PDA

Vollständige Version anzeigen : Der 500-Jahre-Mensch kommt



Lichtblau
10.03.2015, 22:53
Als Mitbegründer der Initiative "Calico", einem Google-Forschungsprojekt zur Bekämpfung von altersbedingten Erkrankungen, engagiert sich Maris für existenzerweiternde Maßnahmen. Eine Lebensdauer von 500 Jahren hält der Google-Investor für realistisch.


http://www.n24.de/n24/Wissen/Gesundheit/d/6283006/der-500-jahre-mensch-kommt.html


das wäre geil.

sollten wir nicht viel mehr ressourcen in diese forschung stecken, statt den ganzen plunder zu produzieren, den eh niemand wirklich braucht?

Candymaker
10.03.2015, 22:55
http://www.n24.de/n24/Wissen/Gesundheit/d/6283006/der-500-jahre-mensch-kommt.html


das wäre geil.

sollten wir nicht viel mehr ressourcen in diese forschung stecken, statt den ganzen plunder zu produzieren, den eh niemand wirklich braucht?

Wenn dies möglich würde, wärest Du der letzte, der davon profitiert. Und dann müsste man sofort einen Großteil der Menschheit töten, wegen Übervölkerung. Nur die Reichen würden im Stillen Kämmerlein in Genuss dieser Technologie kommen. Der ganze Rest geht wie immer in den Mülleimer.

Heifüsch
10.03.2015, 23:02
Wenn dies möglich würde, wärest Du der letzte, der davon profitiert. Und dann müsste man sofort einen Großteil der Menschheit töten, wegen Übervölkerung. Nur die Reichen würden im Stillen Kämmerlein in Genuss dieser Technologie kommen. Der ganze Rest geht wie immer in den Mülleimer.

Den großen Rest werden sie sterilisieren, dann erledigt sich das Menschenproblem irgendwann von selbst. Und sie sind dann die neuen Götter, schaffen sich zur Unterhaltung ihr künstliches Ebenbild und die ganze Shice beginnt von vorn...>x-))

Valdyn
10.03.2015, 23:03
Dann gibt es vor allem Mord und Totschlag. Alles oder nichts. Dann will jeder das große Geld machen um sich diese Technik kaufen zu können. Egal wie.

Schwabenpower
10.03.2015, 23:04
Den großen Rest werden sie sterilisieren, dann erledigt sich das Menschenproblem irgendwann von selbst. Und sie sind dann die neuen Götter, schaffen sich zur Unterhaltung ihr künstliches Ebenbild und die ganze Shice beginnt von vorn...>x-))
Nöö. Hat sich nach spätestens 50 Jahren erledigt, weil keiner mehr arbeitet. Nix mehr zu essen da.

Heifüsch
10.03.2015, 23:10
Nöö. Hat sich nach spätestens 50 Jahren erledigt, weil keiner mehr arbeitet. Nix mehr zu essen da.

Diese Privilegierten werden dann schon wissen, wie man sich ein unterwürfiges Bienenvolk heranzüchtet und sich unnützer Esser entledigt. Die Zukunft wird wohl multikriminell sein (müssen), um nicht multikulturell unterzugehen...

Schwabenpower
10.03.2015, 23:12
Diese Privilegierten werden dann schon wissen, wie man sich ein unterwürfiges Bienenvolk heranzüchtet und sich unnützer Esser entledigt. Die Zukunft wird wohl multikriminell sein (müssen), um nicht multikulturell unterzugehen...
Nee, eben nicht. Genau wie atomsichere Bunker nur für Politiker gebaut wurden. Aber nicht für Bauern.

Klassischer Denkfehler der "Eliten"

Ynnoc VI.
10.03.2015, 23:14
das wäre geil.
Was willst du 500 Jahre lang hier machen?
Ich kann mir wirklich geilere Sachen vorstellen als 500 Jahre alt zu werden.
Die Frage ist auch, ob man dann einfach nur 5 mal langsamer altert (Viel Spass dabei deinem Kind 15 Jahre lang beim Pubertieren zuzuschauen oder 1 bis 2 Jahrhunderte zu vergreisen) oder ob alles so bleibt wie gehabt und sich der Tod einfach nur hinauszögert, das hieße: Ca. 4einhalb Jahrhunderte lang ein alter Knacker! Wie geil!

Candymaker
10.03.2015, 23:19
Den großen Rest werden sie sterilisieren, dann erledigt sich das Menschenproblem irgendwann von selbst. Und sie sind dann die neuen Götter, schaffen sich zur Unterhaltung ihr künstliches Ebenbild und die ganze Shice beginnt von vorn...>x-))

Alles geht in die natürliche Richtung einer allmöchtigen Zentralregierung und der gezielten Verheimlichung von Technologie, um die tumben Massen lenken, kontrollieren und bewirtschaften zu können. Ein System, welches sich nicht selbst mit Vernunft lenkt geht unweigerlich unter oder wird gezielt untergegangen. Reduktion der Menschheit auf ihren zivilisatorisch funktionellen Anteil und der überlebende Rest wird von der unsichtbaren Hand gelenkt und bewirtschaftet, ohne dass man ihm die Illusion nimmt, dass er weiterhin einen freien Willen haben darf.

derRevisor
10.03.2015, 23:19
Den großen Rest werden sie sterilisieren, dann erledigt sich das Menschenproblem irgendwann von selbst. Und sie sind dann die neuen Götter, schaffen sich zur Unterhaltung ihr künstliches Ebenbild und die ganze Shice beginnt von vorn...>x-))

Sehbefehl: Serie Utopia!

Würfelqualle
10.03.2015, 23:21
In Time

Nur etwas für Superreiche.

Schwabenpower
10.03.2015, 23:22
In Time

Nur etwas für Superreiche.
Oder für Highlander :cool:

Wolf Fenrir
10.03.2015, 23:22
http://www.n24.de/n24/Wissen/Gesundheit/d/6283006/der-500-jahre-mensch-kommt.html


das wäre geil.

sollten wir nicht viel mehr ressourcen in diese forschung stecken, statt den ganzen plunder zu produzieren, den eh niemand wirklich braucht?:dg:

Heifüsch
10.03.2015, 23:24
Nee, eben nicht. Genau wie atomsichere Bunker nur für Politiker gebaut wurden. Aber nicht für Bauern.

Klassischer Denkfehler der "Eliten"

Zum Glück gehöre ich keiner Elite an. Aber mitunter vermeine ich heute schon Tendenzen zu erkennen, die genau darauf hinzielen: Die Dritte Welt sich selbst zerfleischen und an Seuchen krepieren zu lassen, während sich die Erste in ihren streng bewachten Residenzen verschanzt.

Die Privilegierten brauchen keine 8 und erst recht keine 16 oder 32 Milliarden Erdbewohner, um ein paar Begüterte zu versorgen. Was sie brauchen sind Spezialisten auf allen Gebieten, aber keine Ungelernten. Nicht mal für die Herstellung unnützer Massenprodukte, wenn die Ökonomie sich erst mal wieder auf die Qualität besinnt. Denn wer 500 Jahre lebt, wird sich nicht mit Müll umgeben wollen, sondern mit adäquatem Luxus...

Heifüsch
10.03.2015, 23:28
:dg:

:dg: >8-)

Valdyn
10.03.2015, 23:30
Zum Glück gehöre ich keiner Elite an. Aber mitunter vermeine ich heute schon Tendenzen zu erkennen, die genau darauf hinzielen: Die Dritte Welt sich selbst zerfleischen und an Seuchen krepieren zu lassen, während sich die Erste in ihren streng bewachten Residenzen verschanzt. Die Privilegierten brauchen keine 8 und erst recht keine 16 oder 32 Milliarden Erdbewohner, um ein paar Begüterte zu versorgen. Was sie brauchen sind Spezialisten auf allen Gebieten, aber keine Ungelernten. Nicht mal für die Produktion unnützer Massenprodukte, wenn die Ökonomie sich erst mal wieder auf die Qualität besinnt. Denn wer 500 Jahre lebt, wird sich nicht mit Müll umgeben wollen, sondern mit adäquatem Luxus...

Privilegierte sind nicht ortsgebunden. Für sie spielen derartige Kategorien wie erste Welt und dritte Welt gar keine Rolle. Und ihnen kann es auch egal sein, wieviele Menschen es gibt. Die Welt ist groß genug, einsame Orte die man schützen kann, wo man unter sich leben kann und wo man alles einfliegen lassen kann was man haben will gibt es genug.

Dem Normalo kann es nicht egal sein. Er muß seinen Lebensraum mit anderen teilen und mit anderen konkurieren und kann sich dem nicht entziehen.

Heifüsch
10.03.2015, 23:35
Alles geht in die natürliche Richtung einer allmöchtigen Zentralregierung und der gezielten Verheimlichung von Technologie, um die tumben Massen lenken, kontrollieren und bewirtschaften zu können. Ein System, welches sich nicht selbst mit Vernunft lenkt geht unweigerlich unter oder wird gezielt untergegangen. Reduktion der Menschheit auf ihren zivilisatorisch funktionellen Anteil und der überlebende Rest wird von der unsichtbaren Hand gelenkt und bewirtschaftet, ohne dass man ihm die Illusion nimmt, dass er weiterhin einen freien Willen haben darf.

Das ist eigentlich schon eine treffende Zustandsbeschreibung des aktuellen Entwicklungsstands. Aber um dem Strangthema gerecht zu werden, sollte man sich einmal ausmalen, wie das wohl ist, ein halbes Jahrtausend lang die künftigen exponentiellen Entwicklungssprünge mitmachen und verkraften zu müssen. Ich bin ja heute schon vollkommen überfordert, obwohl ich gerade mal ein Zehntel der prophezeihten Wegstrecke bewältigt habe...<8´(

Heifüsch
10.03.2015, 23:40
Privilegierte sind nicht ortsgebunden. Für sie spielen derartige Kategorien wie erste Welt und dritte Welt gar keine Rolle. Und ihnen kann es auch egal sein, wieviele Menschen es gibt.....

Das gilt für Normalsterbliche. Wer hingegen gottgleich ein halbes Jahrtausend vorausplanen kann, wird sich auch an der Hybris der Götter orientieren, jede Wette...

Candymaker
10.03.2015, 23:59
Das ist eigentlich schon eine treffende Zustandsbeschreibung des aktuellen Entwicklungsstands. Aber um dem Strangthema gerecht zu werden, sollte man sich einmal ausmalen, wie das wohl ist, ein halbes Jahrtausend lang die künftigen exponentiellen Entwicklungssprünge mitmachen und verkraften zu müssen. Ich bin ja heute schon vollkommen überfordert, obwohl ich gerade mal ein Zehntel der prophezeihten Wegstrecke bewältigt habe...<8´(

Ich glaube, die 500 Jahre wären prinzipiell nur auf Kosten anderer Dinge erreichbar. Man wird nicht darum herum kommen, die Zellteilungsrate und den Stoffwechsel herunterzufahren, um den körperliche Abnutzung und die Schäden in der DNA so gering wie möglich zu halten. Aber dann heilen Wunden und Knochenbrüche vielfach so lang. Das Immunsysten arbeitet träger. Wenn dich eine Biene sticht, stirbst du. Wenn du dich kratzt, gibts sofort eine Blutvergiftung. Eine Art lebende Halbtote. Der Mensch wird verletzlicher und paranoider in der Hinsicht. Wenn du eine Lebenserwartung von Jahrhunderten hast, ... eine solche Gesellschaft, wird nur noch damit beschäftigt sein, Unfälle und Gewalt zu vermeiden. Das wird ihre Hauptbeschäftigung sein. Was natürlich bis zu einem gewissen Grad auch positiv wäre. Aber dadurch steigt auch die Erpressbarkeit und die Abhängigkeit vom Machtzentrum für alle. Wenn der Mensch seinen Organismus künstlich verändert, wird er selbst künstlich und nur noch in einer künstlichen Umgebung weiterleben können. Schon heute kann ein Stadtmensch ohne der ihn tragenden Zivilisation alleine keine zwei Wochen mehr überleben.

Wenn man sich das so überlegt, Gesellschaften auf anderen Planeten, die uns technologisch weit voraus wären, haben oder hätten sicherlich alle ein Macht-, Steuerungs- und Denkzentrum, eine mächtige Zentralintelligenz, welches sämtliche Agenden für alle vorgibt. So gesehen ist eine Rückkehr zum Sozialismus vermutlich unvermeidbar. Die unbedingte Kontrolle von Technologie, deren Freigabe und Beurteilung in einer Welt, wo Technologie für normale Menschen zu einem schwer verständlichen Kryptum wird, sowie die Umsetzung von Projekten, kontra wirtschaftlichen Nutzen, macht das wohl unvermeidbar. Die Demokratie, die wir eine kurze Zeit geniessen dürften, wird wohl als Phase des kopflosen Chaos in die Geschichte eingehen. Ab da wird es vorbei sein mit dem freien Willen.

WIENER
11.03.2015, 00:00
50 Jahre in die Schule gehen, 400 Jahre arbeiten und 50 Jahre Rente.

charger
11.03.2015, 00:10
Ils ne passeront pas !

Heifüsch
11.03.2015, 00:10
Ich glaube, die 500 Jahre wären prinzipiell nur auf Kosten anderer Dinge erreichbar...

Ein hervorragender Beitrag! Zu gut, um ihn mit dem üblichen "Good Post!"-Smiley zu entwerten...>8-)

Candymaker
11.03.2015, 00:13
Ein hervorragender Beitrag! Zu gut, um ihn mit dem üblichen "Good Post!"-Smiley zu entwerten...>8-)

Danke. ;)

Candymaker
11.03.2015, 00:22
Ein hervorragender Beitrag! Zu gut, um ihn mit dem üblichen "Good Post!"-Smiley zu entwerten...>8-)

Es gibt in den USA so ein Buch von einem Zivilisations-Aussteiger glaube ich, welches Furore ausgelöst hat. Mir fällt gerade der Name der Bewegung nicht ein. Er ist der Meinung, dass wir sämtliche Technologie kaputtschlagen müssen, um frei zu bleiben. Weil sie uns auf Dauer nicht freier macht, sondern versklavt. Alle Autos, Computer, alle Elektronik, einfach alles. Es gab in den USA schon einige solcher Zerstörungs-Rallys seiner überzeugten Anhänger. Oder dieser UNA-Bomber ist auch zum gleichen Schluss gekommen.

Heifüsch
11.03.2015, 00:23
Ils ne passeront pas !

No Parmesan! Äh, pasaran...>x-)

Vielleicht aber doch? <8´(

Heifüsch
11.03.2015, 00:29
Es gibt in den USA so ein Buch von einem Zivilisations-Aussteiger glaube ich, welches Furore ausgelöst hat. Mir fällt gerade der Name der Bewegung nicht ein. Er ist der Meinung, dass wir sämtliche Technologie kaputtschlagen müssen, um frei zu bleiben. Weil sie uns auf Dauer nicht freier macht, sondern versklavt. Alle Autos, Computer, alle Elektronik, einfach alles. Es gab in den USA schon einige solcher Zerstörungs-Rallys seiner überzeugten Anhänger.

Die Industrialisierung ist wohl der eigentliche Fluch der Menschheit. Allerdings auch der Segen derjenigen, die sie zu ihrer Bereicherung zu nutzen wissen. Und leider werden die immer am längeren Hebel sitzen, so daß ein Neuanfang eigentlich nur aus einer kataklytischen Katastrophensituation heraus denkbar wäre. Finde ich jedenfalls...>8´(

Skaramanga
17.03.2015, 17:07
Macht nur Sinn wenn jeder über 100 zwangskryogenisiert und zur Besiedlung anderer Planeten und Sonnensysteme in den Weltraum geschossen wird.

Brathering
17.03.2015, 17:11
Wer es sich leisten kann und wünscht auf 400+ Jahre abhängig vom Pflegepersonal zu sein, der soll sowas machen.
An dem Tag, an dem ich mir nicht den Arsch abwischen kann, will ich nicht mehr leben.

Skaramanga
17.03.2015, 17:16
Würde Deutschen ohnehin nichts bringen weil die Regierung dann das Rentenalter sofort auf 450 anheben würde. :D

CrispyBit
18.03.2015, 08:45
Es gibt in den USA so ein Buch von einem Zivilisations-Aussteiger glaube ich, welches Furore ausgelöst hat. Mir fällt gerade der Name der Bewegung nicht ein. Er ist der Meinung, dass wir sämtliche Technologie kaputtschlagen müssen, um frei zu bleiben. Weil sie uns auf Dauer nicht freier macht, sondern versklavt. Alle Autos, Computer, alle Elektronik, einfach alles. Es gab in den USA schon einige solcher Zerstörungs-Rallys seiner überzeugten Anhänger. Oder dieser UNA-Bomber ist auch zum gleichen Schluss gekommen.

War das nicht die Idee der Kirche im Mittelalter? Dort war doch der Fortschritt verboten um die Leute klein zu halten.

Affenpriester
18.03.2015, 09:10
http://www.n24.de/n24/Wissen/Gesundheit/d/6283006/der-500-jahre-mensch-kommt.html


das wäre geil.

sollten wir nicht viel mehr ressourcen in diese forschung stecken, statt den ganzen plunder zu produzieren, den eh niemand wirklich braucht?

Ich werds nie erleben, niemals. Was kümmern mich Dinge die nie passieren werden in meinem kleinen Universum?
Und 500 Jahre? Ich bin 33 und hab jetzt schon die Schnauze voll, wie soll man das ertragen? Die Welt verändert sich rasant und alles wird immer schneller, hab keinen Bock drauf.
Heutige Erkenntnisse werden morgen ganz menschlich uminterpretiert und selbst in sogenannten Wissenschaften wimmelt es von idealistischen wie zielorientierten Bessermenschen.
In einer kaputten Welt kommt mir der Wille, ewig zu verharren, leicht bis mäßig stark kaputt vor. Der postmoderne Mensch leidet eben gern, er muss die geistige Leere füllen.
120 Jahre wären schon ausreichend, aber leider sind wir nur länger alt. Umso weiter du etwas auseinanderziehst, je öfter kopierst, umso instabiler wird es. Freie Radikale, Krebs, bla bla.
Zellteilung ist ein Kopiervorgang, deine Lebenszeit nicht beliebig verlängerbar. Der Fehler "Tod" steckt in jeder Zelle, er erlaubt es erst, zu leben. Warum wollen alle ewig sein und erkennen nicht, dass Ewigkeit nichts ist?
Das Leben ist schön weil es endet, der Tod macht es wertvoll. Alle haben Angst vor dem, was dem Leben Seele verleiht und es wertvoll macht.
Sollen die doch ihre Köppe einfrieren alle, nichts werden sie ändern.

Architeuthis
18.03.2015, 09:14
Ich finde den Gedanken schrecklich 500 Jahre zu leben. Interessant ist die Idee nur für Reiche, aber auch nur dann wenn die Medizin Probleme ab 50 wie z.Bsp. Prostata, geringere Potenz, Graue Haare, Haarausfall, schlaffe Haut und Muskelverfall stoppen kann. Es macht keinen Sinn den normalen Alterungsprozeß bis 70 Jahren mitzumachen, um dann die restlichen 430 Jahren dahin zu vegetieren.

Die meisten werden froh sein, mit 70 oder 80 Jahren endlich den Ar..h für immer zukneifen zu können.

Hrafnaguð
21.03.2015, 18:47
Dann gibt es vor allem Mord und Totschlag. Alles oder nichts. Dann will jeder das große Geld machen um sich diese Technik kaufen zu können. Egal wie.

Nein, wird es nicht. Die Sache mag groß angekündigt werden, wenn sie dann funktioniert, wird
ihr Scheitern bekanntgegeben und nur wenige privilegierte Menschen aus den Kreisen der höchsten Eliten
werden davon profitieren und ihr Narzismuss, ihr Ego, ihre Psychopathie und Dekadenz werden noch ganz andere Höhenflüge
bekommen als es jetzt schon der Fall ist. Der Normalmensch wird für diese Leute, die sich jetzt schon als Halbgötter wähnen
dann vollends zum reinen Verbrauchsprodukt. So man ihn dann überhaupt noch braucht und kurzerhand entsorgt.

Pulchritudo
24.03.2015, 14:03
Es wird wohl Gründe geben, dass uns die Evolution nicht mehr als 120 Jahre, maximal, gönnt.