PDA

Vollständige Version anzeigen : Erst Käßmann, jetzt Leutheusser-Schnarrenberger alkoholisiert am Steuer



owl eye
05.03.2015, 11:28
0,8 Promille: Leutheusser-Schnarrenberger droht Fahrverbot

http://img.s-msn.com/tenant/amp/entityid/BBifDgO.img?h=486&w=728&m=6&q=60&o=f&l=f&x=1383&y=754


Der ehemaligen Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (63) droht ein Fahrverbot, weil sie alkoholisiert am Steuer erwischt wurde. «Ich hatte so etwa 0,8 Promille», sagte die FDP-Politikerin «Bild.de». «Das war ein großer Fehler. Es wird nicht wieder vorkommen.» Sie rechne mit einem Monat Fahrverbot und einer Geldstrafe. «Das akzeptiere ich».

Die Rechtsanwältin hatte dem Bericht zufolge am Faschingsdienstag in München gefeiert. Sie habe sich nach einer mehrstündigen Trinkpause hinters Steuer gesetzt, um nach Hause zu fahren. «Ich habe gedacht, ich hätte in der Zwischenzeit genügend Blut-Alkohol abgebaut, um wieder fahren zu können», sagte sie der Zeitung.

Leutheusser-Schnarrenberger war von 2009 bis 2013 und 1992 bis 1996 Bundesjustizministerin. Derzeit ist sie im Vorstand der FDP-nahen Friedrich-Naumann-Stiftung.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/08-promille-leutheusser-schnarrenberger-droht-fahrverbot/ar-BBifDgE


tja, ... immer mehr Frauen (am Steuer) beginnen jetzt eine Männer-Domäne zu erobern ! :D
Vielleicht hat sie zu viel Wein / Sekt getrunken. Mir hat mal
jemand erzählt, daß sich Schnaps (Brand-Alkohol) wesentlich
schneller abbauen soll als Wein / Sekt (Gär-Alkohol).

Leseratte
05.03.2015, 14:00
https://www.youtube.com/watch?v=O9W8y1taJR4

wtf
05.03.2015, 14:21
War der ungefärbte Prollgerd wieder auf dem Beifahrersitz?

sibilla
05.03.2015, 14:57
War der ungefärbte Prollgerd wieder auf dem Beifahrersitz?

mei bist du gemeeiin

ich wollte gerade fragen, saß ein ungefärbter, dessen name (ähm färbung) man nicht nennen darf, daneben?

du warst schneller, reschpeckt. :D

grüßle s.

wtf
05.03.2015, 14:58
Jo, bin noch ziemlich geistig beweglich für mein Alter.

Don
05.03.2015, 15:27
Mir hat mal
jemand erzählt, daß sich Schnaps (Brand-Alkohol) wesentlich
schneller abbauen soll als Wein / Sekt (Gär-Alkohol).

Es freut mich, wenn meine Zielgruppe für unkonventionelle Produkte Zulauf erhält.

Helenos von Troja
05.03.2015, 15:30
Mir deucht, so ganz nüchtern ist die immer noch nicht...

http://www.deutschlandfunk.de/mord-an-boris-nemzow-der-kreml-ist-politisch-verantwortlich.694.de.mhtml?dram:article_id=313206

Tantalit
05.03.2015, 15:35
Ist der Bundestag nicht die Vereinszentrale der anonymen Alkoholiker?

Marlen
05.03.2015, 15:36
Prost - Sabine! :D

irgendwie ist sie mir jetzt symphatischer .....

Wegen 0,8 bricht der 3te Weltkrieg nicht aus!

kotzfisch
05.03.2015, 17:05
Es freut mich, wenn meine Zielgruppe für unkonventionelle Produkte Zulauf erhält.

Bruhrahrahrahra....geil.
Esoterikalkohol baut sich noch schneller ab: 1 Promille in der Stunde.

wtf
05.03.2015, 17:48
Es muß einen Grund geben, weshalb postklimakterisch-abgeschrieben Politschranzen gerne mal tiefer ins Glas schauen.

Shahirrim
05.03.2015, 17:51
Wollte sie zeigen, dass sie mit mehr Prozent im Blut fahren kann, als die FDP bei Wahlen erlangt?

kotzfisch
05.03.2015, 21:45
Wollte sie zeigen, dass sie mit mehr Prozent im Blut fahren kann, als die FDP bei Wahlen erlangt?

Dann kommt sie 0,8 Promille ganz gut hin.
Bruharharhra.

moishe c
05.03.2015, 23:45
0,8 Promille: Leutheusser-Schnarrenberger droht Fahrverbot

http://img.s-msn.com/tenant/amp/entityid/BBifDgO.img?h=486&w=728&m=6&q=60&o=f&l=f&x=1383&y=754



http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/08-promille-leutheusser-schnarrenberger-droht-fahrverbot/ar-BBifDgE


tja, ... immer mehr Frauen (am Steuer) beginnen jetzt eine Männer-Domäne zu erobern ! :D
Vielleicht hat sie zu viel Wein / Sekt getrunken. Mir hat mal
jemand erzählt, daß sich Schnaps (Brand-Alkohol) wesentlich
schneller abbauen soll als Wein / Sekt (Gär-Alkohol).

Ein neidisches Volk hier! Ihr gönnt dem alten Mädchen :haha: auch gar nichts!



Es ist bekannt von altersher,
wer Sorgen hat, hat auch Likör!

W.B.

:sark:

Bunbury
05.03.2015, 23:48
War der ungefärbte Prollgerd wieder auf dem Beifahrersitz?

"Es ist für sich genommen nicht ansehensmindernd, neben der damaligen Bischöfin Käßmann im Auto gesessen zu haben", hieß es aus dem Munde jenes Juristen, der Gerhard Schröders Klage abgewimmelt hatte. (AZ: 324 0 194/10)

Ob man das auch von der Leutheusser-Schnapsdrossel sagen kann?

owl eye
06.03.2015, 00:01
Ein neidisches Volk hier! Ihr gönnt dem alten Mädchen :haha: auch gar nichts!



Es ist bekannt von altersher,
wer Sorgen hat, hat auch Likör!

W.B.

:sark:

ach naja, so sehr tragisch sehe ich das auch nicht ... sind doch auch nur Menschen ... die Käßmann, die Leutheusser-Schnarrenberger und ... und ... und ... ;)
ich fand 's halt nur irgendwie lustig ... so auf ihre alten Tage leistet sich diese Frau dann eben auch mal 'nen Ausrutscherchen :D ... gibt Schlimmeres

Gärtner
06.03.2015, 01:02
Erst Käßmann, jetzt Leutheusser-Schnarrenberger alkoholisiert am Steuer

In der Tat. Aber anders als die durchgegenderte Käsefrau ist Schnarri nicht jahrelang mit moralintropfendem Zeigefinger durch die Republik gereist. Die Falhöhe ist also nicht vergleichbar.

Gurkenglas
06.03.2015, 01:08
In der Tat. Aber anders als die durchgegenderte Käsefrau ist Schnarri nicht jahrelang mit moralintropfendem Zeigefinger durch die Republik gereist.

Und unsere Vorzeige-Protestantin predigt und moralisiert noch heute munter weiter. http://www.welt.de/debatte/kommentare/article131317525/Die-Kirche-ist-laengst-nicht-so-naiv-wie-Kaessmann.html

Bruddler
06.03.2015, 03:59
War der ungefärbte Prollgerd wieder auf dem Beifahrersitz?

Der lag vermutlich auf der Rückbank. :hmm:


Wollte sie zeigen, dass sie mit mehr Prozent im Blut fahren kann, als die FDP bei Wahlen erlangt?

Sie wollte sich doch nur unser dekadentes Land und dessen Zustand schönsaufen...

Bruddler
06.03.2015, 04:08
0,8 Promille: Leutheusser-Schnarrenberger droht Fahrverbot

http://img.s-msn.com/tenant/amp/entityid/BBifDgO.img?h=486&w=728&m=6&q=60&o=f&l=f&x=1383&y=754



http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/08-promille-leutheusser-schnarrenberger-droht-fahrverbot/ar-BBifDgE


tja, ... immer mehr Frauen (am Steuer) beginnen jetzt eine Männer-Domäne zu erobern ! :D
Vielleicht hat sie zu viel Wein / Sekt getrunken. Mir hat mal
jemand erzählt, daß sich Schnaps (Brand-Alkohol) wesentlich
schneller abbauen soll als Wein / Sekt (Gär-Alkohol).

So wie die aussieht müssen es wohl weitaus mehr als 0,8 Promille gewesen sein...

owl eye
06.03.2015, 07:54
So wie die aussieht müssen es wohl weitaus mehr als 0,8 Promille gewesen sein...

... oder sich dezenter schminken ;)
im Alter wirkt das Gesicht - bei sturer Beibehaltung langjähriger Schminkgewohnheiten - zunehmender wie die Visage eines Clowns.
Ich schaue gern in die Gesichter von Menschen, die treu zu ihrem eigenen Aussehen stehen können .... die 's nicht für nötig halten,
das eigene Gesicht zu verfälschen und zu verzerren, hinter (ganz gleich welcher) Maske zu verstecken. Wer noch nicht einmal so
richtig couragiert (rein von Natur aus) zu seinem eigenen natürlichen Gesicht zu stehen vermag, der braucht mir auch in jedweder
anderen Hinsicht keinerlei Couragiertheit vorgaukeln. Der ist auch im Ganzen nur ein Clown !

Bruddler
06.03.2015, 14:26
... oder sich dezenter schminken ;)
im Alter wirkt das Gesicht - bei sturer Beibehaltung langjähriger Schminkgewohnheiten - zunehmender wie die Visage eines Clowns.
Ich schaue gern in die Gesichter von Menschen, die treu zu ihrem eigenen Aussehen stehen können .... die 's nicht für nötig halten,
das eigene Gesicht zu verfälschen und zu verzerren, hinter (ganz gleich welcher) Maske zu verstecken. Wer noch nicht einmal so
richtig couragiert (rein von Natur aus) zu seinem eigenen natürlichen Gesicht zu stehen vermag, der braucht mir auch in jedweder
anderen Hinsicht keinerlei Couragiertheit vorgaukeln. Der ist auch im Ganzen nur ein Clown !

So isses, genau soooo ! :hzu:

Jodlerkönig
06.03.2015, 18:46
prost altes huhn!

Strandwanderer
06.03.2015, 21:51
.
"Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Ex-Justizministerin auf Alkohol-Fahrt

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2015/03/45933346_1425489946-1024x576.jpg

Nach einer Feier in München war sie im Auto unterwegs, kam in eine Kontrolle. Ergebnis: 0,8 Promille und der Schlüssel wurde einkassiert."

http://www.bz-berlin.de/deutschland/leutheusser-schnarrenberger-auf-alkohol-fahrt


Ich wette, die Dame hat als aktive Ministerin stets auf die Gefahren des Alkohols im Straßenverkehr hingewiesen.

konfutse
06.03.2015, 22:18
Egal um wen es geht, ich halte nichts von derartigen Hetzkampagnen.

autochthon
06.03.2015, 22:20
Egal um wen es geht, ich halte nichts von derartigen Hetzkampagnen.

Vielleicht kann man wenigstens dieses mehr als unappetitliche Riesen-Foto entfernen.

konfutse
06.03.2015, 22:28
Vielleicht kann man wenigstens dieses mehr als unappetitliche Riesen-Foto entfernen.
Der Anblick flößt mir allerdings auch Angst ein. Erst recht, wenn ich an den Namen dieses Etwas erinnert werde.

tritra
07.03.2015, 08:43
Die Heimfahrt wäre der Dame im Taxi,
aus finanziellen Gründen,
nicht zum zumuten gewesen.
Die ist eben gewohnt nix fürs fahren zu zahlen.

Marlen
07.03.2015, 08:45
Thema existiert schon!

Chilii
07.03.2015, 08:50
Tja die Deutschen und ihr Verhältniss zum Alkohol, ein Volk von Säufern eben wenn ich mir "Traditionen" wie Kirchweih, Schützenfeste etc ansehe wo sie in Tracht sitzen und saufen bis sie kotzen, widerliches Pack . Ich hoffe diese Dame erhält die gleiche Strafe wie sie jeder andere erhalten würde und nicht wieder einen Politikerbonus.

Strandwanderer
07.03.2015, 08:55
Egal um wen es geht, ich halte nichts von derartigen Hetzkampagnen.


Was heißt hier "Hetzkampagne"?

Es handelt sich um einen Tatsachenbericht.

Frank
07.03.2015, 08:56
Tja die Deutschen und ihr Verhältniss zum Alkohol, ein Volk von Säufern eben wenn ich mir "Traditionen" wie Kirchweih, Schützenfeste etc ansehe wo sie in Tracht sitzen und saufen bis sie kotzen, widerliches Pack . Ich hoffe diese Dame erhält die gleiche Strafe wie sie jeder andere erhalten würde und nicht wieder einen Politikerbonus.

Tja. Wo würden wir wohl stehen, wenn wir uns nicht täglich ins Koma saufen? Andere Gegenden hängen noch immer in der Steinzeit ab, obwohl sie angeblich alles Ungesunde verteufeln. Lästig nur, dass immer mal wieder ein paar dieser Rückständler herkommen und ihre Steinzeit hier etablieren wollen.

Bruddler
07.03.2015, 08:56
.
"Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Ex-Justizministerin auf Alkohol-Fahrt

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2015/03/45933346_1425489946-1024x576.jpg

Nach einer Feier in München war sie im Auto unterwegs, kam in eine Kontrolle. Ergebnis: 0,8 Promille und der Schlüssel wurde einkassiert."

http://www.bz-berlin.de/deutschland/leutheusser-schnarrenberger-auf-alkohol-fahrt


Ich wette, die Dame hat als aktive Ministerin stets auf die Gefahren des Alkohols im Straßenverkehr hingewiesen.

Sie sieht aus, als hätte sie FDP-gemäß 3% im Blut... :haha:

Chilii
07.03.2015, 09:00
Ja sollte man stolz drauf sein wenn man Alkoholexzesse feiert und es als Deutsch hinstelkt und gleichzeitig gegen Drogen schimpft, aber im sich selbst belügen waren wir Deutschen schon immer klasse, wirds nicht langsam Zeit für deinen Frühschoppen Freund Strandwanderer. Zum Glück verschwinden solche Peinlichkeiten langsam und starker Alkoholkonsum findet immer mehr nur unter Randgruppen und Nichtbeachteten wie den Hools, Rechten und sonstigem Geschmeiss statt..noch dazu sollte man sich der Gefahren des Trunkenheitsschlafes sicher sein

Liberalist
07.03.2015, 09:01
Tja die Deutschen und ihr Verhältniss zum Alkohol, ein Volk von Säufern eben wenn ich mir "Traditionen" wie Kirchweih, Schützenfeste etc ansehe wo sie in Tracht sitzen und saufen bis sie kotzen, widerliches Pack . Ich hoffe diese Dame erhält die gleiche Strafe wie sie jeder andere erhalten würde und nicht wieder einen Politikerbonus.

Sehe es mal so, nur durch den Suff kann man dich ertragen. :haha:

pixelschubser
07.03.2015, 09:06
Tja die Deutschen und ihr Verhältniss zum Alkohol, ein Volk von Säufern eben wenn ich mir "Traditionen" wie Kirchweih, Schützenfeste etc ansehe wo sie in Tracht sitzen und saufen bis sie kotzen, widerliches Pack . Ich hoffe diese Dame erhält die gleiche Strafe wie sie jeder andere erhalten würde und nicht wieder einen Politikerbonus.

Intelligent säuft!
Dumm frisst!

Wobei ich bei der "Schnarre" erhebliche Zweifel, die Intelligenz betreffend, habe. Wenn ich die Fresse sehe, muss ich immer an blinde Hühner und Korn denken.

Prost! Feierabendbier!

konfutse
07.03.2015, 15:48
Was heißt hier "Hetzkampagne"?

Es handelt sich um einen Tatsachenbericht.
Und ich soll empört sein. Ein Sack Reis ist interessanter.

Rolf1973
07.03.2015, 16:08
Ja sollte man stolz drauf sein wenn man Alkoholexzesse feiert und es als Deutsch hinstelkt und gleichzeitig gegen Drogen schimpft, aber im sich selbst belügen waren wir Deutschen schon immer klasse, wirds nicht langsam Zeit für deinen Frühschoppen Freund Strandwanderer. Zum Glück verschwinden solche Peinlichkeiten langsam und starker Alkoholkonsum findet immer mehr nur unter Randgruppen und Nichtbeachteten wie den Hools, Rechten und sonstigem Geschmeiss statt..noch dazu sollte man sich der Gefahren des Trunkenheitsschlafes sicher sein

Wenn ich Motz wäre, wärst Du längst nach §2 der Forenregeln entsorgt worden. Du bist strunzdumm, bildungsfrei, schwer masochistisch veranlagt, außer Trollerei war von Dir noch überhaupt nichts zu lesen.

Okay, jeder weicht mal vom Thema ab oder verliert die Fassung und spielt den Troll, aber Du kannst nichts anderes. ###

Chilii
07.03.2015, 16:20
Ja willst du mir jetzt nicht sagen das es hochnotpeinlich und idiotisch ist sich schön in der Schützenkluft auf der Waldlichtung mit den Vereinskameraden vom Schützenverein Hinterarschbach einen anzusaufen und dann in die Prärier zu kotzen und anschließend sturz voll nach Hause zu fahren oder im besten Fall zu laufen ? Oder sich auf dem Oktoberfest schwankend, mit vollgepisster Lederhose aus dem Bierzelt zu hangeln um sich dann draussen mit ein paar Wambos eine zünftige Schlägerei zu liefern ? Ein Lob auf die deutschen Traditionen und ihre Kultur! Das wirft ein fast noch peinlicheres Bild auf Deutschland als es die Pegidianer schon tun..

purple
07.03.2015, 17:17
Ja willst du mir jetzt nicht sagen das es hochnotpeinlich und idiotisch ist sich schön in der Schützenkluft auf der Waldlichtung mit den Vereinskameraden vom Schützenverein Hinterarschbach einen anzusaufen und dann in die Prärier zu kotzen und anschließend sturz voll nach Hause zu fahren oder im besten Fall zu laufen ? Oder sich auf dem Oktoberfest schwankend, mit vollgepisster Lederhose aus dem Bierzelt zu hangeln um sich dann draussen mit ein paar Wambos eine zünftige Schlägerei zu liefern ? Ein Lob auf die deutschen Traditionen und ihre Kultur! Das wirft ein fast noch peinlicheres Bild auf Deutschland als es die Pegidianer schon tun..

Kauf dir erstmal ein gutes Deutschbuch. Du peinliches Etwas.

Drax
07.03.2015, 17:19
Ich bin empört und ein Stück weit betroffen!

Rikimer
07.03.2015, 17:24
Tja die Deutschen und ihr Verhältniss zum Alkohol, ein Volk von Säufern eben wenn ich mir "Traditionen" wie Kirchweih, Schützenfeste etc ansehe wo sie in Tracht sitzen und saufen bis sie kotzen, widerliches Pack . Ich hoffe diese Dame erhält die gleiche Strafe wie sie jeder andere erhalten würde und nicht wieder einen Politikerbonus.

Vielleicht solltest du widerliches Mohammedanerpack dich aus Europa entfernen, bevor da nachgeholfen werden wird?

Chilii
07.03.2015, 17:34
Prima, ich bin Mohammedaner ! Seit wann das den auch noch ? Naja stören würds mich aber ehrlich gesagt nicht, aber sag doch mal wer soll den nachhelfen ? Ungebildete Handwerksburschen wie du ? Oder glaubst du an einen Umbruch im System der ja ganz bestimmt kommen wird ???

pixelschubser
07.03.2015, 17:41
Kauf dir erstmal ein gutes Deutschbuch. Du peinliches Etwas.

Kann er nicht, denn er ist ein Bot. Schon blöd, wenn die Software mies programmiert ist.

purple
07.03.2015, 18:00
Kann er nicht, denn er ist ein Bot. Schon blöd, wenn die Software mies programmiert ist.

Die Antifa-Affen müssen sparen? Gut, kann sein. Aber bitte nicht an den Rechtschreibprüfungsprogrammen *Augenkrebs*

pixelschubser
07.03.2015, 18:11
Die Antifa-Affen müssen sparen? Gut, kann sein. Aber bitte nicht an den Rechtschreibprüfungsprogrammen *Augenkrebs*

Chilii ist nur ne Betaversion, die hier nen Testlauf macht. Die "Final-Release" von Chilii wird ausgereifter sein.


Pass mal auf: Allein die Nennung des Namens könnte durchaus ne Reaktion erzeugen. Wie immer in der Beta, ohne die Zitatfunktion zu nutzen. So funktionieren Programme.

purple
07.03.2015, 18:18
Chilii ist nur ne Betaversion, die hier nen Testlauf macht. Die "Final-Release" von Chilii wird ausgereifter sein.


Pass mal auf: Allein die Nennung des Namens könnte durchaus ne Reaktion erzeugen. Wie immer in der Beta, ohne die Zitatfunktion zu nutzen. So funktionieren Programme.

Ahhh, man lernt nie aus^^.
Demzufolge braucht ich den Depp gar nicht zitieren, sondern es reicht, diesen falsch geschriebenen Nick irgendwo unterzubringen?
Genial.

Traurig isses dennoch. Diese Antifaidioten haben soooooviel Zeit, die könnten sich doch echt hinsetzen und schreiben.
Naja, schreiben^^. Zumindest Präsenz zeigen.

pixelschubser
07.03.2015, 18:21
Ahhh, man lernt nie aus^^.
Demzufolge braucht ich den Depp gar nicht zitieren, sondern es reicht, diesen falsch geschriebenen Nick irgendwo unterzubringen?
Genial.

Traurig isses dennoch. Diese Antifaidioten haben soooooviel Zeit, die könnten sich doch echt hinsetzen und schreiben.
Naja, schreiben^^. Zumindest Präsenz zeigen.

Diese Antifaidioten feudeln sich einen, wenn sie irgendwas zerstören können. Da sind Hinsetzen und Schreiben eher hinderlich.

Siegfriedphirit
10.03.2015, 09:27
die trauen sich was! ... man sollte mal jene Polizeibeamte unter die politische Lupe nehmen, die es wagen Personen des öffentlichen Lebens ernsthaft zu kontrollieren. Die haben sicherlich einen rechts-oder linksradikalen Hintergrund. Oder AfD Mitglieder, die der FDP die letzten verbliebenen Wähler abjagen wollen.
Ernsthafter- es wird ab und an mal ein unliebsamer oder ausgemusterter Vertreter der polit. bzw. geistlichen Prominenz geopfert, damit dem Bürger suggeriert wird, das doch alle vor dem Gesetz gleich sind und unsere gepriesene Demokratie auch im Alltag funktioniert.