PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Gadaffi ein Genie?



Sklave
22.11.2005, 19:51
In der Zeit vom 4.11. war ein mehrseitiger Bericht über Libyen.
Was man da so lesen konnte, gehts dort den Leuten besser als uns. Gadaffi hat den Ölreichtum einigermaßen gerecht verteilt und die Kriminalität scheint niedriger zu sein, als bei uns. Die radikalen Islamisten hat Gadaffi auch erfolgreich zurückgedrängt.
Demokratie gibts zwar keine in Libyen, aber die braucht man auch nicht! Hauptsache, man wird nicht wegen irgendeiner Lappalie gleich hingerichtet, so wie in Saudi-Arabien oder in China! Und das ist - folgt man dem Zeit-Bericht - nicht der Fall in Lybien.

Ist Gadaffi etwa doch ein Genie?

Sklave
22.11.2005, 20:02
es wurde mal darüber nachgedacht, ob man nicht Marokko in die EU aufnehmen könne. Wenn ich mich recht entsinne, wollen die sogar Mitglied werden.
Nachdem sich nun Gadaffi wieder dem Westen zugewandt hat, wäre doch eine Mitgliedschaft Lybiens viel aktueller. Die Menschen dort sind wohlhabender als in Marokko.

M. Wittmann
22.11.2005, 20:07
Es heißt Libyen!!!

Pluto
22.11.2005, 20:09
Demokratie gibts zwar keine in Libyen, aber die braucht man auch nicht! Hauptsache, man wird nicht wegen irgendeiner Lappalie gleich hingerichtet, so wie in Saudi-Arabien oder in China!
Welche Lappalien meinst du? Vergewaltigung oder Mord?


es wurde mal darüber nachgedacht, ob man nicht Marokko in die EU aufnehmen könne. Wenn ich mich recht entsinne, wollen die sogar Mitglied werden.
Nachdem sich nun Gadaffi wieder dem Westen zugewandt hat, wäre doch eine Mitgliedschaft Lybiens viel aktueller. Die Menschen dort sind wohlhabender als in Marokko.
Marokko ist fortschrittlicher.

Da Entfernungen keine Rolle zu spielen scheinen, bin ich für die Aufnahme Japans. Dieses Land dürfte deinen Wunsch nach Wohlstand erfüllen.

Megaman
22.11.2005, 20:39
Der Alte ist insofern ein Genie weil er sich so lange als Diktator an der Macht halten konnte. Saddam kann da nicht mithalten. Er, Fidel und der Kim scheinen da eine Klasse für sich zu sein. Der könnte mal ein Buch schreiben, Diktatorenknigge für Ehrgeizige. :D

Kaiser
22.11.2005, 21:41
Der Alte ist insofern ein Genie weil er sich so lange als Diktator an der Macht halten konnte. Saddam kann da nicht mithalten. Er, Fidel und der Kim scheinen da eine Klasse für sich zu sein. Der könnte mal ein Buch schreiben, Diktatorenknigge für Ehrgeizige. :D

Unfähige Diktatoren werden eben durch eine "politische Selektion" mit Sicherheit beseitigt. Darin ist eine Diktatur einer Demokratie weit überlegen.

Megaman
22.11.2005, 21:50
Unfähige Diktatoren werden eben durch eine "politische Selektion" mit Sicherheit beseitigt. Darin ist eine Diktatur einer Demokratie weit überlegen.Natürlich, nur sagt das noch nichts über die Qualität des Lebens in einer Diktatur aus, es zeigt höchstens, dass eben nur die verwegensten Charaktere die schlüpfrig wie ein Aal sind und vor allem für ihren Machterhalt bekümmert sind, an der Spitze bleiben können. Je schlauer der Tyrann, desto länger die Diktatur.

Kaiser
22.11.2005, 21:56
Natürlich, nur sagt das noch nichts über die Qualität des Lebens in einer Diktatur aus, es zeigt höchstens, dass eben nur die verwegensten Charaktere die schlüpfrig wie ein Aal sind und vor allem für ihren Machterhalt bekümmert sind, an der Spitze bleiben können. Je schlauer der Tyrann, desto länger die Diktatur.

Richtig, nur gibt es auch keinen Zusammenhang über die Qualität des Lebens in einer Demokratie.

Und einen Gadaffi, Fidel oder Kim respektiere ich persönlich mehr als Schaumschläger wie Schröder oder Merkel.

Odin
22.11.2005, 22:05
Richtig, nur gibt es auch keinen Zusammenhang über die Qualität des Lebens in einer Demokratie.

Und einen Gadaffi, Fidel oder Kim respektiere ich persönlich mehr als Schaumschläger wie Schröder oder Merkel.


Richtig. Das sind wenigstens Politiker.

Jodlerkönig
22.11.2005, 22:10
Der Alte ist insofern ein Genie weil er sich so lange als Diktator an der Macht halten konnte. Saddam kann da nicht mithalten. Er, Fidel und der Kim scheinen da eine Klasse für sich zu sein. Der könnte mal ein Buch schreiben, Diktatorenknigge für Ehrgeizige. :D

genau das war auch mein erster gedanke :))

Kaiser
22.11.2005, 22:12
Richtig. Das sind wenigstens Politiker.

Das wären Schröder oder Merkel vielleicht auch, wenn sie wüßten, dass bei mißerabler Arbeit der Strick oder ein Exekutionskommando auf sie wartet. Eben das, was einem Diktator blüht, wenn er "abgewählt" wird und sich nicht rechtzeitig absetzen kann.

Auch für das Volk ist es von Vorteil, weil es immer genau weiß, wen es im Zweifel aufhängen muß. Verantwortung bekommt da wieder eine ganz urtümliche Bedeutung. Nicht so wie heute wo jeder Politiker mit dem Finger auf andere Politiker zeigt und schlußendlich niemand ernsthafte Konsequenzen ziehen muß.

Megaman
22.11.2005, 22:29
Auch für das Volk ist es von Vorteil, weil es immer genau weiß, wen es im Zweifel aufhängen muß. Das sehe ich völlig anders. Dem Volk nützt es gar nichts zu erkennen, dass der Diktator ein Tyrann ist wenn es den verantwortlichen eh nicht liquidieren kann weil der die Armee befiehlt und das Volk im Stich hält. Überdies solltest du dich mit einem Gedanken anfreunden. Unfähigkeit in der Führung des Staates heisst noch lange nicht, dass er auch unfähig ist an der Macht zu bleiben. An der Macht bleiben ist aber bedeutend einfacher als einen Staat zum Florieren zu bringen.

Baxter
22.11.2005, 23:46
Gadaffi einst ein Terrorist
( Flugzeugexplosion über Lockerbi England, Anschlag auf die Disco La Bell in Berlin und und und..)

Die Amerikaner haben ihm zum dank ein paar Raketen in seine Zelte gejagt, einer seiner Söhne wurde dabei getötet, lange war nicht mehr von ihm zu hören.

Dann fing er an riesige Wasserleitungen in seinem Land aufzubauen, diese sind so groß das mit LKW´s durchgefahren werden kann, natürlich schaute die Freie Welt was macht er da, immerhin hätte er durch diese gewaltigen Röhren auch ganze Armee scharen aufstellen können.

Aber dann wurde er irgendwie Menschenfreund, hilft bei Entführungen zahlt das Lösegeld usw.

Ich hab keine Ahnung ob er plötzlich verstanden hat was es bedeutet friedlich zu leben oder ob ihm die Sonne das Hirn aufgekocht hat.

Momentan ist er friedlich und mit seiner Wasserpolitik in seinem Land beliebt.

Leider wird es dadurch in gut ca. 40-60 Jahren zu den ersten Kriegen um Trinkwasser auf unseren Planeten kommen. Da er das eh schon knappe Grundwasser für sein land verbrauchen wird.

Seine Nachbarstaaten sind ihm immer noch egal und ich denke der Rest der Menschheit auch.

Ich traue ihm nicht

Mit freundlichen Grüßen
baxter

ernesto, die katze
22.11.2005, 23:51
gadaffi hat sich gegen den eu - beitritt der türkei ausgesprochen, das finde ich gut - allerdings, auch reichsadler hat sich gegen den eu - beitritt der türkei ausgesprochen...sprich, gadaffi ist deshalb noch lange kein " genie. " :D :D :D

Odin
23.11.2005, 00:20
gadaffi hat sich gegen den eu - beitritt der türkei ausgesprochen, das finde ich gut - allerdings, auch reichsadler hat sich gegen den eu - beitritt der türkei ausgesprochen...sprich, gadaffi ist deshalb noch lange kein " genie. " :D :D :D

Aber Lindenwirth ist auch gegen den Beitritt.

emire
23.11.2005, 01:24
Gadaffie ist ein Idiot,der Unruhestifter und Geldgeber der Terrorszene sollte lieber Liquidiert werden.

SAMURAI
23.11.2005, 09:42
Er ist ein Wirrkopf ! :2faces: