PDA

Vollständige Version anzeigen : Österlicher Grexit



sunbeam
09.03.2015, 06:13
Aus gut unterrichteten Kreisen steigt die Chance rasant, das GR das in Europ lange WE für einen Ausstritt aus der Euro-Zone nutzen muss (Anweisung Brüssel). Um etwaige Turbulenzen an den Geldautomaten zu verhindern möchte ich Euch den Tipp geben, vor Karfreitag ein wenig mehr Bargeld als üblich zu holen. Ich meine es nur gut mit Euch!

Ynnoc VI.
09.03.2015, 06:26
Aus gut unterrichteten Kreisen steigt die Chance rasant, das GR das in Europ lange WE für einen Ausstritt aus der Euro-Zone nutzen muss (Anweisung Brüssel). Um etwaige Turbulenzen an den Geldautomaten zu verhindern möchte ich Euch den Tipp geben, vor Karfreitag ein wenig mehr Bargeld als üblich zu holen. Ich meine es nur gut mit Euch!

Danke für den Hinweis. Wie ist deine Einschätzung bzgl. Hamstereinkäufen? Am besten gleich heute noch damit anfangen oder erstmal die Entwicklungen der nächsten Wochen abwarten?

sunbeam
09.03.2015, 06:33
Danke für den Hinweis. Wie ist deine Einschätzung bzgl. Hamstereinkäufen? Am besten gleich heute noch damit anfangen oder erstmal die Entwicklungen der nächsten Wochen abwarten?

Ich bin davon überzeugt das es keine Hamsterkäufe geben wird, es weiß ja keiner was, aber evtl. kann es zu Problemen mit der Bargeldversorgung kommen.

Shiri
10.03.2015, 09:22
Ich bin davon überzeugt das es keine Hamsterkäufe geben wird, es weiß ja keiner was, aber evtl. kann es zu Problemen mit der Bargeldversorgung kommen.

Man kann aber notfals Bargeldlos bezahlen.

sunbeam
10.03.2015, 09:29
Man kann aber notfals Bargeldlos bezahlen.

Ob Du das kannst weiß ich nicht und ob man es dann im Fall der Fälle kann weiß ich auch nicht, was ich aber weiß ist, dass es immer gut ist Bargeld zu haben.

Liberalist
10.03.2015, 09:32
Ob Du das kannst weiß ich nicht und ob man es dann im Fall der Fälle kann weiß ich auch nicht, was ich aber weiß ist, dass es immer gut ist Bargeld zu haben.

Wenn es zum Grexit kommt, muss man vorher die griechischen Scheine loswerden, weil diese abgewertet werden.

http://www.numispedia.de/Euro-Banknoten,_L%E4nderkennung

Tantalit
10.03.2015, 09:47
Wenn es zum Grexit kommt, muss man vorher die griechischen Scheine loswerden, weil diese abgewertet werden.

http://www.numispedia.de/Euro-Banknoten,_L%E4nderkennung

Ich hab hier noch son goldenes Vlies aus Griechenland vom letzten Urlaub rumliegen wird das auch abgewertet?

PS: Keiner weiß was aber sunbeam schon, wie wäre es mit den nächsten Lottozahlen?

Liberalist
10.03.2015, 09:50
Ich hab hier noch son goldenes Vlies aus Griechenland vom letzten Urlaub rumliegen wird das auch abgewertet?

PS: Keiner weiß was aber sunbeam schon, wie wäre es mit den nächsten Lottozahlen?

Gold ist gut. :D

Ne, aber ehrlich jetzt, kannst es ja überprüfen, steigt Griechenland aus, wertet automtisch die Währung ab und die sich noch im Umlauf befindlichen Euronoten auch. Überprüfe es.

Tantalit
10.03.2015, 10:00
Gold ist gut. :D

Ne, aber ehrlich jetzt, kannst es ja überprüfen, steigt Griechenland aus, wertet automtisch die Währung ab und die sich noch im Umlauf befindlichen Euronoten auch. Überprüfe es.

Wenn der Euro an Wert verliert wird das tanken wieder teurer und wem nützt das? ;)

Vielleicht sollte ich noch Öl kaufen bevor die Griechen aussteigen.

Mal ehrlich bevor es in Deutschland nicht so kracht das hier Aufstände herrschen wie in nem ausgewachsenen Bürgerkrieg passiert hier eh nix

und ein Großteil wird sich dann auch nur fragen auf welchem Sender wird das im Fernsehen übertragen um ihr Sofa auf keinen Fall länger als nötig verlassen zu müssen.

Andererseites vielleicht knallt es hier ja auch mal richtig das Europa auf den Gedanken kommt scheiß auf die USA wir regeln unseren Laden jetzt so das es uns NÜTZT den europäischen Bürgern und nicht nur der Wallstreet, der City of London und äh J........

Liberalist
10.03.2015, 10:02
Wenn der Euro an Wert verliert wird das tanken wieder teurer und wem nützt das? ;)

Vielleicht sollte ich noch Öl kaufen bevor die Griechen aussteigen.

Mal ehrlich bevor es in Deutschland nicht so kracht das hier Aufstände herrschen wie in nem ausgewachseen Bürgerkrieg paasirt hier eh nix

und ein Großteil wird sich dann auch nur fragen auf welchem Sender wird das im Fernsehen übertragen um ihr Sofa auf keien fall länger als nötig verlassen zu müssen.

Andererseites vielleicht knallt es hier auch mal richtig das Europa auf den Gedanken kommt scheiß auf die USA wir regeln unseren Laden jetzt so das es uns NÜTZT den europäischen Bürgern und nicht nur der Wallstreet, der City of London und äh J........

Ja, wie lange dieser Blödsinn noch läuft, keine Ahnung. Ein Grexit auf lange Sicht würde den Euro sogar aufwerten lassen.

Aber Scheiss drauf, ist eh alles im Eimer.

Shiri
10.03.2015, 10:07
Ob Du das kannst weiß ich nicht und ob man es dann im Fall der Fälle kann weiß ich auch nicht, was ich aber weiß ist, dass es immer gut ist Bargeld zu haben.

Es ist gut sein ganzes Bankguthaben abzuholen bevor es crashd...habe ja in diesem Zusammenhang auch teile in Schweizer Franken umgetauscht.

Apart
10.03.2015, 20:13
Jede Wette, wir haben in Jahren die Kriechen immernoch an unserem Rockzipfel hängen, während sie uns anrotzen.

Weder werden die je austreten, noch rausgeschmissen.

SOKO
10.03.2015, 22:21
Als überraschungsei nicht schlecht

sunbeam
13.03.2015, 07:08
Also, lt. Plan beginnt nun die mediale Marketingmaschinerie, zur Vorbereitung: http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-schaeuble-haelt-ungeplanten-grexit-fuer-moeglich-a-1023290.html

Marlen
13.03.2015, 07:13
Arbeitnehmer mit Niederlassungen in Griechenland sollten
sich dorthin versetzen lassen .... da werden demnächst alle
Firmen der Deutschen beschlagnahmt ....

.... bedeutet - jede Menge Urlaub am Meer :cool:

Dr Mittendrin
13.03.2015, 07:16
Aus gut unterrichteten Kreisen steigt die Chance rasant, das GR das in Europ lange WE für einen Ausstritt aus der Euro-Zone nutzen muss (Anweisung Brüssel). Um etwaige Turbulenzen an den Geldautomaten zu verhindern möchte ich Euch den Tipp geben, vor Karfreitag ein wenig mehr Bargeld als üblich zu holen. Ich meine es nur gut mit Euch!

Vielleicht.

Skaramanga
13.03.2015, 12:04
Ich bin davon überzeugt das es keine Hamsterkäufe geben wird, es weiß ja keiner was, aber evtl. kann es zu Problemen mit der Bargeldversorgung kommen.

Wozu soll ich Hamster kaufen? Tiefkühlhähnchen sind doch praktischer.

sunbeam
13.03.2015, 12:19
Wozu soll ich Hamster kaufen? Tiefkühlhähnchen sind doch praktischer.

Hast Du Dir schon einmal eine entkernte Olive in den Arsch gesteckt?

Skaramanga
13.03.2015, 12:36
Hast Du Dir schon einmal eine entkernte Olive in den Arsch gesteckt?

In letzter Zeit nicht.

Klopperhorst
13.03.2015, 12:50
Also, lt. Plan beginnt nun die mediale Marketingmaschinerie, zur Vorbereitung: http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-schaeuble-haelt-ungeplanten-grexit-fuer-moeglich-a-1023290.html

Sie gleichen den Zauberlehrlingen.
Wenn Griechenland austritt und nach 1-2 Jahren wieder auf die Beine kommt, weil sie einen flexiblen Wechselkurs haben, werden auch andere austreten.

Dass das Euro-Experiment in den kommenden 2 Jahren beendet werden wird, ist so gut wie sicher.

---

Leseratte
13.03.2015, 12:55
Helmut Schmidt sieht das so.



In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung sagte Schmidt, der "Grexit" könne zu Verwerfungen im Bankensektor führen - deutsche Steuerzahler hätten aber nicht darunter zu leiden.



http://www.t-online.de/wirtschaft/id_73233418/helmut-schmidt-grexit-kostet-deutsche-steuerzahler-keinen-cent.html



Helmut Schmidt warnt vor "gewaltigen Abschreibungen"

Ein Austritt Griechenlands aus dem Euro könnte namhafte Banken in Schwierigkeiten bringen, warnt Altkanzler Schmidt. Hauptgläubiger wie die Bundesbank müssten mit enormen Abschreibungen rechnen.



http://www.welt.de/wirtschaft/article138311585/Helmut-Schmidt-warnt-vor-gewaltigen-Abschreibungen.html

sunbeam
13.03.2015, 12:55
Sie gleichen den Zauberlehrlingen.
Wenn Griechenland austritt und nach 1-2 Jahren wieder auf die Beine kommt, weil sie einen flexiblen Wechselkurs haben, werden auch andere austreten.

Dass das Euro-Experiment in den kommenden 2 Jahren beendet werden wird, ist so gut wie sicher.

---

Ich denke, dass dies ein realistischer zeitlicher Horizont ist. Immerhin hat man es mal probiert.

sunbeam
13.03.2015, 12:56
In letzter Zeit nicht.

Komisch, ich dachte Deine senilen Antworten beruhen darauf das Du soviele reingesteckt hast das die in Deinen Schädel gewandert sind und nun Deine Synapsen behindern.

ABAS
13.03.2015, 12:58
Aus gut unterrichteten Kreisen steigt die Chance rasant, das GR das in Europ lange WE für einen Ausstritt aus der Euro-Zone nutzen muss (Anweisung Brüssel). Um etwaige Turbulenzen an den Geldautomaten zu verhindern möchte ich Euch den Tipp geben, vor Karfreitag ein wenig mehr Bargeld als üblich zu holen. Ich meine es nur gut mit Euch!

Mache Du Dir mal lieber Gedanken ueber den US Greenback
und den bevorstehenden US Finanzcrash nachdem das US
Finanzsystem kollabiert.

sunbeam
13.03.2015, 12:59
Mache Du Dir mal lieber Gedanken ueber den US Greenback
und den bevorstehenden US Finanzcrash nachdem das US
Finanzsystem kollabiert.

Es reicht wenn Du diesen Fetisch lebst, da muss ich mir nicht auch noch diese Psychosen gönnen.

LOL
13.03.2015, 13:01
Sie gleichen den Zauberlehrlingen.
Wenn Griechenland austritt und nach 1-2 Jahren wieder auf die Beine kommt, weil sie einen flexiblen Wechselkurs haben, werden auch andere austreten.

Dass das Euro-Experiment in den kommenden 2 Jahren beendet werden wird, ist so gut wie sicher.

---Das Problem dabei ist, dass man Griechenland dann ggf. erst recht nicht "auf die Beine kommen" lassen wird, allein schon als Beispiel das genau dies nicht klappen darf. So einfach ist das letztlich alles auch nicht...


Die sollten mal besser über die Erdgasvorkommen und deren schnellstmögliche Erschliessung im östlichen Mittelmeer debattieren, denn das wäre eine wirkliche win-win Situation für alle Beteiligten und Griechenland wäre recht schnell auf den Beinen und könnte dann bald sogar Sprints hinlegen.

Klopperhorst
13.03.2015, 13:06
Das Problem dabei ist, dass man Griechenland dann ggf. erst recht nicht "auf die Beine kommen" lassen wird, allein schon als Beispiel das genau dies nicht klappen darf. So einfach ist das letztlich alles auch nicht...


Die sollten mal besser über die Erdgasvorkommen und deren schnellstmögliche Erschliessung im östlichen Mittelmeer debattieren, denn das wäre eine wirkliche win-win Situation für alle Beteiligten und Griechenland wäre recht schnell auf den Beinen und könnte dann bald sogar Sprints hinlegen.


Griechenland wird dann nach einer kurzen Schockphase, durch einen konkurrenzfähigen Wechselkurs, wieder ausländisches Kapital anziehen.
Verhungern müssen sie nun auch nicht, das kann man in der Übergangsphase durch Lebensmittelhilfen sichern.

Und Griechenland kann selbstverständlich alle Gläubiger leer ausgehen lassen. Das ist deren gutes Recht als Nationalstaat.

---

Truitte
13.03.2015, 13:13
Komisch, ich dachte Deine senilen Antworten beruhen darauf das Du soviele reingesteckt hast das die in Deinen Schädel gewandert sind und nun Deine Synapsen behindern.
Ich halte die Antworten von Sakamaranga nicht für senil, sondern für recht erfrischend.:D

Shiri
13.03.2015, 14:31
Jede Wette, wir haben in Jahren die Kriechen immernoch an unserem Rockzipfel hängen, während sie uns anrotzen.

Weder werden die je austreten, noch rausgeschmissen.

weil - wenn Austritt - dann keine Euros mehr...somit wird Meister Draghi viel Geld drucken um Griechenland zu füttern.....hat er ja bereits angekündigt....das ganze geht maximal zwei Jahre gut - aber danach kommt der real existierende Horror oder Krieg in Europa.

Sathington Willoughby
13.03.2015, 14:58
Aus gut unterrichteten Kreisen steigt die Chance rasant, das GR das in Europ lange WE für einen Ausstritt aus der Euro-Zone nutzen muss (Anweisung Brüssel). Um etwaige Turbulenzen an den Geldautomaten zu verhindern möchte ich Euch den Tipp geben, vor Karfreitag ein wenig mehr Bargeld als üblich zu holen. Ich meine es nur gut mit Euch!

Das dürfte eher ein Problem in GR werden. Aber es stimmt, es wird ein Freitagnachmittag sein, knappe 2 Stunden nach Bankenschließung, an dem der Grexit bekanntgegeben wird.
Mein zweitliebstes Szenario, das beste wäre ein Dexit.

Sathington Willoughby
13.03.2015, 14:59
Griechenland wird dann nach einer kurzen Schockphase, durch einen konkurrenzfähigen Wechselkurs, wieder ausländisches Kapital anziehen.
Verhungern müssen sie nun auch nicht, das kann man in der Übergangsphase durch Lebensmittelhilfen sichern.

Und Griechenland kann selbstverständlich alle Gläubiger leer ausgehen lassen. Das ist deren gutes Recht als Nationalstaat.

---
Das ist ein Szenario: GR führt die Drachme wieder ein, Urlaub wird billiger, sie kommen wieder über Touris an Geld.
Während in Resteuropa die Wirtschaft durch Banken- und Rentenpleiten eine tiefe Rezension entsteht.

Marlen
13.03.2015, 15:03
Macht euch keine Sorgen .... Junker hat gerade getönt, dass auf jeden Fall geholfen wird!

Bleibt nur abzuwarten wann Schäuble einknickt .... das erwarte ich stündlich!

Klopperhorst
13.03.2015, 15:37
Macht euch keine Sorgen .... Junker hat gerade getönt, dass auf jeden Fall geholfen wird!

Bleibt nur abzuwarten wann Schäuble einknickt .... das erwarte ich stündlich!

Die Finanzmärkte quittieren diesen Bärendienst mit einem elementaren Eurokursverfall. Heute wieder -1,3%.
Im März sehen wir noch die Dollarparität, worauf jetzt alle spekulieren.

---

elas
13.03.2015, 15:42
Ob Du das kannst weiß ich nicht und ob man es dann im Fall der Fälle kann weiß ich auch nicht, was ich aber weiß ist, dass es immer gut ist Bargeld zu haben.

Es kommt eher umgekehrt.......ohne virtuelles Geld geht gar nix.

Bargeld ist zu wenig kontrollierbar!

Apart
13.03.2015, 21:30
weil - wenn Austritt - dann keine Euros mehr...somit wird Meister Draghi viel Geld drucken um Griechenland zu füttern.....hat er ja bereits angekündigt....das ganze geht maximal zwei Jahre gut - aber danach kommt der real existierende Horror oder Krieg in Europa.



Wer soll denn bitte auf deutscher Seite Krieg führen ?

abgearbeitete Rentner ?
deutschhassende Linke ?
kinderlose Ökoemanzen ?
alleinstehende, Überstunden schuftende Männer ?
eingebürgerte Scheinasylanten ?

nene, Europa braucht keinen Krieg, um Deutschland auszuplündern, das geht ganz friedlich.