PDA

Vollständige Version anzeigen : Der tapfere Nemzow



günterbro
02.03.2015, 15:52
Es sollen ja 20 000 Russen sein, die gestern auf die Moskauer Straße kamen!!!
Der tapfere Nemzow war Protest in einer langen Reihe von Mißständen des kapitalistischen Russland.
Insgesamt geht es in der Richtung Demokratie und Freiheit.
Speziell gegen Korruption der Oligarchen, die ihre Millionen und Milliarden nach dem Sturz des Sozialismus erramscht haben. Wer daran schuld war, muss man genau wissen. Ich habe darüber schon als Russland-Journalist berichtet. Wie 1991 "Genosse" Jelzin den großartigen Reformer Gorbatschow stürzte und die Fabrikaktien nicht den Arbeitern sondern den ehemaligen Parteichefs und schon früheren Ramschern zugelassen hat. Werden 50 000 den Nachfolger Putin zu den Oligarchen hinzu stellen? Nun ja, er hat ja mal dem Westen höhnisch zugeworfen: "Nehmt man unseren "Freunden" ruhig ihr Bank-Geld weg". Gegen die (persönlich bewaffneten) Oligarchen aufzustehen ist sehr gefährlich. Gefährlich für diese Herrschen ist dagegen der konsequente Nemzow.
Von all dem wird es nach dem Mord ab Morgen allerhand zu Tage treten. GB
Nach der westlichen Darstellung soll nun der Täter ein ukreinisch-russischer Feind der westlichen Seite sei. Natürlich wäre das möglich. Vielleicht ist er persönlich beleidigt worden. Dass sein Tun dann aber äußerst negativ für seine ganze Verteidigungs-Armee wirken würde, müsste ihm doch klar sein. Gipt er doch dem Gegner und der ganzen westlichen Welt Schimpfstoff und auch Ehrverlust von dem Kampf um die 'Sicherung der östlichen Heimat der ukrainischen Russen. Mehr Freude kännte es für die NATO kaum geben.
Auch darüber ist sehr viel Diskussion zu erwarten.
Na ja, und nun ist schon eine zweite mögliche aufgetaucht: etwas, das so gut wie nie im Sozialismus vorkam: eingewande Islamisten ermorden europäische Gastgeber. Nun ja, Kriktik gegen islamische Freiheiten muss schon unter die Lupe gezogen werden.

günterbro
02.03.2015, 20:33
Hallo liebe User, ja, der Mörder ist noch nicht gefangen. Soeben im 1. Sender des Fernsehens hat keinen Ton mehr gesagt. Gekommen zur Demo gestern sind statt 50 000 nur 20 000 Russen gekommen. Als alter Journalist habe ich so meine Erfahrungen. Wut auf Putin würde anders aussehen. Gestern rief im Fernsehen unser Außenminister: Es muss Demokratie und Freiheit nach Russland. Mir sagten Russen: "Breschnew ist eine Pflaume, er greift nicht durch."

Was Jelzin angestellt hat, war und ist heute noch katastrophal. Nach Moskau allein kann man nicht gehen.

Quo vadis
02.03.2015, 20:37
Das ZDF hat einfach die Zahl von Organisator Riklin übernommen 70 000.

https://www.youtube.com/watch?v=Fg3ifs2pfng

Kurti
02.03.2015, 20:44
...
Was Jelzin angestellt hat, war und ist heute noch katastrophal. Nach Moskau allein kann man nicht gehen.
Zuzeiten Gorbatschows waren zumindest die Auslaender vor Russen-Mafia-Uebergriffen sicher.

Don
02.03.2015, 20:58
Zuzeiten Gorbatschows waren zumindest die Auslaender vor Russen-Mafia-Uebergriffen sicher.

Die saßen damals noch in den höchsten Parteiämtern. Man war also keineswegs sicher. Nur war das ausführende Organ die Polizei oder der NKWD.
Jelzin wurde sehr schnell zur West-Marionette, enttäuschenderweise für die "Investoren" die einige Parteibonzen zu Over Night Millardären machten aber ebenso schnell unzurechnungsfähig, und sie erkannten nicht daß sein Nachfolger sie bereits im Visier hatte bevor er im Amt war.
Ein herber Rückschlag. Den versuchen sie seither auszubügeln. Heute erleben wir grade das all-in in der Pokerrunde um russische Ressourcen.
Mal sehen wer zuerst zwinkert.

BRDDR_geschaedigter
02.03.2015, 21:06
Es sollen ja 20 000 Russen sein, die gestern auf die Moskauer Straße kamen!!!
Der tapfere Nemzow war Protest in einer langen Reihe von Mißständen des kapitalistischen Russland.
Insgesamt geht es in der Richtung Demokratie und Freiheit.
Speziell gegen Korruption der Oligarchen, die ihre Millionen und Milliarden nach dem Sturz des Sozialismus erramscht haben. Wer daran schuld war, muss man genau wissen. Ich habe darüber schon als Russland-Journalist berichtet. Wie 1991 "Genosse" Jelzin den großartigen Reformer Gorbatschow stürzte und die Fabrikaktien nicht den Arbeitern sondern den ehemaligen Parteichefs und schon früheren Ramschern zugelassen hat. Werden 50 000 den Nachfolger Putin zu den Oligarchen hinzu stellen? Nun ja, er hat ja mal dem Westen höhnisch zugeworfen: "Nehmt man unseren "Freunden" ruhig ihr Bank-Geld weg". Gegen die (persönlich bewaffneten) Oligarchen aufzustehen ist sehr gefährlich. Gefährlich für diese Herrschen ist dagegen der konsequente Nemzow.
Von all dem wird es nach dem Mord ab Morgen allerhand zu Tage treten. GB
Nach der westlichen Darstellung soll nun der Täter ein ukreinisch-russischer Feind der westlichen Seite sei. Natürlich wäre das möglich. Vielleicht ist er persönlich beleidigt worden. Dass sein Tun dann aber äußerst negativ für seine ganze Verteidigungs-Armee wirken würde, müsste ihm doch klar sein. Gipt er doch dem Gegner und der ganzen westlichen Welt Schimpfstoff und auch Ehrverlust von dem Kampf um die 'Sicherung der östlichen Heimat der ukrainischen Russen. Mehr Freude kännte es für die NATO kaum geben.
Auch darüber ist sehr viel Diskussion zu erwarten.
Na ja, und nun ist schon eine zweite mögliche aufgetaucht: etwas, das so gut wie nie im Sozialismus vorkam: eingewande Islamisten ermorden europäische Gastgeber. Nun ja, Kriktik gegen islamische Freiheiten muss schon unter die Lupe gezogen werden.

Das behauptet jeder Hansel, dass er gegen Korruption ist. Das hat man am Maidan auch gesagt.

Man jubelt den hoch, ohne zu wissen, wofür der Überhaupt steht. Für das westliche Verständnis von Demokratie und Freiheit? Demokratie und Freiheit schließen sich in Echt gegenseitig aus.

Nein Danke!

Esreicht!
02.03.2015, 21:08
Zuzeiten Gorbatschows waren zumindest die Auslaender vor Russen-Mafia-Uebergriffen sicher.

Es gab noch nie eine "Russen"-Mafia. Tatsächlich gehts um die Judenmafia, hier mal zum Einlesen zu den Anfängen:


Montag, 18. Juni 2012
Wer kontrolliert das Verbrechen?


http://4.bp.blogspot.com/-dGlnyLybbh0/T98lWy5ANAI/AAAAAAAAB3w/gTBuWyRhxqQ/s320/540548_326770747397713_52327767_n.jpg


Auf jeden Fall nicht die Polizei. Kriminalität ist nichts Neues; was aber neu ist, ist die Konzentration der kriminellen Aktivitäten weltweit in den Händen einer bestimmten Gruppe. Seit der Zeit der Rothschilds bis zum heutigen Tag hatten alle jüdischen Vermögen ihren Ursprung in Verbrechen irgendeiner Art. Der jüdische Geschäftsmann Josef Seligman verursachte im späten 19. Jahrhundert den berüchtigten Börsenkrach am "Schwarzen Freitag". Im Jahre 1885 brach das französische Projekt zum Bau des Panamakanals zusammen, und auch dieses Mal war Seligman dabei, zusammen mit dem jüdischen Finanzier Jacques de Reinach. Leon Weiss wurde im frühen 20. Jahrhundert mit der korrupten, politischen Organisation von Huey Long in Verbindung gebracht. .....

Die Tatsache, daß die jüdische Mafia, oft fälschlicherweise als "russische" Mafia bezeichnet, in der Lage war, ihre Spuren völlig zu verdecken während alle (in Rußland) von ihrer Beteiligung überzeugt waren, ist ein Beweis ihrer Macht. Diese Mafia ist ohne Ausnahme jüdisch. Die einzigartige Situation in der vormaligen UdSSR und die Tatsache, daß die Juden in der sowjetischen Bürokratie vorherrschend waren, erklärt den Aufstieg der jüdischen Mafia.

Semion Mogilevich
Die zentrale Figur in diesem Sumpf ist ein ukrainischer Jude namens Semion Mogilevich, der im Jahre 1946 geboren wurde, mit nuklearen Materialien, Drogen, Edelsteinen und gestohlene Kunstwerken handelt und alle Aktivitäten am Internationalen Flughafen Moskau kontrolliert. Er kaufte eine bankrotte Fluglinie in einer vormaligen asiatischen Sowjetrepublik für einige Millionen Dollar in bar, so daß er Heroin aus dem "Goldenen Dreieck" transportieren konnte.Seine ersten Operationen führte er in Israel durch, wo er jüdische Flüchtlinge aus Rußland schröpfte. Danach nahm er ungarische Staatsbürgerschaft an.

Er kontrolliert die Bordelle in Israel, in denen ukrainische und russische Mädchen als Sklaven gehalten werden. Dies ist in Israel legal, solange die Mädchen keine Juden sind.....


http://die-rote-pille.blogspot.de/2012/06/wer-kontrolliert-das-verbrechen-die.html


kd

umananda
02.03.2015, 21:09
Das ZDF hat einfach die Zahl von Organisator Riklin übernommen 70 000.

https://www.youtube.com/watch?v=Fg3ifs2pfng

Es können aber nur 50.000 gewesen sein, mehr hat die Stadtverwaltung nicht genehmigt.

Servus umananda

günterbro
02.03.2015, 21:42
Zuzeiten Gorbatschows waren zumindest die Auslaender vor Russen-Mafia-Uebergriffen sicher.

Gorbatschow hat einen Fehler gemacht: Er hätte die Revorm zuerst diktatorisch gestalten und erst dann die Freiheit erlauben sollen. GB

Kurti
02.03.2015, 21:53
Es gab noch nie eine "Russen"-Mafia. Tatsächlich gehts um die Judenmafia, hier mal zum Einlesen zu den Anfängen: ...Das entzieht sich meiner Kenntnis, da ich die Mitmenschen nicht nach deren Religionszugehoerigkeit frage.

Kurti
02.03.2015, 21:57
Gorbatschow hat einen Fehler gemacht: Er hätte die Revorm zuerst diktatorisch gestalten und erst dann die Freiheit erlauben sollen. GBDer Breschnew genoss postum grosse Popularitaet in Russland, weil der alte Bock die Zuegel schleifen liess - so berichtete man mir vor Ort.

Helenos von Troja
02.03.2015, 22:13
Mal eine Frage an den Journalisten: Wovon hat der tapfere Nemzow eigentlich die letzten sieben Jahre gelebt? Die letzte bekannte Tätigkeit war Präsidentschaftskandidat, bevor er 2008 überraschend von der Kandidatur zurück- und aus seiner Partei austrat. Danach find ich nur noch politische Projekte, die nix geworden sind, lauter unausgegorenes Zeug. Ist Regimekritiker in Russland ein so gut bezahlter Job, dass man davon reich werden kann? Ich mein, der machte seiner blutjungen Freundin dauernd teure Geschenke, kaufte Schmuck, Kleider, Reisen, bezahlte ihr sogar einen Klinikaufenthalt in der Schweiz. All jene, deren Budget vielleicht nicht so üppig ausfällt, interessiert sicher auch die Frage: Womit verdiente Nemzow seine Brötchen?

umananda
02.03.2015, 22:14
Der Breschnew genoss postum grosse Popularitaet in Russland, weil der alte Bock die Zuegel schleifen liess - so berichtete man mir vor Ort.

Er war auch bei Mediziner sehr populär. Seine letzten Staatsbesuche absolvierte er immer im Krankentransport. Symbolträchtig ... wenn man die marode UdSSR in ihrem Endstation vorurteilsfrei betrachtet. Seitdem laboriert Russland an seinem Zustand. Selbst Gas-Milliarden versickern spurlos.

Servus umananda

Panther
02.03.2015, 22:34
Mal eine Frage an den Journalisten: Wovon hat der tapfere Nemzow eigentlich die letzten sieben Jahre gelebt? Die letzte bekannte Tätigkeit war Präsidentschaftskandidat, bevor er 2008 überraschend von der Kandidatur zurück- und aus seiner Partei austrat. Danach find ich nur noch politische Projekte, die nix geworden sind, lauter unausgegorenes Zeug. Ist Regimekritiker in Russland ein so gut bezahlter Job, dass man davon reich werden kann? Ich mein, der machte seiner blutjungen Freundin dauernd teure Geschenke, kaufte Schmuck, Kleider, Reisen, bezahlte ihr sogar einen Klinikaufenthalt in der Schweiz. All jene, deren Budget vielleicht nicht so üppig ausfällt, interessiert sicher auch die Frage: Womit verdiente Nemzow seine Brötchen?

Der heilige Nemzow konnte Wasser zu Wein verwandeln und über Wasser gehen.
Wenn die CIA nicht immer solche raffgierigen Pfeifen auswählen würden, hätten sie auch viel mehr Erfolg.

Der Schiri hat wenigstens Unterhaltungswert


https://www.youtube.com/watch?v=llH3bkkVIws

Der Typ ging den Großteil der Russen am Arsch vorbe, der kleinere Teil hasste ihn.

Kurti
03.03.2015, 06:55
... Womit verdiente Nemzow seine Brötchen?Die Frage sollte besser lauten: Wie verdiente Nemzow seine Broetchen? Offenbar legal, ansonsten haette ihn der Putin laengst in ein sibirisches Straflager verfrachtet.

brain freeze
03.03.2015, 07:07
[...] ansonsten haette ihn der Putin laengst in ein sibirisches Straflager verfrachtet.

Und, alter Heuchler, ein Mal ehrlich! - hättest Du dann nicht im transenatlantischen Chor einen zweiten Chodorkowski aus ihm gemacht und seine Freilassung gefordert?

Kurti
03.03.2015, 07:55
Und, alter Heuchler, ein Mal ehrlich! - hättest Du dann nicht im transenatlantischen Chor einen zweiten Chodorkowski aus ihm gemacht und seine Freilassung gefordert?Zu deiner Information, ich bin ein Suedatlantiker - Deutschbrasilianer oder Brasiliendeutscher, je nach Aufenthaltsort.

Nachbar
03.03.2015, 08:01
Hallo liebe User, ja, der Mörder ist noch nicht gefangen. Soeben im 1. Sender des Fernsehens hat keinen Ton mehr gesagt. Gekommen zur Demo gestern sind statt 50 000 nur 20 000 Russen gekommen. Als alter Journalist habe ich so meine Erfahrungen. Wut auf Putin würde anders aussehen. Gestern rief im Fernsehen unser Außenminister: Es muss Demokratie und Freiheit nach Russland. Mir sagten Russen: "Breschnew ist eine Pflaume, er greift nicht durch."

Was Jelzin angestellt hat, war und ist heute noch katastrophal. Nach Moskau allein kann man nicht gehen.

Der Außenminister hätte lieber folgendes ausrufen sollen:
"Die Justizskandale müssen in Deutschland ein Télos nehmen", auf den Justizskandal Edathy hinweisend.

Was hätte dieser Außenminister wohl auch gesagt, wenn es in Russland diesen Justizskandal gegeben hätte?

KatII
03.03.2015, 08:06
Zu deiner Information, ich bin ein Suedatlantiker - Deutschbrasilianer oder Brasiliendeutscher, je nach Aufenthaltsort.

Euer Kontinent wird von Russlanddeutschen regiert :D

Löwe
03.03.2015, 08:15
Die Frage sollte besser lauten: Wie verdiente Nemzow seine Broetchen? Offenbar legal, ansonsten haette ihn der Putin laengst in ein sibirisches Straflager verfrachtet.

Toll, was du so Alles weißt, also wie hat er nun sein Geld verdient? Sag an.

Kurti
03.03.2015, 08:18
Toll, was du so Alles weißt, also wie hat er nun sein Geld verdient, sag an?Nur Neider interessieren sich fuer die legalen Einkuefte ihrer Mitmenschen.

Löwe
03.03.2015, 08:30
Nur Neider interessieren sich fuer die legalen Einkuefte ihrer Mitmenschen.

Habs doch gewußt, laber, laber, laber.:schnatt::wutsch:

Eridani
03.03.2015, 08:56
Es sollen ja 20 000 Russen sein, die gestern auf die Moskauer Straße kamen!!!
Der tapfere Nemzow war Protest in einer langen Reihe von Mißständen des kapitalistischen Russland.
Insgesamt geht es in der Richtung Demokratie und Freiheit.
Speziell gegen Korruption der Oligarchen, die ihre Millionen und Milliarden nach dem Sturz des Sozialismus erramscht haben. Wer daran schuld war, muss man genau wissen. Ich habe darüber schon als Russland-Journalist berichtet. Wie 1991 "Genosse" Jelzin den großartigen Reformer Gorbatschow stürzte und die Fabrikaktien nicht den Arbeitern sondern den ehemaligen Parteichefs und schon früheren Ramschern zugelassen hat. Werden 50 000 den Nachfolger Putin zu den Oligarchen hinzu stellen? Nun ja, er hat ja mal dem Westen höhnisch zugeworfen: "Nehmt man unseren "Freunden" ruhig ihr Bank-Geld weg". Gegen die (persönlich bewaffneten) Oligarchen aufzustehen ist sehr gefährlich. Gefährlich für diese Herrschen ist dagegen der konsequente Nemzow.
Von all dem wird es nach dem Mord ab Morgen allerhand zu Tage treten. GB
Nach der westlichen Darstellung, soll nun der Täter ein ukrainisch-russischer Feind der westlichen Seite sein. Natürlich wäre das möglich. Vielleicht ist er persönlich beleidigt worden. Dass sein Tun dann aber äußerst negativ für seine ganze Verteidigungs-Armee wirken würde, müsste ihm doch klar sein. Gibt er doch dem Gegner und der ganzen westlichen Welt Schimpfstoff und auch Ehrverlust von dem Kampf um die 'Sicherung der östlichen Heimat' der ukrainischen Russen. Mehr Freude könnte es für die NATO kaum geben.
Auch darüber ist sehr viel Diskussion zu erwarten.
Na ja, und nun ist schon eine zweite mögliche aufgetaucht: etwas, das so gut wie nie im Sozialismus vorkam: eingewande Islamisten ermorden europäische Gastgeber. Nun ja, Kriktik gegen islamische Freiheiten muss schon unter die Lupe gezogen werden.

Wie sagte 1933 der Bulgare Dimitroff auf dem Reichstagsbrand-Prozess? "Cui bono?"
Wem nützt es? Dass Putin direkt vor seiner Kreml-Haustür, einen Widersacher erschiessen lässt, wo es feinere, subtilere Möglichkeiten gäbe (z.B. "Selbstmord"), halte ich für wenig wahrscheinlich.

In Russland gibt es derzeit noch andere, hochkarätige Gegner Putins.

Nein - dieser Mord schadet in erster Linie Putin.
Trotzdem auffällig, wie Nebelkerzen geworfen werden, um die Tat weiter zu vertuschen.
Ebenfalls seltsam, dass die Freundin Nemzos nicht ausreisen darf.
Ich denke mal, echte Voll-Profis hätten die Frau gleich mit erschossen; irgendwas stinkt an diesem Attentat.
Warten wir die Zeit ab............

Helenos von Troja
03.03.2015, 09:00
Wie sagte 1933 der Bulgare Dimitroff auf dem Reichstagsbrand-Prozess? "Cui bono?"
Wem nützt es? Dass Putin direkt vor seiner Kreml-Haustür, einen Widersacher erschiessen lässt, wo es feinere, subtilere Möglichkeiten gäbe (z.B. "Selbstmord"), halte ich für wenig wahrscheinlich.

In Russland gibt es derzeit noch andere, hochkarätige Gegner Putins.

Nein - dieser Mord schadet in erster Linie Putin.
Trotzdem auffällig, wie Nebelkerzen geworfen werden, um die Tat weiter zu vertuschen.
Ebenfalls seltsam, dass die Freundin Nemzos nicht ausreisen darf.
Ich denke mal, echte Voll-Profis hätten die Frau gleich mit erschossen; irgendwas stinkt an diesem Attentat.
Warten wir die Zeit ab............

Die Freundin ist bereits zurück in der Ukraine.

günterbro
03.03.2015, 10:01
[QUOTE=Helenos von Troja;7753931]Mal eine Frage an den Journalisten: Wovon hat der tapfere Nemzow eigentlich die letzten sieben Jahre gelebt? Die letzte bekannte Tätigkeit war Präsidentschaftskandidat, bevor er 2008 überraschend von der Kandidatur zurück- und aus seiner Partei austrat. Danach find ich nur noch politische Projekte, die nix geworden sind, lauter unausgegorenes Zeug. Ist Regimekritiker in Russland ein so gut bezahlter Job, dass man davon reich werden kann? Ich mein, der machte seiner blutjungen Freundin dauernd teure Geschenke, kaufte Schmuck, Kleider, Reisen, bezahlte ihr sogar einen Klinikaufenthalt in der Schweiz. All jene, deren Budget vielleicht nicht so üppig ausfällt, interessiert sicher auch die Frage: Womit verdiente Nemzow seine Brötchen?[/QUO)

Hallo Helenos! Habe als alter Kacker ein bisschen lange gepennt. Ja, dass da 50 000 kommen sollten. war ich leicht beeindruckt. Habe den Toten sogar als tapfer bezeichnet. Nemzow war ja von Jelzin abgeschoben. Und er hat schon aktiv gegen die stinkend wirkende Korruption beschimpft. Dass er, wie Du offensichtlich erkannt hast, hat er keine großen Erfolge erreicht. Du meinst doch bestimmt auch, dass das so leicht nicht ist. Ich stelle den Vergleich mit dem NATO-Anhänger Jazenjuck, der ja den Kampf gegen die Korruption mit eindeutigen bewaffneten Nazi-Gruppen verbunden hat. Das hätte Namzow auch haben können, habe ich sehr dicht für möglich gehalten. Hatte mal eine interessante Begegnung mit solchen "russischen Nazis", aber der NDR warf meine Reportage in den Ofen geworsen. "den Text" habe ich noch.

Na ja, es wird schon noch was heraus kommen. Habe nun gerade gehört, dass ein Vertreter Putins immerhin zur Beerdigung kommen will. Kann natürlich auch so oder so zu bedeuten haben. Ja ja - Journalistenschicksal...GB

eliza
07.03.2015, 09:38
Mal eine Frage an den Journalisten: Wovon hat der tapfere Nemzow eigentlich die letzten sieben Jahre gelebt? Die letzte bekannte Tätigkeit war Präsidentschaftskandidat, bevor er 2008 überraschend von der Kandidatur zurück- und aus seiner Partei austrat. Danach find ich nur noch politische Projekte, die nix geworden sind, lauter unausgegorenes Zeug. Ist Regimekritiker in Russland ein so gut bezahlter Job, dass man davon reich werden kann? Ich mein, der machte seiner blutjungen Freundin dauernd teure Geschenke, kaufte Schmuck, Kleider, Reisen, bezahlte ihr sogar einen Klinikaufenthalt in der Schweiz. All jene, deren Budget vielleicht nicht so üppig ausfällt, interessiert sicher auch die Frage: Womit verdiente Nemzow seine Brötchen?

Du bist sehr gut im Analysieren, Helenos. Wo hast du diese Fakten herausgefunden? Ich wüsste nicht, dass die staatlichen Fernsehsender über das üppige Leben von Nemzow berichtet hätten. Vielen Dank für die Info.

Menetekel
07.03.2015, 09:42
Die Frage sollte besser lauten: Wie verdiente Nemzow seine Broetchen? Offenbar legal, ansonsten haette ihn der Putin laengst in ein sibirisches Straflager verfrachtet.

Wenn man im Wasser steht, reifen wohl nur solche Ansichten.

eliza
07.03.2015, 09:46
Der Breschnew genoss postum grosse Popularitaet in Russland, weil der alte Bock die Zuegel schleifen liess - so berichtete man mir vor Ort.

Prima, was du herausgefunden hast. Ich habe auch erfahren - aus Gesprächen mit Russen - dass Breshnew sehr beliebt war. Hat er die Zügel schleifen lassen? Schon möglich.

Helenos von Troja
07.03.2015, 17:07
Du bist sehr gut im Analysieren, Helenos. Wo hast du diese Fakten herausgefunden? Ich wüsste nicht, dass die staatlichen Fernsehsender über das üppige Leben von Nemzow berichtet hätten. Vielen Dank für die Info.

Danke für die Blumen. Ich nehme meist den Lebenslauf auf Wikipedia als Grundlage, aber nicht als gesetzten Fakt. Über Ereignisse, die Fragen aufwerfen, suche ich dann in Verbindung mit Schlagworten und der entsprechenden Jahreszahl alle Zeitungsartikel, die ich dazu finden kann. So entdeckt man oft erstaunliche Details, über die früher nur als Randnotiz berichtet wurde, die heute aber in einem ganz anderen Licht erscheinen.

navy
08.03.2015, 16:11
Nemzow, war ein totaler Privatisierungs Gangster unter Jelzin, Mitglied der übelsten Mafia, inklusive vieler Morde.

Fakten sind leichd zufinden, inklusive Banken Betrug

Shahirrim
08.03.2015, 16:20
Das entzieht sich meiner Kenntnis, da ich die Mitmenschen nicht nach deren Religionszugehoerigkeit frage.

Wer nichts sehen will, für den bestand die Kosher Nostra auch nur aus Amis oder Menschen in den USA! :D

Oder ist die italienische Mafia voller Protestanten?

Löwe
08.03.2015, 16:32
Zuzeiten Gorbatschows waren zumindest die Auslaender vor Russen-Mafia-Uebergriffen sicher.

Du laberst mal wieder Müll.

FranzKonz
08.03.2015, 16:39
Es sollen ja 20 000 Russen sein, die gestern auf die Moskauer Straße kamen!!!
Der tapfere Nemzow war Protest in einer langen Reihe von Mißständen des kapitalistischen Russland.
Insgesamt geht es in der Richtung Demokratie und Freiheit.
Speziell gegen Korruption der Oligarchen, die ihre Millionen und Milliarden nach dem Sturz des Sozialismus erramscht haben. Wer daran schuld war, muss man genau wissen. Ich habe darüber schon als Russland-Journalist berichtet. Wie 1991 "Genosse" Jelzin den großartigen Reformer Gorbatschow stürzte und die Fabrikaktien nicht den Arbeitern sondern den ehemaligen Parteichefs und schon früheren Ramschern zugelassen hat. Werden 50 000 den Nachfolger Putin zu den Oligarchen hinzu stellen? Nun ja, er hat ja mal dem Westen höhnisch zugeworfen: "Nehmt man unseren "Freunden" ruhig ihr Bank-Geld weg". Gegen die (persönlich bewaffneten) Oligarchen aufzustehen ist sehr gefährlich. Gefährlich für diese Herrschen ist dagegen der konsequente Nemzow.
Von all dem wird es nach dem Mord ab Morgen allerhand zu Tage treten. GB
Nach der westlichen Darstellung soll nun der Täter ein ukreinisch-russischer Feind der westlichen Seite sei. Natürlich wäre das möglich. Vielleicht ist er persönlich beleidigt worden. Dass sein Tun dann aber äußerst negativ für seine ganze Verteidigungs-Armee wirken würde, müsste ihm doch klar sein. Gipt er doch dem Gegner und der ganzen westlichen Welt Schimpfstoff und auch Ehrverlust von dem Kampf um die 'Sicherung der östlichen Heimat der ukrainischen Russen. Mehr Freude kännte es für die NATO kaum geben.
Auch darüber ist sehr viel Diskussion zu erwarten.
Na ja, und nun ist schon eine zweite mögliche aufgetaucht: etwas, das so gut wie nie im Sozialismus vorkam: eingewande Islamisten ermorden europäische Gastgeber. Nun ja, Kriktik gegen islamische Freiheiten muss schon unter die Lupe gezogen werden.

Der "tapfere Nemzow" war einer von Jelzins Leuten. Irgendwie ist da ein Widerspruch in Deiner Aussage.

günterbro
09.03.2015, 16:20
Der "tapfere Nemzow" war einer von Jelzins Leuten. Irgendwie ist da ein Widerspruch in Deiner Aussage.

Bin sehr dafür, dass mich ein kluger Freund korrigiert. Ich weiß allerdings, dass Nemzow von Jelzin nicht angenommen wurde.

FranzKonz
09.03.2015, 16:29
Bin sehr dafür, dass mich ein kluger Freund korrigiert. Ich weiß allerdings, dass Nemzow von Jelzin nicht angenommen wurde.

Hmm. Immerhin war es doch wohl Jelzin, der Nemzow in das höchste Amt seiner Laufbahn hob.

günterbro
09.03.2015, 20:21
Hmm. Immerhin war es doch wohl Jelzin, der Nemzow in das höchste Amt seiner Laufbahn hob.



Von DER Zeit rede ich nicht. Als der von Wisky und immer mehr Unliebe des Volkes zu fühlen begann, entschied er sich für Putin, obwohl sich Nemzow heiß bewarb. Ergibt sich allerdings die Frage, wann er dann so eifrig für Freiheit und gegen Kompromiss einsetzte

Löwe
09.03.2015, 21:58
Von DER Zeit rede ich nicht. Als der von Wisky und immer mehr Unliebe des Volkes zu fühlen begann, entschied er sich für Putin, obwohl sich Nemzow heiß bewarb. Ergibt sich allerdings die Frage, wann er dann so eifrig für Freiheit und gegen Kompromiss einsetzte

Zunächst muß man wohl realisieren, daß Nemzow Jude war. In der Ära Jelzin haben sich so Einige als Wegbereiter für die Übernahme Russlands durch Rothschild & Co gesehen. Fast Alle haben sich in Russland aus dem Staub gemacht, als die Russische Regierung den ungehemmten Geldfluss aus dem Westen zu den "freiheitliebenden" Russen stoppte. Auffallend ist, daß es ebenfalls Juden waren, die den "Marsch der Millionen" groß angekündigt haben, aber sich dann nach der Finanzsperre schnellstens Richtung Westen verpisst haben, dahin wo ihre fetten Konten waren. Wenn Nemzow in Russland geblieben ist, kann man wohl davon ausgehen, daß er dort noch lukrativen Aktivitäten nachging und man kann annehmen, daß sie nicht "vollständig legal" waren. Ich erinnere in diesem Zusammenhang da an zB Litvinenko oder Boris Abramowitsch Beresowski.
Die wöchendliche Jüdische Völkerwanderung in die USA Botschaft um dort ihre "Unkosten" auszugleichen, hat auch stark nachgelassen. Erstaulich finde ich auch, daß bei einer Hausdurchsuchung bei Navalny, mehr als 1 Mio US$ gefunden wurden. Ich behaupte nichts Anderes, als daß er von seiner Sozialhilfe Rubelchen für Rubelchen auf die Seite gelegt hat.
Alles in Allem: Ich finde es zum Kotzen, auf was sich der Westen da beruft, nur um Putin zu demontieren.

günterbro
10.03.2015, 21:09
Zunächst muß man wohl realisieren, daß Nemzow Jude war. In der Ära Jelzin haben sich so Einige als Wegbereiter für die Übernahme Russlands durch Rothschild & Co gesehen. Fast Alle haben sich in Russland aus dem Staub gemacht, als die Russische Regierung den ungehemmten Geldfluss aus dem Westen zu den "freiheitliebenden" Russen stoppte. Auffallend ist, daß es ebenfalls Juden waren, die den "Marsch der Millionen" groß angekündigt haben, aber sich dann nach der Finanzsperre schnellstens Richtung Westen verpisst haben, dahin wo ihre fetten Konten waren. Wenn Nemzow in Russland geblieben ist, kann man wohl davon ausgehen, daß er dort noch lukrativen Aktivitäten nachging und man kann annehmen, daß sie nicht "vollständig legal" waren. Ich erinnere in diesem Zusammenhang da an zB Litvinenko oder Boris Abramowitsch Beresowski.
Die wöchendliche Jüdische Völkerwanderung in die USA Botschaft um dort ihre "Unkosten" auszugleichen, hat auch stark nachgelassen. Erstaulich finde ich auch, daß bei einer Hausdurchsuchung bei Navalny, mehr als 1 Mio US$ gefunden wurden. Ich behaupte nichts Anderes, als daß er von seiner Sozialhilfe Rubelchen für Rubelchen auf die Seite gelegt hat.
Alles in Allem: Ich finde es zum Kotzen, auf was sich der Westen da beruft, nur um Putin zu demontieren.

Dass Nemzow Jude ist habe ich nicht gewusst. Umso mehr Dank für Deinen Beitrag. Umso klarer auch die nun aufgesagte Meldung, dass Tschetschenen als die Mörder angesagt wurden. Da muss man wissen, dass es zwei Tscheschenische Völker gibt: die einen sind seit vielen Jahren Landmenschen und seit langem echte sowjetische Bürger sind.
. Die anderen sind feudalistische Islamisten und 'Anhänger des Nazismus. Juden sind also unter diesen Tschtschenen behasst. "Rubelchen" können da natürlich auch eine Rolle spielen, aber nicht die größte. Und schon ganz irrisch ist es, wenn der Westen jetzt den Putin in die Mordgeschichte hineinziehen würde.

Siegfriedphirit
12.03.2015, 08:15
...die "Systemkritiker" müssen damit leben, irgendwann zum Schweigen gebracht zu werden. Sie sind zumeist die Wortführer einer ( illegalen) Opposition, die von fremden Geldquellen ( Geheimdiensten usw.) finanziert werden. Selbst gerechtfertigte illegale Oppositionsarbeit gegen ein verhasstes Staatssystem kann im entscheidenden Moment von den- fremden Unterstützern- zur einer politischen Bewegung umgestaltet werden, die nichts mehr mit den ursprünglichen Zielen zu tun hat. Sie dient dann -ohne es sofort zu verstehen - einer fremden Macht und deren Zielen. Die NSA ist so zu sagen der Gipfel - hier wird nicht nur eine Opposition in einem den USA als unfreundlich erscheinenden Land aufgebaut-hier werden die politischen und wirtschaftlichen Führungspersonen auf mögliche Schwachstellen ausspioniert- wo dann die Geheimdienste den Hebel ansetzen können. Natürlich auch, um den Widerstand gegen das eigene System rechtzeitig zu unterbinden.
Systemkritiker können sowohl der einen als auch der anderen Seite im Wege sein, wenn sie nicht mehr wie gewollt mitspielen. Der präsentierte Täter war es meistens nicht.

navy
12.03.2015, 19:27
Nemzow war ein dummer, korrupter Krimineller unter Jelzin! Gekauft von der Privatisierungs Mafia rund um Georg Soros

Kurti
12.03.2015, 19:45
Nemzow war ein dummer, korrupter Krimineller unter Jelzin! Gekauft von der Privatisierungs Mafia rund um Georg SorosSoll dein Beitrag den Mord an Nemzow rechtfertigen?

navy
13.03.2015, 11:12
Soll dein Beitrag den Mord an Nemzow rechtfertigen?

Mit Sicherheit nicht. Damals wurden viele Morde organisiert vor allem von den Deutschen Politischen Gangstern dort wir Michail Chodorkowski
Er lebte damit wie Andere sehr gefährlich

konfutse
13.03.2015, 13:19
Mit seinem Tod hat der tapfere Nemzow die höchste Stufe seiner Popularität erklommen. Er würde mit dem herrausreißen aus der Bedeutungslosigkeit zufrieden sein.

günterbro
14.03.2015, 18:36
Zuzeiten Gorbatschows waren zumindest die Auslaender vor Russen-Mafia-Uebergriffen sicher.

wie meinst du denn das?

Löwe
14.03.2015, 19:17
Soll dein Beitrag den Mord an Nemzow rechtfertigen?

...und wie rechfertigst du deine Existenz?:?

günterbro
14.03.2015, 20:53
Mit seinem Tod hat der tapfere Nemzow die höchste Stufe seiner Popularität erklommen. Er würde mit dem herrausreißen aus der Bedeutungslosigkeit zufrieden sein.

Ich bleibe bei meiner Überzeugung:
Nemzow hat gegen Expansion und Korruption und für die Freiheit gekämpft, gegen die Wucherer, die nach dem Untergang des Sozialismusses aufgekommen sind.. Wer da einen Tschetschenen oder anderen Islamisten als Menschenmörder gekauft hat, ist kaum wichtig. GB

Kurti
14.03.2015, 20:58
Mit seinem Tod hat der tapfere Nemzow die höchste Stufe seiner Popularität erklommen. Er würde mit dem herrausreißen aus der Bedeutungslosigkeit zufrieden sein.Immerhinque!

günterbro
14.03.2015, 21:47
Immerhinque!

Was meinst du damit`?

günterbro
14.03.2015, 22:27
Ich bleibe bei meiner Überzeugung:
Nemzow hat gegen Expansion und Korruption und für die Freiheit gekämpft, gegen die Wucherer, die nach dem Untergang des Sozialismusses aufgekommen sind.. Wer da einen Tschetschenen oder anderen Islamisten als Menschenmörder gekauft hat, ist nun wichtiger. GB

Entschuldigung - kleine Korrektur GB

Kurti
15.03.2015, 07:19
Was meinst du damit`?Immerhin-que oder auch Aha-que waren Redensarten meines laengst verstorbenen Latein-Lehrers.

Den ermordeten Nemzow - auf welche Weise auch immer - postum herabzusetzen oder sonstwie uebel nachzureden, empfinde ich als eine saubloede Tour, die offenbar typisch fuer Diktatur- und Autokratie-Anhaenger ist.
Von wesentlich hoeherer Bedeutung im Zusammenhang mit dem Nemzow-Mord ist der provokativ gewaehlte Tatort - und exakt so verstehen das nicht einzig die sog. Transatlantiker, sondern sogar hoechstwahrscheinlich das Idol Putin selbst.

Dr Mittendrin
15.03.2015, 07:28
Immerhin-que oder auch Aha-que waren Redensarten meines laengst verstorbenen Latein-Lehrers.

Den ermordeten Nemzow - auf welche Weise auch immer - postum herabzusetzen oder sonstwie uebel nachzureden, empfinde ich als eine saubloede Tour, die offenbar typisch fuer Diktatur- und Autokratie-Anhaenger ist.
Von wesentlich hoeherer Bedeutung im Zusammenhang mit dem Nemzow-Mord ist der provokativ gewaehlte Tatort - und exakt so verstehen das nicht einzig die sog. Transatlantiker, sondern sogar hoechstwahrscheinlich das Idol Putin selbst.


Was soll der Satz bedeuten ?

Was euch genehm ist, ist doch ein russlandunfreundlicher Präsident. Einer der für die NWO arbeitet.

Dr Mittendrin
15.03.2015, 07:30
Ich bleibe bei meiner Überzeugung:
Nemzow hat gegen Expansion und Korruption und für die Freiheit gekämpft, gegen die Wucherer, die nach dem Untergang des Sozialismusses aufgekommen sind.. Wer da einen Tschetschenen oder anderen Islamisten als Menschenmörder gekauft hat, ist kaum wichtig. GB

Du bist von der Westpresse hirngewaschen.

Erst Putin hat die Korruption eingedämmt und somit die Wirtschaft gestärkt.

Unter Figuren wie Nemzow und Chodorkowski blühte die Plünderung und Vermögensverschiebung ins Ausland.

Kurti
15.03.2015, 07:35
Was soll der Satz bedeuten ?

Was euch genehm ist, ist doch ein russlandunfreundlicher Präsident. Einer der für die NWO arbeitet.Zum Praesidenten waehlen koennen die Buerger der Russischen Foederation waehlen, wen sie wollen - sogar den Putin. Nur sollte der mit seinen Nachbarn in Frieden leben und diese nicht mit inszenierten Buergerkriegen zu Zwangsfreundschaften zwingen.

Dr Mittendrin
15.03.2015, 07:35
Das entzieht sich meiner Kenntnis, da ich die Mitmenschen nicht nach deren Religionszugehoerigkeit frage.

Sind zufällig Juden. Selbiges ist in der Ukraine zu beobachten, sind keine Juden an der Macht, ist es die böse Regierung.

Dr Mittendrin
15.03.2015, 07:36
Zum Praesidenten waehlen koennen die Buerger der Russischen Foederation waehlen, wen sie wollen - sogar den Putin. Nur sollte der mit seinen Nachbarn in Frieden leben und diese nicht mit inszenierten Buergerkriegen zu Zwangsfreundschaften zwingen.

Denkst du der US Putsch war eine friedliche Absicht ?

Dr Mittendrin
15.03.2015, 07:42
Hmm. Immerhin war es doch wohl Jelzin, der Nemzow in das höchste Amt seiner Laufbahn hob.

Solche Morde müssen nicht rein politisch sein. Diese Leute in Russland und Ukraine sind meist Geschäftsleute. Keine edlen und wer hat da nicht oft eine offene Rechnung zu begleichen ?

Kurti
15.03.2015, 07:43
Denkst du der US Putsch war eine friedliche Absicht ?Falls der Putin und dessen Anhaenger der Ansicht waren, hinter den Massen-Demonstrationen in der Ukraine steckten die USA, so war das noch lange kein ausreichender Grund die Krim zu annektieren und den Buergerkrieg in der Ost-Ukraine zu inszenieren. Auf dem Verhandlungswege haette der Potentat sicher seine Reputation bewahren koennen und vermutlich sogar mehr erreicht.

Kurti
15.03.2015, 07:48
Solche Morde müssen nicht rein politisch sein. Diese Leute in Russland und Ukraine sind meist Geschäftsleute. Keine edlen und wer hat da nicht oft eine offene Rechnung zu begleichen ?Ja, die "Geschaeftsleute" begleichen die Rechnungen provokativ unter den Augen Putins, vermutlich um dem eine offene Rechnung zu praesentieren.

Dr Mittendrin
15.03.2015, 07:48
Soll dein Beitrag den Mord an Nemzow rechtfertigen?

Juden und Moslems mögen sich nicht unbedingt.
Daher die Täter wohl aus dem Milieu.

Bieleboh
15.03.2015, 07:50
Du bist von der Westpresse hirngewaschen.

Erst Putin hat die Korruption eingedämmt und somit die Wirtschaft gestärkt.

Unter Figuren wie Nemzow und Chodorkowski blühte die Plünderung und Vermögensverschiebung ins Ausland. Auch unter Putin ist man bei der Korruptionsbekaempfung kaum vorangekommen.

Dr Mittendrin
15.03.2015, 07:51
Falls der Putin und dessen Anhaenger der Ansicht waren, hinter den Massen-Demonstrationen in der Ukraine steckten die USA, so war das noch lange kein ausreichender Grund die Krim zu annektieren und den Buergerkrieg in der Ost-Ukraine zu inszenieren. Auf dem Verhandlungswege haette der Potentat sicher seine Reputation bewahren koennen und vermutlich sogar mehr erreicht.

Versuche mal einen Putsch gegen den Reichstag und lese nach welche Haftstrafe dir droht.
Die USA macht das wie am Fliessband :kotz:

Was ist da schon ein kleiner Landesteil gegen die US-Annektion der Ukraine.

Warum nennst du Putin immer einen Potentat ? Ist es nicht Poroschenko, der schon Frauen und 60 Jährige ins Militär holt ?




Hör mir mit deiner dämlichen Reputation auf.
Die USA hat die sicher nicht.

Dr Mittendrin
15.03.2015, 07:53
Auch unter Putin ist man bei der Korruptionsbekaempfung kaum vorangekommen.

Doch, du weisst also gar nix. Warst du mal in Russland ? Sicher gibt es hier und da noch Korruption ( wie auch in der BRD ) wo der Staat keine Augen hat.
In den 90ern war Russland ein Polizeistaat, du wurdest tot geprügelt oder hattest Geld.
Das war Jelzin Russland.

Dr Mittendrin
15.03.2015, 07:56
Ja, die "Geschaeftsleute" begleichen die Rechnungen provokativ unter den Augen Putins, vermutlich um dem eine offene Rechnung zu praesentieren.

Ja um abzulenken und eine falsche Spur zu legen.

Dr Mittendrin
15.03.2015, 08:00
Ich bleibe bei meiner Überzeugung:
Nemzow hat gegen Expansion und Korruption und für die Freiheit gekämpft, gegen die Wucherer, die nach dem Untergang des Sozialismusses aufgekommen sind.. Wer da einen Tschetschenen oder anderen Islamisten als Menschenmörder gekauft hat, ist kaum wichtig. GB

Nein, er ist und war einer der mit der verschissenen Hose mit dem Finger auf andre Ärsche deutet.

Kurti
15.03.2015, 08:18
Versuche mal einen Putsch gegen den Reichstag und lese nach welche Haftstrafe dir
droht.
...Falls tatsaechlich mal massenhaft deutsche Buerger aureichend Grund faenden, vor dem Reichstag die Abloesung der Regierung zu forden, so ist hoffentlich nicht davon auszugehen, dass diese auf die Protestierenden schiessen liesse.

FranzKonz
15.03.2015, 08:18
Solche Morde müssen nicht rein politisch sein. Diese Leute in Russland und Ukraine sind meist Geschäftsleute. Keine edlen und wer hat da nicht oft eine offene Rechnung zu begleichen ?

Rechnungen sollte man nicht mit Blei begleichen. ;)

Davon unabhängig: Nemzow ist mir nicht wichtig genug, um mir seinetwegen den Kopf zu zerbrechen.


Nein, er ist und war einer der mit der verschissenen Hose mit dem Finger auf andre Ärsche deutet.

Was durchaus für einen Arsch der Grund gewesen sein kann, mit Blei zu furzen.

Dr Mittendrin
15.03.2015, 08:22
Falls tatsaechlich mal massenhaft deutsche Buerger aureichend Grund faenden, vor dem Reichstag die Abloesung der Regierung zu forden, so ist hoffentlich nicht davon auszugehen, dass diese auf die Protestierenden schiessen liesse.

90 % der Putsche waren in den letzten 100 Jahren bezahlte Putsche von reichen Leuten.

Auch schon 1917 und Hitler wurde ebenso finanziert.

Du trollst hier nur.

Die Ukraine hätte heute mehr als je zuvor einen Grund seine Regierung davon zu jagen.

Am Maidan hat nicht die ukrainische Regierung geschossen, sondern fremde Söldner.
Denkst du im Ernst Janukowitsch lässt auf eigene Polzisten schiessen ?

Kurti
15.03.2015, 08:23
Ja um abzulenken und eine falsche Spur zu legen.Selbst der verrueckteste "Rechnung-Begleicher" geht nicht das Risiko ein, in der Hoechstsicherheitszone des Landes einen kommerziell motivierten Mord zu begehen. Hinter der unerfreulichen Nemzow-Angelegenheit steckt mehr!

Kurti
15.03.2015, 08:26
Rechnungen sollte man nicht mit Blei begleichen. ;)

Davon unabhängig: Nemzow ist mir nicht wichtig genug, um mir seinetwegen den Kopf zu zerbrechen.
...Die Wahl des provokativen Tatorts sollte auch dir selbsternannten Realisten zu denken geben.

Dr Mittendrin
15.03.2015, 08:27
Selbst der verrueckteste "Rechnung-Begleicher" geht nicht das Risiko ein, in der Hoechstsicherheitszone des Landes einen kommerziell motivierten Mord zu begehen. Hinter der unerfreulichen Nemzow-Angelegenheit steckt mehr!

Warum Höchstsicherheitszone ? Mehr wie Kameras war da nicht.
So eine Zone stelle ich mir anders vor. Da kommt kein Auto unkontrolliert raus.

Wie in Bagdad die grüne Zone.

FranzKonz
15.03.2015, 08:28
Die Wahl des provokativen Tatorts sollte auch dir selbsternannten Realisten zu denken geben.

Blödsinn.

Kurti
15.03.2015, 08:29
...
Du trollst hier nur.

Die Ukraine hätte heute mehr als je zuvor einen Grund seine Regierung davon zu jagen.
...Dann "troll" du dich in die Ukraine und ueberzeuge huebsche Toechter ukrainischer Muetter von dieser Notwendigkeit.

Dr Mittendrin
15.03.2015, 08:31
Dann "troll" du dich in die Ukraine und ueberzeuge huebsche Toechter ukrainischer Muetter von dieser Notwendigkeit.

Kannst du es finanzieren ?

Kurti
15.03.2015, 08:32
Blödsinn.Alles was dir nicht in deinen eigensinnigen, hausbackenen Weltanschauungskram passt, bezeichnest du bekanntlich als Bloedsin oder Spam.

Kurti
15.03.2015, 08:34
Kannst du es finanzieren ?Warum sollte ich dein Vergnuegen finanzieren?

Kurti
15.03.2015, 08:36
Warum Höchstsicherheitszone ? Mehr wie Kameras war da nicht.
So eine Zone stelle ich mir anders vor. Da kommt kein Auto unkontrolliert raus.
...Es sei denn, ein Kontrolleur erhaelt entsprechende Anweisungen.

Dr Mittendrin
15.03.2015, 08:37
Warum sollte ich dein Vergnuegen finanzieren?


Es ist nicht mein Vergnügen Poroschenko abzulösen.

Aber alle ukrainischen Bürger würden sich heute Janukowitsch zurückwünschen, dessen bin ich mir sicher.

Helenos von Troja
15.03.2015, 08:39
Falls tatsaechlich mal massenhaft deutsche Buerger aureichend Grund faenden, vor dem Reichstag die Abloesung der Regierung zu forden, so ist hoffentlich nicht davon auszugehen, dass diese auf die Protestierenden schiessen liesse.

Warum verteidigst du dann, dass Kiew auf die Aufständischen in der Ostukraine schießen lässt?

Kurti
15.03.2015, 08:40
Es ist nicht mein Vergnügen Poroschenko abzulösen.

Aber alle ukrainischen Bürger würden sich heute Janukowitsch zurückwünschen, dessen bin ich mir sicher.Dann "troll" dich in die Ukraine und ueberzeuge dich davon.

Dr Mittendrin
15.03.2015, 08:40
Es sei denn, ein Kontrolleur erhaelt entsprechende Anweisungen.

Klar wenn er bestechlich ist.

Ein russischer Abgeordneter hat mal Putschvorbereitungen erläutert.

Da wird lange Zeit vorher schon beim Innenministerium gegründelt.
Polizeivorgesetzte bestochen und Beamte sowie Entscheidungsträger.
Am Tag X gehorchen die dann keinen normalen Befehlen mehr.

Kurti
15.03.2015, 08:45
Warum verteidigst du dann, dass Kiew auf die Aufständischen in der Ostukraine schießen lässt?Bitterboese Zungen munkeln, bei den sog. Aufstaendischen handle es sich eher um schiesswuetige russische "Militaerdienst-Urlauber" ???

Dr Mittendrin
15.03.2015, 08:45
Dann "troll" dich in die Ukraine und ueberzeuge dich davon.

Mir reicht es in Gesprächen, das bestätigt zu bekommen.


Es mag eure Freude sein eine Regierung getauscht zu haben, die der Ukraine nicht.
Janukowitsch hätte ich nur mit sanftem Druck zu Verbesserungen genötigt.

Poroschenko soll den Gewinn seiner Schokoladenfabrik verachtfacht haben. Die neue Freiheit.

Helenos von Troja
15.03.2015, 08:46
Bitterboese Zungen munkeln, bei den sog. Aufstaendischen handle es sich eher um schiesswuetige russische "Militaerdienst-Urlauber" ???

Sinnlos. Von dir bekommt man echt keine sachliche Antwort mehr.

Dr Mittendrin
15.03.2015, 08:47
Bitterboese Zungen munkeln, bei den sog. Aufstaendischen handle es sich eher um schiesswuetige russische "Militaerdienst-Urlauber" ???

Nein du Munkel.

Es wird gemunkelt die wollen ein sozialistisches novo Russia.
Weil die Bergarbeiterstreiks es vor Jahren schon andeuteten.

Kurti
15.03.2015, 08:49
Sinnlos. Von dir bekommt man echt keine sachliche Antwort mehr.Der hochverehrte Putin hat doch hoechstpersoenlich die Anwesenheit von russischen Militaerdienst-Urlaubern in der Ost-Ukraine bestaetigt.

Murmillo
15.03.2015, 08:53
Bitterboese Zungen munkeln, bei den sog. Aufstaendischen handle es sich eher um schiesswuetige russische "Militaerdienst-Urlauber" ???

Und noch bitterbösere Zungen munkeln, in der ukrainischen Armee gäbe es gar rechtsextremistische, faschistische Regimenter. Eines davon soll angeblich den Namen "Asow" tragen !

gurkenschorsch
15.03.2015, 09:18
Putin hat gar nix bestätigt.

Kurti arbeitet wohl in einer Behindertenwerkstatt. Man sehe ihm nach.

Kurti
15.03.2015, 11:40
Putin hat gar nix bestätigt.
...Der Putin hat sehr wohl bestaetigt, dass er keinen Einfluss darauf habe, was russische Soldaten waehrend ihres Urlaubs tun. Schon schlimm, was der Potentat offenbar nicht mehr zu beeinflussen in der Lage ist. Eventuell wird der doch durch eine Krankeit und/oder Widersacher geschwaecht ???

In der gesamten westlichen Welt wird ueber das neue, russische Haupturlaubsgebiet gewitzelt - nur beim Gurkenschorsch scheint's noch nicht angekommen zu sein.

Kurti
15.03.2015, 11:43
Und noch bitterbösere Zungen munkeln, in der ukrainischen Armee gäbe es gar rechtsextremistische, faschistische Regimenter. Eines davon soll angeblich den Namen "Asow" tragen !Welcher weltanschaulichen Gesinnung haengst du eigentlich an? Du bist doch hoffentlich kein Rechtsextremist oder Faschist ???

Dr Mittendrin
15.03.2015, 11:45
Der Putin hat sehr wohl bestaetigt, dass er keinen Einfluss darauf habe, was russische Soldaten waehrend ihres Urlaubs tun. Schon schlimm, was der Potentat offenbar nicht mehr zu beeinflussen in der Lage ist. Eventuell wird der doch durch eine Krankeit und/oder Widersacher geschwaecht ???

In der gesamten westlichen Welt wird ueber das neue, russische Haupturlaubsgebiet gewitzelt - nur beim Gurkenschorsch scheint's noch nicht angekommen zu sein.


Russische Staatsbürger ( Tschetschenen )kämpfen auch für Kiev.

Kurti
15.03.2015, 12:08
Russische Staatsbürger ( Tschetschenen )kämpfen auch für Kiev.Ja, sogar einige Deutsche auf Seiten der "Separatisten"! Kann ich's aendern?

Bieleboh
15.03.2015, 12:33
Doch, du weisst also gar nix. Warst du mal in Russland ? Sicher gibt es hier und da noch Korruption ( wie auch in der BRD ) wo der Staat keine Augen hat.
In den 90ern war Russland ein Polizeistaat, du wurdest tot geprügelt oder hattest Geld.
Das war Jelzin Russland.

In den 90er nach dem Zusammenbruch gehörte die überbordende Gesetzlosigkeit fast zur Normalität im gesamten ehemaligen Ostblock. In dieser Hinsicht hat sich schon was zum Guten getan, ja. Nun sind wir aber schon ein paar Jährchen weiter und die allgegenwärtige Korruption gehört in Russland nach wie vor zu den drängenden Problemen auf dem Weg der Modernisierung der Wirtschaft und ein Hindernis für ausländische Investoren . "Hier und da noch ein wenig Korruption" verniedlicht diese Tatsache.

Dr Mittendrin
15.03.2015, 14:02
In den 90er nach dem Zusammenbruch gehörte die überbordende Gesetzlosigkeit fast zur Normalität im gesamten ehemaligen Ostblock. In dieser Hinsicht hat sich schon was zum Guten getan, ja. Nun sind wir aber schon ein paar Jährchen weiter und die allgegenwärtige Korruption gehört in Russland nach wie vor zu den drängenden Problemen auf dem Weg der Modernisierung der Wirtschaft und ein Hindernis für ausländische Investoren . "Hier und da noch ein wenig Korruption" verniedlicht diese Tatsache.


und weiter VW hat 1 MRD investiert

Dr Mittendrin
15.03.2015, 14:28
Ja, sogar einige Deutsche auf Seiten der "Separatisten"! Kann ich's aendern?

Es sollte sich jeder frei machen nur eine Seite zu verdächtigen.

Schlecht bezahlte ukrainische Soldaten sind die Unmotiviertesten.

Dr Mittendrin
15.03.2015, 14:29
Der hochverehrte Putin hat doch hoechstpersoenlich die Anwesenheit von russischen Militaerdienst-Urlaubern in der Ost-Ukraine bestaetigt.

Bestätigt nicht. Eher einen Verdacht bestätigt.

Löwe
15.03.2015, 17:09
Ja, sogar einige Deutsche auf Seiten der "Separatisten"! Kann ich's aendern?

Nein, nichtmal mit dem Geld von deinem Freund Soros.

Kurti
15.03.2015, 17:29
Nein, nichtmal mit dem Geld von deinem Freund Soros.Meine Freunde suche ich mir selbst aus!

konfutse
15.03.2015, 19:18
Du bist von der Westpresse hirngewaschen.

Erst Putin hat die Korruption eingedämmt und somit die Wirtschaft gestärkt.

Unter Figuren wie Nemzow und Chodorkowski blühte die Plünderung und Vermögensverschiebung ins Ausland.
Was auch den entgegengesetzt proportionalen Beliebtheitsgrad bei der russischen Bevölkerung und bei den westlichen Politikern erklärt. Das können auch nicht die hirngewaschenen indoktrinierten US-Arschmaden wegreden.

günterbro
15.03.2015, 22:37
Dr Mittendrin http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7777559#post7777559) Russische Staatsbürger ( Tschetschenen )kämpfen auch für Kiev.


Ja, sogar einige Deutsche auf Seiten der "Separatisten"! Kann ich's aendern?

Beides ist kein Munder. Denn: 1. Die genannten "russischen Staatspürger" sind in Wahrheit die Feinde Russlands heute und 1942 Kämpfer für Hitler, also Faschisten, wie die Ukreiner, die mit dem NATO-Anhänger Jazenjuk nach Kiew gekommen sind

2. Etwa 100 in der BRD lebende Russen sind sehr verständlich zu den ukrainischen Russen gekommen, damit Jazenjuk die Ost-Städte-und-Dörfer nicht weiter Bombardieren kann.

Murmillo
16.03.2015, 14:17
Welcher weltanschaulichen Gesinnung haengst du eigentlich an? Du bist doch hoffentlich kein Rechtsextremist oder Faschist ???

Nein, als Rechtesextremisten oder Faschisten würde ich mich keinesfalls bezeichnen. Ich bin aber auch kein Linksextremist oder Linkspartei-Wähler.
Und Weltanschauung ? Ich weiss nicht - den Sozialismus ( real existierender) habe ich erlebt und nun den Kapitalismus- und beide Weltanschauungen sagen mir nur in Teilen zu.

navy
16.03.2015, 20:14
Nein, nichtmal mit dem Geld von deinem Freund Soros.

Billger sind Sex Gespielinnen und Partner, wie es die Kosovo Mafia schon gemacht hat

Löwe
17.03.2015, 18:01
Meine Freunde suche ich mir selbst aus!

Da ist die Auswahl aber nicht besonders groß.

günterbro
18.03.2015, 20:40
Nein, als Rechtesextremisten oder Faschisten würde ich mich keinesfalls bezeichnen. Ich bin aber auch kein Linksextremist oder Linkspartei-Wähler.
Und Weltanschauung ? Ich weiss nicht - den Sozialismus ( real existierender) habe ich erlebt und nun den Kapitalismus- und beide Weltanschauungen sagen mir nur in Teilen zu.

Meine Erfahrung: Was Kapitalismus ist, erfahren wir alle erst, wenn die Expansion für den Umsatz der Superwahren nicht mehr ausreicht. GB

Rabodo
19.03.2015, 15:22
Es ist immer wieder bemerkenswert wie schnell Putins Getreue nach der ermordung von Oppositionellen irgendwelche Tschetschenen als Täter vorweisen können.
Das ist politischer Mord perfekt inzeniert.

Kurti
19.03.2015, 16:04
Es ist immer wieder bemerkenswert wie schnell Putins Getreue nach der ermordung von Oppositionellen irgendwelche Tschetschenen als Täter vorweisen können.
Das ist politischer Mord perfekt inzeniert.
Zweifel an Putin und dessen dubiosen Gefolge sind selbstverstaendlich streng verboten!
Die Tschetschenen sind "die Gaertner im Russenreich, die erbarmungslos zuschlagen"!

konfutse
19.03.2015, 18:47
Es ist immer wieder bemerkenswert wie schnell Putins Getreue nach der ermordung von Oppositionellen irgendwelche Tschetschenen als Täter vorweisen können.
Das ist politischer Mord perfekt inzeniert.
Die bieten sich offenbar Kriminellen aller Couleur für Auftragsmorde an.

Nationalix
19.03.2015, 18:53
Es ist immer wieder bemerkenswert wie schnell Putins Getreue nach der ermordung von Oppositionellen irgendwelche Tschetschenen als Täter vorweisen können.
Das ist politischer Mord perfekt inzeniert.

In den Kremlgewölben wohnen Dutzende von Tschetschenen. Bei Bedarf werden sie nach oben geholt und der Öffentlichkeit präsentiert. ;)

Kurti
19.03.2015, 20:32
Die bieten sich offenbar Kriminellen aller Couleur für Auftragsmorde an."Die bieten sich offenbar Kriminellen aller Couleur" als Suendenboecke und Pruegelknaben an.

günterbro
20.03.2015, 09:51
Zweifel an Putin und dessen dubiosen Gefolge sind selbstverstaendlich streng verboten!
Die Tschetschenen sind "die Gaertner im Russenreich, die erbarmungslos zuschlagen"!

Habe ich euch Wessis nicht beschrieben, dass es nicht eine Sorte von Tschetschenen, sonder zwei Sorten gibt? Wilde, arbeitshassende, islamistische Ramscher, Mörder mit der Feudalhersschaft. Im Sozialismus konnten sie nicht wie sie herrschen wollten, jetzt könnn sie wieder Räubern und morden.

Kurti
20.03.2015, 15:59
Habe ich euch Wessis nicht beschrieben, dass es nicht eine Sorte von Tschetschenen, sonder zwei Sorten gibt? Wilde, arbeitshassende, islamistische Ramscher, Mörder mit der Feudalhersschaft. Im Sozialismus konnten sie nicht wie sie herrschen wollten, jetzt könnn sie wieder Räubern und morden.Bin "Suedi" - trotzdem halte ich deine Erklaerungen fuer "einfaltspinselig"!

günterbro
20.03.2015, 22:07
Bin "Suedi" - trotzdem halte ich deine Erklaerungen fuer "einfaltspinselig"!

Was ist denn ein "Suede"? Nie gehört.

Ich war in Schetschenien, Die große Gruppe der Tschetschenen sind fortschrittliche Laute, sie haben gegn den zweiten Krieg der Tschtschenen gemeinsam mit der russischen Armee gegen die verbrecherischen FaudalBanden, mit der Waffe gekämpft. So groß ist der Unterschied. Nie vergessen werde ich die bildschöne Tschetsschenerin Sachi Amalatowa. wie sie gegen Jelzin gekämpft hat, der ja schuldig für den ersten Tschetschenienkrieg war. (GB - "Präsidentenpoker an der Moskwa")

Dima
20.03.2015, 22:10
Was ist denn ein "Suede"? Nie gehört.

Ich war in Schetschenien, Die große Gruppe der Tschetschenen sind fortschrittliche Laute, sie haben gegn den zweiten Krieg der Tschtschenen gemeinsam mit der russischen Armee gegen die verbrecherischen FaudalBanden, mit der Waffe gekämpft. So groß ist der Unterschied. Nie vergessen werde ich die bildschöne Tschetsschenerin Sachi Amalatowa. wie sie gegen Jelzin gekämpft hat, der ja schuldig für den ersten Tschetschenienkrieg war. (GB - "Präsidentenpoker an der Moskwa")
Das stimmt.

Die muslimischen Volksangehörigen im Kaukasus, die in ihrer Kindheit mit einer säkularen, sowjetischen Erziehung aufgewachsen sind, sind viel zivilisierter als diese feudalistischen Höhlenmenschen-Banden, die in den 90ern Krieg gegen Russland geführt haben.

Nur, für den Westen sind die Säkularen die bösen moskauhörigen Autokraten, und die Islamisten die guten Freiheitskämpfer.

Genau wie in Syrien übrigens.

Kurti
20.03.2015, 22:15
Was ist denn ein "Suede"? Nie gehört.
...Eigene Wortschoepfung, da ich von suedlich dem Aequator stamme
und somit Ossi oder Wessi nicht zu mir passt.

Auch ich hielt mich schon desoefteren in Krisengebieten auf - zog jedoch
nie derartig polarisierende Rueckschluesse, wie du!

Leseratte
21.03.2015, 08:04
Was ist denn ein "Suede"? Nie gehört.

Ich war in Schetschenien, Die große Gruppe der Tschetschenen sind fortschrittliche Laute, sie haben gegn den zweiten Krieg der Tschtschenen gemeinsam mit der russischen Armee gegen die verbrecherischen FaudalBanden, mit der Waffe gekämpft. So groß ist der Unterschied. Nie vergessen werde ich die bildschöne Tschetsschenerin Sachi Amalatowa. wie sie gegen Jelzin gekämpft hat, der ja schuldig für den ersten Tschetschenienkrieg war. (GB - "Präsidentenpoker an der Moskwa")

Die Tschetschenen waren eins der Völker, die Stalin deportieren ließ.



Deportierte Völker

Vor 70 Jahren ließ Stalin die Tschetschenen und Inguschen aus ihrer Heimat im Nordkaukasus nach Zentralasien verschleppen. Die Folgen wirken sich bis heute auf das Geschehen in Europas unruhigster Region aus - und auf die gesamte russische Politik. Von Dr. Martin Malek
16.02.2014, von DR. MARTIN MALEK



http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/russland-deportierte-voelker-12804712.html

günterbro
21.03.2015, 13:28
Die Tschetschenen waren eins der Völker, die Stalin deportieren ließ.



Hallo, du echte Leseratte.

DIE Tschtschenen, wie Du schreibst, ist schon der erste Fehler deiner Worte.

Dein obiger Text ist ja goldrichtig. Davor aber musst doch wohl gesagt werden:
"Die Tschetschenen haben Hittler mit Waffen geholven, das riesige russische Volk als '"UNMENSCHEN" auszumärzen.


Und übrigens - sie durften alle wieder nach Europa zurück kommen, es waren sogar doppelt so viele als sie zuvor waren. Word etwa wieder jemand hohen Wert darauf sehen, das reaktionäre Feudalramscher gegen die Russen einmarschieren sollen? GB





http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/russland-deportierte-voelker-12804712.html

Leseratte
21.03.2015, 13:35
Dein obiger Text ist ja goldrichtig. Davor aber musst doch wohl gesagt werden:
"Die Tschetschenen haben Hittler mit Waffen geholven, das riesige russische Volk als '"UNMENSCHEN" auszumärzen.


Und übrigens - sie durften alle wieder nach Europa zurück kommen, es waren sogar doppelt so viele als sie zuvor waren. Word etwa wieder jemand hohen Wert darauf sehen, das reaktionäre Feudalramscher gegen die Russen einmarschieren sollen? GB



Dasselbe hat Stalin auch über die Rußland-Deutschen verlautbaren lassen. Allerdings etwas früh.



Als die Nationalsozialisten in Deutschland an die Macht kamen, wurden die Russlanddeutschen von Stalin wieder als “innere Feinde” und Spione verdächtigt. So wurden alle Russlanddeutschen auf geheime Listen gesetzt und zusammengefasst. Viele dieser Menschen wurden zum Tode oder zu langen Gefängnisstrafen verurteilt, weil sie angeblich Sowjetfeinde waren. Als die Wehrmacht in Russland einmarschierte ließ Stalin zahlreiche Russlanddeutsche, teilweise in Viehwaggons, nach Sibirien, in den Ural oder Kasachstan deportieren. Damit sollte ein “Zusammenschluss” zwischen den Streitkräften Nazi-Deutschlands und den Russlanddeutschen verhindert werden. Erst nach Stalin “verbesserte” sich die Situation der Russlanddeutschen langsam. Allerdings berichten viele Spätaussiedler, die nach Deutschland umsiedelten, von Folgen des Krieges, die noch heute zu spüren sind.



http://wolgadeutsche.org/die-unterdrueckung-der-russlanddeutschen-unter-stalin/

günterbro
21.03.2015, 16:19
Dasselbe hat Stalin auch über die Rußland-Deutschen verlautbaren lassen. Allerdings etwas früh.



http://wolgadeutsche.org/die-unterdrueckung-der-russlanddeutschen-unter-stalin/

Hallo, denk doch einfach bloss darüber nach, wofür die Nazis die Russland-Deutschen herangezogen hätten...