PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Kriegshetze/Propaganda auftragsgemäß im "heute-journal" von Claus Kleber gemacht wird..



csincsilladefraszegy
13.03.2015, 09:08
Wörtlich sagt der Sprecher der zweitgrößten deutschen Nachrichtensendung Claus Kleber, am 9.3.15 im “heute-journal (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2358816/ZDF-heute-journal-vom-09.-Maerz-2015?setTime=421)“:


“Heute haben ein paar wenige Sätze einer alten Debatte eine überraschende neue Wendung gegeben. Deutlicher als je zuvor wird gesagt, dass Präsident Putin, die Annexion der Krim, die erste, einseitige, gewaltsame Grenzverschiebung in Europa seit dem Ende des zweiten Weltkrieges, langfristig geplant, befohlen und durchgezogen hat. Diesmal wird es ein bisschen schwer sein, das als haltlose Behauptung von Russlands Feinden abzutun, denn die klaren Worte kommen von Wladimir Putin selbst. Höhepunkte aus einem Interview des russischen Staatsfernsehens, mit denen für eine Dokumentation geworben wird, die – und das lässt sich schon erkennen – den Staatsmann Putin feiert, für einen genialen Schachzug, der ein Feldzug war.”



Er bezieht sich bei diesen Aussagen auf ein Interview (Video auf russisch hier einzusehen (http://de.sputniknews.com/politik/20150310/301415131.html)) des Präsidenten Putin mit Journalisten des russischen Staatsfernsehens vor einigen Tagen. Im Zuge einer Dokumentation wird Putin über die möglichweise völkerrechtswidrige Aufnahme der ehemals ukrainischen Halbinsel Krim in die russische Föderation gefragt. Korrekt übersetzt und richtig zitiert sagt er darin:


“Nach der Sitzung habe ich zu meinen Kollegen gesagt, die Situation in der Ukraine ist so, dass wir gezwungen sind, die Arbeit an einer Rückholung der Krim nach Russland zu beginnen. Denn wir können dieses Territorium und die Menschen, die dort leben, nicht im Stich lassen und dürfen sie nicht den Nationalisten ausliefern.“Als erstes haben Meinungsforscher im Auftrag der russischen Behörden eine Umfrage auf der Krim durchgeführt. Putin erinnert sich: „Es stellte sich heraus, dass sich etwa 75 Prozent der Krim-Bevölkerung einen Beitritt zu Russland wünschten. Unser Endziel war keine Eroberung und keine Annexion der Krim, sondern das Endziel bestand darin, den Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Meinung darüber zu äußern, wie sie weiter leben wollen”.



Weder Inhalt noch Zitat stimmen mit der deutschen Übersetzung überrein. Von “Befehl” oder “Annexion” spricht Putin garnicht.

http://www.neopresse.com/medien/zdf-claus-kleber-verfaelscht-putin-zitate/

Pfeil
13.03.2015, 09:26
Danke fuer diese Erlaeterung. Es ist ganz klar was in Deutschland passiert, die Eliten in der Atlantischen Bruecke haben entschieden den Amerikanischen Interessen zu entsprechen und so wird Russland jetzt medial brutal angegriffen. Viele Deutsche sind eh Amerikahoerig.

Dennoch, es ist klar was Amerika will, Europa und Russland schwaechen, ohne US Kosten, Murksel macht das nichtsahnend mit. Wir muessen uns bei allen Russen entschuldigen fuer unsere Regierung.

Nurmalso
13.03.2015, 13:36
Wörtlich sagt der Sprecher der zweitgrößten deutschen Nachrichtensendung Claus Kleber, am 9.3.15 im “heute-journal (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2358816/ZDF-heute-journal-vom-09.-Maerz-2015?setTime=421)“:

“Heute haben ein paar wenige Sätze einer alten Debatte eine überraschende neue Wendung gegeben. Deutlicher als je zuvor wird gesagt, dass Präsident Putin, die Annexion der Krim, die erste, einseitige, gewaltsame Grenzverschiebung in Europa seit dem Ende des zweiten Weltkrieges, langfristig geplant, befohlen und durchgezogen hat. Diesmal wird es ein bisschen schwer sein, das als haltlose Behauptung von Russlands Feinden abzutun, denn die klaren Worte kommen von Wladimir Putin selbst. Höhepunkte aus einem Interview des russischen Staatsfernsehens, mit denen für eine Dokumentation geworben wird, die – und das lässt sich schon erkennen – den Staatsmann Putin feiert, für einen genialen Schachzug, der ein Feldzug war.”



Er bezieht sich bei diesen Aussagen auf ein Interview (Video auf russisch hier einzusehen (http://de.sputniknews.com/politik/20150310/301415131.html)) des Präsidenten Putin mit Journalisten des russischen Staatsfernsehens vor einigen Tagen. Im Zuge einer Dokumentation wird Putin über die möglichweise völkerrechtswidrige Aufnahme der ehemals ukrainischen Halbinsel Krim in die russische Föderation gefragt. Korrekt übersetzt und richtig zitiert sagt er darin:

“Nach der Sitzung habe ich zu meinen Kollegen gesagt, die Situation in der Ukraine ist so, dass wir gezwungen sind, die Arbeit an einer Rückholung der Krim nach Russland zu beginnen. Denn wir können dieses Territorium und die Menschen, die dort leben, nicht im Stich lassen und dürfen sie nicht den Nationalisten ausliefern.“Als erstes haben Meinungsforscher im Auftrag der russischen Behörden eine Umfrage auf der Krim durchgeführt. Putin erinnert sich: „Es stellte sich heraus, dass sich etwa 75 Prozent der Krim-Bevölkerung einen Beitritt zu Russland wünschten. Unser Endziel war keine Eroberung und keine Annexion der Krim, sondern das Endziel bestand darin, den Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Meinung darüber zu äußern, wie sie weiter leben wollen”.



Weder Inhalt noch Zitat stimmen mit der deutschen Übersetzung überrein. Von “Befehl” oder “Annexion” spricht Putin garnicht.

http://www.neopresse.com/medien/zdf-claus-kleber-verfaelscht-putin-zitate/


Kleber und seine stets um Emotionalität bemühte Assistentin Slomka zählen zu den widerlichsten Hetzern der Wahrheitsinstitute. Etwas übertrieben ausgedrückt dürfte die Wahrheit stets diametral von dem liegen was sie dem dressierten Michel ins Wohnzimmer kotzen.

wtf
13.03.2015, 13:43
Dr. Claus Kleber ist ein 600.000 p.a.-Furunkel am Arsch der Wahrheit, und das leise Klatschen im Hintergrund ist der Applaus aus dem Grab Dr. Goebbels.

csincsilladefraszegy
13.03.2015, 13:48
Kleber und seine stets um Emotionalität bemühte Assistentin Slomka zählen zu den widerlichsten Hetzern der Wahrheitsinstitute. Etwas übertrieben ausgedrückt dürfte die Wahrheit stets diametral von dem liegen was sie dem dressierten Michel ins Wohnzimmer kotzen.

Richtig, dem "Orwellschen Prinzip" entsprechend: Lüge ist Wahrheit, Krieg ist Frieden usw....

Truitte
13.03.2015, 14:12
Der Herausgeber der Propagandaschau schrieb also am 28. Dezember 2014 über Claus Kleber: "Er weiß mehr als die Experten der Vereinten Nationen, kann Bombardements, mörderische Wirtschaftssanktionen, sowie Mord und Totschlag als humanitäre Taten und im selben Atemzug Hilfskonvois als Verbrechen gegen die Menschlichkeit verkaufen. Gewaltsame Staatsstreiche durch faschistische Milizen werden durch ihn genauso elegant zu Akten der Befreiung umgedeutet, wie Wahlen und Referenden zu völkerrechtswidrigen Annexionen umdeklariert. Er ist der geborene Verkäufer seiner selbst und höchst talentierter Verdreher der Wahrheit im Auftrag einer Ideologie mit dem Anspruch der Weltherrschaft. Einer wie er hätte unter Goebbels genauso Karriere gemacht, wie unter Nixon, Stalin oder Mao. Frei von störenden Skrupeln, hinderlicher Moral oder dem Anspruch eines konsistenten Wertesystems, dafür aber flexibel wie Gummi und sauber wie Teflon. Die Maulhure 2014 ist… Claus-Detlev Walter Kleber.
Mit 4.686 bei insgesamt 44.221 abgegebenen Stimmen konnte der ZDF-Mann die nicht minder begabten Realitäts- und Wahrheitsfälscher, Lügner und Hetzer Golineh Atai (3279 Stimmen) und Günther Jauch (2694 Stimmen) von der ARD auf die Ränge verweisen." (Propagandaschau) (https://propagandaschau.wordpress.com/2014/12/28/maulhure-des-jahres-2014-wahlergebnis-und-laudatio/)

mick31
13.03.2015, 14:18
Wörtlich sagt der Sprecher der zweitgrößten deutschen Nachrichtensendung Claus Kleber, am 9.3.15 im “heute-journal (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2358816/ZDF-heute-journal-vom-09.-Maerz-2015?setTime=421)“:


“Heute haben ein paar wenige Sätze einer alten Debatte eine überraschende neue Wendung gegeben. Deutlicher als je zuvor wird gesagt, dass Präsident Putin, die Annexion der Krim, die erste, einseitige, gewaltsame Grenzverschiebung in Europa seit dem Ende des zweiten Weltkrieges, langfristig geplant, befohlen und durchgezogen hat. Diesmal wird es ein bisschen schwer sein, das als haltlose Behauptung von Russlands Feinden abzutun, denn die klaren Worte kommen von Wladimir Putin selbst. Höhepunkte aus einem Interview des russischen Staatsfernsehens, mit denen für eine Dokumentation geworben wird, die – und das lässt sich schon erkennen – den Staatsmann Putin feiert, für einen genialen Schachzug, der ein Feldzug war.”



Er bezieht sich bei diesen Aussagen auf ein Interview (Video auf russisch hier einzusehen (http://de.sputniknews.com/politik/20150310/301415131.html)) des Präsidenten Putin mit Journalisten des russischen Staatsfernsehens vor einigen Tagen. Im Zuge einer Dokumentation wird Putin über die möglichweise völkerrechtswidrige Aufnahme der ehemals ukrainischen Halbinsel Krim in die russische Föderation gefragt. Korrekt übersetzt und richtig zitiert sagt er darin:


“Nach der Sitzung habe ich zu meinen Kollegen gesagt, die Situation in der Ukraine ist so, dass wir gezwungen sind, die Arbeit an einer Rückholung der Krim nach Russland zu beginnen. Denn wir können dieses Territorium und die Menschen, die dort leben, nicht im Stich lassen und dürfen sie nicht den Nationalisten ausliefern.“Als erstes haben Meinungsforscher im Auftrag der russischen Behörden eine Umfrage auf der Krim durchgeführt. Putin erinnert sich: „Es stellte sich heraus, dass sich etwa 75 Prozent der Krim-Bevölkerung einen Beitritt zu Russland wünschten. Unser Endziel war keine Eroberung und keine Annexion der Krim, sondern das Endziel bestand darin, den Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Meinung darüber zu äußern, wie sie weiter leben wollen”.



Weder Inhalt noch Zitat stimmen mit der deutschen Übersetzung überrein. Von “Befehl” oder “Annexion” spricht Putin garnicht.

http://www.neopresse.com/medien/zdf-claus-kleber-verfaelscht-putin-zitate/

War da nicht was im Kosovo?
Und waren da nicht Schlesien, Pommern und Ostpreußen die immer noch besetzt sind?

csincsilladefraszegy
13.03.2015, 14:23
War da nicht was im Kosovo?
Und waren da nicht Schlesien, Pommern und Ostpreußen die immer noch besetzt sind?

Wer wird denn da so kleinlich sein?

Quo vadis
13.03.2015, 14:26
Gewaltsame Grenzverschiebung, warum fällt mir da zuerst das Kosovo ein?

Schlummifix
13.03.2015, 14:40
Ich sehe da keinen direkten Widerspruch in den Aussagen.
Putin hat nach dem Ergebnis der Umfragen die Annexion befohlen, welche ich zwar halb so wild finde; denn die Krim gehörte schon früher zu Russland, und war faktisch russisch.
Dennoch war das völkerrechtswidrig.

Man könnte auch eine entsprechende Umfrage in Schlesien machen, und dann Schlesien annektieren. Ich rate trotzdem davon ab.

Wenn Putin mit dem Westen verhandelt hätte, dann hätte er die Krim vielleicht auch so bekommen.
Im Übrigen teile ich eure Meinung, was die GEZ-Hetzer betrifft.

Hrafnaguð
13.03.2015, 14:48
Kleber und seine stets um Emotionalität bemühte Assistentin Slomka zählen zu den widerlichsten Hetzern der Wahrheitsinstitute. Etwas übertrieben ausgedrückt dürfte die Wahrheit stets diametral von dem liegen was sie dem dressierten Michel ins Wohnzimmer kotzen.

Bei Marietta Slomka bin ich schon fast geneigt zu glauben das an David Ickes Reptos
doch etwas dran sein könnte:D

Sathington Willoughby
13.03.2015, 14:51
Wörtlich sagt der Sprecher der zweitgrößten deutschen Nachrichtensendung Claus Kleber, am 9.3.15 im “heute-journal (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2358816/ZDF-heute-journal-vom-09.-Maerz-2015?setTime=421)“:


“Heute haben ein paar wenige Sätze einer alten Debatte eine überraschende neue Wendung gegeben. Deutlicher als je zuvor wird gesagt, dass Präsident Putin, die Annexion der Krim, die erste, einseitige, gewaltsame Grenzverschiebung in Europa seit dem Ende des zweiten Weltkrieges, langfristig geplant, befohlen und durchgezogen hat. Diesmal wird es ein bisschen schwer sein, das als haltlose Behauptung von Russlands Feinden abzutun, denn die klaren Worte kommen von Wladimir Putin selbst. Höhepunkte aus einem Interview des russischen Staatsfernsehens, mit denen für eine Dokumentation geworben wird, die – und das lässt sich schon erkennen – den Staatsmann Putin feiert, für einen genialen Schachzug, der ein Feldzug war.”



Er bezieht sich bei diesen Aussagen auf ein Interview (Video auf russisch hier einzusehen (http://de.sputniknews.com/politik/20150310/301415131.html)) des Präsidenten Putin mit Journalisten des russischen Staatsfernsehens vor einigen Tagen. Im Zuge einer Dokumentation wird Putin über die möglichweise völkerrechtswidrige Aufnahme der ehemals ukrainischen Halbinsel Krim in die russische Föderation gefragt. Korrekt übersetzt und richtig zitiert sagt er darin:


“Nach der Sitzung habe ich zu meinen Kollegen gesagt, die Situation in der Ukraine ist so, dass wir gezwungen sind, die Arbeit an einer Rückholung der Krim nach Russland zu beginnen. Denn wir können dieses Territorium und die Menschen, die dort leben, nicht im Stich lassen und dürfen sie nicht den Nationalisten ausliefern.“Als erstes haben Meinungsforscher im Auftrag der russischen Behörden eine Umfrage auf der Krim durchgeführt. Putin erinnert sich: „Es stellte sich heraus, dass sich etwa 75 Prozent der Krim-Bevölkerung einen Beitritt zu Russland wünschten. Unser Endziel war keine Eroberung und keine Annexion der Krim, sondern das Endziel bestand darin, den Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Meinung darüber zu äußern, wie sie weiter leben wollen”.



Weder Inhalt noch Zitat stimmen mit der deutschen Übersetzung überrein. Von “Befehl” oder “Annexion” spricht Putin garnicht.

http://www.neopresse.com/medien/zdf-claus-kleber-verfaelscht-putin-zitate/
Was für ein verschlagener Hund, dieser Putin!
Dass er nicht das sagt, was unsere Medien berichten, entlarvt ihn als Lügner!
Dass er das Referendum der Krim (97% gegen den Verbleib in der Ukraine) anerkennt, weist ihn als Antidemokraten aus!
Dass er sich dem faschistischen Regime in Kiew nicht beugt, zeigt, dass er ein Nazi ist!

Mal im Ernst: wer Kleber, Slomka und Konsorten noch ein Wort außer dem Datum glaubt, hat es nicht besser verdient. Und auch beim Datum würde ich nochmal auf den Kalender schauen.

Shiri
13.03.2015, 14:55
ICH HASSE KLEBER UND DIE LÜGENPRESSE 48726Was erlauben Lügenpresse ?

Sathington Willoughby
13.03.2015, 14:56
Ich sehe da keinen direkten Widerspruch in den Aussagen.
Putin hat nach dem Ergebnis der Umfragen die Annexion befohlen, welche ich zwar halb so wild finde; denn die Krim gehörte schon früher zu Russland, und war faktisch russisch.
Dennoch war das völkerrechtswidrig.

Man könnte auch eine entsprechende Umfrage in Schlesien machen, und dann Schlesien annektieren. Ich rate trotzdem davon ab.

Wenn Putin mit dem Westen verhandelt hätte, dann hätte er die Krim vielleicht auch so bekommen.
Im Übrigen teile ich eure Meinung, was die GEZ-Hetzer betrifft.
Was hätte der Westen bei einer Verhandlung über die Krim verloren? Das ist ein ukrainisch-russisches Problem.
Es wurde durch eine völlig legale Befragung gelöst, 97% der Krimis waren gegen den Verbleib bei der Ukraine.
Das Volk hat entschieden, aus der Historie heraus ist das auch völlig verständlich.
Quebec veranstaltet auch in monotoner Regelmäßigkeit ABstimmungen über de nVerbleib bei Kanada, Schottland hat sich erst kürzlich für den Verbleib in Großbrittanien entschieden.
Und wenn Bayern morgeneine Abstimmung über den Verbleib in der BRD durchführen würde, wäre eine Abspaltung auch hinzunehmen.
Wobei ich es Merkel zutraue, dass sie dann Panzer schickt und München bombardieren lässt.

Bruddler
13.03.2015, 14:57
Bei Marietta Slomka bin ich schon fast geneigt zu glauben das an David Ickes Reptos
doch etwas dran sein könnte:D

Komisch, immer wenn ich deren Augen sehe, muss ich an einen Husky denken...

http://www.mz-web.de/image/view/2012/10/20/21206578,17176922,dmData,Husky+%25281352385003469% 2529.jpg http://www.derwesten.de/img/incoming/crop9508910/7713355395-cImg0273_543-w616-h225/dpa-148620006D51D67F.jpg

Shiri
13.03.2015, 14:57
Was hätte der Westen bei einer Verhandlung über die Krim verloren? Das ist ein ukrainisch-russisches Problem.
Es wurde durch eine völlig legale Befragung gelöst, 97% der Krimis waren gegen den Verbleib bei der Ukraine.
Das Volk hat entschieden, aus der Historie heraus ist das auch völlig verständlich.
Quebec veranstaltet auch in monotoner Regelmäßigkeit ABstimmungen über de nVerbleib bei Kanada, Schottland hat sich erst kürzlich für den Verbleib in Großbrittanien entschieden.
Und wenn Bayern morgeneine Abstimmung über den Verbleib in der BRD durchführen würde, wäre eine Abspaltung auch hinzunehmen.
Wobei ich es Merkel zutraue, dass sie dann Panzer schickt und München bombardieren lässt.

Wäre das mit den Prinzipien der Demokratie zu vereinbaren ? Ich meine die Amis suchen sich aus wer unabhänig sein darf und wer nicht.

Sathington Willoughby
13.03.2015, 15:00
Wäre das mit den Prinzipien der Demokratie zu vereinbaren ? Ich meine die Amis suchen sich aus wer unabhänig sein darf und wer nicht.

Auch wieder wahr.... :(

iglaubnix+2fel
13.03.2015, 15:00
ICH HASSE KLEBER UND DIE LÜGENPRESSE 48726Was erlauben Lügenpresse ?

Nur noch Fußball!

Bruddler
13.03.2015, 15:01
ICH HASSE KLEBER UND DIE LÜGENPRESSE 48726Was erlauben Lügenpresse ?

Eine Presse ist erst dann eine Lügenpresse, wenn sie als solche erkannt wird, aber mit dem Erkennen hapert es beim Schafmichelvolk gewaltig...

Shiri
13.03.2015, 15:01
Nur noch Fußball!

selbst da wird schon teilweise gelogen...bestes beispiel "Robert Hoyzer"....

csincsilladefraszegy
13.03.2015, 15:02
Was für ein verschlagener Hund, dieser Putin!
Dass er nicht das sagt, was unsere Medien berichten, entlarvt ihn als Lügner!
Dass er das Referendum der Krim (97% gegen den Verbleib in der Ukraine) anerkennt, weist ihn als Antidemokraten aus!
Dass er sich dem faschistischen Regime in Kiew nicht beugt, zeigt, dass er ein Nazi ist!

Mal im Ernst: wer Kleber, Slomka und Konsorten noch ein Wort außer dem Datum glaubt, hat es nicht besser verdient. Und auch beim Datum würde ich nochmal auf den Kalender schauen.

Cool! :dg:

Schlummifix
13.03.2015, 15:09
Ich sagte ja schon, es geht vor allem um das wie.
Ohne Absprache mit dem Westen, ohne Absprache mit der Ukraine, und Russland hat Truppen geschickt, welche das Regionalparlament besetzten.

Ich halte das für einen Fehler, Russland hätte die Krim auch anders bekommen.

Aber darum geht es gar nicht. Das alles ist nur eine Reaktion auf die amerikanischen Feldzüge der letzten Zeit. Putin will sich innenpolitisch als starken Mann darstellen, und beliebt machen. Das ist ihm auch gelungen. Die Russen nagen immer noch daran, dass sie keine Weltmacht mehr sind. Das Ganze hat Russland ein bisschen aufgewertet, zumindest die russische Volksseele.


Was hätte der Westen bei einer Verhandlung über die Krim verloren? Das ist ein ukrainisch-russisches Problem.
Es wurde durch eine völlig legale Befragung gelöst, 97% der Krimis waren gegen den Verbleib bei der Ukraine.
Das Volk hat entschieden, aus der Historie heraus ist das auch völlig verständlich.
Quebec veranstaltet auch in monotoner Regelmäßigkeit ABstimmungen über de nVerbleib bei Kanada, Schottland hat sich erst kürzlich für den Verbleib in Großbrittanien entschieden.
Und wenn Bayern morgeneine Abstimmung über den Verbleib in der BRD durchführen würde, wäre eine Abspaltung auch hinzunehmen.
Wobei ich es Merkel zutraue, dass sie dann Panzer schickt und München bombardieren lässt.

Sathington Willoughby
13.03.2015, 16:07
Ich sagte ja schon, es geht vor allem um das wie.
Ohne Absprache mit dem Westen, ohne Absprache mit der Ukraine, und Russland hat Truppen geschickt, welche das Regionalparlament besetzten.

Ich halte das für einen Fehler, Russland hätte die Krim auch anders bekommen.

Aber darum geht es gar nicht. Das alles ist nur eine Reaktion auf die amerikanischen Feldzüge der letzten Zeit. Putin will sich innenpolitisch als starken Mann darstellen, und beliebt machen. Das ist ihm auch gelungen. Die Russen nagen immer noch daran, dass sie keine Weltmacht mehr sind. Das Ganze hat Russland ein bisschen aufgewertet, zumindest die russische Volksseele.

Putin hat als russischer Präsident auch verantwortung für Auslandsrussen, so wohl sein Credo.
Ein Erdowahn spielt sich in Deuschland auf, Chinesen in asiatischen Ländern mit chinesischen Minderheiten, warum also nicht, zumal die Krim, wie Ostukraine, mehrheitlich von Russen bevölkert werden?

Krabat
13.03.2015, 17:46
Die Dokumentation "Die Krim: Weg in die Heimat" sollte sofort in's Deutsche übersetzt werden, damit alle die Lügen der Presse entlarven können, die Putin unterstellt, er wollte die Krim "in die Heimat zurück" führen.

Scho a bisserl skurril, gell, sowas zu behaupten. Anglo und so weiter sag ich da nur.

Hans Huckebein
13.03.2015, 20:57
Staatsfunk!

Was will man da anderes erwarten?...da wird zugefügt und ausgelassen bis die nachricht passt;

Towarish
13.03.2015, 21:12
Wenn Putin mit dem Westen verhandelt hätte, dann hätte er die Krim vielleicht auch so bekommen.

:haha:

Murmillo
14.03.2015, 17:52
Ich sehe da keinen direkten Widerspruch in den Aussagen.
Putin hat nach dem Ergebnis der Umfragen die Annexion befohlen, welche ich zwar halb so wild finde; denn die Krim gehörte schon früher zu Russland, und war faktisch russisch.
Dennoch war das völkerrechtswidrig.

Man könnte auch eine entsprechende Umfrage in Schlesien machen, und dann Schlesien annektieren. Ich rate trotzdem davon ab.

Wenn Putin mit dem Westen verhandelt hätte, dann hätte er die Krim vielleicht auch so bekommen.
Im Übrigen teile ich eure Meinung, was die GEZ-Hetzer betrifft.

Na, ganz so einfach ist es nicht. Zunächst erst mal hat jedes Volk das Recht, Referenden abzuhalten - auch die Schlesier. Und wenn sie sich nicht von der amtierenden Regierung vertreten fühlen, bzw. sogar bedroht sind- was im Fall der Krim in Bezug auf die russische Bevölkerung durchaus vorlag- haben sie auch das Recht zur Separation. Dazu kommt, dass die Ukraine zu dieser Zeit keine verfassungsmäßig gewählte Regierung besaß und die gewählte Regierung weggeputscht wurde.
So stehts im Völkerrecht. Das Völkerrecht steht in diesem Fall auch über der Verfassung der Ukraine, die durch den Putsch ja sowieso ausser Kraft gesetzt wurde.
Das Völkerrecht schützt nicht die Staaten und macht sie zu ewigen, unveränderlichen Gebilden.
Und die Krim wurde nicht annektiert, der Anschluss an Russland wurde von der dortigen Bevölkerung selbst nach einem Referendum beschlossen.
Und so hätten auch die Schlesier, unter bestimmten Vorausetzungen und wenn sie denn von den Polen irgendwie bedroht wären, das Recht zur Separation.
Hat man doch einfach im Fall Kosovo so vorgemacht- warum soll denn nun ein anderes Völkerrrecht gelten ?

MANFREDM
16.03.2015, 12:45
Wörtlich sagt der Sprecher der zweitgrößten deutschen Nachrichtensendung Claus Kleber, am 9.3.15 im “heute-journal (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2358816/ZDF-heute-journal-vom-09.-Maerz-2015?setTime=421)“:


“Heute haben ein paar wenige Sätze einer alten Debatte eine überraschende neue Wendung gegeben. Deutlicher als je zuvor wird gesagt, dass Präsident Putin, die Annexion der Krim, die erste, einseitige, gewaltsame Grenzverschiebung in Europa seit dem Ende des zweiten Weltkrieges, langfristig geplant, befohlen und durchgezogen hat. Diesmal wird es ein bisschen schwer sein, das als haltlose Behauptung von Russlands Feinden abzutun, denn die klaren Worte kommen von Wladimir Putin selbst. Höhepunkte aus einem Interview des russischen Staatsfernsehens, mit denen für eine Dokumentation geworben wird, die – und das lässt sich schon erkennen – den Staatsmann Putin feiert, für einen genialen Schachzug, der ein Feldzug war.”

Da hat Herr Kleber ausnahmsweise recht.

Helenos von Troja
16.03.2015, 12:52
Da hat Herr Kleber ausnahmsweise recht.

Hat er nicht. Die erste gewaltsame Grenzverschiebung war die Abspaltung des Kosovo und wurde von der NATO mit herbeigeführt. Auf diesen Präzedenzfall bezieht sich Putin doch immer.

Tryllhase
16.03.2015, 12:53
Na, ganz so einfach ist es nicht. Zunächst erst mal hat jedes Volk das Recht, Referenden abzuhalten - auch die Schlesier. Und wenn sie sich nicht von der amtierenden Regierung vertreten fühlen, bzw. sogar bedroht sind- was im Fall der Krim in Bezug auf die russische Bevölkerung durchaus vorlag- haben sie auch das Recht zur Separation. Dazu kommt, dass die Ukraine zu dieser Zeit keine verfassungsmäßig gewählte Regierung besaß und die gewählte Regierung weggeputscht wurde.
So stehts im Völkerrecht. Das Völkerrecht steht in diesem Fall auch über der Verfassung der Ukraine, die durch den Putsch ja sowieso ausser Kraft gesetzt wurde.
Das Völkerrecht schützt nicht die Staaten und macht sie zu ewigen, unveränderlichen Gebilden.
Und die Krim wurde nicht annektiert, der Anschluss an Russland wurde von der dortigen Bevölkerung selbst nach einem Referendum beschlossen.
Und so hätten auch die Schlesier, unter bestimmten Vorausetzungen und wenn sie denn von den Polen irgendwie bedroht wären, das Recht zur Separation.
Hat man doch einfach im Fall Kosovo so vorgemacht- warum soll denn nun ein anderes Völkerrrecht gelten ?
Völlig richtig. Wie hieß es doch so treffend. "Wo ein Serbe ist, da ist Serbien!"

Murmillo
16.03.2015, 12:54
Wörtlich sagt der Sprecher der zweitgrößten deutschen Nachrichtensendung Claus Kleber, am 9.3.15 im “heute-journal (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2358816/ZDF-heute-journal-vom-09.-Maerz-2015?setTime=421)“:

“Heute haben ein paar wenige Sätze einer alten Debatte eine überraschende neue Wendung gegeben. Deutlicher als je zuvor wird gesagt, dass Präsident Putin, die Annexion der Krim, die erste, einseitige, gewaltsame Grenzverschiebung in Europa seit dem Ende des zweiten Weltkrieges, langfristig geplant, befohlen und durchgezogen hat.
...




Das Ende des 2.Weltkrieges in Europa war am 8.Mai 1945.
Danach wurde ca. 111000km² Deutschlands abgetrennt- die Grenze gewaltsam verschoben. Was ist denn damit ? Die Westverschiebung Polens wurde auf der Potsdamer Konferenz im August 1945 beschlossen !
Was ist mit dem Kosovo 2008 ?

Muninn
16.03.2015, 13:02
Die Krim ist die erste Grenzverschiebung in Europa nach dem WWII?

Dann hat die Operation Atilla nie stattgefunden?? http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Atilla

Vom Schicksal Jugoslawiens gar nicht zu reden.

Mittelfrank
16.03.2015, 13:14
Ich sagte ja schon, es geht vor allem um das wie.
Ohne Absprache mit dem Westen, ohne Absprache mit der Ukraine, und Russland hat Truppen geschickt, welche das Regionalparlament besetzten.

Ich halte das für einen Fehler, Russland hätte die Krim auch anders bekommen.

Aber darum geht es gar nicht. Das alles ist nur eine Reaktion auf die amerikanischen Feldzüge der letzten Zeit. Putin will sich innenpolitisch als starken Mann darstellen, und beliebt machen. Das ist ihm auch gelungen. Die Russen nagen immer noch daran, dass sie keine Weltmacht mehr sind. Das Ganze hat Russland ein bisschen aufgewertet, zumindest die russische Volksseele.

Der Krim war schon autonom in der Ukraine! Und überhaupt, der Kiew hat die Staatlichkeit der Krim 2 mal völkerwidrig in den 90ger Jahren einfach gestohlen.Krim hatte schon 92 enschieden, dass er ein eigener autonomer Staat ist. Nur durch den poltischen Druck von allen Seiten war Krim gezwungen als Autonomie in der Ukraine zu bleiben.Mit jedem weiteren Jahr hat Kiew seine Autonomie " step by step" verringert, so das am Ende die Autonomie nur auf dem Papier stand und in der Realität nicht existierte.

1871
16.03.2015, 16:47
wobei das allerdings ein alter Hut ist. Claus Kleber hat noch nie seinen Arsch für seine Entscheidungen hingehalten.

Buella
29.12.2021, 15:58
Jetzt müßt ihr ganz stark sein!
Die krypto-kommunistische Atlantik-Brücken zdf-Maulhure und der Kriegshetzer vom Dienst:


Claus Kleber beklagt Ideologie im Journalismus (https://www.mmnews.de/politik/175563-claus-kleber-beklagt-ideologie-im-journalismus)

29. Dezember 2021

Vor seiner letzten Sendung als Moderator des ZDF-"Heute-Journals" hat Claus Kleber Sorge über den Zustand von Teilen des deutschen Journalismus geäußert. "Was ich oft höre von Moderatoren, insbesondere im Hörfunk, lässt mir die Hutschnur hoch gehen", sagte er der "Zeit". Es würden mit "Selbstverständlichkeit" Urteile abgegeben, "von Leuten, die sich erkennbar mit der Sache nie vertieft beschäftigt haben".

Ideologie sei für einen Journalisten immer der faulste Weg. "Ideologie vergiftet den Journalismus", so Kleber.

...

https://www.mmnews.de/politik/175563-claus-kleber-beklagt-ideologie-im-journalismus

Er will sich doch nicht etwa kurz vor seinem Abgang noch die bluttriefenden Pratzen in Unschuld waschen?

der Karl
30.12.2021, 11:03
Jetzt müßt ihr ganz stark sein!
Die krypto-kommunistische Atlantik-Brücken zdf-Maulhure und der Kriegshetzer vom Dienst:



Er will sich doch nicht etwa kurz vor seinem Abgang noch die bluttriefenden Pratzen in Unschuld waschen?

Immer erst, wenn sie aufhören und in den (vermeintlich) sicheren Hafen des Ruhestands gehen.

Demnächst dann: Angela Merkel kritisiert hohe Energiepreise durch Abschaltung von Kraftwerken und stark steigende Kosten bei Sozialausgaben aufgrund unkontrollierter Zuwanderung.

Buella
30.12.2021, 11:07
Immer erst, wenn sie aufhören und in den (vermeintlich) sicheren Hafen des Ruhestands gehen.

Demnächst dann: Angela Merkel kritisiert hohe Energiepreise durch Abschaltung von Kraftwerken und stark steigende Kosten bei Sozialausgaben aufgrund unkontrollierter Zuwanderung.

So könnte es durchaus kommen.
Beim Kriegshetzer Kleber ist es jedoch sehr auffällig!

pixelschubser
30.12.2021, 11:13
Jetzt müßt ihr ganz stark sein!
Die krypto-kommunistische Atlantik-Brücken zdf-Maulhure und der Kriegshetzer vom Dienst:



Er will sich doch nicht etwa kurz vor seinem Abgang noch die bluttriefenden Pratzen in Unschuld waschen?

Das klingt für mich wie ein "Ich war ja schon immer dagegen. Aber wir konnten ja nichts machen."!

Dr Mittendrin
30.12.2021, 11:15
Jetzt müßt ihr ganz stark sein!
Die krypto-kommunistische Atlantik-Brücken zdf-Maulhure und der Kriegshetzer vom Dienst:



Er will sich doch nicht etwa kurz vor seinem Abgang noch die bluttriefenden Pratzen in Unschuld waschen?

Typisch.

Dr Mittendrin
30.12.2021, 11:16
Das klingt für mich wie ein "Ich war ja schon immer dagegen. Aber wir konnten ja nichts machen."!

Wir hatten ja Familie.

Dr Mittendrin
30.12.2021, 11:18
Ich sagte ja schon, es geht vor allem um das wie.
Ohne Absprache mit dem Westen, ohne Absprache mit der Ukraine, und Russland hat Truppen geschickt, welche das Regionalparlament besetzten.

Ich halte das für einen Fehler, Russland hätte die Krim auch anders bekommen.

Aber darum geht es gar nicht. Das alles ist nur eine Reaktion auf die amerikanischen Feldzüge der letzten Zeit. Putin will sich innenpolitisch als starken Mann darstellen, und beliebt machen. Das ist ihm auch gelungen. Die Russen nagen immer noch daran, dass sie keine Weltmacht mehr sind. Das Ganze hat Russland ein bisschen aufgewertet, zumindest die russische Volksseele.

Narr, die Krim hat abgestimmt. Bist der Propaganda verfallen.

Saarland stimmte auch mal ab.

Buella
30.12.2021, 11:18
Das klingt für mich wie ein "Ich war ja schon immer dagegen. Aber wir konnten ja nichts machen."!

Darin, und nichts aus der Geschichte lernen, sind die Deutschen ja mittlerweile historien-erprobt.

Wenn ich es nicht gemacht hätte ...
Ich wußte von nichts ...
Ich wurde gezwungen ...
Ich hatte einen ... versteckt ...

...

nurmalso2.0
30.12.2021, 11:19
Jetzt müßt ihr ganz stark sein!
Die krypto-kommunistische Atlantik-Brücken zdf-Maulhure und der Kriegshetzer vom Dienst:



Er will sich doch nicht etwa kurz vor seinem Abgang noch die bluttriefenden Pratzen in Unschuld waschen?


Die Dr***** war 19 Jahre lang ein glühender Verehrer dessen was er jetzt kritisiert. Warum erst jetzt Herr Kleber???

pixelschubser
30.12.2021, 11:25
Wir hatten ja Familie.


Darin, und nichts aus der Geschichte lernen, sind die Deutschen ja mittlerweile historien-erprobt.

Wenn ich es nicht gemacht hätte ...
Ich wußte von nichts ...
Ich wurde gezwungen ...
Ich hatte einen ... versteckt ...

...

Der Drecksack hatte über Jahre Einblick ins System und weiß wie der Hase läuft. Seine Äusserung könnte auch ein Anzeichen dafür sein, dass hier irgendwas im Busch ist und er sich aus der Affäre ziehen will. Gab es zu Wendezeiten massenhaft.

Dr Mittendrin
30.12.2021, 11:28
Der Drecksack hatte über Jahre Einblick ins System und weiß wie der Hase läuft. Seine Äusserung könnte auch ein Anzeichen dafür sein, dass hier irgendwas im Busch ist und er sich aus der Affäre ziehen will. Gab es zu Wendezeiten massenhaft.

Es kommt eine Zeit, wo man die juristisch packt. Ich sehe es von Anwalt Füllmich und Bild TV.

Buella
30.12.2021, 11:28
Der Drecksack hatte über Jahre Einblick ins System und weiß wie der Hase läuft. Seine Äusserung könnte auch ein Anzeichen dafür sein, dass hier irgendwas im Busch ist und er sich aus der Affäre ziehen will. Gab es zu Wendezeiten massenhaft.

Vielleicht hat er ja als Atlantik-Brücken-Stricher einen Hinweis bekommen?

pixelschubser
30.12.2021, 11:34
Vielleicht hat er ja als Atlantik-Brücken-Stricher einen Hinweis bekommen?

Vielleicht?! Mir kam sein Abgang irgendwie zu plötzlich. Der stand doch gut im Futter als Hetzer der Nation.

Eloy
30.12.2021, 16:04
Narr, die Krim hat abgestimmt. Bist der Propaganda verfallen.

Saarland stimmte auch mal ab.

Sogar 2x!!!

navy
30.12.2021, 17:59
jetzt hört er vorzeitig auf, kritisiert die Politik, die sich ständig in die Nachrichten einmischt.


Die seltsame postmortale Halbläuterung des Claus Kleber
29.12.2021 15:27

Warum mussten wir dann jahrelang das Geschwätz ertragen?

Vor seiner letzten Sendung als ZDF-Moderator des „heute journals“ hat Claus Kleber Sorge über den Zustand von Teilen des deutschen Journalismus geäußert. „Was ich oft höre von Moderatoren, insbesondere im Hörfunk, lässt mir die Hutschnur hoch gehen, mit welcher Selbstverständlichkeit da Urteile abgegeben werden, von Leuten, die sich erkennbar mit der Sache nie vertieft beschäftigt haben“, sagte Kleber im Interview der „Zeit“.

Weiterlesen » (https://www.danisch.de/blog/2021/12/29/die-seltsame-postmortale-halblaeuterung-des-claus-kleber/)


deologie sei für einen Journalisten immer der faulste Weg. „Ideologie vergiftet den Journalismus“, sagte Kleber.

Sagt ausgerechnet der Kleber? Der uns jahrelang mit seinem linken und feministischen Gefasel bombardiert hat?

Kleber kritisierte auch die Programmgestaltung des ZDF und der Öffentlich-Rechtlichen. „Vielleicht sollten wir uns im ZDF wieder konfrontative Formate trauen“, sagte er. Die Absetzung des Formats „Frontal“, in dem ein linker und ein rechter Journalist sich stritten, sei zwar nachvollziehbar gewesen, aber damit sei auch etwas verloren gegangen.


Dr. Claus Kleber ist ein 600.000 p.a.-Furunkel am Arsch der Wahrheit, und das leise Klatschen im Hintergrund ist der Applaus aus dem Grab Dr. Goebbels.

Klaus Kleber, ebenso diese selbst ernannte Terroristen Experte Elmar Theveßen (https://de.wikipedia.org/wiki/Elmar_Theve%C3%9Fen). Heute ZDF, USA

navy
28.01.2022, 21:06
Klaus Kleber ist noch immer voll dabei, beim ZDF. Seine Kritik war wohl mehr Show, er hätte bei seinen Müll Nachrichten anfangen müssen


Dr. Claus Kleber ist ein 600.000 p.a.-Furunkel am Arsch der Wahrheit, und das leise Klatschen im Hintergrund ist der Applaus aus dem Grab Dr. Goebbels.

Vor vielen Jahren, ist der Knall Kopf des Unfuges auch hier bekannt gewesen. Hatte mal noch vor 2010 Meetings mit einer bekannten ZDF Journalistin, die war voll ok. Musste in dem Sauladen mitmachen. Schweigen in welcher Abteilung. Gab ihr insider Unterlagen, wo eine Extra Sonder Sendung mit Videos auch auf youtube erfolgte