Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beneidet Ihr Arbeitslosengeld-II-Empfänger?

Seiten : 1 [2]

Roberto Blanko
26.11.2005, 10:18
ja was den nun?

Ich habe im Gegensatz zu dir jahrelang harte und qualifizierte Arbeiten ausgeführt. Der Asoziale von uns beiden bist eindeutig du, Jodeldepp.

Gruß
Roberto

Leyla
26.11.2005, 10:21
Hat eigentlich schon jemand die Worte "Schmarotzer" und "Jodeldepp" in diesem Strang gezählt?

Nein?

Ich glaube, es war genug.

Jodlerkönig
26.11.2005, 10:22
Ich habe im Gegensatz zu dir jahrelang harte und qualifizierte Arbeiten ausgeführt. Der Asoziale von uns beiden bist eindeutig du, Jodeldepp.

Gruß
Roberto

aber anscheindent zu schlecht, weil die dich rausgeworfen haben...oder bist du deswegen rausgeflogen, weil du immer dumm dahergequatscht hast..

für die gesellschaft arbeiten heisst z.b. aus eigener arbeit steuern zahlen...oder z.b. beim BRK, THW, ASB usw....schwächeren, älteren helfen...

ich z.b. bin seid meinem 16.ten lebensjahr beim THW. ich zahle seid meinem 16,ten lebensjahr steuern und abgaben..und das ohne pause...
ich war noch keinen monat arbeitslos, habe in den ersten 8 jahren meiner selbständigkeit, keine 4 wochen urlaub gemacht...usw....und du schwuchtel die mit 37 jahren schon über 2 jahre am stück keine arbeit mehr verrichtet, willst mir erzählen du machst mehr...

du bist eine pfeiffe..

Roberto Blanko
26.11.2005, 10:23
Hat eigentlich schon jemand die Worte "Schmarotzer" und "Jodeldepp" in diesem Strang gezählt?

Nein?

Ich glaube, es war genug.

Der Jodeldepp findet einfach kein Ende. Ein weiteres Zeichen seiner unglaublichen Dummheit. Ich werde mich nicht mehr äußern, es ist alles geschrieben. Der Klügere gibt nach.

Gruß
Roberto

Edit: Ich glaube dir kein Wort, jodeldepp. Du bist nicht selbstständig.

Jodlerkönig
26.11.2005, 10:29
Der Jodeldepp findet einfach kein Ende. Ein weiteres Zeichen seiner unglaublichen Dummheit. Ich werde mich nicht mehr äußern, es ist alles geschrieben. Der Klügere gibt nach.

Gruß
Roberto

Edit: Ich glaube dir kein Wort, jodeldepp. Du bist nicht selbstständig.

gröööööööööhl jetzt wo es ans eingemachte geht...."was machst du für die gesellschaft"

machst du auf einmal den "klügeren" gibst nach und antwortets nicht mehr, daß sieht dir ähnlich...aber was sollst du auch antworten....du machst nix... X(

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Roberto Blanko
26.11.2005, 10:40
gröööööööööhl jetzt wo es ans eingemachte geht...."was machst du für die gesellschaft"

machst du auf einmal den "klügeren" gibst nach und antwortets nicht mehr, daß sieht dir ähnlich...aber was sollst du auch antworten....du machst nix... X(

...

Daß das in deinen Augen jetzt ans Eingemachte geht, zeigt deinen armseligen Diskussionsstil. Das ist dank deiner Hilfe ein reiner Spamthread geworden. Wir könnten uns hier noch seitenweise gegenseitig beleidigen, aber das ist dein Niveau, nicht meines.

Und jetzt geh mir vom Bein, du langweilst mich mit deiner Idiotie.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
26.11.2005, 10:46
Daß das in deinen Augen jetzt ans Eingemachte geht, zeigt deinen armseligen Diskussionsstil. Das ist dank deiner Hilfe ein reiner Spamthread geworden. Wir könnten uns hier noch seitenweise gegenseitig beleidigen, aber das ist dein Niveau, nicht meines.

Und jetzt geh mir vom Bein, du langweilst mich mit deiner Idiotie.

Gruß
Roberto

du machst
GARNIX

Manfred_g
26.11.2005, 21:52
Wenn Du angesichts der Beleidigungsorgien in diesem Strang ausgerechnet mich für das Foren-Niveau verantwortlich machst, dann ist dir wirklich nicht zu helfen.

Es gibt mehrere Formen der Niveaulosigkeit. Du zeigst mir grade, daß es nicht notwendig ist, diese zu kennen, es reicht, sie zu können.

"Egosozial", was für ein geiles Wort. Wieviele Ecken und Kanten hatten eigentlich die Murmeln, mit denen Du als Kind gespielt hast?! ;)[/QUOTE]

Da ich immer die schönsten und rundesten Murmeln hatte, wollten die Schmuddelkinder diese zwar besitzen, mich aber nie mitspielen lassen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, sind sie zu den Linken gegangen und spielen heute noch mit Gipskügelchen und Erbsen. :]

PS: ich würde gern wissen, von wem du dich provoziert fühlst?

Leyla
27.11.2005, 11:31
Es gibt mehrere Formen der Niveaulosigkeit. Du zeigst mir grade, daß es nicht notwendig ist, diese zu kennen, es reicht, sie zu können.Korrekt. Wie niveaulos von mir, in einem Politikforum über gesamtgesellschaftliche Probleme und Lösungsansätze diskutieren zu wollen - und dann womöglich noch über gesellschaftliche Alternativen.

Wozu war dieses Forum noch mal gedacht?

Richtig: zum Psychologisieren und Prahlen.

Da ich immer die schönsten und rundesten Murmeln hatte, wollten die Schmuddelkinder diese zwar besitzen, mich aber nie mitspielen lassen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, sind sie zu den Linken gegangen und spielen heute noch mit Gipskügelchen und Erbsen. :]Quod erat demonstrandum.

PS: ich würde gern wissen, von wem du dich provoziert fühlst?Von verbitterten Menschen, die den Hals nicht voll kriegen können - und glauben, nur Besserverdienende hätten das Recht, sich zu beschweren (was bei anderen übrigens "jammern" heißt).

Jodlerkönig
27.11.2005, 12:03
Von verbitterten Menschen, die den Hals nicht voll kriegen können - und glauben, nur Besserverdienende hätten das Recht, sich zu beschweren (was bei anderen übrigens "jammern" heißt).

das hat nix mit verbitterung zu tun, und noch weniger mit "den hals nicht voll kriegen können"

Es hat einfach damit zu tun, das in diesem lande etwas verkehrt läuft...das die die nix machen, sich weder gesellschaftlich noch beruflich einbringen, aber dann vorne dran stehen, wenns was zum kritisieren gibt.

nur wer was macht, hat das recht zu kritisieren...der rest muß mit dem leben, was über bleibt...das ist überall auf der welt so!

nur hier in deutschland wedelt immer der schwanz mit dem hund!

jeder hat das recht auf seine weise zu leben, aber keiner hat das recht, auf kosten anderer zu leben weil man sich zu schön ist für manche arbeiten und als krönung dann noch den arbeitenden zu erzählen wie es geht!

nee nee leyla, das ist der reine selbsterhaltungstrieb, und der trieb, sich nicht mit in den strudel nach unten ziehen zu lassen!

zuviele robertos sind deutschlands finanzieller ruin!

und was mir in diesem zusammenhang ebenfalls auffällt bei anderen diskussionen wg. der gastarbeiter....da ist genau aus dieser gruppe roberto immer das argument...ja die deutschen wollen nicht jede arbeit machen, deswegen brauchen wir zuwanderung..usw. bla bla bla...aber das diese deutschen, die sich für diese arbeiten zu schade sind, genau aus dieser gruppe kommen ist eine frechheit und zeigt, welche eingeschränkte hirntätigkeit da von statten geht! X(

Leyla
27.11.2005, 15:12
das hat nix mit verbitterung zu tun, und noch weniger mit "den hals nicht voll kriegen können"Wieso fühlst Du dich angesprochen?

Es hat einfach damit zu tun, das in diesem lande etwas verkehrt läuft...das die die nix machen, sich weder gesellschaftlich noch beruflich einbringen, aber dann vorne dran stehen, wenns was zum kritisieren gibt.Als ob das nur diejenigen wären, die nix machen. Außerdem kritisieren die doch meistens gerade ihre systembedingte Ausgrenzung vom Arbeitsprozess. Nur eine Minderheit will ein bedingungsloses Grundeinkommen, das letztendlich die Spaltung der Gesellschaft in Arbeitende und Arbeitslose nur erträglicher machen würde, statt ihr entgegenzuwirken.

Diese Aufspaltung ist aber gerade eine der größten Perversionen des Systems.

Jodlerkönig
27.11.2005, 15:33
Wieso fühlst Du dich angesprochen?.
da ich die gegenseite zu dir in dieser diskussion darstelle, nehme ich an du meinst u.a. mich.

Diese Aufspaltung ist aber gerade eine der größten Perversionen des Systems.

dies ist keine perversion dieses systems! das ist in allen systemen das gleiche prinzip....der der nix macht, obwohl er könnte, wird immer ausgegrenzt und bildet den bodensatz der gesellschaft!

Manfred_g
27.11.2005, 16:18
Korrekt. Wie niveaulos von mir, in einem Politikforum über gesamtgesellschaftliche Probleme und Lösungsansätze diskutieren zu wollen - und dann womöglich noch über gesellschaftliche Alternativen.

Wozu war dieses Forum noch mal gedacht?

Richtig: zum Psychologisieren und Prahlen.

Sei nicht undankbar. Psychologie ist für ein gewissen Klientel eine gute Chance auf mildernde Umständ zu plädieren. Leute, die pathologisch von Enteignungs- und Umverteilungs-, Neid- und Haßphantasien gezeichnet sind, könnten irgendwann dazugehören.

Von verbitterten Menschen, die den Hals nicht voll kriegen können - und glauben, nur Besserverdienende hätten das Recht, sich zu beschweren (was bei anderen übrigens "jammern" heißt).
Puuhh, Entwarnung. Ich wußte es doch, du stehst auf mich... :]

Leyla
27.11.2005, 18:41
Sei nicht undankbar. Psychologie ist für ein gewissen Klientel eine gute Chance auf mildernde Umständ zu plädieren. Leute, die pathologisch von Enteignungs- und Umverteilungs-, Neid- und Haßphantasien gezeichnet sind, könnten irgendwann dazugehören.Du scheinst doch Neider (oder was Du dafür hältst) irgendwie für dein Selbstwertgefühl zu brauchen, sonst würdest Du dich hier nicht ständig um den Neid anderer Leute bemühen. In der Schule nannte man so was schlicht Angeberei.

Puuhh, Entwarnung. Ich wußte es doch, du stehst auf mich... :]Scheiße, ertappt. :lol:

Leyla
27.11.2005, 18:47
das ist in allen systemen das gleiche prinzip....der der nix macht, obwohl er könnte, wird immer ausgegrenzt und bildet den bodensatz der gesellschaft!Speziell in diesem System sind Ursache und Wirkung leider in vielen Fällen vertauscht.

Du brauchst doch nur die Zeitung aufzuschlagen: Arbeitswillige und -fähige werden von manchen Firmen gleich im 1000er-Pack "eingespart" und der Rest der Belegschaft soll dafür mehr und länger arbeiten. Oder die Arbeitsplätze werden gleich in Länder verlagert, wo es noch die 80-Stunden-Woche mit 80 Cent Stundenlohn gibt. Wenn das keine Perversion dieses Systems ist, was ist es dann?

Manfred_g
27.11.2005, 19:19
Du scheinst doch Neider (oder was Du dafür hältst) irgendwie für dein Selbstwertgefühl zu brauchen, sonst würdest Du dich hier nicht ständig um den Neid anderer Leute bemühen.

So absolut falsch ist das gar nicht. Nein, ich glaube nicht, daß ich Neider unbedingt brauche, schon gar keine destruktiven Neider. Wenn sie aber nun einmal da sind -und das sind sie- versuche ich das beste für mich daraus zu machen :))

In der Schule nannte man so was schlicht Angeberei.

Aber du bist doch schon groß :) In arrivierten Kreisen nennen wir das "Renommist". :))

Bevor du mir vor Wut noch explodierst, nimm einen Kirschgeist oder laß dich von Ernesto beraten, dann wenn du zur inneren Ruhe gefunden hast, lies dir meine Postings mal so ein wenig durch. Wenn du sie nicht absichtlich sinnentstellst oder selektiv für deine Zwecke liest, glaube ich nicht, daß da sehr viel Angeberei zu entdecken ist. Falls doch, habe ich ein offenes Ohr für Kritik.

Jodlerkönig
27.11.2005, 19:28
Speziell in diesem System sind Ursache und Wirkung leider in vielen Fällen vertauscht.

Du brauchst doch nur die Zeitung aufzuschlagen: Arbeitswillige und -fähige werden von manchen Firmen gleich im 1000er-Pack "eingespart" und der Rest der Belegschaft soll dafür mehr und länger arbeiten. Oder die Arbeitsplätze werden gleich in Länder verlagert, wo es noch die 80-Stunden-Woche mit 80 Cent Stundenlohn gibt. Wenn das keine Perversion dieses Systems ist, was ist es dann?

dann kannst du mir sicher auch erklären, wie das im sozialismus bzw. kommunismus läuft, wenn man könnte aber nicht will weil man sich für gewisse tätigkeiten zu schade ist..
ausgrenzung und der transport zum bodensatz der gesellschaft oder ins gefängnis ist dann wohl normal gewesen z.b. in der ddr.....

letztendlich, geht deine antwort an meinem posting völlig vorbei...

der springende punkt war man könnte... ......will aber nicht!

Leyla
28.11.2005, 11:26
dann kannst du mir sicher auch erklären, wie das im sozialismus bzw. kommunismus läuft, wenn man könnte aber nicht will weil man sich für gewisse tätigkeiten zu schade ist..
ausgrenzung und der transport zum bodensatz der gesellschaft oder ins gefängnis ist dann wohl normal gewesen z.b. in der ddr.....

letztendlich, geht deine antwort an meinem posting völlig vorbei...

der springende punkt war man könnte... ......will aber nicht!Der Grund, warum wir aneinander vorbeireden ist, dass Du offenbar von 90 Prozent ausgehst, die können und bloß nicht wollen (unter "können" verstehe ich auch "die Gelegenheit haben"). Ich gehe bei den Langzeitarbeitslosen von maximal 10 Prozent aus, die könnten und nur nicht wollen. Es könnten allerdings auch nur ein oder zwei Prozent sein, ich habe jedenfalls niemanden in meinem Bekanntenkreis, der von Hartz IV lebt und das klasse findet. Da muss man vorher schon ziemlich schlecht gelebt haben, aus welchen Gründen auch immer.

Wenn man in der DDR versucht hat, Arbeitsunwillige mit Holzhammermethoden zu "motivieren", dann war das wohl einer der größten Fehler der DDR.

Leyla
28.11.2005, 11:27
Bevor du mir vor Wut noch explodierst, nimm einen Kirschgeist oder laß dich von Ernesto beraten, dann wenn du zur inneren Ruhe gefunden hast, lies dir meine Postings mal so ein wenig durch. Wenn du sie nicht absichtlich sinnentstellst oder selektiv für deine Zwecke liest, glaube ich nicht, daß da sehr viel Angeberei zu entdecken ist. Falls doch, habe ich ein offenes Ohr für Kritik.Ich lasse mir von virtuellen Gestalten weder Rauschmittel empfehlen noch explodiere ich ihretwegen.

Jodlerkönig
28.11.2005, 11:38
Der Grund, warum wir aneinander vorbeireden ist, dass Du offenbar von 90 Prozent ausgehst, die können und bloß nicht wollen (unter "können" verstehe ich auch "die Gelegenheit haben"). Ich gehe bei den Langzeitarbeitslosen von maximal 10 Prozent aus, die könnten und nur nicht wollen. Es können allerdings auch ein oder zwei Prozent sein, ich habe jedenfalls niemanden in meinem Bekanntenkreis, der von Hartz IV lebt und das klasse findet..

nein! 90% ist viel zu hoch gegriffen! ich gehe nicht davon aus, daß 90 % können aber nicht wollen...
was aber tatsache ist, ist das hier einer zu 100% nicht will aber könnte....und deswegen oftmals 100% der gesamten mit ihm in den topf geworfen werden!

übrigens, es nützt nix, nur "nicht klasse zu finden von hartz4 zu leben" man muß was tun...besonders wenn man noch so relativ jung ist!

Wenn man in der DDR versucht hat, solche Leute mit Holzhammermethoden zu "motivieren", dann war das wohl einer der größten Fehler der DDR....na dann siehst du ja ein, daß der sozialismus nix ist ;)

Leyla
28.11.2005, 11:48
...na dann siehst du ja ein, daß der sozialismus nix ist ;)Was soll daran systemimmanent sein?

Guck dir mal am Beispiel "deines" Systems an, was es da für unterschiedliche Ausformungen gibt: vom brutalen Manchester-Kapitalismus bis zum skandinavischen Modell der sozialen Marktwirtschaft (das ich übrigens unterstützen würde, wenn es denkbar wäre, dass es weltweit funktioniert) ist da eine ziemliche Bandbreite möglich.

Außerdem hat auch die Marktwirtschaft sowohl parlamentarische Demokratien als auch Diktaturen hervorgebracht. Das politische System hängt u.A. von der Stabilität der Wirtschaft ab, allerdings nicht nur.

Das gängige Totalitarismus-Schema suggeriert immer:

Marktwirtschaft=Demokratie; Sozialismus=Diktatur.

Aber die Gleichung geht nicht auf.

Unter Hitler wurde beispielsweise privatwirtschaftlich am Krieg verdient. Und südamerikanische Diktatoren a la Pinochet waren ganz sicher keine Sozialisten, sonst wären sie nicht von der CIA unterstützt worden, um Sozialismus zu verhindern.

BTW: auch parlamentarische Demokratien sind bisweilen Militärdiktaturen, z.B. in der Türkei.

Du siehst also, dass es nicht ganz so einfach ist.

Jodlerkönig
28.11.2005, 14:16
Das gängige Totalitarismus-Schema suggeriert immer:

Marktwirtschaft=Demokratie; Sozialismus=Diktatur.

Aber die Gleichung geht nicht auf.

.

du möchtest damit sagen, daß es so eine marktwirtschaft wie in skandinavien oder die hier in einem sozialistischem land geben könnte?

niemals!

die freiheit..wurde sicher nicht im sozialismus geboren sondern wurde und wird dort eingesperrt! und freiheit ist das wichtigste gut...!!! und voraussetzung für handel und wirtschaft!

Leyla
28.11.2005, 14:20
du möchtest damit sagen, daß es so eine marktwirtschaft wie in skandinavien oder die hier in einem sozialistischem land geben könnte?
Nein. Nur würde sich durch eine weltweit funktionierende soziale Marktwirtschaft der Sozialismus erübrigen. Allerdings hat die soziale Marktwirtschaft immer nur in wenigen Ländern funktioniert.

die freiheit..wurde sicher nicht im sozialismus geboren sondern wurde und wird dort eingesperrt! und freiheit ist das wichtigste gut...!!! und voraussetzung für handel und wirtschaft!Soziale Sicherheit ist eine wesentliche Voraussetzung für die freie Entwicklung der Persönlichkeit. Natürlich nicht die einzige - aber aus Existenzangst lassen sich Menschen Dinge gefallen, die sie sich ohne Existenzangst nie gefallen lassen würden.

Jodlerkönig
28.11.2005, 14:31
Nein. Nur würde sich durch eine weltweit funktionierende soziale Marktwirtschaft der Sozialismus erübrigen. Allerdings hat die soziale Marktwirtschaft immer nur in wenigen Ländern funktioniert.

Soziale Sicherheit ist eine wesentliche Voraussetzung für die freie Entwicklung der Persönlichkeit. Natürlich nicht die einzige - aber aus Existenzangst lassen sich Menschen Dinge gefallen, die sie sich ohne Existenzangst nie gefallen lassen würden.

eine funktionierende soziale marktwirtschaft setzt voraus, daß jeder , es sei den er ist krank, sich darin einbringt und seine arbeitskraft zum wohle aller zur verfügung stellt auch wenns unter seinem "niveau" liegt ! da dies niemals der fall sein wird (bsp. rb), ist es in meinen augen eine träumerei und nicht zu verwirklichen.

das "sozial" wird nämlich von zuvielen ausgenützt und zerstört deine träume!

den vergleich mit den tieren spare ich mir mal :]

Roberto Blanko
28.11.2005, 14:36
eine funktionierende soziale marktwirtschaft setzt voraus, daß jeder , es sei den er ist krank, sich darin einbringt und seine arbeitskraft zum wohle aller zur verfügung stellt auch wenns unter seinem "niveau" liegt ! da dies niemals der fall sein wird (bsp. rb), ist es in meinen augen eine träumerei und nicht zu verwirklichen.

das "sozial" wird nämlich von zuvielen ausgenützt und zerstört deine träume!

den vergleich mit den tieren spare ich mir mal :]

Ich bin kein Beispiel für deinen Schwachsinn, den du hier absonderst, Jodeldepp. Ich bemühe mich ernsthaft um zumutbare Arbeit. Wenn du es aufgrund deiner riesigen Dummheit nicht verstehen kannst, dann ist das nicht mein Problem.

Deine propagierte Freiheit ist keine Freiheit, Freiheit nur für einige wenige ist keine Freiheit. Dein faschistoides Gedankengut kannst du dir dahin schieben, wo es braun und dunkel ist.

Gruß
Roberto

Leyla
28.11.2005, 14:38
eine funktionierende soziale marktwirtschaft setzt voraus, daß jeder , es sei den er ist krank, sich darin einbringt und seine arbeitskraft zum wohle aller zur verfügung stellt auch wenns unter seinem "niveau" liegt !Das Entscheidende, worauf Du nicht eingehst, ist doch, dass es keine fünf Millionen offenen Stellen gibt, die von den Arbeitslosen als "unter ihrem Niveau" betrachtet werden.

Natürlich gäbe es genug fiktive Jobs, die dann aber weit unter dem Existenzminimum bezahlt wären.

Wenn ich zu faul bin, meine Wohnung zu putzen, kann ich mir auch jemanden wünschen, der mir das für 50 Cent die Stunde abnimmt.

Ich darf nur nicht angefressen sein, wenn es keiner macht.

den vergleich mit den tieren spare ich mir mal :]Ich weiß was Du meinst. Aber wenn die Menschheit vor 8000 Jahren beschlossen hätte, dass gefälligst jeder ganz individuell um sein Überleben zu kämpfen hat, dann hättest Du heute auch keine Firma, sondern bestenfalls einen verlausten Bart und primitives Jagdwerkzeug.

Aber in der Natur des Menschen liegt es nun mal, Gesellschaften zu bilden. Inzwischen wurden schon oft genug Schwache von der Gesellschaft in die Lage versetzt, später etwas für die Gesellschaft zu leisten.

Fritz Fullriede
28.11.2005, 14:50
Wie soll man denn neidisch sein auf einen armen Wicht,der nix in seinem Leben gebacken bekommt,dessen einzige Karriereaussicht im Leben die des sozialen Abfalls ist.Wenn ich deine Zukunftsperspektive hätte wär ich schon längst zur Fremdlegion gegangen,um überhaupt etwas aus deinem armseligen Leben zu machen.Rumprollen in einem Kindergartenforum kann doch nicht der Lebensinhalt für einen erwachsenen Mann sein!Engagier dich wenigstens mal ein bisschen,ob bei der Nachbarschaftshilfe oder bei der Heilsarmee,und gib der Gesellschaft ein wenig von dem zurück was du ihr bisher abschmarotzt hast.Ich würde mich schämen überhaupt öffentlich zu verbreiten das ich ein Sozailversager wäre.

Jodlerkönig
28.11.2005, 14:55
Das Entscheidende, worauf Du nicht eingehst, ist doch, dass es keine fünf Millionen offenen Stellen gibt, die von den Arbeitslosen als "unter ihrem Niveau" betrachtet werden.

Natürlich gäbe es genug fiktive Jobs, die dann aber weit unter dem Existenzminimum bezahlt wären.

Wenn ich zu faul bin, meine Wohnung zu putzen, kann ich mir auch jemanden wünschen, der mir das für 50 Cent die Stunde abnimmt.

Ich darf nur nicht angefressen sein, wenn es keiner macht.

Ich weiß was Du meinst. Aber wenn die Menschheit vor 8000 Jahren beschlossen hätte, dass gefälligst jeder ganz individuell um sein Überleben zu kämpfen hat, dann hättest Du heute auch keine Firma, sondern bestenfalls einen verlausten Bart und primitives Jagdwerkzeug.

Aber in der Natur des Menschen liegt es nun mal, Gesellschaften zu bilden. Inzwischen wurden schon oft genug Schwache von der Gesellschaft in die Lage versetzt, später etwas für die Gesellschaft zu leisten.

es gibt arbeit für weitaus mehr als 5 mio arbeitsplätze! viiiiiiiiiiiel mehr....bei dem bedarf an leistungen und waren, könnten wir ohne probleme 10 mio arbeitsplätze haben....
nur dürfen wir nicht immer vom staat fordern, daß er das macht, sondern wir benötigen eigeninitiative, und so wenig staat wie möglich.

ps. den vergleich mit den tieren spar ich mir trotzdem :] man könnte viel davon lernen!

Leyla
28.11.2005, 15:20
Engagier dich wenigstens mal ein bisschen,ob bei der Nachbarschaftshilfe oder bei der Heilsarmee...Nix gegen ehrenamtliches Engagement, aber Roberto und die Heilsarmee... :))

Fritz Fullriede
28.11.2005, 15:22
Dann würd er aber einmal was sinnvolles in seinem Leben zustande bekommen und nicht nur als Witzfigur durch dieses Forum toben und die Leute mit dummen Sprüchen zu Tode langweilen.

Leyla
28.11.2005, 15:25
es gibt arbeit für weitaus mehr als 5 mio arbeitsplätze! viiiiiiiiiiiel mehr....bei dem bedarf an leistungen und waren, könnten wir ohne probleme 10 mio arbeitsplätze haben....Natürlich gibt es einen hohen Bedarf an Leistungen - aber gerade ist ja schon das Stichwort "ehrenamtlich" gefallen. Angeblich gibt es in der BRD 20 Millionen Menschen, die sich (neben dem Beruf, als Rentner oder während der Arbeitslosigkeit) ehrenamtlich engagieren. Die machen gesellschaftlich sinnvolle Arbeit - vielleicht sinnvoller als das, womit sie oder andere ihre Brötchen verdienen - aber niemand ist bereit, ihnen dafür den Lebensunterhalt zu bezahlen.

Roberto Blanko
28.11.2005, 16:10
es gibt arbeit für weitaus mehr als 5 mio arbeitsplätze! viiiiiiiiiiiel mehr....bei dem bedarf an leistungen und waren, könnten wir ohne probleme 10 mio arbeitsplätze haben....
...

Erkläre doch mal bitte, wie du 5 Mio oder mehr Arbeitsplätze schaffen würdest.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
28.11.2005, 16:13
Natürlich gibt es einen hohen Bedarf an Leistungen - aber gerade ist ja schon das Stichwort "ehrenamtlich" gefallen. Angeblich gibt es in der BRD 20 Millionen Menschen, die sich (neben dem Beruf, als Rentner oder während der Arbeitslosigkeit) ehrenamtlich engagieren. Die machen gesellschaftlich sinnvolle Arbeit - vielleicht sinnvoller als das, womit sie oder andere ihre Brötchen verdienen - aber niemand ist bereit, ihnen dafür den Lebensunterhalt zu bezahlen.

für ehrenamtl. arbeit wird nun mal keine entgelt gezahlt...höchstens eine aufwandsentschädigung. ohne die vielleicht 20 mio würde unser ganzes system zusammenbrechen!
nur was du mir mit dem posting sagen willst, ist mir im moment noch ein rätsel...

Leyla
28.11.2005, 16:15
für ehrenamtl. arbeit wird nun mal keine entgelt gezahlt...höchstens eine aufwandsentschädigung. ohne die vielleicht 20 mio würde unser ganzes system zusammenbrechen!
nur was du mir mit dem posting sagen willst, ist mir im moment noch ein rätsel...Ich wollte dir damit einerseits Recht geben, dass der von die angeführte Bedarf an Leistungen durchaus da ist - das bedeutet aber noch lange nicht, dass man daraus in diesem System bezahlte Arbeitsplätze machen kann.

Jodlerkönig
28.11.2005, 16:20
Erkläre doch mal bitte, wie du 5 Mio oder mehr Arbeitsplätze schaffen würdest.

Gruß
Roberto

da gäbe es sehr viele möglichkeiten...

-abschaffung jeglicher zugangsbeschränkungen zu berufen (meistertitel)
(außer wo es wirklich gefährlich wird...strom, gas) geht nämlich in anderen l
ländern auch.
-ersatzlose streichung fast sämtlicher bauvorschriften
-streichung von mind. 90% der steuer und bürokratievorschriften (Kirchoff)
-zugang zu fremdkapital auch für kleinere und mittlere betriebe...(basel 1+2)
-verkürzung bzw. abschaffung von genehmigungsverfahren
-usw. is natürlich noch nicht alles

das senkt die kosten und den zeitverlust. dann muß man nur noch eigenintiative entwickeln und los gehts..

Jodlerkönig
28.11.2005, 16:23
Ich wollte dir damit einerseits Recht geben, dass der von die angeführte Bedarf an Leistungen durchaus da ist - das bedeutet aber noch lange nicht, dass man daraus in diesem System bezahlte Arbeitsplätze machen kann.

sorry, das problem sind nicht die evtl enstehenden arbeitsplätze die durch ehrenamtliche tätigkeiten nicht entstehen....
der ansatz muß ein anderer sein....siehe vorheriges posting...dann klappts auch mit der beschäftigung!

Roberto Blanko
28.11.2005, 16:24
da gäbe es sehr viele möglichkeiten...

-abschaffung jeglicher zugangsbeschränkungen zu berufen (meistertitel)
(außer wo es wirklich gefährlich wird...strom, gas) geht nämlich in anderen l
ländern auch.
-ersatzlose streichung fast sämtlicher bauvorschriften
-streichung von mind. 90% der steuer und bürokratievorschriften (Kirchoff)
-zugang zu fremdkapital auch für kleinere und mittlere betriebe...(basel 1+2)
-verkürzung bzw. abschaffung von genehmigungsverfahren
-usw. is natürlich noch nicht alles

das senkt die kosten und den zeitverlust. dann muß man nur noch eigenintiative entwickeln und los gehts..

Ja, nette Phrasen. Wie willst du konkret 5 Mio. Arbeitsplätze schaffen?

Gruß
Roberto

Leyla
28.11.2005, 16:27
sorry, das problem sind nicht die evtl enstehenden arbeitsplätze die durch ehrenamtliche tätigkeiten nicht entstehen....Ich habe auch nicht behauptet, das Ehrenamtliche das Entstehen von Arbeitsplätzen verhindern. Eher werden Jobs im sozialen Bereich einfach so gestrichen und dann von Ehrenamtlichen teilweise übernommen.

Jodlerkönig
28.11.2005, 16:33
Ja, nette Phrasen. Wie willst du konkret 5 Mio. Arbeitsplätze schaffen?

Gruß
Roberto

man sieht, du bist kein mann der praxis....denn sonst würde die frage nicht kommen.
wenn du nämlich mitbekommen würdest, mit was sich heute ein kleiner betrieb an bürokratie rumschlagen muß (fragebögen von handwerkskammer, berufsgenossenschaft, baugenehmigungen usw.) würde dir auffallen, daß für den mist ein großer teil der arbeitszeit draufgeht...und zwar nicht für produktive arbeit...sondern für von beamten und politikern ausgedachten wahnsinn...
muß ich dir jetzt noch erklären, was das an kosten verursacht?

frag mal z.b. einen landwirt, der heute noch landwirt ist...wie viel zeit der im büro verbringt, beim schreiben von irgendwelchen kack..von der eu vorgeschrieben..

das sind alles kosten, die u.a. dafür fehlen, um investitionen zu machen...
es sind u.a. auch die kosten, die einen abschrecken, sich überhaupt selbständig zu machen...und arbeitsplätze zu schaffen..

wustest du, daß wir in deutschland die geringste selbständigenquote aller g7 staaten haben....

wer wenn nicht die selbständigen, soll den arbeitsplätze schaffen?

ps. phrasen sehen anders aus...streichung u.a. der zugangsbeschränkungen für berufe...sind konkrete vorschläge...

Fritz Fullriede
28.11.2005, 16:33
Oder in dem man aufhört Mrd Euro in solch verkrachte Existenzen wie Roberto zu pumpen.Da versickert das Geld eh hoffnunglos im Gully.

Jodlerkönig
28.11.2005, 16:36
Oder in dem man aufhört Mrd Euro in solch verkrachte Existenzen wie Roberto zu pumpen.Da versickert das Geld eh hoffnunglos im Gully. in diesem speziellen fall muß ich dir leider recht geben

Roberto Blanko
28.11.2005, 16:37
man sieht, du bist kein mann der praxis....denn sonst würde die frage nicht kommen.
wenn du nämlich mitbekommen würdest, mit was sich heute ein kleiner betrieb an bürokratie rumschlagen muß (fragebögen von handwerkskammer, berufsgenossenschaft, baugenehmigungen usw.) würde dir auffallen, daß für den mist ein großer teil der arbeitszeit draufgeht...und zwar nicht für produktive arbeit...sondern für von beamten und politikern ausgedachten wahnsinn...
muß ich dir jetzt noch erklären, was das an kosten verursacht?

frag mal z.b. einen landwirt, der heute noch landwirt ist...wie viel zeit der im büro verbringt, beim schreiben von irgendwelchen kack..von der eu vorgeschrieben..

das sind alles kosten, die u.a. dafür fehlen, um investitionen zu machen...
es sind u.a. auch die kosten, die einen abschrecken, sich überhaupt selbständig zu machen...und arbeitsplätze zu schaffen..

wustest du, daß wir in deutschland die geringste selbständigenquote aller g7 staaten haben....

wer wenn nicht die selbständigen, soll den arbeitsplätze schaffen?

ps. phrasen sehen anders aus...streichung u.a. der zugangsbeschränkungen für berufe...sind konkrete vorschläge...

In der Sache hast du recht, aber das schafft vielleicht 100.000 Arbeitsplätze. Das löst das Problem noch nicht mal ansatzweise.

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
28.11.2005, 16:38
Wenn man seinen Arsch die ganze Woche nicht bewegt löst man auch keine Probleme.Vom Klugschwatzen ist noch keiner Satt geworden!

Jodlerkönig
28.11.2005, 16:41
In der Sache hast du recht, aber das schafft vielleicht 100.000 Arbeitsplätze. Das löst das Problem noch nicht mal ansatzweise.

Gruß
Roberto

du hast nicht auch nur ansatzweise die weitsicht, was in unserem staat durch bürokratie und steuerwirrwarr alles den bach runtergeht...

ich behaupte mal, das allein die vorschläge, die ich einige postings vorher geschrieben habe, und das sind bei weitem noch nicht alle....mind. 2 - 4 mio arbeitsplätze schaffen!

nur mut muss man haben...und den hat der deutsche wähler nicht...sonst hätte er bei kirchhoff genauer hingehört!

moxx
28.11.2005, 16:43
das problem bei, jodlerkönigs "phrasen" ist, dass man sich nicht ausrechnen kann, wieviele arbeitsplätze entstehen. das ist eben das problem, man muss es versuchen, andere möglichkeiten sehe ich zur zeit nicht.

Jodlerkönig
28.11.2005, 16:47
das problem bei, jodlerkönigs "phrasen" ist, dass man sich nicht ausrechnen kann, wieviele arbeitsplätze entstehen. das ist eben das problem, man muss es versuchen, andere möglichkeiten sehe ich zur zeit nicht.

jepp man kanns nicht ausrechnen...aber man kann ein gefühl ausdrücken, als selbständiger, wie sehr einen betrieb die heutige steuer und vorschriftenbürokratie belastet ...und daraus den schluß ziehen, was möglich wäre, hätte man diese hindernisse nicht!

Roberto Blanko
28.11.2005, 16:48
du hast nicht auch nur ansatzweise die weitsicht, was in unserem staat durch bürokratie und steuerwirrwarr alles den bach runtergeht...

ich behaupte mal, das allein die vorschläge, die ich einige postings vorher geschrieben habe, und das sind bei weitem noch nicht alle....mind. 2 - 4 mio arbeitsplätze schaffen!

nur mut muss man haben...und den hat der deutsche wähler nicht...sonst hätte er bei kirchhoff genauer hingehört!

Du bist ein sehr einfach gestrickter Mensch, der für alle Probleme einfache Lösungen hat. Das Leben ist aber nicht einfach, deshalb greifen einfache Lösungen nicht.

Ich habe noch ein paar Phrasen für dich:

- Vorfahrt für Arbeit
- Sozial ist, was Arbeit schafft
- Besser reich und gesund, als arm und krank

Du kannst damit dein "Programm" beliebig erweitern. Bei Bedarf habe ich noch weitere Phrasen für dich, pn an mich genügt.

Gruß
Roberto

Leyla
28.11.2005, 16:48
das problem bei, jodlerkönigs "phrasen" ist, dass man sich nicht ausrechnen kann, wieviele arbeitsplätze entstehen. das ist eben das problem, man muss es versuchen, andere möglichkeiten sehe ich zur zeit nicht.Was die Bürokratie angeht, muss ich ihm leider Recht geben. Ich leide selbst an "amtsdeutscher Legasthenie", was mir in der Selbständigkeit hoffentlich nicht das Genick brechen wird.

Jodlerkönig
28.11.2005, 16:52
Du bist ein sehr einfach gestrickter Mensch, der für alle Probleme einfache Lösungen hat. Das Leben ist aber nicht einfach, deshalb greifen einfache Lösungen nicht.

Ich habe noch ein paar Phrasen für dich:

- Vorfahrt für Arbeit
- Sozial ist, was Arbeit schafft
- Besser reich und gesund, als arm und krank

Du kannst damit dein "Programm" beliebig erweitern. Bei Bedarf habe ich noch weitere Phrasen für dich, pn an mich genügt.

Gruß
Roberto

was deine lösungen bringen, sehe ich an deiner von dir selbst gewollten arbeitslosigkeit.... du bist der mr. garnix mit der permanenten antriebsschwäche...

ps. ich weis das ich dir keine pn´s schreiben kann, ich kann dir auf dein beleidigungsfeuerwerk per pn nicht antworten...aber is ja auch egal...den du hast den arsch zu weit unten :))

Fritz Fullriede
28.11.2005, 17:00
Mein reden,die ganze Zeit über.Ein Individuum,das in der selbst gewählten Gosse gelandet ist und so tun möchte als sei dies auch noch vorbildhaft.Aber kl. Schüler kann er vielleicht mit seinem Geschwatze wirklich beeindrucken.

Roberto Blanko
28.11.2005, 17:04
Mein reden,die ganze Zeit über.Ein Individuum,das in der selbst gewählten Gosse gelandet ist und so tun möchte als sei dies auch noch vorbildhaft.Aber kl. Schüler kann er vielleicht mit seinem Geschwatze wirklich beeindrucken.

Wenn du sehen würdest, wie ich lebe, du würdest vor Neid erblassen. Dann würde du deine Hundehütte, in der du haust, "Gosse" nennen.

Ich könnte ja spaßeshalber mal ein paar Pics reinstellen, aber dann fallen hier einige vom Stuhl.

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
28.11.2005, 17:14
Sicher,und die Chinesen sind heute auf dem Mars gelandet.Versuchst du deine armselige Existenz mit Zynismus zu kaschieren?

Roberto Blanko
28.11.2005, 17:26
Sicher,und die Chinesen sind heute auf dem Mars gelandet.Versuchst du deine armselige Existenz mit Zynismus zu kaschieren?

Für solche Pfeifen wie du es einer bist brauche ich noch nicht mal Zynismus. Armselig ist deine Existenz und die des Jodeldepps, denn ihr seid unzufrieden mit eurem Drecksleben. Bei mir ist alles im grünen Bereich.

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
28.11.2005, 17:32
Und wie kommt zu dieser Ferndiagnose?Nur weil wir noch Hoffnung haben aus einem absolut nutzlosem Geschöpf etwas sinnvolles zu machen?
Wohlmöglich nehmen sich gewisse unterbelichtete Kreise hier im Forum ein solch assoziales Verhalten auch noch als Vorbild!

Roberto Blanko
28.11.2005, 17:42
Und wie kommt zu dieser Ferndiagnose?Nur weil wir noch Hoffnung haben aus einem absolut nutzlosem Geschöpf etwas sinnvolles zu machen?
Wohlmöglich nehmen sich gewisse unterbelichtete Kreise hier im Forum ein solch assoziales Verhalten auch noch als Vorbild!

Spam woanders rum, asozialer Legastheniker.

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
28.11.2005, 17:52
Und das sagt ein Arbeitsloser mit 5699 Beiträgen.Schon klar.Such dir endlich Arbeit,du Faulpelz.

Jodlerkönig
28.11.2005, 18:07
Und das sagt ein Arbeitsloser mit 5699 Beiträgen.Schon klar.Such dir endlich Arbeit,du Faulpelz.

denk dir nix, roberto ist, wenns um seine unzulänglichkeiten geht, immer etwas ungehalten :))

Roberto Blanko
28.11.2005, 18:18

Ich bin dabei, Fritzchen. Deine Beiträge kann man übrigens komplett in die Tonne treten.

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
28.11.2005, 18:20
Musst du deine offensichtlichen Potenzprobleme denn wirklich in aller Öffentlichkeit ausleben?

Manfred_g
28.11.2005, 22:47
Soziale Sicherheit ist eine wesentliche Voraussetzung für die freie Entwicklung der Persönlichkeit.

Freiheit ist die wichtigste Voraussetzung für die freie Entwicklung der Persönlichkeit!

Natürlich nicht die einzige - aber aus Existenzangst lassen sich Menschen Dinge gefallen, die sie sich ohne Existenzangst nie gefallen lassen würden.

Der ist gut!
Und diejenigen, die hinterher die Zielscheibe dieses "nichts gefallen lassen" sein würden, sollten vorher mit ihrer Arbeitskraft dafür sorgen, daß es soweit kommt...
Danke fürs "auf den Punkt bringen", aber deine Auffassung von Sozialität ist mit meinem Gewissen nicht vereinbar. Du toppst wirklich alles!
:rolleyes:

Leyla
28.11.2005, 23:50
Freiheit ist die wichtigste Voraussetzung für die freie Entwicklung der Persönlichkeit!Schön allgemein formuliert.

Der ist gut!
Und diejenigen, die hinterher die Zielscheibe dieses "nichts gefallen lassen" sein würden, sollten vorher mit ihrer Arbeitskraft dafür sorgen, daß es soweit kommt...Du brauchst gar nichts zu ermöglichen. Von mir aus kannst dich in die Hängematte legen und/oder Tischdeckchen häkeln. Ich will dir deinen Lebenswandel nicht vorschreiben. ;)

Danke fürs "auf den Punkt bringen"Du brauchst mir nicht zu danken.

Wenn ich etwas auf den Punkt bringe, malst Du zwanzig Meter entfernt einen Punkt, zeigst mit dem Finger drauf und behauptest, er wäre von mir. Ist doch immer das gleiche, langweilige Spiel. :O

aber deine Auffassung von Sozialität ist mit meinem Gewissen nicht vereinbar.Als ob Du so was hättest. Dein Problem ist, dass Du von deiner eigenen Egomanie auf andere schließt.

Deshalb glaubst Du, dass jeder, der die sozialen Sicherungssysteme erhalten will, sie von vornherein schamlos und ohne Not auszunutzen plant.

Als ob nur schlechte Autofahrer freiwillig einen Sicherheitsgurt anlegen würden - das ist nämlich die "Logik" deiner Argumentation.

Manfred_g
29.11.2005, 13:57
Schön allgemein formuliert. War im wesentlichen deine Formulierung. Ich habe nur den Terminus "Freiheit" eingesetzt und Freiheit sollte für die Allgemeinheit da sein.

Du brauchst gar nichts zu ermöglichen. Von mir aus kannst dich in die Hängematte legen und/oder Tischdeckchen häkeln. Ich will dir deinen Lebenswandel nicht vorschreiben. ;) Klar willst du, du KANNST nur nicht. :P :P :D

Du brauchst mir nicht zu danken.
Manchmal tue ich mehr als unbedingt notwendig.

Wenn ich etwas auf den Punkt bringe, malst Du zwanzig Meter entfernt einen Punkt, zeigst mit dem Finger drauf und behauptest, er wäre von mir. Ist doch immer das gleiche, langweilige Spiel. :O Schön, daß du mit mir spielst. Das noch schönere Spiel der logischen Argumentation und der klaren Aussagen verweigerst du ja grundsätzlich.

Als ob Du so was hättest. :]

Dein Problem ist, dass Du von deiner eigenen Egomanie auf andere schließt.
Wie geht das zusammen? Bin ich in deinen Augen kein armer, virtueller Wicht, der Ansichten vertritt die nur "die Reichen noch reicher" machen? Mehr Selbstlosigkeit kann man kaum offenbaren.

Deshalb glaubst Du, dass jeder, der die sozialen Sicherungssysteme erhalten will, sie von vornherein schamlos und ohne Not auszunutzen plant. Nein, aber einige. Deine Unterstellungen ändern daran nichts.

Als ob nur schlechte Autofahrer freiwillig einen Sicherheitsgurt anlegen würden - das ist nämlich die "Logik" deiner Argumentation.Ich will lediglich nicht staatlich verpflichtet werden, dem schlechten Autofahrer regelmäßig ein neues Auto nebst Gurten finanzieren zu müssen. So wird ein Schuh daraus.
--------------------
Fazit: ausser Ablenkungsmanövern bist du auf meinen Vorwurf gar nicht eingegangen. War ein Volltreffer, nicht?

Leyla
29.11.2005, 14:40
War im wesentlichen deine Formulierung. Ich habe nur den Terminus "Freiheit" eingesetzt und Freiheit sollte für die Allgemeinheit da sein.Stimmt!

Klar willst du, du KANNST nur nicht. :P :P :D
Nein. Wie immer nimmst Du dich viel zu wichtig.

Wie geht das zusammen? Bin ich in deinen Augen kein armer, virtueller Wicht, der Ansichten vertritt die nur "die Reichen noch reicher" machen? Mehr Selbstlosigkeit kann man kaum offenbaren.Nein, ich halte dich sogar für "echt". Du bist nur erschreckend oft einer Meinung mit offensichtlichen Provo-Fakes. Aber das ist dein Problem, nicht meins. :P

Ich will lediglich nicht staatlich verpflichtet werden, dem schlechten Autofahrer regelmäßig ein neues Auto nebst Gurten finanzieren zu müssen. So wird ein Schuh daraus.Erwiesen schlechte Autofahrer sollten einfach keinen Führerschein haben, da sind wir uns wohl einig. Allerdings kann man die auch nicht barfuß auf die Schnellstraße jagen und sagen: "Pech gehabt, wenn sie unter die Räder kommen."

ausser Ablenkungsmanövern bist du auf meinen Vorwurf gar nicht eingegangen. War ein Volltreffer, nicht?Nein. Du bist fälschlich davon ausgegangen, mit "nicht gefallen lassen" sei "nicht arbeiten" gemeint. Und darauf hast Du dann deinen Vorwurf begründet - aber ich nehme an, das war Absicht.

Jodlerkönig
29.11.2005, 15:47
Nein. Du bist fälschlich davon ausgegangen, mit "nicht gefallen lassen" sei "nicht arbeiten" gemeint. Und darauf hast Du dann deinen Vorwurf begründet - aber ich nehme an, das war Absicht.

was soll es den dann heissen? dieses "nicht gefallen lassen" ?

Leyla
29.11.2005, 15:58
was soll es den dann heissen? dieses "nicht gefallen lassen" ?Das bezog sich mehr auf das Arbeitsklima und die Behandlung von Mitarbeitern als auf das Arbeitspensum.

Natürlich kann es auch ein Bestandteil von Mobbing sein, unangenehme Arbeiten auf neuere Kollegen oder Untergebene abzuwälzen. Dann ist natürlich das Arbeitspensum der Betroffenen auf unfaire Weise erhöht.

Liegnitz
29.11.2005, 16:01
Was soll diese elende Faulenhetze gegen Langzeitarbeitslose?
Laßt uns endlich in Frieden.
Was soll der Neid?
Wer uns beneidet, kann ja kündigen.

Habt ihr sonst keine Sorgen? X( X( X(

Manfred_g
29.11.2005, 16:02
Stimmt!

Nein. Wie immer nimmst Du dich viel zu wichtig.

Nein, ich halte dich sogar für "echt". Du bist nur erschreckend oft einer Meinung mit offensichtlichen Provo-Fakes. Aber das ist dein Problem, nicht meins. :P

Erwiesen schlechte Autofahrer sollten einfach keinen Führerschein haben, da sind wir uns wohl einig. Allerdings kann man die auch nicht barfuß auf die Schnellstraße jagen und sagen: "Pech gehabt, wenn sie unter die Räder kommen."

Nein. Du bist fälschlich davon ausgegangen, mit "nicht gefallen lassen" sei "nicht arbeiten" gemeint. Und darauf hast Du dann deinen Vorwurf begründet - aber ich nehme an, das war Absicht.

Um das ganze mal wieder etwas zu versachlichen und zu konzentrieren, will ich mal nicht jeden Absatz einzeln kommentieren, obwohl es mir schwerfällt. :D

Offenbar haben wir sogar ein paar Gemeinsamkeiten. Ich z.B. jage keine barfüßigen Leute mit dem Auto vor mir her. Weder wörtlich, noch im übertragenen Sinn. Aber -um bei dem Beispiel zu bleiben- wer keine Lust hat am Erarbeiten eines Autos, soll sich nicht beklagen, wenn andere ihn überholen. Das ist eigentlich alles. Und wenn man wüßte, daß alle Leute am Straßenrand lediglich unverschuldet da stehen, würde es auch mehr Spaß machen, Anhalter mitzunehmen. Mir geht es allerdings zu weit, wenn mir eine Ideologie sagt, ich habe für mein Auto zu arbeiten, fahren darf damit dann ein anderer.

Scrooge
29.11.2005, 16:04
Laaßt uns endlich in Frieden.
Was soll der Neid?
Ach, Du auch?
Du solltest Neid von der Tatsache unterscheiden, dass sich hier User darüber beschweren, wenn Arbeitslose aus reiner Faulheit oder falschem Stolz nichts an ihrer Situation ändern. Nicht über Arbeitslose im Allgemeinen. Wer will schon Schmarotzer durchfüttern, wenn die sich selbst ernähren könnten? Immerhin gibt es Leute, die das Geld wirklich nötig brauchen.

Manfred_g
29.11.2005, 16:08
Laaßt uns endlich in Frieden.
Was soll der Neid?

Ich hetze bestenfalls gegen faule, vorsätzliche Langzeitarbeitslose. Und das auch nur, wenn sie auf Kosten anderer leben.

Jodlerkönig
29.11.2005, 16:43
Laßt uns endlich in Frieden.
Was soll der Neid?

Habt ihr sonst keine Sorgen? X( X( X(

ich kenne dich noch nicht mal...und würde mir das hetzen wie du es nennst, nicht gegen dich trauen!
nur bei roberto ist klar was sache ist!
es geht nicht um langzeitarbeitslose generell!
und würdest du den thread komplett aufmerksam lesen, würdest du das auch bemerken!

Roberto Blanko
29.11.2005, 16:48
ich kenne dich noch nicht mal...und würde mir das hetzen wie du es nennst, nicht gegen dich trauen!
und würdest du den thread komplett aufmerksam lesen, würdest du das auch bemerken!

Richtig, es ist klar bei mir. Ich bin ein ehrlicher Bürger ***

Gruß
Roberto

____

*) editiert: ortensia blu

Jodlerkönig
29.11.2005, 16:50
Richtig, es ist klar bei mir. Ich bin ein ehrlicher Bürger und du ein gehirnloser Schmarotzer, Jodeldepp. Dein Leben besteht nur aus Haß und Neid, bedauernswert.

Gruß
Roberto

ich dachte du wolltest dich hier in diesem thread nicht mehr äußern und schon gar nicht beleidigend, weil es nicht dein niveau ist ?( und jetzt das 8o hast du ja lange durchgehalten :respekt: :]

mal angenommen, wir wären 85 mio so ehrliche bürger wie du hier in deutschland, dann würden wir womöglich in 5 jahren wieder vom baum runterkacken :2faces:

Liegnitz
29.11.2005, 16:58
Wenn das so ist, könnt ihr eure persönlichen Anfeindungen nicht vernünftig, sachlich per PN klären? :(

Jodlerkönig
29.11.2005, 17:01
Wenn das so ist, könnt ihr eure persönlichen Anfeindungen nicht vernünftig, sachlich per PN klären? :(das würde ich ja....übrigens nicht nur in diesem thread...ich hatte das roberto schon mehrmals vorgeschlagen, damit die threads nicht kaputt gemacht werden...aber roberto, empfängt von mir keine pn´s....ich dagegen empfange seine beschimpfungen schon per pn :2faces:

Roberto Blanko
29.11.2005, 17:02
ich dachte du wolltest dich hier in diesem thread nicht mehr äußern und schon gar nicht beleidigend, weil es nicht dein niveau ist ?( und jetzt das 8o hast du ja lange durchgehalten :respekt: :]

mal angenommen, wir wären 85 mio so ehrliche bürger wie du hier in deutschland, dann würden wir womöglich in 5 jahren wieder vom baum runterkacken :2faces:

Ich kann deine dümmlichen Verleumdungen nicht immer unkommentiert stehen lassen. Aber dir glaubt ja sowieso keiner ein Wort, deshalb ist es einerlei.

Gruß
Roberto

Liegnitz
29.11.2005, 17:05
Ich kann deine dümmlichen Verleumdungen nicht immer unkommentiert stehen lassen. Aber dir glaubt ja sowieso keiner ein Wort, deshalb ist es einerlei.

Gruß
Roberto
Was ist los Roberto? Warum sperrst du die PN s von ihm?

Ich habe per PN selbst bei meinen schlimmsten Widersachern fast immer gute,fruchbare Erfahrungen und Kompromißeinsichten oder klaren Tisch gemacht.
Wir Christen sollen ja selbst unsere Feinde lieben, was sicher das schwerste ist. Aber man kann ja versuchen zu respektieren.

Roberto Blanko
29.11.2005, 17:12
Was ist los Roberto? Warum sperrst du die PN s von ihm?

Mache ich doch gar nicht. Mein Postfach war für kurze Zeit voll, ich habe aber gestern alle pns gelöscht.

Ich habe per PN selbst bei meinen schlimmsten Widersachern fast immer gute,fruchbare Erfahrungen und Kompromißeinsichten oder klaren Tisch gemacht.
Wir Christen sollen ja selbst unsere Feinde lieben, was sicher das schwerste ist. Aber man kann ja versuchen zu respektieren.

Das ist bei dem Jodelheini leider nicht möglich. Es kommt immer und immer wieder die Gleiche geistige Gülle. Er kann nicht differenzieren. Ich lasse mich nicht von einer dahergelaufenen Witzblattfigur als Schmarotzer beschimpfen. Dagegen würdest auch Du Dich völlig zu Recht verwehren.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
29.11.2005, 17:46
Mache ich doch gar nicht. Mein Postfach war für kurze Zeit voll, ich habe aber gestern alle pns gelöscht.

Gruß
Roberto

soll ich deine pn posten? wo du mir sagtest das ich dir keine pn´s mehr schreiben kann.....und als schmankerl noch deine beleidigungs pn´s :D

Das ist bei dem Jodelheini leider nicht möglich. Es kommt immer und immer wieder die Gleiche geistige Gülle. Er kann nicht differenzieren. Ich lasse mich nicht von einer dahergelaufenen Witzblattfigur als Schmarotzer beschimpfen. Dagegen würdest auch Du Dich völlig zu Recht verwehren.

Gruß
Roberto

ebend weil ich differenzieren kann, beschimpfe ich nicht alle arbeitslosen...sondern ausschl. dich, aufgrund deiner ganzen postings...

Roberto Blanko
29.11.2005, 18:23
soll ich deine pn posten? wo du mir sagtest das ich dir keine pn´s mehr schreiben kann.....und als schmankerl noch deine beleidigungs pn´s :D

Ich habe dir lediglich mitgeteilt, daß du ein Megadepp bist. Aber das weißt du und alle anderen hier schon lange.

ebend weil ich differenzieren kann, beschimpfe ich nicht alle arbeitslosen...sondern ausschl. dich, aufgrund deiner ganzen postings...

Ebend? Das Wort kenne ich nicht. Wie ist die Bedeutung des Wortes "ebend"?

Du beschimpfst mich, weil du nicht differenzieren kannst. Du hast in deiner unendlichen Dummheit immer noch nicht begriffen, daß deine Vorwürfe völlig aus der Luft gegriffen sind. Du sehr sehr dumm und einfältig, Jodelheini.

Gruß
Roberto

Fritz Fullriede
29.11.2005, 18:47
Du präsentierst doch selber deine Einfältigkeit jeden Tag hier im Forum,dann musst du auch mit den Konsequenzen leben können,Lieblingsparia.

Roberto Blanko
08.01.2006, 12:14
Ich schreib es mal hier rein:

Wie kommst du darauf, dass ich mich im Ton vergriffen habe? Wie nennst du jemanden, der arbeitsfähig ist aber auf Kosten anderer lebt, und diejenigen die das nicht tun auch noch als dumm bezeichnet?

als parasitärer verachtenswerte Loser ohne soziales Gewissen und ohne das geringste Ehrgefühl

Also ich würde das eindeutig im Ton vergriffen nennen. Und im umgekehrten Fall würdest du es genauso sehen. Schlechter Stil, Kaos. Zumal du das Echo nicht vertragen könntest. Sehr schlechter Stil...

Was tust du denn für die Gesellschaft? Wie du es beschreibst, nichts anderes als sie schamlos auszunützen und sich über diejenigen die dir deinen Lebenserhalt ermöglichen, lustig machen?

Ich kann wenig dafür, daß es in Der BRD 5 Millionen Arbeitslose gibt und meine Arbeitskraft nicht gebraucht wird. Du suchst dir auch hier Ersatzschuldige, damit du über die wirklichen Ursachen nicht nachdenken mußt. Einfache Denkmuster sind meist falsch. Weil das Leben nicht einfach ist.

Anstatt stundenlang auf Kosten der Steuerzahler in Internertforen dein Schmarotzertum zu rechtfertigen könntest du ehrenamtliche Dienste verrichten. Gerade im sozialen Bereich, Krankenhäuser, Tierheime, Altenheime wären hier unendlich viele Möglichkeiten.

Ich schreibe dir doch auch nicht vor, was du zu tun oder zu lassen hast.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
08.01.2006, 12:17
Du postest am besten zum thema arbeit nix mehr! du bist erlegt und entlarft!

Roberto Blanko
08.01.2006, 12:19
Du postest am besten zum thema arbeit nix mehr! du bist erlegt und entlarft!

Entlarvt hast du dich wieder einmal. Und andere auch.

Gruß
Roberto

triumphdude
05.02.2006, 18:37
ihr seid so krank

Redwing
05.02.2006, 19:23
@RB
Schön, daß dir dein Leben so gefällt, nur wird es nicht auf Dauer sein.
Eines Tages wirst du aufwachen und feststellen, daß du in deinem Leben aber auch gar nichts dauerhaftes erreicht hast, sondern nur von einem Tag in den anderen gelebt hast. Noch mag das lustig sein- warte noch ein paar Jahre ab.

:))

Ha ha, jeden Tag erreicht er was- nämlich leben! Während du dir jeden Tag versaust und "leben" auf eine ferne, ungewisse Zeit, in der dir die Vitalität fehlen wird, verschiebst! Und was bringt dir dann die Vergangenheit, wo du ja ach soviel "erreicht" hast, auf Kosten deiner Freizeit und Gesundheit? Nichts! Denn dann ist es zu spät.
Und "leben" und "erreichen" sind übrigens Dinge, die unterschiedlich interpretiert werden können. ;)

Ich stolzierte einst mal über den Friedhof und sah einen Stein, wo "Dr." oder gar "Professor" soundso stand. Und dann dachte ich: Was nütz ihm dieser Titel jetzt? Nun liegt er doch hier und alles ist bedeutungslos. ;) Lieber jeden Tag leben, anstatt nur zu funktionieren und als Knacker anfangen zu wollen. :D

Arbeiten in Maßen und unter vernünftigen Bedingungen ist ja OK, aber selbige werden eben zunehmend beschissener.

Roberto Blanko
05.02.2006, 19:47
:))

Ha ha, jeden Tag erreicht er was- nämlich leben! Während du dir jeden Tag versaust und "leben" auf eine ferne, ungewisse Zeit, in der dir die Vitalität fehlen wird, verschiebst! Und was bringt dir dann die Vergangenheit, wo du ja ach soviel "erreicht" hast, auf Kosten deiner Freizeit und Gesundheit? Nichts! Denn dann ist es zu spät.
Und "leben" und "erreichen" sind übrigens Dinge, die unterschiedlich interpretiert werden können. ;)

Ich stolzierte einst mal über den Friedhof und sah einen Stein, wo "Dr." oder gar "Professor" soundso stand. Und dann dachte ich: Was nütz ihm dieser Titel jetzt? Nun liegt er doch hier und alles ist bedeutungslos. ;) Lieber jeden Tag leben, anstatt nur zu funktionieren und als Knacker anfangen zu wollen. :D

Arbeiten in Maßen und unter vernünftigen Bedingungen ist ja OK, aber selbige werden eben zunehmend beschissener.

Klasse Beitrag, danke.

Gruß
Roberto

Friedemitdir
04.04.2006, 17:05
Ich schreib es mal hier rein: 1111111111

Also ich würde das eindeutig im Ton vergriffen nennen. Und im umgekehrten Fall würdest du es genauso sehen. Schlechter Stil, Kaos. Zumal du das Echo nicht vertragen könntest. Sehr schlechter Stil...

Ich kann wenig dafür, daß es in Der BRD 5 Millionen Arbeitslose gibt und meine Arbeitskraft nicht gebraucht wird. Du suchst dir auch hier Ersatzschuldige, damit du über die wirklichen Ursachen nicht nachdenken mußt. Einfache Denkmuster sind meist falsch. Weil das Leben nicht einfach ist.

MIr tun die Leute die 30 Jahre nie Krank waren und von ihrer Firma nicht merh gebraucht werden einfach leid!Sie waren nie krank haben immer versucht ihr bestes zu geben und sie werden entlassen weil eine VOLLIDIOTEN ELITE MANAGER DER GEWINNMAXI. betreibt noch mehr kasieren will.NAch einem Jahr werden diese Leute Harz4 und ihr leben zerbricht.Sie verlieren Freunde,Bekannte ......jegliche Anschluss an die Gesellschaft.Und das schlimme ist sie können nichts dafür das sie 40 sind.........Das beste daran ist das es immer noch solche Idioten gibt die meinen jeder der ne Arbeit will bekommt auch eine.
Ich schreibe dir doch auch nicht vor, was du zu tun oder zu lassen hast.

Gruß
Roberto

12345678910

Roberto Blanko
04.04.2006, 17:26
12345678910

Entschuldige, was soll das?

Gruß
Roberto

Paradox
09.04.2006, 10:59
deren Lebenslüge darin besteht es gäbe keine Jobs

Wie erklärst Du Dir die Daten des statistischen Bundesamtes, dem gemäss es im Februar 2006 zwar 3,99 Millionen Erwerbslose, aber nur 463600 offene Stellen gab?
Das sind einfach nur Zahlen, keine Sichtweise oder Lebenslüge.
Die Arbeitslosen sind nicht das Problem. Es wird nie wieder Vollbeschäftigung geben, und wer als Politiker darauf angeblich aufbaut, lügt.
Es wird weiter automatisiert werden und darauf müssen wir uns endlich einstellen.
Es kann nicht sein, dass bei 4 Mio. Erwerbslosen in vielen Branchen Überstünden und Mehrarbeit verlangt werden. Verbietet die Überstunden und senkt die Wochenarbeitszeit auf 35 Stunden, dann hat auch jeder einen Job. Aber das will die Wirtschaft nicht, weil dann eine wichtige Möglichkeit fehlt, den Arbeitnehmern Druck zu machen.
Jeder, der Überstunden macht oder mehr arbeitet, als eigentlich vertraglich vereingbart, oder wer Arbeitsverträge akzeptiert, die faktisch auf 50 Stunden/Woche herauslaufen, nimmt anderen den Job weg.. so muss man das sehen.
Also: nicht die Arbeitslosen, sondern die falsche Verteilung der vorhandenen Arbeit sind das Problem. Die Arbeitslosen sind nur das schwächste Glied einer langen Kette, auf die alles abgewälzt wird.