PDA

Vollständige Version anzeigen : 2,8 Millionen Jahre alter Kieferknochen gefunden:



Seiten : [1] 2

Patriotistin
05.03.2015, 15:21
Ein Knochenfragment, das in jetzt Äthiopien gefunden würde, könnte die Geschichte des ersten Menschen neu schreiben: Es zeigt nämlich, dass Vertreter der Gattung Homo schon vor 2,8 Millionen Jahren gelebt haben, viel früher als bisher angenommen.
Forscher entdecken Unterkieferhälfte in Äthiopien
Kiefer könnte bis zu 2,8 Millionen Jahre alt sein
Vertreter der Gattung Homo
Frühmenschen der Gattung Homo könnten nach einer neuen Analyse schon vor 2,8 Millionen Jahren gelebt haben - und damit 400.000 Jahre früher als bisher angenommen. Das habe die Untersuchung eines 2013 in Äthiopien gefundenen Knochenfragments ergeben, berichtet ein internationales Forscherteam im Fachmagazin „Science“.
Bei dem Fundstück handelt es sich um eine linke Unterkieferhälfte mit fünf Zähnen. Die Form des Kiefers und der Zähne lasse darauf schließen, dass es sich bereits um einen Vertreter der Gattung Homo handelt - und nicht um einen der berühmten „Lucy“ nahestehenden Urahn. Dieses 3,2 Millionen Jahre alte Skelett, das 1974 ebenfalls in Äthiopien gefunden wurde, wird zur - ausgestorbenen - Gattung Australopithecus gezählt. Aus einem Vertreter dieser Gruppe entwickelte sich wahrscheinlich die Gattung Homo, so die derzeit gängige Annahme.

Weiter unter:http://www.focus.de/wissen/mensch/anthropologie/wissenschaft-neue-spur-vom-urahn-menschen-koennten-weit-aelter-sein_id_4521113.html


*******************************************

Datt war dann wohl mit der Wiege der Menschheit in Afrika ??? :crazy: so schnell wendet sich datt Blatt
scheinbar ...

Don
05.03.2015, 15:23
Wo war gleich nochmal Äthiopien?

Jodlerkönig
05.03.2015, 15:26
wo war gleich nochmal äthiopien? :sark::sark::sark:

Wurstsemmel
05.03.2015, 15:27
Wo war gleich nochmal Äthiopien?
:haha:

Rolf1973
05.03.2015, 15:32
So schnell geht das also mit der Plattenverschiebung. Und ich habs verpennt!:hd:

sibilla
05.03.2015, 15:33
Wo war gleich nochmal Äthiopien?

aaalsooo

wenn die landkarte aus meiner schulzeit noch gilt, am horn von afrika, oder?

es könnte doch aber auch sein, daß sich dieses horn verschoben hat auf den ayers rock?

nicht, daß der jetzt aber auch noch hosen und einen flotten kurzhaarschnitt trägt und innerhalb der frauenquote liegt, näch?

aber gut, lassen wir das, ich will nicht schreddern. :D

grüßle und jetzt verwirrt, s.

Rolf1973
05.03.2015, 15:35
Jetzt mal im Ernst (prust, kicher..): gehört das nicht in den Witze-Strang?

Rolf1973
05.03.2015, 15:41
aaalsooo

wenn die landkarte aus meiner schulzeit noch gilt, am horn von afrika, oder?

es könnte doch aber auch sein, daß sich dieses horn verschoben hat auf den ayers rock?

nicht, daß der jetzt aber auch noch hosen und einen flotten kurzhaarschnitt trägt und innerhalb der frauenquote liegt, näch?

aber gut, lassen wir das, ich will nicht schreddern. :D

grüßle und jetzt verwirrt, s.


Solche Stränge schreddern sich von selbst. Ja, Äthiopien liegt immer noch bei die schwarzen Bazis.
Und das wird auch noch einige Millionen Jahre so bleiben.

Chronos
05.03.2015, 15:43
Da sich Knochenfragmente in der dauernassen Erde unserer gemäßigten Breiten nicht mal annähernd so lange halten können und viel schneller verrotten als im trockenen Sand der Savanne, ist mit diesem Fund was genau bewiesen: Gar nichts.

Marlen
05.03.2015, 15:44
Mal gut, dass der Fundort nicht Röhndorf war ......

Maitre
05.03.2015, 15:47
Äthiopien ist nicht Afrika. Sagen jedenfalls die Äthiopier. Typische Aussage: Wir sind Äthiopier und um uns herum sind alles Neger.

Patriotistin
05.03.2015, 15:57
Wo war gleich nochmal Äthiopien?

Ja danke, hättet ja auch mal mitmachen können nächhhhhhhhhhhh :D
Man ich wollt nur von den Klischee ich stamme vom Nescher ab runter :bäh:

Rolf1973
05.03.2015, 16:01
Da sich Knochenfragmente in der dauernassen Erde unserer gemäßigten Breiten nicht mal annähernd so lange halten können und viel schneller verrotten als im trockenen Sand der Savanne, ist mit diesem Fund was genau bewiesen: Gar nichts.


Das ist richtig. Und überhaupt: kein Archäologe wird je guten Gewissens behaupten können, dass dieser Zahn oder jener Knochen nun aber definitiv ganz sicher wirklich unzweifelhaft das älteste Zeugnis
menschlichen Lebens sei. Darum geht es hier aber nicht (mehr), sondern darum, dass sich Äthiopien von uns allen unbemerkt verschoben hat und nicht länger Teil des afrikanischen Kontinents ist.

sibilla
05.03.2015, 16:03
Solche Stränge schreddern sich von selbst. Ja, Äthiopien liegt immer noch bei die schwarzen Bazis.
Und das wird auch noch einige Millionen Jahre so bleiben.

moinsch?

i glaub des ned, wörgle ned :basta:

wann warst du das letzte mal auf der straße, hä???

ätis hier, ätis da, überall und trallalla "sing"

und etzad hab i no a frog, herrscht bei den ätis auf dem rock des ayers krieg?

ich gehe jetzt und lese die aktuellen zeitungen durch. ich finde was, gaaanz bestimmt :D

grüßle s.

Catholicus Romanus
05.03.2015, 16:04
Das ist richtig. Und überhaupt: kein Archäologe wird je guten Gewissens behaupten können, dass dieser Zahn oder jener Knochen nun aber definitiv ganz sicher wirklich unzweifelhaft das älteste Zeugnis
menschlichen Lebens sei. Darum geht es hier aber nicht (mehr), sondern darum, dass sich Äthiopien von uns allen unbemerkt verschoben hat und nicht länger Teil des afrikanischen Kontinents ist.

Tja, so ist das halt mit den Braunbatzen. Halten sich für Übermenschen, können aber keine Karte lesen.

Patriotistin
05.03.2015, 16:05
Das ist richtig. Und überhaupt: kein Archäologe wird je guten Gewissens behaupten können, dass dieser Zahn oder jener Knochen nun aber definitiv ganz sicher wirklich unzweifelhaft das älteste Zeugnis
menschlichen Lebens sei. Darum geht es hier aber nicht (mehr), sondern darum, dass sich Äthiopien von uns allen unbemerkt verschoben hat und nicht länger Teil des afrikanischen Kontinents ist.

Ich würde sogar Afrika an den Nordpool verschieben und den Nordpol nach Afrika wenn ich damit dann vom Eskimo abstammen würde:basta:

Patriotistin
05.03.2015, 16:08
Tja, so ist das halt mit den Braunbatzen. Halten sich für Übermenschen, können aber keine Karte lesen.

Und du bist so Blödbrazig um Beiträge richtig zu deuten :crazy:

sibilla
05.03.2015, 16:08
Mal gut, dass der Fundort nicht Röhndorf war ......

du willst doch jetzt nicht etwa sagen, unser aller stammvater war der alte aus rhöndorf?

also mixerbesitzerin, ich bitte dich :beten:

und nö, den schuh bzw. den kiefer schieb ich mir nicht rein, ich gehöre zu den alemannen und den oberpfälzern, alles was nördlich der weißworschlinie umanandhupft, ist mir sowieso dermaßen suschpeggt, aber sowas von, gell? :basta:

also nääh.

sibilla
05.03.2015, 16:15
Das ist richtig. Und überhaupt: kein Archäologe wird je guten Gewissens behaupten können, dass dieser Zahn oder jener Knochen nun aber definitiv ganz sicher wirklich unzweifelhaft das älteste Zeugnis
menschlichen Lebens sei. Darum geht es hier aber nicht (mehr), sondern darum, dass sich Äthiopien von uns allen unbemerkt verschoben hat und nicht länger Teil des afrikanischen Kontinents ist.

ach quark, dieser knochen, bzw. die zähne wurden von den ätis dem ayer implantiert, du weißt doch, fachkräfte, tolle ärzte ohne grenzen rund um die welt gab es doch damals schon.

sie schimpfen sich die matriarchis, frag die wildsau, die konnten doch schon alles und noch viel länger, gell???

UND JETZT WIDERSPRICH MIR NICHT!! SONST















lachen wir miteinander :drinks:

grüßle s.

Azrael
05.03.2015, 16:18
Ich würde sogar Afrika an den Nordpool verschieben und den Nordpol nach Afrika wenn ich damit dann vom Eskimo abstammen würde:basta:

Ist doch wurscht, davor war so oder so der Affe. ;) :ätsch:

Patriotistin
05.03.2015, 16:19
Ist doch wurscht, davor war so oder so der Affe. ;) :ätsch:

AHHHHHHHHHHHHHH ..das doch das gleiche hülfeeeeeee:schreck:

Rolf1973
05.03.2015, 16:20
ach quark, dieser knochen, bzw. die zähne wurden von den ätis dem ayer implantiert, du weißt doch, fachkräfte, tolle ärzte ohne grenzen rund um die welt gab es doch damals schon.

sie schimpfen sich die matriarchis, frag die wildsau, die konnten doch schon alles und noch viel länger, gell???

UND JETZT WIDERSPRICH MIR NICHT!! SONST















lachen wir miteinander :drinks:

grüßle s.

Aber nein! Ich würde nie einer altehrwürdigen Dame widersprechen, die die Schöpfung selbst miterlebt ha.......aua, nicht hauen!:D


Hoch die Tassen!:drinks:

sibilla
05.03.2015, 16:38
Aber nein! Ich würde nie einer altehrwürdigen Dame widersprechen, die die Schöpfung selbst miterlebt ha.......aua, nicht hauen!:D


Hoch die Tassen!:drinks:

aber hoffentlich:germane:, endlich einer, der einer weisen frau zuspricht, komm an mein herz :bussi:

aber bleib bloß aus meinem bett, das gehört mir ganz alleine, hehehe :ätsch:

grüßle s.



der strang gefällt mir, der ist herrlich, ich bin aber heute auch gut drauf und lache gerne.

Marlen
05.03.2015, 16:59
du willst doch jetzt nicht etwa sagen, unser aller stammvater war der alte aus rhöndorf?

also mixerbesitzerin, ich bitte dich :beten:

und nö, den schuh bzw. den kiefer schieb ich mir nicht rein, ich gehöre zu den alemannen und den oberpfälzern, alles was nördlich der weißworschlinie umanandhupft, ist mir sowieso dermaßen suschpeggt, aber sowas von, gell? :basta:

also nääh.Also bei alter Knochen fällt mir nur Conny ein :haha:

Marlen
05.03.2015, 17:03
moinsch?

i glaub des ned, wörgle ned :basta:

wann warst du das letzte mal auf der straße, hä???

ätis hier, ätis da, überall und trallalla "sing"

und etzad hab i no a frog, herrscht bei den ätis auf dem rock des ayers krieg?

ich gehe jetzt und lese die aktuellen zeitungen durch. ich finde was, gaaanz bestimmt :D

grüßle s.Klar, der Eierkrieg und das so kurz vor Ostern :schreck:

sibilla
05.03.2015, 17:17
Klar, der Eierkrieg und das so kurz vor Ostern :schreck:

mar-le-n

das hat mit den ostereiern, die der hase bringt, nix zu tun, möönsch!

ich rede von des ayers rock, lies bitte den faden von anfang an durch











du lachst dich tot, viel spaß.:D

grüßle s.

Heifüsch
05.03.2015, 17:56
Solche Stränge schreddern sich von selbst. Ja, Äthiopien liegt immer noch bei die schwarzen Bazis.
Und das wird auch noch einige Millionen Jahre so bleiben.

Und ihr Heteros könnt jetzt einpacken! "... Es zeigt nämlich, dass Vertreter der Gattung Homo schon vor 2,8 Millionen Jahren gelebt haben." Muhahahaaaaa! :fizeig: >8-))

Rolf1973
05.03.2015, 18:23
Und ihr Heteros könnt jetzt einpacken! "... Es zeigt nämlich, dass Vertreter der Gattung Homo schon vor 2,8 Millionen Jahren gelebt haben." Muhahahaaaaa! :fizeig: >8-))

Du bist aber doch'n Nonhetero. Seit wann gibts Euch eigentlich?

sibilla
05.03.2015, 18:31
Du bist aber doch'n Nonhetero. Seit wann gibts Euch eigentlich?

da muß man dann erst noch einen kieferknochen finden, der die zähne rosa gefärbt hat, näch?:cool:

und der wird dann noch älter sein und noch vor dem matriarchat entstand, von wegen geschlecht und so ..

womit wir wieder im bauch der mutter wären, die das austrägt, was der papa gespritzt hat, oder?

ach, ich gehe jetzt, wenn ich denn dann mal viel zeit habe, wieder in die schule, inzwischen beobachte ich meine geißen, hasen und hühner und lerne von diesen.

ist besser so, grüßle s.

füschl, nix fiar oguat, ich bin heute albern :)) und haue jetzt sowieso ab.

Nurmalso
05.03.2015, 18:45
http://cache.boston.com/bonzai-fba/Globe_Graphic/2009/10/02/ardi__1254467141_7673.gif

Efna
05.03.2015, 19:08
Ein Knochenfragment, das in jetzt Äthiopien gefunden würde, könnte die Geschichte des ersten Menschen neu schreiben: Es zeigt nämlich, dass Vertreter der Gattung Homo schon vor 2,8 Millionen Jahren gelebt haben, viel früher als bisher angenommen.
Forscher entdecken Unterkieferhälfte in Äthiopien
Kiefer könnte bis zu 2,8 Millionen Jahre alt sein
Vertreter der Gattung Homo
Frühmenschen der Gattung Homo könnten nach einer neuen Analyse schon vor 2,8 Millionen Jahren gelebt haben - und damit 400.000 Jahre früher als bisher angenommen. Das habe die Untersuchung eines 2013 in Äthiopien gefundenen Knochenfragments ergeben, berichtet ein internationales Forscherteam im Fachmagazin „Science“.
Bei dem Fundstück handelt es sich um eine linke Unterkieferhälfte mit fünf Zähnen. Die Form des Kiefers und der Zähne lasse darauf schließen, dass es sich bereits um einen Vertreter der Gattung Homo handelt - und nicht um einen der berühmten „Lucy“ nahestehenden Urahn. Dieses 3,2 Millionen Jahre alte Skelett, das 1974 ebenfalls in Äthiopien gefunden wurde, wird zur - ausgestorbenen - Gattung Australopithecus gezählt. Aus einem Vertreter dieser Gruppe entwickelte sich wahrscheinlich die Gattung Homo, so die derzeit gängige Annahme.

Weiter unter:http://www.focus.de/wissen/mensch/anthropologie/wissenschaft-neue-spur-vom-urahn-menschen-koennten-weit-aelter-sein_id_4521113.html


*******************************************

Datt war dann wohl mit der Wiege der Menschheit in Afrika ??? :crazy: so schnell wendet sich datt Blatt
scheinbar ...

Wo liegt Äthopien nochmal?

BRDDR_geschaedigter
05.03.2015, 19:10
Ein Knochenfragment, das in jetzt Äthiopien gefunden würde, könnte die Geschichte des ersten Menschen neu schreiben: Es zeigt nämlich, dass Vertreter der Gattung Homo schon vor 2,8 Millionen Jahren gelebt haben, viel früher als bisher angenommen.
Forscher entdecken Unterkieferhälfte in Äthiopien
Kiefer könnte bis zu 2,8 Millionen Jahre alt sein
Vertreter der Gattung Homo
Frühmenschen der Gattung Homo könnten nach einer neuen Analyse schon vor 2,8 Millionen Jahren gelebt haben - und damit 400.000 Jahre früher als bisher angenommen. Das habe die Untersuchung eines 2013 in Äthiopien gefundenen Knochenfragments ergeben, berichtet ein internationales Forscherteam im Fachmagazin „Science“.
Bei dem Fundstück handelt es sich um eine linke Unterkieferhälfte mit fünf Zähnen. Die Form des Kiefers und der Zähne lasse darauf schließen, dass es sich bereits um einen Vertreter der Gattung Homo handelt - und nicht um einen der berühmten „Lucy“ nahestehenden Urahn. Dieses 3,2 Millionen Jahre alte Skelett, das 1974 ebenfalls in Äthiopien gefunden wurde, wird zur - ausgestorbenen - Gattung Australopithecus gezählt. Aus einem Vertreter dieser Gruppe entwickelte sich wahrscheinlich die Gattung Homo, so die derzeit gängige Annahme.

Weiter unter:http://www.focus.de/wissen/mensch/anthropologie/wissenschaft-neue-spur-vom-urahn-menschen-koennten-weit-aelter-sein_id_4521113.html


*******************************************

Datt war dann wohl mit der Wiege der Menschheit in Afrika ??? :crazy: so schnell wendet sich datt Blatt
scheinbar ...

Der nächste Fakefund.

Patriotistin
05.03.2015, 19:14
Wo liegt Äthopien nochmal?

Du Knuddelnuss mal wieder, hast auch nicht kapiert das das ne Finte war, aber war ja nicht anders zu erwarten. ohmann Efniepüppchen.
TZTZTZ was sollen wir nur mit dir machen :beten:

Klopperhorst
05.03.2015, 19:15
Wo war gleich nochmal Äthiopien?

Immerhin liegt es nicht in Schwarzafrika, nicht dort, wo die Bantu-Völker entstanden, die schwarze Rasse, die es erst seit einigen tausend Jahren gibt.

Angeblich stammen wir ja von Negern ab, jedenfalls will man dies verklausulieren wenn man auf die Herkunft aus Afrika pocht.

Dass der moderne Mensch aber an der Schnittstelle zwischen Afrika und Eurasien entstand, ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

---

Patriotistin
05.03.2015, 19:17
Der nächste Fakefund.

Ach egal ... irgendwie müssen wir unsere Wiege woanders hingestellt bekommen :basta:

Efna
05.03.2015, 19:21
Immerhin liegt es nicht in Schwarzafrika, nicht dort, wo die Bantu-Völker entstanden, die schwarze Rasse, die es erst seit einigen Tausend Jahren gibt.

Angeblich stammen wir ja von Negern ab, jedenfalls will man dies verklausulieren wenn man auf die Herkunft aus Afrika pocht.

Dass der moderne Mensch aber an der Schnittstelle zwischen Afrika und Eurasien entstand, ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

---

Die Gattung Homo stammt von der Gattung Australopithecus ab die von etwa Äthopien über Ostafrika bis hin nach Südafrika und das ist auch die Verbreituingsart der ersten Arten der Gattung Homo(H. Habilis und H. Rudolfensis) war etwa im selben Gebiet verbreitet, lediglich das Alter ist neu, scheinbar hat sich die Gattung Homo schon früher aus der Gattung Australopithecus heraus entwickelt, bisher vermutete man das dies erst vor 2,5 millionen Jahren passiert ist, nun scheint die Gattung Homo älter als angenommen.

Rüganer
05.03.2015, 19:23
Woher weiß man eigentlich, dass die ersten modernen Menschen Neger waren?

Patriotistin
05.03.2015, 19:26
:hmm: EIS Leute EIS ich habs im Gefühl ...Man wird bald
bestimmt son paar olle 5 Millionen Jahre alte Knochlies am Nordpool finden
die vom Norweger stammt, der aufem Weg nach Afrika was:D

Efna
05.03.2015, 19:28
Woher weiß man eigentlich, dass die ersten modernen Menschen Neger waren?

Der Homo Sapiens entstand vor etwa 150.000 in Afrika, da die Hautfarbe eine Anpassung an das jeweilige Klima ist und Afrika damals schon offene Landschaften wie von Savannen, Buschland, Galeriewälder etc. dominiert wurde ist nun die Wahrscheinlichkeit extrem hoch das die ersten Menschen eben eher wie Schwarzafrikaner aussahen. Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun....

Klopperhorst
05.03.2015, 19:30
Woher weiß man eigentlich, dass die ersten modernen Menschen Neger waren?

Waren sie nicht.
Lies dazu Jared Diamonds Aufsatz "Wie Afrika schwarz wurde".

---

Patriotistin
05.03.2015, 19:30
Der Homo Sapiens entstand vor etwa 150.000 in Afrika, da die Hautfarbe eine Anpassung an das jeweilige Klima ist und Afrika damals schon offene Landschaften wie von Savannen, Buschland, Galeriewälder etc. dominiert wurde ist nun die Wahrscheinlichkeit extrem hoch das die ersten Menschen eben eher wie Schwarzafrikaner aussahen. Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun....

Ja klar wahrscheinlich, vielleicht, eventuell, nix weiß man genaues alles Mutmassungen ....

Efna
05.03.2015, 19:32
Waren sie nicht.
Lies dazu Jared Diamonds Aufsatz "Wie Afrika schwarz wurde".

---

Was er nie geschrieben hat....

PS: Davon abgesehen was will jemand wie du mit Jared Diamonds?

Klopperhorst
05.03.2015, 19:34
Was er nie geschrieben hat....

PS: Davon abgesehen was will jemand wie du mit Jared Diamonds?

Doch, es ist ein Kapital in seinem Buch "Arm und Reich".
Kapitel 18, "Wie Afrika schwarz wurde, Die Geschichte Afrikas" S. 467
https://sisis.rz.htw-berlin.de/inh2010/12375926.pdf

---

Efna
05.03.2015, 19:35
Ja klar wahrscheinlich, vielleicht, eventuell, nix weiß man genaues alles Mutmassungen ....

Warum er ist so ziemlich den selben Klimatischen Gegebenheiten ausgesetzt....

Patriotistin
05.03.2015, 19:35
Hihi,na aber das mit dem bunt wir ja dann nach Efnas Theorie nicht lange halten ,
da werden die Schwadden bald alles weiß werden watt :haha:

Rüganer
05.03.2015, 19:35
Waren sie nicht.
Lies dazu Jared Diamonds Aufsatz "Wie Afrika schwarz wurde".

---

Das muss man nicht unbedingt lesen.
Wenn du beim Afrikaurlaub in der Steppe verdurstet und 300.000 Jahre später findet man deine Knochen, dann warst du zu Lebzeiten doch auch kein Neger.

Klopperhorst
05.03.2015, 19:38
Das muss man nicht unbedingt lesen.
Wenn du beim Afrikaurlaub in der Steppe verdurstet und 300.000 Jahre später findet man deine Knochen, dann warst du zu Lebzeiten doch auch kein Neger.

Es wissen aber die wenigsten, dass der moderne Negride erst seit wenigen tausend Jahren existiert und eine Folge der Ausbreitung der sog. Bantu-Völker ist.
Die Ursprungspopulation Schwarzafrikas war nicht negerhaft, sondern glich farblich den Ocker- und Pasteltönen beispielsweise der australischen Ureinwohner.

---

Kreuzbube
05.03.2015, 19:39
Der Homo Sapiens entstand vor etwa 150.000 in Afrika, da die Hautfarbe eine Anpassung an das jeweilige Klima ist und Afrika damals schon offene Landschaften wie von Savannen, Buschland, Galeriewälder etc. dominiert wurde ist nun die Wahrscheinlichkeit extrem hoch das die ersten Menschen eben eher wie Schwarzafrikaner aussahen. Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun....

Sicher? Ich glaube, die sahen eher wie Antifas aus.:happy:

Patriotistin
05.03.2015, 19:40
Das muss man nicht unbedingt lesen.
Wenn du beim Afrikaurlaub in der Steppe verdurstet und 300.000 Jahre später findet man deine Knochen, dann warst du zu Lebzeiten doch auch kein Neger.

Weißt du haben sogar den Özi letztens in einer TV Doku versucht dunkel einzufärben
und das mit den Argument man weiß nicht welche Hautfarbe er hatte... aber wiederum
wusste man das er aus Tirol stemmte..hatten wir zu seiner zeit in Tirol schon Negers ???

Wurstsemmel
05.03.2015, 19:42
Ist wirklich wichtig wie meine Vorfahren aussahen,und meine Nachfahren sein werden....oder nicht doch vielmehr was und wer ich jetzt bin?:hmm:

Liberalist
05.03.2015, 19:42
Es wissen aber die wenigsten, dass der moderne Negride erst seit wenigen tausend Jahren existiert und eine Folge der Ausbreitung der sog. Bantu-Völker ist.
Die Ursprungspopulation Schwarzafrikas war nicht negerhaft, sondern glich farblich den Ocker- und Pasteltönen beispielsweise der australischen Ureinwohner.

---

Ist das Sicher? Es gibt ja auch die Out of Africa Theorie mit dem Neanderthaler.

Ruepel
05.03.2015, 19:43
Mal gut, dass der Fundort nicht Röhndorf war ......

Noch schlimmer währe Nebra.....

Efna
05.03.2015, 19:45
Doch, es ist ein Kapital in seinem Buch "Arm und Reich".
Kapitel 18, "Wie Afrika schwarz wurde, Die Geschichte Afrikas" S. 467
https://sisis.rz.htw-berlin.de/inh2010/12375926.pdf

---

Kann aber nicht wirklich sehen was da steht, davon abgesehen predigt er das komplette Gegenteil von dem was du immer hier für Theorien lässt. So mit Rasse und so....

Efna
05.03.2015, 19:46
Ist das Sicher? Es gibt ja auch die Out of Africa Theorie mit dem Neanderthaler.

Du solltest dich wirklich mal mit den Thema, es gab zwei verschiedene Auswanderung von Arten der Gattung Homo von Afrika nach Eurasien....

Klopperhorst
05.03.2015, 19:46
Kann aber nicht wirklich sehen was da steht, davon abgesehen predigt er das komplette Gegenteil von dem was du immer hier für Theorien lässt. So mit Rasse und so....

Klar "predigt" er am Ende des Buches Gleichheitsideologie.
Bis auf das letzte Kapitel ist das Buch aber eine gute Faktensammlung und Argumentation der Entwicklung der Rassen und Völker.
Einfach kaufen und lesen.

---

Wolf Fenrir
05.03.2015, 19:46
Es steht fest ! die Homos kommen aus Afrika.:cool:

Rüganer
05.03.2015, 19:47
Der Homo Sapiens entstand vor etwa 150.000 in Afrika, da die Hautfarbe eine Anpassung an das jeweilige Klima ist und Afrika damals schon offene Landschaften wie von Savannen, Buschland, Galeriewälder etc. dominiert wurde ist nun die Wahrscheinlichkeit extrem hoch das die ersten Menschen eben eher wie Schwarzafrikaner aussahen. Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun....

Wie viele Generationen dauert es denn, bis meine Nachkommen (ohne Vermischung) Neger werden, wenn ich jetzt nach Afrika auswandern würde?

Liberalist
05.03.2015, 19:48
Du solltest dich wirklich mal mit den Thema, es gab zwei verschiedene Auswanderung von Arten der Gattung Homo von Afrika nach Eurasien....

Was sollte ich mit dem Thema?

Und welche zwei waren es denn?

Patriotistin
05.03.2015, 19:50
Es steht fest ! die Homos kommen aus Afrika.:cool:

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen :basta:

Rüganer
05.03.2015, 19:53
Warum er ist so ziemlich den selben Klimatischen Gegebenheiten ausgesetzt....

Wie war denn das Klima im heutigen Afrika zu dieser Zeit?

Kurti
05.03.2015, 19:54
Ist das Sicher? Es gibt ja auch die Out of Africa Theorie mit dem Neanderthaler.Zweifel an der Out-of-Africa-Theorie werden heutzutage - nach allen vorliegenden, wissenschaftlichen Beweisen - wie Zweifel an den eigenen Eltern angesehen.

Kurti
05.03.2015, 19:56
Wie war denn das Klima im heutigen Afrika zu dieser Zeit?Unterschiedlich - was die Anpassungsfaehigkeit der fruehen Menschen beguenstigte.

Efna
05.03.2015, 19:58
Was sollte ich mit dem Thema?

Und welche zwei waren es denn?

Die Jüngste war vor etwa 100.000 Jahren, die Auswanderung der Art Homo Sapiens, also des modernen Menschen aus Afrika. Vor etwa 1,8 Millionen Jahren begann die Auswanderung des Homo Erectus nach Eurasien, wahrscheinlich gab zwei Auswanderungswellen des H. Erectus einmal nach Asien und die späere nach Europa, dort bildeten sich im Laufe der Zeit Unterarten des Homo Erectus wie der Java Mensch, der Pekingmensch und der Heidelbergmensch. In einigen Fällen bildete sich daraus eigene Arten wie der Neandertaler oder der Homo Floriesiensis....

Kurti
05.03.2015, 19:59
Wie viele Generationen dauert es denn, bis meine Nachkommen (ohne Vermischung) Neger werden, wenn ich jetzt nach Afrika auswandern würde?
Man schaetzt ca. 5000 Jahre, ca. 200 Generationen.

Liberalist
05.03.2015, 20:01
Die Jüngste war vor etwa 100.000 Jahren, die Auswanderung der Art Homo Sapiens, also des modernen Menschen aus Afrika. Vor etwa 1,8 Millionen Jahren begann die Auswanderung des Homo Erectus nach Eurasien, wahrscheinlich gab zwei Auswanderungswellen des H. Erectus einmal nach Asien und die späere nach Europa, dort bildeten sich im Laufe der Zeit Unterarten des Homo Erectus wie der Java Mensch, der Pekingmensch und der Heidelbergmensch. In einigen Fällen bildete sich daraus eigene Arten wie der Neandertaler oder der Homo Floriesiensis....

Aha, und der Neanderthaler als Nachfolger war nicht weiß?

Liberalist
05.03.2015, 20:02
Zweifel an der Out-of-Africa-Theorie werden heutzutage - nach allen vorliegenden, wissenschaftlichen Beweisen - wie Zweifel an den eigenen Eltern angesehen.

Ja, kann ich jetzt nicht beurteilen, so tief steck ich da jetzt auch nicht drin, die Out of Africa macht für mich jedenfalls mehr Sinn.

Rüganer
05.03.2015, 20:03
Man schaetzt ca. 5000 Jahre, ca. 200 Generationen.

Was ist das für eine Antwort? Schätzen kann man viel.

Wolf Fenrir
05.03.2015, 20:03
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen :basta:Na alle Wissenschaftswelt sagt doch das der " HOMO " Sapiens aus Afrika kommt.:crazy:
Nach neuesten Erkenntnissen soll sich der Homo aus Afrika kommend, mit dem ansässigen Neandertaler gekreuzt haben...

Nach dieser Erkenntnis sind alle Europäer und Asiaten eine Kreuzung vom Homo und dem Neandertaler...

Afrika Neger nicht !!! Soll alles genetisch belegt sein...

Rolf1973
05.03.2015, 20:03
https://www.ndr.de/kultur/geschichte/koepfe/meysel106_v-contentgross.jpg

Ein großes Rätsel ist gelöst. Der Homo ingemeyseli ist der wahrscheinlich älteste Vertreter der Gattung Mensch-und der langlebigste.
Das einzige bekannte Exemplar, ein "rezentes Fossil", starb erst 2004.

Ich weiß, das ist geschmacklos. Aber der Strang ist schon im Arsch, also......

Efna
05.03.2015, 20:04
Zweifel an der Out-of-Africa-Theorie werden heutzutage - nach allen vorliegenden, wissenschaftlichen Beweisen - wie Zweifel an den eigenen Eltern angesehen.

Die Theorie von der Regionalen Entwicklung der Art Homo Sapiens ist heute weitgehend widerlegt, aber sie selbst beschritt nicht das die Wiege der Menschheit liegt, sie bestritt nur das dies auch auf Homo Sapiens zutrifft. Aber schon damals als Ramond Dart den australopithecus Africanus in Südafrika entdeckte erschütterte es das weltbild der völkischen Europäer und man schreckte nicht mal davor zurück zu fälschen....

Patriotistin
05.03.2015, 20:05
Aha, und der Neanderthaler als Nachfolger war nicht weiß?

Nee nicht mehr den ham se auch schon eingedunkelt :

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/11197861malea92mn0aegqw.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Klopperhorst
05.03.2015, 20:06
Die Theorie von der Regionalen Entwicklung der Art Homo Sapiens ist heute weitgehend widerlegt....

Da ist gar nichts widerlegt. Es wird sich nur auf mitochondriale DNA berufen, aus der mit Genfrequenz-Berechnung ein Ursprungsort und eine Ursprungszeit ermittelt werden kann.
Wahrscheinlich ging Homo Sapiens tatsächlich durch einen genetischen "Flaschenhals" in Ostafrika.

Die differenzierte Entwicklung der Rassen auf den jeweiligen Kontinenten ist davon aber völlig ausgenommen. Es erklärt nicht die biologische Evolution in den letzten 30.000 Jahren.

---

Liberalist
05.03.2015, 20:07
Nee nicht mehr den ham se auch schon eingedunkelt :

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/11197861malea92mn0aegqw.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Nicht mehr rothaarig? Die schrecken auch vor nichts mehr zurück. :D

Kurti
05.03.2015, 20:07
Was ist das für eine Antwort? Schätzen kann man viel.Man hat die Pigmentierung von seit ca. 500 Jahren in den Tropen lebenden, unvermischten Europaeern (hollaendischer Abkunft) gemessen und hochgerechnet - genuegt das - mehr ist zurzeit nicht drin.

Patriotistin
05.03.2015, 20:07
Na alle Wissenschaftswelt sagt doch das der " HOMO " Sapiens aus Afrika kommt.:crazy:
Nach neuesten Erkenntnissen soll sich der Homo aus Afrika kommend, mit dem ansässigen Neandertaler gekreuzt haben...

Nach dieser Erkenntnis sind alle Europäer und Asiaten eine Kreuzung vom Homo und dem Neandertaler...

Afrika Neger nicht !!! Soll alles genetisch belegt sein...

Ach jeden Tag kommt was neues dazu, das ist auf keinen Fall der letzte stand ....

Efna
05.03.2015, 20:07
Aha, und der Neanderthaler als Nachfolger war nicht weiß?

Der Neandertaler war die einzigste Art der Gattung Homo die sich in Europa entwickelte aber auch aus einer Art die erst aus Afrika kam und welche Hautfarbe gut möglich das sie weiss, aber die klimatischen waren damals anders als heute in Europa....

Patriotistin
05.03.2015, 20:09
Nicht mehr rothaarig? Die schrecken auch vor nichts mehr zurück. :D

Sag ich doch sogar Özi haben sie letztens im einer TV Doku dunkel eingefärbt
und aus seinen ehemals Blauen Augen sind braune geworden...

Rüganer
05.03.2015, 20:10
Man hat die Pigmentierung von seit ca. 500 Jahren in den Tropen lebenden, unvermischten Europaeern (hollaendischer Abkunft) gemessen und hochgerechnet - genuegt das - mehr ist zurzeit nicht drin.

Nein, das genügt nicht. Woher weiß man denn, dass die sich in den 500 Jahren nicht vermischt haben?

Kurti
05.03.2015, 20:13
Nein, das genügt nicht. Woher weiß man denn, dass die sich in den 500 Jahren nicht vermischt haben?Mittels der DNA-Analyse - schon mal von der gehoert?

Patriotistin
05.03.2015, 20:15
Mittels der DNA-Analyse - schon mal von der gehoert?

Und hast du sie gemacht ??? das du sie bestätigen kannst ???

Kurti
05.03.2015, 20:17
Und hast du sie gemacht ??? das du sie bestätigen kannst ???Und wer hat dich gemacht, damit du dich bestaetigen kannst?

Liberalist
05.03.2015, 20:18
Der Neandertaler war die einzigste Art der Gattung Homo die sich in Europa entwickelte aber auch aus einer Art die erst aus Afrika kam und welche Hautfarbe gut möglich das sie weiss, aber die klimatischen waren damals anders als heute in Europa....

Naja, dachte der Erectus kam und der Neandertaler entwickelte sich hieraus.

Aber gut, dass du nicht ausschließt, dass sie weiß gewesen sein könnten. Wie waren denn die klimatischen Bedingungen damals?

Rüganer
05.03.2015, 20:18
Mittels der DNA-Analyse - schon mal von der gehoert?

Man kann an der DNA erkennen, ob sich einer deiner Vorfahren vor 500 Jahren mit einem Neger vermischt hat? Dann ist der "Ariernachweis" ja überflüssig. :D

Ben Richards
05.03.2015, 20:19
Man kann an der DNA erkennen, ob sich einer deiner Vorfahren vor 500 Jahren mit einem Neger vermischt hat?

Ja.

Liberalist
05.03.2015, 20:19
Sag ich doch sogar Özi haben sie letztens im einer TV Doku dunkel eingefärbt
und aus seinen ehemals Blauen Augen sind braune geworden...

Ja, Globalisierung in der Steinzeit. Wird immer besser. :D

Jetzt müssen wir auch dunkler werden.

Kurti
05.03.2015, 20:21
Man kann an der DNA erkennen, ob sich einer deiner Vorfahren vor 500 Jahren mit einem Neger vermischt hat? Dann ist der "Ariernachweis" ja überflüssig. :DStimmt exakt, diese Methode haette der Adolf, selbst in seinen kuehnsten Traeumen, niemals erwartet.

Rüganer
05.03.2015, 20:23
Stimmt exakt, diese Methode haette der Adolf, selbst in seinen kuehnsten Traeumen, niemals erwartet.

Du merkst es nicht, oder? :D

Efna
05.03.2015, 20:25
Du merkst es nicht, oder? :D

Was merkt er nicht....

Efna
05.03.2015, 20:26
Naja, dachte der Erectus kam und der Neandertaler entwickelte sich hieraus.

Aber gut, dass du nicht ausschließt, dass sie weiß gewesen sein könnten. Wie waren denn die klimatischen Bedingungen damals?

Habe ich doch gesagt der Neandertaler entwickelte sich in Europa aus Homo Erectus, der moderne Mensch aus den afrikanischen Zweig des Homo erectus.

Rüganer
05.03.2015, 20:30
Was merkt er nicht....

Wenn die "ersten" Menschen eh alle Neger waren, dann kann mit dieser DNA-Analyse, von der Kurti geschrieben hat, irgendetwas nicht stimmen. Die getesteten europäischstämmigen Personen hätten diese DNA dann doch auch ohne Vermischung in den letzten 500 Jahren.

Liberalist
05.03.2015, 20:32
Habe ich doch gesagt der Neandertaler entwickelte sich in Europa aus Homo Erectus, der moderne Mensch aus den afrikanischen Zweig des Homo erectus.

Ok, verlesen.

Aber wie beurteilst du die Sachlage, dass der sogenannte "moderne Mensch" Neandertalergene hat?

Bote Asgards
05.03.2015, 20:35
Evolution: Europäer erbten Haut- und Haargene vom NeandertalerWie viel Neandertaler steckt im modernen Europäer? Zwei Forscherteams haben auf unterschiedlichen Wegen Antworten gefunden. Neandertaler-Gene sind demnach weit verbreitet - und haben vor allem mit Haut und Haaren zu tun.
Der erste moderne Homo sapiens, der vor rund 50.000 Jahren nach Europa kam, war vermutlich schwarz. ...


Quelle und mehr dazu: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/europaeer-erbten-gene-fuer-haut-und-haar-vom-neandertaler-a-946256.html

Patriotistin
05.03.2015, 20:35
Und wer hat dich gemacht, damit du dich bestaetigen kannst?

Um mich geht es hier ja nicht, sondern um deine Ausführung...glaubst du alles was man dir so auftischt ....

Patriotistin
05.03.2015, 20:38
Ja, Globalisierung in der Steinzeit. Wird immer besser. :D

Jetzt müssen wir auch dunkler werden.

Also ich weiger mich standhaft schwadd zu werden :basta:

Kurti
05.03.2015, 20:42
Um mich geht es hier ja nicht, sondern um deine Ausführung...glaubst du alles was man dir so auftischt ....Serioes forschenden Wissenschaftlern vertraue ich mehr, als dir und deinen Gesinnungsgenossen.

Liberalist
05.03.2015, 20:42
Also ich weiger mich standhaft schwadd zu werden :basta:

Richtig, weiß ist die Farbe der Könige. Braun wurden die Bauern die auf dem Feld ackern mussten. :D

Patriotistin
05.03.2015, 20:45
Serioes forschenden Wissenschaftlern vertraue ich mehr, als dir und deinen Gesinnungsgenossen.

LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL mir brauchst du auch nicht zu glauben
den ich will dir ja auch keine Lügen auftischen , reicht wenn du
den glaubst die dir jede-menge Müll vorsetzen :))

Patriotistin
05.03.2015, 20:46
Richtig, weiß ist die Farbe der Könige. Braun wurden die Bauern die auf dem Feld ackern mussten. :D

Womit wir wieder bei Kunta Kinte wären:haha:

ABAS
05.03.2015, 20:48
Womit wir wieder bei Kunta Kinte wären:haha:

Na! Wie war Deine Pause? Hast Du Pussy die Zeit genutzt Dir Deine
Glatze zu polieren und anstaendig die Springerstiefel zu wixxen?

Efna
05.03.2015, 20:49
Wenn die "ersten" Menschen eh alle Neger waren, dann kann mit dieser DNA-Analyse, von der Kurti geschrieben hat, irgendetwas nicht stimmen. Die getesteten europäischstämmigen Personen hätten diese DNA dann doch auch ohne Vermischung in den letzten 500 Jahren.


du kannst jeden einzelnen Menschen genetisch voneinander, umso näher sie verwandt sind umso ähnlicher sind sie, aber unterschiede gibt es immer.

Patriotistin
05.03.2015, 20:54
Na! Wie war Deine Pause? Hast Du die Zeit genutzt Dir Deine
Glatze zu polieren und anstaendig die Springerstiefel zu wixxen?

Ich meine Stiefel Polieren ?? nee du, aber recht hast du,
die sind arg staubig, hab ner menge Ärsche getreten in meiner Abwesenheit:girl128:
Und nun Sklave, steh hier nicht dumm rum und halt Maul aufem Feil, auf die Knie und ran Stiefel
Polieren, aber bisschen Rabotti !!!!:germane:

Efna
05.03.2015, 20:56
Ok, verlesen.

Aber wie beurteilst du die Sachlage, dass der sogenannte "moderne Mensch" Neandertalergene hat?

Es gab womöglich in geringen umfang Vermischungen, was aber nichts daran ändern das wir heute Homo Sapiens sind und der Homo Neandertalensis nicht zu unseren direkten Vorfahren gehörten. Aber ob das stimmt, ich bin bei der frage nach der Vermischung von modernen Mensch und Neandertaler misstrauisch weil da alle paar Jahre was neues verkündet wird und das seit 20 Jahren.

Rüganer
05.03.2015, 21:01
du kannst jeden einzelnen Menschen genetisch voneinander, umso näher sie verwandt sind umso ähnlicher sind sie, aber unterschiede gibt es immer.

Und woher will man dann wissen, dass sich die DNA europäischstämmiger Afrikaner in 500 Jahren verändert hat und dass diese Unterschide durch das Klima in Afrika bedingt sind, wenn diese Unterschiede auch in der europäischen Bevölkerung existieren sollen?

Wolf Fenrir
05.03.2015, 21:06
Selbst wenn das alles wahr ist mit unserer Abstammung. ( Habe Zweifel )
Muss ich deswegen meine Vorfahren gern haben ??? Habe ich all meine Familien Verwandten gerne ???:cool:

Efna
05.03.2015, 21:13
Und woher will man dann wissen, dass sich die DNA europäischstämmiger Afrikaner in 500 Jahren verändert hat und dass diese Unterschide durch das Klima in Afrika bedingt sind, wenn diese Unterschiede auch in der europäischen Bevölkerung existieren sollen?

Das es zwischen den ethnien genetische Unterschiede gibt behauptet und natürlich kann man das Unterscheiden, man kann sogar sagen aus welcher Ecke afrikas dieser Vorfahre wenn kommt du den einen hast kommt. Allerdings ist das nicht so einfach wie sich das viele völkische Kreise sich das vorstellen, vor allem weil die ethinsche und genetische Vielfalt in Schwarzafrika grösser ist als anderswo auf der Welt. Die meisten Ostafrikanischen Völkerschaften wie etwa die Äthiopien, Somalia, Eritrea und Kenia sind genetisch mit allen Europäischen Völkern näher verwandt als etwa Völkerschaften in West und Zentralafrika. weil diese wohl schon trennten bevor der moderne Mensch Afrika verliess und deswegen weiss man auch das die Auswanderung nach Europa, Asien und den Rest der Welt wohl von Ostafrika ausgegangen ist.

Liberalist
05.03.2015, 21:22
Es gab womöglich in geringen umfang Vermischungen, was aber nichts daran ändern das wir heute Homo Sapiens sind und der Homo Neandertalensis nicht zu unseren direkten Vorfahren gehörten. Aber ob das stimmt, ich bin bei der frage nach der Vermischung von modernen Mensch und Neandertaler misstrauisch weil da alle paar Jahre was neues verkündet wird und das seit 20 Jahren.

20% meines Wissens nach, ist nicht webig, somit müsste er doch Vorfahre irgendwie Vorfahre sein.

Wie wo und wann diese sich voneinader getrennt haben oder vermischt haben, überlassen wir mal der Wissenschaft.

Heifüsch
05.03.2015, 21:24
Du bist aber doch'n Nonhetero. Seit wann gibts Euch eigentlich?
Äh, das ist nur ne verfeinerte Variante des Ur-Homo oder so. Die Krone des Ur-Schöpfung, und dann wurden die Heteros erfunden, nehme ich an, keine Ahnung. Jedenfalls ist nun endlich geklärt, was zuerst da war, Huhn oder Henne gewissermaßen. Nur anders, wenn du verstehst, is ja auch egal... Jezz aba schnell wech hier...<ß´)

Rüganer
05.03.2015, 21:35
Das es zwischen den ethnien genetische Unterschiede gibt behauptet und natürlich kann man das Unterscheiden, man kann sogar sagen aus welcher Ecke afrikas dieser Vorfahre wenn kommt du den einen hast kommt. Allerdings ist das nicht so einfach wie sich das viele völkische Kreise sich das vorstellen, vor allem weil die ethinsche und genetische Vielfalt in Schwarzafrika grösser ist als anderswo auf der Welt. Die meisten Ostafrikanischen Völkerschaften wie etwa die Äthiopien, Somalia, Eritrea und Kenia sind genetisch mit allen Europäischen Völkern näher verwandt als etwa Völkerschaften in West und Zentralafrika. weil diese wohl schon trennten bevor der moderne Mensch Afrika verliess und deswegen weiss man auch das die Auswanderung nach Europa, Asien und den Rest der Welt wohl von Ostafrika ausgegangen ist.

Aber woher will man dann wissen, dass sich die DNA der europäischstämmigen Afrikaner mit der DNA der afrikanischen Ureinwohner, nach 500 Jahren ohne Vermischung mit afrikanischen Ureinwohnern, angepasst hat? Wenn die genetische Vielfalt in Schwarzafrika größer ist als anderswo, dann kann man das doch gar nicht feststellen. Mit welcher DNA der afrikanischen Volksgruppen, hat man denn die DNA der europäischenstämmigen Afrikaner verglichen?

Efna
05.03.2015, 21:37
20% meines Wissens nach, ist nicht webig, somit müsste er doch Vorfahre irgendwie Vorfahre sein.

Wie wo und wann diese sich voneinader getrennt haben oder vermischt haben, überlassen wir mal der Wissenschaft.

20% des gesammten Erbgut ist blödsinn, Der genetische Unterschied zwischen Neandertaler und Menschen beträgt etwa 0,5 % Was du meinst sind die Unterschiede in den Autosomen und X Chromosomen Strängen nicht das gesammte Genom allgemein. Diese beträgt bei den X Chromosomem etwa 0,20% und bei den Autosomen 1,15%. Das ist extrem wenig, und das wird auch durch die Archäologie bestätigt, obwohl die Vermischung zumindestens bis jetzt nachgewiesen ist, hat man obwohl man viele Moderne Menschenüberreste hat wie auch Neandertalerüberreste aus der Zeit wo beide Arten nebeneinanderlebten hat man noch kein einzigen Mischling entdeckt. Alle Archäologische Funde konnten eindeutig einer Art zugerechnet werden, auch geht man davon aus ein nicht geringer Teil der Mischlinge vor allem männliche Unfruchtbar waren. so das heute der Neandertaler als ausgestorbene Menschenart ohne Nachfahren gilt.

Efna
05.03.2015, 21:39
Aber woher will man dann wissen, dass sich die DNA der europäischstämmigen Afrikaner mit der DNA der afrikanischen Ureinwohner, nach 500 Jahren ohne Vermischung mit afrikanischen Ureinwohnern, angepasst hat? Wenn die genetische Vielfalt in Schwarzafrika größer ist als anderswo, dann kann man das doch gar nicht feststellen. Mit welcher DNA der afrikanischen Volksgruppen, hat man denn die DNA der europäischenstämmigen Afrikaner verglichen?

Du kannst sogar nachweissen wenn einer deiner Vorfahren aus Italien oder Alpenraum stammt, das ist heute alles kein Problem...

Liberalist
05.03.2015, 21:40
20% des gesammten Erbgut ist blödsinn, Der genetische Unterschied zwischen Neandertaler und Menschen beträgt etwa 0,5 % Was du meinst sind die Unterschiede in den Autosomen und X Chromosomen Strängen nicht das gesammte Genom allgemein. Diese beträgt bei den X Chromosomem etwa 0,20% und bei den Autosomen 1,15%. Das ist extrem wenig, und das wird auch durch die Archäologie bestätigt, obwohl die Vermischung zumindestens bis jetzt nachgewiesen ist, hat man obwohl man viele Moderne Menschenüberreste hat wie auch Neandertalerüberreste aus der Zeit wo beide Arten nebeneinanderlebten hat man noch kein einzigen Mischling entdeckt. Alle Archäologische Funde konnten eindeutig einer Art zugerechnet werden, auch geht man davon aus ein nicht geringer Teil der Mischlinge vor allem männliche Unfruchtbar waren. so das heute der Neandertaler als ausgestorbene Menschenart ohne Nachfahren gilt.

http://www.zeit.de/2014/17/homo-sapiens-anthropologie-genetik/seite-2

Efna
05.03.2015, 21:41
Äh, das ist nur ne verfeinerte Variante des Ur-Homo oder so. Die Krone des Ur-Schöpfung, und dann wurden die Heteros erfunden, nehme ich an, keine Ahnung. Jedenfalls ist nun endlich geklärt, was zuerst da war, Huhn oder Henne gewissermaßen. Nur anders, wenn du verstehst, is ja auch egal... Jezz aba schnell wech hier...<ß´)

http://s2.quickmeme.com/img/bb/bbc425c864428b5eedfdd18816348d70c8ea395e6ef913fafa 5837a83c186b16.jpg

Rüganer
05.03.2015, 21:42
Du kannst sogar nachweissen wenn einer deiner Vorfahren aus Italien oder Alpenraum stammt, das ist heute alles kein Problem...

Ja, aber das belegt nicht, dass sich die DNA dem Klima anpasst, wie Kurti behauptet hat. Ganz im Gegenteil.

Efna
05.03.2015, 21:42
http://www.zeit.de/2014/17/homo-sapiens-anthropologie-genetik/seite-2

Wenn Populärmedien über Wissenschaft schreiben. Was glauben die Medien warum es so eine Sysiphos Arbeit war überhaupt Neandertaler Erbgut im modernen Menschen zu finden.

Efna
05.03.2015, 21:43
Ja. Aber das belegt nicht, dass sich die DNA dem Klima anpasst, wie Kurti behauptet hat, Eher ist das Gegenteil der Fall.

Ja aber Menschen geben in unterschiedlichen Gegenden ihre Gene weiter und diese Gene bleiben dann meist in der Umgebung oder blieben es....

Königstiger87
05.03.2015, 21:43
Da sich Knochenfragmente in der dauernassen Erde unserer gemäßigten Breiten nicht mal annähernd so lange halten können und viel schneller verrotten als im trockenen Sand der Savanne, ist mit diesem Fund was genau bewiesen: Gar nichts.

Dafür ist die Genetik eindeutig. Out-of-Africa ist nach jetzigem Stand am nächsten an der Wahrheit. Alle heutigen Nicht-Afrikaner stammen aus einer kleinen 1000 Mann starken Gruppe. Dieser genetische Flaschenhalseffekt hat uns vermutlich davor bewahrt dumme Neger zu bleiben.

Liberalist
05.03.2015, 21:44
Wenn Populärmedien über Wissenschaft schreiben. Was glauben die Medien warum es so eine Sysiphos Arbeit war überhaupt Neandertaler Erbgut im modernen Menschen zu finden.

Also behauptest du es stimme nicht?

Rüganer
05.03.2015, 21:46
Ja aber Menschen geben in unterschiedlichen Gegenden ihre Gene weiter und diese Gene bleiben dann meist in der Umgebung oder blieben es....

Kurti schrieb aber davon, dass sich die Gene bei den getesteten Personen ohne Vermischung verändert haben.

Kurti
05.03.2015, 21:50
Ja, aber das belegt nicht, dass sich die DNA dem Klima anpasst, wie Kurti behauptet hat. Ganz im Gegenteil.Du immer mit deinen "Ja wenn der Dopp awwer e Loch hat"-Argumenten.
Der Mensch in der heutigen Form und fast alle weiteren Lebewesen verdanken ihr derzeitiges Erscheinungbild Klima-Anpassungen, die mittels der DNA vererbt werden. Ein hoffentlich nie endender Prozess!

Efna
05.03.2015, 21:56
Also behauptest du es stimme nicht?

Es ist wie immer recht Oberflächlich, nicht jeder hat ein fünftel Neandertalgene in sich, das ist blödsinn. Die Autosomen die wie gesagt etwa 1,35% Neandertalergene in sich habem, haben nicht alle Europäer sondern etwa nur ein fünftel der Europäer haben die Autosome mit den 1,35 Neandertaler Genen, bei den X Chromosomen dürfte es weniger sein. Der Rest der Europäer haben diese nicht, in Afrika findet sich hingegen niemand der diese Autosomen hat. Das ist nicht gelogen, sondern wohl eher schlecht reserchiert. Da sind eher Fachwissenschaftliche Magazine besser.

Rüganer
05.03.2015, 21:56
Du immer mit deinen "Ja wenn der Dopp awwer e Loch hat"-Argumenten.
Der Mensch in der heutigen Form und fast alle weiteren Lebewesen verdanken ihr derzeitiges Erscheinungbild Klima-Anpassungen, die mittels der DNA vererbt werden. Ein hoffentlich nie endender Prozess!

Was aber nicht belegt werden kann und genau da liegt das Problem.

Kurti
05.03.2015, 21:58
Was aber nicht belegt werden kann und genau da liegt das Problem.Kann belegt werden - nur wenn du Belegen keinen Glauben schenkst, dann hast du ein Problem.

Rüganer
05.03.2015, 22:06
Kann belegt werden...

Womit denn? Du hast keine Belege gebracht.

Liberalist
05.03.2015, 22:09
Es ist wie immer recht Oberflächlich, nicht jeder hat ein fünftel Neandertalgene in sich, das ist blödsinn. Die Autosomen die wie gesagt etwa 1,35% Neandertalergene in sich habem, haben nicht alle Europäer sondern etwa nur ein fünftel der Europäer haben die Autosome mit den 1,35 Neandertaler Genen, bei den X Chromosomen dürfte es weniger sein. Der Rest der Europäer haben diese nicht, in Afrika findet sich hingegen niemand der diese Autosomen hat. Das ist nicht gelogen, sondern wohl eher schlecht reserchiert. Da sind eher Fachwissenschaftliche Magazine besser.

Ist ein Durchschnitt.

National Geographic bestätigt dies:

http://news.nationalgeographic.com/news/2014/01/140129-neanderthal-genes-genetics-migration-africa-eurasian-science/

Hoamat
05.03.2015, 22:13
Nee nicht mehr den ham se auch schon eingedunkelt :

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/11197861malea92mn0aegqw.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


Das passt doch viel besser in die Gletscherlandschaften, nech ? *gg

Kurti
05.03.2015, 22:17
Womit denn? Du hast keine Belege gebracht.Unnoetig - heutzutage werden alle Forschungsergebnisse im www veroeffentlicht.
Ich bin nicht dein Lehrer, der dir Lernmaterial zu liefern hat.

Efna
05.03.2015, 22:18
Ist ein Durchschnitt.

National Geographic bestätigt dies:

http://news.nationalgeographic.com/news/2014/01/140129-neanderthal-genes-genetics-migration-africa-eurasian-science/

Ich meine auch keine Bildzeitung für Wissenschaftler wie GEO, NG und schon gar keine PM sondern. Wir können keine 20% Neandertalergene in uns haben weil das Genom vom Neandertaler und vom modernen Menschen unterscheidet sich gerade einmal 0,5 % voneinander. Mit anderen Worte 99,5% des Erbmaterials das wir haben stimmt mit den Neandertalergenen überein, unterscheiden sich also überhaupt nicht. Wie können wir aldo 20% Neandertalergenom in uns haben wenn gerade einmal 0,5% unsere Gene sich von Neandertaler Genom unterscheidet?

Rüganer
05.03.2015, 22:22
Unnoetig - heutzutage werden alle Forschungsergebnisse im www veroeffentlicht.
Ich bin nicht dein Lehrer, der dir Lehrmaterial zu liefern hat.

Ach, so läuft das? Dann behaupte ich auch einfach, dass die Erde eine Scheibe ist. Du findest im Internet genügend Material darüber.

Kurti
05.03.2015, 22:32
Ach, so läuft das? Dann behaupte ich auch einfach, dass die Erde eine Scheibe ist. Du findest im Internet genügend Material darüber.Tu das, ich werde dir nicht widersprechen - wundere dich aber nicht, wenn dich daraufhin deine Mitmenschen als merkwuerdigen Freak ansehen werden.

Rüganer
05.03.2015, 22:37
Tu das, ich werde dir nicht widersprechen - wundere dich aber nicht, wenn dich daraufhin deine Mitmenschen als merkwuerdigen Freak ansehen werden.

Warum wunderst du dich nicht, wenn dich die Menschen als merkwürdiger Freak ansehen?

Rhino
06.03.2015, 00:20
Kurti schrieb aber davon, dass sich die Gene bei den getesteten Personen ohne Vermischung verändert haben.
Wenn das die Theorie ist, haben wir es mit einer Art Neo-Lamarckismus zu tun. Denn den ohne Neo hat man schon lange aufgegeben.

Ich wundere mich, was passieren wuerde, faende man solche Knochen in Deutschland oder weiter im Osten. Vor allem in der Umgebung diverser Kranzabwurfstellen.

Herr B.
06.03.2015, 00:47
Ich meine auch keine Bildzeitung für Wissenschaftler wie GEO, NG und schon gar keine PM sondern. Wir können keine 20% Neandertalergene in uns haben weil das Genom vom Neandertaler und vom modernen Menschen unterscheidet sich gerade einmal 0,5 % voneinander. Mit anderen Worte 99,5% des Erbmaterials das wir haben stimmt mit den Neandertalergenen überein, unterscheiden sich also überhaupt nicht. Wie können wir aldo 20% Neandertalergenom in uns haben wenn gerade einmal 0,5% unsere Gene sich von Neandertaler Genom unterscheidet?
Also diesen Neanderthalern wird ja wissenschaftlicherseits nachgesagt sie seien Dank ihrer Adaptionsunfähigkeit ausgestorben.
Eine legasthenische homonide Rasse also. Wie man öfter beobachtet können Gene sich scheinbar blitzartig aus dem Blauen remanifestieren.
Könnte als durchaus sein dass hie und wieder mal ein 20%er zum Vorschein tritt! :D

Kurti
06.03.2015, 08:30
Warum wunderst du dich nicht, wenn dich die Menschen als merkwürdiger Freak ansehen?Vor dir und deinen wenigen Gesinnungsgenossen bin ich im heutigen Deutschland gottseidank sicher - kaeme schon fast dem Zufall eines Lottogewinns gleich, mal versehentlich mit einem von euch ins Gespraech zu geraten.

Patriotistin
06.03.2015, 08:35
Vor dir und deinen wenigen Gesinnungsgenossen bin ich im heutigen Deutschland gottseidank sicher - kaeme schon fast dem Zufall eines Lottogewinns gleich, mal versehentlich mit einem von euch ins Gespraech zu geraten.

Achjaaaa wie immer. keine Argumente mehr und auf breiter Linie unterlegen, dann schwingen man mal schnell die gesinnungsgenossen Keule
wieder :haha:

Kurti
06.03.2015, 08:36
Ich meine auch keine Bildzeitung für Wissenschaftler wie GEO, NG und schon gar keine PM sondern. Wir können keine 20% Neandertalergene in uns haben weil das Genom vom Neandertaler und vom modernen Menschen unterscheidet sich gerade einmal 0,5 % voneinander. Mit anderen Worte 99,5% des Erbmaterials das wir haben stimmt mit den Neandertalergenen überein, unterscheiden sich also überhaupt nicht. Wie können wir aldo 20% Neandertalergenom in uns haben wenn gerade einmal 0,5% unsere Gene sich von Neandertaler Genom unterscheidet?Verblueffende Logik! Die aendert aber nichts daran, dass die Menschen sogar mit den Schimpansen - bis auf wenige Prozente - die DNA teilen.

Kurti
06.03.2015, 08:41
Achjaaaa wie immer. keine Argumente mehr und auf breiter Linie unterlegen, dann schwingen man mal schnell die gesinnungsgenossen Keule
wieder :haha:Falls du ebenfalls die Erde fuer eine Scheibe halten solltest, so kannst du dich ja mal auf die Weltraumstation begeben. Und falls du dich nach einigen Umrundungen der Erde ausgeschissen und ausgekotzt haben solltest, koennen wir ja das Thema per Funk weiter eroertern.

Patriotistin
06.03.2015, 08:52
Falls du ebenfalls die Erde fuer eine Scheibe halten solltest, so kannst du dich ja mal auf die Weltraumstation begeben. Und falls du dich nach einigen Umrundungen der Erde ausgeschissen und ausgekotzt haben solltest, koennen wir ja das Thema per Funk weiter eroertern.

Fürs Scheißen und Kotzen bist du hier zuständig , wie man die ganze Zeit ja Lesen kann:dg:
Und was die Erdumrundung angeht.. du hast sie ja nicht mal geschafft wie man hier locker erahnen kann, du bist ja nur bis zum Mond gekommen
auf dem du nun vor dich hin-gammelst ....

Rüganer
06.03.2015, 10:31
Vor dir und deinen wenigen Gesinnungsgenossen bin ich im heutigen Deutschland gottseidank sicher - kaeme schon fast dem Zufall eines Lottogewinns gleich, mal versehentlich mit einem von euch ins Gespraech zu geraten.

Nun ja. Solche Idioten wie dich, trifft man eigentlich nur in geschlossenen Anstalten. Deshalb wirst du nie mit vernünftigen Leuten ins Gespräch kommen.

Efna
06.03.2015, 10:48
Verblueffende Logik! Die aendert aber nichts daran, dass die Menschen sogar mit den Schimpansen - bis auf wenige Prozente - die DNA teilen.

Ja 95% der Gene die wir haben stimmen mit denen von Schimpansen überein ja....

Hoamat
06.03.2015, 12:56
Ja 95% der Gene die wir haben stimmen mit denen von Schimpansen überein ja....

Das gilt doch nur für den Bereich der Primaten. Verstehst ?

Rhino
06.03.2015, 13:03
Ja 95% der Gene die wir haben stimmen mit denen von Schimpansen überein ja....
Nicht ganz, und kommt auch aufs Chromosom an:
https://ia801005.us.archive.org/29/items/ChimpanzeeAndHumanYChromosomesAreRemarkablyDiverge ntInStructureAndGeneContent/Hughes_et_al_2010.gif?cnt=0
https://archive.org/details/ChimpanzeeAndHumanYChromosomesAreRemarkablyDiverge ntInStructureAndGeneContent
Aehnlichkeiten im Datensatz/Programm sollten allerdings nicht ueberraschen, da Stoffwechsel usw. auf fast die gleiche Art und Weise ablaufen.

Chronos
06.03.2015, 13:50
Ja 95% der Gene die wir haben stimmen mit denen von Schimpansen überein ja....
Bei dir scheint die prozentuale Übereinstimmung aber erheblich kleiner zu sein, denn Schimpansen wissen üblicherweise, ob sie Männchen oder Weibchen sind.....

Efna
06.03.2015, 13:52
Bei dir scheint die prozentuale Übereinstimmung aber erheblich kleiner zu sein, denn Schimpansen wissen üblicherweise, ob sie Männchen oder Weibchen sind.....

Kannst du auch mal irgendetwas sagen was mit dem Thema zu tun hat Opa?

Chronos
06.03.2015, 14:01
Das gilt doch nur für den Bereich der Primaten. Verstehst ?
Diese Chromosomen-Zählerei ist doch was für Hilfsschulabbrecher.

Natürlich ist bei "baugleichen" Individuen auch der Anteil der Übereinstimmung sehr hoch, denn diese grundsätzlichen Baupläne legen schließlich Lage, Größe und Funktion von Organen und Extremitäten fest. Primaten (genauer: Trockennasenaffen) sind nunmal rein bautechnisch fast identisch. Kopfform, Lage und Zahl der Ohren, Augen, Lunge, Magen, Därme usw. sind fast gleich.

Diese ganze Diskussion ist ideologisch derart überfrachtet, dass die Vernunft ausgeschaltet wird.

Alleine schon die völlig idiotische Behauptung, die Varianz sei unter den Negerstämmen erheblich größer als unter dem Rest der Menschheit (ich bin vor einigen Jahren diesem Postulat mal nachgegangen und bei einer linksextremen Biologin aus Marburg gelandet, die diese abstruse These anlässlich einer Rede in Zürich vom Stapel gelassen hat), relativiert sich ganz schnell, wenn man sich die Varianz alleine schon auf dem indischen Kontinent anschaut.
Da gibt es von den hochgewachsenen, hellhäutigen Punjab-Sikhs im Norden bis zu den kleinwüchsigen, fast zwergenhaften, sehr dunkelhäutigen Tamilen im Süden alle denkbaren Schattierungen und Schädelformen.

Wenn man dann noch die Parallelität der Menschenaffen-Verteilung anschaut (weshalb gibt es in Südostasien keine Gorillas und Schimpansen, sondern nur Orang Utans....), fällt die ganze OoA-These in sich zusammen wie ein Kartenhaus.

Ideologie war noch nie eine schlüssige Erklärung für ungeklärte Fragen.

Chronos
06.03.2015, 14:02
Kannst du auch mal irgendetwas sagen was mit dem Thema zu tun hat Opa?
Das würde dein stark limitiertes Gehirn zu sehr strapazieren, geistig behinderte Rotznase.

Efna
06.03.2015, 14:06
Das würde dein stark limitiertes Gehirn zu sehr strapazieren, geistig behinderte Rotznase.

Ach jetzt bin ich ja betroffen, du solltest etwas tun was du am besten wie etwa Diktatoren wie Tan Keng Yam in den Arsch zu kriechen. Zu den Strangthema hier hast du ja eh nichts beizutragen...

Rüganer
06.03.2015, 14:08
Falls du ebenfalls die Erde fuer eine Scheibe halten solltest, so kannst du dich ja mal auf die Weltraumstation begeben. Und falls du dich nach einigen Umrundungen der Erde ausgeschissen und ausgekotzt haben solltest, koennen wir ja das Thema per Funk weiter eroertern.

Falls du der Meinung bist, dass Weiße klimabedingt zu Negern werden, kannst du ja nach Afrika auswandern und warten bis du schwarz wirst. :D

Chronos
06.03.2015, 14:13
Ach jetzt bin ich ja betroffen, du solltest etwas tun was du am besten wie etwa Diktatoren wie Tan Keng Yam in den Arsch zu kriechen.
Wenn man dein Gestammel liest, schämt man sich, dem gleichen Volk anzugehören.


Zu den Strangthema hier hast du ja eh nichts beizutragen...
Deinen Seich, den du irgendeinem roten Schulbuch entnommen hast, kann man ja wirklich nicht als Diskussionsbeitrag bezeichnen.

Zieh am besten deine Ringelstrümpfe an und bewundere dich im Spiegel. Dann bist du wenigstens beschäftigt und ersparst den Foristen deinen Schwachsinn.

Efna
06.03.2015, 14:16
Wenn man dein Gestammel liest, schämt man sich, dem gleichen Volk anzugehören.


Deinen Seich, den du irgendeinem roten Schulbuch entnommen hast, kann man ja wirklich nicht als Diskussionsbeitrag bezeichnen.

Zieh am besten deine Ringelstrümpfe an und bewundere dich im Spiegel. Dann bist du wenigstens beschäftigt und ersparst den Foristen deinen Schwachsinn.

Warum verschwindest du nicht aus dem Strang, etwas zum Thema beizutragen hast du ja eh nicht. Ansonsten du kannst hier ab sofort mit der Wand reden....

Chronos
06.03.2015, 14:18
Warum verschwindest du nicht aus dem Strang, etwas zum Thema beizutragen hast du ja eh nicht. Ansonsten du kannst hier ab sofort mit der Wand reden....
Du ringelbestrumpfte Schießbudenfigur wirst mir nicht vorschreiben, wann und wozu ich etwas schreibe.

Kurti
06.03.2015, 14:18
Falls du der Meinung bist, dass Weiße klimabedingt zu Negern werden, kannst du ja nach Afrika auswandern und warten bis du schwarz wirst. :DBereits geschehen seitens meiner Vorfahren - jedoch nach Brasilien.

Efna
06.03.2015, 14:19
Falls du der Meinung bist, dass Weiße klimabedingt zu Negern werden, kannst du ja nach Afrika auswandern und warten bis du schwarz wirst. :D

Du weisst schon das dies mehrere tausend Jahre braucht....

reflecthofgeismar
06.03.2015, 14:20
Falls du der Meinung bist, dass Weiße klimabedingt zu Negern werden, kannst du ja nach Afrika auswandern und warten bis du schwarz wirst. :D

Lieber nicht, sonst nervt er die armen Neger und gibt ihnen so noch mehr Anreiz zum Auswandern.

Rüganer
06.03.2015, 14:20
Bereits geschehen seitens meiner Vorfahren - jedoch nach Brasilien.

Ach die sind von Weißen zu Negern geworden? Warum sind die brasilianischen Ureinwohner eigentlich keine Neger?

Rüganer
06.03.2015, 14:21
Du weisst schon das dies mehrere tausend Jahre braucht....

Ich glaube nicht, dass das überhaupt möglich ist.

reflecthofgeismar
06.03.2015, 14:21
Du weisst schon das dies mehrere tausend Jahre braucht....

Unfug, deine Vorfahren vor zig 1000 Jahren waren keine Negerchen.
Neger mit Ringelstrümpfchen gabs und gibts nicht, sowas bekommt den Kopf abgeschlagen und wird über nem offenen Feuer gebraten.

Tryllhase
06.03.2015, 14:22
Ach die sind von Weißen zu Negern geworden? Warum sind die brasilianischen Ureinwohner eigentlich keine Neger?
Weil man vor der Küste vor Kurzem ein antikes römisches Schiff entdeckt hat.

Efna
06.03.2015, 14:23
Ich glaube nicht, dass das überhaupt möglich ist.

Warum sollte das nicht möglich sein. Lebewesen passen sich im Laufe der Zeit an ihren Lebensraum an, das ist normale evolution...

Rüganer
06.03.2015, 14:24
Warum sollte das nicht möglich sein. Lebewesen passen sich im Laufe der Zeit an ihren Lebensraum an, das ist normale evolution...

Nicht alle Lebewesen.

Efna
06.03.2015, 14:25
Unfug, deine Vorfahren vor zig 1000 Jahren waren keine Negerchen.


Deine Vorfahren kamen vor rund 40.000 nach Europa nachdem sie ihre Afrikanische Heimat verlassen. Schon lustig wie sich die Völkischen dagegen winden....

Efna
06.03.2015, 14:25
Nicht alle Lebewesen.

Jedes lebewesen passt sich früher oder später an veränderte Lebensbedingungen an!

Rüganer
06.03.2015, 14:26
Warum sollte das nicht möglich sein. Lebewesen passen sich im Laufe der Zeit an ihren Lebensraum an, das ist normale evolution...

Warum sehen die Ureinwohner im Amazonas dann eigentlich nicht so aus, wie die Neger im afrikanischen Urwald?

Rüganer
06.03.2015, 14:27
Jedes lebewesen passt sich früher oder später an veränderte Lebensbedingungen an!

Dennoch wird ein Weißer nicht zum Neger.

reflecthofgeismar
06.03.2015, 14:28
Deine Vorfahren kamen vor rund 40.000 nach Europa nachdem sie ihre Afrikanische Heimat verlassen. Schon lustig wie sich die Völkischen dagegen winden....

Ach Schwachsinn.
Nur damit man die unterentwickelste Rasse überhaupt, als einen Teil seiner "Vorfahren", seiner eigenen Geschichte sieht, damit man moralisch anders bewertet...
Weder Neger noch Ringelstrümpfchenliebhaber waren meine Vorfahren.
Die haben schon mit Äxten Köpfe gespalten, als die Neger noch von Bäumen geschissen haben.

Chronos
06.03.2015, 14:29
Ach die sind von Weißen zu Negern geworden? Warum sind die brasilianischen Ureinwohner eigentlich keine Neger?
Diese Klima-Hypothese ist auch so ein Schwachsinn dummer Leute.

In Südostasien ist es sehr heiss und trotzdem sind die Leute dort bis heute noch nicht schwarz geworden. Umgekehrt dazu gibt diese Klima-Theorie keinerlei Ansatzpunkt dafür, dass die Nordostasiaten gelb wurden, hervorstehende Backenknochen und die bekannte Mongolenfalte haben.

Diese Theorie mit dem Klima ist auch physikalisch betrachtet Blödsinn. Dunkle Haut ist aufgrund der viel höheren Absorption bei starker Sonneneinstrahlung wesentlich stärker affin für UV und Infrarot, während gerade in den lichtarmen Gegenden nahe des Polarkreises eine dunkle Haut für mehr Absorption nützlich wäre.

Eisbären beispielsweise verfügen über eine ziemlich dunkle Hautfarbe und sind durch die spezielle Ausführung ihrer dichten Haare, die wie Lichtleiter wirken und die spärliche Sonneneinstrahlung fokussiert auf die Haut leiten, für die nördliche Sonneneinstrahlung wesentlich besser ausgerüstet als die Menschen.

Die Klima-Adaptionstheorie ist bei näherer Betrachtung kompletter Unfug von linksgestrickten Ideologen.

Rüganer
06.03.2015, 14:29
Deine Vorfahren kamen vor rund 40.000 nach Europa nachdem sie ihre Afrikanische Heimat verlassen. Schon lustig wie sich die Völkischen dagegen winden....

Dennoch waren seine Vorfahren keine Neger.

Efna
06.03.2015, 14:30
Ach Schwachsinn.
Nur damit man die unterentwickelste Rasse überhaupt, als einen Teil seiner "Vorfahren", seiner eigenen Geschichte sieht, damit man moralisch anders bewertet...
Weder Neger noch Ringelstrümpfchenliebhaber waren meine Vorfahren.
Die haben schon mit Äxten Köpfe gespalten, als die Neger noch von Bäumen geschissen haben.

Du kannst ja gerne deine eigene Theorie aufstellen woher den der europäer seine Ursprünge hat, sowohl der Homo Sapiens ist in afrika entstanden wie auch die Gattung homo überhaupt, die Wiege der Menschheit liegt nunmal in Afrika....

Efna
06.03.2015, 14:31
Dennoch waren seine Vorfahren keine Neger.

Das scheint wohl für Leute wie du eine absolut grauenhafte Vorstellung zu sein....

Rüganer
06.03.2015, 14:32
Diese Klima-Hypothese ist auch so ein Schwachsinn dummer Leute.

In Südostasien ist es sehr heiss und trotzdem sind die Leute dort bis heute noch nicht schwarz geworden. Umgekehrt dazu gibt diese Klima-Theorie keinerlei Ansatzpunkt dafür, dass die Nordostasiaten gelb wurden, hervorstehende Backenknochen und die bekannte Mongolenfalte haben.

Diese Theorie mit dem Klima ist auch physikalisch betrachtet Blödsinn. Dunkle Haut ist aufgrund der viel höheren Absorption bei starker Sonneneinstrahlung wesentlich stärker affin für UV und Infrarot, während gerade in den lichtarmen Gegenden nahe des Polarkreises eine dunkle Haut für mehr Absorption nützlich wäre.

Eisbären beispielsweise verfügen über eine ziemlich dunkle Hautfarbe und sind durch die spezielle Ausführung ihrer dichten Haare, die wie Lichtleiter wirken und die spärliche Sonneneinstrahlung fokussiert auf die Haut leiten, für die nördliche Sonneneinstrahlung wesentlich besser ausgerüstet als die Menschen.

Die Klima-Adaptionstheorie ist bei näherer Betrachtung kompletter Unfug von linksgestrickten Ideologen.

Ja, eben. Eine dunkle Haut ist für heißes Klima ungeeignet. Irgendwas stimmt an dieser Theorie also nicht.

Rüganer
06.03.2015, 14:34
Das scheint wohl für Leute wie du eine absolut grauenhafte Vorstellung zu sein....

Weil es Blödsinn ist. Wenn sich der Mensch dem Klima anpassen würde, dann wären wir Europäer dunkelhäutig und die Afrikaner wären weiß.

Efna
06.03.2015, 14:38
Weil es Blödsinn ist. Wenn sich der Mensch dem Klima anpassen würde, dann wären wir Europäer dunkelhäutig und die Afrikaner wären weiß.

Warum sollte der Mensch nicht wie jedes andere Tier sich an die jeweiligen Lebensbedingungen anpassen, ausserdem ist südamerika nicht Afrika und natürlich macht es Sinn bei grösserer Sonneneinstrahlung dunklle Haut zu bekommen, Eine pigmentiertere Haut schützt vor UV Strahlen, was der Grund ist weswegen weisse Afrikaner und weisse Australier wesentlich häufiger Hautkrebs kriegen als die Einheimischen. Weil sie schlechter an die klimatischen Bedingungen angepasst sind...

Chronos
06.03.2015, 14:40
Ja, eben. Eine dunkle Haut ist für heißes Klima ungeeignet. Irgendwas stimmt an dieser Theorie also nicht.
Weiter vorne hatte ich als Beispiel die sehr dunkelhäutigen südindischen Tamilen genannt, deren Hautfarbe sehr nahe bei der von Negern liegt.

Gleich ein paar hundert Kilometer weiter östlich oder südlich findet man auf den fast gleichen Breitengraden die sehr hellhäutigen Siamesen, Sri Lanker, Malayen und Vietnamesen.

Diese Klima-Adaptionstheorie ist etwas für sehr schlicht gestrickte, ideologisch verblendete Schwätzer, die mit aller Gewalt ihren Käse behaupten wollen.

Stimmt hinten und vorne nicht.

Chronos
06.03.2015, 14:44
Warum sollte der Mensch nicht wie jedes andere Tier sich an die jeweiligen Lebensbedingungen anpassen, ausserdem ist südamerika nicht Afrika und natürlich macht es Sinn bei grösserer Sonneneinstrahlung dunklle Haut zu bekommen, Eine pigmentiertere Haut schützt vor UV Strahlen, was der Grund ist weswegen weisse Afrikaner und weisse Australier wesentlich häufiger Hautkrebs kriegen als die Einheimischen. Weil sie schlechter an die klimatischen Bedingungen angepasst sind...
Quatsch hoch drei!

Hautschädigungen durch UV-A und UV-B finden in den obersten Hautschichten statt und die Pigmentierungsdichte hat keinerlei Einfluss auf die Schädigungen (Chromosomen-Entgleisungen bis hin zu Hautkrebs) in der Epidermis.

In Süd- bis Mittelamerika ist die Sonneneinstrahlung mindestens genauso stark wie in den meisten afrikanischen Ländern und trotzdem sind die Indianer bzw. deren Vorfahren, die Inkas und Azteken, wesentlich hellhäutiger als die Neger.

Efna
06.03.2015, 14:47
Quatsch hoch drei!

Hautschädigungen durch UV-A und UV-B finden in den obersten Hautschichten statt und die Pigmentierungsdichte hat keinerlei Einfluss auf die Schädigungen (Chromosomen-Entgleisungen bis hin zu Hautkrebs) in der Epidermis.

In Süd- bis Mittelamerika ist die Sonneneinstrahlung mindestens genauso stark wie in den meisten afrikanischen Ländern und trotzdem sind die Indianer bzw. deren Vorfahren, die Inkas und Azteken, wesentlich hellhäutiger als die Neger.

In Südamerika herrscht ein Klima vor das wesentlich stärker durch ein warm-feuchtes Klima, Dichte Wälder sind wesentlich starker vorhanden als in Afrika, das vor allem durch offen Landschaften geprägt wurden ist und natürlich verändert sich die Hautfarbe der Menschen und passt sich den klimatischen Gegebenheiten an wie bei jeden anderen Tier auch.

Chronos
06.03.2015, 15:03
In Südamerika herrscht ein Klima vor das wesentlich stärker durch ein warm-feuchtes Klima, Dichte Wälder sind wesentlich starker vorhanden als in Afrika, das vor allem durch offen Landschaften geprägt wurden ist und natürlich verändert sich die Hautfarbe der Menschen und passt sich den klimatischen Gegebenheiten an wie bei jeden anderen Tier auch.
Dann erklär doch mal:

- Weshalb afrikanische Löwen über ein sehr helles Fell verfügen?

- Weshalb die Ägypter im Vergleich zu den nur wenige hundert Kilometer weiter südlich gelegenen Sudan-Negern sehr hellhäutig sind/waren?

- Welcher klimatische Einfluss bei den ostasiatischen Ethnien für eine gelbe Haut verantwortlich war/ist?

- Weshalb auf Timor ziemlich hellhäutige, extrem kleinwüchsige Menschen lebten, während auf dem fast gleichen Breitengrad in Australien die Aboriginies sehr dunkel sind (obwohl es dort ebenfalls dichte Wälder gibt)?

- Weshalb die Maoris ziemlich hell sind, obwohl sie nahe des Äquators leben?

Rüganer
06.03.2015, 15:04
In Südamerika herrscht ein Klima vor das wesentlich stärker durch ein warm-feuchtes Klima, Dichte Wälder sind wesentlich starker vorhanden als in Afrika, das vor allem durch offen Landschaften geprägt wurden ist und natürlich verändert sich die Hautfarbe der Menschen und passt sich den klimatischen Gegebenheiten an wie bei jeden anderen Tier auch.

Das Klima ist in Afrika nicht überall gleich. Es gibt in Afrika auch Regionen, in denen das Klima so ist, wie im südamerikanischen Regenwald. Trotzdem sehen die nativen Menschen dort anders aus, als die Neger in einer vergleichbaren afrikanischen Klimazone.
Und da du den Vergleich zwischen Mensch und Tier nicht scheust: Warum haben Polarbären dunkle Haut? Nach deiner These müssten diese Tiere ja eher hellhäutig sein.

reflecthofgeismar
06.03.2015, 15:11
Dann erklär doch mal:

..."

Ganz einfach.
"Weil sie sich anpassen.":crazy::vogel:

Murmillo
06.03.2015, 15:21
Das Klima ist in Afrika nicht überall gleich. Es gibt in Afrika auch Regionen, in denen das Klima so ist, wie im südamerikanischen Regenwald. Trotzdem sehen die nativen Menschen dort anders aus, als die Neger in einer vergleichbaren afrikanischen Klimazone.
Und da du den Vergleich zwischen Mensch und Tier nicht scheust: Warum haben Polarbären dunkle Haut? Nach deiner These müssten diese Tiere ja eher hellhäutig sein.

Und Schimpansen, unsere nächsten Verwandten, welche auch heute noch in Mittelafrika leben, unter dem Fell und auch im Gesicht eine helle Haut ?

Chronos
06.03.2015, 15:22
Ganz einfach.
"Weil sie sich anpassen.":crazy::vogel:

:D

Ich wollte mit meinen Beispielen ja nur illustrieren, dass diese Klima-Adaptions-Theorie völliger Blödsinn einiger schlicht gestrickter Schwätzer ist.

Die Entstehung und Verbreitung der Primaten ist wesentlich komplizierter als diese ideologisch verblendeten Dumpfbacken mit ihrem dummen Gesäusel aus dem Hilfsschul-Bio-Unterricht "Die Neger sind aus Afrika ausgewandert und wurden wegen des Klimas hell" weismachen wollen.

Rüganer
06.03.2015, 15:23
Und Schimpansen, unsere nächsten Verwandten, welche auch heute noch in Mittelafrika leben, unter dem Fell und auch im Gesicht eine helle Haut ?

Stimmt. Die müssten eigentlich auch sehr dunkelhäutig sein, wenn das mit der klimatisch bedingten Anpassung stimmen würde.

Chronos
06.03.2015, 15:28
Stimmt. Die müssten eigentlich auch sehr dunkelhäutig sein, wenn das mit der klimatisch bedingten Anpassung stimmen würde.
Darauf wird Dir jetzt unsere Ringelsocke antworten, dass die Schimpansen ja in den dichten afrikanischen Wäldern leben und demzufolge keine Anpassung an die Sonnenstrahlung notwendig war....


(Ich schmeiss mich vor Lachen bald weg..... :haha: )

Azrael
06.03.2015, 15:28
https://www.ndr.de/kultur/geschichte/koepfe/meysel106_v-contentgross.jpg

Ein großes Rätsel ist gelöst. Der Homo ingemeyseli ist der wahrscheinlich älteste Vertreter der Gattung Mensch-und der langlebigste.
Das einzige bekannte Exemplar, ein "rezentes Fossil", starb erst 2004.


Falsch, ganz falsch. Die Subspezies des Homo Heestericus übertrifft das locker:

http://www.steffi-line.de/archiv_text/nost_buehne/img_hammer/heesters02.jpg

Rüganer
06.03.2015, 15:31
Und Schimpansen, unsere nächsten Verwandten, welche auch heute noch in Mittelafrika leben, unter dem Fell und auch im Gesicht eine helle Haut ?

PS: Warum haben Schimpansen überhaupt Fell? Wenn die sich im laufe der Evolution dem Klima angepasst hätten, dann hätten die ja auch ihre Körperbehaarung verloren. Neger haben ja auch sehr dichtes Haar, was bei dem Klima in Afrika ja auch eher unnütz ist.

Rüganer
06.03.2015, 15:36
Darauf wird Dir jetzt unsere Ringelsocke antworten, dass die Schimpansen ja in den dichten afrikanischen Wäldern leben und demzufolge keine Anpassung an die Sonnenstrahlung notwendig war....


(Ich schmeiss mich vor Lachen bald weg..... :haha: )

Dann würde ich antworten, dass die Buschneger in Uganda demzufolge auch hellhäutig sein müssten. :D

Ajax
06.03.2015, 15:45
PS: Warum haben Schimpansen überhaupt Fell? Wenn die sich im laufe der Evolution dem Klima angepasst hätten, dann hätten die ja auch ihre Körperbehaarung verloren. Neger haben ja auch sehr dichtes Haar, was bei dem Klima in Afrika ja auch eher unnütz ist.

Das dichte, krause Kopfhaar der Neger schützt den Kopf vor zu viel Sonneneinstrahlung und somit das Gehirn vor Überhitzung.

reflecthofgeismar
06.03.2015, 15:46
:D

Ich wollte mit meinen Beispielen ja nur illustrieren, dass diese Klima-Adaptions-Theorie völliger Blödsinn einiger schlicht gestrickter Schwätzer ist.

Die Entstehung und Verbreitung der Primaten ist wesentlich komplizierter als diese ideologisch verblendeten Dumpfbacken mit ihrem dummen Gesäusel aus dem Hilfsschul-Bio-Unterricht "Die Neger sind aus Afrika ausgewandert und wurden wegen des Klimas hell" weismachen wollen.

Sind halt einfach gestrickte Leute, die jeden Müll nachplärren, um ihr Weltbild nicht zu verzerren bzw. ganz aus den Fugen zu bringen.

Rüganer
06.03.2015, 15:48
Das dichte, krause Kopfhaar der Neger schützt den Kopf vor zu viel Sonneneinstrahlung und somit das Gehirn vor Überhitzung.

Und warum haben beispielsweise Wölfe oder Füchse im Winter dichteres Fell als im Sommer?

Ajax
06.03.2015, 15:52
Und warum haben beispielsweise Wölfe oder Füchse im Winter dichteres Fell als im Sommer?

Wölfe und Füchse leben überwiegend in gemäßigten oder kalten Regionen. Ihr Fell dient nicht dazu, Sonneneinstrahlung abzuwehren, sondern den Körper vor allem im Winter warm zu halten.

sibilla
06.03.2015, 15:53
was mich schon immer interessiert hat, warum haben nescher helle handinnenflächen und helle fußsohlen?

kein spaß, das ist eine ernsthafte frage.

grüßle s.

Rüganer
06.03.2015, 15:59
Wölfe und Füchse leben überwiegend in gemäßigten oder kalten Regionen. Ihr Fell dient nicht dazu, Sonneneinstrahlung abzuwehren, sondern den Körper vor allem im Winter warm zu halten.

Wenn ihr Fell nicht zur Abwehr von Sonneneinstrahlung dient, dann wären sie im Sommer "nackt".

Rhino
06.03.2015, 16:01
PS: Warum haben Schimpansen überhaupt Fell? Wenn die sich im laufe der Evolution dem Klima angepasst hätten, dann hätten die ja auch ihre Körperbehaarung verloren. Neger haben ja auch sehr dichtes Haar, was bei dem Klima in Afrika ja auch eher unnütz ist.
Neger haben dieses gekraeuselte Haar, damit der Wind es ihnen nicht durcheinander wirbelt, wenn sie hinten auf dem Bakkie sitzen:
http://www.insurancechat.co.za/wp-content/uploads/2012/08/workers-on-bakkie.jpg

http://roadsafety.co.za/wp-content/uploads/2009/05/p1040293-11.jpg

https://farm4.staticflickr.com/3188/2994710868_43749aa126_n.jpg

https://kiehnandcoe2013escapades.files.wordpress.com/2013/10/img_8182.jpg

Ajax
06.03.2015, 16:07
Wenn ihr Fell nicht zur Abwehr von Sonneneinstrahlung dient, dann wären sie im Sommer "nackt".

Auch Sommernächte können manchmal kühl sein.

Das Fell kann mehrere Zwecke erfüllen, aber hauptsächlich dient es dazu, die Körpertemperatur konstant zu halten.

Rüganer
06.03.2015, 16:11
Auch Sommernächte können manchmal kühl sein.

Ja, auch die Sommernächte in Afrika.

Ajax
06.03.2015, 16:15
Ja, auch die Sommernächte in Afrika.

Ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinaus willst. Wie lautet deine Theorie für das krause Haar?

Rüganer
06.03.2015, 16:18
Ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinaus willst. Wie lautet deine Theorie für das krause Haar?

Dass dieses dichte krause Haar wegen dem Klima in Afrika unnütz ist.

Rüganer
06.03.2015, 16:24
Das dichte, krause Kopfhaar der Neger schützt den Kopf vor zu viel Sonneneinstrahlung und somit das Gehirn vor Überhitzung.

Warum haben die Menschen in Südostasien nicht so ein krauses Kopfhaar?

Ajax
06.03.2015, 16:26
Dass dieses dichte krause Haar wegen dem Klima in Afrika unnütz ist.

Wenn es keinen Zweck erfüllt, wieso ist es dann entstanden? Ich finde meine Erklärung plausibel. Wenn dir den ganzen Tag die Sonne auf den Schädel scheint, überhitzt das Gehirn. Deswegen tragen Berber und andere Wüstenvölker eine Kopfbedeckung aus Stoff. Es ist dasselbe Prinzip.

Ajax
06.03.2015, 16:27
Warum haben die Menschen in Südostasien nicht so ein krauses Kopfhaar?

In Südostasien gibt es keine offenen Wüsten- und Steppenlandschaften, sondern viele dichte Wälder. Das Klima ist eher feuchtwarm. Daher bildeten Völker in Südostasien eine andere Haarstruktur aus.

Rüganer
06.03.2015, 16:32
Wenn es keinen Zweck erfüllt, wieso ist es dann entstanden? Ich finde meine Erklärung plausibel. Wenn dir den ganzen Tag die Sonne auf den Schädel scheint, überhitzt das Gehirn. Deswegen tragen Berber und andere Wüstenvölker eine Kopfbedeckung aus Stoff. Es ist dasselbe Prinzip.

Dann hätten die Berber im Laufe der Evolution aber auch so krause und dichte Haare wie die Neger entwickelt, wenn diese Haare vor Überhitzung schützen sollen.

Rüganer
06.03.2015, 16:33
In Südostasien gibt es keine offenen Wüsten- und Steppenlandschaften, sondern viele dichte Wälder. Das Klima ist eher feuchtwarm. Daher bildeten Völker in Südostasien eine andere Haarstruktur aus.

Dichte Wälder gibt es in Teilen Afrikas auch. Trotzdem sehen die Neger dort anders aus, als die Menschen in Thailand oder in Vietnam.

Rhino
06.03.2015, 17:12
Ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinaus willst. Wie lautet deine Theorie für das krause Haar?
Nah hinten auf dem Bakkie fahren, wurde doch schon gesagt:

http://i.imgur.com/qdBjT.jpg

Hoamat
06.03.2015, 17:48
Diese Chromosomen-Zählerei ist doch was für Hilfsschulabbrecher.

Natürlich ist bei "baugleichen" Individuen auch der Anteil der Übereinstimmung sehr hoch, denn diese grundsätzlichen Baupläne legen schließlich Lage, Größe und Funktion von Organen und Extremitäten fest. Primaten (genauer: Trockennasenaffen) sind nunmal rein bautechnisch fast identisch. Kopfform, Lage und Zahl der Ohren, Augen, Lunge, Magen, Därme usw. sind fast gleich.

Diese ganze Diskussion ist ideologisch derart überfrachtet, dass die Vernunft ausgeschaltet wird.

Alleine schon die völlig idiotische Behauptung, die Varianz sei unter den Negerstämmen erheblich größer als unter dem Rest der Menschheit (ich bin vor einigen Jahren diesem Postulat mal nachgegangen und bei einer linksextremen Biologin aus Marburg gelandet, die diese abstruse These anlässlich einer Rede in Zürich vom Stapel gelassen hat), relativiert sich ganz schnell, wenn man sich die Varianz alleine schon auf dem indischen Kontinent anschaut.
Da gibt es von den hochgewachsenen, hellhäutigen Punjab-Sikhs im Norden bis zu den kleinwüchsigen, fast zwergenhaften, sehr dunkelhäutigen Tamilen im Süden alle denkbaren Schattierungen und Schädelformen.

Wenn man dann noch die Parallelität der Menschenaffen-Verteilung anschaut (weshalb gibt es in Südostasien keine Gorillas und Schimpansen, sondern nur Orang Utans....), fällt die ganze OoA-These in sich zusammen wie ein Kartenhaus.

Ideologie war noch nie eine schlüssige Erklärung für ungeklärte Fragen.

Yepp. Genau so ist es.

Vor gut 15 Jahren gab es einen Artikel über die sogenannten Hobbits von Java. Die leben aber nicht abgeschottet zur Restbevölkerung, sondern sind nur untereinander fruchtbar.
Die Indonesier nennen Sie die Zwerge im Wald.

Natürlich kann nicht sein, was politisch nicht korrekt ist, und deswegen wurde das vollkommen abgestritten, und letztlich totgeschwiegen.

Wo kämen Wir schließlich hin ? Da könnte doch Jeder kommen ... usw. usf !

Chronos
06.03.2015, 18:57
was mich schon immer interessiert hat, warum haben nescher helle handinnenflächen und helle fußsohlen?

kein spaß, das ist eine ernsthafte frage.

grüßle s.
Diese hellen Hand- und Fußinnenflächen kommen vom Aufstellen und Anlehnen in der Lackierkabine.

Kurti
06.03.2015, 19:17
...
Alleine schon die völlig idiotische Behauptung, die Varianz sei unter den Negerstämmen erheblich größer als unter dem Rest der Menschheit (ich bin vor einigen Jahren diesem Postulat mal nachgegangen und bei einer linksextremen Biologin aus Marburg gelandet, die diese abstruse These anlässlich einer Rede in Zürich vom Stapel gelassen hat), relativiert sich ganz schnell, wenn man sich die Varianz alleine schon auf dem indischen Kontinent anschaut.
Da gibt es von den hochgewachsenen, hellhäutigen Punjab-Sikhs im Norden bis zu den kleinwüchsigen, fast zwergenhaften, sehr dunkelhäutigen Tamilen im Süden alle denkbaren Schattierungen und Schädelformen.
...Nun ja, der indische Subkontinent ist ja auch nicht gleichzeitig und von einer einzigen Ethnie besiedelt worden.

Chronos
06.03.2015, 19:24
Nun ja, der indische Subkontinent ist ja auch nicht gleichzeitig und von einer einzigen Ethnie besiedelt worden.
Du drehst dir deinen Schmarrn auch immer so hin, wie es gerade passt.

Wenn die Vorfahren angeblich aus Afrika kamen, weshalb sollen es jetzt plötzlich mehrere verschiedene Ethnien gewesen sein?

Stand da ein Oberneger-Vorfahr und hat die anstürmenden Massen verteilt:

"Die Hellhäutigen nach links in den Kashmir, die Mitteldunklen geradeaus, und die Dunklen begeben sich in Richtung Süden", oder wie?

Mann, wie seid ihr ideologisch verblendeten Gleichmacher doch albern.....

Sven71
06.03.2015, 20:17
Ja danke, hättet ja auch mal mitmachen können nächhhhhhhhhhhh :D
Man ich wollt nur von den Klischee ich stamme vom Nescher ab runter :bäh:


Du stammst wie wir alle von Einzellern ab. Und jetzt lass Dir nen Job wachsen und mach was aus Deinem Leben. Größe erwächst nicht aus Ahnentafeln.

Patriotistin
06.03.2015, 20:32
Du stammst wie wir alle von Einzellern ab. Und jetzt lass Dir nen Job wachsen und mach was aus Deinem Leben. Größe erwächst nicht aus Ahnentafeln.

Woher willst du das wissen und was ist wenn ich vom Außerirdischen abstamme, beweise mir das ich es nicht tu
und dann kannst du weiterprotzen:) !!!

Wurstsemmel
06.03.2015, 20:45
Woher willst du das wissen und was ist wenn ich vom Außerirdischen abstamme, beweise mir das ich es nicht tu
und dann kannst du weiterprotzen:) !!!
Das wuerde zumindest darauf hindeuten das Ausserirdische nicht zwingend intelligenter sind als wir.

Liberalist
06.03.2015, 21:14
Ich meine auch keine Bildzeitung für Wissenschaftler wie GEO, NG und schon gar keine PM sondern. Wir können keine 20% Neandertalergene in uns haben weil das Genom vom Neandertaler und vom modernen Menschen unterscheidet sich gerade einmal 0,5 % voneinander. Mit anderen Worte 99,5% des Erbmaterials das wir haben stimmt mit den Neandertalergenen überein, unterscheiden sich also überhaupt nicht. Wie können wir aldo 20% Neandertalergenom in uns haben wenn gerade einmal 0,5% unsere Gene sich von Neandertaler Genom unterscheidet?

Ja, lies dir den Artikel (Zeit) nochmal richtig durch, hab da was fehlinterpretiert, hättest mich gleich widerlegen können. :D

Kurti
06.03.2015, 21:42
Du drehst dir deinen Schmarrn auch immer so hin, wie es gerade passt.

Wenn die Vorfahren angeblich aus Afrika kamen, weshalb sollen es jetzt plötzlich mehrere verschiedene Ethnien gewesen sein?

Stand da ein Oberneger-Vorfahr und hat die anstürmenden Massen verteilt:

"Die Hellhäutigen nach links in den Kashmir, die Mitteldunklen geradeaus, und die Dunklen begeben sich in Richtung Süden", oder wie?

Mann, wie seid ihr ideologisch verblendeten Gleichmacher doch albern.....Schon vor dem Beginn der Migration aus Afrika existierten schon viele verschiedenartige Ethnien dort.
Siehe:http://de.wikipedia.org/wiki/Ausbreitung_des_Menschen#Ursachen

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/Migraciones_humanas_en_haplogrupos_mitocondriales. PNG/510px-Migraciones_humanas_en_haplogrupos_mitocondriales. PNG (http://www.politikforen.net/wiki/Datei:Migraciones_humanas_en_haplogrupos_mitocondr iales.PNG)

Don
06.03.2015, 21:47
Immerhin liegt es nicht in Schwarzafrika, nicht dort, wo die Bantu-Völker entstanden, die schwarze Rasse, die es erst seit einigen tausend Jahren gibt.

Angeblich stammen wir ja von Negern ab, jedenfalls will man dies verklausulieren wenn man auf die Herkunft aus Afrika pocht.

Dass der moderne Mensch aber an der Schnittstelle zwischen Afrika und Eurasien entstand, ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

---
Das mit dem Insinuieren stimmt, wenn die out of Africa Theorie von unseren Gleichheitsfanatikern vertreten wird.
Grundsätzlich sprechen jedoch bisher die Anzeichen dafür, ein Zwischending zum oder vom Australopithecus taperte offenbar in geringer Anzahl an der südafrikanischen Küste herum.
Es fehlen allerdings immer wieder mal ein paar 100.000 Jahre, und ein paar genetische Unterschiede von Europiden und Asiaten zu Negern sprechen wohl eher für einen gemeinamen Vorfahren als für die Abstammung von selbigen.

hthor
06.03.2015, 21:52
Ja danke, hättet ja auch mal mitmachen können nächhhhhhhhhhhh :D
Man ich wollt nur von den Klischee ich stamme vom Nescher ab runter :bäh:

So mußt du es auch nicht verstehen, die Nescher sind aus den da gebliebenden Homo ... was auch immer entstanden, während sich die Europäer und Asiaten aus den abgewanderten Sippen und Horden von Urmenschen entwickelt haben.

Kurti
06.03.2015, 22:00
...
Es fehlen allerdings immer wieder mal ein paar 100.000 Jahre, und ein paar genetische Unterschiede von Europiden und Asiaten zu Negern sprechen wohl eher für einen gemeinamen Vorfahren als für die Abstammung von selbigen."Missing Links" wird es noch lange geben - trotzdem wurden schon einige geschlossen, seitdem ich mich fuer dieses Thema interessiere.

Kurti
06.03.2015, 22:01
So mußt du es auch nicht verstehen, die Nescher sind aus den da gebliebenden Homo ... was auch immer entstanden, während sich die Europäer und Asiaten aus den abgewanderten Sippen und Horden von Urmenschen entwickelt haben.Aha, ein Piltdown-Anhaenger!

Rüganer
06.03.2015, 22:03
Schon vor dem Beginn der Migration aus Afrika existierten schon viele verschiedenartige Ethnien dort.
Siehe:http://de.wikipedia.org/wiki/Ausbreitung_des_Menschen#Ursachen

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/Migraciones_humanas_en_haplogrupos_mitocondriales. PNG/510px-Migraciones_humanas_en_haplogrupos_mitocondriales. PNG (http://www.politikforen.net/wiki/Datei:Migraciones_humanas_en_haplogrupos_mitocondr iales.PNG)

Am "Indien-Beispiel" sieht man aber ganz gut, dass deine These von der Anpassung des Menschen an das Klima Blödsinn ist. Wenn es nämlich so wäre, dann hätten sich die Menschen in Indien nicht so unterschiedlich entwickelt.

Rüganer
06.03.2015, 22:05
"Missing Links" wird es noch lange geben - trotzdem wurden schon einige geschlossen, seitdem ich mich fuer dieses Thema interessiere.

Die wurden wegen deinen "Forschungen" geschlossen, oder was?:haha:

hthor
06.03.2015, 22:13
Aha, ein Piltdown-Anhaenger!

jou habs nachgelesen, kann man wohl so sagen

Kurti
06.03.2015, 22:16
ick wees noch nicht mal was das ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Piltdown-Mensch

Der Piltdown-Mensch war eine wissenschaftliche Fälschung (http://www.politikforen.net/wiki/Betrug_und_F%C3%A4lschung_in_der_Wissenschaft). Er besteht aus den Fragmenten eines Schädels und eines Unterkieferknochens, die vor 1912 in einer Kiesgrube bei dem Dorf Piltdown in der Nähe von Uckfield (http://www.politikforen.net/wiki/Uckfield), Grafschaft East Sussex (http://www.politikforen.net/wiki/East_Sussex), Südostengland (http://www.politikforen.net/wiki/South_East_England) gefunden wurden. Von diesen Fragmenten behaupteten die damaligen britischen Experten, dass es die Überreste einer bisher unbekannten Form der Vorfahren des Menschen seien. Dem Exemplar wurde der wissenschaftliche Name Eoanthropus dawsoni (etwa „Dawsons Mensch der Morgenröte“) gegeben, zu Ehren seines Entdeckers Charles Dawson (http://www.politikforen.net/wiki/Charles_Dawson) (1864–1916), eines britischen Rechtsanwalts und Amateurarchäologen.

hthor
06.03.2015, 22:32
http://de.wikipedia.org/wiki/Piltdown-Mensch

danke für den Link, da ich selber in der Anthropologie wenig bewandert bin halte ich mich da an den wissenschaftlichen Veröffentlichungen

Kurti
06.03.2015, 22:36
danke für den Link, da ich selber in der Anthropologie wenig bewandert bin halte ich mich da an den wissenschaftlichen VeröffentlichungenDas war seinerzeit eine - aehnliche "Funde" gab es allerdings nie mehr,
somit auch keinen Beweis mehr gegen die Out-of-Africa-Theorie.

Rhino
06.03.2015, 22:43
Das war seinerzeit eine - aehnliche "Funde" gab es allerdings nie mehr,
somit auch keinen Beweis mehr gegen die Out-of-Africa-Theorie.
Wieso hat man den den "Piltdownmenschen" wie Du es zitierst herbeigefaelscht?

hthor
06.03.2015, 22:46
Das war seinerzeit eine - aehnliche "Funde" gab es allerdings nie mehr,
somit auch keinen Beweis mehr gegen die Out-of-Africa-Theorie.

Natürlich ist es möglich, das sich der Homo Sapiens ausserhalb von Afrika entwickelt hat und als dessen wieder nach Afrika eingewandert ist. Was heist wieder ? Vielleicht ist der Mensch überhaupt nicht in Afrika entstanden, aber dort gibt es eben die ältesten Funde.

Kurti
06.03.2015, 22:47
Wieso hat man den den "Piltdownmenschen" wie Du es zitierst herbeigefaelscht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Piltdown-Mensch#M.C3.B6gliche_F.C3.A4lscher

Die Identität des Piltdown-Fälschers bleibt ebenso unbekannt wie seine Motive. Viele Autoren vermuten, dass diese wohl berühmteste Betrugsaffäre der Naturforschung ein Streich war, der außer Kontrolle geriet. Verdachtsmomente konnten für alle an dem Fund beteiligten Forscher nachgewiesen werden. So wurden Dawson, Woodward, Teilhard de Chardin, die Anatomen Arthur Keith und Grafton Elliot Smith ebenso beschuldigt wie Arthur Conan Doyle (http://www.politikforen.net/wiki/Arthur_Conan_Doyle), der damals 15 km von der Fundstelle entfernt wohnte. Ihm wurde ein Rachemotiv unterstellt, weil die etablierte Wissenschaft seine Forschungen zu Geistwesen heftig angegriffen hatte.

Fluchtachterl
06.03.2015, 22:50
Die Evolution hätte beim Affen aufhören sollen!

Kurti
06.03.2015, 22:50
Natürlich ist es möglich, das sich der Homo Sapiens ausserhalb von Afrika entwickelt hat und als dessen wieder nach Afrika eingewandert ist. Was heist wieder ? Vielleicht ist der Mensch überhaupt nicht in Afrika entstanden, aber dort gibt es eben die ältesten Funde.Vor allem auch seine engsten Verwandten - die Affen.

Kurti
06.03.2015, 22:50
Die Evolution hätte beim Affen aufhören sollen!Hat sie doch bei vielen!

hthor
06.03.2015, 22:53
Hat sie doch bei vielen!

wie recht du doch mit dieser Aussage hast

Hoamat
06.03.2015, 23:36
Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen

Ach die sind von Weißen zu Negern geworden? Warum sind die brasilianischen Ureinwohner eigentlich keine Neger?

Weil man vor der Küste vor Kurzem ein antikes römisches Schiff entdeckt hat.


Interessant. Hast Du da einen Link dazu ?

Tryllhase
07.03.2015, 08:23
Interessant. Hast Du da einen Link dazu ?
Es ist kein Witz. ich finde aber die Quelle im Moment nicht.

MANFREDM
07.03.2015, 08:32
Datt war dann wohl mit der Wiege der Menschheit in Afrika ??? :crazy: so schnell wendet sich datt Blatt scheinbar ...

Hättest Du datt Blatt scheinbar richtig gelesen, wüßtest Du, daß Äthiopien in Afrika liegt. :cool:


Weil man vor der Küste vor Kurzem ein antikes römisches Schiff entdeckt hat.

Leider falsch.


Es ist kein Witz. ich finde aber die Quelle im Moment nicht.

Nee, der Witz bist Du.


Natürlich ist es möglich, das sich der Homo Sapiens ausserhalb von Afrika entwickelt hat und als dessen wieder nach Afrika eingewandert ist. Was heist wieder ? Vielleicht ist der Mensch überhaupt nicht in Afrika entstanden, aber dort gibt es eben die ältesten Funde.

Schlicht dummes Zeug. Die Genetik spricht dagegen.

Hier sind wieder einige Trottel am Werk, die über Wissenschaft posten, aber soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag haben.

Sven71
07.03.2015, 08:34
Woher willst du das wissen und was ist wenn ich vom Außerirdischen abstamme, beweise mir das ich es nicht tu
und dann kannst du weiterprotzen:) !!!

Erstens gibt es keine Hoffnung, daß Du einen Beweis auch nur lesen, geschweige verstehen könntest, denn Du bist naturwissenschaftlich blind und vermutlich noch bei den Einzellern hängengeblieben. Schon deswegen stammst Du nicht von Außerirdischen ab. Zweitens sind wir hier nicht vor Gericht und ich muss Dir gar nichts beweisen. Am allerwenigsten Allgemeinwissen.

Marlen
07.03.2015, 08:40
Hat sie doch bei vielen!
Eben .... ich hab neulich einen mit Kiemen gesehen :cool:

RmdP
07.03.2015, 11:01
Ein Knochenfragment, das in jetzt Äthiopien gefunden würde, könnte die Geschichte des ersten Menschen neu schreiben: Es zeigt nämlich, dass Vertreter der Gattung Homo schon vor 2,8 Millionen Jahren gelebt haben, viel früher als bisher angenommen.
Forscher entdecken Unterkieferhälfte in Äthiopien
Kiefer könnte bis zu 2,8 Millionen Jahre alt sein
Vertreter der Gattung Homo
Frühmenschen der Gattung Homo könnten nach einer neuen Analyse schon vor 2,8 Millionen Jahren gelebt haben - und damit 400.000 Jahre früher als bisher angenommen. Das habe die Untersuchung eines 2013 in Äthiopien gefundenen Knochenfragments ergeben, berichtet ein internationales Forscherteam im Fachmagazin „Science“.
Bei dem Fundstück handelt es sich um eine linke Unterkieferhälfte mit fünf Zähnen. Die Form des Kiefers und der Zähne lasse darauf schließen, dass es sich bereits um einen Vertreter der Gattung Homo handelt - und nicht um einen der berühmten „Lucy“ nahestehenden Urahn. Dieses 3,2 Millionen Jahre alte Skelett, das 1974 ebenfalls in Äthiopien gefunden wurde, wird zur - ausgestorbenen - Gattung Australopithecus gezählt. Aus einem Vertreter dieser Gruppe entwickelte sich wahrscheinlich die Gattung Homo, so die derzeit gängige Annahme.

Weiter unter:http://www.focus.de/wissen/mensch/anthropologie/wissenschaft-neue-spur-vom-urahn-menschen-koennten-weit-aelter-sein_id_4521113.html


*******************************************

Datt war dann wohl mit der Wiege der Menschheit in Afrika ??? :crazy: so schnell wendet sich datt Blatt
scheinbar ...

Was wohl die Türken dazu sagen werden?

Wo Die doch bekannterweise die ersten Menschen waren und überhaupt......

dZUG
07.03.2015, 11:20
Wie wir alle wissen laufen die Uhren nicht überall gleichschnell, das sollte man vielleicht mal beachten :-) :-)

Patriotistin
07.03.2015, 11:21
Das wuerde zumindest darauf hindeuten das Ausserirdische nicht zwingend intelligenter sind als wir.

Na also, ich sag doch, nichts kannst du hier beweisen, keine Fragen mehr :)

Patriotistin
07.03.2015, 11:50
[QUOTE]Hättest Du datt Blatt scheinbar richtig gelesen, wüßtest Du, daß Äthiopien in Afrika liegt. :cool:



Fein noch einer der drauf reingefallen ist ..es klappt immer wieder :haha:

Patriotistin
07.03.2015, 11:58
Erstens gibt es keine Hoffnung, daß Du einen Beweis auch nur lesen, geschweige verstehen könntest, denn Du bist naturwissenschaftlich blind und vermutlich noch bei den Einzellern hängengeblieben. Schon deswegen stammst Du nicht von Außerirdischen ab. Zweitens sind wir hier nicht vor Gericht und ich muss Dir gar nichts beweisen. Am allerwenigsten Allgemeinwissen.

Uihhh nun schwelgt aber einer mit riesen
Putenbrust durch den Strang:cool:... Du raffst nicht mal, dass ich die ganze Zeit
in diesem Strang Typen wie dich verkohle, ihr fallt drauf rein, wie die Hyänen
auf ein liegengelassenes Stück Aas, köstlich :haha:

Tryllhase
07.03.2015, 15:03
Hättest Du datt Blatt scheinbar richtig gelesen, wüßtest Du, daß Äthiopien in Afrika liegt. :cool:



Leider falsch.



Nee, der Witz bist Du.



Schlicht dummes Zeug. Die Genetik spricht dagegen.

Hier sind wieder einige Trottel am Werk, die über Wissenschaft posten, aber soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag haben.
Nimm den Mund nicht so voll! Obwohl mein römisches Schiffswrack an dieser Stelle Satire war, stand das tatsächlich in einer archäologischen Zeitschrift. Im Internet steht nur, dass man nichts näheres darüber erfährt. Aber:die Tatsache, das manche Forscher mittlerweile in Erwägung ziehen, dass tatsächlich ein römisches Schiff durch Stürme und Meeresströmungen an weit entfernte Küsten getrieben worden sein könnte, zeigt, dass es auch in der Archäologie Dogmen gibt, die ins Wanken geraten können."

Sven71
07.03.2015, 17:11
Uihhh nun schwelgt aber einer mit riesen
Putenbrust durch den Strang:cool:... Du raffst nicht mal, dass ich die ganze Zeit
in diesem Strang Typen wie dich verkohle, ihr fallt drauf rein, wie die Hyänen
auf ein liegengelassenes Stück Aas, köstlich :haha:

Nein, auch dieser armselige Versuch eines Rückzugsgefechts funktioniert nicht. Damit sind bereits gefühlte 1000 Foristen vor Dir gescheitert.

Patriotistin
07.03.2015, 17:16
Nein, auch dieser armselige Versuch eines Rückzugsgefechts funktioniert nicht. Damit sind bereits gefühlte 1000 Foristen vor Dir gescheitert.

Keine Angst, deine Schlappe liest hier eh niemand, bleibt unter uns :))

Rüganer
07.03.2015, 17:18
Hat sie doch bei vielen!

Ja, bei dir.

Affenpriester
07.03.2015, 17:25
Den hat Gott da verbuddelt, um uns auf eine falsche Fährte zu locken. Hat Jesus mir erzählt ... .

Ή Λ K Λ П
07.03.2015, 17:25
Die armen Braunbatzen. Zu dämlich für die Geographie, aber faseln etwas vom Herrenmenschen.

Sven71
07.03.2015, 17:34
Keine Angst, deine Schlappe liest hier eh niemand, bleibt unter uns :))

Dann sind es jetzt eben 1001 Foristen.

Rhino
08.03.2015, 09:55
Das mit dem Insinuieren stimmt, wenn die out of Africa Theorie von unseren Gleichheitsfanatikern vertreten wird.
Grundsätzlich sprechen jedoch bisher die Anzeichen dafür, ein Zwischending zum oder vom Australopithecus taperte offenbar in geringer Anzahl an der südafrikanischen Küste herum.
Es fehlen allerdings immer wieder mal ein paar 100.000 Jahre, und ein paar genetische Unterschiede von Europiden und Asiaten zu Negern sprechen wohl eher für einen gemeinamen Vorfahren als für die Abstammung von selbigen.
Die Genetik der Y-Chromosom Haplogruppen widerspricht der "Out of Africa"-Theorie.

https://dchero.files.wordpress.com/2008/04/y-haplogroups-1500ad-world-map.gif

MANFREDM
08.03.2015, 20:45
Nimm den Mund nicht so voll! Obwohl mein römisches Schiffswrack an dieser Stelle Satire war, stand das tatsächlich in einer archäologischen Zeitschrift. Im Internet steht nur, dass man nichts näheres darüber erfährt. Aber:die Tatsache, das manche Forscher mittlerweile in Erwägung ziehen, dass tatsächlich ein römisches Schiff durch Stürme und Meeresströmungen an weit entfernte Küsten getrieben worden sein könnte, zeigt, dass es auch in der Archäologie Dogmen gibt, die ins Wanken geraten können."

Laber weiter Stuß.

MANFREDM
08.03.2015, 20:50
Die Genetik der Y-Chromosom Haplogruppen widerspricht der "Out of Africa"-Theorie.

Andere Befunde bestätigen die "Out of Africa"-Theorie. http://www.evolution-mensch.de/thema/siedlung/hypothesen.php

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, daß die rechten Wissenschaftsdeppen hier im Forum schon mehrfach gescheitert sind. Einstein zu widerlegen habt Ihr auch nicht geschafft. Einfach zu blöd dazu ...

Tryllhase
08.03.2015, 20:57
Andere Befunde bestätigen die "Out of Africa"-Theorie. http://www.evolution-mensch.de/thema/siedlung/hypothesen.php

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, daß die rechten Wissenschaftsdeppen hier im Forum schon mehrfach gescheitert sind. Einstein zu widerlegen habt Ihr auch nicht geschafft. Einfach zu blöd dazu ...
Gibt es eigentlich einen gescheiten Beitrag von Dir, in welchem nicht beleidigt wird?

MANFREDM
08.03.2015, 20:59
Gibt es eigentlich einen gescheiten Beitrag von Dir, in welchem nicht beleidigt wird?

Wen genau habe ich beleidigt?

Ή Λ K Λ П
08.03.2015, 21:05
Die Genetik der Y-Chromosom Haplogruppen widerspricht der "Out of Africa"-Theorie.

https://dchero.files.wordpress.com/2008/04/y-haplogroups-1500ad-world-map.gif

Wieso tut sie das?