PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Immoblienspekulantentum



Shiri
11.03.2015, 18:41
Liebe Freunde,

ich wohne in Berlin und sehe seit längerer Zeit den Bauboom anhalten dass neue modernisierte Wohnungen entstehen, viele sind in der Miete überteuert und einige dienen nur als Feriendomizile , letzendlich ist mit großer Besorgnis hinzunehmen, dass die Preise für Immobilien steigen aber noch schlimmer ist dass die Mieten steigen und es jetzt US Konzerne gibt die immer mehr und mehr an Dominanz gewinnen.

Die GSW ist ein Wohnungsunternehmen, die mal früher SOZIAL GEMEINNÜTZIG gewesen ist - der Rot-Rote Senat hat diese Wohnungen der GSW an einem privaten Investor verkauft - nun ist seit 2010 eine neue Firma gekommen, die DEUTSCHE WOHNEN, - und da ich mich gegen die Mieterhöhungen und die Abrechnungen zur Wehr gesetzt habe, haben die Herren in ihrer Machtgeilheit und Aorganz mir einen geilen Schufaeintrag beschert - gleichwohl mich das wundert dann es ist noch nix gerichtlich entschieden. ist..aber jetzt fällt mir folgendes auf:

http://www.deutsche-wohnen.com/media/Lebenslauf_Michael_Zahn_DE.pdf

http://www.deutsche-wohnen.com/media/Lebenslauf_Lars_Wittan_DE.pdf

http://www.deutsche-wohnen.com/media/Lebenslauf_Andreas_Segal_DE.pdf

Lars und Andreas waren voher bei der Deutschen Wohnen aktiv und im Private Banking tätig....:)) hmm ein Schelm der böses dabei denkt...nun haben Sie bei der GSW das Zepter der Geschäftsführung übernommen, mich würde aber mal interessieren, wenn die GSW eine Aktiengesellschaft ist - wer ist nun der eigentliche Eigentümer oder US Investor ??????? Jetzt weiss ich das Mafiastrukturen gepart mit Korruption und Datenhehlerei nach STASI Manier hier sich voll und ganz entfalten können...und der Bürger in Berlin lässt sich das gefallen, - aus inoffiziellen Kreisen innerhalb der GSW habe ich erfahren, dass sogar einige hohe Tiere der GSW mit der GAGFAH (ebenfals ein Wohnungsvermietungskonzern) zusammenarbeiten, - nach aussen hin tritt man als drei angebliche unabhänige Wohnungsgeber auf - in Wahrheit ist man aber ein und derselbe Konzern und das unter USA Führung !!!!

Die beiden Lars und Andreas haben mir von Foto besonders gefallen, denen steht das Böse, das teuflische und der Pädophilismus wahrlich ins Gesicht geschrieben... ich stelle mir die Frage - warum lässt man sich in Berlin und in Deutschland die Vormachtstellung der perversen Banken und Wirtschaftsbossenheinis eigentlich gefallen ???

Ich meine bei PEGIDA gehen die Bürger gegen die Islamisierung auf die Straße, aber dass in Deutschland der ganze Wohnungsbestand sich in die Hände der Shareholders befindet - stösst schon bei mir ziemlich sauer auf, dann in den letzten 5 Jahren hatte ich eine Mieterhöhung von 30% !!!!!

Ich meine da wundert es einem nicht dass die Menschen sich einer PEGADA (Patriotische Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendslandes) Demo anschließen und sich zur Wehr setzen und lasst euch eines gesagt sein...es sind die Banken und Wirtschaftsbosse die heimlich linke Kräfte bezahlen um die Menschen bei PEGIDA zu schickanieren oder körperlich anzugehen, schon jetzt sollen bei vielen meiner Freunde einige ARBEITGEBER MIT KÜNDIGUNG gedroht haben sollten diese bei PEDIGA oder BÄRGIDA nachweislich gesehn worden sein..von einem JobCenter gibt erste Anweisungen sich nicht an PEGIDA zu beteidigen...das ist der Anfang vom Ende der Demokratie !

http://www.berliner-mieterverein.de/presse/pressearchiv/pm0601.htm

Noch was, POLITIK; WIRTSCHAFT UND JUSTIZ SITZEN ALLE IN EINEM BOOT DRINNE - und die Erhöhung des Wohngeldes ist keine soziale Wohltat - da wird trotzt Mietpreisbremse noch eine weitere böse Überraschung auf uns zukommen.

tabasco
11.03.2015, 18:59
Worum geht es Dir hier eigentlich?

Shiri
11.03.2015, 19:04
Das hier unsere Wohnungen in Deutschland schrittweise langsam aber sicher in einem nicht kontrollierbarem Maß sich in privaten Händen von Aktieninhabern befinden bzw US Investors und die Preise sich erhöhen immer mehr und mehr...

Darum geht es mir, dass ich mich wundere warum man sich den Ausverkauf Deutschlands an die USA usw gefallen lässt aber man gegen den Islam auf die Straße geht, was sich ja an und für sich auch richtig finde und nachvollziehen kann

- nur vertrete ich die Auffassung, dass wir noch grössere Probleme haben die ggf sich noch nicht in das Bewusstsein der Öffentlichkeit durchgesetzt hat, dass wir von US Konzernen dominiert und versklavt werden...aber das passiert nicht sofort sondern STEP by STEP...

vor 10 Jahren gab es die Deutsche Wohnen nicht, vor zehn Jahren war die GSW noch ein sozialer Wohnungsanbieter und frage mal die Dresdner dass vor 2004 die GAGFAH nicht so viele Wohnungen im Bestand gehabt hatte - das ist die Ironie der Geschichte...die Dresdner wehren sich gegen Ausländer werden aber von Konzernen total enteignet und das sehe ich mit grosser Besorgnis ...es ist eine schleichende Gefahr der Entdemokratisierung fals Du verstehst was ich meine...

Shiri
11.03.2015, 19:09
Alles wird privatisiert und verkauft, WOHNUNGEN, ÖFFENTLICHER DIENST; BAHN ; POST; TELEKOM; WASSERBETRIEBE ; SCHWIMMBÄDER ; ERNERGIEVERSORGER und vieles mehr, die Folgen sind, dass wir immer mehr drauf zahlen und es auch zu Qualitätsverlusten kommt, desweiteren gibt es da auch einen Zusammenhang dass man unter dem Vorwand der Globalisierung , schnell wegrationalisiert wird also sprich gefeuert wird und dann in das soziale Abseits rutscht...und das ist auch gewollt..dann hast du mehr als 5.000 Euro auf dem Konto darfst du nichtmal Hartz IV beziehen !

Ich habe mich am Montag mit jemanden bei PEGIDA in Dresden unterhalten...diese NWO Eliten wollen ja uns entmenschlichen und dafür sorgen, dass wir ständig in Angst leben müssen, dass auf unseren Arbeitsplatz .4000 weitere Leute warten und dass wir das meiste Geld gleich in die Mieten rein geben, also quasi auf subtiler Weise unbemerkt ein Privateigentum der Shareholders werden.

Ich meine sage mal in der Pause in deinem Betrieb eine falsche Meinung oder du wirst via Fernsehen bei PEGIDA gesehen, dann kann das dazu führen dass erstmal dein Job weg ist und du gefeuert wirst...was ist aber wenn die Macht so stark wird und man auch noch seine Wohnung verlieren kann weil man "political incorrect" ist ??? Denke mal drüber nach !

Antisozialist
15.03.2015, 19:39
Das hier unsere Wohnungen in Deutschland schrittweise langsam aber sicher in einem nicht kontrollierbarem Maß sich in privaten Händen von Aktieninhabern befinden bzw US Investors und die Preise sich erhöhen immer mehr und mehr...

Darum geht es mir, dass ich mich wundere warum man sich den Ausverkauf Deutschlands an die USA usw gefallen lässt aber man gegen den Islam auf die Straße geht, was sich ja an und für sich auch richtig finde und nachvollziehen kann

- nur vertrete ich die Auffassung, dass wir noch grössere Probleme haben die ggf sich noch nicht in das Bewusstsein der Öffentlichkeit durchgesetzt hat, dass wir von US Konzernen dominiert und versklavt werden...aber das passiert nicht sofort sondern STEP by STEP...

vor 10 Jahren gab es die Deutsche Wohnen nicht, vor zehn Jahren war die GSW noch ein sozialer Wohnungsanbieter und frage mal die Dresdner dass vor 2004 die GAGFAH nicht so viele Wohnungen im Bestand gehabt hatte - das ist die Ironie der Geschichte...die Dresdner wehren sich gegen Ausländer werden aber von Konzernen total enteignet und das sehe ich mit grosser Besorgnis ...es ist eine schleichende Gefahr der Entdemokratisierung fals Du verstehst was ich meine...

Es gibt auch Deutsche, die in amerikanische Immobilien investieren und das ebenfalls mit Gewinnerzielungsabsicht.

Shiri
16.03.2015, 11:21
Es gibt auch Deutsche, die in amerikanische Immobilien investieren und das ebenfalls mit Gewinnerzielungsabsicht.


Die wenigen Deutschen die da investieren sind Leute von der Oberschicht mit einem krankhaften Gotteskomplex die sich zu einer Elite zählen und sich selbst..als
Globalisten betrachten....sich mit diesen Leuten zu vergleichen finde ich abartig.

hobby999
16.03.2015, 14:10
Spekulanten wird es immer geben. In allen Bereichen. Solange Lobby und Politik die finanziell Schwächeren ausgrenzen, wird sich nichts ändern.

Brathering
16.03.2015, 14:22
Ja, der Staat sollte Wohnraum zur Verfügung stellen (heißt nicht nur bezahlen sondern erhalten und vermieten).
Alles andere kommt zwangläufig mit dem freien Markt.
Der ist so lange ideal, so lange er nicht die Grundbedürfnisse Wohnen und Essen pervertiert.

Chronos
16.03.2015, 15:10
Ja, der Staat sollte Wohnraum zur Verfügung stellen (heißt nicht nur bezahlen sondern erhalten und vermieten).
Alles andere kommt zwangläufig mit dem freien Markt.
Der ist so lange ideal, so lange er nicht die Grundbedürfnisse Wohnen und Essen pervertiert.
Es kann nicht die Aufgabe des Staates sein, Wohnraum bereitzustellen.

Der Staat hat lediglich die Rahmenbedingungen sicherzustellen, dass Wohnraum geschaffen und zu vernünftigen Kosten angeboten wird. Wie er das macht, ist ein anderes Thema. Da gibt es fiskalische Möglichkeiten, Anreize durch Verwaltungsvereinfachung und vieles mehr.

Aber diese Sozialisierung sollte aufhören. Wir wissen doch, dass der Staat nicht wirtschaften kann und nur auf denjenigen hört, der am lautesten schreit.

Anstatt sich um die Wohnraumknappheit zu kümmern, subventioniert dieser Staat das völlige Zukleben von Wohngebäuden mit Sondermüll Styropor, das nach ein oder zwei Jahrzehnten aufwendig entsorgt werden muss. Ausserdem fördert dieser Staat Siliziumkacheln auf den Dächern und schaltet gleichzeitig bestens funktionierende, nach modernsten Gesichtspunkten sicher gemachte Atomkraftwerke ab.

Hinzu kommt, dass der Wohnraum durch Millionen zugezogener Asylbewerber immer knapper wird und bald Turnhallen, Schulen und sonstige Einrichtungen der Bevölkerung nur noch für den Strom von Zuzüglern bereit stehen müssen.

Ein komplettes Irrenhaus.

Brathering
16.03.2015, 15:52
Es kann nicht die Aufgabe des Staates sein, Wohnraum bereitzustellen.

Der Staat hat lediglich die Rahmenbedingungen sicherzustellen, dass Wohnraum geschaffen und zu vernünftigen Kosten angeboten wird. Wie er das macht, ist ein anderes Thema. Da gibt es fiskalische Möglichkeiten, Anreize durch Verwaltungsvereinfachung und vieles mehr.

Aber diese Sozialisierung sollte aufhören. Wir wissen doch, dass der Staat nicht wirtschaften kann und nur auf denjenigen hört, der am lautesten schreit.

Anstatt sich um die Wohnraumknappheit zu kümmern, subventioniert dieser Staat das völlige Zukleben von Wohngebäuden mit Sondermüll Styropor, das nach ein oder zwei Jahrzehnten aufwendig entsorgt werden muss. Ausserdem fördert dieser Staat Siliziumkacheln auf den Dächern und schaltet gleichzeitig bestens funktionierende, nach modernsten Gesichtspunkten sicher gemachte Atomkraftwerke ab.

Hinzu kommt, dass der Wohnraum durch Millionen zugezogener Asylbewerber immer knapper wird und bald Turnhallen, Schulen und sonstige Einrichtungen der Bevölkerung nur noch für den Strom von Zuzüglern bereit stehen müssen.

Ein komplettes Irrenhaus.

Kurz:
Ich finde die Sache mit dem Wohnraum funktioniert in Wien viel besser als in Berlin, drum hänge ich der "der Staat oder die Stadt soll es machen" Idee an.

Antisozialist
16.03.2015, 18:13
Die wenigen Deutschen die da investieren sind Leute von der Oberschicht mit einem krankhaften Gotteskomplex die sich zu einer Elite zählen und sich selbst..als
Globalisten betrachten....sich mit diesen Leuten zu vergleichen finde ich abartig.

Ich hatte kürzlich beruflich mit einem Ehepaar aus der Mittelschicht zu tun, das einen bescheidenen Betrag in amerikanischen Immobilien investiert hat.

Shiri
16.03.2015, 18:29
Ich hatte kürzlich beruflich mit einem Ehepaar aus der Mittelschicht zu tun, das einen bescheidenen Betrag in amerikanischen Immobilien investiert hat.

schön für die, dann ist es ihr privatvergnügen, allerdings glaube ich nicht dass man über 40.000 wohnungen aufkauft und dann eine Massenvermietung vornimmt..davon abgesehen, glaube ich nicht dass man soviel Geld aufbringen kann....um sowas zu kaufen, dass müssen schon dubiose Personen sein und dass wundert mich auch...selbst ein normaler Buchhalter kann nie soviel Geld aufbringen gleich mehr als 50.000 Wohnungen zu kaufen...aber wie war das mit der EU Zahlung und Griechenlandbeihilfe ?

Wir wissen doch gar nicht wie viel Geld und in welche Girokonten von den Steuerzahlern wirklich rein wandert - ein Selbstbedienungsladen hoch drei... - aber die Bürger werden langsam wach -....möglicherweise möchte man wohl deswegen gegen Russland einen Krieg vom Zaun brechen damit in diesem Sinne der Betrug niemals aufgedeckt wird....- hatte im übrigen sogar Dirk Müller gesagt.

Antisozialist
16.03.2015, 18:32
schön für die, dann ist es ihr privatvergnügen, allerdings glaube ich nicht dass man über 40.000 wohnungen aufkauft und dann eine Massenvermietung vornimmt..davon abgesehen, glaube ich nicht dass man soviel Geld aufbringen kann....um sowas zu kaufen, dass müssen schon dubiose Personen sein und dass wundert mich auch...selbst ein normaler Buchhalter kann nie soviel Geld aufbringen gleich mehr als 50.000 Wohnungen zu kaufen...aber wie war das mit der EU Zahlung und Griechenlandbeihilfe ?

Wir wissen doch gar nicht wie viel Geld und in welche Girokonten von den Steuerzahlern wirklich rein wandert - ein Selbstbedienungsladen hoch drei... - aber die Bürger werden langsam wach -....möglicherweise möchte man wohl deswegen gegen Russland einen Krieg vom Zaun brechen damit in diesem Sinne der Betrug niemals aufgedeckt wird....- hatte im übrigen sogar Dirk Müller gesagt.

Der normale Deutsche zahlt in private Renten- oder Erlebensversicherungen ein. Der Versicherungsanbieter bündelt dann die vielen kleinen Einzahlungen in das Sondervermögen und wird dann häufig auf dem Immobilienmarkt tätig.

Shiri
16.03.2015, 18:35
Der normale Deutsche zahlt in private Renten- oder Erlebensversicherungen ein. Der Versicherungsanbieter bündelt dann die vielen kleinen Einzahlungen in das Sondervermögen und wird dann häufig auf dem Immobilienmarkt tätig.

Das kommt in meinen Augen einer Zweckentfremdung gleich sowie Veruntreuung.

Bettmaen
16.03.2015, 20:37
Die meisten dieser amerikanischen Spekulanten und Investoren gelten als Heuschrecken. Mit geliehenem Geld von ihren Glaubensbrüdern kaufen sie sich in der Welt reale Werte. Dann lassen sie die Immobilien mehr oder weniger verrotten und schmeißen sie irgendwann den Kommunen vor die Füße, wenn sie genug verdient haben. Wer etwas gegen diese Praxis sagt, ist ein ANTISEMIT.

jack000
16.03.2015, 20:54
Alles wird privatisiert und verkauft, WOHNUNGEN, ÖFFENTLICHER DIENST; BAHN ; POST; TELEKOM; WASSERBETRIEBE ; SCHWIMMBÄDER ; ERNERGIEVERSORGER und vieles mehr, die Folgen sind, dass wir immer mehr drauf zahlen und es auch zu Qualitätsverlusten kommt,
Ich bin gegen eine generelle Privatisierung von Staatsbetrieben/-Aufgaben. Aber bei manchen Themen macht es Sinn, z.B. Telekom, Bahn, Energie. Nachteile für den Bürger gibt es bei: Wohnungen, Post, Wasserbetriebe.
"Öffentlicher Dienst" und "Schwimmbäder" wurden bislang m.W. nicht privatisiert.