PDA

Vollständige Version anzeigen : Gothic 2 - Suchtgefahr höher als bei Kokain.



Megaman
22.11.2005, 22:59
Hallo zusammen werte Gamer und Gamerinnen. Gibt es hier noch andere angefressene Gothic Spieler? Mich würde etwas noch interessieren. In Gothic 2 kenne ich nur eine Möglichkeit die Drachen ihrem verdienten Tode zuzuführen. Dabei brauche ich zuerst eine Eiswelle, und wenn sie eingefroren sind, in Stücke schlagen. Gibt es hier jemanden der es ohne Magie hinkriegt den Drachen zur Strecke zu bringen? Für meinen Geschmack regeneriert sich die Lebensenergie bei denen viel zu schnell. Wenn ich ohne Magieeinsatz dem Drachen eins überbrate, hüpft er weg, und eh ich ihm wieder nachgerannt bin ist seine Lebensenergie wieder bei 100%.

Die Grafiken finde ich einfach genial. Dadurch entsteht ein Ambiente das ich kaum in Worte fassen kann. Wenn man am späten Abend noch durch den Wald rennt und man das Brüllen der Orcs hört, naja, das bringt schon Stimmung. Die Quests und die Hauptstory suchen ebenfalls seinesgleichen. Das Spiel macht derartig süchtig, dass ich jeweils ca. 35h am Stück gespielt habe, dann todmüde geschlafen, um danach gleich wieder 35h am Stück weiterzuspielen. Selten hat mich ein Spiel derart in den Bann gezogen.

Mohammed
22.11.2005, 23:03
Du bist krank

Megaman
22.11.2005, 23:11
Du bist krank
Auf's Maul?!

Mohammed
22.11.2005, 23:15
Du hast schon recht, die Realität ist nicht so toll, wie die Virtuellität

Das Ende
22.11.2005, 23:20
Hallo zusammen werte Gamer und Gamerinnen. Gibt es hier noch andere angefressene Gothic Spieler? Mich würde etwas noch interessieren. In Gothic 2 kenne ich nur eine Möglichkeit die Drachen ihrem verdienten Tode zuzuführen. Dabei brauche ich zuerst eine Eiswelle, und wenn sie eingefroren sind, in Stücke schlagen. Gibt es hier jemanden der es ohne Magie hinkriegt den Drachen zur Strecke zu bringen? Für meinen Geschmack regeneriert sich die Lebensenergie bei denen viel zu schnell. Wenn ich ohne Magieeinsatz dem Drachen eins überbrate, hüpft er weg, und eh ich ihm wieder nachgerannt bin ist seine Lebensenergie wieder bei 100%.

Die Grafiken finde ich einfach genial. Dadurch entsteht ein Ambiente das ich kaum in Worte fassen kann. Wenn man am späten Abend noch durch den Wald rennt und man das Brüllen der Orcs hört, naja, das bringt schon Stimmung. Die Quests und die Hauptstory suchen ebenfalls seinesgleichen. Das Spiel macht derartig süchtig, dass ich jeweils ca. 35h am Stück gespielt habe, dann todmüde geschlafen, um danach gleich wieder 35h am Stück weiterzuspielen. Selten hat mich ein Spiel derart in den Bann gezogen.


MIt solchen Spielen konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden.

Spiel lieber F.E.A.R. (Engl./US Version) das ist besser als jede Geisterbahn und jeder Horrorschinken.


Sonst gebe ich Grünkreuz vollkommen Recht! :P

Mohammed
22.11.2005, 23:32
...Spiel lieber F.E.A.R. (Engl./US Version) das ist besser als jede Geisterbahn und jeder Horrorschinken. ..

Die Demo fand ich Scheiße

Liegnitz
22.11.2005, 23:32
Hallo zusammen werte Gamer und Gamerinnen. Gibt es hier noch andere angefressene Gothic Spieler? Mich würde etwas noch interessieren. In Gothic 2 kenne ich nur eine Möglichkeit die Drachen ihrem verdienten Tode zuzuführen. Dabei brauche ich zuerst eine Eiswelle, und wenn sie eingefroren sind, in Stücke schlagen. Gibt es hier jemanden der es ohne Magie hinkriegt den Drachen zur Strecke zu bringen? Für meinen Geschmack regeneriert sich die Lebensenergie bei denen viel zu schnell. Wenn ich ohne Magieeinsatz dem Drachen eins überbrate, hüpft er weg, und eh ich ihm wieder nachgerannt bin ist seine Lebensenergie wieder bei 100%.

Die Grafiken finde ich einfach genial. Dadurch entsteht ein Ambiente das ich kaum in Worte fassen kann. Wenn man am späten Abend noch durch den Wald rennt und man das Brüllen der Orcs hört, naja, das bringt schon Stimmung. Die Quests und die Hauptstory suchen ebenfalls seinesgleichen. Das Spiel macht derartig süchtig, dass ich jeweils ca. 35h am Stück gespielt habe, dann todmüde geschlafen, um danach gleich wieder 35h am Stück weiterzuspielen. Selten hat mich ein Spiel derart in den Bann gezogen.

Ich suche mir immer Lösungshilfen im Internet oder Spielemagazinen.

Ich bin immer noch bei Gothic aber ich spiele erstens nicht tägliche zweitens nur höchstens 8Stunden. Und auch noch andere Spiele.
Aber süchtig kann es schon machen. Trotzdem darf man ncht übertreiben und muß auch abrechen können.
Als nächstes ist dann Gothic 2 dran, dann freuen ich mich nächst Jahr auf Gothic 3 .

Megaman
22.11.2005, 23:33
MIt solchen Spielen konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden. Schade, da verpasst du etwas. Ich liebe RPGs. Sie haben eben die richtige Mischung zwischen Adventure und Ego-Shooter.


Spiel lieber F.E.A.R. (Engl./US Version) das ist besser als jede Geisterbahn und jeder Horrorschinken. Das ist ein Ego-Shooter. Fesseln nicht ganz so stark. Ist dann ein massives rumgeballere wie bei Quake, Duke Nukem, Dark Forces, Jedi Knight etc. etc.

Motorsäge
22.11.2005, 23:33
Spiel lieber F.E.A.R. (Engl./US Version) das ist besser als jede Geisterbahn und jeder Horrorschinken.



Gut, dass du mich daran erinnerst, das wollt ich ja auch noch spielen... :]

Megaman
22.11.2005, 23:34
Ich suche mir immer Lösungshilfen im Internet oder Spielemagazinen.

Ich bin immer noch bei Gothic aber ich spiele erstens nicht tägliche zweitens nur höchstens 8Stunden. Und auch noch andere Spiele.
Aber süchtig kann es schon machen. Trotzdem darf man ncht übertreiben und muß auch abrechen können.
Als nächstes ist dann Gothic 2 dran, dann freuen ich mich nächst Jahr auf Gothic 3 .
Gothic 1 ist ebenfalls genial. Wie weit bist du schon gekommen?

Motorsäge
22.11.2005, 23:35
Die einzigen Rollenspiele mit denen ich mich anfreunden konnte, waren Diablo 2 und World of warcraft.

JosephBlücher
23.11.2005, 10:03
Hiermit habe ich auch den letzten aktuellen Thraed zugespamt- Tageswerk vollbracht!!!

Kazuya
23.11.2005, 10:37
Hallo zusammen werte Gamer und Gamerinnen. Gibt es hier noch andere angefressene Gothic Spieler? Mich würde etwas noch interessieren. In Gothic 2 kenne ich nur eine Möglichkeit die Drachen ihrem verdienten Tode zuzuführen. Dabei brauche ich zuerst eine Eiswelle, und wenn sie eingefroren sind, in Stücke schlagen. Gibt es hier jemanden der es ohne Magie hinkriegt den Drachen zur Strecke zu bringen? Für meinen Geschmack regeneriert sich die Lebensenergie bei denen viel zu schnell. Wenn ich ohne Magieeinsatz dem Drachen eins überbrate, hüpft er weg, und eh ich ihm wieder nachgerannt bin ist seine Lebensenergie wieder bei 100%.Also, wenn ich lese, dass sich die Drachen zu schnell regenerieren, dann gehe ich mal davon aus, dass du mit Addon spielst.
Ich selbst habe das normale Gothic2 als Paladin und als Drachenjaeger durchgespielt. Die Drachen sind im normalen Gothic2 kein groesseres Problem. Das Addon habe ich als Magier gemacht.

Wenn du als Drachenjaeger spielst, wuerde ich dir empfehlen, vor dem ersten Drachen die Addon Welt zu machen und Raven zu killen. Dabei findet man eine magische Armbrust, zu der es nur ein paar magische Bolzen gibt. Die sollte man sich unbedingt aufsparen fuer die Drachen.
Im Minental solltest du zuerst den Sumpfdrachen killen. Wenn du naemlich noch zu schwach bist, dann weiche dem Sumpfdrachen nur immer aus und lass die beiden anderen Drachenjaeger den killen. Die exp kriegst du so oder so. Danach wuerde ich mich an den Feuerdrachen wagen. Im normalen Gothic habe ich mir Skelett Spruchrollen bzw. Armee der Finsternis Spruchrollen besorgt und bin mit einer Skelettarme bei ihm reingemobbt. Weiss jetzt nicht, ob die Technik noch beim Addon funktioniert. Den Eisdrachen am besten mit der magischen Armbrust plaetten. Dabei ist zu beachten, dass dein Staerkewert zum Schaden der Armbrust hinzuaddiert wird und nicht wie bei Boegen der Geschchicklichkeitswert. Also wenn du Drachenjaeger ausprobierst, immer den Staerkewert pushen.


Die Grafiken finde ich einfach genial. Dadurch entsteht ein Ambiente das ich kaum in Worte fassen kann. Wenn man am späten Abend noch durch den Wald rennt und man das Brüllen der Orcs hört, naja, das bringt schon Stimmung. Die Quests und die Hauptstory suchen ebenfalls seinesgleichen. Das Spiel macht derartig süchtig, dass ich jeweils ca. 35h am Stück gespielt habe, dann todmüde geschlafen, um danach gleich wieder 35h am Stück weiterzuspielen. Selten hat mich ein Spiel derart in den Bann gezogen.Kenn ich irgendwoher... :D

Kaiser
23.11.2005, 12:05
Hallo zusammen werte Gamer und Gamerinnen. Gibt es hier noch andere angefressene Gothic Spieler? Mich würde etwas noch interessieren. In Gothic 2 kenne ich nur eine Möglichkeit die Drachen ihrem verdienten Tode zuzuführen. Dabei brauche ich zuerst eine Eiswelle, und wenn sie eingefroren sind, in Stücke schlagen. Gibt es hier jemanden der es ohne Magie hinkriegt den Drachen zur Strecke zu bringen? Für meinen Geschmack regeneriert sich die Lebensenergie bei denen viel zu schnell. Wenn ich ohne Magieeinsatz dem Drachen eins überbrate, hüpft er weg, und eh ich ihm wieder nachgerannt bin ist seine Lebensenergie wieder bei 100%.


Das Kunststück ist schnell anzurennen und ihm ein paar Schläge zu verpassen (Schnelligkeitstrank), dann fliegt er weg und du mußt schnell genug sein ihm wieder Schläge zu verpassen wenn er landet aber bevor er Feuer spuckt. Dann fliegt er wieder weg usw.

Schlumpf
23.11.2005, 12:31
Meine Gothic II Erfahrung endet mit dem Sturz aus dem bescheuerten Turm in dem ich anfange und dessen Ausgang ich noch immer nicht gefunden habe! (ok, ich spiele nur sehr selten!) ;)

Angel of Retribution
23.11.2005, 12:41
Hallo zusammen werte Gamer und Gamerinnen. Gibt es hier noch andere angefressene Gothic Spieler? Mich würde etwas noch interessieren. In Gothic 2 kenne ich nur eine Möglichkeit die Drachen ihrem verdienten Tode zuzuführen. Dabei brauche ich zuerst eine Eiswelle, und wenn sie eingefroren sind, in Stücke schlagen. Gibt es hier jemanden der es ohne Magie hinkriegt den Drachen zur Strecke zu bringen? Für meinen Geschmack regeneriert sich die Lebensenergie bei denen viel zu schnell. Wenn ich ohne Magieeinsatz dem Drachen eins überbrate, hüpft er weg, und eh ich ihm wieder nachgerannt bin ist seine Lebensenergie wieder bei 100%.

Die Grafiken finde ich einfach genial. Dadurch entsteht ein Ambiente das ich kaum in Worte fassen kann. Wenn man am späten Abend noch durch den Wald rennt und man das Brüllen der Orcs hört, naja, das bringt schon Stimmung. Die Quests und die Hauptstory suchen ebenfalls seinesgleichen. Das Spiel macht derartig süchtig, dass ich jeweils ca. 35h am Stück gespielt habe, dann todmüde geschlafen, um danach gleich wieder 35h am Stück weiterzuspielen. Selten hat mich ein Spiel derart in den Bann gezogen.


Oh ja, ich bin absolut süchtig ( spiel gaerade die nscht des raben).

Zum Drachenproblem. probiers mal mit ´nen trank der Geschwindigkeit, dann geht das ganz einfach.

Kaiser
23.11.2005, 16:49
Meine Gothic II Erfahrung endet mit dem Sturz aus dem bescheuerten Turm in dem ich anfange und dessen Ausgang ich noch immer nicht gefunden habe! (ok, ich spiele nur sehr selten!) ;)

Ich kenne sogar jemanden, der hat Gothic2 weggelegt, weil er vom ersten Goblin vor dem Turm kaltblütig erschlagen wurde. :2faces:

Immerhin konnte er das davor Schaf nach einem harten Kampf besiegen. :)) :)) :))

Kazuya
23.11.2005, 17:21
Ich kenne sogar jemanden, der hat Gothic2 weggelegt, weil er vom ersten Goblin vor dem Turm kaltblütig erschlagen wurde. :2faces:

Immerhin konnte er das davor Schaf nach einem harten Kampf besiegen. :)) :)) :)) :lol:




.

Liegnitz
28.11.2005, 11:19
Gothic 1 ist ebenfalls genial. Wie weit bist du schon gekommen?

Zur Hälfte vielleicht, bzw. die meisten Missionen schon erfüllt ? Habe auch Gothic II . Will aber erst Gothic I zu Ende bringen.

Liegnitz
28.11.2005, 11:31
Gothic Status.

ThiloS
28.11.2005, 16:00
Gothic 1 habe ich komplett durch.

In Gothic2 bin ich derzeit erst "Stadtwache"

Würfelqualle
28.11.2005, 16:18
Wo wir gerade bei PC Spielen sind, von Age of Empire 3 bin ich enttäuscht.



Gruss von der Würfelqualle

Liegnitz
28.11.2005, 16:34
Schade, da verpasst du etwas. Ich liebe RPGs. Sie haben eben die richtige Mischung zwischen Adventure und Ego-Shooter.

Das ist ein Ego-Shooter. Fesseln nicht ganz so stark. Ist dann ein massives rumgeballere wie bei Quake, Duke Nukem, Dark Forces, Jedi Knight etc. etc.
Ich ziehe auch die Rollenspiele die oft eine Mischung von und Adventure EgoShooter sind vor, statt
Strategiespiele mit ihrer Vogelperspektive die ich nicht mag.In RPGS ist man mehr mitten im Geschehen drin. Und deshalb mittreißender.

Ab und zu mal die komplexeren Stategiespiele wie Patrizier II machen aber auch Spaß. Bin da vielseitig.

Megaman
28.11.2005, 21:25
Oho, in diesem Forum scheint es doch einige Gothic Gamer zu haben. Geil.

@Kazuya, Kaiser, Angel of Retribution
Danke für die Tipps. Hatte mich nämlich schon gewundert wie man sonst ausser der Zauberrolle Eiswelle einen Drachen kleinkriegt. Ich spielte G 2 mit dem Addon.

@Schlumpf
Oha, dann spielst du aber sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten. Wenn du im Turm nach unten gehst, dann einfach so weit bis du zum Boden kommst. Dort sofort Links raus.

Ein kleiner Tipp um in Labyrinthen/Gebäuden etc., wenn man die Orientierung verloren hat, immer wieder herauszukommen. Einfach ständig auf einer Seite der Wand entlanglaufen. Ich schau dann einfach darauf, dass ich die Wand links von mir habe und latsche so lange bis ich wieder unter freiem Himmel bin. Einfach immer links bleiben. Diese Idiotenmethode ist für mich wie zugeschnitten und führte mich immer zum Erfolg. :D

@Thilos
Gehst also diesen Weg.:D Spielst du mit Addon oder ohne? An welcher Mission bist du dran?

@georg53
Ja, so in etwa in der hälfte. Steht aber noch viel Überraschendes vor dir. Was sind so die aktuellen Missionen an denen du dran bist?

Megaman
28.11.2005, 21:29
Ich ziehe auch die Rollenspiele die oft eine Mischung von und Adventure EgoShooter sind vor, statt
Strategiespiele mit ihrer Vogelperspektive die ich nicht mag.In RPGS ist man mehr mitten im Geschehen drin. Und deshalb mittreißender.

Ab und zu mal die komplexeren Stategiespiele wie Patrizier II machen aber auch Spaß. Bin da vielseitig. Patrizier II ist ebenfalls ein fantastisches Spiel. Solche Spiele mag ich auch sehr, in denen man etwas aufbauen kann, eine schöne grosse Unternehmung. Railroad Tycoon 2 fesselte mich auch stark. Kennst du vielleicht Fugger 2? Ein uraltes Spiel.

Liegnitz
21.12.2005, 17:15
Oho, in diesem Forum scheint es doch einige Gothic Gamer zu haben. Geil.

@georg53
Ja, so in etwa in der hälfte. Steht aber noch viel Überraschendes vor dir. Was sind so die aktuellen Missionen an denen du dran bist?
Endlich, habe Gothic mit Hilfe der Komplettlösung geschafft.

Jetzt beginne ich Gothic II Die Nacht des Raben.
Ist bei dem Addon ein Unterschied in der Handlung (Komplett-LösungGII) zu dem Original?
Ist genau so. Habe die Kompletlösung von Die Nacht des Raben.

Wirklich eine Suchtgefahr dieses Spiel, sowie auch andere.

malnachdenken
22.12.2005, 09:57
Endlich, habe Gothic mit Hilfe der Komplettlösung geschafft.



wie langweilig....

fryfan
22.12.2005, 11:58
Hallo zusammen werte Gamer und Gamerinnen. Gibt es hier noch andere angefressene Gothic Spieler? Mich würde etwas noch interessieren. In Gothic 2 kenne ich nur eine Möglichkeit die Drachen ihrem verdienten Tode zuzuführen. Dabei brauche ich zuerst eine Eiswelle, und wenn sie eingefroren sind, in Stücke schlagen. Gibt es hier jemanden der es ohne Magie hinkriegt den Drachen zur Strecke zu bringen? Für meinen Geschmack regeneriert sich die Lebensenergie bei denen viel zu schnell. Wenn ich ohne Magieeinsatz dem Drachen eins überbrate, hüpft er weg, und eh ich ihm wieder nachgerannt bin ist seine Lebensenergie wieder bei 100%.

Die Grafiken finde ich einfach genial. Dadurch entsteht ein Ambiente das ich kaum in Worte fassen kann. Wenn man am späten Abend noch durch den Wald rennt und man das Brüllen der Orcs hört, naja, das bringt schon Stimmung. Die Quests und die Hauptstory suchen ebenfalls seinesgleichen. Das Spiel macht derartig süchtig, dass ich jeweils ca. 35h am Stück gespielt habe, dann todmüde geschlafen, um danach gleich wieder 35h am Stück weiterzuspielen. Selten hat mich ein Spiel derart in den Bann gezogen.

DAS ist krank...


Und zudem die Grafik von Gothic 2 ist ja mal nicht gerade toll.
Damals war sie ganz ok als Gothic 2 rauskam...aber heute?
Schonmal FarCry, Half Life2 oder so etwas gespielt?

Bei Gothic 2 schläft ja meine Geforce 7800GTX ein... :D

Die Atmosphäre ist ok, aber schonmal Mafia gespielt?
Das ist Atomsphäre...Da kommt für mich auch kein Half Life 2 ran.

Naja, insgesamt ist Gothic 2 ok ich habs auch ne weile lang gespielt.
Aber sicherlich nie über 3 Stunden am Stück.

xjanjan
22.12.2005, 19:20
gothic ist schon geil
nur das addon hat einen schönheits fehler wenn man nämlich sich im ersten teil ziemlich zumschlus (nach dem sich das alte lager die magier rausgeschmissen hat und verbarkardirt ist ) in eine fleischwanze verwandelt und unter den absperrungen hin durch gricht kann mann raven schon töten

Liegnitz
22.12.2005, 19:39
wie langweilig....
Hallo du Ork!!!
Warum das denn? Ich finde die Story ,Athmoshäre und Spielspaß 90 Punkte.
Die Grafik reicht aus.
Was spielt du denn zur Zeit oder lieber?


gothic ist schon geil
nur das addon hat einen schönheits fehler wenn man nämlich sich im ersten teil ziemlich zumschlus (nach dem sich das alte lager die magier rausgeschmissen hat und verbarkardirt ist ) in eine fleischwanze verwandelt und unter den absperrungen hin durch gricht kann mann raven schon töten
Bei Vers 2.6 Nacht des Raben auch?

malnachdenken
23.12.2005, 09:23
Hallo du Ork!!!
Warum das denn? Ich finde die Story ,Athmoshäre und Spielspaß 90 Punkte.
Die Grafik reicht aus.
Was spielt du denn zur Zeit oder lieber?



ich bin kein großer pc-spieler. dafür muss ich zuviel andere sachen erledigen :)

mein kommentar "wie langweilig" bezog sich auf das spielen mit komplettlösung deinerseits. also wenn, dann aber richtig!

xjanjan
23.12.2005, 09:38
Hallo du Ork!!!
Warum das denn? Ich finde die Story ,Athmoshäre und Spielspaß 90 Punkte.
Die Grafik reicht aus.
Was spielt du denn zur Zeit oder lieber?


Bei Vers 2.6 Nacht des Raben auch?

ja der fehler liegt ja im ersten teil von gothic da kann ma raven schon töten wenn ma gut ist den er ist verdammt stark

Gärtner
23.12.2005, 09:47
Hallo zusammen werte Gamer und Gamerinnen. Gibt es hier noch andere angefressene Gothic Spieler? Mich würde etwas noch interessieren. In Gothic 2 kenne ich nur eine Möglichkeit die Drachen ihrem verdienten Tode zuzuführen. Dabei brauche ich zuerst eine Eiswelle, und wenn sie eingefroren sind, in Stücke schlagen. etc etc

Ich suche mir immer Lösungshilfen im Internet oder Spielemagazinen.

Ich bin immer noch bei Gothic aber ich spiele erstens nicht tägliche zweitens nur höchstens 8Stunden. Und auch noch andere Spiele.
Aber süchtig kann es schon machen. Trotzdem darf man ncht übertreiben und muß auch abrechen können.
Als nächstes ist dann Gothic 2 dran, dann freuen ich mich nächst Jahr auf Gothic 3 .

Also, wenn ich lese, dass sich die Drachen zu schnell regenerieren, dann gehe ich mal davon aus, dass du mit Addon spielst.
Ich selbst habe das normale Gothic2 als Paladin und als Drachenjaeger durchgespielt. Die Drachen sind im normalen Gothic2 kein groesseres Problem. Das Addon habe ich als Magier gemacht. etc etc
Und noch viele andere...

Sagt mal, habt ihr alle nichts zu tun? Arbeit, Frau/Freundin/Mann/Freund? Nada?

Kein Wunder, daß keiner mehr Kinder macht...

Liegnitz
23.12.2005, 11:21
ich bin kein großer pc-spieler. dafür muss ich zuviel andere sachen erledigen :)

mein kommentar "wie langweilig" bezog sich auf das spielen mit komplettlösung deinerseits. also wenn, dann aber richtig!
Ich versuche es erst immer natürlich ohen Lösungshilfe, nur wenn ich stecken bleibe oder einfach nicht weiter komme lese ich nur erst mal den Abschnitt das Kapitel wo ich hänge.

Schade das du keine Zeit dafür hast. Verpasst da wirklich was Schönes. :]

ja der fehler liegt ja im ersten teil von gothic da kann ma raven schon töten wenn ma gut ist den er ist verdammt stark
Teil I habe ich durch bin übrigends mit dem Feuermagierteleport ins alte gesperrte Lager im 5 Kapitel gekommen.

malnachdenken
23.12.2005, 11:25
Schade das du keine Zeit dafür hast. Verpasst da wirklich was Schönes. :]


ich finde pc-spiele unwichtig. gibt schöneres. (und wenn ich hierlese, dass einige hier 8 stunden oder mehr spielen )
:vogel:

Liegnitz
23.12.2005, 11:31
ich finde pc-spiele unwichtig. gibt schöneres. (und wenn ich hierlese, dass einige hier 8 stunden oder mehr spielen )
:vogel:
Na ja , muß jeder selber wissen. Aber ich empfinde es als Bereicherung und wenn man erst mal der Fastzination verfallen ist kann es leicht leider zur Sucht werden.

xjanjan
23.12.2005, 11:37
hja so geht auch haste dann auch gomez geschafft der hatte en derbes 2 händer schwert

Liegnitz
23.12.2005, 11:54
hja so geht auch haste dann auch gomez geschafft der hatte en derbes 2 händer schwert
Nee ,ohne Schwert Uriziel, was Feuermagier Milton erst im 6 Kapitel auflud, war das unmöglich, deshalb habe ich ihn nach mehrmaligen Versuchen, einfach von weitem mit der Armbrust durch Dauerbeschuß getötet und konnte somit den Schmied Stone befreien, nachdem im im Haus gegenüber die Winde erst hochgeleitert habe und somit in den Keller Kerker gelangen konnte.

Der hat mir für den Endkampf dann die Rüstung noch etwas verbessert.

Danach zurück teleportiert zum Sumpflager.

Von da aus in den Tempel. Die Templer dort von weitem einzeln angelockt durch einmaligen Beschuß und dann vernichtet, wenn jeder einzeln auf mich zustürmte.

Den Templer Kor Kahlon mit seiner Magie und Feuerbeschuß, konnte ich nur mit eine Geschwindikeitstrank und mehrmaligen flüchten hinter eine Säule und wieder Lebensbonus auftanken besiegen.

Megaman
27.12.2005, 16:43
Jetzt beginne ich Gothic II Die Nacht des Raben.
Ist bei dem Addon ein Unterschied in der Handlung (Komplett-LösungGII) zu dem Original? Der Unterschied liegt darin, dass mit dem Addon noch eine weitere Karte gespielt werden kann. Der Wassermagier Vatras (Tempelplatz Khorinis Stadt) wird einem mit auf eine Mission schicken die in die nördlichen Gefilde der Insel Khorinis führen. Lares, der Typ am Hafen wird einem den Weg zeigen. Das Addon korrigiert auch gleich einige Bugs.

Megaman
27.12.2005, 16:49
DAS ist krank... Kein Mensch ist perfekt. :D


Und zudem die Grafik von Gothic 2 ist ja mal nicht gerade toll.
Damals war sie ganz ok als Gothic 2 rauskam...aber heute? Ich spiele selten brandneue Games. Wieso sollte ich den vollen Preis zahlen für eine Betaversion? Heute haben einige Spiele so viele Bugs drin, da warte ich doch lieber bis ich das Spiel günstiger im Laden kaufen kann und dann auch gleich die Patches runterziehen und installieren kann.


Schonmal FarCry, Half Life2 oder so etwas gespielt? Die Atmosphäre ist ok, aber schonmal Mafia gespielt? Nein, kenne keines dieser Spiele.

Megaman
27.12.2005, 16:53
ich bin kein großer pc-spieler. dafür muss ich zuviel andere sachen erledigen :)
mein kommentar "wie langweilig" bezog sich auf das spielen mit komplettlösung deinerseits. also wenn, dann aber richtig! Manche Rätsel sind so beschissen, da müsste man schon verrückt sein wenn man etliche Stunden verpulvern will nur um alle Hebelkombinationen durchzugehen bis sich eine Türe öffnet. Wieso sollte man sich das antun, das Spiel wird nicht spannender, sondern nur mühsamer.

Megaman
27.12.2005, 17:02
Und noch viele andere...
Sagt mal, habt ihr alle nichts zu tun? Arbeit, Frau/Freundin/Mann/Freund? Nada? Kein Wunder, daß keiner mehr Kinder macht... Ein PC-Spiel ist wie ein Traum, es kann einen in eine neue Welt hineinreissen. Eine Welt die man sich nicht vorzustellen gewagt hätte. Eine Welt so faszinierend, so abenteuerlich, manchmal verrückt, doch zuweilen auch mit sarkastischen Dialogen gefüllt. Mit einem PC-Spiel kann man ein Abenteuer erleben ohne sich selbst wirklich in Gefahr bringen zu müssen. Man muss es eben nur verstehen in diese Welt einzutauchen. Man muss sich eben mitreissen lassen von der Spielgeschichte.

Megaman
27.12.2005, 17:08
ich finde pc-spiele unwichtig. gibt schöneres. (und wenn ich hierlese, dass einige hier 8 stunden oder mehr spielen )
:vogel: Ich kenne Menschen, persönlich, die würden niemals ein PC-Spiel zocken. Aus meiner Perspektive betrachtet fehlt diesen Menschen etwas in ihrem Leben, nämlich die Vorstellungskraft sich in etwas hineinzuversetzen. Einige sind so fest auf die Realität eingeschossen, dass ihnen irgendwie die Fähigkeit zu Träumen abhanden gekommen ist. Aber vielleicht liegt es einfach nur an den unterschiedlichen Interessen.

malnachdenken
27.12.2005, 17:23
Ich kenne Menschen, persönlich, die würden niemals ein PC-Spiel zocken. Aus meiner Perspektive betrachtet fehlt diesen Menschen etwas in ihrem Leben, nämlich die Vorstellungskraft sich in etwas hineinzuversetzen.


dafür brauch eich kein pc-spiel. ein gutes buch oder gute musik bringt es imho mehr. da muss man wenigstens noch RICHTIG den kopf benutzen und seine phantasie nutzen.

fryfan
27.12.2005, 20:58
Ich spiele selten brandneue Games. Wieso sollte ich den vollen Preis zahlen für eine Betaversion? Heute haben einige Spiele so viele Bugs drin, da warte ich doch lieber bis ich das Spiel günstiger im Laden kaufen kann und dann auch gleich die Patches runterziehen und installieren kann.


Weil es unter den Brandneuen Games geniale gibt ;)

Und auserdem, was will ich sonst mit ner 7800gtx tun? :2faces:



Nein, kenne keines dieser Spiele.

Dan kennst du wohl kein einziges gutes Action Spiel...

Megaman
28.12.2005, 04:44
dafür brauch eich kein pc-spiel. ein gutes buch oder gute musik bringt es imho mehr. da muss man wenigstens noch RICHTIG den kopf benutzen und seine phantasie nutzen. Siehste. Demnach sind Bücherratten und Musikfanatiker ebenfalls Kranke, wie die Gamer. Schliesslich erreicht man in jedem Gebiet nur die höchste Vollendung des Genusses wenn man selbst eins mit der Vorstellung wird.

Liegnitz
10.01.2006, 10:22
Der Unterschied liegt darin, dass mit dem Addon noch eine weitere Karte gespielt werden kann. Der Wassermagier Vatras (Tempelplatz Khorinis Stadt) wird einem mit auf eine Mission schicken die in die nördlichen Gefilde der Insel Khorinis führen. Lares, der Typ am Hafen wird einem den Weg zeigen. Das Addon korrigiert auch gleich einige Bugs.
Bin voll im Gothic II Addon Nacht des Raben-Fieber und deshalb auch selten online.
Im Minental war ich da noch nicht, da mein Held noch ziemlich schwach auf der Brust.


Ein PC-Spiel ist wie ein Traum, es kann einen in eine neue Welt hineinreissen. Eine Welt die man sich nicht vorzustellen gewagt hätte. Eine Welt so faszinierend, so abenteuerlich, manchmal verrückt, doch zuweilen auch mit sarkastischen Dialogen gefüllt. Mit einem PC-Spiel kann man ein Abenteuer erleben ohne sich selbst wirklich in Gefahr bringen zu müssen. Man muss es eben nur verstehen in diese Welt einzutauchen. Man muss sich eben mitreissen lassen von der Spielgeschichte.
So sieht es aus und GothicI + II ist für mich eines der Besten.


Siehste. Demnach sind Bücherratten und Musikfanatiker ebenfalls Kranke, wie die Gamer. Schliesslich erreicht man in jedem Gebiet nur die höchste Vollendung des Genusses wenn man selbst eins mit der Vorstellung wird.
Ea gibt auch gute Achtion -Adventure Spiele , wie Freelancer,Privateer II, aber da ich nicht gern unter den Zeitdruck, der da oft maßgeblich ist spiele , spiele ich die wengiger.
Und bei Strategiespielen kann ich mich für die Vogelperspektive nicht begeistern, wo die Menschen nur als kleine Zwerge dargestellt werden und der Zoomfaktor ode Dialog fehlt.
Obwohl Patrizier II oder die Gilde ,war da schon nciht übel. Man hätte nur noch mehr Gebäude betreten können sollen.

Rikimer
10.01.2006, 15:01
Ihr spielt immer noch Gothic 2? Das habe ich vor Jahren durchgezockt. Nu warte ich geduldig auf Gothic 3. :]

Mitte nächsten Jahres soll es ja dann so weit sein.

http://www.worldofgothic.de/gothic3/

http://www.gothic3.com/

http://gothic3planet.planet-multiplayer.de/

MfG

Rikimer

Rikimer
10.01.2006, 15:05
Hallo zusammen werte Gamer und Gamerinnen. Gibt es hier noch andere angefressene Gothic Spieler? Mich würde etwas noch interessieren. In Gothic 2 kenne ich nur eine Möglichkeit die Drachen ihrem verdienten Tode zuzuführen. Dabei brauche ich zuerst eine Eiswelle, und wenn sie eingefroren sind, in Stücke schlagen. Gibt es hier jemanden der es ohne Magie hinkriegt den Drachen zur Strecke zu bringen? Für meinen Geschmack regeneriert sich die Lebensenergie bei denen viel zu schnell. Wenn ich ohne Magieeinsatz dem Drachen eins überbrate, hüpft er weg, und eh ich ihm wieder nachgerannt bin ist seine Lebensenergie wieder bei 100%.

Die Grafiken finde ich einfach genial. Dadurch entsteht ein Ambiente das ich kaum in Worte fassen kann. Wenn man am späten Abend noch durch den Wald rennt und man das Brüllen der Orcs hört, naja, das bringt schon Stimmung. Die Quests und die Hauptstory suchen ebenfalls seinesgleichen. Das Spiel macht derartig süchtig, dass ich jeweils ca. 35h am Stück gespielt habe, dann todmüde geschlafen, um danach gleich wieder 35h am Stück weiterzuspielen. Selten hat mich ein Spiel derart in den Bann gezogen.

Wenn ich mich recht erinnere dann habe ich den Drachen mit purer Muskelkraft, also Stärke als Söldner erledigt.

Aber das ist schon Jahre her, so das ich mich kaum noch an Einzelheiten erinnern kann über dieses SPiel.

MfG

Rikimer

Liegnitz
10.01.2006, 15:21
Ihr spielt immer noch Gothic 2? Das habe ich vor Jahren durchgezockt. Nu warte ich geduldig auf Gothic 3. :]

Mitte nächsten Jahres soll es ja dann so weit sein.

http://www.worldofgothic.de/gothic3/

http://www.gothic3.com/

http://gothic3planet.planet-multiplayer.de/

MfG

Rikimer
Freue mich auch sehr auf Gothic 3. :D :]

Nibelunge
12.01.2006, 14:50
Da stimm ich zu Gothic 3 wird geil !
Nur muss man wohl damit rechnen, dass das Spiel nicht wenige Bugs hat.
Denn bei der Größe kann einiges schief gehen.

Naja mal abwarten bis zum Sommer (wo es rauskommen soll).

Liegnitz
12.01.2006, 17:51
Story


Vorgeschichte

Nachdem der Namenlose Held die Bedrohung der Drachen am Ende des zweiten Teils und den bösen Erzbaron Raven am Ende des Add-Ons besiegen konnte, tut sich nun im dritten Teil der Serie eine neue Bedrohung auf. Die Orks gewannen den Krieg gegen König Rohbar den II und verbreiteten auch auf dem Festland Angst und Schrecken. Doch nun scheinen sie ein anderes Ziel auf ihrem Weg der Zerstörung zu verfolgen... Dabei Spielen die drei Götter Innos, Adanos und Beliar eine sehr wichtige Rolle. Xardas, der geheimnisvolle Schwarzmagier, wird auch wieder eine tragende Rolle spielen. Auf welcher Seite Xardas steht ist aber noch nicht ganz klar, es wird definitiv wieder eine detailverliebte Story mit haufenweise Nebenquests geben. Auch einige alte Bekannte wird man wieder treffen, wer das ist erfahren wir später.




Volksgruppen


Hier seht ihr Volksgruppen (in Gothic 2 Gilden genannt) die es in Gothic 3 geben wird.

Nomaden
Leben in den tiefen Gebirgen von Nordmar. Tragen warme und robuste Rüstungen.

Königstreuen Rebellen
Verstecken sich in den Wäldern, um so den Orks noch Widerstand bieten zu können.

Die Orks
Sie haben die Oberhand im Myrtena, die meisten Menschen arbeiten als Sklaven für die mächtigen Orks.

Das Wüstenvolk
-

Meuchelmörder
-

Sklavenjäger
-




Scheint wohl in Richtung Planet der Affen ähh Orks zu gehen?
Na hoffentlslch nicht.
Ist die Luft der Ideen raus? ;(

Liegnitz
29.01.2006, 18:19
Bin nach wie vor im Gothic II Fieber und deshalb auch hier seltener online.

malnachdenken
29.01.2006, 18:27
Bin nach wie vor im Gothic II Fieber und deshalb auch hier seltener online.


Und so erscahft man sich eine Parallelgeselschaft bzw Ersatzexistenz...

Spot
29.01.2006, 18:44
Ich freu mich schon wie ein Berliner Ferienkind auf Gothic 3 (und auch Oblivion), nur macht mir mein 1800+ einen DICKEN Strich durch die Rechnung :heulsuse::heulsuse::heulsuse:

Gothic 1 habe ich schon durch (vorm Tempel hab ich Idiot jeden Ork einzelnt angemetzelt, anstatt einfach diese komsichen Waffe anzulegen...)

Bei Gothic 2 kam ich bis ins 4 1/2 Kapitel, dann hats meine Festplatte erwischt und mein Speicherstand war futscht :heulsuse::heulsuse::heulsuse:
Neuanzufangen hatte ich dann keine Lust mehr.

Bei Nacht des Raben bin ich dann bis ins Tal der Erbauer gekommen, allerdings hab ich noch arge Probleme mit den Steinwächtern, deshalb habe ich schon seit Monaten nicht mehr gespielt....

Morrowind hatte ich auch mal angefangen, allerdings war das mir viel zu textlastig...

Alles in allem muss ich trotzdem sagen, dass die Gothic-Reihe wohl die genialsten Abenteuer-Rollenspiele sind, die es zurzeit auf dem Makrt gibt.

Anderen geniale Spiele wären da: Mafia (4x durch..), Freelancer (2x), Trackmania Sunrise, BF 1942 + FH, Star-Trek Armada 2, Max Payne 2....

@malnachdeken

Zur Beruhigung: Ich spiele in der Woche nie mehr als 2Std. am Tag
(in den letzten Monaten hab ich sogar fast gar nicht gespielt).
Es ist erst 2x mal vorgekommen das ich ca. 9 Std. gespielt habe
(Gothic 1 und WoW > WoW zock ich net mehr...)...

PC-Spiele sind ein guter Zeitvertreib, man sollte es nicht übertreiben !
Bei mir haben trotz guter Spiele die Schule und meine Freunde die höhere Priorität.

Liegnitz
29.01.2006, 18:50
Ich freu mich schon wie ein Berliner Ferienkind auf Gothic 3 (und auch Oblivion), nur macht mir mein 1800+ einen DICKEN Strich durch die Rechnung :heulsuse::heulsuse::heulsuse:

Gothic 1 habe ich schon durch (vorm Tempel hab ich Idiot jeden Ork einzelnt angemetzelt, anstatt einfach diese komsichen Waffe anzulegen...)

Bei Gothic 2 kam ich bis ins 4 1/2 Kapitel, dann hats meine Festplatte erwischt und mein Speicherstand war futscht :heulsuse::heulsuse::heulsuse:
Neuanzufangen hatte ich dann keine Lust mehr.

Bei Nacht des Raben bin ich dann bis ins Tal der Erbauer gekommen, allerdings hab ich noch arge Probleme mit den Steinwächtern, deshalb habe ich schon seit Monaten nicht mehr gespielt....

Morrowind hatte ich auch mal angefangen, allerdings war das mir viel zu textlastig...

Alles in allem muss ich trotzdem sagen, dass die Gothic-Reihe wohl die genialsten Abenteuer-Rollenspiele sind, die es zurzeit auf dem Makrt gibt.

Anderen geniale Spiele wären da: Mafia (4x durch..), Freelancer (2x), Trackmania Sunrise, BF 1942 + FH, Star-Trek Armada 2, Max Payne 2....

@malnachdeken

Zur Beruhigung: Ich spiele in der Woche nie mehr als 2Std. am Tag
(in den letzten Monaten hab ich sogar fast gar nicht gespielt).
Es ist erst 2x mal vorgekommen das ich ca. 9 Std. gespielt habe
(Gothic 1 und WoW > WoW zock ich net mehr...)...

PC-Spiele sind ein guter Zeitvertreib, man sollte es nicht übertreiben !
Bei mir haben trotz guter Spiele die Schule und meine Freunde die höhere Priorität.
Ja. Oblivion der größte Konkurrent von Gothic III, wird sicher genau so klasse wie Gothic III.
Nimm doch die Lösungshilfen aus den Gothicforen, wenn du mal stecken bleibtst.