PDA

Vollständige Version anzeigen : frau an der macht - habt ihr angst?



ernesto, die katze
22.11.2005, 12:15
irrational betrachtet hatte ich erst angst, schließlich ist eine frau an der macht immer eine gefahr und die unberechenbarkeit des weibes ist nicht nur allgemein bekannt, sondern legendär, aber :

dann ging ich rational an die sache heran, und erkannte, dass die bisherige männer - riege [ speziell schröder ] dermaßen schlechte politik ausgeführt hat, dass angie - auch als frau - es gar nicht schlechter machen kann.

wie seht ihr das?

Vielfrass
22.11.2005, 12:19
Ist die regierung schlecht, übt der weise seine kunst im geheimen aus.
Ist die regierung gut, bleibt der weise unerschüttert.

--

Wahrheitssucher
22.11.2005, 12:37
Ich dachte immer, nach Kohl könnte mich nichts mehr erschüttern....

Doch dann kam Merkel!

Gruß,

Wahrheitssucher

Liegnitz
22.11.2005, 12:40
Schade Stoiber wäre sicher der bessere Kanzler geworden, aber der war, ist leider zu sehr lokal verwurzelt.

Baxter
22.11.2005, 12:43
Egal Hauptschache Gesund.!

mfg
Baxter

Gärtner
22.11.2005, 13:12
irrational betrachtet hatte ich erst angst, schließlich ist eine frau an der macht immer eine gefahr und die unberechenbarkeit des weibes ist nicht nur allgemein bekannt,
Das 1) Unsinn und trifft 2) auf Merkel ganz sicher nicht zu.

~~~


Schade Stoiber wäre sicher der bessere Kanzler geworden, aber der war, ist leider zu sehr lokal verwurzelt.
Was, der ewig stotternde Regional-Ede aus´m Süden, der sich bei der ersten Gelegenheit, wo man Stehvermögen zeigen muß, hasenfüßig aus dem Staub macht?

Der mit seinem dummen Gerede über die Ossis und seiner "mal hü, mal hott"-Strategie der Union den Unglücksraben Kirchhof beschert und damit maßgeblich zum schwarzen Wahldesaster beigetragen hat?

Nur gut, daß der Mann nicht noch durch Berlin irrlichtert. Auch in München dürften seine Tage hoffentlich gezählt sein.

Roberto Blanko
22.11.2005, 13:29
Schade Stoiber wäre sicher der bessere Kanzler geworden, aber der war, ist leider zu sehr lokal verwurzelt.

Der Be-Stoiber hatte seine Chance im Jahre 2002. Deutschland wählt keinen stammelden Zappelphillip aus Bayern zum Bundeskanzler.

Gruß
Roberto

malnachdenken
22.11.2005, 14:11
Nein, nur Wut im Bauch. Frauen haben in der Politik nichts verloren, und ein weiblicher Kanzler ist eine Beleidigung für alle aufrechten Männer!


fake

__________________-

Roter engel
22.11.2005, 14:19
irrational betrachtet hatte ich erst angst, schließlich ist eine frau an der macht immer eine gefahr und die unberechenbarkeit des weibes ist nicht nur allgemein bekannt, sondern legendär, aber :

dann ging ich rational an die sache heran, und erkannte, dass die bisherige männer - riege [ speziell schröder ] dermaßen schlechte politik ausgeführt hat, dass angie - auch als frau - es gar nicht schlechter machen kann.

wie seht ihr das?

Dir is klar, dass Emanzen wie Schwartzer für sie geworben haben?
Wann hört diese Emanzipation endlich auf?
Männer sollen wieder arbeiten gehen, Männer sollen Frauen wieder die Tür aufhalten und frauen sollen dürfen, aber nicht müssen.

Odin
22.11.2005, 14:25
Sie ist die perfekte Repräsentantin dieser republik.


Allerdings ist es sehr peinlich, daß nun auch der letzte Buschkanake mit dem Finger auf uns zeigt.

Baxter
22.11.2005, 17:02
werd endlich mal erwachsen Modena.

mfg
Baxter

SAMURAI
22.11.2005, 17:11
Sie ist die perfekte Repräsentantin dieser republik.


Allerdings ist es sehr peinlich, daß nun auch der letzte Buschkanake mit dem Finger auf uns zeigt.

Eha, auf die Merkel zeigt !

Wie musste der Sklave der auf dem Prunkwagen bei den Triumphumzügen der Cäsaren mit fuhr flüstern:

Gedenke, dass Du sterblich bist.

Macht kommt und geht.

Sie soll zeigen was sie kann, wenn ja ist gut, wenn nein fegt sie der Anden-Pakt schnell weg !

:]

Leyla
22.11.2005, 17:45
Grundsätzlich hab ich keine Angst vor einer Frau als Kanzlerin - aber im Fall Merkel: JA.

Roberto Blanko
22.11.2005, 17:48
Grundsätzlich hab ich keine Angst vor einer Frau als Kanzlerin - aber im Fall Merkel: JA.

Wir sollten ihr eine ehrliche Chance geben.

Gruß
Roberto

Hunne
22.11.2005, 17:51
Grundsätzlich hab ich keine Angst vor einer Frau als Kanzlerin - aber im Fall Merkel: JA.
Dann werden unserer Versuchssoldaten wohl demnächst im Irak den Amis die Butterbrote schmieren und den Whiskey servieren..........

Roter Prolet
22.11.2005, 18:09
Eine Frau als Regierungschefin widerspricht nicht meinen Prinzipien und Grundsätzen - schliesslich ist es faktisch egal, welches Geschlecht es ist.
Viel mehr sollte(!) man die realen politischen Absichten der BundeskanzlerInnen und ihrer Regierungen achten, denn das wäre (wie im Falle Merkel) viel wichtiger und da bei Merkel sage ich konklusionsweise: JA!

discipulus
22.11.2005, 18:11
Frau? Angela Merkel!

Leyla
22.11.2005, 18:14
Dann werden unserer Versuchssoldaten wohl demnächst im Irak den Amis die Butterbrote schmieren und den Whiskey servieren..........Solange sie da keine Wehrpflichtigen zwangsweise hinschicken, sind die Idioten eigentlich selber schuld. Nur: wenn Rentner und Arbeitslose dafür darben sollen (kostet schließlich eine Kleinigkeit) und wir evtl. auch noch zum Anschlagsziel werden oder Typen wie Beckstein das verhindern wollen, indem sie die Grundrechte einschränken, dann hört für mich der Spaß auf.

Megaman
22.11.2005, 18:22
Frauen sind für Führungsaufgaben nicht geeignet, das liegt in den Naturgesetzen.

discipulus
22.11.2005, 18:24
Es gab noch nie eine Kanzlerin! Meiner Meinung nach kann es auch jetzt nicht gut sein.

Das haben wir schon immer so gemacht !

Roter Prolet
22.11.2005, 18:27
Frauen sind für Führungsaufgaben nicht geeignet, das liegt in den Naturgesetzen.

Oha, da ist jemand in seiner Vergangenheit heftig und kräftig auf's Maul gefallen. :rolleyes:

ernesto, die katze
22.11.2005, 18:31
Frauen sind für Führungsaufgaben nicht geeignet, das liegt in den Naturgesetzen.
frau merkel ist, so meine einschätzung, sehr männlich, männlicher als z.b jemand wie bütikofer, und von daher grundsätzlich nicht ungeeignet, während typische frauen natürlich nichts in der politik verloren haben.

Roter Prolet
22.11.2005, 18:37
Nein. Frauen sollen sich wieder um die drei K kümmern, für die sie geboren wurden.

Kinder, Küche und Kirche?!

:lach: :rofl: :lach:

Leyla
22.11.2005, 18:38
frau merkel ist, so meine einschätzung, sehr männlich, männlicher als z.b jemand wie bütikofer, und von daher grundsätzlich nicht ungeeignet...Ich habe auch schon lange den Verdacht, dass sie ein Mann ist.


...während typische frauen natürlich nichts in der politik verloren haben.Was ist eine "typische Frau"?

ernesto, die katze
22.11.2005, 18:39
Was ist eine "typische Frau"?
eine person, die mindestens mittelmäßig emotional ist.

Megaman
22.11.2005, 19:07
frau merkel ist, so meine einschätzung, sehr männlich, männlicher als z.b jemand wie bütikofer, und von daher grundsätzlich nicht ungeeignet, während typische frauen natürlich nichts in der politik verloren haben. Männliche Frauen sind höchsten Typen wie Beverly, sprich Transen. Das Merkel ist nicht zum Staatsoberhaupt geeignet.

Megaman
22.11.2005, 19:08
Oha, da ist jemand in seiner Vergangenheit heftig und kräftig auf's Maul gefallen. :rolleyes:
Ich hab schon so viele Mustergültige Katastrophen gesehen die von Frauen in Führungspositionen ausgelöst wurden, ich könnte glatt Statistiker werden.

Vietminh
22.11.2005, 19:56
Frau Merkel verbildlicht die deutsche Politik am besten und repräsentiert unsere Schwatzbuden nahezu perfekt!

Megaman
22.11.2005, 20:17
Frauen können nicht führen weil sie nicht strategisch denken können.

Roter Prolet
22.11.2005, 20:19
Frauen können nicht führen weil sie nicht strategisch denken können.

Werde konkret, Blaubüchse.

sayeret
22.11.2005, 20:44
Das Dilemma deutscher Politik ist die Ämterschacherei, die den Mathematiklehrer Hans Eichel kurzerhand zum Finanzminister und den ungedienten Rudolf "Aua, ich bin vom Rad gefallen" Scharping zum Verteidigungsminister gemacht hat. Fällt einer in Ungnade oder wird nicht mehr gebraucht, wird er nach Brüssel geschickt (Verheugen, Koch-Mehrin usw.). Daß mit Diplomphysikerin Angela Merkel ein weiterer Emporkömmling ohne entsprechende Kanzler-Qualifikation, sprich: Führungsqualität, Charisma, Testosteron :D usw. ein Amt bekleidet, ist nicht verwunderlich, war das Merkel doch Kohls "Mädchen". Solange profilierungssüchtige Parteigänger mit Managergehältern die Geschicke Deutschlands lenken, wird sich nichts ändern - egal, ob sich Männer oder Frauen mit zweifelhaftem Geschlecht in Führungspositionen drängen.

Frauen können nicht führen weil sie nicht strategisch denken können....und nicht rückwärts einparken :P

Megaman
22.11.2005, 20:53
Frauen gehören nicht in die Politik weil sie zum schwachen Geschlecht gehören. Sie sind leichter zu manipulieren und neigen zu krankhaft übertriebenem Mitleid. Dadurch sind Frauen unfähig gerechte Entscheidungen zu fällen die nachhaltig tragbar sind. Den Frauen gehört deswegen ab sofort das Wahl- und Stimmrecht aberkannt.

Megaman
22.11.2005, 21:19
Solange profilierungssüchtige Parteigänger mit Managergehältern die Geschicke Deutschlands lenken, wird sich nichts ändern - egal, ob sich Männer oder Frauen mit zweifelhaftem Geschlecht in Führungspositionen drängen. He du, Junge mit den grünen Klamotten, ist das ein Versuch unterschwellig die Frau dem Manne gleich zu setzen, Gleichmacherei?

Giftzwerg
22.11.2005, 21:35
Frauen gehören nicht in die Politik weil sie zum schwachen Geschlecht gehören. Sie sind leichter zu manipulieren und neigen zu krankhaft übertriebenem Mitleid. Dadurch sind Frauen unfähig gerechte Entscheidungen zu fällen die nachhaltig tragbar sind. Den Frauen gehört deswegen ab sofort das Wahl- und Stimmrecht aberkannt.Finde ich nicht. Man sollte nur mehr Frauen wie Thatcher in die Politik kriegen. :top:

(Sorry for disagreement)

basti
22.11.2005, 21:39
merkel, was solls, hätte schlimmer kommen können.
hauptsache fischer und schröder sind weg und die grünen in der opposition.

ortensia blu
22.11.2005, 21:39
Finde ich nicht. Man sollte nur mehr Frauen wie Thatcher in die Politik kriegen. :top:

(Sorry for disagreement)

Ich wünschte, die Merkel wäre eine Thatcher!

Giftzwerg
22.11.2005, 21:41
Ich wünschte, die Merkel wäre eine Thatcher!Ich auch, aber sie ist noch immer besser als Schröder.

Megaman
22.11.2005, 21:43
Finde ich nicht. Man sollte nur mehr Frauen wie Thatcher in die Politik kriegen. :top: Thatcher war ein ausserordentlicher Glücksfall. Es erscheint mir nicht sinnvoll auf Glücksfälle zu hoffen, dann kann ich gleich auf einen nächsten Führer warten und preisen wie gut ein System funktioniert wenn doch nur der eine wahre an der Macht ist. Thatcher war sehr gut, doch leider gibt es nur verschwindend wenige Frauen ihres Formats.

Giftzwerg
22.11.2005, 21:45
Thatcher war ein ausserordentlicher Glücksfall. Es erscheint mir nicht sinnvoll auf Glücksfälle zu hoffen, dann kann ich gleich auf einen nächsten Führer warten und preisen wie gut ein System funktioniert wenn doch nur der eine wahre an der Macht ist. Thatcher war sehr gut, doch leider gibt es nur verschwindend wenige Frauen ihres Formats.Coulter! Naja, okay, die ist manchmal bisschen zu hart, aber trotzdem... :D

ortensia blu
22.11.2005, 21:48
Thatcher war ein ausserordentlicher Glücksfall. Es erscheint mir nicht sinnvoll auf Glücksfälle zu hoffen, dann kann ich gleich auf einen nächsten Führer warten und preisen wie gut ein System funktioniert wenn doch nur der eine wahre an der Macht ist. Thatcher war sehr gut, doch leider gibt es nur verschwindend wenige Frauen ihres Formats.

In Deutschland würde vermutlich auch eine Thatcher nichts ausrichten können, denn wer würde sie unterstützen?

up2date
22.11.2005, 21:54
Regt euch ab!
Wir haben schlimmeres schon erlebt in D.
Salve

Megaman
22.11.2005, 22:09
Regt euch ab!
Wir haben schlimmeres schon erlebt in D.
SalveRegt euch auf, das Frauenwahlrecht gehört zu den schlimmsten Sachen. Feminismus und Multikulti figurieren in der selben Klasse. Jetzt noch eine Frau als Kanzler. X( Dude, where is my country?

Giftzwerg
22.11.2005, 22:20
Regt euch auf, das Frauenwahlrecht gehört zu den schlimmsten Sachen. Feminismus und Multikulti figurieren in der selben Klasse. Jetzt noch eine Frau als Kanzler. X( Dude, where is my country?Feminismus, okay, das ist ein getrenntes Kapitel - aber Frauenwahlrecht sollte es schon geben. Wenn schon Demokratie, dann richtig.

Megaman
22.11.2005, 22:30
Feminismus, okay, das ist ein getrenntes Kapitel - aber Frauenwahlrecht sollte es schon geben. Wenn schon Demokratie, dann richtig.
Demokratie = Jedem Mann eine Stimme.

Dürrenmatt
22.11.2005, 22:37
Ich freue mich als Schweizer für Deutschland und Frau Merkel. Möge es mit Deutschland volldampf voraus gehen!

Megaman
22.11.2005, 22:45
Möge es mit Deutschland volldampf voraus gehen!
Das dürfte ein Wunschtraum bleiben. ;( Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Manfred_g
22.11.2005, 23:03
Weiblichkeit und die Eignung fürs Kanzleramt sind also nach Meinung vieler kaum unter einen Hut zu bringen. Merkel muß daher versuchen, wenigstens einer der beiden Anforderungen zu genügen. Das bedeutet also, sie wird sich alle Mühe geben, eine gute Kanzlerin abzugeben :2faces:

Veldhryc
23.11.2005, 00:13
frau merkel ist, so meine einschätzung, sehr männlich, männlicher als z.b jemand wie bütikofer, und von daher grundsätzlich nicht ungeeignet, während typische frauen natürlich nichts in der politik verloren haben.

Dem ersten Teil stimme ich zu, der Rest ist, entschuldige, Geschwafel. Man kann sich gut hinter alten, konservativen Floskeln verstecken, aber sollte sie schon mit Fakten oder zumindest Beispielen beweisen/untermauern.

Merkel ist nicht "typisch Frau" in ihrem politischen Auftreten. Und selbst wenn, dann wäre das hier egal. Allerdings - mir ist sie als Mensch unsympathisch. Wenn schon CDU/CSU, dann hätte ich lieber Stoiber gesehen, obwohl ich auch nicht mag. Irgendwie nur neoliberale Deppen am Werk momentan....

Veldhryc
23.11.2005, 00:16
Demokratie = Jedem Mann eine Stimme.

Was'n das für'n dummes Gelaber? Stammst Du irgendwie aus der Türkei? Schau Dir mal "Katharina die Große" an und dann erzähl' mir, daß Frauen in der Politik nichts zu suchen haben...

Manfred_g
23.11.2005, 01:02
Ich freue mich als Schweizer für Deutschland und Frau Merkel. Möge es mit Deutschland volldampf voraus gehen!
Verarschen können wir uns selber!
(wie man 7 Jahre lang sehen konnte, sogar recht gut) :P :))

Trotzdem, danke! Wußte gar nicht, daß du Schweizer bist...

Aahh...Dürrenmatt...die Physiker...Einstein...E. hat in Zürich studiert... Zürich ist in der Schweiz...
warum so umständlich?? :lach:

emire
23.11.2005, 01:22
Was'n das für'n dummes Gelaber? Stammst Du irgendwie aus der Türkei? Schau Dir mal "Katharina die Große" an und dann erzähl' mir, daß Frauen in der Politik nichts zu suchen haben...


Katherina von Rußland,Maria Theresia sie waren Königinnen.Der einzige Unterschied zwischen Merkel und dehnen ist,die haben ihre Intreganten Liquidieren lassen.Das dürfte der Merkel nicht gelingen und es sind beileibe genug Intreganten in der Politik,die ihr das Leben zur Hölle machen werden.

Manfred_g
23.11.2005, 01:36
Nein, ich habe immer noch etwas mehr Hoffnung als Befürchtungen. Grade deswegen, weil Merkel für die westdeutsche Emanzenbewegung so gar kein dankbarer Hoffnungsträger zu sein scheint, kann es sein, daß sie Politik für Menschen macht oder es wenigstens versucht.
Ihre Ausrichtung als Naturwissenschaftlerin ist mir mal ein sympathisches Gegengewicht (gibts auch in der unsympathischen Version: Lafontaine) zu den alles überlagernden Juristen und Historikern die unsern Bundestag besetzen.
Damit ist der Angstfaktor "Emanze am Ruder" bei mir auf ein Minimum reduziert. So eine scheint sie mir bislang nicht zu sein.
Wesentlich bedenklicher stimmt mich allerdings die Unfähigkeit zur realen Wachstumspolitik, die sich schon im Vorfeld des eigentlich Regierungsantrittes anhand der Ergebnisse des Koalitionsvertrages abzeichnet.
Der "Kompromiß" von drei Prozent Mehrwertsteueranhebung, der aus zwei und null Prozent hervorging sowie die Neidsteuer lassen nichts gutes erahnen.
Offensichtlich kann man sich immer dann zu einer Einigung durchringen, wenn unterm Strich der Bürger belastet wird.
Der Staatsapparat gesundet gnadenlos und in bester Antidemokraten-Manier auf Kosten des Volkswohlstandes. So hab ich mir bedauerlicherweise "Reformen" schon unter Rot-Grün zwar immer vorgestellt, aber niemals gewünscht.
Wenn es jetzt so weitergeht - umso schlimmer und enttäuschend.

Wächter
23.11.2005, 08:35
Warum Angst haben? Die Frau ist ferngesteuert, wie mein altes RC-Auto. ^^

Odin
23.11.2005, 11:53
Eine richtige Demokratie wird von Männern bestimmt. Frauen haben in der Politik nichts verloren.

Genau. Nur der, der für die Verteidigung des Vaterlandes auch die Waffe in die Hand zu nehmen vermag, kann über Krieg und Frieden entscheiden.
Aber ich mag Frauen sehr gerne, sie sollen in der Mädchenerziehung (Kochen, Stricken, Waschen, Nähen, Hauhaltsführung, Sport usw.) ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben. Schließlich sind wir ein Volk, bestehend aus Männern und unseren geliebten Frauen.
Wir wollen nicht trennen, sondern zusammenführen, was zusammengehört.

Kenshin-Himura
23.11.2005, 12:00
Zitat von ernesto:
irrational betrachtet hatte ich erst angst, schließlich ist eine frau an der macht immer eine gefahr und die unberechenbarkeit des weibes ist nicht nur allgemein bekannt, sondern legendär, aber :

dann ging ich rational an die sache heran, und erkannte, dass die bisherige männer - riege [ speziell schröder ] dermaßen schlechte politik ausgeführt hat, dass angie - auch als frau - es gar nicht schlechter machen kann.

Ja, ich habe sehr große Angst, und nicht nur, weil Frauen so ,,unberechenbar" sind, wie du sagst. Ich glaube, bei Frauen sind im Gehirn mehrere Fehlverkabelungen, die zu einem psychischen Chaos im Gehirn einer Frau kommen und zu schweren psychischen Verwerfungen. Das führt dazu, dass sie ihre Gedanken oft nicht mehr rational steuern können, sondern von einer mysteriösen Macht geleitet werden. Das Fehlen eines Schwanzes führt zu Minderwertigkeitskomplexen und zu schweren psychischen Problemen, die sie mit masochistischem Gehabe übertünschen zu versuchen. Zudem sind viele von Ihnen traumatisiert durch die vergangene Unterdrückung der Frau durch den Mann und hegen deswegen einen grausamen Männerhass. Zumal es ja nach Gerhard Schröder bereits die 2.Frau als Kanzler ist. Und nun sind die beiden mächtigsten Menschen in Deutschland eine Frau: Anke Pieschetsrieder, RTL-Chefin, und Angela Merkel.

Zitat von Odin:
Genau. Nur der, der für die Verteidigung des Vaterlandes auch die Waffe in die Hand zu nehmen vermag, kann über Krieg und Frieden entscheiden.

Warum ? Was hat über Krieg entscheiden mit selbst im Krieg kämpfen zu tun ? Zudem gibt es einige Frauen, die viel besser mit der Waffe umgehen können als so mancher Mann. Das liegt an der schon angesprochenen aktuellen Verweichlichung und Verfrauung der Männer.

Jodlerkönig
23.11.2005, 12:20
irrational betrachtet hatte ich erst angst, schließlich ist eine frau an der macht immer eine gefahr und die unberechenbarkeit des weibes ist nicht nur allgemein bekannt, sondern legendär, aber :

dann ging ich rational an die sache heran, und erkannte, dass die bisherige männer - riege [ speziell schröder ] dermaßen schlechte politik ausgeführt hat, dass angie - auch als frau - es gar nicht schlechter machen kann.

wie seht ihr das?

wenn sie sich nicht anständig benimmt, wird ganz einfach die kette wieder kürzer gemacht, die ihr sonst nur erlaubt, von der küche aus den ofen und die spüle zu erreichen :))

Kenshin-Himura
23.03.2006, 19:02
wenn sie sich nicht anständig benimmt, wird ganz einfach die kette wieder kürzer gemacht, die ihr sonst nur erlaubt, von der küche aus den ofen und die spüle zu erreichen :))

Ich fürchte, diejenigen, bei denen inzwischen die Ketten kürzer gezogen werden, sind Müntefering, Struck, Glos, Schäuble und Stoiber!