PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehrlinge werden aus Lehrlingswohnheim geworfen...



Patriotistin
11.03.2015, 11:28
AZUBI-WOHNHEIM WIRD FÜR FLÜCHTLINGE GERÄUMT

Zschopau - Das Jugendwohnheim des Berufsschulzentrums in der Johannisstraße wird geräumt. Ab Montag (16. März) werden dort 60 Asylbewerber untergebracht. Jetzt haben die Bewohner des Wohnheims Post bekommen. Die Stimmung ist angespannt.

Es war eine große Überraschung, als Oberbürgermeister Klaus Baumann (63, CDU) die Nachricht vor einer Woche während Stadtratssitzung bekannt gab: Das Jugendwohnheim muss zur Aufnahme von Asylbewerbern wegen der augenblicklich hohen Zuweisung durch die Landesdirektion Chemnitz frei gemacht werden.

https://mopo24.de/nachrichten/wohnheim-wird-fuer-fluechtlinge-geraeumt-5298

***********************************

Und auf FB:


Diese Nachricht erhielt ich soeben von einem jungen Mann. Der Text ist nicht der Kürzeste, aber da stellen sich uns die Nackenhaare hoch!

Ich bitte euch darum, diesen Beitrag zu veröffentlichen, aber Anonym! Diese Schweinerei muss an die Öffentlichkeit.

Lehrlinge werden aus Lehrlingswohnheim geworfen um Platz für Asylanten zu schaffen.

Am Donnerstag dem 06.03.2015 rief man alle Bewohner des Wohnheimes zu einer Besprechung zusammen. Da schon seit einer gewissen Zeit etwa 3 Asylanten dort untergebracht sind, lag der Verdacht nahe, dass es etwas damit zutun hat.

Unser Verdacht bewahrheitete sich auch prompt. Uns wurde gesagt, wir müssen das Gebäude Ende nächster Woche räumen um Platz für 60 Asylschwindler zu machen.

Auf die Frage hin, wie lange das ganze denn schon bekannt sei wurden wir mit der Antwort: "Seit vorgestern" abgefertigt. Auch der Vorschlag,dass doch für alle Lehrlinge eine andere Unterbringung etwa in Hotels gefunden werden soll, konnte nicht zu gesichert werden. Im Laufe der nächsten Woche sollen einige Vorschläge angesehen werden, wo die Lehrlinge untergebracht werden KÖNNTEN. Es gab keinerlei Zusicherung, dass die Auszubildenden auch wirklich eine neue Unterkunft bekommen. Man wollte die Hotelier erst einmal anfragen und dann vlt. Verträge schließen. Die ganze Sache ist also mit erheblichem Aufwand verbunden und es gibt keine Zusicherung.

Das beste an der Gesichte kommt aber jetzt.
Über Jahre hinweg, waren die Zimmer mit den alten Büromöbeln eingerichtet, welche Überbleibsel der vorherigen Nutzung waren. In den letzten 2-3 Monaten wurden die Zimmer renoviert d.h. Wände frisch gestrichen, neue Möbel/Betten so wieTische+Stühle. Der Gemeinschaftsraum wurde mit neuem Mobiliar bestückt und einem TV Gerät. Die Küche bekam neue Gerätschaften (Herd,etc.) und neue Esstische.

Keinen Monat später werden deutsche Auszubildende nun rausgeschmissen und müssen diesen Asylschmarotzern weichen.
Wir, welche zuerst in diesem Gebäude untergebracht wurden, müssen nun weichen um Asylanten (welche nicht einmal als Kriegsflüchtlinge anerkannt sein müssen) Platz zu schaffen, wobei es vorher keinerlei Planung gab was aus uns wird.

Sicherlich betrifft es nur die Zeit, welche den Besucht der Berufschule mit sie zieht, aber selbst in diesen 2-3 Wochen alle 1,5 Monate entstehen hier enorme Fahrtkosten und Fahrtzeiten von 1-2 Stunden täglich, wenn man keine Möglichkeit der Unterbringung vor Ort hat. Die hier entstehenden Kosten werden nicht erstattet und von dem bisschen Lehrlingsendgeld hat man dann gleich viel mehr......

Auch die Mietverträge welche die Einquartierung in dem Gebäude besagen, werden einfach nicht beachtet......ein klarer Vertragsbruch.

Anbei noch ein paar Dokumente.
Hier besonders schön, die Wortwahl "vorübergehend anderweitige Nutzung", wo man ganz klar um das Thema Asylantenheim verschweigen will.
Bei diesem Blatt, handelt es sich in keinerlei rechtskräftigen Vertrag, dennoch wird auf eine Unterschrift bestanden, damit man am Ende nicht klagen kann wenn der bestehende rechtskräftige Mietvertrag gekündigt wird, weil einem die anderweitige Unterbringung nicht zusagt.
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/11046859728532hv461w9oqy.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/105146437285320tjbsg92ro.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



https://www.facebook.com/pages/Zschopau-sagt-NEIN-ZUM-HEIM/727591120695081

*************************************

Das schlimme ist man liest das nun fast täglich das Einheimische auf die Straße gesetzt werden
um Wohnraum zu schaffen für Flüchtlinge ...
Bei diesem Fall kommt dazu das unter den Azubis auch noch minderjährige
sind die wenn sie eine Wohnmöglichkeit finden sollten, dann wahrscheinlich auch noch unbeaufsichtigt sind....

frundsberg
11.03.2015, 20:54
AZUBI-WOHNHEIM WIRD FÜR FLÜCHTLINGE GERÄUMT

Zschopau - Das Jugendwohnheim des Berufsschulzentrums in der Johannisstraße wird geräumt. Ab Montag (16. März) werden dort 60 Asylbewerber untergebracht. Jetzt haben die Bewohner des Wohnheims Post bekommen. Die Stimmung ist angespannt.

Es war eine große Überraschung, als Oberbürgermeister Klaus Baumann (63, CDU) die Nachricht vor einer Woche während Stadtratssitzung bekannt gab: Das Jugendwohnheim muss zur Aufnahme von Asylbewerbern wegen der augenblicklich hohen Zuweisung durch die Landesdirektion Chemnitz frei gemacht werden.

https://mopo24.de/nachrichten/wohnheim-wird-fuer-fluechtlinge-geraeumt-5298

***********************************

Und auf FB:



https://www.facebook.com/pages/Zschopau-sagt-NEIN-ZUM-HEIM/727591120695081

*************************************

Das schlimme ist man liest das nun fast täglich das Einheimische auf die Straße gesetzt werden
um Wohnraum zu schaffen für Flüchtlinge ...
Bei diesem Fall kommt dazu das unter den Azubis auch noch minderjährige
sind die wenn sie eine Wohnmöglichkeit finden sollten, dann wahrscheinlich auch noch unbeaufsichtigt sind....


Tja. Das Volk will es nicht begreifen, das diese Regierung, und all die anderen davor, einen Krieg gegen das Volk durchexerzieren. Jetzt bekommen wir die Quittung für unsere Treuseligkeit und Gutgläubigkeit. Und glaubt mir eines: Die hören nicht auf damit!!!!

Und wenn sie hier noch 200 Mio.weitere 'Flüchtlinge' und Fachkräfte unterbringen. Die hören nicht auf, Deutsche rauszuschmeißen, zu enteignen, zu vertreiben. Warum???

Weil die Bonzen uns ausrotten und uns für ihre Pläne nicht gebrauchen können. Darum!!!

Deutschmann
11.03.2015, 20:56
AZUBI-WOHNHEIM WIRD FÜR FLÜCHTLINGE GERÄUMT

Zschopau - Das Jugendwohnheim des Berufsschulzentrums in der Johannisstraße wird geräumt. Ab Montag (16. März) werden dort 60 Asylbewerber untergebracht. Jetzt haben die Bewohner des Wohnheims Post bekommen. Die Stimmung ist angespannt.

Es war eine große Überraschung, als Oberbürgermeister Klaus Baumann (63, CDU) die Nachricht vor einer Woche während Stadtratssitzung bekannt gab: Das Jugendwohnheim muss zur Aufnahme von Asylbewerbern wegen der augenblicklich hohen Zuweisung durch die Landesdirektion Chemnitz frei gemacht werden.

https://mopo24.de/nachrichten/wohnheim-wird-fuer-fluechtlinge-geraeumt-5298

***********************************

Und auf FB:



https://www.facebook.com/pages/Zschopau-sagt-NEIN-ZUM-HEIM/727591120695081

*************************************

Das schlimme ist man liest das nun fast täglich das Einheimische auf die Straße gesetzt werden
um Wohnraum zu schaffen für Flüchtlinge ...
Bei diesem Fall kommt dazu das unter den Azubis auch noch minderjährige
sind die wenn sie eine Wohnmöglichkeit finden sollten, dann wahrscheinlich auch noch unbeaufsichtigt sind....

Naja, alternative ist ja in einer Pension/Hotel.
Wäre dir lieber die Schüler bleiben im Heim und die Asylanten gehen ins Hotel?

Dayan
11.03.2015, 20:59
AZUBI-WOHNHEIM WIRD FÜR FLÜCHTLINGE GERÄUMT

Zschopau - Das Jugendwohnheim des Berufsschulzentrums in der Johannisstraße wird geräumt. Ab Montag (16. März) werden dort 60 Asylbewerber untergebracht. Jetzt haben die Bewohner des Wohnheims Post bekommen. Die Stimmung ist angespannt.

Es war eine große Überraschung, als Oberbürgermeister Klaus Baumann (63, CDU) die Nachricht vor einer Woche während Stadtratssitzung bekannt gab: Das Jugendwohnheim muss zur Aufnahme von Asylbewerbern wegen der augenblicklich hohen Zuweisung durch die Landesdirektion Chemnitz frei gemacht werden.

https://mopo24.de/nachrichten/wohnheim-wird-fuer-fluechtlinge-geraeumt-5298

***********************************

Und auf FB:



https://www.facebook.com/pages/Zschopau-sagt-NEIN-ZUM-HEIM/727591120695081

*************************************

Das schlimme ist man liest das nun fast täglich das Einheimische auf die Straße gesetzt werden
um Wohnraum zu schaffen für Flüchtlinge ...
Bei diesem Fall kommt dazu das unter den Azubis auch noch minderjährige
sind die wenn sie eine Wohnmöglichkeit finden sollten, dann wahrscheinlich auch noch unbeaufsichtigt sind....Ihr müsst den Aufstand proben!

Rumburak
11.03.2015, 21:00
Naja, alternative ist ja in einer Pension/Hotel.
Wäre dir lieber die Schüler bleiben im Heim und die Asylanten gehen ins Hotel?

Ist das grad dein Ernst?

Deutschmann
11.03.2015, 21:05
Ist das grad dein Ernst?

Ja.

Rumburak
11.03.2015, 21:08
Ja.

Soso, Die Lehrlinge sollen von ihrem schmalen Lehrgeld also im Hotel wohnen. Das ein Lehrlingswohnheim weitgehend kostenlos ist, ist dir aber schon bekannt? Ich hab als Lehrling selbst in einem gewohnt.

Ruepel
11.03.2015, 21:08
Naja, alternative ist ja in einer Pension/Hotel.
Wäre dir lieber die Schüler bleiben im Heim und die Asylanten gehen ins Hotel?

Alternativ wäre es,die Lehrlinge würden die Einrichtung so verlassen,wie es die Asylschmarotzer zu pflegen tun.

Deutschmann
11.03.2015, 21:09
Soso, Die Lehrlinge sollen von ihrem schmalen Lehrgeld also im Hotel wohnen. Das ein Lehrlingswohnheim weitgehend kostenlos ist, ist dir aber schon bekannt? Ich hab als Lehrling selbst in einem gewohnt.

Du hast den Brief schon gelesen, oder? Die Mehrkosten werden vom Landkreis übernommen.

Gurkenglas
11.03.2015, 21:10
Naja, alternative ist ja in einer Pension/Hotel.
Wäre dir lieber die Schüler bleiben im Heim und die Asylanten gehen ins Hotel?

Ich konnte mir damals als Lehrling kaum den Brotbelag leisten und jetzt sollen die in teure Hotels ziehen?

Deutschmann
11.03.2015, 21:10
Sagt mal .... lest ihr auch was dort steht?

Panther
11.03.2015, 21:11
Naja, alternative ist ja in einer Pension/Hotel.
Wäre dir lieber die Schüler bleiben im Heim und die Asylanten gehen ins Hotel?


Wie wäre es diese hauptsächlichen Asylbetrüger umgehend aus diesen Land zu schmeißen, als ihnen hier irgendwelche Heime und Wohnungen zur Verfügungen zu stellen.

Hier bei mir werden Schulen und Kindergärten geschlossen. Anwohner dürfen zehntausende Euro für Abwasseranschluß und Straßenerneuerung bezahlen,
aber für irgendwelche Muschkoten ist immer genug Geld und Platz vorhanden.

Deutschmann
11.03.2015, 21:12
Wie wäre es diese hauptsächlichen Asylbetrüger umgehend aus diesen Land zu schmeißen, als ihnen hier irgendwelche Heime und Wohnungen zur Verfügungen zu stellen.

Hier bei mir werden Schulen und Kindergärten geschlossen. Anwohner dürfen zehntausende Euro für Abwasseranschluß und Straßenerneuerung bezahlen,
aber für irgendwelche Muschkoten ist immer genug Geld und Platz vorhanden.

Einverstanden. Das ist aber ein anderes Thema.

Panther
11.03.2015, 21:13
Du hast den Brief schon gelesen, oder? Die Mehrkosten werden vom Landkreis übernommen.


Für wie lange werden diese Mehrkosten getragen. Die meisten Gemeinden haben schon jetzt kein Geld mehr.
Das Wohnheim kann nach der Benutzung durch Asylanten abgerissen werden.

Leberecht
11.03.2015, 21:17
Die Mehrkosten werden vom Landkreis übernommen.
Gut, daß es Landkreise gibt, sonst müßte Michl alles selbst bezahlen.:beten:

Deutschmann
11.03.2015, 21:18
Ja leckt mich doch am Arsch. Euer Beißreflex schaltet die normale Denkweise ab, oder? Würde mich mal interessieren wie die Reaktionen wären, wenn die Schlagzeile hieße: "Azubis müssen im Wohnheim bleiben während Asylbewerber im Hotel leben können".

Rumburak
11.03.2015, 21:25
Du hast den Brief schon gelesen, oder? Die Mehrkosten werden vom Landkreis übernommen.

Also ich hab gelesen, daß es keinen Kostenausgleich gibt.

Deutschmann
11.03.2015, 21:26
Also ich hab gelesen, daß es keinen Kostenausgleich gibt.

Dann les nochmal.

kotzfisch
11.03.2015, 21:30
Soso, Die Lehrlinge sollen von ihrem schmalen Lehrgeld also im Hotel wohnen. Das ein Lehrlingswohnheim weitgehend kostenlos ist, ist dir aber schon bekannt? Ich hab als Lehrling selbst in einem gewohnt.

Lies das Anschreiben- der Landkreis zahlt die Hotelkosten.
Denen kann gar nichts besseres passieren.Wie die Made im Speck.
Deutschmann hat recht.

Panther
11.03.2015, 21:30
Ja leckt mich doch am Arsch. Euer Beißreflex schaltet die normale Denkweise ab, oder? Würde mich mal interessieren wie die Reaktionen wären, wenn die Schlagzeile hieße: "Azubis müssen im Wohnheim bleiben während Asylbewerber im Hotel leben können".

Von Erstattung und Hotelunterbringung lese ich bei den Betroffenen überhaupt nichts. Die sollen innerhalb weniger Tage ihre Bude räumen und sich woanders unterbringen lassen.
Von Planung lese ich da überhaupt nichts.

Und ja es reicht langsam.


Am Donnerstag dem 06.03.2015 rief man alle Bewohner des Wohnheimes zu einer Besprechung zusammen. Da schon seit einer gewissen Zeit etwa 3 Asylanten dort untergebracht sind, lag der Verdacht nahe, dass es etwas damit zutun hat.
Unser Verdacht bewahrheitete sich auch prompt. Uns wurde gesagt, wir müssen das Gebäude Ende nächster Woche räumen um Platz für 60 Asylschwindler zu machen.
Auf die Frage hin, wie lange das ganze denn schon bekannt sei wurden wir mit der Antwort: "Seit vorgestern" abgefertigt. Auch der Vorschlag,dass doch für alle Lehrlinge eine andere Unterbringung etwa in Hotels gefunden werden soll, konnte nicht zu gesichert werden. Im Laufe der nächsten Woche sollen einige Vorschläge angesehen werden, wo die Lehrlinge untergebracht werden KÖNNTEN. Es gab keinerlei Zusicherung, dass die Auszubildenden auch wirklich eine neue Unterkunft bekommen. Man wollte die Hotelier erst einmal anfragen und dann vlt. Verträge schließen. Die ganze Sache ist also mit erheblichem Aufwand verbunden und es gibt keine Zusicherung.
Das beste an der Gesichte kommt aber jetzt.
Über Jahre hinweg, waren die Zimmer mit den alten Büromöbeln eingerichtet, welche Überbleibsel der vorherigen Nutzung waren. In den letzten 2-3 Monaten wurden die Zimmer renoviert d.h. Wände frisch gestrichen, neue Möbel/Betten so wieTische+Stühle. Der Gemeinschaftsraum wurde mit neuem Mobiliar bestückt und einem TV Gerät. Die Küche bekam neue Gerätschaften (Herd,etc.) und neue Esstische.

Nagelneue Brandschutztüren, die ein Vermögen kosten! Anscheinend war es egal ob einer der Lehrlinge bei einem Brandfall ums Leben kommt! Man sollte mal nachhaken ob nicht vielleicht schon in der Vergangenheit die Brandschutzverordnungen für unsere Lehrlinge missachtet wurden?!
Auf jeden Fall steht es uns bis ganz oben! Deshalb bitten wir mobil zu machen! Nehmt alle die ihr kennt mit uns seid bei unserer Demo dabei (Datum wird bei Zusage noch bekannt gegeben)!

https://www.facebook.com/pages/Zschopau-sagt-NEIN-ZUM-HEIM/727591120695081

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=728533030600890&id=727591120695081

kotzfisch
11.03.2015, 21:30
Dann les nochmal.

Lies!

kotzfisch
11.03.2015, 21:32
Von Erstattung und Hotelunterbringung lese ich bei den Betroffenen überhaupt nichts. Die sollen innerhalb weniger Tage ihre Bude räumen und sich woanders unterbringen lassen.
Von Planung lese ich da überhaupt nichts.

Und ja es reicht langsam.

Kauf Dir ne Brille, das ist ja peinlich.
"Mehrkosten werden vom Landkreis übernommen!"
Bist Du blind? Könne hier nur Deutschmann und ich lesen?

Rumburak
11.03.2015, 21:34
Dann les nochmal.

Und wenn es in dem Ort zufällig keine Hotels und Pensionen im ausreichenden Maß gibt? Denn Fahrtkosten werden wohl nicht erstattet.


Sicherlich betrifft es nur die Zeit, welche den Besucht der Berufschule mit sie zieht, aber selbst in diesen 2-3 Wochen alle 1,5 Monate entstehen hier enorme Fahrtkosten und Fahrtzeiten von 1-2 Stunden täglich, wenn man keine Möglichkeit der Unterbringung vor Ort hat. Die hier entstehenden Kosten werden nicht erstattet und von dem bisschen Lehrlingsendgeld hat man dann gleich viel mehr......

Panther
11.03.2015, 21:35
Kauf Dir ne Brille, das ist ja peinlich.
"Mehrkosten werden vom Landkreis übernommen!"
Bist Du blind? Könne hier nur Deutschmann und ich lesen?

Die Betroffenen schreiben aber etwas anderes bei facebook, als das was in den Lügenmedien steht. Zwischen Propaganda und Realität
gibt es oft sehr große Unterschiede.

Klopperhorst
11.03.2015, 21:37
Ja leckt mich doch am Arsch. Euer Beißreflex schaltet die normale Denkweise ab, oder? Würde mich mal interessieren wie die Reaktionen wären, wenn die Schlagzeile hieße: "Azubis müssen im Wohnheim bleiben während Asylbewerber im Hotel leben können".

In der Tat ist das immer etwas zu kurz gepostet.
Auch die Omas, die aus städtischen Wohnungen "geschmissen" wurden, landeten nicht auf der Straße.
Das System disponiert nur intern um.

---

Deutschmann
11.03.2015, 21:37
Und wenn es in dem Ort zufällig keine Hotels und Pensionen im ausreichenden Maß gibt? Denn Fahrtkosten werden wohl nicht erstattet.

Die Steruererklärung gibt das wieder her.
Und was wenn die Hotels zufällig näher sind als das Wohnheim?

Aber mir jetzt scheißegal. Sollen die doch im Wohnheim bleiben und dafür die Asylanten ins schmucke Hotel mit allen Annehmlichkeiten stecken ....

Panther
11.03.2015, 21:38
Und wenn es in dem Ort zufällig keine Hotels und Pensionen im ausreichenden Maß gibt? Denn Fahrtkosten werden wohl nicht erstattet.

Vielleicht denken die in einem Nest wie Zwochau gibt es dutzende 100 Betten Hotels und man kann sich sein Zimmer aussuchen.
Pensionen weden dort das einzigste sein.

Deutschmann
11.03.2015, 21:38
Die Betroffenen schreiben aber etwas anderes bei facebook, als das was in den Lügenmedien steht. Zwischen Propaganda und Realität
gibt es sehr große Unterschiede.

Du siehst aber schon das Bild von dem Schreiben, oder? Das ist "einklagefähig".

Panther
11.03.2015, 21:41
Du siehst aber schon das Bild von dem Schreiben, oder? Das ist "einklagefähig".

Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommen würde. Soll ich raten. Gar nichts. Ansonsten kann sich der Azubi ja bei den Asylanten einquartieren,
oder jeden Tag 2 Stunden fahren.

Das ist rechtlich zumutbar.

kotzfisch
11.03.2015, 21:42
Und wenn es in dem Ort zufällig keine Hotels und Pensionen im ausreichenden Maß gibt? Denn Fahrtkosten werden wohl nicht erstattet.

In Zschopau gibts reichlich Pensionen.
Besser so als die Kanacken wohnen auf meine Kosten in einem 3 Sterne Hotel.

Rumburak
11.03.2015, 21:42
Die Steruererklärung gibt das wieder her.
Und was wenn die Hotels zufällig näher sind als das Wohnheim?

Aber mir jetzt scheißegal. Sollen die doch im Wohnheim bleiben und dafür die Asylanten ins schmucke Hotel mit allen Annehmlichkeiten stecken ....

Steuerklärung, bei geringem Einkommen? In welcher Welt lebst du denn? Was für Steuern zahlt denn ein Lehrling?
Von welchem Hotel schwafelst du eigentlich die ganze Zeit? In so einem Wohnheim leben in der Regel nicht nur 50 Lehrlinge, sondern eher 500.

Klopperhorst
11.03.2015, 21:42
Vielleicht denken die in einem Nest wie Zwochau gibt es dutzende 100 Betten Hotels und man kann sich sein Zimmer aussuchen.
Pensionen weden dort das einzigste sein.

Der moralische Aspekt ist stärker. Natürlich entsteht dem Lehrling kein finanzieller Nachteil. So weit gehen sie noch nicht.

---

kotzfisch
11.03.2015, 21:43
Steuerklärung, bei geringem Einkommen? In welcher Welt lebst du denn? Was für Steuern zahlt denn ein Lehrling?
Von welchem Hotel schwafelst du eigentlich die ganze Zeit? In so einem Wohnheim leben in der Regel nicht nur 50 Lehrlinge, sondern eher 500.

Es geht hier konkret um 50 Lehrlinge und 60 Asylbewerber (nicht Asylanten, die gibts ja kaum).
Es gibt ein halbes Dutzend Hotels, Pensionen etc. in Zschopau.
Habe mich gerade übers Netzt schlaugemacht.

Rumburak
11.03.2015, 21:44
Vielleicht denken die in einem Nest wie Zwochau gibt es dutzende 100 Betten Hotels und man kann sich sein Zimmer aussuchen.
Pensionen weden dort das einzigste sein.

Ja und die nehmen jetzt nur noch Lehrlinge auf. Für Frühjahr und Sommer gibt es in der Nähe sicher auch einen Zeltplatz. Sind ja nur dumme deutsche Lehrlinge.

Deutschmann
11.03.2015, 21:44
Steuerklärung, bei geringem Einkommen? In welcher Welt lebst du denn? Was für Steuern zahlt denn ein Lehrling?
Von welchem Hotel schwafelst du eigentlich die ganze Zeit? In so einem Wohnheim leben in der Regel nicht nur 50 Lehrlinge, sondern eher 500.

40.

http://www.bsz-zschopau.de/html/jugendwohnheim.html

Rumburak
11.03.2015, 21:45
Es geht hier konkret um 50 Lehrlinge und 60 Asylbewerber (nicht Asylanten, die gibts ja kaum).
Es gibt ein halbes Dutzend Hotels, Pensionen etc. in Zschopau.
Habe mich gerade übers Netzt schlaugemacht.

Da hast du natürlich recht. Soll der blöde Lehrling sich was neues suchen. Lernt er wenigstens, wo in diesem Land sein Platz als Deutscher ist.

Panther
11.03.2015, 21:49
Der moralische Aspekt ist stärker. Natürlich entsteht dem Lehrling kein finanzieller Nachteil. So weit gehen sie noch nicht.

---

Ich werden dir sagen was passiert. Jeder Azubi der aus dem Umland von 50 km kommt oder "nur" eine "Fahrtzeit" von 2 Stunden hat, wird keine Vergütung bekommen.
Davon wird der Großteil betroffen sein. Der andere Teil wird irgendwo einquartiert werden.

Die Gemeinden sind doch allesamt Pleite, wenn sie keine Zuwendungen vom Bund bekommen.

xforce
11.03.2015, 21:50
lol

die Nachrichten ( neue Wohnheime ) passen überhaupt nicht zu den offiziellen Zahlen

wieviele Illegale Einwanderer kommen wirklich hier her? Wo gibt s genaue Zahlen

owl eye
11.03.2015, 21:57
Ja leckt mich doch am Arsch. Euer Beißreflex schaltet die normale Denkweise ab, oder? Würde mich mal interessieren wie die Reaktionen wären, wenn die Schlagzeile hieße: "Azubis müssen im Wohnheim bleiben während Asylbewerber im Hotel leben können".

Es wäre auch hier genauso abgelaufen, wie schon in vielen anderen
Städten und Gemeinden, wenn ... ja, wenn man nicht überall bereits
sehr üble Erfahrungen gemacht hätte ... in den Hotels ! Es schaut
hier ganz danach aus, daß Hotel und Stadtverwaltung darin überein-
gekommen sind, besser doch einheimische Azubis im Hotel unterzubrin-
gen und die Asylanten im Azubi-Wohnheim, wo (in dem Sinne) weitaus
weniger Schaden angerichtet werden kann (beim freien Ausleben anderer
Kulturen, Sitten und Gebräuche).

Wozu sonst dieser ganze Aufwand ? Das Azubi-Wohnheim räumen, um das
Hotel zu besetzen, damit die Asylanten dann das Azubi-Wohnheim beset-
zen können ? Warum nicht kurz und bündig - ohne diesem HIN / HER - die
Asylanten ins Hotel ? Weil es dann etwa Aufregung und Protest zu befürch-
ten gäbe ? Aber ein, sowas geht unseren Elitär-Gurken überall lauwarm am
Arsche vorbei, denn Aufregung und Protest wegen der Hotelunterbringung
von Asylanten haben sie bereits bei der ersten Unternehmung dieser Art
locker ins Kalkül gezogen. Denen ist es völlig egal, wie die Stadtverwaltun-
gen überall mit dieser Problematik klarkommen.

Das hier wird nicht das erste und letzte Azubi-Wohnheim sein und bleiben,
dessen Bewohner in ein Hotel umverlegt werden müssen, damit die Hotels
"besser fahren" ... bei diesem "wilden Völker-Zusammenschmeißen" (das
sehr viel Ähnlichkeiten mit dem wilden Zusammentreiben "niederen Viehs"
aufweist ... und wie ein "niederes Vieh" wurden sie ja auch in ihren ange-
stammten Heimaten aufgescheucht und vertrieben ... in Zuge der "u.s.-
amerikanischen Demokratisierung ihrer Gesellschaft"). Wir wissen bereits,
wer hinter diesem "wilden Völker-Zusammenschmeißen" steckt und worauf
das Ganze letztendlich auch hinauslaufen soll ... auf einen Weltfrieden auf
gar keinen Fall ... dazu ist die Machart zu "wüst", zu "übel", zu "abgebrüht"
und also zu "rücksichtslos" gegenüber allen (gegenüber allen Einheimischen
und gegenüber allen wirklich Hilfebdedürftigen, ganz gleich welcher Herkunft) !

Panther
11.03.2015, 22:14
Warum nicht kurz und bündig - ohne diesem HIN / HER - die
Asylanten ins Hotel ? Weil es dann etwa Aufregung und Protest zu befürch-
ten gäbe ? Aber ein, sowas geht unseren Elitär-Gurken überall lauwarm am
Arsche vorbei, denn Aufregung und Protest wegen der Hotelunterbringung
von Asylanten haben sie bereits bei der ersten Unternehmung dieser Art
locker ins Kalkül gezogen. Denen ist es völlig egal, wie die Stadtverwaltun-
gen überall mit dieser Problematik klarkommen.

Das hier wird nicht das erste und letzte Azubi-Wohnheim sein und bleiben,
dessen Bewohner in ein Hotel umverlegt werden müssen, damit die Hotels
"besser fahren" ... bei diesem "wilden Völker-Zusammenschmeißen" (das
sehr viel Ähnlichkeiten mit dem wilden Zusammentreiben "niederen Viehs"
aufweist ... und wie ein "niederes Vieh" wurden sie ja auch in ihren ange-
stammten Heimaten aufgescheucht und vertrieben ... in Zuge der "u.s.-
amerikanischen Demokratisierung ihrer Gesellschaft").


Die Finanzierung von Wohnheimen und Asylheimen werden aus verschiedenen Töpfen bezahlt.
Das Lehrlingsheim und die Unterbringung der Lehrlinge, korrigiere mich wenn ich falsch liege, wird vom Landkreis oder der Kommune bezahlt.
Glaubst du wirklich, das die Kommune oder der Landkreis, die täglichen durchschnittlichen Kosten von 50 Euro einer Unterbringung in einer Pension bezahlen wird.

Hoteleriers und Pensionsbetreiber sind keine Samariter.

kotzfisch
11.03.2015, 22:16
Da hast du natürlich recht. Soll der blöde Lehrling sich was neues suchen. Lernt er wenigstens, wo in diesem Land sein Platz als Deutscher ist.

Hör zu: natürlich ist das eine aberwitzige Situation.
Asylbewerber und nur um die handelt es sich, sind viel zuviele im Lande,
Besonders die abgelehnten 98% gehören zügig ausgeschafft.
Keine Frage, alles klar.

Rumburak
11.03.2015, 22:23
Hör zu: natürlich ist das eine aberwitzige Situation.
Asylbewerber und nur um die handelt es sich, sind viel zuviele im Lande,
Besonders die abgelehnten 98% gehören zügig ausgeschafft.
Keine Frage, alles klar.

Und darum ist jedes Einlenken in dieser Hinsicht hirnrissig. Raus mit denen und basta.

ABAS
11.03.2015, 22:26
AZUBI-WOHNHEIM WIRD FÜR FLÜCHTLINGE GERÄUMT

Zschopau - Das Jugendwohnheim des Berufsschulzentrums in der Johannisstraße wird geräumt. Ab Montag (16. März) werden dort 60 Asylbewerber untergebracht. Jetzt haben die Bewohner des Wohnheims Post bekommen. Die Stimmung ist angespannt.

Es war eine große Überraschung, als Oberbürgermeister Klaus Baumann (63, CDU) die Nachricht vor einer Woche während Stadtratssitzung bekannt gab: Das Jugendwohnheim muss zur Aufnahme von Asylbewerbern wegen der augenblicklich hohen Zuweisung durch die Landesdirektion Chemnitz frei gemacht werden.

https://mopo24.de/nachrichten/wohnheim-wird-fuer-fluechtlinge-geraeumt-5298

***********************************

Und auf FB:



https://www.facebook.com/pages/Zschopau-sagt-NEIN-ZUM-HEIM/727591120695081

*************************************

Das schlimme ist man liest das nun fast täglich das Einheimische auf die Straße gesetzt werden
um Wohnraum zu schaffen für Flüchtlinge ...
Bei diesem Fall kommt dazu das unter den Azubis auch noch minderjährige
sind die wenn sie eine Wohnmöglichkeit finden sollten, dann wahrscheinlich auch noch unbeaufsichtigt sind....

Eine schoene NPD Seite auf Facebook!

owl eye
11.03.2015, 22:30
Die Finanzierung von Wohnheimen und Asylheimen werden aus verschiedenen Töpfen bezahlt.
Das Lehrlingsheim und die Unterbringung der Lehrlinge, korrigiere mich wenn ich falsch liege, wird vom Landkreis oder der Kommune bezahlt.
Glaubst du wirklich, das die Kommune oder der Landkreis, die täglichen durchschnittlichen Kosten von 50 Euro einer Unterbringung in einer Pension bezahlen wird.

Hoteleriers und Pensionsbetreiber sind keine Samariter.

Ja, das glaube ich ... die Hotel-Unterbringunskosten für Asylanten müssen auch bezahlt werden, denn auch für Asylanten mutieren
die Hoteleriers und Pensionsbetreiber nicht zu Samaritern, allerdings dürften sie - beim Wählen: "Azubi oder Asylant ?" - deutlich
den einheimischen Azubi bevorzugen. Bei der Flutung Europas mit Flüchtlingsströmen werden die Stadtverwaltungen und alles, was
den selben untersteht (einschl. Hotels, Pensionen, Unterkünfte aller Art), nicht mehr danach gefragt, was sie wünschen / wollen
oder eben nicht, ... sie haben sich dem Problem zu stellen bzw. zu widmen. Bei diesem Problem ist faktisch "Schluß mit Lustig",
und zwar für ausnahmslos alle ... in dem Fall bestimmen und entscheiden ganz andere "Hoheiten" ! WER hier WANN und WOFÜR
aus WELCHEN Kassen das Geld locker machen muß, das interessiert jene "Hoheiten" dabei einen Schnulli ... die Asylanten gehören
untergebracht und fertig ... mit dem WIE muß eine jede Stadtverwaltung selber fertig werden !

kotzfisch
11.03.2015, 22:32
Und darum ist jedes Einlenken in dieser Hinsicht hirnrissig. Raus mit denen und basta.

Wann und wo siehst Du das Rollback, das einer solchen, an sich wünschenswerten Haltung Geltung verschaffen könnte?
Mit einer Machtergreifung der NPD? Ausgefallen.Wo soll der Vernunftimpuls herkommen sich Millionen von Kostgängern zu
entledigen?Ich bin ratlos-sags mir.

Rumburak
11.03.2015, 22:49
Wann und wo siehst Du das Rollback, das einer solchen, an sich wünschenswerten Haltung Geltung verschaffen könnte?
Mit einer Machtergreifung der NPD? Ausgefallen.Wo soll der Vernunftimpuls herkommen sich Millionen von Kostgängern zu
entledigen?Ich bin ratlos-sags mir.

Ich spreche vom Volk und das zeigt schon zu Tausenden seine Ablehnung. Zumindest in Sachsen und jedes Nachgeben, jeder Kompromiss wird ein Fehler sein.

kotzfisch
11.03.2015, 23:11
Ich spreche vom Volk und das zeigt schon zu Tausenden seine Ablehnung. Zumindest in Sachsen und jedes Nachgeben, jeder Kompromiss wird ein Fehler sein.

Ja gut, stimmt. Wie wollen wir denn dann die Sache durchsetzen.

Quo vadis
11.03.2015, 23:19
Zschopau ist bei mir in der Nähe, von dort bis Chemnitz ist es nur ein Katzensprung, warum wird nicht in Chemnitz untergebracht. In Hüttengrund bei Marienberg wird ebenfalls ein Heim ausgebaut für Asylanten, das in Olbernhau ist aktuell überfüllt.

Kreis investiert 1,7 Millionen Euro in neues Asylbewerberheim
Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht: Für etwa 1,7 Millionen Euro will der Landkreis das bisherige Obdachlosenheim im Marienberger Ortsteil Hüttengrund so umbauen, dass dort Flüchtlinge untergebracht ...


Marienberg ist von Zschopau auch nur paar Minuten Fahrzeit entfernt.

Heim Olbernhau

http://www.freiepresse.de/DYNIMG/19/06/4341906_W300.jpg

Heim Hüttengrund

http://pics.freiepresse.de/DYNIMG/79/57/4587957_W150.jpg

owl eye
12.03.2015, 00:22
Ja gut, stimmt. Wie wollen wir denn dann die Sache durchsetzen.

Es gibt kein Aufhalten mehr ... es ist zu spät ! Die Flüchtlingswelle, welche sich über ganz Europa
zu ergießen droht, hat bereits zu große, (im Notfall) nicht mehr friedlich zu bewältigende Ausmaße ange-
nommen. Zum Überleben werden nunmal stets alle sich bietenden Zufluchten angesteuert und eine andere
Zuflucht als Europa und Nordamerika (USA, Cannada) bietet sich den Flüchtenden nicht mehr an. Es nutzt
auch nichts mehr, überall schnell noch Grenzzäune hochzuziehen und / oder die Asylgesetzlichkeiten
umzuschreiben (gestrenger bzw. beschränkender auszuformulieren) u.s.w., denn auch damit hält man diese
Riesenflut nicht mehr auf. Die Flüchtenden werden über die Grenzzäune steigen und / oder sich anderwei-
tig Zugang verschaffen und sich dann auch überall illegal über uns ergießen, sich unter Umständen ihr
täglich Dasein notfalls mit Lüge, Betrug, Diebstahl, Raub und Totschlag absichern u.s.w. ! So standen
und stehen die Regierungen aller europäischen Nationen vor der Wahl: "Entweder wir schießen die Flücht-
lingswelle an den Grenzen Europas platt oder wir nehmen alle Flüchtlinge bereitwillig auf und nutzen
dabei alle sich bietenden Gegebenheiten für deren Unterbringung und Versorgung und dies trotz besten
Wissens darüber, daß die Mittel und Möglichkeiten dafür erschöpflich sind und also nicht sehr lange
hinreichen werden.". Im Klartext: Was sich derzeit abspielt, ist auch nur eine zeitlich befristete
NOTLÖSUNG ! Sie hilft erst einmal hinauszuschieben, was sich bereits abspielen dürfte, wenn man die
Grenzen dicht gemacht und die Asylgesetzlichkeiten umgeschrieben (gestrenger bzw. beschränkender aus-
formuliert) haben würde, nämlich der Ausbruch von Chaos und Krieg in ganz Europa ! Für das "befrei-
ende Niederschießen der insgesamten Flüchtlingswelle", als einzig verbleibende "Radikal-Bewältigung
diesen Problems", will sich niemand hergeben und verantwortlich machen. Würde ich auch nicht wollen,
denn damit verliert man eben zugleich das Anrecht darauf, sich MENSCH zu nennen. FAKT ist, daß das
Abziehen der gegenwärtig ablaufenden NOTLÖSUNGS-Variante alsbald ihre Grenzsetzung (aufgrund des
Versiegens aller Mittel und Möglichkeiten) erfährt und daß dann genau das eintritt, was man damit erst
einmal nur hinauszuzögern vermochte, aber (bestens voraussehbar) nicht wirklich aufhalten kann, näm-
lich das über ganz Europa hereinbrechende Chaos, das Aufflammen von Kleinkriegen, welche sich recht
schnell zu größeren Brandherden ausweiten dürften. Insofern können wir jetzt an die Macht wählen oder
putschen, WEN immer wir wollen ... es wird dann schon ein Jemand sein müssen, welcher sich genau das
getraut, wovor die Regierenden ganz Europas zurückschrecken ... das Plattschießen aller nach Europa
flüchtenden Menschen ... und das sind diesmal mehr, als "nur" wenige Millionen ! Jo, dann mal alle Frei-
willigen vor ... wer will das übernehmen und verantworten !?

Untersberger
12.03.2015, 00:43
Vielleicht denken die in einem Nest wie Zwochau gibt es dutzende 100 Betten Hotels und man kann sich sein Zimmer aussuchen.
Pensionen weden dort das einzigste sein.

Zwochau?

Wie kommst du auf Zwochau?

Quo vadis
12.03.2015, 00:51
Zwochau?

Wie kommst du auf Zwochau?

Er meint Zschopau.

Patriotistin
12.03.2015, 06:42
Naja, alternative ist ja in einer Pension/Hotel.
Wäre dir lieber die Schüler bleiben im Heim und die Asylanten gehen ins Hotel?

Ich wusste das das jemand schreibt, klar ist ein Hotel genannt worden, aber du glaubst doch nicht ehrlich
das das was ein Hotel mehr kostet übernommen wird .. Nee du, die werden 1000 Ausreden haben
um da nicht zahlen zu müssen, den sonst hätten sie ja sie Asylanten im Hotel unterbringen können...
Komisch selbst die die das miese Spiel des System kennen das ständig gegen die Ur-deutschen agiert, glauben dem teilweise sogar
noch :auro:
Spätesten wenn die Lehrlinge raus sind, dann aus den Augen aus dem Sinn verlass dich drauf !!!!

Patriotistin
12.03.2015, 06:49
Und wenn es in dem Ort zufällig keine Hotels und Pensionen im ausreichenden Maß gibt? Denn Fahrtkosten werden wohl nicht erstattet.


Verlass dich drauf es wir nicht rein gar-nichts Erstattet..es wir heißt die Eltern sollen zuzahlen oder Oma- Oppa
und hast nicht gesehen... die werden schon Wege finden um sich da herauszuwinden....

Patriotistin
12.03.2015, 06:52
Eine schoene NPD Seite auf Facebook!

Ja und ??? spielt es ne Rolle wenns wahr ist :)
übrigens es links 2 links da....du kannst ja den andren schaunen:)

Deutschmann
12.03.2015, 07:10
Ich wusste das das jemand schreibt, klar ist ein Hotel genannt worden, aber du glaubst doch nicht ehrlich
das das was ein Hotel mehr kostet übernommen wird .. Nee du, die werden 1000 Ausreden haben
um da nicht zahlen zu müssen, den sonst hätten sie ja sie Asylanten im Hotel unterbringen können...
Komisch selbst die die das miese Spiel des System kennen das ständig gegen die Ur-deutschen agiert, glauben dem teilweise sogar
noch :auro:
Spätesten wenn die Lehrlinge raus sind, dann aus den Augen aus dem Sinn verlass dich drauf !!!!

Reine Spekulation. Und aberwitzig dazu.

Gärtner
12.03.2015, 07:15
Ich finde Panthers Hinweis auf die ohnehin klamme Finanzlage der öffentlichen Hände sehr wichtig. Auf den ersten Blick ist das zwar schön, daß die Azubis selbst nicht mehr als bisher zahlen müssen. Aber die Hotelaufenthalte bzw. der müssen vom Steuerzahler getragen werden.

Letztendlich sind das Kosten, die ansonsten direkt für die Unterbringung von Asylbewerbern und Flüchtlingen entstehen. Allein in Köln waren das 2014 weit über 60 Millionen Euro, die sich die Stadt aus dem sowieso schon auf Kante genähten Haushalt schwitzen mußte.

Patriotistin
12.03.2015, 07:17
Reine Spekulation. Und aberwitzig dazu.

Glaub du es, und erhalte dir deinen Glauben am guten im Staate... ich hab den Glauben schon lange verloren :auro:

beemaster
12.03.2015, 07:32
Wie wäre die Diskussion gelaufen das in der Zeitung gestanden hätte?

Verwöhnte Lehrbuben lassen sich ihre Hotels vom
künftig vom Landkreis bezahlen

Statt Putzfrau und Hausmeister bald Köchin und Kellner

Wie es aus sicheren Quellen heißt, sollen die Lehrbuben und -mädels, die
bereits heute in subventionerten Einrichtungen mit Putzfrau und Haus-
meister wohnen, unabhängig von ihren schulischen Leistungen künftig in
Hotels und Pensionen wohnen. Sie begründen ihre Ansprüche damit,
dass angeblich das Wohnheim geschlossen werden soll.
Auf facebook forderte einer von ihnen sogar, dass alle Mehrkosten von
den Allgemeinheit getragen werden müssten, ohne dies in irgendeiner
Weise zu begründen oder wenigstens von den Noten auf der Berufs-
schule abhgängig zu machen. Der Mechatroniker Abdel A. meinte dazu,
dass er in einem Hotel sicher halal essen könne. Dies sei schon immer
ein Manko des Lehrkingsheims gewesen.

Drache
12.03.2015, 07:39
Es ist unfassbar, was in diesem Land los ist. Die Lehrlinge sollten, wie die Bimbos aus dem Busch,
das Heim einfach besetzen.

Deutschmann
12.03.2015, 07:43
Es ist unfassbar, was in diesem Land los ist. Die Lehrlinge sollten, wie die Bimbos aus dem Busch,
das Heim einfach besetzen.

In dem Fall wäre das bestimmt in 5 Minuten geräumt.

Trotzdem verstehe ich die Empörung nicht.

Xenes
12.03.2015, 08:22
Tja. Das Volk will es nicht begreifen, das diese Regierung, und all die anderen davor, einen Krieg gegen das Volk durchexerzieren.

Das Volk hat das "System Merkel" eben nicht begriffen.
Merkel hat keine Probleme damit, derart bedeutende Veränderungen wie die totale Flutung Deutschlands mit Asylbetrügern, ohne Einschaltung des Parlamentes durchzusetzen.

Und die Deutschen glauben bis heute nicht, was wirklich hinter dieser unschuldig lächelnden Frau steckt, die allein als Kanzlerin über die politische Leitlinienkompetenz verfügt.

Kater
12.03.2015, 08:22
Wie kann es ein Manko in einem deutschen Lehrlingswohnheim sein, wenn da nicht halal gegessen werden kann?

Xenes
12.03.2015, 08:32
Es gibt kein Aufhalten mehr ... es ist zu spät ! Die Flüchtlingswelle, welche sich über ganz Europa
zu ergießen droht, hat bereits zu große, (im Notfall) nicht mehr friedlich zu bewältigende Ausmaße ange-
nommen. Zum Überleben werden nunmal stets alle sich bietenden Zufluchten angesteuert und eine andere
Zuflucht als Europa und Nordamerika (USA, Cannada) bietet sich den Flüchtenden nicht mehr an.

Das Problem ist ganz einfach zu lösen!
Aufnahmelager außerhalb von Wohnsiedlungen für die jungen Abenteurer (meist aus der gegüterten Mittelschicht ihrer Länder) errichten, Asylanträge innerhalb von vier Wochen erledigen, innerhalb dieser Frist bedingungslos abgelehnte Asylbewerber abschieben. Geht nicht?
Die Niederlande praktizieren diese Methode äußerst erfolgreich.
Wenn unsere Regierung die holländische Methode nicht nachmachen will, stattdessen Alles herein lässt, nicht abschiebt und Deutsche aus ihren Wohnungen vertreibt, ist dies
ein hochverräterisches Verhalten und die deutsche Bevölkerung muss die Konsequenzen ziehen.

csincsilladefraszegy
12.03.2015, 09:35
Naja, alternative ist ja in einer Pension/Hotel.
Wäre dir lieber die Schüler bleiben im Heim und die Asylanten gehen ins Hotel?

Die Asylanten gar nicht erst reinlassen in die Deppenrepublik. Wie schaut's damit aus?

owl eye
12.03.2015, 09:46
Das Problem ist ganz einfach zu lösen!
Aufnahmelager außerhalb von Wohnsiedlungen für die jungen Abenteurer (meist aus der gegüterten Mittelschicht ihrer Länder) errichten, Asylanträge innerhalb von vier Wochen erledigen, innerhalb dieser Frist bedingungslos abgelehnte Asylbewerber abschieben. Geht nicht?
Die Niederlande praktizieren diese Methode äußerst erfolgreich. ...

noch(!!!), aber nicht mehr lange ... zunächst einmal noch(!!!) profitieren die Niederlande (und nicht
allein nur diese) davon, daß Deutschland fast schon Alles abfängt (es erschließt sich mir nur noch nicht
ganz der Grund, weshalb vor allem Dtschld. in der Sache an die vorderste Front geschickt wird, aber ich
ahne es schon ... irgendwie).

So sehr lange jedoch wird Deutschland das nicht mehr bewältigen können und dann beginnt auch für
den Rest Europas eine andere Zeitrechnung ... und genau das wissen die vielen Europäer schon längst
... alle wissen, was auch auf sie selbst zukommen wird, wenn Dtschld. in der Sache (bestens voraus-
schaubar) an seine Grenzen stoßen wird ... wenn die nichtabebbende Flutwelle den Damm (Deutschld.)
durchbricht. Wir sind ja in Europa mittlerweile schon soweit "runtergekommen", daß wir "Flüchtlingsmas-
sen" als Erpressungs- / Droh-Gegenstand benutzen ... so in der Art: "Willst Du nicht mein Freund sein,
dann schiebe ich Dir - ganz fix mal eben - 3Mil. zusätzliche Asylanten in Dein Stüblein rein."
Das sagt schon so allerhand über die Körper- u. Geistes-VERFASSUNG ganz Europas aus !

Tantalit
12.03.2015, 09:51
Du hast den Brief schon gelesen, oder? Die Mehrkosten werden vom Landkreis übernommen.

Ach komm das gilt doch nur für die jetzigen Lehrlinge und was passiert danach, das Lehrlingswohnheim ist jetzt für Jahrzehnte ein Flüchtlingswohnheim.

Wieder müssen deutsche Platz machen, das ist zum kotzen.

Es wird nix mehr besser für Deutsche sondern alles was wir aufgebaut und geschaffen haben wird geschliffen bzw. steht immer seltener uns zur Verfügung.

Zum Kotzen.

Tutsi
12.03.2015, 10:27
Wir holen Afrikaner ins Land, die auf der einen Seite es nicht zustande bringen, in ihren eigenen Herkunftsländern gegen die Regierungen zu protestieren, dann sind viele noch gar nicht richtig zivilisiert und brauchen ständig die Sexualität (Übersexualisiert) und dann kommen sie ohne ihre Frauen, die fernab bleiben und dort schutzlos sind - angeblich und dann können wohl viele noch gar nicht lesen und schreiben und wer soll diese Aufgaben bewältigen, diesen Leuten unsere Lebensart beizubringen ?

Ich hörte heute so nebenbei, daß an der österreichischen Grenze Probleme entstanden sind, weil wir zu wenig Polizei haben, die den Schleusern nicht nachjagen können, weil sie sich um Babynahrung für die Flüchtlinge und Verbindungen mit den Jugendheimen kümmern müssen.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/illegale-migration-bundespolizei-fuehlt-sich-ueberfordert-aid-1.4938500


Dramatische Situation in Bayern

Denkpoli
12.03.2015, 10:34
Kauf Dir ne Brille, das ist ja peinlich.
"Mehrkosten werden vom Landkreis übernommen!"
Bist Du blind? Könne hier nur Deutschmann und ich lesen?

Schon mal an die nachfolgenden Lehrlingsgenerationen gedacht?

Hay
12.03.2015, 10:44
Du hast den Brief schon gelesen, oder? Die Mehrkosten werden vom Landkreis übernommen.

Was am Anfang ja so gar nicht gedacht war. Ursprünglich sollten die Azubis binnen kürzester Frist das Lehrlingswohnheim verlassen, ohne daß ihnen eine Alternative angeboten wurde. Erst, nachdem es Widerstand gab und wohl auch aufgrund der Tatsache, daß nicht wenige Azubis minderjährig sind, gab es Gespräche, in deren Verlauf aber auch erst einmal keine Zusage gegeben werden konnte, ob die Azubis eine Ersatzunterkunft gestellt bekommen und wie diese finanziert werden soll. Nun endlich hat man eine Lösung gefunden (ging in diesem Fall wohl auch nicht anders), wobei die Betreuung und Aufsicht für die minderjährigen Azubis nach wie vor nicht gewährleistet ist. Im Lehrlingswohnheim war sie nämlich gewährleistet.

Hay
12.03.2015, 10:48
Das Problem ist ganz einfach zu lösen!
Aufnahmelager außerhalb von Wohnsiedlungen für die jungen Abenteurer (meist aus der gegüterten Mittelschicht ihrer Länder) errichten, Asylanträge innerhalb von vier Wochen erledigen, innerhalb dieser Frist bedingungslos abgelehnte Asylbewerber abschieben. Geht nicht?
Die Niederlande praktizieren diese Methode äußerst erfolgreich.
Wenn unsere Regierung die holländische Methode nicht nachmachen will, stattdessen Alles herein lässt, nicht abschiebt und Deutsche aus ihren Wohnungen vertreibt, ist dies
ein hochverräterisches Verhalten und die deutsche Bevölkerung muss die Konsequenzen ziehen.

In vier Wochen? Wie denn?

Der Instanzenweg (Seite der Bundesregierung):


Übersicht über die einzelnen Instanzen und weitere rechtliche Möglichkeiten:

Erste Instanz (Klage) – Verwaltungsgericht (VG)

Gegen eine ablehnende Entscheidung des Bundesamtes kann der Antragsteller (Verpflichtungs-)Klage vor dem Verwaltungsgericht erheben. Dies ist festgelegt im Asylverfahrensgesetz (AsylVfG, § 74 ff.).

Eine anwaltliche Vertretung vor dem Verwaltungsgericht ist laut Verwaltungsgerichtsordnung (VwGO, § 67 Abs. 1) nicht zwingend erforderlich.

Zweite Instanz (Berufung) – Oberverwaltungsgericht (OVG) / Verwaltungsgerichtshof (VGH)

Gegen die Entscheidung des Verwaltungsgerichts ist die Berufung nur dann möglich, wenn sie auf Antrag (des Asylbewerbers oder des Bundesamtes) vom Oberverwaltungs- oder Verwaltungsgerichtshof zugelassen worden ist (AsylVfG § 78 Abs. 2 u. 3).

Voraussetzung ist, dass der Fall eine allgemein bedeutsame Tatsachen- oder Rechtsfrage aufwirft oder das Verwaltungsgericht von der Rechtsprechung ihm übergeordneter Gerichte abgewichen ist oder gravierende Verfahrensfehler gemacht hat. Die Berufung dient nicht der Überprüfung der Richtigkeit der Entscheidung im Einzelfall. Ist sie zugelassen, wird der Fall in zweiter wie in erster Instanz in vollem Umfang neu überprüft und bewertet, also auch bezüglich der Tatsachen.

Vor den Oberverwaltungsgerichten und dem Bundesverwaltungsgericht müssen sich die Beteiligten juristisch vertreten lassen (§ 67 Abs. 4 S. 1 VwGO).

Dritte Instanz (Revision) – Bundesverwaltungsgericht (BVerwG)

Sowohl das Oberverwaltungsgericht als auch der Verwaltungsgerichtshof können die Revision selbst zulassen, oder sie wird auf Beschwerde eines der Beteiligten –Asylbewerber oder Bundesamt – vom Oberverwaltungsgericht, Verwaltungsgerichtshof oder vom Bundesverwaltungsgericht zugelassen (§ 132 Abs. 1 VwGO).

Ähnlich wie in zweiter Instanz ist Voraussetzung, dass das Verfahren eine bedeutsame Rechtsfrage aufwirft, das Oberverwaltungsgericht - vom Bundesverwaltungsgericht oder Bundesverfassungsgericht als höhere Instanzen - abgewichen ist oder ihm gravierende Verfahrensfehler unterlaufen sind (§ 132 Abs. 2 VwGO).

In der Revision ist in aller Regel von den tatsächlichen Feststellungen des Berufungsgerichts auszugehen. Das Bundesverwaltungsgericht beschränkt sich somit auf eine rechtliche Überprüfung des Berufungsurteils.

Reichen die vorliegenden Feststellungen zu einer endgültigen Entscheidung ("Durchentscheiden") nicht aus, hebt das Bundesverwaltungsgericht das Berufungsurteil auf und verweist die Sache an das Oberverwaltungsgericht oder den Verwaltungsgerichtshof zurück.

Gegen ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts gibt es kein weiteres Rechtsmittel. Nach Abschluss des Revisionsverfahrens ist der Rechtsweg ausgeschöpft ("erschöpft").

Europäischer Gerichtshof (EuGH)

Ein weiteres wichtiges Gericht im Asylverfahren ist angesichts der immer weiter voranschreitenden Europäisierung des Flüchtlingsrechts der Europäische Gerichtshof in Luxemburg. Im Asylverfahren hat er insbesondere dadurch Bedeutung, dass er von den Instanzgerichten schon während eines laufenden Verfahrens zu einer sogenannten Vorabentscheidung bei gemeinschaftsrechtlichen Zweifelsfragen – etwa hinsichtlich der Qualifikationsrichtlinie – angerufen werden kann (Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEU) Artikel 267).

Nach Durchlaufen aller Instanzen – Bundesverfassungsgericht (BVerfG)

Sind alle Instanzen durchlaufen, kann der Antragsteller Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht einlegen (Bundesverfassungsgerichtsgesetz (BVerfGG) §§ 90 ff.).

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR)

Nach "Erschöpfung des Rechtsweges" kann der Antragsteller auch den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg mittels Beschwerde anrufen, wenn er der Auffassung ist, er werde durch eine staatliche Maßnahme oder Entscheidung – wie die Entscheidungen des Bundesamtes oder eines der genannten Instanzgerichte – in seinen durch die Europäische Menschenrechtskonvention bestätigten Menschenrechten verletzt (Europäische Menschenrechtskonvention (EMRK) Artikel 34 ff.


http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylverfahren/Klageverfahren/klageverfahren-node.html;jsessionid=91B66E1B4FE3052D3D2D40AF08604 422.1_cid368

Hrafnaguð
12.03.2015, 11:32
Lies!

Mach dich ab, Musel!

http://diewahrereligion.eu/hausdesqurans/wp-content/uploads/2014/05/20140503_132009.jpg


:bäh:

Egal ob die Stifte nun ins Hotel kommen oder nicht. Allein daß unser Land mit *PIEP* aus der ganzen Welt
derart vollgestopft wird das mittlerweile überall Platz freigeräumt wird der eigentlich für Deutsche gedacht ist, sollte die Alarmglocken schrillen lassen. Es gibt auch Plätze wo beschlagtnahmt wird, für die es dann keinen Ausgleich gibt, mir fällt da dieses Erholungsheim für Familien ein. Einer von vielen Vorgängen der zeigt daß das Boot schon lange voll ist.
Aber über Bord geworfen werden dann die eigenen Leute.

Xenes
12.03.2015, 12:02
[QUOTE=Hay;7771395]In vier Wochen? Wie denn?

Der erste Asylbescheid wird sogar innerhalb von 8 Tagen gestellt.
Außerdem dürfen Asylbewerber in den Niederlanden die zentralen Aufnahmelager nicht verlassen, solange die Asylfrage nicht positiv entschieden wurden. Dadurch können Abschiebungen problemlos zeitnah vonstatten gehen, vor allem aber belegen Asylbetrüger in den Niederlanden keinen Wohnraum, der den Einheimischen zusteht.

Die Asylverfahren in Deutschland dagegen finden in einer Weise statt, dass alles darauf angelegt ist, Asylschwindler im Lande zu halten.
Die Prozesse werden jahrlang hinaus gezögert, sie werden teilweise gegenüber Einheimischen priviligiert und dann wird einfach "vergessen" abzuschieben, wobei man politisch motivierte Absicht vermuten muss.

http://www.blick.ch/news/politik/sommaruga-schaut-wies-andere-machen-niederlaender-faellen-ersten-asylentscheid-in-nur-acht-tagen-id90440.html.

Quo vadis
12.03.2015, 23:59
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Plauen-Fluechtling-aus-Marokko-tot-im-Asylheim-aufgefunden-artikel9139297.php


Plauen: Flüchtling aus Marokko tot im Asylheim aufgefunden

Plauen. Ein Flüchtling aus Marokko ist am Donnerstagmorgen im Plauener Asylbewerberheim an der Kasernenstraße erstochen aufgefunden worden. Nach Polizeiangaben wurde ein 36-jähriger Tunesier als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen. Die Mordkommission der Polizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln. "Wir gehen von einer Auseinandersetzung unter Heimbewohnern aus und können einen politisch motivierten Hintergrund ausschließen", sagte am Nachmittag Polizeisprecher Jens Scholze gegenüber "Freie Presse".

Quo vadis
24.03.2015, 19:39
http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/ZSCHOPAU/Sicher-solide-und-ohne-Luxus-Zschopau-zeigt-das-Asyl-Heim-artikel9149527.php


Diese Woche ziehen die ersten Flüchtlinge in das Lehrlingswohnheim in Zschopau ein. Gestern hat der Landkreis die Sammelunterkunft präsentiert. Alle Beteiligten haben sich Mühe gegeben, aber wirklich zufrieden ist niemand.