Vollständige Version anzeigen : Merkel lehnt Einladung von Putin ab
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_73227534/angela-merkel-lehnt-wladimir-putin-einladung-nach-moskau-ab.html
Zum 70.Jahrestag über das Ende des 2.Weltkrieges findet eine Feier statt...Putin hat Merkel eingeladen, unsere Bundesmutti hat das ausgeschlagen..in meinen Augen ist Merkel eine Schande für Deutschland und hat uns richtig blamiert !
MISSTRAUENSVOTUM GEGEN MERKEL SOFORT !!!!
FranzKonz
12.03.2015, 10:04
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_73227534/angela-merkel-lehnt-wladimir-putin-einladung-nach-moskau-ab.html
Zum 70.Jahrestag über das Ende des 2.Weltkrieges findet eine Feier statt...Putin hat Merkel eingeladen, unsere Bundesmutti hat das ausgeschlagen..in meinen Augen ist Merkel eine Schande für Deutschland und hat uns richtig blamiert !
Das arme Ding hat doch nur Angst vor Putins Hundchen. ;)
Sie hat keinen passenden Hosenanzug gefunden, Stückpreis um die 3000,- Euro. Außerdem kann sie bei Putin keine Schleimpunkte sammeln, der kennt die Schnecke schon lange genug und weiß welchen Schmutz die am Haken hat.
Bergischer Löwe
12.03.2015, 10:19
Die Kapitulation der Wehrmacht am 08./09. Mai 1945 ist kein Grund für einen deutschen Regierungschef mit den Siegermächten zu feiern. Meinetwegen können Cameron und Hollande in Erinnerungen verflossener Größe oder Glück der Geschichte (Vichy....) mit dem blauen Zaren zusammen feiern. Ich unterstütze Merkel hier mal ausnahmsweise. Die Normandie war eine andere Geschichte. Hier fielen tausende deutscher Soldaten am Juni 44 und den nachfolgenden Wochen. Alleine in Caen Zehntausende. Hier ist Anwesenheit Pflicht. Dem Kirmesspektakel in Moskau dagegen ist keinerlei Gewicht beizumessen. Eine gute Entscheidung, am nächsten Tag einen Kranz niederzulegen. Das reicht.
Wolfger von Leginfeld
12.03.2015, 10:22
Ja, die übertriebene russische Dauer-Angeberei nervt mich auch.
Die Kapitulation der Wehrmacht am 08./09. Mai 1945 ist kein Grund für einen deutschen Regierungschef mit den Siegermächten zu feiern. Meinetwegen können Cameron und Hollande in Erinnerungen verflossener Größe oder Glück der Geschichte (Vichy....) mit dem blauen Zaren zusammen feiern. Ich unterstütze Merkel hier mal ausnahmsweise. Die Normandie war eine andere Geschichte. Hier fielen tausende deutscher Soldaten am Juni 44 und den nachfolgenden Wochen. Alleine in Caen Zehntausende. Hier ist Anwesenheit Pflicht. Dem Kirmesspektakel in Moskau dagegen ist keinerlei Gewicht beizumessen. Eine gute Entscheidung, am nächsten Tag einen Kranz niederzulegen. Das reicht.
Deutschmann
12.03.2015, 10:47
Dauer-Angeberei? Nun lass mal die Kirche im Dorf. Die feiern ihren Sieg im "vaterländischen Krieg". 1 mal im Jahr. Und so traurig das sein mag - die haben nun mal gewonnen. Mir gehen eher die ständigen "Feiern" der anderen auf den Sack. Landung in der Normandie, Überschreitung des Rheins, Befreiung Freiburgs ..... Und die sind sogar so krass, dass die in den USA die Schlachten volksfestmäßig nachstellen.
Andreas63
12.03.2015, 11:17
Da hat das Merkel mal was Richtiges getan. Allerdings leider nicht aus patriotischen Gründen, sondern um Putin zu brüskieren. Ist aber trotzdem zu begrüßen.
Wolfger von Leginfeld
12.03.2015, 11:22
Na dann schau mal ins russ. TV. Ich glaube, im Jahr werden NOCHIMMER (geschweige früher) gefühlte 1000 Kriegsfilme (wo Deutsche wie die Zombies herumlaufen) produziert. Im Interview hörte ich gar mal einen russ. Regisseur, der das schon als Übertrieben bezeichnete.
Dauer-Angeberei? Nun lass mal die Kirche im Dorf. Die feiern ihren Sieg im "vaterländischen Krieg". 1 mal im Jahr. Und so traurig das sein mag - die haben nun mal gewonnen. Mir gehen eher die ständigen "Feiern" der anderen auf den Sack. Landung in der Normandie, Überschreitung des Rheins, Befreiung Freiburgs ..... Und die sind sogar so krass, dass die in den USA die Schlachten volksfestmäßig nachstellen.
Sprecher
12.03.2015, 11:39
Deutsche Regierungschefs haben bei Feierlichkeiten zu deutschen Kriegsniederlagen nichts verloren.
Sie hat keinen passenden Hosenanzug gefunden, Stückpreis um die 3000,- Euro. Außerdem kann sie bei Putin keine Schleimpunkte sammeln, der kennt die Schnecke schon lange genug und weiß welchen Schmutz die am Haken hat.
Nichts würde mich mehr freuen, wenn Putin uns den Schmutz erzählen würde.
Das es den gibt, davon bin ich überzeugt.
Sprecher
12.03.2015, 11:41
Na dann schau mal ins russ. TV. Ich glaube, im Jahr werden NOCHIMMER (geschweige früher) gefühlte 1000 Kriegsfilme (wo Deutsche wie die Zombies herumlaufen) produziert. Im Interview hörte ich gar mal einen russ. Regisseur, der das schon als Übertrieben bezeichnete.
Richtig, deshalb kann Russland bzw Putin mir inzwischen auch gestohlen bleiben.Keinen Deut besser als die Amis mit ihrer dauernden Hollywoodhetze.
Richtig, deshalb kann Russland bzw Putin mir inzwischen auch gestohlen bleiben.Keinen Deut besser als die Amis mit ihrer dauernden Hollywoodhetze.
aber das besorgen wir doch schon selber. Im deutschen TV laufen tgl. mindestens 2 Hitlerfilme. Hervorheben möchte ich die Dokumentationen von Knopp, in denen wir uns selbst mit reichlich Dreck bewerfen.
Helenos von Troja
12.03.2015, 11:53
Kann man so und so sehen. Natürlich war Merkels Absage als Affront gegen Putin gedacht. Andererseits sagte mal Helmut Kohl, es sei für den deutschen Bundeskanzler kein Grund zum Feiern, wenn andere ihren Sieg in einer Schlacht begehen, in der Zehntausende Deutsche elend umgekommen sind. Das bezog sich zwar auf die Jubelfeiern zur Landung an der Normandie, wäre aus meiner Sicht aber auch für diese Veranstaltung treffend.
Nichts würde mich mehr freuen, wenn Putin uns den Schmutz erzählen würde.
Das es den gibt, davon bin ich überzeugt.
Da gibts nichts zu sagen, außer dass sie immer Jahrgangsbeste in Russisch war, als Studentin eine Zeit lang in Donezk war und als Organisationstalent immer Menschen um sich scharen konnte.
Ich erinnere mich an Threads zum gleichen Thema der vergangenen Jahre, da haben nahezu die gleichen Foren-Hirnis wie in diesem Thread die Kanzlerin dafür angegriffen das sie zur "Siegerparade" gefahren ist.....! Manchmal glaube ich echt, Ihr habt alle ne Vollmeise hier!
Da hat das Merkel mal was Richtiges getan. Allerdings leider nicht aus patriotischen Gründen, sondern um Putin zu brüskieren. Ist aber trotzdem zu begrüßen.
Ja, das begrüße ich auch. Dadurch wird sie mir aber nicht sympathischer, sondern sie tut es ja ausschließlich um Putin zu brüskieren, wie du ja auch schreibst, also aus niederen Beweggründen.
Zu den D-Day-Feierlichkeiten dackelt sie ja immer brav hin und freut sich mit den anderen über den Tod von tausenden von deutschen Soldaten.
volkszorn
12.03.2015, 12:04
Yep, der Hosenanzug hat immer Kränze am Grab des unbekannten Soldaten niedergelegt, nie auf einem deutschen Soldatenfriedhof. Angeblich will sie die Ukraine nicht brüskieren, ob sie gefallene deutsche Soldaten brüskiert geht ihr am Ar... vorbei:basta:
Nicht zu vergessen das sie als amerikanische Vasallin natürlich auch auf ihren Herren und Meister hören muß.
Jodlerkönig
12.03.2015, 12:06
nicht alles was merkel macht, ist verkehrt!
FranzKonz
12.03.2015, 12:10
Nun sollte sie das auch durchhalten. Wird sie aber nicht.
Sehr gut!
Leberecht
12.03.2015, 12:16
Andererseits sagte mal Helmut Kohl, es sei für den deutschen Bundeskanzler kein Grund zum Feiern, wenn andere ihren Sieg in einer Schlacht begehen, in der Zehntausende Deutsche elend umgekommen sind.
Wo Kohl hat, hat er Recht. Aber die Frage ist doch: Würde die januskopfige Merkel der russischen Siegesfeier auch fernbleiben, wenn Putin den Kotau vor der NATO machte?
volkszorn
12.03.2015, 12:18
Nun sollte sie das auch durchhalten. Wird sie aber nicht.
Diesmal wird sie nicht hinfahren, Obimbo bleibt ja auch fern.
Klopperhorst
12.03.2015, 12:18
Das ist aber nicht der Grund für Merkels Fernbleiben.
Bitte nicht denken, Merkel würde nicht bei jeder erst besten Gelegenheit den Siegern die Füße küssen.
Sie bleibt natürlich auf Amis Geheiß von der Siegesfeier fern, und weil sie persönliche Animositäten gegen Putin pflegt.
---
Sprecher
12.03.2015, 12:19
Wo Kohl hat, hat er Recht. Aber die Frage ist doch: Würde die januskopfige Merkel der russischen Siegesfeier auch fernbleiben, wenn Putin den Kotau vor der NATO machte?
Sie hat bereits letztes Jahr die Niederlage in der Normandie gefeiert, das beantwortet die Frage.
Helenos von Troja
12.03.2015, 12:25
Wohl kaum. Sie kannte ja auch keinerlei Skrupel, in die Normandie zu fahren.
Leseratte
12.03.2015, 13:03
Die JF hat zur Abwechslung mal was brauchbares geliefert.
Ich erinnere mich aber da noch an die letzten Artikel zur Invasion in der Normandie und zum Attentat vom 20. Juli 1944, die einfach unsäglich waren.
Aber selbst der Zuerst! gelang es einen Artikel über die Landung in der Normandie zu schreiben, ohne Eisenhowers deutsche Helfer auch nur zu erwähnen.
Wie dem auch sei.
Der Sieg der Sowjetunion, dessen 70. Jahrestag am 9. Mai gefeiert wird, war aber nicht nur ein Sieg über Hitler und das nationalsozialistische Regime, sondern in erster Linie ein Sieg über Deutschland.
http://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2015/richtige-entscheidung-falscher-grund/
Ein deutscher Bundeskanzler, der diesen Namen verdient, darf schlicht nicht an einer Veranstaltung teilnehmen, die nur dazu da ist, um den Sieg über das eigene Land zu feiern.
FranzKonz
12.03.2015, 13:37
Diesmal wird sie nicht hinfahren, Obimbo bleibt ja auch fern.
Zu allen anderen wird sie weiterhin fahren und ihren Bückling machen.
Brathering
12.03.2015, 13:38
Merkel sollte dort sowieso nicht teilnehmen.
Und Putin hätte sie sowieso nicht einladen sollen.
Dr Mittendrin
12.03.2015, 13:42
Ich erinnere mich an Threads zum gleichen Thema der vergangenen Jahre, da haben nahezu die gleichen Foren-Hirnis wie in diesem Thread die Kanzlerin dafür angegriffen das sie zur "Siegerparade" gefahren ist.....! Manchmal glaube ich echt, Ihr habt alle ne Vollmeise hier!
Sowieso etwas skurille Vorgänge von 1917 - 1945.
Wie Kloppi richtig sagt, bleibt sie fern wegen Animostitäten zu Putin.
cajadeahorros
12.03.2015, 13:42
Man muß sich nur jetzt noch dazu vorstellen, wie Mutti in jungen Jahren ihren Bückling vor der Fahne der UdSSR gemacht hat, bevor diese zynische Wendehälsin plötzlich als Quotenossiweib in die West-Regierung kam.
Bergischer Löwe
12.03.2015, 14:33
Wohl kaum. Sie kannte ja auch keinerlei Skrupel, in die Normandie zu fahren.
In der Normandie sind bis August 44 knapp 150.000 deutsche Soldaten gefallen. Wie viele sind auf dem roten Platz gefallen? Genau: Nicht ein einziger. Unterschied klar?
Bergischer Löwe
12.03.2015, 14:35
Das ist aber nicht der Grund für Merkels Fernbleiben.
Bitte nicht denken, Merkel würde nicht bei jeder erst besten Gelegenheit den Siegern die Füße küssen.
Sie bleibt natürlich auf Amis Geheiß von der Siegesfeier fern, und weil sie persönliche Animositäten gegen Putin pflegt.
---
Das ist nicht der Grund - aber der Rahmen. Und der Sowjet-Nostalgie und den Feiern zur russischen Landnahme Deutschlands in Moskau hat sie kräftig auf die Füße gespuckt. Und das ist präzise, was ich auch getan hätte, wäre ich sie.
Anstatt das Deutschland mal endlich seine Siege, seine Leistung feiert.
Sedan
Völkerschlacht bei Leipzig
Kapitulation der elenden Froschfresser 1940
Waterloo
Es gäbe viele Schlachten zu feiern, aber dazu braucht man Vaterlandsliebe und Stolz beides haben unsere Politdarsteller nicht.
Klopperhorst
12.03.2015, 14:44
Das ist nicht der Grund - aber der Rahmen. Und der Sowjet-Nostalgie und den Feiern zur russischen Landnahme Deutschlands in Moskau hat sie kräftig auf die Füße gespuckt. Und das ist präzise, was ich auch getan hätte, wäre ich sie.
Klar. Aber irgendwelche Gedenk- und Siegesparaden in den USA, Frankreich, Israel usw. würde sie nicht boykottieren.
Zu Merkel gilt zu sagen: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
---
In der Normandie sind bis August 44 knapp 150.000 deutsche Soldaten gefallen. Wie viele sind auf dem roten Platz gefallen? Genau: Nicht ein einziger. Unterschied klar?
Der Unterschied ist, dass die BRD unter Westbesatzung ist und westliche Heldentaten feiern muss.
Helenos von Troja
12.03.2015, 15:40
Das ist Silbenstecherei. Für die meisten Deutschen war der 8. Mai kein Tag der Befreiung. Muss ich das erläutern, oder ist klar warum?
Leseratte
12.03.2015, 15:41
Klar. Aber irgendwelche Gedenk- und Siegesparaden in den USA, Frankreich, Israel usw. würde sie nicht boykottieren.
Zu Merkel gilt zu sagen: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
---
Ihr Auftritt seinerzeit vor beiden Kammern des Kongresses der VSA war nicht perfekt. Als sie sich den Klimaschwindel zu eigen machte, verweigerten die Republikaner ihr den Applaus. Die Lügen-Presse kritisierte, daß sie nicht erwähnte, daß Deutschland 1945 von den VSA befreit wurde. Das muß ein System-Politiker allerdings wirklich aufsagen können, als wenn er nie was anderes tut. Ich werfe ihr das aber ganz bestimmt nicht vor. Sie hat das ganz bestimmt nur vergessen.
Deutschmann
12.03.2015, 15:55
Das ist Silbenstecherei. Für die meisten Deutschen war der 8. Mai kein Tag der Befreiung. Muss ich das erläutern, oder ist klar warum?
Die Alliierten haben das auch nie als "Befreiung" angesehen. Ob West oder Ost. Bis einer unserer Bundespräsidenten diese Option ins Spiel brachte.
Kann man so und so sehen. Natürlich war Merkels Absage als Affront gegen Putin gedacht. Andererseits sagte mal Helmut Kohl, es sei für den deutschen Bundeskanzler kein Grund zum Feiern, wenn andere ihren Sieg in einer Schlacht begehen, in der Zehntausende Deutsche elend umgekommen sind. Das bezog sich zwar auf die Jubelfeiern zur Landung an der Normandie, wäre aus meiner Sicht aber auch für diese Veranstaltung treffend.
Man darf aber das Prinzip Ursache und Wirkung nicht vergessen, - die Deutschen mussten ja unbedingt so einen VollIdioten aus Österreich hinterher laufen und dadurch ist Krieg gegekommen...- immerhin darf man auch sagen, hat die Rote Armee uns vom Faschismus befreit...die USA haben doch erst die Russen bluten lassen, deswegen kann ich verstehen dass man bei USA nein sagt aber leider wird das umgekehrt gemacht, Merkel würde zur Nomandie gehen und ja sagen wir deutschen haben Schuld und die Russen vor dem Kopf stossen...das ist nicht gut was Merkel macht und kann langfristig noch ein politisches Nachspiel haben in naher Zukunft.
Esreicht!
12.03.2015, 18:23
Wäre ja im Prinzip zu begrüßen und die schleimige Unterwürfigkeit unter die Siegermächte endlich beenden. Aber Ex-IM Erika, gerne dem sowjetkommunistischen System zugeneigt, hat nun neue transatlantische Herren, in dessen Auftrag sie handelt und niemals für Deutschland, daß das mal klar ist!
kd
Man darf aber das Prinzip Ursache und Wirkung nicht vergessen, - die Deutschen mussten ja unbedingt so einen VollIdioten aus Österreich hinterher laufen und dadurch ist Krieg gegekommen....
Geschichte ist nicht so deine Stärke, oder?
Geschichte ist nicht so deine Stärke, oder?
Wieso , ich weiss was nach der Abdankung des Kaisers bezogen auf den ersten Weltkrieg gekommen ist, Straßenkämpfe Rote Kommunisten gegen die SA und dann die Weimarer Republik, danach Hypainflation und später Stabilität in der Weimarer Republik bis an den besagten schwarzen Freitag im Jahre 1929,- als der Börsencrash in den USA die ganze Welt verändert hat..- war.plötzlich Massenarmut und Arbeitslosigkeit ähnlich wie heute in Deutschland und Europa ein grosses Problem..
die Folgen waren politische Radikalisierungen - bis am 30.01.1933 ein Adolf Hitler von Hindenburg zum Reichskanzler ernannt worden ist und Kanzler von Papen, der bisweilen mit Notstandsgesetzen das Land regierte, keine Stabilität bringen konnte.
Die Folgen waren nach dem Reichtstagsbrandt die Verfolgungen politischer Feinde der NSDAP und es folgte nach dem Ermächtigungsgesetz die Diktatur der NSDAP in Deutschland...die ab dem 01.09.1939 mit dem Spruch "Seit 05:45 uhr wird nun zurückgeschossen" in den zweiten Weltkrieg endete - dazwischen wurde ab 1941 mit der Wannseekonferenz in Berlin die Endlösung der Judenfrage beschlossen
...die Folgen waren abartig und der Sadismus konnte sich frei entfalten....die USA kamen erst 1944 mit der Landung in der Normandie zum Einsatz um die freie Welt vor den German Krautz Nazis zu befreien...so wurde es zumindest im Radio Vatikan und in der Presse veröffentlicht....und ich weiss auch was in Stalingrad passiert ist .so ist es nicht...habe ich was vergessen ?? Ich glaube dass das ausreicht zu beweisen, dass ich in Geschichte nicht gefehlt habe und nur das kurz widergebe was ich in der Schule gelernt habe.
Freidenkerin
12.03.2015, 18:50
(...) Ich glaube dass das ausreicht zu beweisen, dass ich in Geschichte nicht gefehlt habe und nur das kurz widergebe was ich in der Schule gelernt habe.
Was du in der Schule gelernt hast, ist nur das, was die Alliierten wollen, das du glaubst. Der Krieg wäre so oder so gekommen, wenn D wieder wirtschaftlich stärker geworden wäre. Denn den Kriegsgegnern, vor allem England und Polen ging es nie um Hitler oder den Nationalsozialismus als Ideologie, sondern es ging ihnen darum Deutschland für immer zu vernichten - wirtschaftlich und, wie man heute sieht, auch vor allem biologisch.
"Wenn Deutschland wirtschaftlich zu stark wird, muß es zerschlagen werden. Deutschland muß wieder besiegt werden und diesmal endgültig." (Churchill 1934 zu Heinrich Brüning /Deutsche Zentrumspartei)
"Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht." (Winston Churchill 1945)
"Der Krieg ging nicht allein um die Beseitigung des Faschismus in Deutschland, sondern um die Erringung der deutschen Absatzmärkte." (Winston Churchill – in seiner Rede in Fulton im März 1946)
Was du in der Schule gelernt hast, ist nur das, was die Alliierten wollen, das du glaubst. Der Krieg wäre so oder so gekommen, wenn D wieder wirtschaftlich stärker geworden wäre. Denn den Kriegsgegnern, vor allem England und Polen ging es nie um Hitler oder den Nationalsozialismus als Ideologie, sondern es ging ihnen darum Deutschland für immer zu vernichten - wirtschaftlich und, wie man heute sieht, auch vor allem biologisch.
"Wenn Deutschland wirtschaftlich zu stark wird, muß es zerschlagen werden. Deutschland muß wieder besiegt werden und diesmal endgültig." (Churchill 1934 zu Heinrich Brüning /Deutsche Zentrumspartei)
"Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht." (Winston Churchill 1945)
"Der Krieg ging nicht allein um die Beseitigung des Faschismus in Deutschland, sondern um die Erringung der deutschen Absatzmärkte." (Winston Churchill – in seiner Rede in Fulton im März 1946)
Das sind übliche Verschwörungstheorien....ich befasse mich auch eingehend damit und habe auch für meinen Abiturkurs mal in der Projektwoche mich mit dem Thema Verschwörungstheorien auseinandergesetzt... - damals habe ich mich aber mit Opus Dei und dem Vatikan befasst..
Ich habe auch so eine Theorie über Churchill...und zwar bezogen auf Polen.. es gab in England eine polnische Exilregierung und ein Generall sprach Tacheles das die Russen die Schande Europas wären und dass die Russen tausende von Soldaten und Generälen in Katyn umgebracht hätten und man was dagegen unternehmen müsse...- Churchill tat so einen auf guten Freund und als der General mit seinem Flugzeug abfliegen wollte - brach die Maschine auseinander und der General starb....natürlich ist es alles nur rein zufällt passiert...genauso die Tatsache, dass man polnisches Gold in Warschau, welches man vor den Nazis retten wollte - via Bulgarien verschlept hatte und das später in England verschwunden ist - bis zum heutigen Tag...
so hat man nicht nur Deutschland zerstört sondern auch halb Osteuropa !!!! Ich meine auch die Tschechen haben ein Teil ihres Goldes aus Prag nach England geschafft und so gesehen wollte man sich vor Deutschland und Russland schützen... - was kam war der Kommunismus und anfangs hat man gemeinsam die Deutschen verjagd und dann wurde Jagdt auf Politiker und Personen gemacht, die nicht mit der Idiologie des Kommunismus übereinstimmten..Es gab in den 40er und 50 er Jahren eine Menge Prozesse in der CSSR...das perverse daran ist dass jene Leute welche sich im zweiten Weltkrieg für ihr Heimatland eingestzt haben von den Kommunisten umgebracht worden ist...so wie der ehemalige Präsident Emil Hacha , Masaryk usw und andere hochrangige Politiker.."Dazu organisierte die kommunistische Partei Massendemonstrationen. Weiter wurde mit einem Generalstreik der kommunistisch dominierten Gewerkschaften und einem Einmarsch der Roten Armee (http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee) gedroht. Am 25. Februar gab Beneš nach und vereidigte eine neue Regierung: die Regierung Gottwald II (http://de.wikipedia.org/wiki/Regierung_Klement_Gottwald_II). Außenminister Jan Masaryk (http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Masaryk) erlitt am 10. März beim sogenannten dritten Prager Fenstersturz (http://de.wikipedia.org/wiki/Dritter_Prager_Fenstersturz) tödliche Verletzungen."
. - Es war also von Churchchll beschlossene Sache das man Osteuropa unter russischer Knechtschaft verkaufen tut...der Todesakt wurde in Jalta amtlich vollzogen - somit sollte Osteuropa total wirtschaftlich verarmt werden und die Bevölkerung versklavt werden, so wie sich das die NWO es sich wünscht. Über die Prozesse in Polen , Tschechien und Ungarn welche man nach dem zweiten Weltkrieg gegenüber den anständigen Politikern in den Ländern geführt hatte wird wenig erzählt und man findet keine genauen Quellen im Internet...das ist schon merkwürdig.
Es ist leider ein Problem genaue Quellen zu finden und genau eingehende Beweise - man stützt sich lediglich auf Indizien und ich wette wenn was dran wäre...lebt derjenige der diesen Skandal Öffentlich macht in höchster Lebensgefahr wie Eduard Snowden heute...natürlich ist es ärgerlich ...stell dir vor Osteuropa wäre nie arm gewesen und die hätten ihre Goldbestände noch, der Kurs des US Dollars oder des Pfund wäre nach unten gegangen, Schätzungen gehen davon aus, dass die Bank Polska S.A ein extrem hohes Goldvolumen hatte die man mit der Schweiz vergleichen kann....damit ist eindeutig klar...das die Probleme zum leid vieler Menschen hausgemacht worden sind.
Wieso , ich weiss was nach der Abdankung des Kaisers bezogen auf den ersten Weltkrieg gekommen ist, Straßenkämpfe Rote Kommunisten gegen die SA und dann die Weimarer Republik, danach Hypainflation und später Stabilität in der Weimarer Republik bis an den besagten schwarzen Freitag im Jahre 1929,- als der Börsencrash in den USA die ganze Welt verändert hat..- war.plötzlich Massenarmut und Arbeitslosigkeit ähnlich wie heute in Deutschland und Europa ein grosses Problem..
die Folgen waren politische Radikalisierungen - bis am 30.01.1933 ein Adolf Hitler von Hindenburg zum Reichskanzler ernannt worden ist und Kanzler von Papen, der bisweilen mit Notstandsgesetzen das Land regierte, keine Stabilität bringen konnte.
Die Folgen waren nach dem Reichtstagsbrandt die Verfolgungen politischer Feinde der NSDAP und es folgte nach dem Ermächtigungsgesetz die Diktatur der NSDAP in Deutschland...die ab dem 01.09.1939 mit dem Spruch "Seit 05:45 uhr wird nun zurückgeschossen" in den zweiten Weltkrieg endete - dazwischen wurde ab 1941 mit der Wannseekonferenz in Berlin die Endlösung der Judenfrage beschlossen
...die Folgen waren abartig und der Sadismus konnte sich frei entfalten....die USA kamen erst 1944 mit der Landung in der Normandie zum Einsatz um die freie Welt vor den German Krautz Nazis zu befreien...so wurde es zumindest im Radio Vatikan und in der Presse veröffentlicht....und ich weiss auch was in Stalingrad passiert ist .so ist es nicht...habe ich was vergessen ?? Ich glaube dass das ausreicht zu beweisen, dass ich in Geschichte nicht gefehlt habe und nur das kurz widergebe was ich in der Schule gelernt habe.
Ich sagte ja, mit Geschichte hast du es nicht so.
Was du erzählst ist das, was im Klappentext von Geschichtsbüchern deutscher Schulen steht.
Das entspricht nur selten der Wirklichkeit.
Ich rate dir dringend dich mal mit der Thematik zu befassen: Die Wahrheit, die Wirklichkeit und das, was tatsächlich passierte.
Die wurde dereinst mit anderem Bezug sehr locker vom CCC präsentiert und führt, ernsthaft betrieben, meist zu teils unangenehmen und überraschenden Fragestellungen.
Und vor allem: die USA haben noch nie irgedwen von irgendwas befreit. Mit Ausnahme seines Eigentums.
Was ich nicht prinzipiell verurteile, denn Staaten haben Eigeninteressen, keine Emotionen. Die braucht man nur für's Kanonenfutter und nutzt sie entsprechend.
Eine sehr erhellende Äußerung dazu tätigte einmal in einem unbedachten Moment Henry Kissinger.
Geschichte, junger Feund, lernt man am besten aus Memoiren alter ehemals wichtiger Männer, die sich bereits leicht senil in ihrem schon etwas verblaßten Ruhm sonnen. Da stehen die Dinge drin die nie Eingang in offizielle Geschichtsschreibung finden werden.
Denn diese kann wahr sein, jedenfalls teilweise, muß aber nicht. Was sie nicht darstellt ist die Wirklichkeit, und mit dem was tatsächlich passierte hat sie soviel zu tun wie eine Kuh mit Gleitschirmfliegen.
Findet das Moskauer Feuerwerk am 9. Mai noch immer am hellichten Nachmittag statt?
csincsilladefraszegy
12.03.2015, 19:14
:gp:
Freidenkerin
Das sind übliche Verschwörungstheorien....
Es sind keine Verschwörungstheorien, diese Zitate von Churchill sind belegt und bewiesen. Wenn du Näheres zum Thema Kriegsausbruch wissen willst und wer dazu beigetragen hat, dann schaue dir diese Doku an, ich persönlich fand sie sehr informativ und aufschlussreich:
https://www.youtube.com/watch?v=o7uOMnVtLxM
Oder lies dir diesen Strang durch:
http://www.politikforen.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen
csincsilladefraszegy
Deutsche Regierungschefs haben bei Feierlichkeiten zu deutschen Kriegsniederlagen nichts verloren.
So ist es ! :dg:
csincsilladefraszegy
12.03.2015, 19:16
aber das besorgen wir doch schon selber. Im deutschen TV laufen tgl. mindestens 2 Hitlerfilme. Hervorheben möchte ich die Dokumentationen von Knopp, in denen wir uns selbst mit reichlich Dreck bewerfen.
Ebenfalls :dg:
Affenpriester
12.03.2015, 19:17
So scheint es. Putin wird enorm unterschätzt, von Freund wie Feind ... dieser Mann hat sogar Augen im Hinterkopf. Es könnte fast einschüchternd wirken.
Merkelchen hat nur zwei, die so offen sind, wie die Frage nach ihrem Modeberater.
Der scheint nur spurlos verschwunden und die Hälfte ihrer Hosenanzüge sind zweiseitig tragbar. Man solle eben zu allen Seiten hin offen sein, selbst bei Parteilichkeit.
Wie diese Daunenjacken für den Winter oder die Bomberjacken ... umgedreht ... und schwupps ... aus dem US-Fliegerassimitat reichsdeutscher Alpha Industrie wird ein Baustellenschild - Tarnung neudeutscher Art, in Neusprech "Camouflage" genannt. Deppentransparenz auf Klardeutsch.
Aus dem MfS-SED-Schnittstellenhalbleiter mit kommunistischem Physikstempel aus Moskau wurde ganz demokratisch ein US-Neutralleiter, sie trägt zum Überspannungschaden spannend Spannendes bei. Nicht einmal als undefinierter Ausgleich scheint sie etwas zu taugen. Ich wende ja auch meinen Hals, wenn ich abwäge, was so um mich herum passiert. Allerdings sehe ich es auch und der Hals ist nur zum Drehen des Kopfes und die bessere Positionierung auf der Guillotine da. Merkel sieht manchmal aus, als hätte sie nicht einmal einen ... sie hat ihn quasi weggedreht, eine Schraube dreht sich ja auch ins morsche Holz, drehste und drehste dran. Das Gewinde ist kaputt, die sieht aus wie verkleidet. Diese Person ist ein Reingewinn für Endzeitpropheten ... und sie bleibt dabei so undefiniert und farblos dass nicht einmal ihre Hosen im Schlafrock oder anzgezogenen Hosen in Erinnerung bleiben ... kommen sie endlich in die Dreckwäsche (Sondermüll). Selbst Käsesocken fußpilzbereicherter Gicht-Wichte bekommen Panik bei dem Gedanken, sich den Müllbeutel damit teilen zu müssen.
csincsilladefraszegy
12.03.2015, 19:18
Wieso, hat Sie schon das Weite gemacht?
csincsilladefraszegy
12.03.2015, 19:21
:crazy:
Nurmalso
12.03.2015, 19:27
Die Niederlage des eigenen Volkes beim damaligen Feind feiern, wäre wohl zu viel an DevotISMUS ... mit solch einem oder ähnlichem Text hätte diese Null absagen müssen.
Leberecht
12.03.2015, 19:30
Das beruhigt ungemein. Hatten Hitler und seine Gang eigentlich alles verkehrt gemacht?
csincsilladefraszegy
12.03.2015, 19:35
:crazy: Es ist hilfreich, nicht alles zu glauben, was einem in der Schule erzählt wird.
Kenen Sie den Spruch mit der politischen Dummheit, die man in deutschen Schulen lernen kann?
Sprecher
12.03.2015, 19:40
Brav die Siegerpropganda nachgeäfft. Umerzogenen, hirngewaschenen Schlafschafen wie dir ist es voll und ganz zu gönnen für Griechenland und co zu blechen bis das der Arsch brennt.
Helenos von Troja
12.03.2015, 19:40
Man darf aber das Prinzip Ursache und Wirkung nicht vergessen, - die Deutschen mussten ja unbedingt so einen VollIdioten aus Österreich hinterher laufen und dadurch ist Krieg gegekommen...- immerhin darf man auch sagen, hat die Rote Armee uns vom Faschismus befreit...die USA haben doch erst die Russen bluten lassen, deswegen kann ich verstehen dass man bei USA nein sagt aber leider wird das umgekehrt gemacht, Merkel würde zur Nomandie gehen und ja sagen wir deutschen haben Schuld und die Russen vor dem Kopf stossen...das ist nicht gut was Merkel macht und kann langfristig noch ein politisches Nachspiel haben in naher Zukunft.
Ich achte sehr, dass Putin der russische Staatschef ist, der uns dieses Thema bisher am wenigsten zum Vorwurf gemacht hat. Aber: Deutschland und die Sowjetunion waren bei Ausbruch des Krieges Waffenbrüder, die sich die Beute Polen nur zu gern geteilt haben. Von daher fand ich sowjetische Ankläger in Nürnberg, die gegen Deutsche den Vorwurf eines Angriffskrieges erhoben, genauso deplaziert wie unsere Teilnahme an solchen Siegesfeiern. Sollen die Sieger doch feiern. Wir gehören nicht zum Klub.
Sprecher
12.03.2015, 19:45
Nö.Sie ist schliesslich nicht in die Normandie gefahren um die gefallenen deutschen Soldaten zu betrauern sondern um den allierten Sieg zu feiern.
csincsilladefraszegy
12.03.2015, 19:46
Das sind übliche Verschwörungstheorien....ich befasse mich auch eingehend damit und habe auch für meinen Abiturkurs mal in der Projektwoche mich mit dem Thema Verschwörungstheorien auseinandergesetzt... - damals habe ich mich aber mit Opus Dei und dem Vatikan befasst..
Ich habe auch so eine Theorie über Churchill...und zwar bezogen auf Polen.. es gab in England eine polnische Exilregierung und ein Generall sprach Tacheles das die Russen die Schande Europas wären und dass die Russen tausende von Soldaten und Generälen in Katyn umgebracht hätten und man was dagegen unternehmen müsse.............. .
Ein Problem heutiger Zeit ist das Bilden von Theorien ohne die eigentlich notwendigen Grundkenntnisse.
Die Sprüche von Churchill sind keine Verschwörungstheorien, sondern können überall, selbst in der eigenen Biographie dieses Schweins nachgelesen werden.
Werfen Sie Ihr geschichtliches Schul"wissen" über Bord, lesen Sie und bilden DANACH Theorien. Zu was auch immer.
Affenpriester
12.03.2015, 19:49
Das beruhigt ungemein. Hatten Hitler und seine Gang eigentlich alles verkehrt gemacht?
Ein Fehler reicht und Fehlerloses gibt es nur in guten/bösen Ideologien verwirrter Rotfahnen und in der bösen/guten Bibel verirrter Jesus-Ahnen. A-Theismus und Theismus begleiten sich gegenseitig in die Verderbtheit, der eine ist, weil er nicht wie der andere sein kann/will. Auch Hitler ist nur ein Abziehbildchen, allerdings Verkaufshit im Marketingbüro. Nicht einmal Jesus verkauft sich besser, fabelhaft! Das sind Symbole, um Menschen emotional zu kompromittieren oder erpressen. Zeig auf den Namen Hitler, und die bereits senfbefreite Bockwurst sieht, sich reflexartig entschuldigend, nur noch tote Juden und verzichtet sogar noch frei aufs Brötchen. Freiheit - ja, das ist Freiheit - bald bleibt uns nicht mal mehr der Pappteller. Deutsche Bockwurst im Kunstdarm - nicht einmal seinen Schäferhund will sie behalten, da bleibt ihr die Pelle im Wendehals stecken. Schnell Merkel wählen, bei der kann einem so etwas nicht passieren. Sie moderiert halt, ja, sie stilisiert Profillosigkeit so ansprechend, bis Stil und Anspruch moderat vergessen sind.
csincsilladefraszegy
12.03.2015, 19:50
Ich sagte ja, mit Geschichte hast du es nicht so.
Was du erzählst ist das, was im Klappentext von Geschichtsbüchern deutscher Schulen steht.
Das entspricht nur selten der Wirklichkeit.
Ich rate dir dringend dich mal mit der Thematik zu befassen: Die Wahrheit, die Wirklichkeit und das, was tatsächlich passierte.
Die wurde dereinst mit anderem Bezug sehr locker vom CCC präsentiert und führt, ernsthaft betrieben, meist zu teils unangenehmen und überraschenden Fragestellungen.
Und vor allem: die USA haben noch nie irgedwen von irgendwas befreit. Mit Ausnahme seines Eigentums.
Was ich nicht prinzipiell verurteile, denn Staaten haben Eigeninteressen, keine Emotionen. Die braucht man nur für's Kanonenfutter und nutzt sie entsprechend.
Eine sehr erhellende Äußerung dazu tätigte einmal in einem unbedachten Moment Henry Kissinger.
Geschichte, junger Feund, lernt man am besten aus Memoiren alter ehemals wichtiger Männer, die sich bereits leicht senil in ihrem schon etwas verblaßten Ruhm sonnen. Da stehen die Dinge drin die nie Eingang in offizielle Geschichtsschreibung finden werden.
Denn diese kann wahr sein, jedenfalls teilweise, muß aber nicht. Was sie nicht darstellt ist die Wirklichkeit, und mit dem was tatsächlich passierte hat sie soviel zu tun wie eine Kuh mit Gleitschirmfliegen.
Amen! :dg: :gp:
csincsilladefraszegy
12.03.2015, 19:53
Ein Fehler reicht und Fehlerloses gibt es nur in guten/bösen Ideologien verwirrter Rotfahnen und in der bösen/guten Bibel verirrter Jesus-Ahnen. A-Theismus und Theismus begleiten sich gegenseitig in die Verderbtheit, der eine ist, weil er nicht wie der andere sein kann/will. Auch Hitler ist nur ein Abziehbildchen, allerdings Verkaufshit im Marketingbüro. Nicht einmal Jesus verkauft sich besser, fabelhaft! Das sind Symbole, um Menschen emotional zu kompromittieren oder erpressen. Zeig auf den Namen Hitler, und die senflosen Bockwurst sieht, sich reflexartig entschuldigend, nur noch tote Juden. Nicht einmal seinen Schäferhund will sie behalten, da bleibt ihr die Pelle im Wendehals stecken. Schnell Merkel wählen, bei der kann einem so etwas nicht passieren. Sie moderiert halt, ja, sie stilisiert Profillosigkeit so ansprechend, bis Stil und Anspruch vergessen sind.
Grandiose Ironie! Ein Grün dafür. :dg::gp::dg:
Sind Sie Schriftsteller o.ä.?
Rumburak
12.03.2015, 19:55
Wenn sie mit den restlichen Siegemächten auch nicht unsere Niederlage feiern würde, könnte man es so sehen. Das tut sie aber.
konfutse
12.03.2015, 20:07
Yep, der Hosenanzug hat immer Kränze am Grab des unbekannten Soldaten niedergelegt, nie auf einem deutschen Soldatenfriedhof. Angeblich will sie die Ukraine nicht brüskieren, ob sie gefallene deutsche Soldaten brüskiert geht ihr am Ar... vorbei:basta:
Nicht zu vergessen das sie als amerikanische Vasallin natürlich auch auf ihren Herren und Meister hören muß.
Die Begründung, von wegen die Ukraine nicht brüskieren wollen, enthält natürlich auch eine versteckte Botschaft. Nämlich die, dass sie es bedauert, dass die Rote Armee die ukrainischen Faschisten besiegt hat. Die Faschisten, die die heutige ukrainische Regierung in Ehren hält. Insofern ist ihr Handeln konsequent.
Leseempfehlung: Der Krieg, der viele Väter hatte.
Affenpriester
12.03.2015, 20:20
Grandiose Ironie! Ein Grün dafür. :dg::gp::dg:
Sind Sie Schriftsteller o.ä.?
Hab ja sonst keine Hobbies, besser als kleinen Kindern nachzusteigen oder Bücher anderer hobbyloser Spinner zu lesen.
Wer sollte in diesem Land meine Bücher lesen? Wer zahlt Geld dafür, sich von mir beleidigen zu lassen? Und welcher Mensch kann noch um die Ecke denken in diesem Staat? Hier bringt man nur Menschen um die Ecke, deren Denken, deren Schriften, deren Meinung und deren gesellschaftlichen Status, traute sich z.B. der Lebenspartner, frei die falsche freie Partei zu wählen oder stand er bei einer NPD-Demo mal aus Versehen um die Ecke und wagte es sich, die hellen Morgensemmeln den unschuldigen Roggenbrötchen vorzuziehen ... was wollte dieses Land mit meinen Büchern schon anfangen? Sollen die doch Zwieback essen und sich gemeinsam erinnern, dass sie sich selbst zur Ausgeburt der Hölle erklärend vor sich selbst schämen, während sie sich Wahrheit wähnend moralisch überhöhen. Die machen beim Sex eben das Licht aus, wie beim Denken. Aber danke fürs Grün. ;)
Merkel lehnt Einladung von Putin ab
->
(...) Stattdessen will Merkel einen Tag später gemeinsam mit Putin am Grabmal für den unbekannten Soldaten in Moskau einen Kranz niederlegen. Einem entsprechenden Vorschlag habe der russische Präsident zugestimmt. (..)na, also. Sie lieben sehen sich doch.
->
na, also. Sie lieben sehen sich doch.
Nein. Waage und Krebs harmonieren nicht mit einander. Das sind zwei verschiedene gegensätzliche Dominanzen.
Affenpriester
12.03.2015, 21:59
Hab ja sonst keine Hobbies, besser als kleinen Kindern nachzusteigen oder Bücher anderer hobbyloser Spinner zu lesen.
Wer sollte in diesem Land meine Bücher lesen? Wer zahlt Geld dafür, sich von mir beleidigen zu lassen? Und welcher Mensch kann noch um die Ecke denken in diesem Staat? Hier bringt man nur Menschen um die Ecke, deren Denken, deren Schriften, deren Meinung und deren gesellschaftlichen Status, traute sich z.B. der Lebenspartner, frei die falsche freie Partei zu wählen oder stand er bei einer NPD-Demo mal aus Versehen um die Ecke und wagte es sich, die hellen Morgensemmeln den unschuldigen Roggenbrötchen vorzuziehen ... was wollte dieses Land mit meinen Büchern schon anfangen? Sollen die doch Zwieback essen und sich gemeinsam erinnern, dass sie sich selbst zur Ausgeburt der Hölle erklärend vor sich selbst schämen, während sie sich Wahrheit wähnend moralisch überhöhen. Die machen beim Sex eben das Licht aus, wie beim Denken. Aber danke fürs Grün. ;)
Nachtrag für alle, die nicht meiner Meinung sind:
Bücher sind hier nur zur pädagogischen Unterhaltung gern gesehen. Im freiesten aller "freigeistigen" Staaten. Wozu Bücher die einen dazu bringen, sich selbst Fragen zu stellen wenn man alle Antworten "weiß"? Der Deutsche hat heute Zentralheizung. Hierzulande verbrennt man Schriften ohne Feuer ... das ist Fortschritt. Der zivilisierte Mensch verbrennt Gedankengänge bereits, bevor sie es in die Druckerei schaffen. Schafft der es nicht rechtzeitig, sperrt er den in den Käfig, der das Geistfeuer verfeuerter Geister nicht zu schätzen weiß. Wer Freiheit rufend Freiheit entwertet, nimmt sie gern anderen, während er sie entwertet. Moral erkennt nur sich selbst auf dem Pfade seiner Tugend.
Ich schreibe ins freie Netz ... bis man mich ans Kreuz nagelt oder ein Infarkt mich erlöst von aller Menschlichkeit und die Gerechtigkeit triumphiert hat.
Affenpriester
12.03.2015, 23:44
Nein. Waage und Krebs harmonieren nicht mit einander. Das sind zwei verschiedene gegensätzliche Dominanzen.
Trotzdem muss der Hummer gewogen werden ... bei der Durchsicht. Was passt zu Skorpion? Nichts was nicht passen würde ... oder? Man sollte sich davon nicht leiten lassen, aber jeder lebt in seinem eigenen Weltbild. Imaginierter Nonsens halt. Astrologie ist als Grund nicht mehr oder weniger dämlich wie Nasenlänge, Herkunft oder Vorname des Partners. Am Ende gleicht man sich an und mutiert zum Kompromiss oder man stirbt allein und verlassen, viel zu spät aufgefunden und zum Kompromiss sämtlicher Aggregatzustände mutiert.
Para ou rien
13.03.2015, 02:27
Der 9.5 ist so ziemlich der letzte Funken Stolz, der den Russen noch geblieben ist.
Es gibt vermutlich kein gestrigeres Land, als Russland.
Aber nicht doch. Frau Merkel zeigt Staerke und Charakter wenn sie nicht zu Zar Putin's Wanker Party geht. :dg:
So ist das halt wenn Angie auf der falschen Seite für einen falschen Typen kämpft ....
Mio russischer Zivilbevölkerung sind durch die Deutschen umgekommen
...... die zu ehren hat Merkel weder Zeit noch Lust.
In den Mixer!
Commodus
13.03.2015, 04:43
Es ist zwar richtig das sie nicht zu dieser Show geht, leider aber aus der falschen Motivation heraus. Kein Deutscher Staatsmann sollte sich bei so einer Dummfug-Veranstaltung beteiligen, weder in der Normandie, in Moskau oder sonstwo.
Das wäre eine Volksbefragung wert gewesen!
Schon klar warum die UNION gegen Volksbefragung ist!
Wenn ich Putin wäre liesse ich sie auch zur Kranzniederlegung
(die ja ein Tag später noch folgen soll) alleine traben ......
Sedan
Waterloo
Es gäbe viele Schlachten zu feiern, aber dazu braucht man Vaterlandsliebe und Stolz beides haben unsere Politdarsteller nicht.
Du hast Armins germanischen Befreiungskampf mit dem Sieg über die römischen imperialen Eindringlinge im Teutoburger Wald vergessen!
Die Begründung, von wegen die Ukraine nicht brüskieren wollen, enthält natürlich auch eine versteckte Botschaft. Nämlich die, dass sie es bedauert, dass die Rote Armee die ukrainischen Faschisten besiegt hat. Die Faschisten, die die heutige ukrainische Regierung in Ehren hält. Insofern ist ihr Handeln konsequent.Die Rote Armee zog die Merkel gewiss nicht in ihre Absage-Ueberlegungen ein, hat sie doch den Zerfall und totalen Zusammenbruch der von den mithin aergsten Gesinnungsverbrechern der Welt aufgestellten und befehligten Truppe miterlebt.
Nur geistig komplett unbewegliche Zeit"genossen" sehen die Rote Armee heutzutage noch als Befreier und Kaempfer gegen andere kriminelle Ideologien an.
Bergischer Löwe
13.03.2015, 08:06
Sedan
Waterloo
Werden wir dieses Jahr feiern. 200 Jahre:
https://de-de.facebook.com/PreussischerStab1813
Ich bin auch da. Wie jedes Jahr. Ist ja nicht weit und ich kenn ein Paar Kavalleristen.
48722
iglaubnix+2fel
13.03.2015, 08:15
Du hast Armins germanischen Befreiungskampf mit dem Sieg über die römischen imperialen Eindringlinge im Teutoburger Wald vergessen!
Man locke die Ami-Legionen in den Wald! An Armins statt, wird sich doch wieder ein begabter Ostmärker finden lassen!:))
Affenpriester
13.03.2015, 09:39
Die tut Russland doch einen Gefallen ... die Russen haben unterm Stern genug Armut, hässliche Speckfrauen und triste Tage gesehen. Die freuen sich über den Sieg über Deutschland, ist okay. Warum muss man denen das vermiesen, wenn man die Kröte dort unmittelbar neben den Präsidenten setzt?
Ich würd die hier auch nicht haben wollen, aber die ist ja von uns, verdammtes Herrenvolk! Selbst vor Hitler hatte man mehr Achtung, Deutschland war ein starker Feind, der Russe respektiert das und ist nicht nachtragend. Bringste n Spruch, bringt er den Spruch dass man wieder auf die Mütze bekommt, schubste ihn in die Pfütze. Man lacht zusammen und stürzt sich auf Brot und Schnaps.
Der Ami ist quasi seit Pearl Harbor in permanentem Kriegszustand, hat zig Länder überfallen und ausgeplündert, ist zum Militärstaat geworden, zu einer totalitären Diktatur des Kapitals. Und der Mensch hält das für die freie Welt, die westlichen Werte und gelebte Demokratie ... natürlich der Mensch im Westen ... logisch. Ich verstehe die Welt nicht mehr, alle drehen am Rad oder haben Risse im Kopf ... wir driften immer weiter in die Absurdität und alle zucken mit den Schultern wenn der superfreie Freijournalist von den Öffentlichen frei zur freiheitsliebenden CDU wechselt und Vorzimmersprechdame von Merkel wird ... " ist ein freies Land, wir haben freie Berufswahl". Selbst Pornodialoge wirken geistreicher.
Wäre das in Russland passiert, hätte man demokratisch geflucht und den bösen Zaren da ausgelacht, von wegen lupenreiner Demokrat ... die stecken ja alle unter einer Decke und so. Und während sich hier ausschließlich falsche Doktoren, Betrüger, inzestiöse Kinderschänder und pädophile Videokassettensammler, ehemalige Stasimitarbeiter, Steuerhinterzieher, notorische Lügner, Deppenpfaffen und nichtskönnende Labertaschen ohne Berufsabschluss in Regierungsarbeit versuchen, beweist der Deutsche, dass er immer auf der richtigen Seite steht bis er mit seiner Nase so tief reingedrückt wird, dass er das ja so nie gewollt hat und sowieso im Widerstand war. Und schwupps - ist er wieder auf der richtigen Seite. Der pausenbrotklauende Stinker wird zum Befreier stilisiert, so kann der Besiegte würdelos gut bleiben. Er wäre ja gegen die NSDAP gewesen, erzählt er schließlich jedem, der es nicht wissen will. Daher weiß man Bescheid ... jaja. Der Geläuterte ist geläutert, hats kommen sehen und noch Staatsfeinde versteckt (auf Neudeutsch - eigene Lebensbiografie "optimiert"), er gesteht und erkennt die neue Wahrheit an während auch er wieder (oder noch immer) auf der richtigen Seite steht. Da hat man einen Schwarzgeldschäuble gleich ins Finanzministerium gesetzt, sowas bekommt auch nur der Deutsche hin, grandioses Kabarett!
Jetzt ist richtig, so oder so! Jetzt ist Gegenwart und Gegenwart ist immer das Gute bis sie zur Vergangenheit wird, auf die das Gute allgegenwärtig zeigt. Es ist immer jetzt - das derzeitige System ist immer das gute System und ist die Zukunft gekommen, ist sie Gegenwart geworden. Natürlich hat man das vergangene System immer kritisiert, aber wie sollte man sich wehren? Es werden die sein, die dich heute wegen scheinbar volksverhetzenden Schriften beim Staat melden, zur Not reicht falsches Parken aus, sie schwimmen in jedem System oben. Moral ist flüchtig und kontextabhängig, neue Zeit, neue Weltbilder, neues Ethikverständnis und neue Konventionen. Wurscht was, Staatsvertrauen bleibt Staatsvertrauen. Ich lache verständnisvoll über Gottvertrauen aber bei Staatsvertrauen schüttel ich verständnislos den Kopf.
Es ist egal, wie sich das System nennt und wie absurd sich "Deutsche Demokratische Republik" für BRD-Experten anhört - das Prinzip der "parlamentarischen wie repräsentativen Demokratie" oder Aufhänger wie "westliche Wertegemeinschaft" sowie "Menschenrechte" und "freie Welt" sind sogar noch weitaus lächerlicher, da kannste dich totlachen über solch vielfältig bereichernde Einfalt. Man kommt vor Lachen und Weinen einfach nicht mehr dazu, auf andere zu zeigen während man Fehler sucht. Der Demokratie und dem Klima zuliebe nenne ich sie nur "Opportunismus", was mit einem zwinkernden Auge und ein paar Promille durchaus noch als Kompliment gewertet werden könnte.
Kein Wunder, diese USA-Hure leckt doch den USA den Arsch wo es nur geht - sie darf auch garnicht!
csincsilladefraszegy
13.03.2015, 09:43
So ist das halt wenn Angie auf der falschen Seite für einen falschen Typen kämpft ....
Mio russischer Zivilbevölkerung sind durch die Deutschen umgekommen
...... die zu ehren hat Merkel weder Zeit noch Lust.
In den Mixer!
Mio deutscher Zivilbevölkerung sind durch Alliierte und Russen umgekommen
...... die zu ehren hat Merkel auch weder Zeit noch Lust.
csincsilladefraszegy
13.03.2015, 09:47
Die tut Russland doch einen Gefallen ... die Russen haben unterm Stern genug Armut, hässliche Speckfrauen und triste Tage gesehen. Die freuen sich über den Sieg über Deutschland, ist okay. Warum muss man denen das vermiesen, wenn man die Kröte da unmittelbar neben den Präsidenten setzt? Selbst vor Hitler hatte man mehr Achtung, Deutschland war ein starker Feind, der Russe respektiert das und ist nicht nachtragend. Bringste n Spruch, bringt er den Spruch dass man wieder auf die Mütze kommt, schubste ihn in die Pfütze. Man lacht zusammen und stürzt sich auf Brot und Schnaps. Der Ami ist quasi seit Pearl Harbor in permanentem Kriegszustand, hat zig Länder überfallen und ausgeplündert, ist zum Militärstaat geworden, zu einer totalitären Diktatur des Kapitals. Und der Mensch hält das für die freie Welt, die westlichen Werte und gelebte Demokratie ... natürlich der Mensch im Westen ... logisch. Ich verstehe die Welt nicht mehr, alle drehen am Rad oder haben Risse im Kopf ... wir driften immer weiter in die Absurdität und alle zucken mit den Schultern wenn der Superfreie Freijournalist frei zur freiheitsliebenden CDU wechselt und Vorzimmersprechdame von Merkel wird ... " ist ein freies Land, wir haben freie Berufswahl". Wäre das in Russland passiert, hätte man demokratisch geflucht und den bösen Zaren da ausgelacht, von wegen lupenreiner Demokrat ... die stecken ja alle unter einer Decke und so. Und während sich hier ausschließlich falsche Doktoren, Betrüger, inzestiöse Kinderschänder und pädophile Videokassettensammler, ehemalige Stasimitarbeiter, Steuerhinterzieher, notorische Lügner, Deppenpfaffen und nichtskönnende Labertaschen ohne Berufsabschluss an Regierungsarbeit versuchen, beweist der Deutsche, dass er immer auf der richtigen Seite steht bis er mit seiner Nase so tief reingedrückt wird, dass er das ja so nie gewollt hat und sowieso im Widerstand war. Und schwupps - ist er wieder auf der richtigen Seite. Der Geläuterte ist geläutert und hats nicht kommen sehen, gesteht und erkennt die neue Wahrheit an während auch er wiede auf der richtigen Seite steht. Jetzt ist Gegenwart und Gegenwart ist immer das Gute bis sie zur Vergangenheit wird, auf die das Gute allgegenwärtig zeigt. Es ist immer jetzt - das derzeitige System ist immer das gute System und ist die Zukunft gekommen, ist sie Gegenwart geworden. Natürlich hat man das vergangene System immer kritisiert, aber wie sollte man sich wehren? Es werden die sein, die dich heute wegen scheinbar volksverhetzenden Schriften beim Staat melden, zur Not reicht falsches Parken aus, sie schwimmen in jedem System oben. Moral ist flüchtig und kontextabhängig, neue Zeit, neue Weltbilder, neue Ethikverständnis und neue Konventionen. Wurscht was, Staatsvertrauen bleibt Staatsvertrauen. Ich lache über Gottvertrauen aber bei Staatsvertrauen schüttel ich mitleidig mit dem Kopf. Es ist egal, wie sic h das System nennt und wie absurd sich "Deutsche Demokratische Republik" für BRD_Experten anhört - das Prinzip der "parlamentarischen wie repräsentativen Demokratie" oder Aufhänger wie "westliche Wertegemeinschaft" sowie "Menschenrechte" und "freie Welt" sind sogar noch weitaus lächerlicher, da kannste dich totlachen über solch vielfältig bereichernde Einfalt. Man kommt vor Lachen und Weinen einfach nicht mehr dazu, auf andere zu zeigen während man Fehler sucht. Der Demokratie und dem Klima zuliebe nenne ich sie nur "Opportunismus", was mit einem zwinkernden Auge und ein paar Promille durchaus noch als Kompliment gewertet werden könnte.
Habe gelesen, das die aufrechten Befreier von Freiheit, Demokratie und Menschenrechten seit Bestehen praktisch unablässig Krieg führen. Nicht erst seit Pearl Harbor.
:dg::gp:
Ich achte sehr, dass Putin der russische Staatschef ist, der uns dieses Thema bisher am wenigsten zum Vorwurf gemacht hat. Aber: Deutschland und die Sowjetunion waren bei Ausbruch des Krieges Waffenbrüder, die sich die Beute Polen nur zu gern geteilt haben. Von daher fand ich sowjetische Ankläger in Nürnberg, die gegen Deutsche den Vorwurf eines Angriffskrieges erhoben, genauso deplaziert wie unsere Teilnahme an solchen Siegesfeiern. Sollen die Sieger doch feiern. Wir gehören nicht zum Klub.
Ich bin ja ein Fan von Guido Knopp und sehe mir gerne seinen Gesichtsunterricht im Fernsehen an....von daher bin ich so wie Knopp es sagte für Versöhnung und so könnte auch Deutschland sich daran beteidigen...gut bei US Siegesfeiern nicht, dann die USA haben selbst Dreck am Stecken...aber bei Russland sehe ich das anders.
Helenos von Troja
13.03.2015, 14:31
Ich bin ja ein Fan von Guido Knopp und sehe mir gerne seinen Gesichtsunterricht im Fernsehen an....von daher bin ich so wie Knopp es sagte für Versöhnung und so könnte auch Deutschland sich daran beteidigen...gut bei US Siegesfeiern nicht, dann die USA haben selbst Dreck am Stecken...aber bei Russland sehe ich das anders.
Mein Hauptmotiv ist: mit dem 8./9. Mai begann für elf Millionen Deutsche nicht die Befreiung, sondern Flucht, Vertreibung und oft der Tod. Die Verbrechen an den Vertriebenen gingen da trotz Kapitulation erst los. Die UdSSR war daran nicht ganz unbeteiligt.
Mein Hauptmotiv ist: mit dem 8./9. Mai begann für elf Millionen Deutsche nicht die Befreiung, sondern Flucht, Vertreibung und oft der Tod. Die Verbrechen an den Vertriebenen gingen da trotz Kapitulation erst los. Die UdSSR war daran nicht ganz unbeteiligt.
Ja, leider ging es da los...inteligente Deutsche Bürger in den Gebieten hätten das aber voraus sehen müssen, was nach der Niederlage von Stalingrad kommen wird,,,dann die SS Verbrecherschergen haben ja alles daran getan im Namen Deutschlands ihrer Nation alle Ehren zu erweisen....dass der Hass der Polen, Tschechen und Russen gegen die Deutschen noch weiter angestiegen ist....- Nicht umsonst gab es auch Bemühungen von einigen Generälen den Adolf zu beseitigen, um den grössten Schaden gerademal noch so abwenden zu können, - was bedauerlicherweise gescheitert ist.
Die Vertreibungen waren wie gesagt folgen des zweiten Weltkrieges gepart mit den Verbrechen der SS (nicht der normalen Deutschen, dann viele hasseten die SS) ...welche sich negativ auf das Volk ausgewirkt hat.
und Menschen haben die kranke psyche schnell zu nationalen Vorurteilen zu gelangen, in den Grenzgebieten Tschechien / Deutschland siedelte man nicht Tschechen sondern Zigeuner an..keine zwei Monate später als die Deutschen weg waren, waren schon in Tschechien die Sinti und Roma das Übel im tschechischen Volk...wie auch in Polen..dabei haben diese Volksgruppen ironischerweise am meisten gelitten.
Mio deutscher Zivilbevölkerung sind durch Alliierte und Russen umgekommen
...... die zu ehren hat Merkel auch weder Zeit noch Lust.Der Unterschied ist, dass wir der Auslöser waren dieser Massenvernichtung!
Frankenberger_Funker
13.03.2015, 14:54
Der Unterschied ist, dass wir der Auslöser waren dieser Massenvernichtung!
Du vielleicht. Ich jedenfalls nicht.
Du vielleicht. Ich jedenfalls nicht.Es war nur einer - ein Österreicher - alle anderen
sind nicht dabei gewesen!
Schau Dir mal alte Wochenschauen an wieviel Deutsche da das Patschhändchen
hochhielten wenn dieser umgebaute Hamster zum Volke sprach ......
csincsilladefraszegy
13.03.2015, 15:07
Echt jetzt? Liest sich hier http://www.vorkriegsgeschichte.de/ anders. Hat der keine Ahnung und soll mal bei Ihnen anrufen?
Ich habe auch so eine Theorie über Churchill...und zwar bezogen auf Polen.. es gab in England eine polnische Exilregierung und ein Generall sprach Tacheles das die Russen die Schande Europas wären und dass die Russen tausende von Soldaten und Generälen in Katyn umgebracht hätten und man was dagegen unternehmen müsse...- Churchill tat so einen auf guten Freund und als der General mit seinem Flugzeug abfliegen wollte - brach die Maschine auseinander und der General starb....natürlich ist es alles nur rein zufällt passiert...genauso die Tatsache, dass man polnisches Gold in Warschau, welches man vor den Nazis retten wollte - via Bulgarien verschlept hatte und das später in England verschwunden ist - bis zum heutigen Tag...
so hat man nicht nur Deutschland zerstört sondern auch halb Osteuropa !!!! Ich meine auch die Tschechen haben ein Teil ihres Goldes aus Prag nach England geschafft und so gesehen wollte man sich vor Deutschland und Russland schützen... - was kam war der Kommunismus und anfangs hat man gemeinsam die Deutschen verjagd und dann wurde Jagdt auf Politiker und Personen gemacht, die nicht mit der Idiologie des Kommunismus übereinstimmten..Es gab in den 40er und 50 er Jahren eine Menge Prozesse in der CSSR...das perverse daran ist dass jene Leute welche sich im zweiten Weltkrieg für ihr Heimatland eingestzt haben von den Kommunisten umgebracht worden ist...so wie der ehemalige Präsident Emil Hacha , Masaryk usw und andere hochrangige Politiker.."Dazu organisierte die kommunistische Partei Massendemonstrationen. Weiter wurde mit einem Generalstreik der kommunistisch dominierten Gewerkschaften und einem Einmarsch der Roten Armee (http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee) gedroht. Am 25. Februar gab Beneš nach und vereidigte eine neue Regierung: die Regierung Gottwald II (http://de.wikipedia.org/wiki/Regierung_Klement_Gottwald_II). Außenminister Jan Masaryk (http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Masaryk) erlitt am 10. März beim sogenannten dritten Prager Fenstersturz (http://de.wikipedia.org/wiki/Dritter_Prager_Fenstersturz) tödliche Verletzungen."
. - Es war also von Churchchll beschlossene Sache das man Osteuropa unter russischer Knechtschaft verkaufen tut...der Todesakt wurde in Jalta amtlich vollzogen - somit sollte Osteuropa total wirtschaftlich verarmt werden und die Bevölkerung versklavt werden, so wie sich das die NWO es sich wünscht. Über die Prozesse in Polen , Tschechien und Ungarn welche man nach dem zweiten Weltkrieg gegenüber den anständigen Politikern in den Ländern geführt hatte wird wenig erzählt und man findet keine genauen Quellen im Internet...das ist schon merkwürdig.
Es ist leider ein Problem genaue Quellen zu finden und genau eingehende Beweise - man stützt sich lediglich auf Indizien und ich wette wenn was dran wäre...lebt derjenige der diesen Skandal Öffentlich macht in höchster Lebensgefahr wie Eduard Snowden heute...natürlich ist es ärgerlich ...stell dir vor Osteuropa wäre nie arm gewesen und die hätten ihre Goldbestände noch, der Kurs des US Dollars oder des Pfund wäre nach unten gegangen, Schätzungen gehen davon aus, dass die Bank Polska S.A ein extrem hohes Goldvolumen hatte die man mit der Schweiz vergleichen kann....damit ist eindeutig klar...das die Probleme zum leid vieler Menschen hausgemacht worden sind.
Das ist richtig, Polen wurde als nuetzliches Bauernopfer ausgespielt von den angelsaechsischen Maechten und hernach verraten und verkauft an die Sowjetunion. Nach dem Zweiten Weltkrieg verrieten die amerikanischen und englischen Geheimdienste alle Widerstaendler und auch potentielle Widerstaendler quer durch ganz Osteuropa an die SOwjetunion, sprich: KGB & Co. VOr allem in Polen und dem Westen der Ukraine. Genau jene Kreise, welche sich wieder zu Sklaven transatlantischer Interessen machen.
Leider sind deine Kenntnisse ueber Deutschland sehr begrenzt und erschoepfen sich in dem was dir in der Schule verkauft wird als Wahrheit. Und ich war einst auch der Beste in Geschichte in meiner ganzen Schule, wurde durchgaengig gelobt fuer mein Interesse an Geschichte. Ich habe wirklich alle Buecher nur so verschlungen ueber Geschichte. Mein Interesse liess dann nach als ich bemerkte wie quer durch alle Schulfaecher hinweg das Thema Hitler & Co. ueber Jahre hinweg einseitig behandelt worden ist in Form von Propaganda, Holocaust & Co, als ob es eine Religion ist. Und da ich ein Typ bin welcher Indoktrination hasst, habe ich erst Jahre spaeter wieder angefangen mich mit diesem Thema ausfuehrlicher zu beschaeftigen und darauf das wir in Schulen und Medien nicht informativ und wahrheitsgetreu ueber unsere eigene Geschichte unterrichtet werden. In der Schule hat es schon damit angefangen als ich bemerkte das die Erzaehlungen meiner Familie und meiner Verwandtschaft, welche allesamt aus Osteuropa stammen, mit denen was in der BRD und in der Sowjetunion damals gesagt wird, nicht uebereinstimmen. Sprich: Der Zweifel war gesaet. Ich bin dann wirklich sehr aufmerksam auf die Details geworden und auf andere Quellen.
Im Endeffekt laesst sich dies sagen: Sowohl die USA, als auch Russland luegen und betruegen, heucheln, vertuschen und bauschen auf was ihre Geschichtsschreibung anbetrifft. Und da Deutschland unterworfener Vasall ist, uebernimmt es ganz einfach. Wirklich offene Geschichtsforschung ueber die deutsche und europaeische Geschichte wir nur noch im Ausland betrieben. Deutsche Historiker trauen sich nicht und folgen dem Pfad der politischen Korrektheit, dem was politisch und gesellschaftlich ertraeglich, gewollt, nuetzlich fuer die Politik ist.
In Bezug auf das Gold: Die Siegermacht USA hat auch das gesamte japanische Gold beschlagnahmt, wovon Grossteile zuvor von Japan aus ganz Suedostasien gestohlenes Gold gewesen ist. Die Eigentuemer warten bis heute vergeblich auf Rueckerstattung ihrer Besitztuemer durch die USA. Und was ist mit dem von den Bolschewiken dem russischen Volk gestohlenes Zarengold, welches sie an ihre Finanziers gen City of London und Wallstreet verschifften? Letztendlich ist die Geschichte stets dasselbe, es wiederholt und wirklich neues gibt es nicht wirklich.
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." - Napoléon Bonaparte (1769-1821)
Ich haette behauptet: Geschichte ist die Luege, auf welche sich die Sieger geeinigt haben.
Ja, leider ging es da los...inteligente Deutsche Bürger in den Gebieten hätten das aber voraus sehen müssen, was nach der Niederlage von Stalingrad kommen wird,,,dann die SS Verbrecherschergen haben ja alles daran getan im Namen Deutschlands ihrer Nation alle Ehren zu erweisen....dass der Hass der Polen, Tschechen und Russen gegen die Deutschen noch weiter angestiegen ist....- Nicht umsonst gab es auch Bemühungen von einigen Generälen den Adolf zu beseitigen, um den grössten Schaden gerademal noch so abwenden zu können, - was bedauerlicherweise gescheitert ist.
Die Vertreibungen waren wie gesagt folgen des zweiten Weltkrieges gepart mit den Verbrechen der SS (nicht der normalen Deutschen, dann viele hasseten die SS) ...welche sich negativ auf das Volk ausgewirkt hat.
und Menschen haben die kranke psyche schnell zu nationalen Vorurteilen zu gelangen, in den Grenzgebieten Tschechien / Deutschland siedelte man nicht Tschechen sondern Zigeuner an..keine zwei Monate später als die Deutschen weg waren, waren schon in Tschechien die Sinti und Roma das Übel im tschechischen Volk...wie auch in Polen..dabei haben diese Volksgruppen ironischerweise am meisten gelitten.
Wenn Verbrechen zu Vertreibungen fuehren, was haben dann die Armenier, Griechen, Assyrer, Aramaer, Chaldaer etc. verbrochen als sie zu Millionen aus der Turkei vertrieben worden sind? Und wenn nicht, wo bleibt das Urteil ueber die Verbrechen des Osmanischen Reichs und der Tuerkei? Und jene fuer das Angelsaechsische Weltreich oder den USA? Und wo werden die 40-60 Millionen Menschen geraecht, welche das real existierende sozialistische Experiment der Sowjetunion auf dem Gewissen hat? Oder die 80-100 Millionen in China? Oder in Kambodscha, welche 1/3 ihrer Bevoelkerung zum Opfer fiel?
Und warum waren so ueberproportional viele Asiaten, Mongolen der Roten Armee so an den Vergewaltigungen beteiligt und das nicht nur an Deutschen, sondern auch an Polen, Balten, Ungarn, Rumaenen etc.? Und warum weniger die kaempfende Truppe, als jene nachrueckenden, wie NKWD, welche ja in Zeiten von Waffenmangel die Menschen zum Teil unbewaffnet in den Tod schickten? Und warum waren auf franzoesischer Seite waehrend der Besatzung Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg in deren Zone so ueberproportional viele Nordafrikaner, Araber, Muslime an Graueltaten, Vergewaltigungen etc. beteiligt? Rache?
Und warum hoeren Menschen in der Masse auf zu denken und lassen sich von ihren Emotionen leiten, wie Gustave Le Bon schon festgestellt hat, als er nach den Gruenden fuer das Mitreissen der Massen zu Blut- und Mordtaten in Bezug auf die franzoesische Revolution analysiert hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gustave_Le_Bon#Zentrale_massenpsychologische_These n
Das ist eher die Frage, warum Menschen weltweit sich so leichtfertig in den Untergang reissen lassen. Sich auf das deutsche Volk beschraenken wird bei der Beantwortung dieser Frage nicht helfen. Sehe doch wie leicht die Menschen auch heute und insbesondere heute sich von den Medien beeinflussen und lenken, propgrammieren, indoktrinieren lassen. Gustave Le Bon ist da schon sehr veraltet, wir sind in Bezug auf Lenkung der Massen viel, viel weiter. Siehe z. B. wie die Orangene Revolution, der arabische Fruehling eingeleitet worden sind von NGOs, Geheimdiensten, sozialen Netzwerken und was dabei heraus gekommen ist. Wem zu nutzen?
Shahirrim
15.03.2015, 22:32
Richtig. Und Merkel zeigt, wie undeutsch sie ist und geht am 10. Mai hin.
Richtig. Und Merkel zeigt, wie undeutsch sie ist und geht am 10. Mai hin.Der unbekannte Soldat, zu dessen Ehren sie einen Kranz niederlegt,
koennte sehr wohl ein deutscher sein.
FranzKonz
18.03.2015, 12:55
Du nicht, und ich auch nicht.
Mir stinkt an der Geschichte wieder der Mangel an Verhältnismäßigkeit. Hast Du schon mal gehört, dass eine Gedenkfeier für die von Nazis getöteten Kommunisten von unserer Kanzlette besucht worden wäre?
Oder vielleicht eine Gedenkfeier für die zivilen Opfer des alliierten Bombenkriegs?
Oder eine für so arme Schweine wie meinen Opa, der als zwangsrekrutierter Schütze Arsch irgendwo im Osten sein Leben ließ?
Mir stinkt an der Geschichte wieder der Mangel an Verhältnismäßigkeit. Hast Du schon mal gehört, dass eine Gedenkfeier für die von Nazis getöteten Kommunisten von unserer Kanzlette besucht worden wäre?
Oder vielleicht eine Gedenkfeier für die zivilen Opfer des alliierten Bombenkriegs?
Oder eine für so arme Schweine wie meinen Opa, der als zwangsrekrutierter Schütze Arsch irgendwo im Osten sein Leben ließ?
Sie besucht nur Feiern bei denen den Juden oder den Amis gedient wird!
Hast recht ..... für Soldaten, die für Deutschland gefallen sind (die nicht gerne in den Krieg zogen)
wäre ein Gedenken auch nicht deplatziert!
Oder eine für so arme Schweine wie meinen Opa, der als zwangsrekrutierter Schütze Arsch irgendwo im Osten sein Leben ließ?Lyrics Abba: The winner takes it all
...
The winner takes it all
The loser's standing small
Beside the victory
That's his destiny
...
The winner takes it all
The loser has to fall
It's simple and it's plain
Why should you complain?
...
Rhein? Freiburg? Da wird aber doch nichts gefeiert. Am 6. März jährte sich z.B. die Aufgabe Köln zum 70. Male (Wehrmachtsbericht v. 7.3.45: "Der Trümmerhaufen Köln wurde dem Feind überlassen."), aber außer ein paar pflichtschuldigen Erwähnungen der "Befreiung" in den lokalen Medien war da nichts.
Merkel tut gut daran, erst einen Tag später nach Moskau zu fahren. Sie ehrt die Toten, ohne an Putins Karneval teilzunehmen. Das macht halt Kim Jong Un.
Richtig. Und Merkel zeigt, wie undeutsch sie ist und geht am 10. Mai hin.
Und die Teilnahme an den sowjetischen Putinfestspielen wäre folglich ein Ausweis besonderen Deutschtums?
Ein deutscher Regierungschef hat bei einer Siegesparade, die der Niederlage Deutschlands gewidmet ist, nichts verloren. Nicht in der Normandie, nicht in Moskau. Ich finde es höchst befremdlich, daß man diese Selbstverständlichkeit gerade Vertretern der extremen Rechten gesondert erklären muß.
Und die Teilnahme an den sowjetischen Putinfestspielen wäre folglich ein Ausweis besonderen Deutschtums?
Ein deutscher Regierungschef hat bei einer Siegesparade, die der Niederlage Deutschlands gewidmet ist, nichts verloren. Nicht in der Normandie, nicht in Moskau. Ich finde es höchst befremdlich, daß man diese Selbstverständlichkeit gerade Vertretern der extremen Rechten gesondert erklären muß.Na na, es geht dabei ja auch um die Befreiung Deutschlands...
Na na, es geht dabei ja auch um die Befreiung Deutschlands...
Durchaus. Aber die Allierten gedenken nicht der Befreiung, sondern vor allem der Eroberung Deutschlands. Die Russen gedenken ihres Sieges im "Großen Vaterländischen Krieg", dem patriotischen Narrativ der jüngeren russischen Geschichte. Das ist auch völlig legitim, aber kein Anlaß für einen deutschen Regierungschef, um den im Stechschritt vorgetragenen Vorbeimarsch von Rotarmee-Bataillonen bei der der Siegesparade abzunehmen.
Wenn es um das Erinnern an die Befreiung vom NS-Terror und die unzähligen Toten geht, ist eine stille Gedenkveranstaltung sicher der geeignetere Ort.
Durchaus. Aber die Allierten gedenken nicht der Befreiung, sondern vor allem der Eroberung Deutschlands. Die Russen gedenken ihres Sieges im "Großen Vaterländischen Krieg", dem patriotischen Narrativ der jüngeren russischen Geschichte. Das ist auch völlig legitim, aber kein Anlaß für einen deutschen Regierungschef, um den im Stechschritt vorgetragenen Vorbeimarsch von Rotarmee-Bataillonen bei der der Siegesparade abzunehmen.
Wenn es um das Erinnern an die Befreiung vom NS-Terror und die unzähligen Toten geht, ist eine stille Gedenkveranstaltung sicher der geeignetere Ort.In diesen Dingen ist die Symbolik sehr wichtig. Nimmt Deutschland teil, gehört es letztlich mit zu den Siegern, der gemeinsame Feind ist dann die NS-Diktatur. Nimmt Deutschland jetzt nicht mehr teil, gilt es in böswilliger Auslegung dann aber als schlechter Verlierer welcher sich eher mit NS-Deutschland identifiziert.
Es geht um die Symbolik ob und gegen wen und was man gemeinsam steht und nicht um einen Kotau.
Lichtblau
18.03.2015, 18:53
hier ist die ganze rede:
https://books.google.de/books?id=0KfHB0NKoDQC&pg=PA1#v=onepage&q&f=false
da steht kein wort davon!!
konfutse
18.03.2015, 19:41
Ein deutscher Regierungschef hat bei einer Siegesparade, die der Niederlage Deutschlands gewidmet ist, nichts verloren. Nicht in der Normandie, nicht in Moskau. Ich finde es höchst befremdlich, daß man diese Selbstverständlichkeit gerade Vertretern der extremen Rechten gesondert erklären muß.
Nicht, solange es keinen Friedensvertrag gibt. Danach kann man durchaus gemeinsam dem Ende des Krieges gedenken.
Und woher hast du diese Zitate? In der Fulton-Rede (klack! (http://www.winstonchurchill.org/resources/speeches/120-the-sinews-of-peace)), in der der Begriff vom "Eisernen Vorhang" geprägt wurde, kommt das angebliche Zitat von den deutschen Absatzmärkten überhaupt nicht vor, weder der Begriff "fascism" noch "markets" tauchen darin auch nur einmal auf.
Tatsächlich wendet sich Churchill scharf gegen die Politik der sowjetischen Besatzungsmacht:
"The Russian-dominated Polish Government has been encouraged to make enormous and wrongful inroads upon Germany, and mass expulsions of millions of Germans on a scale grievous and undreamed-of are now taking place."
Man sollte hin und wieder überprüfen, was man als gesicherte Wahrheit ansieht, meinst du nicht?
Nicht, solange es keinen Friedensvertrag gibt. Danach kann man durchaus gemeinsam dem Ende des Krieges gedenken.Anstelle des Friedensvertrags wurde der sog. Zwei-plus-Vier friedensordnende Vertrag abgeschlossen. Deutsche die partout dennoch den Friedensvertrag fuer ihr Land fordern, die moechten gerne Reparationen zahlen, auf die im 2+4-Vertrag bewusst verzichtet werden.
Die einstige DDR-Agigatorin Merkel ist COOL:
- bei den Japsen spielt sie die Mahnerin
- zu Hause setzt sie voll auf Konfrontation und geht mit den Kiewer Nazi ins Bett.
Echt COOL!
Shahirrim
18.03.2015, 20:57
Nochmal genau lesen, oder ist dein Schaum vorm Mund bis vor die Augen gegeifert?
Ich kritisiere, dass sie am 9. Mai absagt, aber dann am 10. Mai doch noch hingeht.
So will sie ja auch noch antideutsch sein, aber im Sinne der USA auch noch boykottieren!
Nochmal genau lesen, oder ist dein Schaum vorm Mund bis vor die Augen gegeifert?
Ich kritisiere, dass sie am 9. Mai absagt, aber dann am 10. Mai doch noch hingeht.
So will sie ja auch noch antideutsch sein, aber im Sinne der USA auch noch boykottieren!Der unbekannte Soldat darf zu jeder Zeit von jedermann/frau geehrt werden!
So will sie ja auch noch antideutsch sein, aber im Sinne der USA auch noch boykottieren!
Schaum? Nicht ich bin es, der mit altfränkischen Mottenkugeln á la "undeutsch" hausieren geht.
Im übrigen sollteet du sorgfältiger formulieren, wenn du verstanden werden willst.
nurmalso2.0
02.05.2017, 17:05
Nun hat sich die Heilige von des Meinungsmonopolisten gnaden von Putin doch einladen lassen und mahnt Putin in völliger Selbstüberschätzung. Natürlich geht es auch um Schwule und den Zeugen Johovas, ein besonderes Anliegen der Bundesrepublik.
Die Heilige ist definitiv krank in der Birne, anders lässt sich dieses oberoberehrerhafte Auftreten nicht erklären. Denkt (ich setze mal die Fähigkeit zum Denken bei ihr voraus) die allen Ernstes, die Welt müsste nach ihrer Pfeife tanzen, die BRD der Maßstab, sie der Zuchtmeister?
Merkel ermahnt Putin zum Minderheitenschutz
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den russischen Präsident Wladimir Putin aufgefordert, sich für den Schutz der Menschenrechte in seinem Land einzusetzen. Als Beispiel nannte die Kanzlerin während ihres Besuchs im russischen Sotschi die Rechte Homosexueller in Tschetschenien oder die Zeugen Jehovas in Russland, die dort seit Kurzem verboten sind. "Auch das Recht auf Demonstration gehört zu einer Zivilgesellschaft dazu", sagte Merkel bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Putin.http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/russland-angela-merkel-wladimir-putin-besuch-g20-ukraine
Der Große Vaterländische Krieg ist ein Gründungsmythos der Sowjetunion. Alle Völker der SU waren vereint auf den Schlachtfeldern.
Schlimmer fand ich das sich Gauck nie dazu entschließen konnte Russland zu besuchen. Dem größten Europäischen Land.
Man kann Russland mögen oder auch nicht. Aber man kann Russland in der europäischen Außenpolitik nicht ignorieren.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.