Vollständige Version anzeigen : Iraq-zehn US-Soldaten getoetet
Nachdenekn:
Du hast nicht nur eine Frage gestellt, Du hast mir was unterstellt.
Das ist ein Unterschied.
Wie du weisst, rede ich direkt, so dass man mich moeglichst nicht missversteht. Und schon das hat zum Beispiel der Schad voellig falsch mitgekriegt, obwohl ich bei ihm nur den simpelst meoglichen Gedankengang ausgedrueckt habe.
Deine Inuendos kannst Du Dir an den Hut stecken. Wenn Du was wissen willst, dann wuerde es Dir anstehen zu fragen, ohne eine Unterstellung in die Frage einzubauen.
Tschuess, Rocky
Mondgoettin
05.12.2005, 11:50
Mondgesicht:
Wenn Du so breitgestreute Erfahrungen hast, warum hast Du die bizarre Ansicht, dass 300 Millionen Amerikaner jeden Tag aufstehen und nichts anderes im Kopf haben als:
Soll ich heute auf den Bush pissen, also ein good guy sein, oder
soll ich nicht auf Bush pissen, also ein bad guy sein?
Deine bizarre Ansicht, dass die Amis nix Anderes zu tun haetten, und dass sowas von Dir als "Kritik" bezeichnet wird, und alles Andere als "Ignoranz", ist so absurd, dass ich wirklich glaube, Dein Gedankenapparat koennte in die Guinness Book of Records als primitivstes neuzeitliches Gehirn gehen.
Rocky
Als ich die viereinhalb Jahre in den USa gelebt habe,war Bush noch nicht an der Macht und es war ein anderes Amerika,als man jetzt vorfindet.
Es ist bekannt,dass die Amerikaner sehr christlich gepraegt sind,sie waren es schon immer.
Auch als ich drueben lebte,hat mich dies nicht gestoert.
Doch wenn man jetzt in den Staaten urlaubt,unter dem Bush-Regime hat sich vieles zum Nachteil veraendert.
Die Menschen sind dermassen in ihrem"Terrorismus-wahn" verfallen,dank Bush und seinen gelobten"krieg gegen Terror"
Viele Menschen glauben ernsthaft daran dass dieser unsinnige Krieg im Iraq von Gott gewollt ist und dass sie ihr "Fuehrer"Bush zum Sieg fuehrt.
Wenn ich das Wort"Leader"in den USA hoere,wird mir schon uebel.
Wir hatten auch einmal einen "Leader"in Deutschland.
Klar kann man das noch nicht mit Hitler vergleichen.
Doch gewisse Parallelen gibt es jedoch.
Die Menschen in den USA(oder viele) fuehlen sich dermassen angegriffen,wenn man sich negativ zu der Bush-Politik aeussert.
Es gilt folgende Regel:In den USA nie Politik oder Religion ansprechen.
Wenn man sich nicht unbeliebt machen will.
Doch:Warum?
Ich aeussere mich doch auch kritisch zur Deutschland-Politik.
Klar werden die meisten wieder sagen,dass es unhoeflich ist in den USA Politik oder Religion anzusprechen,das uebliche Blabla eben.
Als ich in den USA gewohnt habe,habe ich viele,nette Menschen kennengelernt.
Die Amerikaner sind bekannt fuer ihre Offenheit und Hoeflichkeit,das hat mir immer gefallen,im Gegensatzt zu der muerrischen Art so mancher Deutschen.
Meine allerbeste Freundin lebt in den USA.
Ich habe aber auch einige ziemliche verbohrte und engstirnige Menschen kennengelernt,besonders in Texas,Oklahoma und Kansas.
Von New York und Maassachusetts kann ich (Fast)nur gutes sagen,die Menschen dort sind allgemein sehr weltoffen,freundlich und auch manchcmal kritisch ihrem politischen System gegenueber.
Bevor man mich wieder angreift:Natuerlich waren nicht alle im Midwest so.
Habe auch dort einige nette Freundschaften geschlossen.
Und ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben,ich denke sehr gerne an die Zeit zurueck.
Ich habe auch einige negative Eindruecke von den USA gesammelt,wie ich sagte,diese konservative chtistliche Art,die Engstirnigkeit,uebertriebene Religiositaet und auch der allgegenwaertige haessliche Rassismus,der noch im Midwest und besonders suedlich noch stark ausgepraegt ist.
Ich habe positive und negative Bilanzen ueber die USA gezogen.
Es gibt ueberall Probleme auf der Welt.
Und als ich drueben war,war Bush nicht an der Macht.
Als ich wieder rueberging,als Bush an der macht war,war es ein anderes Amerika geworden.
Die Menschen (fast) unertraeglich fanatisch Religioes,dass es einem graust.
Natuerlich nicht alle.es gibt auch jede menge kritisch eingestellte US-Buerger,Gottseidank,sie werden auch immer mehr,besonders in letzter Zeit,wo Bush Beliebtheitsskala stark sinkt.
Viele aber sind noch in einem reglrechten "Terrorismus-wahn"befallen,das haben sie der Bush-Regierung zu verdanken.In den US_Medien wird den Buergen eine heile Iraq-Kriegswelt vorgegaugelt,dass es schon fast lachhaft ist.
Tapferen us_Journalisten,die kritisches berichten wollen,wird das Maul verboten.
Und das alles im"Land of the Free"
Nein,danke,was Bush aus Amerika gemacht hat ist eine Schande.
Auch seine Innenpolitik laesst stark zu wuenschen uebrig,wo arme bestraft und Reiche belohnt werden.Was fuer ein menschenverachtendes System ist das?
Wenn du es toll findest,dein Bier.
Ich brauch es jedenfalls nicht. :(
Nun ja,
die Amis haben gewissermaßen selbst Schuld!
Sie haben den scheiß begonnen und ein Land, das sich gegen Eroberer nicht wehrt, ist mir suspekt.
Und das in einem Krieg Leute sterben ist ja meistens so.
Mondgesicht;
Du bist paranoid.
Der Praesident, und ueberhaupt die DC Politik, ist sehr weit weg im taeglichen Leben von den Amerikanern. Der wird diskutiert, wenn gewaehlt wird. Also wieder im September und Oktober 2008. .
Aber dass nun der taegliche Leben der Amerikaner sich in irgendeiner From aendert, ob nun dieser oder jener Praesident im Weissen Haus sitzt?? Das ist schlicht Nonsense.
Da die meisten TV Neworks, auch die News Networks in New York sitzen, machen Einige der Kommentatoren manchmal "Strassenumfragen". Sie fragen "Wie ist der Name des Vizepraesdenten? Nur ungefaehr 50 prozent wissen das. Sogar "wie ist der Name des Praesidenten" kriegn nicht mehr als 80 prozent richtig in Manhattan.
Gerade die Deutschen mockieren sich oft, dass die Ameriknaer politisch uninteressiert seien. Und in der Tat ist eine Wahlbeteiligung von 50 Prozent schon gut. In den Nicht-Praesidentchaftswahlen ist die Wahlbeteiligung oft nicht ueber 30 Prozent.
Du hast das typische Problem eines paranoiden Menschen. Du siehst nur noch schwarz-weiss, "Bushies" und "Anti- Bushies".
Amerika ist alles Andere als ein schwarz-weiss gepraegtes Land.
Wenn zum Beispiel der Praesident nach Colorado Springs kommt, was er oft tut, weil doch Northcom, Space Command, Norad und Fort Carson hier ist, bringt das nur einen ehrgeizigen Channel 11 TV Typ hinter dem Ofen hervor, weil der sich zu Hoeherem berufen fuehlt, und der immer ein Interview mit dem Praesdientnen will. Sonst wuesste man garnicht , dass er hier war.
Der kann mit seiner Wagenkolonne von Peterson Airforce Base im Osten der Stadt nach Norad im Westen oder Fort Carson im Sueden fahren, ohne dass irgendein Hahn danach kraeht.
Du kannst nicht mehr klar denken. Um Deine mental disorder solltest Du Dich mal kuemmern. Diese Paranoia haben viele Deiner Landsleute auch. Wenn der "Bushi" erst mal wieder zurueck in Crawford ist und sich mit echten Rindviechern beschaeftigt, dann gibt es viel zu tun fuer Psychotherapeuten in Deutschland, sehr viel.
Rocky
Noch was, Mondgesicht:
Ach ja, Du hast Deine Paranoia klar gezeigt.
Innenpolitisch ist ein Praesident ziemlich machtlos. Er kann dies und das wuenschen oder darueber reden, aber der Kongress hat volle Kontrolle. Also "macht" der Praesident innenpolitisch garnix.
Es hat fuenf Jahre gedauert, bis er seine Energy Bil duchbekommen hta, und die war so verfaelscht, mit 6000 Amendment, in denen jeder Senator seinem Staat etwas Gutes getan hat, dass er sie eigentlich haette mit einem veto belegen sollen.
Seine Steuersenkungen sind alle Temporaer.
Seine Social Security Initiative ist praktisch tot.
Es hat vier(!) Jahr gedauert, bis er einige von ihm nominierten Judges durch den Senat bekommen hat, und das nur weil Tom Daeschle, der Hauptblockierer, abgewaehlt worden ist von den Sued-Dakotanern.
Mondgesicht, deine Paranoia hat fuer Dich besorgniserregende Dimensionen angenommen. Du waerst nicht der Erste, der in einer Nervenheilanstalt landet und immer das Gleiche mumbelt. Bei Dir waere es : Bushi, Anti-BVushi, Bushi, Anti-Bushi, Bushi, Amnti-Bushi....
Mondgesicht, tu' was dagegen, Ist nur ein guter Rat.
Rocky
Mond, mir faellt noch was ein.
Du weisst sicher, wenn Du so welterfahren bist, dass die TV News heutzutage vorwiegend in den sieben oder so 24-Stunden Cable TV Kanalen gehandelt wird. den drei CNN Kanalen (National, International, Headlines), MSNBC, FOX und CNBC, ein kandisches Network.
Die Networks, CBS, ABC, NBC rediezeren das Newsgeschaeft gewaltig. Die Konzerne, denen die Networks inzwischen gehoeren wie Disney, Viacom sind Unterhaltungsnetworks.
Alle diese Cable Stations zusammen haben eine Zuschauerzahl von etwa 20 Millionen Viewers, nach der Nielson Rating, nach der die Werbungspreise festgesetzt werden, die also so genau ist , wie's geht.
Das bei beinahe 300 Millionen Einwohnern.
Ich ueberlasse es Dir den Prozentsatz der "Bushis und Anti-Bushis" zusammen herauszurechnen, wenn man mal annimmt , was eine zumindest gewagte und vermutlich falsche Abnnahme ist, dass sich die 20 Mio Viewers in die eine oder andere Kategorie einsortieren wuerden.
Moendchen, tu was gegen Deine Paranoia. Ich moechte Deine Erguesse noch lange in diesem Froum sehen. ich weiss nicht, wie weit die Restriktionen in der Nervenheilanstalt sind.
Rocky
Mondgoettin
05.12.2005, 14:42
Noch was, Mondgesicht:
Ach ja, Du hast Deine Paranoia klar gezeigt.
Innenpolitisch ist ein Praesident ziemlich machtlos. Er kann dies und das wuenschen oder darueber reden, aber der Kongress hat volle Kontrolle. Also "macht" der Praesident innenpolitisch garnix.
Es hat fuenf Jahre gedauert, bis er seine Energy Bil duchbekommen hta, und die war so verfaelscht, mit 6000 Amendment, in denen jeder Senator seinem Staat etwas Gutes getan hat, dass er sie eigentlich haette mit einem veto belegen sollen.
Seine Steuersenkungen sind alle Temporaer.
Seine Social Security Initiative ist praktisch tot.
Es hat vier(!) Jahr gedauert, bis er einige von ihm nominierten Judges durch den Senat bekommen hat, und das nur weil Tom Daeschle, der Hauptblockierer, abgewaehlt worden ist von den Sued-Dakotanern.
Mondgesicht, deine Paranoia hat fuer Dich besorgniserregende Dimensionen angenommen. Du waerst nicht der Erste, der in einer Nervenheilanstalt landet und immer das Gleiche mumbelt. Bei Dir waere es : Bushi, Anti-BVushi, Bushi, Anti-Bushi, Bushi, Amnti-Bushi....
Mondgesicht, tu' was dagegen, Ist nur ein guter Rat.
Rocky :lach: sorry,doch du amuesiertst mich zutiefst.
wer hat denn die paranoia?
Du!
Und Bush hat Paranoia mit seinem "Terrorismuswahn"
Es ist offensichtlich und sogar kritische Amerikaner sehen es nuechtern,das Bush nur aus Geldgeilheit und Gier in den Iraq ist,es ging ihm auf jeden Fall nicht um den Sturz von Saddam.
Er hat nur einen grund gebraucht um einzumarschieren,denn Bush will das Oel.
Die Menschen sind dieser veralteten,verstaubten "Bonzen-Bush_Crew" doch egal.
Und ebenso die Soldaten von seinem eigenen Land.
Wieviel da krepieren ist denen egal,die muessen ja nicht in den Krieg.
Aber diesen voelkerrechtswidrigen Krieg zu fuehren ist ein verbrechen.
Natuerlich koennen das leute wie du,die mit Scheuklappen durch die USA laufen,nicht sehen.
Und bei den Bush-Anhaengern ist es doch sonderbar,dass sie sich stets angemacht fuehlen,wenn man das Bush-Regime kritisiert.
Und GOtt wird nur allzugerne in die Gespraeche mit einbezogen und das nervt.
Den Amerikanern war es mal sehr wichtig,Kirche und Staat zu trennen.
Dies ist jedoch nicht mehr der fall und du kannst es hundertmal bestreiten,das Bush-Regime zu kritisieren,sieht man in den USA nicht gerne.
Klar darf man es noch.
Doch ich frage mich wie lange?
Wenn Schauspieler,Kuenstler,Journalisten und andere mutige Menschen in den USA das System kritisieren,wird ihnen der Mund verboten.
R>E>M>(Die Rock-Gruppe) hat man sogar ein ganzes Konzert verboten,weil sie in ihren Texten die Regierung Bush kritisieren.
Land of the Free???
Bestreite es nur und versuche,alles zu verharmlosen.
Doch wenn sich die Dinge so weiterentwickeln seh ich schwarz fuer die USA.
Nato Spangdahlem
05.12.2005, 14:45
Ey sagt mal, findet ihr diese Streitereien eigentlich..mh..intelligent?!?
Praetorianer
05.12.2005, 15:02
Na bitte doch gerne :
http://www.zeit.de/2005/48/Menschenrechte
Und? Wie gesagt, Folterfälle gibt es in Deutschland auch!
Du solltest mir jetzt erklären, worin der Unterschied zu den USA besteht,
darauf bist du nun mit nicht einem Satz eingegangen, stattdessen bringst du seitenweise mal diesen mal jenen Artikel über die Folterfälle in den USA oder auch Gesetzestexte, die belegen, dass das in Deutschland illegal ist.
Ich will wissen, worin der Unterschied besteht, dass das in Deutschland nur böse Entgleisungen einer gesunden Demokratie sind, während das in den USA die Vorwehen einer Diktatur sind.
Bisher konntest du das nicht mit einem Satz begründen, außer eben mit Behauptungen!
Wie gesagt, Murmelchen, es sieht nicht gut aus mit Deiner mental health. Paranide Leute wissen naemlich nicht, das sie paranoid sind. Schwieriges Problem. Lass Dir das mal von einem Psychotherapeuten erklaeren.
Rocky
Mondgoettin
05.12.2005, 15:17
Wie gesagt, Murmelchen, es sieht nicht gut aus mit Deiner mental health. Paranide Leute wissen naemlich nicht, das sie paranoid sind. Schwieriges Problem. Lass Dir das mal von einem Psychotherapeuten erklaeren.
RockyGrins,aber du bist doch derjenige der von paranoia betroffen ist.
Vielleicht bist du schon in einer Nervenheilanstalt wegen Verfolgungswahn.
Und die lassen dich ins Internet?
Oder bist du in einer "geschlossenen" im Seniorenheim? :))
Mach dir nix draus,vielleicht kommt bald Georgieboy :lach:
malnachdenken
05.12.2005, 19:04
Nachdenekn:
Du hast nicht nur eine Frage gestellt, Du hast mir was unterstellt.
Das ist ein Unterschied.
Wie du weisst, rede ich direkt, so dass man mich moeglichst nicht missversteht. Und schon das hat zum Beispiel der Schad voellig falsch mitgekriegt, obwohl ich bei ihm nur den simpelst meoglichen Gedankengang ausgedrueckt habe.
Deine Inuendos kannst Du Dir an den Hut stecken. Wenn Du was wissen willst, dann wuerde es Dir anstehen zu fragen, ohne eine Unterstellung in die Frage einzubauen.
Tschuess, Rocky
wie gesgat, ich habe nur gefragt, weil ich bisher den eindruck habe, dass du jedwede kritik als propaganda abtust (hast du bei mir auch gemacht, obwohl ich dahingehend nicht einmal etwas geäußert habe)
du hast es nicht so mit höflichen umgangsformen, hm?
murmeltier
05.12.2005, 19:24
Und? Wie gesagt, Folterfälle gibt es in Deutschland auch!
Du solltest mir jetzt erklären, worin der Unterschied zu den USA besteht,
darauf bist du nun mit nicht einem Satz eingegangen, stattdessen bringst du seitenweise mal diesen mal jenen Artikel über die Folterfälle in den USA oder auch Gesetzestexte, die belegen, dass das in Deutschland illegal ist.
Ich will wissen, worin der Unterschied besteht, dass das in Deutschland nur böse Entgleisungen einer gesunden Demokratie sind, während das in den USA die Vorwehen einer Diktatur sind.
Bisher konntest du das nicht mit einem Satz begründen, außer eben mit Behauptungen!
Der der Unterschied ist sehr schnell definiert. Es kommt darauf an, wie sich die jeweilig herrschenden Systeme zu Foltervorwürfen stellen.
Hier einmal kurz die Haltung der USA : http://www.wsws.org/de/2005/jan2005/folt-j14.shtml
In Europa gibt es dagegen klare Vereinbarungen gegen die Folter mit Kontrollen, um dies auch durchzusetzen :
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aussenpolitik/menschenrechte/europarat/konventionen/folter_html
Murmelchen:
Auch:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,388597,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,388564,00.html
sind in diesem Zusammenhang lesenswert.
Aber lies die ganzen Artikel, bevor Du losschiesst. Du koenntest Dich sonst blamieren.
Rocky
murmeltier
05.12.2005, 19:41
Rocky
Ist nicht gut für Dein Herz, wenze Dich immer so aufregst Rocky, vor allem wenn Dir solche Zeilen fernab einer aktuellen Diskussion zwischen uns beiden aus der Tastatur quellen.
So ein Text, wie von Dir erinnert mich sehr stark an die Vorgehensweise des Ministeriums für Staatssicherheit der Deutschen Demokratischen Republik.
Da wurden auch die Leute als verrückt bezeichnet, die z. B. einen Ausreiseantrag gestellt haben.
Denk einfach mal beim Schreiben nach, das hinter dem Monitor ein Mensch sitzt, welcher Deine Aussagen liest.
Mondgoettin
05.12.2005, 19:51
Murmelchen:
Auch:
Aber lies die ganzen Artikel, bevor Du losschiesst. Du koenntest Dich sonst blamieren.
RockyDu bist ein armer alter Irrer. :]
Geh lieber dein gebiss reinigen :]
murmeltier
05.12.2005, 19:57
Murmelchen:
Auch:
Rocky
Es ist mir schon bewußt, daß sich im BRDigungsstaat Subjekte auf höchster Mafiaebene tummeln. Das es gerade rotgrün war, die sich dort als Mitfolterer verdingten hat schon das gewisse Extra.
Nun zum Glück gibt es die UN, die EU und einen internationalen Strafgerichtshof. Und wenn es Unterstützung für den Folterstaat USA aus Deutschland gegeben hat, dann werden diese Personen auch bestraft werden.
Ich habe mal eine Zwischenfrage.
Wie viel Amerikaner (bzw. Iraker) haben durch den Irakkrieg bis heute eigentlich ungefähr ihr Leben verloren?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Murmelchen:
Lass' mich wissen, wenn die UN, die EU, der ICC und wer noch? alle diese Uebeltaeter in den Knast verfrachtet hat. Lass' mich auch wissen, in welchem Knast sie sitzen.
Uebrigens, der Milo scheint ein schlaues Leben zu haben in Den Haag. Wenn der Prozess noch etwa 30 jahre geht, wird er sogar auf UN Kosten irgendwann beerdigt.
Good deal for Milo.
Interessiert, Rocky
Mondgoettin
06.12.2005, 09:22
Ich habe mal eine Zwischenfrage.
Wie viel Amerikaner (bzw. Iraker) haben durch den Irakkrieg bis heute eigentlich ungefähr ihr Leben verloren?
Würde mich über eine Antwort freuen.Im Iraq sind nun etwa 2010 US_Soldaten ums Leben gekommen,wegen diesem irrsinnigen Krieg.
Das sind Soldaten,die nie mehr zu ihren Familien zurueckkehren,die liegen in Saergen unter der Erde,das sollte man sich immer vor Augen halten.
was besonders pervers ist,wenn die US-Regierung etwas vom"Heldentod"daherfaselt.
Solche Toene wurden bei uns im dritten Reich auch gespuckt,erinnert einen frappant daran!!
Das ist durch und durch pervers und fuer die Hinterbliebenen bestimmt kein Trost.
Wieviele Iraqer ihr Leben verloren haben,seit Beginn des Kriegs kann ich nicht genau sagen.
Im Iraq sind nun etwa 2010 US_Soldaten ums Leben gekommen,wegen diesem irrsinnigen Krieg.
Das sind Soldaten,die nie mehr zu ihren Familien zurueckkehren,die liegen in Saergen unter der Erde,das sollte man sich immer vor Augen halten.
was besonders pervers ist,wenn die US-Regierung etwas vom"Heldentod"daherfaselt.
Solche Toene wurden bei uns im dritten Reich auch gespuckt,erinnert einen frappant daran!!
Das ist durch und durch pervers und fuer die Hinterbliebenen bestimmt kein Trost.
Wieviele Iraqer ihr Leben verloren haben,seit Beginn des Kriegs kann ich nicht genau sagen.
Na na na, der Vergleich USA - Drittes Reich entbehrt jeder Grundlage! Sicherlich ist das Schicksal dieser Soldaten und das ihrer Familien furchtbar; trotzdem war dieser Krieg nicht völlig ungerechtfertigt. Du redest oft, als wäre der Irak der Inbegriff des Paradieses gewesen. Das stimmt ja wohl nicht ganz.
Mondgoettin
06.12.2005, 10:03
Na na na, der Vergleich USA - Drittes Reich entbehrt jeder Grundlage! Sicherlich ist das Schicksal dieser Soldaten und das ihrer Familien furchtbar; trotzdem war dieser Krieg nicht völlig ungerechtfertigt. Du redest oft, als wäre der Irak der Inbegriff des Paradieses gewesen. Das stimmt ja wohl nicht ganz.
Nein,das behaupte ich auch gar nicht.
Natuerlich war Saddam ein furchtbarer Diktator.
Und er hat gemordet.
Noch sind die USA ja noch ein "demokratisches"Land.
Auch wenn man Bush_Kritik ungerne hoert.
Und es ist noch nicht wie das dritte Reich.
Ich meinte nur,dass es gewisse Parallelen gibt..... ;)
Reichsadler
09.12.2005, 22:44
Wieso entbehrt dieser Vergleich jeglicher Grundlage? Haargenau das gleiche Spiel, nur das heutzutage der Agressor siegreich ist.
Die Amerikaner müssen einfach härtere Waffen einsetzen, dann kriegen sie das wieder unter Kontrolle.
Gegen Terroristen darf man nicht zimperlich zu Werke gehen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.