PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr soll mehr Geld bekommen



Bruddler
01.03.2015, 06:33
Bundeswehr soll von Finanzminister Wolfgang Schäuble mehr Geld bekommen
http://www.sueddeutsche.de/politik/schaeuble-ueber-verteidigungsetat-bundeswehr-soll-mehr-geld-bekommen-1.2372260
Teilzitat:

Insgesamt will der Finanzminister für drei Ressorts künftig mehr Geld ausgeben: "Ich habe vorgeschlagen, dass wir die Ausgaben für Entwicklungshilfe moderat steigern. Und wir werden in den kommenden Jahren mehr für Verteidigung und innere Sicherheit ausgeben müssen. Die Welt ist leider unsicherer geworden."

Die innere Sicherheit ist demnach *bedroht, so so...

Lieber Wolfgang, darf ich mir die Frage erlauben, warum nennt Ihr dieses *Kind (Bedrohung) nicht direkt beim Namen ? :hmm:
Lieber Wolfgang, gib es doch zu, mit mehr "Verteidigungsausgaben" sind doch wohl hauptsächlich die gestiegenen Kosten für die Auslandseinsätze der BW gemeint ?! :hmm:

Wieder einmal wollen sich Politiker als Feuerwehrmänner profilieren, die ein Feuer löschen wollen, das sie zuvor selbst gelegt haben...

Eure Meinung dazu:

Esreicht!
01.03.2015, 07:51
Bundeswehr soll von Finanzminister Wolfgang Schäuble mehr Geld bekommen
http://www.sueddeutsche.de/politik/schaeuble-ueber-verteidigungsetat-bundeswehr-soll-mehr-geld-bekommen-1.2372260
Teilzitat:


Die innere Sicherheit ist demnach *bedroht, so so...

Lieber Wolfgang, darf ich mir die Frage erlauben, warum nennt Ihr dieses *Kind (Bedrohung) nicht direkt beim Namen ? :hmm:
Lieber Wolfgang, gib es doch zu, mit mehr "Verteidigungsausgaben" sind doch wohl hauptsächlich die gestiegenen Kosten für die Auslandseinsätze der BW gemeint ?! :hmm:

Wieder einmal wollen sich Politiker als Feuerwehrmänner profilieren, die ein Feuer löschen wollen, das sie zuvor selbst gelegt haben...

Eure Meinung dazu:


Die Weisung kam schon vor Wochen aus dem Weißen Haus, nämlich die "Verteidigungskosten" aufzustocken!



kd

Bruddler
01.03.2015, 07:55
Die Weisung kam schon vor Wochen aus dem Weißen Haus, nämlich die "Verteidigungskosten" aufzustocken!
kd

Wir sind ein freies und souveränes Land, wir brauchen uns keine Weisungen von außen gefallen lassen !
.
.
.
.

:ironie:

Murmillo
01.03.2015, 08:04
Bundeswehr soll von Finanzminister Wolfgang Schäuble mehr Geld bekommen
http://www.sueddeutsche.de/politik/schaeuble-ueber-verteidigungsetat-bundeswehr-soll-mehr-geld-bekommen-1.2372260
Teilzitat:


Die innere Sicherheit ist demnach *bedroht, so so...

Lieber Wolfgang, darf ich mir die Frage erlauben, warum nennt Ihr dieses *Kind (Bedrohung) nicht direkt beim Namen ? :hmm:
Lieber Wolfgang, gib es doch zu, mit mehr "Verteidigungsausgaben" sind doch wohl hauptsächlich die gestiegenen Kosten für die Auslandseinsätze der BW gemeint ?! :hmm:

Wieder einmal wollen sich Politiker als Feuerwehrmänner profilieren, die ein Feuer löschen wollen, das sie zuvor selbst gelegt haben...

Eure Meinung dazu:

Na ja, "innere Sicherheit" leuchtet mir schon ein. Aber das Manko dabei wurde ja erst durch Einsparungen und Blindheit vorher selbst geschaffen.
Aber " Verteidigung" ? Gegen wen müssen wir uns denn verteidigen ? Meint der Wolfgang vielleicht eher " für andere Völker die Kastanien aus dem Feuer holen" ? Aber was hat dies dann mit unserer Verteidigung zu tun ? Gut- nachdem die Verteidigung der Freiheit Deutschlands am Hindukusch erfolglos abgebrochen werden musste, muss sich nun die Bundeswehr offensichtlich in aller Welt neue Gebiete suchen, um diese Aufgabe zu erfüllen. Hoffentlich suchen sie sich diesmal einen hoffnungslos unterlegenen Gegner, denn sonst wirds wieder so ein Misserfolg wie bei den Taliban.

Bruddler
01.03.2015, 08:10
Na ja, "innere Sicherheit" leuchtet mir schon ein. Aber das Manko dabei wurde ja erst durch Einsparungen und Blindheit vorher selbst geschaffen.
Aber " Verteidigung" ? Gegen wen müssen wir uns denn verteidigen ? Meint der Wolfgang vielleicht eher " für andere Völker die Kastanien aus dem Feuer holen" ? Aber was hat dies dann mit unserer Verteidigung zu tun ? Gut- nachdem die Verteidigung der Freiheit Deutschlands am Hindukusch erfolglos abgebrochen werden musste, muss sich nun die Bundeswehr offensichtlich in aller Welt neue Gebiete suchen, um diese Aufgabe zu erfüllen. Hoffentlich suchen sie sich diesmal einen hoffnungslos unterlegenen Gegner, denn sonst wirds wieder so ein Misserfolg wie bei den Taliban.

Wer genau bedroht unsere innere Sicherheit und wer hat dafür gesorgt, dass unsere innere Sicherheit bedroht werden kann ?
Hätte man die Bedrohung nicht schon viel früher erkennen und gegensteuern können (müssen) ?! :hmm:


P.S. Wer ein Wespennest an seinem Balkon duldet, muss eben damit rechnen, dass er irgendwann gestochen wird...
Und außerdem, ich persönlich bin nicht der Meinung, dass ein Wespennest an meinen Balkon gehört !!!

JackGinger
01.03.2015, 08:14
Ich bin ja für eine Rückkehr zur Wehrpflicht. Mit einer klaren Definition, dass man auch freiwillig Zivildienst ableisten kann. Zusätzlich klar definiert, dass die Bundeswehr eine Verteidigungsarmee ist und weder humanitärer Schnickschnack noch Angriffskriege in Drittländern die Regel sind.

Dann kann man auch gerne den Etat auf 5 % des Haushaltes aufstocken sofern auch ein Kontrollgremium eingesetzt wird, dass die Maßlose Verschwendung der letzten Jahre analysiert und die Köpfe dahinter im Knast landen.

An der Stelle wache ich dann immer in meine Schmusedecke gekuschelt auf.

opppa
01.03.2015, 08:23
Wer genau bedroht unsere innere Sicherheit und wer hat dafür gesorgt, dass unsere innere Sicherheit bedroht werden kann ?
Hätte man die Bedrohung nicht schon viel früher erkennen und gegensteuern können (müssen) ?! :hmm:


P.S. Wer ein Wespennest an seinem Balkon duldet, muss eben damit rechnen, dass er irgendwann gestochen wird...
Und außerdem, ich persönlich bin nicht der Meinung, dass ein Wespennest an meinen Balkon gehört !!!

Die Frage ist nicht, ob das Wespennest an Deinen Balkon, sondern ob es zu Deinem Balkon gehört!

:aggr:

Murmillo
01.03.2015, 08:25
Ich bin ja für eine Rückkehr zur Wehrpflicht. Mit einer klaren Definition, dass man auch freiwillig Zivildienst ableisten kann. Zusätzlich klar definiert, dass die Bundeswehr eine Verteidigungsarmee ist und weder humanitärer Schnickschnack noch Angriffskriege in Drittländern die Regel sind.

Dann kann man auch gerne den Etat auf 5 % des Haushaltes aufstocken sofern auch ein Kontrollgremium eingesetzt wird, dass die Maßlose Verschwendung der letzten Jahre analysiert und die Köpfe dahinter im Knast landen.

An der Stelle wache ich dann immer in meine Schmusedecke gekuschelt auf.

Dafür wäre ich auch, wenn man die Landesverteidigung als kollektive Aufgabe aller Einwohner definiert. Man müsste sich aber dann auch aus der NATO verabschieden, um nicht ( wie im Augenblick) z.B. in der Türkei bei irgendwelchen selbst verursachten oder erfundenen "Verteidigungsfällen" dann doch mit in den Krieg zu ziehen.

JackGinger
01.03.2015, 08:28
Dafür wäre ich auch, wenn man die Landesverteidigung als kollektive Aufgabe aller Einwohner definiert. Man müsste sich aber dann auch aus der NATO verabschieden, um nicht ( wie im Augenblick) z.B. in der Türkei bei irgendwelchen selbst verursachten oder erfundenen "Verteidigungsfällen" dann doch mit in den Krieg zu ziehen.

Kann man ja machen. Der Kalte Krieg ist vorbei und man hätte die Zeit bevor Russland wieder auf Raubzug will nützen können die Nato zu reduzieren. Den wurde halt langweilig und jetzt haben wir wieder den Salat. Oder man hätte Russland in die Nato mit aufnehmen müssen. Beides verpasst jetzt sollte man schauen, dass man international ausgerichtete Politik zum Wohle des eigenen Volkes macht.

Bruddler
01.03.2015, 08:30
Dafür wäre ich auch, wenn man die Landesverteidigung als kollektive Aufgabe aller Einwohner definiert. Man müsste sich aber dann auch aus der NATO verabschieden, um nicht ( wie im Augenblick) z.B. in der Türkei bei irgendwelchen selbst verursachten oder erfundenen "Verteidigungsfällen" dann doch mit in den Krieg zu ziehen.

Glaubst Du wirklich, unsere "Volksvertreter" würden einen solchen Abschied befürworten ?
Glaubst Du wirklich unsere "Freunde aus Übersee" würden einen solchen Abschied dulden ?

Bruddler
01.03.2015, 08:33
Die Frage ist nicht, ob das Wespennest an Deinen Balkon, sondern ob es zu Deinem Balkon gehört!

:aggr:

Klar, er hier würde sicherlich behaupten, "dass ein Wespennest zu meinem Balkon gehört"...

http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2013/01/wullf.jpg

Murmillo
01.03.2015, 08:41
Glaubst Du wirklich, unsere "Volksvertreter" würden einen solchen Abschied befürworten ?
Glaubst Du wirklich unsere "Freunde aus Übersee" würden einen solchen Abschied dulden ?

Beides mal: Nein !
Das waren ja auch nur theoretische Gedanken, zutreffend für eine echte Landes- Verteidigungsarmee, wie sie z.B. die Schweiz unterhält, wobei die Schweiz ja auch wieder Truppen im Rahmen von KFOR und EUFOR im Ausland hat, also so echt nun auch wieder nicht ist .

Helenos von Troja
01.03.2015, 08:43
Im Vergleich zum BIP mögen unsere Verteidigungsausgaben niedrig erscheinen. Aber erstens war das von jener CDU so gewollt, die nun plötzlich nach einer Erhöhung schreit und damit abermals ein 180-Grad-Wendehalsmanöver vollziehen will. Und zweitens sind die Rüstungsausgaben allein der drei europäischen NATO-Länder Deutschland, Frankreich und Großbritannien fast doppelt so hoch wie die Russlands. Wenn man also jetzt behauptet, man fühle sich von Moskau bedroht, sprechen für mich die Relationen eine ganz andere Sprache.

Bruddler
01.03.2015, 08:49
Im Vergleich zum BIP mögen unsere Verteidigungsausgaben niedrig erscheinen. Aber erstens war das von jener CDU so gewollt, die nun plötzlich nach einer Erhöhung schreit und damit abermals ein 180-Grad-Wendehalsmanöver vollziehen will. Und zweitens sind die Rüstungsausgaben allein der drei europäischen NATO-Länder Deutschland, Frankreich und Großbritannien fast doppelt so hoch wie die Russlands. Wenn man also jetzt behauptet, man fühle sich von Moskau bedroht, sprechen für mich die Relationen eine ganz andere Sprache.

Irgendwo habe ich mal eine "Experten-Meinung" gelesen, die besagt, dass Russland zu einem großen Angriffskrieg gar nicht in der Lage wäre.

ksero
01.03.2015, 08:49
Die Weisung kam schon vor Wochen aus dem Weißen Haus, nämlich die "Verteidigungskosten" aufzustocken!



kd
Vor Wochen? Die BRD steht seit Jahren unter Druck, da sie im Verhältnis zum BIP zu wenig für Verteidigung ausgibt.

Bruddler
01.03.2015, 08:52
Vor Wochen? Die BRD steht seit Jahren unter Druck, da sie im Verhältnis zum BIP zu wenig für Verteidigung ausgibt.

Dafür sind aber die Ausgaben für "Soziales":fizeig: deutlich gestiegen...

JackGinger
01.03.2015, 08:53
Im Vergleich zum BIP mögen unsere Verteidigungsausgaben niedrig erscheinen. Aber erstens war das von jener CDU so gewollt, die nun plötzlich nach einer Erhöhung schreit und damit abermals ein 180-Grad-Wendehalsmanöver vollziehen will. Und zweitens sind die Rüstungsausgaben allein der drei europäischen NATO-Länder Deutschland, Frankreich und Großbritannien fast doppelt so hoch wie die Russlands. Wenn man also jetzt behauptet, man fühle sich von Moskau bedroht, sprechen für mich die Relationen eine ganz andere Sprache.

Vor allem, nimmt man die Ausgaben der USA hinzu sieht man recht klar wer das militärische Schwergewicht ist.

Ich finde man sollte die Sanktionen gegen Russland beenden, weil die eh nicht Putin sondern die Wirtschaft in Russland und in Deutschland treffen.

JackGinger
01.03.2015, 08:54
Vor Wochen? Die BRD steht seit Jahren unter Druck, da sie im Verhältnis zum BIP zu wenig für Verteidigung ausgibt.

In der jetzigen Form geben wir viel zu viel aus.

Die Gelder fließen in ganz seltsame Kanäle und bereichern ein Paar Opportunisten der politischen Kaste.

Bruddler
01.03.2015, 08:56
Vor allem, nimmt man die Ausgaben der USA hinzu sieht man recht klar wer das militärische Schwergewicht ist.

Ich finde man sollte die Sanktionen gegen Russland beenden, weil die eh nicht Putin sondern die Wirtschaft in Russland und in Deutschland treffen.

Man weiß, dass die Sanktionen nicht Putin persönlich treffen werden, aber die Sanktionen werden (langfristig) dafür sorgen, dass unter der russ. Bevölkerung Unruhen ausbrechen werden...

Helenos von Troja
01.03.2015, 08:56
Irgendwo habe ich mal eine "Experten-Meinung" gelesen, die besagt, dass Russland zu einem großen Angriffskrieg gar nicht in der Lage wäre.

Das dürfte stimmen. Ein Verteidigungskrieg würde aber für jeden Angreifer zum blutigen Fiasko werden. Schlachten werden am Boden entschieden und nicht in der Luft. Und da stehen unseren 225 Kampfpanzern 15 500 russische gegenüber.

Bruddler
01.03.2015, 09:01
Das dürfte stimmen. Ein Verteidigungskrieg würde aber für jeden Angreifer zum blutigen Fiasko werden. Schlachten werden am Boden entschieden und nicht in der Luft. Und da stehen unseren 225 Kampfpanzern 15 500 russische gegenüber.

Die Weiten und das Klima von Russland wurden schon so manchem Angreifer zum Verhängnis, das mussten schon der kleine Franzose und auch der aus Braunau stammende GröFaz erkennen...

JackGinger
01.03.2015, 09:01
Man weiß, dass die Sanktionen nicht Putin persönlich treffen werden, aber die Sanktionen werden (langfristig) dafür sorgen, dass unter der russ. Bevölkerung Unruhen ausbrechen werden...

Nein.

Nicht bei den Russen. Je mehr Druck von Außen kommt desto näher rücken sie gegen den Feind zusammen. Es wird ja auch fleißig an Feindbildern gearbeitet und dementsprechend ist jetzt auch eine aufgeheizte Stimmung in Russland vorhanden.

ksero
01.03.2015, 09:02
In der jetzigen Form geben wir viel zu viel aus.

Die Gelder fließen in ganz seltsame Kanäle und bereichern ein Paar Opportunisten der politischen Kaste.
Ich frag mich sowieso, wohin die ca. 35 Milliarden jährlich verschwinden, wenn man sich unterm Strich die Leistungsfähigkeit anschaut. Kaum militärisches Gerät ist vorhanden - wenn es denn überhaupt einsatzfähig ist.

JackGinger
01.03.2015, 09:05
Ich frag mich sowieso, wohin die ca. 35 Milliarden jährlich verschwinden, wenn man sich unterm Strich die Leistungsfähigkeit anschaut. Kaum militärisches Gerät ist vorhanden - wenn es denn überhaupt einsatzfähig ist.

Wenn man sieht wie unverantwortlich viele beim Bund selbst mit ihrem Material umgehen ist das auch mit ein Grund. Der Löwenanteil geht aber wohl zu Rüstungsfirmen die nicht mehr sonderlich wettbewerbsfähig sind weil durch unsere hin und her Politik das Wasser abgegraben wird.

Von mir aus sollten wir ständig Panzer und Gerät ins Ausland verkaufen, wenn dadurch die hier ansässigen Firmen international wettbewerbsfähig bleiben.

Bruddler
01.03.2015, 09:07
Nein.

Nicht bei den Russen. Je mehr Druck von Außen kommt desto näher rücken sie gegen den Feind zusammen. Es wird ja auch fleißig an Feindbildern gearbeitet und dementsprechend ist jetzt auch eine aufgeheizte Stimmung in Russland vorhanden.

Gegen wen richtet sich die aufgeheizte Stimmung in Russland, gegen Putin oder gegen den Westen ? :hmm:

JackGinger
01.03.2015, 09:08
Gegen wen richtet sich die aufgeheizte Stimmung in Russland, gegen Putin oder gegen den Westen ? :hmm:

Vor allem gegen Deutschland. Dann auch noch wie üblich gegen die USA.

mick31
01.03.2015, 10:29
Was nutzt die beste Ausrüstung wenn kein Wehrwille, kein Nationalstolz, kein Zusammenhalt mehr beim Volk ist???
Man muß zuerst die Lehrer in den Schulen auswechseln, dann wieder die Firmen schaffen die alles selbst bauen können vom Flugzeugträger über einen Tarnkappenbomber einen Atom U Boot bis zu billigen Sturmgewehren auf AK Basis für den Heimatschutz.

Und dann kann man überlegen was ein stehendes Heer von 500000 Mann so braucht heutzutage.


Edit:

Dazu kommt noch das Volk muß endlich wieder einsehen das man auch unannehmlichkeiten auf sich nehmen muß um das was man hat zu schützen, das es halt Manöver mit Panzern, Tieffliegern und Hubschraubern gibt, auch früh um halb 7, in den 80 ern war das kein Problem.
Aber heute wird gegen jeden und alles geklagt, nur kein Flughafen in der Nähe, Hauptsache ich komm einmal im Jahr nach Malle, Stromtrassen nein danke mein Strom kommt aus der Steckdose

Nurmalso
01.03.2015, 11:53
Die innere Sicherheit ist demnach *bedroht, so so...
Lieber Wolfgang, darf ich mir die Frage erlauben, warum nennt Ihr dieses *Kind (Bedrohung) nicht direkt beim Namen ? :hmm:


4852348524485254852648527

mick31
04.04.2016, 19:18
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/bundeswehrverband-fordert-munition-statt-flachbildschirme/

Um Gottes Willen, jetzt wollen die noch Waffen und Munition, haben die nicht in der Schule gelernt das Waffen böse sind?



„Das Bundesministerium der Verteidigung muß den Schwerpunkt von den ’nice to haves‘ wie beispielsweise Flatscreens in Unterkünften auf die ‚must haves‘ verlegen: Munition, Waffensysteme, persönliche Ausrüstung, Ersatzteile“, betonte der 42 Jahre alte Offizier.

Das ist voll räääächhhts, das braucht man nicht zum Asylantenversrgen, und um unsere Grenze zu schützen dürfen eh keine Waffen benutzt werden wie wir lernen durften..

Affenpriester
04.04.2016, 19:23
Gebt denen erst einmal richtige Gewehre, zweieinhalb neue alte Hubschrauber und vielleicht auch mal anständiges Personal! Jetzt sollen die kastrierten BRD-Schwuchteln unserer behindertengerechten Bundeswehr auch noch auf eine Fotze hören, die sich bisher ausschließlich darin bewiesen hat, die Beine breit zu machen, wenns eng wird. Toll! Da hilft kein Geld der Welt noch irgendwas.

mick31
04.04.2016, 19:25
Gebt denen erst einmal richtige Gewehre, zweieinhalb neue alte Hubschrauber und vielleicht auch mal anständiges Personal! Jetzt sollen die kastrierten BRD-Schwuchteln unserer behindertengerechten Bundeswehr auch noch auf eine Fotze hören, die sich bisher ausschließlich darin bewiesen hat, die Beine breit zu machen, wenns eng wird. Toll! Da hilft kein Geld der Welt noch irgendwas.

Die G 36 sind net Scheiße, Scheiße ist nur die BW Version.

Francetic
04.04.2016, 19:35
Die G 36 sind net Scheiße, Scheiße ist nur die BW Version.

Die delta Force is mit dem Baby (http://www.heckler-koch.com/de/produkte/militaer/sturmgewehre/hk416-a5/hk416-a5-11/produktbeschreibung.html) sehr zufrieden , ein modulares System bietet ne Menge Vorteile.

Sollte für unseren Landser also ausreichend sein.

Zirrus
10.04.2016, 19:10
Die Weisung kam schon vor Wochen aus dem Weißen Haus, nämlich die "Verteidigungskosten" aufzustocken!



kd
Was ist dagegen einzuwenden, dass die USA von ihren Verbündeten verlangt, dass die gefälligst selber für ihre Sicherheit aufzukommen haben? Fakt ist nun einmal, dass seit Jahrzehnten viele europäische Staaten (darunter auch Deutschland) ihre Streitkräfte zu einer Operettenarmee umgewandelt haben, die nur noch rein theoretische eine Streitmacht ist.

Zirrus
10.04.2016, 19:14
Ich bin ja für eine Rückkehr zur Wehrpflicht. Mit einer klaren Definition, dass man auch freiwillig Zivildienst ableisten kann. Zusätzlich klar definiert, dass die Bundeswehr eine Verteidigungsarmee ist und weder humanitärer Schnickschnack noch Angriffskriege in Drittländern die Regel sind.

Dann kann man auch gerne den Etat auf 5 % des Haushaltes aufstocken sofern auch ein Kontrollgremium eingesetzt wird, dass die Maßlose Verschwendung der letzten Jahre analysiert und die Köpfe dahinter im Knast landen.

An der Stelle wache ich dann immer in meine Schmusedecke gekuschelt auf.
Eine reine Berufsarmee ist praktisch gar nicht bezahlbar, weil niemand der noch alle Tassen im Schrank hat, sich für 2 – 3000 Euro pro Monat zum Krüppel schießen lässt oder gar als Leiche aus dem Kampf zurückkehren möchte.
Ein Söldnerheere kommt auch nicht in Frage, weil solch ein Heer grundsätzliche Fragen zu unserer Demokratie, Souveränität und Moral aufwerfen würde, somit ist dieser Weg nicht gangbar. Was übrigbleibt ist zu guter Letzt die Wehrpflicht für alle Bürger. Allerdings setzt das voraus, dass diese Gesellschaft sich dann auch erst einmal gründlich mit dem Verteidigungsauftrag der Bundeswehr auseinandersetzen muss. Und ich denke mal, dass die Mehrheit der Bürger nicht bereit sein wird, dass Leben ihrer Söhne aufs Spiel zusetzen, indem die Bundeswehr sich an merkwürdigen kriegerischen Auseinandersetzungen in der ganzen Welt beteiligt.

Politikqualle
10.04.2016, 19:16
Bundeswehr soll von Finanzminister Wolfgang Schäuble mehr Geld bekommen
Die innere Sicherheit ist demnach *bedroht, so so...Lieber Wolfgang, darf ich mir die Frage erlauben, warum nennt Ihr dieses *Kind (Bedrohung) nicht direkt beim Namen ? :hmm:
..
man formuliert es eben so geschickt aus , daß der dumme deutsche Gutmensch es nicht versteht und weiter die CDU wählt .. ..


Insgesamt will der Finanzminister für drei Ressorts künftig mehr Geld ausgeben: "Ich habe vorgeschlagen, dass wir die Ausgaben für Entwicklungshilfe moderat steigern. Und wir werden in den kommenden Jahren mehr für Verteidigung und innere Sicherheit ausgeben müssen. Die Welt ist leider unsicherer geworden."
.... Wolfgang sollte man mal mit seinem Rollstuhl auf den Kottbusser Platz schieben , ohne Sicherheitskräfte ... mal schau`n wie lange er dann noch angezogen ist ...

Politikqualle
10.04.2016, 19:18
Die G 36 sind net Scheiße, Scheiße ist nur die BW Version. .. so ist es .. das G 36 ist ein super Gewehr .... aber so kann man neue Gewehre bestellen und die alten an die Terroristen verkaufen ..

Zirrus
10.04.2016, 19:19
Im Vergleich zum BIP mögen unsere Verteidigungsausgaben niedrig erscheinen. Aber erstens war das von jener CDU so gewollt, die nun plötzlich nach einer Erhöhung schreit und damit abermals ein 180-Grad-Wendehalsmanöver vollziehen will. Und zweitens sind die Rüstungsausgaben allein der drei europäischen NATO-Länder Deutschland, Frankreich und Großbritannien fast doppelt so hoch wie die Russlands. Wenn man also jetzt behauptet, man fühle sich von Moskau bedroht, sprechen für mich die Relationen eine ganz andere Sprache.

Es ist aber auch ein Unterschied, ob der Soldat monatlich 50,00 Euro Taschengeld erhält, oder 5000,00 Euro. Auch ist es ein Unterschied, ob in den jeweiligen Land die brutto Stundenlöhne 20,00 Euro betragen, oder 50,00 Euro.
Wenn man ehrlich einen Vergleich anstellen will, dann muss man solche Zahlen auch in die richtige Relation setzen, andernfalls ist das nur Propaganda.

Zirrus
10.04.2016, 19:23
Was nutzt die beste Ausrüstung wenn kein Wehrwille, kein Nationalstolz, kein Zusammenhalt mehr beim Volk ist???
Man muß zuerst die Lehrer in den Schulen auswechseln, dann wieder die Firmen schaffen die alles selbst bauen können vom Flugzeugträger über einen Tarnkappenbomber einen Atom U Boot bis zu billigen Sturmgewehren auf AK Basis für den Heimatschutz.

Und dann kann man überlegen was ein stehendes Heer von 500000 Mann so braucht heutzutage.


Edit:

Dazu kommt noch das Volk muß endlich wieder einsehen das man auch unannehmlichkeiten auf sich nehmen muß um das was man hat zu schützen, das es halt Manöver mit Panzern, Tieffliegern und Hubschraubern gibt, auch früh um halb 7, in den 80 ern war das kein Problem.
Aber heute wird gegen jeden und alles geklagt, nur kein Flughafen in der Nähe, Hauptsache ich komm einmal im Jahr nach Malle, Stromtrassen nein danke mein Strom kommt aus der Steckdose

Ein Heer von 500,000 Mann ist nicht zwingend für die Verteidigung unseres Landes notwendig, 250,000 Mann mit einer guten und modernen Ausrüstung können das gleiche leisten. Für die Verteidigung in der Fläche kann man auch eine Miliz heranziehen, in der die wehrfähige Bevölkerung zwischen 16 und 65 Jahren vertreten ist. Die Minderjährigen und alten Männer in dieser Miliz kann man für Botengänge und die Versorgung der Hilfsbedürftigen in Stadt und Land einsetzen.


Flugzeugträger, Atom-U-Boote und Tarnkappenbomber brauchen wir nicht, weil wir keine Supermacht sind, denn dazu fehlt es uns schlicht und einfach an die notwendige Volksmasse, an Landmasse und den notwendigen Rohstoffen und an der günstigen geografischen Lage. Außerdem wäre ein solches Ansinnen unbezahlbar für unsere Gesellschaft.

Don
10.04.2016, 19:34
Flugzeugträger, Atom-U-Boote und Tarnkappenbomber brauchen wir nicht, weil wir keine Supermacht sind, denn dazu fehlt es uns schlicht und einfach an die notwendige Volksmasse, an Landmasse und den notwendigen Rohstoffen und an der günstigen geografischen Lage. Außerdem wäre ein solches Ansinnen unbezahlbar für unsere Gesellschaft.

Sehen Briten und Franzosen anders.

Ist aber im Grunde korrekt. Es hat nur einen Fehler. Wer soll sich auf Befehl dieser feigen Arschlöcher in Berlin zerfetzen lassen und wofür?

Zirrus
10.04.2016, 19:55
Sehen Briten und Franzosen anders.

Ist aber im Grunde korrekt. Es hat nur einen Fehler. Wer soll sich auf Befehl dieser feigen Arschlöcher in Berlin zerfetzen lassen und wofür?

Die Briten haben immer noch einige Inseln auf diesem Globus und sind deshalb in einer recht guten strategischen Position. Diese strategischen „natürlichen Flugzeugträger“ werden auch gerne von den US-Amerikaner genutzt, was dann unter „Freunden intern ausgeglichen“ wird. Deutschland hat von alldem nichts und kann deshalb in dieser Liga auch nicht mitspielen.

mick31
10.04.2016, 20:57
Sehen Briten und Franzosen anders.

Ist aber im Grunde korrekt. Es hat nur einen Fehler. Wer soll sich auf Befehl dieser feigen Arschlöcher in Berlin zerfetzen lassen und wofür?

Bin selber zwar schon 45 Jahre, bin aber trotzdem am überlegen ob ich nicht nachträglich verweigern soll, nur um der BRD zu sagen "Leckt mich am Arsch"