PDA

Vollständige Version anzeigen : Schön..gesund und reich..Luxuskids im sozialen Abseits?



Knudud_Knudsen
02.03.2015, 07:56
Schnelle Autos..Reitpferde..Parties..Kokain und jede Menge Fun...
Luxuskids ohne gesellschaftliche Kompetenz?

"Rich Kids"-Syndrom: Arme reiche Kinder http://derstandard.at/2000012270408/Affluenza-Jung-reich-und-ohne-Gewissen?ref=article via @derStandardat

Jophiel
02.03.2015, 13:16
'Ne Runde Holz hacken, um den Wert der Arbeit zu erkennen, sollte diesem degenerierten Geschmeiß helfen und sie (wieder?) auf die rechte Bahn bringen-diese Methode wird wahrscheinlich auch um einiges effizienter als das "Bla-Fasel" eines Psychotherapeuten sein. Einfach unfassbar, wie diese Gören ihr gesamtes Leben auf Schmarotzertum aufbauen und Selbiges ihren "Eltern" auch noch vollkommen egal zu sein scheint bzw. sogar noch durch enstprechende Bereitstellung der finanziellen Mittel unterstützt wird.

schastar
02.03.2015, 15:34
Schnelle Autos..Reitpferde..Parties..Kokain und jede Menge Fun...
Luxuskids ohne gesellschaftliche Kompetenz?

"Rich Kids"-Syndrom: Arme reiche Kinder http://derstandard.at/2000012270408/Affluenza-Jung-reich-und-ohne-Gewissen?ref=article via @derStandardat

Neiddebatte.
Auch sie leben nur einmal, und da können sie ein geiles Leben führen oder eines in dem man viel arbeitet und dafür weniger Spaß hat.

Chelsea
02.03.2015, 15:51
Neiddebatte.


Ja. Ob man nun ein oberflächliches, egozentrisches Leben führt oder nicht, kann man wohl kaum am Vermögen festmachen.
In jeder Schicht gibt es geistlose, unsoziale Egomanen. Wie genau sie ihre Egotrips ausleben mag sich unterscheiden. Die einen protzen mit Yacht, Rolex und Rennpferden. Andere tun das im Rahmen ihrer bescheideneren Möglichkeiten. Oder sie prahlen mit Sexabenteuern, Straftaten oder verweisen auf ihre "Cleverness" als Abzocker des Staates.

Und ebenso gibt es in jeder Schicht Menschen mit großem sozialen Engagement.
Mehr als eine Neiddebatte ist das hier also nicht.

Knudud_Knudsen
02.03.2015, 16:19
Neiddebatte.
Auch sie leben nur einmal, und da können sie ein geiles Leben führen oder eines in dem man viel arbeitet und dafür weniger Spaß hat.


Neid..oh ja.. darin sind wir Deutschen Weltmeister..:D

wenn ein anderer mehr hat oder erfolgreicher ist sagen wir sofort..
"das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.."

das ist hier aber nicht gemeint..es geht wohl um die innere Leere,gepaart mit fehlender Empathie,die manche Superkids aushöhlt..

Lilly
02.03.2015, 16:20
Verantwortung für sich und andere hat nichts mit reich oder arm zu tun.

Senator74
02.03.2015, 16:34
Verantwortung für sich und andere hat nichts mit reich oder arm zu tun.

Aber Verantwortung übernehmen, hat mit Charakter zu tun...da hapert es gewaltig!!!

Bruddler
02.03.2015, 16:36
Luxuskids sind eigentlich bedauernswerte Geschöpfe, die nur unter ihresgleichen Anerkennung und "Freunde" finden.
Können sich Luxuskids eigentlich noch über irgend etwas so richtig freuen ? Sie müssen nicht erst sparen, was sie wollen bekommen sie einfach und wenn sie das Erwünschte nicht ratz-fatz bekommen, drehen viele von ihnen durch...

Senator74
02.03.2015, 16:37
Ja. Ob man nun ein oberflächliches, egozentrisches Leben führt oder nicht, kann man wohl kaum am Vermögen festmachen.
In jeder Schicht gibt es geistlose, unsoziale Egomanen. Wie genau sie ihre Egotrips ausleben mag sich unterscheiden. Die einen protzen mit Yacht, Rolex und Rennpferden. Andere tun das im Rahmen ihrer bescheideneren Möglichkeiten. Oder sie prahlen mit Sexabenteuern, Straftaten oder verweisen auf ihre "Cleverness" als Abzocker des Staates.

Und ebenso gibt es in jeder Schicht Menschen mit großem sozialen Engagement.
Mehr als eine Neiddebatte ist das hier also nicht.

Das soziale Engagement fällt allerdings denen leichter, die auch "das nötige Kleingeld" zur Verfügung haben...

schastar
02.03.2015, 16:46
Luxuskids sind eigentlich bedauernswerte Geschöpfe, die nur unter ihresgleichen Anerkennung und "Freunde" finden.
Können sich Luxuskids eigentlich noch über irgend etwas so richtig freuen ? Sie müssen nicht erst sparen, was sie wollen bekommen sie einfach und wenn sie das Erwünschte nicht ratz-fatz bekommen, drehen viele von ihnen durch...

Denoch wäre ich gerne ein Luxuskind.
Ich muß viel arbeiten um mir mein Hobby leisten zu können.

Knudud_Knudsen
02.03.2015, 17:09
Luxuskids sind eigentlich bedauernswerte Geschöpfe, die nur unter ihresgleichen Anerkennung und "Freunde" finden.
Können sich Luxuskids eigentlich noch über irgend etwas so richtig freuen ? Sie müssen nicht erst sparen, was sie wollen bekommen sie einfach und wenn sie das Erwünschte nicht ratz-fatz bekommen, drehen viele von ihnen durch...

..doch Liebe und Zuneigung können sie nicht kaufen..
ihre Eltern geben sie oft schon zu Ammen,Erzieherinnen und dann in Internate..das Urvertrauen,gegeben von Vater und Mutter wird durch finanzielle Überzuwendung,aus schlechtem Gewissen,ersetzt..
sie müssen sich immer in ihrer sozialen Schicht,der Superkids,bewegen..können sonst nie sicher sein ob Zuneigung nur ihrem Geld geschuldet ist..

Knudud_Knudsen
02.03.2015, 17:11
Denoch wäre ich gerne ein Luxuskind.
Ich muß viel arbeiten um mir mein Hobby leisten zu können.

allerdings hast Du dann etwas was diese Leute nie kannten..tiefe Zufriedenheit und Stolz auf eigene Leistung..

schastar
02.03.2015, 17:25
allerdings hast Du dann etwas was diese Leute nie kannten..tiefe Zufriedenheit und Stolz auf eigene Leistung..

Wenn ich auf 1000 Yard einen Apfel treffe wäre ich auch stolz ohne zuvor ein halbes Jahr lang für die Waffe gearbeitet zu haben, das kannste mir glauben. Ich hätte eine Werkstatt da würden dir die Worte fehlen. In der würde ich wohnen.

Knudud_Knudsen
02.03.2015, 17:30
Wenn ich auf 1000 Yard einen Apfel treffe wäre ich auch stolz ohne zuvor ein halbes Jahr lang für die Waffe gearbeitet zu haben, das kannste mir glauben. Ich hätte eine Werkstatt da würden dir die Worte fehlen. In der würde ich wohnen.

1000 Y. das ist schon was für Spezialisten:D


http://youtu.be/9e4s1cHQpZI

schastar
02.03.2015, 17:37
1000 Y. das ist schon was für Spezialisten:D


http://youtu.be/9e4s1cHQpZI

Ostern bin ich wieder weg und nächtse Woche kommt mein neues Gewehr. Schaftrohling und ZF-Montage sind schon fertig, die Auflage für mich auch, die für die Waffe fast und das Zeibein in dem Video ist Mist wie die Waffe selber auch. Amischrott :D

Knudud_Knudsen
02.03.2015, 17:41
Ostern bin ich wieder weg und nächtse Woche kommt mein neues Gewehr. Schaftrohling und ZF-Montage sind schon fertig, die Auflage für mich auch, die für die Waffe fast und das Zeibein in dem Video ist Mist wie die Waffe selber auch. Amischrott :D

Respekt mein Lieber..
auf die Entfernung können nicht sehr viele..da kommen ja noch Wind etc hinzu ..
aber es gibt immer Jemanden der es noch besser kann..


http://youtu.be/8nlTU8_iK7o

schastar
02.03.2015, 17:51
Respekt mein Lieber..
auf die Entfernung können nicht sehr viele..da kommen ja noch Wind etc hinzu ..

Gerade der macht es ja aus, auch Regen hat seinen Reiz. Ich selber mag es wenn es leicht Nieselt, auch wenn man naß wird.

jack000
02.03.2015, 18:43
Theoretisch ist es ja ein Traum in einer reichen Familie aufzuwachsen, aber es geht etwas der Sinn verloren wenn das Leben nur noch aus Konsum besteht und man keine Ziele mehr im Leben hat.

Bei z.B. Paris Hilton kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die sich mal umbringt.

Hay
02.03.2015, 18:51
Neid..oh ja.. darin sind wir Deutschen Weltmeister..:D

wenn ein anderer mehr hat oder erfolgreicher ist sagen wir sofort..
"das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.."

das ist hier aber nicht gemeint..es geht wohl um die innere Leere,gepaart mit fehlender Empathie,die manche Superkids aushöhlt..

Genau. Wir lassen den Oberaffen nur ungern auf seinem Berg Bananen sitzen, ohne selbst auch eine haben zu wollen.

Hay
02.03.2015, 18:52
Theoretisch ist es ja ein Traum in einer reichen Familie aufzuwachsen, aber es geht etwas der Sinn verloren wenn das Leben nur noch aus Konsum besteht und man keine Ziele mehr im Leben hat.

Bei z.B. Paris Hilton kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die sich mal umbringt.

Genauso kann sie umschwenken und irgendein Aid-Projekt in Afrika entdecken. Wäre sie nicht die Erste.

Chelsea
02.03.2015, 18:54
Theoretisch ist es ja ein Traum in einer reichen Familie aufzuwachsen, aber es geht etwas der Sinn verloren wenn das Leben nur noch aus Konsum besteht und man keine Ziele mehr im Leben hat.

Bei z.B. Paris Hilton kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die sich mal umbringt.

Wobei aber nun mal nicht jeder Reiche sich nur dem Konsum hingibt. Das ist doch ein albernes Klischee. Die Paris Hiltons gibt es natürlich. Aber auch ein großer Teil der Reichen arbeitet oder tut sonst was irgendwie sinnvolles außer konsumieren.
Im Fall von Kindern wie Fräulein Hilton haben die Eltern in der Erziehung versagt. Es gibt auch andere reiche Eltern.

Hay
02.03.2015, 18:56
..doch Liebe und Zuneigung können sie nicht kaufen..
ihre Eltern geben sie oft schon zu Ammen,Erzieherinnen und dann in Internate..das Urvertrauen,gegeben von Vater und Mutter wird durch finanzielle Überzuwendung,aus schlechtem Gewissen,ersetzt..
sie müssen sich immer in ihrer sozialen Schicht,der Superkids,bewegen..können sonst nie sicher sein ob Zuneigung nur ihrem Geld geschuldet ist..

Jetzt kommen mir aber wirklich die Tränen!

Hay
02.03.2015, 18:56
..doch Liebe und Zuneigung können sie nicht kaufen..
ihre Eltern geben sie oft schon zu Ammen,Erzieherinnen und dann in Internate..das Urvertrauen,gegeben von Vater und Mutter wird durch finanzielle Überzuwendung,aus schlechtem Gewissen,ersetzt..
sie müssen sich immer in ihrer sozialen Schicht,der Superkids,bewegen..können sonst nie sicher sein ob Zuneigung nur ihrem Geld geschuldet ist..

Jetzt kommen mir aber wirklich die Tränen!

Hay
02.03.2015, 18:58
Wobei aber nun mal nicht jeder Reiche sich nur dem Konsum hingibt. Das ist doch ein albernes Klischee. Die Paris Hiltons gibt es natürlich. Aber auch ein großer Teil der Reichen arbeitet oder tut sonst was irgendwie sinnvolles außer konsumieren.
Im Fall von Kindern wie Fräulein Hilton haben die Eltern in der Erziehung versagt. Es gibt auch andere reiche Eltern.

So würde ich es nicht sehen: Paris Hilton ist ihr eigenes Geschäftsmodell! Insofern ist sie clever, begabt und überaus motiviert!

Knudud_Knudsen
02.03.2015, 19:16
So würde ich es nicht sehen: Paris Hilton ist ihr eigenes Geschäftsmodell! Insofern ist sie clever, begabt und überaus motiviert!
...schon toll ..sie kann kaum einen gescheiten Satz formulieren und macht damit bisher geschätzte 200 Mill. $

Knudud_Knudsen
02.03.2015, 19:19
Wobei aber nun mal nicht jeder Reiche sich nur dem Konsum hingibt. Das ist doch ein albernes Klischee. Die Paris Hiltons gibt es natürlich. Aber auch ein großer Teil der Reichen arbeitet oder tut sonst was irgendwie sinnvolles außer konsumieren.
Im Fall von Kindern wie Fräulein Hilton haben die Eltern in der Erziehung versagt. Es gibt auch andere reiche Eltern.
..oder der Sohn von Michael Douglas..
er hat nun endgültig wohl seine kriminelle Drogenkarriere begonnen..er hockt lange ein..

http://www.gala.de/stars/news/michael-douglas-sohn-ist-raus-aus-einzelhaft_1071001.html

BlackForrester
02.03.2015, 21:55
Neiddebatte.
Auch sie leben nur einmal, und da können sie ein geiles Leben führen oder eines in dem man viel arbeitet und dafür weniger Spaß hat.



Geiles Leben, welche nur als Party, Party, Party besteht?

Nichts gegen feiern - zumindest mir würde dies aber mit der Zeit dann noch langweilig werden und auch die Befriedigung mir etwas leisten zu können geht doch verloren, wenn die Frage nur noch lautet: Was kostet die Welt, ich kaufe sie mir.

Wo bleibt da die eigene Freude, wenn ich nur noch mit dem Finger schnippen muss und alle Wünsche werden mir erfüllt? Wo bleiben da die Träume, die Wünsche, die Sehnsüchte...und wo bleibt am Ende das eigene Selbstverständnis und Wertegefühl, wenn man sich selber nur noch über Geld definiert und definiert wird?

So lange alles gut geht (sprich Geld da ist) mag ja alles gut sein...sobald das Geld aber weniger wird und vielleicht sogar ganz ausgeht, ist man doch am Ende das ärmste Schwein. Da wird man von vermeintlichen "Freundeskreis" nicht mehr mit dem Arsch angeschaut und da man nie gelernt hat sein Leben zu meistern und sich seinem Leben zu stellen endet man im besten Fall unter einer Brücke...oder, im schlechteren Fall, springt von derselben.

Nöö, tauschen für ein paar Tage vielleicht...aber immer so leben...nööö

Bruddler
03.03.2015, 04:06
..doch Liebe und Zuneigung können sie nicht kaufen..
ihre Eltern geben sie oft schon zu Ammen,Erzieherinnen und dann in Internate..das Urvertrauen,gegeben von Vater und Mutter wird durch finanzielle Überzuwendung,aus schlechtem Gewissen,ersetzt..
sie müssen sich immer in ihrer sozialen Schicht,der Superkids,bewegen..können sonst nie sicher sein ob Zuneigung nur ihrem Geld geschuldet ist..

:gp: :dg:...im Prinzip sind es bedauernswerte Geschöpfe.

alberich1
03.03.2015, 06:42
Schnelle Autos..Reitpferde..Parties..Kokain und jede Menge Fun...
Luxuskids ohne gesellschaftliche Kompetenz?

"Rich Kids"-Syndrom: Arme reiche Kinder http://derstandard.at/2000012270408/Affluenza-Jung-reich-und-ohne-Gewissen?ref=article via @derStandardat

Da werden die Chefs der Zukunft herangezogen! Und da ist ein sozialfremdes Verhalten doch Programm.
Klar, dass man sie von der normalen Gesellschaft möglichst abgrenzt, damit etwas geschäftsschädigendes wie Empathie erst gar nicht auf kommt. Das Koks sorgt im Übrigen für das gewünschte Großkotz-Verhalten.
Da werden Monster von Monstern herangezogen! Was sollte man auch anderes erwarten?

Knudud_Knudsen
03.03.2015, 09:05
Da werden die Chefs der Zukunft herangezogen! Und da ist ein sozialfremdes Verhalten doch Programm.
Klar, dass man sie von der normalen Gesellschaft möglichst abgrenzt, damit etwas geschäftsschädigendes wie Empathie erst gar nicht auf kommt. Das Koks sorgt im Übrigen für das gewünschte Großkotz-Verhalten.
Da werden Monster von Monstern herangezogen! Was sollte man auch anderes erwarten?

..nicht nur das...da werden auch mitunter lebensunfähige junge Menschen im Format Babie und Ken gezüchtet..:D

Trantor
03.03.2015, 09:38
Ja. Ob man nun ein oberflächliches, egozentrisches Leben führt oder nicht, kann man wohl kaum am Vermögen festmachen.
In jeder Schicht gibt es geistlose, unsoziale Egomanen. Wie genau sie ihre Egotrips ausleben mag sich unterscheiden. Die einen protzen mit Yacht, Rolex und Rennpferden. Andere tun das im Rahmen ihrer bescheideneren Möglichkeiten. Oder sie prahlen mit Sexabenteuern, Straftaten oder verweisen auf ihre "Cleverness" als Abzocker des Staates.

Und ebenso gibt es in jeder Schicht Menschen mit großem sozialen Engagement.
Mehr als eine Neiddebatte ist das hier also nicht.

Die Relativierung wird dem Text nicht gerecht. Es geht hier nicht nur um den Punkt der Egomanie, sondern darum das wenn alle sofort erhältlich ist, für nichts irgendwas mehr einen Aufwnd erbracht werden muss, alles per Fingerschnipp da ist, auch nichts mehr einen Wert hat und beliebig ist, und zwar gar nichts mehr, nichtmal das Leben des anderen. Das ist dann nicht nur ein Problem für die Mitmenschen sondern auch für die Person selbst, dh Dorgen, Depression, Sinnlosigkeit.

Chelsea
03.03.2015, 12:25
Die Relativierung wird dem Text nicht gerecht. Es geht hier nicht nur um den Punkt der Egomanie, sondern darum das wenn alle sofort erhältlich ist, für nichts irgendwas mehr einen Aufwnd erbracht werden muss, alles per Fingerschnipp da ist, auch nichts mehr einen Wert hat und beliebig ist, und zwar gar nichts mehr, nichtmal das Leben des anderen. Das ist dann nicht nur ein Problem für die Mitmenschen sondern auch für die Person selbst, dh Dorgen, Depression, Sinnlosigkeit.

Was denkst Du, wie viele dieser Luxuskids es gibt? Nicht alle reichen Eltern sind so gleichgültig und lassen ihre Kids zu verantwortungslosen und lebensuntüchtigen Luxusgören werden. Genauso oft wird der Druck vom Elternhaus auf solche Kids auch sehr hoch sein, weil man von ihnen erwartet, elterliche Firmen zu übernehmen, gleichermaßen erfolgreich zu sein etc.
Man bekommt den Eindruck, dass vermittelt werden soll, wie nichtsnutzig, wertfrei und auf schnellen Luxus versessen DIE Kinder reicher Eltern sind. Wenn Eltern das zulassen, können einem solche planlosen Kids leid tun.

Trantor
03.03.2015, 12:45
Was denkst Du, wie viele dieser Luxuskids es gibt? Nicht alle reichen Eltern sind so gleichgültig und lassen ihre Kids zu verantwortungslosen und lebensuntüchtigen Luxusgören werden. Genauso oft wird der Druck vom Elternhaus auf solche Kids auch sehr hoch sein, weil man von ihnen erwartet, elterliche Firmen zu übernehmen, gleichermaßen erfolgreich zu sein etc.
Man bekommt den Eindruck, dass vermittelt werden soll, wie nichtsnutzig, wertfrei und auf schnellen Luxus versessen DIE Kinder reicher Eltern sind. Wenn Eltern das zulassen, können einem solche planlosen Kids leid tun.

Ich habe aus dem Artikel kaine pauschale Vorverurteilung reicher Familien oder Kinder herauslesen können, sondern mehr ein Hinweis auf die allgemeine Problematik die passieren kann wenn reiche Eltern ihren Kindern nicht die richtigen Werte vermittlen, vllt auch da sie sie selbst garnicht mehr als Werte ansehen. Das gilt natürlich auch für ärmere Familien, allerdings werden die dann durchs Leben erzogen wenn die Kinder oder Eltern versagen, die Reichen könne sich meist in irgendeiner Weise freikaufen bzw soziale Sanktionen durch Geld drastisch mindern - und damit meine ich garnichtmal gesetzliche Sanktionen. Man hat durch Geld einfach die Möglichkeit sich ausserhalb des Systems zu bewegen, gewisse Regeln die für alle anderen gelten, gelten für einen selbst nur bedingt, basierend darauf kommt man zwangsweise zu anderen Wertvorstellungen.
Wie gesagt ich habe diesbezüglich selbst mit einem Freund auch ähnliche Erfahrungen gemacht wie in dem Artikel beschrieben, das geht natürlich nicht soweit das man emotionslos über Menschneleben geht, aber es gibt eine deutliche Dissonaz was die Wertung von Dingen Leistung und Arbeit angeht.

Chelsea
03.03.2015, 13:13
Ich habe aus dem Artikel kaine pauschale Vorverurteilung reicher Familien oder Kinder herauslesen können, sondern mehr ein Hinweis auf die allgemeine Problematik die passieren kann wenn reiche Eltern ihren Kindern nicht die richtigen Werte vermittlen, vllt auch da sie sie selbst garnicht mehr als Werte ansehen. Das gilt natürlich auch für ärmere Familien, allerdings werden die dann durchs Leben erzogen wenn die Kinder oder Eltern versagen Würden die armen Kids dann durchs Leben erzogen, gäbe es nicht den Trend zur "nächsten Generation Hartz IV".
Ich würde einfach sagen, dass es Eltern gibt auf der Welt die einen guten Job machen und solche, die einen schlechten Job machen mit der Erziehung ihrer Kinder. Jede Familie aus jeder Schicht kann in ihrem Rahmen viel richtig und viel falsch machen. Sich da die rich kids rauszupicken finde ich daher unsinnig.



die Reichen könne sich meist in irgendeiner Weise freikaufen bzw soziale Sanktionen durch Geld drastisch mindern - und damit meine ich garnichtmal gesetzliche Sanktionen. Man hat durch Geld einfach die Möglichkeit sich ausserhalb des Systems zu bewegen, gewisse Regeln die für alle anderen gelten, gelten für einen selbst nur bedingt, basierend darauf kommt man zwangsweise zu anderen Wertvorstellungen. Ja, natürlich haben Reiche andere Möglichkeiten als Arme. Ist ja nichts Neues.

Trantor
03.03.2015, 13:36
Würden die armen Kids dann durchs Leben erzogen, gäbe es nicht den Trend zur "nächsten Generation Hartz IV".
Ich würde einfach sagen, dass es Eltern gibt auf der Welt die einen guten Job machen und solche, die einen schlechten Job machen mit der Erziehung ihrer Kinder. Jede Familie aus jeder Schicht kann in ihrem Rahmen viel richtig und viel falsch machen. Sich da die rich kids rauszupicken finde ich daher unsinnig.

Das mag sein, totzdem dürfte der H4ler das Stück Fleisch das er heute ausnahmsweis mal zu essen bekommt, oder auch ganz alltägliche Dinge anders bewerten als der Supereiche seinen 3. Porsche. H4ler haben auch keine Macht oder Einfluss, und auch wenn es diese Generationenvererbung gibt, ist es trotzdem kein wirklich anzustrebendes Ziel zumindest nicht dann wenn man auf Partnersuche oder auf Familiengründung aus ist. DH solchen Menschn wird meist irgendwann mal das Leben und die Realität einen Strich durch die Rechnung machen, sie könenn sich vom System nicht lossagen, es sei denn sie geben sich komplett auf. Für die 'Reichen gilt das nicht.



Ja, natürlich haben Reiche andere Möglichkeiten als Arme. Ist ja nichts Neues.
Das war nicht die Aussage die ich getätigt habe, ich habe relevante Dinge genannt die Reiche anders stellt als normale Menschen, sie können sich aus dem System herauskaufen - mal ein einfaches Beispiel, meinem Millionärsfreund ist es egal ob der Euro crashed oder nicht, wieviele H4 Empfänger wir haben, ob Putin in die Ukraine einmarschiert, ob ein Weltkrieg entsteht, ob Steuren erhöht werden, egal ob Griechenland Hilfe bekommt, egal wieviele Einwanderer wir bekommen egal was die Islamisten machen, juckt ihn alles nicht - warum? All das betrifft ihn nicht, all das hat keine Auswirkung auf ihn oder sein Leben, wedre sein Lebenstandard noch irgendein Arbeistplatz nichts ist bedroht. Wirds zu ungemütlich, geht er einfach auf Reisen, das Geld ist sicher weltweit angelegt - er steht ausserhalb des Systems keiner kann ihm was.

Chelsea
03.03.2015, 14:22
Das mag sein, totzdem dürfte der H4ler das Stück Fleisch das er heute ausnahmsweis mal zu essen bekommt, oder auch ganz alltägliche Dinge anders bewerten als der Supereiche seinen 3. Porsche. Beide nehmen es als gegeben hin, dass Fleisch da ist. Beim einen zahlt Papi, beim anderen der Staat. Natürlich ist es in der jeweiligen Wahrnehmung ein Unterschied aber letztendlich sehe ich so große Unterschiede nicht wenn es auf fehlende Werte und verkorkste Erziehung hinaus läuft.


Das war nicht die Aussage die ich getätigt habe, ich habe relevante Dinge genannt die Reiche anders stellt als normale Menschen, sie können sich aus dem System herauskaufen - mal ein einfaches Beispiel, meinem Millionärsfreund ist es egal ob der Euro crashed oder nicht, wieviele H4 Empfänger wir haben, ob Putin in die Ukraine einmarschiert, ob ein Weltkrieg entsteht, ob Steuren erhöht werden, egal ob Griechenland Hilfe bekommt, egal wieviele Einwanderer wir bekommen egal was die Islamisten machen, juckt ihn alles nicht - warum? All das betrifft ihn nicht, all das hat keine Auswirkung auf ihn oder sein Leben, wedre sein Lebenstandard noch irgendein Arbeistplatz nichts ist bedroht. Wirds zu ungemütlich, geht er einfach auf Reisen, das Geld ist sicher weltweit angelegt - er steht ausserhalb des Systems keiner kann ihm was. Das mag ja für ihn so zutreffen. Ist halt individuell verschieden. Es gibt auch genug Arme und "Normalos", die vieles nicht juckt und interessiert. Klar, wären sie ganz anders von Konsequenzen eines Eurocrashs oder Krieges betroffen als es die oberen 10.000 wären aber mir ist das irgendwie alles zu einfach und pauschal.

Trantor
03.03.2015, 14:34
Beide nehmen es als gegeben hin, dass Fleisch da ist. Beim einen zahlt Papi, beim anderen der Staat. Natürlich ist es in der jeweiligen Wahrnehmung ein Unterschied aber letztendlich sehe ich so große Unterschiede nicht wenn es auf fehlende Werte und verkorkste Erziehung hinaus läuft.
Es ging darum etwas zu nehmen was für einen H4ler nicht alltäglich ist, und der nimmt das eben nicht so pauschal hin, für ihn dürfte es etwas besonderes sein udn entsprechend dem gesteht er dem auch mehr Wertschätzung zu.


Das mag ja für ihn so zutreffen. Ist halt individuell verschieden. Es gibt auch genug Arme und "Normalos", die vieles nicht juckt und interessiert. Klar, wären sie ganz anders von Konsequenzen eines Eurocrashs oder Krieges betroffen als es die oberen 10.000 wären aber mir ist das irgendwie alles zu einfach und pauschal.

So ist das mit pauschalen aussagen, sie sagen etwas über den relativen Verbreitungsgrad in der Gruppe aus. Wenn man sich so Familien anschaut die über Generationen unglaublich reich und mächtig sind one jemals auch nur einen Finger dafür krümmen zu müssen, zB in Saudi Arabien klingt das durchaus plausible. Schon meine Eltern wussten und lehrten mich: Der persönliche Wert einer Sache bestimmt sich immer durch den aufwand den man investieren nmusste.

Knudud_Knudsen
03.03.2015, 14:34
Beide nehmen es als gegeben hin, dass Fleisch da ist. Beim einen zahlt Papi, beim anderen der Staat. Natürlich ist es in der jeweiligen Wahrnehmung ein Unterschied aber letztendlich sehe ich so große Unterschiede nicht wenn es auf fehlende Werte und verkorkste Erziehung hinaus läuft.

Das mag ja für ihn so zutreffen. Ist halt individuell verschieden. Es gibt auch genug Arme und "Normalos", die vieles nicht juckt und interessiert. Klar, wären sie ganz anders von Konsequenzen eines Eurocrashs oder Krieges betroffen als es die oberen 10.000 wären aber mir ist das irgendwie alles zu einfach und pauschal.

der Einfluss der Erziehung und die Sozialisation im Elternhaus sowie dem Umfeld schafft z.T. Kriminalität und Terror..
http://www.focus.de/familie/erziehung/familie/nie-wieder-schuechtern-selbstvertrauen_id_2778025.html

Chelsea
03.03.2015, 14:47
So ist das mit pauschalen aussagen, sie sagen etwas über den relativen Verbreitungsgrad in der Gruppe aus. Wenn man sich so Familien anschaut die über Generationen unglaublich reich und mächtig sind one jemals auch nur einen Finger dafür krümmen zu müssen, zB in Saudi Arabien klingt das durchaus plausible. Ich dachte, wir seien mehr auf unser Land und unsere Kultur beschränkt. Was Deine Theorie angeht, gebe ich Dir vollkommen Recht.
Kinder von Eltern, denen ebenfalls schon alles in den Schoß fiel und die keinen Finger krümmen müssen, wachsen sicher sehr häufig in dem Bewusstsein auf, dass dies selbstverständlich ist und es fehlt ihnen jegliches Gefühl für Wertschätzung und Demut. Auch bei manchen Neureichen, denen irgendwie ein Batzen Geld ein sorgloses Leben ohne Arbeit ermöglich, wird man das häufiger finden.
In Bezug auf Deutschland sehe ich das eher nicht so. Die sehr reichen Familien haben hier meist den Reichtum selbst erwirtschaftet und über Generationen ggf. vermehrt. Wenn man sich mal die ALDI-Brüder ansieht: ich bin mir ziemlich sicher, dass deren Kinder und Enkel mit einem anderen Verhältnis zum Wert von Geld und zu Arbeit aufwachsen als es irgendwelche reichen Söhne aus dem Orient tun.



Schon meine Eltern wussten und lehrten mich: Der persönliche Wert einer Sache bestimmt sich immer durch den aufwand den man investieren nmusste.[/QUOTE] Da ist was dran.

Chelsea
03.03.2015, 14:49
der Einfluss der Erziehung und die Sozialisation im Elternhaus sowie dem Umfeld schafft z.T. Kriminalität und Terror..
http://www.focus.de/familie/erziehung/familie/nie-wieder-schuechtern-selbstvertrauen_id_2778025.html

Klar, Einiges wird vererbt, vieles anerzogen und vermittelt (oder eben nicht vermittelt). Für diejenigen, die vom Elterhaus verkorkst wurden - egal ob das nun reiche Sprösslinge sind oder Kinder armer Schlucker - bedarf es schon sehr viel Disziplin, Wille und Verstand doch noch "die Biege" zu bekommen und was aus sich zu machen.

ABAS
03.03.2015, 14:51
Theoretisch ist es ja ein Traum in einer reichen Familie aufzuwachsen, aber es geht etwas der Sinn verloren wenn das Leben nur noch aus Konsum besteht und man keine Ziele mehr im Leben hat.

Bei z.B. Paris Hilton kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die sich mal umbringt.

Weibchen wie Maennchen, die gemeine Spezies Mensch neigt
dazu immer das haben zu wollen was sie gerade nicht hat.

Bei Paris Hilton kann ich mir vorstellen das sie gerne mal wie
eine abgebrannte Globetrotterin mit Rucksack durch die Welt
zoege um ihren Konventionen und Zwaengen zu entfliehen.

Auf sexueller Ebenen lebt sie diesen " Ausstieg " auf Zeit schon
lange aus weil sie latent Affaeren mit Maennern hat die ihrem
Status nicht entsprechen. In jeder wohlerzogenen Tochter von
reichen Eltern schlummert im Innern der Wunsch zumindest zu
erfahren wie sich ein " Flittchen " verhaelt und fuehlt.

Bei " Nonnen " ist es unterschwellig aehnlich. Sie " lieben "
ihren " Jesus " aber traeumen davon das sie der " Teufel "
mal richtig hart sexuell herannimmt und " durchknattert ".

Marlen
03.03.2015, 15:02
Theoretisch ist es ja ein Traum in einer reichen Familie aufzuwachsen, aber es geht etwas der Sinn verloren wenn das Leben nur noch aus Konsum besteht und man keine Ziele mehr im Leben hat.

Bei z.B. Paris Hilton kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die sich mal umbringt.

.... und das in Paris und im Hilton .... das wäre eine Schlagzeile! :cool:

Trantor
03.03.2015, 15:24
Ich dachte, wir seien mehr auf unser Land und unsere Kultur beschränkt. Was Deine Theorie angeht, gebe ich Dir vollkommen Recht.
Kinder von Eltern, denen ebenfalls schon alles in den Schoß fiel und die keinen Finger krümmen müssen, wachsen sicher sehr häufig in dem Bewusstsein auf, dass dies selbstverständlich ist und es fehlt ihnen jegliches Gefühl für Wertschätzung und Demut. Auch bei manchen Neureichen, denen irgendwie ein Batzen Geld ein sorgloses Leben ohne Arbeit ermöglich, wird man das häufiger finden.
In Bezug auf Deutschland sehe ich das eher nicht so. Die sehr reichen Familien haben hier meist den Reichtum selbst erwirtschaftet und über Generationen ggf. vermehrt. Wenn man sich mal die ALDI-Brüder ansieht: ich bin mir ziemlich sicher, dass deren Kinder und Enkel mit einem anderen Verhältnis zum Wert von Geld und zu Arbeit aufwachsen als es irgendwelche reichen Söhne aus dem Orient tun.

Da ist was dran.
Naja in dem Artikel ging es halt mehr um die grundsätzlichen Zusammenhänge und nicht darum wieviele Familien und personen pro Land oder Kulturkreis davon betroffen sind. Es sind einfach Mechanismen die bei jedem Menschen der von einer solchen Situation betroffen ist wirken. Klar kann man da gegensteuern durch Erziehung und Werte die in einer Familie (oder auch Gesellschaft) vermittelt werden, manche machen das mehr andere weniger, andere Mesnchen oder Familien sind soweit jenseits von gut und böse und ausserhalb des Systems das sie garnicht wissen worum es eigentlich geht.

alberich1
03.03.2015, 20:02
ohne Geschlechtsorgane, versteht sich!

Knudud_Knudsen
03.03.2015, 20:16
Weibchen wie Maennchen, die gemeine Spezies Mensch neigt
dazu immer das haben zu wollen was sie gerade nicht hat.

Bei Paris Hilton kann ich mir vorstellen das sie gerne mal wie
eine abgebrannte Globetrotterin mit Rucksack durch die Welt
zoege um ihren Konventionen und Zwaengen zu entfliehen.

Auf sexueller Ebenen lebt sie diesen " Ausstieg " auf Zeit schon
lange aus weil sie latent Affaeren mit Maennern hat die ihrem
Status nicht entsprechen. In jeder wohlerzogenen Tochter von
reichen Eltern schlummert im Innern der Wunsch zumindest zu
erfahren wie sich ein " Flittchen " verhaelt und fuehlt.

Bei " Nonnen " ist es unterschwellig aehnlich. Sie " lieben "
ihren " Jesus " aber traeumen davon das sie der " Teufel "
mal richtig hart sexuell herannimmt und " durchknattert ".

:crazy::D
http://www.ok-magazin.de/stars-mit-sex-tape-31416.html

ABAS
03.03.2015, 20:30
:crazy::D
http://www.ok-magazin.de/stars-mit-sex-tape-31416.html

" One Night in Paris " bekommt da gleich an voellig andere Bedeutung!

Knudud_Knudsen
03.03.2015, 21:38
" One Night in Paris " bekommt da gleich an voellig andere Bedeutung!

:aggr::D

http://youtu.be/wD939VC-Xxg

Knudud_Knudsen
04.03.2015, 23:21
Evelyn Goßmann

Konsumgesellschaft


Überfluss macht gierig
Übersättigung unzufrieden

Überdrüssig wird man schnell der Dinge
die mühelos erreichbar sind.

Irgendwann bleibt innere Leere,
Unzufriedenheit, Verdruss.

Oft sorgen gerade unerfüllte Wünsche
für Zufriedenheit,

Besinnung, Träume, Sehnsüchte
für innere Behaglichkeit weil man fragt:

Warum....

Chelsea
05.03.2015, 09:36
Evelyn Goßmann

Konsumgesellschaft


Überfluss macht gierig
Übersättigung unzufrieden

Überdrüssig wird man schnell der Dinge
die mühelos erreichbar sind.

Irgendwann bleibt innere Leere,
Unzufriedenheit, Verdruss.

Oft sorgen gerade unerfüllte Wünsche
für Zufriedenheit,

Besinnung, Träume, Sehnsüchte
für innere Behaglichkeit weil man fragt:

Warum....

Überfluss macht sicher vor allem auch träge. Wenn man sich nicht mehr bemühen muss um etwas zu bekommen, weiß man dessen Wert zum einen nicht mehr zu schätzen und man sieht sicher auch nicht mehr unbedingt die Notwendigkeit für Ehrgeiz und Leistung im Leben. Man muss ja auf nichts hinarbeiten.

elas
05.03.2015, 09:41
Neiddebatte.
Auch sie leben nur einmal, und da können sie ein geiles Leben führen oder eines in dem man viel arbeitet und dafür weniger Spaß hat.

Neiddebatte ist der Ausdruck sozialer Ungerechtigkeit!

Chelsea
05.03.2015, 09:56
Neiddebatte ist der Ausdruck sozialer Ungerechtigkeit!

Ach ja?

elas
05.03.2015, 10:05
Ach ja?

Neiddebatte ist ein Totschlagsargument vergleichbar mit Nazivorwurf.

Neid kann immer nur ein individuelles Gefühl sein.
Wenn es massenhaft auftritt ist es Ausdruck einer gesellschaftlichen Fehleinstellung.

Chelsea
05.03.2015, 10:33
Neiddebatte ist ein Totschlagsargument vergleichbar mit Nazivorwurf.

Neid kann immer nur ein individuelles Gefühl sein.
Wenn es massenhaft auftritt ist es Ausdruck einer gesellschaftlichen Fehleinstellung.

Und Deiner Meinung nach tritt es massenhaft auf?

elas
05.03.2015, 10:46
Und Deiner Meinung nach tritt es massenhaft auf?

Natürlich.....mehrheitlich wird ein Leben in Luxus (solange andere hart arbeiten müssen) verurteilt.

Chelsea
05.03.2015, 11:09
Natürlich.....mehrheitlich wird ein Leben in Luxus (solange andere hart arbeiten müssen) verurteilt.

Und woher weißt Du, dass es mehrheitlich so gesehen wird?
Ich verurteile ein Leben im Luxus nicht. Ich habe nichts gegen Luxus.
Wie man damit umgeht, ist ja eine andere Frage.

hamburger
05.03.2015, 11:45
Und woher weißt Du, dass es mehrheitlich so gesehen wird?
Ich verurteile ein Leben im Luxus nicht. Ich habe nichts gegen Luxus.
Wie man damit umgeht, ist ja eine andere Frage.

Große Vermögen sind in der Regel durch kriminelle Machenschaften entstanden, niemals durch Arbeit und Leistung.
Das gilt für 99 %. Ein Beispiel der modernen Zeit ist Microsoft. Wenn man sich die Geschichte von Bill Gates ansieht sind áuch dort diverse Verstöße gegen geltendes Recht dokumentiert.
Die Nutznießer dieser Vermögen genießen also Früchte, die anderen gestohlen, geraubt oder sonst wie entzogen wurden.
Wenn man die Sache so betrachtet sind die Bosse der Mafia auf der gleichen Ebene anzusiedeln wie Soros und Kollegen.
Damit sind die Luxuskids auf der gleichen Stufe wie Hehler und Diebe...

schastar
05.03.2015, 21:04
Neiddebatte ist der Ausdruck sozialer Ungerechtigkeit!

Wenn die Faulen das Geld der Fleißigen wollen.

elas
05.03.2015, 23:44
Wenn die Faulen das Geld der Fleißigen wollen.

Ich glaube nicht dass die jungen Luxusprasser überhaupt wissen was Fleiss ist!:D

Affenpriester
06.03.2015, 00:09
Wer viel hat, hat viel zu verlieren aber besessen hat er nie etwas. Man kann nichts besitzen ... vermeintlicher Besitz besitzt dich und mit Geld kauft man nur Menschen. Was will ich damit? Ich lass mich nicht kaufen und ich will niemanden kaufen ... . Leider wollen andere Menschen Menschen kaufen, weswegen sie Menschen kauften die dafür sorgten, dass ich Geld brauche, auch wenn ich keine Menschen kaufen will. Verdammt, ich brauch Geld für Miete, totes Tier und fürs Fressen allgemein ... und ne Wohnung muss ich haben, damit der Staat weiß, wo er mich abholen kann. Dafür muss ich ein Konto haben, damit die Bank dafür Geld bekommt, dass sie mein Geld bekommt, was sie dafür braucht, dass der Politiker sein Geld bekommt und weiterhin dafür sorgt, dass die Bank ihr Geld bekommt. Da wird einem ja schwindelig ... und ich wollte nur ein paar Drogen, zwei Bier und paar Pellkartoffeln - verdammtes System!

Luxuskids im sozialen Abseits - mein Mitgefühl geht grad mit mir durch. Folterpornos der Postmoderne - wahrlich grausam das Elend dieser armen, armen Kinder, echt.

Heifüsch
06.03.2015, 00:21
Zu beneiden sind diese "Kids" jedenfalls nicht. Ihre Kindheit und Jugend waren komplett fremdgesteuert und verplant, während ich Unterschichtenmensch Huckleberry Finn-mäßig die Schule schwänzte und niemand hat´s interessiert...>ß-))

Affenpriester
06.03.2015, 00:40
Wenn die Faulen das Geld der Fleißigen wollen.

Dann reden sie von "sozialer Gerechtigkeit" ... .

Affenpriester
06.03.2015, 00:41
Zu beneiden sind diese "Kids" jedenfalls nicht. Ihre Kindheit und Jugend waren komplett fremdgesteuert und verplant, während ich Unterschichtenmensch Huckleberry Finn-mäßig die Schule schwänzte und niemand hat´s interessiert...>ß-))

Naja, die müssen für ihr Koks nicht einmal bezahlen, also für ne Patenschaft reichts nicht ganz.

Heifüsch
06.03.2015, 00:43
Naja, die müssen für ihr Koks nicht einmal bezahlen, also für ne Patenschaft reichts nicht ganz.

Die koksen auch nur, weil sie ne versaute Kindheit hatten. Ich habe nur gekifft und gesoffen...>%-))

Gärtner
06.03.2015, 00:50
Verantwortung für sich und andere hat nichts mit reich oder arm zu tun.

Wem größere Mittel in die Hand gegeben wurden, dem wächst auch umso größere Verantwortung zu.

Heifüsch
06.03.2015, 00:56
Wem größere Mittel in die Hand gegeben wurden, dem wächst auch umso größere Verantwortung zu.

Eben! Si monetam habes...>&-(

Affenpriester
06.03.2015, 01:12
Die koksen auch nur, weil sie ne versaute Kindheit hatten. Ich habe nur gekifft und gesoffen...>%-))

Ich hatte eine schöne Kindheit und lehne Koks auch nicht ab. Ist doch nur ne Ausrede von den Leuten.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ist immer lustig in den Nachrichten und so, die haben keinen Plan.
Wenn Menschen anfangen, dir zu erklären wie gefährlich Drogen sind und was sie sonst noch alles drüber gelesen haben, da wirds dann richtig witzig. "Macht doch abhängig" - nee, macht frei und Freiheit macht abhängig, tja.
Wir sind abhängig von Geld, frischer Luft, sauberem Wasser, Strom, Telefon und Auto - aber hier plötzlich soll Abhängigkeit ein Argument sein? Bei Suff und Nikotin isses doch auch wurscht, bei fettigem Essen und Zuckerlimonade wie Kaffee und Aspirin. Aber gibts mal was für die Birne statt Wampe, großes Geschrei! Mein Gott, ein toter Junkie auf dem Motelzimmer, wie schrecklich. Als sei der Tod das Schlimmste was einem Menschen passieren kann. Ich geh raus, sehe diese ekeligen, gaffenden Menschen - dann denke ich mir - nein, schlimmer ist es, so bis zum Tode hin zu "leben". Die armen und traurigen Dollarkinder haben keine Träume mehr, aber sind geistig nicht so weit. Alles wertlos aber nur, weil man sich alles kaufen kann. Hüte dich vor deinen Träumen wie Zielen, die sind nicht zum Erreichen da. Nur dazu, dass du was tust. Kannste alles haben, ohne zu tun, führt das Ziel sich ad Absurdum und der Wert zerbröselt vor deinen Augen.

owl eye
06.03.2015, 01:21
Wem größere Mittel in die Hand gegeben wurden, dem wächst auch umso größere Verantwortung zu.

Mittel sind beschwerend und machen unfrei, denn dabei wächst
allenfalls die Verantwortung dafür zu sorgen, daß man sie in
den eigenen Händen behält. Um so mehr Mittel, desto weniger
Zeit und Möglichkeit, eine Verantwortung für andere zu über-
nehmen und zu tragen.

"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb
die meisten Menschen sich vor ihr fürchten." George Bernard Shaw

FREIHEIT bedeutet: nicht mehr ein Sklave seiner eigenen völlig
überzogenen Besitzverhältnisse zu sein (rund um die Uhr für den
Beibehalt der selben sorgen zu müssen) ... nicht mehr der Sklave
von mit Uhren und Kalendern peitschenden Bossen zu sein ... nicht
mehr der Sklave eigener Begierden, Triebhaftigkeiten, Gelüste und
Süchte zu sein ... nicht mehr der Sklave bindender Eide und Verträ-
ge zu sein u.s.w.

FREIHEIT bedeutet: sich von seinen Sklaven-Ketten zu
lösen und wirklich MENSCH zu werden !

"Mensch sein heißt verantwortlich sein." Saint-Exupéry

... Saint-Exupéry veräußert genau das selbe wie George Bernard Shaw,
nur anders interpretierend. George Bernard Shaw geht lediglich bereits
davon aus, daß wir wissen, was FREIHEIT bedeutet.

Heifüsch
06.03.2015, 01:24
Ich hatte eine schöne Kindheit und lehne Koks auch nicht ab. Ist doch nur ne Ausrede von den Leuten.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ist immer lustig in den Nachrichten und so, die haben keinen Plan.
Wenn Menschen anfangen, dir zu erklären wie gefährlich Drogen sind und was sie sonst noch alles drüber gelesen haben, da wirds dann richtig witzig. "Macht doch abhängig" - nee, macht frei und Freiheit macht abhängig, tja.
Wir sind abhängig von Geld, frischer Luft, sauberem Wasser, Strom, Telefon und Auto - aber hier plötzlich soll Abhängigkeit ein Argument sein? Bei Suff und Nikotin isses doch auch wurscht, bei fettigem Essen und Zuckerlimonade wie Kaffee und Aspirin. Aber gibts mal was für die Birne statt Wampe, großes Geschrei! Mein Gott, ein toter Junkie auf dem Motelzimmer, wie schrecklich. Als sei der Tod das Schlimmste was einem Menschen passieren kann. Ich geh raus, sehe diese ekeligen, gaffenden Menschen - dann denke ich mir - nein, schlimmer ist es, so bis zum Tode hin zu "leben". Die armen und traurigen Dollarkinder haben keine Träume mehr, aber sind geistig nicht so weit. Alles wertlos aber nur, weil man sich alles kaufen kann. Hüte dich vor deinen Träumen wie Zielen, die sind nicht zum Erreichen da. Nur dazu, dass du was tust. Kannste alles haben, ohne zu tun, führt das Ziel sich ad Absurdum und der Wert zerbröselt vor deinen Augen.

Wir leben um zu spielen. Mit uns, mit dem Tod...>8-)=

Affenpriester
06.03.2015, 01:30
Wir leben um zu spielen. Mit uns, mit dem Tod...>8-)=

Ich hab mich immer gefragt, was schenkt man jemandem, der alles hat ... . Schlag ihm ins Gesicht!
Man soll immer offen sein für Neues und wer sein Leben von seinen Gefühlen beeinflussen lässt, also Getriebener der Umstände bleibt, der sollte dir dankbar sein dafür. Soviel Adrenalin produziert sein verkapptes System noch nicht einmal beim dritten Sportwagenunfall. Ich mein, manchmal muss man unkonventionell denken.

Heifüsch
06.03.2015, 01:44
Ich hab mich immer gefragt, was schenkt man jemandem, der alles hat ... . Schlag ihm ins Gesicht!
Man soll immer offen sein für Neues und wer sein Leben von seinen Gefühlen beeinflussen lässt, also Getriebener der Umstände bleibt, der sollte dir dankbar sein dafür. Soviel Adrenalin produziert sein verkapptes System noch nicht einmal beim dritten Sportwagenunfall. Ich mein, manchmal muss man unkonventionell denken.

So weit, so gut. Aber nicht manchmal... Immer!!!

Denn siehe: Was ist und was man meint zu sein ist immer nur ein falscher Schein...>ß-))

Affenpriester
06.03.2015, 02:23
Überfluss macht sicher vor allem auch träge. Wenn man sich nicht mehr bemühen muss um etwas zu bekommen, weiß man dessen Wert zum einen nicht mehr zu schätzen und man sieht sicher auch nicht mehr unbedingt die Notwendigkeit für Ehrgeiz und Leistung im Leben. Man muss ja auf nichts hinarbeiten.

Der Wert entsteht ja erst durchs Hinarbeiten, das ist doch der Witz.
Nichts hat Wert, alles ist wertlos. Der Wille, es haben zu wollen, der verfault, sobald die Freude darüber, es zu bekommen, verkümmert. Und man erfreut sich nicht lang an Dingen, die man sich einfach nehmen kann. Alles entsteht aus dem Nichts - durch den Weg dahin und die wachsende Erwartungshaltung (Vorfreude wohl die schönste Freude). Sie bereitet die Bühne vor. Man muss Gefühl oder Arbeit investieren um Gefühl zu ernten - schon blöde alles mit den Gefühlen. Gefühle sind Platzhalter der Leere. Deswegen fangen verkümmerte Wesen an, sich zu ritzen, oder sonstwas. Sie füllen das Nichts auf, sie sind anders nicht in der Lage - denn der größte Schmerz ist angenehmer als Nihilismus. Die Wahrheit tut weh - denn keiner will sie hören. Gefühle sind Feedback - man lebt - Feedback, Beachtung und Reaktionen sind Lohn für Mühe. Nichts ist für ein Lebewesen verstörender als nichts - Ignoranz die höchste aller Strafen. Jedes Lebewesen fängt an, verstört zu reagieren bei Nichtreaktion - bis zur völligen Selbstaufgabe. Nichts ist real.

Ich hab mal in ner netten Tierdoku gesehen, wie ein Löwe völlig desillusioniert seinem Mittagessen zur Flucht verholfen hat, urkomisch. So ein verletztes Erdmännchen flüchtete nicht, es reagierte gar nicht. Der Löwe wusste nicht, was er machen soll und wurde in die Reaktion gezwungen ... Gottes Herrlichkeit. Kennt man ja aus der Kindheit wenn jemand einen ärgern will und sich deiner Reaktionen erfreut, egal was du tust. Tu gar nix! Er wird keinen Sinn mehr sehen in seinen Aktionen und wenn jemand alles kaufen, haben und machen kann ... schwindet bei vielen der Sinn des Lebens. Schon Recht, es gibt ja auch keinen, aber viele Menschen brauchen einen, sie brauchen Werte, Ziele oder den Pornokanal ... .

Sprecher
06.03.2015, 02:26
Ich hatte eine schöne Kindheit und lehne Koks auch nicht ab.

Leider nur recht überteuert das Zeug und wirken tut es auch nicht lang. Insgesamt schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
Warum Koks verboten ist während schon kleine Kinder mit Ritalin vollgestopft werden welches den nahezu gleichen Wirkmechanismus aufweist ist mir ein Rätsel. Böse Zungen mutmassen dass die Prohibition von Kokain nur deshalb eingeführt wurde um dem CIA und anderen Geheimdiensten eine profitable Einnahmequelle zu bescheren. Der internationale Drogenhandel wird ja weitgehend von den Diensten kontrolliert.

schastar
06.03.2015, 04:12
Ich glaube nicht dass die jungen Luxusprasser überhaupt wissen was Fleiss ist!:D

aber deren Eltern und dessen Geld ist es welches sie verprassen.

schastar
06.03.2015, 04:13
Dann reden sie von "sozialer Gerechtigkeit" ... .

eben

Bruddler
06.03.2015, 04:28
Der Wert entsteht ja erst durchs Hinarbeiten, das ist doch der Witz.
Nichts hat Wert, alles ist wertlos. Der Wille, es haben zu wollen, der verfault, sobald die Freude darüber, es zu bekommen, verkümmert. Und man erfreut sich nicht lang an Dingen, die man sich einfach nehmen kann. Alles entsteht aus dem Nichts - durch den Weg dahin und die wachsende Erwartungshaltung (Vorfreude wohl die schönste Freude). Sie bereitet die Bühne vor. Man muss Gefühl oder Arbeit investieren um Gefühl zu ernten - schon blöde alles mit den Gefühlen. Gefühle sind Platzhalter der Leere. Deswegen fangen verkümmerte Wesen an, sich zu ritzen, oder sonstwas. Sie füllen das Nichts auf, sie sind anders nicht in der Lage - denn der größte Schmerz ist angenehmer als Nihilismus. Die Wahrheit tut weh - denn keiner will sie hören. Gefühle sind Feedback - man lebt - Feedback, Beachtung und Reaktionen sind Lohn für Mühe. Nichts ist für ein Lebewesen verstörender als nichts - Ignoranz die höchste aller Strafen. Jedes Lebewesen fängt an, verstört zu reagieren bei Nichtreaktion - bis zur völligen Selbstaufgabe. Nichts ist real.

Ich hab mal in ner netten Tierdoku gesehen, wie ein Löwe völlig desillusioniert seinem Mittagessen zur Flucht verholfen hat, urkomisch. So ein verletztes Erdmännchen flüchtete nicht, es reagierte gar nicht. Der Löwe wusste nicht, was er machen soll und wurde in die Reaktion gezwungen ... Gottes Herrlichkeit. Kennt man ja aus der Kindheit wenn jemand einen ärgern will und sich deiner Reaktionen erfreut, egal was du tust. Tu gar nix! Er wird keinen Sinn mehr sehen in seinen Aktionen und wenn jemand alles kaufen, haben und machen kann ... schwindet bei vielen der Sinn des Lebens. Schon Recht, es gibt ja auch keinen, aber viele Menschen brauchen einen, sie brauchen Werte, Ziele oder den Pornokanal ... .

Wenn man sich über nichts mehr richtig freuen kann, verlieren viele von diesen gutbetuchten Herrschaften die Lust am Leben, was bleibt, ist die Flucht in Drogen und nicht selten, die Flucht in den Suizid...

Bruddler
06.03.2015, 04:31
Große Vermögen sind in der Regel durch kriminelle Machenschaften entstanden, niemals durch Arbeit und Leistung.
Das gilt für 99 %. Ein Beispiel der modernen Zeit ist Microsoft. Wenn man sich die Geschichte von Bill Gates ansieht sind áuch dort diverse Verstöße gegen geltendes Recht dokumentiert.
Die Nutznießer dieser Vermögen genießen also Früchte, die anderen gestohlen, geraubt oder sonst wie entzogen wurden.
Wenn man die Sache so betrachtet sind die Bosse der Mafia auf der gleichen Ebene anzusiedeln wie Soros und Kollegen.
Damit sind die Luxuskids auf der gleichen Stufe wie Hehler und Diebe...

:gp: :dg:

Trantor
06.03.2015, 08:27
Große Vermögen sind in der Regel durch kriminelle Machenschaften entstanden, niemals durch Arbeit und Leistung.
Das gilt für 99 %. Ein Beispiel der modernen Zeit ist Microsoft. Wenn man sich die Geschichte von Bill Gates ansieht sind áuch dort diverse Verstöße gegen geltendes Recht dokumentiert.
Die Nutznießer dieser Vermögen genießen also Früchte, die anderen gestohlen, geraubt oder sonst wie entzogen wurden.
Wenn man die Sache so betrachtet sind die Bosse der Mafia auf der gleichen Ebene anzusiedeln wie Soros und Kollegen.
Damit sind die Luxuskids auf der gleichen Stufe wie Hehler und Diebe...

Pauschaler und populistischer gehts nimmer oder?

Chelsea
06.03.2015, 08:34
Der Wert entsteht ja erst durchs Hinarbeiten, das ist doch der Witz. Einen Wert haben sie auch so. Man lernt Dinge nur durch "Hinarbeiten auf deren Besitz" bzw. dadurch dass man sich die Dinge mit seinem erarbeiteten Geld leistet, zu wertschätzen. Anders als jemand, der kein wirkliches Verhältnis zu Geld hat weil er aufgrund reicher Familie Geld für einen immer nachwachsenden Rohstoff zu halten scheint oder weil er gewohnt ist, dass der Staat alles zahlt.


Nichts hat Wert, alles ist wertlos. Was ist denn das für ein Unsinn?

Der Wille, es haben zu wollen, der verfault, sobald die Freude darüber, es zu bekommen, verkümmert. Und man erfreut sich nicht lang an Dingen, die man sich einfach nehmen kann. Alles entsteht aus dem Nichts - durch den Weg dahin und die wachsende Erwartungshaltung (Vorfreude wohl die schönste Freude). Sehe ich nicht so.


Sie bereitet die Bühne vor. Man muss Gefühl oder Arbeit investieren um Gefühl zu ernten - schon blöde alles mit den Gefühlen. Gefühle sind Platzhalter der Leere. Deswegen fangen verkümmerte Wesen an, sich zu ritzen, oder sonstwas. Sie füllen das Nichts auf, sie sind anders nicht in der Lage - denn der größte Schmerz ist angenehmer als Nihilismus. Die Wahrheit tut weh - denn keiner will sie hören. Gefühle sind Feedback - man lebt - Feedback, Beachtung und Reaktionen sind Lohn für Mühe. Nichts ist für ein Lebewesen verstörender als nichts - Ignoranz die höchste aller Strafen. Jedes Lebewesen fängt an, verstört zu reagieren bei Nichtreaktion - bis zur völligen Selbstaufgabe. Nichts ist real.
Oh je ... Deine trübe Gedankenwelt will ich echt nicht haben müssen.

Affenpriester
06.03.2015, 08:37
Einen Wert haben sie auch so. Man lernt Dinge nur durch "Hinarbeiten auf deren Besitz" bzw. dadurch dass man sich die Dinge mit seinem erarbeiteten Geld leistet, zu wertschätzen. Anders als jemand, der kein wirkliches Verhältnis zu Geld hat weil er aufgrund reicher Familie Geld für einen immer nachwachsenden Rohstoff zu halten scheint oder weil er gewohnt ist, dass der Staat alles zahlt.

Was ist denn das für ein Unsinn?
Sehe ich nicht so.

Oh je ... Deine trübe Gedankenwelt will ich echt nicht haben müssen.

Trübe Gedankenwelt? Ich glaube eher, du verstehst nicht wovon ich schreibe. Es gibt keine allgemeinen Werte. Das meine ich ... trübe Gedankenwelt ... für Doofe möglicherweise.

Untersberger
06.03.2015, 08:42
Leider nur recht überteuert das Zeug und wirken tut es auch nicht lang. Insgesamt schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
Warum Koks verboten ist während schon kleine Kinder mit Ritalin vollgestopft werden welches den nahezu gleichen Wirkmechanismus aufweist ist mir ein Rätsel. Böse Zungen mutmassen dass die Prohibition von Kokain nur deshalb eingeführt wurde um dem CIA und anderen Geheimdiensten eine profitable Einnahmequelle zu bescheren. Der internationale Drogenhandel wird ja weitgehend von den Diensten kontrolliert.

Ahem.

Vielleicht, weil Koks süchtig macht und Herzprobleme verursacht?

Chelsea
06.03.2015, 08:46
Trübe Gedankenwelt? Ich glaube eher, du verstehst nicht wovon ich schreibe. Es gibt keine allgemeinen Werte. Das meine ich ... trübe Gedankenwelt ... für Doofe möglicherweise.

Für mich klingt alles von Dir sehr trüb, ist nun mal so.

Gefühle sind Platzhalter der Leere.
Die Wahrheit tut weh
Nichts ist real.

Mag ja sein, dass ich Deine Gedankengänge nicht verstehe aber für mich klingst Du halt nicht gerade wie der Quell der Glückseligkeit und Lebensfreude.
Man kann sicher alles so lange hinterfragen und philosophisch durchsezieren bis man zu Deinen Schlüssen kommt. Nur was bringt das (außer Zeitvertreib)?

Pythia
06.03.2015, 08:48
Neiddebatte.Da es nicht genug für die tägliche Sensation gibt, wird jeder Ausrutscher beim Elite-Nachwuchs sensationell ausgeschlachtet. Würde jeder Ausrutscher beim Proleten-Nachwuchs journalistisch bedacht, müßte die Bild-Zeitung täglich 64 Seiten haben. Durch elterliche Erziehung und Elite-Schulen ist Elite-Nachwuchs eben besser gerüstet Versuchungen von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen und Ausrutscher zu vermeiden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/03/Gol-Hors.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es kann ja auch nützlich sein, daß Aufsichtsrats-Vorsitzendene, Kabinetts-Minister oder Nobelpreisträger seit der Schulzeit Freunde sind, auch durch Tennis- oder Golf-Spiel miteinander oder gegeneinander, oder durch gemeinsame Reit-Stunden. Eliteschulen legen jedoch großen Wert darauf ständig auch Schüler zu haben, deren Schreiner-Papa darauf angewiesen ist, daß der Nachwuchs fleißig genug ist für ein Stipendium an einer solchen Schule:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Salem.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Stipendiaten werden üblicherweise von Schulen und Eltern anderer Schüler so ausgestattet, daß kein optischer Klassen-Unterschied bleibt. Der Unterschied des Hintergrunds schleift sich auch flott ab, und viele große Karrieren wurden und werden durch Eltern von Schulfreunden gefördert, da die Elite auch immer abhängig ist auf Nachwuchs aus den bürgerlichen Reihen. Nur Proleten bleiben mit sehr wenigen Ausnahmen eben Proleten.

Chelsea
06.03.2015, 09:01
Da es nicht genug für die tägliche Sensation gibt, wird jeder Ausrutscher beim Elite-Nachwuchs sensationell ausgeschlachtet. Würde jeder Ausrutscher beim Proleten-Nachwuchs journalistisch bedacht, müßte die Bild-Zeitung täglich 64 Seiten haben. Durch elterliche Erziehung und Elite-Schulen ist Elite-Nachwuchs eben besser gerüstet Versuchungen von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen und Ausrutscher zu vermeiden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es kann ja auch nützlich sein, daß Aufsichtsrats-Vorsitzendene, Kabinetts-Minister oder Nobelpreisträger seit der Schulzeit Freunde sind, auch durch Tennis- oder Golf-Spiel miteinander oder gegeneinander, oder durch gemeinsame Reit-Stunden. Eliteschulen legen jedoch großen Wert darauf ständig auch Schüler zu haben, deren Schreiner-Papa darauf angewiesen ist, daß der Nachwuchs fleißig genug ist für ein Stipendium an einer solchen Schule:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Stipendiaten werden üblicherweise von Schulen und Eltern anderer Schüler so ausgestattet, daß kein optischer Klassen-Unterschied bleibt. Der Unterschied des Hintergrunds schleift sich auch flott ab, und viele große Karrieren wurden und werden durch Eltern von Schulfreunden gefördert, da die Elite auch immer abhängig ist auf Nachwuchs aus den bürgerlichen Reihen. Nur Proleten bleiben mit sehr wenigen Ausnahmen eben Proleten.

Und? Findest Du nun Eliteschulen und die Tatsache, dass Eltern die es sich leisten können, ihren Kinder die bestmöglich Bildung zuteil werden lassen, negativ?

hamburger
06.03.2015, 11:53
Pauschaler und populistischer gehts nimmer oder?

Hast du Angst vor der Realität? In den Geschichtsbüchern kannst du nachlesen, wie alles entstanden ist, der Weg von der Leibeigenschaft bis zum Knecht, vom Sklaven bis zu einer gefühlten Freiheit.
Die Macht wird nicht nur mit dem Schwert ausgeübt, sondern auch mit dem Geld. Wie die moderne Sklaverei aussieht, das kannst du jeden Tag in Deutschland bewundern.

Trantor
06.03.2015, 12:21
Hast du Angst vor der Realität? In den Geschichtsbüchern kannst du nachlesen, wie alles entstanden ist, der Weg von der Leibeigenschaft bis zum Knecht, vom Sklaven bis zu einer gefühlten Freiheit.
Die Macht wird nicht nur mit dem Schwert ausgeübt, sondern auch mit dem Geld. Wie die moderne Sklaverei aussieht, das kannst du jeden Tag in Deutschland bewundern.

Die Realität ist eben nicht so wie du sie in deinem letzten Post beschrieben hast.
Bill gates wie auch andere Visionäre haben grosses für den technischen Fortschritt geleistet.
Ob nun das Vermögen der Menschen welches darauf aufbaut auch ihrer Leistung entspricht bzw deinem Gerechtigkeitsempfinden ist eine andere Frage und rein subjektiv.

Shiri
06.03.2015, 15:16
Luxuskids sind eigentlich bedauernswerte Geschöpfe, die nur unter ihresgleichen Anerkennung und "Freunde" finden.
Können sich Luxuskids eigentlich noch über irgend etwas so richtig freuen ? Sie müssen nicht erst sparen, was sie wollen bekommen sie einfach und wenn sie das Erwünschte nicht ratz-fatz bekommen, drehen viele von ihnen durch...

dabei laufen gerade viele von denen sehr alternativ rum und sind bestandteil der Hauptwählerschaft der Grünen.

hamburger
06.03.2015, 16:09
Die Realität ist eben nicht so wie du sie in deinem letzten Post beschrieben hast.
Bill gates wie auch andere Visionäre haben grosses für den technischen Fortschritt geleistet.
Ob nun das Vermögen der Menschen welches darauf aufbaut auch ihrer Leistung entspricht bzw deinem Gerechtigkeitsempfinden ist eine andere Frage und rein subjektiv.

Scheinbar lebst du im Wald, ohne Zugang zu den Medien?
Du solltest dich mal informieren, wie viele Verfahren es um Windows gegeben hat, von der Bindung des Explorers zu weiteren Monopol Aktionen.
Die Geschichte mit der Maus....der Computer Maus...solltest du auch kennen. Die ist nämlich von Apple geklaut worden.
Bill Gates ist ein Geschäftsmann, kein Computer Genie...

FlicMoelders
07.03.2015, 15:26
Was sehne ich den Beginn des Neuen Deutschlands woraus wenn die Geldsäcke auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden und ihre armseligen Kids in den Pflegeheimen des Landes Ärsche putzen müssen :compr:

Affenpriester
07.03.2015, 16:01
So weit, so gut. Aber nicht manchmal... Immer!!!

Denn siehe: Was ist und was man meint zu sein ist immer nur ein falscher Schein...>ß-))

Wie mit dem Euro ... alles nur falscher Schein. So scheint es.
Aber steh mal mit einem falschen Schein an der Aldikasse, da wird "Betrug" gerufen.

Affenpriester
07.03.2015, 16:12
dabei laufen gerade viele von denen sehr alternativ rum und sind bestandteil der Hauptwählerschaft der Grünen.

Alternativmenschen eben. Der Begriff ist ja nur vorübergehend, bis die Wissenschaft das Wissen schafft, wie Mensch die nun nennt.
Man weiß allgemein noch nicht viel über den Grünwähler, auch die Fachwelt rätselt da noch. Irgendein Forscher wird das noch entschlüsseln, inwieweit die mit dem Menschen verwandt sind. Ist halt eine unbekannte Affenart.

Chelsea
07.03.2015, 17:12
Was sehne ich den Beginn des Neuen Deutschlands woraus wenn die Geldsäcke auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden und ihre armseligen Kids in den Pflegeheimen des Landes Ärsche putzen müssen :compr:

Warum gönnst Du anderen nicht ihr Geld? Die meisten haben gearbeitet um es zu bekommen. Und die Kinder reicher Eltern sind automatisch armselig?
Sorry, so eine Einstellung finde ich armselig.

FlicMoelders
07.03.2015, 18:13
Warum gönnst Du anderen nicht ihr Geld? Die meisten haben gearbeitet um es zu bekommen. Und die Kinder reicher Eltern sind automatisch armselig?
Sorry, so eine Einstellung finde ich armselig.

Ich habe so meine Erfahrungen gemacht mit wohlhabenden Subjekten und deren Anhang.
Jeder Roma-Taschendieb hat mehr Anstand und Ehre.

Chelsea
07.03.2015, 18:16
Ich habe so meine Erfahrungen gemacht mit wohlhabenden Subjekten und deren Anhang.
Jeder Roma-Taschendieb hat mehr Anstand und Ehre.

Ja ja, schon klar

tabasco
07.03.2015, 18:38
Ich habe so meine Erfahrungen gemacht mit wohlhabenden Subjekten und deren Anhang.
Jeder Roma-Taschendieb hat mehr Anstand und Ehre.
Ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht mit wohlhabenden Subjekten und deren Anhang. Und sie waren ziemlich durchmisch. Insofern kann ich keinen direkt negativen Schluss aus diesen Erfahrungen ziehen.

FlicMoelders
07.03.2015, 18:57
Ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht mit wohlhabenden Subjekten und deren Anhang. Und sie waren ziemlich durchmisch. Insofern kann ich keinen direkt negativen Schluss aus diesen Erfahrungen ziehen.

Vielleicht liegt es eher daran dass ich mit Subjekten zu tun hatte die ohne große Arbeit (durch Finanzgezocke) an Geld gekommen sind.
Wohlstand ohne ehrliche Arbeit verdirbt den Charakter.

Affenpriester
07.03.2015, 19:12
Vielleicht liegt es eher daran dass ich mit Subjekten zu tun hatte die ohne große Arbeit (durch Finanzgezocke) an Geld gekommen sind.
Wohlstand ohne ehrliche Arbeit verdirbt den Charakter.

Armut und Mindestlohn sind auch kein Garant für einen guten Charakter.
Oftmals sind die dicken und hässlichen Weiber die richtig fiesen wie niederträchtigen Lästermäuler, entgegen dem Klischee, sie seien lustig und durch Mobbing Menschenfreunde geworden.
Nein, sie sind noch fieser und die größten Miesepeter hocken doch auch in der Unterschicht. Die Reichen sind nur ignorant ... die haben keinen Plan, dass 34.000 Euro für ein halbes Stück Sitzmöbel fragwürdig sind.
Kennen die nicht anders, ist so. Wenn ich 20.000.000 Euro gewinnen würde, würde ich die auch nicht ablehnen, aber konsumfreudig zum Fenster rausschmeißen. Bin ich deswegen ein noch schlechterer Mensch als ohnehin?
Die haben Kohle und können es sich erlauben, naiv zu sein ... wie kann ich es denen verübeln? Freut mich für die, die haben bestimmt ein geiles Leben. Super! Was hat das mit mir zu tun?
Wenn die weniger hätten, hätte ich dann mehr? Ist doch nicht mein Geld, was die da ausgeben. Und warum bin ich ein besserer Mensch, nur weil ich neidisch auf die bin und denen ihr Geld missgönne?
Zeichnet mich das jetzt irgendwie aus oder steht meine Missgunst für Gerechtigkeit? Würde ich, nachdem ich sie enteignet sehe, nicht auch was davon abhaben wollen - oder gleich alles? Was bin ich, wenn ich so bin?
Gut? Besser? Moralisch überlegen? Nein ... nur selbstgerecht.

FlicMoelders
07.03.2015, 20:04
Armut und Mindestlohn sind auch kein Garant für einen guten Charakter.
Oftmals sind die dicken und hässlichen Weiber die richtig fiesen wie niederträchtigen Lästermäuler, entgegen dem Klischee, sie seien lustig und durch Mobbing Menschenfreunde geworden.
Nein, sie sind noch fieser und die größten Miesepeter hocken doch auch in der Unterschicht. Die Reichen sind nur ignorant ... die haben keinen Plan, dass 34.000 Euro für ein halbes Stück Sitzmöbel fragwürdig sind.
Kennen die nicht anders, ist so. Wenn ich 20.000.000 Euro gewinnen würde, würde ich die auch nicht ablehnen, aber konsumfreudig zum Fenster rausschmeißen. Bin ich deswegen ein noch schlechterer Mensch als ohnehin?
Die haben Kohle und können es sich erlauben, naiv zu sein ... wie kann ich es denen verübeln? Freut mich für die, die haben bestimmt ein geiles Leben. Super! Was hat das mit mir zu tun?
Wenn die weniger hätten, hätte ich dann mehr? Ist doch nicht mein Geld, was die da ausgeben. Und warum bin ich ein besserer Mensch, nur weil ich neidisch auf die bin und denen ihr Geld missgönne?
Zeichnet mich das jetzt irgendwie aus oder steht meine Missgunst für Gerechtigkeit? Würde ich, nachdem ich sie enteignet sehe, nicht auch was davon abhaben wollen - oder gleich alles? Was bin ich, wenn ich so bin?
Gut? Besser? Moralisch überlegen? Nein ... nur selbstgerecht.

Mir würde es persönlich wohl nicht bessergehen wenn man die Reichen enteignen würde aber es würde mir Genugtuung geben wenn ich wüsste dass dieses Pack wieder auf den Boden zurückgeholt wird.
Ich weiß nicht ob aus den Charakterschweinen dann bessere Menschcen werden aber wünschen würde ich es gerade den Neureichen (die die ohne echte Arbeit zu "was" gekommen sind) dass sie in den Altenheimen der Republik für 8,50 die Stunde Scheiße wischen müssten.

Trantor
08.03.2015, 18:38
Scheinbar lebst du im Wald, ohne Zugang zu den Medien?
Du solltest dich mal informieren, wie viele Verfahren es um Windows gegeben hat, von der Bindung des Explorers zu weiteren Monopol Aktionen.
Die Geschichte mit der Maus....der Computer Maus...solltest du auch kennen. Die ist nämlich von Apple geklaut worden.
Bill Gates ist ein Geschäftsmann, kein Computer Genie...

alle klauen immer von allen , so what?
Im Zweifelsfall klären die Gerichte wenn irgendwo übertrieben wurde und dann wird halt gezahlt.
Die Leistung von BG sowohl in technicher Hinsicht oder geschäftlicher schmältert das in keinster Weise.
Auch nicht seinen Einsatz seinen Mut zum Risiko und Unternehmertum.
Typische Missgunst Debatte.

hamburger
08.03.2015, 19:08
alle klauen immer von allen , so what?
Im Zweifelsfall klären die Gerichte wenn irgendwo übertrieben wurde und dann wird halt gezahlat.
Die Leistung von BG sowohl in technicher Hinsicht oder geschäftlicher schmältert das in keinster Weise.
Auch nicht seinen Einsatz seinen Mut zum Risiko und Unternehmertum.
Typische Missgunst Debatte.

Dann hast du sicher nichts dagegen, mir zu ermöglichen, bei dir etwas zu klauen? :fizeig: So what?

Trantor
09.03.2015, 08:23
Dann hast du sicher nichts dagegen, mir zu ermöglichen, bei dir etwas zu klauen? :fizeig: So what?

Tu dir keinen Zwang an, wie gesagt dafür gibts Polizei und Gerichte. Du sagst es, so what.

MANFREDM
09.03.2015, 08:26
Schnelle Autos..Reitpferde..Parties..Kokain und jede Menge Fun...
Luxuskids ohne gesellschaftliche Kompetenz?

"Rich Kids"-Syndrom: Arme reiche Kinder http://derstandard.at/2000012270408/Affluenza-Jung-reich-und-ohne-Gewissen?ref=article via @derStandardat

Ist schon wieder saure Grukenzeit? Oder mußte für die Redaktionspraktikantin ein Übungsfeld her?


Ich weiß nicht ob aus den Charakterschweinen dann bessere Menschcen werden aber wünschen würde ich es gerade den Neureichen (die die ohne echte Arbeit zu "was" gekommen sind) dass sie in den Altenheimen der Republik für 8,50 die Stunde Scheiße wischen müssten.

Für 8,50 wird dort nicht gearbeitet. Mal wieder dümmlichen Stuß gelabert, Hauptsache keiner merkt es. :haha:


Gemäß dem Vergleich erhalten examinierte Altenpflegerinnen zu Beginn ihrer Tätigkeit in Einrichtungen der Diakonie das beste Gehalt. Dieser Trend setzt sich in den ersten fünf Rängen der Vergleichstabelle fort. Den Spitzenrang sichert sich das Diakonische Werk Bayern. Hier verdienen Berufsanfängerinnen rund 31.000 Euro pro Jahr. Das entspricht etwa ein Viertel über der Vergütung der letztplatzierten Einrichtung.

Anders verhält es sich jedoch bei zunehmender Berufserfahrung. Dann wechselt die Rangfolge drastisch, wenn man die Gehälter der Mitarbeiter vergleicht, die die maximale Erfahrungsstufe erreicht haben. An der Spitzenposition steht dann der DRK-Tarif mit 37.800 Euro jährlich, gefolgt vom TVöD mit 37.700 Euro pro Jahr und auf Platz drei der AVR der Caritas mit immerhin noch 37.500 Euro Jahreseinkommen.

http://www.oeffentlichen-dienst.de/news/113-altenhilfe/479-tarifvergleich-jahreseinkommen-in-der-pflege-und-altenhilfe-.html

Maya
11.03.2015, 19:28
allerdings hast Du dann etwas was diese Leute nie kannten..tiefe Zufriedenheit und Stolz auf eigene LeistungWürde ich differenzierter betrachten. Was, wenn diese Luxuskids im Unternehmen ihrer Eltern mitarbeiten, sei es, um den Wert der Arbeit oder ihres Wöhlstandes besser schätzen zu lernen, sei es auch aus Notwendigkeit oder Einsicht der Eltern, das ihre Kinder lernen müssen, das dieser Reichtum auch erarbeitet sein will. Sicher gibt es auch die hier kritisierten Luxuskids, denen alles hinten und vorne reingesteckt wird. Oder die das nUnternehmen der Eltern einfach erben, ohne auch nur einen Finger zum Aufbau dieses Unternehmens gerührt zu haben. Die gehören natürlich zu Recht kritisiert und sollten wirklich mal richtig malochen. In der Produktion, am Fließband oder irgendwo anders ganz unten an der Basis in Dreck und Hitze.Aber ich bezwieifle, das das die Mehrheit der Reichen ist. Eher glaub ich das die Klasse der Reichen ihre Arbeitnehmer, denen sie ihren Reichtum letzlich verdanken, schlecht bezahlen und hierzu Instrumentarien schaffen, die dieses Lohndumping im großen Stil möglich machen.Wenn der Reiche aber seine Arbeitnehmer fü die geleistete Arbeit, auch die unqualifizierte, fair bezahlt, sei ihm sein Wohlstand von Herzen geönnt. Auch dem, der aus der Unterschicht stammt und ein Unternehmen aufgebaut hat, mit dem er in die Klasse der Reichen aufgestiegen ist, sei dieser Wohlstand gegönnt.

Makkabäus
12.03.2015, 17:57
Habe auch schon solche Wesen kennengelernt, die von Beruf nur Sohn oder Tochter waren.

Echt blöd das man sich mit Geld kein Rückgrat oder geistige Tiefe kaufen kann.

Chelsea
12.03.2015, 21:24
Habe auch schon solche Wesen kennengelernt, die von Beruf nur Sohn oder Tochter waren.

Echt blöd das man sich mit Geld kein Rückgrat oder geistige Tiefe kaufen kann.

Kann man ohne Geld aber auch nicht automatisch für sich beanspruchen.

Tutsi
13.03.2015, 00:02
Wer viel hat, hat viel zu verlieren aber besessen hat er nie etwas. Man kann nichts besitzen ... vermeintlicher Besitz besitzt dich und mit Geld kauft man nur Menschen. Was will ich damit? Ich lass mich nicht kaufen und ich will niemanden kaufen ... . Leider wollen andere Menschen Menschen kaufen, weswegen sie Menschen kauften die dafür sorgten, dass ich Geld brauche, auch wenn ich keine Menschen kaufen will. Verdammt, ich brauch Geld für Miete, totes Tier und fürs Fressen allgemein ... und ne Wohnung muss ich haben, damit der Staat weiß, wo er mich abholen kann. Dafür muss ich ein Konto haben, damit die Bank dafür Geld bekommt, dass sie mein Geld bekommt, was sie dafür braucht, dass der Politiker sein Geld bekommt und weiterhin dafür sorgt, dass die Bank ihr Geld bekommt. Da wird einem ja schwindelig ... und ich wollte nur ein paar Drogen, zwei Bier und paar Pellkartoffeln - verdammtes System!

Luxuskids im sozialen Abseits - mein Mitgefühl geht grad mit mir durch. Folterpornos der Postmoderne - wahrlich grausam das Elend dieser armen, armen Kinder, echt.

Vor zwei Tagen gab es einen Bericht im TV über Menschen, die "frei" sein wollten - sich also von der Gesellschaft zurück gezogen haben, irgendwo im Wald kampieren und sich in einer Pfütze waschen - bissel Wasser muß ja sein - der eine Mann in dieser Gruppe hatte Kinder, die ihn wohl nie besuchen werden. Zwar hatte er ein Handy, aber ansonsten kam aus seiner Erzählung heraus, daß er mal ganz gut verdiente und dann seinen eigenen Weg gehen wollte - sich von der Ehefrau und den 4 oder 5 Kindern trennte und in den Wald zog. Naja, dort wurstelt er vor sich hin - und keiner besucht ihn.

:-) Vielleicht solltest Du ihn mal besuchen und ein paar Drogen mit nehmen :-)

War da nicht auch die Geschichte von dem reichen Jungen, der in der Wildnis überleben wollte und dann gescheitert ist ...und man ihn tot auffand ?

Affenpriester
13.03.2015, 01:02
Vor zwei Tagen gab es einen Bericht im TV über Menschen, die "frei" sein wollten - sich also von der Gesellschaft zurück gezogen haben, irgendwo im Wald kampieren und sich in einer Pfütze waschen - bissel Wasser muß ja sein - der eine Mann in dieser Gruppe hatte Kinder, die ihn wohl nie besuchen werden. Zwar hatte er ein Handy, aber ansonsten kam aus seiner Erzählung heraus, daß er mal ganz gut verdiente und dann seinen eigenen Weg gehen wollte - sich von der Ehefrau und den 4 oder 5 Kindern trennte und in den Wald zog. Naja, dort wurstelt er vor sich hin - und keiner besucht ihn.

:-) Vielleicht solltest Du ihn mal besuchen und ein paar Drogen mit nehmen :-)

War da nicht auch die Geschichte von dem reichen Jungen, der in der Wildnis überleben wollte und dann gescheitert ist ...und man ihn tot auffand ?

Würd den nicht besuchen wollen in dessem Käfig seiner selbst idealisierten Freiheit. Der Halbaffe soll sich seine Drogen selber beschaffen und die Weitergabe von sowas fällt unters BtmG ... vorbei mit Freiheit. Der Spinner soll Blumen essen und Dreckwasser von Pampe befreien, näher wird er der Freiheit nie kommen. Mit nem Auto kann ich mich frei fühlen aber es ist Besitz und Besitz bindet während Bindungen verpflichten und Verpflichtungen Unfreiheit bedeuten ... zudem kosten sie Geld und generieren Verlustangst. Selbst Affenkinder die das nicht begreifen ... selbst die sind doch süchtig nach dieser Freiheit ... sie sind emotional längst abhängig von dieser Scheinfreiheit. Niemand kann frei sein, niemals. Das zu erkennen ist Freiheit.
Du kannst Freiheit nur für dich erfahren, das Unterbewusstsein knacken. Befreie dich von deiner Matrix und schaffe dir deine eigene! Unterliege nicht mehr deinen Gefühlen ... es geht um deine Mitte ... dein Umgang mit allem. Frei oder getrieben durch Trieb (fressen, ficken, scheißen) und Instinkt (Moral, Gewissen, Empathie). Freier wirst du nie sein.
Wer sich frei meint ist alles andere und wer sich als unfrei erkennt, ist frei ... frei von der törichten Annahme, frei zu sein. Am Ende spiegelt sich jede Erkenntnis in ihrer Gegenlogik und löst sich im Paradoxon des ewigen Nichts in Wohlgefallen auf. Es ist Alles ... oder Nichts ... aber niemals nicht und niemals beides ..... nicht in unserer widerspruchsfreien Welt. Aber jede Zahl und jeder Kopf sind zusammen auf einer Medaille oder Münze. Ich glaube nur an eines ... an den Punkt ... den einen wahren Punkt.
Ich bin ein Teil seiner virtuellen Zeitachse. Zieh einen Punkt linear zu einem virtuellen String und der Punkt wird einen Ablauf, Veränderungen, Raum, Masse, Unterschiede und Zeit wahrnehmen, da er nun die Linie entlangpunktet bis zum Punkt an dem er anfing, entlangzupunkten ... der Übergang geht schwerlich fließend und wird als Sterbeprozess bezeichnet ... er muss sterben um geboren zu werden und er muss die Linie entlang, denn er ist an jedem Punkt seines linealisierten Ichs ein Punkt dieser Linie. Wie ein Kaugummi ... wird ja nicht mehr wenn du an ihm zuppelst.

Affenpriester
13.03.2015, 02:28
https://www.youtube.com/watch?v=Fmp86H-z9Wk

"Freiheit Reloaded" würde aber heißen, nichts wäre vorgegeben ... du wärest nicht nur üpbermenschlich oder sogar gottgleich, du wärest Schöpfer deiner Realität in deiner eigenen Kopie deines Universums.
Das Leben ist ungemein witzig. In einer riesigen endlichen Welt, die in Wahrheit nur eine erdachte in einem unendlichen Nichts ist, da werden Frames addiert. Wie ein Hollywoodfilm. Es entsteht Zeit, aber einzig wahr bleibt der Moment, die Gegenwart. Legste die Frames nebeneinander, statt ineinander, ergibt sich ein schickes Filmchen. Nur, wie soll man da eingreifen und die Zukunft ändern, wenn man alles spiegelverkehrt sieht und das auch noch Träume eines erdachten Traumes sind?  Nur ein Moment, keine Zeit? Stillstand? Nein, alles bewegt sich für uns, also wir - nur in die andere Richtung als wie wir glauben. Es ist der Raum der sich bewegt, der Punkt kann nicht. Aber Einfluss ist so selbst mit Erkenntnis und offenen Augen, die gar nicht existieren, sehr schwer. Zukunft ändern ohne Zukunft? In einer gegenwärtigen Welt könnte es doch reichen, die Vergangenheit geändert zu haben. Nur bekommste es nicht mit, es war schon immer so. So werden Lügendetektortests bezwungen, man redet es sich erfolgreich ein und plötzlich können sich andere dran erinnern, man selbst aber nicht mehr an eine Zeit wo es anders war. Es hat nie stattgefunden. Pervers? Nicht perverser als Fegefeuer unbd Himmelsreich.

Affenpriester
13.03.2015, 08:57
Habe auch schon solche Wesen kennengelernt, die von Beruf nur Sohn oder Tochter waren.

Echt blöd das man sich mit Geld kein Rückgrat oder geistige Tiefe kaufen kann.

Dafür viele falsche Freunde, Nutten, Autos, Substanzen und subtanzloses Gefolge. Du hast immer jemanden der über deine schlechten Witze lacht oder deine Drogen bei sich am Mann trägt.
Der kann deine Tabakwaren und Lebensmittel noch bei sich verstauen und dir deinen Alkohol hinterhertragen. Hat schon was, so Arschkriecher zu haben. Wie Mücken, Motten oder Frauen. Die Motten schwirren ums auffallendste Licht, Stechmücken stürzen sich auf die fettesten Fressplätze und Frauen fallen oft um den fettesten Geldbörsen noch fetterer Mückenstecher aus ... und ne Rolex glänzt auch wenn man viel mit dem Arm wackelt. Ob der Vogel die nun unbefriedigt lässt, nachdem der da in ihr rumlungerte, ist belanglos. Geld entschädigt. Man kann sich alles kaufen, worauf Menschen Wert legen denen genau das fehlt, was man sich damit nicht kaufen kann. Hat doch was, finde ich ... lustig eigentlich irgendwie.

Tutsi
13.03.2015, 10:48
Würd den nicht besuchen wollen in dessem Käfig seiner selbst idealisierten Freiheit. Der Halbaffe soll sich seine Drogen selber beschaffen und die Weitergabe von sowas fällt unters BtmG ... vorbei mit Freiheit. Der Spinner soll Blumen essen und Dreckwasser von Pampe befreien, näher wird er der Freiheit nie kommen. Mit nem Auto kann ich mich frei fühlen aber es ist Besitz und Besitz bindet während Bindungen verpflichten und Verpflichtungen Unfreiheit bedeuten ... zudem kosten sie Geld und generieren Verlustangst. Selbst Affenkinder die das nicht begreifen ... selbst die sind doch süchtig nach dieser Freiheit ... sie sind emotional längst abhängig von dieser Scheinfreiheit. Niemand kann frei sein, niemals. Das zu erkennen ist Freiheit.
Du kannst Freiheit nur für dich erfahren, das Unterbewusstsein knacken. Befreie dich von deiner Matrix und schaffe dir deine eigene! Unterliege nicht mehr deinen Gefühlen ... es geht um deine Mitte ... dein Umgang mit allem. Frei oder getrieben durch Trieb (fressen, ficken, scheißen) und Instinkt (Moral, Gewissen, Empathie). Freier wirst du nie sein.
Wer sich frei meint ist alles andere und wer sich als unfrei erkennt, ist frei ... frei von der törichten Annahme, frei zu sein. Am Ende spiegelt sich jede Erkenntnis in ihrer Gegenlogik und löst sich im Paradoxon des ewigen Nichts in Wohlgefallen auf. Es ist Alles ... oder Nichts ... aber niemals nicht und niemals beides ..... nicht in unserer widerspruchsfreien Welt. Aber jede Zahl und jeder Kopf sind zusammen auf einer Medaille oder Münze. Ich glaube nur an eines ... an den Punkt ... den einen wahren Punkt.
Ich bin ein Teil seiner virtuellen Zeitachse. Zieh einen Punkt linear zu einem virtuellen String und der Punkt wird einen Ablauf, Veränderungen, Raum, Masse, Unterschiede und Zeit wahrnehmen, da er nun die Linie entlangpunktet bis zum Punkt an dem er anfing, entlangzupunkten ... der Übergang geht schwerlich fließend und wird als Sterbeprozess bezeichnet ... er muss sterben um geboren zu werden und er muss die Linie entlang, denn er ist an jedem Punkt seines linealisierten Ichs ein Punkt dieser Linie. Wie ein Kaugummi ... wird ja nicht mehr wenn du an ihm zuppelst.

Du machst Dir sehr viele Gedanken. Ich auch. Ich krieg´s nur nicht in Worte gefaßt, ich verarbeite es meist innen und ich kann dann aber mit Menschen, die gern mit mir zusammen sind, auch darüber reden, was ich empfinde - oft höre ich die Resonanz: Schade, daß du nicht mehr da bist, wir hatten so gute Gespräche.

Der Mann, von dem die Rede ist, hat mit seinem Entschluß, auf diese Weise "frei" zu sein, die Kinder "verloren" - sie besuchen ihren Vater nicht im Wald, nicht mal an seinem Geburtstag und das macht ihn traurig. Aber er hat noch nicht angefangen, wirklich über Freiheit und selbst geschaffte Einsamkeit nachzudenken.

Ob wir heute Eremiten sein können, die in einem "Baum" leben ?

Wohl kaum. Es gibt auf der Erde kaum noch "weiße" Flecken.

Man könnte sich auch fragen, wo der höhere Sinn liegt, daß wir eine Welt haben, die wie "Sauerteig" in sich und um sich ständig "arbeitet" - des Mephistos Sinn, alles in der Veränderung haben und mit dem Gedanken, der Erdkern könnte sich immer mehr aktivieren und uns die Vulkane auslösen, daß wir wie die Tanzbären auf heißem Boden stehen, macht auch irgendwie Angst.

Habe ich Angst davor, eines Tages "gehen" zu müssen ?

Vielleicht nein, wenn die Zeit gekommen ist und dann der Wunsch so stark geworden ist, wie die Knochen schwach.

Affenpriester
13.03.2015, 14:40
Ich hab nur vor einem Angst, nur vor mir selbst. Wenn man das Angst nennen kann ... sonst? Den Tod habe ich kennengelernt, persönlich zweimal und einmal als er mir alles nahm, vor dessen Verlust ich bereits als Kleinkind eine Riesenpanik hatte. Der unschöne Tod meines Muttertiers war so unmenschlich grausam ... jedes Gefühl starb mit ihr ... mit Delay. Die Familie ... die sich nur bereichern will und lauert ... die Kälte derer, die sich als anständig bezeichnen ... die unpersönliche Abfertigung und pfuschende Drecksärzte auf der Intensivstation und dreisten Ärzt die ganz schnell noch abkassieren ... 16.000 Euro fürs Sterben und Verfaulenlassen allein, 2 Wochen Zeit, nach Erhalt noch eine und pünktliche Mahngebühren, die gaffenden und tratschenden Leute, die endlich etwas Spannendes erleben und nicht merken, wie ekelerregend ihre Anteilnahme ist.
Nur dass es so grausam sein wird hätte ich nie gedacht, der Pathologiebericht und die Erkenntnis, was für ein mieser Sohn ich war ... der Mensch ist im Alltag wie in seiner Sensationslust so widerwärtig, jedes Gefühl des Rechthabens Verstärker. Erst begann ichmich zu verachten ... dann die Spezies Mensch. Danach Klinikaufenthalte, Reanimation, dumme Psychologen und ein kaputtes Herz ... Therapie und Antidepressiva, die einem Seele und Leidenschaft rauben, Abbruch der schulmedizinischen Medizin, Verwahrlosung in mir zu züchten, Selbsttherapie mit dem einzig wahren Mittel und komplette Neuausrichtung nach schwerstem Suizidalverhalten. Ich bin heute sowas von geerdet und selbst meine Ticks aus Kindheit sind alle verschwunden. Egal was ich anpacke ... ich kann es mir selbst beibringen heute ... ich kann Dinge die ich nie geübt habe und meon Kopf rattert und rattert, ich verbrauche immer mehr Zucker und Kalorien selbst im Ruhemodus, vielleicht hab ich nen Tumor oder so dachte ich ... aber nein. Mein Verstand wächst mit jeder neuen Instanz ... als befruchtet man sich selbst. Selbst meine Leber- und Nierenwerte sind tip top ... das ist unmöglich. Ich hab die Hölle gesehen ... ich war dort und kam nicht allein zurück. Ich bin wahnsinnig geworden ... könnte man laienhaft sagen. Nichts macht mir Angst um mich herum ... vor wem fürchtet sich der Todbringer oder der Widersacher?
Ich danke für alles, auch .einen Verlust ... in der Grausamkeit steckt mehr Güte als in der Menschlichkeit. Ich bin froh dass meine Mutter nicht die Tränen des Schmerzes ertragen musste, sondern ich. Das ist Gnade und Herzlichkeit, zu der nur das Böse imstande scheint. Es war die gnädigste Höchststrafe die es gibt ... kein böswillig strafender Akt. Ich bekam das abstrakte Denken, das Paradoxon, geschenkt. Ursprung aller Genialität wie Gottgleichheit. Ich erkannte die Nullposition und den stätigen Ausgleich des Universums. Es greift nicht ein, du veränderst es weil es immer korrigieren muss. Mein Unterbewusstsein fing an, Fehlerhaftigkeit anzunehmen weil ich jedes Gefühl und alles als fehlerhaft zurückschickte bis es anfing, Filter abzustellen. Scheinbar geht es nicht davon aus dass du der Fehler bist. Ich sehe die Welt heute anders und gelte als verlorenes Kind, keine Therapieerfolge wahrscheinlich. Charles Manson, Ted Bundy, der verlorene Sohn oder doch der Inbegroff des Inbegriffs? Nein ... nur ICH!

Trantor
13.03.2015, 15:03
Vor zwei Tagen gab es einen Bericht im TV über Menschen, die "frei" sein wollten - sich also von der Gesellschaft zurück gezogen haben, irgendwo im Wald kampieren und sich in einer Pfütze waschen - bissel Wasser muß ja sein - der eine Mann in dieser Gruppe hatte Kinder, die ihn wohl nie besuchen werden. Zwar hatte er ein Handy, aber ansonsten kam aus seiner Erzählung heraus, daß er mal ganz gut verdiente und dann seinen eigenen Weg gehen wollte - sich von der Ehefrau und den 4 oder 5 Kindern trennte und in den Wald zog. Naja, dort wurstelt er vor sich hin - und keiner besucht ihn.

:-) Vielleicht solltest Du ihn mal besuchen und ein paar Drogen mit nehmen :-)

War da nicht auch die Geschichte von dem reichen Jungen, der in der Wildnis überleben wollte und dann gescheitert ist ...und man ihn tot auffand ?


http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Wagner_(Aussteiger)

Später zog er in die Oberlausitz in einen Wald bei Löbau und lebte dort als „Waldmensch“ in einer selbstgebauten Behelfshütte in der Georgewitzer Skala. Er ernährte sich u. a. von Würmern, Schnecken, Pflanzen und Pilzen, aber auch von weggeworfenen Lebensmitteln der Konsumgesellschaft sowie von Lebensmittelspenden


2005 wurde Wagner Vater einer Tochter. 2008 musste Wagner vor das Amtsgericht Eschwege, weil er den Unterhalt in Höhe von 196 Euro für sein Kind nicht bar zahlen wollte.[19][20][21] Er erklärte, dass er in Form von Ameisen, Schnecken und Falläpfeln bezahlen wolle.

:D :D

Tutsi
13.03.2015, 15:04
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Wagner_(Aussteiger)




:D :D

Hat der nicht einen Spitznamen ?

Es gibt wohl noch immer Frauen, die mit solch einem Waldschrat Sex haben, nur wenn die "Kohle" für die Kinder ausbleibt, dann haben sie die Nase voll.

Trantor
13.03.2015, 15:12
Hat der nicht einen Spitznamen ?

Es gibt wohl noch immer Frauen, die mit solch einem Waldschrat Sex haben, nur wenn die "Kohle" für die Kinder ausbleibt, dann haben sie die Nase voll.
Ja, öfföff
es gibt abe auch genug "alternative" Frauen die ähnlich denken, nur ganz so extrem das sie dann gleich im Wald leben und Schnecken essen - das geht ihnen dann doch zuweit, aber was die Ideologie angeht - da dürfte es nicht wenige geben bei denen er ein Stein im Brett hat ;)

Tutsi
13.03.2015, 16:00
Ja, öfföff
es gibt abe auch genug "alternative" Frauen die ähnlich denken, nur ganz so extrem das sie dann gleich im Wald leben und Schnecken essen - das geht ihnen dann doch zuweit, aber was die Ideologie angeht - da dürfte es nicht wenige geben bei denen er ein Stein im Brett hat ;)
Vor Jahren sah er noch gut aus, aber wie bei allen Urzeitmenschen, die täglichen Wetterunbilden läßt sie schnell altern. Wie Tiere, die bei Wind und Wetter draußen leben müssen, es macht sich mit der Zeit bemerkbar, wenn der Mensch nicht geschützt ist oder sich nicht besonders pflegt.

Weil die Frauen an seiner Seite schneller altern würden, sind sie ihm alle abgehauen. :-)

Affenpriester
13.03.2015, 16:26
Ja, öfföff
es gibt abe auch genug "alternative" Frauen die ähnlich denken, nur ganz so extrem das sie dann gleich im Wald leben und Schnecken essen - das geht ihnen dann doch zuweit, aber was die Ideologie angeht - da dürfte es nicht wenige geben bei denen er ein Stein im Brett hat ;)

Die Welt steckt so voller Alternativmänniken dass die Alternative nach einer Alternative ruft aber niemand erhört diesen panischen Schrei. Alle werden so individuell alternativ, dass ich nur noch alternative Individuen sehe, die sich wie ein Ei dem anderen ähneln. Ich kann die verkleideten Seelenlosen nicht mehr unterscheiden. Sie mögen viele bunte Clownjacken haben ... aber drunter werden sie immer gleicher. Nur noch Einheitshampelmänner, selbst Kinder haben mehr Geist. Wann wird er inen abtrainiert? Wo wird er kompostiert und was wollen die Seelenfresser damit, die haben selbst keine. Seelenloses Vollmenschgetier konsumiert und wählt zuverlässig ... Geld muss arbeiten lassen ... ein weiterer Pluspunkt des freifühlenden Sklaven. Mit Idioten hat man eine schöne Zeit ... die stellen keine lästigen Fragen und sagen anständig "Ja", nimmt man ihnen ihre Würde. Aber wer träumt statt sieht, flüchtet auch vor mordenden Kleiderschränken ... erst nach dem Erwachen realisiert Affenmensch den Schwachsinn ... er träumt dennoch wieder seinen Traum im Traum. Wenn ich Affenmensch sage, ist das ein Kompliment. "Mensch" ist die Steigerung und höchstmögliche Herabwürdigung.

Trantor
13.03.2015, 21:51
Die Welt steckt so voller Alternativmänniken dass die Alternative nach einer Alternative ruft aber niemand erhört diesen panischen Schrei. Alle werden so individuell alternativ, dass ich nur noch alternative Individuen sehe, die sich wie ein Ei dem anderen ähneln. Ich kann die verkleideten Seelenlosen nicht mehr unterscheiden. Sie mögen viele bunte Clownjacken haben ... aber drunter werden sie immer gleicher. Nur noch Einheitshampelmänner, selbst Kinder haben mehr Geist. Wann wird er inen abtrainiert? Wo wird er kompostiert und was wollen die Seelenfresser damit, die haben selbst keine. Seelenloses Vollmenschgetier konsumiert und wählt zuverlässig ... Geld muss arbeiten lassen ... ein weiterer Pluspunkt des freifühlenden Sklaven. Mit Idioten hat man eine schöne Zeit ... die stellen keine lästigen Fragen und sagen anständig "Ja", nimmt man ihnen ihre Würde. Aber wer träumt statt sieht, flüchtet auch vor mordenden Kleiderschränken ... erst nach dem Erwachen realisiert Affenmensch den Schwachsinn ... er träumt dennoch wieder seinen Traum im Traum. Wenn ich Affenmensch sage, ist das ein Kompliment. "Mensch" ist die Steigerung und höchstmögliche Herabwürdigung.

Ach ich hab nichts gegen ihn, solange er nicht auf meiner Tasche liegt kann er machen was er will, da ist er mir lieber als so manch anderer.
Unde der Mensch ist vllt nicht besser als das Tier aber auch nicht unbedingt schlechter.

Affenpriester
13.03.2015, 23:54
Ach ich hab nichts gegen ihn, solange er nicht auf meiner Tasche liegt kann er machen was er will, da ist er mir lieber als so manch anderer.
Unde der Mensch ist vllt nicht besser als das Tier aber auch nicht unbedingt schlechter.

Kommt drauf an, von wo man schaut und auf deiner Tasche liegt gar nichts, da sitzt der Staat drauf, völlig egal, wer sonst wievel kostet. Der Staat nimmt, nicht deine Mitmenschen ... spiel dessen Spiel nicht mit und lass dich nicht ausspielen gegen die, die lieber spielen als kriechen. Egal ob Ausländer, Arbeitsloser oder Totalverweigerer. Es ist immer der Staat und kein Individuum. Wir werden alle gemeinsam verarscht ... gehen nur unterschiedlich damit um.

Trantor
16.03.2015, 11:19
Kommt drauf an, von wo man schaut und auf deiner Tasche liegt gar nichts, da sitzt der Staat drauf, völlig egal, wer sonst wievel kostet. Der Staat nimmt, nicht deine Mitmenschen ... spiel dessen Spiel nicht mit und lass dich nicht ausspielen gegen die, die lieber spielen als kriechen. Egal ob Ausländer, Arbeitsloser oder Totalverweigerer. Es ist immer der Staat und kein Individuum. Wir werden alle gemeinsam verarscht ... gehen nur unterschiedlich damit um.

Der Staat repräsentiert immernoch die relative Mehrheit des Volkes. Der Staat ansich hat keine Interessen, er vertritt Mehrheiten und handelt enstprechend der Mehrheiten der Bevölkerung.
Meist geht es dabei um Umverteilung Transfers und Subventionen. eine Mehrheit des Volkes meint man müsse der einen Gruppierung was wegnehmen und der anderen geben. Argumentiert wird dann mit "Gerechtigkeit". In Wahrheit wird nur die mehrheitliche Überlegenheit ausgespielt um anderen Gruppieruneg den eigenen Willen aufzuwingen bzw sich auf Kosten der anderen besser zusstellen. Das entscheidet nicht der Staat der Wähler tut es.