PDA

Vollständige Version anzeigen : Muss man sich das gefallen lassen?



zitronenclan
08.03.2015, 22:42
Hätte mal eine Frage an euch.
Seit Monaten werde ich tagtäglich mit Scheixx-Mails belästigt.
Meist mit Anhang die vermutlich Trojaner enthalten.

Ständig hätte ich angeblich etwas gewonnen, Tipps wie man sofort zu einem Berg Geld kommt oder Mahnungen von angeblichen Anwälten usw.
Junk-Mail Liste nützt wenig, weil die Hundsgrüppeln jeden Tag eine andere Mailadresse haben.
Was meint ihr, soll ich Anzeige erstatten oder bringt das auch nichts?
Interessieren würde mich auch ob es "Leidensgefährten" gibt, ob die etwas dagegen unternommen haben und falls ja, ob es etwas genützt hat.

autochthon
08.03.2015, 22:49
Wenn Du sie im geschlossenen Zustand identifizieren kannst - weglöschen.

das werden ja wohl nicht sooo viele sein. Ist lästig. Ja. Eine Anzeige wäre mir die Mühe nicht wert.

Efna
08.03.2015, 22:50
Wenn Du sie im geschlossenen Zustand identifizieren kannst - weglöschen.

das werden ja wohl nicht sooo viele sein. Ist lästig. Ja. Eine Anzeige wäre mir die Mühe nicht wert.

vorher noch als spam kennzeichnen....

Efna
08.03.2015, 22:51
Hätte mal eine Frage an euch.
Seit Monaten werde ich tagtäglich mit Scheixx-Mails belästigt.
Meist mit Anhang die vermutlich Trojaner enthalten.

Ständig hätte ich angeblich etwas gewonnen, Tipps wie man sofort zu einem Berg Geld kommt oder Mahnungen von angeblichen Anwälten usw.
Junk-Mail Liste nützt wenig, weil die Hundsgrüppeln jeden Tag eine andere Mailadresse haben.
Was meint ihr, soll ich Anzeige erstatten oder bringt das auch nichts?
Interessieren würde mich auch ob es "Leidensgefährten" gibt, ob die etwas dagegen unternommen haben und falls ja, ob es etwas genützt hat.

Anzeigen bringt nicht viel, markiere es als Spam und dann löschen....

Anita Fasching
08.03.2015, 22:52
Hätte mal eine Frage an euch.
Seit Monaten werde ich tagtäglich mit Scheixx-Mails belästigt.
Meist mit Anhang die vermutlich Trojaner enthalten.

Ständig hätte ich angeblich etwas gewonnen, Tipps wie man sofort zu einem Berg Geld kommt oder Mahnungen von angeblichen Anwälten usw.
Junk-Mail Liste nützt wenig, weil die Hundsgrüppeln jeden Tag eine andere Mailadresse haben.
Was meint ihr, soll ich Anzeige erstatten oder bringt das auch nichts?
Interessieren würde mich auch ob es "Leidensgefährten" gibt, ob die etwas dagegen unternommen haben und falls ja, ob es etwas genützt hat.

Wir hatten zweimal damit zu tun.
Da wir Rechtsschutz haben, wurde das an diese übergeben über ihren Anwalt. Haben seitdem keine Probleme mehr gehabt und den Zahlungsaufforderungen sind wir selbstverständlich nie nachgekommen.

MANFREDM
08.03.2015, 23:04
Hätte mal eine Frage an euch. Seit Monaten werde ich tagtäglich mit Scheixx-Mails belästigt. Meist mit Anhang die vermutlich Trojaner enthalten.

Ständig hätte ich angeblich etwas gewonnen, Tipps wie man sofort zu einem Berg Geld kommt oder Mahnungen von angeblichen Anwälten usw.
Junk-Mail Liste nützt wenig, weil die Hundsgrüppeln jeden Tag eine andere Mailadresse haben. Was meint ihr, soll ich Anzeige erstatten oder bringt das auch nichts?
Interessieren würde mich auch ob es "Leidensgefährten" gibt, ob die etwas dagegen unternommen haben und falls ja, ob es etwas genützt hat.

Häufig vorkommende Stichworte wie Krankenversicherung kann man als Filter nutzen und die Mails direkt löschen lassen. Den Rest mußt Du manuell löschen.

Schwabenpower
08.03.2015, 23:07
Häufig vorkommende Stichworte wie Krankenversicherung kann man als Filter nutzen und die Mails direkt löschen lassen. Den Rest mußt Du manuell löschen.
Soll das heißen, ich habe keine 1,5 Millionen Dollar von meinem kenianischen vermißten Onkel geerbt?

Hoamat
08.03.2015, 23:09
Hätte mal eine Frage an euch.
Seit Monaten werde ich tagtäglich mit Scheixx-Mails belästigt.
Meist mit Anhang die vermutlich Trojaner enthalten.

Ständig hätte ich angeblich etwas gewonnen, Tipps wie man sofort zu einem Berg Geld kommt oder Mahnungen von angeblichen Anwälten usw.
Junk-Mail Liste nützt wenig, weil die Hundsgrüppeln jeden Tag eine andere Mailadresse haben.
Was meint ihr, soll ich Anzeige erstatten oder bringt das auch nichts?
Interessieren würde mich auch ob es "Leidensgefährten" gibt, ob die etwas dagegen unternommen haben und falls ja, ob es etwas genützt hat.

Du solltest Dir einen vernünftigen Mailaccount zulegen.

Hotmail oder G-Mail verwende ich spamfrei. Waren beide kostenlos.

Hoamat
08.03.2015, 23:11
Soll das heißen, ich habe keine 1,5 Millionen Dollar von meinem kenianischen vermißten Onkel geerbt?

Da schaut's eher mäßig aus *gg

Schlummifix
08.03.2015, 23:14
Ein guter Provider filtert dir fast alle raus.

Also bei mir kommt nur noch ganz wenig Spam überhaupt an. Habe keinen eigenen Filter.

Schwabenpower
08.03.2015, 23:15
Da schaut's eher mäßig aus *gg
Dann gebe ich mich eben mit dem Chinesen zufrieden, der mir unbedingt 17.000 Euro überweisen will. Man nimmt, was man kriegen kann.

Hoamat
08.03.2015, 23:20
Dann gebe ich mich eben mit dem Chinesen zufrieden, der mir unbedingt 17.000 Euro überweisen will. Man nimmt, was man kriegen kann.

Tschaaaa. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. :cool:

Schwabenpower
08.03.2015, 23:22
Tschaaaa. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. :cool:
Wenn er das Geld doch unbedingt loswerden will? :hmm: Man muß dem armen Mann doch helfen.

Tutsi
08.03.2015, 23:44
Dann gebe ich mich eben mit dem Chinesen zufrieden, der mir unbedingt 17.000 Euro überweisen will. Man nimmt, was man kriegen kann.

Bei mir waren`s Afrikaner, die mir Mio auf mein Konto überweisen wollten .... :-)

Schwabenpower
08.03.2015, 23:47
Bei mir waren`s Afrikaner, die mir Mio auf mein Konto überweisen wollten .... :-)Ach ja, so einen hatte ich auch. Aber das muß ja Schwarzgeld gewesen sein.................

Tutsi
08.03.2015, 23:49
Ach ja, so einen hatte ich auch. Aber das muß ja Schwarzgeld gewesen sein.................

:haha::fizeig:

Wer lebt heute von "Schwarzgeld" ? :-)

Schwabenpower
08.03.2015, 23:50
:haha::fizeig:

Wer lebt heute von "Schwarzgeld" ? :-)Schlepper

Tutsi
08.03.2015, 23:51
Schlepper

Und nicht mal so schlecht - nicht vom "Tellerwäscher", sondern vom "Schlepper" zum Millionär

Zack1
09.03.2015, 03:37
:watschn:
:haha::fizeig:

Wer lebt heute von "Schwarzgeld" ? :-)


"Schwarzafrikaner"! :bongo:



Zum Thema:

Besser sind 2-5 Mailaccounts.

1 x Privaten für die Familie u. Freunde.

1 x Geschäftlich

2-3 Wegwerfmailadressen- Für (seltene) Bestellungen, Petitionen usw.


Ich kriege nach einigen guten Jahren jetzt auch tgl. 3-8 Spammails.
Liegt vermtl. daran das ich 2-3 Petitonen mitgezeichnet habe.
Mit der falschen Mailadresse.......

Anzeigen für "richtigen" Spam ist Unsinn. Deutsche Firmen kannst Du bitten /
aufforden dich aus ihrem Mailverteiler zu nehmen

Tutsi
09.03.2015, 10:25
Du hast schon recht mit den vielen e-mail-Adressen, aber lassen alle Anbieter diese Art auch zu ? Oder muß man technische Schleichwege gehen.

Bin da überhaupt nicht firm - höre mir gern Ratschläge an.



Zum Thema:

Besser sind 2-5 Mailaccounts.

1 x Privaten für die Familie u. Freunde.

1 x Geschäftlich

2-3 Wegwerfmailadressen- Für (seltene) Bestellungen, Petitionen usw.


Ich kriege nach einigen guten Jahren jetzt auch tgl. 3-8 Spammails.
Liegt vermtl. daran das ich 2-3 Petitonen mitgezeichnet habe.
Mit der falschen Mailadresse.......

Anzeigen für "richtigen" Spam ist Unsinn. Deutsche Firmen kannst Du bitten /
aufforden dich aus ihrem Mailverteiler zu nehmen[/QUOTE]

Wassiliboyd
09.03.2015, 10:42
Hätte mal eine Frage an euch.
Seit Monaten werde ich tagtäglich mit Scheixx-Mails belästigt.
Meist mit Anhang die vermutlich Trojaner enthalten.

Ständig hätte ich angeblich etwas gewonnen, Tipps wie man sofort zu einem Berg Geld kommt oder Mahnungen von angeblichen Anwälten usw.
Junk-Mail Liste nützt wenig, weil die Hundsgrüppeln jeden Tag eine andere Mailadresse haben.
Was meint ihr, soll ich Anzeige erstatten oder bringt das auch nichts?
Interessieren würde mich auch ob es "Leidensgefährten" gibt, ob die etwas dagegen unternommen haben und falls ja, ob es etwas genützt hat.
Hau weg den Scheiß!
Ich lösche sofort jede mail, die mir nicht koscher vorkommt. Bin bis jetzt gut damit gefahren!

Dr Mittendrin
09.03.2015, 10:49
Hätte mal eine Frage an euch.
Seit Monaten werde ich tagtäglich mit Scheixx-Mails belästigt.
Meist mit Anhang die vermutlich Trojaner enthalten.

Ständig hätte ich angeblich etwas gewonnen, Tipps wie man sofort zu einem Berg Geld kommt oder Mahnungen von angeblichen Anwälten usw.
Junk-Mail Liste nützt wenig, weil die Hundsgrüppeln jeden Tag eine andere Mailadresse haben.
Was meint ihr, soll ich Anzeige erstatten oder bringt das auch nichts?
Interessieren würde mich auch ob es "Leidensgefährten" gibt, ob die etwas dagegen unternommen haben und falls ja, ob es etwas genützt hat.

Ja hatte mal eine Zeit so was.
Auch eine pishingseite der Sparkasse

Tantalit
09.03.2015, 10:51
Hätte mal eine Frage an euch.
Seit Monaten werde ich tagtäglich mit Scheixx-Mails belästigt.
Meist mit Anhang die vermutlich Trojaner enthalten.

Ständig hätte ich angeblich etwas gewonnen, Tipps wie man sofort zu einem Berg Geld kommt oder Mahnungen von angeblichen Anwälten usw.
Junk-Mail Liste nützt wenig, weil die Hundsgrüppeln jeden Tag eine andere Mailadresse haben.
Was meint ihr, soll ich Anzeige erstatten oder bringt das auch nichts?
Interessieren würde mich auch ob es "Leidensgefährten" gibt, ob die etwas dagegen unternommen haben und falls ja, ob es etwas genützt hat.

Nicht öffnen sondern direkt löschen, sonst merkt der Server auf der anderen Seite wenn dein e'mail Prog. die Bilder nachlädt oh da ist ja jemand mehr Spam schicken.

Ansonsten mal überlegen wo du dich im Internet rumtreibst und wem du alles deine e'mail Addresse gibst.

Einfach mehr Datenhygiene betreiben.

Radikale Lösung wäre alle alten e'mail Addressen aufgeben und neue beschaffen. ;)

Tantalit
09.03.2015, 10:53
Soll das heißen, ich habe keine 1,5 Millionen Dollar von meinem kenianischen vermißten Onkel geerbt?

Doch doch das ist schon voll korrekt und wenn du mir 5000,- euro in gebrauchten Blüten anonym per Packet schickst wickle ich das für dich lautlos ab. ;)


PS: Dies ist ein Witz bitte nicht ernstnehmen. :bäh:

Schwabenpower
09.03.2015, 17:27
Doch doch das ist schon voll korrekt und wenn du mir 5000,- euro in gebrauchten Blüten anonym per Packet schickst wickle ich das für dich lautlos ab. ;)


PS: Dies ist ein Witz bitte nicht ernstnehmen. :bäh:

Ach Mist, wollte gerade überweisen.

kotzfisch
09.03.2015, 17:37
Hätte mal eine Frage an euch.
Seit Monaten werde ich tagtäglich mit Scheixx-Mails belästigt.
Meist mit Anhang die vermutlich Trojaner enthalten.

Ständig hätte ich angeblich etwas gewonnen, Tipps wie man sofort zu einem Berg Geld kommt oder Mahnungen von angeblichen Anwälten usw.
Junk-Mail Liste nützt wenig, weil die Hundsgrüppeln jeden Tag eine andere Mailadresse haben.
Was meint ihr, soll ich Anzeige erstatten oder bringt das auch nichts?
Interessieren würde mich auch ob es "Leidensgefährten" gibt, ob die etwas dagegen unternommen haben und falls ja, ob es etwas genützt hat.

Alle öffnen, es warten Millionenbeträge aus Nigeria, teure Nutten und geile Jobs auf Dich.

Was soll ich machen?

Mann!

Spamfilter, schon mal gehört vielleicht?

kotzfisch
09.03.2015, 17:40
Soll das heißen, ich habe keine 1,5 Millionen Dollar von meinem kenianischen vermißten Onkel geerbt?

Freilich.Überweise erst 5000 Öcken nach Lagos, dann kommt dat Jeld.

Eridani
09.03.2015, 17:41
Hätte mal eine Frage an euch.
Seit Monaten werde ich tagtäglich mit Scheixx-Mails belästigt.
Meist mit Anhang die vermutlich Trojaner enthalten.

Ständig hätte ich angeblich etwas gewonnen, Tipps wie man sofort zu einem Berg Geld kommt oder Mahnungen von angeblichen Anwälten usw.
Junk-Mail Liste nützt wenig, weil die Hundsgrüppeln jeden Tag eine andere Mailadresse haben.
Was meint ihr, soll ich Anzeige erstatten oder bringt das auch nichts?
Interessieren würde mich auch, ob es "Leidensgefährten" gibt, ob die etwas dagegen unternommen haben und falls ja, ob es etwas genützt hat.


Was meint ihr, soll ich Anzeige erstatten oder bringt das auch nichts?


Es bringt nichts - Du musst einfach dieses Pack nicht beachten; ignorieren.

Auch ich bekomme immer wieder diese widerlichen Anrufe; auch eine dubiose "Zahlungsandrohung" war schon fällig, die ich ignorierte.
Und ich wette, trotz Firefox 36.0 und einer guten Firewall, marschieren hier bestimmte Typen in meinen PC rein und raus, wie sie Lust haben!
In der DDR war so etwas ein Unding - da funktionierte sowas nicht!
Der entscheidente Punkt ist hier, das so etwas in diesem Land möglich ist.
Jeder mutige Bürger, der hier von der political correctness in der Öffentlichkeit abweicht und dafür Ruf, Leumund, Job und Ansehen verliert, wird sofort kaltgestellt.
Diese kleinen und großen Ganoven aber, die Dir überall ans Geld wollen und die Summe all ihrer kriminellen Machenschaften, sind kein Thema in diesem System.

Fazit: Diese rote BRD ist ein Verbrecherparadies; hier gehen Mafiapaten in Rente - hier kannst Du, wenn Du reich und pfiffig bist, machen, was Du willst!

kotzfisch
09.03.2015, 17:46
Es bringt nichts - Du musst einfach dieses Pack nicht beachten; ignorieren.

Auch ich bekomme immer wieder diese widerlichen Anrufe; auch eine dubiose "Zahlungsandrohung" war schon fällig, die ich ignorierte.
Und ich wette, trotz Firefox 36.0 und einer guten Firewall, marschieren hier bestimmte Typen in meinen PC rein und raus, wie sie Lust haben!
In der DDR war so etwas ein Unding - da funktionierte sowas nicht!Der entscheidente Punkt ist hier, das so etwas in diesem Land möglich ist.
Jeder mutige Bürger, der hier von der political correctness in der Öffentlich abweicht und dafür Ruf, Leumund, Job und Ansehen verliert, wird hier sofort kaltgestellt.
Diese kleinen und großen Ganoven aber, die Dir überall ans Geld wollen und die Summe all ihrer kriminellen Machenschaften, sind kein Thema für dieses System.

Fazit: Diese rote BRD ist ein Verbrecherparadies; hier gehen Mafiapaten in Rente - hier kannst Du, wenn Du reich und pfiffig bist, machen, was Du willst!

Das rot markierte.
Da Ihr sozialistischen Experten in der DDR keine PC hattet, konnte so etwas freilich nicht passieren, Du Grohirnverweigerer.
Komisch: mich ruft keiner an ungebeten und Spam verschwindet durch den Filter im Nirwana.
Du hast mal wieder am PC im Suff rumgeschraubt, benutzt Du den von Robotron noch?
Finger weg, Alter! Das wird nichts.

Eridani
09.03.2015, 17:55
Das rot markierte.
Da Ihr Deppen in der DDR keine PC hattet, konnte so etwas freilich nicht passieren, Du Grohirnverweigerer.
Komisch: mich ruft keiner an ungebeten und Spam verschwindet durch den Filter im Nirwana.
Du hast mal wieder am PC im Suff rumgeschraubt, benutzt Du den von Robotron noch?
Finger weg, Alter! Das wird nichts.

Diese Sippenhaft für alle Bürger in den neuen Bundesländern nehme ich gerne auf mich.
Logisch begann zum Ende der DDR gerade erst das Computerwesen. Ziemlich dämlich von Dir dieser Vergleich.

Was ich ganz einfach ausdrücken wollte, dass Nepp, Bauernfängerei und Kriminalität bei uns gegen Null ging.
Logisch, wir waren ja auch eine Diktatur.

Nur - in der heutigen Diktatur der Großbanken und des Establishments scheinst Du Dich eher wohl zu fühlen.

Noch mal, ich bin kein Alkoholiker und meine beiden PCs laufen wie ein Länderspiel, - weil ich immer noch dazu lerne.
Ansonsten sind deine Beiträge ein Garand für User-Bashing (Alt-Deutsch: "Beleidigung von Forenmitgliedern")

Für diese Beleidigungen sollte man Dich eigentlich ein paar Tage auf die stille Treppe schicken.
Aber wen juckt das schon...........:auro:

Hrafnaguð
09.03.2015, 18:02
Hätte mal eine Frage an euch.
Seit Monaten werde ich tagtäglich mit Scheixx-Mails belästigt.
Meist mit Anhang die vermutlich Trojaner enthalten.

Ständig hätte ich angeblich etwas gewonnen, Tipps wie man sofort zu einem Berg Geld kommt oder Mahnungen von angeblichen Anwälten usw.
Junk-Mail Liste nützt wenig, weil die Hundsgrüppeln jeden Tag eine andere Mailadresse haben.
Was meint ihr, soll ich Anzeige erstatten oder bringt das auch nichts?
Interessieren würde mich auch ob es "Leidensgefährten" gibt, ob die etwas dagegen unternommen haben und falls ja, ob es etwas genützt hat.

Sinnlos.
Da die Absenderadressen recht "echt" aussehen, vermute ich hier ein Botnetz am Werke,
das ständig solche Mails von gekaperten Zombie-Rechnern absendet. Schwer bis unmöglich da ranzukommen.

Maggie
09.03.2015, 18:03
Hätte mal eine Frage an euch.
Seit Monaten werde ich tagtäglich mit Scheixx-Mails belästigt.
Meist mit Anhang die vermutlich Trojaner enthalten.

Ständig hätte ich angeblich etwas gewonnen, Tipps wie man sofort zu einem Berg Geld kommt oder Mahnungen von angeblichen Anwälten usw.
Junk-Mail Liste nützt wenig, weil die Hundsgrüppeln jeden Tag eine andere Mailadresse haben.
Was meint ihr, soll ich Anzeige erstatten oder bringt das auch nichts?
Interessieren würde mich auch ob es "Leidensgefährten" gibt, ob die etwas dagegen unternommen haben und falls ja, ob es etwas genützt hat.

Versuchs mal hiermit, ein Superprogramm, dass alle Spam-E-Mails erkennt und rausfiltert:
http://www.chip.de/downloads/SPAMfighter_13014074.html

kotzfisch
09.03.2015, 18:03
Diese Sippenhaft für alle Bürger in den neuen Bundesländern nehme ich gerne auf mich.
Logisch begann zum Ende der DDR gerade erst das Computerwesen. Ziemlich dämlich von Dir dieser Vergleich.

Was ich ganz einfach ausdrücken wollte, dass Nepp, Bauernfängerei und Kriminalität bei uns gegen Null ging.
Logisch, wir waren ja auch eine Diktatur.

Nur - in der heutigen Diktatur der Großbanken und des Establishments scheinst Du Dich eher wohl zu fühlen.

Noch mal, ich bin kein Alkoholiker und meine beiden PCs laufen wie ein Länderspiel, - weil ich immer noch dazu lerne.
Ansonsten sind deine Beiträge ein Garand für User-Bashing (Alt-Deutsch: "Beleidigung von Forenmitgliedern")

Für diese Beleidigungen sollte man Dich eigentlich ein paar Tage auf die stille Treppe schicken.
Aber wen juckt das schon...........:auro:

Sei doch nicht so empfindlich.
Ich habe Dich nicht beleidigt.
Wenn Du möchtest, entschuldige ich mich sogar.
Das Posting war unschön. Ich zeige Größe und sage:
Es war kabarettistisch gemeint und ich habe weit überzogen.
das wird Dich jetzt überraschen aber dabei fällt mir kein Stein aus der Krone.
Ich reiche Dir also ernsthaft die Hand zur Versöhnung!
was meinst Du?

Brathering
09.03.2015, 18:05
Gott segne Gmail! Habe im letzten Jahr keine oder 500 Spammail erhalten. Die sind alle automatisch im richtigen Ordner gelandet und nie kam was ausversehen da rein.
Dazu der Speicher, kann mir auch Filme schicken lassen und lösche nie Mails. Da sind Tausende und es passen Millionen.

edit: verstehe überhaupt nicht warum man irgendwelche anderen Anbieter nutzt, außer man hat große Sorge wegen der Datenkrake.

kotzfisch
09.03.2015, 18:07
Das rot markierte.
Da Ihr sozialistischen Experten in der DDR keine PC hattet, konnte so etwas freilich nicht passieren, Du Grohirnverweigerer.
Komisch: mich ruft keiner an ungebeten und Spam verschwindet durch den Filter im Nirwana.
Du hast mal wieder am PC im Suff rumgeschraubt, benutzt Du den von Robotron noch?
Finger weg, Alter! Das wird nichts.


@Eridani: immerhin hatte ich das VOR Deinem Posting redigiert und DEPPEN durch EXPERTEN ersetzt. Komm runter, guter Mann.

Schwabenpower
09.03.2015, 18:12
Gott segne Gmail! Habe im letzten Jahr keine oder 500 Spammail erhalten. Die sind alle automatisch im richtigen Ordner gelandet und nie kam was ausversehen da rein.
Dazu der Speicher, kann mir auch Filme schicken lassen und lösche nie Mails. Da sind Tausende und es passen Millionen.

edit: verstehe überhaupt nicht warum man irgendwelche anderen Anbieter nutzt, außer man hat große Sorge wegen der Datenkrake.
Klappt bei gmx auch. Bei mir kamen die auf T-Online

Eridani
09.03.2015, 18:36
Sei doch nicht so empfindlich.
Ich habe Dich nicht beleidigt.
Wenn Du möchtest, entschuldige ich mich sogar.
Das Posting war unschön. Ich zeige Größe und sage:
Es war kabarettistisch gemeint und ich habe weit überzogen.
das wird Dich jetzt überraschen aber dabei fällt mir kein Stein aus der Krone.
Ich reiche Dir also ernsthaft die Hand zur Versöhnung!
was meinst Du?


off topic:
Entschuldigung angenommen.
Als einer der Senioren des HPFs gehöre ich nicht zur "Spaßgeneration" -
Ich habe Probleme mit der Wortwahl einiger User hierzuforum, obwohl ich selbst sehr direkt bin; ohne Smilies meiner Gesprächpartner bin ich ziemlich aufgeschmissen, denn meine Generation hat mit der heutigen Art der Ironie immer noch Probleme.:)
Ich neige dazu, das zu glauben, was ich lese -
Vielleicht sollte Dir das bei weiteren Antworten an mich, ein Hinweis sein........

Towarish
09.03.2015, 18:37
Sei doch nicht so empfindlich.
Ich habe Dich nicht beleidigt.
Wenn Du möchtest, entschuldige ich mich sogar.
Das Posting war unschön. Ich zeige Größe und sage:
Es war kabarettistisch gemeint und ich habe weit überzogen.
das wird Dich jetzt überraschen aber dabei fällt mir kein Stein aus der Krone.
Ich reiche Dir also ernsthaft die Hand zur Versöhnung!
was meinst Du?


Wow, kotzfisch entschuldigt sich, für was auch immer!!!
Ist heut denn Weihnachten?:dg:

Affenpriester
09.03.2015, 18:48
Hätte mal eine Frage an euch.
Seit Monaten werde ich tagtäglich mit Scheixx-Mails belästigt.
Meist mit Anhang die vermutlich Trojaner enthalten.

Ständig hätte ich angeblich etwas gewonnen, Tipps wie man sofort zu einem Berg Geld kommt oder Mahnungen von angeblichen Anwälten usw.
Junk-Mail Liste nützt wenig, weil die Hundsgrüppeln jeden Tag eine andere Mailadresse haben.
Was meint ihr, soll ich Anzeige erstatten oder bringt das auch nichts?
Interessieren würde mich auch ob es "Leidensgefährten" gibt, ob die etwas dagegen unternommen haben und falls ja, ob es etwas genützt hat.

Gegen Betrug, Bad-Banks, dreist überhöhte Steuerzahlungen, Propagandamissbrauch des Systems an öffentlichen Schulen, Kartenlegerbetrügerhausfrauenübertragungen im TV, Klingeltonabos, Knebelverträge, Sparkassenfalschberatung, widerliche Pornowerbung im TV oder E-Mail-Belagerungen trojanischer Art kannste nicht viel machen in unserem Rechtsstaat. Ist nunmal so, der Staat hat da wenig "Spielraum", aber Schriften wie Liedtexte kann er auf den Index packen, also verbieten (das klappt). Der Staat wird noch früh genug Seiten sperren und das Internet versuchen, zu begrenzen ... aus Jugendschutzgründen selbstverfreilich. Aber auch dann haste dein Mail-Postfach noch voll, denn da kann er nix machen, der liebe Staat.

Hoamat
09.03.2015, 19:36
Gott segne Gmail! Habe im letzten Jahr keine oder 500 Spammail erhalten. Die sind alle automatisch im richtigen Ordner gelandet und nie kam was ausversehen da rein.
Dazu der Speicher, kann mir auch Filme schicken lassen und lösche nie Mails. Da sind Tausende und es passen Millionen.

edit: verstehe überhaupt nicht warum man irgendwelche anderen Anbieter nutzt, außer man hat große Sorge wegen der Datenkrake.

Bin ganz Deiner Meinung. Aber Hotmail (Outlook) ist noch zuverlässiger :cool:

jack000
09.03.2015, 19:52
Besser sind 2-5 Mailaccounts.

1 x Privaten für die Familie u. Freunde.

1 x Geschäftlich

2-3 Wegwerfmailadressen- Für (seltene) Bestellungen, Petitionen usw.
Genauso ist es. Wobei ich nur 1 Wegwerfmailadresse habe und sich SPAM noch im Rahmen hält. Man muss halt aufpassen wofür man seine Mails nutzt.

kotzfisch
09.03.2015, 21:22
off topic:
Entschuldigung angenommen.
Als einer der Senioren des HPFs gehöre ich nicht zur "Spaßgeneration" -
Ich habe Probleme mit der Wortwahl einiger User hierzuforum, obwohl ich selbst sehr direkt bin; ohne Smilies meiner Gesprächpartner bin ich ziemlich aufgeschmissen, denn meine Generation hat mit der heutigen Art der Ironie immer noch Probleme.:)
Ich neige dazu, das zu glauben, was ich lese -
Vielleicht sollte Dir das bei weiteren Antworten an mich, ein Hinweis sein........

Es zeichnet Dich aus, dass Du generös darauf eingehen kannst.
Ich danke Dir sehr.Wir können auch bei gegenteiligen Meinungen doch
zivilisiert miteinander umgehen.Ich bin kein Arschloch, wirklich nicht.
Manchmal hattes Du mich - unwissentlich - zu ätzenden Kommentaren gereizt.
Wenn die Dir auf die Nerven gehen, kann man das lassen, freilich.
Handreich....

kotzfisch
09.03.2015, 21:24
Wow, kotzfisch entschuldigt sich, für was auch immer!!!
Ist heut denn Weihnachten?:dg:

Ich stehe dazu und kann mal über den Schatten...kein Thema.Ihn nervts, ich muß es nicht haben.
Kein Thema.Nenne mir mal einen anderen User, der so reagiert- da wirst Du ein Problem haben.
Ich will mich kabbeln aber nicht bis aufs Blut streiten, in Ordnung?
Empathie heisst das Zauberwort!

zitronenclan
09.03.2015, 22:51
Wir hatten zweimal damit zu tun.
Da wir Rechtsschutz haben, wurde das an diese übergeben über ihren Anwalt. Haben seitdem keine Probleme mehr gehabt und den Zahlungsaufforderungen sind wir selbstverständlich nie nachgekommen.

Du hast was überlesen oder mißverstanden, Die Mails sind nicht wirklich von Anwälten. Habe letztes Jahr eine einzige versehentlich aufgemacht schwubs hatte ich jede Menge Trojaner, Viren und Dropper drauf.

zitronenclan
09.03.2015, 22:56
Es bringt nichts - Du musst einfach dieses Pack nicht beachten; ignorieren.

Auch ich bekomme immer wieder diese widerlichen Anrufe; auch eine dubiose "Zahlungsandrohung" war schon fällig, die ich ignorierte.
Und ich wette, trotz Firefox 36.0 und einer guten Firewall, marschieren hier bestimmte Typen in meinen PC rein und raus, wie sie Lust haben!
In der DDR war so etwas ein Unding - da funktionierte sowas nicht!
Der entscheidente Punkt ist hier, das so etwas in diesem Land möglich ist.
Jeder mutige Bürger, der hier von der political correctness in der Öffentlichkeit abweicht und dafür Ruf, Leumund, Job und Ansehen verliert, wird sofort kaltgestellt.
Diese kleinen und großen Ganoven aber, die Dir überall ans Geld wollen und die Summe all ihrer kriminellen Machenschaften, sind kein Thema in diesem System.

Fazit: Diese rote BRD ist ein Verbrecherparadies; hier gehen Mafiapaten in Rente - hier kannst Du, wenn Du reich und pfiffig bist, machen, was Du willst!

Danke.
Ich verstehe was Du meinst und empfinde es als Sauerei das uns unser Staat so wenig schützt.

zitronenclan
09.03.2015, 22:59
Gegen Betrug, Bad-Banks, dreist überhöhte Steuerzahlungen, Propagandamissbrauch des Systems an öffentlichen Schulen, Kartenlegerbetrügerhausfrauenübertragungen im TV, Klingeltonabos, Knebelverträge, Sparkassenfalschberatung, widerliche Pornowerbung im TV oder E-Mail-Belagerungen trojanischer Art kannste nicht viel machen in unserem Rechtsstaat. Ist nunmal so, der Staat hat da wenig "Spielraum", aber Schriften wie Liedtexte kann er auf den Index packen, also verbieten (das klappt). Der Staat wird noch früh genug Seiten sperren und das Internet versuchen, zu begrenzen ... aus Jugendschutzgründen selbstverfreilich. Aber auch dann haste dein Mail-Postfach noch voll, denn da kann er nix machen, der liebe Staat.

Deckt sich nahezu mit meiner Meinung und Erfahrungen.

zitronenclan
09.03.2015, 23:15
Nicht öffnen sondern direkt löschen, sonst merkt der Server auf der anderen Seite wenn dein e'mail Prog. die Bilder nachlädt oh da ist ja jemand mehr Spam schicken.

Ansonsten mal überlegen wo du dich im Internet rumtreibst und wem du alles deine e'mail Addresse gibst.

Einfach mehr Datenhygiene betreiben.

Radikale Lösung wäre alle alten e'mail Addressen aufgeben und neue beschaffen. ;)

... Radikale Lösung wäre alle alten e'mail Addressen aufgeben und neue beschaffen...

Habe ich auch schon in Betracht gezogen. Wahrscheinlich werde ich genau das tun müssen. Leider sind 2 davon genau die Mail Adressen die ich am meisten verwende.
Ich müsste grob geschätzt 20-30 x zu einer anderen Mail Adresse wechseln und die alten ganz aufgeben.

Affenpriester
09.03.2015, 23:15
Deckt sich nahezu mit meiner Meinung und Erfahrungen.

Leider dient dieser Staat weniger seinem Volke denn der vor dessen selbst freiheitlich befreit freien Wirtschaft. Du bist im Ernstfall nur nervender Ballast. Die Regierung untersteht dem Finanzministerium, also dem verlängerten Arm der Zentralbank, welche samt Affenstaat haushoch bei denen verschuldet und jenen hörig ist, welche von einigen besonders gescheiten Demokratiepimmelchen durchhängend als "Freunde" bezeichnet werden. Die sind wahrlich die Befreier ... von Geist und Seele. Eine Nutte verkauft wenigstens nur ihren Körper an Idioten, unsere gewählten Vertreter verschenken ihren Seelenstummel an Vollidioten und lassen sich noch rückwirkend Zinseszins draufschlagen, nichtmal ne Quittung haben die Volkshelden sich ausstellen lassen. Die bekommt Volk noch früh genug serviert, wird es wieder kalt in diesem kalten Land. Da nützt auch regenerative Dummheit nichts oder Anteile davon, geschweige denn Optionsscheine darauf im Portfolio zu wissen.

elas
09.03.2015, 23:50
Hängen die Spam-Mails davon ab wo man sich beim Surfen so rumtreibt oder wie oder was?

zitronenclan
10.03.2015, 04:03
Hängen die Spam-Mails davon ab wo man sich beim Surfen so rumtreibt oder wie oder was?

Sehr wahrscheinlich!
Die Viren damals kamen so wie es aussah aus Island. Eine Sauerei ist das. Habe mir damals extra einen Virenschutz gekauft.

MANFREDM
10.03.2015, 07:57
Sehr wahrscheinlich! Die Viren damals kamen so wie es aussah aus Island. Eine Sauerei ist das. Habe mir damals extra einen Virenschutz gekauft.

Den gibt es bei Avira umsonst.

Lilly
10.03.2015, 08:01
Soll das heißen, ich habe keine 1,5 Millionen Dollar von meinem kenianischen vermißten Onkel geerbt?

Falls doch, ruuuuf miiich aaaaaaaaaaaaannnnnn! 48676

Schwabenpower
10.03.2015, 16:43
Falls doch, ruuuuf miiich aaaaaaaaaaaaannnnnn! 48676

0190? :peace:

Anita Fasching
10.03.2015, 17:41
Du hast was überlesen oder mißverstanden, Die Mails sind nicht wirklich von Anwälten. Habe letztes Jahr eine einzige versehentlich aufgemacht schwubs hatte ich jede Menge Trojaner, Viren und Dropper drauf.

Ich weiß, waren unsere auch nicht.Es wurde nur so suggeriert und dabei ja auch gedroht,und somit haben wir die Angelegenheit dem Anwalt über unseren Rechtsschutz übergeben.

Pillefiz
17.10.2015, 12:19
neuer Telefonterror. Sagt nichts, ruft einfach nur an

http://stopting.de/de/number/01767235

Eintracht
17.10.2015, 12:23
neuer Telefonterror. Sagt nichts, ruft einfach nur an

http://stopting.de/de/number/01767235

Einfach die Nummer im Telefon sperren

Pillefiz
17.10.2015, 13:17
Einfach die Nummer im Telefon sperren

Versuch es mal