PDA

Vollständige Version anzeigen : Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?



Seiten : [1] 2

Roberto Blanko
22.11.2005, 13:04
Immer wieder wird hier unkontrolliert gegen o. g. Gruppe gehetzt. Meistens von (angeblich) gut bis sehr gut verdienenden Usern. Warum ist das so?

Picken wir uns mal willkürlich einen raus. Sunbeam hat einen gut bezahlten Job, nicht viel zu tun, eine schöne Wohnung, ein nettes Wesen und vieles mehr. Trotzdem ist er mit seinem Leben nicht zufrieden. Er ist von Montag bis Freitag min. 13 Stunden arbeitstechnisch unterwegs (8 Stunden Tag, eine Stunde Paus, 4 Stunden An- und Abfahrt). So etwas füllt einen Menschen natürlich nicht aus. Er entwickelt einen unnatürlichen, rational nicht erklärbaren Haß auf Menschen, die keine Arbeit haben, dafür aber mit bedeutend weniger Geld auskommen müssen. Er beneidet die Leute, die morgens ausschlafen können und bis spät abends aufbleiben. Ich beneide Sunbeam nicht. Ich gönne ihm sein Leben im Wohlstand. Er hat es sich verdient.

Ich brauche keinen Luxus, ich habe alles was ich zum Leben brauche. Ich kann verstehen, dass man mich beneidet. Aber ihr könntet genauso leben, aber dass wollt ihr natürlich auch nicht. 345 Euro sind einfach zu wenig. Also geht arbeiten und seid nicht neidisch. Genießt euer Leben, wie ich es auch mache, ohne Haß und ohne Neid.

Gruß
Roberto

Werner Fink
22.11.2005, 15:37
Klar beneide ich dich. Du hast nichts zu verlieren.

Vielfrass
22.11.2005, 15:43
nachdem es in meinem umfeld auch immer mehr leute gibt (alle männlich, so ende zwanzig, drogen/online-süchtig ...), die sich TATSÄCHLICH von hartzIV als staatsmündel aushalten lassen, frag ich mich halt langsam auch...
@roberto: die jungs können davon recht gut leben, meistens gibt's da zusatzkohle/fresspakete von den eltern.

--

Beverly
22.11.2005, 16:01
Ich habe zwar mitgestimmt, aber finde die Umfrage grenzenlos dämlich :rolleyes:

Beverly
22.11.2005, 16:02
Nachtrag: wer als Angestellter Arbeitslosengeld II-Empfänger beneidet, dem sollte fristlos gekündigt werden. Nach einem Jahre hat er dann selbst diesen beneidenswerten Zustand erricht :)

Roter engel
22.11.2005, 16:08
Immer wieder wird hier unkontrolliert gegen o. g. Gruppe gehetzt. Meistens von (angeblich) gut bis sehr gut verdienenden Usern. Warum ist das so?

Picken wir uns mal willkürlich einen raus. Sunbeam hat einen gut bezahlten Job, nicht viel zu tun, eine schöne Wohnung, ein nettes Wesen und vieles mehr. Trotzdem ist er mit seinem Leben nicht zufrieden. Er ist von Montag bis Freitag min. 13 Stunden arbeitstechnisch unterwegs (8 Stunden Tag, eine Stunde Paus, 4 Stunden An- und Abfahrt). So etwas füllt einen Menschen natürlich nicht aus. Er entwickelt einen unnatürlichen, rational nicht erklärbaren Haß auf Menschen, die keine Arbeit haben, dafür aber mit bedeutend weniger Geld auskommen müssen. Er beneidet die Leute, die morgens ausschlafen können und bis spät abends aufbleiben. Ich beneide Sunbeam nicht. Ich gönne ihm sein Leben im Wohlstand. Er hat es sich verdient.

Ich brauche keinen Luxus, ich habe alles was ich zum Leben brauche. Ich kann verstehen, dass man mich beneidet. Aber ihr könntet genauso leben, aber dass wollt ihr natürlich auch nicht. 345 Euro sind einfach zu wenig. Also geht arbeiten und seid nicht neidisch. Genießt euer Leben, wie ich es auch mache, ohne Haß und ohne Neid.

Gruß
Roberto

RB, ich mag dich.

JosephBlücher
22.11.2005, 16:13
@RB
Schön, daß dir dein Leben so gefällt, nur wird es nicht auf Dauer sein.
Eines Tages wirst du aufwachen und feststellen, daß du in deinem Leben aber auch gar nichts dauerhaftes erreicht hast, sondern nur von einem Tag in den anderen gelebt hast. Noch mag das lustig sein- warte noch ein paar Jahre ab.

sunbeam
22.11.2005, 16:20
Immer wieder wird hier unkontrolliert gegen o. g. Gruppe gehetzt. Meistens von (angeblich) gut bis sehr gut verdienenden Usern. Warum ist das so?

Picken wir uns mal willkürlich einen raus. Sunbeam hat einen gut bezahlten Job, nicht viel zu tun, eine schöne Wohnung, ein nettes Wesen und vieles mehr. Trotzdem ist er mit seinem Leben nicht zufrieden. Er ist von Montag bis Freitag min. 13 Stunden arbeitstechnisch unterwegs (8 Stunden Tag, eine Stunde Paus, 4 Stunden An- und Abfahrt). So etwas füllt einen Menschen natürlich nicht aus. Er entwickelt einen unnatürlichen, rational nicht erklärbaren Haß auf Menschen, die keine Arbeit haben, dafür aber mit bedeutend weniger Geld auskommen müssen. Er beneidet die Leute, die morgens ausschlafen können und bis spät abends aufbleiben. Ich beneide Sunbeam nicht. Ich gönne ihm sein Leben im Wohlstand. Er hat es sich verdient.

Ich brauche keinen Luxus, ich habe alles was ich zum Leben brauche. Ich kann verstehen, dass man mich beneidet. Aber ihr könntet genauso leben, aber dass wollt ihr natürlich auch nicht. 345 Euro sind einfach zu wenig. Also geht arbeiten und seid nicht neidisch. Genießt euer Leben, wie ich es auch mache, ohne Haß und ohne Neid.

Gruß
Roberto

Ab dem Zeitpunkt, ab dem ich keine sinnlosen Abgaben wie Rentenbeiträge, Arbeitslosenversicherung und die überhöhte Steuer zu entrichten habe für Menschen, deren Lebenslüge darin besteht es gäbe keine Jobs, ab diesem zeitpunkt wirst Du von mir nie wieder Kritik an Deinem Lebensstil hören!

Denn mit meinen mtl. Abgaben erkaufe ich mir das Recht, Dich zu kritisieren, denn Du lebst von mir!

Roter engel
22.11.2005, 16:44
Ab dem Zeitpunkt, ab dem ich keine sinnlosen Abgaben wie Rentenbeiträge, Arbeitslosenversicherung und die überhöhte Steuer zu entrichten habe für Menschen, deren Lebenslüge darin besteht es gäbe keine Jobs, ab diesem zeitpunkt wirst Du von mir nie wieder Kritik an Deinem Lebensstil hören!

Denn mit meinen mtl. Abgaben erkaufe ich mir das Recht, Dich zu kritisieren, denn Du lebst von mir!

Du würdest dem Diogenes nicht mal seine Tonne gönnen, sunbeam.
Was los mit dir?

sunbeam
22.11.2005, 16:49
Du würdest dem Diogenes nicht mal seine Tonne gönnen, sunbeam.
Was los mit dir?

1. Lebte Diogenes nicht von der Allgemeinheit, 2. Gab es im alten Griechenland noch keine steuerlichen Zwangsabgaben für Schmarotzer, 3. Nix ist los!

Roter engel
22.11.2005, 16:53
1. Lebte Diogenes nicht von der Allgemeinheit, 2. Gab es im alten Griechenland noch keine steuerlichen Zwangsabgaben für Schmarozer, 3. Nix ist los!

1. hat er gebettelt und lebte so auf Kosten anderer. 2. war das nur eine Metapher 3. Es heißt Schmarotzer 4. Deprimiert dich dein Job?

Baxter
22.11.2005, 17:01
Immer wieder wird hier unkontrolliert gegen o. g. Gruppe gehetzt. Meistens von (angeblich) gut bis sehr gut verdienenden Usern. Warum ist das so?

Picken wir uns mal willkürlich einen raus. Sunbeam hat einen gut bezahlten Job, nicht viel zu tun, eine schöne Wohnung, ein nettes Wesen und vieles mehr. Trotzdem ist er mit seinem Leben nicht zufrieden. Er ist von Montag bis Freitag min. 13 Stunden arbeitstechnisch unterwegs (8 Stunden Tag, eine Stunde Paus, 4 Stunden An- und Abfahrt). So etwas füllt einen Menschen natürlich nicht aus. Er entwickelt einen unnatürlichen, rational nicht erklärbaren Haß auf Menschen, die keine Arbeit haben, dafür aber mit bedeutend weniger Geld auskommen müssen. Er beneidet die Leute, die morgens ausschlafen können und bis spät abends aufbleiben. Ich beneide Sunbeam nicht. Ich gönne ihm sein Leben im Wohlstand. Er hat es sich verdient.

Ich brauche keinen Luxus, ich habe alles was ich zum Leben brauche. Ich kann verstehen, dass man mich beneidet. Aber ihr könntet genauso leben, aber dass wollt ihr natürlich auch nicht. 345 Euro sind einfach zu wenig. Also geht arbeiten und seid nicht neidisch. Genießt euer Leben, wie ich es auch mache, ohne Haß und ohne Neid.

Gruß
Roberto


Wäre Arbeit in ausreichendem maße vorhanden, wäre das kein Thema.

Weder beneide die ALGII Empfänger noch mache ich ihnen einen Vorwurf.

mfg
Baxter

sunbeam
22.11.2005, 17:03
1. hat er gebettelt und lebte so auf Kosten anderer. 2. war das nur eine Metapher 3. Es heißt Schmarotzer 4. Deprimiert dich dein Job?

1. Hat er nicht, er wurde von seinen "Schülern" allimentiert.
2. Für was? Das Roberto ein Philosoph ist?
3. Habe das "t" nachgebessert!
4. Nein. Dich?

Roter engel
22.11.2005, 17:06
1. Hat er nicht, er wurde von seinen "Schülern" allimentiert.
2. Für was? Das Roberto ein Philisoph ist?
3. Habe das "t" nachgebessert!
4. Nein. Dich?

1. Laber keine Scheiße 2. Jep.
3. Du solltest zu deinen Fehlern immer stehen!
4. Nö, im Gegensatz zu dir arbeite ich ja. Warum arbeitest du jetzt eigentlich nicht? Wer soll nachher Robertos Hartz-4 bezahlen!!!

discipulus
22.11.2005, 17:06
Nein denn ALG II-Empfänger zu sein bedeutet ja logischerweise arbeitslos zu sein.

Warum dies schlimm ist?
Wenn man einen Deutschen fragt: "Wer sind Sie?" wird er antworten; "Mein Name ist XXX YYY und ich arbeite als ZZZ.
Ein Japaner z.B würde so gefragt antworten: "Mein Name ist XXX YYY und ich wohne da und da."

Dies zeigt das sich der Deutsche vor allem über seine Arbeit identiefiziert. Ein Japaner identifiziert sich eher über seinen Wohnort.

Arbeitslosigkeit bedeutet also für einen Deutschen einen gewaltigen Identitätsverlust. Dazu kommt natürlich noch das Gefühl ungebraucht zu sein.

Daher beneide ich keinen Arbeitslosen.

Roberto Blanko
22.11.2005, 17:07
Klar beneide ich dich. Du hast nichts zu verlieren.

Kannst Du das näher erläutern, inwiefern ich nichts zu verlieren habe.


RB, ich mag dich.

Ich Dich doch auch.


@roberto: die jungs können davon recht gut leben, meistens gibt's da zusatzkohle/fresspakete von den eltern.


Ich bekomme leider so gut wie nichts. Meine Mutter hat selber nicht viel und mit meinem Vater habe ich seit Jahren keinen Kontakt.


@RB
Schön, daß dir dein Leben so gefällt, nur wird es nicht auf Dauer sein.
Eines Tages wirst du aufwachen und feststellen, daß du in deinem Leben aber auch gar nichts dauerhaftes erreicht hast, sondern nur von einem Tag in den anderen gelebt hast. Noch mag das lustig sein- warte noch ein paar Jahre ab.

Ich bin 37 Jahre alt, was soll noch kommen. Ich bereite mich auf die Rente vor und alles wird gut. Ich habe genug geschafft in meinem Leben.


Denn mit meinen mtl. Abgaben erkaufe ich mir das Recht, Dich zu kritisieren, denn Du lebst von mir!

Ich nehme Dein Geld gerne. Deine Kritik ist völlig unangebracht, denn ich suche seit Jahren einen Job. Das es quasi keine Jobs gibt, kannst Du nicht mir anlasten.

Gruß
Roberto

sunbeam
22.11.2005, 17:07
1. Laber keine Scheiße 2. Jep.
3. Du solltest zu deinen Fehlern immer stehen!
4. Nö, im Gegensatz zu dir arbeite ich ja. Warum arbeitest du jetzt eigentlich nicht? Wer soll nachher Robertos Hartz-4 bezahlen!!!

1. Doch!
2. Genau!
3. Tu ich!
4. Weil ich meinen Resturlaub verbummele, da ich ab 1.1. in die USA gehe!

JosephBlücher
22.11.2005, 17:08
Arbeitslosigkeit bedeutet also für einen Deutschen einen gewaltigen Identitätsverlust. Dazu kommt natürlich noch das Gefühl ungebraucht zu sein.

Daher beneide ich keinen Arbeitslosen.Wenn es nur das Gefühl, ungebraucht zu sein, wäre. Arbeitslose sind nicht nur ungebraucht, sondern absolut störend, besonders Überzeugungstäter.

Leyla
22.11.2005, 17:08
Definitiv Nein.

Diesem Stress, immer auf Abruf bereit stehen zu müssen, wie das Kaninchen vor der Schlange zu Hause zu sitzen und darauf zu warten, dass man mir irgendeinen dämlichen Ein-Euro-Job aufhalst - diesem Stress würde ich mich nicht aussetzen wollen. Und ich denke auch nicht, dass das irgendjemand wirklich freiwillig tut, der einen halbwegs menschenwürdigen Job haben könnte.

Wer die Nerven hat, das zu ertragen und nebenbei noch seinen Humor zu behalten, der verdient alleine schon dafür Respekt.


Nachtrag: wer als Angestellter Arbeitslosengeld II-Empfänger beneidet, dem sollte fristlos gekündigt werden. Nach einem Jahre hat er dann selbst diesen beneidenswerten Zustand erreicht :)Absolute Zustimmung!

Seid egoistisch und gebt eure sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze frei, um das Leben mit ALG II zu genießen!

sunbeam
22.11.2005, 17:09
Ich nehme Dein Geld gerne. Deine Kritik ist völlig unangebracht, denn ich suche seit Jahren einen Job. Das es quasi keine Jobs gibt, kannst Du nicht mir anlasten.

Gruß
Roberto

Dazu nur soviel: Wer hat Dir angeboten, in MUC einen Job zu suchen? Bat Dich, sich bei mir zu melden wg. weiteren Info`s, damit ich die Suche eingrenzen kann? Wer hat bisher noch nichts derartiges gemacht?

DU!

Roter engel
22.11.2005, 17:11
Kannst Du das näher erläutern, inwiefern ich nichts zu verlieren habe.



Ich Dich doch auch.



Ich bekomme leider so gut wie nichts. Meine Mutter hat selber nicht viel und mit meinem Vater habe ich seit Jahren keinen Kontakt.



Ich bin 37 Jahre alt, was soll noch kommen. Ich bereite mich auf die Rente vor und alles wird gut. Ich habe genug geschafft in meinem Leben.



Ich nehme Dein Geld gerne. Deine Kritik ist völlig unangebracht, denn ich suche seit Jahren einen Job. Das es quasi keine Jobs gibt, kannst Du nicht mir anlasten.

Gruß
Roberto

Roberto, ich glaube dir. Du bist ja alles andere als dämlich. Solltest du in ein paar Jahren noch keinen Job haben, kannste bei mir arbeiten.

Würfelqualle
22.11.2005, 17:11
Beneiden ? Wegen der 345 € ? Bestimmt nicht. Höchstens morgens, wenn ich um 5.00 Uhr aufstehen muss und die pennen bis mittags.


Man sollte Arbeitslosen nur Geld zum Leben geben, für Miete müsste ein Job aufgenommen werden. Ausländern sollte die Sozialhilfe und das Kindergeld gestrichen werden.


Gruss von der Würfelqualle

Liegnitz
22.11.2005, 17:12
Ohne Moos nichts los.
Allein das Ausschlafen ist nicht schlecht.

discipulus
22.11.2005, 17:13
Wenn es nur das Gefühl, ungebraucht zu sein, wäre. Arbeitslose sind nicht nur ungebraucht, sondern absolut störend, besonders Überzeugungstäter.Leute die nicht arbeiten und sich im Sozialen Netz ausruhen wollen gibt es leider immer wieder. Aber ich denke mal, dass der Großteil der Arbeitslosen wirklich Arbeit sucht. Und auf diesen Teil beziehe ich mich.

Berufsarbeitslosen, die sich sagen "Ich muss ja nicht denn es geht auch so...", sollten sämtliche Leistungen gestrichen werden.

Es gab da mal so einen Fall im Fehrnsehen da kam mir echt die Wut.

Roter engel
22.11.2005, 17:13
Ohne Moos nichts los.
Allein das Ausschlafen ist nicht schlecht.

Das Ausschlafen ist vielleicht ein paar Monate schön, bist du dir wünscht endlich wieder ein geregeltes Leben führen zu können.

Leyla
22.11.2005, 17:14
Man sollte Arbeitslosen nur Geld zum Leben geben, für Miete müsste ein Job aufgenommen werden.Da beißt sich aber die Katze in den Schwanz. Hast Du schon mal ein Unternehmen gesehen, dass freiwillig Obdachlose einstellt?

Roberto Blanko
22.11.2005, 17:17
Dazu nur soviel: Wer hat Dir angeboten, in MUC einen Job zu suchen?

Das warst Du. Ich erkenne das an. Danke.


Bat Dich, sich bei mir zu melden wg. weiteren Info`s, damit ich die Suche eingrenzen kann? Wer hat bisher noch nichts derartiges gemacht?

DU!

Ich bin an einem Job in München nicht wirklich interessiert. Und an vier Stunden Fahrzeit erst recht nicht. Tut mir leid.

Gruß
Roberto

sunbeam
22.11.2005, 17:22
Roberto, ich glaube dir. Du bist ja alles andere als dämlich. Solltest du in ein paar Jahren noch keinen Job haben, kannste bei mir arbeiten.

Süß! Eine von Ökonomie nichts verstehende 18jährige Kommunistin, die von Beruf Tochter ist, bietet einem 37jährigen faulen Schmarotzer Arbeit an!

Unser Land ist toll! Ein Land, das zwei missratene abgestürzte Typen wie Euch leben lässt, ist einfach toll!!

sunbeam
22.11.2005, 17:23
Das warst Du. Ich erkenne das an. Danke.



Ich bin an einem Job in München nicht wirklich interessiert. Und an vier Stunden Fahrzeit erst recht nicht. Tut mir leid.

Gruß
Roberto

Eben! Und daher bist DU ein arbeitsscheuer Schmarotzer, der es eben über sich ergehen lassen muß, dass man ihn kritisiert!

Roter engel
22.11.2005, 17:29
Süß! Eine von Ökonomie nichts verstehende 18jährige Kommunistin, die von Beruf Tochter ist, bietet einem 37jährigen faulen Schmarotzer Arbeit an!

Unser Land ist toll! Ein Land, das zwei missratene abgestürzte Typen wie Euch leben lässt, ist einfach toll!!

Ich hab wunderbare Wirtschaftsnoten. Vielleicht studier ich ja noch Wirtschaftswissenschaften :P Beruf Schülerin. Ich will ja nicht in so einem Job wie du enden.

Ich hab gestern das Geld auf meinem Sparbuch ausgezahlt bekommen :2faces:
Warum sollte ich ihn also nicht einstellen dürfen?

Roberto Blanko
22.11.2005, 17:31
Roberto, ich glaube dir. Du bist ja alles andere als dämlich. Solltest du in ein paar Jahren noch keinen Job haben, kannste bei mir arbeiten.

Ich stehe Dir für ein angemessenes Gehalt und angemessene Arbeitsbedingungen jederzeit Verfügung.


Süß! Eine von Ökonomie nichts verstehende 18jährige Kommunistin, die von Beruf Tochter ist, bietet einem 37jährigen faulen Schmarotzer Arbeit an!

Mach Dir mal keine Sorgen, Sunbeam. Von Ökonomie habe ich mehr Ahnung als ihr beide und ein beliebiger Dritter hier zusammen. Ich habe nicht umsonst als bester Umschüler aller Zeiten abgeschlossen.


Eben! Und daher bist DU ein arbeitsscheuer Schmarotzer, der es eben über sich ergehen lassen muß, dass man ihn kritisiert!

Deine Kritik geht mir dermaßen am Arsch vorbei. Ich weiß was ich wert bin und ich werde mich keinem Cent unter diesem Wert verkaufen. Schieb Dir Deinen Sklavenjob unter die Vorhaut.

Gruß
Roberto

sunbeam
22.11.2005, 17:31
Ich hab wunderbare Wirtschaftsnoten. Vielleicht studier ich ja noch Wirtschaftswissenschaften :P Beruf Schülerin. Ich will ja nicht in so einem Job wie du enden.

Ich hab gestern das Geld auf meinem Sparbuch ausgezahlt bekommen :2faces:
Warum sollte ich ihn also nicht einstellen dürfen?

Du denkst also, die Wirtschaft/Recht-LK-Stunden befähigen zur Selbstaussage, man sei eine Ökonomin? Dann bist Du dümmer als ich bisher dachte oder Du gehst auf eine Gesamtschule in NRW!

Geld vom Sparbuch? Süß! Hat Omi wohl mtl. 10;- investiert, was?

sunbeam
22.11.2005, 17:33
Deine Kritik geht mir dermaßen am Arsch vorbei. Ich weiß was ich wert bin und ich werde mich keinem Cent unter diesem Wert verkaufen. Schieb Dir Deinen Sklavenjob unter die Vorhaut.

Gruß
Roberto

Ach ja, jetzt kommt die "ich-verkaufe-mich-nicht-unter-Wert"-Leier! Ab welcher mtl. Summe wäre der Herr denn bereit, sich zu erheben? Bitte teile auch noch mit, welche Qualifikationen Du hast! Du solltest schon noch wenigstens ab und zu realitätsnahe Bodenhaftung beweisen, Robs!

Roter engel
22.11.2005, 17:34
Du denkst also, die Wirtschaft/Recht-LK-Stunden befähigen zur Selbstaussage, man sei eine Ökonomin? Dann bist Du dümmer als ich bisher dachte oder Du gehst auf eine Gesamtschule in NRW!

Geld vom Sparbuch? Süß! Hat Omi wohl mtl. 10;- investiert, was?

Ich denke doch, dass ich da einige anlagen besitze.
Wenn du meinst...

Das leben ist ein Spiel und ich gewinne immer. Du wirst es noch sehen, irgendwann zahl ich dir deine Rente :P

sunbeam
22.11.2005, 17:35
Ich denke doch, dass ich da einige anlagen besitze.
Wenn du meinst...

Das leben ist ein Spiel und ich gewinne immer. Du wirst es noch sehen, irgendwann zahl ich dir deine Rente :P

Du kleine Träumerin! Große Töne, aber außer Omi`s Kohle und dem Wirtschaftsbuch vom Klett-Schulbuch-Verlag keine Ahnung!

Leyla
22.11.2005, 17:37
Ach ja, jetzt kommt die "ich-verkaufe-mich-nicht-unter-Wert"-Leier! Wenn das nur alle geschlossen so machen würden. Dann würden sogar einige damit durchkommen, einen Job kriegen und ihr Geld in Umlauf bringen.

Aber so wie es momentan läuft, freut sich die Wirtschaft, dass sich immer wieder welche unter Wert verkaufen - und jammert gleichzeitig, weil die das Geld, das sie nicht haben, dann auch nicht ausgeben.

Roter engel
22.11.2005, 17:38
Du kleine Träumerin! Große Töne, aber außer Omi`s Kohle und dem Wirtschaftsbuch vom Klett-Schulbuch-Verlag keine Ahnung!

Irgendwie erinnerst du mich an den deprimierten Faber. :rolleyes:

Roberto Blanko
22.11.2005, 17:44
Ach ja, jetzt kommt die "ich-verkaufe-mich-nicht-unter-Wert"-Leier! Ab welcher mtl. Summe wäre der Herr denn bereit, sich zu erheben? Bitte teile auch noch mit, welche Qualifikationen Du hast! Du solltest schon noch wenigstens ab und zu realitätsnahe Bodenhaftung beweisen, Robs!

Anfangsgehalt 1.500 Euro brutto, besser 1.800 Euro. Du siehst, ich bin bescheiden. Ich stelle keine überzogenen Gehaltsforderungen.

Qualifikation: Industriekaufmann mit einem durchgängigen Zweier-Abschluß. Soetwas wirst du bei einem Umschülern selten finden. Meine Stärken liegen eindeutlich im Bereich Buchhaltung und Betriebswirtschaft.

Gruß
Roberto

Roter Prolet
22.11.2005, 17:46
Nein, ich kann Hartz-4-Opfer nicht beneiden, vielmehr hab ich Mitleid mit ihnen, weil sie dank der "Reformen" schon am Rande ihrer Existenzgrundlage stehen und sich mit Faulheits-Vorwürfe rumschlagen müssen.

discipulus
22.11.2005, 17:47
Anfangsgehalt 1.500 Euro brutto, besser 1.800 Euro. Du siehst, ich bin bescheiden. Ich stelle keine überzogenen Gehaltsforderungen.

Qualifikation: Industriekaufmann mit einem durchgängigen Zweier-Abschluß. Soetwas wirst du bei einem Umschülern selten finden. Meine Stärken liegen eindeutlich im Bereich Buchhaltung und Betriebswirtschaft.

Gruß
RobertoDas sind realistische Vorstellungen.

Liegnitz
22.11.2005, 17:50
Nein, ich kann Hartz-4-Opfer nicht beneiden, vielmehr hab ich Mitleid mit ihnen, weil sie dank der "Reformen" schon am Rande ihrer Existenzgrundlage stehen und sich mit Faulheits-Vorwürfe rumschlagen müssen.
Da kann ich dir Recht geben.

ernesto, die katze
22.11.2005, 18:36
diogenes hat gebettelt.

ernesto, die katze
22.11.2005, 18:37
Nein, ich kann Hartz-4-Opfer nicht beneiden, vielmehr hab ich Mitleid mit ihnen, weil sie dank der "Reformen" schon am Rande ihrer Existenzgrundlage stehen und sich mit Faulheits-Vorwürfe rumschlagen müssen.
faulheits - vorwürfe kommen nur von kleinbürgerlichen, schwanzlosen flachwichsern, während die intelligenten, die genießer, die müßiggänger sowas wie faulheit zu schätzen wissen.

Nichtraucher
22.11.2005, 18:40
IBeneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

Ja, öfters. Vor allem morgens um halb 7 wenn der Wecker klingelt. Auch dann noch, wenn ich erstmal meine zugefrohrene Autoscheibe freikratzen darf. Oder wenn ich mich mit irgendwelchen (weiblichen) Kollegen streiten muss. Oder wenn ich mir überlege, was ich anstatt jetzt im Moment zu arbeiten z. B. an Büchern lesen könnte. Die Gruppe, die ich aber wirklich beneide, sind die Empfänger mit dem fetten ALG I Gehalt. Ein Bekannter von mir kassiert noch bis Dezember monatlich 1.800,- Euro im Monat. :cool: Der schläft täglich bis ultimo und kann es sich leisten, ständig bekifft zu sein. Wenn ihm langweilig ist, fährt er mit seinem Mercedes in den nächsten Puff. Kenne aber mehrere, die schon mal längere Zeit arbeitslos waren. Ein Kumpel von mir meinte mal: "Ich war selbst 10 Monate arbeitslos und muss sagen: Ich kann jeden Arbeitslosen verstehen! Arbeitslosigkeit ist das Geilste, was es gibt auf der Welt!" Bei meinem Cousin war es auch nicht anders, der war von Mai bis September arbeitslos. Er meinte auch: "Ich habe jetzt 2 Jahre wirklich hart gearbeitet, ich brauche einfach mal Pause. Und es ist schön, einfach mal wieder Zeit für sich zu haben. Letzte Woche war ich mit ein paar Freunden spontan in Amsterdam. Normalerweise hätte ich ewig um die paar Tage Urlaub kämpfen müssen, aber so kann ich wegfahren, wann mir danach ist."
Wie man sieht, ist es nicht richtig, zu behaupten, Arbeitslose wären unzufrieden mit sich selbst. Es wurde ja vorhin schon angesprochen, Deutsche identifizieren sich in erster Linie mit ihrer Arbeit, weshalb auch viele ohne Arbeit keinen Sinn mehr im Leben sehen. Aber ist das nicht irgendwo traurig? Spricht das nicht irgendwo für ein unerfülltes Leben?

ernesto, die katze
22.11.2005, 18:43
Aber ist das nicht irgendwo traurig? Spricht das nicht irgendwo für ein unerfülltes Leben?
natürlich, das ist sogar sehr traurig. der wunsch nach arbeit hat sich verselbstständigt - arbeitete man früher um sich irgendetwas leisten zu können, so arbeitet man heute oftmals der arbeit wegen.

discipulus
22.11.2005, 18:47
natürlich, das ist sogar sehr traurig. der wunsch nach arbeit hat sich verselbstständigt - arbeitete man früher um sich irgendetwas leisten zu können, so arbeitet man heute oftmals der arbeit wegen.Das ist doch eine gute Arbeitseinstellung.

ernesto, die katze
22.11.2005, 18:49
Das ist doch eine gute Arbeitseinstellung.
nein, sie ist vollständig pervers und sogar unnatürlich. kein tier arbeitet, wenn es vollgefressen ist, kein nicht ideologisch - verblödeter kubaner würde auf die idee kommen aus dem schatten zu gehen, wenn er genug zu essen und zu trinken hat...der deutsche, japaner oder yankee jedoch arbeitet, arbeitet, arbeitet - weshalb auch immer, ähnlich einer maschine.

Leyla
22.11.2005, 18:50
Er meinte auch: "Ich habe jetzt 2 Jahre wirklich hart gearbeitet, ich brauche einfach mal Pause.Ja, aber um die Pause genießen zu können, muss man schon relativ sicher sein, dass man spätestens nach einem Jahr wieder einen vernünftigen Job hat oder sich selbständig machen kann. Sonst hätte ich da einfach nur Angst.

Du darfst nicht vergessen, dass ein ALG-II-Empfänger faktisch seine Vertragsfreiheit verloren hat. Der darf nicht Nein sagen, wenn irgendeine miese Zeitarbeitsfirma ihn für 800 Euro im Monat haben will - sonst kriegt er eine Sperrzeit und verliert womöglich seine Wohnung. Dasselbe gilt, wenn er einen Ein-Euro-Job nicht annimmt (z.B. Hundesch... im Park einsammeln und ähnlich tolle "Beschäftigungstherapien".)


Wie man sieht, ist es nicht richtig, zu behaupten, Arbeitslose wären unzufrieden mit sich selbst.Nicht zwangsläufig mit sich selbst als Person, aber die meisten Langzeitarbeitslosen sind wohl mit ihrer Lebenssituation unzufrieden.

Es muss schon ziemlich nerven, für so wenig Geld so viel übler Nachrede ausgesetzt zu sein. Wenn gerade Wahlkampf ist, dann geht es ja noch - da hat plötzlich jeder Politiker Verständnis für die Arbeitslosen - aber danach sind die "faulen Säue" wieder alle selbst schuld.

discipulus
22.11.2005, 18:51
nein, sie ist vollständig pervers und sogar unnatürlich. kein tier arbeitet, wenn es vollgefressen ist, kein nicht ideologisch - verblödeter kubaner würde auf die idee kommen aus dem schatten zu gehen, wenn er genug zu essen und zu trinken hat...der deutsche, japaner oder yankee jedoch arbeitet, arbeitet, arbeitet - weshalb auch immer, ähnlich einer maschine.Mir ist ein arbeitender Mensch tausend mal lieber als ein faulenzender.

ernesto, die katze
22.11.2005, 18:52
Mir ist ein arbeitender Mensch tausend mal lieber als ein faulenzender.
ja, weil du eine abartige arbeitsmoral übernommen hast, die dich irgendwann töten wird.

discipulus
22.11.2005, 18:54
ja, weil du eine abartige arbeitsmoral übernommen hast, die dich irgendwann töten wird.Also Faulenzer werden unser Land nicht vorwärts bringen.

ernesto, die katze
22.11.2005, 18:54
Also Faulenzer werden unser Land nicht vorwärts bringen.
doch natürlich.

Leyla
22.11.2005, 18:56
Mir ist ein arbeitender Mensch tausend mal lieber als ein faulenzender.Ist das dein einziges Kriterium? - Arbeite mal mit einem richtig verbiesterten Kollegen zusammen, dann wirst Du dir geradezu wünschen, dass er seinen Job hinschmeißt und sich arbeitslos meldet - nur damit Du ihn nicht mehr sehen musst. Ich hatte mal so ein Biest als Kollegin, der hätte ich für jeden Tag, den sie blau macht, fünf Euro gezahlt.

Nichtraucher
22.11.2005, 18:58
Ist das dein einziges Kriterium? - Arbeite mal mit einem richtig verbiesterten Kollegen zusammen, dann wirst Du dir geradezu wünschen, dass er seinen Job hinschmeißt und sich arbeitslos meldet - nur damit Du ihn nicht mehr sehen musst.

Diese von dir angesprochene Klientel war der Grund für meine innerlich bereits vor einem Jahr vollzogene Kündigung.

ernesto, die katze
22.11.2005, 19:00
Ist das dein einziges Kriterium? - Arbeite mal mit einem richtig verbiesterten Kollegen zusammen, dann wirst Du dir geradezu wünschen, dass er seinen Job hinschmeißt und sich arbeitslos meldet - nur damit Du ihn nicht mehr sehen musst.
oder mein lieblingsbeispiel :

du bist seit fünf jahren arbeitslos und wünscht dir nichts sehnlicher als einen neuen job. in deinem dorf / deiner stadt wird eine stelle frei, die auch du willst.

es gibt noch einen kandidaten, der genau wie du die grundvoraussetzungen für den job erfüllt.

was wäre dir lieber : a ) der kandidat ist arbeitsunwillig, b ) der kandidat ist arbeitswillig.

viele lügen zwar und behaupten, der bessere soll' sich durchsetzen, aber natürlich wäre jedem arbeitswilligen kandidat b lieber. insofern sollten arbeitsunwillige und arbeitswillige zusammenarbeiten.

discipulus
22.11.2005, 19:01
Ist das dein einziges Kriterium? - Arbeite mal mit einem richtig verbiesterten Kollegen zusammen, dann wirst Du dir geradezu wünschen, dass er seinen Job hinschmeißt und sich arbeitslos meldet - nur damit Du ihn nicht mehr sehen musst. Ich hatte mal so ein Biest als Kollegin, der hätte ich für jeden Tag, den sie blau macht, fünf Euro gezahlt.OK wenn der Kollege ein Ar*** ist, dann hilft nichts.

ortensia blu
22.11.2005, 19:26
Ich stehe Dir für ein angemessenes Gehalt und angemessene Arbeitsbedingungen jederzeit Verfügung.



Mach Dir mal keine Sorgen, Sunbeam. Von Ökonomie habe ich mehr Ahnung als ihr beide und ein beliebiger Dritter hier zusammen. Ich habe nicht umsonst als bester Umschüler aller Zeiten abgeschlossen.



Deine Kritik geht mir dermaßen am Arsch vorbei. Ich weiß was ich wert bin und ich werde mich keinem Cent unter diesem Wert verkaufen. Schieb Dir Deinen Sklavenjob unter die Vorhaut.

Gruß
Roberto

Du weißt was du wert bist? Ein gesunder Mann, der sich alimentieren läßt von den Steuerzahlern? Du kannst nicht in München arbeiten, weil München zu weit ist? Wenn du ledig bist, kannst du umziehen z.B. in ein Zimmer in einer WG, wenn eine Wohnung zu teuer ist.

Ein gesunder arbeitsfähiger Mensch sollte nicht auf der faulen Haut liegen.
Ich wäre mir für keine Arbeit zu schade, Hauptsache ich verdiene meinen eigenen Lebensunterhalt. Niemals wollte ich mit jemandem tauschen, der sich von anderen aushalten läßt. Deshalb tust du mir leid!

Roter Prolet
22.11.2005, 19:30
ja, weil du eine abartige arbeitsmoral übernommen hast, die dich irgendwann töten wird.

Mich würde es echt brennend interessieren, was du unter einer "abartigen Arbeitsmoral" verstehst.

Würfelqualle
22.11.2005, 19:32
Da beißt sich aber die Katze in den Schwanz. Hast Du schon mal ein Unternehmen gesehen, dass freiwillig Obdachlose einstellt?


Da müsste das Unternehmen für eine Monatsmiete in Vorkasse gehen, bei der nächsten Gehaltszahlung ist die Vorrauszahlung abzuziehen.



Gruss von der Würfelqualle

moxx
22.11.2005, 20:05
ich hab seit dem 16. lebensjahr immer gearbeitet, zuerst natürlich ums taschengeld aufzubessern.
dann um mein studium zu finanzieren, dass hat immer gut funktioniert. jetzt darf ich nicht arbeiten und das ist schon ziemlich deprimierend. ich denke es hat etwas mit selbstbehauptung/versorgung zu tun...
deswegen beneide ich keinen arbeitslosen.

Jodlerkönig
22.11.2005, 20:08
Immer wieder wird hier unkontrolliert gegen o. g. Gruppe gehetzt. Meistens von (angeblich) gut bis sehr gut verdienenden Usern. Warum ist das so?

Picken wir uns mal willkürlich einen raus. Sunbeam hat einen gut bezahlten Job, nicht viel zu tun, eine schöne Wohnung, ein nettes Wesen und vieles mehr. Trotzdem ist er mit seinem Leben nicht zufrieden. Er ist von Montag bis Freitag min. 13 Stunden arbeitstechnisch unterwegs (8 Stunden Tag, eine Stunde Paus, 4 Stunden An- und Abfahrt). So etwas füllt einen Menschen natürlich nicht aus. Er entwickelt einen unnatürlichen, rational nicht erklärbaren Haß auf Menschen, die keine Arbeit haben, dafür aber mit bedeutend weniger Geld auskommen müssen. Er beneidet die Leute, die morgens ausschlafen können und bis spät abends aufbleiben. Ich beneide Sunbeam nicht. Ich gönne ihm sein Leben im Wohlstand. Er hat es sich verdient.

Ich brauche keinen Luxus, ich habe alles was ich zum Leben brauche. Ich kann verstehen, dass man mich beneidet. Aber ihr könntet genauso leben, aber dass wollt ihr natürlich auch nicht. 345 Euro sind einfach zu wenig. Also geht arbeiten und seid nicht neidisch. Genießt euer Leben, wie ich es auch mache, ohne Haß und ohne Neid.

Gruß
Roberto

zum ersten, ist die umfrage völlig dümmlich....wer ankreuzt, einen hartz4 empfänger zu beneiden, muß was am kopf haben...

und was dich betrifft, roberto, liegt es entweder daran, du willst nicht arbeiten oder du willst nicht arbeiten^^

deine umschulungsnoten kannst du dir sonst wo hinschmieren...wenn der job nicht gefragt ist, auf den du umgeschult hast, hast du einen fehler gemacht....das ist genauso, wie manche rekordverdächtige anzahlen an bewerbungen schreiben....ab 200 bewerbungen mach ich was verkehrt....

und in deinem posting, stellst du ja schon wieder bedingungen, um eine arbeit aufzunehmen,(mir ist die anfahrt zu weit, das gehalt zu niedrig, usw.) nur das du in diesem thread deine pflegebedürftige katze nicht genannt hast.... tja, da bist du wohl weiterhin ein harztvierer...

du bist jetzt 37 jahre....und seid dem 35igsten lebensjahr arbeitslos...in deinem wunschjob bekommst du keinen ....was wäre da die folgerichtige annahme, wenn sich ein arbeitswilliger die frage stellen würde..?


Richtig...ich muß was anderes machen

in der gastronomie oder sonstwo.....weil ich mich nicht 2 jahre zuhause hinsetze und darauf warte, bis mir der heilige geist ein jobangebot macht....

auf dich wartet nämlich niemand....

und was mich bei dir wirklich ärgert, ist, daß du leute, die wirklich arbeitswillig sind (ältere) mit dir dann in einen topf geworfen werden und das was du und deinesgleich anrichtet, ausbaden müssen..

Roberto Blanko
22.11.2005, 20:23
zum ersten, ist die umfrage völlig dümmlich....wer ankreuzt, einen hartz4 empfänger zu beneiden, muß was am kopf haben...

und was dich betrifft, roberto, liegt es entweder daran, du willst nicht arbeiten oder du willst nicht arbeiten^^

deine umschulungsnoten kannst du dir sonst wo hinschmieren...wenn der job nicht gefragt ist, auf den du umgeschult hast, hast du einen fehler gemacht....das ist genauso, wie manche rekordverdächtige anzahlen an bewerbungen schreiben....ab 200 bewerbungen mach ich was verkehrt....

und in deinem posting, stellst du ja schon wieder bedingungen, um eine arbeit aufzunehmen,(mir ist die anfahrt zu weit, das gehalt zu niedrig, usw.) nur das du in diesem thread deine pflegebedürftige katze nicht genannt hast.... tja, da bist du wohl weiterhin ein harztvierer...

du bist jetzt 37 jahre....und seid dem 35igsten lebensjahr arbeitslos...in deinem wunschjob bekommst du keinen ....was wäre da die folgerichtige annahme, wenn sich ein arbeitswilliger die frage stellen würde..?


Richtig...ich muß was anderes machen

in der gastronomie oder sonstwo.....weil ich mich nicht 2 jahre zuhause hinsetze und darauf warte, bis mir der heilige geist ein jobangebot macht....

auf dich wartet nämlich niemand....

und was mich bei dir wirklich ärgert, ist, daß du leute, die wirklich arbeitswillig sind (ältere) mit dir dann in einen topf geworfen werden und das was du und deinesgleich anrichtet, ausbaden müssen..

Und da meldet sich endlich endlich so ein Neidhammel zu Wort.

Was soll ich denn in der Gastronomie tun? Schwachköpfen, wie du es einer bist sein Schnitzel servieren. Vergiß es, du stehst weit unter mir, ich werde einen Teufel tun, um solche Schwachköpfe wie du es eine bist, zu bedienen. Vergiß es einfach, das wird nie passieren.


wenn der job nicht gefragt ist, auf den du umgeschult hast, hast du einen fehler gemacht

Ich habe keinen Fehler gemacht. Der freundliche Herr vom Arbeitsamt meinte damals zu mir: Sie werden Industriekaufmann. Ich habe viel gelernt. Ich stecke Dich und Sunbeam gleichzeitig in die Tasche. In jeder Beziehung.


Richtig...ich muß was anderes machen


Klar, der 438 Job ist vielleicht der richtige.

Jodelheini, Du bist ein unwissender Idiot. Weiter nichts. Du hast von nichts Ahnung, also halte dich bitte aus diesem Thread raus. ich will hier ernsthaft diskutieren, und da störst du und dein Kumpel Sunbeam nur. Vielen Dank.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
22.11.2005, 20:26
Und da meldet sich endlich endlich so ein Neidhammel zu Wort.

Was soll ich denn in der Gastronomie tun? Schwachköpfen, wie du es einer bist sein Schnitzel servieren. Vergiß es, du stehst weit unter mir, ich werde einen Teufel tun, um solche Schwachköpfe wie du es eine bist, zu bedienen. Vergiß es einfach, das wird nie passieren.



Ich habe keinen Fehler gemacht. Der freundliche Herr vom Arbeitsamt meinte damals zu mir: Sie werden Industriekaufmann. Ich habe viel gelernt. Ich stecke Dich und Sunbeam gleichzeitig in die Tasche. In jeder Beziehung.



Klar, der 438 Job ist vielleicht der richtige.

Jodelheini, Du bist ein unwissender Idiot. Weiter nichts. Du hast von nichts Ahnung, also halte dich bitte aus diesem Thread raus. ich will hier ernsthaft diskutieren, und da störst du und dein Kumpel Sunbeam nur. Vielen Dank.

Gruß
Roberto

allein dieses arrogante posting, zeigt mir, daß du etwas abgehoben hast..bzw. den blick auf die realitäten heutzutage....
was bitte ist schlecht daran, mir ein bestelltes schnitzel zu bringen...sind alle die diesen job machen, idioten? sorry....du bist ein hoffnungsloser fall...mit dir diskutieren ist in diesem falle einfach aussichtslos...du hast ja alles richtig gemacht... ;)


übrigens...du hast oben geschrieben.. endlich meldet sich so ein neidhammel... leider konnte ich nicht früher posten, ich hatte nen verdammt harten tag ;)

Roberto Blanko
22.11.2005, 21:19
was bitte ist schlecht daran, mir ein bestelltes schnitzel zu bringen...sind alle die diesen job machen, idioten? sorry....du bist ein hoffnungsloser fall...mit dir diskutieren ist in diesem falle einfach aussichtslos...du hast ja alles richtig gemacht... ;)

Mir würden eher die Finger abfallen, als daß ich dich bedienen würde. Respekt muß man sich verdienen.



übrigens...du hast oben geschrieben.. endlich meldet sich so ein neidhammel... leider konnte ich nicht früher posten, ich hatte nen verdammt harten tag ;)

Warum bist du so verbittert?

Gruß
Roberto

ortensia blu
22.11.2005, 21:32
Und da meldet sich endlich endlich so ein Neidhammel zu Wort.

Was soll ich denn in der Gastronomie tun? Schwachköpfen, wie du es einer bist sein Schnitzel servieren. Vergiß es, du stehst weit unter mir, ich werde einen Teufel tun, um solche Schwachköpfe wie du es eine bist, zu bedienen. Vergiß es einfach, das wird nie passieren.

Ein Mensch, der auf ehrliche Weise seinen Lebensunterhalt verdient, steht nicht unter dir, selbst wenn er "nur" Müllmann wäre. Es ist keine Schande als Kellner zu arbeiten - aber vielleicht traust du dir das nicht zu.



Ich habe keinen Fehler gemacht. Der freundliche Herr vom Arbeitsamt meinte damals zu mir: Sie werden Industriekaufmann. Ich habe viel gelernt. Ich stecke Dich und Sunbeam gleichzeitig in die Tasche. In jeder Beziehung.


Du magst viel gelernt haben - aber wenn das, was du gelernt hast niemand braucht, muß du dich umorientieren. So jung und so unflexibel? Man macht es dir zu leicht, indem man dir zu viel Geld gibt - nicht zu wenig!

Es gibt viele Leute mit abgeschlossenem Studium, die als Kellner oder Taxifahrer arbeiten. Sie verdienen Respekt, aber ein relativ junger Mann, der sich zu fein für "niedere" Tätigkeiten ist und meint, er hätte einen Anspruch darauf den Frührentner zu spielen und von dem Geld der arbeitenden Bevölkerung zu leben, verdient etwas ganz anderes.

Jodlerkönig
22.11.2005, 21:42
Ein Mensch, der auf ehrliche Weise seinen Lebensunterhalt verdient, steht nicht unter dir, selbst wenn er "nur" Müllmann wäre. Es ist keine Schande als Kellner zu arbeiten - aber vielleicht traust du dir das nicht zu.




Du magst viel gelernt haben - aber wenn das, was du gelernt hast niemand braucht, muß du dich umorientieren. So jung und so unflexibel? Man macht es dir zu leicht, indem man dir zu viel Geld gibt - nicht zu wenig!

Es gibt viele Leute mit abgeschlossenem Studium, die als Kellner oder Taxifahrer arbeiten. Sie verdienen Respekt, aber ein relativ junger Mann, der sich zu fein für "niedere" Tätigkeiten ist und meint, er hätte einen Anspruch darauf den Frührentner zu spielen und von dem Geld der arbeitenden Bevölkerung zu leben, verdient etwas ganz anderes.

genau so ist das! keine arbeit schändet! keine! deinem zu 100% richtigem posting ist nix hinzuzufügen!

Kaiser
22.11.2005, 21:48
Immer wieder wird hier unkontrolliert gegen o. g. Gruppe gehetzt. Meistens von (angeblich) gut bis sehr gut verdienenden Usern. Warum ist das so?

Picken wir uns mal willkürlich einen raus. Sunbeam hat einen gut bezahlten Job, nicht viel zu tun, eine schöne Wohnung, ein nettes Wesen und vieles mehr. Trotzdem ist er mit seinem Leben nicht zufrieden. Er ist von Montag bis Freitag min. 13 Stunden arbeitstechnisch unterwegs (8 Stunden Tag, eine Stunde Paus, 4 Stunden An- und Abfahrt). So etwas füllt einen Menschen natürlich nicht aus. Er entwickelt einen unnatürlichen, rational nicht erklärbaren Haß auf Menschen, die keine Arbeit haben, dafür aber mit bedeutend weniger Geld auskommen müssen. Er beneidet die Leute, die morgens ausschlafen können und bis spät abends aufbleiben. Ich beneide Sunbeam nicht. Ich gönne ihm sein Leben im Wohlstand. Er hat es sich verdient.

Ich brauche keinen Luxus, ich habe alles was ich zum Leben brauche. Ich kann verstehen, dass man mich beneidet. Aber ihr könntet genauso leben, aber dass wollt ihr natürlich auch nicht. 345 Euro sind einfach zu wenig. Also geht arbeiten und seid nicht neidisch. Genießt euer Leben, wie ich es auch mache, ohne Haß und ohne Neid.


Ob ich sie beneide? Gewiss nicht. Im Zweifel würde ich mein Glück eher in der Kriminalität versuchen als ein würdeloser Dauerhartzer zu werden. Dann tut man immerhin etwas für sein Geld. :2faces:

Nichtraucher
22.11.2005, 22:28
genau so ist das! keine arbeit schändet! keine!

Mag sein, aber: Arbeit tötet!

ernesto, die katze
22.11.2005, 22:57
Mich würde es echt brennend interessieren, was du unter einer "abartigen Arbeitsmoral" verstehst.
um den begriff zu erläutern muss ich dir ideologisch bedenklich nahe kommen, roter prolet - das tue ich nicht gerne, und hoffentlich wird dies auch allzu oft der fall nicht sein, aber auch ein antikommunist kann antikapitalistisch argumentieren...

...also, wie du womöglich weißt, ist die philosophische grundlage des grenzenlosen profitstrebens der hedonismus des bürgertums des 18. jahrhunderts, beispielhaft seien hier als unökomische vertreter die herren la mettrie und de sade genannt, und ein hedonistisches handeln bedeutet immer, dass dauerhafte zufriedenheit unmöglich ist, dass so etwas wie erfüllung, die immer auch genügsamkeit bedeutet, unmöglich ist, und der einzelne, z.b eben das von allen fesseln gelöste bürgertum, sich auf die jagd nach dem glück macht, ohne jemals dauerhaft glück empfinden zu können, denn sobald man das eine ziel erreicht hat, wartet schon das nächste auf einen. so empfahl der bereits genannte la mettrie drogen, um eine illusion von glück empfinden zu können und de sade übertrug das grenzenlose ökonomische profitstreben einer ganzen klasse lediglich auf die sexualität, was vergewaltigungsorgien und dergleichen zur folge hatte. die geistige grundlage der aristokratie wurde praktische grundlage des bürgertums, was zur folge hatte, dass das entstand, was wir kapitalismus zu nennen pflegen. kapitalismus bedeutet, da bin ich mit dir einer meinung, ausbeutung. diese ausbeutung ist jedoch keine rein materielle, sondern auch eine seelische, die mit der materiellen ausbeutung einhergeht, denn so wie die aristokratischen und bürgerlichen denker die philosophie des hedonismus verkündeten, verkündet sie der kapitalismus, beispielsweise durch die anregung zum konsum, zum grenzenlosen konsum. kaufe ich mir den einen wagen, wie die werbung es mir vorschreibt, empfinde ich kurzzeitig ein glücksähnliches gefühl, dieses glück wird jedoch nicht von dauer sein, denn die werbung erfordert von mir, dass ich mir ein neues auto kaufe, um jetzt bei einem einfachen beispiel zu bleiben, so beteiligt sich der kleine mann an der profitmaximierung, indem er selbst nach mehr strebt, und dieses mehr ist immer - ich verurteile diesen dauerhaften wunsch nach mehr, da er der zufriedenheit klar im wege steht, die nur dann eintreten wird, wenn ich irgendwann mal mit dem, was ich habe, zufrieden bin, wenn ich weiß, dass es ausreicht - ausreicht um glücklich zu werden. arbeite ich nun jedoch pausenlos und immerzu um dem glück, z.b durch den konsum, hinterher zu jagen, spreche ich von einer abartigen arbeitsmoral.

Manfred_g
23.11.2005, 00:13
Immer wieder wird hier unkontrolliert gegen o. g. Gruppe gehetzt. Meistens von (angeblich) gut bis sehr gut verdienenden Usern. Warum ist das so?

Picken wir uns mal willkürlich einen raus. Sunbeam hat einen gut bezahlten Job, nicht viel zu tun, eine schöne Wohnung, ein nettes Wesen und vieles mehr. Trotzdem ist er mit seinem Leben nicht zufrieden. Er ist von Montag bis Freitag min. 13 Stunden arbeitstechnisch unterwegs (8 Stunden Tag, eine Stunde Paus, 4 Stunden An- und Abfahrt). So etwas füllt einen Menschen natürlich nicht aus. Er entwickelt einen unnatürlichen, rational nicht erklärbaren Haß auf Menschen, die keine Arbeit haben, dafür aber mit bedeutend weniger Geld auskommen müssen. Er beneidet die Leute, die morgens ausschlafen können und bis spät abends aufbleiben. Ich beneide Sunbeam nicht. Ich gönne ihm sein Leben im Wohlstand. Er hat es sich verdient.

Ich brauche keinen Luxus, ich habe alles was ich zum Leben brauche. Ich kann verstehen, dass man mich beneidet. Aber ihr könntet genauso leben, aber dass wollt ihr natürlich auch nicht. 345 Euro sind einfach zu wenig. Also geht arbeiten und seid nicht neidisch. Genießt euer Leben, wie ich es auch mache, ohne Haß und ohne Neid.

Gruß
Roberto

Ich bin nicht neidisch. So gut wie nicht auf Leute, die mehr haben als ich und schon gar nicht auf die, die weniger haben. Ich denke, das kann ich ohne Gewissenbisse von mir behaupten.

Trotzdem denke ich, machst du es dir zu einfach. Wenn man sieht, was in Deutschland erwirtschaftet wird, sind 345 € für einen Durchnittsarbeitnehmer zu wenig. Allerding sind es 345 € zuviel für jemanden der nichts tut, zumindest nach streng sachlicher Betrachtung der Naturgesetze, der auch die Wirtschaft unterliegt. Bis zu einem gewissen Grad kann man hier "humanitäre Aspekte" mit einfließen lassen, keine Frage. Aber irgendwann ist eine Grenze erreicht, wo sich gewisse grundsätzliche Zusammenhänge nicht weiter verbiegen lassen.

Ich kann im folgenden nur für mich sprechen, aber ich habe keinerlei Probleme damit, wenn einem Menschen aus der Patsche geholfen wird, der nicht dazu in der Lage ist dies selbst zu erreichen, aber überzeugend darlegt, daß er es machen würde, wenn er könnte und der in seine Notsituation nicht gerade durch Vorsatz oder extrem grobe Fahrlässigkeit geraten ist.
Von mir aus könnte man einer Person, die 10 oder 20 Arbeitsjahre auf dem Buckel hat und sich redlich müht, wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückzufinden, auch gerne soviel Stütze gewähren, daß sie deutlich mehr Komfort hat, als Hartz IV dies vorsieht.

Was ich aber auf gar keinen Fall tue oder gutheiße, ist, für eine Person mehr Aufwand zu betreiben, als diese für die eigenen interessen selbst zu tun bereit wäre. Wer dies von der Gesellschaft verlangt, der handelt nicht nur unsozial in seinem speziellen Fall, sondern er verrät auch die Wertegemeinschaft und sollte Begriffe wie "soziale Gerechtigkeit" am besten gar nicht in den Mund nehmen.

Inwieweit das eine oder andere auf dich persönlich zutrifft, will ich jetzt gar nicht erörtern.

emire
23.11.2005, 01:15
Es ist jeden sich selbst überlassen sich um eine Arbeit zu kümmern.Jeder Mensch braucht eine Phase der Besinnung und Orientierung.Warum sollte einer der Arbeit sucht seinen Bekannten und Freundeskreis verlassen,wenn die Zeit Reif ist kommt schon etwas richtiges.
Ein Nachbar war als gelernter Bankkaufmann ,7 Jahre Arbeitslos.Er hatte die Eingebung machte sich Selbstständig und beschäftigt jetzt 14 Arbeitnehmer.
Geht eine Tür zu,geht ein anderes auf.........

Mfg

Manfred_g
23.11.2005, 01:53
Es ist jeden sich selbst überlassen sich um eine Arbeit zu kümmern.

Es ist NICHT jedem selbst überlassen, leben zu können ohne einen Finger krumm zu machen. Er bedarf dazu der Unterstützung anderer, die seine Leistung zusätzlich erbringen. Und niemand kann das moralische Recht einfordern, dies zu einem Dauerzustand werden zu lassen, wenn nicht -wie schon gesagt, aber ich wiederhole es gerne- ihn zwingende Gründe davon abhalten dies selbst zu tun.

Diese für einige evtl. etwas unbequem scheinende Anforderung stellt nicht der Kapitalismus oder der "Neoliberalismus" an uns, sondern die Natur...Gott... Allah...wie auch immer wir die höhere Macht nennen, der wir unterliegen.

Und diese Einsicht muß man erbringen wie ich meine. Es gibt kein Naturrecht auf Sozialhilfe und es gibt kein Naturrecht auf Wohlstand. Es gibt nichtmal ein Naturrecht auf Überleben. Und unbarmherzig ist nicht, wer dies erkennt und ausspricht, sondern der, der es verleugnet und damit verkennt, daß jede Leistung die ihm gewährt wird, von anderen erbracht werden muß.
Und die Zeit, die man spart, indem man nicht arbeitet, die muß ein anderer opfern um zu arbeiten und der hat auch nur ein Leben von begrenzter zeitlicher Länge, welches nicht minder wertvoll ist.
Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn man es allzu lässig angeht.



Jeder Mensch braucht eine Phase der Besinnung und Orientierung.Warum sollte einer der Arbeit sucht seinen Bekannten und Freundeskreis verlassen,wenn die Zeit Reif ist kommt schon etwas richtiges.
Ein Nachbar war als gelernter Bankkaufmann, 7 Jahre Arbeitslos.Er hatte die Eingebung machte sich Selbstständig und beschäftigt jetzt 14 Arbeitnehmer.
Geht eine Tür zu,geht ein anderes auf.........

Mfg
Da stimme ich teilweise schon zu, aber dennoch wäre zu überlegen, wer für den Verdienstausfall der (mageren) 7 Jahre Besinnungphase aufzukommen hat.
In der Praxis ist das schwer bis unmöglich. Aber wenn es anstelle "höherer Gewalt" nur chronische Unlust war, kann man das nicht so selbstverständlich der Gemeisnchaft aufbürden.

sunbeam
23.11.2005, 08:36
Irgendwie erinnerst du mich an den deprimierten Faber. :rolleyes:

Warum sollte ich deprimiert sein? Mir geht es besser als 99% der anderen user hier im Forum!

sunbeam
23.11.2005, 08:41
Wenn das nur alle geschlossen so machen würden. Dann würden sogar einige damit durchkommen, einen Job kriegen und ihr Geld in Umlauf bringen.

Aber so wie es momentan läuft, freut sich die Wirtschaft, dass sich immer wieder welche unter Wert verkaufen - und jammert gleichzeitig, weil die das Geld, das sie nicht haben, dann auch nicht ausgeben.

Wer verkauft sich unter Wert? Wenn, dann sind das schlechte Selbstdarsteller und haben schlecht gepokert oder besitzen keine ausreichende berufliche Ausbildung!

Es ist Roberto ja zu wünschen, dass er einen Job bekommt, aber wenn er an die Sache rangeht mit der Behauptung, in der heutigen Zeit mit mittlerer Reife, einer handwerklichen Ausbildung, die man aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann und nach einer 0815-staatlichen Umschulung habe man das Recht, im Jahr mehr als 40K zu verdienen, dann ist das reine Phantasterei!

JosephBlücher
23.11.2005, 08:41
Ich bin 37 Jahre alt, was soll noch kommen. Ich bereite mich auf die Rente vor und alles wird gut. Ich habe genug geschafft in meinem Leben.



Gruß
Roberto
Ich bin ebenfalls 37 und mir sicher, daß noch einiges kommen wird.
Du kannst davon ausgehen, daß du noch dreißig Jahre auf deine Rente, welche in deinem Falle auch nicht allzu hoch ausfallen dürfte, warten darfst.
Du könntest die Zeit nutzen, oder bis dahin 1 mio posts von dir gegeben haben ;)

sunbeam
23.11.2005, 08:42
Anfangsgehalt 1.500 Euro brutto, besser 1.800 Euro. Du siehst, ich bin bescheiden. Ich stelle keine überzogenen Gehaltsforderungen.

Qualifikation: Industriekaufmann mit einem durchgängigen Zweier-Abschluß. Soetwas wirst du bei einem Umschülern selten finden. Meine Stärken liegen eindeutlich im Bereich Buchhaltung und Betriebswirtschaft.

Gruß
Roberto

Willst DU mich verarschen? 1.800 brutto im Monat? Schreibe mir eine PN, ich nenne Dir auf Anhieb 10 Unternehmen in München, die sich die Finger nach lecken einen Industriekfm. für 1.800 im Monat anstellen zu können!

Jodlerkönig
23.11.2005, 08:42
Mag sein, aber: Arbeit tötet! das macht onanieren auch...wenn mans übertreibt (Herzprobleme) :)) und trotzdem...wedeln sich viele einen von der palme

nebenbei bemerkt, arbeit macht unabhängig, gibt einem selbstwertgefühl usw..

JosephBlücher
23.11.2005, 09:22
das macht onanieren auch...wenn mans übertreibt (Herzprobleme) :)) und trotzdem...wedeln sich viele einen von der palme

nebenbei bemerkt, arbeit macht unabhängig, gibt einem selbstwertgefühl usw..
Vor allem macht sie nützlich...

Roberto Blanko
23.11.2005, 10:03
Willst DU mich verarschen? 1.800 brutto im Monat? Schreibe mir eine PN, ich nenne Dir auf Anhieb 10 Unternehmen in München, die sich die Finger nach lecken einen Industriekfm. für 1.800 im Monat anstellen zu können!

Da in München die Mieten, ÖPNV und die anderen Dinge bedeutend teurer sind als in Berlin, bräuchte ich dort schon ein bißchen mehr. Ich ziehe wie bereits mehrfach erwähnt in keinem Vorort um dann 2 Stunden Anfahrt zur Arbeit zu haben. Eine Stunde würde ich akzeptieren.

Meine Gehaltsvorstellungen betreffen Berlin.

Du kannst mir gerne per pn eine Firma zukommen lassen, ich werde mich dort bewerben.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
23.11.2005, 10:14
Ein Mensch, der auf ehrliche Weise seinen Lebensunterhalt verdient, steht nicht unter dir, selbst wenn er "nur" Müllmann wäre. Es ist keine Schande als Kellner zu arbeiten - aber vielleicht traust du dir das nicht zu.

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich respektiere Müllmänner und Kellner. Sehr sogar. Nur ist Kellner kein Job für mich. Aus verschiedenen Gründen.


Du magst viel gelernt haben - aber wenn das, was du gelernt hast niemand braucht, muß du dich umorientieren. So jung und so unflexibel? Man macht es dir zu leicht, indem man dir zu viel Geld gibt - nicht zu wenig!

Ich habe mich bereits umorientiert. In welche Richtung sollte ich mich denn diesmal umorientieren?


Es gibt viele Leute mit abgeschlossenem Studium, die als Kellner oder Taxifahrer arbeiten. Sie verdienen Respekt, aber ein relativ junger Mann, der sich zu fein für "niedere" Tätigkeiten ist und meint, er hätte einen Anspruch darauf den Frührentner zu spielen und von dem Geld der arbeitenden Bevölkerung zu leben, verdient etwas ganz anderes.

Kellner oder Taxifahrer ist kein Job für mich. Sie verdienen aber trotzdem meinen vollen Respekt. Ich bin auch nicht zu fein für niedrige Tätigkeiten. Aber ich kann und will bestimmte Tätigkeiten nicht machen.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
23.11.2005, 10:14
..... Ich ziehe wie bereits mehrfach erwähnt in keinem Vorort um dann 2 Stunden Anfahrt zur Arbeit zu haben. Eine Stunde würde ich akzeptieren.

....

Gruß
Roberto

dann such dir eine stelle als hausmeister oder mamsell für alles, da hast überhaupt keine anfahrt weil du in der anlage wohnst ;)

blos mal nebenbei bemerkt, wustest du, daß wenn du Bafög beantragst, eine einfache wegstrecke von 2 stunden in kauf nehmen mußt! und du wirst es nicht glauben, die leute machen das ;)

und wenn ich mir deine gehaltsvorstellungen so ansehe, wird mir erst richtig bewust, wie weit berlin hinter münchen bzw. bayern herumdümpelt.....

Roberto Blanko
23.11.2005, 10:21
dann such dir eine stelle als hausmeister oder mamsell für alles, da hast überhaupt keine anfahrt weil du in der anlage wohnst ;)

blos mal nebenbei bemerkt, wustest du, daß wenn du Bafög beantragst, eine einfache wegstrecke von 2 stunden in kauf nehmen mußt! und du wirst es nicht glauben, die leute machen das ;)

und wenn ich mir deine gehaltsvorstellungen so ansehe, wird mir erst richtig bewust, wie weit berlin hinter münchen bzw. bayern herumdümpelt.....

Hausmeister ist im übrigen kein schlechter Job, das würde ich sofort machen. Eine Stunde Anfahrt zur Arbeit ist ok, alles was darüber liegt, ist völlig unangemessen.

Dafür kannst Du von 1.000 Euro in Berlin richtig gut leben. Deshalb habe ich die 1.500 Euro brutto (ca. 1.000 Euro netto) angesetzt. Was nützt mir ein hohes Gehalt, wenn ich es für höhere Lebenserhaltungskosten ausgeben muß.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
23.11.2005, 17:22
Sattle nochmals um und erlerne den Beruf des Krankenpflegers. Du tust Gutes, der Beruf hat Zukunftschancen und mit Deinen Gehaltsvorstellungen wird man ebenfalls hinkommen.

Gruß

Henning

discipulus
23.11.2005, 17:24
Sattle nochmals um und erlerne den Beruf des Krankenpflegers. Du tust Gutes, der Beruf hat Zukunftschancen und mit Deinen Gehaltsvorstellungen wird man ebenfalls hinkommen.

Gruß

HenningAber sicherlich Arbeit bis zum abwinken... Aber wenns Spaß macht und das Geld stimmt.

Roberto Blanko
23.11.2005, 17:37
Sattle nochmals um und erlerne den Beruf des Krankenpflegers. Du tust Gutes, der Beruf hat Zukunftschancen und mit Deinen Gehaltsvorstellungen wird man ebenfalls hinkommen.

Gruß

Henning

Ich kann weder Blut noch dahinsiechende Menschen sehen. Kein Job für mich. Und abgesehen davon: Zuviel Arbeit für zuwenig Geld (Ja, zerreißt mich).

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
23.11.2005, 17:41
Ich kann weder Blut noch dahinsiechende Menschen sehen. Kein Job für mich. Und abgesehen davon: Zuviel Arbeit für zuwenig Geld (Ja, zerreißt mich).

Gruß
Roberto

es wird dich keiner zerreisen, weil jeder schon gesichtet hat, daß du bei fast jeder arbeit einen haken findest..... ;)

Settembrini
23.11.2005, 17:41
Zuviel Arbeit für zuwenig Geld

Jepp. Krankenpfleger sind moeglicherweise die unterbezahltesten von allen. Eigentlich ein Skandal.

Roberto Blanko
23.11.2005, 17:46
es wird dich keiner zerreisen, weil jeder schon gesichtet hat, daß du bei fast jeder arbeit einen haken findest..... ;)

Ich habe im Gegensatz zu dir loser einen Beruf (eigentlich sogar zwei) erlernt. Da brauche ich nicht jeden Drecksjob zu machen.


Jepp. Krankenpfleger sind moeglicherweise die unterbezahltesten von allen. Eigentlich ein Skandal.

Es ist ein Skandal.

Gruß
Roberto

discipulus
23.11.2005, 17:47
Versuchts einfach mal als:

Sozialversicherungsfachangestellter in der Fachrichtung gesetzliche Rentenversicherung

Der Beruf macht echt Spaß!

Roberto Blanko
23.11.2005, 17:52
Versuchts einfach mal als:

Sozialversicherungsfachangestellter in der Fachrichtung gesetzliche Rentenversicherung

Der Beruf macht echt Spaß!

Ich würde morgen anfangen.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
23.11.2005, 17:55
Ich habe im Gegensatz zu dir loser einen Beruf (eigentlich sogar zwei) erlernt. Da brauche ich nicht jeden Drecksjob zu machen.


Gruß
Roberto

klaro du vernascht mich in jedem bereich wie ich es brauch :)) was du brauchst ist eine deftige kürzung von hartz 4 damit die "arbeitslustmuskeln" trainiert werden!

Roberto Blanko
23.11.2005, 17:57
klaro du vernascht mich in jedem bereich wie ich es brauch ...

Na endlich, jetzt hat er es begriffen. Man darf in der Tat die Hoffnung nie aufgeben.

Gruß
Roberto

Scrooge
23.11.2005, 20:42
Na endlich, jetzt hat er es begriffen. Man darf in der Tat die Hoffnung nie aufgeben.

Gruß
Roberto
Bekommst Du mit Deiner Einstellung keine Probleme mit Deinem Ansprechpartner bei der ARGE Berlin? Bei uns werden mit den Alg-II-Empfängern Eingliederungsvereinbarungen geschlossen, die Sanktionen von jeweils 10 bzw. 30 Prozent der Regelleistungen beinhalten. Du hättest keine Chance mit Deiner Einstellung, dass Du Dir für bestimmte Jobs zu gut bist. Denn das Gesetz definiert zumutbare Arbeit...

Wie jemand neidisch auf Dein Leben sein kann, ist mir ein Rätsel. Dein Lebensstil wäre mir auch völlig schnuppe, wenn Du das Geld von einem reichen Gönner freiwillig gezahlt bekämest. Da Du aber auf Kosten anderer lebst, die sich nicht aussuchen können, ob sie Dich unterstützen wollen, finde ich Deine Einstellung ziemlich fragwürdig. Es ist keineswegs Deine Privatangelegenheit.
Außerdem gibt es genügend Menschen, die dringend auf Alg II angewiesen sind. Diese bringst Du mit Deiner Einstellung in Verruf.

Wäre ich Dein persönlicher Ansprechpartner bzw. Fallmanager, hättest Du weit weniger zu lachen... :P

Jodlerkönig
23.11.2005, 20:56
Bekommst Du mit Deiner Einstellung keine Probleme mit Deinem Ansprechpartner bei der ARGE Berlin? Bei uns werden mit den Alg-II-Empfängern Eingliederungsvereinbarungen geschlossen, die Sanktionen von jeweils 10 bzw. 30 Prozent der Regelleistungen beinhalten. Du hättest keine Chance mit Deiner Einstellung, dass Du Dir für bestimmte Jobs zu gut bist. Denn das Gesetz definiert zumutbare Arbeit...

Wie jemand neidisch auf Dein Leben sein kann, ist mir ein Rätsel. Dein Lebensstil wäre mir auch völlig schnuppe, wenn Du das Geld von einem reichen Gönner freiwillig gezahlt bekämest. Da Du aber auf Kosten anderer lebst, die sich nicht aussuchen können, ob sie Dich unterstützen wollen, finde ich Deine Einstellung ziemlich fragwürdig. Es ist keineswegs Deine Privatangelegenheit.
Außerdem gibt es genügend Menschen, die dringend auf Alg II angewiesen sind. Diese bringst Du mit Deiner Einstellung in Verruf.

Wäre ich Dein persönlicher Ansprechpartner bzw. Fallmanager, hättest Du weit weniger zu lachen... :P

Totale Zustimmung! vor allen dingen ist es eine sauerei, daß ausgerechnet die, die die in seinen augen niederen arbeiten machen, ihn auch noch durchfüttern.....und dafür noch nicht mal respekt von ihm bekommen. Dafür reisst er das maul weiiiiiiiiiiiiiiiiiiit auf...kommt aber nur heisse luft raus!

Roberto Blanko
23.11.2005, 21:04
Bekommst Du mit Deiner Einstellung keine Probleme mit Deinem Ansprechpartner bei der ARGE Berlin? Bei uns werden mit den Alg-II-Empfängern Eingliederungsvereinbarungen geschlossen, die Sanktionen von jeweils 10 bzw. 30 Prozent der Regelleistungen beinhalten. Du hättest keine Chance mit Deiner Einstellung, dass Du Dir für bestimmte Jobs zu gut bist. Denn das Gesetz definiert zumutbare Arbeit...

Die sind gerade dabei, mit mir eine Eingliederungsvereinbarung abzuschließen. Das dauert allerdings noch einige Monate. Ich bewerbe mich seit Jahren, es scheint niemand Interesse an meiner Arbeitskraft zu haben.


Wie jemand neidisch auf Dein Leben sein kann, ist mir ein Rätsel. Dein Lebensstil wäre mir auch völlig schnuppe, wenn Du das Geld von einem reichen Gönner freiwillig gezahlt bekämest. Da Du aber auf Kosten anderer lebst, die sich nicht aussuchen können, ob sie Dich unterstützen wollen, finde ich Deine Einstellung ziemlich fragwürdig. Es ist keineswegs Deine Privatangelegenheit.
Außerdem gibt es genügend Menschen, die dringend auf Alg II angewiesen sind. Diese bringst Du mit Deiner Einstellung in Verruf.

Ich versuche alles menschenmögliche, um meinen Zustand der Arbeitslosigkeit zu beenden. Und trotzdem beneiden mich Leute wie Sunbeam, Jodlelbettler, etc. Sie geben es natürlich noch nicht mal zu. Armselige Wichte...

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
23.11.2005, 21:07
Totale Zustimmung! vor allen dingen ist es eine sauerei, daß ausgerechnet die, die die in seinen augen niederen arbeiten machen, ihn auch noch durchfüttern.....und dafür noch nicht mal respekt von ihm bekommen. Dafür reisst er das maul weiiiiiiiiiiiiiiiiiiit auf...kommt aber nur heisse luft raus!

Mein Deutschlehrer in der 9. Klasse meinte mal, wer einen Satz zustande bringt, mit dreimal die hintereinander, ist ein Idiot.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
23.11.2005, 21:08
Die sind gerade dabei, mit mir eine Eingliederungsvereinbarung abzuschließen. Das dauert allerdings noch einige Monate. Ich bewerbe mich seit Jahren, es scheint niemand Interesse an meiner Arbeitskraft zu haben.



Ich versuche alles menschenmögliche, um meinen Zustand der Arbeitslosigkeit zu beenden. Und trotzdem beneiden mich Leute wie Sunbeam, Jodlelbettler, etc. Sie geben es natürlich noch nicht mal zu. Armselige Wichte...



Auch Dich würde ich höchstens auslachen. Ich bin besser als du, glaube mir. Nur den Dummen kürzt man die Stütze.

Gruß
Roberto

dieses posting zeigt, du bist ein professioneller schmarotzer! und würdest du deinen gesamten "BittebekommeIchmitleidthread" durchlesen, müsste selbst dir auffallen, daß du mit deiner meinung ziemlich alleine da stehst! Aber sowas wie anstand gegenüber der gesellschaft ist dir leider fremd! du alleskönner....und nixzustandebringer...

Scrooge
23.11.2005, 21:09
Die sind gerade dabei, mit mir eine Eingliederungsvereinbarung abzuschließen. Das dauert allerdings noch einige Monate. Ich bewerbe mich seit Jahren, es scheint niemand Interesse an meiner Arbeitskraft zu haben.
Tja, das würde Dir bei uns nicht passieren!


Ich versuche alles menschenmögliche, um meinen Zustand der Arbeitslosigkeit zu beenden. Und trotzdem beneiden mich Leute wie Sunbeam, Jodlelbettler, etc. Sie geben es natürlich noch nicht mal zu. Armselige Wichte...
Alles Menschenmögliche hieße, JEDEN Job anzunehmen, auch wenn er unter Deiner Würde wäre. Wobei ich am Kellnern nichts Würdeloses sehe. Das ist eine Einstellungssache.
Keiner von denen beneidet Dich, sie finden es nur unverschämt, dass Du indirekt auf ihre Kosten lebst, was ich völlig nachvollziehbar finde.




Auch Dich würde ich höchstens auslachen. Ich bin besser als du, glaube mir. Nur den Dummen kürzt man die Stütze.
Woher nimmst Du die Unverschämtheit, meine Qualitäten zu beurteilen? Wenn Du wirklich so clever wärest und tatsächlich Deine Arbeitslosigkeit beenden wolltest, hättest Du als cleverer Mensch längst einen Job, der Dich ernährt.

Jodlerkönig
23.11.2005, 21:10
Mein Deutschlehrer in der 9. Klasse meinte mal, wer einen Satz zustande bringt, mit dreimal die hintereinander, ist ein Idiot.

Gruß
Roberto

wenigstens kann ich mich und meine familie samt angestellten und deren familien ernähren ohne fremde hilfe....aber du toppst mich ja :))

Roberto Blanko
23.11.2005, 21:11
dieses posting zeigt, du bist ein professioneller schmarotzer! und würdest du deinen gesamten "BittebekommeIchmitleidthread" durchlesen, müsste selbst dir auffallen, daß du mit deiner meinung ziemlich alleine da stehst! Aber sowas wie anstand gegenüber der gesellschaft ist dir leider fremd! du alleskönner....und nixzustandebringer...

Wie immer nur dümmliche Pauschalierungen, Jodelheini. Inwiefern liest du da etwas von Schmarotzer heraus? Wenn du einen Schmarotzer sehen willst, schaue einfach in den Spiegel, Jodeldepp.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
23.11.2005, 21:13
Wie immer nur dümmliche Pauschalierungen, Jodelheini. Inwiefern liest du da etwas von Schmarotzer heraus? Wenn du einen Schmarotzer sehen willst, schaue einfach in den Spiegel, Jodeldepp.

Gruß
Roberto

worin ich ablese, daß du prof. schmarotzer bist.....hier dein zitat...




Auch Dich würde ich höchstens auslachen. Ich bin besser als du, glaube mir. Nur den Dummen kürzt man die Stütze.

Gruß
Roberto

Leyla
23.11.2005, 21:14
Es ist NICHT jedem selbst überlassen, leben zu können ohne einen Finger krumm zu machen. Er bedarf dazu der Unterstützung anderer, die seine Leistung zusätzlich erbringen.Wenn in einer Firma jemand "eingespart" wird, müssen meistens andere seine Leistung zusätzlich erbringen, weil menschliche Arbeitskraft eben doch nicht so überflüssig ist, wie sich manche Unternehmer das vorstellen.

Aber nur in den seltensten Fällen freut sich derjenige, der "eingespart" wird, darüber.

JosephBlücher
23.11.2005, 21:16
Wenn in einer Firma jemand "eingespart" wird, müssen meistens andere seine Leistung zusätzlich erbringen, weil menschliche Arbeitskraft eben doch nicht so überflüssig ist, wie sich manche Unternehmer das vorstellen.

Aber nur in den seltensten Fällen freut sich derjenige, der "eingespart" wird, darüber.
Das ist zwar richtig, hat nur mit Mannis Aussage rein gar nichts zu tun.

Leyla
23.11.2005, 21:19
wenigstens kann ich mich und meine familie samt angestellten und deren familien ernähren ohne fremde hilfe....
Echt? - Ich dachte, Du gehst noch zur Schule.

Und wenn Du die Familien deiner Angestellten ohne fremde Hilfe ernährst, dann darf man dich wohl einen Gutmenschen schimpfen, denn die meisten Unternehmer ziehen Profit aus der Arbeitskraft ihrer Angestellten und nicht umgekehrt. Wahrscheinlich gehst Du bald pleite, falls Du das nicht nur als Hobby betreibst und dein Gutmenschentum mit einer Erbschaft finanzierst.

Roberto Blanko
23.11.2005, 21:21
Alles Menschenmögliche hieße, JEDEN Job anzunehmen, auch wenn er unter Deiner Würde wäre. Wobei ich am Kellnern nichts Würdeloses sehe. Das ist eine Einstellungssache.
Keiner von denen beneidet Dich, sie finden es nur unverschämt, dass Du indirekt auf ihre Kosten lebst, was ich völlig nachvollziehbar finde.

Nein, ich werde mit Sicherheit nicht jeden Drecksjob annehmen. Kellnern ist in keinster weise würdelos, aber es kommt für mich nicht in Frage.





Woher nimmst Du die Unverschämtheit, meine Qualitäten zu beurteilen? Wenn Du wirklich so clever wärest und tatsächlich Deine Arbeitslosigkeit beenden wolltest, hättest Du als cleverer Mensch längst einen Job, der Dich ernährt.

Ernähren tut mich das Arbeitsamt, leben tue ich von meiner Pfiffigkeit. Ich habe Deine Qualitäten nicht beurteilt, ich habe Dir nur zu verstehen gegeben, daß Du Dir an mir Deine Zähne ausbeißen würdest. Ich bin nämlich kein Schmarotzer. Daß es keine Jobs gibt, kannst du jedem in die Schuhe schieben, aber nicht mir.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
23.11.2005, 21:22
Echt? - Ich dachte, Du gehst noch zur Schule.

Und wenn Du die Familien deiner Angestellten ohne fremde Hilfe ernährst, dann darf man dich wohl einen Gutmenschen schimpfen, denn die meisten Unternehmer ziehen Profit aus der Arbeitskraft ihrer Angestellten und nicht umgekehrt. Wahrscheinlich gehst Du bald pleite, falls Du das nicht nur als Hobby betreibst und dein Gutmenschentum mit einer Erbschaft finanzierst.

sorry leyla, ich kenne dich nicht, und bei deinem posting, kann ich auch gut darauf verzichten....
ich kann dir gerne mal eine stunde in betriebswirtschaft geben, dann wirst du evtl. kapieren, warum und wie eine firma zu führen ist, daß für den chef und seine angestellten das beste rauskommt..... ;)

Leyla
23.11.2005, 21:22
Das ist zwar richtig, hat nur mit Mannis Aussage rein gar nichts zu tun.Doch, weil er offenbar davon ausgeht, dass die Schuld meistens bei dem zu suchen ist, dessen Leistung andere zusätzlich erbringen müssen - obwohl er seinen Arbeitsplatz vielleicht gar nicht freiwillig aufgegeben hat.

Roberto Blanko
23.11.2005, 21:24
worin ich ablese, daß du prof. schmarotzer bist.....hier dein zitat...

Ja, und? Du bist ein Schmarotzer, Jodelheini. Ich bin im Gegensatz zu Dir intelligent. Tut mir leid für dich. Du wirst an Deinem Haß eingehen.

Gruß
Roberto

JosephBlücher
23.11.2005, 21:25
Doch, weil er offenbar davon ausgeht, dass die Schuld meistens bei dem zu suchen ist, dessen Lesitung andere zusätzlich erbringen müssen.

Das ist aber in diesem System nicht der Fall, weil hier von Unternehmerseite versucht wird, so viel Arbeit wie möglich von so wenigen Menschen wie möglich bewältigen zu lassen.
1) Jeder kann nach einer gewissen Zeit Arbeit finden, warscheinlich nur nicht die Arbeit, die er gerne wünscht und zu den Konditionen, die er wünscht.
2) Dieser Versuch erwächst zwangsläufig aus den Anforderungen, die die Globalisierung an die Unternehmen stellt. Es ist für einen Unternehmer nicht leicht, Stellen zu streichen- nur sind sie leider in vielen Bereichen der größte Kostenfaktor.

Jodlerkönig
23.11.2005, 21:26
Ja, und? Du bist ein Schmarotzer, Jodelheini. Ich bin im Gegensatz zu Dir intelligent. Tut mir leid für dich. Du wirst an Deinem Haß eingehen.

Gruß
Roberto

dann erklär mir mal, warum ich ein schmarotzer bin und du nicht....du bist ja intelligent :2faces:

Leyla
23.11.2005, 21:26
sorry leyla, ich kenne dich nicht, und bei deinem posting, kann ich auch gut darauf verzichten....
ich kann dir gerne mal eine stunde in betriebswirtschaft geben, dann wirst du evtl. kapieren, warum und wie eine firma zu führen ist, daß für den chef und seine angestellten das beste rauskommt..... ;)Sorry, aber ich glaube dir einfach nicht, dass Du deine Angestellten nur hast, weil Du ein Wohltäter sein willst. Deine Formulierung, Du würdest sie und ihre Familien "ohne fremde Hilfe" ernähren, sagt aber genau das aus. Als ob die nicht für dich und deinen Gewinn arbeiten würden, bzw. völlig unrentabel wären.

Roberto Blanko
23.11.2005, 21:28
sorry leyla, ich kenne dich nicht, und bei deinem posting, kann ich auch gut darauf verzichten....
ich kann dir gerne mal eine stunde in betriebswirtschaft geben, dann wirst du evtl. kapieren, warum und wie eine firma zu führen ist, daß für den chef und seine angestellten das beste rauskommt..... ;)

Nimm doch nicht solche Worte wie Betriebswirtschaft in den Mund. Du blamierst dich doch nur.

Gruß
Roberto

Leyla
23.11.2005, 21:29
dann erklär mir mal, warum ich ein schmarotzer bin und du nicht....du bist ja intelligent :2faces:Du scheinst Roberto zumindest irgendwie für dein Seelenheil zu brauchen, sonst hättest Du nicht zwei Zitate von ihm in deiner Signatur.

Jodlerkönig
23.11.2005, 21:31
Sorry, aber ich glaube dir einfach nicht, dass Du deine Angestellten nur hast, weil Du ein Wohltäter sein willst. Deine Formulierung, Du würdest sie und ihre Familien "ohne fremde Hilfe" ernähren, sagt aber genau das aus. Als ob die nicht für dich und deinen Gewinn arbeiten würden, bzw. völlig unrentabel wären.

oh mann, bei dir fehlen ja die geringsten kenntisse ...

einem angestellten arbeit geben, seine existenz zu sichern, seiner familie die existenz zu sichern durch das einkommen, daß er bei mir in der firma erzielt, ist eine "wohltat".....dies schließt aber nicht aus, daß ich auch für meinen gewinn arbeite und diese firma führe.....mann mann du gehst sicher noch zur schule...sonst kämen derartige postings nicht zu stande.... ;)

Jodlerkönig
23.11.2005, 21:33
Du scheinst Roberto zumindest irgendwie für dein Seelenheil zu brauchen, sonst hättest Du nicht zwei Zitate von ihm in deiner Signatur. looooooooooooooooooooooooooooooooooooool jo da hast du recht :))
jeder braucht sein hobby...und da dieses ziemlich wenig zeit braucht....bla bla :))

Leyla
23.11.2005, 21:34
1) Jeder kann nach einer gewissen Zeit Arbeit finden, warscheinlich nur nicht die Arbeit, die er gerne wünscht und zu den Konditionen, die er wünscht.Das Dumme ist nur, dass die Konditionen für alle schlechter werden, so bald es ein paar Leute gibt, die sich zu jedem Preis verkaufen. Die denken vielleicht, sie tun ihren Mitmenschen damit einen Gefallen, weil sie ihnen dann nicht auf der Tasche liegen - aber irgendwann ist das Lohnniveau so weit unten, dass ein Drittel der arbeitenden Bevölkerung eigentlich auf ergänzende Sozialhilfe angewiesen wäre.


2) Dieser Versuch erwächst zwangsläufig aus den Anforderungen, die die Globalisierung an die Unternehmen stellt. Es ist für einen Unternehmer nicht leicht, Stellen zu streichen- nur sind sie leider in vielen Bereichen der größte Kostenfaktor.Tja, ich weiß schon, warum ich die kapitalistische Globalisierung ablehne.

Roberto Blanko
23.11.2005, 21:41
oh mann, bei dir fehlen ja die geringsten kenntisse ...

einem angestellten arbeit geben, seine existenz zu sichern, seiner familie die existenz zu sichern durch das einkommen, daß er bei mir in der firma erzielt, ist eine "wohltat".....dies schließt aber nicht aus, daß ich auch für meinen gewinn arbeite und diese firma führe.....mann mann du gehst sicher noch zur schule...sonst kämen derartige postings nicht zu stande.... ;)

Du hast keine Firma, Jodeldepp. Kein Mensch würde für Dich arbeiten.

Du bist einfach nur ein kleiner, frustierter Depp, der bald einen Herzinfarkt bekommen wird. Ich gönne es dir.

Gruß
Roberto

Leyla
23.11.2005, 21:41
oh mann, bei dir fehlen ja die geringsten kenntisse ...
Das glaubst Du offenbar wirklich, sonst würdest Du dich schämen, mir so einen Schwachsinn zu erzählen. Aber Du denkst anscheinend, wenn Du ein bisserl klugscheißt, bin ich gleich so eingeschüchtert, dass ich dir den Mist abkaufe.


einem angestellten arbeit geben, seine existenz zu sichern, seiner familie die existenz zu sichern durch das einkommen, daß er bei mir in der firma erzielt, ist eine "wohltat".....dies schließt aber nicht aus, daß ich auch für meinen gewinn arbeite und diese firma führe.....Und deine Angestellten arbeiten nicht zufällig auch für deinen Gewinn?

Aber sicher nicht; Du bist das einzige Arbeitstier in deiner Firma und die anderen hältst Du nur aus, damit Du dich dort nicht so einsam fühlst. Alles klar. :))


mann mann du gehst sicher noch zur schule...sonst kämen derartige postings nicht zu stande.... ;)Nicht mal eine vernünftige Retourkutsche bringst Du zustande.

Roberto Blanko
23.11.2005, 21:44
Du scheinst Roberto zumindest irgendwie für dein Seelenheil zu brauchen, sonst hättest Du nicht zwei Zitate von ihm in deiner Signatur.

Er haßt. Und dafür braucht er mich. Er ist wahrlich zu bedauern, was für ein armseliger Mensch. Ich bedaure ihn und ihr solltet das auch tun.

Ich mag Dich, Leyla. Aber das weißt Du ja.

Gruß
Roberto

Leyla
23.11.2005, 21:44
Du hast keine Firma, Jodeldepp. Kein Mensch würde für Dich arbeiten.Hier hat fast jeder eine Firma, Robbie.

Solange Du nicht das Gegenteil beweisen kannst, darfst Du auch einen Legastheniker, der sich als Deutschlehrer ausgibt, nicht der Lüge bezichtigen. Merk dir das! ;)

Jodlerkönig
23.11.2005, 21:46
Das glaubst Du offenbar wirklich, sonst würdest Du dich schämen, mir so einen Schwachsinn zu erzählen. Aber Du denkst anscheinend, wenn Du ein bisserl klugscheißt, bin ich gleich so eingeschüchtert, dass ich dir den Mist abkaufe..

um jemanden einzuschüchtern, müsste man voraussetzen, derjenige würde kapieren was man sagt....und das ist bei dir zweifellos eine fehlbuchung :))


Und deine Angestellten arbeiten nicht zufällig auch für deinen Gewinn?.
na sicher machen die das.....das ist der sinn einer firma....und der nutzen für beide parteien...hoffentlich hab ich das jetzt nicht zuuuu schwierig formuliert ;)


Aber sicher nicht; Du bist das einzige Arbeitstier in deiner Firma und die anderen hältst Du nur aus, damit Du dich dort nicht so einsam fühlst. Alles klar. :)) .
nein das bin ich nicht, hab ich auch nirgendwo behauptet.... ;)


Nicht mal eine vernünftige Retourkutsche bringst Du zustande. sorry, ich hab vorher nicht in dein profil geschaut......um so schlimmer, daß du mit 29 jahren noch solche postings verfasst :(

Leyla
23.11.2005, 21:47
Er haßt. Und dafür braucht er mich. Er ist wahrlich zu bedauern, was für ein armseliger Mensch. Ich bedaure ihn und ihr solltet das auch tun.

Ich mag Dich, Leyla. Aber das weißt Du ja. Ja - und ich lese dich lieber im Original. Also könnte ich den Jodlerkönig eigentlich auf Ignore setzen. Deine Zitate sind sowieso noch das Beste an seinen Postings.

Jodlerkönig
23.11.2005, 21:48
Er haßt. Und dafür braucht er mich. Er ist wahrlich zu bedauern, was für ein armseliger Mensch. Ich bedaure ihn und ihr solltet das auch tun.

Ich mag Dich, Leyla. Aber das weißt Du ja.

Gruß
Roberto

jetzt kommen mir gleich die tränen.....leyla, wenigstens hilfst du dem roberto....in seinem mitleidsthread hier wäre er sonst fast allein dagestanden :P

Jodlerkönig
23.11.2005, 21:49
Ja - und ich lese dich lieber im Original. Also könnte ich den Jodlerkönig eigentlich auf Ignore setzen. Deine Zitate sind sowieso noch das Beste an seinen Postings.
bitte setze mich ignore! das würde mich sehr freuen !

Leyla
23.11.2005, 21:53
na sicher machen die das.....das ist der sinn einer firma....und der nutzen für beide parteien...hoffentlich hab ich das jetzt nicht zuuuu schwierig formuliert ;)Nein, Du hast es schlicht falsch formuliert, bzw. schlampig. Und ich bin nun mal für Exaktheit.

Auf deine persönlichen Anwürfe gehe ich jetzt nicht detailliert ein. Wenn es wenigstens gekonnte Beleidigungen wären, dann würde ich dafür vielleicht eine Verwarnung riskieren - aber was soll´s; Du bist in jeder Hinsicht bestenfalls Mittelmaß.

Jodlerkönig
23.11.2005, 21:54
Du hast keine Firma, Jodeldepp. Kein Mensch würde für Dich arbeiten.

Du bist einfach nur ein kleiner, frustierter Depp, der bald einen Herzinfarkt bekommen wird. Ich gönne es dir.

Gruß
Roberto

na ja ich bin seid dem 1.1.1989 selbständig....d. h. seid meinem 21.igsten lebensjahr....damals hast du sicher schon das bundessozialhilfegesetz auswendig gelernt! :2faces:

Jodlerkönig
23.11.2005, 21:55
Nein, Du hast es schlicht falsch formuliert, bzw. schlampig. Und ich bin nun mal für Exaktheit.

Auf deine persönlichen Anwürfe gehe ich jetzt nicht detailliert ein. Wenn es wenigstens gekonnte Beleidigungen wären, dann würde ich dafür vielleicht eine Verwarnung riskieren - aber was soll´s; Du bist in jeder Hinsicht bestenfalls Mittelmaß.

ich will dich ja nicht beleidigen....ich sage dir nur die warheit! ;)

Leyla
23.11.2005, 21:57
ich will dich ja nicht beleidigen....ich sage dir nur die warheit! ;)Das würde ich ja zu schätzen wissen, aber da fehlt leider ein Buchstabe.

Gute Nacht.

Jodlerkönig
23.11.2005, 21:59
Das würde ich ja zu schätzen wissen, aber da fehlt leider ein Buchstabe.

Gute Nacht. sorry, hier das fehlende h ;) kann in der eile schon mal passieren ;)

lustig finde ich, daß ihr immer, wenn euch die rationalen argumente ausgehen, auf die rechtschreibung besonderen wert legt :D

Vietminh
23.11.2005, 22:13
sorry, hier das fehlende h ;) kann in der eile schon mal passieren ;)

lustig finde ich, daß ihr immer, wenn euch die rationalen argumente ausgehen, auf die rechtschreibung besonderen wert legt :D

Ja, diese böse Leyla, die geht ja nicht einmal sachlich auf deine Beleidigungen ein und besitzt dann auch noch die Frechheit, deine Sätze zu korrigieren! X(

Was man sich heute wegen der eigenen Arroganz alles bieten lassen muss!

Roberto Blanko
23.11.2005, 22:21
jetzt kommen mir gleich die tränen.....leyla, wenigstens hilfst du dem roberto....in seinem mitleidsthread hier wäre er sonst fast allein dagestanden :P

Du Gehirnloser hast es wieder einmal nicht kapiert. Es geht hier nicht um mich. Es geht um dich, dummer Neidhammel.

Das Thema des threads ist: "Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?"

Und du beneidest mich. Weil ich im Gegensatz zu dir ein Leben habe. Du bist zu bedauern, Jodelheini. Du bist krank, laß dich behandeln.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
23.11.2005, 23:05
Ja, diese böse Leyla, die geht ja nicht einmal sachlich auf deine Beleidigungen ein und besitzt dann auch noch die Frechheit, deine Sätze zu korrigieren! X(

Was man sich heute wegen der eigenen Arroganz alles bieten lassen muss!
na na na :2faces: ich wurde als erster von leyla als gutmensch tituliert... :2faces:

und von robilein als neidhammel, jodeldepp, krank, usw... da wird man sich schon wehren dürfen :2faces:

Scrooge
24.11.2005, 05:38
Nein, ich werde mit Sicherheit nicht jeden Drecksjob annehmen. Kellnern ist in keinster weise würdelos, aber es kommt für mich nicht in Frage.
Dann schreib nicht, dass Du alles Menschenmögliche tun würdest.





Ernähren tut mich das Arbeitsamt, leben tue ich von meiner Pfiffigkeit. Ich habe Deine Qualitäten nicht beurteilt, ich habe Dir nur zu verstehen gegeben, daß Du Dir an mir Deine Zähne ausbeißen würdest. Ich bin nämlich kein Schmarotzer. Daß es keine Jobs gibt, kannst du jedem in die Schuhe schieben, aber nicht mir.
Dich ernährt nicht das Arbeitsamt, sondern die Gesellschaft. Und lies doch bitte mein Post nochmal, dann kannst Du mir vielleicht erklären, wo ich behauptet habe, es gebe keine Jobs. Natürlich gibt es die, man muss sich allerdings bemühen, nicht nur einfach bewerben!
Ich habe lediglich behauptet, dass Du nicht so clever sein kannst, wenn Du trotz Deiner "Bemühungen" noch immer keinen Job hast!

Manfred_g
24.11.2005, 07:01
Das ist zwar richtig, hat nur mit Mannis Aussage rein gar nichts zu tun.

Naja, Leyla eben... :rolleyes:

Und ganz richtig ist es -mit Verlaub- auch nicht. Es mußten schon Leute entlassen werden, grade weil deren Leistung (ersatzlos) nicht mehr benötigt wurde.

Manfred_g
24.11.2005, 07:20
....ich kann dir gerne mal eine stunde in betriebswirtschaft geben, dann wirst du evtl. kapieren, warum und wie eine firma zu führen ist...

Nein, eher wird sie dich lehren, daß eine Stunde keineswegs ein auf 60 Minuten begrenzter Zeitabschnitt ist, wie du vielleicht bisher dachtest... :))

Leyla
24.11.2005, 10:28
na na na :2faces: ich wurde als erster von leyla als gutmensch tituliert... :2faces:Da hab ich doch glatt das Ironiezeichen vergessen.

Das Wort Gutmensch gehört normalerweise nicht zu meinem Beleidigungsrepertoire. Es wird übrigens ausnahmslos von Leuten als Schimpfwort benutzt, die sich selber in irgendeiner Form für bessere Menschen halten, also ist es lächerlich.


Nein, eher wird sie dich lehren, daß eine Stunde keineswegs ein auf 60 Minuten begrenzter Zeitabschnitt ist, wie du vielleicht bisher dachtest... :))Eine Stunde hat genau 60 Minuten und ich habe nie etwas anderes geschrieben. Wenn Du das nächste Mal versuchst, witzig zu sein, dann versuch dabei mal ohne solche schwachsinnigen Unterstellungen auszukommen.

Leyla
24.11.2005, 10:48
Und ganz richtig ist es -mit Verlaub- auch nicht. Es mußten schon Leute entlassen werden, grade weil deren Leistung (ersatzlos) nicht mehr benötigt wurde.Daher habe ich auch nicht "immer" sondern "meistens" geschrieben.

In meinen bisherigen Arbeitsstellen und in meinem Bekanntenkreis hatten eben Entlassungen (bzw. das Rausmobben und Nichtersetzen von Kollegen) tatsächlich eine Mehrbelastung der Ex-Kollegen zur Folge. Ein paar (die Mobber) hatten das zwar nicht besser verdient, aber die verstanden es eben auch am besten, die Mehrarbeit auf andere abzuwälzen.

Wenn jemand schon zu Beginn der Probezeit rausflog, weil er unfähig war, wurde er dagegen gleich ersetzt.

BTW: Dass die Wirtschaft momentan wieder auf Arbeitszeitverlängerung pocht, hat nicht zufällig auch mit den Massenentlassungen zu tun, die wir bereits erlebt haben und vielleicht noch erleben werden?

Ich glaube jedenfalls nicht, dass durch Arbeitszeitverlängerung Arbeitsplätze geschaffen werden. Vielleicht verstehe ich ja bloß nicht genug von Wirtschaft, aber wenn schon wieder jemand mit dieser Phrase kommt, dann möge er mir bitte detailliert erklären, warum die Wirtschaft hier die Mathematik ad absurdum führt.

Roberto Blanko
24.11.2005, 11:15
Dann schreib nicht, dass Du alles Menschenmögliche tun würdest.

Ich würde aber alles zumutbare tun.



Dich ernährt nicht das Arbeitsamt, sondern die Gesellschaft. Und lies doch bitte mein Post nochmal, dann kannst Du mir vielleicht erklären, wo ich behauptet habe, es gebe keine Jobs. Natürlich gibt es die, man muss sich allerdings bemühen, nicht nur einfach bewerben!
Ich habe lediglich behauptet, dass Du nicht so clever sein kannst, wenn Du trotz Deiner "Bemühungen" noch immer keinen Job hast!

Wenn die Gesellschaft sich dahin gehend entwickelt, daß immer mehr Menschen ohne Arbeit sind, dann hat sie auch die verdammte Pflich, mich zu ernähren. Das sehe ich völlig leidenschaftslos und du solltest das auch tun.

Es gibt keine annehmbaren Jobs, glaube mir. Irgendwelche Billigjobs kommen für mich nicht in Frage. Die kann der Jodler oder du meinetwegen machen. Ich nicht!

Ich bin cleverer als du denkst.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
24.11.2005, 11:17
Nein, eher wird sie dich lehren, daß eine Stunde keineswegs ein auf 60 Minuten begrenzter Zeitabschnitt ist, wie du vielleicht bisher dachtest... :))
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :vogel: :rofl: :lach:

Jodlerkönig
24.11.2005, 11:20
Ich würde aber alles zumutbare tun.

du widersprichst dir von einem auf das andere posting...für wie dumm hältst du eigentlich einen arbeitenden menschen der das hier liest?





Ich bin cleverer als du denkst.

Gruß
Roberto

ja genau und du bist der cleverste...besonders wenn du allein auf ner insel bist!

Scrooge
24.11.2005, 11:23
Ich würde aber alles zumutbare tun.




Wenn die Gesellschaft sich dahin gehend entwickelt, daß immer mehr Menschen ohne Arbeit sind, dann hat sie auch die verdammte Pflich, mich zu ernähren. Das sehe ich völlig leidenschaftslos und du solltest das auch tun.

Es gibt keine annehmbaren Jobs, glaube mir. Irgendwelche Billigjobs kommen für mich nicht in Frage. Die kann der Jodler oder du meinetwegen machen. Ich nicht!

Ich bin cleverer als du denkst.

Gruß
Roberto
Im Gegensatz zu Dir habe ich einen Job, von dem ich gut lebe, auch wenn ich da außer mit wirklich Bedürftigen immer wieder mit Schmarotzern wie Dir zu tun habe.
Meiner Meinung nach schuldet die Gesellschaft nur Bedürftigen etwas. Nicht den Menschen, die sich zu schade sind, sich die Finger dreckig zu machen.

Mich würde interessieren, was Du unter einem zumutbaren Job verstehst!

Im Übrigen halte ich Dich nicht für clever, sondern schlicht und einfach für dreist. Leider hat unser Sozialsystem, das ich an sich für gut halte, noch nicht den Mut, bei Menschen wie Dir härter durchzugreifen.

Roberto Blanko
24.11.2005, 11:25
du widersprichst dir von einem auf das andere posting...für wie dumm hältst du eigentlich einen arbeitenden menschen der das hier liest?

Du wirst in meinen Postings keinerlei Widersprüche finden.

Wenn Du mit "einen arbeitenden menschen der das hier liest" dich meinst, dann ist die Antwort: sehr, sehr dumm.


genau und du bist der cleverste...besonders wenn du allein auf ner insel bist!

Du hast ja recht, gegen dich ist jeder clever.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
24.11.2005, 11:31
Im Gegensatz zu Dir habe ich einen Job, von dem ich gut lebe, auch wenn ich da außer mit wirklich Bedürftigen immer wieder mit Schmarotzern wie Dir zu tun habe.

Freut mich für Dich.


Meiner Meinung nach schuldet die Gesellschaft nur Bedürftigen etwas. Nicht den Menschen, die sich zu schade sind, sich die Finger dreckig zu machen.

Ich bin mir nicht zu schade, die Finger dreckig zu machen. Ich habe 9 Jahre auf dem Bau gearbeitet. Durch Berufsunfähigkeit mußte ich meine Karriere leider vorzeitig beenden.


Mich würde interessieren, was Du unter einem zumutbaren Job verstehst!

Ein Job, der meiner Qualifikation entspricht und so bezahlt wird, daß ich mehr als z. Z. habe.


Im Übrigen halte ich Dich nicht für clever, sondern schlicht und einfach für dreist. Leider hat unser Sozialsystem, das ich an sich für gut halte, noch nicht den Mut, bei Menschen wie Dir härter durchzugreifen.

Ich bin keinesfalls dreist. Ich bin nicht schuld an der Massenarbeitslosigkeit.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
24.11.2005, 11:39
Du wirst in meinen Postings keinerlei Widersprüche finden. mehrerlei widersprüche....und das nicht nur in diesem thread, sondern in einer ganzen reihe anderer threads...plus pn´s..

zum einen teil schließt du arbeiten aus, weil der anfahrtsweg dir zu weit ist, einen anderen teil schließt du aus, weil du nicht flexibel genug bist, diesen wahrzunehmen weil es nicht deiner ausbildung entspricht....in einem anderen thread schließt du aus, aus berlin wegzugehen, weil du dort u.a. eine katze hast, die versorgt werden muß......
die einen arbeiten sind dir zu "nieder" die anderen sind was weis ich was...

aber du nimmst jede zumutbare arbeit an... du bist wirklich peinlich...!!!


Wenn Du mit "einen arbeitenden menschen der das hier liest" dich meinst, dann ist die Antwort: sehr, sehr dumm.

ja ich meine unter anderen mich mit dem "arbeitenden Menschen".... ich arbeite seid dem 16.ten lebensjahr, auch schon neben der schule her.....

ebenso könnte man die krankenschwester, den pfleger, nennen, deren arbeit nach deinen aussagen für dich nix ist....
oder den kellner, den taxifahrer, den hilfsarbeiter, den normalen büroangestellten, usw. usw.....


sie alle zahlen für dich!
und müssen deine ausflüchte lesen, nur um nicht arbeiten zu müssen! peinlich mein junge!!





Du hast ja recht, gegen dich ist jeder clever.

Gruß
Roberto

zu der gruppe "jeder" gehörst du bestimmt nicht!

Roberto Blanko
24.11.2005, 11:52
mehrerlei widersprüche....und das nicht nur in diesem thread, sondern in einer ganzen reihe anderer threads...plus pn´s..

zum einen teil schließt du arbeiten aus, weil der anfahrtsweg dir zu weit ist, einen anderen teil schließt du aus, weil du nicht flexibel genug bist, diesen wahrzunehmen weil es nicht deiner ausbildung entspricht....in einem anderen thread schließt du aus, aus berlin wegzugehen, weil du dort u.a. eine katze hast, die versorgt werden muß......
die einen arbeiten sind dir zu "nieder" die anderen sind was weis ich was...

Du hast keinerlei Widersprüche aufgezeigt. Ich würde jede zumutbare Arbeit annehmen. Meine Zumutbarkeitskriterien habe ich dir mehrfach aufgezeigt, daß du es nicht verstehen kannst, ist nicht mein Problem.




ja ich meine unter anderen mich mit dem "arbeitenden Menschen".... ich arbeite seid dem 16.ten lebensjahr, auch schon neben der schule her.....

Mit einem normalen Hauptschulabschluß hat man es schon schwer. Aber damals ging es noch. Ich habe übrigens mit 17 Jahren angefangen zu arbeiten.



ebenso könnte man die krankenschwester, den pfleger, nennen, deren arbeit nach deinen aussagen für dich nix ist....
oder den kellner, den taxifahrer, den hilfsarbeiter, den normalen büroangestellten, usw. usw.....

Krankenpfleger, Kellner, Taxifahrer ist in der Tat kein Job für mich.Ich suche seit Jahren einen "normalen" Bürojob. Ich stelle keine überhöhten Ansprüche, wie du es mir andauernd unterstellst.


sie alle zahlen für dich!
und müssen deine ausflüchte lesen, nur um nicht arbeiten zu müssen! peinlich mein junge!!

Die Ausflüchte siehst nur du in deiner Phantasie. Ich habe handfeste Gründe angeführt.


zu der gruppe "jeder" gehörst du bestimmt nicht!

Zurück zum eigentlichen Thema: Du bist ja ganz gelb vor Neid, Jodelheini... Um nichts in der Welt möchte ich mit dir tauschen. Dein Leben muß echt beschissen sein.

Gruß
Roberto

Leyla
24.11.2005, 11:53
ebenso könnte man die krankenschwester, den pfleger, nennen, deren arbeit nach deinen aussagen für dich nix ist....Ist dir bekannt, dass deren Arbeit eine dreijährige Ausbildung erfordert? - Wenn Roberto die nicht hat, weil er Industriekaufmann gelernt hat und deshalb auch keine weitere Umschulung bekommen wird, dann ist die Arbeit eines Pflegers natürlich nix für ihn. Oder willst Du im Krankenhaus von einem Menschen ohne medizinische Kenntnisse versorgt werden?!

Jodlerkönig
24.11.2005, 11:56
Du hast keinerlei Widersprüche aufgezeigt. Ich würde jede zumutbare Arbeit annehmen. Meine Zumutbarkeitskriterien habe ich dir mehrfach aufgezeigt, daß du es nicht verstehen kannst, ist nicht mein Problem.





Mit einem normalen Hauptschulabschluß hat man es schon schwer. Aber damals ging es noch. Ich habe übrigens mit 17 Jahren angefangen zu arbeiten.




Krankenpfleger, Kellner, Taxifahrer ist in der Tat kein Job für mich.Ich suche seit Jahren einen "normalen" Bürojob. Ich stelle keine überhöhten Ansprüche, wie du es mir andauernd unterstellst.



Die Ausflüchte siehst nur du in deiner Phantasie. Ich habe handfeste Gründe angeführt.
oh mann bist du peinlich...




Zurück zum eigentlichen Thema: Du bist ja ganz gelb vor Neid, Jodelheini... Um nichts in der Welt möchte ich mit dir tauschen. Dein Leben muß echt beschissen sein.

Gruß
Roberto

du würdest dir alle 10 finger abschlecken :2faces: nach meinem leben :2faces:
nur kommt das für dich nicht in frage,,,,,in meinem leben wird gearbeitet...und nicht nach ausflüchten gesucht, nur um keinen finger krum machen zu müssen... ;)

Jodlerkönig
24.11.2005, 12:01
Ist dir bekannt, dass deren Arbeit eine dreijährige Ausbildung erfordert? - Wenn Roberto die nicht hat, weil er Industriekaufmann gelernt hat und deshalb auch keine weitere Umschulung bekommen wird, dann ist die Arbeit eines Pflegers natürlich nix für ihn. Oder willst Du im Krankenhaus von einem Menschen ohne medizinische Kenntnisse versorgt werden?!

es dürfte selbst dir bekannt sein, daß es jobs in der gesundheitsbranche gibt...wie z.b. pfleger, ersthelfer usw....die keine 3 jährige ausbildung verlangen, sondern kurse von mehreren wochen bis monaten...aber diese arbeiten sind ja zu nieder....

übrigens....liebe leyla....man braucht nicht unbedingt das arbeitsamt um "umzuschulen" !!
heutigen arbeitgebern, sind die vom arbeitsamt geschickten leute meist zuwider,,,weil arbeitsunfähig oder arbeitsunwillig...ich könnte dir da aus meiner eigenen erfahrung erzählen...da treibts mir jetzt noch die wut ins gesicht....

Selbstinitiative heisst das zauberwort!

sunbeam
24.11.2005, 12:03
Von Leuten, die es sich seit Jahren in ihrer kleinen Welt gemütlich gemacht haben, und alle möglichen Argumente aufbieten, warum sie nicht arbeiten wollen/können/dürfen, wirst Du keine Selbstinitiative einfordern können!

Jodlerkönig
24.11.2005, 12:05
Von Leuten, die es sich seit Jahren in ihrer kleinen Welt gemütlich gemacht haben, und alle möglichen Argumente aufbieten, warum sie nicht arbeiten wollen/können/dürfen, wirst Du keine Selbstinitiative einfordern können!


da hast du womöglich recht....in über 2 jahren faulenzen ist das vermögen, arbeit zu verrichten evtl. abhanden gekommen...

Roberto Blanko
24.11.2005, 12:07
oh mann bist du peinlich...

Du bist doch noch nicht mal in der Lage auf meine Beiträge einzugehen. Du bist in der Tat peinlich, Jodeldepp.


du würdest dir alle 10 finger abschlecken :2faces: nach meinem leben :2faces:
nur kommt das für dich nicht in frage,,,,,in meinem leben wird gearbeitet...und nicht nach ausflüchten gesucht, nur um keinen finger krum machen zu müssen... ;)

Wenn dein Leben nur halbwegs lebenswert wäre, würde nicht soviel Haß und Neid in dir stecken. Du bist wahrlich ein bedauernswerter Mensch.


Ist dir bekannt, dass deren Arbeit eine dreijährige Ausbildung erfordert? - Wenn Roberto die nicht hat, weil er Industriekaufmann gelernt hat und deshalb auch keine weitere Umschulung bekommen wird, dann ist die Arbeit eines Pflegers natürlich nix für ihn. Oder willst Du im Krankenhaus von einem Menschen ohne medizinische Kenntnisse versorgt werden?!


Abgesehen davon kann nicht jeder Pfleger werden. Ich finde die Alten und Kranken haben eine gute Behandlung verdient, die könnte ich ihnen nicht geben. Der Jodelheini kann nur pauschalisieren. Er ist zu bedauern, er hat ein Scheißleben.

Gruß
Roberto

Leyla
24.11.2005, 12:07
es dürfte selbst dir bekannt sein, daß es jobs in der gesundheitsbranche gibt...wie z.b. pfleger, ersthelfer usw....die keine 3 jährige ausbildung verlangen, sondern kurse von mehreren wochen bis monaten...aber diese arbeiten sind ja zu nieder....Meines Wissens ist sogar Pflegehelfer eine zweijährige Ausbildung (Vollzeit, nix mit Abendschule), die bei guten Leistungen zwar verkürzt werden kann, aber sicherlich nicht auf ein paar Wochen. War zumindest bis Ende der 90er so, wenn Du es besser weißt: Quelle wäre nett.


übrigens....liebe leyla....man braucht nicht unbedingt das arbeitsamt um "umzuschulen" !!Das Arbeitsamt bietet auch inzwischen so gut wie gar keine Umschulungen mehr an - weil das ganze Geld für diese halbkriminellen "PSA"-Spasten draufgegangen ist.

Auf den Laden würde ich mich in der Tat nicht gerne verlassen.

Jodlerkönig
24.11.2005, 12:19
Meines Wissens ist sogar Pflegehelfer eine zweijährige Ausbildung (Vollzeit, nix mit Abendschule), die bei guten Leistungen zwar verkürzt werden kann, aber sicherlich nicht auf ein paar Wochen. War zumindest bis Ende der 90er so, wenn Du es besser weißt: Quelle wäre nett.

Das Arbeitsamt bietet auch inzwischen so gut wie gar keine Umschulungen mehr an - weil das ganze Geld für diese halbkriminellen "PSA"-Spasten draufgegangen ist.

Auf den Laden würde ich mich in der Tat nicht gerne verlassen.

na dann nimm mal den job als einsatzfahrer...beim BRK usw...ich such jetzt nix raus...außerdem ist der gesundheitsbereich nur ein beispiel

oder er könnte mal hier schauen....gibt genug seiten davon...
Vorsicht...evtl Arbeit (http://http://www.gelegenheitsjobs.de/public/stellenmarkt/sk.php?plzid=1&katid=6&anfang=0)

Roberto Blanko
24.11.2005, 12:24
na dann nimm mal den job als einsatzfahrer...beim BRK usw...ich such jetzt nix raus...außerdem ist der gesundheitsbereich nur ein beispiel

oder er könnte mal hier schauen....gibt genug seiten davon...
Vorsicht...evtl Arbeit (http://http://www.gelegenheitsjobs.de/public/stellenmarkt/sk.php?plzid=1&katid=6&anfang=0)

Ich nehme keine Arbeit so weit unter meiner Qualifikation an, Jodeldepp. Wenn jemand einen billigen Hilfsarbeiter braucht kann er ja auf Leute wie dich zurückgreifen. Es gibt ja so viele von deiner Sorte.

Dein link führt übrigens zu www.spiegel.de. Da werde ich wohl kaum einen Job finden. Du bist sogar zu dusslig einen korrekten link zu setzen. Abgesehen davon, ich bin an keinem Gelegenheitsjob interessiert. Daß du das immer noch nicht begriffen hast, ist mehr als verwunderlich.

Gruß
Roberto

sunbeam
24.11.2005, 12:25
Ich nehme keine Arbeit so weit unter meiner Qualifikation an, Jodeldepp. Wenn jemand einen billigen Hilfsarbeiter braucht kann er ja auf Leute wie dich zurückgreifen. Es gibt ja so viele von deiner Sorte.

Dein link führt übrigens zu www.spiegel.de. Da werde ich wohl kaum einen Job finden. Du bist sogar zu dusslig einen korrekten link zu setzen. Abgesehen davon, ich bin an keinem Gelegenheitsjob interessiert. Daß du das immer noch nicht begriffen hast, ist mehr als verwunderlich.

Gruß
Roberto

Tja, wer also denkt, er sei überqualifiziert, warum sollte der Staat dem dann Geld bezahlen für`s Nichts-tun???

Roberto Blanko
24.11.2005, 12:29
Tja, wer also denkt, er sei überqualifiziert, warum sollte der Staat dem dann Geld bezahlen für`s Nichts-tun???

Warum sollte ich einem Unqualifizierten wie den Jodelheini den Job wegnehmen? Das wäre doch unfair. Ich nehme doch kleinen Kinder auch nicht ihren Lolli weg.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
24.11.2005, 12:30
Ich nehme keine Arbeit so weit unter meiner Qualifikation an, Jodeldepp. Wenn jemand einen billigen Hilfsarbeiter braucht kann er ja auf Leute wie dich zurückgreifen. Es gibt ja so viele von deiner Sorte.

Dein link führt übrigens zu www.spiegel.de. Da werde ich wohl kaum einen Job finden. Du bist sogar zu dusslig einen korrekten link zu setzen. Abgesehen davon, ich bin an keinem Gelegenheitsjob interessiert. Daß du das immer noch nicht begriffen hast, ist mehr als verwunderlich.

Gruß
Roberto
sprichst du mit deinem sachbearbeiter auch so? :)) oder kuscht du da eher..damit er dir die stütze nochmal ohne kürzung (sofern das möglich ist?) weiterbezahlt....oder erzählst du ihm immer irgendwelche geschichten, daß du an was dran bist....und deshalb noch zeit brauchst...oder ...oder :)) :))

ich schau jetzt nicht mehr nach dem link....du bist eh nicht an arbeit interesiert...

Jodlerkönig
24.11.2005, 12:32
Warum sollte ich einem Unqualifizierten wie den Jodelheini den Job wegnehmen? Das wäre doch unfair. Ich nehme doch kleinen Kinder auch nicht ihren Lolli weg.

Gruß
Roberto

grööööööööhl brüllllllllll meinen job wegnehmen ...du ...... :lach: :lach: :lach:

und sollte sowas unglaublicherweise doch möglich sein, hätte ich im gegensatz zu dir...am nächsten tag einen neuen job :D

sunbeam
24.11.2005, 12:32
Warum sollte ich einem Unqualifizierten wie den Jodelheini den Job wegnehmen? Das wäre doch unfair. Ich nehme doch kleinen Kinder auch nicht ihren Lolli weg.

Gruß
Roberto

Eben! Du brauchst keinen Lolli! Du könntest jederzeit arbeiten! Daher wäre eine Einstellung aller staatlichen Zuwendungen bei Dir gerechtfertigt! Solange Deiner Meinung nach geringer Qualifizierte eine Arbeit finden, ist es unlogisch einen so gut-ausgebildeten Menschen wie Dich mit bloßen "Krümeln" ruhig zu stellen!

Roberto Blanko
24.11.2005, 12:36
sprichst du mit deinem sachbearbeiter auch so?

Sie weiß, was sie mir anbieten kann und was nicht. Ich komme gut mit ihr klar.


oder kuscht du da eher..damit er dir die stütze nochmal ohne kürzung (sofern das möglich ist?) weiterbezahlt....oder erzählst du ihm immer irgendwelche geschichten, daß du an was dran bist....und deshalb noch zeit brauchst...oder ...oder

Ich habe keinen Grund zu kuschen. Ich lege ihr meine Eigenbemühungen vor und gut ist. Ich habe keinerlei Kürzungen zu befürchten, denn mein Verhalten ist vorbildlich.


ich schau jetzt nicht mehr nach dem link....du bist eh nicht an arbeit interesiert...

An einem Gelegenheitsjob bin ich in der Tat nicht interessiert. Den könntest du dir suchen, damit du dir mal wieder ne Flasche Schnaps kaufen kannst. Betrunken ist dein Leben vielleicht besser zu ertragen.

Gruß
Roberto

sunbeam
24.11.2005, 12:38
An einem Gelegenheitsjob bin ich in der Tat nicht interessiert. Den könntest du dir suchen, damit du dir mal wieder ne Flasche Schnaps kaufen kannst. Betrunken ist dein Leben vielleicht besser zu ertragen.

Gruß
Roberto

Roberto, ist Dir schonmal aufgefallen, dass immer, wenn Du an Deine Grenzen der Argumenation stößt, entwder der Verwurf von Dir zu vernehmen ist, man sei voller Hass oder aber, wie aktuell, man würde ein unzufriedenes Leben führen!

Woran liegt das?

Jodlerkönig
24.11.2005, 12:41
Roberto, ist Dir schonmal aufgefallen, dass immer, wenn Du an Deine Grenzen der Argumenation stößt, entwder der Verwurf von Dir zu vernehmen ist, man sei voller Hass oder aber, wie aktuell, man würde ein unzufriedenes Leben führen!

Woran liegt das?

ich denke das ist seine angeborene schutzfunktion...die geht meist einher mit angeborener initiativlosigkeit :2faces:

Roberto Blanko
24.11.2005, 12:45
Roberto, ist Dir schonmal aufgefallen, dass immer, wenn Du an Deine Grenzen der Argumenation stößt, entwder der Verwurf von Dir zu vernehmen ist, man sei voller Hass oder aber, wie aktuell, man würde ein unzufriedenes Leben führen!

Woran liegt das?

Ich bin mit meiner Argumentation keineswegs am Ende. Das ist allerdings bei einem so schwachen Gegner wie den Jodler auch keine besondere Leistung, ich weiß.

Wer so voller Neid und Haß wie der Jodler ist, muß ein Scheiß Leben haben. Ein Mensch, der mit sich und der Welt im reinen ist, kennt solche Gefühle nicht.

Schau mich an, ich lebe bescheiden, bin aber zufrieden und habe weder Haß noch Neid in mir. Man muß einfach die richtige Einstellung zum Leben finden.

Gruß
Roberto

sunbeam
24.11.2005, 12:47
Ich bin mit meiner Argumentation keineswegs am Ende. Das ist allerdings bei einem so schwachen Gegner wie den Jodler auch keine besondere Leistung, ich weiß.

Wer so voller Neid und Haß wie der Jodler ist, muß ein Scheiß Leben haben. Ein Mensch, der mit sich und der Welt im reinen ist, kennt solche Gefühle nicht.

Schau mich an, ich lebe bescheiden, bin aber zufrieden und habe weder Haß noch Neid in mir. Man muß einfach die richtige Einstellung zum Leben finden.

Gruß
Roberto

Mir hast Du auch vorgeworfen, ich würde "hassen". Habe ich ein schlechtes Leben?

Roberto Blanko
24.11.2005, 12:49
Mir hast Du auch vorgeworfen, ich würde "hassen". Habe ich ein schlechtes Leben?

Du hast selber zugegeben, daß Du haßt.

Dein Leben ist sicher nicht schlecht, aber so richtig zufrieden bist Du nicht. Ich weiß nicht, was Dir fehlt.

Gruß
Roberto

sunbeam
24.11.2005, 13:14
Du hast selber zugegeben, daß Du haßt.

Dein Leben ist sicher nicht schlecht, aber so richtig zufrieden bist Du nicht. Ich weiß nicht, was Dir fehlt.

Gruß
Roberto

Mir fehlt nichts. Ausser vielleicht ein Islam-freies Deutschland!

Leyla
24.11.2005, 13:18
Tja, wer also denkt, er sei überqualifiziert, warum sollte der Staat dem dann Geld bezahlen für`s Nichts-tun???Das Wort "überqualifiziert" hören auch arbeitslose Akademiker, die sich brav um irgendwelche Bürohilfsjobs bewerben, in der Ablehnungsbegründung. So nach dem Motto: "der Herr Doktor bildet sich bestimmt viel zu viel auf seine Qualifikation ein, mit dem muss man alles erst ausdiskutieren".

sunbeam
24.11.2005, 13:19
Das Wort "überqualifiziert" hören auch arbeitslose Akademiker, die sich brav um irgendwelche Bürohilfsjobs bewerben, in der Ablehnungsbegründung. So nach dem Motto: "der Herr Doktor bildet sich bestimmt viel zu viel auf seine Qualifikation ein, mit dem muss man alles erst ausdiskutieren".

Dann hat der Herr Dr. studientechnisch auf`s falsche Pferd gesetzt! Pech!

Jodlerkönig
24.11.2005, 13:19
Das Wort "überqualifiziert" hören auch arbeitslose Akademiker, die sich brav um irgendwelche Bürohilfsjobs bewerben, in der Ablehnungsbegründung. So nach dem Motto: "der Herr Doktor bildet sich bestimmt viel zu viel auf seine Qualifikation ein, mit dem muss man alles erst ausdiskutieren".
die bezeichnung akademiker trifft hier wohl nicht zu ...

Leyla
24.11.2005, 13:22
die bezeichnung akademiker trifft hier wohl nicht zu ...Das ist mir klar, das Beispiel sollte nur deutlich machen, dass Überqualifikation genau so ein Eintsellungshindernis sein kann wie mangelhafte Qualikation oder fehlende Berufserfahrung.

Aber die ganze Diskussion ist im Grunde müßig, da beim derzeitigen Verhältnis von Arbeitslosen und offenen Stellen kein wirtschaftlich berechenbarer Schaden entsteht, wenn sich jemand nicht intensiv um Arbeit bemüht. Selbst wenn es von fünf Millionen die Hälfte nicht tun würde, wäre das nicht der Fall. Dadurch würden sich nur die Chancen für die andere Hälfte verbessern.

Wenn alle diese fünf Millionen wirklich nach (bezahlter) Arbeit verlangen würden - dann wäre das ein Problem für diesen Staat.

Jodlerkönig
24.11.2005, 13:26
Das ist mir klar, das Beispiel sollte nur deutlich machen, dass Überqualifikation genau so ein Eintsellungshindernis sein kann wie mangelhafte Qualikation oder fehlende Berufserfahrung.

ja das kommt mit sicherheit vor...wobei es in meinen augen keine überqualifizierung gibt....

es gibt marktgerechte qualifizierung und nicht marktgerechte qualifizierung...alles andere sind fadenscheinige erklärungen in meinen augen...zumal es sich hier sicher nicht um den "oberen" berufs und ausbildungsbereich handelt.

JosephBlücher
24.11.2005, 13:30
Das Dumme ist nur, dass die Konditionen für alle schlechter werden, so bald es ein paar Leute gibt, die sich zu jedem Preis verkaufen. Die denken vielleicht, sie tun ihren Mitmenschen damit einen Gefallen, weil sie ihnen dann nicht auf der Tasche liegen - aber irgendwann ist das Lohnniveau so weit unten, dass ein Drittel der arbeitenden Bevölkerung eigentlich auf ergänzende Sozialhilfe angewiesen wäre.

Tja, ich weiß schon, warum ich die kapitalistische Globalisierung ablehne.
1) Was willst du denn machen?
Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, Arbeit zu finden, dann nehme ich halt zumindest vorrübergehend auch extrem schlecht bezahlte Stellen an.
Der Effekt, den du beschreibst kommt ganz automatisch bei relativ hohen Arbeitslosenquoten.
2) Nur hilft das blosse Ablehnen nichts- die Welt sieht nun mal so aus und man muss sich halt arrangieren...

Roberto Blanko
24.11.2005, 13:31
ja das kommt mit sicherheit vor...wobei es in meinen augen keine überqualifizierung gibt....

...

Sehr richtig, im Vergleich zu dir ist jeder überqualifiziert.


Aber die ganze Diskussion ist im Grunde müßig, da beim derzeitigen Verhältnis von Arbeitslosen und offenen Stellen kein wirtschaftlich berechenbarer Schaden entsteht, wenn sich jemand nicht intensiv um Arbeit bemüht. Selbst wenn es von fünf Millionen die Hälfte nicht tun würde, wäre das nicht der Fall. Dadurch würden sich nur die Chancen für die andere Hälfte verbessern.

Wenn alle diese fünf Millionen wirklich nach (bezahlter) Arbeit verlangen würden - dann wäre das ein Problem für diesen Staat.

Richtig. Ich würde als Arbeitsvermittler meine Schäfchen ehrlich fragen, ob sie wirklich an einem Job interessiert sind. Ich würde mich dann vorrangig um die wirklichen Arbeitssuchenden kümmern und nicht meine wertvolle Zeit für die vergeuden, die eh kein Interesse haben. Das wäre auch im Interesse der Unternehmen , denn wer will schon unmotivierte Mitarbeiter?

Gruß
Roberto

Manfred_g
24.11.2005, 13:32
...Man muß einfach die richtige Einstellung zum Leben finden.

Gruß
Roberto

Ohne dich zu kennen und daher deine persönliche Situation kommentieren zu wollen, muß ich dir in diesem Satz absolut zustimmen.
Der Witz an der Sache ist, daß natürlich jeder individuell seine ganz persönliche Einstellung finden muß. Vielen Menschen scheint das völlig unmöglich zu sein, auch wenn beinahe unerschöpfliche Vermögen da sind, während zuweilen andere, die mit einem Minimum an materiellem Wohlstand auskommen müssen, mit sich und dem Rest der Welt recht gut im Reinen sind.

Leyla
24.11.2005, 13:35
1) Was willst du denn machen?
Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, Arbeit zu finden, dann nehme ich halt zumindest vorrübergehend auch extrem schlecht bezahlte Stellen an.
Der Effekt, den du beschreibst kommt ganz automatisch bei relativ hohen Arbeitslosenquoten.Das ist genau der Grund, warum auch arbeitende Menschen davon profitieren, wenn es eine halbwegs existenzsichernde Grundversorgung für Arbeitslose gibt: weil es dem Lohndumping Einhalt gebietet.

Wer sich nicht zu jedem Preis verkaufen muss, wird es i.d.R. auch nicht tun.

Was hast Du davon, zehn Prozent weniger Abgaben zu zahlen, wenn dein Bruttolohn demnächst um 30 Prozent abgesenkt wird?


2) Nur hilft das blosse Ablehnen nichts- die Welt sieht nun mal so aus und man muss sich halt arrangieren...Je mehr Menschen sich damit arrangieren, um so sicherer ist es, dass es nicht nur so bleibt, sondern sogar noch schlechter wird.

JosephBlücher
24.11.2005, 13:39
Das ist genau der Grund, warum auch arbeitende Menschen davon profitieren, wenn es eine halbwegs existenzsichernde Grundversorgung für Arbeitslose gibt: weil es dem Lohndumping Einhalt gebietet.

Wer sich nicht zu jedem Preis verkaufen muss, wird es i.d.R. auch nicht tun.

Was hast Du davon, zehn Prozent weniger Abgaben zu zahlen, wenn dein Bruttolohn demnächst um 30 Prozent abgesenkt wird?

Je mehr Menschen sich damit arrangieren, um so sicherer ist es, dass es nicht nur so bleibt, sondern sogar noch schlechter wird.
Zu beiden Punkten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, daß sich das alles in der Theorie ja plausibel anhören mag.
Jedoch ist es unter der Maßgabe, daß man eine Familie zu ernähren und ein Haus abzubezahlen hat, nichts weiter als eine fromme Phrase, die einem in solchen Fällen nicht wirklich weiterhilft.

Leyla
24.11.2005, 13:43
Zu beiden Punkten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, daß sich das alles in der Theorie ja plausibel anhören mag.
Jedoch ist es unter der Maßgabe, daß man eine Familie zu ernähren und ein Haus abzubezahlen hat, nichts weiter als eine fromme Phrase, die einem in solchen Fällen nicht wirklich weiterhilft.Wenn Du ein Haus abzuzahlen hast, kannst Du es dir buchstäblich nicht leisten, deine Zeit im Niedriglohnsektor zu verschwenden. Dann würdest Du als Arbeitsloser auch deinen Sachbearbeiter bitten, dir noch ein paar Wochen Zeit zu geben, ob Du nicht was Besseres finden kannst.

JosephBlücher
24.11.2005, 13:45
Wenn Du ein Haus abzuzahlen hast, kannst Du es dir buchstäblich nicht leisten, deine Zeit im Niedriglohnsektor zu verschwenden. Dann würdest Du als Arbeitsloser auch deinen Sachbearbeiter bitten, dir noch ein paar Wochen Zeit zu geben, ob Du nicht was Besseres finden kannst.
Es ging in meinem Fall auch nicht um den Niedriglohnsektor, sondern nur um schlecht bezahlte Arbeit mit schlechten Arbeitszeiten.
Was hat denn der Sachbearbeiter mit meiner Bank zu tun?

Manfred_g
24.11.2005, 13:46
...Wer sich nicht zu jedem Preis verkaufen muss, wird es i.d.R. auch nicht tun...


Wer glaubt, sich ständig für einen zu niedrigen Preis "verkaufen zu müssen", der sollte auch mal darüber nachdenken, ob es nicht einfach daran liegt, daß er einen höheren Preis nicht wert ist.

Leyla
24.11.2005, 13:51
Wer glaubt, sich ständig für einen zu niedrigen Preis "verkaufen zu müssen", der sollte auch mal darüber nachdenken, ob es nicht einfach daran liegt, daß er einen höheren Preis nicht wert ist.Ja, ja, der Markt ist alles, der Mensch ist nichts...

JosephBlücher
24.11.2005, 13:53
Ja, ja, der Markt ist alles, der Mensch ist nichts...
Doch, ein Produktionsfaktor.

Leyla
24.11.2005, 13:55
Doch, ein Produktionsfaktor.Welcher durch Maschinen und andere Produktionsfaktoren jederzeit überflüssig gemacht werden kann. Bleibt nur noch die Frage: wem nützt es?

JosephBlücher
24.11.2005, 14:04
Welcher durch Maschinen und andere Produktionsfaktoren jederzeit überflüssig gemacht werden kann. Bleibt nur noch die Frage: wem nützt es?
Die Frage ist doch völlig irrelevant, da es nun mal so ist.
Was soll das ewige jammern?
Gerade ich arbeite in einem Berufsfeld, das wie kaum ein anderes unter Globalisierung und den damit verbundenen Schwierigkeiten zu leiden hat.
Wenn ich mich aber hinstelle und jammere, werde ich mit Sicherheit untergehen. Stattdessen versuche ich, mich so gut wie möglich auf das noch kommende vorzubereiten, um dann das beste für mich und meinen Betrieb dabei herauszuholen. Es soll mein Nachbar sein, der aufgibt, nicht ich.
Das enthält zwar eine prinzipiell ungeheure Aussage, gerade unter dem Aspekt der Traditionalität meines Berufes, nur ist es die einzige Weisheit, die mir langfristig weiterhelfen kann.

Leyla
24.11.2005, 14:09
Die Frage ist doch völlig irrelevant, da es nun mal so ist.
Was soll das ewige jammern?Seit wann ist eigentlich jede Kritik der bestehenden Verhältnisse ein "Jammern"?

Es gab Zeiten, da war sie der Auftakt zur Veränderung - und das ist sie noch, wenn sie mit Initiative einhergeht. Nur nicht immer in dem zeitlichen Rahmen, den man sich wünscht.

Aber wenn man das von vornherein weiß, gibt es weniger Enttäuschungen und somit keinen Grund zum Jammern.

Ich kann übrigens durchaus über das parlamentarische Kasperltheater dieses Systems lachen.

JosephBlücher
24.11.2005, 14:10
Seit wann ist eigentlich jede Kritik der bestehenden Verhältnisse ein "Jammern"?

Es gab Zeiten, da war sie der Auftakt zur Veränderung - und das ist sie noch, nur nicht immer in dem zeitlichen Rahmen, den man sich wünscht.

Aber wenn man das von vornherein weiß, gibt es weniger Enttäuschungen und somit keinen Grund zum Jammern.

Ich kann übrigens durchaus über das parlamentarische Kasperltheater dieses Systems lachen.
War ja nicht böse gemeint- klang halt nur so.
Es gibt manche Entwicklungen, die kann man nicht rückgängig machen, ich denke, die hier beschriebene gehört dazu.

Leyla
24.11.2005, 14:13
War ja nicht böse gemeint- klang halt nur so!
Für mich klingt es viel resignierter, wenn jemand sagt, man könne ja sowieso nichts ändern, aber deshalb habe ich mir deine Stimme jetzt nicht weinerlich vorgestellt. ;)

Vielfrass
24.11.2005, 14:14
..
Gerade ich arbeite in einem Berufsfeld, das wie kaum ein anderes unter Globalisierung und den damit verbundenen Schwierigkeiten zu leiden hat.
Wenn ich mich aber hinstelle und jammere, werde ich mit Sicherheit untergehen. Stattdessen versuche ich, mich so gut wie möglich auf das noch kommende vorzubereiten, um ...

du hast irgendwo mal geschrieben, du wärst bauer ... die meisten von denen überleben doch sowieso nur dank den agrarsubventionen ... das ist hartzIV auf hohem niveau ;)

--

JosephBlücher
24.11.2005, 14:16
Für mich klingt es viel resignierter, wenn jemand sagt, man könne ja sowieso nichts ändern, aber deshalb habe ich mir deine Stimme jetzt nicht weinerlich vorgestellt. ;)
Es klingt nicht resigniert- ich nehme es als Herausforderung.

JosephBlücher
24.11.2005, 14:16
du hast irgendwo mal geschrieben, du wärst bauer ... die meisten von denen überleben doch sowieso nur dank den agrarsubventionen ... das ist hartzIV auf hohem niveau ;)

--
So ist es, traurig aber wahr.

Manfred_g
24.11.2005, 14:38
Ja, ja, der Markt ist alles, der Mensch ist nichts...

Ich bin überzeugt, daß du so denkst!
Dein Versuch ironisch zu sein, verpufft im Ansatz. Schließlich erwartest du doch vom "Markt" und der "Wirtschaft", daß sie dich ernähren, während du dich gleichzeitig einen Dreck darum scherst, wie diese Dinge funktionieren. Daher siehst du Menschen innerhalb dieses Getriebes nur dann, wenn es deiner Ideologie grade in den Kram paßt.
Ich hingegen sehe die Wirtschaft als Wohlstand schaffendes Gebilde, daß von Menschen für Menschen im Rahmen natürlicher, juristischer und soziologischer Gesetzmäßigkeiten gemacht wird und in dem jeder, der daraus schöpfen will, gemäß seinem Können, Fleiß, Fortune etc., auch etwas einzubringen hat.
Die Einsicht zum letzten Teil vermisse ich bei dir immer.

Leyla
24.11.2005, 14:43
Ich bin überzeugt, daß du so denkst!
Dein Versuch ironisch zu sein, verpufft im Ansatz. Schließlich erwartest du doch vom "Markt" und der "Wirtschaft", daß sie dich ernähren, während du dich gleichzeitig einen Dreck darum scherst, wie diese Dinge funktionieren.Wer sagt, dass ich das erwarte?

Ich ernähre mich selbst, natürlich kann ich den Markt dabei nicht ignorieren, ich bin ja realistisch. Wer keine größere Erbschaft gemacht hat, muss eben in irgendeiner Form seine Arbeitskraft verkaufen.

(Hartz IV wäre für mich nichts; ich beneide die Betroffenen nicht, das habe ich schon dargelegt.)

Und ich wurde in meinem bisherigen Arbeitsleben mal gut und mal schlecht bezahlt, aber mein Wert als Mensch hat sich dadurch nie verändert.

Aber nur, weil ich mich notgedrungen momentan mit den bestehenden Verhältnissen arrangiere, muss ich sie nicht als der Weisheit letzten Schluss akzeptieren.



Ich hingegen sehe die Wirtschaft als Wohlstand schaffendes Gebilde, daß von Menschen für Menschen im Rahmen natürlicher, juristischer und soziologischer Gesetzmäßigkeiten gemacht wird und in dem jeder, der daraus schöpfen will, gemäß seinem Können, Fleiß, Fortune etc., auch etwas einzubringen hat.Das ist som schön allgemein formuliert, dass ich dir sogar zustimmen kann.


Die Einsicht zum letzten Teil vermisse ich bei dir immer.Weil Du es entweder überliest, mit böswilligen Unterstellungen arbeitest oder mir nicht glaubst, dass ich nicht von der Stütze lebe.

Macht nichts, ich glaube hier auch nicht jedem, der behauptet, eine Firma zu haben. Aber solche Diskussionen sind müßig, weil Du so etwas gerade bei deinen "speziellen Freunden" einfach nicht nachprüfen kannst, weil sie dir gegenüber nicht unbedingt darauf brennen, ihre Identität preiszugeben.

Jodlerkönig
24.11.2005, 15:10
Macht nichts, ich glaube hier auch nicht jedem, der behauptet, eine Firma zu haben. Aber solche Diskussionen sind müßig, weil Du so etwas gerade bei deinen "speziellen Freunden" einfach nicht nachprüfen kannst, weil sie dir gegenüber nicht unbedingt darauf brennen, ihre Identität preiszugeben.

das schöne ist...du mußt es nicht glauben..und diese diskussionen sind müssig....und meine identität werde ich hier sicher nicht veröffentlichen...dafür sind hier zu viele verrückte....

Manfred_g
24.11.2005, 15:27
Wer sagt, dass ich das erwarte?
Du sagst das - mit beinahe jedem deiner Postings zu marktwirtschaftlichen Themenbereich.



Ich ernähre mich selbst, natürlich kann ich den Markt dabei nicht ignorieren, ich bin ja realistisch. Wer keine größere Erbschaft gemacht hat, muss eben in irgendeiner Form seine Arbeitskraft verkaufen.

Daß du arbeitest ist ja durchaus anzuerkennen, keine Frage. Aber schon alleine diese Formulierung "...muss eben in irgendeiner Form seine Arbeitskraft verkaufen..." da sind doch Verachtung und Unmut über ganz natürliche, elementare Zusammenhänge direkt mit den Händen zu greifen.
Oder wie sonst soll man sowas verstehen? Mit wem haderst du? Mit Gott, mit der Natur oder einmal mehr mit der Wirtschaft? Die letzere jedenfalls kann am wenigsten für diese Zusammenhänge, sie bietet uns nur Methoden, bestmöglich mit diesen Zusammenhängen umzugehen.



(Hartz IV wäre für mich nichts; ich beneide die Betroffenen nicht, das habe ich schon dargelegt.)

Zustimmung hier.



Und ich wurde in meinem bisherigen Arbeitsleben mal gut und mal schlecht bezahlt,...

Ich auch, zuweilen sogar verdammt schlecht! In letzter Zeit glücklicherweise verdammt gut. Ich bin mir dieses Glückes schon bewußt. Es sind aber wohl auch wenige, die so verrückt gewesen wären und die damit verbunden Risiken und den teilweise schon abenteuerlichen bis verrücken Verlauf dieses Weges auf sich zu nehmen.


...aber mein Wert als Mensch hat sich dadurch nie verändert.

Jain... das sind so Floskeln, die einfach zu beliebig sind. Dein Wert/mein Wert/unser Wert...das sind Größen, mit denen wir uns uns im Nirwana der Gefühle und in der Unendlichkeit des Universums erhoffen, einen besseren Stand heraushandeln zu können.
Aber wir alle wollen auch Leben und da müssen zunächst mal ganz profane, schnöde, knallharte Naturgesetze eingehalten werden. Erst wenn diese einigermaßen abgedeckt sind, kann man sich üblicherweise den Komfort leisten, eine etwas ganzheitlichere Sicht auf die Werte des Lebens zu haben.
Manche bedauernswerte Gesellen können es noch nicht mal dann.


Aber nur, weil ich mich notgedrungen momentan mit den bestehenden Verhältnissen arrangiere, muss ich sie nicht als der Weisheit letzten Schluss akzeptieren.
Je nach Sichtweise. Wenn es ums Leben geht und die oben angesprochenen "schnöden, knallharten" Gesetze zu erfüllen sind, dann ist der Weisheit letzter Schluß letztlich doch wieder das, was ich mit eigener Weisheit ganz real umsetzen kann und nicht, was irgendwo, irgendwann, als nicht greifbares Ziel einer "höheren" Lebensphilosophie vielleicht (!) in der Ferne wartet, von dem ich aber derzeit nur träumen kann.

Roberto Blanko
24.11.2005, 15:30
das schöne ist...du mußt es nicht glauben..und diese diskussionen sind müssig....

Die Diskussion ist wenn überhaupt müßig, du Legastheniker.


und meine identität werde ich hier sicher nicht veröffentlichen...dafür sind hier zu viele verrückte....

Stimmt, du bist hier nur einer unter vielen.

Gruß
Roberto

Manfred_g
24.11.2005, 15:45
...Weil Du es entweder überliest, mit böswilligen Unterstellungen arbeitest oder mir nicht glaubst, dass ich nicht von der Stütze lebe...

Ich würde jetzt eher genau diese Aussage für eine böswillige Unterstellung halten. Aber ich gebe zu, du warst schon böswilliger :))



Macht nichts, ich glaube hier auch nicht jedem, der behauptet, eine Firma zu haben. Aber solche Diskussionen sind müßig, weil Du so etwas gerade bei deinen "speziellen Freunden" einfach nicht nachprüfen kannst, weil sie dir gegenüber nicht unbedingt darauf brennen, ihre Identität preiszugeben.

Um Gottes Willen, letzte Woche haben in einem andern Forum welche verlangt, ich sollte 12000 € mit einer aktuellen Tageszeitung scannen und als Bild ins Netz stellen, nur weil sie nicht glauben wollten oder konnten, daß ich diese Summe von der Bank abgehoben habe. :rolleyes: Auf solche Spielchen läufts dann im harmlosesten Falle raus.
Ich finde es immer erbaulich, wenn man "Reiche" als Feindbild an jeder Ecke sieht, aber im Netz-Kontakt dann deren Existenz praktisch leugnet. Was für eine Psychologie steckt da dahinter? Ist es dein "Wert als Mensch" in den
du plötzlich das Vertrauen verlierst?

Abgesehen davon, solange wir von grundsätzlichen Zusammenhängen und deren Logik sprechen, spielt es doch gar keine Rolle, "wer hier was ist" oder "was hat".
Die Aussage 3+4=8 ist falsch - unabhängig davon, ob es ein Mathe-Professor sagt oder jemand der an Rechenschwäche leidet.

Jodlerkönig
24.11.2005, 16:03
Die Diskussion ist wenn überhaupt müßig, du Legastheniker.



Stimmt, du bist hier nur einer unter vielen.

Gruß
Roberto

ich bin hier einer unter vielen...die arbeiten...du nicht...du bist der realitätsverweigerer, der arbeitsscheue, der sichselbstadabsurdumführende, der schmarotzer...peinlich einfach

Roberto Blanko
24.11.2005, 16:11
ich bin hier einer unter vielen...die arbeiten...du nicht...du bist der realitätsverweigerer, der arbeitsscheue, der sichselbstadabsurdumführende, der schmarotzer...peinlich einfach

Kurz gesagt, Jodeldepp: du bist ein riesiger Dummkopf.

So richtig arbeiten tust aber auch nicht, sonst könntest du hier nicht soviel Gülle absondern. Es scheint mir, als seist du doch ein frustierter Hartz-IVler

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
24.11.2005, 16:13
Kurz gesagt, Jodeldepp: du bist ein riesiger Dummkopf.

So richtig arbeiten tust aber auch nicht, sonst könntest du hier nicht soviel Gülle absondern. Es scheint mir, als seist du doch ein frustierter Hartz-IVler

Gruß
Roberto

am besten, du hältst einfach die kauleiste :2faces: und studierst das hartz 4 recht :)) du wirst ja eh nie davon loskommen ..

Roberto Blanko
24.11.2005, 16:16
am besten, du hältst einfach die kauleiste :2faces: und studierst das hartz 4 recht :)) du wirst ja eh nie davon loskommen ..

Ich weiß alles, was man wissen muß. Du dagegen weißt gar nichts.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
24.11.2005, 16:38
Ich weiß alles, was man wissen muß. Du dagegen weißt gar nichts.

Gruß
Robertojupp du weist, wie man sich der arbeit verweigert :)) darauf kannst du wirklich stolz sein :)) gleichzeitig mahnst du die zustände in deutschland an und erkennst nicht, daß du mit das hauptproblem bist in diesem staat....es gibt nämlich zuviele wie dich...

Roberto Blanko
24.11.2005, 16:45
jupp du weist, wie man sich der arbeit verweigert :)) darauf kannst du wirklich stolz sein :)) gleichzeitig mahnst du die zustände in deutschland an und erkennst nicht, daß du mit das hauptproblem bist in diesem staat....es gibt nämlich zuviele wie dich...

Siehst du, ich bin deiner Meinung nach ein Hauptproblem. So etwas wird über dich niemand behaupten, du bist einfach zu unbedeutend.

Das ist übrigens das dümmste Posting seit langem. Du hast dich wieder einmal fast selber übertroffen, so wie halt nur du es kannst. Das Problem in Deutschland ist, daß es keine Arbeitsplätze gibt und die großen Unternehmen auch in Zukunft massenweise Arbeitsplätze abbauen. Und du faselst da, daß ich ein Hauptpropblem bin. Du hast wirklich Glück, daß Dummheit nicht weh tut. Du bist einfach nur lächerlich, Jodelheini...

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
24.11.2005, 16:49
Siehst du, ich bin deiner Meinung nach ein Hauptproblem. So etwas wird über dich niemand behaupten, du bist einfach zu unbedeutend.

Das ist übrigens das dümmste Posting seit langem. Du hast dich wieder einmal fast selber übertroffen, so wie halt nur du es kannst. Das Problem in Deutschland ist, daß es keine Arbeitsplätze gibt und die großen Unternehmen auch in Zukunft massenweise Arbeitsplätze abbauen. Und du faselst da, daß ich ein Hauptpropblem bin. Du hast wirklich Glück, daß Dummheit nicht weh tut. Du bist einfach nur lächerlich, Jodelheini...

Gruß
Roberto

jaaaaahaaaa genau...in anderen ländern, ist das nicht so der fall wie hier in unserem schmarotzerparadies...in dessen hängematte du liegst...

DU BIST EIN HAUPTPROBLEM !!!

weil du weder flexibel, arbeitswillig noch sonstwas bist...du bist als schmarotzer schon auf die welt gekommen und du wirst es immer bleiben...
aber da hast du ja huntertausendfache gesellschaft...jammern jammern und nix machen...was sinnvoll wäre....da hörst du schon lieber deine ewig selbst gesungenen lieder.....peinlich.

eine rückwirkende abtreibung ist leider nicht möglich

Roberto Blanko
24.11.2005, 16:53
jaaaaahaaaa genau...in anderen ländern, ist das nicht so der fall wie hier in unserem schmarotzerparadies...in dessen hängematte du liegst...

DU BIST EIN HAUPTPROBLEM !!!

weil du weder flexibel, arbeitswillig noch sonstwas bist...du bist als schmarotzer schon auf die welt gekommen und du wirst es immer bleiben...
aber da hast du ja huntertausendfache gesellschaft...jammern jammern und nix machen...was sinnvoll wäre....da hörst du schon lieber deine ewig selbst gesungenen lieder.....peinlich.

eine rückwirkende abtreibung ist leider nicht möglich

Bei dir war es so: deine Mutter hat die Nachgeburt aufgezogen.

Im übrigen habe ich mehrere Jahre teilweise sehr hart gearbeitet. Von uns beiden bist du der Schmarotzer, Jodeldepp.

Gruß
Roberto

sunbeam
24.11.2005, 16:55
Bei dir war es so: deine Mutter hat die Nachgeburt aufgezogen.

Im übrigen habe ich mehrere Jahre teilweise sehr hart gearbeitet. Von uns beiden bist du der Schmarotzer, Jodeldepp.

Gruß
Roberto

Woher wissen wir, ob Du wirklich jemals gearbeitet hast?

Roberto Blanko
24.11.2005, 16:59
Woher wissen wir, ob Du wirklich jemals gearbeitet hast?

Habe ich euch jemals belogen?

Gruß
Roberto

sunbeam
24.11.2005, 17:04
Habe ich euch jemals belogen?

Gruß
Roberto

Wie sollen wir den Unterschied erkennen?

WALDSCHRAT
24.11.2005, 17:55
Um auch hier mal zu subsummieren:

Ich bemitleide und bedaure sie!!!

Würden mir die Kohlen ausgehen, hätte ich im gleichen Monat einen neuen Job. Alles Andere wäre mir peinlich!!!

Henning

Jodlerkönig
24.11.2005, 18:39
Würden mir die Kohlen ausgehen, hätte ich im gleichen Monat einen neuen Job. Alles Andere wäre mir peinlich!!!

Henning

Genau so ist das!! alles andere ist peinlich! und wenn man über 2 jahre arbeitslos ist...und das noch in einem lebensalter, wo man eigentlich die höchstleistungen bringt...sind natürlich alle schuld...nur man selbst nicht X(

Leyla
24.11.2005, 21:25
Du sagst das - mit beinahe jedem deiner Postings zu marktwirtschaftlichen Themenbereich.Da wirfst Du jetzt aber ein paar Dinge durcheinander.

Nämlich:

a) Was ich von der Marktwirtschaft erwarte (nichts Gutes)
b) Wie ich persönlich und pragmatisch mit ihr umgehe
c) Wie die Wirtschaft meiner Meinung nach organisiert sein sollte.

Letzteres hast Du ja auch ganz wunderbar umschrieben:


Ich hingegen sehe die Wirtschaft als Wohlstand schaffendes Gebilde, daß von Menschen für Menschen im Rahmen natürlicher, juristischer und soziologischer Gesetzmäßigkeiten gemacht wird und in dem jeder, der daraus schöpfen will, gemäß seinem Können, Fleiß, Fortune etc., auch etwas einzubringen hat.Nur leider nimmt eben deine Marktwirtschaft immer mehr Menschen die Möglichkeit, sich entsprechend einzubringen. Der marktwirtschaftliche Trend geht doch ganz klar dahin, dass immer weniger Menschen immer mehr Arbeit bewältigen sollen. Kein Unternehmer denkt darüber nach, wie er möglichst viele Menschen beschäftigen kann. Ganz im Gegenteil. Wer was anderes sagt, ist ein Heuchler.

Unter diesen Umständen brauchst Du dann eben nicht mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, weil er sich nicht einbringt.


Daß du arbeitest ist ja durchaus anzuerkennen, keine Frage. Aber schon alleine diese Formulierung "...muss eben in irgendeiner Form seine Arbeitskraft verkaufen..." da sind doch Verachtung und Unmut über ganz natürliche, elementare Zusammenhänge direkt mit den Händen zu greifen.Mein Unmut bezieht sich aber nicht darauf, dass ich arbeiten muss. Da hast Du irgendwas falsch verstanden.

Meiner Erfahrung nach ist bezahlte Arbeit leider nicht immer die sinnvollste Arbeit. Meistens dient man damit nur Partikularinteressen. Man kann sich nicht einfach dort einbringen, wo es gesamtgesellschaftlich sinnvoll ist oder wo es einem selber Spaß macht - man muss es dort tun, wo jemand dafür zahlen kann. Und wer zahlt, schafft an; auch wenn er einem nur Schwachsinn anschafft. Das ist der Grund für meinen Unmut; und nicht die Tatsache, dass ich überhaupt arbeiten soll. Das habe ich auch schon ehrenamtlich getan, wenn mir eine Sache wichtig war.

Andererseits habe ich auch schon im Sold von Leo Kirch gestanden, weil ich einfach meine Miete zahlen musste. Allerdings habe ich dort trotz mangelnder Identifikation sehr engagiert gearbeitet, weil ich die meisten meiner Kollegen mochte und mehr als zehn Stunden am Tag mit ihnen auskommen musste.

Leyla
24.11.2005, 21:34
jupp du weist, wie man sich der arbeit verweigert :)) darauf kannst du wirklich stolz sein :)) gleichzeitig mahnst du die zustände in deutschland an und erkennst nicht, daß du mit das hauptproblem bist in diesem staat....es gibt nämlich zuviele wie dich...Ich kenne ein paar Arbeitslose, die froh wären, wenn sämtliche Mitbewerber sich wirklich vor der Arbeit drücken wollten - weil sie dann nämlich mehr Chancen hätten als mit drei Dutzend motivierten Mitbewerbern. So sieht es nämlich meistens in Wirklichkeit aus, wenn ein halbwegs annehmbarer, sozialversicherungspflichtiger Vollzeitjob zu vergeben ist.

Roberto Blanko
24.11.2005, 23:15
Um auch hier mal zu subsummieren:

Ich bemitleide und bedaure sie!!!

Würden mir die Kohlen ausgehen, hätte ich im gleichen Monat einen neuen Job. Alles Andere wäre mir peinlich!!!

Henning

Naja, mir sind die Kohlen halt noch nicht ausgegangen.


Ich kenne ein paar Arbeitslose, die froh wären, wenn sämtliche Mitbewerber sich wirklich vor der Arbeit drücken wollten - weil sie dann nämlich mehr Chancen hätten als mit drei Dutzend motivierten Mitbewerbern. So sieht es nämlich meistens in Wirklichkeit aus, wenn ein halbwegs annehmbarer, sozialversicherungspflichtiger Vollzeitjob zu vergeben ist.

Spar Dir die Mühe, Leyla. Der Schwachkopf wird es nie begreifen, daß auf ein vernünftiges Stellenangebot bis zu 500 Bewerbungen kommen. Seine Bewerbung würde sofort im Papierkorb landen, bei seinen sprachlichen Fähigkeiten würde man ihn sofort aussortieren.

Gruß
Roberto

Manfred_g
24.11.2005, 23:57
Da wirfst Du jetzt aber ein paar Dinge durcheinander.

Nämlich:

a) Was ich von der Marktwirtschaft erwarte (nichts Gutes)
b) Wie ich persönlich und pragmatisch mit ihr umgehe
c) Wie die Wirtschaft meiner Meinung nach organisiert sein sollte.

Letzteres hast Du ja auch ganz wunderbar umschrieben:

Nur leider nimmt eben deine Marktwirtschaft immer mehr Menschen die Möglichkeit, sich entsprechend einzubringen. Der marktwirtschaftliche Trend geht doch ganz klar dahin, dass immer weniger Menschen immer mehr Arbeit bewältigen sollen. Kein Unternehmer denkt darüber nach, wie er möglichst viele Menschen beschäftigen kann. Ganz im Gegenteil. Wer was anderes sagt, ist ein Heuchler.

Unter diesen Umständen brauchst Du dann eben nicht mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, weil er sich nicht einbringt.
Das tue ich auch nicht, solange dieser jemand nicht, wie du es laufend tust, ständig den Eindruck erwecken will, die Wirtschaft habe ihm gegenüber eine Bringschuld, ohne jegliches Recht auf eine Gegenleistung. Dies ist nicht der Fall.
Du hast eine Gehaltsforderung an den Arbeitgeber, dieser hat eine Leistungsforderung an dich als Arbeitnehmerin in diesem Beispiel. Entweder man einigt sich oder eben nicht. Genausowenig wie du dem Arbeitgeber am Wochenende das Auto waschen mußt, genausowenig ist er verpflichtet, 24 h täglich für dein Karma zu Sorgen. Das ist Eigenverantwortung.
Wenn dir diese Bedingungen nicht zusagen, dann nimm sie nicht an.
Du hast das Recht dir jederzeit selbst einen Arbeitsplatz zu schaffen, was du ja als Freiberuflerin auch tust. Wenn es dir jetzt immer noch nicht gelingt deinen eigenen Arbeitsplatz nach deinen eigenen Wünschen auszugestalten, wie kommst du darauf, daß irgendjemand anderes diese Bringschuld hat?

Du hast kein Problem mit dem Wirtschaftssystem, sondern mit den natürlichsten Zusammenhängen der Welt. Es gibt kein Schlaraffenland und wir wurden aus dem Paradies vertrieben (was uns ohnehin die Frauen eingebrockt haben, wie mann weiß :D ) Sorry, ich versteh beim besten Willen nicht was ich daran angeblich Mißverstanden hätte. Ich wollte es wäre so. Aber es kristallisiert sich immer deutlicher heraus, daß du einfach mit deinem leben unzufrieden bist. Das scheint Roberto Blanko besser hinzubekommen und viele andere Menschen auch.



Mein Unmut bezieht sich aber nicht darauf, dass ich arbeiten muss. Da hast Du irgendwas falsch verstanden.

Meiner Erfahrung nach ist bezahlte Arbeit leider nicht immer die sinnvollste Arbeit. Meistens dient man damit nur Partikularinteressen. Man kann sich nicht einfach dort einbringen, wo es gesamtgesellschaftlich sinnvoll ist oder wo es einem selber Spaß macht - man muss es dort tun, wo jemand dafür zahlen kann. Und wer zahlt, schafft an; auch wenn er einem nur Schwachsinn anschafft. Das ist der Grund für meinen Unmut; und nicht die Tatsache, dass ich überhaupt arbeiten soll. Das habe ich auch schon ehrenamtlich getan, wenn mir eine Sache wichtig war.

Andererseits habe ich auch schon im Sold von Leo Kirch gestanden, weil ich einfach meine Miete zahlen musste. Allerdings habe ich dort trotz mangelnder Identifikation sehr engagiert gearbeitet, weil ich die meisten meiner Kollegen mochte und mehr als zehn Stunden am Tag mit ihnen auskommen musste.
Dieser Abschnitt bestätigt noch einmal deutlich, was ich oben schon festgestellt habe.
Du sagst du arbeitest gerne, erhebst lediglich die "unbedeutende Randbedingung" es möge doch so laufen, daß du optimalen Spaß dabei hast.
Wenn Kirch dir sowas bieten könnte, müßtest du IHN dafür bezahlen, nicht andersrum.

Wir können uns gerne darauf einigen, daß du durchaus das Recht hast, unzufrieden mit deiner Lebenssituation zu sein. Wir müssen ja nicht alle ständig wie Honigkuchenpferde vor uns hingrinsen. Nur, schieb es bitte nicht auf "das System", "den Kapitalismus", "die Unternehmer" und sonstige.

Auf das Gedankenspielchen, wie du im geliebten Kommunismus in der Kolchose deiner Selbstverwirklichung nachkommst, will ich gar nicht erst eingehen jetzt...
:rolleyes:

Jodlerkönig
25.11.2005, 00:05
Ich kenne ein paar Arbeitslose, die froh wären, wenn sämtliche Mitbewerber sich wirklich vor der Arbeit drücken wollten - weil sie dann nämlich mehr Chancen hätten als mit drei Dutzend motivierten Mitbewerbern. So sieht es nämlich meistens in Wirklichkeit aus, wenn ein halbwegs annehmbarer, sozialversicherungspflichtiger Vollzeitjob zu vergeben ist.

in diesem falle sprechen wir von über 2 in worten zwei jahren des erfolglosen nichtstuns! nicht über paar wochen, was jeder verstehen würde....neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiin über 2 jahre...schuld ist der papst, kermit der frosch, yogi bär, und evtl. auch noch der pumuckel....jahahaaaa genau... ;)


Naja, mir sind die Kohlen halt noch nicht ausgegangen. dann ist hartz 4 einfach viel zu hoch...mind. eine halbierung wäre in deinem falle richtig!




Spar Dir die Mühe, Leyla. Der Schwachkopf wird es nie begreifen, daß auf ein vernünftiges Stellenangebot bis zu 500 Bewerbungen kommen. Seine Bewerbung würde sofort im Papierkorb landen, bei seinen sprachlichen Fähigkeiten würde man ihn sofort aussortieren.

Gruß
Roberto

komischerweise hat das bei mir weder in der lehre, noch bei praktikas noch sonstwo mehr als eine bewerbung lang gebraucht... :D

und trotz der ganzen möglichkeiten, habe ich mir dann gedacht, mach selber was...gründe eine kleine firma... :D das ist jetzt fast 16 jahre her....

na ja was solls, jetzt füttere ich halt solche schwachmaten wie dich durch, und darf mir anhören, was ich falsch mache....

du wirst mit hartz 4 in rente gehen....

bei dir ist es nicht nur so, daß keiner auf dich wartet,,,,es ist sogar so, daß du eigentlich nicht existierst :D

Roberto Blanko
25.11.2005, 00:16
in diesem falle sprechen wir von über 2 in worten zwei jahren des erfolglosen nichtstuns! nicht über paar wochen, was jeder verstehen würde....neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiin über 2 jahre...schuld ist der papst, kermit der frosch, yogi bär, und evtl. auch noch der pumuckel....jahahaaaa genau... ;)

Du hast rein gar nichts kapiert. Umso länge du arbeitslos bist, umso schlechter sind deine Chancen. Du hast in der Tat kein brauchbares Gehirn.


dann ist hartz 4 einfach viel zu hoch...mind. eine halbierung wäre in deinem falle richtig!

Von ALG-II (nicht von Hartz IV, du Gehirnloser) kann kein Mensch leben.


komischerweise hat das bei mir weder in der lehre, noch bei praktikas noch sonstwo mehr als eine bewerbung lang gebraucht... :D

Für meine Lehre brauchte ich mich auch nicht zu bewerben. Du Vollidiot hast nicht kapiert, daß wir nicht mehr in den 80er Jahren leben.



und trotz der ganzen möglichkeiten, habe ich mir dann gedacht, mach selber was...gründe eine kleine firma... :D das ist jetzt fast 16 jahre her....

Und mit deiner Kloputzerfirma gehst du demnächst an die Börse... Träume weiter, Jodeldepp...


na ja was solls, jetzt füttere ich halt solche schwachmaten wie dich durch, und darf mir anhören, was ich falsch mache....

Du Oberschwachmat fütterst mich nicht durch.


bei dir ist es nicht nur so, daß keiner auf dich wartet,,,,es ist sogar so, daß du eigentlich nicht existierst :D

Ich habe im Gegensatz zu dir Freunde, auf mich wartet man. Auf dich wartet niemand, du bist wirklich zu bedauern. Du wirst irgendwann sterben, ohne je gelebt ztu haben.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
25.11.2005, 00:25
Du hast rein gar nichts kapiert. Umso länge du arbeitslos bist, umso schlechter sind deine Chancen. Du hast in der Tat kein brauchbares Gehirn.
da hast du völlig recht..wenn im lebenslauf steht das man über 2 jahre schmarotzt hat, bekommt man in der tat kaum noch einen brauchbaren job...das liegt aber daran, daß man dann fast unbrauchbar ist....




Von ALG-II (nicht von Hartz IV, du Gehirnloser) kann kein Mensch leben. soll das heissen, du arbeitest schwarz nebenher? wenn ja, bist du noch ein größeres schmarotzerschw... als ich dachte.




Für meine Lehre brauchte ich mich auch nicht zu bewerben. Du Vollidiot hast nicht kapiert, daß wir nicht mehr in den 80er Jahren leben. wie schon im vorherigen posting gesagt...du existierst nicht :2faces:





Und mit deiner Kloputzerfirma gehst du demnächst an die Börse... Träume weiter, Jodeldepp... es ist keine kloputzerfirma sondern eine glaserei....übrigens, dort bist du auch unbrauchbar :2faces:

und noch was, hätte ich eine erfolgreiche klooputzerfirma, wäre mir das völlig egal...wichtig ist das kohle reinkommt :2faces:




Du Oberschwachmat fütterst mich nicht durch. ... schön wäre es, nur leider ist das nicht so...unbrauchbare werden auch von meinen steuern durchgefüttert




Ich habe im Gegensatz zu dir Freunde, auf mich wartet man. Auf dich wartet niemand, du bist wirklich zu bedauern. Du wirst irgendwann sterben, ohne je gelebt ztu haben.

Gruß
Roberto

ich habe einen netten freundeskreis...nur das in diesem freundeskreis das thema ein anderes ist als bei deinem ....wir hier leben anders...wir können auf eigene kosten spaß haben...ganz im gegensatz zu dir...du hast auf gesellschaftskosten spaß....aber glaube mir, daß wird sich in den nächsten jahren etwas ändern...da wird die stütze sicher weniger... :2faces:

Roberto Blanko
25.11.2005, 00:47
da hast du völlig recht..wenn im lebenslauf steht das man über 2 jahre schmarotzt hat, bekommt man in der tat kaum noch einen brauchbaren job...das liegt aber daran, daß man dann fast unbrauchbar ist....

Du Gehirnloser hast es immer noch nicht kapiert. Und du wirst es auch nie kapieren.




soll das heissen, du arbeitest schwarz nebenher? wenn ja, bist du noch ein größeres schmarotzerschw... als ich dachte.

Ich arbeite im Gegensatz zu dir nicht schwarz nebenher. Ich bin nicht so ein Schmarotzerschwein wie du.




wie schon im vorherigen posting gesagt...du existierst nicht :2faces:

Ich existiere im Gegensatz zu dir schon, Gehirnloser.





es ist keine kloputzerfirma sondern eine glaserei....übrigens, dort bist du auch unbrauchbar :2faces:

Wer das glaubt, glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten. Du kannst doch noch nicht mal eine Rechnung schreiben oder einen Auftrag kalkulieren. Das hast du uns doch hier oft genug bewiesen.


und noch was, hätte ich eine erfolgreiche klooputzerfirma, wäre mir das völlig egal...wichtig ist das kohle reinkommt :2faces:

Aber auch dazu wärst du Schwachmat zu dämlich.




schön wäre es, nur leider ist das nicht so...unbrauchbare werden auch von meinen steuern durchgefüttert

Ich bezahle genauso viele Steuern wie du, Schnarchnase. Hau mal hier nicht so auf die Kacke, Schmarotzer.



ich habe einen netten freundeskreis...nur das in diesem freundeskreis das thema ein anderes ist als bei deinem ....wir hier leben anders...wir können auf eigene kosten spaß haben...ganz im gegensatz zu dir...du hast auf gesellschaftskosten spaß....aber glaube mir, daß wird sich in den nächsten jahren etwas ändern...da wird die stütze sicher weniger... :2faces:

Soetwas wie du hat keine Freunde. Alle Menschen meiden dich und sind zufrieden, wenn sie dich nur von hinten sehen. Zu lachen hast du seit Jahren nichts mehr. Du bist einfach nur zu bedauern.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
25.11.2005, 06:07
Du Gehirnloser hast es immer noch nicht kapiert. Und du wirst es auch nie kapieren. lol, man muß nicht auf alles antworten...






Ich arbeite im Gegensatz zu dir nicht schwarz nebenher. Ich bin nicht so ein Schmarotzerschwein wie du.

wie erklärt sich dann dein satz im letzten posting...von hartz4 allein könne man nicht leben...schmarotzerschw..






Ich existiere im Gegensatz zu dir schon, Gehirnloser. ja du existierst als lästige schmarotzerakte im arbeitsamt...







Wer das glaubt, glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten. Du kannst doch noch nicht mal eine Rechnung schreiben oder einen Auftrag kalkulieren. Das hast du uns doch hier oft genug bewiesen. ahaaaaaaa ich wuste noch gar nicht, daß ich hier oder dir ein angebot gemacht habe... :2faces: und wenn, wäre es dir zu teuer :2faces:




Aber auch dazu wärst du Schwachmat zu dämlich. gruuuuuuuuuuuunz :2faces: hätte ich eine kloputzerfirma, würde ich dich einstellen als klooooobürste...da würde ich mit deinen wuschelhaaren direkt unterm beckenrand sauber machen...und hier und da mal deinen leeren kopf in die kacke tauchen, farblich würde das dann nämlich keinen unterschied machen wenn ich dich wieder rausziehe :2faces:






Ich bezahle genauso viele Steuern wie du, Schnarchnase. Hau mal hier nicht so auf die Kacke, Schmarotzer.
ja mit kohle, die du dir weder erarbeitet noch verdient hast....wir zahlen deine steuern...weil wir dir das geld dazu geben....schmarotzer
aber das ist ja nicht der erste denkfehler den du an den tag legst...peinlich ist das mit dir......
dich haben die kinder sicher im kindergarten schon ausgelacht :2faces:
durftest du da auch nicht mitspielen wie jetzt im realen leben? :2faces:





Soetwas wie du hat keine Freunde. Alle Menschen meiden dich und sind zufrieden, wenn sie dich nur von hinten sehen. Zu lachen hast du seit Jahren nichts mehr. Du bist einfach nur zu bedauern.

Gruß
Roberto

na da sind wir ja schon wieder fast einer meinung, ich habe in der tat keine freunde wie dich....sowas wie dich würden wir nicht dulden....bei uns ist dein arbeitslosenschmarotzergeruch nämlich nicht gewünscht :2faces: da gäbe es höchstens was aufs mündlein mit dem flachen händchen :2faces:
oder mit dem geballten händchen was voll auf den zwölfer :))))))

Roberto Blanko
25.11.2005, 10:46
wie erklärt sich dann dein satz im letzten posting...von hartz4 allein könne man nicht leben...schmarotzerschw..

Wenn du der deutschen Sprache mächtig wärst, würde sich diese Frage erübrigen.



ahaaaaaaa ich wuste noch gar nicht, daß ich hier oder dir ein angebot gemacht habe... :2faces: und wenn, wäre es dir zu teuer :2faces:

Über ein Angebot von dir Legastheniker würde ich mich höchstens amüsieren.


da gäbe es höchstens was aufs mündlein mit dem flachen händchen :2faces:
oder mit dem geballten händchen was voll auf den zwölfer :))))))

Von deiner Sorte nehme ich 5 vor dem Frühstück. Die, die du geschlagen hast, liegen im Krankenhaus und warten auf Schmerzen. Du bist einfach nur lächerlich, Jodelschwachkopf.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
25.11.2005, 10:53
Wenn du der deutschen Sprache mächtig wärst, würde sich diese Frage erübrigen.
na dann erkläre mir das mal...nicht ausweichen....wie ist das gemeint, von hartz 4 allein kann man nicht leben....du lebst doch oder?





Über ein Angebot von dir Legastheniker würde ich mich höchstens amüsieren.
legastheniker oder nicht...is letztendlich wurscht :2faces: solange man sein leben durch eigene tätigkeit bestreiten kann...ist mir das lieber, als das ich mit perfekter rechtschreibung der gesellschaft auf der tasche liege... :2faces:




Von deiner Sorte nehme ich 5 vor dem Frühstück. Die, die du geschlagen hast, liegen im Krankenhaus und warten auf Schmerzen. Du bist einfach nur lächerlich, Jodelschwachkopf.

Gruß
Roberto

muhaha :)) das wäre eine gaudi :)) übrigens ist das mit den schmerzen so eine sache...wenn ich dich an der gurgel habe, läufst du blos blau an, schmerzen tut das weniger :lach:

Roberto Blanko
25.11.2005, 11:07
na dann erkläre mir das mal...nicht ausweichen....wie ist das gemeint, von hartz 4 allein kann man nicht leben....du lebst doch oder?

Ich habe es doch schon so oft geschrieben, spare in der Zeit, dann hast du in der Not... Es ist so einfach, daß sogar du es verstehen könntest.


legastheniker oder nicht...is letztendlich wurscht :2faces: solange man sein leben durch eigene tätigkeit bestreiten kann...ist mir das lieber, als das ich mit perfekter rechtschreibung der gesellschaft auf der tasche liege... :2faces:

Das sehe ich anders. Ein Geschäftsbrief ist deine Visitenkarte. Du zeigst damit aller Welt: Ich bin ein Dummkopf. Das wissen zwar eh alle, mir wäre es trotzdem peinlich. Nur dumme Menschen wie du es einer bist blamieren sich regelmäßig in dieser Form.


muhaha :)) das wäre eine gaudi :)) übrigens ist das mit den schmerzen so eine sache...wenn ich dich an der gurgel habe, läufst du blos blau an, schmerzen tut das weniger :lach:

Sei zufrieden, daß du ohne fremde Hilfe auf die Toilette gehen kannst. Viel mehr gibt dein Leben auch wirklich nicht her. Bist ein armer, dummer Kerl.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
25.11.2005, 11:17
Ich habe es doch schon so oft geschrieben, spare in der Zeit, dann hast du in der Not... Es ist so einfach, daß sogar du es verstehen könntest. na da hast du dich mit einer lüge gerade nochmal vor der totalen vernichtung gerettet :))




Das sehe ich anders. Ein Geschäftsbrief ist deine Visitenkarte. Du zeigst damit aller Welt: Ich bin ein Dummkopf. Das wissen zwar eh alle, mir wäre es trotzdem peinlich. Nur dumme Menschen wie du es einer bist blamieren sich regelmäßig in dieser Form. jetzt fast 16 jahre selbständigkeit sprechen eine andere sprache....tu du nur schön rechtschreiben....damit du deine schmarotzerbriefe ans arbeitsamt fehlerfrei schreiben kannst :D




Sei zufrieden, daß du ohne fremde Hilfe auf die Toilette gehen kannst. Viel mehr gibt dein Leben auch wirklich nicht her. Bist ein armer, dummer Kerl.

Gruß
Roberto

manchmal pinkle ich auch in den wald wenn mir danach ist :2faces:
so und nun lebe weiter in deiner scheinwelt, die so ganz anders ist, als die realität ;)

Leyla
25.11.2005, 11:30
Das tue ich auch nicht, solange dieser jemand nicht, wie du es laufend tust, ständig den Eindruck erwecken will, die Wirtschaft habe ihm gegenüber eine Bringschuld, ohne jegliches Recht auf eine Gegenleistung.Es geht doch jetzt gar nicht um mich - ich mache mir doch gar keine Illusionen über diese Wirtschaft hier. Das ist übrigens ein großer Vorteil, weil ich gar nicht so enttäuscht werden kann wie jemand, der an dieses System geglaubt, ihm Jahre lang treu gedient hat und dann trotzdem mit einem feuchten Händedruck auf die Straße gesetzt wird. Und das passiert momentan vielen.

Auf die Annehmlichkeiten einer Festanstellung (zu wissen, wieviel Geld man nächsten Monat zur Verfügung hat) verzichte ich sogar freiwillig, ebenso wie auf ALG II, weil die Nachteile für mich überwiegen.

Wenn ich älter wäre und/oder eine Familie zu ernähren hätte, wäre das anders, dann müsste ich für mehr Sicherheit eben auch mehr Schikanen in Kauf nehmen. Wobei die soziale Sicherheit hier mittelfristig sowieso eine Illusion ist.

Außerdem will diese Wirtschaft doch gar keine Gegenleistung von denen, die sie alimentiert - sie will sie nur nicht mehr alimentieren.

Und selbst darüber könnte man reden, wenn man den "Überflüssigen" z.B. ein Stück Land zur Verfügung stellen würde, auf dem sie sich selbst versorgen können (das betrifft jetzt natürlich nur die Gesunden). Aber solange man ihnen die Möglichkeit vorenthält, für sich selbst zu sorgen, solange müssen sie eben alimentiert werden.


Du hast eine Gehaltsforderung an den Arbeitgeber, dieser hat eine Leistungsforderung an dich als Arbeitnehmerin in diesem Beispiel. Entweder man einigt sich oder eben nicht. Genausowenig wie du dem Arbeitgeber am Wochenende das Auto waschen mußt, genausowenig ist er verpflichtet, 24 h täglich für dein Karma zu Sorgen.Soll er auch gar nicht - das wollen wohl die wenigsten von ihrem Arbeit"geber".


Wir können uns gerne darauf einigen, daß du durchaus das Recht hast, unzufrieden mit deiner Lebenssituation zu sein. Wir müssen ja nicht alle ständig wie Honigkuchenpferde vor uns hingrinsen. Nur, schieb es bitte nicht auf "das System", "den Kapitalismus", "die Unternehmer" und sonstige.Manni, wir reden hier nicht über Liebeskummer. Das wäre selbstverständlich mein privates Problem. Ich mache das System nur da verantwortlich, wo es passt - und das nicht nur, wenn es mich unmittelbar selbst betrifft. Ich bin nicht in diesem Forum, um mit virtuellen Gestalten über meine persönlichen Probleme zu reden - das ist nämlich ein Politikforum. Wenn man das manchmal vergisst, weil es einigen hier nicht gelingt, ad rem zu schreiben, dann ist das bedauerlich.


Du sagst du arbeitest gerne, erhebst lediglich die "unbedeutende Randbedingung" es möge doch so laufen, daß du optimalen Spaß dabei hast.Falsch. Ich will nur wenigstens einen gesellschaftlichen Sinn darin erkennen können, wenn es mal keinen Spaß macht. Und mit "Sinn" meine ich nicht, dass es nur dem Systemerhalt dienen soll.


Auf das Gedankenspielchen, wie du im geliebten Kommunismus in der Kolchose deiner Selbstverwirklichung nachkommst, will ich gar nicht erst eingehen jetzt...Auf dieses Klischee möchte ich jetzt auch nicht eingehen.

Scrooge
25.11.2005, 12:13
Außerdem will diese Wirtschaft doch gar keine Gegenleistung von denen, die sie alimentiert - sie will sie nur nicht mehr alimentieren.

Und selbst darüber könnte man reden, wenn man den "Überflüssigen" z.B. ein Stück Land zur Verfügung stellen würde, auf dem sie sich selbst versorgen können (das betrifft jetzt natürlich nur die Gesunden). Aber solange man ihnen die Möglichkeit vorenthält, für sich selbst zu sorgen, solange müssen sie eben alimentiert werden.
Dass die Wirtschaft keine Gegenleistung will, stimmt so nicht.

Und es mag sein, dass es Menschen gibt, die ernährt werden müssen, weil sie in der Wirtschaft nicht mehr "gebraucht" werden. Was aber nicht heißt, dass man Schmarotzer wie Roberto, die glauben, sie wären sich für bestimmte Arbeiten zu gut, und auch noch andere beleidigen, die für sich selber sorgen, mit durchfüttern muss...

Leyla
25.11.2005, 12:26
Dass die Wirtschaft keine Gegenleistung will, stimmt so nicht.Wenn sie die Wahl hat, keine Abgaben zu zahlen, dann ist es ihr auch egal, ob unsere fünf Milliönchen Arbeitslosen nun arbeiten wollen oder nicht. Wenn sie Abgaben zahlen muss, hat sie aber trotzdem keine echte Verwendung für, sagen wir mal, 4,5 Millionen davon.

Scrooge
25.11.2005, 12:35
Wenn sie die Wahl hat, keine Abgaben zu zahlen, dann ist es ihr auch egal, ob unsere fünf Milliönchen Arbeitslosen nun arbeiten wollen oder nicht. Wenn sie Abgaben zahlen muss, hat sie aber trotzdem keine echte Verwendung für, sagen wir mal, 4,5 Millionen davon.
Es gibt immer eine strukturelle Arbeitslosigkeit, falls Du das meinst. Und natürlich können nicht alle untergebracht werden. Und schon gar nicht in ihrem bevorzugten Beruf. Aber ich denke, wer arbeitslos ist, darf seine Ansprüche nicht so hoch schrauben. Man muss auch bereit sein, weniger qualifizierte Arbeit zu verrichten. Unabhängig von der Ausbildung.

Es geht mir überhaupt nicht darum, Arbeitslosen die Schuld an ihrer Situation in die Schuhe zu schieben. Dann hätte ich wohl momentan den falschen Job.
Was mich aber massiv ankotzt, sind Menschen, die den Anschein der Bedürftigkeit erwecken, weil sie einfach zu faul oder zu stolz sind, Arbeit zu verrichten. Wenn diese sich dann noch moralisch im Recht fühlen bzw. sogar Menschen auslachen, die für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen, dann macht mich das wütend. Nicht aus Neid, wie Roberto meint, sondern weil es diejenigen, die arbeitslos sind und arbeiten wollen in einem schlechten Licht zeigt und die Hilfen für solche Menschen nicht mehr aufrecht erhalten werden können.

Dass Du einem solchen Schmarotzer, denn nichts anderes ist er, auch noch den Rücken stärkst, ist mir einfach unbegreiflich.

Jodlerkönig
25.11.2005, 12:41
Es gibt immer eine strukturelle Arbeitslosigkeit, falls Du das meinst. Und natürlich können nicht alle untergebracht werden. Und schon gar nicht in ihrem bevorzugten Beruf. Aber ich denke, wer arbeitslos ist, darf seine Ansprüche nicht so hoch schrauben. Man muss auch bereit sein, weniger qualifizierte Arbeit zu verrichten. Unabhängig von der Ausbildung.

Es geht mir überhaupt nicht darum, Arbeitslosen die Schuld an ihrer Situation in die Schuhe zu schieben. Dann hätte ich wohl momentan den falschen Job.
Was mich aber massiv ankotzt, sind Menschen, die den Anschein der Bedürftigkeit erwecken, weil sie einfach zu faul oder zu stolz sind, Arbeit zu verrichten. Wenn diese sich dann noch moralisch im Recht fühlen bzw. sogar Menschen auslachen, die für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen, dann macht mich das wütend. Nicht aus Neid, wie Roberto meint, sondern weil es diejenigen, die arbeitslos sind und arbeiten wollen in einem schlechten Licht zeigt und die Hilfen für solche Menschen nicht mehr aufrecht erhalten werden können.

Dass Du einem solchen Schmarotzer, denn nichts anderes ist er, auch noch den Rücken stärkst, ist mir einfach unbegreiflich.

darf ich mal fragen, was du beruflich machst?

Scrooge
25.11.2005, 12:47
darf ich mal fragen, was du beruflich machst?
Ich arbeite in der Verwaltung einer ARGE, falls Dir das was sagt... :)

Leyla
25.11.2005, 12:52
Dass Du einem solchen Schmarotzer, denn nichts anderes ist er, auch noch den Rücken stärkst, ist mir einfach unbegreiflich.Vielleicht habe ich aus deiner Sicht momentan nicht das Recht dazu, weil ich Freiberuflerin im ersten Jahr bin - für mich werden wohl für dieses Jahr noch keine Steuern anfallen.

Allerdings habe ich früher auch als abhängig beschäftigte Steuerzahlerin keinen Groll gegen "Sozialschmarotzer" gehegt.

Du kannst doch nicht leugnen, dass Roberto beim derzeitigen Verhältnis von Arbeitslosen und offenen Stellen keinen wirtschaftlich berechenbaren Schaden anrichtet. Wenn er irgendeinen Job als Fahrer nicht annimmt, dann kriegt ihn ein anderer, der sich an seiner Stelle aus der Statistik verabschiedet.

Jodlerkönig
25.11.2005, 12:53
Ich arbeite in der Verwaltung einer ARGE, falls Dir das was sagt... :)
na dann hast du wohl öffter mit derartigen fällen zu tun^^

sind solche fälle häufig? oder ist das eher die ausnahme?

Jodlerkönig
25.11.2005, 12:55
Vielleicht habe ich aus deiner Sicht momentan nicht das Recht dazu, weil ich Freiberuflerin im ersten Jahr bin - für mich werden wohl für dieses Jahr keine Steuern anfallen.

Allerdings habe ich früher auch als abhängig beschäftigte Steuerzahlerin keinen Groll gegen "Sozialschmarotzer" gehegt.

Du kannst doch nicht leugnen, dass Roberto beim derzeitigen Verhältnis von Arbeitslosen und offenen Stellen keinen wirtschaftlich berechenbaren Schaden anrichtet.

@leyla, selbst bei ungünstigsten arbeitsmarkverhältnissen, bekomme ich innerhalb von über 2 jahren eine arbeit! er ist 37 jahre nicht 58...so dumm kann sich keiner anstellen, wenn er arbeit will...wenns auch nicht seine gewünschte ist! aber das ist eine charaktersache!

Scrooge
25.11.2005, 12:58
Vielleicht habe ich aus deiner Sicht momentan nicht das Recht dazu, weil ich Freiberuflerin im ersten Jahr bin - für mich werden wohl für dieses Jahr keine Steuern anfallen.

Allerdings habe ich früher auch als abhängig beschäftigte Steuerzahlerin keinen Groll gegen "Sozialschmarotzer" gehegt.

Du kannst doch nicht leugnen, dass Roberto beim derzeitigen Verhältnis von Arbeitslosen und offenen Stellen keinen wirtschaftlich berechenbaren Schaden anrichtet.
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Da es durchaus noch freie Arbeitsstellen auf allen möglichen Sektoren gibt, richtet er einen Schaden in Höhe seiner Alg II-Bezüge an zzgl. der ESt, die er mangels Einkommen nicht zahlt. Insofern durchaus berechenbar!

Ob Du einen Groll gehegt hast oder nicht, ist mir egal. Ich tue es, vor allem, wenn ich sehe, dass für diejenigen, die das Geld brauchen immer weiter Hilfen gekürzt werden.

Zu der Tatsache, dass Du selbständig bist und dieses Jahr keine Steuern zahlen wirst:
Wie kommst Du darauf, dass ich das verwerflich finde? Ich begrüße ausdrücklich, wenn sich Menschen selbständig machen und diese durch diverse Vorteile vom Staat unterstützt werden. Ich habe sogar selbst einige Zeit darüber nachgedacht, aber mich für eine derart große Investition noch ein bisschen zu jung gefühlt.

Scrooge
25.11.2005, 13:00
na dann hast du wohl öffter mit derartigen fällen zu tun^^

sind solche fälle häufig? oder ist das eher die ausnahme?
So genau lässt sich das nicht feststellen. Ich selbst habe nur sporadisch Kundenkontakt, da ich hauptsächlich Verwaltungsaufgaben erledige. Allerdings macht mich jeder einzelne Missbrauchsfall wütend, unabhängig von der Quote!

Leyla
25.11.2005, 13:10
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Da es durchaus noch freie Arbeitsstellen auf allen möglichen Sektoren gibt, richtet er einen Schaden in Höhe seiner Alg II-Bezüge an zzgl. der ESt, die er mangels Einkommen nicht zahlt. Insofern durchaus berechenbar!Und für diese Stellen erfüllt er sämtliche Anforderungen?

Das zahlenmäßige Verhältnis von Arbeitslosen und offenen Stellen müsstest Du doch kennen. Wenn es 1:1 wäre (und dann noch die Anforderungsprofile passen würden) dann würde deine Berechnung stimmen.


Zu der Tatsache, dass Du selbständig bist und dieses Jahr keine Steuern zahlen wirst:
Wie kommst Du darauf, dass ich das verwerflich finde?Das meinte ich gar nicht - es bezog sich darauf, dass ich ihn momentan nicht selber mitfinanziere.


Ich habe sogar selbst einige Zeit darüber nachgedacht, aber mich für eine derart große Investition noch ein bisschen zu jung gefühlt.Kommt darauf an, was Du machen willst. Ich habe praktisch kein "Kapital" benötigt, weil ich im "Homeoffice" arbeite. Wenn Du erst einen Laden und/oder Büroräume anmieten musst, ist es natürlich riskant.

Scrooge
25.11.2005, 16:12
Und für diese Stellen erfüllt er sämtliche Anforderungen?
Mit Sicherheit nicht für alle. Das wäre ja unsinnig.
Und vielleicht auch nicht für die Stellen als Industriekaufmann. Allerdings könnte er durchaus einem Beschäftigungsverhältnis nachgehen, dass er bisher für unter seiner Würde hielt. Ich muss doch hier nicht wirklich alles (Stichwort Kellnern) aufzählen, oder?! Wenn man ein bisschen Phantasie hat, dann findet man auch was. Vielleicht muss man dafür auch auf sein Wunschgehalt verzichten. Aber immerhin sorgt man selbst für sich!
Zur Not bieten die ARGEN auch Arbeitsgelegenheiten (1-Euro-Jobs, die eigentlich nicht so heißen sollten.) für Arbeitslose. Daneben unzählige Trainingsmaßnahmen. Wenn jemand sonst keine Vermittlungshemmnisse mitbringt, kann derjenige darüber wenigstens Berufspraxis sammeln...


Das zahlenmäßige Verhältnis von Arbeitslosen und offenen Stellen müsstest Du doch kennen. Wenn es 1:1 wäre (und dann noch die Anforderungsprofile passen würden) dann würde deine Berechnung stimmen.

Ich sprach ja von struktureller Arbeitslosigkeit, die für die Wirtschaft unerlässlich ist. Vollbeschäftigung macht keinerlei Sinn. Von daher weiß ich vermutlich besser als Du, da am eigenen Leib erfahren, welche Leute zum Teil zu den Langzeitarbeitslosen zählen. Diese sind nicht mehr vermittelbar. Deshalb ist es um so ärgerlicher, wenn jemand der arbeiten kann, nicht arbeiten will. Bei etwas größerer Flexibilität könnten wesentlich mehr freie Stellen besetzt werden. Ortsgebundheit darf da außer bei Familie kein Hindernis mehr sein!

Roberto Blanko
25.11.2005, 21:05
@leyla, selbst bei ungünstigsten arbeitsmarkverhältnissen, bekomme ich innerhalb von über 2 jahren eine arbeit! er ist 37 jahre nicht 58...so dumm kann sich keiner anstellen, wenn er arbeit will...wenns auch nicht seine gewünschte ist! aber das ist eine charaktersache!

Du bist unqualifiziert und würdest jeden Drecksjob annehmen. Das ist dein gutes Recht. Aber das kannst du nicht von anderen, die einen ehrbaren Beruf erlernt haben, verlangen. Deppen machen Deppenarbeit, Jodelheini.


Zur Not bieten die ARGEN auch Arbeitsgelegenheiten (1-Euro-Jobs, die eigentlich nicht so heißen sollten.) für Arbeitslose. Daneben unzählige Trainingsmaßnahmen. Wenn jemand sonst keine Vermittlungshemmnisse mitbringt, kann derjenige darüber wenigstens Berufspraxis sammeln...

Ich hoffe Anfang nächstens Jahres eine Trainingsmaßnahme zu bekommen. Ich nutze jede zumutbare Gelegenheit, um meine Qualifikation hoch zu halten. Für einen Ein-Euro-Job stehe ich allerdings nicht zur Verfügung. ich lasse mich nicht in dieser Form ausbeuten.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
25.11.2005, 22:36
Du bist unqualifiziert und würdest jeden Drecksjob annehmen. Das ist dein gutes Recht. Aber das kannst du nicht von anderen, die einen ehrbaren Beruf erlernt haben, verlangen. Deppen machen Deppenarbeit, Jodelheini.



Ich hoffe Anfang nächstens Jahres eine Trainingsmaßnahme zu bekommen. Ich nutze jede zumutbare Gelegenheit, um meine Qualifikation hoch zu halten. Für einen Ein-Euro-Job stehe ich allerdings nicht zur Verfügung. ich lasse mich nicht in dieser Form ausbeuten.

Gruß
Roberto
Du bekommst noch nicht mal nen drecksjob....weil du ein fauler sack bist...

du bist mit das hauptübel, weil dein anspruchsdenken und deine mitnahmequalitäten diesen staat kaputt machen!

du bist ignorant und unverschämt, weil du dir von leuten, die in deinen augen einen drecksjob machen, dein leben finanzieren läst...

und eines will ich dir noch sagen....zu deiner "hohen qualifikation"^^ würde noch mehr gehören, um ein nützliches mitglied dieser gesellschaft zu sein...

eigenschaften wie anständigkeit, strebsamkeit, charakter sind für dich fremdwörter...

du bist was du bist...und du bleibst was du bist...ein ekliges furunkel, daß die vorteile nützen möchte, aber selbst keinen einsatz bietet...

du bist zutiefst verabscheuungswürdig. mit dir würde ich mich noch nicht mal an einen tisch setzen... X( und wenn ich so drüber nachdenke, bei dir kotzbrocken wäre ich fähig, dich mal so richtig....

Roberto Blanko
25.11.2005, 23:11
Du bekommst noch nicht mal nen drecksjob....weil du ein fauler sack bist...

Drecksjobs sind etwas für dich, ich bin qualifiziert und mache nicht wie du jeden Scheiß.


du bist mit das hauptübel, weil dein anspruchsdenken und deine mitnahmequalitäten diesen staat kaputt machen!

Ich habe kein Anspruchsdenken. Aber ich verkaufe mich nicht wie du unter Wert. Du arbeitest 12 Stunden täglich und mehr für ganz dünnes Geld. Das tue ich mir nicht an, solche Tätigkeiten überlasse ich gerne dir. Gerne kannst du ohne Bezahlung arbeiten, aber verlange das bitte nicht von mir.


du bist ignorant und unverschämt, weil du dir von leuten, die in deinen augen einen drecksjob machen, dein leben finanzieren läst...

Ich kann nichts für deinen Scheißjob und für dein Scheißleben, Jodelheini.


und eines will ich dir noch sagen....zu deiner "hohen qualifikation"^^ würde noch mehr gehören, um ein nützliches mitglied dieser gesellschaft zu sein...

Wieso, um niedrige Arbeiten zu verrichten gibt es doch Leute wie dich, du wühlst doch gerne im Dreck.



eigenschaften wie anständigkeit, strebsamkeit, charakter sind für dich fremdwörter...

Du bist doch nichts weiter als ein charakterloses Etwas, schau in den Spiegel, und du siehst genetischen Abfall.


du bist was du bist...und du bleibst was du bist...ein ekliges furunkel, daß die vorteile nützen möchte, aber selbst keinen einsatz bietet...

Ich habe der Gesellschaft sicher mehr gegeben, als du dreckiger Schmarotzer.


du bist zutiefst verabscheuungswürdig. mit dir würde ich mich noch nicht mal an einen tisch setzen... X( und wenn ich so drüber nachdenke, bei dir kotzbrocken wäre ich fähig, dich mal so richtig....

Du bist so weit unter meinem Niveau, Jodelschwachkopf. Sei dankbar dafür, daß ich dir überhaupt antworte. Von deiner Sorte nehme ich 5 zum Frühstück. Du bist ein lächerlicher Vollidiot, Jodel, oh mann, bist du peinlich.

Gruß
Roberto

hardstyler911
25.11.2005, 23:21
nachdem es in meinem umfeld auch immer mehr leute gibt (alle männlich, so ende zwanzig, drogen/online-süchtig ...), die sich TATSÄCHLICH von hartzIV als staatsmündel aushalten lassen, frag ich mich halt langsam auch...
@roberto: die jungs können davon recht gut leben, meistens gibt's da zusatzkohle/fresspakete von den eltern.

--

Also ich beneide keinen Harz4 Empfänger, so dolle wie Du es hier beschreibst ist es auch nicht. Ich kenne einige Harz4ler die Nonstop in irgendwelche 1€ Jobs gedrängt werden. Bei uns sieht das so aus, dass man eine orangene Weste übergezogen bekommt und die städt. Anlagen sauber machen darf.

Sollte man einen solchen 1€ Job ablehnen, wird einem das Geld noch weiter gekürzt, dann bleiben keine 345€ mehr. Was soll daran beneidenswert sein??

Manfred_g
26.11.2005, 00:18
...Und selbst darüber könnte man reden, wenn man den "Überflüssigen" z.B. ein Stück Land zur Verfügung stellen würde, auf dem sie sich selbst versorgen können (das betrifft jetzt natürlich nur die Gesunden). Aber solange man ihnen die Möglichkeit vorenthält, für sich selbst zu sorgen, solange müssen sie eben alimentiert werden...
Die Bürokratie hierzulande, der Verbots- und Regelungswahn sind die "systemverschuldeten" Hemmnisse dafür, daß einige sich nicht selbst versorgen können.
Solange zuviele Leute deine Denkweise vertreten, bin ich strikt dagegen, Hilfen wie ALG oder Hartz zu sehr auszubauen, geschweige denn Land zu verteilen! Letztlich geht es auch genau aus diesem Grunde nicht.
Das Land würde lediglich denen fehlen, die es wirklich sinnvoll nutzen wollten, während die anderen schnell von einer Forderung in die nächste fallen würden (noch mehr Land, einen neuen Traktor bitte, jemand der beim sähen hilft...und alles auf Staatskosten). Gleiches Prinzip wie bei Geldhilfe.
Möglichkeiten sich selbst zu versorgen gibt es viele, man muß sie eben nutzen wollen.



Manni, wir reden hier nicht über Liebeskummer. Das wäre selbstverständlich mein privates Problem. Ich mache das System nur da verantwortlich, wo es passt...
Wo es nach deiner Aufassung*** paßt...


- und das nicht nur, wenn es mich unmittelbar selbst betrifft. Ich bin nicht in diesem Forum, um mit virtuellen Gestalten über meine persönlichen Probleme zu reden - das ist nämlich ein Politikforum.
Eben, und ich versuche zu verhindern, daß du daraus ein Forum für egosoziale Planwirtschafts-Mystik machst.



Wenn man das manchmal vergisst, weil es einigen hier nicht gelingt, ad rem zu schreiben, dann ist das bedauerlich.
Stimmt, aber ich mache dafür auch nicht das Forensystem verantwortlich, sondern dich. :D



Falsch. Ich will nur wenigstens einen gesellschaftlichen Sinn darin erkennen*** können, wenn es mal keinen Spaß macht. Und mit "Sinn" meine ich nicht, dass es nur dem Systemerhalt dienen soll.


*** Da sind wir wieder beim Kern. Weil die Wirtschaft Anforderungen nicht erfüllt, die du fälschlicherweise an sie richtest, siehst du diesen Sinn nicht. Darauf läuft doch alles raus. Keine Bange, der Diskussionsgegenstand ist mir schon noch geläufug.

Jodlerkönig
26.11.2005, 06:33
Drecksjobs sind etwas für dich, ich bin qualifiziert und mache nicht wie du jeden Scheiß.



Ich habe kein Anspruchsdenken. Aber ich verkaufe mich nicht wie du unter Wert. Du arbeitest 12 Stunden täglich und mehr für ganz dünnes Geld. Das tue ich mir nicht an, solche Tätigkeiten überlasse ich gerne dir. Gerne kannst du ohne Bezahlung arbeiten, aber verlange das bitte nicht von mir.



Ich kann nichts für deinen Scheißjob und für dein Scheißleben, Jodelheini.



Wieso, um niedrige Arbeiten zu verrichten gibt es doch Leute wie dich, du wühlst doch gerne im Dreck.




Du bist doch nichts weiter als ein charakterloses Etwas, schau in den Spiegel, und du siehst genetischen Abfall.



Ich habe der Gesellschaft sicher mehr gegeben, als du dreckiger Schmarotzer.



Du bist so weit unter meinem Niveau, Jodelschwachkopf. Sei dankbar dafür, daß ich dir überhaupt antworte. Von deiner Sorte nehme ich 5 zum Frühstück. Du bist ein lächerlicher Vollidiot, Jodel, oh mann, bist du peinlich.

Gruß
Roberto

ja du bist qualifziert für den status als arbeitsloser..sonst hättest du in deinem alter arbeit.....
leider bist du zu dumm, zu faul, zu arrogant, zu besserwisserisch, zu realitätsfern, überhaupt eine stelle zu bekommen...

ja und du gibst der gesellschaft viel...20 arbeitsjahre, wenn überhaupt und bis zum 67 lebensjahr 30 jahre arbeitslos, wo du uns auf der tasche liegst...

ja du gibst der gesellschaft viel...


übrigens bin ich nicht froh, daß du antwortest, kommt nämlich nix dabei raus, ausser das alle sehen, daß du ein fauler sack bist...

Roberto Blanko
26.11.2005, 09:12
Blablablablablablablabla...

Blablablablablablablabla...

Jodlerkönig
26.11.2005, 09:37
Blablablablablablablabla...


danke das du endlichs maul hältst....kommt wirklich nur müll raus...du gesellschaftszerstörer X(

Roberto Blanko
26.11.2005, 09:46
danke das du endlichs maul hältst....kommt wirklich nur müll raus...du gesellschaftszerstörer X(

Du bist nicht nur dumm, asozial und verlogen, sondern auch noch zum Sterben langweilig. Immer dasselbe ewiggleiche hirnlose Geseiher...

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
26.11.2005, 09:54
Du bist nicht nur dumm, asozial und verlogen, sondern auch noch zum Sterben langweilig. Immer dasselbe ewiggleiche hirnlose Geseiher...

Gruß
Roberto

na dann erzähl mal was DU für die gesellschaft machst!? eigentlich dürfte jetzt kein posting von dir folgen!

Roberto Blanko
26.11.2005, 10:08
na dann erzähl mal was DU für die gesellschaft machst!? eigentlich dürfte jetzt kein posting von dir folgen!

Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
26.11.2005, 10:09
Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig.

Gruß
Roberto
sehr schön :)) also ist es genauuuuuuuuuuuuuso wie ich vermutet habe...
du hättest dein posting noch kürzer fassen können...nur 3 buchstaben.


NIX



oder in der maxiausführung

GARNIX

Leyla
26.11.2005, 10:10
Stimmt, aber ich mache dafür auch nicht das Forensystem verantwortlich, sondern dich. :DWenn Du angesichts der Beleidigungsorgien in diesem Strang ausgerechnet mich für das Foren-Niveau verantwortlich machst, dann ist dir wirklich nicht zu helfen.


Eben, und ich versuche zu verhindern, daß du daraus ein Forum für egosoziale Planwirtschafts-Mystik machst."Egosozial", was für ein geiles Wort. Wieviele Ecken und Kanten hatten eigentlich die Murmeln, mit denen Du als Kind gespielt hast?! ;)

Scrooge
26.11.2005, 10:11
Ich hoffe Anfang nächstens Jahres eine Trainingsmaßnahme zu bekommen. Ich nutze jede zumutbare Gelegenheit, um meine Qualifikation hoch zu halten. Für einen Ein-Euro-Job stehe ich allerdings nicht zur Verfügung. ich lasse mich nicht in dieser Form ausbeuten.
Da spricht wohl die Bildzeitung aus Dir. AGHs sind gemeinnützige und zusätzliche Arbeiten, die nicht durchgeführt würden, wenn nicht auf diesem Wege. Wo siehst Du da die Ausbeutung? Weil Du keine Deiner Meinung nach angemessene Entlohnung für Deine wertvolle Arbeit bekommst?

Mittlerweile glaube ich wirklich, dass alles, was Du hier erzählst erstunken und erlogen ist...

Roberto Blanko
26.11.2005, 10:13
sehr schön :)) also ist es genauuuuuuuuuuuuuso wie ich vermutet habe...
du hättest dein posting noch kürzer fassen können...nur 3 buchstaben.


NIX

Ich habe mehr als du asoziales Etwas für die Gesellschaft getan, Jodelschwachkopf. Das wissen wir beide.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
26.11.2005, 10:14
Ich habe mehr als du asoziales Etwas für die Gesellschaft getan, Jodelschwachkopf. Das wissen wir beide.

Gruß
Robertoja was den nun?