PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin spricht nun offen über seinen Befehl zur Annexion der Krim



Seiten : [1] 2 3 4

Candymaker
09.03.2015, 18:49
Russlands Staatschef Wladimir Putin hat in einem Interview offen über seinen Befehl zur Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim vor einem Jahr gesprochen. "Wir müssen beginnen, die Krim zurück nach Russland zu holen", sagte Putin nach eigenen Angaben vom Sonntag nach einer nächtlichen Sitzung im Februar 2014 zu Vertretern der Sicherheitskräfte. Die Ukraine prangerte unterdessen einen neuen Angriff prorussischer Separatisten nahe Mariupol an.

"Wir beendeten die Sitzung etwa um sieben Uhr morgens", sagte Putin in einem Trailer für eine Fernsehdokumentation, den das russische Staatsfernsehen am Sonntag ausstrahlte, über die Sitzung mit Leitern der russischen Sicherheitsdienste in der Nacht zum 23. Februar 2014. Zum Ende der Sitzung habe er dann den Satz über die Einnahme der Krim gesagt.

Vier Tage später übernahm eine schwer bewaffnete Kommandoeinheit die Kontrolle über das Regionalparlament der Krim. Die Parlamentarier stimmten daraufhin in einer kurzfristig angesetzten Sitzung für ein Referendum über die Angliederung an Russland. Die Ukraine warf Moskau in der Folge eine "Invasion" vor.

http://www.stern.de/news2/aktuell/putin-spricht-offen-ueber-befehl-zur-annexion-der-krim-2178885.html

Zinsendorf
09.03.2015, 20:06
"Wir müssen beginnen, die Krim zurück nach Russland zu holen", sagte Putin nach eigenen Angaben vom Sonntag nach einer nächtlichen Sitzung im Februar 2014...

Stunde der Wahrheit?

Etwas später allerdings (am 01.02.2015) hat sein US-Gegenspieler Obama bei CNN zugegeben:
"We had brokered a deal to transition power in Ukraine..."

Wann genau das begonnen hatte, hat er zwar nicht extra gesagt, aber das es vor dem Februar 2014 war, wissen wir doch alle. :hmm:

Gärtner
09.03.2015, 20:15
Jaja. An der Krim gab es ursprünglich kein russisches Interesse, und auch für einen Einmarsch in die Ukraine gab es "keine Absicht". Welch Überraschung, daß sich das nun als Lügengespinst entpuppt. Damit konnte ja nun niemand rechnen.


Was sagen eigentlich unsere Putinpudel dazu, daß ihr Geliebter Führer ein faustdicker Lügner ist? Na, gewiß werden sie seine Schläue loben & preisen...

Shahirrim
09.03.2015, 20:19
Jaja. An der Krim gab es ursprünglich kein russisches Interesse...
Also das hat Russland sicher so nie gesagt.

Gärtner
09.03.2015, 20:38
Also das hat Russland sicher so nie gesagt.

2008 sagte Putin in einem Interview mit der ARD:

"Die Krim ist kein umstrittenes Territorium. Dort hat es keinen ethnischen Konflikt gegeben, im Unterschied zum Konflikt zwischen Südossetien und Georgien. Russland hat längst die jetzigen Grenzen der heutigen Ukraine anerkannt."
http://www.tagesschau.de/ausland/putininterview100.html

Towarish
09.03.2015, 20:57
2008 sagte Putin in einem Interview mit der ARD:

"Die Krim ist kein umstrittenes Territorium. Dort hat es keinen ethnischen Konflikt gegeben, im Unterschied zum Konflikt zwischen Südossetien und Georgien. Russland hat längst die jetzigen Grenzen der heutigen Ukraine anerkannt."
http://www.tagesschau.de/ausland/putininterview100.html


"Die Krim ist kein umstrittenes Territorium. Dort hat es keinen ethnischen Konflikt gegeben, im Unterschied zum Konflikt zwischen Südossetien und Georgien. Russland hat längst die jetzigen Grenzen der heutigen Ukraine anerkannt."

Damit ist es doch wieder logisch.

Brathering
09.03.2015, 21:04
Jaja. An der Krim gab es ursprünglich kein russisches Interesse, und auch für einen Einmarsch in die Ukraine gab es "keine Absicht". Welch Überraschung, daß sich das nun als Lügengespinst entpuppt. Damit konnte ja nun niemand rechnen.


Was sagen eigentlich unsere Putinpudel dazu, daß ihr Geliebter Führer ein faustdicker Lügner ist? Na, gewiß werden sie seine Schläue loben & preisen...

Ich wünschte mir er würde mehr und besser lügen um sich, sein Land und Volk und deren Freunde besser schützen zu können. Das ist leider durch den "demokratischen Wandel" erforderlich um zu überleben.
Bei der Krim hat er mit der Blockade der ukr. Stützpunkte genau richtig gehandelt um Blutvergießen zu verhindern und Kiew eine Lektion zu verpassen, die dringend notwendig war.
Bei der Donbassgeschichte bin ich aber stinksauer auf Putin, das ganze hätte man mit 24 Stunden "Flugverbotszone"* über der Ukraine ohne all zu viel Blut lösen können.

*Flugverbotszone heißt: alles militärische niederbomben und die Opposition maßlos und offen mit Waffen unterstützen, alle ukrainischen Konten einfrieren und Geld behalten und ähnliches - wie man es von wahren Demokraten gelernt haben sollte.

Meine Hoffnung auf einen humanitären Einsatz Russlands um Menschenleben und Demokratie zu retten, schwindet leider - also an so was wie die Kosovolösung.

Towarish
09.03.2015, 21:06
Ich wünschte mir er würde mehr und besser lügen um sich, sein Land und Volk und deren Freunde besser schützen zu können. Das ist leider durch den "demokratischen Wandel" erforderlich um zu überleben.
Bei der Krim hat er mit der Blockade der ukr. Stützpunkte genau richtig gehandelt um Blutvergießen zu verhindern und Kiew eine Lektion zu verpassen, die dringend notwendig war.
Bei der Donbassgeschichte bin ich aber stinksauer auf Putin, das ganze hätte man mit 24 Stunden "Flugverbotszone"* über der Ukraine ohne all zu viel Blut lösen können.

*Flugverbotszone heißt: alles militärische niederbomben und die Opposition maßlos und offen mit Waffen unterstützen, alle ukrainischen Konten einfrieren und Geld behalten und ähnliches - wie man es von wahren Demokraten gelernt haben sollte.

In der Tat.

Jodlerkönig
09.03.2015, 21:10
Jaja. An der Krim gab es ursprünglich kein russisches Interesse, und auch für einen Einmarsch in die Ukraine gab es "keine Absicht". Welch Überraschung, daß sich das nun als Lügengespinst entpuppt. Damit konnte ja nun niemand rechnen.


Was sagen eigentlich unsere Putinpudel dazu, daß ihr Geliebter Führer ein faustdicker Lügner ist? Na, gewiß werden sie seine Schläue loben & preisen...was werden die putinpudel wohl machen......ignorieren, relativieren, umdeuten. hier http://www.politikforen.net/showthread.php?161207-Putin-schnappt-Nemzow-M%C3%B6rder-Gest%C3%A4ndnis&p=7766506#post7766506 schön nachzulesen.

Brathering
09.03.2015, 21:15
was werden die putinpudel wohl machen......ignorieren, relativieren, umdeuten. hier http://www.politikforen.net/showthread.php?161207-Putin-schnappt-Nemzow-M%C3%B6rder-Gest%C3%A4ndnis&p=7766506#post7766506 schön nachzulesen.

Relativieren ist aber zulässig, vor allem in Relation zum Staat des Betrachters setzen.
Einem Kenianer (meine Einwohner Kenias) zu erzählen es gibt in Deutschland Probleme mit Kriminalität ist in Relation zu seiner Umgebung witzlos.
So ist es auch hier mit Russland und dem Westen.

Meine Meinung in Beitrag 7.

brain freeze
09.03.2015, 21:17
Jaja. An der Krim gab es ursprünglich kein russisches Interesse, und auch für einen Einmarsch in die Ukraine gab es "keine Absicht". Welch Überraschung, daß sich das nun als Lügengespinst entpuppt. Damit konnte ja nun niemand rechnen.


Was sagen eigentlich unsere Putinpudel dazu, daß ihr Geliebter Führer ein faustdicker Lügner ist? Na, gewiß werden sie seine Schläue loben & preisen...

Wenn der Lügel-Redakteur vom Lügen spricht ... Also auch für Dich noch mal:

Der "Beweis-Trailer": https://www.youtube.com/watch?v=g98qms8uuTg#t=45
Der Begleittext mit Google-Translator übersetzt:


Ankündigung. Krim. Weg nach Hause. Film von Andrei Kondrashov (2015). Andrei Kondrashov Film erzählt, wie der Halbinsel Krim in ihre Heimat zurückgekehrt. Die Rückkehr der russischen Halbinsel Krim. Wie Operationen über die Rückgabe von der Krim nach Russland durch. Der TV-Sender "Russia 1" proanonsiroval 8. März Abend Film von Andrei Kondrashov als "der Weg nach Hause", in dem russischen Präsidenten Wladimir Putin erzählt von den Ereignissen von vor einem Jahr, wie Operationen über die Rückgabe von der Krim nach Russland durch.

"Ich bin auf die Kremlführer unserer besonderen Services eingeladen, das Verteidigungsministerium, setzte sie die Aufgabe, das Leben des Präsidenten der Ukraine zu retten, es wäre einfach zerstört haben."

"Es sind schwere Maschinengewehre zu langes Gespräch gebracht. Wir sind bereit, es zu entfernen direkt aus Donetsk, zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Es war zwischen 22 th und 23 th, landeten wir bei etwa 07.00 Uhr. Und Abschied, Ich habe alle meine Kollegen gesagt, wir müssen die Arbeit an der Rückkehr von der Krim nach Russland. "

Krim. Weg nach Hause. Film von Andrei Kondrashov (2015)
Der Film. Krim "Heimweg" (Trailer und Einzelheiten) 2015

Es geht also um eine Dokumentation über die Krim. Und es ist von einer Nachtsitzung die Rede; aufgrund Janukowitschs Flucht wird auf den 23. Februar 2014 geschlossen.

Wo ist die Lüge?

Eine Absichtserklärung, die Krim heimzuholen, aufgrund einer akuten Gefährdungsituation, ist selbstverständlich kein "Geständnis", die Krim annektieren zu wollen oder sie annektiert zu haben. Es ist nicht mal ein Geständnis, überhaupt konkrete Schritte dahin zu unternehmen. Putin präsentiert sich dem Fernsehpublikum lediglich als vorausschauender Macher.

Man darf davon ausgehen, dass es auch im Herzen der Finsternis, also im Kreml, ein paar professionelle PR- und Rechtsberater gibt, die den Wortlaut des Interviews gecheckt haben. Klar, dass unsere Qualtitätsmedien aus jeder Maus eine neue Kreml-Sau machen, die sie durchs gleichgeschaltete Mediendorf treiben können.

konfutse
09.03.2015, 21:21
Putin ist doch kein Dummer und wusste, was nach der Machtergreifung der Putschisten in der Ukraine los sein wird. Da hat er zu Recht einem vorrangig russischen Teil geholfen zurück nach Hause zu kommen.

Jodlerkönig
09.03.2015, 21:21
Relativieren ist aber zulässig, vor allem in Relation zum Staat des Betrachters setzen.
Einem Kenianer (meine Einwohner Kenias) zu erzählen es gibt in Deutschland Probleme mit Kriminalität ist in Relation zu seiner Umgebung witzlos.
So ist es auch hier mit Russland und dem Westen.

Meine Meinung in Beitrag 7.dann sollen die herren putinpudel aber nicht so tun, alsob ihr putin ein engel wäre, welcher das arme opfer ist! die haben ja noch nicht mal registriert, das putin alles offenbart hat. die wollen das gar nicht hören und machen weiter, wie zuvor!

Towarish
09.03.2015, 21:22
Putin ist doch kein Dummer und wusste, was nach der Machtergreifung der Putschisten in der Ukraine los sein wird. Da hat er zu Recht einem vorrangig russischen Teil geholfen zurück nach Hause zu kommen.

Der Jodler hat wohl auf weitere Massaker wie in Odessa spekuliert?:?

sylomee
09.03.2015, 21:23
Also ich finde, das hat er gut gemacht:happy:
Ohne Blutvergießen, ohne Tote...sauber!

Brathering
09.03.2015, 21:27
dann sollen die herren putinpudel aber nicht so tun, alsob ihr putin ein engel wäre, welcher das arme opfer ist! die haben ja noch nicht mal registriert, das putin alles offenbart hat. die wollen das gar nicht hören und machen weiter, wie zuvor!

Ein Engel ist er nicht aber seine Taten sind alles außer verabscheuungswürdige Verbrechen, wie diejenigen sie begehen, die sie ihm nachrufen.
Er könnte den ganzen Kaukasus abfackeln und wäre immernoch moralisch erhabener als seine Kontrahenten.

Jodlerkönig
09.03.2015, 21:28
Also ich finde, das hat er gut gemacht:happy:
Ohne Blutvergießen, ohne Tote...sauber!was meinst du? das er einen neuen kalten krieg entfacht hat?! das er sein land weltpolitisch an die wand gefahren hat, nur weil vor der krise seine umfragewerte sanken?!

Gärtner
09.03.2015, 21:28
Wenn der Lügel-Redakteur vom Lügen spricht ... (...)

So, jetzt mal Klartext:

Wo, an welcher Stelle, hier oder anderswo, habe ich je gelogen? Kannst du entsprechende Hinweise oder Belege beibringen?

Nein? Dann halt den Mund und unterlaß diese lächerlichen Versuche, per Sippenhaftung mit Dreck zu werfen. Das ist wirklich ärgerlich und eines debattenfähigen Foristen, als den ich dich sonst kennengelernt habe, unwürdig.

Jodlerkönig
09.03.2015, 21:30
Ein Engel ist er nicht aber seine Taten sind alles außer verabscheuungswürdige Verbrechen, wie diejenigen sie begehen, die sie ihm nachrufen.
Er könnte den ganzen Kaukasus abfackeln und wäre immernoch moralisch erhabener als seine Kontrahenten.diese komplette krise steht für sich allein! der drahtzieher hat gestanden!

Brathering
09.03.2015, 21:33
diese komplette krise steht für sich allein! der drahtzieher hat gestanden!

Wenn er anfängt zu gestehen was ihm vorgeworfen wird, ist Putin 2025 noch nicht fertig.
Also nein, er hat nicht gestanden, er hat etwas gesagt, das darfst du gerne zitieren um deine Sicht zu verdeutlichen.
Hoffe aber du liest bzw suchst nicht nur nach einem Satz sondern überfliegst den ganzen Text ordentlich.


Und wieso sollte irgendetwas für sich allein stehen?

Towarish
09.03.2015, 21:33
So, jetzt mal Klartext:

Wo, an welcher Stelle, hier oder anderswo, habe ich je gelogen? Kannst du entsprechende Hinweise oder Belege beibringen?

Hmm..
Ich glaube dieser Beitrag von dir spricht für sich, vor allem die Formulierung:

Jaja. An der Krim gab es ursprünglich kein russisches Interesse, und auch für einen Einmarsch in die Ukraine gab es "keine Absicht". Welch Überraschung, daß sich das nun als Lügengespinst entpuppt. Damit konnte ja nun niemand rechnen.


Was sagen eigentlich unsere Putinpudel dazu, daß ihr Geliebter Führer ein faustdicker Lügner ist? Na, gewiß werden sie seine Schläue loben & preisen...

So einfach kann man zum Lügner werden.

JackGinger
09.03.2015, 21:36
Naja...ich denke es ist recht offensichtlich was Putin gerade so treibt und getrieben hat. Es sind russische Soldaten in der Ukraine unterwegs...ich denke ja um ne Landbrücke zur Krim zu sichern. Warum er das macht...hmm. Vielleicht weil er sich von der Nato bedroht fühlt. Wie auch immer bricht er gerade Russland wirtschaftlich das Rückrat mit seinen Großmachtphantasien.

Frankenberger_Funker
09.03.2015, 21:41
Naja...ich denke es ist recht offensichtlich was Putin gerade so treibt und getrieben hat. Es sind russische Soldaten in der Ukraine unterwegs...ich denke ja um ne Landbrücke zur Krim zu sichern. Warum er das macht...hmm. Vielleicht weil er sich von der Nato bedroht fühlt. Wie auch immer bricht er gerade Russland wirtschaftlich das Rückrat mit seinen Großmachtphantasien.

Ach so, du meinst, er solle sich den US-Konzernen unterwerfen und sein Land wie unter Jelzin ausplündern lassen?

Dr Mittendrin
09.03.2015, 21:47
was werden die putinpudel wohl machen......ignorieren, relativieren, umdeuten. hier http://www.politikforen.net/showthread.php?161207-Putin-schnappt-Nemzow-M%C3%B6rder-Gest%C3%A4ndnis&p=7766506#post7766506 schön nachzulesen.

Die Krim heim holen ist nicht gleich bedeutend mit Annektion.

Wird der Bauernfünfer nicht verstehen.

Man kann Abends das Kind heim holen, oder eins entführen.

Jodlerkönig
09.03.2015, 21:47
Naja...ich denke es ist recht offensichtlich was Putin gerade so treibt und getrieben hat. Es sind russische Soldaten in der Ukraine unterwegs...ich denke ja um ne Landbrücke zur Krim zu sichern. Warum er das macht...hmm. Vielleicht weil er sich von der Nato bedroht fühlt. Wie auch immer bricht er gerade Russland wirtschaftlich das Rückrat mit seinen Großmachtphantasien.das nächste ziel ist mariupol. es wird dort ja schon jetzt aktuell rumgeballert.
http://www.liveleak.com/view?i=cb4_1425730697

JackGinger
09.03.2015, 21:47
Ach so, du meinst, er solle sich den US-Konzernen unterwerfen und sein Land wie unter Jelzin ausplündern lassen?

Die größten Plünderer waren russische Oligarchen und sind es inzwischen wieder unter Putin. Er selbst mit dabei. Ja er hat ein gewisses Maß an Stabilität ins Land zurück gebracht und einige Oligarchen entmachtet. Aber er hat inzwischen auch wieder die Bodenhaftung verloren. So offen der Welt zu drohen...kein guter Plan.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 21:48
Naja...ich denke es ist recht offensichtlich was Putin gerade so treibt und getrieben hat. Es sind russische Soldaten in der Ukraine unterwegs...ich denke ja um ne Landbrücke zur Krim zu sichern. Warum er das macht...hmm. Vielleicht weil er sich von der Nato bedroht fühlt. Wie auch immer bricht er gerade Russland wirtschaftlich das Rückrat mit seinen Großmachtphantasien.



Ich sehe die Natoerweiterung als Grossmachtphantasie. genauso argwöhnisch sieht das auch China.

Towarish
09.03.2015, 21:49
So offen der Welt zu drohen...kein guter Plan.

Sich für den Nabel der Welt zu halten, ebenfalls nicht, aber die Ernüchterung wird schon kommen. Besonders gegenüber Asien.

Kurti
09.03.2015, 21:50
Putin ist doch kein Dummer und wusste, was nach der Machtergreifung der Putschisten in der Ukraine los sein wird. Da hat er zu Recht einem vorrangig russischen Teil geholfen zurück nach Hause zu kommen.Mittels erzwungener Abstimmungen unter "Aufsicht" russischer Truppen!

Jodlerkönig
09.03.2015, 21:53
http://www.liveleak.com/view?i=530_1425920656

JackGinger
09.03.2015, 21:54
Ich sehe die Natoerweiterung als Grossmachtphantasie. genauso argwöhnisch sieht das auch China.

Das ist richtig. Aber alles über diplomatische Kanäle und viel Geld gelaufen. Ist ne ganz andere Hausnummer als heißer Krieg. Wenn man ehrlich ist läuft aber genau das gerade. Hybride Kriegsführung ist nur das Feigenblatt für Europa und die USA weil sie noch nicht genug provoziert sind sich in nen Krieg rein ziehen zu lassen.

Ich für meinen Teil hoffe nur, dass er sich damit zufrieden gibt wenn er das Stück Ukraine abgebissen hat das er braucht und nicht denkt er kann nachdem er sein kleines Manchuko eingerichtet hat weiter nach Westen drängen. Noch besser hätte ich es gefunden, wenn er mittels Verhandlungen und Geldzahlungen/Gaslieferungen der Ukraine die Gebiete abgenommen hat. So wird es zwischen Russen und der Ukraine nie wieder friedlich sein.

Towarish
09.03.2015, 21:56
"We must start working on returning Crimea to Russia." Welch ein böser Satz, voller Annexionen...

Dr Mittendrin
09.03.2015, 21:57
Die größten Plünderer waren russische Oligarchen und sind es inzwischen wieder unter Putin.


Nein unter Putin ging es aufwärts. So ein Quark.



Er selbst mit dabei. Ja er hat ein gewisses Maß an Stabilität ins Land zurück gebracht und einige Oligarchen entmachtet. Aber er hat inzwischen auch wieder die Bodenhaftung verloren. So offen der Welt zu drohen...kein guter Plan.

Erstmal klare Daten und Fakten.

Die USA hat geputscht. Und hat einen weiteren Vasall.

Gawen
09.03.2015, 21:59
Mittels erzwungener Abstimmungen unter "Aufsicht" russischer Truppen!

Haben die die Wähler aus ihren Häusern zur Wahlurne getrieben oder dafür gesorgt, dass die Volksabstimmung geordnet ablaufen konnte? ;)

Dr Mittendrin
09.03.2015, 21:59
Das ist richtig. Aber alles über diplomatische Kanäle und viel Geld gelaufen. Ist ne ganz andere Hausnummer als heißer Krieg. Wenn man ehrlich ist läuft aber genau das gerade. Hybride Kriegsführung ist nur das Feigenblatt für Europa und die USA weil sie noch nicht genug provoziert sind sich in nen Krieg rein ziehen zu lassen.

Ich für meinen Teil hoffe nur, dass er sich damit zufrieden gibt wenn er das Stück Ukraine abgebissen hat das er braucht und nicht denkt er kann nachdem er sein kleines Manchuko eingerichtet hat weiter nach Westen drängen. Noch besser hätte ich es gefunden, wenn er mittels Verhandlungen und Geldzahlungen/Gaslieferungen der Ukraine die Gebiete abgenommen hat. So wird es zwischen Russen und der Ukraine nie wieder friedlich sein.

Besser als ein Stück abbeissen wäre der alte Zustand gewesen.

Russland will kein weiteres Natoland an seinen Grenzen mit Atomsystemen.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:01
Mittels erzwungener Abstimmungen unter "Aufsicht" russischer Truppen!

Wer will schon einem Pleitestaat angehören.

Zeigt auch das Ausmass der desertierten Ukrainer.

Gawen
09.03.2015, 22:01
Das ist richtig. Aber alles über diplomatische Kanäle und viel Geld gelaufen. Ist ne ganz andere Hausnummer als heißer Krieg.

Wieviele "Regime Change" Kriege hat der Westen so geführt? :D

Kurti
09.03.2015, 22:01
Ich sehe die Natoerweiterung als Grossmachtphantasie. genauso argwöhnisch sieht das auch China.Die Nato ist ein Militaerbuendnis - keine Grossmacht!
N und A stehen fuer North-Atlantic - bekanntlich weit weg von Chinas Interessenssphaere.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:03
Die Nato ist ein Militaerbuendnis - keine Grossmacht!
N und A stehen fuer North-Atlantic - bekanntlich weit weg von Chinas Interessenssphaere.

Sicher ist es eine Grossmacht. Reihenweise bombardiert man Länder unter 20 Millionen Einwohner nieder.

Du dementer Trottel schau dir die US Stützpunkte an.

Kurti
09.03.2015, 22:03
Besser als ein Stück abbeissen wäre der alte Zustand gewesen.

Russland will kein weiteres Natoland an seinen Grenzen mit Atomsystemen.Ist nicht geplant, die Ukraine in die Nato aufzunehmen.

JackGinger
09.03.2015, 22:04
Nein unter Putin ging es aufwärts. So ein Quark.

Erstmal klare Daten und Fakten.

Die USA hat geputscht. Und hat einen weiteren Vasall.

Vor allem gab und gibt es seit seiner Machtergreifung viel mehr Stabilität. Er ist und bleibt aber ein Diktator und seit den Sanktionen und dem Nachrüsten geht es den Menschen in Russland wieder deutlich schlechter. Vielleicht noch nicht so schlimm wie nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion (der vor allem so schmerzhaft war, weil die Sowjetdiktatur durch und durch korrupt war und beim Zusammenbruch die Pfründe gerettet wurden...nicht unbedingt wegen einer USA Intervention).

Wo sind denn deine klaren Zahlen und Fakten, dass die USA die Ukraine geputscht haben?

http://www.wsj.com/articles/russia-gdp-to-shrink-3-in-2015-economy-minister-says-1422715453

Das die Wirtschaft gerade zusammenklappt bestreitest du nicht oder?

Auch nicht das Putin wohl deutlich mehr Geld erhält als ihm durch sein Präsidentenamt zustehen würde?

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:06
Ist nicht geplant, die Ukraine in die Nato aufzunehmen.


Komm, jede Wette.

Timoschenko hat das schon lange beantragt.

Jodlerkönig
09.03.2015, 22:07
Besser als ein Stück abbeissen wäre der alte Zustand gewesen.

Russland will kein weiteres Natoland an seinen Grenzen mit Atomsystemen.da verkennst du mal wieder, wie so oft, das es um keine natoosterweiterung geht, sondern nach dem geständnis von putin, um eine russlanderweiterung. ich weis, manchmal bischen schwierig.....aber es gibt gute leute in dem forum, die erklären dir das,.

Kurti
09.03.2015, 22:09
Haben die die Wähler aus ihren Häusern zur Wahlurne getrieben oder dafür gesorgt, dass die Volksabstimmung geordnet ablaufen konnte? ;)Die Abgeordneten der Krim wurden zum Anschlussbeschluss gezwungen und wer weiss schon, ob die Waehlerstimmen korrekt gezaehlt wurden? Musste halt alles demokratisch aussehen!

JackGinger
09.03.2015, 22:09
Komm, jede Wette.

Timoschenko hat das schon lange beantragt.

Mal anders rum gefragt. Wenn man sieht was mit Georgien passiert ist und jetzt der Ukraine. Will man sich auf Verträge mit Russland verlassen oder aber unter den Rock von der Freiheitsstatue zipfeln?
Die Balten sind denke ich gerade ganz froh darüber, dass US Panzer stationiert wurden. Auch wenn ich persönlich das alles mit sehr besorgtem Interesse verfolge.

Grundsätzlich gesprochen gibt es wie IMMER keine Guten und Bösen sondern Interessen. Für Deutschland wäre es am besten, wenn sie gute Verhältnisse zu Russland hätten und nicht bis zum Bauchnabel im US hintern und mit dem Rest im Sumpf der EU zu stecken. So ist es aber nunmal gerade. Solange es die EU mit Deutschland gibt ist es gerade unmöglich mit Russland auf Augenhöhe zu verhandeln und solange man das nicht kann lässt man es besser.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:11
Vor allem gab und gibt es seit seiner Machtergreifung viel mehr Stabilität.
Wessen Machtergreifung ?



Er ist und bleibt aber ein Diktator und seit den Sanktionen und dem Nachrüsten geht es den Menschen in Russland wieder deutlich schlechter.


Und er soll sich immer dem Westen beugen ? Wahl zwischen Pest und Cholera.




Vielleicht noch nicht so schlimm wie nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion (der vor allem so schmerzhaft war, weil die Sowjetdiktatur durch und durch korrupt war und beim Zusammenbruch die Pfründe gerettet wurden...nicht unbedingt wegen einer USA Intervention).

Mann bist du unwissend.
Jelzin war ein Oberversager.


Wo sind denn deine klaren Zahlen und Fakten, dass die USA die Ukraine geputscht haben?

http://www.wsj.com/articles/russia-gdp-to-shrink-3-in-2015-economy-minister-says-1422715453


Hier du Trottel:

http://www.sueddeutsche.de/politik/2...gmbh-1.1061251

Soros Revolutionen..................Ukraine

https://www.youtube.com/watch?featur...xFCltdtE#t=164


Das die Wirtschaft gerade zusammenklappt bestreitest du nicht oder?

Mann deinen russophoben Dreck kann ich nicht lesen.
Hungern jetzt die Russen oder wie ?


Auch nicht das Putin wohl deutlich mehr Geld erhält als ihm durch sein Präsidentenamt zustehen würde?

Er hat die Hälfte in etwa der Merkel.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:12
Die Abgeordneten der Krim wurden zum Anschlussbeschluss gezwungen und wer weiss schon, ob die Waehlerstimmen korrekt gezaehlt wurden? Musste halt alles demokratisch aussehen!

Mal eine Frage an dich ?

Weisst du das BIP Pro Kopf der Ukraine ? und von Russland ?....bitte nicht pöbeln, klare Antwort.

Towarish
09.03.2015, 22:13
Mal anders rum gefragt. Wenn man sieht was mit Georgien passiert ist...

Was soll mit Georgien passiert sein?


und jetzt der Ukraine. Will man sich auf Verträge mit Russland verlassen oder aber unter den Rock von der Freiheitsstatue zipfeln?

Welche Verträge soll Russland gegenüber der Ukraine gebrochen haben?

JackGinger
09.03.2015, 22:14
Wessen Machtergreifung ?





Und er soll sich immer dem Westen beugen ? Wahl zwischen Pest und Cholera.




Mann bist du unwissend.
Jelzin war ein Oberversager.



Hier du Trottel:

http://www.sueddeutsche.de/politik/2...gmbh-1.1061251

Soros Revolutionen..................Ukraine

https://www.youtube.com/watch?featur...xFCltdtE#t=164



Mann deinen russophoben Dreck kann ich nicht lesen.
Hungern jetzt die Russen oder wie ?



Er hat die Hälfte in etwa der Merkel.

Mit Beleidigungen disqualifizierst du dich ganz Flott als Gesprächspartner für mich. Du bist doch kein Kleinkind oder Jugendlicher der keine Umgangsformen gelernt hat oder?

Putin ist Diktator Russlands. Wenn du behauptest er ist der Edle vom Volk legitimisierte Retter der Enterbten kann ich den Obama auch als würdigen Friedensnobelpreisträger hinstellen.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:15
Mal anders rum gefragt. Wenn man sieht was mit Georgien passiert ist und jetzt der Ukraine. Will man sich auf Verträge mit Russland verlassen oder aber unter den Rock von der Freiheitsstatue zipfeln?
Die Balten sind denke ich gerade ganz froh darüber, dass US Panzer stationiert wurden. Auch wenn ich persönlich das alles mit sehr besorgtem Interesse verfolge.

Grundsätzlich gesprochen gibt es wie IMMER keine Guten und Bösen sondern Interessen. Für Deutschland wäre es am besten, wenn sie gute Verhältnisse zu Russland hätten und nicht bis zum Bauchnabel im US hintern und mit dem Rest im Sumpf der EU zu stecken. So ist es aber nunmal gerade. Solange es die EU mit Deutschland gibt ist es gerade unmöglich mit Russland auf Augenhöhe zu verhandeln und solange man das nicht kann lässt man es besser.

Ja du steckst auch im Arsch von Obama.

Es ist nicht alleine Thema Georgien, sondern auch Ossetien wo Russen wohnten und ethnisch die Arschkarte hatten und verfolgt waren.

Jodlerkönig
09.03.2015, 22:16
Welche Verträge soll Russland gegenüber der Ukraine gebrochen haben?nach der rückgabe der atomwaffen an russland (die usa bezahlte sogar dafür) garantierte russland vertraglich die unantastbarkeit des ukrainischen hoheitsgebiets.

Towarish
09.03.2015, 22:16
Mit Beleidigungen disqualifizierst du dich ganz Flott als Gesprächspartner für mich.

Mit 0815 Behauptungen aus der Presse kommt man auch nicht weit.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:16
Mit Beleidigungen disqualifizierst du dich ganz Flott als Gesprächspartner für mich. Du bist doch kein Kleinkind oder Jugendlicher der keine Umgangsformen gelernt hat oder?

Putin ist Diktator Russlands. Wenn du behauptest er ist der Edle vom Volk legitimisierte Retter der Enterbten kann ich den Obama auch als würdigen Friedensnobelpreisträger hinstellen.

Du disqualifizierst dich durch Unwissenheit.

Beweise du Lügner dass Putin Diktator ist.

Kurti
09.03.2015, 22:17
Mal eine Frage an dich ?

Weisst du das BIP Pro Kopf der Ukraine ? und von Russland ?....bitte nicht pöbeln, klare Antwort.Zusammenhanglose Poebel-Frage!
BIPs liefern keine Annektionsrechtfertigungen.

Helenos von Troja
09.03.2015, 22:17
Mal anders rum gefragt. Wenn man sieht was mit Georgien passiert ist und jetzt der Ukraine. Will man sich auf Verträge mit Russland verlassen oder aber unter den Rock von der Freiheitsstatue zipfeln?
Die Balten sind denke ich gerade ganz froh darüber, dass US Panzer stationiert wurden. Auch wenn ich persönlich das alles mit sehr besorgtem Interesse verfolge.

Grundsätzlich gesprochen gibt es wie IMMER keine Guten und Bösen sondern Interessen. Für Deutschland wäre es am besten, wenn sie gute Verhältnisse zu Russland hätten und nicht bis zum Bauchnabel im US hintern und mit dem Rest im Sumpf der EU zu stecken. So ist es aber nunmal gerade. Solange es die EU mit Deutschland gibt ist es gerade unmöglich mit Russland auf Augenhöhe zu verhandeln und solange man das nicht kann lässt man es besser.

Will man sich auf die Versprechen der NATO verlassen, sieht's doch nicht viel besser aus. Russland hat zu allerzeit gegen die Osterweiterung protestiert. Warum ist deren Sicherheitsinteresse geringer einzuschätzen als unseres?

Towarish
09.03.2015, 22:17
nach der rückgabe der atomwaffen an russland (die usa bezahlte sogar dafür) garantierte russland vertraglich die unantastbarkeit des ukrainischen hoheitsgebiets.

Du hast diesen Punkt bereits einmal angesprochen, worauf ich dir korrekt erklärt habe, dass Russland diesen Vetrag nicht gebrochen hat, da die Ukraine nach diesem Vertrag blockfrei bleiben sollte.

Damals hast du es vorgezogen diesen Beitrag zu ignorieren.

Jodlerkönig
09.03.2015, 22:19
Du hast diesen Punkt bereits einmal angesprochen, worauf ich dir korrekt erklärt habe, dass Russland diesen Vetrag nicht gebrochen hat, da die Ukraine nach diesem Vertrag blockfrei bleiben sollte.

Damals hast du es vorgezogen diesen Beitrag zu ignorieren.die ukraine ist bis heute blockfrei. das ignorierst du und russland.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:19
Mit 0815 Behauptungen aus der Presse kommt man auch nicht weit.


Man sollte auch mit einem Grundwissen diskutieren, das fehlt ihm fast so viel wie Jodl..

Ich hatte auch Stränge wo mein Wissen schwach ist, da diskutier ich halt nicht und halte die klappe.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:20
die ukraine ist bis heute blockfrei. das ignorierst du und russland.

Die Ukraine ist US Vasall.

Gärtner
09.03.2015, 22:20
Hmm..
Ich glaube dieser Beitrag von dir spricht für sich, vor allem die Formulierung:


So einfach kann man zum Lügner werden.

Klär uns auf, o Genosse, worin der Sinn deiner rätselhaften Worte liegen soll. Ich habe eine Meinung geäußert und diese auf nachlesbare Fakten gestützt.

Und benenne die Lüge.

Helenos von Troja
09.03.2015, 22:21
nach der rückgabe der atomwaffen an russland (die usa bezahlte sogar dafür) garantierte russland vertraglich die unantastbarkeit des ukrainischen hoheitsgebiets.

Der Westen garantierte im Budapester Memorandum aber auch die politische Unabhängigkeit der Ukraine. Wie passt das mit einer NATO-Mitgliedschaft zusammen?

JackGinger
09.03.2015, 22:21
Was soll mit Georgien passiert sein?

http://www.mopo.de/news/konflikte-eu-bericht-kritisiert-georgien-und-russland,5066732,5317450.html

Georgien greift Russland an in der Hoffnugn die USA beteiligen sich im Fall der Fälle. Russland wehrt den Angriff ab und besetzt weite Teile Georgiens. Auch hier wurde dann von Russland vor allem humanitäre Hilfe und Schutz russischer Bürger als Grund in den Vordergrund gestellt was natürlich Unfug ist. An internationales Recht haben sich die Russen dann auch nicht mehr gebunden gefühlt.


Welche Verträge soll Russland gegenüber der Ukraine gebrochen haben?

Öhem, wie wäre es damit, dass Russland die Grenzen der Ukraine anerkennt? Soweit ich mich erinnern kann war die Abgabe der Atomwaffen von der Ukraine an Russland unter der Bedingung der Anerkennung der nationalen Grenzen geknüpft.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:22
Zusammenhanglose Poebel-Frage!
BIPs liefern keine Annektionsrechtfertigungen.


Wusste ich doch dass dir das Zeug fehlt.

Beweise eine Annektion.

Das BIP ist nicht zusammenhanglos ( ausser dummen Kurtis ) da es den Wohlstand abbildet.

Towarish
09.03.2015, 22:22
die ukraine ist bis heute blockfrei. das ignorierst du und russland.

Die westlichen Marionetten haben das Assoziierungsabkommen bereits unterzeichnet.

Nebenbei.
Darin steht auch, dass die Ukraine militärisch mit den anderen Staaten kooperieren muss, lustigerweise würde das bereits zur Kooperation mit der Nato führen, ohne das die Ukraine Mitglied wäre.

Bis zur richtigen Mitgliedschaft dauert es nicht mehr lange.

Gärtner
09.03.2015, 22:22
Die Ukraine ist US Vasall.

Während Weißrußland oder Kasachstan vollkommen souveräne Staaten sind, die aus lauter Freiwilligkeit und reiner Menschenfreundlichkeit wieder in die alte Sowjetumlaufbahn um Moskau eingeschwenkt sind.

Merke: Wer nicht Putins Kommandos gehorcht, ist ein "US-Vasall".

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:24
http://s14.directupload.net/images/141121/f5koum2d.jpg (http://www.directupload.net)

Brzezinski 1997, das Wiederauftauchen eines neuen Rivalen zu verhindern



Genau dazu hat man in Ukraine geputscht.

JackGinger
09.03.2015, 22:26
Will man sich auf die Versprechen der NATO verlassen, sieht's doch nicht viel besser aus. Russland hat zu allerzeit gegen die Osterweiterung protestiert. Warum ist deren Sicherheitsinteresse geringer einzuschätzen als unseres?

Der Unterschied ist vor allem der, dass die Lügen der Nato besser verschleiert sind und es keinen Heißen Krieg mit irgend nem Land gab das direkt unter dem Schutz von Russland oder China gestanden hat, Destabilisierung von Afghanistan ist nicht vergleichbar mit der Destabilisierung der Ukraine. Viel zu nah dran an Europa.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:26
Während Weißrußland oder Kasachstan vollkommen souveräne Staaten sind, die aus lauter Freiwilligkeit und reiner Menschenfreundlichkeit wieder in die alte Sowjetumlaufbahn um Moskau eingeschwenkt sind.

Merke: Wer nicht Putins Kommandos gehorcht, ist ein "US-Vasall".


Du bist ja ganz schön bescheuert wenn du denkst alle wollen nur in den Westen und zur NATO.

Indien US Vasall ?

Serbien will nur in die EU um Geld abzugreifen. Nicht wegen dem bescheuerten Wertesystem.


Du tust mir leid wenn du die zigfachen Revolutionen der USA nicht kennst. Regimechange genannt. Orangene Revolution.

Jodlerkönig
09.03.2015, 22:27
Der Westen garantierte im Budapester Memorandum aber auch die politische Unabhängigkeit der Ukraine. Wie passt das mit einer NATO-Mitgliedschaft zusammen?hier ----> http://de.wikipedia.org/wiki/NATO findest du sämtliche mitgliedsstaaten der nato. findest du in der liste auch die ukraine?

Candymaker
09.03.2015, 22:27
Bis zur richtigen Mitgliedschaft dauert es nicht mehr lange.

Die NATO nimmt keine Bogenschützen bei sich auf.

brain freeze
09.03.2015, 22:28
So, jetzt mal Klartext:

Wo, an welcher Stelle, hier oder anderswo, habe ich je gelogen? Kannst du entsprechende Hinweise oder Belege beibringen?

Nein? Dann halt den Mund und unterlaß diese lächerlichen Versuche, per Sippenhaftung mit Dreck zu werfen. Das ist wirklich ärgerlich und eines debattenfähigen Foristen, als den ich dich sonst kennengelernt habe, unwürdig.

Warum so kratzbürstig? Meinst Du, ich führe Buch? Du hattest Putin Lüge vorgeworfen. Das ist, strenggenommen, "falsch Zeugnis wider Deinen Nächsten", also mindestens eine Lüge (und Schlimmeres).

(... mit der Sippenhaftung hast Du natürlich recht. Der Fairness halber: Mir läutete, dass beim Spiegel Print die Guten sitzen mit penibler Fachkorrektur und nur bei SPON die Trickser & Hetzer. Mir fehlt allerdings der direkte Vergleich; habe seit etlichen Jahren keinen Spiegel mehr gekauft, weil es auch printmäßig stetig bergab ging - so mein Eindruck.)

JackGinger
09.03.2015, 22:28
Der Westen garantierte im Budapester Memorandum aber auch die politische Unabhängigkeit der Ukraine. Wie passt das mit einer NATO-Mitgliedschaft zusammen?

Hmm ist eine Nato Mitgliedschaft ausgeschlossen? Wenn sie sich selbst dazu entscheiden beizutreten wäre das doch kein Bruch der Unabhängigkeit.

So oder so wäre ich dafür, dass die Ukraine NICHT der Nato beitritt....von mir aus könnte man die gesamte NATO abschaffen und einfach eine Erklärung zur Kooperation zwischen den Staaten ausarbeiten...da dann auch die Chinesen und Russen mit an Bord nehmen.

Gärtner
09.03.2015, 22:28
[@Dr Mittendrin] Mit Beleidigungen disqualifizierst du dich ganz Flott als Gesprächspartner für mich. Du bist doch kein Kleinkind oder Jugendlicher der keine Umgangsformen gelernt hat oder?

Putin ist Diktator Russlands. Wenn du behauptest er ist der Edle vom Volk legitimisierte Retter der Enterbten kann ich den Obama auch als würdigen Friedensnobelpreisträger hinstellen.

Ich denke, die Wahrheit umschließt beides. Putin ist ein autokratischer Potentat, der in alter russischer Tradition das Land mit straffer Hand führt. Und er tut das - zumindest derzeit - nach allem, das man weiß, unter der Zustimmung der großen Mehrheit der Bevölkerung.

Anhänger westlicher Vorstellungen von Gewaltenteilung, Meinungsfreiheit, parlamentarischer Demokratie usw. waren in Rußland schon immer in einer Minderheitenposition. Und ich möchte zu bedenken geben, daß Putin für russische Verhältnisse noch vergleichsweise liberal ist. Was glaubst du, wer nach ihm kommt? Ich kann mir gut vorstellen, daß Zeiten kommen werden, in denen sich der Westen Putin noch zurückwünschen wird.

Candymaker
09.03.2015, 22:28
http://s14.directupload.net/images/141121/f5koum2d.jpg (http://www.directupload.net)

Brzezinski 1997, das Wiederauftauchen eines neuen Rivalen zu verhindern



Genau dazu hat man in Ukraine geputscht.

Diese Frau von Klagemauer hat eine beschissene Frisur.

JackGinger
09.03.2015, 22:29
Warum so kratzbürstig? Meinst Du, ich führe Buch? Du hattest Putin Lüge vorgeworfen. Das ist, strenggenommen, "falsch Zeugnis wider Deinen Nächsten", also mindestens eine Lüge (und Schlimmeres).

(... mit der Sippenhaftung hast Du natürlich recht. Der Fairness halber: Mir läutete, dass beim Spiegel Print die Guten sitzen mit penibler Fachkorrektur und nur bei SPON die Trickser & Hetzer. Mir fehlt allerdings der direkte Vergleich; habe seit etlichen Jahren keinen Spiegel mehr gekauft, weil es auch printmäßig stetig bergab ging - so mein Eindruck.)

Willst du ernsthaft behaupten, dass Putin in seinem noch nie gelogen hat?

Towarish
09.03.2015, 22:30
Die NATO nimmt keine Bogenschützen bei sich auf.

Einige Kredite und Waffenlieferungen können dieses Problem beheben.

brain freeze
09.03.2015, 22:30
willst du ernsthaft behaupten, dass putin in seinem noch nie gelogen hat?

nö.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:30
hier ----> http://de.wikipedia.org/wiki/NATO findest du sämtliche mitgliedsstaaten der nato. findest du in der liste auch die ukraine?

Das ist geplant, sobald sich der Staub gelegt hat.

Brzezinski lesen, ist für dich Bauernfünfer zu kompliziert.

Towarish
09.03.2015, 22:31
Klär uns auf, o Genosse, worin der Sinn deiner rätselhaften Worte liegen soll. Ich habe eine Meinung geäußert und diese auf nachlesbare Fakten gestützt.

Und benenne die Lüge.

Die Lüge besteht darin, aus einer unklaren Aussage auf ein Verbrechen zu schließen.
Da ist halt der Wunsch Vater des Gedanken.

JackGinger
09.03.2015, 22:32
Ich denke, die Wahrheit umschließt beides. Putin ist ein autokratischer Potentat, der in alter russischer Tradition das Land mit straffer Hand führt. Und er tut das - zumindest derzeit - nach allem, das man weiß, unter der Zustimmung der großen Mehrheit der Bevölkerung.

Anhänger westlicher Vorstellungen von Gewaltenteilung, Meinungsfreiheit, parlamentarischer Demokratie usw. waren in Rußland schon immer in einer Minderheitenposition. Und ich möchte zu bedenken geben, daß Putin für russische Verhältnisse noch vergleichsweise liberal ist. Was glaubst du, wer nach ihm kommt? Ich kann mir gut vorstellen, daß Zeiten kommen werden, in denen sich der Westen Putin noch zurückwünschen wird.

Ich denke auch, dass Putin Russland gut getan hat.....ich denke nur er hat jetzt zu viel abgebissen als er schlucken konnte.

Hätte er sich mit der Snowden Affäre also dem NSA Skandal und der anti Amerikanischen Stimmung in Europa geschickter verhalten hätte er wirtschaftsbündnisse schmieden können und die USA diplomatisch von Europa distanzieren können. Durch sein Gung Ho! ich hol mir die Krim und zeige den USA was für gut ausgebildete, motivierte und ausgerüstete Truppen ich habe hat er Europa vor die Wahl gestellt....unterwerft euch mit eingezogenem Schwanz oder aber rückt zusammen mit den USA gegen mich.

Die Sanktionen und die Wirtschaftsdeals die gecancelled wurden schmerzen Russland sehr.

Helenos von Troja
09.03.2015, 22:32
Der Unterschied ist vor allem der, dass die Lügen der Nato besser verschleiert sind und es keinen Heißen Krieg mit irgend nem Land gab das direkt unter dem Schutz von Russland oder China gestanden hat, Destabilisierung von Afghanistan ist nicht vergleichbar mit der Destabilisierung der Ukraine. Viel zu nah dran an Europa.

Ich finde, Serbien und das Kosovo sind auch verdammt nah dran an Europa. Und schon damals war unser Eingreifen vorschnell und falsch. Russland hatte damals nur noch nicht durchschaut, dass die Partnerschaft auf Augenhöhe nicht so wirklich ernst gemeint war.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:33
Ich denke, die Wahrheit umschließt beides. Putin ist ein autokratischer Potentat, der in alter russischer Tradition das Land mit straffer Hand führt. Und er tut das - zumindest derzeit - nach allem, das man weiß, unter der Zustimmung der großen Mehrheit der Bevölkerung.

Anhänger westlicher Vorstellungen von Gewaltenteilung, Meinungsfreiheit, parlamentarischer Demokratie usw. waren in Rußland schon immer in einer Minderheitenposition. Und ich möchte zu bedenken geben, daß Putin für russische Verhältnisse noch vergleichsweise liberal ist. Was glaubst du, wer nach ihm kommt? Ich kann mir gut vorstellen, daß Zeiten kommen werden, in denen sich der Westen Putin noch zurückwünschen wird.

Er ist keiner der sich im islamischen Staub wälzt wie Wullf und andere.

JackGinger
09.03.2015, 22:33
nö.

Also ist er [Putin] ein Lügner?

Nur damit du mich verstehst. Obama ist auch ein Lügner und Angie ist DEFINITIV ne Lügnerin.

Ich denke nicht das man lange in dem GEschäft überlebt ohne ein guter Lügner zu sein.

JackGinger
09.03.2015, 22:35
Ich finde, Serbien und das Kosovo sind auch verdammt nah dran an Europa. Und schon damals war unser Eingreifen vorschnell und falsch. Russland hatte damals nur noch nicht durchschaut, dass die Partnerschaft auf Augenhöhe nicht so wirklich ernst gemeint war.

Sich in Bürgerkriege einzumischen oder aber zu versuchen Ideologien in andere Länder zu bomben ist zum Scheitern verurteilt und ganz schlechte Politik.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:35
Ich denke auch, dass Putin Russland gut getan hat.....ich denke nur er hat jetzt zu viel abgebissen als er schlucken konnte.

Hätte er sich mit der Snowden Affäre also dem NSA Skandal und der anti Amerikanischen Stimmung in Europa geschickter verhalten hätte er wirtschaftsbündnisse schmieden können und die USA diplomatisch von Europa distanzieren können. Durch sein Gung Ho! ich hol mir die Krim und zeige den USA was für gut ausgebildete, motivierte und ausgerüstete Truppen ich habe hat er Europa vor die Wahl gestellt....unterwerft euch mit eingezogenem Schwanz oder aber rückt zusammen mit den USA gegen mich.

Die Sanktionen und die Wirtschaftsdeals die gecancelled wurden schmerzen Russland sehr.

Alles Müll. 1997 war schon geplant von USA sich die Ukraine zu holen. 2004 erste orangene Revolution. Dann die nächste 2014.

Kann ich gleich mit 12 jährigen diskutieren.

Towarish
09.03.2015, 22:36
Georgien greift Russland an in der Hoffnugn die USA beteiligen sich im Fall der Fälle. Russland wehrt den Angriff ab und besetzt weite Teile Georgiens. Auch hier wurde dann von Russland vor allem humanitäre Hilfe und Schutz russischer Bürger als Grund in den Vordergrund gestellt was natürlich Unfug ist. An internationales Recht haben sich die Russen dann auch nicht mehr gebunden gefühlt.

Das Töten russischer Blauhelmsoldaten ist kein Grund russische Bürger zu beschützen?
Georgien hat es auch nicht auf Russland abgesehen, sondern auf Ossetien und Abchasien.


Öhem, wie wäre es damit, dass Russland die Grenzen der Ukraine anerkennt?

Wie wäre es damit, dass der Westen auf die Grenzen Jugoslawiens und die der Sowjetunion gepfiffen hat, obwohl er diese anerkannt hat?


Soweit ich mich erinnern kann war die Abgabe der Atomwaffen von der Ukraine an Russland unter der Bedingung der Anerkennung der nationalen Grenzen geknüpft.

Und ich erinnere mich an den blockfreien Status, welcher auch eine Bedingung war, um die pseudo-nationalen Grenzen der Ukraine anzuerkennen.

JackGinger
09.03.2015, 22:39
Das Töten russischer Blauhelmsoldaten ist kein Grund russische Bürger zu beschützen?
Georgien hat es auch nicht auf Russland abgesehen, sondern auf Ossetien und Abchasien.

Wie wäre es damit, dass der Westen auf die Grenzen Jugoslawiens und die der Sowjetunion gepfiffen hat, obwohl er diese anerkannt hat?

Und ich erinnere mich an den blockfreien Status, welcher auch eine Bedingung war, um die pseudo-nationalen Grenzen der Ukriane anzuerkennen.

Hast du mir einen Link zu einem Englischsprachigen oder Deutschsprachigen Wortlaut des genauen Vertrages über die Abgabe von Atomwaffen von der Ukraine an Russland? Oder ist die Blockfreiheit eine Forderung von Putin und Lawrow die zwar nachvollziehbar ist aber nicht unbedingt rechtlich abgesicher ist? Inwiefern hat der Westen Jugoslawien destabilisiert? Von allem was ich von Kroaten und Serben in dem Zusammenhang gehört habe ist da zerbrochen was nie zusammen gehört hat. Die Sowjetunion ist genau so von selbst zerbröselt und wird auch nicht mehr zusammen finden.

Muninn
09.03.2015, 22:40
Die Nato ist ein Militaerbuendnis - keine Grossmacht!
N und A stehen fuer North-Atlantic - bekanntlich weit weg von Chinas Interessenssphaere.

Die NATO ist die Schafheerde der USA.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:40
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TgOs-lXiEmE#t=637

Dirk Müller Ukraine Russland


Wenn Gärtners, Jackgingers und Jodls zu blöd sind solche Hintergründe zu kennen, diskutiert man gegen eine Wand.

Candymaker
09.03.2015, 22:42
Einige Kredite und Waffenlieferungen können dieses Problem beheben.

So einfach wird das nicht mehr gehen. JETZT nicht mehr, da viele EU-Länder dagegen sein werden. Außerdem ist damit zu rechnen, dass die Ukraine bald am wirtschaftlichen Krückstock geht. Die Ukrainer bunkern gerade in Massen Lebensmittel. Neue Kredite müssen zurückgezahlt werden. Nur wovon? Es ist nicht nur die militärische Ausrüstung, sondern die Umorganisation, NATO-Standards usw. Das sind noch mindestens 5-10 Jahre. Selbst Polen musste einiges an Anstrengungen aufbringen, die auch jetzt noch weitergehen. Und das war in Friedenszeiten. Die Ukrainer haben im wesentlichen keine Armee mehr, kein Personal, kein Gerät, keine Kommandostruktur, kein Geld, gar nix mehr. Möglicherweise wollte man das Land von Anfang an nicht in der NATO und der EU, sondern es ging einfach nur darum, die Russen und die Ukrainer gegeneinander zu hetzen und Russland in eine politische und wirtschaftliche Falle zu manövrieren. Das Schicksal der Ukraine ist dabei unwichtig. Die USA haben nochmals explizit bekräftigt, dass die Sanktionen nicht mehr zurückgenommen werden, solange die Krim nicht wieder zur Ukraine gehört. Also im Grunde niemals. Selbst die Nachfolger Putins müssten die Krim zurückgeben, damit die Sanktionen zurückgenommen werden. Und ein Land wie Russland unbegrenzt lange im Würgegriff halten zu wollen, sowas muss einfach in irgend einer Art von Katastophe, vielleicht Weltkrieg, enden.

Minister: USA werden Russland-Sanktionen belassen, solange die Krim russisch bleibt
http://de.sputniknews.com/politik/20150306/301398459.html

Jodlerkönig
09.03.2015, 22:43
Hast du mir einen Link zu einem Englischsprachigen oder Deutschsprachigen Wortlaut des genauen Vertrages über die Abgabe von Atomwaffen von der Ukraine an Russland? Oder ist die Blockfreiheit eine Forderung von Putin und Lawrow die zwar nachvollziehbar ist aber nicht unbedingt rechtlich abgesicher ist? Inwiefern hat der Westen Jugoslawien destabilisiert? Von allem was ich von Kroaten und Serben in dem Zusammenhang gehört habe ist da zerbrochen was nie zusammen gehört hat. Die Sowjetunion ist genau so von selbst zerbröselt und wird auch nicht mehr zusammen finden.russland wird bald ganz alleine stehen. die weisrussen wollen nur noch dollars oder euronen, die kasachen habens satt, ihr öl für rubel über moskau zu verkaufen und fühlen sich den chinesen näher als moskau...wenns blöd geht für russland, hat putin die saat für den endgültigen zerfall mit vielen vielen kleinen und großen krisenherden, gelegt.,

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:44
Das Töten russischer Blauhelmsoldaten ist kein Grund russische Bürger zu beschützen?
Georgien hat es auch nicht auf Russland abgesehen, sondern auf Ossetien und Abchasien.



Wie wäre es damit, dass der Westen auf die Grenzen Jugoslawiens und die der Sowjetunion gepfiffen hat, obwohl er diese anerkannt hat?



Und ich erinnere mich an den blockfreien Status, welcher auch eine Bedingung war, um die pseudo-nationalen Grenzen der Ukraine anzuerkennen.

In keiner Weise ist die Ukraine heute blockfrei.

JackGinger
09.03.2015, 22:44
So einfach wird das nicht mehr gehen. JETZT nicht mehr, da viele EU-Länder dagegen sein werden. Außerdem ist damit zu rechnen, dass die Ukraine bald am wirtschaftlichen Krückstock geht. Die Ukrainer bunkern gerade in Massen Lebensmittel. Neue Kredite müssen zurückgezahlt werden. Nur wovon? Es ist nicht nur die militärische Ausrüstung, sondern die Umorganisation, NATO-Standards usw. Das sind noch mindestens 5-10 Jahre. Selbst Polen musste einiges an Anstrengungen aufbringen, die auch jetzt noch weitergehen. Und das war in Friedenszeiten. Die Ukrainer haben im wesentlichen keine Armee mehr, kein Personal, kein Gerät, keine Kommandostruktur, kein Geld, gar nix mehr. Möglicherweise wollte man das Land von Anfang an nicht in der NATO und der EU, sondern es ging einfach nur darum, die Russen und die Ukrainer gegeneinander zu hetzen und Russland in eine politische und wirtschaftliche Falle zu manövrieren. Die USA haben nochmals explizit bekräftigt, dass die Sanktionen nicht mehr zurückgenommen werden, solange die Krim nicht wieder zur Ukraine gehört. Also im Grunde niemals. Selbst die Nachfolger Putins müssten die Krim zurückgeben, damit die Sanktionen zurückgenommen werden. Und ein Land wie Russland unbegrenzt lange im Würgegriff halten zu wollen, sowas muss einfach in irgend einer Art von Katastophe, vielleicht Weltkrieg, enden.

Minister: USA werden Russland-Sanktionen belassen, solange die Krim russisch bleibt
http://de.sputniknews.com/politik/20150306/301398459.html

Ein Krieg bringt keinem was. Ok ein paar Verbrechern in den USA und in Russland vielleicht auch noch in der EU. Das Volk leidet in sämtlichen Ländern. Was helfen würde wären ehrliche Verhandlungen darüber was gerade los ist und wie man es lösen kann...und keine Hybride Kriegsführung wo keiner mehr die Wahrheit spricht.

Helenos von Troja
09.03.2015, 22:45
Hast du mir einen Link zu einem Englischsprachigen oder Deutschsprachigen Wortlaut des genauen Vertrages über die Abgabe von Atomwaffen von der Ukraine an Russland? Oder ist die Blockfreiheit eine Forderung von Putin und Lawrow die zwar nachvollziehbar ist aber nicht unbedingt rechtlich abgesicher ist? Inwiefern hat der Westen Jugoslawien destabilisiert? Von allem was ich von Kroaten und Serben in dem Zusammenhang gehört habe ist da zerbrochen was nie zusammen gehört hat. Die Sowjetunion ist genau so von selbst zerbröselt und wird auch nicht mehr zusammen finden.

Das Budapester Memorandum findest du hier im Wortlaut.

http://en.m.wikisource.org/wiki/Ukraine._Memorandum_on_Security_Assurances

JackGinger
09.03.2015, 22:45
russland wird bald ganz alleine stehen. die weisrussen wollen nur noch dollars oder euronen, die kasachen habens satt, ihr öl für rubel über moskau zu verkaufen und fühlen sich den chinesen näher als moskau...wenns blöd geht für russland, hat putin die saat für den endgültigen zerfall mit vielen vielen kleinen und großen krisenherden, gelegt.,

Das denke ich halt auch...nur wie weit wird er gehen wenn er mit dem Rücken zur Wand ist. Wirtschaftliche Beziehungen zu Russland wären für alle Parteien sinnvoller. Ihn in Russland "gut" herrschen lassen und erst mal in Absprache mit ihm die Ukraine zu ner self sustaining economy aufbauen.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:46
russland wird bald ganz alleine stehen. die weisrussen wollen nur noch dollars oder euronen, die kasachen habens satt, ihr öl für rubel über moskau zu verkaufen und fühlen sich den chinesen näher als moskau...wenns blöd geht für russland, hat putin die saat für den endgültigen zerfall mit vielen vielen kleinen und großen krisenherden, gelegt.,

Ohohoho. Serbien z B will nur in die EU um Kohle abzugreifen.

Du kannst aber auch Weissrussland mit deinem Geld ( etwa 3 Milliarden pro Jahr ) sponsern und in die EU holen.

Schon paranoid.

Muninn
09.03.2015, 22:48
die ukraine ist bis heute blockfrei. das ignorierst du und russland.

Der Westen hat das Budapester Memorandum gebrochen und kann sich deshalb auch nicht darauf berufen.


Mit der Anerkennung des Staatsstreichs in Kiew haben laut Russlands Außenministerium die EU und die USA Verpflichtungen aus dem Budapester Memorandum gebrochen, mit dem die Souveränität der Ukraine garantiert werden sollte.
http://de.sputniknews.com/politik/20140319/268070115.html

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:49
russland wird bald ganz alleine stehen. die weisrussen wollen nur noch dollars oder euronen, die kasachen habens satt, ihr öl für rubel über moskau zu verkaufen und fühlen sich den chinesen näher als moskau...wenns blöd geht für russland, hat putin die saat für den endgültigen zerfall mit vielen vielen kleinen und großen krisenherden, gelegt.,

Putin legt keine Saat zündeln tun immer Amis.
Syrien, Tschetschenien, Georgien, uva

Zuletzt Demos in Hongkong.

Jodlerkönig
09.03.2015, 22:50
Das denke ich halt auch...nur wie weit wird er gehen wenn er mit dem Rücken zur Wand ist. Wirtschaftliche Beziehungen zu Russland wären für alle Parteien sinnvoller. Ihn in Russland "gut" herrschen lassen und erst mal in Absprache mit ihm die Ukraine zu ner self sustaining economy aufbauen.völlig einer meinung! ich frage mich schon lange und hab das auch hier schon mehrfach getan.....beantwortet hats mir keiner. wovor hatte putin so angst? das er aus einer wirklich komfortablen situation heraus, so nen mist macht. die devisenreserven stimmten, russland ist atommacht, keiner wird auch nur einen qm russland erobern, die rohstoffe sind in seinem panzerschrank und somit die finanzielle zukunft seines landes....usw. usw.

Towarish
09.03.2015, 22:50
Hast du mir einen Link zu einem Englischsprachigen oder Deutschsprachigen Wortlaut des genauen Vertrages über die Abgabe von Atomwaffen von der Ukraine an Russland? Oder ist die Blockfreiheit eine Forderung von Putin und Lawrow die zwar nachvollziehbar ist aber nicht unbedingt rechtlich abgesicher ist?

Russische Seiten würdest du nicht akzeptieren(auch in deutscher Ausgabe) und die deutsche Presse verschweigt diesen Teil des Budapester Memorandums (http://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum)


Im Memorandum verpflichteten sich die Vereinigten Staaten, Großbritannien und Russland in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Weißrussland und der Ukraine, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder (Art. 1) sowie deren politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit zu achten (Art. 2 f.) und im Falle eines nuklearen Angriffs auf die Länder unmittelbar Maßnahmen des UN-Sicherheitsrates zu veranlassen (Art. 4).

Es wird ja so gern darüber gesprochen, dass man den Russen nicht mehr vertrauen könne, doch wie sieht es eigentlich mit der Glaubwürdigkeit des Westens aus?


Inwiefern hat der Westen Jugoslawien destabilisiert? Von allem was ich von Kroaten und Serben in dem Zusammenhang gehört habe ist da zerbrochen was nie zusammen gehört hat.

Siehe Otpor (http://de.wikipedia.org/wiki/Otpor!). Otpor ist nur die Spitze des Eisbergs. Der Westen nutzt vorhandenes Konfliktpotential, gießt Öl ins Feuer und sammelt die Reste ein.


Die Sowjetunion ist genau so von selbst zerbröselt und wird auch nicht mehr zusammen finden.

Man darf annehmen, dass du damals noch nicht auf der Welt warst.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:51
russland wird bald ganz alleine stehen. die weisrussen wollen nur noch dollars oder euronen, die kasachen habens satt, ihr öl für rubel über moskau zu verkaufen und fühlen sich den chinesen näher als moskau...wenns blöd geht für russland, hat putin die saat für den endgültigen zerfall mit vielen vielen kleinen und großen krisenherden, gelegt.,



https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=juw4E4O_XeI#t=880


CIA Ray McGovern wegen Ukraine 2008 Minute 36 Georgien und Ukraine soll aufgenommen werden in NATO

brain freeze
09.03.2015, 22:53
Also ist er [Putin] ein Lügner?

Nur damit du mich verstehst. Obama ist auch ein Lügner und Angie ist DEFINITIV ne Lügnerin.

Ich denke nicht das man lange in dem GEschäft überlebt ohne ein guter Lügner zu sein.

Wann wird ein Mensch zum Lügner ... Die westliche Lüge ist eine andere als die östliche Lüge. Im Osten "lügt" man, um zu beschwichtigen, so wie man Kinder belügt. Oder, um sich zu schützen. Es steckt keine perfide Absicht dahinter. Die westliche Lüge ist eine zerstörerische. Sie will betrügen, sich einen Vorteil verschaffen, Konkurrenz ausschalten, verletzen, töten.

JackGinger
09.03.2015, 22:53
Das Budapester Memorandum findest du hier im Wortlaut.

http://en.m.wikisource.org/wiki/Ukraine._Memorandum_on_Security_Assurances

Ich finde da nichts von Blockfreiheit. Sehr wohl aber:

The United States of America, the Russian Federation, and the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland, reaffirm their obligation to refrain from the threat or use of force against the territorial integrity or political independence of Ukraine, and that none of their weapons will ever be used against Ukraine except in self-defense or otherwise in accordance with the Charter of the United Nations (http://en.m.wikisource.org/wiki/Charter_of_the_United_Nations).


Wirklich schade ist halt, dass so Verträge oftmals nicht das Papier wert sind auf dem sie geschrieben wurden.

Towarish
09.03.2015, 22:53
So einfach wird das nicht mehr gehen. JETZT nicht mehr, da viele EU-Länder dagegen sein werden. Außerdem ist damit zu rechnen, dass die Ukraine bald am wirtschaftlichen Krückstock geht. Die Ukrainer bunkern gerade in Massen Lebensmittel. Neue Kredite müssen zurückgezahlt werden. Nur wovon? Es ist nicht nur die militärische Ausrüstung, sondern die Umorganisation, NATO-Standards usw. Das sind noch mindestens 5-10 Jahre. Selbst Polen musste einiges an Anstrengungen aufbringen, die auch jetzt noch weitergehen. Und das war in Friedenszeiten. Die Ukrainer haben im wesentlichen keine Armee mehr, kein Personal, kein Gerät, keine Kommandostruktur, kein Geld, gar nix mehr. Möglicherweise wollte man das Land von Anfang an nicht in der NATO und der EU, sondern es ging einfach nur darum, die Russen und die Ukrainer gegeneinander zu hetzen und Russland in eine politische und wirtschaftliche Falle zu manövrieren. Das Schicksal der Ukraine ist dabei unwichtig. Die USA haben nochmals explizit bekräftigt, dass die Sanktionen nicht mehr zurückgenommen werden, solange die Krim nicht wieder zur Ukraine gehört. Also im Grunde niemals. Selbst die Nachfolger Putins müssten die Krim zurückgeben, damit die Sanktionen zurückgenommen werden. Und ein Land wie Russland unbegrenzt lange im Würgegriff halten zu wollen, sowas muss einfach in irgend einer Art von Katastophe, vielleicht Weltkrieg, enden.

Minister: USA werden Russland-Sanktionen belassen, solange die Krim russisch bleibt
http://de.sputniknews.com/politik/20150306/301398459.html

Ist doch der Nato völlig egal, sie kümmert sich schließlich nicht um die Finanzen.
Die EU würde das übernehmen. Die Nato ist an Basen und Aufmarschgebieten interessiert.
Neue Stützpunkte der Nato würde ein paar zusätzliche Millionen Dollar in die ukrainische Kasse fließen lassen.

Towarish
09.03.2015, 22:54
In keiner Weise ist die Ukraine heute blockfrei.

Ist sie nicht, wird sie nicht.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:54
Russische Seiten würdest du nicht akzeptieren(auch in deutscher Ausgabe) und die deutsche Presse verschweigt diesen Teil des Budapester Memorandums (http://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum)



Es wird ja so gern darüber gesprochen, dass man den Russen nicht mehr vertrauen könne, doch wie sieht es eigentlich mit der Glaubwürdigkeit des Westens aus?



Siehe Otpor (http://de.wikipedia.org/wiki/Otpor!). Otpor ist nur die Spitze des Eisbergs. Der Westen nutzt vorhandenes Konfliktpotential, gießt Öl ins Feuer und sammelt die Reste ein.



Man darf annehmen, dass du damals noch nicht auf der Welt warst.

Du überforderst ihn mit Optor.

JackGinger
09.03.2015, 22:54
Der Westen hat das Budapester Memorandum gebrochen und kann sich deshalb auch nicht darauf berufen.


http://de.sputniknews.com/politik/20140319/268070115.html

Dann können sie ja der Nato beitreten?


Ist doch Kinderfasching vom feinsten. Du hast angefangen...nein Du...nein DU...nein DUUUUUUU!

Dr Mittendrin
09.03.2015, 22:57
völlig einer meinung! ich frage mich schon lange und hab das auch hier schon mehrfach getan.....beantwortet hats mir keiner. wovor hatte putin so angst? das er aus einer wirklich komfortablen situation heraus, so nen mist macht. die devisenreserven stimmten, russland ist atommacht, keiner wird auch nur einen qm russland erobern, die rohstoffe sind in seinem panzerschrank und somit die finanzielle zukunft seines landes....usw. usw.

Ich hab es erklärt. Du kapierst es nicht. Demnächst wird man Weissrussland wollen.



https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=juw4E4O_XeI#t=880

Video ansehen oder weiter blöd bleiben

Helenos von Troja
09.03.2015, 22:57
Ich finde da nichts von Blockfreiheit. Sehr wohl aber:

The United States of America, the Russian Federation, and the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland, reaffirm their obligation to refrain from the threat or use of force against the territorial integrity or political independence of Ukraine, and that none of their weapons will ever be used against Ukraine except in self-defense or otherwise in accordance with the Charter of the United Nations (http://en.m.wikisource.org/wiki/Charter_of_the_United_Nations).


Wirklich schade ist halt, dass so Verträge oftmals nicht das Papier wert sind auf dem sie geschrieben wurden.

Ich hab auch nichts von Blockfreiheit geschrieben, aber von political independence, von politischer Unabhängigkeit. Und die ist mit dem Beitritt zu einem Militärbündnis doch wohl hinfällig. Von dem Moment an bin ich Partei.

JackGinger
09.03.2015, 22:58
Wann wird ein Mensch zum Lügner ... Die westliche Lüge ist eine andere als die östliche Lüge. Im Osten "lügt" man, um zu beschwichtigen, so wie man Kinder belügt. Oder, um sich zu schützen. Es steckt keine perfide Absicht dahinter. Die westliche Lüge ist eine zerstörerische. Sie will betrügen, sich einen Vorteil verschaffen, Konkurrenz ausschalten, verletzen, töten.

Nebelkerzen.....

Gärtner sagt Putin ist ein Lügner. Es ist offensichtlich, dass er seinen eigenen Aussagen bei mehr als einer Gelegenheit später widersprochen hat. Du sagst Gärtner ist ein Lügner weil er Putin einen Lügner nennt und jetzt drehst du dich noch zwei drei mal im Kreis und sagst ein Lügner ist nicht unbedingt ein Lügner.

Muninn
09.03.2015, 22:59
Dann können sie ja der Nato beitreten?


Ist doch Kinderfasching vom feinsten. Du hast angefangen...nein Du...nein DU...nein DUUUUUUU!

Die Menschen auf der Krim haben die richtige Entscheidung getroffen. Sie können heute in Frieden leben und werden nicht von der pro EU/NATO Junta bombardiert.

JackGinger
09.03.2015, 23:00
Ich hab auch nichts von Blockfreiheit geschrieben, aber von political independence, von politischer Unabhängigkeit. Und die ist mit dem Beitritt zu einem Mitärbündnis doch wohl hinfällig. Von dem Moment an bin ich Partei.

Dann ist die UK auch nicht politisch unabhängig weil sie Teil der Nato ist? Die USA auch nicht?

Wenn die Ukraine sich entscheidet die Blockfreiheit aufzugeben in einem politischen Memorandum ist das unabhängig genug. Wenn die Regierung wirklich nur durch finanzielle Unterstützung der USA zustande gekommen ist und es keinerlei Probleme in der Ukraine gab dann wurde die politische Unabhängigkeit hier gebrochen nicht erst bei einem Beitritt in die Nato.

Ob die USA gerade jetzt so motiviert wären eine Ukraine politisch zu destabilisieren um sie dann über mehrere Jahrzehnte aufzubauen um dann ein paar weitere Raketen in der Nähe Russlands zu platzieren halte ich für ....hmmm...zu verschwörungstheoretisch.

Candymaker
09.03.2015, 23:01
Ist doch der Nato völlig egal, sie kümmert sich schließlich nicht um die Finanzen.
Die EU würde das übernehmen. Die Nato ist an Basen und Aufmarschgebieten interessiert.
Neue Stützpunkte der Nato würde ein paar zusätzliche Millionen Dollar in die ukrainische Kasse fließen lassen.

Man kann rechtstechnisch kein Land in die NATO holen, in welchem gerade kriegerische Grenzverschiebungen stattfinden oder es offene Grenzstreitigkeiten gibt. Völlig unmöglich. Wenn sie können, werden sie die Ukraine also in Zukunft in die NATO holen, jetzt aber sicher nicht mehr. Bis dahin hofft man auf eine Stabilisierung der finanziellen Lage. Und wird einiges daran setzen eine bunte Revolution gegen Putin zu starten. Es soll wieder geschossen werden in Mariupol. Vielleicht wird Novorossija ja doch noch Wirklichkeit. Dann liefern die Amis Waffen und die Lage explodiert dann entgültig.

Towarish
09.03.2015, 23:02
Man kann rechtstechnisch kein Land in die NATO holen, in welchem gerade kriegerische Grenzverschiebungen stattfinden oder es offene Grenzstreitigkeiten gibt. Völlig unmöglich. Wenn sie können, werden sie die Ukraine also in Zukunft in die NATO holen, jetzt aber sicher nicht mehr. Bis dahin hofft man auf eine Stabilisierung der finanziellen Lage. Und wird einiges daran setzen eine bunte Revolution gegen Putin zu starten. Es soll wieder geschossen werden in Mariupol. Vielleicht wird Novorossija ja doch noch Wirklichkeit. Dann liefern die Amis Waffen und die Lage explodiert dann entgültig.

So oder so, wird es aussehen, aber die Ukraine als Natomitglied ist Programm für den Westen. Ganz nach deinem jüdisch-polnischen Landsmann. Kannst Stolz auf ihn sein.

ABAS
09.03.2015, 23:04
Russlands Staatschef Wladimir Putin hat in einem Interview offen über seinen Befehl zur Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim vor einem Jahr gesprochen. "Wir müssen beginnen, die Krim zurück nach Russland zu holen", sagte Putin nach eigenen Angaben vom Sonntag nach einer nächtlichen Sitzung im Februar 2014 zu Vertretern der Sicherheitskräfte. Die Ukraine prangerte unterdessen einen neuen Angriff prorussischer Separatisten nahe Mariupol an.

"Wir beendeten die Sitzung etwa um sieben Uhr morgens", sagte Putin in einem Trailer für eine Fernsehdokumentation, den das russische Staatsfernsehen am Sonntag ausstrahlte, über die Sitzung mit Leitern der russischen Sicherheitsdienste in der Nacht zum 23. Februar 2014. Zum Ende der Sitzung habe er dann den Satz über die Einnahme der Krim gesagt.

Vier Tage später übernahm eine schwer bewaffnete Kommandoeinheit die Kontrolle über das Regionalparlament der Krim. Die Parlamentarier stimmten daraufhin in einer kurzfristig angesetzten Sitzung für ein Referendum über die Angliederung an Russland. Die Ukraine warf Moskau in der Folge eine "Invasion" vor.

http://www.stern.de/news2/aktuell/putin-spricht-offen-ueber-befehl-zur-annexion-der-krim-2178885.html


Putin hat vollendete Tatsachen geschaffen und gleichzeitig die Reaktion
der Agressoren aus den USA und ihrer NATO Vasallen getestet. Die USA
und ihre huendisch ergebenen Erfuellungsgehilfen haben wie absehbar
reagiert. Schwaenzchen eingezogen und bewiesen das sie Maulhelden
sind.

Die Russen lassen sich weder von den USA noch von der NATO mit dem
von der USA geplanten Raketenabwehrschirm und NATO Erweiterung auf
die Ukraine verscheissern.

Es gibt ein Interview in dem eine westlichen Journaillendreckschleuder
Putin gefragt hat warum er gegen den US Rakenteabwehrschirm sei.
Daraufhin hat Putin sich vor lachen kaum halten koennen und seinen
Interviewpartner gefragt ob er den USA abgenommen haette das der
Raketenabwehrschirm nur zum Schutz von Raketen aus den Iran diene,
die Reichweite des Raketenabwehrschirmes aber bis zum Ural reiche!

Die durchgeknallten Irren in den USA wollen durch Installation eines
Raketenabwehrschirms die Reaktionszeit der Russen auf eine Erstschlag
der Amerikaner gegen Null verkuerzen. Das war und ist die Absicht der
Agressoren aus den USA neben Landgrabbing und Ressourchenraub in
der Ukriane.

Ein polnisch staemmiger Russenhasser wie Du gestaende das niemals
ein selbst wenn er die Absichten der US Amerikaner durchschaute.
Sind es doch die Polen die gemeinsam mit den Limeys den USA seit
Jahren traditionell so tief im Hintern stecken das sie ohne Muehe aus
dem Maul der US Bestie mit der Stars and Stripes Flagge winken.

Du bist nicht nur ein polnischer Verraeter am Volk Europas sondern
solange wie Du nicht meine Frage nach Deiner Religion beantwortest
halte ich Dich fuer einen Menschen der seine Religion verleugnet.
Was bist Du? Ein polnischer Russenhasser katholischen Glaubens oder
ein polnischer Russenhasser des juedischen Glaubens?

JackGinger
09.03.2015, 23:04
Die Menschen auf der Krim haben die richtige Entscheidung getroffen. Sie können heute in Frieden leben und werden nicht von der pro EU/NATO Junta bombardiert.

Du meinst wie die Menschen in Donezk und Mariopol?


@Towarish


Man darf annehmen, dass du damals noch nicht auf der Welt warst.
Ich bin 81er Jahrgang. Meine Eltern sind beide Russlandsdeutsche und hatten genug Spaß in der Sowjetunion um mir da genug drüber zu erzählen...oh und als Kind war ich sogar einmal mit im Urlaub in Kiev und Odessa zu Zeiten der CCCP

Ich traue den Amis nicht, den Russen nicht nicht mal der Bundesregierung ohne Lügen zu handeln dennoch gibt es keine Weltverschwörung der Juden oder reicher Amis vor denen uns Adolf oder Putin retten will/kann/wird.

Shahirrim
09.03.2015, 23:05
Dann ist die UK auch nicht politisch unabhängig weil sie Teil der Nato ist? Die USA auch nicht?

....
Jetzt wirst du albern. Wer soll denn den USA in der NATO was aufzwingen können? Sie bestimmen, wo es lang geht.

Und nein, es gibt keine unabhängige Ukraine. Kann es nicht geben, da sie ja nicht mal in der Lage ist, sich selbstständig zu versorgen oder diese Versorgungsmängel selbstständig zu schließen (kein echtes Drohpotential vorhanden).

Helenos von Troja
09.03.2015, 23:07
Dann ist die UK auch nicht politisch unabhängig weil sie Teil der Nato ist? Die USA auch nicht?

Wenn die Ukraine sich entscheidet die Blockfreiheit aufzugeben in einem politischen Memorandum ist das unabhängig genug. Wenn die Regierung wirklich nur durch finanzielle Unterstützung der USA zustande gekommen ist und es keinerlei Probleme in der Ukraine gab dann wurde die politische Unabhängigkeit hier gebrochen nicht erst bei einem Beitritt in die Nato.

Ob die USA gerade jetzt so motiviert wären eine Ukraine politisch zu destabilisieren um sie dann über mehrere Jahrzehnte aufzubauen um dann ein paar weitere Raketen in der Nähe Russlands zu platzieren halte ich für ....hmmm...zu verschwörungstheoretisch.

Bush hat auf dem NATO-Gipfel 2008 in Bukarest Georgien und der Ukraine die Mitgliedschaft angeboten. Daraufhin kam es zum Eklat mit Putin und Medwedew. Das stand in allen Zeitungen. Is' nix Verschwörungstheoretisches dran.

Dr Mittendrin
09.03.2015, 23:08
Wann wird ein Mensch zum Lügner ... Die westliche Lüge ist eine andere als die östliche Lüge. Im Osten "lügt" man, um zu beschwichtigen, so wie man Kinder belügt. Oder, um sich zu schützen. Es steckt keine perfide Absicht dahinter. Die westliche Lüge ist eine zerstörerische. Sie will betrügen, sich einen Vorteil verschaffen, Konkurrenz ausschalten, verletzen, töten.

Sehr gut beschrieben.

Muninn
09.03.2015, 23:08
Putin hat vollendete Tatsachen geschaffen und gleichzeitig die Reaktion
der Agressoren aus den USA und ihrer NATO Vasallen getestet. Die USA
und ihre huendisch ergebenen Erfuellungsgehilfen haben wie absehbar
reagiert. Schwaenzchen eingezogen und bewiesen das sie Maulhelden
sind.

Die Russen lassen sich weder von den USA noch von der NATO mit dem
von der USA geplanten Raketenabwehrschirm und NATO Erweiterung auf
die Ukraine verscheissern.

Es gibt ein Interview in dem eine westlichen Journaillendreckschleuder
Putin gefragt hat warum er gegen den US Rakenteabwehrschirm sei.
Daraufhin hat Putin sich vor lachen kaum halten koennen und seinen
Interviewpartner gefragt ob er den USA abgenommen haette das der
Raketenabwehrschirm nur zum Schutz von Raketen aus den Iran diene,
die Reichweite des Raketenabwehrschirmes aber bis zum Ural reiche!

Die durchgeknallten Irren in den USA wollen durch Installation eines
Raketenabwehrschirms die Reaktionszeit der Russen auf eine Erstschlag
der Amerikaner gegen Null verkuerzen. Das war und ist die Absicht der
Agressoren aus den USA neben Landgrabbing und Ressourchenraub in
der Ukriane.

Ein polnisch staemmiger Russenhasser wie Du gestaende das niemals
ein selbst wenn er die Absichten der US Amerikaner durchschaute.
Sind es doch die Polen die gemeinsam mit den Limeys den USA seit
Jahren traditionell so tief im Hintern stecken das sie ohne Muehe aus
dem Maul der US Bestie mit der Stars and Stripes Flagge winken.

Du bist nicht nur ein polnischer Verraeter am Volk Europas sondern
solange wie Du nicht meine Frage nach Deiner Religion beantwortest
halte ich Dich fuer einen Menschen der seine Religion verleugnet.
Was bist Du? Ein polnischer Russenhasser katholischen Glaubens oder
ein polnischer Russenhasser des juedischen Glaubens?


https://www.youtube.com/watch?v=m_PM7l5V5jM

JackGinger
09.03.2015, 23:10
Bush hat auf dem NATO-Gipfel 2008 in Bukarest Georgien und der Ukraine die Mitgliedschaft angeboten. Daraufhin kam es zum Eklat mit Putin und Medwedew. Das stand in allen Zeitungen. Is' nix Verschwörungstheoretisches dran.

Und wurde dieses Angebot wahrgenommen?
Nope

Würde die Ukraine es jetzt annehmen....sehr wahrscheinlich. Man könnte auch argumentieren, dass die Gasstreitigkeiten wirtschaftlicher Druck war der von Russland ausgeübt wurde.

Wie auch immer gibt es jetzt in der Ukraine ein gewähltes Parlament das Beschlüsse verabschiedet hat unter anderem Blockfreiheit.


Was mehr Sinn machen würde wären Regelungen, die Russland Gebiete abtreten gegen Devisen. Aber das wäre alles zu ehrlich und würde einen unnötigen Krieg vermeiden bei dem eh nur unbekannte verheizt werden....auf beiden Seiten.,

Dr Mittendrin
09.03.2015, 23:11
Dann ist die UK auch nicht politisch unabhängig weil sie Teil der Nato ist? Die USA auch nicht?

Wenn die Ukraine sich entscheidet die Blockfreiheit aufzugeben in einem politischen Memorandum ist das unabhängig genug. Wenn die Regierung wirklich nur durch finanzielle Unterstützung der USA zustande gekommen ist und es keinerlei Probleme in der Ukraine gab dann wurde die politische Unabhängigkeit hier gebrochen nicht erst bei einem Beitritt in die Nato.

Ob die USA gerade jetzt so motiviert wären eine Ukraine politisch zu destabilisieren um sie dann über mehrere Jahrzehnte aufzubauen um dann ein paar weitere Raketen in der Nähe Russlands zu platzieren halte ich für ....hmmm...zu verschwörungstheoretisch.



Das zahlt doch alles die dumme EU du Nixblicker.

Towarish
09.03.2015, 23:11
Ich bin 81er Jahrgang. Meine Eltern sind beide Russlandsdeutsche und hatten genug Spaß in der Sowjetunion um mir da genug drüber zu erzählen...oh und als Kind war ich sogar einmal mit im Urlaub in Kiev und Odessa zu Zeiten der CCCP.

Für einen 81er Jahrgang, dazu noch mit russlanddeutscher Herkunft, schreibst du mir zu viel Unsinn.


Ich traue den Amis nicht, den Russen nicht nicht mal der Bundesregierung ohne Lügen zu handeln dennoch gibt es keine Weltverschwörung der Juden oder reicher Amis vor denen uns Adolf oder Putin retten will/kann/wird.

Es gibt die Globalisierungsutopisten, welche aus Menschenrechtlern/Utopisten, durchgedrehten Juden und habgierigen Konzernen bestehen. Nach dem Motto "Jeder kann mal sein Würstchen reinstecken."
Die Ziele der USA sind offen und simpel, eigene Vorherrschaft sichern. Deren Präsidenten sind dermaßen wahnsinnig und dreist, dass die das sogar offen zugeben. Der durchschnittliche US-Amerikaner bekommt bei den ständigen Vergleichen mit Rom einen Steifen.


Wieso hast du eigentlich den Rest meines Beitrags einfach ignoriert, hast du uns nichts zu Otpor zu sagen?

Dr Mittendrin
09.03.2015, 23:14
Bush hat auf dem NATO-Gipfel 2008 in Bukarest Georgien und der Ukraine die Mitgliedschaft angeboten. Daraufhin kam es zum Eklat mit Putin und Medwedew. Das stand in allen Zeitungen. Is' nix Verschwörungstheoretisches dran.


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=juw4E4O_XeI#t=880



ab min 36

Shahirrim
09.03.2015, 23:14
Wann wird ein Mensch zum Lügner ... Die westliche Lüge ist eine andere als die östliche Lüge. Im Osten "lügt" man, um zu beschwichtigen, so wie man Kinder belügt. Oder, um sich zu schützen. Es steckt keine perfide Absicht dahinter. Die westliche Lüge ist eine zerstörerische. Sie will betrügen, sich einen Vorteil verschaffen, Konkurrenz ausschalten, verletzen, töten.

Sehe ich zwar nicht so (aus Glaubensgründen, für mich richten Lügen immer unabsehbaren Schaden an), aber ist wohl so, da die Lügen in der Welt so gigantisch geworden sind, dass die Wahrheit schon einen dermaßen großen Schaden anrichten kann, dass unsere Zivilisation das nicht überstehen würde.

Lügen sind wohl auch inzwischen alternativlos geworden, da sie Systemrelevant sind! :D

Ich würde es aber eher so beschreiben. Die westlichen Lügen enthalten einen Zusatz, der sie so widerwärtig macht!

Heuchelei!

Nichtwestliche Lügen wirken deswegen zum Teil so albern und kindisch, weil ihnen die Heuchelei fehlt.

brain freeze
09.03.2015, 23:15
Nebelkerzen.....

Gärtner sagt Putin ist ein Lügner. Es ist offensichtlich, dass er seinen eigenen Aussagen bei mehr als einer Gelegenheit später widersprochen hat. Du sagst Gärtner ist ein Lügner weil er Putin einen Lügner nennt und jetzt drehst du dich noch zwei drei mal im Kreis und sagst ein Lügner ist nicht unbedingt ein Lügner.

Schwätzer, Du verschwendest meine Zeit. Leider nichts begriffen.

Towarish
09.03.2015, 23:15
Was mehr Sinn machen würde wären Regelungen, die Russland Gebiete abtreten gegen Devisen. Aber das wäre alles zu ehrlich und würde einen unnötigen Krieg vermeiden bei dem eh nur unbekannte verheizt werden....auf beiden Seiten.,

Die Interessen der Ukraine hast du bei solchen Aussagen wohl auch nicht im Blick, was?

Dr Mittendrin
09.03.2015, 23:17
Schwätzer, Du verschwendest meine Zeit. Leider nichts begriffen.

Kein Diskutant in der Liga.

Helenos von Troja
09.03.2015, 23:17
Und wurde dieses Angebot wahrgenommen?
Nope

Würde die Ukraine es jetzt annehmen....sehr wahrscheinlich. Man könnte auch argumentieren, dass die Gasstreitigkeiten wirtschaftlicher Druck war der von Russland ausgeübt wurde.

Wie auch immer gibt es jetzt in der Ukraine ein gewähltes Parlament das Beschlüsse verabschiedet hat unter anderem Blockfreiheit.


Was mehr Sinn machen würde wären Regelungen, die Russland Gebiete abtreten gegen Devisen. Aber das wäre alles zu ehrlich und würde einen unnötigen Krieg vermeiden bei dem eh nur unbekannte verheizt werden....auf beiden Seiten.,

Jetzt ist aber langsam mal gut. Das NATO-Angebot wurde nur deshalb nicht angenommen, weil Deutschland und Frankreich damals intervenierten und das Unheil kommen sahen. Und Russland hat gegenüber der Ukraine keinen Druck beim Gas ausgeübt, sondern das Land mit Preisrabatten in Höhe von fünf Milliarden über Jahre wirtschaftlich unterstützt. Einfach mal den Brief im Volltext lesen, den Putin an die westlichen Regierungschefs schrieb, als die Ukraine nicht mehr zahlen wollte. Immerhin war Russland für die Ukraine damals der wichtigste Handelspartner.

Candymaker
09.03.2015, 23:20
So oder so, wird es aussehen, aber die Ukraine als Natomitglied ist Programm für den Westen. Ganz nach deinem jüdisch-polnischen Landsmann. Kannst Stolz auf ihn sein.

Ich hab sogar ein Autogramm von ihm, wenn du es genau wissen willst. Der Kerl hat eine ganz schöne Saukralle.

KatII
09.03.2015, 23:23
Ich schätze mal, jetzt nachdem NATO und Russland letzte Woche im Schwarzen Meer mit Platzpatronen geschossen haben, ist Russland sich endlich sicher, überlegen zu sein. Und der Rubel erholt sich auch langsam.
Ach ja, und False Flag zieht nicht mehr.

OneDownOne2Go
09.03.2015, 23:25
Dann ist die UK auch nicht politisch unabhängig weil sie Teil der Nato ist? Die USA auch nicht?

Wenn die Ukraine sich entscheidet die Blockfreiheit aufzugeben in einem politischen Memorandum ist das unabhängig genug. Wenn die Regierung wirklich nur durch finanzielle Unterstützung der USA zustande gekommen ist und es keinerlei Probleme in der Ukraine gab dann wurde die politische Unabhängigkeit hier gebrochen nicht erst bei einem Beitritt in die Nato.

Ob die USA gerade jetzt so motiviert wären eine Ukraine politisch zu destabilisieren um sie dann über mehrere Jahrzehnte aufzubauen um dann ein paar weitere Raketen in der Nähe Russlands zu platzieren halte ich für ....hmmm...zu verschwörungstheoretisch.

Innerhalb der NATO gibt es etwa das gleiche Maß an Entscheidungsfreiheit, wie es das im Warschauer Pakt mal gab. Letztlich zählt der Wille des militärisch wie wirtschaftlich "potentesten" Mitglieds. Allenfalls England könnte sich - gestützt auf die eigenen Kernwaffen - noch ein gewisses Maß an abweichender Meinung erlauben, hat darauf aber in der Vergangenheit recht konsequent verzichtet. Alle anderen NATO-Mitglieder sind ohne die USA militärisch höchstens defensiv voll handlungsfähig, in aller Regel sind sie aber zu wesentlichen Teile der damit verbundenen militärischen Aufgaben nicht mehr eigenständig in der Lage.

Als - nur als Beispiel - Deutschland unter Schröder sich offiziell der Teilnahme am Irak-Abenteuer der USA verweigerte, ging diese Verweigerung gerade mal so weit, keine eigenen Truppen zu entsenden, militärische (und nachrichtendienstliche) Aktivitäten der USA auf deutschem Boden liefen aber nicht nur ohne jede Beeinträchtig und unter Einbeziehung der deutschen Infrastruktur weiter, sie wurden auch zumindest vom zivilen deutschen Nachrichtendienst aktiv unterstützt.

Besonders die Neu-Mitglieder der NATO aus den Reihen der ehemaligen Ostblockstaaten sind zu keinerlei eigenständigem militärischen Handeln in der Lage, das über erweiterte Polizeiaufgaben hinaus geht. Für sieh besteht gar keine Wahl, als sich der jeweiligen Marschrichtung der NATO mehr oder weniger willig zu unterwerfen.

Deswegen finde zumindest ich es ausgesprochen zynisch, hier von einem freiwilligen Bündnis (militärisch) souveräner Staaten zu sprechen und so zu tun, als gäbe es einen auch nur im Ansatz demokratischen Mechanismus, der Einfluss auf den Kurs des Bündnisses zu nehmen in der Lage wäre.

ABAS
09.03.2015, 23:27
https://www.youtube.com/watch?v=m_PM7l5V5jM

Danke fuer den Video Link! Jeder der Verstand im Kopf hat
kann nachvollziehen wie belustigt sich Putin fuehlt weil die
Asozialen aus den USA versucht haben ihn mit dem Projekt
des Raketenabwehrschirms zu " verscheissern ".

Mir schiesst dabei die treffende Aussage des Volksfuehrers
Kim Jong Un in den Kopf die ich hier sinngemaess wiedergeben:

" Die USA sind ein Dschungel in dem Affen leben und OBAMA
ist der Oberaffe! "

umananda
09.03.2015, 23:30
Ich denke, die Wahrheit umschließt beides. Putin ist ein autokratischer Potentat, der in alter russischer Tradition das Land mit straffer Hand führt. Und er tut das - zumindest derzeit - nach allem, das man weiß, unter der Zustimmung der großen Mehrheit der Bevölkerung.

Anhänger westlicher Vorstellungen von Gewaltenteilung, Meinungsfreiheit, parlamentarischer Demokratie usw. waren in Rußland schon immer in einer Minderheitenposition. Und ich möchte zu bedenken geben, daß Putin für russische Verhältnisse noch vergleichsweise liberal ist. Was glaubst du, wer nach ihm kommt? Ich kann mir gut vorstellen, daß Zeiten kommen werden, in denen sich der Westen Putin noch zurückwünschen wird.

Der Westen, wie du sagst, hat schon vielen russischen Potentaten gegenüber gestanden. Es ist aber nicht die Frage, ob es schlimmer werden könnte und Putin eher harmlos agiert. Schlecht ist immer das ... was die Gegenwart betrifft. Was gestern war können wir weder ändern noch schönreden. Und was morgen ist wissen wir nicht. Also bleibt uns nur die Gegenwart, in der wir handeln können. Und Putins Regime passt nicht ins Europa des 21.Jahrhundert. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Servus umananda

Muninn
09.03.2015, 23:34
Danke fuer den Video Link! Jeder der Verstand im Kopf hat
kann nachvollziehen wie belustigt sich Putin fuehlt weil die
Affen aus den USA versucht haben ihn mit dem Projekt des
Raketenabwehrschirms zu " verscheissern ".

Mir schiesst dabei die Aussage des Kim Jong Un in den Kopf
die ich sinngemaess wiedergeben:

" Die USA sind ein Dschungel in dem Affen leben und OBAMA
ist der Oberaffe! "


Die Amis haben nicht versucht die Russen zu Verschleißern, sondern die Amis Verschleißern die Öffentlichkeit im Westen. Die Russen wissen was gespielt wird, nur der Öffentlichkeit im Westen muß darüber im im unklaren gelassen werden.

ABAS
09.03.2015, 23:42
Der Westen, wie du sagst, hat schon vielen russischen Potentaten gegenüber gestanden. Es ist aber nicht die Frage, ob es schlimmer werden könnte und Putin eher harmlos agiert. Schlecht ist immer das ... was die Gegenwart betrifft. Was gestern war können wir weder ändern noch schönreden. Und was morgen ist wissen wir nicht. Also bleibt uns nur die Gegenwart, in der wir handeln können. Und Putins Regime passt nicht ins Europa des 21.Jahrhundert. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Servus umananda


Es ist das System USA und seine westlichen Klonsysteme die weder
existenz- noch zukunftsfaehig sind weil sie im Gegensatz zu den
global Playern des Osten verpasst haben das System zu reformieren
und zu modifizieren. Seitens der Politikversager in den USA und im
Westen war entweder nicht der Wille dazu vorhanden oder sie waren
unfaehig dazu.

Das " System Amerika " ist statisch. Die Entwicklung in Gesellschaft
und Wirtschaft muss dagegen dynamisch durch Veraenderungen und
Anpassungen funktionieren, wie bei der natuerlichen Evolution.

Russland, China und Indien haben ihre ehemaligen statischen Systeme
zu dynamischen, anpassungsfaehigen und flexibelen Mischsystemen
aus Sozialismus, Kapitalismus und Nationalismus mit harter Arbeit und
unter grossen Entbehrungen reformiert. Dabei wurden die Vorteile aller
bekannten Systeme forciert und die bekannten Nachteile weggelassen.

Russland, China und Indien haben das was man als Nationalistische
Soziale Marktwirtschaft bezeichnen kann. Dieses Mischsystem ist dem
starren, statischen System West ueberlegen, was durch die Erfolge in
den letzten Jahrzehnten ueberzeugend bewiesen worden ist.

Die US Amerikaner und Westeurpaer suehlen sich dagegen in ihrer
Ueberheblichkeit, Anmassung und nostalgischer Selbstbestaetigung
ob ihrer Erfolge in der Vergangenheit wie Schweine im Dreck. Hinzu
kommt noch das die Dreistigkeit und Dummheit in den USA und im
Westen von einen desolaten Finanzlage negativ verstaerkt werden.

Dumm und Pleite! Das ist das System Amerika und das System West!

ABAS
09.03.2015, 23:51
Die Amis haben nicht versucht die Russen zu Verschleißern, sondern die Amis Verschleißern die Öffentlichkeit im Westen. Die Russen wissen was gespielt wird, nur der Öffentlichkeit im Westen muß darüber im im unklaren gelassen werden.

Abgesehen vom untauglichen Versuch die Russen zur Einwilligung
zum US / NATO Projekt des erweiterten Raketenabwehrschirms
ueber den Tisch zu ziehen stimmt das.

Die Regierungen und das Volk von Russland, China und Indien
sehen genau was laeuft, lassen sich nicht " verscheissern " und
das gilt insbesondere fuer die " Drohkulissen " die durch die USA
und die NATO Staaten aufgebaut werden.

Die Amis und ihre transatlantischen Speichellecker sind in Relation
zu Russland, China und Indien eine unbedeutende Minderheit und
was die US Amerikaner wollen geht Milliarden von Menschen glatt
am Hintern vorbei. Die Westeuropaer muessen mehr an sich selbst
denken und was mit den USA passiert sollte ihnen ebenfalls voellig
egal sein. Wer weiter mit den USA kollaboriert und paktiert wird
vom Untergang des US Imperiums mit in den Abrund gezogen!

Pappenheimer
10.03.2015, 00:06
Jaja. An der Krim gab es ursprünglich kein russisches Interesse, und auch für einen Einmarsch in die Ukraine gab es "keine Absicht". Welch Überraschung, daß sich das nun als Lügengespinst entpuppt. Damit konnte ja nun niemand rechnen.


Was sagen eigentlich unsere Putinpudel dazu, daß ihr Geliebter Führer ein faustdicker Lügner ist? Na, gewiß werden sie seine Schläue loben & preisen...


Luegen gehoert zum Geschaeft, damit haelt sich die Gegenseite auch nicht zurueck.

Hrafnaguð
10.03.2015, 00:15
Putin ist doch kein Dummer und wusste, was nach der Machtergreifung der Putschisten in der Ukraine los sein wird. Da hat er zu Recht einem vorrangig russischen Teil geholfen zurück nach Hause zu kommen.

Die strategischen Gedanken die in US-Thinktanks gesponnen werden, sind ja zudem keine Sachen die als "streng geheim" gelten. Da gibt es Bücher zu, nicht nur vom notorischen Brzezinski, sondern auch von anderen Autoren, die recht detailliert und ungeschönt die Gedanken von US-Hegemonie und "Full spectrum dominance" erläutern. Das diese Gedanken in Russland unbekannt sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Ebenso ist es recht
einfach die Maulwurfarbeit us-gesteuerter NGOs in der Ukraine etc zu beobachten, seine Schlüsse daraus zu ziehen und sich entsprechend vorzubereiten und dann entschlossen zu handeln.
Dabei spielt es keine Rolle ob man Putin als Politiker mag oder nicht.
Aber hätte er bzw Russland gar nicht reagiert, was wäre die Folge gewesen?
Wie lange wäre die Anstandsfrist gewesen bis die Ukraine Natomitglied wird? Schon 2020, oder doch erst 2025? Wie lange hätte es gedauert bis die russische Marine ihre Pachtverträge gekündigt bekommen hätte? Wie lange würde es dauern bis in Häfen auf der Krim US-Kriegsschiffe liegen?
Wie lange würde es dauern bis über weitverzweigte Organisationen und us-genehme Oppositionspolitiker auch in Russland eine Farbenrevolution losgetreten wird?
Wie lange würde es dauern bis auch Russland ein Sklave von IWF, Wallstreet und City of London wäre.

Darum geht es bei diesem Spiel auf dem Rücken der Menschen in Europa.
Es ist US-Geostrategie (die nun mit russischer beantwortet wird). Vornehmlich um zwei Ziele zu erreichen:
Den eigenen Machtbereich zu erweitern und um jeden Preis eine wirtschaftliche Achse, Brüssel-Berlin-Moskau-Peking,
zu verhindern in dem man Zank, Streit und Chaos verursacht.

ABAS
10.03.2015, 00:21
Die strategischen Gedanken die in US-Thinktanks gesponnen werden, sind ja zudem keine Sachen die als "streng geheim" gelten. Da gibt es Bücher zu, nicht nur vom notorischen Brzezinski, sondern auch von anderen Autoren, die recht detailliert und ungeschönt die Gedanken von US-Hegemonie und "Full spectrum dominance" erläutern. Das diese Gedanken in Russland unbekannt sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Ebenso ist es recht
einfach die Maulwurfarbeit us-gesteuerter NGOs in der Ukraine etc zu beobachten, seine Schlüsse daraus zu ziehen und sich entsprechend vorzubereiten und dann entschlossen zu handeln.
Dabei spielt es keine Rolle ob man Putin als Politiker mag oder nicht.
Aber hätte er bzw Russland gar nicht reagiert, was wäre die Folge gewesen?
Wie lange wäre die Anstandsfrist gewesen bis die Ukraine Natomitglied wird? Schon 2020, oder doch erst 2025? Wie lange hätte es gedauert bis die russische Marine ihre Pachtverträge gekündigt bekommen hätte? Wie lange würde es dauern bis in Häfen auf der Krim US-Kriegsschiffe liegen?
Wie lange würde es dauern bis über weitverzweigte Organisationen und us-genehme Oppositionspolitiker auch in Russland eine Farbenrevolution losgetreten wird?
Wie lange würde es dauern bis auch Russland ein Sklave von IWF, Wallstreet und City of London wäre.

Darum geht es bei diesem Spiel auf dem Rücken der Menschen in Europa.
Es ist US-Geostrategie (die nun mit russischer beantwortet wird). Vornehmlich um zwei Ziele zu erreichen:
Den eigenen Machtbereich zu erweitern und um jeden Preis eine wirtschaftliche Achse, Brüssel-Berlin-Moskau-Peking,
zu verhindern in dem man Zank, Streit und Chaos verursacht.


Exakt auf den Punkt gebracht. Ein exzellenter Beitrag von Dir.

Jodlerkönig
10.03.2015, 07:36
Schwätzer, Du verschwendest meine Zeit. Leider nichts begriffen.


Die Interessen der Ukraine hast du bei solchen Aussagen wohl auch nicht im Blick, was?
Kein Diskutant in der Liga.


Jetzt ist aber langsam mal gut. Das NATO-Angebot wurde nur deshalb nicht angenommen, weil Deutschland und Frankreich damals intervenierten und das Unheil kommen sahen. Und Russland hat gegenüber der Ukraine keinen Druck beim Gas ausgeübt, sondern das Land mit Preisrabatten in Höhe von fünf Milliarden über Jahre wirtschaftlich unterstützt. Einfach mal den Brief im Volltext lesen, den Putin an die westlichen Regierungschefs schrieb, als die Ukraine nicht mehr zahlen wollte. Immerhin war Russland für die Ukraine damals der wichtigste Handelspartner.


tja, eure nebelkerzen, schuldumkehr, mißachten einer tatsache! der täter putin, hat gestanden! aus dummheit oder geltungsbewustsein, weis ich nicht!? was an dieser lüge hängt und was alles in diesem konflikt passierte, ist nun in einem eindeutigem licht zu sehen. die krone-ohrenschmalz-jacobsen´s, die andern putinlurche sollten mal diesen fakt zur kentniss nehmen und kleinere brötchen backen. gut jeder kann sich mal irren......dumm ist man nur, wenn man das noch nicht mal einsieht, wenns selbst der führer putin schon zum besten gibt.

SOKO
10.03.2015, 07:40
nach dem putsch ..der mit hilfe von Deutschland polen und Frankreich am 20 .02 durchgeführt wurde...war klar , dass die Krim nicht mehr unter Verwaltung von Kiev sein werden kann.

dustmustbust
10.03.2015, 07:56
Nicht er spricht von Annexion, sondern ausschließlich die Agenturdolmetscher: Politisches Wörterbuch: Wenn Putin Присоединение sagt, (http://www.politplatschquatsch.com/2015/03/politisches-worterbuch-wenn-putin-sagt.html) was so viel wie "Angliederung" oder "Beitritt" heißt, übersetzen die eben "Annexion".

Kurti
10.03.2015, 08:17
Nicht er spricht von Annexion, sondern ausschließlich die Agenturdolmetscher: Politisches Wörterbuch: Wenn Putin Присоединение sagt, (http://www.politplatschquatsch.com/2015/03/politisches-worterbuch-wenn-putin-sagt.html) was so viel wie "Angliederung" oder "Beitritt" heißt, übersetzen die eben "Annexion".Unbedeutende Wortklauberei - Russland annektierte oder gliederte die Krim mithilfe von russischem Militaer an. Nur darauf kommt es an.

KatII
10.03.2015, 08:25
Unbedeutende Wortklauberei - Russland annektierte oder gliederte die Krim mithilfe von russischem Militaer an. Nur darauf kommt es an.

Heul doch. USA annektierte Kiew mit über 100 Toten und anschließendem Bürgerkrieg mit über 5000 Toten.

Kurti
10.03.2015, 08:28
Heul doch. USA annektierte Kiew mit über 100 Toten und anschließendem Bürgerkrieg mit über 5000 Toten.Hilflosen Interpretationen bedienen sich die Putinisten jetzt, nachdem sie ihr Meister luegen strafte.

Soshana
10.03.2015, 08:30
Die strategischen Gedanken die in US-Thinktanks gesponnen werden, sind ja zudem keine Sachen die als "streng geheim" gelten. Da gibt es Bücher zu, nicht nur vom notorischen Brzezinski, sondern auch von anderen Autoren, die recht detailliert und ungeschönt die Gedanken von US-Hegemonie und "Full spectrum dominance" erläutern. Das diese Gedanken in Russland unbekannt sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Ebenso ist es recht
einfach die Maulwurfarbeit us-gesteuerter NGOs in der Ukraine etc zu beobachten, seine Schlüsse daraus zu ziehen und sich entsprechend vorzubereiten und dann entschlossen zu handeln.
Dabei spielt es keine Rolle ob man Putin als Politiker mag oder nicht.
Aber hätte er bzw Russland gar nicht reagiert, was wäre die Folge gewesen?
Wie lange wäre die Anstandsfrist gewesen bis die Ukraine Natomitglied wird? Schon 2020, oder doch erst 2025? Wie lange hätte es gedauert bis die russische Marine ihre Pachtverträge gekündigt bekommen hätte? Wie lange würde es dauern bis in Häfen auf der Krim US-Kriegsschiffe liegen?
Wie lange würde es dauern bis über weitverzweigte Organisationen und us-genehme Oppositionspolitiker auch in Russland eine Farbenrevolution losgetreten wird?
Wie lange würde es dauern bis auch Russland ein Sklave von IWF, Wallstreet und City of London wäre.

Darum geht es bei diesem Spiel auf dem Rücken der Menschen in Europa.
Es ist US-Geostrategie (die nun mit russischer beantwortet wird). Vornehmlich um zwei Ziele zu erreichen:
Den eigenen Machtbereich zu erweitern und um jeden Preis eine wirtschaftliche Achse, Brüssel-Berlin-Moskau-Peking,
zu verhindern in dem man Zank, Streit und Chaos verursacht.

Sehe ich auch so. Europa und Eurasien muss die Angelsachsen rausschmeissen, damit es wieder frei atmen kann. Man muss den elitaeren und exzeptionellen Machteliten ihr privates Geldschoepfungsrecht nehmen und sich aus dieser monetaeren Abhaengigkeit zum FIAT-Schuldgeldsystem befreien.

Putin hat mal gesagt, dass er Gaullist sei. Er wuerde eine Achse Paris-Berlin-Moskau sehr befuerworten:

https://deepresource.wordpress.com/2014/09/19/putin-confirms-ambition-paris-berlin-moscow-alliance/

Murmillo
10.03.2015, 08:32
Hilflosen Interpretationen bedienen sich die Putinisten jetzt, nachdem sie ihr Meister luegen strafte.

Die Hilflosigkeit liegt doch ganz bei dir, weil du keine stichhaltigen Argumente entgegen setzen kannst.
Insofern sollte man Trolle wie dich ignorieren und nicht noch füttern.

KatII
10.03.2015, 08:34
Hilflosen Interpretationen bedienen sich die Putinisten jetzt, nachdem sie ihr Meister luegen strafte.

Was laberst du? Die Bewohner der Krim samt der ehemaligen ukrainisichen Militärs haben einstimmig entschieden, dass sie nicht unter US-Kiew existieren wollen und sind zu MÜTTERCHEN RUSSLAND übergelaufen. Kapiesch?

Kurti
10.03.2015, 08:39
Was laberst du? Die Bewohner der Krim samt der ehemaligen ukrainisichen Militärs haben einstimmig entschieden, dass sie nicht unter US-Kiew existieren wollen und sind zu MÜTTERCHEN RUSSLAND übergelaufen. Kapiesch?Abstimmungen vor Gewehrlaeufen gehen immer einstimmig aus!

KatII
10.03.2015, 08:42
Abstimmungen vor Gewehrlaeufen gehen immer einstimmig aus!

Abgesehen davon, dass niemand zur Abstimmung gezwungen wurde, hatten die ehemaligen ukrainischen Militärs eine Menge Waffen, die sie gegen ihre Brüder nicht einsetzten. Sie haben eingesehen, dass es die Ukraine nicht mehr gibt, sie ist weggeputscht.

Jetzt geht diese Leier wieder los :)

Soshana
10.03.2015, 08:42
Es ist das System USA und seine westlichen Klonsysteme die weder
existenz- noch zukunftsfaehig sind weil sie im Gegensatz zu den
global Playern des Osten verpasst haben das System zu reformieren
und zu modifizieren. Seitens der Politikversager in den USA und im
Westen war entweder nicht der Wille dazu vorhanden oder sie waren
unfaehig dazu.

Das " System Amerika " ist statisch. Die Entwicklung in Gesellschaft
und Wirtschaft muss dagegen dynamisch durch Veraenderungen und
Anpassungen funktionieren, wie bei der natuerlichen Evolution.

Russland, China und Indien haben ihre ehemaligen statischen Systeme
zu dynamischen, anpassungsfaehigen und flexibelen Mischsystemen
aus Sozialismus, Kapitalismus und Nationalismus mit harter Arbeit und
unter grossen Entbehrungen reformiert. Dabei wurden die Vorteile aller
bekannten Systeme forciert und die bekannten Nachteile weggelassen.

Russland, China und Indien haben das was man als Nationalistische
Soziale Marktwirtschaft bezeichnen kann. Dieses Mischsystem ist dem
starren, statischen System West ueberlegen, was durch die Erfolge in
den letzten Jahrzehnten ueberzeugend bewiesen worden ist.

Die US Amerikaner und Westeurpaer suehlen sich dagegen in ihrer
Ueberheblichkeit, Anmassung und nostalgischer Selbstbestaetigung
ob ihrer Erfolge in der Vergangenheit wie Schweine im Dreck. Hinzu
kommt noch das die Dreistigkeit und Dummheit in den USA und im
Westen von einen desolaten Finanzlage negativ verstaerkt werden.

Dumm und Pleite! Das ist das System Amerika und das System West!

Die US-Machteliten sehen das natuerlich auch so. Die sind nicht dumm. Das FIAT-Geldsystem steht vor dem Totalkollaps:

https://deepresource.wordpress.com/2014/11/14/the-big-reset/

Ihr einziger Ausweg scheint jetzt nur noch in einem Weltkrieg gegen Russland und der atomaren Zerstoerung Europas zu liegen ?

Die Merkel-Regierung soll diese Gefahr jetzt ganz deutlich erkannt haben:

https://deepresource.wordpress.com/2015/03/09/ww3-resulting-21st-century-world-map/

Ukraine Conflict Has Strained US-German Relations

http://russia-insider.com/en/2015/03/09/4213

Die Europaeer muessen sich entscheiden: Entweder 3. Weltkrieg gegen Russland an der Seite der Angelsachsen ( NATO ) oder in Zukunft ein Buendnis der Europaeer mit Russland und China in einer eigenen Verteidigungsallianz, in der Moskau in Europa mit eingebunden ist.

Entweder Unterwerfung unter die Angelsachsen in einem Freihandelsabkommen zusammen mit der NSA-Totalueberwachung oder reger und freier Handel und Kooperation mit den BRICS und dem asiatischen Raum.

Kurti
10.03.2015, 08:48
...
Jetzt geht diese Leier wieder los :)Die koennte eigentlich abgestellt werden, nachdem sich der grosse Meister zu seinen Luegen bekannte - seine Lehrlinge scheinen jedoch unbelehrbar zu sein.

KatII
10.03.2015, 08:50
Die koennte eigentlich abgestellt werden, nachdem sich der grosse Meister zu seinen Luegen bekannte - seine Lehrlinge scheinen jedoch unbelehrbar zu sein.

D.h. mit dem Rest meines Arguments bist du einverstanden? Alles klar mit der Krim, abgehakt. Nächstes Thema.

Soshana
10.03.2015, 08:56
Was laberst du? Die Bewohner der Krim samt der ehemaligen ukrainisichen Militärs haben einstimmig entschieden, dass sie nicht unter US-Kiew existieren wollen und sind zu MÜTTERCHEN RUSSLAND übergelaufen. Kapiesch?

Das ist irreversibel.

Aktuelle Umfragen haben ergeben, dass sich die Krimbewohner pudelwohl im muetterlichen Schosse Russlands fuehlen und nicht einen einzigen Tag die Entscheidung zur Sezession und Heimkehr bereut haben:

https://www.opendemocracy.net/od-russia/john-o%E2%80%99loughlin-gerard-toal/crimean-conundrum

Zudem denkt Russland gerade darueber nach, das Donbassgebiet in Zukunft als eigenstaendigen und unabhaengigen Staat anzuerkennen:

http://tass.ru/en/russia/781599

Kurti
10.03.2015, 08:58
D.h. mit dem Rest meines Arguments bist du einverstanden? Alles klar mit der Krim, abgehakt. Nächstes Thema.Mit gar nichts bin ich einverstanden, solange sich die Lehrlinge zu deren Luegen-Meister bekennen.

Kurti
10.03.2015, 09:02
Das ist irreversibel.
...Auch "irreversible" Traeume platzen mitunter!

KatII
10.03.2015, 09:05
Mit gar nichts bin ich einverstanden, solange sich die Lehrlinge zu deren Luegen-Meister bekennen.
Du Blinder willst dir nicht eingestehen, dass die meisten Russen und Russischdenkenden in und außerhalb Russland das Vorgehen Russlands befürworten und unterstützen. Auch andere Länder haben Verständnis dafür, dass Russland dem US-amerikanischen Weltherrschaftsstreben die Rote Karte zeigt.

Soshana
10.03.2015, 09:07
Die koennte eigentlich abgestellt werden, nachdem sich der grosse Meister zu seinen Luegen bekannte - seine Lehrlinge scheinen jedoch unbelehrbar zu sein.

Dass sich Putin nach dem CIA-Putsch in Kiev nicht passiv, sondern proaktiv verhalten wuerde, war doch von vornherein klar ? Wollte die US-Flotte nach dem Putsch nicht sogleich Sevastopol auf der Krim anlaufen ? Ich meine, da mal was gehoert zu haben ?

Die Transatlantiker sind dem russischen Baeren zu eng auf den Pelz gerueckt. Dass der bei all seiner unendlichen Gemuetsruhe irgendwann zurueckschlagen wuerde, war voraussehbar.

Moskau weiss doch, was die Transatlantiker im Schilde fuehren. Der gesamte Fuehrungsstab des FSB ist darueber im Bilde:

http://stratrisks.com/geostrat/21523

Aehnlich, vielleicht sogar viel aggressiver wuerden die USA handeln und reagieren, wenn Moskau in Mexiko putschen wuerde ?

ABAS
10.03.2015, 09:11
Die US-Machteliten sehen das natuerlich auch so. Die sind nicht dumm. Das FIAT-Geldsystem steht vor dem Totalkollaps:

https://deepresource.wordpress.com/2014/11/14/the-big-reset/

Ihr einziger Ausweg scheint jetzt nur noch in einem Weltkrieg gegen Russland und der atomaren Zerstoerung Europas zu liegen ?

Die Merkel-Regierung soll diese Gefahr jetzt ganz deutlich erkannt haben:

https://deepresource.wordpress.com/2015/03/09/ww3-resulting-21st-century-world-map/

Ukraine Conflict Has Strained US-German Relations

http://russia-insider.com/en/2015/03/09/4213

Die Europaeer muessen sich entscheiden: Entweder 3. Weltkrieg gegen Russland an der Seite der Angelsachsen ( NATO ) oder in Zukunft ein Buendnis der Europaeer mit Russland und China in einer eigenen Verteidigungsallianz, in der Moskau in Europa mit eingebunden ist.

Entweder Unterwerfung unter die Angelsachsen in einem Freihandelsabkommen zusammen mit der NSA-Totalueberwachung oder reger und freier Handel und Kooperation mit den BRICS und dem asiatischen Raum.


Man muss gelassen bleiben und darf sich nicht durch die " Bedrohungskulissen "
und das absichtlich erzeuge " Kriegsgeschrei " beinflussen lassen weil bei Angst
und Unsicherheit die Menschen nicht mehr zu rationalen Entscheidungen und
Handlungen faehig sind. Es wird keinen 3. Weltkrieg geben.

Die Regierungsfuehrer der Chinesen, Inder und Russland wissen genau das die
USA gerne einen " Colt " auf den Verhandlungstisch legen. Das ist nichts Neues!
Ausserdem muessen die US Amerikaner auch sehen wo sie bleiben die Politiker
in den USA haben genauso Verantwortung fuer ihr Volk wie die Politiker in China,
Indien und Russland. Die US Amerikaner haben eine voellig andere Geschaefts-
und Verhandlungskultur als es bei den Voelkern des Osten der Fall ist.

Ausserdem muss die Entmachtung eines Imperiums nicht zwangslauefig in einen
globalen militaerischen Showdown enden, wie die Beendigung der Vorherrschaft
der Briten im ehemaligen " Britisch China " und " Britisch Indien " gezeigt hat.
Allein durch Parlamentsentscheid haben sich die Briten aus China und Indien
zurueckgezogen und damit eine militaerische Auseinandersetzung verhindert,
in der sie unterlegen waeren.

Globale Machtwechsel und Untergaenge ehemaliger Imperium beiinhalten kein
so grosses Konfliktpotential wie es gemeinhin zur Verunsicherung des Volkes in
den Medien und in der Geschichtsschreibung geschildert wird.

Imperien entstehen und Imperien gehen unter. Menschen, Berge, Meere, Seen
und Fluesse bestehen weiter. Das Leben ist Veraenderung und Konflikte die bei
Untergaengen von Imperien entstehen sind nicht natuerlicher Art sondern sind
synthetischer Art, die von Menschen gemacht und von Menschen geloest werden.

Meiner Ansicht nach werden die USA mit Europaern (West- und Ost) sowie mit
den global Playern China und Indien einen Deal machen und damit der Deal zu
guten Bedingungen fuer die USA erfolgen kann, versuchen die US Amerikaner
indem sie " Druck " machen und sich " aufpumpen " so gut wie moeglich dabei
abzuschneiden.

Wenn man die globalen Verpfechtungen ueber die Weltwirtschaft betrachtet und
analysiert steht voellig ausser Frage das die USA von einer Kooperation mit den
West- und Osteuropaern, Chinesen und Indern abhaengiger sind als es umgekehrt
der Fall ist, was aber weder die US Politiker noch das Volk in den USA wahrhaben
bzw. oeffentlich eingestehen wollen. Die Gesellschafts- und Wirtschaftsstrukturen
im 21. Jahrhundert fuehren zwangslaeufig auf eine Kooperation der global Player
in Multilateralen Beziehungen hin.

Dieser Tatsache koennen sich weder die USA noch anderen global Player und
grosse Industrienationen entziehen. Bilaterale Beziehungen sind Relikte aus
laengst vergangenen Zeiten. Fuer postimperialistische, neokolonialistische
Strategien zum Machterhalt gibt es im 21. Jahrhundert keinen Platz mehr.

Soshana
10.03.2015, 09:11
Du Blinder willst dir nicht eingestehen, dass die meisten Russen und Russischdenkenden in und außerhalb Russland das Vorgehen Russlands befürworten und unterstützen. Auch andere Länder haben Verständnis dafür, dass Russland dem US-amerikanischen Weltherrschaftsstreben die Rote Karte zeigt.

Das Problem vieler Transatlantiker besteht darin, dass sie sich in die russische Seele und deren Gemuetslage nicht hineinversetzen koennen.

Dass es auf der Welt Menschen gibt, die nicht unter der Knute der USA leben wollen, ist fuer die ausserhalb jeder Vorstellungskraft.

Soshana
10.03.2015, 09:22
Man muss gelassen bleiben und darf sich nicht durch die " Bedrohungskulissen "
und das absichtlich erzeuge " Kriegsgeschrei " beinflussen lassen weil bei Angst
und Unsicherheit die Menschen nicht mehr zu rationalen Entscheidungen und
Handlungen faehig sind.

Die Regierungsfuehrer der Chinesen, Inder und Russland wissen genau das die
USA gerne einen " Colt " auf den Verhandlungstisch legen. Das ist nichts Neues!
Ausserdem muessen die US Amerikaner auch sehen wo sie bleiben die Politiker
in den USA haben genauso Verantwortung fuer ihr Volk wie die Politiker in China,
Indien und Russland. Die US Amerikaner haben eine voellig andere Geschaefts-
und Verhandlungskultur als es bei den Voelkern des Osten der Fall ist.

Ausserdem muss die Entmachtung eines Imperiums nicht zwangslauefig in einen
globalen militaerischen Showdown enden, wie die Beendigung der Vorherrschaft
der Briten im ehemaligen " Britisch China " und " Britisch Indien " gezeigt hat.
Allein durch Parlamentsentscheid haben sich die Briten aus China und Indien
zurueckgezogen und damit eine militaerische Auseinandersetzung verhindert,
in der sie unterlegen waeren.

Globale Machtwechsel und Untergaenge ehemaliger Imperium beiinhalten kein
so grosses Konfliktpotential wie es gemeinhin zur Verunsicherung des Volkes in
den Medien und in der Geschichtsschreibung geschildert wird.

Imperien entstehen und Imperien gehen unter. Menschen, Berge, Meere, Seen
und Fluesse bestehen weiter. Das Leben ist Veraenderung und Konflikte die bei
Untergaengen von Imperien entstehen sind nicht natuerlicher Art sondern sind
synthetischer Art, die von Menschen gemacht und von Menschen geloest werden.

Meiner Ansicht nach werden die USA mit Europaern (West- und Ost) sowie mit
den global Playern China und Indien einen Deal machen und damit der Deal zu
guten Bedingungen fuer die USA erfolgen kann, versuchen die US Amerikaner
indem sie " Druck " machen und sich " aufpumpen " so gut wie moeglich dabei
abzuschneiden.

Wenn man die globalen Verpfechtungen ueber die Weltwirtschaft betrachtet und
analysiert steht voellig ausser Frage das die USA von einer Kooperation mit den
West- und Osteuropaern, Chinesen und Indern abhaengiger sind als es umgekehrt
der Fall ist, was aber weder die US Politiker noch das Volk in den USA wahrhaben
bzw. nicht oeffentlich eingestehen wollen.

Dazu ist noch ein weiter und langer Weg.

Im Moment sind die USA zu einer Kooperation und Verstaendigung mit Moskau eher weniger bereit ?

Wer, wie der CIA in Moskau einen Putsch plant und seit Monaten so unverschaemt gegen Putin und Russland hetzt, ist auf einen Konflikt und nicht auf Kooperation mit Moskau aus.

Die ganzen Medienluegen eines Breedlove sollen sogar im Kanzleramt auf grosses Unverstaendnis gestossen sein. Die Angelsachsen wollen Minsk-II torpedieren und die Annaeherung der Achse Paris-Berlin zu Moskau verhindern.

Ich sehe hier weiter sehr viel Konfliktpotential und die Moeglichkeit, dass die Lage in Europa und Russland wegen des destruktiven Einflusses der Angelsachsen noch massiv eskalieren koennte.

Die Krise ist noch lange nicht vorbei.

KatII
10.03.2015, 09:26
Das Problem vieler Transatlantiker besteht darin, dass sie sich in die russische Seele und deren Gemuetslage nicht hineinversetzen koennen.

Dass es auf der Welt Menschen gibt, die nicht unter der Knute der USA leben wollen, ist fuer die ausserhalb jeder Vorstellungskraft.

Ich sehe dies auch damit begründet, dass der kapitalistische Westen nach dem 2. WK in Wohlstand aufblühte. Heute können die Großkapitalisten nicht jedem Untertan Wohlstand bieten, weil sie auf Profitmaximierung aus sind und den Proletarier ausbeuten. Das geht aber nicht in die Köpfe der kapitalistisch indoktrinierten Ameisen des Systems, sie denken, der Manager wird schon an sie denken.

Ich weiß, das hört sich voll nach Commie an :D

ABAS
10.03.2015, 09:38
Dazu ist noch ein weiter und langer Weg.

Im Moment sind die USA zu einer Kooperation und Verstaendigung mit Moskau eher weniger bereit ?

Wer, wie der CIA in Moskau einen Putsch plant und seit Monaten so unverschaemt gegen Putin und Russland hetzt, ist auf einen Konflikt und nicht auf Kooperation mit Moskau aus.

Die ganzen Medienluegen eines Breedlove sollen sogar im Kanzleramt auf grosses Unverstaendnis gestossen sein. Die Angelsachsen wollen Minsk-II torpedieren und die Annaeherung der Achse Paris-Berlin zu Moskau verhindern.

Ich sehe hier weiter sehr viel Konfliktpotential und die Moeglichkeit, dass die Lage in Europa und Russland wegen des destruktiven Einflusses der Angelsachsen noch massiv eskalieren koennte.

Die Krise ist noch lange nicht vorbei.


Man darf nicht nur die negativen Aspekte und Phaenome betrachten. Es
steht voellig ausser Frage wird aber oft uebersehen bzw. verdraengt das
erhoehte Investitionen im Bereich Militaer-, SAR- und Raumfahrttechnik
sich positiv auf die Weltwirtschaftsentwicklung auswirken.

Hinzu kommt noch das sich gerade die grossen Industrienationen des
Osten aufgrund ihrer hohen Finanzreserven einen Ruestungswettlauf
mit den USA und NATO Staaten erlauben koennen. Investitionen in
neue Wehrtechnik, SAR Technik und Raumfahrttechnik sind wichtig.

Aus Praevention in Sicherheit zu investieren zeugt von einer nationalen
und globalen Verantwortungsfaehigkeit der sich die Regierungen in den
Laendern des Westen wie des Ostens stellen muessen. Es kann auf der
Welt niemals genug Waffentechnik und SAR Technik geben weil keiner
weiss was die Bedrohungen der Menschheit in der Zukunft sein werden.

Bedrohlich und gefaehrlich ist nicht das was man kennt und kalkulieren
kann! Bedrohlich ist das was man nicht kennt und nicht kalkulieren kann.
Die Weltsicherheitslage kann sich innerhalb von Tagen aendern falls es
zu Naturkatastrophen grossen Ausmasses kommt oder falls auf der
Erde eine feindliche Spezies aus dem Universum anlandet, die es auf
die natuerlichen Ressourchen der Erde abgesehen hat.

Fuer derartige Ereignisse die nicht eintreten muessen, aber eintreten
koennen sollte die Menschheit vorbereitet sein. Investionen in Entwicklung
und Produktion neuer Waffentechnik und SAR Technik sind Investitionen in
die Existenzsicherung der Spezies Mensch.

Löwe
10.03.2015, 09:39
Jaja. An der Krim gab es ursprünglich kein russisches Interesse, und auch für einen Einmarsch in die Ukraine gab es "keine Absicht". Welch Überraschung, daß sich das nun als Lügengespinst entpuppt. Damit konnte ja nun niemand rechnen.


Was sagen eigentlich unsere Putinpudel dazu, daß ihr Geliebter Führer ein faustdicker Lügner ist? Na, gewiß werden sie seine Schläue loben & preisen...

Ich als "Putinpudel" frage mich, mit welchen Vorstellungen so mancher Zion-Schleimer mit dem Finger auf Putin zeigt. Sosehr ihr euch auch anstrengt und die Tatsachen vertuschen wollt, laßt euch sagen: es klappt nicht. Es waren deine angebeteten Zion-Verbrecher von US-Ostküste, die in der Ukraine eine Demokratie beseitigt haben und es sind sie, die einen "begrenzten Krieg" in E vom Zaun brechen wollen. Nicht nur die "scheiß Musels sitzen auf unserem Öl", "die scheiß Russen" ebenfalls und weil das mit Chodorkowski nicht geklappt und Jelzin den Putin installierte, müssen wie andere Seiten aufziehen. Schon kurios wenn son Kasperle wie du von Lügen spricht und sich hinter solchem Verbrecherpack wir Nuland & Co stellt.

Soshana
10.03.2015, 09:48
Man darf nicht nur die negativen Aspekte und Phaenome betrachten. Es
steht voellig ausser Frage wird aber oft uebersehen bzw. verdraengt das
erhoehte Investitionen im Bereich Militaer-, SAR- und Raumfahrttechnik
sich positiv auf die Weltwirtschaftsentwicklung auswirken.

Hinzu kommt noch das sich gerade die grossen Industrienationen des
Osten aufgrund ihrer hohen Finanzreserven einen Ruestungswettlauf
mit den USA und NATO Staaten erlauben koennen. Investitionen in
neue Wehrtechnik, SAR Technik und Raumfahrttechnik sind wichtig.

Aus Praevention in Sicherheit zu investieren zeugt von einer nationalen
und globalen Verantwortungsfaehigkeit der sich die Regierungen in den
Laendern des Westen wie des Ostens stellen muessen. Es kann auf der
Welt niemals genug Waffentechnik und SAR Technik geben weil keiner
weiss was die Bedrohungen der Menschheit in der Zukunft sein werden.

Bedrohlich und gefaehrlich ist nicht das was man kennt und kalkulieren
kann! Bedrohlich ist das was man nicht kennt und nicht kalkulieren kann.
Die Weltsicherheitslage kann sich innerhalb von Tagen aendern falls es
zu Naturkatastrophen grossen Ausmasses kommt oder falls auf der
Erde eine feindliche Spezies aus dem Universum anlandet, die es auf
die natuerlichen Ressourchen der Erde abgesehen hat.

Fuer derartige Ereignisse die nicht eintreten muessen, aber eintreten
koennen sollte die Menschheit vorbereitet sein und daher kann es auf
der Erde niemals genug Waffentechnik und SAR Equipment geben!

Ich bin auch eine Verfechterin fuer eine gut ausgebildete und gut ausgeruestete Armee. Nichts kann gut genug sein. Nur das Beste fuer die Soldaten und Soldatinnen. Wenn man weiss, dass man kampf- und wehrfaehig ist, dann hat man automatisch auch viel mehr Selbstbewusstsein und ist nicht so entmutigt.

Die IDF muss zum Beispiel so ausgeruestet und trainiert sein, dass sie die Hisbollah jederzeit besiegen kann...

Das, was da gerade in Deutschland mit der Bundeswehr geschieht, ist entwuerdigend fuer ganz Europa. Deutschland ist nicht mehr in der Lage, sich zusammen mit Frankreich an der Seite gegen aeussere und innere Feinde zu verteidigen.

Europa darf sich niemals in diese Abhaengigkeit zu den USA begeben. Genauso muss Israel da mehr auf Distanz zu den Angelsachsen gehen.

Deshalb bin ich auch fuer ein starkes europaeisches Verteidigungsbuendnis zusammen mit Russland ausserhalb des angelsaechsischen NATO-Konstrukts.

Soshana
10.03.2015, 10:12
Ich sehe dies auch damit begründet, dass der kapitalistische Westen nach dem 2. WK in Wohlstand aufblühte. Heute können die Großkapitalisten nicht jedem Untertan Wohlstand bieten, weil sie auf Profitmaximierung aus sind und den Proletarier ausbeuten. Das geht aber nicht in die Köpfe der kapitalistisch indoktrinierten Ameisen des Systems, sie denken, der Manager wird schon an sie denken.

Ich weiß, das hört sich voll nach Commie an :D

Meiner Meinung nach fehlt es vielen Sproesslingen aus den alten US-amerikanischen Herrschaftsfamilien an Empathie.

Deren Vaeter und Muetter waren von Haus oftmals sehr gefuehllos gegenueber den eigenen Kindern. Der Werdegang auf Harvard und Yale war frueh von den Eltern vorgezeichnet. Schon mit 7 oder 8 Jahren wusste man als Kind, dass die Eltern das von einem irgendwann mit 14 / 15 verlangen wuerden. Einige dieser Soehne treten dann spaeter in die Fussstapfen ihrer Vaeter und sie koennen daraus nicht mehr herausbrechen...

Sehr frueh ist man dann in diesen US-Machtzirkeln eingebunden. Es entstehen persoenliche Netzwerke, die auch nach der Uni bis zum Lebensende anhalten...

Ich glaube, dass die Erziehung dieser elitaeren Kreise und der interne Leistungsdruck oftmals mit einer der Gruende dafuer ist, dass sich viele Mitglieder dieser Macht-, Elitefamilien der USA nicht in andere Laender, deren Kulturen und Voelker hineinversetzen koennen ?

umananda
10.03.2015, 10:13
Das Problem vieler Transatlantiker besteht darin, dass sie sich in die russische Seele und deren Gemuetslage nicht hineinversetzen koennen.

Dass es auf der Welt Menschen gibt, die nicht unter der Knute der USA leben wollen, ist fuer die ausserhalb jeder Vorstellungskraft.

Als ob es nur die Alternative Washington oder Moskau gäbe. Was in aller Welt hat das Streben nach Unabhängigkeit damit zu tun?

Servus umananda

Leberecht
10.03.2015, 10:27
Ist nicht geplant, die Ukraine in die Nato aufzunehmen.
Die Ausdehnung ihres Machtbereichs an Rußlands Grenze ist nach wie vor das strategische Hauptziel der NATO. Das erkennt jeder, der kein Realitätsleugner ist. Angesichts gegenwärtiger politischer und wirtschaftlicher Unwägbarkeiten in der Ukraine sind diesbezügliche NATO-Aktivitäten vorerst lediglich ausgesetzt und stattdessen werden die ehemaligen Ostblockstaaten ausrüstungsmäßig in die NATO integriert und die Südflanke Rußlands ins Visier genommen.

Dr Mittendrin
10.03.2015, 10:50
tja, eure nebelkerzen, schuldumkehr, mißachten einer tatsache! der täter putin, hat gestanden! aus dummheit oder geltungsbewustsein, weis ich nicht!? was an dieser lüge hängt und was alles in diesem konflikt passierte, ist nun in einem eindeutigem licht zu sehen. die krone-ohrenschmalz-jacobsen´s, die andern putinlurche sollten mal diesen fakt zur kentniss nehmen und kleinere brötchen backen. gut jeder kann sich mal irren......dumm ist man nur, wenn man das noch nicht mal einsieht, wenns selbst der führer putin schon zum besten gibt.

Krim zurückholen ist nicht gleichbedeutend Annexion.

Dr Mittendrin
10.03.2015, 10:53
Jaja. An der Krim gab es ursprünglich kein russisches Interesse, und auch für einen Einmarsch in die Ukraine gab es "keine Absicht". Welch Überraschung, daß sich das nun als Lügengespinst entpuppt. Damit konnte ja nun niemand rechnen.


Was sagen eigentlich unsere Putinpudel dazu, daß ihr Geliebter Führer ein faustdicker Lügner ist? Na, gewiß werden sie seine Schläue loben & preisen...

Krim heim holen ist nicht Annexion.

Ein Kind kann ich auch heim holen oder entführen.

Brathering
10.03.2015, 10:55
Abstimmungen vor Gewehrlaeufen gehen immer einstimmig aus!

Die 20.000 desertierten un in den russischen Dienst getretenen ukrainischen Soldaten der Krim sahen es anders als du.
Die Wahl wurde im Grunde von allen Gegnern (evtl sogar 15%!) boykottiert und so sind solche Ergebnisse normal.

Aber das will niemand von euch verstehen und bleibt beim verdrehen.

Jodlerkönig
10.03.2015, 11:00
Die 20.000 desertierten un in den russischen Dienst getretenen ukrainischen Soldaten der Krim sahen es anders als du.
Die Wahl wurde im Grunde von allen Gegnern (evtl sogar 15%!) boykottiert und so sind solche Ergebnisse normal.

Aber das will niemand von euch verstehen und bleibt beim verdrehen.na das nenne ich mal eine wahl.....waffen niederlegen oder vom eroberer erschossen werden. die ukraine war nicht auch nur im geringsten für einen krieg gerüstet, die russen schon. alleine daran erkennt man den aggressor!

Brathering
10.03.2015, 11:01
na das nenne ich mal eine wahl.....waffen niederlegen oder vom eroberer erschossen werden. die ukraine war nicht auch nur im geringsten für einen krieg gerüstet, die russen schon. alleine daran erkennt man den aggressor!

Das nenne ich verdrehen. Die mussten keine Waffen ablegen und hatten freies Geleit heim, was ziemlich niemand in Anspruch nahm auf der Krim.

Jodlerkönig
10.03.2015, 11:02
Krim heim holen ist nicht Annexion.

Ein Kind kann ich auch heim holen oder entführen.alter, es wird zeit für deine tropfen. anschließend sollen dir deine pfleger die jacke anziehen, welche hinten zugeknöpft wird. (die ichliebmichselbstjacke)

Jodlerkönig
10.03.2015, 11:07
Das nenne ich verdrehen. Die mussten keine Waffen ablegen und hatten freies Geleit heim, was ziemlich niemand in Anspruch nahm auf der Krim.wie groß ist der russische bevölkerungsanteil in der ukraine und der ukrainischen armee?

KatII
10.03.2015, 11:10
wie groß ist der russische bevölkerungsanteil in der ukraine und der ukrainischen armee?

Auf der Krim war der Großteil der ehemaligen ukr. Armee Russen. Aber das ist nicht der Punkt. Für Russen sind Ukrainer auch Russen, es werden keine Unterschiede gemacht, außer es handelt sich um Banderas.

Brathering
10.03.2015, 11:11
wie groß ist der russische bevölkerungsanteil in der ukraine und der ukrainischen armee?

Die sind lokal stationiert und entsprechend von der ethnischen Zusammensetzung der Region (mit Ausnahme der Marine und Luftwaffe).
Auf der Krim waren wohl 60% ethnische Russen bzw 90% russischsprachig.
Der Ort fühlt sich jedoch besonders russisch, im Vergleich zur restlichen Ukraine, weil er eben nur ein halbes Jahrhundert Ukraine war.

Brathering
10.03.2015, 11:13
Auf der Krim war der Großteil der ehemaligen ukr. Armee Russen. Aber das ist nicht der Punkt. Für Russen sind Ukrainer auch Russen, es werden keine Unterschiede gemacht, außer es handelt sich um Banderas.

Hätte ich vor zwei Jahren unterschrieben, genauso wie alte russische und ukrainische Bekannte. Heute sieht es ganz anders aus.

Jodlerkönig
10.03.2015, 11:39
Die sind lokal stationiert und entsprechend von der ethnischen Zusammensetzung der Region (mit Ausnahme der Marine und Luftwaffe).
Auf der Krim waren wohl 60% ethnische Russen bzw 90% russischsprachig.
Der Ort fühlt sich jedoch besonders russisch, im Vergleich zur restlichen Ukraine, weil er eben nur ein halbes Jahrhundert Ukraine war.


Auf der Krim war der Großteil der ehemaligen ukr. Armee Russen. Aber das ist nicht der Punkt. Für Russen sind Ukrainer auch Russen, es werden keine Unterschiede gemacht, außer es handelt sich um Banderas.

dann brauch ich ja nicht weiterfragen. eure antwort liefert mit den grund für das desertieren ......

KatII
10.03.2015, 11:44
dann brauch ich ja nicht weiterfragen. eure antwort liefert mit den grund für das desertieren ......

Du flunkerst doch :D Es dauert keine Stunde, und du kommst mit der nächsten transatlantischen Scheißhausparole :blabla:

Gärtner
10.03.2015, 11:44
Ich als "Putinpudel" frage mich, mit welchen Vorstellungen so mancher Zion-Schleimer mit dem Finger auf Putin zeigt. Sosehr ihr euch auch anstrengt und die Tatsachen vertuschen wollt, laßt euch sagen: es klappt nicht. Es waren deine angebeteten Zion-Verbrecher von US-Ostküste, die in der Ukraine eine Demokratie beseitigt haben und es sind sie, die einen "begrenzten Krieg" in E vom Zaun brechen wollen. Nicht nur die "scheiß Musels sitzen auf unserem Öl", "die scheiß Russen" ebenfalls und weil das mit Chodorkowski nicht geklappt und Jelzin den Putin installierte, müssen wie andere Seiten aufziehen. Schon kurios wenn son Kasperle wie du von Lügen spricht und sich hinter solchem Verbrecherpack wir Nuland & Co stellt.

Ich weiß ja nicht, wen du Braunbatz als "Zion-Schleimner" zu beleidigen versuchst. Mich kannst du nicht meinen, weil meine Haltung etwa zur regierungsoffiziellen Haltung Israels / der Netanjahu-Regierung allgemein bekannt ist. Und hinter Nuland habe ich mich m.W. auch noch nie gestellt. im gegenteil.


Versuch doch mal, dich mit der Wirklichkeit zu beschäftigen und nicht, was du in deinem Wahn dafür hältst. Dann schreibst du auch nicht mehr so ein krauses Gebrabbel.

Gärtner
10.03.2015, 11:46
Krim heim holen ist nicht Annexion.

Ein Kind kann ich auch heim holen oder entführen.

Exakt. Wenn es juristisch nicht dein Kind ist, ist jede Heimholung eine widerrechtliche Entführung.

Jodlerkönig
10.03.2015, 11:48
Du flunkerst doch :D Es dauert keine Stunde, und du kommst mit der nächsten transatlantischen Scheißhausparole :blabla:ein jäger würde jetzt die worte "zur strecke gebracht" oder "erlegt" benützen :D ich tue das nicht......ich bin noch lange nicht fertig und genieße den diskussionstechnischen blitzkrieg noch eine weile ....aber denk dir nix, würde mich mein von mir verehrter führer derart anscheissen, wäre ich wohl auch etwas durcheinander :D

KatII
10.03.2015, 11:52
ein jäger würde jetzt die worte "zur strecke gebracht" oder "erlegt" benützen :D ich tue das nicht......ich bin noch lange nicht fertig und genieße den diskussionstechnischen blitzkrieg noch eine weile ....aber denk dir nix, würde mich mein von mir verehrter führer derart anscheissen, wäre ich wohl auch etwas durcheinander :D
Putin hat schon im April 2014 gesagt, dass die Grünen Männchen zu Russland gehören. Bist du schlecht informiert? Soll jetzt die Diskussion darüber, wie es in den Stäben ausgearbeitet wurde, etwas sensationelles sein?

Jodlerkönig
10.03.2015, 12:17
Putin hat schon im April 2014 gesagt, dass die Grünen Männchen zu Russland gehören. Bist du schlecht informiert? Soll jetzt die Diskussion darüber, wie es in den Stäben ausgearbeitet wurde, etwas sensationelles sein?ich sehe schon, deine wahrnehmungsprobleme halten noch an. im allgemeinen wirken derartige zustände ob der schlimmen fakten, meist noch etwas nach. zur aufarbeitung der seelischen störung empfehle ich dir den ukraine strang.....da kannst du die verneinung putinischer aktivitäten zuhauf lesen....leute wie dr.konz, prof. mittendrin, katII + I, und viele mehr, müssen jetzt mit ihrem gelaaber erstmal fertig werden :D selbst die einleuchtensden fakten konnten die delinquenten nicht überzeugen. aber das wird mit der zeit schon.
über eines aber bin ich mir im klaren.....putin liest nicht im hpf :D ....sonst hätte er sich so verhalten, wie ihr es immer gepredigt habt. :D

KatII
10.03.2015, 12:23
ich sehe schon, deine wahrnehmungsprobleme halten noch an. im allgemeinen wirken derartige zustände ob der schlimmen fakten, meist noch etwas nach. zur aufarbeitung der seelischen störung empfehle ich dir den ukraine strang.....da kannst du die verneinung putinischer aktivitäten zuhauf lesen....leute wie dr.konz, prof. mittendrin, katII + I, und viele mehr, müssen jetzt mit ihrem gelaaber erstmal fertig werden :D selbst die einleuchtensden fakten konnten die delinquenten nicht überzeugen. aber das wird mit der zeit schon.
über eines aber bin ich mir im klaren.....putin liest nicht im hpf :D ....sonst hätte er sich so verhalten, wie ihr es immer gepredigt habt. :D
Jodi, du hast den Nachteil, dass du kein russisch verstehst, sonst würdest du die ganzen Verdrehungen, absichtliche Missverständnisse und Falschdarstellungen seitens Transatlantica durchschauen. Insofern musst du mir vertrauen :D

Löwe
10.03.2015, 12:26
Ich weiß ja nicht, wen du Braunbatz als "Zion-Schleimner" zu beleidigen versuchst. Mich kannst du nicht meinen, weil meine Haltung etwa zur regierungsoffiziellen Haltung Israels / der Netanjahu-Regierung allgemein bekannt ist. Und hinter Nuland habe ich mich m.W. auch noch nie gestellt. im gegenteil.


Versuch doch mal, dich mit der Wirklichkeit zu beschäftigen und nicht, was du in deinem Wahn dafür hältst. Dann schreibst du auch nicht mehr so ein krauses Gebrabbel.

Dein Gelaber wird immer blöder, du solltest es wirklich mal mit Denken probieren.

Jodlerkönig
10.03.2015, 12:26
Jodi, du hast den Nachteil, dass du kein russisch verstehst, sonst würdest du die ganzen Verdrehungen, absichtliche Missverständnisse und Falschdarstellungen seitens Transatlantica durchschauen. Insofern musst du mir vertrauen :D
ah, die masche kannte ich noch nicht :D du bist mir ja einer :D

Nereus
10.03.2015, 12:29
Putin hat schon im April 2014 gesagt, dass die Grünen Männchen zu Russland gehören. Bist du schlecht informiert? Soll jetzt die Diskussion darüber, wie es in den Stäben ausgearbeitet wurde, etwas sensationelles sein?
Richtig. Darüber wurde schon vor einem Jahr am 18.3.2014 gesprochen und vom Putin-Sprecher angekündigt, was passieren wird, wenn die Kiewer Junta ihre Hand nach der Ostukraine ausstrecken würde. Dabei wurde auch geklärt, wie es nun mit dem Versprechen an Gorbatschow war, keine NATO-Osterweiterung vorzunehmen.

Video: Angst vor dem Kalten Krieg: Versagt Deutschlands Diplomatie? (ARD)
18.3.14| 74:31 Min. | Verfügbar bis 19.03.15

Horst Teltschik (Ex-Kanzlerberater)
Peter Scholl-Latour (Publizist)
Erika Steinbach, CDU (Bundestagsabgeordnete)
Gregor Gysi, Die Linke (Fraktionsvorsitzender)
Werner Schulz, B´90/Grüne (Europa-Abgeordneter)
Vladimir Kondratiev (Russischer Journalist)

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/videos/angst-vor-dem-kalten-krieg-versagt-deutschlands-diplomatie-100.html

Dr Mittendrin
10.03.2015, 12:30
Exakt. Wenn es juristisch nicht dein Kind ist, ist jede Heimholung eine widerrechtliche Entführung.

Mir sagen hiesige Bewohner, die Krim war immer schon russisch.

Und mir gefällt eben, dass Putin das in einer demokratischen Art ( zwar hopplahopp ) machte.

Wenn wir den Aspekt Todesstrafe sehen ist die USA weniger den westlichen Werten zuzuordnen wie Russland.

Dr Mittendrin
10.03.2015, 12:33
ich sehe schon, deine wahrnehmungsprobleme halten noch an. im allgemeinen wirken derartige zustände ob der schlimmen fakten, meist noch etwas nach. zur aufarbeitung der seelischen störung empfehle ich dir den ukraine strang.....da kannst du die verneinung putinischer aktivitäten zuhauf lesen....leute wie dr.konz, prof. mittendrin, katII + I, und viele mehr, müssen jetzt mit ihrem gelaaber erstmal fertig werden :D selbst die einleuchtensden fakten konnten die delinquenten nicht überzeugen. aber das wird mit der zeit schon.
über eines aber bin ich mir im klaren.....putin liest nicht im hpf :D ....sonst hätte er sich so verhalten, wie ihr es immer gepredigt habt. :D

Der Titel ist ja schon falsch.

Weil eine geplante Heimholung keine Annexion sein muss.
Wir haben das Saarland auch nicht annektiert.
Auch nicht die DDR.

Tantalit
10.03.2015, 12:34
Ich weiß ja nicht, wen du Braunbatz als "Zion-Schleimner" zu beleidigen versuchst. Mich kannst du nicht meinen, weil meine Haltung etwa zur regierungsoffiziellen Haltung Israels / der Netanjahu-Regierung allgemein bekannt ist. Und hinter Nuland habe ich mich m.W. auch noch nie gestellt. im gegenteil.


Versuch doch mal, dich mit der Wirklichkeit zu beschäftigen und nicht, was du in deinem Wahn dafür hältst. Dann schreibst du auch nicht mehr so ein krauses Gebrabbel.

Für die Wirklichkeit brauchen wir alle erst mal ein Ticket für den Sonderzug nach Pankow. ;)

PS: Gärtner am Ende sind wir doch alle auf Meinung der Sieger, oder? ;)

Tantalit
10.03.2015, 12:35
Der Titel ist ja schon falsch.

Weil eine geplante Heimholung keine Annexion sein muss.
Wir haben das Saarland auch nicht annektiert.
Auch nicht die DDR.

Ich denke mal mit dem 21. Jhdt. haben wir auch das Völkerrecht überwunden.

Jetzt nimmt sich wieder jeder was er kann und dann ab durch die Mitte. ;)

Gärtner
10.03.2015, 12:35
Dein Gelaber wird immer blöder, du solltest es wirklich mal mit Denken probieren.

Du redest vierfach gequirlte Scheiße, lügst ohne Punkt und Komma legst anderen das Denken nah?


Schwachkopf.

Gärtner
10.03.2015, 12:37
Für die Wirklichkeit brauchen wir alle erst mal ein Ticket für den Sonderzug nach Pankow. ;)

PS: Gärtner am Ende sind wir doch alle auf Meinung der Sieger, oder? ;)

Nein. So einfach ist das nicht. Auch wenn ich die Abtretung der Ostgebiete an Polen und Rußland aus politischen Gründen nachvollziehen kann, im Bauchgefühl ist Pommern das Land meiner Väter und sein Verlust schmerzt mich.

KatII
10.03.2015, 12:40
Ich denke mal mit dem 21. Jhdt. haben wir auch das Völkerrecht überwunden.

Jetzt nimmt sich wieder jeder was er kann und dann ab durch die Mitte. ;)

Der Fall Krim stützt sich auf das im Fall Kosovo veränderte Völkerrecht.

Neu
10.03.2015, 12:40
Was sagen eigentlich unsere Putinpudel dazu, daß ihr Geliebter Führer ein faustdicker Lügner ist? Na, gewiß werden sie seine Schläue loben & preisen...

Nenne mir mal einen Politiker, der irgendwann mal die Wahrheit gesagt hat. Was Putin sagt, wird von der Westpresse immer negativ ausgelegt, und umgekehrt ebenso. Business as usual.
Was unbestritten ist, ist, daß sich Putin durch die NATO - Osterweiterung in der Verteidigungsstrategie angegriffen gefühlt hat. Das hat die Krimkrise ausgelöst. Warum wollte die NATO diesen Konflikt? Und, will sie den Konflikt denn beenden? Gibts denn irgendwelche Anstrengungen des Westens, die Krise beizulegen?

Dr Mittendrin
10.03.2015, 12:46
Ich denke mal mit dem 21. Jhdt. haben wir auch das Völkerrecht überwunden.

Jetzt nimmt sich wieder jeder was er kann und dann ab durch die Mitte. ;)

Ich geh mal her und behaupte die USA hat die Ukraine annektiert.

KatII
10.03.2015, 12:49
[...] Gibts denn irgendwelche Anstrengungen des Westens, die Krise beizulegen?
Ja! Deutsche Panzer fahren nicht, deutsche Hubschrauber und Flugzeuge fliegen nicht, und die Baustelle der neuen BND-Zentrale wird Opfer von Vandalismus. :D

KatII
10.03.2015, 12:56
Ich geh mal her und behaupte die USA hat die Ukraine annektiert.

So ist es!

Brathering
10.03.2015, 13:01
dann brauch ich ja nicht weiterfragen. eure antwort liefert mit den grund für das desertieren ......

Manchmal scheint mir, du ziehst vernünftige Schlüsse, nur werden sie später ignoriert und es wird wieder zu einer "äußeren Aggression" welche die "Krim raubte".

FranzKonz
10.03.2015, 13:03
Exakt. Wenn es juristisch nicht dein Kind ist, ist jede Heimholung eine widerrechtliche Entführung.

Abseits aller juristischen Spitzfindigkeiten steht fest, dass es auf der Krim schon seit der Auflösung der SU starke separatistische Bewegungen gab, die immer auch prorussisch waren. Was auf Grund der Bevölkerungsstruktur auch kein Wunder ist.

Jodlerkönig
10.03.2015, 13:06
So ist es!macht euch fertig, gleich gibts hofgang....und auf dem weg dahin holen wir noch den konz aus der krabbelgruppe ab! :D

KatII
10.03.2015, 13:11
macht euch fertig, gleich gibts hofgang....und auf dem weg dahin holen wir noch den konz aus der krabbelgruppe ab! :D

Du hast dein Brei noch nicht aufgegessen! :D

Murmillo
10.03.2015, 13:13
Der Fall Krim stützt sich auf das im Fall Kosovo veränderte Völkerrecht.

Bräuchte er aber gar nicht. An die Öffentlichkeit gelangten die politischen Entscheidungen vor der Übergabe der Krim erst nach Auflösung der Sowjetunion ,1992.In einem Beitrag des historischen Fachjournals "Istoricheskii Arkhiv"war zu lesen, dass es keinen schriftlichen Vertrag über die Übergabe der Krim an die Ukraine gibt , jegliche Hinweise auf den Transfer der Krim in damaligen zeitgenössischen sowjetischen Quellen fehlen und dass nicht die eigentlich zuständigen Obersten Sowjets in Kiew und Moskau, sondern lediglich deren Präsidien abgestimmt haben , weshalb die Beschlüsse illegal sind .
Der damalige Parteichef des Krimgebietes ,Pavel Titov, wurde im Januar 1954 nach Moskau zitiert, um ihm die geplante Übergabe seines Landes mitzuteilen. Er protestierte und wurde deshalb sofort ersetzt durch den Ukrainer Dmytro Polianski.

Im Augenblick arbeitet man in Russland an einem Gesetzentwurf, mit dem die Übergabe der Krim im Jahr 1954 an die damalige Ukrainische Sowjetrepublik für illegal erklärt werden soll. Der Entwurf ist fertig und wird derzeit durch juristische Experten geprüft.

Murmillo
10.03.2015, 13:18
Exakt. Wenn es juristisch nicht dein Kind ist, ist jede Heimholung eine widerrechtliche Entführung.

Und wenn es mein Kind ist, welches aber illegaler Weise an eine fremde Person gegeben wurde ? Ist es dann auch eine widerrechtliche Entführung, wenn ich es heim hole ?

Kurti
10.03.2015, 13:20
Abseits aller juristischen Spitzfindigkeiten steht fest, dass es auf der Krim schon seit der Auflösung der SU starke separatistische Bewegungen gab, die immer auch prorussisch waren. Was auf Grund der Bevölkerungsstruktur auch kein Wunder ist.Die separatistischen Bewegungen wurden respektiert, indem man der Krim eine weitgehende Autonomie gewaehrte.

FranzKonz
10.03.2015, 13:26
Die separatistischen Bewegungen wurden respektiert, indem man der Krim eine weitgehende Autonomie gewaehrte.

Falsch.

ABAS
10.03.2015, 13:37
Ich bin auch eine Verfechterin fuer eine gut ausgebildete und gut ausgeruestete Armee. Nichts kann gut genug sein. Nur das Beste fuer die Soldaten und Soldatinnen. Wenn man weiss, dass man kampf- und wehrfaehig ist, dann hat man automatisch auch viel mehr Selbstbewusstsein und ist nicht so entmutigt.

Die IDF muss zum Beispiel so ausgeruestet und trainiert sein, dass sie die Hisbollah jederzeit besiegen kann...

Das, was da gerade in Deutschland mit der Bundeswehr geschieht, ist entwuerdigend fuer ganz Europa. Deutschland ist nicht mehr in der Lage, sich zusammen mit Frankreich an der Seite gegen aeussere und innere Feinde zu verteidigen.

Europa darf sich niemals in diese Abhaengigkeit zu den USA begeben. Genauso muss Israel da mehr auf Distanz zu den Angelsachsen gehen.

Deshalb bin ich auch fuer ein starkes europaeisches Verteidigungsbuendnis zusammen mit Russland ausserhalb des angelsaechsischen NATO-Konstrukts.

Man muss nicht Jude oder Israeli sein um zu wissen das man anderen
Menschen nicht vertrauen darf. Bereits mein Opa hat mir als Kind im
Vorschulalter beigebracht das ich nur auf mich selbst vertrauen soll.

Dem Grund nach kaempft jeder fuer sich allein und die einzige Person
auf sich ein Mensch unbedingt verlassen kann, ist die eigene Person.
Diese Erkenntnis gilt nicht nur fuer Individuen sondern auch in Politik,
fuer Gesellschaften, Organisationen, Wirtschaft und Staatsgebilde.

Nurmalso
10.03.2015, 13:38
Jaja. An der Krim gab es ursprünglich kein russisches Interesse, und auch für einen Einmarsch in die Ukraine gab es "keine Absicht". Welch Überraschung, daß sich das nun als Lügengespinst entpuppt. Damit konnte ja nun niemand rechnen.


Was sagen eigentlich unsere Putinpudel dazu, daß ihr Geliebter Führer ein faustdicker Lügner ist? Na, gewiß werden sie seine Schläue loben & preisen...


Nö, ich lach mich über die doofen Amis krumm, die sich die Butter vom Brot haben wegschnappen lassen ... wer zuerst kommt mahlt zuerst!

Nurmalso
10.03.2015, 13:48
Man muss nicht Jude oder Israeli sein um zu wissen das man anderen
Menschen nicht vertrauen darf. Bereits mein Opa hat mir als Kind im
Vorschulalter beigebracht das ich nur auf mich selbst vertrauen soll.

Dem Grund nach kaempft jeder fuer sich allein und die einzige Person
auf sich ein Mensch unbedingt verlassen kann, ist die eigene Person.
Diese Erkenntnis gilt nicht nur fuer Individuen sondern auch in Politik,
fuer Gesellschaften, Organisationen, Wirtschaft und Staatsgebilde.



Klingt aber irgendwie paranoid, nur sich selber zu Vertrauen.

ABAS
10.03.2015, 13:48
Nö, ich lach mich über die doofen Amis krumm, die sich die Butter vom Brot haben wegschnappen lassen ... wer zuerst kommt mahlt zuerst!

Es kommt noch besser! Die Amis und ihre westlichen Taterfuellungsgehilfen
der NATO werden sich weiter so verhalten wie es bei Putins Krim Coups der
Fall war.

Die gesamte Ukraine wird teilautonomes Mitglieder der Russischen Foerderation.
Putin und die Regierungen Chinas und Indiens bringen das den Maulhelden aus
den USA und den NATO Laendern lediglich in homoeopathischen Dosen bei.

Murmillo
10.03.2015, 13:51
Die separatistischen Bewegungen wurden respektiert, indem man der Krim eine weitgehende Autonomie gewaehrte.

Na also Kurti, geht doch. Nur leider hast du dich nun selbst reingeritten.
Die Krim besass nicht nur " weitgehende Autonomie", es war eine eigenständige, autonome Republik - sogar mit eigenem Ministerpräsidenten. Und als solche hatte sie völkerrechtlich auch jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren.

ABAS
10.03.2015, 13:52
Klingt aber irgendwie paranoid, nur sich selber zu Vertrauen.

Allemal gesunder, bestaendiger und erfolgreicher als

kollektive Zwangsneurosen!

Ausserdem ueberlege mal und zeige mir geschichtliche Denkmale
die Leistungen von Gruppen oder Kollektiven wuerdigen.

Egal ob in westlichen oder oestlichen Kulturkreisen, Kapitalismus
oder Sozialismus. Denkmale wurden stets nur Einzelpersonen fuer
ihre ueberragenden Leistungen gesetzt.

" Wir sitzen Alle in einem Boot " ist die meistgebrauchte Luege
in der Politik nach " Wir lieben uns Alle oder Ich liebe Dich " !

Nurmalso
10.03.2015, 14:00
Allemal gesunder, bestaendiger und dauerhafter als kollektive Zwangsneurosen!


Ist alles eine Frage der Willensstärke oder der Erziehung. Wenn man niemanden mehr trauen kann, warum soll man dann sein selbst gewähltes Schneckenhaus überhaupt verlassen?

ABAS
10.03.2015, 14:03
Ist alles eine Frage der Willensstärke oder der Erziehung. Wenn man niemanden mehr trauen kann, warum soll man dann sein selbst gewähltes Schneckenhaus überhaupt verlassen?

Das man anderen Menschen nicht vertrauen soll hat nichts mit selbst
gewaehlter Isolation oder Einzelgaengertum gemein. Im Gegenteil.
Wenn alle Menschen gleichermassen konsequente und selbstbestimmte
Egoisten mit genuegend Selbstvertrauen waeren gaebe es auf der Welt
wesentlich weniger Probleme weil jeder weis mit wem er es zu tun hat
und seine Gegenueber ebenfalls eigennuetzige Interessen verfolgt, auch
wenn er " Gemeininteressen " oder " Gemeinwohl " vorspielt.

Menschen die z.B. einen ausgepraegten " Helfertrieb " haben und sich
ihre berufliche Profession danach auswaehlen wissen nicht das sie dabei
wg. " Eigennutz " zur " Selbstbestaetigung " vorgehen, streiten es sogar
meistens ab um sich im " Altruismus " zu suhlen.

Kurti
10.03.2015, 14:12
Abseits aller juristischen Spitzfindigkeiten steht fest, dass es auf der Krim schon seit der Auflösung der SU starke separatistische Bewegungen gab, die immer auch prorussisch waren. Was auf Grund der Bevölkerungsstruktur auch kein Wunder ist.
Die separatistischen Bewegungen wurden respektiert, indem man der Krim eine weitgehende Autonomie gewaehrte.
Falsch.Du solltest dich erstmal kundig machen, bevor du hier hausbackene Kommentare ablieferst. Darueber hinaus ewaehnte der Putin in seinem beruechtigten Trailer-Interview mit keinem Wort irgendwelche Separatisten in der Krim, denen er militaerischen Beistand zusichern wollte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Krim#Die_Krim_als_Teil_der_unabh.C3.A4ngigen_Ukrai ne

Als Kompromiss wurde 1992 das Gebiet zur Autonomen Republik Krim (http://www.politikforen.net/wiki/Autonome_Republik_Krim) innerhalb des ukrainischen Staates erklärt. Sie erhielt Hoheitsrechte in Finanzen, Verwaltung und Recht. In der Verfassung der Autonomen Republik Krim von 1998 sind Ukrainisch, Russisch und Krimtatarisch als Sprachen festgelegt.

Wuerden alle Laendergrenzen der Welt nach ethnischen und Sprachgrenzen neu geordnet, so waere die Weltkarte nicht mehr wiederzuerkennen - vor allem betraefe das Russland, von dem lediglich ein Flickenteppich ueberbliebe.

ABAS
10.03.2015, 14:17
Du solltest dich erstmal kundig machen, bevor du hier hausbackene Kommentare ablieferst. Darueber hinaus ewaehnte der Putin in seinem beruechtigten Trailer-Interview mit keinem Wort irgendwelche Separatisten in der Krim, denen er militaerischen Beistand zusichern wollte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Krim#Die_Krim_als_Teil_der_unabh.C3.A4ngigen_Ukrai ne


Wuerden alle Laendergrenzen der Welt nach ethnischen und Sprachgrenzen neu geordnet, so waere die Weltkarte nicht mehr wiederzuerkennen - vor allem betraefe das Russland, von dem lediglich ein Flickenteppich ueberbliebe.

Du bist im Irrtum! Wenn die US Amerikaner so weitermachen werden
die global Player des Ostens Russland, China und Indien die USA aus
Praevention in teilautonome Bundesstaaten zerschlagen und
in russische, chinesische und indische Ueberseeprovinzen aufteilen.

Sobald der US Finanzcrash seine fatale Wirkung entfaltet hat kommen
die US Amerikaner ohnehin nicht mehr ohne Hilfe klar und das werden
die Russen, Chinesen und Inder zur Uebernahme der USA nutzen. Das
ehemaligen US Imperium wird abgewickelt wie ein Pleitekonzern!

Nurmalso
10.03.2015, 14:19
Das man anderen Menschen nicht vertrauen soll hat nichts mit selbst
gewaehlter Isolation oder Einzelgaengertum gemein. Im Gegenteil.
Wenn alle Menschen gleichermassen konsequente und selbstbestimmte
Egoisten mit genuegend Selbstvertrauen waeren gaebe es auf der Welt
wesentlich weniger Probleme weil jeder weis mit wem er es zu tun hat
und seine Gegenueber ebenfalls eigennuetzige Interessen verfolgt, auch
wenn er " Gemeininteressen " oder " Gemeinwohl " vorspielt.

Menschen die z.B. einen ausgepraegten " Helfertrieb " haben und sich
ihre berufliche Profession danach auswaehlen wissen nicht das sie dabei
wg. " Eigennutz " zur " Selbstbestaetigung " vorgehen, streiten es sogar
meistens ab um sich im " Altruismus " zu suhlen.


Wären die Separatisten Egoisten, würden sie scheitern. In der Ost-Ukraine zeigt sich, wie existenziell es ist, sich gegenseitig zu vertrauen. Womit auch erklärt wäre warum so viele Kiewer-Soldaten zu den Separatisten überlaufen.

Mcp
10.03.2015, 14:22
Als ob Lügen ein Alleinstellungsmerkmal russischer Politik wären. Politik ist nur ein anderes Wort dafür. Da unterscheidet sich Putin nicht von Merkel und schon gar nicht von Obama.

"Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat,
gestohlen hat er's.
Ach, auch euch, ihr großen Seelen, raunt er seine düsteren Lügen! "

Nietzsche; Zarathustra

FranzKonz
10.03.2015, 14:51
Du solltest dich erstmal kundig machen, ...

Ich bin kundig. Du produzierst :spam:

ABAS
10.03.2015, 14:52
Wären die Separatisten Egoisten, würden sie scheitern. In der Ost-Ukraine zeigt sich, wie existenziell es ist, sich gegenseitig zu vertrauen. Womit auch erklärt wäre warum so viele Kiewer-Soldaten zu den Separatisten überlaufen.

Man darf sich nicht in die irre fuehren lassen. Ueber die Weiterexitenz
und die Zukunft der Ukraine entscheiden nicht die USA, US Militaerjunta,
das Volk der Ukraine sondern die Regierungen Russlands, Chinas und
Indiens. Das hat einfache Gruende:

1) das eingeraeumte Experiment " autonome Ukraine " ist gescheitert
2) Russland, China und Indien sind die Hauptinvestoren der Ukraine
3) die USA planen nicht nur Ressourchenraub sondern NATO Erweiterung

zu 1)

Nach geordneter Aufloesung der UDSSR wurde im Uebergangkonstrukt GUS
jeder ehemaligen Teilrepublik die Chance auf Automie und Eigenstaatlichkeit
eingeraeumt, insofern sich das Land die autome Exiszenz zutraut. Die Ukaine
wurde seitenerzeit faehrlaessig in die Eigenstaatlichkeit ueberlassen obwohl
absehbar war das die Intelligenz der Ukraine ausblutet und nur ukrainische
Oligarchen als Ausbeuter des ukrainischen Volkes in der Ukriane verbleiben.

zu 2)

Russland, China und Indien haben durch Kredite und Investionen die Ukraine
unterstuetuz obwohl ihnen bekannt war das grosse Anteile des Volumens an
Investitionen und Krediten nicht dem Volk und dem Aufbau eines funktionalen
Staatsapparates zugute kommt sondern in den Kassen der Oligarchen landen.

zu 3)

Die USA und ihre westlichen EU und NATO Vasallen schieben die angebliche
" Befreiung " und das " Geschenk der Demokratie " nur vor damit in der
Ukraine eine US Vasallenregierung installiert werden kann die sicherstellt
das die Russen, Chinesen und Inder aus dem Markt der Ukraine gedraengt
werden und die US Konzerne gemeinsam mit den ukrainischen Oligarchen
im " Gangbang " die fruchtbaren Agrarflaechen und Bodenschatzvorkommen
unter den Weltmarktpreisen bzw. fuer " umme " ausbeuten koennen.
Damit das sichergestellt wird soll die Ukraine in die NATO und ueber den
Aufbau eines erweiterten Raketenabwehrschirms die Russen unter Noetigung
" ruhig gestellt " werden.

Resuemee:

Die Ukraine hat als autonomer Staat keine Chance auf dauerhafte Existenz da
die seitens der USA und der westlichen Vasallen vorwandlich vorgegangen wird.
Das einzige Veraenderung fuer das Volk in der Ukaine ist das die USA bei der
gelungenen, dauerhaften Installation einer Marionettenregierung gemeinsam
mit der ukrainischen Oligarchie das Volk und die Ukraine auspluendern. Vorher
waren es nur die ukrainsichen Oligarchen.

Die Ukraine, Russland und Weissrussland haben im Kiewer Rus die selben
Wurzeln. Fast jeder Ukrainer spricht russisch und Russland ist das einzige
Land das der Ukraine ein politische und wirtschaftliche Stabilitaet bringen
kann indem die Ukraine teilautome Provinz der Russischen Foerderation
wird. Seitens der Zentralregierung in Russland kann gewaehrleistet werden
das die Agrarflaechen und Bodenschaetze der Ukriane in einem lauteren und
fairen Wettbewerb durch die groessten Industrienationen der Welt (EU, China,
Indien, Russland, USA) zu optimalen Weltmarktpreisen vermarkt werden.

Damit wird ein solides, funktionales Fundament geschaffen das die Ertraege
dem Volk der Ukraine zugutekommen in die Wirtschaft reinvestiert und in den
Aufbau eines Sozialwesens und Staatsapparates investiert werden und nicht
in den Kassen von US Konzernen und von ukrainischen Oligarchen versickern.

Nereus
10.03.2015, 14:53
....Wuerden alle Laendergrenzen der Welt nach ethnischen und Sprachgrenzen neu geordnet, so waere die Weltkarte nicht mehr wiederzuerkennen - vor allem betraefe das Russland, von dem lediglich ein Flickenteppich ueberbliebe.

Das war schon öfters so. Das beträfe auch Deutschland, von dem der gegenwärtige Flickenteppich aufgelöst werden müße! Vielleicht sollten sich die beide Völker in einem autarken Staat zusammenlegen, dann hätten alle Platz, Arbeit und Entwicklungsmöglichkeiten?

http://www11.pic-upload.de/10.03.15/xxv9orf7h448.jpg

FranzKonz
10.03.2015, 14:53
"Wir müssen beginnen, die Krim zurück nach Russland zu holen", sagte Putin nach eigenen Angaben vom Sonntag nach einer nächtlichen Sitzung im Februar 2014...

Stunde der Wahrheit?

Etwas später allerdings (am 01.02.2015) hat sein US-Gegenspieler Obama bei CNN zugegeben:
"We had brokered a deal to transition power in Ukraine..."

Wann genau das begonnen hatte, hat er zwar nicht extra gesagt, aber das es vor dem Februar 2014 war, wissen wir doch alle. :hmm:


Jaja. An der Krim gab es ursprünglich kein russisches Interesse, und auch für einen Einmarsch in die Ukraine gab es "keine Absicht". Welch Überraschung, daß sich das nun als Lügengespinst entpuppt. Damit konnte ja nun niemand rechnen.


Was sagen eigentlich unsere Putinpudel dazu, daß ihr Geliebter Führer ein faustdicker Lügner ist? Na, gewiß werden sie seine Schläue loben & preisen...

Wie gut doch die beiden Beiträge zusammen passen. :D

Trantor
10.03.2015, 15:01
Nö, ich lach mich über die doofen Amis krumm, die sich die Butter vom Brot haben wegschnappen lassen ... wer zuerst kommt mahlt zuerst!

Genau wenn sie zurückhaltend sind oder Merkel sie um Zurückhaltung bittet und sie dem wiederwillig nachkommen sind die Amis doof. Und wenn sie sich wehren und ihre Interessen verteidigen sind sie mörderische Kriegstreiber.

als wenn man eine solche paranoide Einstellung ernst nehmen könnte

Dr Mittendrin
10.03.2015, 15:03
Du solltest dich erstmal kundig machen, bevor du hier hausbackene Kommentare ablieferst. Darueber hinaus ewaehnte der Putin in seinem beruechtigten Trailer-Interview mit keinem Wort irgendwelche Separatisten in der Krim, denen er militaerischen Beistand zusichern wollte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Krim#Die_Krim_als_Teil_der_unabh.C3.A4ngigen_Ukrai ne


Wuerden alle Laendergrenzen der Welt nach ethnischen und Sprachgrenzen neu geordnet, so waere die Weltkarte nicht mehr wiederzuerkennen - vor allem betraefe das Russland, von dem lediglich ein Flickenteppich ueberbliebe.

Hauptsache Kosovo ist Flickenteppich.

Trantor
10.03.2015, 15:04
Na also Kurti, geht doch. Nur leider hast du dich nun selbst reingeritten.
Die Krim besass nicht nur " weitgehende Autonomie", es war eine eigenständige, autonome Republik - sogar mit eigenem Ministerpräsidenten. Und als solche hatte sie völkerrechtlich auch jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren.

Das einzige Recht was existiert liegt in den Panzerrohren, und das wisst ihr Putinjulber ganz genau, denn (Völker)Recht und Gerechtigkeit ist euch genauso schnuppe wie es dem Putin dem Chinamann und dem Ami ist.

Dr Mittendrin
10.03.2015, 15:05
Genau wenn sie zurückhaltend sind oder Merkel sie um Zurückhaltung bittet und sie dem wiederwillig nachkommen sind die Amis doof. Und wenn sie sich wehren und ihre Interessen verteidigen sind sie mörderische Kriegstreiber.

als wenn man eine solche paranoide Einstellung ernst nehmen könnte

Die USA ist nicht zurückhaltend.
Die Revolution wurde zweimal gestartet.

Trantor
10.03.2015, 15:06
Nenne mir mal einen Politiker, der irgendwann mal die Wahrheit gesagt hat. Was Putin sagt, wird von der Westpresse immer negativ ausgelegt, und umgekehrt ebenso. Business as usual.
Was unbestritten ist, ist, daß sich Putin durch die NATO - Osterweiterung in der Verteidigungsstrategie angegriffen gefühlt hat. Das hat die Krimkrise ausgelöst. Warum wollte die NATO diesen Konflikt? Und, will sie den Konflikt denn beenden? Gibts denn irgendwelche Anstrengungen des Westens, die Krise beizulegen?

du meinst gibt es denn Tendenzen sich dem Russe zu unterwerfen? also in diesem Forum schon. In der Weltpolitik und bei normal denkenden Menschen - na hofffentlich nicht.

Nurmalso
10.03.2015, 15:07
Resuemee:

Die Ukraine hat als autonomer Staat keine Chance auf dauerhafte Existenz da
die seitens der USA und der westlichen Vasallen vorwandlich vorgegangen wird.
Das einzige Veraenderung fuer das Volk in der Ukaine ist das die USA bei der
gelungenen, dauerhaften Installation einer Marionettenregierung gemeinsam
mit der ukrainischen Oligarchie das Volk und die Ukraine auspluendern. Vorher
waren es nur die ukrainsichen Oligarchen.

Die Ukraine, Russland und Weissrussland haben im Kiewer Rus die selben
Wurzeln. Fast jeder Ukrainer spricht russisch und Russland ist das einzige
Land das der Ukraine ein politische und wirtschaftliche Stabilitaet bringen
kann indem die Ukraine teilautome Provinz der Russischen Foerderation
wird. Seitens der Zentralregierung in Russland kann gewaehrleistet werden
das die Agrarflaechen und Bodenschaetze der Ukriane in einem lauteren und
fairen Wettbewerb durch die groessten Industrienationen der Welt (EU, China,
Indien, Russland, USA) zu optimalen Weltmarktpreisen vermarkt werden.

Damit wird ein solides, funktionales Fundament geschaffen das die Ertraege
dem Volk der Ukraine zugutekommen in die Wirtschaft reinvestiert und in den
Aufbau eines Sozialwesens und Staatsapparates investiert werden und nicht
in den Kassen von US Konzernen und von ukrainischen Oligarchen versickern.


Du unterschätzt den Wunsch vieler Ukrainer zum Westen zu gehören, bzw. von der EU alimentiert zu werden. In der Ukraine läuft der gleiche Film ab, wie mit der DDR und Polen kurz bevor sie zum Westen überliefen. Die Frage ist doch nur, ob Russland ein näher rücken des Westens akzeptiert oder ebenfalls überläuft wie vom Westen erwünscht, was aber nur über einen Sturz Putins gelingen wird.

Dr Mittendrin
10.03.2015, 15:07
Das einzige Recht was existiert liegt in den Panzerrohren, und das wisst ihr Putinjulber ganz genau, denn (Völker)Recht und Gerechtigkeit ist euch genauso schnuppe wie es dem Putin dem Chinamann und dem Ami ist.



US annektion mittels Putsch und falschen EU Versprechungen.

Du bist echt zu blöd um zu wissen, dass MacCaine schon am Maidan stand. Spricht doch Bände.

Trantor
10.03.2015, 15:08
Die USA ist nicht zurückhaltend.
Die Revolution wurde zweimal gestartet.

zurückhaltend ids das sie keine Urkainer töten, so wie es gerade die Russen zu tausenden tun.
Ich denke das darf man durchaus mal anerkennen.

Dr Mittendrin
10.03.2015, 15:09
du meinst gibt es denn Tendenzen sich dem Russe zu unterwerfen? also in diesem Forum schon. In der Weltpolitik und bei normal denkenden Menschen - na hofffentlich nicht.

Du unterwirfst dich der USA und bist gewillt zu zahlen zu zahlen zu zahlen zu zahlen zu zahlen zu zahlen....für eine immer noch grössere EU und NATO.

Dr Mittendrin
10.03.2015, 15:10
zurückhaltend ids das sie keine Urkainer töten, so wie es gerade die Russen zu tausenden tun.
Ich denke das darf man durchaus mal anerkennen.

NE die USA tötet nur mittels ihrem Vasall Poroschenko der erledigt den blutigen Job.

Nurmalso
10.03.2015, 15:10
Genau wenn sie zurückhaltend sind oder Merkel sie um Zurückhaltung bittet und sie dem wiederwillig nachkommen sind die Amis doof. Und wenn sie sich wehren und ihre Interessen verteidigen sind sie mörderische Kriegstreiber.

als wenn man eine solche paranoide Einstellung ernst nehmen könnte


da gehört schon ein große Portion Größenwahn dazu, seine Interessen überall auf diesem Planeten reklamieren zu müssen. Würde sich jeder diese Recht nehmen, hätten wir überall Krieg.

Trantor
10.03.2015, 15:10
US annektion mittels Putsch und falschen EU Versprechungen.

Du bist echt zu blöd um zu wissen, dass MacCaine schon am Maidan stand. Spricht doch Bände.
:hd: :hd: :hd:

Dr Mittendrin
10.03.2015, 15:12
:hd: :hd: :hd:

Willst noch Fotos ?


Wie ein Bauherr war er auf der Baustelle ?

Brathering
10.03.2015, 15:13
zurückhaltend ids das sie keine Urkainer töten, so wie es gerade die Russen zu tausenden tun.
Ich denke das darf man durchaus mal anerkennen.

Die würden Belgien von der Karte fegen, wenn es morgen dort einen prorussischen Staatsstreich gibt und das Land erklärt aus der NATO austreten zu wollen, die Stützpunkte zu schließen und Russen einzuladen.
Von irgendwelchen Neger- und Sandnegerstaaten die im vorbeigehen weggewischt werden kaum zu sprechen.
Auch Deutschland, wenn es soweit ist.

Zurückhaltung auf dem Weg zu den politischen Wünschen ist da Fehlanzeige.

Du glaubst denen wohl genauso wie der Westukrainer vorher ggü Russland, dies sei ein Freund mit dem man alles machen könnte.

Guantanamo wird natürlich nach dem kubanischen Putsch nie wieder zurück gegeben.

Trantor
10.03.2015, 15:13
da gehört schon ein große Portion Größenwahn dazu, seine Interessen überall auf diesem Planeten reklamieren zu müssen. Würde sich jeder diese Recht nehmen, hätten wir überall Krieg.

Man verteidigt seine Interessen dort wo man sie sieht und einen Nutzen davon hat der die Kosten übersteigt?
Ich denke das ist für rational denkende Menschen einzusehen.

ausserdem wo ist der zusammenhang zu dem was ich geschrieben habe. Textverständnis?

ABAS
10.03.2015, 15:14
Genau wenn sie zurückhaltend sind oder Merkel sie um Zurückhaltung bittet und sie dem wiederwillig nachkommen sind die Amis doof. Und wenn sie sich wehren und ihre Interessen verteidigen sind sie mörderische Kriegstreiber.

als wenn man eine solche paranoide Einstellung ernst nehmen könnte

Das Grundproblem der US Amerikaner ist der Druck dem sie durch ihre
desolate Finanzlage bereits seit Jahrzehnten ausgesetzt sind. Dabei ist
es Eigenversagen. Die USA sind seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr
im lauteren globalen Wettbewerb konkurrenzfaehig.

Das gilt sowohl fuer das " System Amerika " als auch auf den Ebenen
der Finanzen, Wirtschaft und Industrie. Die USA koennen nur noch mit
den global Playern des Osten mithalten wenn sie sich mit Ueberfaellen
und Ressourchenraub einen unlauteren Kostenvorteil gegenueber ihren
Mitbewerbern verschaffen, die im Gegensatz zu den USA fuer Rohstoffe
und Bodenschaetze bezahlen.

Selbst ein durch USA moeglicheweise beabsichtigter grosser Krieg
wird das US Imperium nicht mehr retten, da die USA aufgrund ihrer
katastrophalen Finanzlage nur auf " Kredit " ruesten koennen und nur
auf " Kredit " einen Krieg fuehren koennen. Wenn Russen, Chinesen
und Inder es wollten koennten sie die USA schlicht und einfach ueber
einen Ruestungswettlauf kaputtruesten, weil die Nationen des Ostens
ueber gigantische Finanzreserven verfuegen. Die USA sind dagegen
finanziell faktisch insolvent.

Sogenannte Kriegsanleihen als besondere Variante der Staatsanleihen
wird selbst die Hochfinanz der US Ostkueste nicht zeichnen, weil mit
Kriegsanleihen nur Rendite und Profite gemacht werden koennen, wenn
der ausgebende Staat der Kriegsanleihen den Krieg gewinnt! Den USA
fehlt damit faktisch betrachtet das Kapital fuer einen Krieg.

Kapitalgeber sind keine Idioten sondern koennen genau absehen das
die USA niemals wieder einen Krieg gewinnen wird. Die Chancen auf
Behauptung des US Imperiums gegen die global Player der grossen
Industrienationen des Osten gehen gegen Null! Kapital kennt
keinen Patriotismus und keine Loyalitaet sondern zieht stets dorthin
wo es die groessten Renditen gibt.

Die von den USA so dringend benoetigten Kapitalgeber investieren
in die Nationen des Ostens (BRICS) weil dort das Marktpotential ist
und die groesste Aussicht auf Kapitalrendite und Profite sind.

Trantor
10.03.2015, 15:18
Die würden Belgien von der Karte fegen, wenn es morgen dort einen prorussischen Staatsstreich gibt und das Land erklärt aus der NATO austreten zu wollen, die Stützpunkte zu schließen und Russen einzuladen.
Von irgendwelchen Neger- und Sandnegerstaaten die im vorbeigehen weggewischt werden kaum zu sprechen.
Auch Deutschland, wenn es soweit ist.

Zurückhaltung auf dem Weg zu den politischen Wünschen ist da Fehlanzeige.

tja und genau das ist der Unterschied - oder wnenn du willst die Glaubensfrage indem sich die Putinisten und ich oder Westler unterscheiden.
Die Amis würden Werbung machen Propaganda bis zum geht nicht mehr, auch irgendwelche CIA Aktionen, aufruhr organisieren etc.
Gäbe es aber eine ehrliche vom Volk getriebene Bewegung aus der Nato auszutreten und sich Russland anzuschlieseseen und diese Bewegung auch wirklich eine grosse Mehrheit repräsentiert sagen wir mal 75% würde das die Nato ohne Frage akzeptieren. Denn die Nato ist halt nachwievor ein Bündis auf Freiwilligkeit - ganz im Gegesatz dazu wie Russland seine "Verbündeten" behandelt.

Trantor
10.03.2015, 15:21
Willst noch Fotos ?


Wie ein Bauherr war er auf der Baustelle ?


zum 53216548mal, schnalls doch endlich mal, die Anbindung an den Westen und an die EU kommt vom Volk, die Wahlen haben es klar bewiesen. Und wenn 5 Mccaines da standen.

Helenos von Troja
10.03.2015, 15:22
tja und genau das ist der Unterschied - oder wnenn du willst die Glaubensfrage indem sich die Putinisten und ich oder Westler unterscheiden.
Die Amis würden Werbung machen Propaganda bis zum geht nicht mehr, auch irgendwelche CIA Aktionen, aufruhr organisieren etc.
Gäbe es aber eine ehrliche vom Volk getriebene Bewegung aus der Nato auszutreten und sich Russland anzuschlieseseen und diese Bewegung auch wirklich eine grosse Mehrheit repräsentiert sagen wir mal 75% würde das die Nato ohne Frage akzeptieren. Denn die Nato ist halt nachwievor ein Bündis auf Freiwilligkeit - ganz im Gegesatz dazu wie Russland seine "Verbündeten" behandelt.

So weit ich mich erinnere, hat Russland den Austritt aller Länder aus dem Warschaer Pakt akzeptiert. Wie viele Länder sind denn bisher aus der Nato ausgetreten? Eins. Und das auch nur halb bzw. zeitweise.

Trantor
10.03.2015, 15:25
So weit ich mich erinnere, hat Russland den Austritt aller Länder aus dem Warschaer Pakt akzeptiert. Wie viele Länder sind denn bisher aus der Nato ausgetreten? Eins. Und das auch nur halb bzw. zeitweise.

Ja und wie soll das nun wiederum beweisen das der Ami Krieg gegen Abtrünnige Nato Mitglieder führen würde?

Für mich beweist das nur das Russland offensichtlich nicht die gleiche Anziehungskraft und Vertrauen geniesst wie es Amerika tut - und darüber sollte man mal nachdenken.

FranzKonz
10.03.2015, 15:25
"Wir müssen beginnen, die Krim zurück nach Russland zu holen", sagte Putin nach eigenen Angaben vom Sonntag nach einer nächtlichen Sitzung im Februar 2014...

Stunde der Wahrheit?

Etwas später allerdings (am 01.02.2015) hat sein US-Gegenspieler Obama bei CNN zugegeben:
"We had brokered a deal to transition power in Ukraine..."

Wann genau das begonnen hatte, hat er zwar nicht extra gesagt, aber das es vor dem Februar 2014 war, wissen wir doch alle. :hmm:


zum 53216548mal, schnalls doch endlich mal, die Anbindung an den Westen und an die EU kommt vom Volk, die Wahlen haben es klar bewiesen. Und wenn 5 Mccaines da standen.

Die Wahlen haben die innere Spaltung der Ukraine bewiesen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9d/Poroshenko_2014%28PR%29.png

Dr Mittendrin
10.03.2015, 15:25
zum 53216548mal, schnalls doch endlich mal, die Anbindung an den Westen und an die EU kommt vom Volk, die Wahlen haben es klar bewiesen. Und wenn 5 Mccaines da standen.

Die Parteien die man dem Volk vorlegte hat doch die USA ( 2 Parteiensystem :muaha: ) gebastelt.

Übrigens wurde Janukowitsch undemokratisch abgesetzt.

Trantor
10.03.2015, 15:26
Das Grundproblem der US Amerikaner ist der Druck dem sie durch ihre
desolate Finanzlage bereits seit Jahrzehnten ausgesetzt sind. Dabei ist
es Eigenversagen. Die USA sind seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr
im lauteren globalen Wettbewerb konkurrenzfaehig.

Das gilt sowohl fuer das " System Amerika " als auch auf den Ebenen
der Finanzen, Wirtschaft und Industrie. Die USA koennen nur noch mit
den global Playern des Osten mithalten wenn sie sich mit Ueberfaellen
und Ressourchenraub einen unlauteren Kostenvorteil gegenueber ihren
Mitbewerbern verschaffen, die im Gegensatz zu den USA fuer Rohstoffe
und Bodenschaetze bezahlen.

Selbst ein durch USA moeglicheweise beabsichtigter grosser Krieg
wird das US Imperium nicht mehr retten, da die USA aufgrund ihrer
katastrophalen Finanzlage nur auf " Kredit " ruesten koennen und nur
auf " Kredit " einen Krieg fuehren koennen. Wenn Russen, Chinesen
und Inder es wollten koennten sie die USA schlicht und einfach ueber
einen Ruestungswettlauf kaputtruesten, weil die Nationen des Ostens
ueber gigantische Finanzreserven verfuegen. Die USA sind dagegen
finanziell faktisch insolvent.

Sogenannte Kriegsanleihen als besondere Variante der Staatsanleihen
wird selbst die Hochfinanz der US Ostkueste nicht zeichnen, weil mit
Kriegsanleihen nur Rendite und Profite gemacht werden koennen, wenn
der ausgebende Staat der Kriegsanleihen den Krieg gewinnt! Den USA
fehlt damit faktisch betrachtet das Kapital fuer einen Krieg.

Kapitalgeber sind keine Idioten sondern koennen genau absehen das
die USA niemals wieder einen Krieg gewinnen wird. Die Chancen auf
Behauptung des US Imperiums gegen die global Player der grossen
Industrienationen des Osten gehen gegen Null! Kapital kennt
keinen Patriotismus und keine Loyalitaet sondern zieht stets dorthin
wo es die groessten Renditen gibt.

Die von den USA so dringend benoetigten Kapitalgeber investieren
in die Nationen des Ostens (BRICS) weil dort das Marktpotential ist
und die groesste Aussicht auf Kapitalrendite und Profite sind.

Dein Problem ist das Amerika kein Problem hat - Russland aber ein gravierendes.

Helenos von Troja
10.03.2015, 15:27
Ja und wie soll das nun wiederum beweisen das der Ami Krieg gegen Abtrünnige Nato Mitglieder führen würde?

Für mich beweist das nur das Russland offensichtlich nicht die gleiche Anziehungskraft und Vertrauen geniesst wie es Amerika tut - und darüber sollte man mal nachdenken.

Amerika genießt Vertrauen? "Abhören unter Freunden geht gar nicht!" Nur mal so als Beispiel.

Dr Mittendrin
10.03.2015, 15:30
tja und genau das ist der Unterschied - oder wnenn du willst die Glaubensfrage indem sich die Putinisten und ich oder Westler unterscheiden.
Die Amis würden Werbung machen Propaganda bis zum geht nicht mehr, auch irgendwelche CIA Aktionen, aufruhr organisieren etc.
Gäbe es aber eine ehrliche vom Volk getriebene Bewegung aus der Nato auszutreten und sich Russland anzuschlieseseen und diese Bewegung auch wirklich eine grosse Mehrheit repräsentiert sagen wir mal 75% würde das die Nato ohne Frage akzeptieren. Denn die Nato ist halt nachwievor ein Bündis auf Freiwilligkeit - ganz im Gegesatz dazu wie Russland seine "Verbündeten" behandelt.

Nicht jedes Land will das verkommene westliche unkonservative Wertesystem.

Wie es früher kommunistische und kapitalistische Wertesysteme gab, gibt es heute konservative ( nachhaltig geringe Schulden, keine Homoehen ) und Nichtkonservative.