PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Minister würdet ihr als erstes feuern?



Ka0sGiRL
22.11.2005, 21:46
Die Kanzlerin ist gewählt und die Ämter sind verteilt. Schon ein wenig grußelig, wenn man sich überlegt dass teilweise genau die Personen, die schon in vergangen Legislaturperioden kläglich versagt haben nun wieder in der Runde sind.

Mindesten drei davon würde ich auf der Stelle feuern:

Sigmar Gabriel - ungeklärte Nebeneinkünften aus VW Beratertätigkeiten (http://www.n-tv.de/603665.html)

Ulla Schmidt - ehemalige Bardame und Kaderkommunistin des KBW (http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Ulla_Schmidt)

Horst Seehofer - als CSU Mitglied getarnter "Herz-Jesu-Sozialist" (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,380156,00.html)

Wen würdet ihr in die Wüste schicken?

Kaiser
22.11.2005, 22:03
Alle bis auf Seehofer. Nur von ihm bin ich der Meinung, dass er ehrlich, aufrecht und kompetent genug für sein Amt ist.

Ka0sGiRL
22.11.2005, 22:05
@ Kaiser

du hast fast alle Minister gefeuert. Setz mal die Leute ein die du statt dessen in den Ämter sehen würdest.

Ka0sGiRL
22.11.2005, 22:08
Seehofer steht in der Hitlist bei mir ganz oben - ich frage mich immer noch was sich die CDU/CSU dabei gedacht hat ausgerechnet diesen Quertreiber einzusetzen. Nicht nur dass sie sich von der SPD gnadenlos über den Tisch ziehen haben lassen, und sich das CDU-Wahlprogramm nicht mehr zu erkennen ist, sie haben sich fast alle wichtigen Ministerposten abnehmen lassen und obendrein bekommt die SPD noch ein Goodie: nämlich Seehofer.

Motorsäge
22.11.2005, 22:26
Eigentlich gehört das ganze Kabinett in die Mülltonne, doch mir persönlich am unsympathischsten ist immer noch Brigitte zypries

basti
22.11.2005, 22:44
zuerst würde ich die hexe Wieczorek-Zeul feuern.

Megaman
22.11.2005, 23:14
Wieso hat die CDU/CSU nur 6 Minister und die SPD 8? ?( Dafür ist sicher das Merkel schuld. Ich dachte die CDU wäre in der Wahl besser abgeschnitten.

ernesto, die katze
22.11.2005, 23:16
zuerst würde ich die hexe Wieczorek-Zeul feuern.
dazu noch schmidt, von der leyen und gabriel!

Odin
22.11.2005, 23:21
Alle. Hinfort damit.

Das Ende
22.11.2005, 23:27
Seehofer steht in der Hitlist bei mir ganz oben - ich frage mich immer noch was sich die CDU/CSU dabei gedacht hat ausgerechnet diesen Quertreiber einzusetzen. Nicht nur dass sie sich von der SPD gnadenlos über den Tisch ziehen haben lassen, und sich das CDU-Wahlprogramm nicht mehr zu erkennen ist, sie haben sich fast alle wichtigen Ministerposten abnehmen lassen und obendrein bekommt die SPD noch ein Goodie: nämlich Seehofer.


Ich frage mich eh wie lange es dauert, bis sie Merkel nach Hause schicken??

Eine Schande ist es, dass die SPD soviel Macht bekommen hat und leider auch viel zu viel von ihrem "Wahlprogramm" durchgesetzt haben. Das vor allem durch GRÜNEN Unrat mitbelastet wurde.

Eigentlich ist Merkel Atomkraftbefürworterin..... was will die GK..... eine Schande!!


Weiterhin und das ist das verwerflichste!!! Sprechen die Medien von der ersten Kanzlerin "AUS DEM OSTEN". EIne Schande!!!, da wir alle Deutsche sind. Ich glaube die Medien sind erpricht darauf Deutschland geistig für immer zu teilen.

Ka0sGiRL
22.11.2005, 23:31
Ich frage mich eh wie lange es dauert, bis sie Merkel nach Hause schicken??

Eine Schande ist es, dass die SPD soviel Macht bekommen hat und leider auch viel zu viel von ihrem "Wahlprogramm" durchgesetzt haben. Das vor allem durch GRÜNEN Unrat mitbelastet wurde.

Eigentlich ist Merkel Atomkraftbefürworterin..... was will die GK..... eine Schande!!


Weiterhin und das ist das verwerflichste!!! Sprechen die Medien von der ersten Kanzlerin "AUS DEM OSTEN". EIne Schande!!!, da wir alle Deutsche sind. Ich glaube die Medien sind erpricht darauf Deutschland geistig für immer zu teilen.

Die GK - und was bei den Koalitionsverhandlungen herauskam, entpuppt sich als Sozialdemokratie pur. Das was rot-grün begonnen hat wird nun unter der Pseudo-CDU/CSU unter SPD Regie zu Ende geführt. Deutschland wird vollends an die Wand gefahren. 2009 wird nur noch ein Scherbenhaufen übrigbleiben.

Motorsäge
22.11.2005, 23:39
Die GK - und was bei den Koalitionsverhandlungen herauskam, entpuppt sich als Sozialdemokratie pur. Das was rot-grün begonnen hat wird nun unter der Pseudo-CDU/CSU unter SPD Regie zu Ende geführt. Deutschland wird vollends an die Wand gefahren. 2009 wird nur noch ein Scherbenhaufen übrigbleiben.


Du sprichst mir aus der Seele.
Dasselbe hab ich auch gedacht, als ich mir die Eckpfeiler des Koalitionsvertrages angesehen habe.

ernesto, die katze
22.11.2005, 23:42
Du sprichst mir aus der Seele.
Dasselbe hab ich auch gedacht, als ich mir die Eckpfeiler des Koalitionsvertrages angesehen habe.
dauerhaft sollten wir wohl uns wohl mit dem thema beschäftigen, das ich schon vor längerer zeit angestoßen habe und zwar, wie sollen wir mit der so oder so auf uns zukommenden armut umgehen?

aufgrund der unfähigkeit der politik bleibt uns nichts anderes als das alte prinzip der bedürfnisreduzierung übrig.

und ganz ehrlich, allzu tragisch finde ich das nicht.

Rikimer
23.11.2005, 00:30
dauerhaft sollten wir wohl uns wohl mit dem thema beschäftigen, das ich schon vor längerer zeit angestoßen habe und zwar, wie sollen wir mit der so oder so auf uns zukommenden armut umgehen?

aufgrund der unfähigkeit der politik bleibt uns nichts anderes als das alte prinzip der bedürfnisreduzierung übrig.

und ganz ehrlich, allzu tragisch finde ich das nicht.Ich ebenso nicht. Die andere Frage aber ist: Kommt damit der Rest des Volkes klar? Ein positives aber hätte eine dauerhafte Verarmung: Es schränkt die Zuwanderung aus dem Ausland drastisch ein. Ich kann mir z. B. nicht vorstellen das es Menschen gibt die in die Ukraine einwandern wollen...

Also Kopf hoch: Alles hat auch sein Gutes! ;)

MfG

Rikimer

Manfred_g
23.11.2005, 00:49
Es wurde gefragt, wen wir "als erstes" feuern würden, nicht insgesamt.

Also hab ich nur drei :D angekreuzt (Müntefering, Zypries und U.Schmidt).

Von Gesinnung, Charakter und Fähigkeit der besagten Personen in Bundesverantwortung konnte man sich ja bereits überzeugen.
Also feuern - Feuer frei !

luis_m
23.11.2005, 06:00
Was regt ihr euch so auf, ich gebe dieser Notgemeinschft ca. 1.5-2 Jahre, die fangen doch jetzt schon an sich zu zerfleischen.
Nach den Neuwahlen wird Deutschland von den Kommunisten regiert werden, ich bin mir da ganz sicher.

Sauerländer
23.11.2005, 09:22
Die absolut naheliegende Antwort wäre natürlich: "Alle!". Das würde aber hier nicht wesentlich weiter führen, insofern bekenne ich, dass ich gerne den Posten des Verteidigungsministers gerne wieder mit dem vormaligen Amtsträger besetzen würde. Einer der wenigen aus dem letzen Kabinett, die meinen Respekt hatten.

JosephBlücher
23.11.2005, 09:25
Ich würde den dicken Gabriel als erstes feuern.
Gerade hatte man gedacht, die hinterlistige Kakerlake wäre weg vom Fenster, da schleicht er sich durch die Hintertür wieder an den Ort des Geschehens.
Lobenswert finde ich nur, daß er ein Ministerium hat, in dem er nicht allzu viel kaputt machen kann.

Ka0sGiRL
23.11.2005, 09:30
Es wurde gefragt, wen wir "als erstes" feuern würden, nicht insgesamt.

Also hab ich nur drei :D angekreuzt (Müntefering, Zypries und U.Schmidt).

Von Gesinnung, Charakter und Fähigkeit der besagten Personen in Bundesverantwortung konnte man sich ja bereits überzeugen.
Also feuern - Feuer frei !

Zustimmung!

Ich frage mich wo die fähigen Leute in der Politik geblieben sind: Beckstein, Schönbohm, Merz...

JosephBlücher
23.11.2005, 09:31
Zustimmung!

Ich frage mich wo die fähigen Leute in der Politik geblieben sind: Beckstein, Schönbohm, Merz...
Zu Hause- da brauchen sie das Übel nicht aktiv mitzugestalten.

Roberto Blanko
23.11.2005, 10:36
Die Kanzlerin ist gewählt und die Ämter sind verteilt. Schon ein wenig grußelig, wenn man sich überlegt dass teilweise genau die Personen, die schon in vergangen Legislaturperioden kläglich versagt haben nun wieder in der Runde sind.



Du hast W. Schäuble vergessen. Das ist der eigentliche Skandal.

Gruß
Roberto

Settembrini
23.11.2005, 15:39
Du hast W. Schäuble vergessen. Das ist der eigentliche Skandal.

Gruß
Roberto

Sehe ich genauso.


Die GK - und was bei den Koalitionsverhandlungen herauskam, entpuppt sich als Sozialdemokratie pur. Das was rot-grün begonnen hat wird nun unter der Pseudo-CDU/CSU unter SPD Regie zu Ende geführt. Deutschland wird vollends an die Wand gefahren. 2009 wird nur noch ein Scherbenhaufen übrigbleiben.

Und was lernen wir daraus: Die CDU ist ein Haufen rueckgratloser Waschlappen, der nicht in der Lage ist, seine eigenen Vorstellungen in einer grossen Koalition durchzudruecken und sich obendrein nicht einmal traut, Regierungsaemter mit, euphemistisch gesagt, kompromisslosen Politikern wie z.B. den von dir erwaehnten Schoenbohm oder Merz zu besetzen. Soll mir recht sein... :rolleyes:

Praetorianer
23.11.2005, 15:53
Ich habe Heidi Wieczorek-Zeul und Sigmar Gabriel gewählt!

Erstere halte ich für eine leicht minderbemittelte Quotenfrau, letzteren für einen Mann, dessen Inkompetenz in Sachen Umweltpolitik außer Frage stehen dürfte!

Equilibrium
23.11.2005, 15:56
Es fehlt der Kanzleramtsminister.

ernesto, die katze
23.11.2005, 16:11
Ich ebenso nicht. Die andere Frage aber ist: Kommt damit der Rest des Volkes klar? Ein positives aber hätte eine dauerhafte Verarmung: Es schränkt die Zuwanderung aus dem Ausland drastisch ein. Ich kann mir z. B. nicht vorstellen das es Menschen gibt die in die Ukraine einwandern wollen...

Also Kopf hoch: Alles hat auch sein Gutes! ;)

MfG

Rikimer
wir sind selbst schuld.

die dekadenz erreicht mit jedem tag ihren neuen höhepunkt, wir sind schlichtweg nicht in der lage mit dem ungerechtfertigten reichtum umzugehen und von daher ist es nur folgerichtig, dass wir verarmen.

Ka0sGiRL
23.11.2005, 20:10
Es fehlt der Kanzleramtsminister.


Hab ich mit Absicht ausgelassen - ein überflüssiger Prestigeposten ohne genaue Aufgabe oder Zuständigkeit. Kostet lediglich Steuergeld.

Witzbold
25.11.2005, 17:43
Seehofer wäre der geeignete Gesundheitsminister und alle anderen, welche nicht einen Beruf erlernten, welcher mit der Materie zu tun hat, welche der Minister persönlich versteht, sollte zum Teufel gejagt werden.

Diese Regierung ist ein Hohn und ein klägliches Versagen der CDU. Herr Stoiber hatte absolut Recht lieber in Bayern zu bleiben, als sich von diesem xxxxxhaufen einverleiben zu lassen.

Deutsche Heimat
25.11.2005, 17:53
Diese verkommene Familienministerin. Wie war doch ihr Name?

Wer soll das bezahlen? Die Singels natürlich. Wer sonnst. So eine Politikerschlampe macht sich darüber natürlich keine Gedanken und denkt an "Generationshäuser". Was anderes kann einer solchen Rutschn a ned einfoin...

Victor Ward
20.01.2006, 12:59
Müntefering. Als Arbeitslosenminister könnte er wiederkommen.

Steinmeier. Das Auswärtige Amt sollte komplett neu besetzt werden. Vom Pförtner mit 30 Jahren Dienstzugehörigkeit bis zur ersten Praktikantin, die unter Steinmeier gearbeitet hat. Ein Idiotenhaufen. Kann man Fischer noch nachträglich zur Rechenschaft ziehen? Dann bitte Visa-Ausschuss Teil 2 auf Phoenix live!

Schäuble. Die Behindertenquote wurde bei Rot-Grün mit Schily wirklich intelligenter ausgefüllt.

Fast hätte ich noch v.d. Leyen genommen. Allerdings scheint sie mir momentan die verlässlichste Garantin die Koalition vorzeitig an Gedöns scheitern zu lassen. Deshalb genießt sie meine kurzfristige Sympathie.

Salazar
20.01.2006, 14:03
Die Heidemarie sollte man zu allererst rausjagen!

SAMURAI
20.01.2006, 14:24
Ganz eindeutig ULL-LA-LA :rolleyes:

Untätig und unfähig ! :rolleyes:

Golesipe
20.01.2006, 14:28
Ganz eindeutig ULL-LA-LA :rolleyes:

Untätig und unfähig ! :rolleyes:


Ich würde Steinmeier sagen. Was er sich leistet.

Salazar
20.01.2006, 15:00
Eigentlich müssen sie alle weg.

Golesipe
20.01.2006, 15:21
Eigentlich müssen sie alle weg.

Und wer soll kommen.

Leo Navis
20.01.2006, 15:25
Alle von der SPD, natürlich.

mentecaptus
20.01.2006, 16:18
Feuern? Ulla Schmidt, die personifizierte Inkompetenz auf zwei Beinen.

WALDSCHRAT
20.01.2006, 16:38
Ich würde alle feuern bis auf v.d.Leyen und den Glos.

v.d.Leyen imponiert mir als Deutsche mit ihrem Beruf und der Anzahl ihrer Kinder und Glos hat es sowieso drauf.

Gruß

Henning

Deutsche Heimat
20.01.2006, 16:49
Ich würd diese v. d. Leyen und diese asoziale Ulla Schmidt unerbittlich aus dem Bundestag schmeissen. Ulla Schmidt darf dann von aufgebrachten Rentnern verprügelt werden. Diese v. d. Leyen ist eine hysterische, kreischende Sirene der ach so schützenwerte Familie.Einfach eine du... Ku... Wir haben hier in Deutschland ohnehin viel zu viele Bürger. Ausländer ohne Ende und dann kommt diese zig fache Mutter daher mit ihren volkstümlichen Dreistheiten uns Steuerzahler für ihren Scheiss auch noch den letzten Euro abluchst. Also geht es noch. Wer Kinder will hat dafür gefälligst selbst zu sorgen. Wo kämen wir dahin, wenn jeder vom Staat sich sein Kinderzeugen bezahlen lassen will. Außer vögeln nichts gewesen.

Meine Großmutter hatte 9 Kinder großgezogen. Niemand hat sich nach dem Krieg um sie gekümmert. Sie durften sich noch anhören, was fr Scheiss-Nazis sie doch waren. Undank ist des Welten Lohn!

Diese dummen frechen Politiker! Wenn Kinder da sind, na wo sind hier in Deutschland Ausbildungsplätze? Dieses ihr müsst mehr ficken, dass mehr Kinder dadurch entstehen, kann bei unserer Population hier in Deutschland (über 80 Millionen Deutsche und unsäglich viele Ausländer) eigentlich nur als Geisteskrankheuit bezeichnet werden! Diejenigen die für Deutschland etwas tun sollten, sollten verhüten! Einfach einmal an die Zukunft denken. Damit haben aber linke und rechte hier ernsthaft Schwierigkeiten.

So, long...

Salazar
20.01.2006, 16:50
Und wer soll kommen.

Eine berechtigte Frage.

WALDSCHRAT
20.01.2006, 19:07
Ich würd diese v. d. Leyen und diese asoziale Ulla Schmidt unerbittlich aus dem Bundestag schmeissen. Ulla Schmidt darf dann von aufgebrachten Rentnern verprügelt werden. Diese v. d. Leyen ist eine hysterische, kreischende Sirene der ach so schützenwerte Familie.Einfach eine du... Ku... Wir haben hier in Deutschland ohnehin viel zu viele Bürger. Ausländer ohne Ende und dann kommt diese zig fache Mutter daher mit ihren volkstümlichen Dreistheiten uns Steuerzahler für ihren Scheiss auch noch den letzten Euro abluchst. Also geht es noch. Wer Kinder will hat dafür gefälligst selbst zu sorgen. Wo kämen wir dahin, wenn jeder vom Staat sich sein Kinderzeugen bezahlen lassen will. Außer vögeln nichts gewesen.

Meine Großmutter hatte 9 Kinder großgezogen. Niemand hat sich nach dem Krieg um sie gekümmert. Sie durften sich noch anhören, was fr Scheiss-Nazis sie doch waren. Undank ist des Welten Lohn!

Diese dummen frechen Politiker! Wenn Kinder da sind, na wo sind hier in Deutschland Ausbildungsplätze? Dieses ihr müsst mehr ficken, dass mehr Kinder dadurch entstehen, kann bei unserer Population hier in Deutschland (über 80 Millionen Deutsche und unsäglich viele Ausländer) eigentlich nur als Geisteskrankheuit bezeichnet werden! Diejenigen die für Deutschland etwas tun sollten, sollten verhüten! Einfach einmal an die Zukunft denken. Damit haben aber linke und rechte hier ernsthaft Schwierigkeiten.

So, long...

Ulla Abdullah kann ich ja verstehen.

:)

Was aber hast Du denn gegen die von Leyen?

Albrechttochter, Ärztin und sieben Kinder (oder waren es nur sechs?) Das ist für mich eine Frau, die Karriere und Kinder unter einen Hut gebracht hat!

:)

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
20.01.2006, 19:09
Den allerersten Rausschmiß würde ich als Verantwortlicher mit Herrn Gabriel praktizieren!!!

Dem würde ich derart in den Hintern treten, daß er sich als "Ufo" aus einem Fußballstadion verabschiedet!!!

:)

Henning

Edit: Satzbaufehler

Equilibrium
20.01.2006, 19:47
und Glos hat es sowieso drauf.

Allerdings eher nicht als Wirtschaftsminister.


Michael Glos tut alles, um seinem Ruf als Notbesetzung für das Amt des Bundeswirtschaftsministers gerecht zu werden. Der CSU-Mann fremdelt in seinem Regierungsjob wie kein anderer.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,395244,00.html

WALDSCHRAT
20.01.2006, 19:54
Allerdings eher nicht als Wirtschaftsminister.

Der Spiegel geht mir -was das angeht- am Hintern vorbei!

:)

Der war schon immer links und verlogen!

Im Vergleich zu Clement ist der Glos garnicht so verkehrt.

:)

Henning

Rikimer
21.01.2006, 01:20
Den allerersten Rausschmiß würde ich als Verantwortlicher mit Herrn Gabriel praktizieren!!!

Dem würde ich derart in den Hintern treten, daß er sich als "Ufo" aus einem Fußballstadion verabschiedet!!!

:)

Henning

Edit: Satzbaufehler
Gabriel ist wirklich eine penetrante unfähige Nervensäge. Hoffentlich ist der bald weg vom Fenster. :]

MfG

Rikimer

Golesipe
21.01.2006, 12:14
Der Spiegel geht mir -was das angeht- am Hintern vorbei!

:)

Der war schon immer links und verlogen!

Im Vergleich zu Clement ist der Glos garnicht so verkehrt.

:)

Henning

Der Spiegel ist doch gar kein Minister. Oder ....

SAMURAI
21.01.2006, 12:44
Jetzt wäre der Vertuscher und Lügner Steinmeier dran !

WALDSCHRAT
21.01.2006, 12:50
Der Spiegel ist doch gar kein Minister. Oder ....

:)

Wenn Du die Person "Spiegel" meinst, wäre ich da gar nicht so sicher.

:)

Früher gab es auch "Geheimräte".

Gruß

Henning

SAMURAI
21.01.2006, 16:59
Ulla Abdullah kann ich ja verstehen.

:)

Was aber hast Du denn gegen die von Leyen?

Albrechttochter, Ärztin und sieben Kinder (oder waren es nur sechs?) Das ist für mich eine Frau, die Karriere und Kinder unter einen Hut gebracht hat!

:)

Gruß

Henning

Albrechttochter ? Kannst Du mir das näher bringen ?

mfg

WALDSCHRAT
21.01.2006, 17:40
Albrecht (CDU):

Gemeint ist der ehem. und frühere Ministerpräsident von Niedersachsen. Der hatte, soweit ich noch weiß, auch eine reiche Kinderschar.

:)

Gruß

Henning

SAMURAI
21.01.2006, 18:43
Albrecht (CDU):

Gemeint ist der ehem. und frühere Ministerpräsident von Niedersachsen. Der hatte, soweit ich noch weiß, auch eine reiche Kinderschar.

:)

Gruß

Henning

Ist die mit dem verwandt ?

Letztens im Fernsehen hat die Tante gesagt: Sie könne überhaupt nichts kochen.

Ich würde zu Ihrer Familienrolle mal sagen: Die hat an jedem Finger eine Haushaltshilfe.

Die hat im Haushalt ausser als Gebährerin nie etwas getan.

Zur Zeit tut sie sich mit Vorschlägen hervor, die mit niemand abgeklärt sind !

WALDSCHRAT
21.01.2006, 19:05
Es ist eine seiner Töchter aus seiner Kinderschar!

:)

Gruß

Henning

SAMURAI
22.01.2006, 06:30
Es ist eine seiner Töchter aus seiner Kinderschar!

:)

Gruß

Henning

Ja, dann bin ich mir sicher, dass die innerhalb ihrer Familie noch nie wesentliches gearbeitet hat.

Da mussten viele Helferlein ran.

WALDSCHRAT
22.01.2006, 08:19
Ja, dann bin ich mir sicher, dass die innerhalb ihrer Familie noch nie wesentliches gearbeitet hat.

Da mussten viele Helferlein ran.

Wieso bist Du Dir da sicher?

Ich halte meinen Laden hier u.a. auch mit einer Haushaltshilfe aufrecht. Würdest Du mir deshalb unterstellen, daß ich auch noch nichts wesentliches geleistet habe? Es muß ja wesentlich so wesentlich sein, daß ich sie bezahlen kann.

:)

Henning

SAMURAI
22.01.2006, 09:21
Wieso bist Du Dir da sicher?

Ich halte meinen Laden hier u.a. auch mit einer Haushaltshilfe aufrecht. Würdest Du mir deshalb unterstellen, daß ich auch noch nichts wesentliches geleistet habe? Es muß ja wesentlich so wesentlich sein, daß ich sie bezahlen kann.

:)

Henning

Ich unterstelle gar nichts.

Wir waren 5 Kinder zu Hause, hatten eine kleinen Bauernhof. Insofern kann ich beurteilen, was eine Frau/Mutter ohne Helferlein zu leisten hatte. Übrigens waren wir die Helferlein im häuslichen Betrieb - ohne die Mitwirkung der Kinder wäre schon mal gar nichts gegangen.

Einer Frau die überhaupt nichts kochen kann, darf man schon unterstellen, dass sie nicht gerade die ideale Hausfrau ist. Schon gar nicht, dass sie 7 Kinder selbst versorgt.

Das darf natürlich jeder aus eigener Sicht sehen.

Allerdings stelle ich fest, die Haushalte als Job-Motor aufbauen zu wollen ist ziemlich daneben. Das finden sogar die Leute ihres eigenen Vereins suboptimal.

MFG und nichts für ungut

:] :]

mentecaptus
22.01.2006, 12:11
Ja, sie ist Albrechts Tochter. Ursula von der Leyen hat mit 17 Abitur gemacht (Notendurchschnitt 0,8) und war als Kinderärztin tätig. In die Politik ist sie erst vor 5 Jahren eingestiegen.

SAMURAI
22.01.2006, 12:19
Ja, sie ist Albrechts Tochter. Ursula von der Leyen hat mit 17 Abitur gemacht (Notendurchschnitt 0,8) und war als Kinderärztin tätig. In die Politik ist sie erst vor 5 Jahren eingestiegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen

Auszug aus Wiki:
Ausbildung und Beruf

Nach dem Abitur 1976 in Lehrte studierte Ursula von der Leyen von 1977 bis 1980 Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Göttingen und Münster. Ein anschließendes Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) schloss sie 1987 mit dem Staatsexamen und ihrer Approbation als Ärztin ab. Anschließend war sie bis 1992 als Assistenzärztin an der Frauenklinik der MHH tätig. 1991 erfolgte hier auch ihre Promotion zum Dr. med. mit der Arbeit "C-reaktives Protein als diagnostischer Parameter zur Erfassung eines Amnioninfektionssyndroms bei vorzeitigem Blasensprung und therapeutischem Entspannungsbad in der Geburtsvorbereitung". Von 1992 bis 1996 war sie Gasthörerin an der Graduate School of Business an der Stanford University und nach der Rückkehr der Familie nach Deutschland von 1996 bis 2002 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Abteilung für Epidemiologie, Sozialmedizin und Gesundheitssystemforschung an der Medizinischen Hochschule Hannover. 2001 erwarb sie hier den akademischen Grad eines Master of Public Health (MPH).
[Bearbeiten]

Familie

Ursula von der Leyen ist seit 1986 verheiratet mit dem Medizin-Professor Heiko von der Leyen (einem direkten Nachkommen des altmärkischen Heimatforschers Theodor Zechlin) und hat sieben Kinder. Sie ist die Tochter des ehemaligen Ministerpräsidenten von Niedersachsen Ernst Albrecht.
[Bearbeiten]

Partei

Ursula von der Leyen ist seit 1990 Mitglied der CDU. Von 1996 bis 1997 war sie Mitglied im Landesfachausschuss Sozialpolitik der CDU Niedersachsen, anschließend auch Mitglied im Arbeitskreis Ärzte der CDU Niedersachsen.

Beim CDU-Bundesparteitag in Düsseldorf im Dezember 2004 wurde sie nach der überraschenden Niederlage von Hermann-Josef Arentz im ersten Wahlgang ins Präsidium der CDU gewählt. Seit Februar 2005 leitet sie auch die CDU-Kommission "Eltern, Kind, Beruf".

Am 17. August 2005 wurde sie von Angela Merkel in das Kompetenzteam für die Bundestagswahl 2005 der CDU/CSU für die Bereiche Familie und Gesundheit berufen.
[Bearbeiten]

Abgeordnete

Von 2001 bis 2004 gehörte Ursula von der Leyen dem Stadtrat von Sehnde an und war hier auch Vorsitzende der CDU-Fraktion. Daneben war sie zu dieser Zeit auch Mitglied der Regionalversammlung Hannover und dort Vorsitzende des Ausschusses Gesundheit und Krankenhäuser.

Von 2003 bis 2005 war sie Mitglied des Landtages von Niedersachsen.
[Bearbeiten]

Öffentliche Ämter

Am 4. März 2003 wurde sie als Ministerin für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit in die von Ministerpräsident Christian Wulff geführte Landesregierung von Niedersachsen berufen.

Am 22. November 2005 wurde Ursula von der Leyen als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in die von Bundeskanzlerin Angela Merkel geführte Bundesregierung berufen.
.................................................. .................................................. ....
Es ist wirklich beachtlich was die Frau geleistet hat. Das kann man aber nur mit sehr grosser Unterstützung erreichen, die notwendige Kohle muss auch da sein.

Aber, alle Achtung - die würde ich bestimmt nicht feuern.

Immer noch ist Ulla und die W-Z-Tucke ganz vorne dran ! :]

mentecaptus
22.01.2006, 15:19
Immer noch ist Ulla und die W-Z-Tucke ganz vorne dran ! :]
Ne, hinter Ulla Schmidt folgt das Mobbele (Sigmar Gabriel) auf Platz 2.

Karl Dönitz
22.01.2006, 18:31
Ich frag mich, warum nicht die CDU mehr Stimmen bekam
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre CDU alleine, CDU-FDP-NPD

Das der Rot-Grüne Einfluss das Land ruiniert hat sich ja oft genug herausgestellt