PDA

Vollständige Version anzeigen : Frontex: Eine Million Menschen warten in Syrien und Libyen auf Flucht nach Europa!



Maggie
06.03.2015, 18:09
Was wir letztes Jahr an Flüchtlingen, die über das Mittelmeer kamen, gesehen haben, war nichts von dem, was uns noch bevorsteht: Frontex rechnet mit über einer Million Flüchtlingen 2015.


Frontex warnt vor Flüchtlingsansturm aus Libyen
Die EU muss in diesem Jahr nach Angaben des obersten Grenzschützers der Union mit einer Rekordzahl von Flüchtlingen rechnen. Zwischen 500.000 und einer Million Menschen seien in Libyen zur Reise nach Europa bereit, sagte der Direktor der Grenzschutzagentur Frontex, Fabrice Leggeri, nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur ANSA.

Schlepperbanden nutzten das Chaos in Afrika und dem Nahen Osten immer aggressiver aus, um Menschen über das Mittelmeer zu bringen, sagte Leggeri. Vor allem der Verfall der staatlichen Ordnung in Libyen schaffe eine ideale Umgebung für Schlepper.

Frontex benötige mehr Ressourcen und Mitteln, um einen stärkeren Einsatz im Mittelmeer zu garantieren. Der Einsatz der EU-Grenzschutzagentur allein genüge nicht. Von zentraler Bedeutung ist Leggeri zufolge unter anderem auch „die Kooperation zwischen der EU und den afrikanischen Ländern“.
http://orf.at/stories/2267968/


Weitere Quellen:
http://www.welt.de/newsticker/news2/article138152809/Frontex-Chef-rechnet-mit-neuen-Rekordzahlen-von-Fluechtlingen.html

JackGinger
06.03.2015, 18:11
Was wir letztes Jahr an Flüchtlingen, die über das Mittelmeer kamen, gesehen haben, war nichts von dem, was uns noch bevorsteht: Frontex rechnet mit über einer Million Flüchtlingen 2015.



Weitere Quellen:
http://www.welt.de/newsticker/news2/article138152809/Frontex-Chef-rechnet-mit-neuen-Rekordzahlen-von-Fluechtlingen.html

Da hilft nur eins....klar definieren wie man mit der Situation umgehen und dann. Handeln.

Oh Gott! Wir sind verloren.

Maggie
06.03.2015, 18:15
Da hilft nur eins....klar definieren wie man mit der Situation umgehen und dann. Handeln.
Oh Gott! Wir sind verloren.

Wenn das vom Forum abhinge, wäre das schnell geklärt. Da in Brüssel aber nur Gutmenschen und Idioten hocken, sehe ich die Chance auf pragmatisches Handeln gleich Null.

JackGinger
06.03.2015, 18:19
Wenn das vom Forum abhinge, wäre das schnell geklärt. Da in Brüssel aber nur Gutmenschen und Idioten hocken, sehe ich die Chance auf pragmatisches Handeln gleich Null.

Ich denke hier liegst du falsch.

Es gibt dort zwei Sorten. Die einen wie du sie beschreibst Idealisten, die den Pfad zur Hälle mit guten Intentionen pflastern (und ihm ein Dach und Möbel verpassen) und dann seeeehr intelligente korrupte Psychopathen, die durch geschickte Manipulationen Milliarden verschieben und sich dadurch ein verdammt gutes Leben leisten.

Ich denke wenig passiert in Brüssel aus Zufall. Die Idioten sind dann die, die man als Bauernopfer verantwortliche zeichnet.

Nurmalso
06.03.2015, 18:21
Was wir letztes Jahr an Flüchtlingen, die über das Mittelmeer kamen, gesehen haben, war nichts von dem, was uns noch bevorsteht: Frontex rechnet mit über einer Million Flüchtlingen 2015.



Weitere Quellen:
http://www.welt.de/newsticker/news2/article138152809/Frontex-Chef-rechnet-mit-neuen-Rekordzahlen-von-Fluechtlingen.html



Das ist erst die Vorausabteilung http://www.express.co.uk/news/uk/65628/Secret-plot-to-let-50million-African-workers-into-EU

Shahirrim
06.03.2015, 18:22
Was wir letztes Jahr an Flüchtlingen, die über das Mittelmeer kamen, gesehen haben, war nichts von dem, was uns noch bevorsteht: Frontex rechnet mit über einer Million Flüchtlingen 2015.



Weitere Quellen:
http://www.welt.de/newsticker/news2/article138152809/Frontex-Chef-rechnet-mit-neuen-Rekordzahlen-von-Fluechtlingen.html

Letztes Jahr waren es noch 600.000, jetzt also schon 1.000.000?

2016 sind es dann wie viele?

Maggie
06.03.2015, 18:26
Das ist erst die Vorausabteilung http://www.express.co.uk/news/uk/65628/Secret-plot-to-let-50million-African-workers-into-EU

Vermutlich bleibt uns nichts anderes übrig, als nach Afrika auszuwandern, wenn sie alle hierherkommen. Aber Spaß beiseite, wie soll das alles noch enden? Es gehören ordentliche Grenzzäune und bewachte Küsten mit Schießbefehl an die Grenzen.

Nurmalso
06.03.2015, 18:28
Vermutlich bleibt uns nichts anderes übrig, als nach Afrika auszuwandern, wenn sie alle hierherkommen. Aber Spaß beiseite, wie soll das alles noch enden? Es gehören ordentliche Grenzzäune und bewachte Küsten mit Schießbefehl an die Grenzen.


Die würden uns alle zum Teufel jagen ...

Maggie
06.03.2015, 18:29
Ich denke hier liegst du falsch.

Es gibt dort zwei Sorten. Die einen wie du sie beschreibst Idealisten, die den Pfad zur Hälle mit guten Intentionen pflastern (und ihm ein Dach und Möbel verpassen) und dann seeeehr intelligente korrupte Psychopathen, die durch geschickte Manipulationen Milliarden verschieben und sich dadurch ein verdammt gutes Leben leisten.

Ich denke wenig passiert in Brüssel aus Zufall. Die Idioten sind dann die, die man als Bauernopfer verantwortliche zeichnet.

Ja, aber beide Sorten werden nicht pragmatisch handeln. Wir brauchen eine starke Führungskraft, die klipp und klare Ansagen macht.

OneDownOne2Go
06.03.2015, 18:31
Ja, aber beide Sorten werden nicht pragmatisch handeln. Wir brauchen eine starke Führungskraft, die klipp und klare Ansagen macht.

Die handeln sogar höchst pragmatisch. Nur verstehen sie unter Pragmatismus nicht, was du darunter verstehst bzw. verfolgen Ziele, die sich nicht mit deinen Zielen decken.

Schwabenpower
06.03.2015, 18:33
Was wir letztes Jahr an Flüchtlingen, die über das Mittelmeer kamen, gesehen haben, war nichts von dem, was uns noch bevorsteht: Frontex rechnet mit über einer Million Flüchtlingen 2015.



Weitere Quellen:
http://www.welt.de/newsticker/news2/article138152809/Frontex-Chef-rechnet-mit-neuen-Rekordzahlen-von-Fluechtlingen.html
Ist doch Peanuts gegen die neuen 50 Millionen Fachkräfte aus Afrika. Ein Tropfen auf den heißen Stein.

JackGinger
06.03.2015, 18:35
Ja, aber beide Sorten werden nicht pragmatisch handeln. Wir brauchen eine starke Führungskraft, die klipp und klare Ansagen macht.

Nein wir bräuchten viel mehr Menschen die sich nicht veräppeln lassen sondern in ihrem eigenen Interesse wählen und handeln.

Maggie
06.03.2015, 18:36
Nein wir bräuchten viel mehr Menschen die sich nicht veräppeln lassen sondern in ihrem eigenen Interesse wählen und handeln.

Du siehst ja, was aus PEGIDA geworden ist, ein zahnloser Tiger. Man wird alles totschweigen, was sich in dieser Richtung neu formiert oder anders vernichten.

JackGinger
06.03.2015, 18:39
Du siehst ja, was aus PEGIDA geworden ist, ein zahnloser Tiger. Man wird alles totschweigen, was sich in dieser Richtung neu formiert...

Ich sehe vor allem welche Parteien immer wieder gewählt werden obwohl skandalöses über ihr Handeln zu Tage tritt. Wie man heute noch die SPD wählen kann ist mir absolut Schleierhaft. Geht mir mit der CDU aber ähnlich.

Schlägt aber in die selbe Kerbe warum die Italiener ihren Berlusconi wählen und die Briten ihren Kinderschänderring immer wieder die Karten neu verteilen lassen.


Ich bin nicht der Meinung, dass es eine gewaltsame Revolution sein muss. Es würde reichen, wenn die CDU nach Aktionen wie die der letzten Jahre einfach bei der nächsten Bundestagswahl unter 10 % bekommen würden.

autochthon
06.03.2015, 18:51
Letztes Jahr waren es noch 600.000, jetzt also schon 1.000.000?

2016 sind es dann wie viele?

ca. 2,8-3,0 Millionen???

konfutse
06.03.2015, 18:52
Ich habe diese Woche schon mal von einer Völkerwanderung gesprochen. Ich werde Recht behalten. Scheiße.

Shahirrim
06.03.2015, 18:54
ca. 2,8-3,0 Millionen???

Man sprach von 150.000 Asylbetrügern, die kommen würden im Jahr 2014. Es wurden 200.000!

Dieses Jahr spricht man von 300.000! Wie viele es also werden, kannst du dir denken. Ich denke es werden mehr als 400.000!

Maggie
06.03.2015, 18:56
Ich habe diese Woche schon mal von einer Völkerwanderung gesprochen. Ich werde Recht behalten. Scheiße.

Früher hat man mit wenigstens noch gegen eine Übernahme gewehrt...

Wolf Fenrir
06.03.2015, 18:56
Na dann !!! schön das die BRD jetzt eine Wilkommenskultur hat:kotz:

Bettmaen
06.03.2015, 19:19
Wie gut, dass es jetzt Demokratie in Libyen gibt und der pööööse Despot Gaddafi von den Fußtruppen der Kolonialmächte gepfählt wurde. Jetzt gilt: freie Fahrt für freie Bürger auf dem Weg nach Europa. Kein Gaddafi, der der Völkerwanderung einen Riegel vorschiebt...

Eine Mio, zwei Mio - darf es ein bißchen mehr sein? Aber ja, wir haben ja Fachkräftemangel. Bomben wir weitere afrikanische Länder ins Elend, kommen noch mehr Fachkräfte zu uns. Janz jewiss!

JackGinger
06.03.2015, 19:20
Wie gut, dass es jetzt Demokratie in Libyen gibt und der pööööse Despot Gaddafi von den Fußtruppen der Kolonialmächte gepfählt wurde. Jetzt gilt: freie Fahrt für freie Bürger auf dem Weg nach Europa. Kein Gaddafi, der der Völkerwanderung einen Riegel vorschiebt...

Syrien schaffen wir auch noch Hurrah!

Shiri
06.03.2015, 19:24
Vermutlich bleibt uns nichts anderes übrig, als nach Afrika auszuwandern, wenn sie alle hierherkommen. Aber Spaß beiseite, wie soll das alles noch enden? Es gehören ordentliche Grenzzäune und bewachte Küsten mit Schießbefehl an die Grenzen.

wird alles kommen, ...alles eine Frage der Zeit..schon hat Russland den Griechen hilfe angeboten natürlich finanzieller Natur...und wenn die ersten Zahlungen kommen wird man da auch russisches Militär stationieren, und die Migranten dort raus werfen, - Italien wird aus Schengen aussteigen, die Schweiz wird Folgen, dann werden einige Staaten in Osteuropa die Grenzen dicht machen wenn es in Europa knallen sollte und Russland wird alle Staaten in Osteuropa hilfe und Schutz anbieten....während sich die Menschen in Westeuropa zerfleischen - es kann aber auch anders kommen, wenn die Bürger wach werden sollten und es einen radikalen Regierungswechsel gibt.....man soll ja bekanntlich den Tag nie vor dem Abend loben.

Ich meine 1988 hat noch keiner geglaubt das mal die Mauer fallen würde, so wenig wie man noch 1913 geglaubt hat dass es Krieg in Europa geben würde...ich wette dass es ggf auch zu einem Regierungswechsel kommen kann und dann der Laden Europa hier dicht gemacht wird ..und wieder die alte Ordnung hersgestellt wird.....

romeo1
06.03.2015, 20:20
Ich bezweifle inzw. die Prognose, daß Dtl. in diesem Jahr von 300.000 Asylanten heimgesucht wird, stimmen diese Zahlen, werden es wohl 400...500.000 Zudringlinge sein.

konfutse
06.03.2015, 20:27
Ich bezweifle inzw. die Prognose, daß Dtl. in diesem Jahr von 300.000 Asylanten heimgesucht wird, stimmen diese Zahlen, werden es wohl 400...500.000 Zudringlinge sein.
Die Halbwertszeit der verkündeten Zahlen sinkt beständig.

Hrafnaguð
06.03.2015, 20:39
wird alles kommen, ...alles eine Frage der Zeit..schon hat Russland den Griechen hilfe angeboten natürlich finanzieller Natur...und wenn die ersten Zahlungen kommen wird man da auch russisches Militär stationieren, und die Migranten dort raus werfen, - Italien wird aus Schengen aussteigen, die Schweiz wird Folgen, dann werden einige Staaten in Osteuropa die Grenzen dicht machen wenn es in Europa knallen sollte und Russland wird alle Staaten in Osteuropa hilfe und Schutz anbieten....während sich die Menschen in Westeuropa zerfleischen - es kann aber auch anders kommen, wenn die Bürger wach werden sollten und es einen radikalen Regierungswechsel gibt.....man soll ja bekanntlich den Tag nie vor dem Abend loben.

Ich meine 1988 hat noch keiner geglaubt das mal die Mauer fallen würde, so wenig wie man noch 1913 geglaubt hat dass es Krieg in Europa geben würde...ich wette dass es ggf auch zu einem Regierungswechsel kommen kann und dann der Laden Europa hier dicht gemacht wird ..und wieder die alte Ordnung hersgestellt wird.....

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber bislang sind die Massen so betäubt und abgelenkt das sie gar nicht im Ansatz zu kapieren
in der Lage sind was da eigentlich auf sie zu kommt. Die gucken wie ein Auto wenn du das mal im Klartext sagst,
lachen dann und sagen daß dies doch schon nicht so schlimm würde. Die haben schlichtweg weder die Infos, noch den
nötigen Weitblick, die denken in Tagen, Wochen, Monaten, höchstens ein Jahr, nicht in Dekaden. Da mangelt es schon
einfach an dem notwendigen geostrategischen Wissen um Hintergrundpolitik und deren Zielen.

Wolf Fenrir
06.03.2015, 20:51
Tipp ! Griechische Reeder machen eine Linie von Afrika nach Europa auf, verschiffen " arme " Flüchtlinge sicher in die EU.

Die Menschenrechte sind gewahrt, keiner der " armen " Menschen säuft mehr ab und die Kosten der Verschiffung bezahlt die EU an die Griechischen Reeder, die wiederum Steuern an den Griechischen Staat zahlen:haha::haha::haha::crazy:

Maggie
06.03.2015, 22:18
Na dann !!! schön das die BRD jetzt eine Wilkommenskultur hat:kotz:

Dazu gibt es doch jetzt einen Film, der ab Donnerstag in den Kinos anläuft:

http://www.willkommen-auf-deutsch.de/

Maggie
06.03.2015, 22:22
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber bislang sind die Massen so betäubt und abgelenkt das sie gar nicht im Ansatz zu kapieren
in der Lage sind was da eigentlich auf sie zu kommt. Die gucken wie ein Auto wenn du das mal im Klartext sagst,
lachen dann und sagen daß dies doch schon nicht so schlimm würde. Die haben schlichtweg weder die Infos, noch den
nötigen Weitblick, die denken in Tagen, Wochen, Monaten, höchstens ein Jahr, nicht in Dekaden. Da mangelt es schon
einfach an dem notwendigen geostrategischen Wissen um Hintergrundpolitik und deren Zielen.

Genauso ist es!

Buella
08.03.2015, 10:49
Was wir letztes Jahr an Flüchtlingen, die über das Mittelmeer kamen, gesehen haben, war nichts von dem, was uns noch bevorsteht: Frontex rechnet mit über einer Million Flüchtlingen 2015.



Weitere Quellen:
http://www.welt.de/newsticker/news2/article138152809/Frontex-Chef-rechnet-mit-neuen-Rekordzahlen-von-Fluechtlingen.html

Eine Chance für Deutschland, noch bunter zu werden!

:haha:

xforce
08.03.2015, 10:53
ca. 2,8-3,0 Millionen???

100 bis 300 Millionen die von 2015-2025 warten

auf ganz Europa verteilt werden es mehrere Millionen ( pro Jahr )

xforce
08.03.2015, 10:55
Ich habe diese Woche schon mal von einer Völkerwanderung gesprochen. Ich werde Recht behalten. Scheiße.

das ist auch eine Völkerwanderung,

und bei einer Völkerwanderung ist es normalerweise so, dass das eingesessense Volk
1 sich verteidigt
2 oder flüchtet

suchts euch aus,

Buella
08.03.2015, 10:55
100 bis 300 Millionen die von 2015-2025 warten

auf ganz Europa verteilt werden es mehrere Millionen ( pro Jahr )

Die Töpfe bleiben die Gleichen!
Fragt sich nur, wer die noch später füllen kann, damit sich die Edelmenschen nicht gegenseitig auffressen!

xforce
08.03.2015, 10:56
Man sprach von 150.000 Asylbetrügern, die kommen würden im Jahr 2014. Es wurden 200.000!

Dieses Jahr spricht man von 300.000! Wie viele es also werden, kannst du dir denken. Ich denke es werden mehr als 400.000!

es waren im Januar schon 35.000 oder so
, laut offiziellen Zahlen
es war sicher noch mehr

ich würde Geld drauf setzen, dass es für Deutschland dieses Jahr mindestens eine halbe Million wird,
weil im Frühling und Sommer der Spaß erst richtig losgeht

xforce
08.03.2015, 10:58
Vermutlich bleibt uns nichts anderes übrig, als nach Afrika auszuwandern, wenn sie alle hierherkommen. Aber Spaß beiseite, wie soll das alles noch enden? Es gehören ordentliche Grenzzäune und bewachte Küsten mit Schießbefehl an die Grenzen.

viel Glück als weißer in Afrika,
die werden nicht so tolerant sein wie sie es hier fordern
dort werden Leute die einen Apfel klauen lebendig totgeprügelt und verbrannt

was glaubst du was die mit weißen machen


siehe dafür Südafrika , Zimbabwe usw

xforce
08.03.2015, 10:59
Die Töpfe bleiben die Gleichen!
Fragt sich nur, wer die noch später füllen kann, damit sich die Edelmenschen nicht gegenseitig auffressen!

das ist doch vollkommen egal
die werden die eingesessenen einfach töten, dann ist genug da
die wehren sich ja nicht

Buella
08.03.2015, 11:01
das ist doch vollkommen egal
die werden die eingesessenen einfach töten, dann ist genug da
die wehren sich ja nicht

Nur kriegen die Neu-brd-linge die Töpfe alleine nicht gefüllt, um dieses Invasions-Heer zu ernähren!

Schau Dir an, was in Afrika passierte, wenn man die weißen Farmer killte!

xforce
08.03.2015, 11:02
Nur kriegen die Neu-brd-linge die Töpfe alleine nicht gefüllt, um dieses Invasions-Heer zu ernähren!

Schau Dir an, was in Afrika passierte, wenn man die weißen Farmer killte!

ich weiß was dort passierte
aber der Effekt ist die weißen Farmer sind tot oder vertrieben und die ****** leben

am Ende zählt nur das

entweder ihr wehrt euch, oder ihr flüchtet
sonst lassen die euch am ende vielleicht paar Reservate wie die Amis den Indianern

autochthon
08.03.2015, 11:03
viel Glück als weißer in Afrika,
die werden nicht so tolerant sein wie sie es hier fordern
dort werden Leute die einen Apfel klauen lebendig totgeprügelt und verbrannt

was glaubst du was die mit weißen machen




siehe dafür Südafrika , Zimbabwe usw

Ich kenne das von Ghana.

Sie nennen es "Jungle-Justice". Kurzer prozess - denn die Polizei ist schlecht ausgebildet/ausgerüstet und kümmert sich um nichts.

Meine bekannte aus Ghana sagte mal zu mir "Bis da mal ein Polizist nach `ner Stunde mit seinem Fahrrad(!!!) angeträllert kommt, haben wir den Dieb/Vergewaltiger/Einbrecher bereits "entsorgt".

Buella
08.03.2015, 11:04
ich weiß was dort passierte
aber der Effekt ist die weißen Farmer sind tot oder vertrieben und die ****** leben

am Ende zählt nur das

entweder ihr wehrt euch, oder ihr flüchtet
sonst lassen die euch am ende vielleicht paar Reservate wie die Amis den Indianern

Die Neger haben erkannt, daß sie ohne weiße Farmer eben nicht mehr leben können!

Wuehlmaus
08.03.2015, 11:07
Die nächsten zwei Jahre werden noch hart. Aber wenn mit Le Pen sich der Wind in Frankreich dreht, dann muß Deutschland auch Farbe bekennen.

Was ich befürchte, daß dann wieder einmal hektische und ungerechte Betriebsamkeit ausbricht.

Buella
08.03.2015, 11:10
ich weiß was dort passierte
aber der Effekt ist die weißen Farmer sind tot oder vertrieben und die ****** leben

am Ende zählt nur das

entweder ihr wehrt euch, oder ihr flüchtet
sonst lassen die euch am ende vielleicht paar Reservate wie die Amis den Indianern

Diese rassistischen Spielereien kann man ja bestens in den Asyl-Unterkünften bewundern!
Die gehen auch in täglicher Regelmäßigkeit aufeinander los!

Wenn der weiße Ernährer in der brd ausfällt, beginnt in Europa das große Schlachten à la Ruanda!
Und wenn die Töpfe hier leer gefressen, dann klopfen die Edelmenschen auch mal an türkische Türen, wenn die Türkei bis dahin nicht auch aus weltoffener Global-Verzücktheit und -Verantwortung bereits geflutet wurde!

Die nwo läßt grüßen!

kadir
08.03.2015, 12:48
Die Neger haben erkannt, daß sie ohne weiße Farmer eben nicht mehr leben können!

man tötet doch nicht den wirt.:D

mick31
08.03.2015, 12:52
Die nächsten zwei Jahre werden noch hart. Aber wenn mit Le Pen sich der Wind in Frankreich dreht, dann muß Deutschland auch Farbe bekennen.

Was ich befürchte, daß dann wieder einmal hektische und ungerechte Betriebsamkeit ausbricht.

Bin gespannt ob die EU dann auch so einen Affenzirkus aufführt wie damals mit Haider, aber ich gleube nicht, solche Frechheiten werden nur gegenüber Deutschen geduldet.

Architeuthis
08.03.2015, 13:46
Ich wüßte, wie man das System zum Kippen bringen könnte, indem sich alle Arbeitnehmer ab morgen Arbeitslos melden. Der Staat müßte tief in die Tasche greifen um allen A-Geld oder Hartz 4 zu bezahlen, die Firmen könnten keine Waren mehr ins Ausland verkaufen, weil sie nicht produziert werden und da keine Steuern reinkommen wäre der Staat innerhalb weniger Wochen pleite.

Eine neue Regierung müßte gewählt werden. Dann käme es darauf an, wo das Kreuz gemacht wird, um die ganzen Ausländer zum Teufel zu jagen. Warum sollten wir uns nicht arbeitslos melden, wenn doch 98% der zugewanderten Schmarotzer es ebenso machen.


Das ist ein rein fiktiver Gedankengang, hat also rein gar nichts mit der Realität zu tun.:hi:

Shahirrim
08.03.2015, 13:47
es waren im Januar schon 35.000 oder so
, laut offiziellen Zahlen
es war sicher noch mehr

ich würde Geld drauf setzen, dass es für Deutschland dieses Jahr mindestens eine halbe Million wird,
weil im Frühling und Sommer der Spaß erst richtig losgeht

Klaus Zimmermann (Chef des Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung) forderte schon 2010 für jedes Jahr 500.000 neue "Fachkräfte".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sarrazin-debatte-wirtschaftsforscher-fordert-500-000-zuwanderer-pro-jahr-a-716284.html

Maggie
08.03.2015, 17:30
viel Glück als weißer in Afrika,
die werden nicht so tolerant sein wie sie es hier fordern
dort werden Leute die einen Apfel klauen lebendig totgeprügelt und verbrannt

was glaubst du was die mit weißen machen

siehe dafür Südafrika , Zimbabwe usw

Das Ganze würde natürlich erst Sinn machen, wenn die letzte Dachpappe in Afrika das Licht ausgemacht hat...;)