PDA

Vollständige Version anzeigen : Junker will EU-Armee



Menetekel
09.03.2015, 13:54
Und unsere beiden Laien jubeln dieser Idee gleich mal lauthals entgegen.

09. März 2015 12:57
Merkel unterstützt Idee einer europäischen Armee
Bundeskanzlerin Angela Merkel steht der Idee einer europäischen Armee offen gegenüber. Auch die Kanzlerin sei der Auffassung, dass es eine «vertiefte militärische Zusammenarbeit in Europa» geben sollte. Das sagte die Vizeregierungssprecherin Christiane Wirtz in Berlin. Sie betonte aber, dies sei ein «Zukunftsprojekt», das man nicht in einen konkreten Terminplan pressen könne. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hatten sich beide zu dem langfristigen Ziel einer «europäischen Armee» bekannt.

Da wird fleißig geköchelt, ohne Konzept und Rezept. 89 hat unsere Obertrulla angeblich dem Kalten Krieg den Krieg erklärt. Heut facht die diesen wieder richtig an, damit sie den Vasallen aus Übersee auch die Wünsche erfüllt, welche man an sie gerichtet hat, als sie zum Oberdödel Deutschlands gekührt werden sollte. Die Zwiefel werden immer dicker, wenn man bedenkt, wer bei uns angeblich lenkt.

cajadeahorros
09.03.2015, 13:55
Wie sieht es dann eigentlich mit dem sowieso schon mehrfach geschändeten Parlamentsvorbehalt aus? Vom Art. 23.1 GG ganz abgesehen?

Menetekel
09.03.2015, 14:17
Wie sieht es dann eigentlich mit dem sowieso schon mehrfach geschändeten Parlamentsvorbehalt aus? Vom Art. 23.1 GG ganz abgesehen?

So intensiv habe ich mich nun damit nicht befaßt. Ich betrachte es aus dem Blickwinkel, daß die dann die "Eurosoldaten" derart in der Befehlsgewalt haben, um bei entsprechender Lage diese dann beliebig in den Ländern, welche nicht mehr mitspielen wollen, auf die Massen loshetzen. Bei weiterem Fortschreiten des Euro-Fortschritts ist mit solchem wohl zu rechnen.

Para ou rien
09.03.2015, 14:36
Wie sieht es dann eigentlich mit dem sowieso schon mehrfach geschändeten Parlamentsvorbehalt aus? Vom Art. 23.1 GG ganz abgesehen?

Gilt nachwievor.

Genauso wie auch das BVerfG mehrfach festgestellt hat, dass die Streitkräfte ein nichtauslagerbarer Kernbereich sind. Insofern ist Europaarmee ein feuchter Traum, außer wir kriegen demnächst eine neue Verfassung.

Menetekel
09.03.2015, 15:12
Gilt nachwievor.

Genauso wie auch das BVerfG mehrfach festgestellt hat, dass die Streitkräfte ein nichtauslagerbarer Kernbereich sind. Insofern ist Europaarmee ein feuchter Traum, außer wir kriegen demnächst eine neue Verfassung.

Und wo findet man die "alte" Verfassung?

Erik der Rote
09.03.2015, 16:11
Souveränitätsabbau auf allen Ebenen

so eine Armee hat dann keine Probleme die Reste der Biodeutschen zusammenzukartäschen wenn sie sich wehren das ihre Grundstücke an die Scheichs zwangsversteigert werden

Para ou rien
09.03.2015, 16:18
Souveränitätsabbau auf allen Ebenen

so eine Armee hat dann keine Probleme die Reste der Biodeutschen zusammenzukartäschen wenn sie sich wehren das ihre Grundstücke an die Scheichs zwangsversteigert werden

Man, sei doch nicht immer so weinerlich.

Wärst du ein Kerl, würdest du den EU-Armisten schon jetzt eine epische Schlacht versprechen, die sie (die EU-Armisten) natürlich verlieren werden. Stattdessen weinerliches Opfergetue.

Ihr Nationaldilettanten seid ja schlimmer als die Antifa.

Erik der Rote
09.03.2015, 16:20
Man, sei doch nicht immer so weinerlich.

Wärst du ein Kerl, würdest du den EU-Armisten schon jetzt eine epische Schlacht versprechen, die sie (die EU-Armisten) natürlich verlieren werden. Stattdessen weinerliches Opfergetue.

Ihr Nationaldilettanten seid ja schlimmer als die Antifa.

wILLST DU MIR ETWA erzählen das du gerade wie Rambo in deinem Wohnzimmer stehst und den Krieg planst ! :D

Para ou rien
09.03.2015, 16:32
wILLST DU MIR ETWA erzählen das du gerade wie Rambo in deinem Wohnzimmer stehst und den Krieg planst ! :D

Euer Opfergehabe ist mir einfach ein Graus. Immer diese Gequatsche von den armen Kartoffeln die bald und völlig hilflos von bösen Ausländern in Uniform, über den Haufen geknallt werden. Ein Türke würde sowas nie schreiben.

Erik der Rote
09.03.2015, 16:33
Euer Opfergehabe ist mir einfach ein Graus. Immer diese Gequatsche von den armen Kartoffeln die bald und völlig hilflos von bösen Ausländern in Uniform, über den Haufen geknallt werden. Ein Türke würde sowas nie schreiben.

ein Türke wird auch nicht in ewiger Schuld gehalten !

Para ou rien
09.03.2015, 16:41
ein Türke wird auch nicht in ewiger Schuld gehalten !

Und der nächste Opfermythos. Armer Erik, verhindert der pöse Schuldkult also, dass dir endlich Eier wachsen. :)

Menetekel
09.03.2015, 16:46
Gilt nachwievor.

Genauso wie auch das BVerfG mehrfach festgestellt hat, dass die Streitkräfte ein nichtauslagerbarer Kernbereich sind. Insofern ist Europaarmee ein feuchter Traum, außer wir kriegen demnächst eine neue Verfassung.

Wiederholung!
Wo bitteschön findet man nun die ALTE Verfassung?
Solche Fragen verschlagen wohl die Fingerbewegungen an der Tastatur?
Oder?
Es ist einfacher, irgendjemanden hier zu belegen, weil er seine Meinung darlegt, wie ich im Beitrag 7 ersehe.

Silencer
09.03.2015, 16:55
Gilt nachwievor.

Genauso wie auch das BVerfG mehrfach festgestellt hat, dass die Streitkräfte ein nichtauslagerbarer Kernbereich sind. Insofern ist Europaarmee ein feuchter Traum, außer wir kriegen demnächst eine neue Verfassung.

Gilt nur so lange, bis die "Parlamentarier" es abändern. Das haben sie schon zig mal gemacht und werden es wieder machen. Es wäre nicht schlimm wenn das was sie tun gut für Deutschland und das Volk wäre, aber sie ändern es ausschliesslich zum Nachteil für die ethnischen Kartoffeln.

Es wird aber ein Problem mit der EU -Armee geben, erstens wer wird sie finanzieren, zweitens was ist dann mit der Ami dominierten NATO? Ich glaube nicht dass die Amis es zulassen. Ich will die EU-Armee auch nicht.

Para ou rien
09.03.2015, 18:01
Wiederholung!
Wo bitteschön findet man nun die ALTE Verfassung?
Solche Fragen verschlagen wohl die Fingerbewegungen an der Tastatur?
Oder?
Es ist einfacher, irgendjemanden hier zu belegen, weil er seine Meinung darlegt, wie ich im Beitrag 7 ersehe.

Ich verstehe deine Frage nicht. Was meinst du mit alter Verfassung?

(Gut, ich habe einen Anfangsverdacht was du meinen könntest. Sollte dieser Eintreten, musst du dir einen anderen Diskutanten suchen.)

Para ou rien
09.03.2015, 18:05
Gilt nur so lange, bis die "Parlamentarier" es abändern.

Nein, können sie ja nicht. Das bewegt sich klar außerhalb des Verfassungsrahmen (siehe auch Drei-Elemente-Staatslehre) und bedarf einer neuen Verfassung via Volksabstimmung.


Es wird aber ein Problem mit der EU -Armee geben, erstens wer wird sie finanzieren, zweitens was ist dann mit der Ami dominierten NATO? Ich glaube nicht dass die Amis es zulassen. Ich will die EU-Armee auch nicht.

Da gibt es noch tausende Probleme mehr. Am Ende käme nichts sinnvolles raus, nichts mit dem man auf dem globalen Schachbrett mitspielen könnte.

Aber die BRD-Politdarsteller haben schon deutlich gemacht, worum es IHNEN dabei tatsächlich geht. "Kosteneinsparung". Das ist freilich ein wirklich motivierender Gründungsmythos für eine Streitmacht. :auro: :D

Silencer
09.03.2015, 18:12
Nein, können sie ja nicht. Das bewegt sich klar außerhalb des Verfassungsrahmen (siehe auch Drei-Elemente-Staatslehre) und bedarf einer neuen Verfassung via Volksabstimmung.
................................

Natürlich können sie das mit einer 2/3 Mehrheit. Alle Punkte des GG können geändert werden bei entsprechenden Mehrheiten.

dZUG
09.03.2015, 18:22
Für die EU doch nicht, die haben nicht mal 50% Wahlbeteiligung gehabt.
Theoretisch gibts die EU gar nicht mehr, wann ist das in den Köpfen drin.
Keine Sau interessiert sich für die EU... Also ich nicht, wer ist Junker eigentlich: Der Landrat von Luxenburg :-) :-) :-)

Götz
09.03.2015, 18:26
Souveränitätsabbau auf allen Ebenen

so eine Armee hat dann keine Probleme die Reste der Biodeutschen zusammenzukartäschen wenn sie sich wehren das ihre Grundstücke an die Scheichs zwangsversteigert werden

Derartiges könnte als Hintergedanke durchaus eine Rolle spielen, als Vorbeugung falls künftig Separatistismus oder Sezessionsbestrebungen aufkommen und/oder außer Kontrolle geraten, versucht man ein Aquivalent zur roten Armee ins Leben zu rufen, die "unterstützte" im roten Imperium sehr robust den Zusammenhalt...

Die EU scheint in mancher Hinsicht in die Fußstapfen der Sowjetunion zu treten, allerdings brav und gefügig unter der lenkenden anglo-amerikanischen Hegemonie,im Gegensatz zur alten Sowjetunion....

Menetekel
09.03.2015, 18:27
Ich verstehe deine Frage nicht. Was meinst du mit alter Verfassung?

(Gut, ich habe einen Anfangsverdacht was du meinen könntest. Sollte dieser Eintreten, musst du dir einen anderen Diskutanten suchen.)

"Genauso wie auch das BVerfG mehrfach festgestellt hat, dass die Streitkräfte ein nichtauslagerbarer Kernbereich sind. Insofern ist Europaarmee ein feuchter Traum, außer wir kriegen demnächst eine neue Verfassung."

Wer hat diesen Satz geschrieben? Wo haben wir als Deutschland eine Verfassung?
Du kannst als Diskutant noch nicht mal die richtige Art des Ansprechens auf schriftlichem Weg. Und diskutieren? Da fehlt noch was an Lebenserfahrung und Wissen über die Politik. Schau dir lieber die Bildchen an, welche Du wohl so gern siehst.
Wenn deine Füße auf der Erde angekommen sind, wird es eventuell was werden mit der Diskussion.
Laß es mit der Antwort, weil eh nichts kommt.

Eintracht
09.03.2015, 18:28
Und von der Leyen ist von der Idee begeistert.

Para ou rien
09.03.2015, 18:28
Natürlich können sie das mit einer 2/3 Mehrheit. Alle Punkte des GG können geändert werden bei entsprechenden Mehrheiten.

Nein können sie eben nicht.

Ich such dir die Urteile gerne heraus. Heute aber vermutlich nicht mehr.

Cruithne
09.03.2015, 18:28
Und unsere beiden Laien jubeln dieser Idee gleich mal lauthals entgegen.


Da wird fleißig geköchelt, ohne Konzept und Rezept. 89 hat unsere Obertrulla angeblich dem Kalten Krieg den Krieg erklärt. Heut facht die diesen wieder richtig an, damit sie den Vasallen aus Übersee auch die Wünsche erfüllt, welche man an sie gerichtet hat, als sie zum Oberdödel Deutschlands gekührt werden sollte. Die Zwiefel werden immer dicker, wenn man bedenkt, wer bei uns angeblich lenkt.

Haben Herr Juncker und Konsorten völlig den Verstand verloren?!

Ich fände es echt "super", wenn irgendwelche vergreisten Eurokraten Entscheidungen über Militäreinsätze träfen und man als einfacher Bürger überhaupt keinen Einfluss mehr auf Krieg oder Frieden hätte, anders als z.B. 2002, als Schröder statt Stoiber zum Bundeskanzler gewählt wurde und deutsche Soldaten in Folge dessen NICHT in den Irak geschickt wurden, um nach Saddams angeblichen Massenvernichtungswaffen zu suchen.

Ich finde, eine EU-Armee wäre mehr als nur ein fataler Fehler mit unkalkulierbaren Folgen für die Sicherheitspolitik in Europa in Bezug auf Russland.

Man löscht keinen Brand in dem man Öl ins Feuer gießt.

Menetekel
09.03.2015, 18:31
Und von der Leyen ist von der Idee begeistert.

Die braucht ja auch nicht auszurücken und ihre Zwiebel zum Abschuß präsentieren. Da sind ja die Nachkommen von den verblödeten Wählern gerade mal gut genug dazu.

Para ou rien
09.03.2015, 18:32
Wer hat diesen Satz geschrieben? Wo haben wir als Deutschland eine Verfassung?
Du kannst als Diskutant noch nicht mal die richtige Art des Ansprechens auf schriftlichem Weg. Und diskutieren? Da fehlt noch was an Lebenserfahrung und Wissen über die Politik. Schau dir lieber die Bildchen an, welche Du wohl so gern siehst.
Wenn deine Füße auf der Erde angekommen sind, wird es eventuell was werden mit der Diskussion.
Laß es mit der Antwort, weil eh nichts kommt.

Ach wart mal, dich kenn ich doch?! Du bist doch dieser kleine Scheißer, der mir gegenüber schonmal groß aufgesprochen hat, nur um dann den Schwanz einzuziehen.

Jaja, Lebenserfahrung und Wissen über Politik. Da kann ich schon jetzt und gerade bei diesem Thema mehr bieten, als du in deinem gesamten noch verbleibenden Leben erreichen wirst.

Kleine Labertasche. :)

Menetekel
09.03.2015, 18:37
Haben Herr Juncker und Konsorten völlig den Verstand verloren?!

Ich fände es echt "super", wenn irgendwelche vergreisten Eurokraten Entscheidungen über Militäreinsätze träfen und man als einfacher Bürger überhaupt keinen Einfluss mehr auf Krieg oder Frieden hätte, anders als z.B. 2002, als Schröder statt Stoiber zum Bundeskanzler gewählt wurde und deutsche Soldaten in Folge dessen NICHT in den Irak geschickt wurden, um nach Saddams angeblichen Massenvernichtungswaffen zu suchen.

Ich finde, eine EU-Armee wäre mehr als nur ein fataler Fehler mit unkalkulierbaren Folgen für die Sicherheitspolitik in Europa in Bezug auf Russland.

Man löscht keinen Brand in dem man Öl ins Feuer gießt.

Lassen wir uns überraschen, was diese alten Ledertaschen noch alles aufs Tablett uns bringen.
Diese Fratzen schwafeln von Frieden. Und weil irgendwer einen Krieg benötigt, um weiter seine Säcke zu füllen, wird jeder Weg zur Aufrüstug gesucht. Diese Vögel haben sich noch vor der Wiedervereinigung des Restdeutschlands über die UdSSR das Maul zerrissen. Die ist weg, und schon hat man sich erneut einen ausgesucht, dem man nun den Schwarzen Peter mit aller Macht zuschiebt, nur weil der nicht deren Spiel mitmachen will.

Menetekel
09.03.2015, 18:40
Ach wart mal, dich kenn ich doch?! Du bist doch dieser kleine Scheißer, der mir gegenüber schonmal groß aufgesprochen hat, nur um dann den Schwanz einzuziehen.

Jaja, Lebenserfahrung und Wissen über Politik. Da kann ich schon jetzt und gerade bei diesem Thema mehr bieten, als du in deinem gesamten noch verbleibenden Leben erreichen wirst.

Kleine Labertasche. :)

Bis Du Pfeife mit Deinen Tagen in meine Jahre kommst, hat der Rhein noch einiges an Wasser in die Nordsee zu schaffen. Bäckermütze!

Towarish
09.03.2015, 20:22
Damit soll wohl die Reaktionsgeschwindigkeit der Nato erhöht werden.

Erik der Rote
09.03.2015, 20:24
Und der nächste Opfermythos. Armer Erik, verhindert der pöse Schuldkult also, dass dir endlich Eier wachsen. :)

wohl eher die Gesetze siehe ^130 :D

Erik der Rote
09.03.2015, 20:26
Derartiges könnte als Hintergedanke durchaus eine Rolle spielen, als Vorbeugung falls künftig Separatistismus oder Sezessionsbestrebungen aufkommen und/oder außer Kontrolle geraten, versucht man ein Aquivalent zur roten Armee ins Leben zu rufen, die "unterstützte" im roten Imperium sehr robust den Zusammenhalt...

Die EU scheint in mancher Hinsicht in die Fußstapfen der Sowjetunion zu treten, allerdings brav und gefügig unter der lenkenden anglo-amerikanischen Hegemonie,im Gegensatz zur alten Sowjetunion....

es würde auch ausreichen mal die Deutschen aufzuklären was die EU ist dann wüßte man das die EU mit Demokratie und Freiheit so viel zu tun hat wie der bekanntliche Fisch mit dem Fahrrad !

Götz
09.03.2015, 21:23
es würde auch ausreichen mal die Deutschen aufzuklären was die EU ist dann wüßte man das die EU mit Demokratie und Freiheit so viel zu tun hat wie der bekanntliche Fisch mit dem Fahrrad !

Teile von Fahrrädern sollen in Mägen von Tigerhaien gefunden worden sein, auch so betrachtet trifft dieser Vergleich durchaus ins Schwarze...

Frenzen
09.03.2015, 22:54
Der Schutz des eigenen Volkes nach Innen und Außen ist so ziemlich der einzige Grund, weshalb sich die Menschheit dazu entschlossen hat, Staatsähnilche Gebilde zu formen die heute als "Nation" bekannt sind. Da unsere politische Klasse bekanntlich fleißig daran arbeitet, den letzten Rest dessen zu vernichten, was einmal Deutschland war, wäre der Schritt eigentlich nur konsequent. Es wird Zeit, dass das Volk endlich aus seinem Tiefschlaf erwacht und dieser Verräterbande in der Volkskammer 2.0 endlich und endgültig das Vertrauen entzieht.

Menetekel
10.03.2015, 13:18
Der Schutz des eigenen Volkes nach Innen und Außen ist so ziemlich der einzige Grund, weshalb sich die Menschheit dazu entschlossen hat, Staatsähnilche Gebilde zu formen die heute als "Nation" bekannt sind. Da unsere politische Klasse bekanntlich fleißig daran arbeitet, den letzten Rest dessen zu vernichten, was einmal Deutschland war, wäre der Schritt eigentlich nur konsequent. Es wird Zeit, dass das Volk endlich aus seinem Tiefschlaf erwacht und dieser Verräterbande in der Volkskammer 2.0 endlich und endgültig das Vertrauen entzieht.

Da bedarft es aber einem mächtigen Knall, um "das Volk"; besser der Rest, welcher von dem übrig blieb; aus dem Schlaf zu reissen. Die sind doch schon derartig getrimmt, daß man von Volk nicht mehr reden kann, weil es doch soooooo schön ist mit dem Multi-Kulti und so weiter. Alle Menschen dieser Welt sind doch GLEICH, aber die, welche dafür die "Grundlagen" zusammenregieren sind dann eben wie immer, etwas gleicher. Bekanntlich wollen dies die Getrimmten auch erst dann wieder erkennen, wenn die Scheisse bis zur Oberkante Unterlippe für den Einzelnen steht.

Leseratte
10.03.2015, 14:06
Die Franzmänner ließen die Europäische Verteidigungsgemeinschaft seinerzeit in ihrer Nationalversammlung scheitern. Danach wurde erst der Nordatlantik Pakt gegründet. Später warf dann De Gaulle die Amerikaner heraus und der Nordatlantik Pakt mußte von Paris nach Brüssel umziehen. Die wissen manchmal auch nicht was sie wollen.

Para ou rien
10.03.2015, 22:58
Natürlich können sie das mit einer 2/3 Mehrheit. Alle Punkte des GG können geändert werden bei entsprechenden Mehrheiten.


Im Falle Deutschlands hat das Bundesverfassungsgericht 2009 in seinem Urteil zum Lissabon-Vertrag entschieden, dass die Übertragung der Entsendebefugnis des Bundestages an eine europäische Instanz, die mit der Einrichtung einer europäischen Armee einhergehen würde, die Grenze der Integration zum europäischen Bundesstaat überschreitet. Folglich würde dieser Schritt eine Volksabstimmung notwendig machen.

Klick (http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/!ut/p/c4/bY29DoJAEITf6I6LJgY7CRZaGRvFhiywHhvuhywLNj68h4mdM8 k032RGP3RygIUsCMUATt911dK-eanGL1ZN1PbIPZJMY3QkNCgIFpsoqBihQ67_VLZ1wDkhmJ_CYO u05tAm5L8v-ra-dqjaGFDWFAxCKS2DRFZjZHErmZkTUdTpKjNlkZnsJ_POj9X5ss s3pjwVVz16f_gAuEbxDw!!/)

Primärquelle:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2009/06/es20090630_2bve000208.html

Para ou rien
10.03.2015, 23:01
Der Schutz des eigenen Volkes nach Innen und Außen ist so ziemlich der einzige Grund, weshalb sich die Menschheit dazu entschlossen hat, Staatsähnilche Gebilde zu formen die heute als "Nation" bekannt sind. Da unsere politische Klasse bekanntlich fleißig daran arbeitet, den letzten Rest dessen zu vernichten, was einmal Deutschland war, wäre der Schritt eigentlich nur konsequent. Es wird Zeit, dass das Volk endlich aus seinem Tiefschlaf erwacht und dieser Verräterbande in der Volkskammer 2.0 endlich und endgültig das Vertrauen entzieht.

Das zeigt sich auch daran, dass bisher nur aus Deutschland Zustimmung für dieses Projekt laut wurde. Zumindestens müssten die Ratten diesmal das Volk befragen, da ein Parlamentsentscheid nicht ausreichend wäre. Leider kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine Mehrheit der "Deutschen" einem solchen Projekt zustimmen könnte.

mick31
11.03.2015, 14:52
Das zeigt sich auch daran, dass bisher nur aus Deutschland Zustimmung für dieses Projekt laut wurde. Zumindestens müssten die Ratten diesmal das Volk befragen, da ein Parlamentsentscheid nicht ausreichend wäre. Leider kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine Mehrheit der "Deutschen" einem solchen Projekt zustimmen könnte.

Es gibt genug dumme in der BRD die sich einbilden das ganze würde uns was nutzen.

Sprecher
11.03.2015, 15:13
Gilt nachwievor.

Genauso wie auch das BVerfG mehrfach festgestellt hat, dass die Streitkräfte ein nichtauslagerbarer Kernbereich sind. Insofern ist Europaarmee ein feuchter Traum, außer wir kriegen demnächst eine neue Verfassung.

Und wie kann es dann sein dass demnächst ein Bundeswehr-Batallion unter polnisches Kommando gestellt wird?
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKBN0M40DG20150308

Para ou rien
13.03.2015, 00:01
Und wie kann es dann sein dass demnächst ein Bundeswehr-Batallion unter polnisches Kommando gestellt wird?
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKBN0M40DG20150308

Das ist nichts besonderes, siehe NATO an sich. Gelebte Partnerschaft mit etwas europapolitischem Tand.

Auch Polen hat einer EU-Armee kürzlich eine klare Absage erteilt.

Muninn
13.03.2015, 00:06
Wie sieht es dann eigentlich mit dem sowieso schon mehrfach geschändeten Parlamentsvorbehalt aus? Vom Art. 23.1 GG ganz abgesehen?

Österreich ist zur Neutralität verpflichtet! Wie soll ein Österreicher dieser fragwürdigen EURO Armee angehören können ohne gegen die Neutralität zu verstoßen?

Die EU bringt nichts auf die Reihe... Wie soll das mit einer Armee funktionieren?

Para ou rien
13.03.2015, 00:16
Österreich ist zur Neutralität verpflichtet! Wie soll ein Österreicher dieser fragwürdigen EURO Armee angehören können ohne gegen die Neutralität zu verstoßen?

Die EU bringt nichts auf die Reihe... Wie soll das mit einer Armee funktionieren?

Das ist alles Realitätsverweigerung.
Das Projekt "Europa" ist gerade dabei auf ganzer Linie zu scheitern. Das ist die Realität.

Muninn
13.03.2015, 00:43
Das ist alles Realitätsverweigerung.
Das Projekt "Europa" ist gerade dabei auf ganzer Linie zu scheitern. Das ist die Realität.

Wir sollten die BW sanieren und aus diesem Idiotenverein EU austreten bevor es zu spät ist. OK. Es ist schon zu spät, aber zumidest können wir jetzt noch die Schäden minimieren!


https://www.youtube.com/watch?v=fHgkzsJ9lqM

Para ou rien
13.03.2015, 00:51
Wir sollten die BW sanieren und aus diesem Idiotenverein EU austreten bevor es zu spät ist.

Schwierig in einem Land, dessen Politiker stets als schärfste Verfechter eines "Mehr" an Europa auftreten. So auch in Punkto "Europaarmee".

Übrigens gab es auf einem Blog kürzlich eine erhellende Diskussion mit einem MdB der CDU zum Thema. Die Quintessenz war, dass die BW in Berlin nicht mehr als eigenständige Armee betrachtet, die "Europäisierung" die zukünftige Norm darstellt und Landesverteidigung ohnehin keine Rolle mehr spielt bzw. die Truppe dazu gar nicht mehr in der Lage betrachtet wird -nachdem eben diese Leute sie die letzten 25 Jahre systematisch kaputtgespart haben.

moishe c
13.03.2015, 00:56
Schwierig in einem Land, dessen Politiker stets als schärfste Verfechter eines "Mehr" an Europa auftreten. So auch in Punkto "Europaarmee".

Übrigens gab es auf einem Blog kürzlich eine erhellende Diskussion mit einem MdB der CDU zum Thema. Die Quintessenz war, dass die BW in Berlin nicht mehr als eigenständige Armee betrachtet, die "Europäisierung" die zukünftige Norm darstellt und Landesverteidigung ohnehin keine Rolle mehr spielt bzw. die Truppe dazu gar nicht mehr in der Lage betrachtet wird -nachdem eben diese Leute sie die letzten 25 Jahre systematisch kaputtgespart haben.


Je eher die Bundeswehr verschwindet, um so besser für das Deutsche Volk!

Muninn
13.03.2015, 00:57
Je eher die Bundeswehr verschwindet, um so besser für das Deutsche Volk!

:? Warum?

Muninn
13.03.2015, 00:59
Schwierig in einem Land, dessen Politiker stets als schärfste Verfechter eines "Mehr" an Europa auftreten. So auch in Punkto "Europaarmee".

Übrigens gab es auf einem Blog kürzlich eine erhellende Diskussion mit einem MdB der CDU zum Thema. Die Quintessenz war, dass die BW in Berlin nicht mehr als eigenständige Armee betrachtet, die "Europäisierung" die zukünftige Norm darstellt und Landesverteidigung ohnehin keine Rolle mehr spielt bzw. die Truppe dazu gar nicht mehr in der Lage betrachtet wird -nachdem eben diese Leute sie die letzten 25 Jahre systematisch kaputtgespart haben.

Ein Deutscher Soldat ist auf Deutschland vereidigt und kann (sollte) also nicht für die Belange anderer Länder eingesetzt werden. Wer so etwas fordert muß wegen Hochverrat vor einem ordentlichen Gericht abgeurteil werden.

moishe c
13.03.2015, 01:00
:? Warum?

Brauchst du bewaffnete Einheiten, die sich im Zweifel für die "BRD" (und ihre Pensionsansprüche!) und gegen das Deutsche Volk entscheiden?

Dir ist hoffentlich klar, was ich damit meine?

Muninn
13.03.2015, 01:04
Brauchst du bewaffnete Einheiten, die sich im Zweifel für die "BRD" (und ihre Pensionsansprüche!) und gegen das Deutsche Volk entscheiden?

Dir ist hoffentlich klar, was ich damit meine?

Mit einer EURO Armee würde sich das Problem was Sie ansprechen noch einmal deutlich verschärfen. Eine EURO Armee kann man dann sicher auch im Inneren (gibt es das dann noch) einsetzen und polnische Soldaten habe sicher weniger Hemmungen auf Deutsche zu schießen. Wie das enden kann sieht man derzeit in der Ukraine.

Leseratte
13.03.2015, 08:40
Die Sozis finden die Idee toll.



Begeisterung pur: SPD bejubelt EU-Vorstoß für gemeinsame europäische Armee (http://zuerst.de/2015/03/11/begeisterung-pur-spd-bejubelt-eu-vorstoss-fuer-gemeinsame-europaeische-armee/)

11. März 2015
Brüssel/Berlin. Der Vorschlag von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker zur Gründung einer europäischen Verteidigungsarmee stößt insbesondere bei der SPD auf uneingeschränkte Zustimmung.

“Wir sind zu 100 Prozent bei Juncker”, sagte der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, dem “Tagesspiegel”. (http://www.presseportal.de/pm/2790/2967265/der-tagesspiegel-spd-verteidigungsexperte-arnold-fuer-eu-armee) Die Schaffung einer europäische Armee sei auch aus finanziellen Gründen dingend geboten: “Wir werden uns in Europa vernünftig ausgestattete Nationalarmeen nicht mehr leisten können.” Als einen der ersten Schritte schlug Arnold die Gründung eines europäischen Headquarters zur Führung von Einsätzen in europäischer Verantwortung vor.

Auch der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Rolf Mützenich, unterstützt den Vorschlag. Dem rbb-Inforadio sagte er, (http://www.presseportal.de/pm/51580/2967549/rbb-spd-fraktionsvize-muetzenich-fuer-eu-armee) wenn man eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU wolle, gehöre dazu auch eine gemeinsame Verteidigungspolitik. Es gehe darum, als Europa glaubwürdiger in einer Welt zu werden, “wo wahrscheinlich in Zukunft nur noch die europäische Stimme zählt und nicht mehr alleine nationale Fragen”. (lp)





Stahlfront schreibt:
11. März 2015 (http://zuerst.de/2015/03/11/begeisterung-pur-spd-bejubelt-eu-vorstoss-fuer-gemeinsame-europaeische-armee/#comment-10796)
Immer wenn es in die falsche Richtung geht, sind die Sozis ganz vorn dabei …., für mich ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, warum überhaupt noch irgendjemand diese Partei wählt ….








Stahlfront schreibt:
12. März 2015 (http://zuerst.de/2015/03/11/begeisterung-pur-spd-bejubelt-eu-vorstoss-fuer-gemeinsame-europaeische-armee/#comment-10805)
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/06/eine-saufnase-ist-neuer-eu.html

mick31
13.03.2015, 09:12
Mit einer EURO Armee würde sich das Problem was Sie ansprechen noch einmal deutlich verschärfen. Eine EURO Armee kann man dann sicher auch im Inneren (gibt es das dann noch) einsetzen und polnische Soldaten habe sicher weniger Hemmungen auf Deutsche zu schießen. Wie das enden kann sieht man derzeit in der Ukraine.

Die hätten wahrscheinlich Freude dran