PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland: Yanis Varoufakis droht der Euro-Gruppe!



Maggie
08.03.2015, 17:43
Wieder einmal versuchen die halbseidenen Kanaillen, die momentan Griechenland versuchen zu regieren, der EU zu drohen bzw. die Bedingungen zu unterlaufen. Warum nicht das, was sowieso so sicher wie das Amen in der Kirche kommt, jetzt hinter sich bringen: Den „Grexit“!


Wieder droht im Streit um die griechischen Schulden eine Eskalation. Finanzminister Varoufakis droht mit einem Referendum über die Sparauflagen. Eine solche Drohung erschütterte schon einmal die Finanzmärkte. Diesmal könnte am Ende der "Graccident" stehen - der ungeplante Euro-Austritt Griechenlands.

Gut eine Woche nach Verlängerung des Hilfsprogramms steht der griechische Schuldenstreit schon wieder vor der Eskalation. Wenn die Eurogruppe am Montag seine Reformvorschläge zurückweise, könne seine Regierung ein Referendum organisieren, drohte Finanzminister Giannis Varoufakis am Sonntag. Die EU-Kommission wies sein Programm umgehen als "unzureichend" zurück und stellte sich hinter die Haltung der Europäischen Zentralbank (EZB), die Notfinanzierung Athens zu kappen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/griechenland-yanis-varoufakis-droht-der-euro-gruppe/11474378.html


Weitere Quellen:
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Jetzt-droht-der-Graccident-_arid,1073604.html

mick31
08.03.2015, 17:44
Wenn man sowas als Drohung sieht?

Maggie
08.03.2015, 17:52
Wenn man sowas als Drohung sieht?

Eine Drohung ist es nur für die Bekloppten, die Griechenland mit aller Macht in der Eurozone halten wollen. Dazu zählt auch das Schlitzohr Junker:


Juncker: "Es wird niemals einen Grexit geben"

Die EU-Kommission hat abermals einen Austritt Griechenlands aus der Eurozone kategorisch ausgeschlossen.


Berlin - "Die Europäische Kommission vertritt die Auffassung: Es wird niemals einen Grexit geben", sagte der Präsident der Brüsseler Behörde, Jean-Claude Juncker, der Zeitung "Welt am Sonntag".


Anzeige


"Niemand unter den politisch Verantwortlichen in Europa arbeitet an einem Austritt Griechenlands aus der Eurozone. Das Land ist und bleibt Mitglied der Währungsunion." Ein Ausstieg Athens aus der Eurozone würde nach Junckers Einschätzung zu einem nicht zu reparierenden Ansehensverlust der gesamten EU in der Welt führen.


Juncker appellierte aber auch an die Europäer, die dramatische Lage im Krisenland anzuerkennen. Ein Viertel der Griechen bekomme keine Sozialleistungen mehr, und die Arbeitslosigkeit sei in die Höhe geschossen. "Wir müssen aufpassen, dass sich die Verhältnisse in Griechenland nicht...
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.griechenland-juncker-es-wird-niemals-einen-grexit-geben.e9913f2c-a2a3-4078-a734-a4ae454a1205.html





Mit welchem Recht schließt dieser Drecksack einen Austritt Griechenland kategorisch aus?

Schwabenpower
08.03.2015, 17:56
Eine Drohung ist es nur für die Bekloppten, die Griechenland mit aller Macht in der Eurozone halten wollen. Dazu zählt auch das Schlitzohr Junker:



Mit welchem Recht schließt dieser Drecksack einen Austritt Griechenland kategorisch aus?

Ist doch einfach: dann bricht der ganze Dreck zusammen. Mir wäre es recht.

Maggie
08.03.2015, 18:03
Ist doch einfach: dann bricht der ganze Dreck zusammen. Mir wäre es recht.

So schnell geht das leider nicht. Da werden noch viele Gelddruckmaschinen angeworfen (Dragi hat noch viele Ideen...)Neue Kredite aufgenommen...Deutschland vorher richtig ausgesaugt...Noch viel mehr EU-Flüchtlinge nach Deutschland... Das kann Jahre bis Jahrzehnte dauern bis alles zusammenbricht.

Schwabenpower
08.03.2015, 18:11
So schnell geht das leider nicht. Da werden noch viele Gelddruckmaschinen angeworfen (Dragi hat noch viele Ideen...)Neue Kredite aufgenommen...Deutschland vorher richtig ausgesaugt...Noch viel mehr EU-Flüchtlinge nach Deutschland... Das kann Jahre bis Jahrzehnte dauern bis alles zusammenbricht.
Von schnell schrieb ich ja auch nichts. Wir als Deutsche werden es aber als erste merken.

Shiri
08.03.2015, 18:16
Ohne Griechenland könnten die Zocker von der EU nicht ihre eigenen Konten füllen, die Sie brauchen um im Namen der Euro Rettung noch reicher zu werden, eigentlich findet hier der grösste Diebstahl in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland bzw Europas statt und wir lassen das uns gefallen.

Para ou rien
08.03.2015, 18:17
Warum nicht das, was sowieso so sicher wie das Amen in der Kirche kommt, jetzt hinter sich bringen: Den „Grexit“!

Weil es dafür keine Handhabe gibt.

In Punkto Griechenland sollte man endlich den Tatsachen ins Auge blicken; die Griechen können letztendlich machen, was sie wollen.

Tantalit
08.03.2015, 18:22
Weil es dafür keine Handhabe gibt.

In Punkto Griechenland sollte man endlich den Tatsachen ins Auge blicken; die Griechen können letztendlich machen, was sie wollen.

Ich denke genau das möchte man für die Zukunft in Europa abschaffen, demokratische Nationalstaaten und in ihnen lebende selbstbewußte Völker.

Helenos von Troja
08.03.2015, 18:24
So lange sich Europa ausnehmen lässt wie eine Weihnachtsgans, werden die Griechen den Euro nicht freiwillig verlassen. Warum sonst wohl stehen sie derzeit Schlange an den Geldautomaten und heben ihre Guthaben ab?

Para ou rien
08.03.2015, 18:25
Ich denke genau das möchte man für die Zukunft in Europa abschaffen, demokratische Nationalstaaten und in ihnen lebende selbstbewußte Völker.

Die Griechen wirken trotz ihrer Misere momentan ziemlich selbstbewusst. Und da niemand gegen sie durchgreifen kann, wird das auch andauern, befürchte ich.

Tantalit
08.03.2015, 18:31
Die Griechen wirken trotz ihrer Misere momentan ziemlich selbstbewusst. Und da niemand gegen sie durchgreifen kann, wird das auch andauern, befürchte ich.

Na ja selbstbewußt sollte man nicht mit totaler Verzweifelung verwechseln was dem wohl näher kommt, du scheinst nicht wirklich zu wissen was in Griechenland oder Portugal abgeht.

Hunger, Elend, Obdachlosigkeit, kein Lohn und Gehalt, keine medizinische Versorgung außer gegen Vorkasse.

Gerettet werden nur deutsche und ausländische WertAnlagen, die Bürger haben noch keinen Euro gesehen.

Para ou rien
08.03.2015, 18:34
Na ja selbstbewußt sollte man nicht mit totaler Verzweifelung verwechseln was dem wohl näher kommt, du scheinst nicht wirklich zu wissen was in Griechenland oder Portugal abgeht.

Hunger, Elend, Obdachlosigkeit, kein Lohn und Gehalt, keine medizinische Versorgung außer gegen Vorkasse.

Doch in Athen war ich kürzlich, wenn auch nur für einen Halbtag.

Ich meinte mit "Die Griechen", aber auch die griechische Politik.

Maggie
08.03.2015, 18:46
So lange sich Europa ausnehmen lässt wie eine Weihnachtsgans, werden die Griechen den Euro nicht freiwillig verlassen. Warum sonst wohl stehen sie derzeit Schlange an den Geldautomaten und heben ihre Guthaben ab?

Interessant dabei: Angeblich haben die Griechen doch gar kein Geld mehr, sind aber ständig am Geldautomaten..

Cybeth
08.03.2015, 18:46
Frei nach M. Thatcher: Der Sozialismus in Europa funktioniert nur so lange, bis den Deutschen das Geld ausgeht.

Maggie
08.03.2015, 18:48
Weil es dafür keine Handhabe gibt.

In Punkto Griechenland sollte man endlich den Tatsachen ins Auge blicken; die Griechen können letztendlich machen, was sie wollen.

Wenn sie den Griechen kein Geld mehr geben würden, würde ihnen vermutlich nichts anders übrig bleiben, als zu einer eigenen Währung zurückzukehren. Aber das wird nicht geschehen, ich weiß....Typen wie Junker werden das nicht zulassen.

Maggie
08.03.2015, 18:50
Frei nach M. Thatcher: Der Sozialismus in Europa funktioniert nur so lange, bis den Deutschen das Geld ausgeht.

Meine Namensgeberin war einfach klasse, eine große Politikerin...

Tantalit
08.03.2015, 18:52
Doch in Athen war ich kürzlich, wenn auch nur für einen Halbtag.

Ich meinte mit "Die Griechen", aber auch die griechische Politik.

Was erwartest etwa eine Unterwerfung wie Deutschland sich den USA unterwirft?

Schau dir mal die griechiche Geschichte an und die Befreiung von der Türkenherrschaft.

Von den Griechen werden wir noch lernen, hoffentlich.

Para ou rien
08.03.2015, 18:53
Wenn sie den Griechen kein Geld mehr geben würden, würde ihnen vermutlich nichts anders übrig bleiben, als zu einer eigenen Währung zurückzukehren. Aber das wird nicht geschehen, ich weiß....

Auch das ist kein Garant.

Anfangs gäbs vermutlich erstmal nur eine Parallelwährung, der Euro bliebe erhalten. Dann könnte die griechische Nationalbank dennoch weiterhin Eurokredite an griechische Finanzinstitute und ggf. auch den griechischen Staat vergeben (ELA), notfalls auch rechtswidrig. Die anderen Europäer haben ja keine Handhabe wie gesagt. Sanktionen sind im Eurosystem nicht vorgesehen.

Maggie
08.03.2015, 18:53
Na ja selbstbewußt sollte man nicht mit totaler Verzweifelung verwechseln was dem wohl näher kommt, du scheinst nicht wirklich zu wissen was in Griechenland oder Portugal abgeht.

Hunger, Elend, Obdachlosigkeit, kein Lohn und Gehalt, keine medizinische Versorgung außer gegen Vorkasse.

Gerettet werden nur deutsche und ausländische WertAnlagen, die Bürger haben noch keinen Euro gesehen.

Die Griechen hatten jahrelang Zeit ihre Hausaufgaben zu machen. Strukturen zu schaffen, Steuern einzutreiben, Korruption auszumerzen....Nichts ist passiert, weil sie dachten, es geht auch ohne...Daher müssen sie die Quittung bekommen.

Tantalit
08.03.2015, 18:53
Interessant dabei: Angeblich haben die Griechen doch gar kein Geld mehr, sind aber ständig am Geldautomaten..

Du bist wohl erst zufrieden wenn Millionen von Griechen tot auf den Straßen liegen und verrotten.

Wofür bekommst du den Arsch hoch außer vom Sofa zum 3m entfernten PC. :D

Para ou rien
08.03.2015, 18:55
Was erwartest etwa eine Unterwerfung wie Deutschland sich den USA unterwirft?

Nein, eben nicht, das schreibe ich doch die ganze Zeit. Warum sollten sie sich unterwerfen? Letztendlich ist das EURO-System so konstruiert, dass die Währungspartner völlig machtlos sind. Niemand kann Griechenland aus dem Euro drängen und es gibt auch sonst keine Sanktionsmittel gegen rechts- bzw. vertragswidriges Verhalten.

Tantalit
08.03.2015, 18:56
Die Griechen hatten jahrelang Zeit ihre Hausaufgaben zu machen. Strukturen zu schaffen, Steuern einzutreiben, Korruption auszumerzen....Nichts ist passiert, weil sie dachten, es geht auch ohne...Daher müssen sie die Quittung bekommen.

70 Jahre den Kopf in den Sand gesteckt wie die Deutschen es getan haben schafft auch nicht jeder. ;)

Architeuthis
08.03.2015, 18:56
Ich bin davon überzeugt, nachdem Griechenland aus dem Euro ausgestiegen ist, weil die Bedingungen zu drastisch sind und ein Referendum auch nichts anderes mehr zuläßt, Griechenland mit Russland anbändeln wird, bzw Russland bereits signalisiert hat, daß sie ihnen Kredite gewähren werden.

Leberecht
08.03.2015, 18:58
Frei nach M. Thatcher: Der Sozialismus in Europa funktioniert nur so lange, bis den Deutschen das Geld ausgeht.
Sooo ist es. Die Qintessenz aus der Entwicklung Europas.

Tantalit
08.03.2015, 18:59
Nein, eben nicht, das schreibe ich doch die ganze Zeit. Warum sollten sie sich unterwerfen? Letztendlich ist das EURO-System so konstruiert, dass die Währungspartner völlig machtlos sind. Niemand kann Griechenland aus dem Euro drängen und es gibt auch sonst keine Sanktionsmittel gegen rechts- bzw. vertragswidriges Verhalten.

Krieg ist immer eine Option und was gerade stattfindet ist ein Krieg, man will Griechenland ausplündern wie die Reichen es ja eh mit allen vorhaben und wer sich wehrt bekommt die volle Härte unserer glorreichen westlichen Kultur zu spüren.

Helenos von Troja
08.03.2015, 19:02
Nein, eben nicht, das schreibe ich doch die ganze Zeit. Warum sollten sie sich unterwerfen? Letztendlich ist das EURO-System so konstruiert, dass die Währungspartner völlig machtlos sind. Niemand kann Griechenland aus dem Euro drängen und es gibt auch sonst keine Sanktionsmittel gegen rechts- bzw. vertragswidriges Verhalten.

Eigentlich war der Euro so konstruiert, dass kein Land und auch nicht die Gemeinschaft für die Schulden eines anderen Landes einspringen müssen. Hätte man sich strikt an die no-bailout-Klausel gehalten, wäre Griechenland wohl schon vor fünf Jahren aus der Währungszone ausgetreten.

Shiri
08.03.2015, 19:10
Die Sache mit Griechenland ist ein Fass ohne Boden, langsam glaube ich ist es nicht Deutschland das Forderungen an Griechenland stellt sondern die Griechen stellen Forderung an Deutschland finanzieller Natur mit dem Wissen dass Sie das eh nie zurück zahlen können.und auch wollen...

Mach mal , sowas beim Otto Versand;... Waren bestellen mit dem Wissen, dass ich diese ehh nie bezahlen werde und Du hast eine Strafanzeige wegen Betruges am laufen, das mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft werden kann...hier über die EU scheint wohl Diebstahl, Betrug und Veruntreuung keine Bedeutung zu haben und man bleibt straffrei und dass nur weil unsere Politiker Feiglinge sind und kein Staatsanwalt mal Maßnahmen trifft...das ist doch einfach zum Kotzen sowas.

jochen53
08.03.2015, 19:56
Nein, eben nicht, das schreibe ich doch die ganze Zeit. Warum sollten sie sich unterwerfen? Letztendlich ist das EURO-System so konstruiert, dass die Währungspartner völlig machtlos sind. Niemand kann Griechenland aus dem Euro drängen und es gibt auch sonst keine Sanktionsmittel gegen rechts- bzw. vertragswidriges Verhalten.
Doch, die gibt es. Z.B. keine neuen Kredite gewähren und auf die Rückzahlung der regulären Kreditraten bestehen. Dann kann GR nur noch soviel ausgeben wie es durch Steuern einnimmt. Mal sehen was mit der Regierung passiert wenn sie plötzlich Beamtengehälter, Renten, Sozialleistungen usw. um 80% kürzt. Dann ist das Land auf Burkina Faso Niveau und eine Besserung wäre, wenn überhaupt, nur mit eigener Währung möglich. Auch dann blieben die 320 Mrd Staatsschulden in EURO bestehen. Sollte Griechenland dann einen einseitigen Schuldenschnitt verkünden würden die Kreditsicherheiten verwertet, der gesamte Auslandsbesitz beschlagnahmt und vermutlich auch die Grenzen geschlossen werden. Dazu dann noch Abschaltung vom SWIFT sowie Einfrierung der EU-Zahlungen usw.

Da bleibt dann die Frage worüber die Griechen eigentlich abstimmen wollen und inwiefern dies eine Drohung gegenüber den EURO-Staaten ist?

Krabat
08.03.2015, 20:08
Jetzt drohen sie auch noch mit Asylantenflutung.

"Wenn Sie Griechenland einen Schlag versetzen, dann sollen sie wissen, dass [...] die Migranten Papiere bekommen und nach Berlin gehen", sagte der griechische Verteidigungsminister Panos Kammenos.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechischer-minister-kammenos-droht-europa-mit-fluechtlingen-a-1022450.html

jochen53
08.03.2015, 21:00
Wenn die Griechen das machen ist nicht nur Deutschland betroffen, sondern alle Länder die Stütze an Scheinasylanten zahlen. In England ist im Mai Wahl und Cameron hat im Falle seines Wahlsieges eine Volksabstimmung über die EU-Reisefreiheit abhalten. Da wäre ein offener Bruch des Dublin- und Schengen Abkommens durch Griechenland wie ein Elfmeter ohne Torwart.

Die EU kann zwar den Austritt Griechenlands verkraften, nicht aber den vom drittgrößten Nettozahler. Deshalb gehe ich davon aus dass es schon sehr bald entsprechende Gesetzesänderungen EU-weit nebst Schweiz und Norwegen geben wird. Also u.a. wieder Personenkontrollen auch an den Binnengrenzen des Schengen-Raumes sowie drastische Einschränkungen bei der Niederlassungsfreiheit.

Der griechische Krug ist beim Gang zum Brunnen gebrochen.

romeo1
08.03.2015, 21:14
Jetzt drohen sie auch noch mit Asylantenflutung.

"Wenn Sie Griechenland einen Schlag versetzen, dann sollen sie wissen, dass [...] die Migranten Papiere bekommen und nach Berlin gehen", sagte der griechische Verteidigungsminister Panos Kammenos.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechischer-minister-kammenos-droht-europa-mit-fluechtlingen-a-1022450.html

Sollen sie doch nur machen, um so eher wird der Laden unserer pol.-medialen Kaste um die Ohren fliegen und wir haben evtl. die Chance, eine Kehrtwende der unsäglichen deutschenfeindlichen Politik einzuleiten.

Maggie
08.03.2015, 21:28
Du bist wohl erst zufrieden wenn Millionen von Griechen tot auf den Straßen liegen und verrotten.

Wofür bekommst du den Arsch hoch außer vom Sofa zum 3m entfernten PC. :D

Ich gehe mal davon aus, dass du Grieche bist, ansonsten kann ich mir deine Position nicht erklären.

Maggie
08.03.2015, 21:29
70 Jahre den Kopf in den Sand gesteckt wie die Deutschen es getan haben schafft auch nicht jeder. ;)

Ist mir bislang noch nicht bekannt, dass die Deutschen die gleichen Probleme wie die Griechen haben.

Maggie
08.03.2015, 21:31
Krieg ist immer eine Option und was gerade stattfindet ist ein Krieg, man will Griechenland ausplündern wie die Reichen es ja eh mit allen vorhaben und wer sich wehrt bekommt die volle Härte unserer glorreichen westlichen Kultur zu spüren.

Ja, die armen Griechen, wie übel man ihnen doch mitgespielt hat, kaum zu fassen...Wir Deutschen sind aber auch Schweine, überfluten die Griechen mit Geld, das wir nie wiedersehen. Ein übles Volk, wir Deutschen...

Maggie
08.03.2015, 21:33
Eigentlich war der Euro so konstruiert, dass kein Land und auch nicht die Gemeinschaft für die Schulden eines anderen Landes einspringen müssen. Hätte man sich strikt an die no-bailout-Klausel gehalten, wäre Griechenland wohl schon vor fünf Jahren aus der Währungszone ausgetreten.

Richtig, man hat die Möglichkeit von Santionen gegen andere Länder in den Vertrag nicht aufgenommen, weil sich die Situation gar nicht hätte stellen dürfen.

Tutsi
08.03.2015, 23:16
Wenn man solche Meinungen liest, dann fragt man sich, ob da noch alles in Ordnung ist.

http://www.taz.de/Finanzkrise-in-Griechenland/!156019/


Man sollte die Regierung Tsipras unterstützen, weil danach nur noch die Nazis von der "Goldenen Morgenröte" kommen würden.
Varoufakis´Idee der "Bürgersteuerfahner" mag zunächst absurd anmuten. Aber wenn Steuern zahlen absolut unüblich ist und die EU offensichtlich auch keine Hilfestellung zum Aufbau einer funktionierenden Steuerfahndung leistet, sind sicher auch unkonventionelle Ideen auf ihre Realisierbarkeit zu prüfen.

http://www.taz.de/Gruene-in-Griechenland/!155718/

Sozialabbau, Hartz 4, Ausbau des Billiglohnsektors, Umverteilung von unten nach oben.
Ich hoffe Tsirpas nimmt sich kein Beispiel an seinen Gästen.

Wie schnell sich eine politische Lage ändern kann.

Tutsi
08.03.2015, 23:29
Stimmt die Verbindung, die das ND zur Kenntnis gibt ?

http://www.neues-deutschland.de/artikel/964061.kindische-spiele-griechischer-oligarchen.html


In gewisser Weise sind die »griechischen Oligarchen« nicht mehr als Stellvertreter – kleine Fische, die die Interessen der dickeren Fische vertreten. Dimitris Melissanidis, der AEK-Eigner, zum Beispiel gilt als der große Nutznießer der Privatisierung von OPAP, dem staatlichen Glücksspielmonopolisten. Und doch besitzt er nicht mehr als elf Prozent an der Gesellschaft – durch seinen Sohn. Der Hauptaktionär (http://www.financialmirror.com/news-details.php?nid=29709%20financial%20mirror:%20opap %20accepts%20emma%20delta%20improved%20bid%20at%20 652%20mln) ist ein internationaler Fonds, PPF. Der Fonds hatte Melissanidis als lokalen Partner für die Ausschreibung ausgewählt.
Nichtsdestotrotz können sich griechische »Oligarchen« als Partner vor Ort oder als Meinungsmacher über ihre einflussreichen Medien nützlich machen. Panathinaikos-Chef Yannis Alafouzos beispielsweise ist zwar einer der leiseren Oligarchen, dennoch bündelt er in seinem Familienunternehmen (TV, Radio, Print) ungeheure Macht. Seine Zeitung »Kathimerini« gilt als Qualitätszeitung und Leitmedium. »Kathimerini« war einer der engagiertesten Verteidiger des Spardiktats.
Und auch die herzlich verfeindeten Marinakis, Melissanidis und Alafouzos waren sich in einem stets einig: Sie waren leidenschaftliche Anhänger der bisherigen Regierungen, die sich dem EU-Austeritätsdiktat unterwarfen. Sie sind in der Presse immer wieder als Freunde des ehemaligen Premierministers zitiert worden – zumindest bis zu den Wahlen.
Wenig überraschend erwiderte die Troika diesen Gefallen gerne: Sie quetschte mit den Reformen jeden möglichen Cent aus Rentnern und Arbeitern heraus, drückte Millionen unter die Armutsgrenze oder in die Arbeitslosigkeit, ließ aber das System der Oligarchie unberührt: Alle Privilegien von Medieneignern und Steuerbefreiungen von Schiffsbesitzern blieben bestehen. Prüfungen von unvorteilhaften Staatsverträgen wurden verworfen, besonders wenn sie ausländische (meist deutsche) Firmen betrafen. Seltsame Bettkumpanen sind das: die Troika und die Oligarchen. Oder doch nicht?


Es ist immer das Volk, das leidet und seine Reichen schöpfen ab - ohne Erbarmen. Die eigenen Leute saugen das Volk aus - eine Welt ohne Erbarmen.

Ich frage mich letztlich aber auch immer: wenn die Griechen neues Geld kriegen würden - da die Oligarchen am längeren Hebel sitzen, würden sie sich des Geldes bedienen und das Leid derer, die gar nichts haben, würde weiter gehen.

Was oder wem würde eine neue Geldspritze noch reicher machen ?

Die Regierung ohne Konzepte - die Milliardäre und Millionäre noch immer den Machtapparat in der Hand, auch wenn das Volk denkt, es hat Tsipras gewählt - ohne Geld kann der gar nix - umsetzen.

Bruddler
09.03.2015, 04:38
Wieder einmal versuchen die halbseidenen Kanaillen, die momentan Griechenland versuchen zu regieren, der EU zu drohen bzw. die Bedingungen zu unterlaufen. Warum nicht das, was sowieso so sicher wie das Amen in der Kirche kommt, jetzt hinter sich bringen: Den „Grexit“!



Weitere Quellen:
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Jetzt-droht-der-Graccident-_arid,1073604.html

Laut Jean-Claude Juncker wird es keinen „Grexit“ geben...was soll das heißen ?
Hört sich an, als würde man notfalls Militär gegen Griechenland einsetzen und dort selbst die Macht übernehmen ?! :hmm:

Commodus
09.03.2015, 05:38
Laut Jean-Claude Juncker wird es keinen „Grexit“ geben...was soll das heißen ?

Das bedeutet, daß Griechenland die EU bei den Eiern hat, und zwar ganz feste. Daher wird die EU zahlen und zahlen. Was sind denn die Fakten? Ein Rauswurf ist vertraglich nicht möglich, sondern ein Austritt aus eigenem Wunsch. Genau das aber werden die Griechen nicht machen. Der Euro ist nunmal nicht aus einer wirtschaftlichen Vernunft entstanden, sondern es ist ein politischer Prestigeobjekt. Geht ein Land freiwillig raus, dann schadet es der Reputation des Euros.

Die EU steckt aus mehreren Gründen in der Klemme:

1. Die EU hat sich als USA-Bückling zu drastischen Sanktionen gegen Russland nötigen lassen und sich Putin dabei zum wirtschaftlichen Feind gemacht. Putin wartet nur darauf, daß aus Griechenland ein Bittschreiben kommt um sie finanziell untersützen zu können. Mit Griechenlands Mitspracherecht könnte Putin die EU torpedieren und die EU könnte nichts dagegen unternehmen. Außer ... zahlen und zahlen.

2. Es sind genau jene harten Sparmaßnahmen gewesen, die diese links-rechts-radikale Regierung in Griechenland erst ermöglicht hat. Und wir reden jetzt nur über das "kleine" Griechenland. Was ist mit Spanien (Podemos)? Mit Frankreich (Le Pen)? Portugal, Italien, England?

Ein Teufelskreis: Wenn die EU die Geberländer zu Gunsten der Ärmeren zum Ausplündern freigeben, dann werden in diesen Geberländern Radikale Parteien gewählt. Zwingt man die Ärmeren zu harten Sparmaßnahmen und die Bevölkerungen dabei in die Verzweiflung presst, dann werden eben dort die Radikalen gewählt.

Ich finds klasse, aus dieser Nummer kommen die nicht mehr heraus :D

Cybeth
09.03.2015, 06:29
Ab heute beginnt die offizielle Insolvenzverschleppung.

Ich habe auch richtig Bock darauf, mir die Euros im Keller zu drucken.

Tantalit
09.03.2015, 10:14
Ich gehe mal davon aus, dass du Grieche bist, ansonsten kann ich mir deine Position nicht erklären.

Ja gehe mal von aus wovon du willst ist schon in Ordnung, nur wovor hast du eigentlich Angst das du ständig auf Leuten die eh am Ende sind noch herumtramplen mußt? :kk:

Tantalit
09.03.2015, 10:16
Ist mir bislang noch nicht bekannt, dass die Deutschen die gleichen Probleme wie die Griechen haben.

Das liegt vieleicht daran das es dir noch zu gut geht und das du alles ausblendest was dir nicht gefällt.

Bekanntes Problem bei vielen Menschen nennt man Wahrnehmungstörung.

Tantalit
09.03.2015, 10:18
Ja, die armen Griechen, wie übel man ihnen doch mitgespielt hat, kaum zu fassen...Wir Deutschen sind aber auch Schweine, überfluten die Griechen mit Geld, das wir nie wiedersehen. Ein übles Volk, wir Deutschen...

Nee nicht wir, Du vielleicht und viele andere. :bäh:

Wassiliboyd
09.03.2015, 10:48
Griechische Politiker transferieren ihr ergaunertes Geld schleunigst ins Ausland, wie heute der Tagespresse zu entnehmen war.

Darunter sollen sich nicht wenige der Tzipras/Fakelakis-Gruppe befinden.:fizeig:

Ja, die Ratten verlassen da sinkende Schiff "Grexit" und versuchen ihren Arsch und ihre Konten zu retten.
Mir war schon immer klar, daß die größten Gauner sich bei den Linken aufhalten!

Truitte
09.03.2015, 11:16
Laut Jean-Claude Juncker wird es keinen „Grexit“ geben...was soll das heißen ?
Hört sich an, als würde man notfalls Militär gegen Griechenland einsetzen und dort selbst die Macht übernehmen ?! :hmm:
niemand beabsichtigt, eine Mauer zu bauen.

Tutsi
09.03.2015, 11:20
Naja, ob diese Meinung die Meinung vieler ist, weiß ich nicht, aber eine andere Variante, warum es einfach nicht werden soll...

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/hyaenen-auf-der-pirsch.html


Wir Deutsche sind eben Perfektionisten und daher manchmal erschrocken, wie dilettantisch manch europäischer Partner beim Beutefang vorgehen.
Noch am Sonnabend verkündete Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras, dass es nach dem im Juni auslaufenden Hilfsprogramm für sein Land kein drittes Program mehr geben werde. Doch nur zwei Tage später verplapperten sich seine europäischen Kollegen. Über ein drittes Programm werde sogar schon verhandelt, petzten EU-Kommissionsvize Valdis Dombrovski und Spaniens Wirtschaftsminister Luis de Guindos. Dombrovski faselte was von „neuerlicher finanzieller Instabilität“ und Guindos sagte, man wolle Athen „zusätzliche Flexibilität einräumen“.
Wir wissen, was das heißt: weiter rein mit unserem Geld ins Fass ohne Boden. Die Nahles-Pensionskasse sollte noch dieses Jahr ihre Arbeit aufnehmen. Euro-Gruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem dürfte ziemlich sauer sein darüber, dass das alles jetzt raus*kommt. Verzweifelt versucht er, den Schaden einzudämmen. Aber wie?
Einfach zu lügen, es gebe kein drittes Programm, könnte später auf ihn zurückfallen. Also bestritt er lediglich, dass die „Verhandlungen“ über ein drittes Rettungspaket bereits im Gange seien. Das ist geschickt: Wie will man schon genau bestimmen, wo die Grenze verläuft zwischen bloßen „Konsultationen“ und echten „Verhandlungen“? So kann er sich leicht herausreden, wenn alles ans Licht kommt.
In Griechenland hat man derweil ganz andere Sorgen. Als strammer Linker will Tsipras endlich den „Reichen“ ans Leder. Als echter Grieche muss er aber dafür sorgen, dass es genau dazu niemals kommt.
Hier war die Lösung schnell gefunden: Fürs Erste grollt und droht der neue Ministerpräsident nur in Richtung seiner Superreichen, die kaum oder gar keine Steuern zahlen. Damit gibt er ihnen Zeit, ihr Geld noch rechtzeitig in Sicherheit zu bringen.
Die verstehen den Wink. Woche für Woche heben sie Milliarden von den Konten ab. In Berlin oder London stehen gutbetuchte Hellenen Schlange, um ihre Millionen in Top-Immobilien anzulegen. An der Spree können sie sich beim Blick von ihrer Penthouse-Terrasse über die kleinen Deutschen da unten amüsieren, wie sie hastig ins Büro eilen, um für das Geld zu schuften, mit dem alsbald die griechische Bank „gerettet“ wird, von der sie gerade ihr Vermögen abgezogen haben. Selten kann man europäische Solidarität so hautnah erleben und genießen.
Tsipras muss jetzt nur noch den Stand der Einlagen bei den Hellas-Banken beobachten. Wenn er weit genug unten ist, kann er sicher sein, dass „seine“ Reichen ihr Schäfchen im Trockenen haben und in voller Wucht losschlagen mit seinen Programmen zur Reichenbesteuerung. Kurz darauf wird er, ganz enttäuscht, nach Brüssel melden, dass die griechischen Reichtümer leider alle weg seien und nun doch wieder die „Partner“ einspringen müssten. Die alten Tricks sind doch immer noch die besten, vor allem, wenn man es nur mit Idioten und Komplizen zu tun hat.

Maggie
09.03.2015, 12:10
Ab heute beginnt die offizielle Insolvenzverschleppung.

Ich habe auch richtig Bock darauf, mir die Euros im Keller zu drucken.


Fragen und Antworten zum EZB-Staatsanleihekauf-ProgrammEuropas Währungshüter werfen die Notenpresse an: Bis mindestens September 2016 wollen sie Monat für Monat für 60 Milliarden Euro Staatsanleihen und andere Wertpapiere kaufen.

Warum startet die EZB umfangreiche Anleihenkäufe?

Die Preisentwicklung im Euroraum bereitet den Notenbankern Sorgen. Im Januar und Februar sind die Verbraucherpreise auf Jahressicht jeweils gesunken. Deshalb befürchten die Währungshüter eine Deflation, also einen anhaltenden Preisrückgang quer durch die Warengruppen. Das könnte dazu führen, dass Verbraucher und Unternehmen Anschaffungen in Erwartung weiterer Preissenkungen verschieben und die Wirtschaft erlahmt. Dies will die EZB mit den Käufen verhindern: "Das Programm wird dazu beitragen, die Inflation wieder auf ein Niveau zurückzuführen, das mit dem Ziel ...


http://www.rp-online.de/wirtschaft/europaeische-zentralbank-fragen-und-antworten-iid-1.4930344

Maggie
09.03.2015, 12:13
Schuldenstreit mit Griechenland spitzt sich zu
Vor zwei Wochen hieß es noch, der Schuldenstreit mit Griechenland sei beigelegt. Dem von der Pleite bedrohten Land wurde mehr Zeit gegeben, seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen. Jetzt kommt das Thema wieder auf den Tisch, wenn sich am Nachmittag die Eurogruppe in Brüssel trifft, in der die Finanzminister der Währungsunion vertreten sind. Für die Regierung in Athen wird es eng, denn trotz der bereits gewährten Milliardenhilfen ist die Kasse leer.

Brief an die Eurogruppe

Bei dem Treffen in Brüssel sollen die neuen Pläne des griechische Finanzminister Gianis Varoufakis diskutiert werden, die der findige Ressortchef vorige Woche in einem ...
http://www.dw.de/schuldenstreit-mit-griechenland-spitzt-sich-zu/a-18303089



Report: Neues Kapitel im Schulden-Thriller
Berlin/Athen/Brüssel (dpa) - Die Freude währte nicht lange: Nach einem ermüdenden Gezerre hatte sich die neue griechische Regierung Ende Februar mit den Europartnern auf eine Verlängerung des Hilfsprogramms für das pleitebedrohte Land geeinigt.

Doch nach der Lösung in letzter Minute ist die Lage schon Anfang März wieder dramatisch. Angeblich sind die Staatskassen viel früher leer als zuvor befürchtet. Insgesamt muss Athen im März nach bisherigen Angaben Verpflichtungen im Umfang von gut 6,85 Milliarden Euro erfüllen. Die Euro-Finanzminister werden am Montag über die Lage beraten.

Wie es um die finanzielle Lage genau steht, weiß indes niemand - vielleicht nicht einmal die Regierung selbst. Klar ist nur, dass neue Kredite aus dem Hilfsprogramm erstmal nicht zu erwarten sind. Welche Möglichkeiten bleiben den Griechen?

VORSCHUSS? Rund 17 Milliarden Euro stehen aus verschiedenen Töpfen zur Verfügung - grundsätzlich jedenfalls. Doch bevor das Geld fließen kann, muss Athen sein Reformprogramm präzisieren. "Wir sind noch einen weiten Weg davon entfernt", heißt es in Brüssel. Vorschüsse wären zwar theoretisch denkbar. Aus Brüssel und Berlin kam dazu aber schon ein klares "Nein". Für mögliche Vorabzahlungen gebe es keine Grundlage, heißt es aus dem deutschen Finanzministerium. Und in Brüssel wird darauf verwiesen...


http://www.zeit.de/news/2015-03/08/eu-fortsetzung-folgt-neues-kapitel-im-schulden-thriller-08112608

Maggie
09.03.2015, 12:54
Schäuble und Co führen wieder eine Kasperletheater für die potenziellen Wähler der AfD auf:


Berlin fordert von Athen Verhandlungen mit der Troika
BERLIN (Dow Jones)--Vor Beratungen der Euro-Finanzminister zu Griechenland am Montagnachmittag in Brüssel hat die Bundesregierung Athen zu Gesprächen mit den drei Institutionen der Troika aufgefordert, um die finanzielle Situation des Landes zu klären. Athen müsse endlich Klarheit über seine Haushaltslage schaffen und konkrete Reformpläne vorlegen, verlangte Finanz-Staatssekretär Steffen Kampeter (CDU) im Deutschlandfunk.

..


"Griechenland muss jetzt endlich mit der Troika Verhandlungen und ernsthafte Gespräche führen", sagte der Parlamentarische Staatssekretär von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). "Es reicht nicht aus, Briefe mit Unverbindlichkeiten auszutauschen." Bisher habe man nur unklare Daten. "Die Gespräche mit der Troika, die man jetzt Institutionen nennen soll, haben ja überhaupt noch nicht begonnen", monierte Kampeter.

Die Finanzminister der Euro-Länder kommen am Nachmittag zu einer regulären Sitzung in Brüssel zusammen. Dort...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Berlin-fordert-von-Athen-Verhandlungen-mit-der-Troika-4226770

Tutsi
09.03.2015, 14:35
Ein Grieche rechnet mit seinen Landsleuten ab.

4 min - http://www.focus.de/finanzen/videos/pana-tsoukatos-ueber-seine-landsleute-eine-gnadenlose-abrechnung-mit-den-griechen_id_4529490.html

Wenn das stimmt, was er sagt, dann hatten die Griechen das Himmelreich auf Erden :-)

Bruddler
09.03.2015, 16:53
Das bedeutet, daß Griechenland die EU bei den Eiern hat, und zwar ganz feste. Daher wird die EU zahlen und zahlen. Was sind denn die Fakten? Ein Rauswurf ist vertraglich nicht möglich, sondern ein Austritt aus eigenem Wunsch. Genau das aber werden die Griechen nicht machen. Der Euro ist nunmal nicht aus einer wirtschaftlichen Vernunft entstanden, sondern es ist ein politischer Prestigeobjekt. Geht ein Land freiwillig raus, dann schadet es der Reputation des Euros.

Die EU steckt aus mehreren Gründen in der Klemme:

1. Die EU hat sich als USA-Bückling zu drastischen Sanktionen gegen Russland nötigen lassen und sich Putin dabei zum wirtschaftlichen Feind gemacht. Putin wartet nur darauf, daß aus Griechenland ein Bittschreiben kommt um sie finanziell untersützen zu können. Mit Griechenlands Mitspracherecht könnte Putin die EU torpedieren und die EU könnte nichts dagegen unternehmen. Außer ... zahlen und zahlen.

2. Es sind genau jene harten Sparmaßnahmen gewesen, die diese links-rechts-radikale Regierung in Griechenland erst ermöglicht hat. Und wir reden jetzt nur über das "kleine" Griechenland. Was ist mit Spanien (Podemos)? Mit Frankreich (Le Pen)? Portugal, Italien, England?

Ein Teufelskreis: Wenn die EU die Geberländer zu Gunsten der Ärmeren zum Ausplündern freigeben, dann werden in diesen Geberländern Radikale Parteien gewählt. Zwingt man die Ärmeren zu harten Sparmaßnahmen und die Bevölkerungen dabei in die Verzweiflung presst, dann werden eben dort die Radikalen gewählt.

Ich finds klasse, aus dieser Nummer kommen die nicht mehr heraus :D
Ärgerlich dabei ist, dass der ehrliche (deutsche) Steuerzahler die Karre wieder flott kriegen soll...

http://up.picr.de/912397.jpg

LOL
09.03.2015, 16:58
Ärgerlich dabei ist, dass der ehrliche (deutsche) Steuerzahler die Karre wieder flott kriegen soll...

http://up.picr.de/912397.jpg

Man meint die Probleme wären rein wirtschaftlicher Natur, aber das sind sie nicht hauptsächlich. Sie sind vor allem gesellschafts- und geopolitischer Natur.
Die EU-Karre kriegt man nicht durch Geld flott, sondern durch eine gute Strategie und Willen.

Bruddler
09.03.2015, 17:02
Man meint die Probleme wären rein wirtschaftlicher Natur, aber das sind sie nicht hauptsächlich. Sie sind vor allem gesellschafts- und geopolitischer Natur.
Die EU-Karre kriegt man nicht durch Geld flott, sondern durch eine gute Strategie und Willen.

Ich würde die EU-Karre vollends absaufen lassen ! :hzu:

LOL
09.03.2015, 17:06
Ich würde die EU-Karre vollends absaufen lassen ! :hzu:
Und was erhoffst du dir davon?

Maggie
09.03.2015, 17:09
Und was erhoffst du dir davon?

Bruddler erhofft sich davon, dass der deutsche Steuerzahler nicht auf alle Ewigkeit die Griechen durchfüttern muss...

LOL
09.03.2015, 17:14
Bruddler erhofft sich davon, dass der deutsche Steuerzahler nicht auf alle Ewigkeit die Griechen durchfüttern muss...
Na, dann sollte er in eine Griechische Taverne gehen, denn da füttern sie ihn durch...

Maggie
09.03.2015, 17:15
Na, dann sollte er in eine Griechische Taverne gehen, denn da füttern sie ihn durch...

Ja, aber er muss dafür zahlen.

LOL
09.03.2015, 17:16
Ja, aber er muss dafür zahlen.Eben. Und die Griechen müssen für ihre angebliche "Durchfütterung" ebenso zahlen...

Olliver
09.03.2015, 17:21
Eben. Und die Griechen müssen für ihre angebliche "Durchfütterung" ebenso zahlen...

Theoretisch, ja
Praktisch nein, sie spekulieren auf einen zweiten Schuldenschnitt und weitere Jahrzehnte EU-Kohle satt.

LOL
09.03.2015, 17:23
Theoretisch, ja
Praktisch nein, sie spekulieren auf einen zweiten Schuldenschnitt und weitere Jahrzehnte EU-Kohle satt.
Diese Theorie/Praxis stimmt letztlich für jeden Schuldner und für den deutschen sogar am allermeisten...
Solange die Schulden bedient werden, wird aber nunmal bezahlt!

Maggie
09.03.2015, 17:24
Eben. Und die Griechen müssen für ihre angebliche "Durchfütterung" ebenso zahlen...

2050? Tja, wenn man Berufsoptimist ist...
Hör auf die Foristen für Dumm zu verkaufen.

LOL
09.03.2015, 17:27
2050? Tja, wenn man Berufsoptimist ist...
Hör auf die Foristen für Dumm zu verkaufen.

Ich verkaufe keinen für dumm, es sei denn er ist zu dumm zu schnallen das KEIN Land der EU jemals alle seine Schulden zurückzahlen wird.
Und Deutschland hat seine eigenen Schulden aus Vorkriegszeiten übrigens nicht nur auf 2050, sondern gleich auf Sankt Nimmerlein verschoben...

Also wen willst du hier für dumm verkaufen?

Brathering
09.03.2015, 17:30
Ich verkaufe keinen für dumm, es sei denn er ist zu dumm zu schnallen das KEIN Land der EU jemals alle seine Schulden zurückzahlen wird.
Und Deutschland hat seine eigenen Schulden aus Vorkriegszeiten übrigens nicht nur auf 2050, sondern gleich auf Sankt Nimmerlein verschoben...

Also wen willst du hier für dumm verkaufen?

Man spekuliert darauf die heutigen Schulden in 100 Jahren aus der Portokasse dank Inflation zahlen zu können. Das funktioniert recht gut und Geld gemacht wird nur durch die Zinsen.
Aber selbst daran scheiterte es bei Griechenland vor einigen Jahren (danach habe ich mich aus dem Infostrom ausgeklinkt).

dZUG
09.03.2015, 17:32
Irgenwie ist es auch nicht einzusehen warum hier Harz5 eingeführt wird und Grichenland gerettet wird.
Und Grichenland hat bei der Eu Wahl nicht mal 50% Wahlbeteiligung gehabt.
Wenn man es genau betrachtet waren nicht einaml 50% überhaupt bei der Wahl insgesamt.
Keine Sau interessiert sich für die Eu aber die muss sein.
Da gehen überall die Lampen aus die dagegen sind.
Was hat der Deutsche überhaupt von diesem Scheinstaat??
Nichts rein gar nichts :-)hahahahahahaha

Maggie
09.03.2015, 17:33
Ich verkaufe keinen für dumm, es sei denn er ist zu dumm zu schnallen das KEIN Land der EU jemals alle seine Schulden zurückzahlen wird.
Und Deutschland hat seine eigenen Schulden aus Vorkriegszeiten übrigens nicht nur auf 2050, sondern gleich auf Sankt Nimmerlein verschoben...
Also wen willst du hier für dumm verkaufen?

Sogar EU-Politiker wie Prodi geben mittlerweile zu, dass wir nichts mehr von dem Geld sehen. Schlimm ist es, wenn Deutsche trotzdem damit einverstanden sind, dem schlechten Geld immer noch gutes hinterherzuwerfen. Während Deutschland die Schwarze Null verordnet bekommt...Sind wir für die Probleme der Griechen verantwortlich? Ich darf daran erinnern, dass sie sich in den Euro hereingemogelt haben...
Wenn es umgekehrt wäre, würde uns Griechenland den Mittelfinger zeigen, darauf kannst du Gift nehmen...


Jeder weiß, dass Griechenland seine Schulden niemals zurückzahlen wird
Berlin – Sind unsere Milliarden-Hilfen für Griechenland für immer verloren?

Mitten im Poker um weitere Finanzhilfen und Sparerleichterungen für Griechenland gibt der 1. EU-Politiker unumwunden zu: Athen wird die Kredite nicht begleichen. „Jeder weiß doch, dass Griechenland seine Schulden niemals zurückzahlen wird“, stellte der ehemalige EU-Kommissionspräsident und Ex-Italien-Premier Romano Prodi (75) im „Tagesspiegel“ klar. Im Klartext: Die 240 Milliarden Euro Hilfen, davon 63,5 Milliarden Euro aus Deutschland, waren für die Katz!

DAS IST DOCH UNGLAUBLICH!

Jahrelang hatten uns Politiker versprochen, Athen werde alle Schulden begleichen – auf Heller und Pfennig!
http://www.bild.de/politik/ausland/romano-prodi/jeder-weiss-dass-griechenland-seine-schulden-nicht-zurueckzahlen-wird-39765020.bild.html

LOL
09.03.2015, 17:34
Man spekuliert darauf die heutigen Schulden in 100 Jahren aus der Portokasse dank Inflation zahlen zu können. Das funktioniert recht gut und Geld gemacht wird nur durch die Zinsen.Selbst das klappt aber nicht, denn die Schulden werden bei allen "entwickelten" Staaten letztlich immer höher und höher...Nicht nur europa-, sondern weltweit.



Aber selbst daran scheiterte es bei Griechenland vor einigen Jahren (danach habe ich mich aus dem Infostrom ausgeklinkt).Da durch die erzwungenen "Einsparungen" die GR Wirtschaft um 25% wegbrach, ist es kein Wunder dass die Schulden im Vergleich zum BIP absolut in die Höhe schossen...

LOL
09.03.2015, 17:38
Sogar EU-Politiker wie Prodi geben mittlerweile zu, dass wir nichts mehr von dem Geld sehen. Schlimm ist es, wenn Deutsche trotzdem damit einverstanden sind, dem schlechten Geld immer noch gutes hinterherzuwerfen. Während Deutschland die Schwarze Null verordnet bekommt...Sind wir für die Probleme für Griechenland verantwortlich? Ich darf daran erinnern, dass sie sich in den Euro hereingemogelt haben...
Verstehe mich mal nicht falsch, denn ich war von vornherein auch für eine sofortige Pleite und gegen diese angebliche "Rettung", die letztlich zu einer miesen Insolvenzverschleppung mutierte.
Aber gerettet wurden eben nie die Griechen, sondern vor allem deutsche und französische Banken, welche sich bei einer Pleite Griechenlands in die Nesselns gesetzt hätten, da sie damals Hauptgläubiger Griechenlands waren.
Vor allem diese Banken wurden dann durch Steuerzahlergeld gerettet, aber auf Griechenland schiebt man jetzt gerne alles ab...um die Insolvenzverschleppung auf Kosten der Steuerzahler zu verschleiern.

Brathering
09.03.2015, 17:38
Selbst das klappt aber nicht, denn die Schulden werden bei allen "entwickelten" Staaten letztlich immer höher und höher...Nicht nur europa-, sondern weltweit.


Da durch die erzwungenen "Einsparungen" die GR Wirtschaft um 25% wegbrach, ist es kein Wunder dass die Schulden im Vergleich zum BIP absolut in die Höhe schossen...

Das klappt tatsächlich, siehe die USA. Das Land war '45 tiefer verschuldet als jetzt (proportional zum BIP) und kann jetzt die damaligen 2,5 Mrd aus der Portokasse zahlen.
Hauptsache man kann die Zinsen bedienen.

Panther
09.03.2015, 17:41
Wie man bei Zypern sieht, nutzen die Russen bereits die desolate Lage der EU um sich gegen Anglo-Juda im Mittelmeer zu etablieren.

Zypern war der erste kleine Stein. Der Russe hat sein Stiefel jetzt in der Tür, und ich hoffe das dieser Russenstiefel bald in hundertausende Yankee und Inselaffen-Ärsche landet.
Der angloamerikanische Traum von der Ausbeutung der Rohtoffe in der Ukraine und der Abbau der Öl- und Gasfelder in der Ägaeis verwandelt sich langsam zum Albtraum.
Soviel Kohle ausgegeben, und bisher kommt außer Spesen kein Umsatz.

Da kann die NATO noch so viele Manöver im Schwarzen Meer, trotz des Vertrags von Montreux, abhalten wie sie wollen.

Sprecher
09.03.2015, 17:44
Aber gerettet wurden eben nie die Griechen, sondern vor allem deutsche und französische Banken, welche sich bei einer Pleite Griechenlands in die Nesselns gesetzt hätten, da sie damals Hauptgläubiger Griechenlands waren.


Du meinst also so deutsche Banken wie z.B Goldman & Sachs, Salomon & Oppenheimer und co?

LOL
09.03.2015, 17:47
Das klappt tatsächlich, siehe die USA. Das Land war '45 tiefer verschuldet als jetzt (proportional zum BIP) und kann jetzt die damaligen 2,5 Mrd aus der Portokasse zahlen.
Hauptsache man kann die Zinsen bedienen.

Interessant. Hast du dazu mal relevante Daten?

Mit den Schulden ist es immer so ein verschachteltes Ding, denn die sind nicht immer eindeutig.
Nur erstmal soviel zu denen der USA:

USA sind stärker verschuldet als Griechenland (http://www.welt.de/wirtschaft/article111865856/USA-sind-staerker-verschuldet-als-Griechenland.html)
48663

Brathering
09.03.2015, 17:49
Interessant. Hast du dazu mal relevante Daten?

Mit den Schulden ist es immer so ein verschachteltes Ding, denn die sind nicht immer eindeutig.
Nur erstmal soviel zu denen der USA:


Habe ich mal aus Interesse bei Wiki gelesen, die sind da sehr ausführlich, vor allem im Englischen.
Auf einen Blick hast du es hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/USDept-de.png

Sonst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung_der_Vereinigten_Staaten // http://en.wikipedia.org/wiki/National_debt_of_the_United_States

edit:
Will sagen: auch Schulden machen muss gelernt sein ;p

Bruddler
10.03.2015, 04:21
Und was erhoffst du dir davon?

siehe #56

Bruddler
10.03.2015, 04:25
Bruddler erhofft sich davon, dass der deutsche Steuerzahler nicht auf alle Ewigkeit die Griechen durchfüttern muss...

Griechenlandhilfe...

http://nfa-so-nicht.ch/wp-content/uploads/2014/10/fass_ohne_boden11.jpg

jochen53
10.03.2015, 04:44
Varoufakis ist der Ansicht dass es 2010 besser einen kompletten Schuldenschnitt statt neuer Kredite hätte geben sollen.

Ja, das wäre für Griechenland sicherlich besser gewesen. Für alle anderen Länder und Steuerzahler bliebe sich das aber praktisch gleich. Der Unterschied: Bei einem Schuldenschnitt hätten die EURO-Regierungen hunderte Milliarden für die Rettung der eigenen Banken, Lebensversicherungen usw. ausgeben und sofort im Staatshaushalt bilanzieren müssen. Anschließend hätte Griechenland weiter am Tropf gehangen da es nicht Willens und/oder unfähig ist ohne Druck von aussen einen ausgeglichenen Haushalt zu erwirtschaften.

Genau hier liegt m.M. nach der Grund für dieses endlose Drama. Den EURO-Regierungen ist es offenbar noch nicht gelungen einen Weg zu finden bei dem der Grexit nicht sofort zu gewaltigen Abschreibungen in den Staatshaushalten führt, man also das Problem irgendwie in die ferne Zukunft verlagern kann.

Man kann Varoufakis drehen wie man will, sein Arsch bleibt immer hinten: Die Ursache für dieses Desaster liegt darin dass die Griechen mindestens 15 Jahre völlig über ihre Verhältnisse gelebt, und immer Dumme fanden die diesen Wahnsinn mit Krediten finanziert haben. Das kann so nicht ewig weiter gehen weil sonst die anderen Regierungen von ihren eigenen Wählern zum Teufel gejagt werden. Wenn nichts Grundlegendes passiert kommt der große Knall nach der Spanien-Wahl oder spätestens nächstes Jahr wenn Marine Le Pen die Wahl gewinnt. Dann wird die Sache richtig teuer für uns.

Die Gemengelage ist vermutlich viel komplizierter als wir Normalos denken. Denn es geht nicht nur um Geld sondern auch um Politik und persönliche Eitelkeiten.

Marlen
10.03.2015, 06:12
Endlich ist mir eingefallen an wen mich dieser Souflakis - oder wie er heisst - erinnert
an einen aus Transylvanien .... nur der wollte kein Geld sondern Blut!

Man müsste sich mal die Eckzähne nähers ansehen .... :schreck:

Cybeth
10.03.2015, 06:34
Was die Troika in Griechenland abgezogen hatte, hat mit Hilfe und Sparmaßnahmen nichts zu tun. In Griechenland sind gewählte Staatsvertreter am Werk und kein Bürohengste der EU, die von tuten- und blasen keinen blassen Schimmer haben. Spielen sich als Götter auf und wollen gewählten Volksvertretern sagen, was sie zu tun und zu lassen haben! Da wäre ich als Grieche auch extrem sauer.

Tutsi
10.03.2015, 08:03
Trennung besser als Leiden ohne Ende - wer sieht die ganze Sache so in die Länge ?????

http://www.deutschlandfunk.de/griechenland-trennung-besser-als-leiden-ohne-ende.694.de.html?dram:article_id=313708


Es wäre kein Drama für die Eurozone, wenn Griechenland aussteigen würde, sagte der Finanzwissenschaftler Aloys Prinz im DLF. Er halte einen Abschied für immer wahrscheinlicher. Für die EU selbst wäre das verkraftbar - für die Griechen zunächst hart.
Die Griechen müssten endlich die Zahlen auf den Tisch legen, fordert der Professor von der Universität Münster. "Wir sind nicht gut informiert über die tatsächliche finanzielle Lage in Griechenland." Es sei aber zu befürchten, dass die Lage noch ernster als angenommen sei.
Die Bedingungen für eine Mitgliedschaft sei nicht gegeben, das zeige sich besonders deutlich nach den ganzen Hilfspaketen. Unter den aktuellen Bedingungen sei das Land nicht zu soliden Finanzen fähig. Ministerpräsident Tsipras könne zwar am wenigsten dafür, müsse aber das Erbe antreten und endlich kooperieren, so Prinz. - ganzen Bericht lesen.

SOKO
10.03.2015, 08:34
Mit was will er drohen...mit Flüchtlingen ????:D

Olliver
10.03.2015, 15:46
https://www.youtube.com/watch?v=vC4wIoCJGIc#t=132

Shiri
10.03.2015, 17:19
Kriegen wir kein Geld von euch - schicken wir euch Migranten !

http://web.de/magazine/wirtschaft/Griechenland-Krise/griechischer-minister-droht-europa-fluechtlingen-30496520

Maggie
10.03.2015, 17:40
Endlich ist mir eingefallen an wen mich dieser Souflakis - oder wie er heisst - erinnert
an einen aus Transylvanien .... nur der wollte kein Geld sondern Blut!

Man müsste sich mal die Eckzähne nähers ansehen .... :schreck:

Findest du den auch so attraktiv? Vielleicht habe ich auch keinen Geschmack, aber der Kerl hat für mich so viel Sexappeal wie Angela Merkel...:)

Maggie
10.03.2015, 17:48
https://www.youtube.com/watch?v=vC4wIoCJGIc#t=132

Danke Olliver, sehr interessant, das Statement...

Maggie
10.03.2015, 17:51
Kriegen wir kein Geld von euch - schicken wir euch Migranten !

http://web.de/magazine/wirtschaft/Griechenland-Krise/griechischer-minister-droht-europa-fluechtlingen-30496520

Damit kann man deutschen Politikern nicht drohen, die freuen sich doch über jede Art von Fachkräften...

Shiri
10.03.2015, 17:52
Damit kann man deutschen Politikern nicht drohen, die freuen sich doch über jede Art von Fachkräften...

Ich habe dir mal ein Pluspunkt gegeben, das ist ja sowas von Abartig...ich dachte es kann nicht schlimmer werden und nun lerne ich - dass man Perversion noch steigern kann..Ohhh Gott ist das krank !

Maggie
10.03.2015, 17:54
Ich habe dir mal ein Pluspunkt gegeben, das ist ja sowas von Abartig...ich dachte es kann nicht schlimmer werden und nun lerne ich - dass man Perversion noch steigern kann..Ohhh Gott ist das krank !

Danke für den grünen Punkt! Ja, sowohl die deutschen als auch die griechischen Politiker sind das Letzte, da hast du recht...:)

Marlen
11.03.2015, 04:40
Findest du den auch so attraktiv? Vielleicht habe ich auch keinen Geschmack, aber der Kerl hat für mich so viel Sexappeal wie Angela Merkel...:)Ich stehe nicht auf so aalglattes Zeug ...... Igitt! :schreck:

Dein Geschmack ist erste Sahne! :appl:

jochen53
11.03.2015, 04:56
Kriegen wir kein Geld von euch - schicken wir euch Migranten !

http://web.de/magazine/wirtschaft/Griechenland-Krise/griechischer-minister-droht-europa-fluechtlingen-30496520
Das kannst du knicken. Glaubst du ernsthaft die griechischen Behörden wären in der Lage die Reisedokumente auszustellen? Und dann noch zigtausend Stück? Das ist mit Arbeit verbunden, also nix für griechische Beamte. Ausserdem würde, sobald der erste Asylant seinen Wisch in den Händen hat, Griechenland aus der Schengen-Zone fliegen und die Grenzen extrem penibel kontrolliert. 10 Stunden Wartezeit an den Grenzübergängen wird wohl auch zu Milliardenverlusten im Tourismus führen.

Tsipras & Co. sind ein Fall für die Klappsmühle.

Schlummifix
11.03.2015, 05:02
:haha: :lach: die Griechen wollen von Deutschland
269 bis 332 Milliarden Euro Entschädigung für den 2.Wk. Dieses Pack ist einfach unglaublich.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tsipras-wirft-deutschland-trickserei-in-reparationsfrage-vor-13476173.html

Bis vor Kurzem war das nie ein Thema. Seit die Griechen die EU ruiniert haben, werden sie immer dreister und unverschämter.
Ich hoffe, dass die Kartoffeln schamlos abgezockt werden von ihrem sogenannten europäischen "Freunden". Vielleicht geht ihnen irgendwann ein Licht auf, den Kartoffeln.

jochen53
11.03.2015, 05:24
:haha: :lach: die Griechen wollen von Deutschland
269 bis 332 Milliarden Euro Entschädigung für den 2.Wk. Dieses Pack ist einfach unglaublich.
Das können die Griechen nicht einklagen. Haben kein Geld um die Anwälte zu bezahlen.

Kann ja nicht so schlimm mit der Finanzkrise in Griechenland sein wenn die Regierung nichts Besseres zu tun hat als Gespenster zu jagen und Luftschlösser zu bauen.

Murmillo
11.03.2015, 06:01
:haha: :lach: die Griechen wollen von Deutschland
269 bis 332 Milliarden Euro Entschädigung für den 2.Wk. Dieses Pack ist einfach unglaublich.
...

Sie haben doch 115 Mio. erhalten, und unterschrieben , dass damit alle Fragen geregelt sind.
Und 115 Mio. sind ja auch genug.

Dr Mittendrin
11.03.2015, 06:03
Dieser Tsipras gibt sich als Hütchenspieler.

Cybeth
11.03.2015, 06:40
Dieser Tsipras gibt sich als Hütchenspieler.Die Bettnässertruppe im Berliner Reichstag soll zahlen und nochmals zahlen, bis es weh tut. Noch heute schicken die BRD Schergen ihre Drückerkolonnen nach Griechenland.

Shiri
11.03.2015, 10:35
Das kannst du knicken. Glaubst du ernsthaft die griechischen Behörden wären in der Lage die Reisedokumente auszustellen? Und dann noch zigtausend Stück? Das ist mit Arbeit verbunden, also nix für griechische Beamte. Ausserdem würde, sobald der erste Asylant seinen Wisch in den Händen hat, Griechenland aus der Schengen-Zone fliegen und die Grenzen extrem penibel kontrolliert. 10 Stunden Wartezeit an den Grenzübergängen wird wohl auch zu Milliardenverlusten im Tourismus führen.

Tsipras & Co. sind ein Fall für die Klappsmühle.

Das wäre super, Austritt aus Schengen....es würde ja ausreichen wenn man an den Grenzen stichprobenartig kontrollieren würde, in fahrenden Zügen, auf den Bahnhöfen die Leute abpassen wenn die aus dem Zug steigen ...an den Flughäfen , auf der Straße - und so weiter...diese Leute könnte man dann sofort abschieben.

Klopperhorst
11.03.2015, 10:38
:haha: :lach: die Griechen wollen von Deutschland
269 bis 332 Milliarden Euro Entschädigung für den 2.Wk. Dieses Pack ist einfach unglaublich.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tsipras-wirft-deutschland-trickserei-in-reparationsfrage-vor-13476173.html
...

Das entspricht "zufällig" den griechischen Gesamtschulden.


---

Menetekel
11.03.2015, 10:48
Der €uro wird den Frieden schaffen, erzählten mal unsere Oberlaffen.

Ich spüre es deutlich, wie es immer friedlicher wird mit den europäischen "Brudervölkern". Ähnlich hat man unter der roten Fahne die ehemalige Zone für den 2.WK herangenommen. Als man diese Zone nicht mehr hatte, wurde erst mal das Futter recht knapp bei den Bruderländern.
Die "freidliche Lösung" für Europa und somit für die deutschen Knechte rückt immer näher.

hamburger
11.03.2015, 11:09
Reparations-Streit eskaliert
Griechenland will deutsches Eigentum beschlagnahmen 11.03.2015, 11:38 Uhr | t-online.de, rtr, dpa


Das Affentheater geht weiter....verursacht von CDU/SPD/FDP/Grüne und Linken. Jetzt wird klar, warum diese Parteien dem Eintritt Griechenlands in den Euro zugestimmt haben.
Erst wenn der Euro abgeschafft ist, kann es Frieden und Wohlstand geben.

Maggie
11.03.2015, 11:46
Dieser Tsipras gibt sich als Hütchenspieler.

Vermutlich hat er auch mal so angefangen....In Griechenland ist das vermutlich der Bachelor für Finanzminister.;)

LOL
11.03.2015, 11:52
:haha: :lach: die Griechen wollen von Deutschland
269 bis 332 Milliarden Euro Entschädigung für den 2.Wk. Dieses Pack ist einfach unglaublich.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tsipras-wirft-deutschland-trickserei-in-reparationsfrage-vor-13476173.html

Bis vor Kurzem war das nie ein Thema. Seit die Griechen die EU ruiniert haben, werden sie immer dreister und unverschämter.
Ich hoffe, dass die Kartoffeln schamlos abgezockt werden von ihrem sogenannten europäischen "Freunden". Vielleicht geht ihnen irgendwann ein Licht auf, den Kartoffeln.

Das stimmt nicht, denn das ist seit den sogenannten 2+4 Verträgen bzw. der Wiedervereinigung ein Thema, nur wollte man es mit Deutschland "ruhiger" regeln, doch Deutschland hielt wieder mal nur jahrzehntelang hin, aber nun wird es hoffentlich mal endlich durchgezogen.

Schlummifix
11.03.2015, 12:07
Jetzt schießt das Gesindel den Vogel ab:

Griechenland will deutsches Eigentum pfänden

"Sollte es im Streit um Reparationszahlungen nicht zu einer Einigung zwischen Deutschland und Griechenland kommen, könnte deutsches Eigentum in Griechenland beschlagnahmt werden. Die Forderungen Athens erreichen schwindelerregende Höhen.

Der Streit um griechische Reparationsforderungen an Berlin spitzt sich zu: Athens Justizminister Nikos Paraskevopoulos sprach sich dafür aus, Pfändungen deutscher Immobilien in Griechenland zu erlauben, sollte es zwischen Athen und Berlin zu keiner Einigung über die griechischen Reparationsforderungen aus dem Zweiten Weltkrieg kommen.

"Ich beabsichtige, die Erlaubnis zu geben", sagte er im griechischen Fernsehen. Die endgültige Entscheidung wird jedoch die gesamte Regierung von Premier Alexis Tsipras treffen.

http://www.n-tv.de/politik/Athen-koennte-deutsches-Eigentum-pfaenden-article14676391.html

Der Sündenbock für alles, mal wieder der Deutsche. Nie wieder Griechenlandurlaub.

Maggie
11.03.2015, 12:30
Jetzt schießt das Gesindel den Vogel ab:

Griechenland will deutsches Eigentum pfänden

"Sollte es im Streit um Reparationszahlungen nicht zu einer Einigung zwischen Deutschland und Griechenland kommen, könnte deutsches Eigentum in Griechenland beschlagnahmt werden. Die Forderungen Athens erreichen schwindelerregende Höhen.

Der Streit um griechische Reparationsforderungen an Berlin spitzt sich zu: Athens Justizminister Nikos Paraskevopoulos sprach sich dafür aus, Pfändungen deutscher Immobilien in Griechenland zu erlauben, sollte es zwischen Athen und Berlin zu keiner Einigung über die griechischen Reparationsforderungen aus dem Zweiten Weltkrieg kommen.

"Ich beabsichtige, die Erlaubnis zu geben", sagte er im griechischen Fernsehen. Die endgültige Entscheidung wird jedoch die gesamte Regierung von Premier Alexis Tsipras treffen.

http://www.n-tv.de/politik/Athen-koennte-deutsches-Eigentum-pfaenden-article14676391.html

Der Sündenbock für alles, mal wieder der Deutsche. Nie wieder Griechenlandurlaub.

Ja, wir Deutschen sind verhasst in der Eurozone. Wir können gerade tun, was wir wollen: Geben wir Geld und knüpfen natürlich Bedingungen daran, sind wir Schweine, geben wir keines, sind wir es auch.
So wie ich unsere Gangster in Berlin einschätze, werden sie irgendeinen miesen Kompromiss ausarbeiten, dass die Kanaillen in der Ägäis einen großen Teil der angeblichen Reparationszahlungen erhalten.

Griechenland-Urlaub könnte man mir schenken, da würde ich nicht mehr hinfahren. Ich gönne jedem, der es trotzdem tut, dass er den Hass dort zu spüren bekommt.

Truitte
11.03.2015, 12:31
Jetzt schießt das Gesindel den Vogel ab:

Griechenland will deutsches Eigentum pfänden

"Sollte es im Streit um Reparationszahlungen nicht zu einer Einigung zwischen Deutschland und Griechenland kommen, könnte deutsches Eigentum in Griechenland beschlagnahmt werden. Die Forderungen Athens erreichen schwindelerregende Höhen.

Der Streit um griechische Reparationsforderungen an Berlin spitzt sich zu: Athens Justizminister Nikos Paraskevopoulos sprach sich dafür aus, Pfändungen deutscher Immobilien in Griechenland zu erlauben, sollte es zwischen Athen und Berlin zu keiner Einigung über die griechischen Reparationsforderungen aus dem Zweiten Weltkrieg kommen.

"Ich beabsichtige, die Erlaubnis zu geben", sagte er im griechischen Fernsehen. Die endgültige Entscheidung wird jedoch die gesamte Regierung von Premier Alexis Tsipras treffen.

http://www.n-tv.de/politik/Athen-koennte-deutsches-Eigentum-pfaenden-article14676391.html

Der Sündenbock für alles, mal wieder der Deutsche. Nie wieder Griechenlandurlaub.
wie wäre es, wenn wir als Ausgleich die Konten der griechischen Reeder in
Deutschland pfänden? Die Griechen würden keine Freude haben!:crazy:

Herrrr Müllerrr
11.03.2015, 12:52
wie wäre es, wenn wir als Ausgleich die Konten der griechischen Reeder in
Deutschland pfänden? Die Griechen würden keine Freude haben!:crazy:

Wie wäre es, wenn die Griechen die Konten Ihrer nicht Steuer zahlenden Reeder und sonstigen Bonzen, selbst pfänden würden. Aber auf diese Idee kommen die ja nicht.:crazy:
Und uns endlich in Ruhe lassen.

Schlummifix
11.03.2015, 12:52
Der ekelhafte Südländer zeigt einfach wieder sein mafiöses Gesicht.

Feilschen, betrügen, drohen, lügen. Das ist bei denen Mentalität.
Die "Insel der Blinden", sich tausendfach einfach blind melden, um Sozialleistungen zu kassieren. Unfassbar.
Massenhaft Steuern hinterziehen. Das würden die Deutschen in dieser Breite nie machen. Am Ende sind alle Griechen unschuldig, und der Deutsche schuld.

Wer will solche Betrüger in der Eurofamilie? Der Focus hatte es einmal auf den Punkt gebracht.

http://p5.focus.de/img/fotos/crop916745/065396191-cv16_9-w800-h450-oc-q75-p5/focus-titel-08-10.jpg




Ja, wir Deutschen sind verhasst in der Eurozone. Wir können gerade tun, was wir wollen: Geben wir Geld und knüpfen natürlich Bedingungen daran, sind wir Schweine, geben wir keines, sind wir es auch.
So wie ich unsere Gangster in Berlin einschätze, werden sie irgendeinen miesen Kompromiss ausarbeiten, dass die Kanaillen in der Ägäis einen großen Teil der angeblichen Reparationszahlungen erhalten.

Griechenland-Urlaub könnte man mir schenken, da würde ich nicht mehr hinfahren. Ich gönne jedem, der es trotzdem tut, dass er den Hass dort zu spüren bekommt.

Maggie
11.03.2015, 12:54
Wie wäre es, wenn die Griechen die Konten Ihrer nicht Steuer zahlenden Reeder und sonstigen Bonzen, selbst pfänden würden. Aber auf diese Idee kommen die ja nicht.:crazy:
Und uns endlich in Ruhe lassen.

Darauf kommen die schon. Nur sind auch Tsipras Leute offenbar geschmiert, anders kann man sich das nicht erklären.

Schlummifix
11.03.2015, 12:56
Im Übrigen werden die Griechen natürlich einen eigenhändigen Schuldenschnitt machen, und sämtliche deutschen Forderungen mit den erfundenen "Reparationsforderungen" verrechnen...85 Milliarden Euro für immer futsch.
So macht das der Südländer.

Herrrr Müllerrr
11.03.2015, 12:58
Darauf kommen die schon. Nur sind auch Tsipras Leute offenbar geschmiert, anders kann man sich das nicht erklären.

Ja die Griechen, im Gegensatz zu unseren deutschen Volksverrätern, holen sie sich Geld im Ausland, bevor sie Ihr eigenes Volk schröpfen.:D

Maggie
11.03.2015, 13:01
Ja die Griechen, im Gegensatz zu unseren deutschen Volksverrätern, holen sie sich Geld im Ausland, bevor sie Ihr eigenes Volk schröpfen.:D

Ja, das muss man ihren lassen, national sind sie...:D

Truitte
11.03.2015, 13:04
Wie wäre es, wenn die Griechen die Konten Ihrer nicht Steuer zahlenden Reeder und sonstigen Bonzen, selbst pfänden würden. Aber auf diese Idee kommen die ja nicht.:crazy:
Und uns endlich in Ruhe lassen.
das wäre die richtige Lösung. Aber das wollen die ja nicht, andere abzocken hält Ruhe im eigenen Land.

LOL
11.03.2015, 13:06
Der ekelhafte Südländer zeigt einfach wieder sein mafiöses Gesicht.

Feilschen, betrügen, drohen, lügen. Das ist bei denen Mentalität.
Die "Insel der Blinden", sich tausendfach einfach blind melden, um Sozialleistungen zu kassieren. Unfassbar.
Massenhaft Steuern hinterziehen. Das würden die Deutschen in dieser Breite nie machen. Am Ende sind alle Griechen unschuldig, und der Deutsche schuld.

Wer will solche Betrüger in der Eurofamilie? Der Focus hatte es einmal auf den Punkt gebracht.

http://p5.focus.de/img/fotos/crop916745/065396191-cv16_9-w800-h450-oc-q75-p5/focus-titel-08-10.jpg

Bei solchen rassistisch-dämlichen Dummprovos wissen selbst die Briten wie die Griechen reagieren werden:

48702


PS. Ich gehe eh davon aus dass die Angelsachsen (hüben wie drüben) den Euro und die ganze EU geschwächt sehen wollen und da gerne selbst noch Öl ins Feuer giessen...wenn sie es denn nicht entfachten...


Mein Tipp zum Ganzen: cool bleiben und es untereinander ausmachen...

LOL
11.03.2015, 13:08
Ja, das muss man ihren lassen, national sind sie...:DWenn die bittere Notwendigkeit besteht, wird jeder "national"...

Schlummifix
11.03.2015, 13:14
PS. Ich gehe eh davon aus dass die Angelsachsen (hüben wie drüben) den Euro und die ganze EU geschwächt sehen wollen und da gerne selbst noch Öl ins Feuer giessen...wenn sie es denn nicht entfachten...
Mein Tipp zum Ganzen: cool bleiben und es untereinander ausmachen...

Die Griechen sind einfach Betrüger; zuerst haben sie sich in den Euroraum gemogelt, durch Bilanzfälschungen.
Dann haben sie ihr Land heillos überschuldet. Das waren deren Politiker, nicht wir. Abstruse Rentengeschenke und Sozialbetrug im großen Stil plus Steuerhinterziehungen.
Jetzt wollen sie ihre Schulden nicht bezahlen, und suchen einen Sündenbock. Kramen 70 Jahre alte Geschichten heraus.
Mafiöser geht es nicht mehr.
Die Italiener sind auch nicht besser.
Mit solchen Leuten eine Währung zu teilen, ist doch ein Alptraum.

LOL
11.03.2015, 13:20
Die Griechen sind einfach Betrüger; zuerst haben sie sich in den Euroraum gemogelt, durch Bilanzfälschungen.
Dann haben sie ihr Land heillos überschuldet. Das waren deren Politiker, nicht wir. Abstruse Rentengeschenke und Sozialbetrug im großen Stil plus Steuerhinterziehungen.
Jetzt wollen sie ihre Schulden nicht bezahlen, und suchen einen Sündenbock. Kramen 70 Jahre alte Geschichten heraus.
Mafiöser geht es nicht mehr.
Die Italiener sind auch nicht besser.
Mit solchen Leuten eine Währung zu teilen, ist doch ein Alptraum.Klaaaaar, alle sind schlimm, bis auf Mutti...;)

Truitte
11.03.2015, 13:21
Ich stelle nochmals das Video von Pana Tsoukatas ein. Dieses Video habe ich schon hier im Forum gesehen. Aber man muss es sich nochmal auf der Zunge zergehen lassen: Knapp 11 Millionen Einwohner hat Griechenland. 4,5 Millionen Renten werden gezahlt an 3 Millionen Rentner. Rente ist höher als das letzte Gehalt. Bei 3 Kindern hat man Anspruch auf Rente. Ein Wahnsinn:
http://www.focus.de/finanzen/videos/pana-tsoukatos-ueber-seine-landsleute-eine-gnadenlose-abrechnung-mit-den-griechen_id_4529490.html

Schlummifix
11.03.2015, 13:27
Klaaaaar, alle sind schlimm, bis auf Mutti...;)

Mutti ist Teil des Wahnsinns. Schäuble vor allem. Dessen politische Lebensbilanz ist ein Trümmerhaufen.
Ich kann den Depp auch nicht mehr sehen.

Truitte
11.03.2015, 13:28
Mutti ist Teil des Wahnsinns. Schäuble vor allem. Dessen politische Lebensbilanz ist ein Trümmerhaufen.
Ich kann den Depp auch nicht mehr sehen.
ich auch nicht. Ich muss aufpassen, das ich meinen eigenen Fernseher nicht demoliere, wenn ich Mutti und Schäuble sehe.

Pythia
11.03.2015, 14:23
Jetzt schießt das Gesindel den Vogel ab: Griechenland will deutsches Eigentum pfänden.Na, dann mal guten Appetit. Ein paar Urlaubs-Domizilien, die mal 100.000 DM oder 50.000 € gekostet haben, ein paar mickrige Jachten, und die Schreibtische, die BRD-Firmen in gemieteten Büros haben. Die Pfändungen reichen nach Verwaltungs- und Justiz-Kosten nicht mal für die Miet-Ausfälle. Die wirklichen Werte (nämlich Firmen-Namen und Firmen-Leistungen) verschwinden einfach aus Griechenland. Mitsamt allen Arbeitsplätzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Geschickte BRD-Firmen hinterlassen auch gerne unbezahlte Kredite bei griechischen Banken, gesichert mit Gepfändetem. Ein Haus dort würde ich auch bis über den Kamin mit Hypotheken beleihen, was leicht ist: für 500.000 € zum Kauf angeboten machen 300.000 € Hypothek möglich, für das Haus, das vor ein paar Jahren mal 50.000 € gekostet hatte. Gut, und nun pfände es, lieber Staat. Griechen jammern noch immer ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... daß die Pläne von Henry Morgenthau scheiterten: Georgi Dimitrow, Stalins Vertrauter, reiste ab 1936 oft über Halifax und half bis 1938 bei der Planung, um Deutschland 1939 zwischen GB und La France im Westen und Roter Armee im Osten bis Ende 1940 zu zermahlen, und 1942 sollten auch Balkan und Kleinasien neu geordnet sein. Aber die Nazis hatten sich die stärkste Waffe jener Zeit gekrallt: deutsche Landser.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Morg-42.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Morg-09.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, aber irre Griechen wollen noch immer eine Großmacht zwischen Ost und West sein.

Maggie
11.03.2015, 17:11
Wenn die bittere Notwendigkeit besteht, wird jeder "national"...

Normalerweise schon. Außer einem ganz speziellen, das etwas verquer in jeder Hinsicht ist.:cool:

LOL
11.03.2015, 18:56
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, aber irre Griechen wollen noch immer eine Großmacht zwischen Ost und West sein.Das Prinzip der "irren Griechen" ist eher jenes, keine Ohnmacht zu sein...

Maggie
11.03.2015, 21:31
In den Tagesthemen in der ARD ließen die linken Macher gerade wieder durchblicken, dass es einen Kompromiss wegen der Reparationszahlungen gegenüber Griechenland geben müssen. Die Griechen hätten ein Recht darauf. Im umgekehrten Fall würde man uns verbal mit Dreck bewerfen.
Der Kommentator: Wenn ich höre, dass Deutsche sagen, "wir haben wirklich genug bezahlt", dann dreht sich mir der Magen um...

LOL
11.03.2015, 21:51
Der Kommentator: Wenn ich höre, dass Deutsche sagen, "wir haben wirklich genug bezahlt", dann dreht sich mir der Magen um...Der Kommentator soll sich mal nicht so anstellen, denn das ist sowieso des Deutschen liebster Spruch, den sagt man in Deutschland bei fast jeder Gelegenheit.

Ob er wirklich stimmt, will eh keiner wirklich mal nachrechnen lassen, doch noch viel schlimmer ist es wenn Nichtdeutsche diesen Spruch ebenfalls benutzen...Das geht dann gar nicht.

Liberalist
12.03.2015, 10:13
https://www.youtube.com/watch?v=yDBzJRQLZN8

Tutsi
12.03.2015, 10:37
Im Übrigen werden die Griechen natürlich einen eigenhändigen Schuldenschnitt machen, und sämtliche deutschen Forderungen mit den erfundenen "Reparationsforderungen" verrechnen...85 Milliarden Euro für immer futsch.
So macht das der Südländer.

Und vor allen Dingen, einige Journalisten in den Massenmedien fordern das sogar.

http://www.deutschlandfunk.de/aktuelle-presseschau.354.de.html

Dagegen plädiert die LAUSITZER RUNDSCHAU (http://www.lausitzer-rundschau.de/) aus Cottbus dafür, über mögliche Entschädungszahlungen nachzudenken. Damit könne Deutschland in der jetzigen Krise ein Zeichen setzen: "Zehn Milliarden für Bildungsprojekte, Infrastrukturmaßnahmen oder als Starthilfe für Firmen. Vielleicht konzentriert auf jene Dörfer und Regionen, in denen die Deutschen ihre schlimmsten Massaker veranstalteten. Das wäre auch 70 Jahre danach noch ein nach vorne gerichtetes Zeichen tätiger Wiedergutmachung. Leider wird eine solche Lösung wohl erst möglich sein, wenn Tsipras aufgehört hat, mit dem Thema böse Stimmung zu machen." Das war die Ansicht der LAUSITZER RUNDSCHAU (http://www.lausitzer-rundschau.de/). Und so viel zu diesem Thema.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/griechenland-deutschland-zweiter-weltkrieg-reparationsforderungen
Lesermeinungen:

2. Gerechtigkeit (http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/griechenland-deutschland-zweiter-weltkrieg-reparationsforderungen?commentstart=1#cid-4557750)
Die progressiven Kräfte in Deutschlands und Europas unterstützen Syrizia hundertprozentig in ihrem Kampf, das ihnen zustehende Geld einzureiben.


5. Helfen würde es den Griechen aber auch nicht - (http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/griechenland-deutschland-zweiter-weltkrieg-reparationsforderungen?commentstart=1#cid-4557760)
denn selbstverständlich würde eine solche Zahlung mit den von D an GR vergebenen Krediten verrechnet.
Davon abgesehen ist meine Empfehlung: dreht den Griechen den Geldhahn zu und schmeisst sie aus dem Euro.


Irgendwo stand mal, daß die Umrechnung von Reichsmark auf heutigen Euro die Summe nur 3,5 Milliarden beträgt.
Hätte man den Griechen schon vor Jahrzehnten Geld gezahlt, wäre es genauso weg - gib mal jemandem Geld, der damit nicht wirtschaften kann,
dann siehst du, welches "Loch" bei solchen Leute ewig vorhanden ist.

herberger
12.03.2015, 12:04
Griechenland zeigt auf was die BRD Bonzen Wert sind,eine Horde schmarotzender Scheisser

Maggie
12.03.2015, 12:47
Der Kommentator soll sich mal nicht so anstellen, denn das ist sowieso des Deutschen liebster Spruch, den sagt man in Deutschland bei fast jeder Gelegenheit.

Ob er wirklich stimmt, will eh keiner wirklich mal nachrechnen lassen, doch noch viel schlimmer ist es wenn Nichtdeutsche diesen Spruch ebenfalls benutzen...Das geht dann gar nicht.

Wenn ich kurz erläutern darf, es war ein Deutscher, der diese Worte sagte. Und zwar ein Kommentator der ARD, der bei den Tagesthemen einen Standpunkt zum Thema ablieferte.
http://www.etwasverpasst.de/ard/tagesthemen/11-marz-2015-369507

Maggie
12.03.2015, 12:55
De Maizière kontert auf die Drohung Athens, Deutschland mit Flüchtlingen zu fluten. Ob es auch wieder Kasperletheater ist?


Griechenlands Verteidigungsminister Panos Kammenos hat damit gedroht, Flüchtlinge direkt nach Deutschland weiterzuschicken. Beim Treffen der EU-Innenminister in Brüssel hat Innenminister Thomas de Maizière forderte nun eine Stellungnahme der griechischen Regierung.

Bundesinnenminister de Maizière hat von der griechischen Regierung verlangt, angebliche Drohungen mit Flüchtlingsströmen Richtung Deutschland aufzuklären. "Wenn es so wäre, dass Migrations- und Flüchtlingsthemen vermischt werden mit der Debatte um Finanzhilfen, dann wäre das sehr ungewöhnlich und würde von uns natürlich eine sehr klare Antwort bekommen", sagte er beim Treffen der EU-Innenminister in Brüssel.

"Nach Berlin aufbrechen"

Der griechische Verteidigungsminister Kammenos hatte am Sonntag vor Anhängern seiner rechtsnationalen Partei Anel gesagt, wenn die Euro-Partner sein Land im Schuldenstreit "misshandeln", dann müssten sie wissen, "dass wir morgen früh den Dublin-Vertrag aufkündigen". Dann würden "...
http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-deutschland-101.html

herberger
12.03.2015, 12:57
Alle vermeiden es zu sagen das Deutschland den Krieg verloren hat und nur deswegen soll es Zahlen,das passt aber nicht zu der EU!

Wenn Deutschland zahlt dann kommen noch andere Länder und Sagen wir haben noch mal nachgerechnet.

Irgendwann kommen die Juden und Sagen wenn die alle Geld bekommen dann waren wir doch etwas zu grosszügig mit Deutschland.

Der Begriff Griechenland und Antike passt hier wie die Faust aufs Auge.

Tantalit
12.03.2015, 13:00
Alle vermeiden es zu sagen das Deutschland den Krieg verloren hat und nur deswegen soll es Zahlen,das passt aber nicht zu der EU!

Wenn Deutschland zahlt dann kommen noch andere Länder und Sagen wir haben noch mal nachgerechnet.

Irgendwann kommen die Juden und Sagen wenn die alle Geld bekommen dann waren wir doch etwas zu grosszügig mit Deutschland.

Der Begriff Griechenland und Antike passt hier wie die Faust aufs Auge.

Ok spinnen wir das mal zuende, wenn wir noch nicht genug gezahlt haben dann haben wir wohl die falschen bezahlt und da wir besetzt sind ist das nicht unser verschulden. ;)

Maggie
12.03.2015, 13:01
Alle vermeiden es zu sagen das Deutschland den Krieg verloren hat und nur deswegen soll es Zahlen,das passt aber nicht zu der EU!

Wenn Deutschland zahlt dann kommen noch andere Länder und Sagen wir haben noch mal nachgerechnet.

Irgendwann kommen die Juden und Sagen wenn die alle Geld bekommen dann waren wir doch etwas zu grosszügig mit Deutschland.

Der Begriff Griechenland und Antike passt hier wie die Faust aufs Auge.

Genau, würde Deutschland wirklich den Forderungen Athens nach Reparationszahlungen nachkommen, wäre die Büchse der Pandora geöffnet. Hoffentlich sind sich Merkel und Schäuble darüber im klaren.

LOL
12.03.2015, 13:14
Wenn ich kurz erläutern darf, es war ein Deutscher, der diese Worte sagte. Und zwar ein Kommentator der ARD, der bei den Tagesthemen einen Standpunkt zum Thema ablieferte.
http://www.etwasverpasst.de/ard/tagesthemen/11-marz-2015-369507Danke, aber das war mir schon klar...

Truitte
12.03.2015, 13:27
Die Griechen haben eine Goldgrube entdeckt, die selbst die legendären Silbervorkommen von Laurion übertrifft, welche in der Antike die Macht und Prosperität Athens begründet haben. Es handelt sich dabei um Reparationsforderungen an Deutschland, in Höhe von 332 Milliarden Euro. Damit würden die Griechen das Doppelte dessen abkassieren, was bislang Israel an Entschädigungen und Wiedergutmachungen eingestrichen hat. Natürlich kann man in Griechenland ein wenig gegenrechnen, schließlich haben Partisanen, also griechische Bürger ohne Kombattanten-Status, Wehrmachtseigentum beschädigt oder zerstört. Die Kosten einer Besatzung dürfen laut Völkerrecht den Besetzten aufgebürdet werden, eine Praxis, die hier in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg rigoros angewendet wird. Man kann also sicher den Betrag ein wenig reduzieren.
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

LOL
12.03.2015, 15:32
Die Griechen haben eine Goldgrube entdeckt, die selbst die legendären Silbervorkommen von Laurion übertrifft, welche in der Antike die Macht und Prosperität Athens begründet haben. Es handelt sich dabei um Reparationsforderungen an Deutschland, in Höhe von 332 Milliarden Euro. Damit würden die Griechen das Doppelte dessen abkassieren, was bislang Israel an Entschädigungen und Wiedergutmachungen eingestrichen hat. Natürlich kann man in Griechenland ein wenig gegenrechnen, schließlich haben Partisanen, also griechische Bürger ohne Kombattanten-Status, Wehrmachtseigentum beschädigt oder zerstört. Die Kosten einer Besatzung dürfen laut Völkerrecht den Besetzten aufgebürdet werden, eine Praxis, die hier in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg rigoros angewendet wird. Man kann also sicher den Betrag ein wenig reduzieren.
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Griechenland hat Erdöl- und Gasvorkommen am Mittelmeer, von denen Experten selbst mit konservativen Schätzungen annehmen, das sie den oben genannten Betrag (332 Mrd €) um ein vielfaches übersteigen. Diese gilt es endlich zu erschliessen.
Das ist die beste und realistischte aller Lösungen um Griechenland schnellstmöglichst und auch anhaltend wieder flott zu kriegen und ein absolutes win-win für alle in Europa.

Leseratte
12.03.2015, 16:07
Griechenland hat Erdöl- und Gasvorkommen am Mittelmeer, von denen Experten selbst mit konservativen Schätzungen annehmen, das sie den oben genannten Betrag (332 Mrd €) um ein vielfaches übersteigen. Diese gilt es endlich zu erschliessen.
Das ist die beste und realistischte aller Lösungen um Griechenland schnellstmöglichst und auch anhaltend wieder flott zu kriegen und ein absolutes win-win für alle in Europa.

Dazu fällt mir das hier ein.


https://www.youtube.com/watch?v=2EqnZPzI9Rw

Truitte
12.03.2015, 16:09
Griechenland hat Erdöl- und Gasvorkommen am Mittelmeer, von denen Experten selbst mit konservativen Schätzungen annehmen, das sie den oben genannten Betrag (332 Mrd €) um ein vielfaches übersteigen. Diese gilt es endlich zu erschliessen.
Das ist die beste und realistischte aller Lösungen um Griechenland schnellstmöglichst und auch anhaltend wieder flott zu kriegen und ein absolutes win-win für alle in Europa.
mir stellt sich die Frage, warum zögert man so lange mit der Förderung?
Habe dies gefunden:
Griechenland besitzt Unmengen an Erdgas und Erdöl, darf es aber nicht fördernhttp://einarschlereth.blogspot.de/2014/09/griechenland-besitzt-unmengen-erdgas.html

LOL
12.03.2015, 16:40
mir stellt sich die Frage, warum zögert man so lange mit der Förderung?
Habe dies gefunden:
Griechenland besitzt Unmengen an Erdgas und Erdöl, darf es aber nicht fördern

http://einarschlereth.blogspot.de/2014/09/griechenland-besitzt-unmengen-erdgas.html

Halte ich für totalen Unfug. Es bedarf weder einer dort sogenannten Scandic Org, um dort zu fördern, da gibt es auch so genug Förderriesen welche Interesse hätten, noch ist Israel oder gar die USA dem negativ gegenüber gestellt, im Gegenteil, Israel will sogar eine enge Kooparation, zumal sie selbst ähnliche Vorkommen entdeckten.

Es ist allein Sache der Griechen dies endlich mal anzugehen und sie gehen es längst an, allerdings viel zu langsam...bislang.

Zypern, welches auch Vorkommen hat, ist da weiter und die werden in 5-10 Jahren ihre Schäfchen im trockenen haben...

Brathering
12.03.2015, 16:43
Halte ich für totalen Unfug. Es bedarf weder einer dort sogenannten Scandic Org, um dort zu fördern, da gibt es auch so genug Förderriesen welche Interesse hätten, noch ist Israel oder gar die USA dem negativ gegenüber gestellt, im Gegenteil, Israel will sogar eine enge Kooparation, zumal sie selbst ähnliche Vorkommen entdeckten.

Es ist allein Sache der Griechen dies endlich mal anzugehen und sie gehen es längst an, allerdings viel zu langsam...bislang.

Griechenland muss selbst anpacken.
Bei solchen extremen finanziellen Problemen muss man das eigene und die fremden Völker ablenken.
Wie wäre es mit einem Grenzscharmützel mit Türken, danach würde niemand über griechische Schulden reden und man hätte ein neues Thema/Problem für die nächsten 10 Jahre.

LOL
12.03.2015, 17:02
Dazu fällt mir das hier ein.

https://www.youtube.com/watch?v=2EqnZPzI9Rw
Da ist viel dran, ja. Das die USA den Euro am liebsten abgeschossen sehen wollte ist ja kein Geheimnis und ebensowenig das gleich nach der US-Bankenkrise gegen GR spekuliert wurde.
Allerdings hindert keiner Griechenland wirklich daran dort zu erschliessen, ausser die Griechen selbst.

Maggie
12.03.2015, 17:21
mir stellt sich die Frage, warum zögert man so lange mit der Förderung?
Habe dies gefunden:
Griechenland besitzt Unmengen an Erdgas und Erdöl, darf es aber nicht fördernhttp://einarschlereth.blogspot.de/2014/09/griechenland-besitzt-unmengen-erdgas.html

Sie sind nicht in der Lage, sowas zu organisieren. Wenn ein Staat noch nicht mal in der Lage ist, ein Grundbuch anzulegen, Steuereinzugsstrukturen zu schaffen, wie soll er dann Gas und Erdöl fördern.

Brathering
12.03.2015, 17:23
Sie sind nicht in der Lage, sowas zu organisieren. Wenn ein Staat noch nicht mal in der Lage ist, ein Grundbuch anzulegen, Steuereinzugsstrukturen zu schaffen, wie soll er dann Gas und Erdöl fördern.

Meine Liebe, das trifft auf fast alle erdölproduzierenden Staaten zu. Die Lösung ist entsprechend alt: man lässt andere das machen.

LOL
12.03.2015, 17:24
Sie sind nicht in der Lage, sowas zu organisieren. Wenn ein Staat noch nicht mal in der Lage ist, ein Grundbuch anzulegen, Steuereinzugsstrukturen zu schaffen, wie soll er dann Gas und Erdöl fördern.Ähm...das macht (besonders in solchen Wassertiefen) gemeinhin auch nicht ein Staat, sondern spezialisierte internationale Konzerne auf Lizenz...

Viel Ahnung haste darüber aber nicht, was?

Skaramanga
12.03.2015, 17:54
...

Hätte man den Griechen schon vor Jahrzehnten Geld gezahlt, wäre es genauso weg - gib mal jemandem Geld, der damit nicht wirtschaften kann,
dann siehst du, welches "Loch" bei solchen Leute ewig vorhanden ist.

Ehemänner wissen das.

Maggie
12.03.2015, 17:54
Ähm...das macht (besonders in solchen Wassertiefen) gemeinhin auch nicht ein Staat, sondern spezialisierte internationale Konzerne auf Lizenz...

Viel Ahnung haste darüber aber nicht, was?

Nee. Aber sicher muss es von dem Staat erst mal in Auftrag gegeben werden? Wobei die Frage von Truitte doch wieder Berechtigung hat, warum tun es die Griechen nicht? Auch dazu scheint es nicht zu reichen....Oder welchen Grund sieht du da?

Skaramanga
12.03.2015, 18:02
Nee. Aber sicher muss es von dem Staat erst mal in Auftrag gegeben werden? Wobei die Frage von Truitte doch wieder Berechtigung hat, warum tun es die Griechen nicht? Auch dazu scheint es nicht zu reichen....Oder welchen Grund sieht du da?

Das Mittelmeer - zumal die Ägäis - ist kein Schelfmeer wie die Nordsee oder der Golf von Mexico, sondern abysmal tief ... an manchen Stellen tausende von Metern. Die Technologie, Öl aus solchen Tiefen Umweltverträglich (!!!) zu fördern, steckt noch in der Entwicklungs- und Erprobungsphase. Finanzierbar nur durch global agierende multinationale Konsortien. Denen sagst Du nicht einfach, "hey, kommt und bohrt mal ...". Das entscheiden die selbst, ob, wo und wann die bohren.

Heinrich_Kraemer
12.03.2015, 18:07
Ab heute beginnt die offizielle Insolvenzverschleppung.

Ich habe auch richtig Bock darauf, mir die Euros im Keller zu drucken.

Von wegen! Seit 08 ist diese am laufen, mit 50% Schuldenerlass, Anleihenkäufen direkt, Spritzen ins Finanzsystem usw.

Heinrich_Kraemer
12.03.2015, 18:13
:haha: :lach: die Griechen wollen von Deutschland
269 bis 332 Milliarden Euro Entschädigung für den 2.Wk. Dieses Pack ist einfach unglaublich.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tsipras-wirft-deutschland-trickserei-in-reparationsfrage-vor-13476173.html

Bis vor Kurzem war das nie ein Thema. Seit die Griechen die EU ruiniert haben, werden sie immer dreister und unverschämter.
Ich hoffe, dass die Kartoffeln schamlos abgezockt werden von ihrem sogenannten europäischen "Freunden". Vielleicht geht ihnen irgendwann ein Licht auf, den Kartoffeln.

Ich finds ja mittlerweile irgendwie lustig. Wo sind die zentralräte zu dem Thema? Befürchtet man nicht, daß den blöden Zahldeutschen dann schneller das Eigentum und die Arbeitsleistung ausgeht, bei nochmehr Forderungen?!

Schäublinos EUdSSR Phantasien und die sozialistische Internationale der EX-SED vorgeführt. Wobei die Ex-SED ja fürs Zahlen ist. Erprobte Finanzpolitik, schonmal gescheitert in der DDR.

Maggie
12.03.2015, 18:14
Das Mittelmeer - zumal die Ägäis - ist kein Schelfmeer wie die Nordsee oder der Golf von Mexico, sondern abysmal tief ... an manchen Stellen tausende von Metern. Die Technologie, Öl aus solchen Tiefen Umweltverträglich (!!!) zu fördern, steckt noch in der Entwicklungs- und Erprobungsphase. Finanzierbar nur durch global agierende multinationale Konsortien. Denen sagst Du nicht einfach, "hey, kommt und bohrt mal ...". Das entscheiden die selbst, ob, wo und wann die bohren.

Danke! Dann können wir also darauf auch nicht hoffen...

Maggie
12.03.2015, 18:18
Nun fühlt sich unser Bachelor für Fußgänger auch noch von Schäuble beleidigt:



Hat Schäuble Varoufakis beleidigt?
Die Debatte um die griechischen Schulden wird von Auseinandersetzungen zwischen dem griechischen und deutschen Finanzminister überlagert. Schäuble habe ihn beleidigt, meint Varoufakis. "Das ist doch Unsinn", entgegnet der deutsche Kollege.

Eigentlich suchen Griechenland und die europäischen Institutionen gerade nach einer Lösung im Streit um die griechischen Schulden. Dabei kritisiert die griechische Regierung die Haltung Deutschlands - und dieser Streit bekommt nun eine persönliche Note.

Der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis sei von seinem deutschen Amtskollegen Wolfgang Schäuble beleidigt worden, heißt es von der griechischen Regierung. "Es hat eine offizielle Beschwerde unseres Botschafters in Berlin...
http://www.tagesschau.de/ausland/schaeuble-varoufakis-107.html


Langsam nimmt das ganze Soap-Niveau an...

Skaramanga
12.03.2015, 18:38
Danke! Dann können wir also darauf auch nicht hoffen...

Hoffen kann man immer. :D

Tutsi
12.03.2015, 23:48
Ehemänner wissen das.
Ehefrauen nicht ? :-)

Maggie
13.03.2015, 12:32
Junker schließt erneut den Austritt Griechenlands rigoros aus, während Schäuble wieder vom Grexit redet:


Tsipras will Missverständnisse ausräumen
Griechenlands Ministerpräsident Tsipras ist heute zu Krisengesprächen in Brüssel. Es geht darum, die jüngsten verbalen Spannungen zu entschärfen und einen Kompromiss für neue Hilfen auszuloten. Die EU-Kommission erhofft sich detaillierte Informationen zur Finanzlage Griechenlands und zu den Reformplänen.


Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras hat sich bei Krisengesprächen in Brüssel zuversichtlich gezeigt, die drohende Zahlungsunfähigkeit seines Landes abzuwenden. Tsipras sagte nach Gesprächen mit EU-Parlamentspräsident Martin Schulz und Kommissionschef Jean-Claude Juncker, wenn es den politischen Willen gebe, werde man alle Missverständnisse ausräumen können.


Schulz stellte Athen mittel- und langfristige EU-Hilfe zur Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit in Aussicht. Tsipras sagte dazu, er habe sich bislang vor allem um die kurzfristige Finanzierung mit den Euro-Partnern kümmern müssen. Jetzt müsse man endlich über die Zukunft nachdenken: "Eine Zukunft mit 60 Prozent arbeitslosen jungen Menschen ist keine Zukunft."


Juncker schloss erneut ein Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone rigoros aus. Er räumte zugleich ein, dass er mit den Entwicklungen der letzten Wochen nicht zufrieden sei. Er werde Tsipras deshalb eine Reihe von Vorschlägen machen. Das Gespräch wurde anschließend fortgesetzt.

Schäuble spricht wieder vom "Grexit"

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hatte zuvor wieder von einem möglichen "Grexit" gesprochen. Schäuble sagte am Donnerstagabend im österreichischen Fernsehen, er halte einen "unfallartigen Austritt" Griechenlands aus der Euro-Zone für möglich. Die Verantwortung, was passiere, liege nur bei Griechenland, sagte Schäuble beim Besuch in Wien. "Da wir nicht so genau wissen, was die Verantwortlichen in Griechenland tun wollen, können wir es nicht ausschließen." Schäuble bekräftigte, Griechenland könne nur dann weitere Gelder erhalten, wenn es sich an die Vereinbarungen mit seinen Gläubigern halte.

Duell Schäuble-Varoufakis und Reparationsstreit belastet Verhandlungen


Die Verhandlungen wurden zuletzt von verbalen Scharmützeln zwischen Schäuble und seinem griechischen Amtskollegen Yanis Varoufakis belastet.
http://www.mdr.de/nachrichten/griechenland-tsipras-bruessel-schaeuble-varoufakis100.html

herberger
15.03.2015, 18:21
Sehe gerade Schäuble im TV der arme Kerl sieht ganz schön kaputt aus,nicht mehr so als er gut gelaunt Verkündete die Euro Krise ist vorbei.

Wolf Fenrir
15.03.2015, 18:28
Das Verhalten der Griechen kommt bei mir so rüber : Wir sind die echten Europäer, wir haben ein Gottgegebenes Recht auf Finanzierung durch die anderen für unseren gewohnten Liebesstandart, haltet die Klappe und reicht einfach das Geld rüber.

Die dumm dreiste Frechheit Reparationen zu fordern schlägt dem Fass den Boden aus !!!

Selbst wenn der BRD Michel zahlen würde, hätten sie die Kohle in einem halben Jahr wieder verbraten, und dann ???

Maggie
15.03.2015, 18:35
Heute Abend bei Günther Jauch: U. a. der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis (live aus Athen)

https://daserste.ndr.de/guentherjauc...aeste5202.html

Wolf Fenrir
15.03.2015, 18:37
Heute Abend bei Günther Jauch: U. a. der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis (live aus Athen)

https://daserste.ndr.de/guentherjauc...aeste5202.html Das seh ich mir an !!!:dg: Wird lustig ! und ich werde noch mehr kochen vor Wut !!!

Maggie
15.03.2015, 18:58
Das seh ich mir an !!!:dg: Wird lustig ! und ich werde noch mehr kochen vor Wut !!!

Was wir uns wünschen, werden wir auch heute Abend nicht hören, davon bin auch überzeugt;-) Ist ja auch keiner dabei, der unsere Ansichten vertritt.

Wolf Fenrir
15.03.2015, 19:06
Was wir uns wünschen, werden wir auch heute Abend nicht hören, davon bin auch überzeugt;-) Ist ja auch keiner dabei, der unsere Ansichten vertritt. Ohne Worte,:dg:

Nanu
15.03.2015, 19:34
Sehe gerade Schäuble im TV der arme Kerl sieht ganz schön kaputt aus,nicht mehr so als er gut gelaunt Verkündete die Euro Krise ist vorbei.
Der Mumie auf Rädern wurde von Junkers gezeigt, wo der Hammer hängt und einem gerissenen Verhandlungs-Profi wie dem griechischen Wirtschaftsminister kann er ohnehin nicht das Wasser reichen. Deshalb guckt die Mumie noch missmutiger als sonst. :D

Chronos
15.03.2015, 19:38
Das Verhalten der Griechen kommt bei mir so rüber : Wir sind die echten Europäer, wir haben ein Gottgegebenes Recht auf Finanzierung durch die anderen für unseren gewohnten Liebesstandart, haltet die Klappe und reicht einfach das Geld rüber.

Die dumm dreiste Frechheit Reparationen zu fordern schlägt dem Fass den Boden aus !!!

Selbst wenn der BRD Michel zahlen würde, hätten sie die Kohle in einem halben Jahr wieder verbraten, und dann ???
Nix mehr mit Reparationszahlungen!

Mit den schätzungsweise 80....100 Milliarden Euro, die Deutschland schon in Form von Beteiligungen an Rettungsschirmen und Bürgschaften für Griechenland geleistet hat und die nie wieder zurückkommen werden, ist die Sache jetzt erledigt.

Mehr ist der ganze Krempel da unten ja eh nicht wert.

Wolf Fenrir
15.03.2015, 19:42
Nix mehr mit Reparationszahlungen!

Mit den schätzungsweise 80....100 Milliarden Euro, die Deutschland schon in Form von Beteiligungen an Rettungsschirmen und Bürgschaften für Griechenland geleistet hat und die nie wieder zurückkommen werden, ist die Sache jetzt erledigt.

Mehr ist der ganze Krempel da unten ja eh nicht wert.:dg::dg::dg::appl::appl::appl:
Meine Meinung:gib5:

Maggie
15.03.2015, 22:10
Günther Jauch - Sendung mit Yanis Varoufakis:

Habe selten jemand gesehen, der es so gut verstanden hat, auf Fragen ausweichend zu antworten wie Varoufakis. Lernt man das in Cambridge?

Cybeth
15.03.2015, 22:23
Günther Jauch - Sendung mit Yanis Varoufakis:

Habe selten jemand gesehen, der es so gut verstanden hat, auf Fragen ausweichend zu antworten wie Varoufakis. Lernt man das in Cambridge?
Er hat das gemacht, was jeder deutsche Politiker tut. Ich fand ihn gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls ist er nicht schlechter, als unsere 600 Deppen im Berliner Reichstag. Die BRD ist am Griechenland Debakel nicht ganz unschuldig. Die Wahrheit kommt eh nicht ans Licht, dass würde für die BRD auch nicht gut aussehen.

Varoufakis hat aber mit dem Satz recht, das kein EU Politiker das Recht hat, den Griechen vorzuschreiben, mit wem sie koalieren.

Maggie
15.03.2015, 22:26
Er hat das gemacht, was jeder deutsche Politiker tut. Ich fand ihn gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls ist er nicht schlechter, als unsere 600 Deppen im Berliner Reichstag. Die BRD ist am Griechenland Debakel nicht ganz unschuldig. Die Wahrheit kommt eh nicht ans Licht, dass würde für die BRD auch nicht gut aussehen.

Varoufakis hat aber mit dem Satz recht, das kein EU Politiker das Recht hat, den Griechen vorzuschreiben, mit wem sie koalieren.

Ich seh schon, die Wirkung von Voroufakis ist schon erstaunlich....Seine Ausbildung macht sich bezahlt...:sark:

BRDDR_geschaedigter
15.03.2015, 22:29
Ich seh schon, die Wirkung von Voroufakis ist schon erstaunlich....Seine Ausbildung macht sich bezahlt...:sark:

Er ist eine Enttäuschung. Er ist wohl zu 100% ein EU-Imperialist.

Cybeth
15.03.2015, 22:36
Ich seh schon, die Wirkung von Voroufakis ist schon erstaunlich....Seine Ausbildung macht sich bezahlt...:sark:Quatsch, dann schau dir mal die Missgeburt Söder an! Der kann nicht mal 2+5 als bayrischer Finanzminister zusammen zählen.

Maggie
16.03.2015, 11:31
Quatsch, dann schau dir mal die Missgeburt Söder an! Der kann nicht mal 2+5 als bayrischer Finanzminister zusammen zählen.

Wenn mir einer bei Milliardenschulden von kleinen Liquiditätsproblemen redet, weiß ich was ich von dem zu halten habe. Offenbar bist du auch seinem Pseudo-Charme erlegen.;)

Maggie
16.03.2015, 11:32
Er ist eine Enttäuschung. Er ist wohl zu 100% ein EU-Imperialist.

Der Kerl ist ein Dummschwätzer erster Güte und verniedlicht die Pleite Griechenlands.

Cybeth
16.03.2015, 11:40
Wenn mir einer bei Milliardenschulden von kleinen Liquiditätsproblemen redet, weiß ich was ich von dem zu halten habe. Offenbar bist du auch seinem Pseudo-Charme erlegen.;)Du musst das einfach differenzieren können. Kein Politiker auf dieser Erde kann mich beeindrucken, oder hat mich je beeindruckt. Fakt ist; bei Jauch haben die letzten Hohlbratzen gesessen. Varoufakis hat nur das getan, was alle Politiker tun. Dumm schwätzen, lügen und auf Fragen ausweichen.

Der Unterschied ist aber, Varoufakis hat was aus seinem Leben gemacht und ist keiner von unseren Hohlbirnen aus dem Bundestag. Lehrkraft an der Universität von Cambridge ist schon mal etwas. Bei unseren Hirnis reicht es nur für einen Ghostrider.

Marlen
16.03.2015, 11:44
Er hat das gemacht, was jeder deutsche Politiker tut. Ich fand ihn gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls ist er nicht schlechter, als unsere 600 Deppen im Berliner Reichstag. Die BRD ist am Griechenland Debakel nicht ganz unschuldig. Die Wahrheit kommt eh nicht ans Licht, dass würde für die BRD auch nicht gut aussehen.

Varoufakis hat aber mit dem Satz recht, das kein EU Politiker das Recht hat, den Griechen vorzuschreiben, mit wem sie koalieren.Das ist aber auch schon alles .... für alles andere brauchen sie die EU-Politiker!

Vor allem aber brauchen sie unser Geld .....

In den Mixer!

Marlen
16.03.2015, 11:47
Du musst das einfach differenzieren können. Kein Politiker auf dieser Erde kann mich beeindrucken, oder hat mich je beeindruckt. Fakt ist; bei Jauch haben die letzten Hohlbratzen gesessen. Varoufakis hat nur das getan, was alle Politiker tun. Dumm schwätzen, lügen und auf Fragen ausweichen.

Der Unterschied ist aber, Varoufakis hat was aus seinem Leben gemacht und ist keiner von unseren Hohlbirnen aus dem Bundestag. Lehrkraft an der Universität von Cambridge ist schon mal etwas. Bei unseren Hirnis reicht es nur für einen Ghostrider.


Vielleicht ist der Titel nur erpresst?

Imponiert mir nicht: Ich hatte da mal einen echten Prof. der TU zum Stalker .....
mich kann nichts mehr erschüttern!

Maggie
16.03.2015, 11:56
Du musst das einfach differenzieren können. Kein Politiker auf dieser Erde kann mich beeindrucken, oder hat mich je beeindruckt. Fakt ist; bei Jauch haben die letzten Hohlbratzen gesessen. Varoufakis hat nur das getan, was alle Politiker tun. Dumm schwätzen, lügen und auf Fragen ausweichen.

Der Unterschied ist aber, Varoufakis hat was aus seinem Leben gemacht und ist keiner von unseren Hohlbirnen aus dem Bundestag. Lehrkraft an der Universität von Cambridge ist schon mal etwas. Bei unseren Hirnis reicht es nur für einen Ghostrider.




Gelogen hat er auch noch, der Stinkefinger war echt!
http://www.sueddeutsche.de/politik/griechischer-finanzminister-warum-varoufakis-den-finger-gezeigt-hat-1.2395329

Cybeth
16.03.2015, 12:19
Gelogen hat er auch noch, der Stinkefinger war echt!
http://www.sueddeutsche.de/politik/griechischer-finanzminister-warum-varoufakis-den-finger-gezeigt-hat-1.2395329Die Sueddeutsche ist so glaubwürdig, wie ein Ochse der immer behauptet, er könne pro Tag 30 Liter Milch erzeugen.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20713/wie-guenther-jauch-die-aussagen-von-varoufakis-verfaelschte/

Maggie
16.03.2015, 12:22
Die Sueddeutsche ist so glaubwürdig, wie ein Ochse der immer behauptet, er könne pro Tag 30 Liter Milch erzeugen.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20713/wie-guenther-jauch-die-aussagen-von-varoufakis-verfaelschte/

Vielleicht gefällt dir das Handelsblatt besser?
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/opposition-gruene-fordern-mehr-polizisten/11503986.html
https://www.youtube.com/watch?v=WIzVrQNr6RQ

Brathering
16.03.2015, 12:27
"doctored" ist was anderes als gefälscht.
Es geht zurück auf "Spin Doctor", PR Assistenten von Politikern mit dem Auftrag gesagte und geschehenes umzudeuten (umdrehen, verdrehen - spin).

LOL
16.03.2015, 12:27
Der Kerl ist ein Dummschwätzer erster Güte und verniedlicht die Pleite Griechenlands.Man muss ihn weder mögen, noch seiner Ansicht sein, doch der Kerl ist sicher alles andere als ein Dummschwätzer, er hat nicht nur an rennomierten Unis in mehreren Kontinenten gelernt und gelehrt, ihm eilt auch von seinen Studien- und Profkollegen der Ruf vorraus in seinem Fach ein absolut ausserordentlicher Kopf zu sein.

Ob er allerdings auch ein guter Politiker ist, ist wiederum eine gänzlich andere Frage...

Maggie
16.03.2015, 12:34
Man muss ihn weder mögen, noch seiner Ansicht sein, doch der Kerl ist sicher alles andere als ein Dummschwätzer, er hat nicht nur an rennomierten Unis in mehreren Kontinenten gelernt und gelehrt, ihm eilt auch von seinen Studien- und Profkollegen der Ruf vorraus in seinem Fach ein absolut ausserordentlicher Kopf zu sein.

Ob er allerdings auch ein guter Politiker ist, ist wiederum eine gänzlich andere Frage...

Nun lass dich mal nicht so von Cambridge blenden. Hast du denn überhaupt seinen Auftritt bei Jauch gesehen?
http://www.ardmediathek.de/tv/G%C3%BCnther-Jauch/Der-Euro-Schreck-stellt-sich-Varoufaki/Das-Erste/Video?documentId=27075316&bcastId=8109878

Brathering
16.03.2015, 12:40
Das wird übrigens noch 10 Jahre so weiter gehen ohne Schuldentilgung/streichung oder Grexit - meine Meinung

Truitte
16.03.2015, 12:44
Nun lass dich mal nicht so von Cambridge blenden. Hast du denn überhaupt seinen Auftritt bei Jauch gesehen?
http://www.ardmediathek.de/tv/G%C3%BCnther-Jauch/Der-Euro-Schreck-stellt-sich-Varoufaki/Das-Erste/Video?documentId=27075316&bcastId=8109878
mantramäßig hat Herr Varoufakis immer wieder das gemeinsame Europa erwähnt, das wir doch alle wollen. (ich weiß nicht, ob wir alle das wirklich wollen.) Konkretes, z.B. wieviel Geld Gr. noch hat bzw. welche Reformen man angehen will, wollte er nicht preisgeben. Vielleicht weiß er es garnicht.
Die ganze Sendung war eine überlegene und raffinierte Selbstdarstellung des Herrn Varoufakis ohne irgend eine qualifizierte und konkrete Aussage zu brennenden Themen!
Also ich habe es so empfunden, dass er mal wieder alle vorgeführt hat.

LOL
16.03.2015, 12:45
Nun lass dich mal nicht so von Cambridge blenden. Hast du denn überhaupt seinen Auftritt bei Jauch gesehen?
http://www.ardmediathek.de/tv/G%C3%BCnther-Jauch/Der-Euro-Schreck-stellt-sich-Varoufaki/Das-Erste/Video?documentId=27075316&bcastId=8109878

Danke für den Link. Nein, hab ich bislang nicht. Werde es auch bis mindestens heute abend nicht können.
Ich verfolge seine Show und seine Hintergründe aber schon seit mehr als 5 Jahren, er ist mir also kein Unbekannter.

Cybeth
16.03.2015, 12:51
Nun lass dich mal nicht so von Cambridge blenden. Hast du denn überhaupt seinen Auftritt bei Jauch gesehen?
http://www.ardmediathek.de/tv/G%C3%BCnther-Jauch/Der-Euro-Schreck-stellt-sich-Varoufaki/Das-Erste/Video?documentId=27075316&bcastId=8109878Du willst mir doch nicht erzählen, das solche Ulknudeln wie Jauch und Söder Varoufakis das Wasser reichen können?!

Truitte
16.03.2015, 13:19
Du willst mir doch nicht erzählen, das solche Ulknudeln wie Jauch und Söder Varoufakis das Wasser reichen können?!

Also, Jauch ist Rateonkel und kann Varoufakis nicht das Wasser reichen!
Söder hat seinen Haushalt wohl i.O. ist aber nicht so aalglatt wie Varoufakis.
Siehe Aussage Varoufakis:
Griechenland hat "unbedeutende kleine Liquiditätsprobleme"Na, das ist doch mal eine fundierte positive Aussage.

Maggie
16.03.2015, 17:21
Du willst mir doch nicht erzählen, das solche Ulknudeln wie Jauch und Söder Varoufakis das Wasser reichen können?!



Offenbar haben wir zwei verschiedene Personen gesehen. Oder du nimmst mich hoch? Wenn nicht, ist es mir schleierhaft, wie du so von seiner Person so angetan sein kannst? Was war denn nun so toll an seinem Auftritt gestern Abend? Nach meiner Meinung kann ihm jeder Autoverkäufer, besonders die mit den bunten Fähnchen draußen, das Wasser reichen...

Maggie
16.03.2015, 17:22
mantramäßig hat Herr Varoufakis immer wieder das gemeinsame Europa erwähnt, das wir doch alle wollen. (ich weiß nicht, ob wir alle das wirklich wollen.) Konkretes, z.B. wieviel Geld Gr. noch hat bzw. welche Reformen man angehen will, wollte er nicht preisgeben. Vielleicht weiß er es garnicht.
Die ganze Sendung war eine überlegene und raffinierte Selbstdarstellung des Herrn Varoufakis ohne irgend eine qualifizierte und konkrete Aussage zu brennenden Themen!
Also ich habe es so empfunden, dass er mal wieder alle vorgeführt hat.
:gp:

Maggie
16.03.2015, 17:56
Heute Abend geht es wieder um die Griechenland und den Euro:
Hart aber fair, um 21:00 Uhr

http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/index.html

Nachbar
16.03.2015, 17:59
Wenn mir einer bei Milliardenschulden von kleinen Liquiditätsproblemen redet, weiß ich was ich von dem zu halten habe. Offenbar bist du auch seinem Pseudo-Charme erlegen.;)

Lerne zuerst Bilanzen lesen und Dich dann zum Thema einzulassen.

latrop
18.03.2015, 10:40
Hier ein Schreiben von PRO Deutschland :

Guten Tag Herr ............,


da ist es wieder das Thema Reparationen. „Sie massakrierten Frauen und Kinder, sie deportierten Zehntausende (…), sie saugten das Land wirtschaftlich aus“, schreibt „Spiegel online“ in einem Artikel, in dem es um Reparationen. Was sich zunächst wie eine Beschreibung sowjetischer Gräueltaten an der deutschen Zivilbevölkerung anhört, betrifft in diesem Fall allerdings das arg gebeutelte Griechenland. Kaum das die neue Regierung in Athen nach Geld schreit, werden deutsche Politiker wach, vor allem, wenn es im Zusammenhand mit der „deutschen Schuld“ geschieht.

Dann werden vor allem jene munter, denen der Selbsthass in Fleisch und Blut übergegangen ist – vor allem Politiker der SPD, den Linken, sowie der Grünen. Allen voran die unsägliche Gesine Schwan. Als die Preußische Treuhand 2006 Entschädigungsklagen gegen das Vertreiberland Polen ankündigte, distanzierte sich die ehemalige Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten umgehend und nannte das Ansinnen „eine Torheit“. Jetzt, wo es um Entschädigungen für Griechenland geht, hat sie ein offenes Ohr und zeigt Verständnis. Dabei haben die deutschen Heimatvertriebenen, im Gegensatz zu Griechenland, bis heute keinerlei Entschädigungen erhalten. Auch der nach dem Krieg gezahlte Lastenausgleich war nur eine Starthilfe und keine Entschädigung für verlorengegangenes Eigentum.

Und was ist mit den deutschen Zwangsarbeitern, die in polnischen und tschechischen Konzentrationslagern versklavt wurden? Oder mit den Opfern des alliierten Bombenterrors auf deutsche Städte? Noch heute sind die Schäden der völkerrechtswidrigen Bombardements deutscher Städte in nahezu allen Großstädten unübersehbar. Von den Demontagen und Patent-Diebstählen ganz zu schweigen. Wer hat jemals eine Entschädigung bekommen? Entschädigungen nach Griechenland sind geflossen, nach Deutschland nicht - und es wird Zeit, das zu ändern. Es wird Zeit, Tacheles zu reden und den Griechen zu sagen, dass sie gefälligst die Klappe zu halten haben, wenn Deutschland nicht den Geldhahn zudrehen soll! Dann können wir nochmal auf Augenhöhe verhandeln.

Wir unterstützen auch den stellvertretenden SPD-Vorsitzenden, Ralf Stegner, der sich gegen eine „Schlußstrichdebatte“ ausspricht. Basierend auf dieser Erkenntnis fordern wir die Bundesregierung auf, die Rechnung aufzumachen und sie den Besetzern, Vertreibern, Zerstören und Räubern zuzustellen. Es wird Zeit!


Mit freundlichen Grüßen


Ganz so Unrecht hat der Schreiber nicht.

navy
11.03.2023, 11:24
Anti Fa Kriminelle

GRIECHENLAND
11.03.2023, 11:52
Der linke Oppositionspolitiker und frühere griechische Finanzminister Varoufakis ist während eines Restaurantbesuchs von Unbekannten angegriffen worden. Er selbst spricht von beauftragten Schlägern.


Athen. Der ehemalige griechische Finanzminister Yanis Varoufakis ist am Freitagabend in Athen von Vermummten angegriffen und verletzt worden. Der linke Oppositionspolitiker sei von einer Gruppe von etwa 20 Leuten in einem Restaurant entdeckt worden, berichteten mehrere griechische Medien am Samstag. Zunächst sei der 61-Jährige von der Straße aus beschimpft worden. Daraufhin sei Varoufakis vor die Tür gegangen, wo ihn mehrere Vermummte angegriffen, zu Boden geworfen, getreten und ihm ins Gesicht geschlagen hätten. Der Ex-Minister habe einen Nasenbeinbruch erlitten und sei im Krankenhaus behandelt worden.


https://www.youtube.com/watch?v=fKGTHa3Db-c

https://www.morgenpost.de/politik/ausland/article237865671/Ex-Finanzminister-Varoufakis-von-Vermummten-verpruegelt.html

navy
16.02.2024, 07:04
Retten was noch zu retten ist. Hintergrund! China, Russland, BRICS Staaten, wollen weder den wertlosen € noch $ noch nehmen, für Waren Verkauf. Billiarden fauler Anleihen von Banken, Betrugs Firmen, auch erneut VW aufgekauft

Die Banditen hatten gedacht, man kann Alles in der Welt kaufen, mit der Geld Druck Maschine, weil die Trottel die Geschichte nicht studiert haben


Euro-Rettung: Berlin schreibt mit dem "Stabilitätspakt" Austeritätspolitik für die EU fest
15 Feb. 2024 21:52 Uhr

Während der Corona-Maßnahmen kannten die EU-Mitgliedsländer beim Geldausgeben und Schuldenmachen – für Konzerne – kein Halten mehr. Auch die Rüstungsindustrie bekommt seit 2022 noch mehr Milliarden. Nun hat sich Berlin in der Eurozone durchgesetzt: Finanzminister Lindner verordnet europaweit neoliberale Kürzungspolitik.

https://test.rtde.me/meinung/196063-euro-rettung-berlin-schreibt-mit/

Mein Kommentar: Zu spät, wenn man den Betrugsladen nun stoppt

Eichenlaub
16.02.2024, 21:10
Hier ein Schreiben von PRO Deutschland :

Guten Tag Herr ............,


da ist es wieder das Thema Reparationen. „Sie massakrierten Frauen und Kinder, sie deportierten Zehntausende (…), sie saugten das Land wirtschaftlich aus“, schreibt „Spiegel online“ in einem Artikel, in dem es um Reparationen. Was sich zunächst wie eine Beschreibung sowjetischer Gräueltaten an der deutschen Zivilbevölkerung anhört, betrifft in diesem Fall allerdings das arg gebeutelte Griechenland. Kaum das die neue Regierung in Athen nach Geld schreit, werden deutsche Politiker wach, vor allem, wenn es im Zusammenhand mit der „deutschen Schuld“ geschieht.

Dann werden vor allem jene munter, denen der Selbsthass in Fleisch und Blut übergegangen ist – vor allem Politiker der SPD, den Linken, sowie der Grünen. Allen voran die unsägliche Gesine Schwan. Als die Preußische Treuhand 2006 Entschädigungsklagen gegen das Vertreiberland Polen ankündigte, distanzierte sich die ehemalige Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten umgehend und nannte das Ansinnen „eine Torheit“. Jetzt, wo es um Entschädigungen für Griechenland geht, hat sie ein offenes Ohr und zeigt Verständnis. Dabei haben die deutschen Heimatvertriebenen, im Gegensatz zu Griechenland, bis heute keinerlei Entschädigungen erhalten. Auch der nach dem Krieg gezahlte Lastenausgleich war nur eine Starthilfe und keine Entschädigung für verlorengegangenes Eigentum.

Und was ist mit den deutschen Zwangsarbeitern, die in polnischen und tschechischen Konzentrationslagern versklavt wurden? Oder mit den Opfern des alliierten Bombenterrors auf deutsche Städte? Noch heute sind die Schäden der völkerrechtswidrigen Bombardements deutscher Städte in nahezu allen Großstädten unübersehbar. Von den Demontagen und Patent-Diebstählen ganz zu schweigen. Wer hat jemals eine Entschädigung bekommen? Entschädigungen nach Griechenland sind geflossen, nach Deutschland nicht - und es wird Zeit, das zu ändern. Es wird Zeit, Tacheles zu reden und den Griechen zu sagen, dass sie gefälligst die Klappe zu halten haben, wenn Deutschland nicht den Geldhahn zudrehen soll! Dann können wir nochmal auf Augenhöhe verhandeln.

Wir unterstützen auch den stellvertretenden SPD-Vorsitzenden, Ralf Stegner, der sich gegen eine „Schlußstrichdebatte“ ausspricht. Basierend auf dieser Erkenntnis fordern wir die Bundesregierung auf, die Rechnung aufzumachen und sie den Besetzern, Vertreibern, Zerstören und Räubern zuzustellen. Es wird Zeit!


Mit freundlichen Grüßen


Ganz so Unrecht hat der Schreiber nicht.


gut gesagt!

Nachbar
16.02.2024, 21:20
gut gesagt!

Nur als neutraler Parateret (Beobachter) stelle ich die Frage: WAS wurde gut gesagt?

Eichenlaub
16.02.2024, 21:28
Nur als neutraler Parateret (Beobachter) stelle ich die Frage: WAS wurde gut gesagt?



alles, was dortbsteht …

Nachbar
16.02.2024, 21:33
alles, was dortbsteht …

Dort steht viel, und sehr viel Ungeeignetes.
Was hat das von Deutschland überfallene und zerstörte schöne Griechenland, das Mutterland Europas, mit irgendwelchen Entwicklungen in anderen mittel- und osteuropäischen Staaten zu tun?

navy
05.03.2024, 05:03
Europa ist fertig, mit diesen korrupten und dummen Leuten

Wie das EU-Kartell die Landwirte Europas vernichtet
05. März 2024 Yanis Varoufakis

Protest von Landwirten gegen die Politik der Bundesregierung, Frankfurt am Main, 11.01.2024. Bild: conceptphoto.info / CC BY 2.0 Deed
Inhaltsverzeichnis

Wie das EU-Kartell die Landwirte Europas vernichtet
..........................
Yanis Varoufakis ist Ökonom, griechischer Parlamentarier und Ex-Finanzminister Griechenlands.

https://www.telepolis.de/features/Wie-das-EU-Kartell-die-Landwirte-Europas-vernichtet-9645701.html


Greenspan - Die EU ist zum Scheitern verurteilt
Mittwoch, 26. Oktober 2011 , von Freeman-Fortsetzung um 00:05

Der ehemalige Chef der Federal Reserve Bank (Fed), Alan Greenspan, hat in einem Interview mit CNBC gesagt, die Europäische Union wird auseinanderfallen, weil die Differenzen zwischen Norden und Süden zu gross sind. Sie sei zum Scheitern verurteilt.

.......................

Good Morning Mr. Grünspahn, kommst du erst heute drauf? Das sage ich schon seit Jahren. Der Unterschied in der Mentalität und in der Wirtschaftsleistung ist zu gross, um den Euro über alle Länder zu stülpen. Dazu hat Deutschland massiv die Löhne gesenkt, bzw. trotz enormer Teurung nicht erhöht. So sind die Länder im Süden nicht wettbewerbsfähig. Früher konnten sie durch Währungsabwertung kompensieren, aber durch die Einheitswährung und Verlust der Souveränität über ihre Finanzpolitik geht das nicht mehr.

Wenn Greenspan so etwas sagt, dann müssen die verbohrten Euroturbos endlich aufhorchen und aufwachen, denn er ist ja nicht gerade ein Nobody. Die Märkte werden ganz sicher aufschrecken.


Greenspan - Die EU ist zum Scheitern verurteilt
Mittwoch, 26. Oktober 2011 , von Freeman-Fortsetzung um 00:05

Der ehemalige Chef der Federal Reserve Bank (Fed), Alan Greenspan, hat in einem Interview mit CNBC gesagt, die Europäische Union wird auseinanderfallen, weil die Differenzen zwischen Norden und Süden zu gross sind. Sie sei zum Scheitern verurteilt.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/10/greenspan-die-eu-ist-zum-scheitern.html