PDA

Vollständige Version anzeigen : PEGIDA nun auch in England



Wolf Fenrir
28.02.2015, 20:37
In Newcastle fand heute die erste PEGIDA DEMO in England satt.:dg::appl:

Die Bewegung ist anscheinend mit nichten Tot.

In D demonstriert nur noch der harte Kern, aber der Geist ist aus der Flasche :dg:und verbreitet sich über Europa...

laurin
28.02.2015, 20:49
In Newcastle fand heute die erste PEGIDA DEMO in England satt.:dg::appl:

Die Bewegung ist anscheinend mit nichten Tot.

In D demonstriert nur noch der harte Kern, aber der Geist ist aus der Flasche :dg:und verbreitet sich über Europa...

http://www.focus.de/politik/ausland/nicht-willkommen-fuenf-festnahmen-bei-erster-pegida-demo-in-grossbritannien_id_4509756.html

(Wer festgenommen wurde, also wahrscheinlich ja Gegendemonstranten, kann ich nicht erkennen).


In vielen Ländern gibt es inzwischen Ableger der Pegida-Bewegung. In Großbritannien gingen die Islamkritiker nun erstmals auf die Straße - begleitet von einer deutlich größeren Gegendemo.
Rund 375 britische Pegida-Demonstranten sind in Newcastle zusammengekommen.
Etwa 2000 Gegendemonstranten stellten sich den Pegida-Anhängern entgegen.
Mittlerweile soll die britische Pegida-Gruppe auf Facebook mehr als 17.000 Unterstützer zählen.

Im Focus-Bericht grinst uns bei "Stop Pegida" ein pakistanischer Muschkote entgegen.
375 Teilnehmen in Newcastle sind für den Anfang doch gar nicht schlecht.

Übrigens, morgen Pegida in Rostock. Tatjana Festerling hält eine Rede. Ist für dich aber wahrscheinlich zu weit.

Tutsi
28.02.2015, 20:52
In Newcastle fand heute die erste PEGIDA DEMO in England satt.:dg::appl:

Die Bewegung ist anscheinend mit nichten Tot.

In D demonstriert nur noch der harte Kern, aber der Geist ist aus der Flasche :dg:und verbreitet sich über Europa...

Jah!!

Aber in England wacht man aber spät auf. Das ist doch schon alles durchsetzt mit Fremdem. Vielleicht haben die Engländer zu oft und zu lange getrunken und nichts bemerkt.

Man könnte fast meinen, daß, wenn der Funke noch weiter geht, diese Demos dann ein Stück mehr härter werden.

http://ino.blogsport.de/2015/02/23/rostock-fuer-alle-gegenveranstaltungen-zur-geplanten-rogida-demo-am-01-03-15/

„Rostock für Alle!“: Gegenveranstaltungen zur geplanten Rogida-Demo am 01.03.15 (http://ino.blogsport.de/2015/02/23/rostock-fuer-alle-gegenveranstaltungen-zur-geplanten-rogida-demo-am-01-03-15/)

DIE LINKE. Berlin: Termine (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0CC4QFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.die-linke-berlin.de%2Fnc%2Fpolitik%2Ftermine%2Fkategorie%2Fb ezirksverbaende%2F&ei=-CnyVMj9O8ToUty4gpAE&usg=AFQjCNHZFutbS2O3uSzsezpN4D89v3tZcw&sig2=2ZFE9KbkPKRq8VCCMyxgrQ)www.die-linke-berlin.de/nc/politik/termine/kategorie/bezirksverbaende/








vor 5 Stunden - 10 Uhr, Abfahrt der Busse am Berliner Hauptbahnhof nach Dresden zurSolidaritätsdemonstration mit ... 2. März 2015 (Mo) Steglitz-Zehlendorf .

google: dresden demo 2.3.2015
berlin demo 2.3.2015

Kikumon
28.02.2015, 21:07
Jah!!

Aber in England wacht man aber spät auf. Das ist doch schon alles durchsetzt mit Fremdem. Vielleicht haben die Engländer zu oft und zu lange getrunken und nichts bemerkt.

Man könnte fast meinen, daß, wenn der Funke noch weiter geht, diese Demos dann ein Stück mehr härter werden.

http://ino.blogsport.de/2015/02/23/rostock-fuer-alle-gegenveranstaltungen-zur-geplanten-rogida-demo-am-01-03-15/


DIE LINKE. Berlin: Termine (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0CC4QFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.die-linke-berlin.de%2Fnc%2Fpolitik%2Ftermine%2Fkategorie%2Fb ezirksverbaende%2F&ei=-CnyVMj9O8ToUty4gpAE&usg=AFQjCNHZFutbS2O3uSzsezpN4D89v3tZcw&sig2=2ZFE9KbkPKRq8VCCMyxgrQ)

www.die-linke-berlin.de/nc/politik/termine/kategorie/bezirksverbaende/



vor 5 Stunden - 10 Uhr, Abfahrt der Busse am Berliner Hauptbahnhof nach Dresden zurSolidaritätsdemonstration mit ... 2. März 2015 (Mo) Steglitz-Zehlendorf .

google: dresden demo 2.3.2015
berlin demo 2.3.2015

England hat diesen Leute den britischen Pass ausgestellt, da es eine Kolonialmacht war. Das sind nun leider die Folgen.

Eine Frage: Warum verlinkst Du zur Partei Die Linke? Willst Du gegen PEGIDA demonstrieren?

Tutsi
28.02.2015, 21:11
England hat diesen Leute den britischen Pass ausgestellt, da es eine Kolonialmacht war. Das sind nun leider die Folgen.

Eine Frage: Warum verlinkst Du zur Partei Die Linke? Willst Du gegen PEGIDA demonstrieren?

Nein. Aber man muß auch mit der Meinung jeglicher Gegenseite klar kommen.

Und wohin sich die Menschen gezogen fühlen, dafür werden sie sich entscheiden.

Am Anfang, als ich kritische Seiten von allen möglichen Themen las, war ich mir unsicher, ob mich mein Gefühl neckt - aber schließlich war mir bewußt, daß es immer auch die andere Meinung gibt und daß man dann wirklich dahinter schaut, was da wirklich ausgesagt wird und ob ich damit konform gehen kann/könnte.

Immerhin sind wir in der DDR auch durch eine politische Schule gegangen und das prägt - aber in den letzten Jahrzehnten nach der Wende merke ich, wie gelogen wird - und damals sowie heute und man hat so vieles geglaubt.

Es geht darum, wirkliche Klarheit im Kopf zu haben und sich nicht einseitig zu bewegen.

Kikumon
28.02.2015, 21:16
Es geht darum, wirkliche Klarheit im Kopf zu haben und sich nicht einseitig zu bewegen.

Okay, ich verstehe.

Ich bin für PEGIDA. Allerdings kann ich nicht ab, dass sich an solche Demonstrationen sofort die Rechtsaußen anzecken (Entschuldige bitte den Ausdruck, aber so sehe ich das).

Die Gegendemonstrationen sind ja so von der Regierung gefördert, was ich nicht verstehe.

Wer die Islamisierung nicht sieht, guckt nicht richtig. Das ist natürlich nicht das einzige Anliegen PEGIDAs.

Tutsi
28.02.2015, 21:20
Okay, ich verstehe.

Ich bin für PEGIDA. Allerdings kann ich nicht ab, dass sich an solche Demonstrationen sofort die Rechtsaußen anzecken (Entschuldige bitte den Ausdruck, aber so sehe ich das).

Die Gegendemonstrationen sind ja so von der Regierung gefördert, was ich nicht verstehe.

Wer die Islamisierung nicht sieht, guckt nicht richtig. Das ist natürlich nicht das einzige Anliegen PEGIDAs.

Kann ich in allem zustimmen. Vor allem, es könnte auch sein, man schickt über geschickt arrangierte Stellen ein paar Nazis dazu und man weiß doch, daß bei dem Wort "Nazi" die Leute den Kopf in die Schultern stecken und damit nichts zu tun haben will - das kann ein ganz geschicktes Manöver sein, um die Pegida immer wieder in den sogenannten "Ruf" zu bringen und deshalb die Leute davon abzubringen - außerdem von aggressiven Reportern so richtig in Beschlag zu nehmen, abfällige Worte massenweise in den "Mund" Stift - zu nehmen - immer den "Haudrauf" zu machen.

Wolf Fenrir
28.02.2015, 21:36
Okay, ich verstehe.

Ich bin für PEGIDA. Allerdings kann ich nicht ab, dass sich an solche Demonstrationen sofort die Rechtsaußen anzecken (Entschuldige bitte den Ausdruck, aber so sehe ich das).

Die Gegendemonstrationen sind ja so von der Regierung gefördert, was ich nicht verstehe.

Wer die Islamisierung nicht sieht, guckt nicht richtig. Das ist natürlich nicht das einzige Anliegen PEGIDAs.

Nehme zur Kenntnis das nur rechte Kräfte im Stande und willens sind ein Bollwerk gegen die Muselmanen im " Westen " zu errichten...

Wenn du mit den Politisch korrekten Mainstream kuschelst, belügst du dich selbst...

Denk nach ! Wach auf !

Eloy
28.02.2015, 21:46
Okay, ich verstehe.

Ich bin für PEGIDA. Allerdings kann ich nicht ab, dass sich an solche Demonstrationen sofort die Rechtsaußen anzecken (Entschuldige bitte den Ausdruck, aber so sehe ich das).

Die Gegendemonstrationen sind ja so von der Regierung gefördert, was ich nicht verstehe.

Wer die Islamisierung nicht sieht, guckt nicht richtig. Das ist natürlich nicht das einzige Anliegen PEGIDAs.

Pegida ist "Rechtsaußen"! Ob da jetzt Rechtsaußen mitlaufen oder nicht!

Pegida gefährdet das System!

Wer heute noch "Stresspusteln" bekommt, weil die Begriffe "Rechts, Nazi oder Hitler" fallen, soll sich zu den Gegendemonstranten gesellen!

laurin
28.02.2015, 21:51
Nehme zur Kenntnis das nur rechte Kräfte im Stande und willens sind ein Bollwerk gegen die Muselmanen im " Westen " zu errichten...

Wenn du mit den Politisch korrekten Mainstream kuschelst, belügst du dich selbst...

Denk nach ! Wach auf !

So ist es!:ja:

Tutsi
28.02.2015, 21:53
Pegida ist "Rechtsaußen"! Ob da jetzt Rechtsaußen mitlaufen oder nicht!

Pegida gefährdet das System!

Wer heute noch "Stresspusteln" bekommt, weil die Begriffe "Rechts, Nazi oder Hitler" fallen, soll sich zu den Gegendemonstranten gesellen!

Es wird auch manipuliert und auf die Leute eingeredet, mit wem sie sich da einlassen und man versucht, den Ruf von manchen Menschen zu ruinieren, vor allem, wenn der Arbeitgeber auch eher links denkt - oder Angst hat, daß seine Firma keine Aufträge mehr erhält, wenn er sich als Sympathisant von Pegida ausgibt.

Denn auch so kann man Leute "treffen" , nämlich mit der finanziellen Lage.

Siehe hier:


Dresden: Tausende zeigen Solidarität mit Flüchtlingen (http://www.neues-deutschland.de/artikel/963407.dresden-tausende-zeigen-solidaritaet-mit-fluechtlingen.html)»You can also become refugees«: Demonstration in der sächsischen Landeshauptstadt / Widerstand gegen rechte Pegida-Bewegung und Rassismus in Behörden und Alltaghttp://www.neues-deutschland.de/img_list/a_963407 (http://www.neues-deutschland.de/artikel/963407.dresden-tausende-zeigen-solidaritaet-mit-fluechtlingen.html)
Mehrere tausend Menschen haben am Samstag in Dresden für einen solidarischen Umgang mit Flüchtlingen demonstriert. Der Protest richtete sich auch gegen die rechte Pegida-Bewegung und den grassierenden Alltagsrassismus.




Das sieht dann eben bedrohlich aus - "oh, Gott, die schlimmen Nazis" und alle ducken sich. Dazu wird das Bild noch gefährlicher in Stellung gebracht und damit beeinflußt man auch die Jugend, die noch keine Erfahrung mit derartigen Situationen hat.

Man muß sich bewußt ansehen, wie die andere Seite agitiert.

heinzbernd
28.02.2015, 21:53
https://www.youtube.com/watch?v=ePslOKEmSqQ

Dank an RT!

Anita Fasching
28.02.2015, 22:26
https://www.youtube.com/watch?v=ePslOKEmSqQ

Dank an RT!

Die Zecken auf der Insel sind ja noch blöder als hierzulande.
Die stehen nicht nur Schulter an Schulter mit diversen Muschkoten, sondern mit optisch deutlich erkennbaren Salafisten/Islamisten.
Schäbiges und verlogenes Pack trifft auf diese Absonderungen der Natur schon bestens zu.

Rumburak
01.03.2015, 00:15
Pegida ist "Rechtsaußen"! Ob da jetzt Rechtsaußen mitlaufen oder nicht!

Pegida gefährdet das System!

Wer heute noch "Stresspusteln" bekommt, weil die Begriffe "Rechts, Nazi oder Hitler" fallen, soll sich zu den Gegendemonstranten gesellen!

:dg:

Arthas
01.03.2015, 01:34
Die Zecken auf der Insel sind ja noch blöder als hierzulande.
Die stehen nicht nur Schulter an Schulter mit diversen Muschkoten, sondern mit optisch deutlich erkennbaren Salafisten/Islamisten.
Schäbiges und verlogenes Pack trifft auf diese Absonderungen der Natur schon bestens zu.

Also mir sind die linken Inselaffen dann doch lieber als die englischen PEGIDAs. Die laufen wenigstens nicht mit Churchill-Transparenten herum.

Bruddler
01.03.2015, 07:04
In Newcastle fand heute die erste PEGIDA DEMO in England satt.:dg::appl:

Die Bewegung ist anscheinend mit nichten Tot.

In D demonstriert nur noch der harte Kern, aber der Geist ist aus der Flasche :dg:und verbreitet sich über Europa...

Wenn all diejenigen auf die Straße gehen würden, die PEGIDA gutheißen und im Geiste unterstützen, wären unsere Innenstädte ständig überfüllt...

Anita Fasching
01.03.2015, 11:25
Also mir sind die linken Inselaffen dann doch lieber als die englischen PEGIDAs. Die laufen wenigstens nicht mit Churchill-Transparenten herum.

Die Engländer sind im Durchschnitt wesentlich ungebildeter und dumpfer als der gemeine Westeuropäer.
Das macht sich dann auf beiden Seiten bemerkbar. Rumpelstilz hatte darüber einiges verlauten lassen, wenn mich recht entsinne.
Auch meine dort zeitweise lebende Schwester bestätigte mir das. Der Begriff "Inselaffe" komm nicht von ungefähr und erfährt ständige Bestätigung.

Wolf Fenrir
01.03.2015, 18:36
Wenn all diejenigen auf die Straße gehen würden, die PEGIDA gutheißen und im Geiste unterstützen, wären unsere Innenstädte ständig überfüllt... Ich hab einmal einem aufgebrachten Gutmenschen der gegen Demo, auf einer PEGIDA Demo zu gebrüllt: Die schweigende Mehrheit sitzt in den Wohnzimmern...

Wolf Fenrir
01.03.2015, 18:49
Nein. Aber man muß auch mit der Meinung jeglicher Gegenseite klar kommen.

Und wohin sich die Menschen gezogen fühlen, dafür werden sie sich entscheiden.

Am Anfang, als ich kritische Seiten von allen möglichen Themen las, war ich mir unsicher, ob mich mein Gefühl neckt - aber schließlich war mir bewußt, daß es immer auch die andere Meinung gibt und daß man dann wirklich dahinter schaut, was da wirklich ausgesagt wird und ob ich damit konform gehen kann/könnte.

Immerhin sind wir in der DDR auch durch eine politische Schule gegangen und das prägt - aber in den letzten Jahrzehnten nach der Wende merke ich, wie gelogen wird - und damals sowie heute und man hat so vieles geglaubt.

Es geht darum, wirkliche Klarheit im Kopf zu haben und sich nicht einseitig zu bewegen. Was ist das denn für ein wischiwaschi Geschreibsel.
Die Faselei von die andere Meinung verstehen und hinterfragen :?:crazy:

Ich denke du hast zu viel vom vergifteten Wein des Zeitgeistes konsumiert.

So ein Gerede kennt man von links- grün.

Kikumon
01.03.2015, 18:51
Wenn all diejenigen auf die Straße gehen würden, die PEGIDA gutheißen und im Geiste unterstützen, wären unsere Innenstädte ständig überfüllt...

Das nehme ich auch an.

Tutsi
01.03.2015, 19:30
Was ist das denn für ein wischiwaschi Geschreibsel.
Die Faselei von die andere Meinung verstehen und hinterfragen :?:crazy:

Ich denke du hast zu viel vom vergifteten Wein des Zeitgeistes konsumiert.

So ein Gerede kennt man von links- grün.

Nein, ich versuche, nicht alles einseitig zu erfahren, sondern höre mir auch andere Meinungen an - ich lebte auch in der ex-DDR und bin daran nicht gestorben.
Du wirst mich hier sehr kritisch die Lage beurteilend erfahren, aber eine Sache objektiv betrachten, heißt nicht, gedanklich eingleisig zu fahren.

Mir gefällt auch vieles nicht, aber ich denke gleichzeitig darüber nach, wie es dazu gekommen ist und es ist dasselbe, wenn man zwei Personen zuhört, die einem ihre subjektive Ansicht mitteilen, und jede Seite hat ihre Berechtigung und sollte ich darüber entscheiden, wer Recht hat, müßte ich auch ein subjektives Urteil parat haben.

Wolf Fenrir
01.03.2015, 19:40
Nein, ich versuche, nicht alles einseitig zu erfahren, sondern höre mir auch andere Meinungen an - ich lebte auch in der ex-DDR und bin daran nicht gestorben.
Du wirst mich hier sehr kritisch die Lage beurteilend erfahren, aber eine Sache objektiv betrachten, heißt nicht, gedanklich eingleisig zu fahren.

Mir gefällt auch vieles nicht, aber ich denke gleichzeitig darüber nach, wie es dazu gekommen ist und es ist dasselbe, wenn man zwei Personen zuhört, die einem ihre subjektive Ansicht mitteilen, und jede Seite hat ihre Berechtigung und sollte ich darüber entscheiden, wer Recht hat, müßte ich auch ein subjektives Urteil parat haben. Ich denke du bist recht unpolitisch und ein sanfter guter Mensch ! Dir fällt es schwer nein zu sagen, und möchtest es jedem recht machen.

Anders kann ich mir deine Psyche, Wesen nicht vorstellen...

Tutsi
01.03.2015, 19:43
Ich denke du bist recht unpolitisch und ein sanfter guter Mensch ! Dir fällt es schwer nein zu sagen, und möchtest es jedem recht machen.

Anders kann ich mir deine Psyche, Wesen nicht vorstellen...

:-) Ich bin sanft, bis man mich so reizt, daß ich den Teufel in mir nach außen bringe - aber dannnnnnnn......!!!:hd:

Wolf Fenrir
01.03.2015, 19:50
:-) Ich bin sanft, bis man mich so reizt, daß ich den Teufel in mir nach außen bringe - aber dannnnnnnn......!!!:hd:Dann weinst du. Was reizt dich denn soooo das du weinst ???

Tutsi
01.03.2015, 20:21
Dann weinst du. Was reizt dich denn soooo das du weinst ???

Dann interpretieren wir wohl das Zeichen unterschiedlich - ein anderes steht nicht zur Verfügung :-)

Wolf Fenrir
01.03.2015, 20:34
Dann interpretieren wir wohl das Zeichen unterschiedlich - ein anderes steht nicht zur Verfügung :-) Welches Zeichen ?

Tutsi
01.03.2015, 20:46
Welches Zeichen ?
Smilie.

Bruddler
02.03.2015, 04:07
Ich hab einmal einem aufgebrachten Gutmenschen der gegen Demo, auf einer PEGIDA Demo zu gebrüllt: Die schweigende Mehrheit sitzt in den Wohnzimmern...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :dg: