PDA

Vollständige Version anzeigen : Atheismus in der Türkei verboten ?



Tutsi
07.03.2015, 22:13
Es dauerte weniger als ein Jahr: Jetzt hat ein türkisches Gericht die Website des ersten offiziellen Atheismus-Verbands des Landes blockiert. Die Vereinigung ist die erste ihrer Art in einem mehrheitlich muslimischen Land. Mit Anfeindungen hatte sie von Anfang an zu kämpfen.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/03/509684/internetzensur-tuerkei-blockiert-webseite-der-ersten-tuerkischen-atheisten-vereinigung/


Der Atheismus-Verband bezeichnet das Gerichtsurteil als ein „historisches Beispiel für die Akkumulation von Legislative, Exekutive und Judikative in einer Hand“. Für die Verfasser der Erklärung steht fest, dass die Türkei sich von einer modernen Gesellschaft entfernt und zwar in dem Maße, wie sich die Justiz von der Vernunft entferne.

Könnte es sein, daß sich immer mehr Atheisten herausbilden, wenn sich die Religion in alle Belange des täglichen Lebens einmischt ?

Wann wird es soweit sein, daß sich aus Muslimen Atheisten entwickeln und wird das die Welt verändern ?

http://www.cicero.de/weltbuehne/arabische-welt-kampf-der-extreme-atheisten-der-islamischen-welt/56041

google: atheisten in der muslimischen welt/atheismus in der muslimischen Welt

autochthon
07.03.2015, 22:21
Aus Muslimen entwickeln sich keine Atheisten.

Das wäre ja schon eine weiterentwicklung.

Muslime entwickeln sich nicht weiter. Der aufrechte Gang und eine Sprache waren die letzten Quantensprünge.

Makkabäus
07.03.2015, 22:51
Viele Türken sind gläubige Atatürk-Anhänger !

autochthon
07.03.2015, 22:54
Viele Türken sind gläubige Atatürk-Anhänger !

Ich glaub`der war net verkehrt.

Quasi wie der Felix Magath für die Eintracht. Ein Schleifer zwar - aber der hat die Truppe im Griff gehabt..

Makkabäus
07.03.2015, 22:59
Ich glaub`der war net verkehrt.

Quasi wie der Felix Magath für die Eintracht. Ein Schleifer zwar - aber der hat die Truppe im Griff gehabt..

Das war er in der Tat ! Sein vernichtendes Urteil über Mohammed ist legendär.

autochthon
07.03.2015, 23:02
Das war er in der Tat ! Sein vernichtendes Urteil über Mohammed ist legendär.

Ja. Blöder vergleich irgendwie. Ich weiss.

Keine Ahnung wie ich auf Magath kam. Gehört eigentlich in einen Kicker-Thread.

Rolf1973
07.03.2015, 23:04
Das war er in der Tat ! Sein vernichtendes Urteil über Mohammed ist legendär.

Ein vernünftiger Mensch kann bei der Unperson Mohammed nur zu einem vernichtenden Urteil gelangen. Atatürk war ein großer Mann, leider marschieren seine
"Erben" zurück in Richtung Mittelalter. Wäre ich Dr. Frankenstein, wüsste ich, was zu tun ist!

Gurkenglas
07.03.2015, 23:07
Atatürk war ein großer Mann,

Jetzt übertreib mal nicht.

Krabat
07.03.2015, 23:10
Also der militante Atheismus gehört sich schon verboten, sonst enden wir im gelebten Atheismus, im Bolschewismus.

Zuhause im Privaten sollte Atheismus aber erlaubt bleiben.

Rolf1973
07.03.2015, 23:10
Jetzt übertreib mal nicht.


Ich übertreibe nicht, das ist meine Meinung. Du musst sie nicht verstehen oder übernehmen, aber akzeptieren.

Gurkenglas
07.03.2015, 23:15
Ich übertreibe nicht, das ist meine Meinung. Du musst sie nicht verstehen oder übernehmen, aber akzeptieren.

Der Spast hat Deutschland 46 den Krieg erklärt. Großer Mann? Mach dich nicht lächerlich.

Rolf1973
07.03.2015, 23:17
Also der militante Atheismus gehört sich schon verboten, sonst enden wir im gelebten Atheismus, im Bolschewismus.

Verboten gehört alles, was militant und menschenverachtend ist. Gelebter Atheismus im Privatbereich hat aber nichts mit Bolschewimus zu tun.
Ich käme nie auf die Idee, Dir Deine Kirche zu nehmen, möchte aber auch nicht, dass diese sich in mein Leben reinhängt. Ende.

Rolf1973
07.03.2015, 23:23
Der Spast hat Deutschland 46 den Krieg erklärt. Großer Mann? Mach dich nicht lächerlich.

Ich werte ihn nur bezüglich seiner Rolle, die er für die Türkei gespielt hat....Moment mal, er hat Deutschland '46 den Krieg erklärt?
Da hat er aus dem Grab (gestorben 1938) heraus noch Politik gemacht. Sachen gibts!

Die Frage, wer sich hier lächerlich gemacht hat, ist damit auch geklärt.:D

Cudi
07.03.2015, 23:23
Der Spast hat Deutschland 46 den Krieg erklärt. Großer Mann? Mach dich nicht lächerlich.

Kann er gar nicht, du Volldepp. Atatürk ist 1938 gestorben.

Heifüsch
07.03.2015, 23:24
Viele Türken sind gläubige Atatürk-Anhänger !

Äh, wo warst du die letzten 20 Jahre...? >%-(

Gurkenglas
07.03.2015, 23:29
Kann er gar nicht, du Volldepp. Atatürk ist 1938 gestorben.

Dann war es der Türke der nach ihm auf dem Thron saß. Ist mir letztendlich auch wurscht. Ihr seht sowieso alle gleich aus für mich :D

Heifüsch
07.03.2015, 23:33
Nicht nur in der Türkei sondern überall in der islamischen Welt werden die Uhren zurückgestellt:

"Atheisten Die neuen Staatsfeinde Ägyptens (http://www.deutschlandfunk.de/die-neuen-staatsfeinde-aegyptens.886.de.html?dram:article_id=308565&dram:audio_id=337459&dram:play=1)
Von Jürgen Stryjak

(http://www.deutschlandfunk.de/in-agypten-beschreiben-offizielle-religionsvertreter-den.thumb.2e49f136db4f0b83b06e016eed6fca6fv1_max_8 00x600_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg)
In Ägypten beschreiben offizielle Religionsvertreter den Atheismus als Bedrohung für die Gesellschaft. (imago/Xinhua)

Nicht an Gott glauben und das auch noch öffentlich machen? In Ägypten kann das schwerwiegende Folgen haben, die angeblich säkulare Regierung macht Atheisten mehr als je zuvor zu Feinden. Vor allem in Sozialen Netzwerke können Bekenntnisse gefährlich werden.

Bis zum Volksaufstand von 2011, der zum Sturz Hosni Mubaraks führte, fühlten sich viele Ägypter von den Verhältnissen eingeschüchtert. Mit dem Sturz Mubaraks änderte sich das schlagartig. Plötzlich wurden politische Ideen und die verschiedensten Weltanschauungen debattiert. Das ermutigte auch die Atheisten im Land dazu, ins Licht der Öffentlichkeit zu treten.

Unterstützt wurde diese Entwicklung durch die Existenz der sozialen Medien, sagt Amr Abdulrahman von der Ägyptischen Initiative für Persönlichkeitsrechte:
"Wer in den 80er-Jahren in Ägypten Atheist war, der hat tunlichst darauf verzichtet, dass dies jemand erfährt. Aber jetzt hatte jeder ein Facebook- und ein Twitter-Profil. Die Leute möchten öffentlich ihre Gesinnung kundtun."
Doch der kurze freizügige Frühling endete mit der Machtergreifung durch das Militär im Sommer 2013. Die Behörden und das religiöse Establishment machen verstärkt Stimmung gegen Atheisten.
Die Verfassung und die Gesetze würden auf dem Papier zwar die Meinungsfreiheit auch in diesem Punkt sichern, sagt Amr Abdulrahman, aber die Strafverfolger besäßen eine Hintertür:
"Es gibt einen Paragrafen im ägyptischen Strafgesetzbuch, der gegen Atheisten angewendet wird. Das ist Artikel 98. Dieser Artikel stellt die Diffamierung von Religion unter Strafe.".."



http://www.deutschlandfunk.de/atheisten-die-neuen-staatsfeinde-aegyptens.886.de.html?dram:article_id=308565

opppa
08.03.2015, 08:11
Der Spast hat Deutschland 46 den Krieg erklärt. Großer Mann? Mach dich nicht lächerlich.


Fettung durch mich!

. . . . . . . und die Invasion begann in den 60er Jahren!

:D

Wurstsemmel
08.03.2015, 09:33
Also der militante Atheismus gehört sich schon verboten, sonst enden wir im gelebten Atheismus, im Bolschewismus.

Zuhause im Privaten sollte Atheismus aber erlaubt bleiben.
Glauben sollte ebenso wie Nicht - Glauben reine Privatsache sein.

Wurstsemmel
08.03.2015, 09:35
Der Spast hat Deutschland 46 den Krieg erklärt. Großer Mann? Mach dich nicht lächerlich.
:haha:

Durkheim
08.03.2015, 10:10
Es dauerte weniger als ein Jahr: Jetzt hat ein türkisches Gericht die Website des ersten offiziellen Atheismus-Verbands des Landes blockiert. Die Vereinigung ist die erste ihrer Art in einem mehrheitlich muslimischen Land. Mit Anfeindungen hatte sie von Anfang an zu kämpfen.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/03/509684/internetzensur-tuerkei-blockiert-webseite-der-ersten-tuerkischen-atheisten-vereinigung/

Könnte es sein, daß sich immer mehr Atheisten herausbilden, wenn sich die Religion in alle Belange des täglichen Lebens einmischt ?

Wann wird es soweit sein, daß sich aus Muslimen Atheisten entwickeln und wird das die Welt verändern ?

http://www.cicero.de/weltbuehne/arabische-welt-kampf-der-extreme-atheisten-der-islamischen-welt/56041

google: atheisten in der muslimischen welt/atheismus in der muslimischen Welt
Von dieser Scheisse habe ich im Radio gehört, als ich im Auto unterwegs war. Die AKP Drecksregierung kann natürlich versuchen die Gesetze zu beugen und mit Füssen zu treten, sie machen sich immer mehr Feinde! Mit denen wird es noch sehr schlimm enden. Mit der Gülen-Gruppe räumen die ganz schön auf, da muss man fast schon dankbar sein. Aber danach wird mit dem AKP-Pack aufgeräumt.

Einen scheissdreck kann die AKP gegen die Kemalisten ausrichten. Wir stellen die wirtschaftliche Elite der Türkei.

Für das kriminelle Verbrecherpack warten schon die geräumigen Gefängnisse.

Durkheim
08.03.2015, 10:13
Um noch etwas zu der Nachricht zu sagen. Die Gesetze wurden gebeugt und es wird nun vor Gericht verhandelt. Die Gesetze sind in der Türkei eindeutig und die sprechen gegen solche AKP-Rechtsbeugungen. Die AKP versucht die Leute einzuschüchtern. Wir haben schon viele Möchtegerns kommen und gehen sehen. Ich sage es immer wieder, mit denen wird es nicht gut enden, soviele Feinde haben sie schon in der Türkei!

Tutsi
08.03.2015, 12:16
Von dieser Scheisse habe ich im Radio gehört, als ich im Auto unterwegs war. Die AKP Drecksregierung kann natürlich versuchen die Gesetze zu beugen und mit Füssen zu treten, sie machen sich immer mehr Feinde! Mit denen wird es noch sehr schlimm enden. Mit der Gülen-Gruppe räumen die ganz schön auf, da muss man fast schon dankbar sein. Aber danach wird mit dem AKP-Pack aufgeräumt.

Einen scheissdreck kann die AKP gegen die Kemalisten ausrichten. Wir stellen die wirtschaftliche Elite der Türkei.

Für das kriminelle Verbrecherpack warten schon die geräumigen Gefängnisse.

Du mußt Dich da gut auskennen.
Was hast Du gegen Gülen ?
Ist er nicht der Intellektuelle, der über Bildung kommt ?

Ich habe die Facebook-Seite von deutsch-tuerkische-nachrichten zu diesem Thema eine Weile gelesen - da sieht man, wie es rumort -

opppa
08.03.2015, 17:11
Von dieser Scheisse habe ich im Radio gehört, als ich im Auto unterwegs war. Die AKP Drecksregierung kann natürlich versuchen die Gesetze zu beugen und mit Füssen zu treten, sie machen sich immer mehr Feinde! Mit denen wird es noch sehr schlimm enden. Mit der Gülen-Gruppe räumen die ganz schön auf, da muss man fast schon dankbar sein. Aber danach wird mit dem AKP-Pack aufgeräumt.

Einen scheissdreck kann die AKP gegen die Kemalisten ausrichten. Wir stellen die wirtschaftliche Elite der Türkei.

Für das kriminelle Verbrecherpack warten schon die geräumigen Gefängnisse.

ist Erdogan vielleicht doch ein Kurde?

(Nur so als Anregung!)

:fizeig:

Tutsi
08.03.2015, 17:17
Schöne neue Welt:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/03/509704/religionskritische-zeichnungen-und-mohammed-karikatur-hanauer-ausstellung-steht-unter-polizeischutz/


In Hanau haben die Karikaturisten Greser & Lenz einen Vorgeschmack auf ihre Ausstellung gegeben. Religionskritische Zeichnungen sind ebenso zu sehen wie eine Mohammed-Karikatur. Die Stadt muss 120 000 Euro für die Sicherheit ausgeben.

Still sein und Kopf hinhalten oder sich wehren, auch, wenn es dem Staat nicht paßt.

Erdoğan-Karikatur im Schulbuch: Türkei wirft Deutschland Rassismus und Ausländerfeindlichkeit vor (http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/11/506347/erdogan-karikatur-im-schulbuch-tuerkei-wirft-deutschland-rassismus-und-auslaenderfeindlichkeit-vor/)
(http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/11/506347/erdogan-karikatur-im-schulbuch-tuerkei-wirft-deutschland-rassismus-und-auslaenderfeindlichkeit-vor/)
https://blasphemieblog2.wordpress.com/2012/03/30/erdogan-kampft-gegen-atheistische-generation/

google: erdogan gegen atheisten

http://www.atheisten-info.at/infos/info1969.html