PDA

Vollständige Version anzeigen : Hund geht mit in das Krankenhaus



Dayan
09.03.2015, 15:38
Ich wusste es immer Hunde sind die besseren Menschen!http://www.israelnetz.com/gesellschaft/detailansicht/aktuell/untrennbare-liebe-huendin-mit-herrchen-im-krankenhaus-91263/Untrennbare Liebe: Hündin mit Herrchen im Krankenhaus

TEL AVIV (inn) – Eine Hündin in Israel hat sich so stark gegen eine Trennung von ihrem kranken Herrchen gewehrt, dass sie nach Medienberichten mit ihm im Krankenhaus aufgenommen wurde.

Nachdem der Mann im Süden von Tel Aviv auf der Straße zusammengebrochen war, hätten Sanitäter ihn in einen Krankenwagen gehoben, bestätigte ein Sprecher des Ichilov-Krankenhauses in Tel Aviv am Montag.

Bewegende Hundeliebe

Der Vierbeiner sprang mit in den Wagen und ließ sich den Angaben zufolge nicht wieder herausdrängen. „Ihre Liebe war wirklich bewegend, sie hat richtig darum gekämpft, bei ihm bleiben zu können“, sagte einer der Sanitäter der Tageszeitung „Yediot Aharonot“ über die Hündin.

Auch im Krankenhaus sei das Tier nicht von der Seite seines Besitzers gewichen, der dort aufgenommen werden musste. Die Klinik erlaubte es der langhaarigen Mischlingshündin deshalb sogar, neben ihrem Herrchen im Bett zu liegen. Diese Praxis sei äußerst ungewöhnlich, gab Sprecher Avi Schoschan zu. „Aber sie war einfach nicht bereit, zu gehen“, sagte er. „Wir hatten keine andere Wahl.“

Bei einer Untersuchung habe die Hündin „ihren“ Patienten ständig bewacht, schrieb „Yediot Aharonot“. „Sie hat ihm das Gesicht geleckt, damit er aufwacht“, erzählte eine Krankenschwester. „Wir waren alle zutiefst gerührt und hatten Tränen in den Augen.“

In Deutschland: Hundebesuch mit tierärztlichem Attest möglich

Deutsche Krankenhausärzte sollten aus Sicht des Heidelberger Hygienefacharztes Uwe Frank über Besuche von Haustieren bei Patienten in bestimmten Fällen nachdenken. „Wenn zum Beispiel ein älterer Herr einen Herzinfarkt hatte, könnte ich mir das durchaus vorstellen“, sagte der Mediziner der Deutschen Presse-Agentur. Am ehesten denkbar sei das bei Hunden, sofern diese ein tierärztliches Attest hätten und sauber seien.

reflecthofgeismar
09.03.2015, 15:40
:gp:

Lilly
09.03.2015, 15:41
Gut so, dieses Beispiel sollte Schule machen.

Schrottkiste
09.03.2015, 15:42
Sehr schöne Angelegenheit.

Und in Sachen Hygiene dürfte es bei den heutigen Verhältnissen in manchen deutschen Krankenhäusern auch nicht groß ins Gewicht fallen, ob dort Hunde rumlaufen. :cool:

Arcona
09.03.2015, 15:43
Wo bleiben denn die ganzen Katzenliebhaber, hm? Da verstecken sie sich wieder. ;)

Rumburak
09.03.2015, 15:52
Gut so, dieses Beispiel sollte Schule machen.

Die Geschichte mag ja ganz rührseelig sein, aber ich denke, wir haben in unseren Krankenhäusern bereits genug mit Keimen zu kämpfen.

Margok
09.03.2015, 15:55
Wo bleiben denn die ganzen Katzenliebhaber, hm? Da verstecken sie sich wieder. ;)
Meinst du so was?
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5999358/katze-rettet-baby-vorm-erfrieren.html

Lilly
09.03.2015, 15:57
Die Geschichte mag ja ganz rührseelig sein, aber ich denke, wir haben in unseren Krankenhäusern bereits genug mit Keimen zu kämpfen.

In Bayern sagt man, jährlich ein Pfund Dreck im Magen stärkt die Abwehr. :crazy:

Ich halte (gesunde!) Hunde auch für wesentlich weniger "gefährlich" (im Sinne von krankmachend), als die üblichen Krankenhauskeime.

Filofax
09.03.2015, 16:03
Ich wusste es immer Hunde sind die besseren Menschen!http://www.israelnetz.com/gesellschaft/detailansicht/aktuell/untrennbare-liebe-huendin-mit-herrchen-im-krankenhaus-91263/Untrennbare Liebe: Hündin mit Herrchen im Krankenhaus



Das können nur Menschen so verklären, Hunde sind Tiere und was der Hund hier zeigt hat nichts mit "Liebe" zu tun, es ist sein Instinkt. Der Hund ist ein Rudeltier, der sich jemanden unterordnen muss. Anstelle des Rudels tritt der Mensch, und wenn diese Person fort ist kann so ein Tier schon mal kurzfristig "durchdrehen".

Was ich bei der Sache mit dem Krankenhaus in Israel zu bedenken gebe:
Sicherlich eine riesige PR - Aktion für das Krankenhaus. Dort müssen jetzt besondere Massnahmen getroffen werden, um diesen Hund zu beherbergen. Ein Krankenhaus ist für Menschen und nicht für Tiere, ich würde erwarten das sich Ärzte und Pfleger um Menschen kümmern und nicht um irgendwelche Tiere.

ERNEUERER
09.03.2015, 16:17
Meine bei mir seit 15 Jahre im Wohnzimmer lebende Stute EULALIA geht gelegentlich mit in die Charite ...
wir checken allerdings auch auf Privat-Station mit Chef-Arzt Behandlung ein :cool:

Gurkenglas
09.03.2015, 16:19
Wo bleiben denn die ganzen Katzenliebhaber, hm? Da verstecken sie sich wieder. ;)

Katzen kennen keine Solidarität. :D

Der Hund denkt: "Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich.
Sie müssen Götter sein!"
Die Katze denkt: "Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich.
Ich muss ein Gott sein!"

Rumburak
09.03.2015, 16:20
In Bayern sagt man, jährlich ein Pfund Dreck im Magen stärkt die Abwehr. :crazy:

Ich halte (gesunde!) Hunde auch für wesentlich weniger "gefährlich" (im Sinne von krankmachend), als die üblichen Krankenhauskeime.

Dreck ist gut für die Abwehr, Keime auch, aber nicht, wenn man schon stark angeschlagen ist.

Brathering
09.03.2015, 16:21
Sanität - klar....
Aber Pflanzen und Tiere braucht der kranke Mensch, statt kahler und steriler Wände.

Silencer
09.03.2015, 16:29
Das können nur Menschen so verklären, Hunde sind Tiere und was der Hund hier zeigt hat nichts mit "Liebe" zu tun, es ist sein Instinkt. Der Hund ist ein Rudeltier, der sich jemanden unterordnen muss. Anstelle des Rudels tritt der Mensch, und wenn diese Person fort ist kann so ein Tier schon mal kurzfristig "durchdrehen".

Was ich bei der Sache mit dem Krankenhaus in Israel zu bedenken gebe:
Sicherlich eine riesige PR - Aktion für das Krankenhaus. Dort müssen jetzt besondere Massnahmen getroffen werden, um diesen Hund zu beherbergen. Ein Krankenhaus ist für Menschen und nicht für Tiere, ich würde erwarten das sich Ärzte und Pfleger um Menschen kümmern und nicht um irgendwelche Tiere.

Magst du denn überhaupt welche Tiere?

Bote Asgards
09.03.2015, 17:03
Das können nur Menschen so verklären, Hunde sind Tiere und was der Hund hier zeigt hat nichts mit "Liebe" zu tun, es ist sein Instinkt. Der Hund ist ein Rudeltier, der sich jemanden unterordnen muss. Anstelle des Rudels tritt der Mensch, und wenn diese Person fort ist kann so ein Tier schon mal kurzfristig "durchdrehen".
...


Könntest du, bevor du andere Leute der "Verklärung" / Unwissenheit bezichtigst, deinen Kopf mal in ein Buch der neueren Verhaltensforschung stecken, das nicht auf dem diesbezüglichen Erkenntnisstand vom alten Pawlow stecken geblieben ist? Die Verhaltensforschung spricht von Bindung zwischen Hund und Mensch. Und es gibt verdammt viele Beispiele dafür, daß es sich dabei nicht um Instinkte handelt. Berühmte Beispiele sind "Bobby" aus Schottland und "Hariko" aus Japan. Aber es beweisen z.B. auch viele Begrüßungs- bzw. Wiedersehensfilme auf Youtube von nach Jahren heimkehrenden US-Soldaten, daß es sich in der Beziehung zwischen Hund und Mensch um echte Bindung handelt, einer Bindung, die Gefühlen entspringt und nicht Instinkten.

Dayan
09.03.2015, 17:59
Das können nur Menschen so verklären, Hunde sind Tiere und was der Hund hier zeigt hat nichts mit "Liebe" zu tun, es ist sein Instinkt. Der Hund ist ein Rudeltier, der sich jemanden unterordnen muss. Anstelle des Rudels tritt der Mensch, und wenn diese Person fort ist kann so ein Tier schon mal kurzfristig "durchdrehen".

Was ich bei der Sache mit dem Krankenhaus in Israel zu bedenken gebe:
Sicherlich eine riesige PR - Aktion für das Krankenhaus. Dort müssen jetzt besondere Massnahmen getroffen werden, um diesen Hund zu beherbergen. Ein Krankenhaus ist für Menschen und nicht für Tiere, ich würde erwarten das sich Ärzte und Pfleger um Menschen kümmern und nicht um irgendwelche Tiere.Ausser amilie den Flöhe kenne ich keine Erkrankung was Hunden auf Menschen übertragen können.Wenn ich mal als Patient im Krankenhaus bin vermisse ich mein Hund am meisten.Gott sei Dank war ich immer gehfähiog und konnte mit mein Hund im Krankenhauspark spazieren gehen weil meine Familie den mitbrachte!!!!!!

Dayan
09.03.2015, 18:01
Nicht ohne mein Hund!

Filofax
09.03.2015, 21:56
Magst du denn überhaupt welche Tiere?

Ein Tier sollte immer wie ein Tier behandelt werden.

Hunde scheinen in den letzten Jahren/Jahrzehnten immer mehr als Kinder/Enkelkinder/Familienersatz herhalten zu müssen.

Eine traurige Entwicklung wie ich finde, aber dafür können die Hunde nichts. Traurig vor allem für die Menschen die keine Kinder mehr haben die sie lieben und dafür als Ersatz einen Hund hernehmen müssen.
Und wenn ein alter Mensch einsam ist gönne ich ihm seinen Hund. Mit "artgerechter Haltung" hat das dann oft nichts mehr zu tun, man könnte auch von "Tierquälerei" sprechen.

Trotzdem eine bedenkliche Entwicklung, eine Gesellschaft die keine Kinder mehr hervorbringt aber dafür an jedem Tag drei "Hundepsychologen - Sendungen" laufen ist ein Armutszeugnis!

Chandra
09.03.2015, 21:59
Ich wusste es immer Hunde sind die besseren Menschen!http://www.israelnetz.com/gesellschaft/detailansicht/aktuell/untrennbare-liebe-huendin-mit-herrchen-im-krankenhaus-91263/Untrennbare Liebe: Hündin mit Herrchen im Krankenhaus

TEL AVIV (inn) – Eine Hündin in Israel hat sich so stark gegen eine Trennung von ihrem kranken Herrchen gewehrt, dass sie nach Medienberichten mit ihm im Krankenhaus aufgenommen wurde.

Nachdem der Mann im Süden von Tel Aviv auf der Straße zusammengebrochen war, hätten Sanitäter ihn in einen Krankenwagen gehoben, bestätigte ein Sprecher des Ichilov-Krankenhauses in Tel Aviv am Montag.

Bewegende Hundeliebe

Der Vierbeiner sprang mit in den Wagen und ließ sich den Angaben zufolge nicht wieder herausdrängen. „Ihre Liebe war wirklich bewegend, sie hat richtig darum gekämpft, bei ihm bleiben zu können“, sagte einer der Sanitäter der Tageszeitung „Yediot Aharonot“ über die Hündin.

Auch im Krankenhaus sei das Tier nicht von der Seite seines Besitzers gewichen, der dort aufgenommen werden musste. Die Klinik erlaubte es der langhaarigen Mischlingshündin deshalb sogar, neben ihrem Herrchen im Bett zu liegen. Diese Praxis sei äußerst ungewöhnlich, gab Sprecher Avi Schoschan zu. „Aber sie war einfach nicht bereit, zu gehen“, sagte er. „Wir hatten keine andere Wahl.“

Bei einer Untersuchung habe die Hündin „ihren“ Patienten ständig bewacht, schrieb „Yediot Aharonot“. „Sie hat ihm das Gesicht geleckt, damit er aufwacht“, erzählte eine Krankenschwester. „Wir waren alle zutiefst gerührt und hatten Tränen in den Augen.“

In Deutschland: Hundebesuch mit tierärztlichem Attest möglich

Deutsche Krankenhausärzte sollten aus Sicht des Heidelberger Hygienefacharztes Uwe Frank über Besuche von Haustieren bei Patienten in bestimmten Fällen nachdenken. „Wenn zum Beispiel ein älterer Herr einen Herzinfarkt hatte, könnte ich mir das durchaus vorstellen“, sagte der Mediziner der Deutschen Presse-Agentur. Am ehesten denkbar sei das bei Hunden, sofern diese ein tierärztliches Attest hätten und sauber seien.

:dg::dg:

Chandra
09.03.2015, 22:00
Sanität - klar....
Aber Pflanzen und Tiere braucht der kranke Mensch, statt kahler und steriler Wände.

:gib5:

Cybeth
09.03.2015, 22:02
Ein Tier sollte immer wie ein Tier behandelt werden.

Hunde scheinen in den letzten Jahren/Jahrzehnten immer mehr als Kinder/Enkelkinder/Familienersatz herhalten zu müssen.

Eine traurige Entwicklung wie ich finde, aber dafür können die Hunde nichts. Traurig vor allem für die Menschen die keine Kinder mehr haben die sie lieben und dafür als Ersatz einen Hund hernehmen müssen.
Und wenn ein alter Mensch einsam ist gönne ich ihm seinen Hund. Mit "artgerechter Haltung" hat das dann oft nichts mehr zu tun, man könnte auch von "Tierquälerei" sprechen.

Trotzdem eine bedenkliche Entwicklung, eine Gesellschaft die keine Kinder mehr hervorbringt aber dafür an jedem Tag drei "Hundepsychologen - Sendungen" laufen ist ein Armutszeugnis!Ich bin absolut dafür, das man in diese Gesellschaft keine Kinder mehr zeugen sollte. Wer das doch tut, ist in meinem Augen unverantwortlich!