PDA

Vollständige Version anzeigen : Was die Wiener über ihre Stadt denken.



Tantalit
05.03.2015, 12:19
Wien ist die lebensunwerteste Stadt auf der bekannten Welt, bestätigt Umfrage unter Wienern.

Tja, wer hätte das gedacht oder sind die Wiener einfach nur clever. ;)

Zitat
Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde Wien in einer Umfrage unter dessen Bewohnern zur lebensunwertesten Stadt der Welt gewählt. Damit setzt sich die Hauptstadt erneut gegen 203 andere Großstädte in aller Welt durch. Bagdad folgt abgeschlagen an zweiter Stelle, Platz drei geht an die IS-Hochburg Rakka.

Gegenüber dem Vorjahr hat Wien sogar noch weitere Punkte verloren. Eine Analyse zeigt, dass bei den Befragten heuer wieder dieselben Themen dominieren. So meint etwa der Frühpensionist Michael T. (58): „Kann schon sein, dass du in Bagdad oder Priština mit ein bisserl Pech auf eine Tretmine steigst. Aber wenigstens steigst dort ned auf ein Hundstrümmerl.“ Zitat Ende

mehr hier:
http://dietagespresse.com/wien-ist-lebensunwerteste-stadt-der-welt-bestaetigt-umfrage-unter-wienern/?utm_content=buffer725b3&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Leseratte
05.03.2015, 14:11
Jedenfalls lernte ich langsam den Mann und die Bewegung kennen, die damals Wiens Schicksal bestimmten: Dr. Karl Lueger und die christlich-soziale Partei. Als ich nach Wien kam, stand ich beiden feindselig gegenüber. Der Mann und die Bewegung galten in meinen Augen als ‚reaktionär‘. Das gewöhnliche Gerechtigkeitsgefühl aber mußte dieses Urteil in eben dem Maße abändern, in dem ich Gelegenheit erhielt, Mann und Werk kennenzulernen; und langsam wuchs die gerechte Beurteilung zur unverhohlenen Bewunderung. Heute sehe ich in dem Manne mehr noch als früher den gewaltigsten deutschen Bürgermeister aller Zeiten.

– Adolf Hitler (http://de.metapedia.org/wiki/Hitler,_Adolf): Mein Kampf (http://de.metapedia.org/wiki/Mein_Kampf), Seite 54-65



http://de.metapedia.org/wiki/Lueger,_Karl

Schlummifix
05.03.2015, 14:15
Die haben Recht, Wien ist ein Dreckloch (geworden). Wie alle westlichen Großstädte, die einmal Kulturhochburgen waren.
Gut, dass die Wiener das erkennen.

Komischerweise wird Wien bei irgendwelchen Systemrankings als eine der lebenswertesten Städte gesehen.
Unter den Top 5, wenn ich mich nicht irre.
Tja, Wahrheit und Betrug klaffen immer weiter auseinander.Was soll an diesen Graffiti-Drecklöchern denn lebenswert sein?

iglaubnix+2fel
05.03.2015, 14:34
Ist doch wirklich lustig!

Zu meinem allergrößten Erstaunen hörte ich just HEUTE in der Frühe (auf ntv oder auf dem US-Waffenanbietsender N24),
daß Wien zum fünften Mal hintereinander als LEBENWERTESTE Stadt gereiht wurde! :haha::haha::haha:

http://kurier.at/wirtschaft/marktplatz/wien-bleibt-lebenswerteste-stadt-der-welt/117.533.406

Ich finde das reichlich übertrieben, sonst wäre ich doch nicht (nicht zuletzt wegen der Vasillinkuh) emigriert!:aggr:

Tantalit
05.03.2015, 14:40
http://de.metapedia.org/wiki/Lueger,_Karl

Kannst du das nächste mal etwas eigenes oder wenigstens ein paar selbstformulierte Worte hier einfließen lassen oder einfach schweigen, danke.

Ich weiß nämlich nicht was du uns sagen möchtest.

Xenes
05.03.2015, 14:49
Ist doch wirklich lustig!

Zu meinem allergrößten Erstaunen hörte ich just HEUTE in der Frühe (auf ntv oder auf dem US-Waffenanbietsender N24),
daß Wien zum fünften Mal hintereinander als LEBENWERTESTE Stadt gereiht wurde! :haha::haha::haha:

http://kurier.at/wirtschaft/marktplatz/wien-bleibt-lebenswerteste-stadt-der-welt/117.533.406

Ich finde das reichlich übertrieben, sonst wäre ich doch nicht (nicht zuletzt wegen der Vasillinkuh) emigriert!:aggr:

Wien hat vielleicht einige Schwächen, aber im Vergleich mit deutschen Großstädten ist Wien eine Traumstadt.
Die Bürgermeister der deutschen Großstädte sollten sich am Beispiel Wiens ansehen, was eine Stadt braucht, um lebenswert zu sein.

Leseratte
05.03.2015, 14:58
Kannst du das nächste mal etwas eigenes oder wenigstens ein paar selbstformulierte Worte hier einfließen lassen oder einfach schweigen, danke.

Ich weiß nämlich nicht was du uns sagen möchtest.

Nö, muß ich auch nicht, wenn ich das richtig sehe. Reagiere du doch einfach nicht drauf.

Tantalit
05.03.2015, 15:04
Nö, muß ich auch nicht, wenn ich das richtig sehe. Reagiere du doch einfach nicht drauf.

Doch solltest du schon nur links oder/und zitate einstellen ist unerwünscht.

Aber mach du mal bist eh wohl nur ein weiterer Idiot der leider den Weg ohne Kinderstube ins Neuland gefunden hat. ;)

iglaubnix+2fel
05.03.2015, 15:07
Kannst du das nächste mal etwas eigenes oder wenigstens ein paar selbstformulierte Worte hier einfließen lassen oder einfach schweigen, danke.

Ich weiß nämlich nicht was du uns sagen möchtest.

Ich schon!
Das Denkmal des verdientesten Bürgermeisters dieser Stadt sollte zunächst abgetragen, dann nach einem Ideenwettbewerb 3,5° nach RECHTS geneigt werden, weil diese Unmensch einige Auserwählte nicht mochte! Das Denkmal blieb, aber ein Teil der Ringstrasse wurde dringend umbenannt.
Da wird nun ein Staatshistoriker&Mitarbeiter bezahlt, um Strassen, Gassen, Plätze aufzufinden welche alle irgendwie Autobahn sind!:crazy:
Ich warte nur noch darauf, daß sie denn Stephansdom restituieren.

Leseratte
05.03.2015, 15:07
Doch solltest du schon nur links oder/und zitate einstellen ist unerwünscht.

Aber mach du mal bist eh wohl nur ein weiterer Idiot der leider den Weg ohne Kinderstube ins Neuland gefunden hat. ;)

Bist jetzt hat sich bei mir deshalb noch keiner beschwert, bis auf deine Wenigkeit.

iglaubnix+2fel
05.03.2015, 15:13
Wien hat vielleicht einige Schwächen, aber im Vergleich mit deutschen Großstädten ist Wien eine Traumstadt.
Die Bürgermeister der deutschen Großstädte sollten sich am Beispiel Wiens ansehen, was eine Stadt braucht, um lebenswert zu sein.

Wisse: ich wuchs dort in sogenannter "bester Gegend" auf und kenne sie nicht wieder. Und wenn man die gesamte Wohnentwertung mitbekommt, ist zusätzlich Folgendes auch nicht sehr erbaulich:

http://kurier.at/wirtschaft/marktplatz/wien-bleibt-teures-pflaster-bei-lebensmitteln/116.045.591

Tantalit
05.03.2015, 15:15
Bist jetzt hat sich bei mir deshalb noch keiner beschwert, bis auf deine Wenigkeit.

Und du denkst jetzt auch noch alles ist gut nur weil sich keiner beschwert hat was ja jetzt hinfällig ist, eine intelligente Reaktion deinerseits steht noch aus vielleicht klappt es ja im dritten Anlauf.

Ansonsten tippe ich bei dir auf typischer Querulant unbelehrbar und renitent, zeig mal ein bißchen Dankbarkeit. :D

iglaubnix+2fel
05.03.2015, 15:19
Bist jetzt hat sich bei mir deshalb noch keiner beschwert, bis auf deine Wenigkeit.

Man hätte es Dich schon auch netter wissen lassen können! Sonst ist er nicht so übellaunig.:D

Leseratte
05.03.2015, 15:21
Man hätte es Dich schon auch netter wissen lassen können! Sonst ist er nicht so übellaunig.:D

Er ist auf der Ignorier-Liste.

Whiplash
05.03.2015, 15:24
Bist jetzt hat sich bei mir deshalb noch keiner beschwert, bis auf deine Wenigkeit.

Dann auch gern noch einmal offiziell: Links sollen Ergänzungen zu eigenen Beiträgen sein!

Leseratte
05.03.2015, 15:34
Dann auch gern noch einmal offiziell: Links sollen Ergänzungen zu eigenen Beiträgen sein!

So wie dieser Beitrag?

http://politikforen.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion&p=7691149&viewfull=1#post7691149

sibilla
05.03.2015, 15:53
http://de.metapedia.org/wiki/Lueger,_Karl


Kannst du das nächste mal etwas eigenes oder wenigstens ein paar selbstformulierte Worte hier einfließen lassen oder einfach schweigen, danke.

Ich weiß nämlich nicht was du uns sagen möchtest.

hat er doch, nur den kopierten artikel nahm das zitat nicht mit.


Nö, muß ich auch nicht, wenn ich das richtig sehe. Reagiere du doch einfach nicht drauf.

du mußt nicht, du darfst.


Doch solltest du schon nur links oder/und zitate einstellen ist unerwünscht.

Aber mach du mal bist eh wohl nur ein weiterer Idiot der leider den Weg ohne Kinderstube ins Neuland gefunden hat. ;)

s. o., der artikel wurde in dem zitat nicht "abgeholt", dann liest man nach und greift nicht an.


Bist jetzt hat sich bei mir deshalb noch keiner beschwert, bis auf deine Wenigkeit.

dann ist er halt der erste, und nun?


Und du denkst jetzt auch noch alles ist gut nur weil sich keiner beschwert hat was ja jetzt hinfällig ist, eine intelligente Reaktion deinerseits steht noch aus vielleicht klappt es ja im dritten Anlauf.

Ansonsten tippe ich bei dir auf typischer Querulant unbelehrbar und renitent, zeig mal ein bißchen Dankbarkeit. :D

naja, ich sage doch, vollmond


Man hätte es Dich schon auch netter wissen lassen können! Sonst ist er nicht so übellaunig.:D

s. o.


Er ist auf der Ignorier-Liste.

:D


So wie dieser Beitrag?

http://politikforen.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion&p=7691149&viewfull=1#post7691149

es rutscht halt immer mal was durch, brauchst du ein beil zum haareschneiden?

ich habe das jetzt mal echt so richtig verfolgt und stelle fest, so entstehen vehemente mißverständnisse, gell?

grüßle s.

und jetzt habe ich mit zitat, dazwischenschreiben, formatieren usw. geübt, bis mir der kopf rauchte, ich danke euch.

das forum ist gut, klasse und super, jippie :dd:

lachende grüßle s.

Leseratte
05.03.2015, 16:01
dann ist er halt der erste, und nun?

es rutscht halt immer mal was durch, brauchst du ein beil zum haareschneiden?

ich habe das jetzt mal echt so richtig verfolgt und stelle fest, so entstehen vehemente mißverständnisse, gell?

grüßle s.

Ich wollte damit nur sagen, daß ich auch schon andere darauf hätte aufmerksam machen können, wenn ich denn gewollt hätte. Habe ich aber nicht. Abgesehen davon ist mir nichts durchgerutscht. Ich habe nur das Zitat mit Quelle gebracht, nicht mehr, nicht weniger.

Tantalit
05.03.2015, 16:05
es rutscht halt immer mal was durch, brauchst du ein beil zum haareschneiden?

ich habe das jetzt mal echt so richtig verfolgt und stelle fest, so entstehen vehemente mißverständnisse, gell?

grüßle s.

und jetzt habe ich mit zitat, dazwischenschreiben, formatieren usw. geübt, bis mir der kopf rauchte, ich danke euch.

das forum ist gut, klasse und super, jippie :dd:

lachende grüßle s.

Hast du gut gemacht und das er mich ignoriert ist perfekt so bekommt er nicht mit wenn ich über ihn schreibe, besser gehts doch gar nicht.

So sind alle glücklich, jeder schreibt oder copy&paste was er will oft ohne Hirn und Verstand und denkt er ist im Recht.

Das Internet, unendliche Weiten an Dummheit, deren Grenzen wir nie ausloten werden. :D

Tantalit
05.03.2015, 16:08
So wie dieser Beitrag?

http://politikforen.net/showthread.php?143777-Syrien-Diskussion&p=7691149&viewfull=1#post7691149

Du hast eben die falschen Vorbilder. ;)

Leseratte
05.03.2015, 16:14
Der Schlaumeier zitiert mich, obwohl ich bereits schrieb, daß ich ihn nicht mehr lese. Wißt ihr, wenn ich es mir noch mal überlege, dann wünsche ich euch einfach noch viel Spaß mit eurem Forum.

sibilla
05.03.2015, 16:27
Ich wollte damit nur sagen, daß ich auch schon andere darauf hätte aufmerksam machen können, wenn ich denn gewollt hätte. Habe ich aber nicht. Abgesehen davon ist mir nichts durchgerutscht. Ich habe nur das Zitat mit Quelle gebracht, nicht mehr, nicht weniger.


Hast du gut gemacht und das er mich ignoriert ist perfekt so bekommt er nicht mit wenn ich über ihn schreibe, besser gehts doch gar nicht.

So sind alle glücklich, jeder schreibt oder copy&paste was er will oft ohne Hirn und Verstand und denkt er ist im Recht.

Das Internet, unendliche Weiten an Dummheit, deren Grenzen wir nie ausloten werden. :D


Der Schlaumeier zitiert mich, obwohl ich bereits schrieb, daß ich ihn nicht mehr lese. Wißt ihr, wenn ich es mir noch mal überlege, dann wünsche ich euch einfach noch viel Spaß mit eurem Forum.

ooch kinners

sind wir jetzt im kindergarten?

seht doch alles nicht so eng.

das forum ist dazu da, um sich politisch zu informieren, verschiedene meinungen zu lesen, spaß zu haben, sich auch mal über blödes geschwätz zu ärgern, schreibfehler - huibui, wie schröcklich - zu korrigieren, immer öfters mal verschiedene geschlechter und deren wechsel zu dramatisieren - wie spannend - usw. usf.

ich mag das forum, will noch lange mitlesen und ich will, daß es auch noch lange erhalten bleibt.

hiermit spreche ich einen großen dank, und ja, auch liebe aus, nicht zuletzt an die mods, die aufpassen, wenn aus der ganzen welt (wenn ich so mitbekomme, woher viele user schreiben) so manche scheiße kommt und sie ordnend eingreifen.

mir würde verdammtnochmal was fehlen ohne euch.

grüßle s.

Tantalit
05.03.2015, 16:35
Der Schlaumeier zitiert mich, obwohl ich bereits schrieb, daß ich ihn nicht mehr lese. Wißt ihr, wenn ich es mir noch mal überlege, dann wünsche ich euch einfach noch viel Spaß mit eurem Forum.

Herrlich, ein echter Valentin.

:haha:

iglaubnix+2fel
05.03.2015, 16:48
Herrlich, ein echter Valentin.

:haha:

Bitte um Erklärung wodurch(genau) sich Deine Übellaunigkeit zu Frohsinnigkeit gewandelt hat?
Aaaah, jetzt hab ichs! Du bringst den schon lange verblichenen halblustigen:beten: Karl in die Betrachtung ein?:crazy:

iglaubnix+2fel
05.03.2015, 16:50
ooch kinners

sind wir jetzt im kindergarten?

seht doch alles nicht so eng.

das forum ist dazu da, um sich politisch zu informieren, verschiedene meinungen zu lesen, spaß zu haben, sich auch mal über blödes geschwätz zu ärgern, schreibfehler - huibui, wie schröcklich - zu korrigieren, immer öfters mal verschiedene geschlechter und deren wechsel zu dramatisieren - wie spannend - usw. usf.

ich mag das forum, will noch lange mitlesen und ich will, daß es auch noch lange erhalten bleibt.

hiermit spreche ich einen großen dank, und ja, auch liebe aus, nicht zuletzt an die mods, die aufpassen, wenn aus der ganzen welt (wenn ich so mitbekomme, woher viele user schreiben) so manche scheiße kommt und sie ordnend eingreifen.

mir würde verdammtnochmal was fehlen ohne euch.

grüßle s.

:gp:[(guter Beitrag) Damit es dem Liegestuhl nicht so einsam vorkommen tut!]:D

Xenes
05.03.2015, 16:51
Wisse: ich wuchs dort in sogenannter "bester Gegend" auf und kenne sie nicht wieder. Und wenn man die gesamte Wohnentwertung mitbekommt, ist zusätzlich Folgendes auch nicht sehr erbaulich:

http://kurier.at/wirtschaft/marktplatz/wien-bleibt-teures-pflaster-bei-lebensmitteln/116.045.591

Die durchschnittlichen Nettolöhne sind in Wien aber auch höher als in Berlin, da die Steuerquote in Österreich geringer als in Deutschland und das 14. Monatsgehalt üblich ist. Zudem: Deutschland ist ein Billiglohnparadies, 20 % der Deutschen Niedriglöhner.
Außerdem sind die österreichischen Lebensmittel in der Qualität erheblich besser als in Deutschland!

sibilla
05.03.2015, 17:07
Die durchschnittlichen Nettolöhne sind in Wien aber auch höher als in Berlin, da die Steuerquote in Österreich geringer als in Deutschland und das 14. Monatsgehalt üblich ist. Zudem: Deutschland ist ein Billiglohnparadies, 20 % der Deutschen Niedriglöhner.
Außerdem sind die österreichischen Lebensmittel in der Qualität erheblich besser als in Deutschland!


glaube ich nicht, das freßzeug kommt aus einem stall, sprich monsanto, nestlé und konsorten, es wird nur anders aufgezogen mit farbe, beleuchtung, auslagenmäßig hergerichtet usw.

leute, wir werden in ganz europa verscheißert, daß es dem teufel graust.

ich persönlich esse hier in der brd keine wurscht und kein fleisch mehr, es schmeckt nur noch salzig und tut mir nicht gut.

zu hause ziehen wir unsere eigenen tiere auf, aber auch da wird schon monsantomäßig reingegrätscht, wurst und fleisch machen wir selber und das schmeckt ganz anders.

hier bin ich vegetarier, zu hause bin ich totestierfresser, aber alles in maßen und nicht in massen.

hui, ich liebe mein dreierles-ß :D, das gibt es nur in deutschland, gell?

grüßle s.

iglaubnix+2fel
05.03.2015, 17:11
Die durchschnittlichen Nettolöhne sind in Wien aber auch höher als in Berlin, da die Steuerquote in Österreich geringer als in Deutschland und das 14. Monatsgehalt üblich ist.
Außerdem sind die österreichischen Lebensmittel in der Qualität erheblich besser als in Deutschland!

Soooooooooooooooooo? Ich BEDAURE (wirklich) Dir nicht betr. Lebensmittel zustimmen zu können. Wobei ich zugebe um Berlin bislang viele Bogen gemacht zu haben. Aber z.B. den Dreck den man bei uns als Leberkäse verkauft, würden sie in Franken nicht einmal den Säuen vorwerfen! Und wenn man im Rheinland, Saarland, Ruhrpott, Hessen, Sachsen zum Metzger oder Bäcker geht, weiß man erst wie REWE, &Co in A Qualität vernichtete!(*)
Dann fehlt nur noch eine Unterzeichnung von TTIP, dann können wir nur mehr Sch.... fressen!

(*) Mittlerweilen weiß Jungvolk nicht einmal mehr wie Semmeln (Brötchen) auszusehen haben. Nein, sie fordern sogar (angebl. Kundenwunsch) bläßliche halb durchgebackene kaugummiartige Datschen(*)..usw..

(*) a lá McSpeibald

Früher, als man noch unverdorbene Geschmacksnerven besaß, hieß es : "kracht wie eine Kaisersemmel".
Was sich zwar auf Kreditwürdigkeit bezog, aber die damals RESCHEN SEMMELN gut beschrieb.
Ich könnte noch stundenlange über den heutigen Krankheitsmittelhandel/-Verkauf toben, will Dich aber nicht langweilen. :hi:

iglaubnix+2fel
05.03.2015, 17:18
[/B]

glaube ich nicht, das freßzeug kommt aus einem stall, sprich monsanto, nestlé und konsorten, es wird nur anders aufgezogen mit farbe, beleuchtung, auslagenmäßig hergerichtet usw.

leute, wir werden in ganz europa verscheißert, daß es dem teufel graust.

ich persönlich esse hier in der brd keine wurscht und kein fleisch mehr, es schmeckt nur noch salzig und tut mir nicht gut.

zu hause ziehen wir unsere eigenen tiere auf, aber auch da wird schon monsantomäßig reingegrätscht, wurst und fleisch machen wir selber und das schmeckt ganz anders.

hier bin ich vegetarier, zu hause bin ich totestierfresser, aber alles in maßen und nicht in massen.

hui, ich liebe mein dreierles-ß :D, das gibt es nur in deutschland, gell?

grüßle s.

Nein! Ich weiß, daß das ganz gewiß nicht stimmt!:D

sibilla
05.03.2015, 17:34
Soooooooooooooooooo? Ich BEDAURE (wirklich) Dir nicht betr. Lebensmittel zustimmen zu können. Wobei ich zugebe um Berlin bislang viele Bogen gemacht zu haben. Aber z.B. den Dreck den man bei uns als Leberkäse verkauft, würden sie in Franken nicht einmal den Säuen vorwerfen! Und wenn man im Rheinland, Saarland, Ruhrpott, Hessen, Sachsen zum Metzger oder Bäcker geht, weiß man erst wie REWE, &Co in A Qualität vernichtete!(*)
Dann fehlt nur noch eine Unterzeichnung von TTIP, dann können wir nur mehr Sch.... fressen!

(*) Mittlerweilen weiß Jungvolk nicht einmal mehr wie Semmeln (Brötchen) auszusehen haben. Nein, sie fordern sogar (angebl. Kundenwunsch) bläßliche halb durchgebackene kaugummiartige Datschen(*)..usw..

(*) a lá McSpeibald

Früher, als man noch unverdorbene Geschmacksnerven besaß, hieß es : "kracht wie eine Kaisersemmel".
Was sich zwar auf Kreditwürdigkeit bezog, aber die damals RESCHEN SEMMELN gut beschrieb.
Ich könnte noch stundenlange über den heutigen Krankheitsmittelhandel/-Verkauf toben, will Dich aber nicht langweilen. :hi:

erschdens amol hoißt des leberkas, derweil das teil nix mit käse zu tun hat, guggsch du:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0CEMQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.wissen.de%2Fwas-ist-leberkaese-was-ist-leberkas&ei=mpH4VMWaMIOqUfrSgcAH&usg=AFQjCNG96m0E9DHdRAO_CGsm63YR0iykMw&sig2=FPEw3bgCKhjxd8iEIGR9LQ&bvm=bv.87519884,d.d24

und ich kann mich noch aus meinen jugendjahren erinnern, das kalbfleisch muß blaß sein und in der pfanne um die hälfte schrumpfen:

der verbraucher will es so!!! mich hat aber keiner gefragt und meine altvorderen haben sich den siach geärgert, als das teuere fleisch sonntags in der pfanne fast nicht mehr zu sehen war.

so hats ausgschaugt und der böse verbraucher war immer der täter, näch? :basta:

so, genau so dreht man die worscht rum, gell?



Nein! Ich weiß, daß das ganz gewiß nicht stimmt!:D

was stimmt nicht?klär mich auf, bitte.

iglaubnix+2fel
05.03.2015, 18:00
erschdens amol hoißt des leberkas, derweil das teil nix mit käse zu tun hat, guggsch du:

Nix guck i noch! Lebakas haasts bei uns, nur schmeckn tuat a net!/nimmer!


was stimmt nicht?klär mich auf, bitte.


Ich liebe mein dreierles-ß , das gibt es nur in deutschland, gell?

Ich meinte - Du meintest ----->

dreierlei-ß

Was es auch bei uns, aber nicht in der Schweiz gibt!

sibilla
05.03.2015, 18:19
Nix guck i noch! Lebakas haasts bei uns, nur schmeckn tuat a net!/nimmer!





Ich meinte - Du meintest ----->

dreierlei-ß

Was es auch bei uns, aber nicht in der Schweiz gibt!

na siggstas, leberkas stimmt doch :D, ich kriag immer an brass, wenn irgendwelche ausigschmeckte mir was vom lä-bär-kä-se verzähln wuin,

des isch oifach dr läberkäs, gell? siggstas/siehst du, den gebbads bei de oberpfälza/ond bei de schwoba, du siehst, ich bin sprachbegabt, das eine ist meine mutter-, das andere meine vatersprache, aber wenn es brennt, rede ich lutherisch :D hochdeutsch.

ond onser dreierles - ß lass i mir ned nemma, au wenns so debba gibt, dia ons des schratza wellad, gell?

und überhaupt, mein vater selig sagte immer: wenn da läberkas "schmecken" dad, dann dad i eam nimmer essn (hieß, das teil ist schlecht und zum :kotz:

gute nacht, bis morgen, behüt dich wohl, grüßle s.

Hoamat
08.03.2015, 22:01
Die durchschnittlichen Nettolöhne sind in Wien aber auch höher als in Berlin, da die Steuerquote in Österreich geringer als in Deutschland und das 14. Monatsgehalt üblich ist. Zudem: Deutschland ist ein Billiglohnparadies, 20 % der Deutschen Niedriglöhner.
Außerdem sind die österreichischen Lebensmittel in der Qualität erheblich besser als in Deutschland!

Mit Verlaub, solche Lebensmittel wurden nicht verglichen, sondern nur gleichwertige.

Bei BIO-Lebensmittel stellt es Dir hier schon die Haare auf *Grrrrrr :(