PDA

Vollständige Version anzeigen : Bekämpfung von Aufständen - ist der Staat schon vorbereitet?



Truitte
05.03.2015, 13:22
Bankenkrise - Asylantenflut, das Volk muß die Folgen bezahlen! Es wächst die Verzweiflung der arbeitenden Bevölkerung. Da stellt sich die Frage: Gibt es geheime Vorbereitungen für die Bekämpfung von Aufständen?
Als besonders kritisch sieht man die Lage Im Ruhrgebiet, im Rhein-Main-Gebiet, im Großraum Berlin und im Stuttgarter Raum.
Eigentlich bereitet sich jede Regierung auf solche Situationen vor - dem gemeinen Volk sagt man natürlich nichts davon.
Das Einzige, was das Volk noch im Übermaß hat, ist die Wut im Bauch.

Tantalit
05.03.2015, 13:33
Bankenkrise - Asylantenflut, das Volk muß die Folgen bezahlen! Es wächst die Verzweiflung der arbeitenden Bevölkerung. Da stellt sich die Frage: Gibt es geheime Vorbereitungen für die Bekämpfung von Aufständen?
Als besonders kritisch sieht man die Lage Im Ruhrgebiet, im Rhein-Main-Gebiet, im Großraum Berlin und im Stuttgarter Raum.
Eigentlich bereitet sich jede Regierung auf solche Situationen vor - dem gemeinen Volk sagt man natürlich nichts davon.
Das Einzige, was das Volk noch im Übermaß hat, ist die Wut im Bauch.

Klar ist man darauf vorbereitet oder denkste die schlagen Demostranten nur aus Spaß den Schädel schon heute ein, das sind sogenannte realitätsnahe Übungen für den Ernstfall. ;)

Truitte
05.03.2015, 14:00
Klar ist man darauf vorbereitet oder denkste die schlagen Demostranten nur aus Spaß den Schädel schon heute ein, das sind sogenannte realitätsnahe Übungen für den Ernstfall. ;)
ich meinte damit nicht die übliche Knüppelei der Polizei, sondern wird die Bundeswehr im Inneren mit einbezogen ebenso die Massenmedien usw.
Die multikulturellen Träumer werden ihre Vision aufgeben müssen, in der multikulturellen Gesellschaft fährt der Fahrstuhl nur noch beständig nach unten.
In den unteren Etagen warten soziale Unruhen!

Xarrion
05.03.2015, 14:08
ich meinte damit nicht die übliche Knüppelei der Polizei, sondern wird die Bundeswehr im Inneren mit einbezogen ebenso die Massenmedien usw.
Die multikulturellen Träumer werden ihre Vision aufgeben müssen, in der multikulturellen Gesellschaft fährt der Fahrstuhl nur noch beständig nach unten.
In den unteren Etagen warten soziale Unruhen!

Auch die Bundeswehr hat bereits Übungen zur Niederschlagung von Aufständen durchgeführt.

Tantalit
05.03.2015, 14:11
ich meinte damit nicht die übliche Knüppelei der Polizei, sondern wird die Bundeswehr im Inneren mit einbezogen ebenso die Massenmedien usw.
Die multikulturellen Träumer werden ihre Vision aufgeben müssen, in der multikulturellen Gesellschaft fährt der Fahrstuhl nur noch beständig nach unten.
In den unteren Etagen warten soziale Unruhen!

Das wird die Geselschaft nachhaltig verändern nicht nur am unteren Ende oder warum denkst du boomen gepanzerte Limousinen in Südamerika und anderen Ländern mit echten sozialen Brennpunkten?

Wenn du nachts nicht mehr auf die Straße gehen kannst oder allein mit dem Hund um den Block wird das jedem zu denken geben; aber hey wir sehen das ja jetzt schon so kommen also kann keiner sagen er hätte von nichts gewußt. ;)

Truitte
05.03.2015, 14:14
Auch die Bundeswehr hat bereits Übungen zur Niederschlagung von Aufständen durchgeführt.
an irgend was erinnert mich das

http://www.lpb-bw.de/typo3temp/pics/f7b31593ae.jpg

Truitte
05.03.2015, 14:18
Das wird die Geselschaft nachhaltig verändern nicht nur am unteren Ende oder warum denkst du boomen gepanzerte Limousinen in Südamerika und anderen Ländern mit echten sozialen Brennpunkten?

Wenn du nachts nicht mehr auf die Straße gehen kannst oder allein mit dem Hund um den Block wird das jedem zu denken geben; aber hey wir sehen das ja jetzt schon so kommen also kann keiner sagen er hätte von nichts gewußt. ;)
gepanzerte Limousinen haben unsere Polittrolle schon seit der RAF.
Obwohl alle immer behaupten, der Michel wacht nicht auf, so bin ich davon überzeugt, das mittelfristige Tumulte hereinbrechen.

Blechschere
05.03.2015, 14:23
Aus welchem Grund wurde wohl die Europäische Gendarmerietruppe gebildet?

Para ou rien
06.03.2015, 16:50
Bankenkrise - Asylantenflut, das Volk muß die Folgen bezahlen! Es wächst die Verzweiflung der arbeitenden Bevölkerung. Da stellt sich die Frage: Gibt es geheime Vorbereitungen für die Bekämpfung von Aufständen?
Als besonders kritisch sieht man die Lage Im Ruhrgebiet, im Rhein-Main-Gebiet, im Großraum Berlin und im Stuttgarter Raum.

Die Bullerei hat heute ja noch nichtmal mehr Maschinengewehre in den Waffenkammern, während der Durchschnittspolizist nicht im Feuergefecht im Streifen-, Trupp- oder Gruppenrahmen, geschweige denn darüber hinaus ausgebildet ist. Da war die alte Bonner Republik ohne Asylanten und Bankenkrisen wesentlich besser vorbereitet. :)



Das Einzige, was das Volk noch im Übermaß hat, ist die Wut im Bauch.

Davon bekomm ich weder in der Familie, noch im Bekanntenkreis und auch nicht in der weiteren Öffentlichkeit etwas mit -trotz relativ distanziertem Blick von Außen.
Das es im Volk gärt, ist eher so ein beliebtes Wunschdenken, politischer Randgruppen. Tatsächlich ist die übergroße Mehrheit relativ zufrieden mit ihrem Dasein.

Chilii
06.03.2015, 16:57
Warum sollte eine Armee nicht auf Krisen im Inneren vorbereitet sein ? Das sollte wohl zum Standardtrepetoire gehören, auch bei unserer Top-Ausgestatteten Bundeswehr.
Im Volk keimt überhaupt keine Wut, wenn sich ein paar hundert verbohrte Hanselen aufregen ist hier noch lange nicht vom Volkszorn zu reden. Rechnest bei der montäglichen Selbstdemütigung der Pegida noch die tausenden Mitläufer weg sieht man recht schnell das unser Volk eher zufrieden ist den wütend, aber wie Para ou rien bereits sagte, sind es die kleinen Randgruppen die gern oben wären aber nie dorthin gelangen, die eine "Wut" im Bauch haben. Diese werden mangels Führung,Organisation,Teilnehmer,Programm und Desinteresse des Volkes aber eh bald wieder in dem Stall verschwinden aus dem diese Bauern kamen.

pixelschubser
06.03.2015, 16:58
ich meinte damit nicht die übliche Knüppelei der Polizei, sondern wird die Bundeswehr im Inneren mit einbezogen ebenso die Massenmedien usw.
Die multikulturellen Träumer werden ihre Vision aufgeben müssen, in der multikulturellen Gesellschaft fährt der Fahrstuhl nur noch beständig nach unten.
In den unteren Etagen warten soziale Unruhen!

Die Bundeswehr sucht derzeit intensiv nach (Frei)Willigen aus fremden Kulturkreisen. Die haben kaum Probleme damit, Deutsche im Falle eines Falles auch mal platt zu machen!

Allerdings würde ich mir wegen der Bundeswehr eher weniger Sorgen machen. Da verbiegen sich die Knarren, Panzer haben Standplatten und vor dem Einsatz muss erstmal noch der Nachwuchs in die KITA gerollt werden.

pixelschubser
06.03.2015, 17:00
....auch bei unserer Top-Ausgestatteten Bundeswehr.

Alter, der Spruch ist zu geil!

Para ou rien
06.03.2015, 17:00
Auch die Bundeswehr hat bereits Übungen zur Niederschlagung von Aufständen durchgeführt.

Was genau meinst du; CRC, EAKK, "Three Block War"?

Das sind alles Kinder der klassischen Stabilisierungseinsätze der 90er und frühen 2000er Jahre, mit der Zielsetzung im Kosovo, etwa Albaner von Serben zu trennen. Im Inland darf die BW nur unbewaffnet eingesetzt werden; ein Blick ins Gesetz hilft da weiter. Insofern gibt und gab es keine spezifischen Übungen zur inländischen Aufstandsbekämpfung. Auch wenn ein Feldjägerbataillon natürlich genausogut Demonstranten verkloppen könnte, wie eine Abteilung der Bereitschaftspolizei oder bei einem bewaffneten Aufstand, an sich kein Weg am Einsatz der Armee vorbeiführen würde.

torun
06.03.2015, 17:00
Auch die Bundeswehr hat bereits Übungen zur Niederschlagung von Aufständen durchgeführt.

Mit oder ohne Besenstiele ?

Tryllhase
06.03.2015, 17:03
Warum sollte eine Armee nicht auf Krisen im Inneren vorbereitet sein ? Das sollte wohl zum Standardtrepetoire gehören, auch bei unserer Top-Ausgestatteten Bundeswehr.
Im Volk keimt überhaupt keine Wut, wenn sich ein paar hundert verbohrte Hanselen aufregen ist hier noch lange nicht vom Volkszorn zu reden. Rechnest bei der montäglichen Selbstdemütigung der Pegida noch die tausenden Mitläufer weg sieht man recht schnell das unser Volk eher zufrieden ist den wütend, aber wie Para ou rien bereits sagte, sind es die kleinen Randgruppen die gern oben wären aber nie dorthin gelangen, die eine "Wut" im Bauch haben. Diese werden mangels Führung,Organisation,Teilnehmer,Programm und Desinteresse des Volkes aber eh bald wieder in dem Stall verschwinden aus dem diese Bauern kamen.
In der DDR gab es neben den regulären Truppen der Armee und Stasi die Kampfgruppen, die in den Jahren vor der Wende zum Kampf gegen die eigene Bevölkerung getrimmt wurden. Gleichzeitig wurden die Internierungslisten erstellt und die Internierungslager vorbereitet. Das ganze fiel aber wie ein Kartenhaus zusammen, als die Menge "Wir sind das Volk" rief. In den Altbundesländern wird das niemand rufen. Da wird die Sache blutig aus gehen.

Chilii
06.03.2015, 17:03
Alter, der Spruch ist zu geil!

Eine der wenigen Punkte in dem ich den meisten hier zustimme: Die Bundeswehr ist unter aller Sau ausgerüstet...Wegen mir sollte es gar keine geben, aber wenn schon dann mit modernem Material um die Chancen unserer Soldaten ein wenig zu erhöhen heil nach Hause oder eben aus inneren Konflikten heraus zu gehen.

autochthon
06.03.2015, 17:11
gepanzerte Limousinen haben unsere Polittrolle schon seit der RAF.
Obwohl alle immer behaupten, der Michel wacht nicht auf, so bin ich davon überzeugt, das mittelfristige Tumulte hereinbrechen.

Ich hoffe es... Ich hoffe...

pixelschubser
06.03.2015, 17:54
Eine der wenigen Punkte in dem ich den meisten hier zustimme: Die Bundeswehr ist unter aller Sau ausgerüstet...Wegen mir sollte es gar keine geben, aber wenn schon dann mit modernem Material um die Chancen unserer Soldaten ein wenig zu erhöhen heil nach Hause oder eben aus inneren Konflikten heraus zu gehen.

Tja, woran das nur liegen mag, dass eine ehemals wehrhafte Armee zu einer lustigen Truppe von gemischten Freizeitsportlern geworden ist?

Chilii
06.03.2015, 18:00
Wie bereits gesagt, man sollte froh sein sich endlich von den Kriegsverlierern der Wehrmacht gelöst zu haben und die Bundeswehr sollte wenn überhaupt nur ein kleines Licht in der Nato sein, aber wenn schon dann auch mit Ausrüstung die nicht auseinander fällt, das hat nix mit der politischen Führung Deutschlands zu tun, auch wenn Sachen wie Kindergarten in der BW extremst zu begrüßen sind um den verbliebenen Verwirrten die freiwillig etwas für ihr Land tun und den iidiotischen Beruf des Soldaten antreten ihre Bürde etwas leichter zu machen.

Shiri
08.03.2015, 19:30
Es ist nur traurig dass die Deutsche Polizei gegen die eigenen Landsleute vorgeht, anstatt was gegen Islamisten und so zu unternehmen, wenn es um einen berechtigen Aufstand der normalen deutschen Bevölkerung geht wie z.b bei PEGIDA sollte sich die Polizei solidarisch mit den Menschen zeigen und gemeinsam eine Aktionsfront gegen die Politiker bilden....- immerhin ist es auch damals der Volkspolizei in der DDR zu verdanken dass diese damals 1989 nicht auf ihre eigenen Landsleute geschossen haben, als die Wut der Menschen zu gross auf die SED geworden ist...und ich denke, dass sich das in ähnlicher Weise wiederholt und wir sicherlich bald zustände haben werden, die man mit 1989 vergleichen kann.

tommy3333
09.03.2015, 19:42
Bankenkrise - Asylantenflut, das Volk muß die Folgen bezahlen! Es wächst die Verzweiflung der arbeitenden Bevölkerung. Da stellt sich die Frage: Gibt es geheime Vorbereitungen für die Bekämpfung von Aufständen?
Als besonders kritisch sieht man die Lage Im Ruhrgebiet, im Rhein-Main-Gebiet, im Großraum Berlin und im Stuttgarter Raum.
Eigentlich bereitet sich jede Regierung auf solche Situationen vor - dem gemeinen Volk sagt man natürlich nichts davon.
Das Einzige, was das Volk noch im Übermaß hat, ist die Wut im Bauch.
Das ist doch in D überhaupt nicht nötig. Die Deutschen melden ihre Demos brav an - und dann brauchen die Büttel die Genehmigung nur wegen eines angeblicher islamistischer Anschlagpläne oder einem angeblichen Mangel an polizeil. Einsatzkräften verweigern. Dann bleiben die Deutschen auch brav zu Hause.

Siegfriedphirit
10.03.2015, 09:06
Stuttgart 21 hat doch erstmalig gezeigt wozu das Bundesland auch der Staat bereit ist, wenn es um seine Interessen geht. Dort wurden Bürger, egal welcher sozialen Schicht sie angehörten, mit Tränengas und Wasserwerfern traktiert. In einer Talkrunde hatte man auch eine Unternehmerin aus Stuttgart, die als langjähriges CDU Mitglied ihr Bürgerrecht wahrnehmen wollte, um gegen den Bahnhof zu demonstrieren. Ihr wurden durch das Tränengas und den Wasserwerfer ernste Verletzungen zugefügt...
Sie sagte aus, das nicht etwa Chaoten die Demos beherrschten, die die Polizeigewalt provoziert hätten - sondern ganz normale Bürger. Viele von der Oberschicht, die genau jener Partei angehörten deren Ministerpräsident die harten Polizeieinsätze befohlen hatte. Im Klartext: Unsere ach so fromme Demokratie würde über Nacht zur Bananenrepublik, wenn die Interessen der Macht-und Geldeliten gefährdet wären.

Niklas87
10.03.2015, 13:53
Sogar unter Ludwig XIV. in Frankreich wusste die Elite, dass das Volk kurz davor ist eine Revolution wie in Amerika zu starten und damals waren die Geheimdienste nicht so entwickelt wir heute, kein Internet, kein Telefon etc

Heute wissen die alles, können Trends schon Jahre zuvor aufkommen sehen. Sie sind uns immer ein paar Schritte voraus.

sunbeam
10.03.2015, 14:25
Bankenkrise - Asylantenflut, das Volk muß die Folgen bezahlen! Es wächst die Verzweiflung der arbeitenden Bevölkerung. Da stellt sich die Frage: Gibt es geheime Vorbereitungen für die Bekämpfung von Aufständen?
Als besonders kritisch sieht man die Lage Im Ruhrgebiet, im Rhein-Main-Gebiet, im Großraum Berlin und im Stuttgarter Raum.
Eigentlich bereitet sich jede Regierung auf solche Situationen vor - dem gemeinen Volk sagt man natürlich nichts davon.
Das Einzige, was das Volk noch im Übermaß hat, ist die Wut im Bauch.

Welche Wut, welches Volk? Ich sehe nur lachende und zufriedene Mitbürger. Was für Unruhen?

Hrafnaguð
10.03.2015, 14:25
http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/spd-spricht-sich-fuer-schwere-waffen-bei-der-polizei-aus/

Truitte
10.03.2015, 14:30
http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/spd-spricht-sich-fuer-schwere-waffen-bei-der-polizei-aus/

sehr interessanter Artikel, besonders die Leserkommentare. Da merken die
Politversager schon, das es irgendwo bei den Wählern grummelt, wobei die Gutmenschen natürlich ausgenommen sind.

Siegfriedphirit
11.03.2015, 23:10
unser Staat würde über Nacht zur Bananenrepublik, wenn der Mob aufmuckt! ...alles kalter Kaffee- wir haben bald Krieg mit den Russen. Das wird ein Atomarer und dann macht keiner mehr den Breiten -dann sind wir im Arsch. Die Geldsäcke in ihren Bunkern siechen noch einige Monate dahin... wenn sie ihre Vorräte aufgefressen haben-werden sie feststellen, das man Gold und Geld leider nicht essen kann...die müssten von Null anfangen und arbeiten. Eine größere Strafe kann es doch für die nicht geben. Ausgerechnet die, welche das Meiste zu verlieren haben, setzen auf einen Krieg bei dem man alles verlieren wird. Die Gier hat die Hirne irre gemacht.
Zum Thema: Echte Aufstände würde man zusammenschießen lassen. Stuttgart 21 war ein kleiner Vorgeschmack wie weit unsere Demokratie bereit ist zu gehen.