PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Verdammten- Russlands härteste Gefängnis



Würfelqualle
10.03.2015, 23:18
Hab gerade ne Doku übe ein Gefängnis in Russland gesehen, alter Schwede das sind wirklich Gefängnisse.

Die Verdammten Russlands härteste Gefängnis Doku RUß 2013

Dagegen sind deutsche Gefängnisse Luxushotels.

Meine Frage, zurück zu Todesstrafe und wirklich Gefängnis bis zum Tod ?

Niklas87
10.03.2015, 23:46
Weiß nicht ob man ins andere extrem muss, aber unsere Gefängnisse kann man nicht mehr wirklich als Bestrafung ansehen. Dort gibt es Flachbildschirme und Playstation 3 in den Zellen, dazu kann man sich beim Essen zwischen 3 Menüs aussuchen und bald darf man sich noch ein Haustier halten, weil das angeblich für die resozialisierung gut wäre...das hört sich mehr Urlaub für Verbrecher an als nach Strafe

Würfelqualle
11.03.2015, 13:11
Eigentlich hat man in deutschen Gefängnissen wirklich bloss Freiheitsentzug. Aber das ist nun wirklich alles.

Tantalit
11.03.2015, 13:21
Eigentlich hat man in deutschen Gefängnissen wirklich bloss Freiheitsentzug. Aber das ist nun wirklich alles.

Du kennst dich damit aus?

Würfelqualle
11.03.2015, 14:05
Gibt doch genug Dokus drüber.

Würfelqualle
11.03.2015, 14:09
http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentarfilm/Die-Verdammten-Russlands-h%C3%A4rtestes-Gef/Bayerisches-Fernsehen/Video?documentId=26985596&bcastId=24831852

Shiri
11.03.2015, 19:34
Hab gerade ne Doku übe ein Gefängnis in Russland gesehen, alter Schwede das sind wirklich Gefängnisse.

Die Verdammten Russlands härteste Gefängnis Doku RUß 2013

Dagegen sind deutsche Gefängnisse Luxushotels.

Meine Frage, zurück zu Todesstrafe und wirklich Gefängnis bis zum Tod ?

Todesstrafe Nein...weil es wie man es in den USA gesehen hat - viel zu oft durch schlampige Arbeit der Justiz häufig auch Irrtümer gegeben hat, Lebenslang bis zum Tod ..ja wenn die Straftat total schwerwiegend ist ja..

Härte im Knast...Ja bei Wiederholungstätern..bei kleinen vergehen und Erststäter...reicht normaler offener Wohngruppenvollzug aus....

Würfelqualle
11.03.2015, 19:41
Scheiss drauf, normal gehören Mörder sofort nach Verkündigung des Urteils hingerichtet. Jeder der gegen Gesetze verstößt, muß hart bestraft werden. Keine Gnade.

Shiri
11.03.2015, 19:43
Scheiss drauf, normal gehören Mörder sofort nach Verkündigung des Urteils hingerichtet. Jeder der gegen Gesetze verstößt, muß hart bestraft werden. Keine Gnade.

soweit so gut...aber was ist wenn die Justiz Fehler gemacht hat bezogen auf die Ermittlungen und erst im Nachhinein sich raus stellt dass der vermeintliche Mörder unschuldig gewesen ist...- solltest dir mal den Spielfilm die Verurteilten mal ansehen, da wird nämlich das genau thematisiert und in den USA gab es zahlreiche Justizpannen.

Würfelqualle
11.03.2015, 19:49
Scheiss auf die paar Fehlurteile. Zu 99 % trifft es die Richtigen.

Towarish
11.03.2015, 19:50
Scheiss auf die paar Fehlurteile. Zu 99 % trifft es die Richtigen.

Sagt sich leicht, bis man eben selbst davon betroffen ist, dann ist es jedoch schon zu spät.

tabasco
11.03.2015, 19:51
Scheiss auf die paar Fehlurteile. Zu 99 % trifft es die Richtigen.

Mir wäre auch ein Prozent der Fehlurteile zu hoch.

Makkabäus
11.03.2015, 20:25
Hat mich an das antike Patmos erinnert, wo Staatsfeinde der Römer verbannt worden sind.
Unter ihnen der Apokalyptiker Johannes und Prochorus !

Mcp
13.03.2015, 21:16
In den USA versuchen gerade Häftlinge, die nie wieder die Chance haben in Freiheit zu kommen, ihre Strafe in ein Todesurteil umwandeln zu lassen.

Der protestantische Gefängnispastor Luther Hannum, der bislang 68 Männer auf ihrem letzten Weg begleitete, fand: "75 bis 80 Prozent der Männer, die zum Elektrischen Stuhl gingen, bevorzugten den Tod gegenüber der Aussicht, den Rest ihres Lebens im Zuchthaus zuzubringen." (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46251975.html)

C-Dur
14.03.2015, 00:45
Scheiss drauf, normal gehören Mörder sofort nach Verkündigung des Urteils hingerichtet. Jeder der gegen Gesetze verstößt, muß hart bestraft werden. Keine Gnade.Ich lege Berufung ein!!!!!

mabac
14.03.2015, 04:06
Mir wäre auch ein Prozent der Fehlurteile zu hoch.

Schon der NPD-Ortsgruppe beigetreten? :D

Würfelqualle
14.03.2015, 06:00
Ich lege Berufung ein!!!!!

Kannste machen, deine Berufung ist durch, wenn dich die kleinen weißen Maden schon aufgefressen haben.

:crazy:

Dayan
14.03.2015, 20:26
Ich lege Berufung ein!!!!!Weil du an Alterssenielität leidest!

C-Dur
14.03.2015, 21:56
In den USA versuchen gerade Häftlinge, die nie wieder die Chance haben in Freiheit zu kommen, ihre Strafe in ein Todesurteil umwandeln zu lassen.

Der protestantische Gefängnispastor Luther Hannum, der bislang 68 Männer auf ihrem letzten Weg begleitete, fand: "75 bis 80 Prozent der Männer, die zum Elektrischen Stuhl gingen, bevorzugten den Tod gegenüber der Aussicht, den Rest ihres Lebens im Zuchthaus zuzubringen." (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46251975.html)Das ist erstaunlich! Aber unsereiner weiss nicht wie lang ein Tag im Kerker sein kann, geschweige 10 oder mehr Jahre. In den USA sind die Gefaengnisse angeblich scheusslich. Einen Menschen in solitaerer Haft zu halten ist grausamer als Tod durch den Strang.
Hier ist ein Video von ein paar Insassen, die erzaehlen, wie es ist.
https://vimeo.com/35551708

Viele versuchen Selbstmord und Selbstverstuemmelung.
Die Schwester erzaehlt von ihrem 17jaehrigen Bruder, der, angetrunken, einen toedlichen Unfall verursachte. Er wurde als ein Erwachsener verurteilt und sass in Einzelhaft mit nichts. 17 Jahre alt, machte einen Fehler...
Er erwuergte sich, indem er sich ein Laken um den Hals legte und solange drehte bis er nicht mehr drehen konnte.
Dem Toten vom Autounfall ist damit ganz gewiss nicht geholfen. Und die Angehoerigen? Ja, wenn sie Rache wollen, dann ist Einkerkerung auf lebenslang wohl eine Genugtuung.

Ich habe Mitleid mit den Menschen. Wir alle machen mal Fehler oder verlieren die Beherrschung oder kommen auf die schiefe Bahn. So einen Menschen einfach wegzuschliessen, ohne ihm zu helfen oder sich seiner anzunehmen, ist grausam. DAS ist KEINE Rehabilitation!

Mcp
14.03.2015, 23:35
Das ist erstaunlich!

Ist es nicht. Man sollte jedem zu Lebenslang Verurteilten die Wahl lassen, ob er seine Strafe absitzen oder den Tod will. Ich denke, wie wären alle überrascht wieviel die letztere Variante vorzögen: Lieber Tod als Sklave sein.

beemaster
14.03.2015, 23:47
Scheiss auf die paar Fehlurteile. Zu 99 % trifft es die Richtigen.

80-90% haut erfahrungsgemäß eher hin. Bei besonders scheußlichen Verbrechen ist die Rate der unschuldig Verurteilten naturgemäß höher.

BRDDR_geschaedigter
14.03.2015, 23:51
Das wäre schön!

http://www.hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/FW-arbeitslager-1a.jpg

C-Dur
15.03.2015, 00:20
Weil du an Alterssenielität leidest!Hoer auf, mich zu beleidigen!!

C-Dur
15.03.2015, 00:25
Ist es nicht. Man sollte jedem zu Lebenslang Verurteilten die Wahl lassen, ob er seine Strafe absitzen oder den Tod will. Ich denke, wie wären alle überrascht wieviel die letztere Variante vorzögen: Lieber Tod als Sklave sein.Sklave sein ist nicht schlimm, das sind wir auch so schon, aber misshandelt oder gar gefoltert zu werden, waere ein Grund, den Tod vorzuziehen. Fuer mich jedenfalls,... in diesem Moment!

C-Dur
15.03.2015, 03:11
http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentarfilm/Die-Verdammten-Russlands-h%C3%A4rtestes-Gef/Bayerisches-Fernsehen/Video?documentId=26985596&bcastId=24831852Das war ergreifend!
Danke Dir, dass ich das lesen, hoeren und sehen konnte.
8000 km Fahrt fuer 4 Stunden Besuch! Ich wuerde auch bis ans Ende der Welt reisen, um mein Kind zu sehen und zu sprechen.

Vorkuta war frueher ein Lager fuer Deutsche und deutsche Kriegsgefangene.

http://deutsch-nachrichten.de/arbeitslager_workuta

iglaubnix+2fel
15.03.2015, 08:55
Hoer auf, mich zu beleidigen!!

Ein untrügliches Zeichen für einen bestenfalls quacksalberischen "angeblichen" Arzt sind für mich dieses "rundum" Beleidigen nebst dessen idiotische "Befunde" mit denen er all jene bedenkt, welche nicht philosemitsch (hirngewaschen) sind.
Dazu noch die Einstellung, daß wegen IMMER rest-anzuweifelnder Urteile "Lebensunwertes" in Hochnäsigkeit wegzuräumen ist, welches beweist, wie sehr gleich näsische Werte denen der frühen Autobahnbauer ist!
Ließe man solche Leute gewähren, wäre die Einführung von Steinigung nicht mehr weit!

Fehlt nur noch, daß unsere Schutzheilige der unerzogenen Fratzen, in diesem Strang hinrichtungsbefürwortend ummadumblödeln tut, welche virtuell wutschnaubend von ANGRIFFEN durch festhaltende U-Bahnnutzer auf Kinder sprach!:crazy:

Klopperhorst
15.03.2015, 09:01
Kostenlosen Alkoholentzug, frische Luft, körperliche Betätigung, geregelten Tagesablauf nennt man in der ARD wohl "härtestes Gefängnis".

---

iglaubnix+2fel
15.03.2015, 09:04
Hoer auf, mich zu beleidigen!!

Wenn sich dieser Westentaschen-Akademiker endlich einmal ein Wörterbuch besorgen würde....

Murmillo
15.03.2015, 09:04
Eigentlich hat man in deutschen Gefängnissen wirklich bloss Freiheitsentzug. Aber das ist nun wirklich alles.

Und diesen Freiheitsentzug aber teilweise auch nur dahingehend, dass du zu Schlafen in den Knast zurück musst.

Murmillo
15.03.2015, 09:14
...
DAS ist KEINE Rehabilitation!

Rehabilitation kann es nur bei Straftaten geben, die materiell wieder gut gemacht werden können. Ist ein Mensch durch Absicht eines anderen zu Tode gekommen, kann es keine Rehabilitation geben, weil der Getötete nicht wiederkommt.
Du betrachtest alles - wie auch bei uns üblich- erst mal von der Warte deds Täters aus.
Der 17-Jährige aus deinem Beispiel wurde ja sicherlich nicht zum Trinken gezwungen und er wurde ganz sicherlich auch nicht gezwungen , danach noch Auto zu fahren. Also hat er es bewusst gemacht. Und mit 17 hat er auch um die Gefahren von Alkohol am Steur gewusst. Trotzdem hat er sich ans Steuer gesetzt- und ein Unschuldiger ist dadurch zu Tode gekommen.
Wie willst du dies entschuldigen ? Was ist mit dem Opfer, ggf. mit seiner Frau/ ihrem Mann und den Kindern ?

Murmillo
15.03.2015, 09:16
Ist es nicht. Man sollte jedem zu Lebenslang Verurteilten die Wahl lassen, ob er seine Strafe absitzen...

Die Entscheidung bei uns hier wäre sehr leicht, wenn du betrachtest, was " lebenslang" hier bedeutet und wann du bereits entlassen werden kannst.

Bruddler
15.03.2015, 09:18
Das ist erstaunlich! Aber unsereiner weiss nicht wie lang ein Tag im Kerker sein kann, geschweige 10 oder mehr Jahre. In den USA sind die Gefaengnisse angeblich scheusslich. Einen Menschen in solitaerer Haft zu halten ist grausamer als Tod durch den Strang.
Hier ist ein Video von ein paar Insassen, die erzaehlen, wie es ist.
https://vimeo.com/35551708

Viele versuchen Selbstmord und Selbstverstuemmelung.
Die Schwester erzaehlt von ihrem 17jaehrigen Bruder, der, angetrunken, einen toedlichen Unfall verursachte. Er wurde als ein Erwachsener verurteilt und sass in Einzelhaft mit nichts. 17 Jahre alt, machte einen Fehler...
Er erwuergte sich, indem er sich ein Laken um den Hals legte und solange drehte bis er nicht mehr drehen konnte.
Dem Toten vom Autounfall ist damit ganz gewiss nicht geholfen. Und die Angehoerigen? Ja, wenn sie Rache wollen, dann ist Einkerkerung auf lebenslang wohl eine Genugtuung.

Ich habe Mitleid mit den Menschen. Wir alle machen mal Fehler oder verlieren die Beherrschung oder kommen auf die schiefe Bahn. So einen Menschen einfach wegzuschliessen, ohne ihm zu helfen oder sich seiner anzunehmen, ist grausam. DAS ist KEINE Rehabilitation!

Ein Schwerbrecher begeht keinen "Fehler", ein Schwerverbrecher begeht zu 99,9% eine schwerwiegende Straftat (Verbrechen).

Bruddler
15.03.2015, 09:23
Die Entscheidung bei uns hier wäre sehr leicht, wenn du betrachtest, was "lebenslang" hier bedeutet und wann du bereits entlassen werden kannst.

"lebenslang" / "lebenslänglich" sind typisch deutsche Wortspielereien, ähnlich wie "Bereicherung" oder "Fachkräftemangel"...
man sollte solche Wortkreationen nicht allzu ernst nehmen. :pfeif:

xforce
15.03.2015, 09:27
Weiß nicht ob man ins andere extrem muss, aber unsere Gefängnisse kann man nicht mehr wirklich als Bestrafung ansehen. Dort gibt es Flachbildschirme und Playstation 3 in den Zellen, dazu kann man sich beim Essen zwischen 3 Menüs aussuchen und bald darf man sich noch ein Haustier halten, weil das angeblich für die resozialisierung gut wäre...das hört sich mehr Urlaub für Verbrecher an als nach Strafe

vorallem die Jugengefängnisse

dort machen die Schulabschlüsse und Ausbildungen,
die sind natürlich einfacher als echte, weil die massiv unterstützt werden (Pädagogen, Psychologen usw) kostet ne Menge Geld

wenn die den Abschluss dann haben, ist für Arbeitgeber nicht ersichtlich, dass der im Knast gemacht wurde,
ist rechtlich so festgelegt


dH schwerkriminelle jugendliche, die sonst nie nen Ausbildungsplatz kriegen würden,
bekommen die vollste Unterstüzung,

wenn man in Deutschland mal so junge Leute mit Talent und Potential fördern würde anstatt so einen Abschaum

Bruddler
15.03.2015, 09:35
vorallem die Jugengefängnisse

dort machen die Schulabschlüsse und Ausbildungen,
die sind natürlich einfacher als echte, weil die massiv unterstützt werden (Pädagogen, Psychologen usw) kostet ne Menge Geld

wenn die den Abschluss dann haben, ist für Arbeitgeber nicht ersichtlich, dass der im Knast gemacht wurde,
ist rechtlich so festgelegt


dH schwerkriminelle jugendliche, die sonst nie nen Ausbildungsplatz kriegen würden,
bekommen die vollste Unterstüzung,

wenn man in Deutschland mal so junge Leute mit Talent und Potential fördern würde anstatt so einen Abschaum

Der "Lebenslauf" eines solchen Bewerbers könnte den einen oder anderen Arbeitgeber stutzig machen. :compr:

C-Dur
15.03.2015, 16:25
Ein untrügliches Zeichen für einen bestenfalls quacksalberischen "angeblichen" Arzt sind für mich dieses "rundum" Beleidigen nebst dessen idiotische "Befunde" mit denen er all jene bedenkt, welche nicht philosemitsch (hirngewaschen) sind.
Dazu noch die Einstellung, daß wegen IMMER rest-anzuweifelnder Urteile "Lebensunwertes" in Hochnäsigkeit wegzuräumen ist, welches beweist, wie sehr gleich näsische Werte denen der frühen Autobahnbauer ist!
Ließe man solche Leute gewähren, wäre die Einführung von Steinigung nicht mehr weit!

Fehlt nur noch, daß unsere Schutzheilige der unerzogenen Fratzen, in diesem Strang hinrichtungsbefürwortend ummadumblödeln tut, welche virtuell wutschnaubend von ANGRIFFEN durch festhaltende U-Bahnnutzer auf Kinder sprach!:crazy:Ein fantastisch super ausgedrueckter Qualitaetsbeitrag!! :appl:

C-Dur
15.03.2015, 16:38
Wenn sich dieser Westentaschen-Akademiker endlich einmal ein Wörterbuch besorgen würde....Seine Schreibfehler sind bewusst gemacht, denn er spielt hier die Rolle eines Clowns, um mit seinen dauernden Beleidigungen wegzukommen. Akademiker? Eher ein unterbelichteter Fuersorgefall, der sich mit Hasbarataetigkeit nebenbei etwas Geld verdient.

Xarrion
15.03.2015, 16:42
Seine Schreibfehler sind bewusst gemacht, denn er spielt hier die Rolle eines Clowns, um mit seinen dauernden Beleidigungen wegzukommen. Akademiker? Eher ein unterbelichteter Fuersorgefall, der sich mit Hasbarataetigkeit nebenbei etwas Geld verdient.

Beleidigungen und permanente Lügen, mehr kommt von dem sowieso nicht.

Dayan
15.03.2015, 16:45
Hoer auf, mich zu beleidigen!!Ichu hasst mich ohne mich zu kennen.Noch nie hat eine Jude dir was angetan und trotzdem beleidige dich nicht.Wenn ich dir sagen würde zu hast Plattfüssen wäre auch keine Beleidigung!Duu lebst in Kanada in einem Land der super Beziehung zu Israel hat du hasst uns ohne Grund und das ist nicht normal.Bald stehtst bald vor deinem Schöpfer und musst ihm erklären warum du sein Auserwählten Hasst.Warum Auserwählt?Weil die Juden akzeptierten seine Getzen die 10 Geboten und die Thora.Wer an Israel rührt rührt an mein Augapfeel=Jehova=Der Allmächtiger!

cornjung
15.03.2015, 17:00
Ichu hasst mich ohne mich zu kennen.Noch nie hat eine Jude dir was angetan und trotzdem beleidige dich nicht.

Beleidigungen und permanente Lügen, mehr kommt von dem sowieso nicht.

Seine Schreibfehler sind bewusst gemacht, denn er spielt hier die Rolle eines Clowns, um mit seinen dauernden Beleidigungen wegzukommen. Akademiker? Eher ein unterbelichteter Fuersorgefall, der sich mit Hasbarataetigkeit nebenbei etwas Geld verdient.
Nur mal am Rande...Dayan war in letzter Zeit schon mehrfach gesperrt. Dass @ Dayan ein Arzt und Dermatologe ist, hat mindestens der @ Wtf vor kurzem hier ausdrücklich bestätigt. Leider erinnere ich mich nicht mehr wo.

Dayan
15.03.2015, 17:07
Nur mal am Rande...Dayan war in letzter Zeit schon mehrfach gesperrt. Dass @ Dayan ein Arzt und Dermatologe ist, hat mindestens der @ Wtf vor kurzem hier ausdrücklich bestätigt. Leider erinnere ich mich nicht mehr wo.Ich biete jedem eine Wette an!Vorraussetzung eine ernsthafte Summe und bei Verlust ausstieg aus dem Forum.Die Hälfte der Summe geht an das Forum!

Dayan
15.03.2015, 17:08
Seine Schreibfehler sind bewusst gemacht, denn er spielt hier die Rolle eines Clowns, um mit seinen dauernden Beleidigungen wegzukommen. Akademiker? Eher ein unterbelichteter Fuersorgefall, der sich mit Hasbarataetigkeit nebenbei etwas Geld verdient.Meine Muttersprache ist nicht deutsch.Stell dir mal vor du müsstest in eine spanischen oder Italienischen Forum über Politik diskutieren!

cornjung
15.03.2015, 17:51
Ich biete jedem eine Wette an!Vorraussetzung eine ernsthafte Summe und bei Verlust ausstieg aus dem Forum.Die Hälfte der Summe geht an das Forum!
@ Ali Ria Ashley (http://politikforen.net/member.php?124997-Ali-Ria-Ashley) hat mehrfach angezweifelt, dass du Arzt bist. Einmal war @ wtf im Strang, und hat ausdrücklich bestätigt, dass du Arzt bist. Und Ali Ria Ashley (http://politikforen.net/member.php?124997-Ali-Ria-Ashley) hat kein Wort mehr gesagt.

Dayan
15.03.2015, 17:54
@ Ali Ria Ashley (http://politikforen.net/member.php?124997-Ali-Ria-Ashley) hat mehrfach angezweifelt, dass du Arzt bist. Einmal war @ wtf im Strang, und hat ausdrücklich bestätigt, dass du Arzt bist. Und Ali Ria Ashley (http://politikforen.net/member.php?124997-Ali-Ria-Ashley) hat kein Wort mehr gesagt.Auch ohne Wette biete ich jedem an auf Skyp eine Führung durch meine Klinik!Aunsch per PN die Skyp Name.Eine Führung durch die Op und Allergie Raum ,Schuppenflechten Behandlungs Räumen(Psoriasis) und Sprech Zommer und Empfang!

cornjung
15.03.2015, 17:56
Auch ohne Wette biete ich jedem an auf Skyp eine Führung durch meine Klinik!Aunsch per PN die Skyp Name.Eine Führung durch die Op und Allergie Raum ,Schuppenflechten Behandlungs Räumen(Psoriasis) und Sprech Zommer und Empfang!
Ich glaube dir. Mich musst du nicht überzeugen.

iglaubnix+2fel
15.03.2015, 17:59
Nur mal am Rande...Dayan war in letzter Zeit schon mehrfach gesperrt. Dass @ Dayan ein Arzt und Dermatologe ist, hat mindestens der @ Wtf vor kurzem hier ausdrücklich bestätigt. Leider erinnere ich mich nicht mehr wo.

Gut, ich bestätige (meinetwegen mehrfach), daß C-Dur die Kaiserin von China ist!

Dayan
15.03.2015, 18:01
Ich glaube dir. Mich musst du nicht überzeugen.Derologe zu sein ist keine Auszeichnung!Es ist ion mit L Polamidon!ituteine Berufung.Was die Sache etwas ungewöhnlich macht meine Praxis der Suchttherapie:Mit L Polamidon!=,5 % ig.

cornjung
15.03.2015, 18:07
Gut, ich bestätige (meinetwegen mehrfach), daß C-Dur die Kaiserin von China ist!
Der @ wtf ist nicht irgendein Suppenkasper, sondern ein glaubwürdiger und ernst zu nehmender Forist. Ich kenne seine Beiträge. Im übrigen haben wir Glaubensfreiheit, hier kann hier jeder glauben, was er will.

iglaubnix+2fel
15.03.2015, 18:18
Der @ wtf ist nicht irgendein Suppenkasper, sondern ein glaubwürdiger und ernst zu nehmender Forist. Ich kenne seine Beiträge. Im übrigen haben wir Glaubensfreiheit, hier kann hier jeder glauben, was er will.

Soll das heißen ich sei weniger glaubwürdig, oder gar Suppenkasper? Du kennst doch auch einige geistsprühende Beiträge von mir. Na also!
Laß @wtf:hi: selber sprechen und tu ihn nicht so schlimm verleumden.

cornjung
15.03.2015, 18:21
Soll das heißen ich sei weniger glaubwürdig, oder gar Suppenkasper?
Nein. Ich verleumde auch den wtf nicht. Ich wiederhole nur, was er gepostet hat.

C-Dur
15.03.2015, 18:38
Rehabilitation kann es nur bei Straftaten geben, die materiell wieder gut gemacht werden können. Ist ein Mensch durch Absicht eines anderen zu Tode gekommen, kann es keine Rehabilitation geben, weil der Getötete nicht wiederkommt.
Du betrachtest alles - wie auch bei uns üblich- erst mal von der Warte deds Täters aus.
Der 17-Jährige aus deinem Beispiel wurde ja sicherlich nicht zum Trinken gezwungen und er wurde ganz sicherlich auch nicht gezwungen , danach noch Auto zu fahren. Also hat er es bewusst gemacht. Und mit 17 hat er auch um die Gefahren von Alkohol am Steur gewusst. Trotzdem hat er sich ans Steuer gesetzt- und ein Unschuldiger ist dadurch zu Tode gekommen.
Wie willst du dies entschuldigen ? Was ist mit dem Opfer, ggf. mit seiner Frau/ ihrem Mann und den Kindern ?Alles ganz richtig. Du meinst dieses Gesetz...
Opferentschädigungsgesetz vom 16.05.1976.

Ich meinte mit Rehabilitation die Aufklaerung, das Verstehen-Lernen, die Einsicht des Taeters zu wecken. Ein Taeter kann durch anschauliche Gespraeche mit einem Psychotherapeuten zur Einsicht seines Fehlverhaltens und dadurch zur Bereuung und Wiedergutmachungswillen gefuehrt werden.
Es gibt eine Wutmanagement Therapie, auch klinische Alkoholentwoehnung. Das ist es, was ich meine, lieber Murmillo.

Ein totes Opfer kann man nicht mehr entschaedigen, aber man kann versuchen, den TAETER ueber seine Wut, seinen Hass oder seine Gleichgueltigkeit einem anderen Menschen gegenueber aufzuklaeren und andere Verhaltensvorschlaege machen.

Hast Du in der Doku gehoert, wie ein Insasse sagte, wer einmal gemordet hat, wird wieder morden? Das kann nicht in jedem Fall zutreffen. Aber durch blosses Bestrafen, durch langes Einsperren wird der Insasse nicht "rehabilitiert", sondern noch mehr verbittert und vergeltungsuchend gemacht. Das ist meine Meinung.

Wuerden alle Menschen von der Lehre der Reinkarnation erfahren und wissen, dass JEDER erntet was er saet, DANN wuerde es weniger Taeter geben und die Taeter, die entgleisten, waeren leichter wieder auf die rechte Bahn zu bringen.

Selbstverstaendlich gibt es auch Menschen, bei denen Hopfen und Malz verloren ist, da sie selbst schon von Kindesbeinen an Opfer waren und sie in ihrer Psyche so programmiert sind, dass Gewalttaetigkeit "normal" fuer sie ist. Oder sie versinken in Depressionen und eventuell ueben Gewalt an sich selbst aus.

Um bei dem Beispiel des 17-Jaehrigen zu bleiben, finde ich, dass er durchaus rehabilitationsfaehig war. Seine Strafe ist weit uebertrieben und voellig daneben. Eine kurze Einkerkerung mit Alkoholentwoehnung und Schulung in einem ihm angemessenen Beruf waere 100mal vernuenftiger, und die Gesellschaft haette einen wertvollen Menschen gerettet. Dieser Mensch waere dann auch dankbar fuer das Verstaendnis und wuerde aus sich selbst die Angehoerigen des Opfers um Vergebung bitten, WEIL er seine Schuld einsieht, weil er die Enormitaet seines fahrlaessigen Handelns einsieht und BEREUT.

Leider ist die Menschheit noch nicht in allen Teilen der Welt soweit vorgeschritten, dass sie diese Art der Rehabilitierung tatkraeftig implementiert. Das Penalsystem eines Landes ist der Spiegel des Bewusstseins und der Moral der entsprechenden Gesellschaft. Wir sind noch ganz am Anfang des Versuchsstadiums, denn zuerst muessen wir, als die Gesamtsumme der Gesellschaft, Verhaeltnisse schaffen, die ein Minimum an Bestrafung erfordert.

Jeder Christ weisst, wie oft er gesuendigt hat, und doch gibt ihm das Leben immer wieder eine Chance zu lernen, zu verstehen, zu bereuen (Busse tun) und wieder gutzumachen. Durch unsere Taten, sprich: Suenden, ketten wir uns immer wieder fest an im Gefaengnis "Erde", bis wir endlich einsehen, dass Christus Recht hatte... halte auch die andere Backe hin; gib dem Lump zum Hemd auch noch Deine Jacke, vergebe Deinen Peinigern, denn sie wissen nicht was sie tun. Nur wenn wir uns ganz befreit haben, indem wir uns an niemanden durch Schuld und Wiedergutmachungspflicht gekettet haben, brauchen wir nicht mehr auf diese Erde zurueckzukommen... dann sind wir frei. Einige aber werden freiwillig zurueckkommen, um auch dem letzten Schafskopf zu helfen, in die Freiheit zu entkommen.

The Truth shall set you free! Die Wahrheit wird Dich befreien. Waehrend die Kirchenheiligen sich ueber die "Wahrheit" zanken, laufen die Schafe in alle Richtungen davon und verirren sich in daemonischen Kulten oder lehnen eine goettliche Existenz total ab. Letzteres ist meiner Ansicht nach besser, als sich diversen Gehirnwaschungen zu unterziehen.

Ja, es ist schwer! Christus hat es uns vorgelebt... folget mir nach, sprach er. Er gab uns ein Gebot: "Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das fueg auch keinem andern zu!" Behandle Deinen Mitmenschen so, wie Du behandelt werden moechtest. Das schliesst nicht nur die zehn Gebote ein, sondern auch die -zig Volumen der sogenannten "Gesetzbuecher".

Amen!
:happy:

C-Dur
15.03.2015, 18:39
Ein Schwerbrecher begeht keinen "Fehler", ein Schwerverbrecher begeht zu 99,9% eine schwerwiegende Straftat (Verbrechen).Stimmt. Und was ist der Unterschied?

C-Dur
15.03.2015, 18:42
Beleidigungen und permanente Lügen, mehr kommt von dem sowieso nicht.Wenigstens schon mal einer, der ihn durchschaut hat!!!! Viele fallen auf ihn rein!!!

Anita Fasching
15.03.2015, 18:46
Wenigstens schon mal einer, der ihn durchschaut hat!!!! Viele fallen auf ihn rein!!!

Ach Quatsch, der Dottore beleidigt nur Judenkritiker, NPD-ler, deutsche Nationalisten und Islamos.
Und selbst mit denen meint es es eigentlich nur gut.:))

C-Dur
15.03.2015, 19:34
Ichu hasst mich ohne mich zu kennen.Noch nie hat eine Jude dir was angetan und trotzdem beleidige dich nicht.Wenn ich dir sagen würde zu hast Plattfüssen wäre auch keine Beleidigung!Duu lebst in Kanada in einem Land der super Beziehung zu Israel hat du hasst uns ohne Grund und das ist nicht normal.Bald stehtst bald vor deinem Schöpfer und musst ihm erklären warum du sein Auserwählten Hasst.Warum Auserwählt?Weil die Juden akzeptierten seine Getzen die 10 Geboten und die Thora.Wer an Israel rührt rührt an mein Augapfeel=Jehova=Der Allmächtiger!Quatsch mit Sosse!!
Du kannst gar nicht anders als luegen! Ich hasse keinen einzigen Menschen, auch keinen einzigen Juden! Das ist Deine verlogene Taktik, mir ohne Grund zu unterstellen, ich hasse Dich oder Deinesgleichen. Typisch juedische Opfer-Arroganz. Ich verabscheue was Ihr Juden/Zionisten in Palaestina betreibt. Ich verdamme Euer verlogenes Verhalten, Eure vielen Morde an Menschen, die Euch nichts antaten. Schon wieder habt Ihr einen iranischen Wissenschaftler ermordet! WARUM? Weil Ihr es koennt und Euch niemand auf die Finger klopft!! Deswegen!

Ich hasse Eure Luegen ueber Antisemitismus an den kanadischen Universitaeten und Colleges.
Ich hasse Euer Gejaule ueber die Muslime in Kanada:
http://rehmat1.com/2015/03/12/canadian-jews-slam-justin-trudeau-for-defending-muslims/

Ich finde es gemein von Euch Juden, unsere christliche Religion in den Dreck zu ziehen! Viele israelische TV Shows verspotten und verhoehnen Jesus und Mutter Maria. Das kannst Du Dir hier in einem amerikanischen Video selber ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=gn-SdVU9BIQ

Die Amerikaner scheinen langsam aufzuwachen und erkennen, WER ihre Regierung wirklich steuert.

Warum kannst Du mich nicht einfach in Ruhe lassen? Warum musst Du auf meiner Pinwand Deine Beleidigungen hinschmieren? Warum musst Du mich per PN anschreiben und beluegen? Ich habe mir letztlich erlaubt, zurueckzuschlagen, indem ich Deine Guelle rot hervorhebe, damit jeder andere Forist sehen kann, was fuer ein Dreckskerl Du bist. Ein anstaendiger Mensch benimmt sich nicht so wie Du.

Troll Dich!!

C-Dur
15.03.2015, 19:36
Ach Quatsch, der Dottore beleidigt nur Judenkritiker, NPD-ler, deutsche Nationalisten und Islamos.
Und selbst mit denen meint es es eigentlich nur gut.:))Well, dann verheirate Dich doch mit ihm!:dg:

C-Dur
15.03.2015, 19:38
Nur mal am Rande...Dayan war in letzter Zeit schon mehrfach gesperrt. Dass @ Dayan ein Arzt und Dermatologe ist, hat mindestens der @ Wtf vor kurzem hier ausdrücklich bestätigt. Leider erinnere ich mich nicht mehr wo.Was What-the-fuck sagt ist Gottes Wort????

C-Dur
15.03.2015, 19:41
Meine Muttersprache ist nicht deutsch.Stell dir mal vor du müsstest in eine spanischen oder Italienischen Forum über Politik diskutieren!
http://ts1.mm.bing.net/th?&id=HN.608032370199366177&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0

tabasco
15.03.2015, 19:48
(...)
Ich finde es gemein von Euch Juden, unsere christliche Religion in den Dreck zu ziehen! Viele israelische TV Shows verspotten und verhoehnen Jesus und Mutter Maria. Das kannst Du Dir hier in einem amerikanischen Video selber ansehen:(...)Nee, wie geil. Hebe herzlich gelacht.

tabasco
15.03.2015, 19:49
Beleidigungen und permanente Lügen, mehr kommt von dem sowieso nicht.

Landesflüchtige und Lastwagenfahrer, wieder mal tüchtig am Hetzen.

Ich hole mal Popcorn.

Mcp
15.03.2015, 20:15
Ich bezog mich auf die USA, die dortigen Zustände; wo lebenslang wirklich noch lebenslang bedeutet: Man kommt nicht mehr in Freiheit und wird in Karnickelställen gehalten.

C-Dur
16.03.2015, 03:17
Meine Muttersprache ist nicht deutsch.Stell dir mal vor du müsstest in eine spanischen oder Italienischen Forum über Politik diskutieren!Ach, gucke mal... mit einem Mal geht das Deutsch wieder ganz gut, ausser dem einen Rechtschreibfehler "in eine spanischen Forum schreiben...".
Es muss heissen "in einem spanischen Forum"! Auf die Frage WO ist es immer Dativ oder 3. Fall! -->
1. das Forum
2. des Forums
3. dem Forum
4. das Forum

Pappenheimer
16.03.2015, 03:27
Weiß nicht ob man ins andere extrem muss, aber unsere Gefängnisse kann man nicht mehr wirklich als Bestrafung ansehen. Dort gibt es Flachbildschirme und Playstation 3 in den Zellen, dazu kann man sich beim Essen zwischen 3 Menüs aussuchen und bald darf man sich noch ein Haustier halten, weil das angeblich für die resozialisierung gut wäre...das hört sich mehr Urlaub für Verbrecher an als nach Strafe

JVA Weiterstadt
48754

Man mag es kaum glauben...

Bruddler
16.03.2015, 04:21
Stimmt. Und was ist der Unterschied?

Wenn ich Bangüpervall schreibe, ist das ein Fehler, wenn ich aber einen Banküberfall begehe, ist von einer Straftat (Verbrechen) die Rede.

Bruddler
16.03.2015, 04:28
JVA Weiterstadt
48754

Man mag es kaum glauben...

Man gönnt sich ja sonst nix...zustandig damals, war der Justizminister Rupert von Plottnitz von den Grünen. Noch Fragen ?

wtf
16.03.2015, 08:37
Was What-the-fuck sagt ist Gottes Wort????

Na, endlich siehst Du's ein, Unwürdiger!

Ich finde, Forenexistenz und Privatleben sollten getrennt sein, es sei denn, die Enthüllung geht vom Foristen selbst aus. Wie auch immer: Dayans Aussage trifft zu. Das mußt Du aber nicht glauben. Du glaubst ja auch die Geschichte mit den 6 Millionen nicht.

cornjung
16.03.2015, 09:28
Der @ wtf ist nicht irgendein Suppenkasper, sondern ein glaubwürdiger und ernst zu nehmender Forist. Ich kenne seine Beiträge.

Ich biete jedem eine Wette an!Vorraussetzung eine ernsthafte Summe und bei Verlust ausstieg aus dem Forum.Die Hälfte der Summe geht an das Forum!

Ich finde, Forenexistenz und Privatleben sollten getrennt sein, es sei denn, die Enthüllung geht vom Foristen selbst aus. Wie auch immer: Dayans Aussage trifft zu. Das mußt Du aber nicht glauben. Du glaubst ja auch die Geschichte mit den 6 Millionen nicht.
Dayan ist Arzt. Und ich habe den wtf nicht verleumdet.

Im übrigen...glauben kann natürlich jeder, was er sich wünscht. :D

Laß @wtf selber sprechen und tu ihn nicht so schlimm verleumden.

C-Dur
16.03.2015, 14:42
Na, endlich siehst Du's ein, Unwürdiger!Meinst Du etwa mich? Wieso und fuer was bin ich unwuerdig? Und was sehe ich ein?
Ich finde, Forenexistenz und Privatleben sollten getrennt sein, es sei denn, die Enthüllung geht vom Foristen selbst aus. Wie auch immer: Dayans Aussage trifft zu. Das mußt Du aber nicht glauben.Da hast Du Recht... ich muss ueberhaupt nichts glauben! Seine Prahlerei hier im Forum ueber sich selbst, seine Toechter und seine deutsche Frau sind voellig uninteressant.
Du glaubst ja auch die Geschichte mit den 6 Millionen nicht.Aha, bist also doch kein Gott sondern nur ein plumper Fallensteller!! Very revealing, indeed!

iglaubnix+2fel
16.03.2015, 15:47
Wenigstens schon mal einer, der ihn durchschaut hat!!!! Viele fallen auf ihn rein!!!

Man war ja auch ehemals immer frei von Vorurteilen!:D

iglaubnix+2fel
16.03.2015, 16:09
Dayan ist Arzt. Und ich habe den wtf nicht verleumdet.

Im übrigen...glauben kann natürlich jeder, was er sich wünscht. :D

Wenn er der ist (was schon vor einiger Zeit in gewöhnlich gut informierten Kreisen die Runde machte) hat er tatsächlich eine Praxis, aber in der ersten online-Patientenbeurteilung wird nach erfolgter "Behandlung" bezweifelt, daß er überhaupt Arzt ist.
Weitere Beurteilung (3) sind Marke übertriebene Selbstbeweihräucherung:fizeig: genau im Stile jenes Märchenerzählers.

wtf
16.03.2015, 16:53
Du hast den Falschen.

iglaubnix+2fel
16.03.2015, 16:59
Du hast den Falschen.

Glaub ich nicht, es paßt nämlich alles Selbsteröffnetes prächtig!

Ist aber ohnedies Wursch. Ich mag ihn nicht und muß nur dann seinen Blödsinn lesen, wenn er zitiert wird. Danke:hi:

Anita Fasching
16.03.2015, 18:53
Well, dann verheirate Dich doch mit ihm!:dg:

Du verkennst meine feine Ironie, und das mit deiner Lebenserfahrung.:hzu::isgut:

C-Dur
16.03.2015, 19:42
Du verkennst meine feine Ironie, und das mit deiner Lebenserfahrung.:hzu::isgut:Sorry, Anita, ich habe zwar etwas Lebenserfahrung aber nicht auf dem Gebiet, da muss ich noch lernen!
http://ts1.mm.bing.net/th?&id=HN.608051585883702910&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0

Brathering
16.03.2015, 19:44
Sorry, Anita, ich habe zwar etwas Lebenserfahrung aber nicht auf dem Gebiet, da muss ich noch lernen!
http://ts1.mm.bing.net/th?&id=HN.608051585883702910&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0

Dottore, wörtlich Doktor, wird in Italien als Anrede für alle Menschen jeden Standes verwendet :)

Würfelqualle
16.03.2015, 19:49
Genug mit der Spamerei und zurück zum Thema.

tabasco
16.03.2015, 19:51
(...) Dass @ Dayan ein Arzt und Dermatologe ist, hat mindestens der @ Wtf vor kurzem hier ausdrücklich bestätigt. Leider erinnere ich mich nicht mehr wo.

Kann ich ebenfalls bestätigen.

C-Dur
16.03.2015, 20:12
Dottore, wörtlich Doktor, wird in Italien als Anrede für alle Menschen jeden Standes verwendet :)Du beziehst Dich auf Dayan? Natuerlich ist er ein Italiener und somit ein Dottore!!
Du hast den Tag gerettet, guter Brathering! Alles wieder in Butter!

Anita Fasching
16.03.2015, 20:12
Kann ich ebenfalls bestätigen.

Was hattest du denn für Hautprobleme?
Kann man ihn weiterempfehlen?

Würfelqualle
16.03.2015, 20:31
Man nun spamt nicht das Thema kaputt !!!!!

Brathering
17.03.2015, 10:13
Lustig, dass sie sich selbst umbringen als ihre Todesstrafe in Lebenslänglich umgewandelt wird.
Das sind aber auch harte Gestalten, alles mehrfache kalte Mörder.

Pappenheimer
17.03.2015, 18:08
Man gönnt sich ja sonst nix...zustandig damals, war der Justizminister Rupert von Plottnitz von den Grünen. Noch Fragen ?

Mich wuerde ja mal interessieren was die Beweggruende waren fuer Knackis ein Schwimmbad zu bauen welches ja sicherlich auch so einige Millionen gekostet hat. Warum nicht gleich auch ein Golfplatz, Fallschirmspringen oder Schiesstraining...