PDA

Vollständige Version anzeigen : Stephen Hawking warnt Menschheit vor Selbstvernichtung



Candymaker
28.02.2015, 20:27
http://i57.tinypic.com/jpzkg2.jpg

PHYSIK-GENIE WARNT DIE MENSCHHEIT
|
Stephen Hawking: „Unsere Aggressionen drohen, uns alle zu zerstören“

Nix mehr mit Asteroiden und Killer-Viren, Super-Vulkanen und Treibhaus-Effekt, Außerirdischen oder künstlicher Intelligenz. Das britische Physik-Genie Stephen Hawking (73) warnt vor einer Bedrohung, die viel schlimmer ist. Sie steckt in uns allen: die menschlichen Aggressionen!
Während Hollywood am Wochenende gespannt auf den Film „The Theory of Everything“ mit Eddie Redmayne blickte, sagte der berühmte Kosmologe jetzt in seiner Heimatstadt London: „Das menschliche Versagen, das ich als erstes korrigieren würde, ist unsere Angriffslust.“

„Wir müssen unsere Aggressionen durch Mitgefühl ersetzten“, forderte er. „Ansonsten könnte unsere Bereitschaft zum Krieg, zu einer nuklearen Auseinandersetzung und damit sogar zum Ende der menschlichen Rasse führen.“

http://www.bild.de/news/ausland/stephen-hawking/aggressionen-erde-menschen-39898424.bild.html

Jodlerkönig
28.02.2015, 20:30
wer oder was würde die menschliche rasse vermissen?

Kikumon
28.02.2015, 20:32
„Das menschliche Versagen, das ich als erstes korrigieren würde, ist unsere Angriffslust.“

„Wir müssen unsere Aggressionen durch Mitgefühl ersetzten“, forderte er. „Ansonsten könnte unsere Bereitschaft zum Krieg, zu einer nuklearen Auseinandersetzung und damit sogar zum Ende der menschlichen Rasse führen.“

http://www.bild.de/news/ausland/stephen-hawking/aggressionen-erde-menschen-39898424.bild.html

Hawking hat völlig Recht. Nicht umsonst verhängen Gerichte die Verpflichtung zum Anti-Aggressionstraining für bestimmte aggressive Täter.

Candymaker
28.02.2015, 20:34
wer oder was würde die menschliche rasse vermissen?

Wenn es denn nur das Vermissen wäre. Viel warscheinlicher ist, dass die Erde danach von erbkranken Mutanten bewohnt wird.

Tryllhase
28.02.2015, 20:35
Hawking hat völlig Recht. Nicht umsonst verhängen Gerichte die Verpflichtung zum Anti-Aggressionstraining für bestimmte aggressive Täter.
Das versucht die Kirche schon seit mehr als 2000 Jahren. Mit der Liebe zum Nächsten hat es aber bisher nicht geklappt. Auf weitere 2000 Jahre!

Chandra
28.02.2015, 20:36
Das versucht die Kirche schon seit mehr als 2000 Jahren. Mit der Liebe zum Nächsten hat es aber bisher nicht geklappt. Auf weitere 2000 Jahre!

an der Spitze die Zeugen :D

Chandra
28.02.2015, 20:37
Wenn es denn nur das Vermissen wäre. Viel warscheinlicher ist, dass einige überleben werden und deren Nachkommen dann alle so aussehen, wie Stephen Hawking. Die ärmsten Schweine von allen, sind Selbstmörder, die nach ihrem Selbstmordversuch als Krüppel in einer Verwahranstalt enden. So wird das auch mit der Menschheit sein. Die Erde wird danach von erbkranken Mutanten bewohnt.

das war aber nicht nett

sei froh das Du gesund bist (nehme ich mal an ) und nicht an seiner Krankheit leidest

Kikumon
28.02.2015, 20:37
Das versucht die Kirche schon seit mehr als 2000 Jahren. Mit der Liebe zum Nächsten hat es aber bisher nicht geklappt. Auf weitere 2000 Jahre!

Damit hast Du Recht. Das Aggressionspotential bricht immer wieder durch.

Tryllhase
28.02.2015, 20:39
Damit hast Du Recht. Das Aggressionspotential bricht immer wieder durch.

Dieses Potenzial muss genetisch weggezüchtet werden. Dann funktioniert sogar der Kommunismus.

Chandra
28.02.2015, 20:40
Wenn es denn nur das Vermissen wäre. Viel warscheinlicher ist, dass die Erde danach von erbkranken Mutanten bewohnt wird.

hmm, die Mutanten an die ich jetzt denke, sind garnicht mal so übel :D hätte diese Fähigkeiten auch gerne

Candymaker
28.02.2015, 20:44
das war aber nicht nett

sei froh das Du gesund bist (nehme ich mal an ) und nicht an seiner Krankheit leidest

Das stimmt, tut mir leid.

Wolf Fenrir
28.02.2015, 20:44
wer oder was würde die menschliche rasse vermissen?:dg::dg::dg::appl::appl: Ich nicht !!!

Chandra
28.02.2015, 20:46
:dg::dg::dg::appl::appl: Ich nicht !!!

ich schon:hmm: also einige :D

weil ich ja überleben werde:D und alle vegis :haha::bäh:

Kurti
28.02.2015, 20:47
Die Boesen sind natuerlich immer die Anderen.

Chandra
28.02.2015, 20:48
Das stimmt, tut mir leid.

ok :))

Wolf Fenrir
28.02.2015, 20:48
ich schon:hmm: also einige nicht alle :D:D Ja, nur humanoide die ich persönlich ausgesucht habe...

Chandra
28.02.2015, 20:51
:D Ja, nur humanoide die ich persönlich ausgesucht habe...

die können leicht umschwenken, dann bist Du der gea.........te:D

Helenos von Troja
28.02.2015, 20:53
Waldsterben, saurer Regen, Kalter Krieg, Energiekrise, Ozonloch, Klimaerwärmung... Ich hab schon so viele prophezeite Katastrophenszenarien überlebt, dass ich derartige Warnungen nur noch müde belächeln kann.

Nurmalso
01.03.2015, 08:44
http://i57.tinypic.com/jpzkg2.jpg

PHYSIK-GENIE WARNT DIE MENSCHHEIT
|
Stephen Hawking: „Unsere Aggressionen drohen, uns alle zu zerstören“

Nix mehr mit Asteroiden und Killer-Viren, Super-Vulkanen und Treibhaus-Effekt, Außerirdischen oder künstlicher Intelligenz. Das britische Physik-Genie Stephen Hawking (73) warnt vor einer Bedrohung, die viel schlimmer ist. Sie steckt in uns allen: die menschlichen Aggressionen!
Während Hollywood am Wochenende gespannt auf den Film „The Theory of Everything“ mit Eddie Redmayne blickte, sagte der berühmte Kosmologe jetzt in seiner Heimatstadt London: „Das menschliche Versagen, das ich als erstes korrigieren würde, ist unsere Angriffslust.“

„Wir müssen unsere Aggressionen durch Mitgefühl ersetzten“, forderte er. „Ansonsten könnte unsere Bereitschaft zum Krieg, zu einer nuklearen Auseinandersetzung und damit sogar zum Ende der menschlichen Rasse führen.“

http://www.bild.de/news/ausland/stephen-hawking/aggressionen-erde-menschen-39898424.bild.html



Aggression ist der Motor der Evolution. Ohne Aggression kein Leben. Übersteigertes (christliches) Mitgefühl ist der Motor für die weltweite Bevölkerungsexplosion.

Valdyn
01.03.2015, 08:46
Unsinn. Der Motor der Evolution und vor allem auch der Zivilisation ist das soziale Miteinander.

JackGinger
01.03.2015, 08:51
Selbst einen weiteren Weltkrieg würden die Menschen überstehen. Nur würde es auch zu massiven Schäden und einer zivilisatorischen Rückkehr in ein weniger gemütliches Zeitalter bringen.

Ich sehe das Problem darin, dass viele der führenden Köpfe der Welt Psychopathen sind und es ihnen herzlich egal ist was mit ihren Mitmenschen passiert.

Schön das man inzwischen feststellen kann wer ein Psychopath ist und wer nicht, man sollte das nur noch als Eignungstest für Politiker einführen.

Candymaker
01.03.2015, 14:44
Aggression ist der Motor der Evolution. Ohne Aggression kein Leben. Übersteigertes (christliches) Mitgefühl ist der Motor für die weltweite Bevölkerungsexplosion.

Aber nicht mehr im Atom-, Bio-, Amok- und Terrorzeitalter. Der Preis der Aggression wird immer höher. Unbezahlbar, um genauer zu sein.

Cruithne
01.03.2015, 14:50
http://i57.tinypic.com/jpzkg2.jpg

PHYSIK-GENIE WARNT DIE MENSCHHEIT
|
Stephen Hawking: „Unsere Aggressionen drohen, uns alle zu zerstören“

Nix mehr mit Asteroiden und Killer-Viren, Super-Vulkanen und Treibhaus-Effekt, Außerirdischen oder künstlicher Intelligenz. Das britische Physik-Genie Stephen Hawking (73) warnt vor einer Bedrohung, die viel schlimmer ist. Sie steckt in uns allen: die menschlichen Aggressionen!
Während Hollywood am Wochenende gespannt auf den Film „The Theory of Everything“ mit Eddie Redmayne blickte, sagte der berühmte Kosmologe jetzt in seiner Heimatstadt London: „Das menschliche Versagen, das ich als erstes korrigieren würde, ist unsere Angriffslust.“

„Wir müssen unsere Aggressionen durch Mitgefühl ersetzten“, forderte er. „Ansonsten könnte unsere Bereitschaft zum Krieg, zu einer nuklearen Auseinandersetzung und damit sogar zum Ende der menschlichen Rasse führen.“

http://www.bild.de/news/ausland/stephen-hawking/aggressionen-erde-menschen-39898424.bild.html

Ich wüsste gerne, was nach der Menschheit kommt und ob es nach uns irgendwann noch eine weitere hochintelligente Spezies auf diesem Planeten geben wird. Da die Sonne leider alle 100 Millionen Jahre 10% an Leuchtkraft zunimmt, werden in ca. 1 Milliarde Jahre bei uns die Ozeane verdampfen, noch lange bevor die Sonne zum Roten Riesen wird. Dann wird höher entwickeltes Leben auf der Erde unmöglich sein.

Meint ihr, 1 Milliarde Jahre reichen für die Entstehung einer weiteren intelligenten Art aus? Immerhin sind unsere Vorfahren erst vor 500 Millionen Jahren aus dem Meer gekommen, davor waren die Landflächen gänzlich unbevölkert...

Sobald es aber auf der Erde zu warm ist, könnte der Mars ganz angenehm werden.

Bolle
01.03.2015, 14:52
Die Warnung wird, wie viele andere auch, vergebens sein! Was machbar ist, wird gemacht werden!

Gehirnnutzer
01.03.2015, 14:54
Wenn sich die Menschheit selbst vernichtet? Tja, dann hätte die Erden immer noch genug Zeit wirklich intelligentes Leben hervorzubringen.

Bolle
01.03.2015, 14:55
Ich wüsste gerne, was nach der Menschheit kommt und ob es nach uns irgendwann noch eine weitere hochintelligente Spezies auf diesem Planeten geben wird. Da die Sonne leider alle 100 Millionen Jahre 10% an Leuchtkraft zunimmt, werden in ca. 1 Milliarde Jahre bei uns die Ozeane verdampfen, noch lange bevor die Sonne zum Roten Riesen wird. Dann wird höher entwickeltes Leben auf der Erde unmöglich sein.

Meint ihr, 1 Milliarde Jahre reichen für die Entstehung einer weiteren intelligenten Art aus? Immerhin sind unsere Vorfahren erst vor 500 Millionen Jahren aus dem Meer gekommen, davor waren die Landflächen gänzlich unbevölkert...

Sobald es aber auf der Erde zu warm ist, könnte der Mars ganz angenehm werden.

Solche Fehler wird die Evolution nicht zweimal machen.

frundsberg
01.03.2015, 19:25
http://i57.tinypic.com/jpzkg2.jpg

PHYSIK-GENIE WARNT DIE MENSCHHEIT
|
Stephen Hawking: „Unsere Aggressionen drohen, uns alle zu zerstören“

Nix mehr mit Asteroiden und Killer-Viren, Super-Vulkanen und Treibhaus-Effekt, Außerirdischen oder künstlicher Intelligenz. Das britische Physik-Genie Stephen Hawking (73) warnt vor einer Bedrohung, die viel schlimmer ist. Sie steckt in uns allen: die menschlichen Aggressionen!
Während Hollywood am Wochenende gespannt auf den Film „The Theory of Everything“ mit Eddie Redmayne blickte, sagte der berühmte Kosmologe jetzt in seiner Heimatstadt London: „Das menschliche Versagen, das ich als erstes korrigieren würde, ist unsere Angriffslust.“

„Wir müssen unsere Aggressionen durch Mitgefühl ersetzten“, forderte er. „Ansonsten könnte unsere Bereitschaft zum Krieg, zu einer nuklearen Auseinandersetzung und damit sogar zum Ende der menschlichen Rasse führen.“

http://www.bild.de/news/ausland/stephen-hawking/aggressionen-erde-menschen-39898424.bild.html

Es gibt keine 'menschliche Rasse'. Rein begrifflich kann man von der 'menschlichen Art' sprechen. Rasse entspricht aber den Begriff "Großgruppe/Unterart". Der Begriff Rasse muß also immer im Plural, nicht im Singular benutzt werden. Ja ja ich weiß, scheiß "nitpicker" ...

:cool:

Ich glaube nicht, daß dieses 'Brain' das nicht weiß ...

Gawen
01.03.2015, 19:29
Es gibt keine 'menschliche Rasse'. ...Ich glaube nicht, daß dieses 'Brain' das nicht weiß ...

Die sagen im englischen Dialekt des germanischen pauschal "human race", das wird dann vom Sinngehalt her schlecht übersetzt sein.

Denk mal mit.

Nereus
01.03.2015, 22:09
Wenn sich die Menschheit selbst vernichtet? Tja, dann hätte die Erden immer noch genug Zeit wirklich intelligentes Leben hervorzubringen.

"Ratten werden überleben", sagte mal der bekannte Herr Professor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hoimar_von_Ditfurth

Prof. Hoimar von Ditfurth : Der Ast auf dem wir sitzen


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=CKlMvNUJlJc

Teil II


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=gnzOXnWkKzo

Klopperhorst
01.03.2015, 22:20
Diese Warnung ist ja nicht besonders neu. Seit dem der Mensch die A-Bombe hat, kann theoretisch schon eine kleine Gruppe Durchgeknallter die aktuelle Zivilisation zerstören.
Mindestens genauso gefährlich ist aber die Zerstörung von Völkern und Rassen durch Massenzuwanderung und demographisches Aussterben, gerade der kulturtragenden und schöpferischen Völker.

---

Cerridwenn
01.03.2015, 23:13
Wenn sich die Menschheit selbst vernichtet? Tja, dann hätte die Erden immer noch genug Zeit wirklich intelligentes Leben hervorzubringen.



Das hätte sie wirklich verdient!

Heifüsch
01.03.2015, 23:22
Dieses Potenzial muss genetisch weggezüchtet werden. Dann funktioniert sogar der Kommunismus.

Manchen erscheint dieses Potenzial allerdings noch nicht groß genug, weshalb sie nun den latent aggressiven Islam als Nachfolger des abgewirtschafteten Christentums einzuführen gedenken...

derRevisor
01.03.2015, 23:22
Dafür brauchen wir dringend eine annähernd unerschöpfliche und quasi kostenlose Energiequelle sowie den Replikator aus Enterprise und ein unänderbares Nutzungsrecht zur Befriedigung der elementarsten menschlichen Bedürfnisse, denn neben den unrettbar gengestörten Psychopathen sehe ich die Hauptursache der menschlichen Aggression in der Existenzangst begründet.

Candymaker
02.03.2015, 01:43
Das hätte sie wirklich verdient!

Mir gefällt dieser Fatalismus nicht. Wir könnten auf der Erde wie im Paradies leben, wenn sich jeder nur ein bisschen zurücknimmt und aggressive Lügner und Psychopathen aus dem Verkehr gezogen werden. Die sind ja nicht allmächtig, weil sie ihre Macht vom kleinen Mann bekommen und ohne diesen nicht ausrichten können. Wenn der Durchschnittsmensch doch nur ein wenig intelligenter, gebildeter und selbstloser wäre. Noch ist Zeit, um etwas zu ändern. Denn der 3.Weltkrieg hat noch nicht begonnen.

Candymaker
02.03.2015, 01:47
Dafür brauchen wir dringend eine annähernd unerschöpfliche und quasi kostenlose Energiequelle sowie den Replikator aus Enterprise und ein unänderbares Nutzungsrecht zur Befriedigung der elementarsten menschlichen Bedürfnisse, denn neben den unrettbar gengestörten Psychopathen sehe ich die Hauptursache der menschlichen Aggression in der Existenzangst begründet.

Die gibt es schon, seit mindestens 1920, wird aber alles unter Verschluss gehalten und die Erfinder entweder kaltgestellt oder psychiatrisiert. Der E-Cat von Andrea Rossi wurde inzwischen vollumfänglich bestätigt, vor ein paar Tagen von einem russischen Wissenschaftler (Alexander Parkhomov). Der Italiener war so schlau, dass er zu viele Details seiner Erfindung von vornherein verraten hat, um sich vor einem allzu frühen Ableben zu versichern. Aber die Kalte Fusion wird erst nach dem Weltkrieg für die noch Überlebenden voll zur Geltung kommen, die dann am Nordpol Bananen wachsen lassen können. Zu dumm nur, dass man selbst dann von der Strahlung leicht genetisch verkrüppelt sein dürfte, genau wie die Nachkommen.

Chronos
02.03.2015, 11:41
Die gibt es schon, seit mindestens 1920, wird aber alles unter Verschluss gehalten und die Erfinder entweder kaltgestellt oder psychiatrisiert. Der E-Cat von Andrea Rossi wurde inzwischen vollumfänglich bestätigt, vor ein paar Tagen von einem russischen Wissenschaftler (Alexander Parkhomov). Der Italiener war so schlau, dass er zu viele Details seiner Erfindung von vornherein verraten hat, um sich vor einem allzu frühen Ableben zu versichern. Aber die Kalte Fusion wird erst nach dem Weltkrieg für die noch Überlebenden voll zur Geltung kommen, die dann am Nordpol Bananen wachsen lassen können. Zu dumm nur, dass man selbst dann von der Strahlung leicht genetisch verkrüppelt sein dürfte, genau wie die Nachkommen.
Dir kann man wirklich jeden Schwindel verkaufen!

Der Rossi-"Reaktor" ist nichts weiter als eine gewaltige Betrugsnummer.

Es gibt keine kalte Fusion, auch in Italien nicht....

Candymaker
02.03.2015, 14:51
Dir kann man wirklich jeden Schwindel verkaufen!

Der Rossi-"Reaktor" ist nichts weiter als eine gewaltige Betrugsnummer.

Es gibt keine kalte Fusion, auch in Italien nicht....

Du bist ein grösserer Nichtswisser, als ich glaubte. Offensichtlich kannst du auch kein Englisch und bist daher auf die Lügenberichte der hiesigen isiotischen Hurenpresse angewiesen. Die Entwicklung zu dem Theme wird akribisch unter den Teppich gekehrt, was einen unglaublich krimineller Vorgang darstellt. Dass an der Sache was dran sein muss, wusste ich schon 2011, dank meiner Intuition. Und ich behielt nicht nur Recht, wie fast immer, sondern die Sache hat alle Erwartungen übertroffen, so dass inzwischen jeder den Rossi-Effekt selbst nachprüfen kann. Nun müssen diese Wixer die Menschheit wirklich auslöschen, den diese Technologie ist beileibe nicht mehr aufzuhalten.

http://pesn.com/2015/01/22/9602592_LENR-Digest/

Chronos
02.03.2015, 15:19
Du bist ein grösserer Nichtswisser, als ich glaubte. Offensichtlich kannst du auch kein Englisch und bist daher auf die Lügenberichte der hiesigen isiotischen Hurenpresse angewiesen. Die Entwicklung zu dem Theme wird akribisch unter den Teppich gekehrt, was einen unglaublich krimineller Vorgang darstellt. Dass an der Sache was dran sein muss, wusste ich schon 2011, dank meiner Intuition. Und ich behielt nicht nur Recht, wie fast immer, sondern die Sache hat alle Erwartungen übertroffen, so dass inzwischen jeder den Rossi-Effekt selbst nachprüfen kann. Nun müssen diese Wixer die Menschheit wirklich auslöschen, den diese Technologie ist beileibe nicht mehr aufzuhalten.

http://pesn.com/2015/01/22/9602592_LENR-Digest/
Doch, ich kann sehr gut Englisch und im Gegensatz zu Spinnern wie dir bin ich auch wissensmäßig in der Lage, einen Schwindel von einem wirklichen Erfolg unterscheiden zu können.

Soso, aufgrund deiner Intuition wusstest du schon 2011, dass an der Rossi-Sache was dran sein muss. Ei der Daus...

Allerdings hast du nicht erkannt, was für einen Schwindel dieser Rossi betreibt (der ja schon mal wegen einer Betrugssache im Knast saß, weil er angeblich chemischen Abfall aufbereiten wollte und dann festgestellt wurde, dass der das Zeug nur gut verbuddelt hatte).

Wenn du auch nur die Spur einer Ahnung hättest, würdest du erkennen, dass dieser angeblich so tolle Energieerzeuger nichts anderes macht als die bei der chemischen Reaktion eines Metallpulvers entstehende Prozesswärme per Thermokoppler (ein Wärmekoppler im Stile eines Peltier-Elements mit dem Wirkungsgrad eines toten Hundes - da lachen ja die Hühner) in ein bisschen elektrische Spannung umzuwandeln.

Diese Rossi-Zirkusnummer geistert ja nun seit mehreren Jahren durch die Medien und herausgekommen ist bisher - nichts.
Wie vor etwa 20 Jahren, als in den USA einer eine kalte Fusion in einem chemischen Reaktionsgefäß beobachtet haben wollte - und was sich dann als Ente herausstellte.

Aber Spinner kann man mit solchen Mätzchen sicher immer wieder beeindrucken....
Wie auch der Türke, der vor einigen Jahren ein Perpetuum Mobile erfunden hatte. Ist auch ziemlich still geworden um den.....

:lach:

Murmillo
02.03.2015, 15:31
...
Meint ihr, 1 Milliarde Jahre reichen für die Entstehung einer weiteren intelligenten Art aus? ....

Was hilft dies ? Irgendwann ist überall auch der letzte Stern ausgebrannt. Dann wirds dunkel und kalt überall im Universum. Dann stirbt langsam, aber sicher, auch die letzte intelligente Art aus.

Candymaker
02.03.2015, 15:35
Doch, ich kann sehr gut Englisch und im Gegensatz zu Spinnern wie dir bin ich auch wissensmäßig in der Lage, einen Schwindel von einem wirklichen Erfolg unterscheiden zu können.

Soso, aufgrund deiner Intuition wusstest du schon 2011, dass an der Rossi-Sache was dran sein muss. Ei der Daus...

Allerdings hast du nicht erkannt, was für einen Schwindel dieser Rossi betreibt (der ja schon mal wegen einer Betrugssache im Knast saß, weil er angeblich chemischen Abfall aufbereiten wollte und dann festgestellt wurde, dass der das Zeug nur gut verbuddelt hatte).

Wenn du auch nur die Spur einer Ahnung hättest, würdest du erkennen, dass dieser angeblich so tolle Energieerzeuger nichts anderes macht als die bei der chemischen Reaktion eines Metallpulvers entstehende Prozesswärme per Thermokoppler (ein Wärmekoppler im Stile eines Peltier-Elements mit dem Wirkungsgrad eines toten Hundes - da lachen ja die Hühner) in ein bisschen elektrische Spannung umzuwandeln.

Diese Rossi-Zirkusnummer geistert ja nun seit mehreren Jahren durch die Medien und herausgekommen ist bisher - nichts.
Wie vor etwa 20 Jahren, als in den USA einer eine kalte Fusion in einem chemischen Reaktionsgefäß beobachtet haben wollte - und was sich dann als Ente herausstellte.

Aber Spinner kann man mit solchen Mätzchen sicher immer wieder beeindrucken....
Wie auch der Türke, der vor einigen Jahren ein Perpetuum Mobile erfunden hatte. Ist auch ziemlich still geworden um den.....

:lach:

Du hast nicht richtig zugehört. Sein Reaktor wurde von namhaften Wissenschaftlern und Universitäten mehrfach und unter strengsten Auflagen getestet und für wahrhaft befunden. Inzwischen hat vor einem Monat ein Alexander Parkhomov seinen Reaktor nachgebaut und die Ergebnisse in der Fachwelt publiziert.

Murmillo
02.03.2015, 15:37
Wenn sich die Menschheit selbst vernichtet? Tja, dann hätte die Erden immer noch genug Zeit wirklich intelligentes Leben hervorzubringen.
Leben- ja, aber intelligent ?
Denke doch bloß mal an die ganzen, anderen ,etwa 50 Mio. Arten auf der Erde. Die sind genau so alt wie wir auch, aber intelligent- nach unseren Maßstäben- sind sie nicht.

Murmillo
02.03.2015, 15:39
...Wir könnten auf der Erde wie im Paradies leben, wenn sich jeder nur ein bisschen zurücknimmt und aggressive Lügner und Psychopathen aus dem Verkehr gezogen werden. ...

Also alle Politiker - zunächst in einem ersten Schritt ?

Chronos
02.03.2015, 15:40
Du hast nicht richtig zugehört. Sein Reaktor wurde von namhaften Wissenschaftlern und Universitäten mehrfach und unter strengsten Auflagen getestet und für wahrhaft befunden. Inzwischen hat vor einem Monat ein Alexander Parkhomov seinen Reaktor nachgebaut und die Ergebnisse in der Fachwelt publiziert.
Niemand hindert dich, an das Ding zu glauben.

Ich werde es erst tun, wenn irgendwo ein Prototyp läuft und nicht von "namhaften Wissenschaftlern" beurteilt wird, sondern von Praktikern.

Candymaker
02.03.2015, 15:52
Also alle Politiker - zunächst in einem ersten Schritt ?

Dezentrale Selbstverwaltung und direkte Demokratie.

Neu
02.03.2015, 15:55
Dafür brauchen wir dringend eine annähernd unerschöpfliche und quasi kostenlose Energiequelle sowie den Replikator aus Enterprise und ein unänderbares Nutzungsrecht zur Befriedigung der elementarsten menschlichen Bedürfnisse, denn neben den unrettbar gengestörten Psychopathen sehe ich die Hauptursache der menschlichen Aggression in der Existenzangst begründet.

Dein Replikator ist zwar eine Ente, aber die Energiequelle gibts schon: Die Sonne. Und das menschliche Gehirn mit den Resten des Krokodilsgehirns und des Säugetierhirns, auf dem sich ein bisschen logisches Denken aufgebaut hat, ist bestimmt nicht in der Lage, Aggression und Verlustängste zu zügeln. Der Mensch ist Jäger und Sammler, er folgt hauptsächlich den Reflexen. Nestbautrieb (ein Haus, wie groß muss es sein?) Rudelverhalten (Chef muss man werden, und ein übergroßes Auto fahren), Sexualtrieb (Protzen, was das Zeug hält) - ein Raubtier mit Intelligenz eben.

Candymaker
02.03.2015, 15:59
Niemand hindert dich, an das Ding zu glauben.

Ich werde es erst tun, wenn irgendwo ein Prototyp läuft und nicht von "namhaften Wissenschaftlern" beurteilt wird, sondern von Praktikern.

Dir sei nach deinem Glauben. Mir liegt nichts daran, dich hier von irgendwas zu überzeugen. Es kostet schon genug Arbeit einen Selbst von etwas überzeugen. Ich verfolge das Ganze seit 4 Jahren, deswegen weiss ich, dass es stimmt. Es ist nicht möglich einen oberflächlich, statt systemisch denkenden Deppen, in eine Minute von etwas zu überzeugen. Und wozu auch. Es macht sowieso keinen Unterschied. 99% der Leute sind sowieso Idioten.

schastar
02.03.2015, 16:04
http://i57.tinypic.com/jpzkg2.jpg

PHYSIK-GENIE WARNT DIE MENSCHHEIT
|
Stephen Hawking: „Unsere Aggressionen drohen, uns alle zu zerstören“

Nix mehr mit Asteroiden und Killer-Viren, Super-Vulkanen und Treibhaus-Effekt, Außerirdischen oder künstlicher Intelligenz. Das britische Physik-Genie Stephen Hawking (73) warnt vor einer Bedrohung, die viel schlimmer ist. Sie steckt in uns allen: die menschlichen Aggressionen!
Während Hollywood am Wochenende gespannt auf den Film „The Theory of Everything“ mit Eddie Redmayne blickte, sagte der berühmte Kosmologe jetzt in seiner Heimatstadt London: „Das menschliche Versagen, das ich als erstes korrigieren würde, ist unsere Angriffslust.“

„Wir müssen unsere Aggressionen durch Mitgefühl ersetzten“, forderte er. „Ansonsten könnte unsere Bereitschaft zum Krieg, zu einer nuklearen Auseinandersetzung und damit sogar zum Ende der menschlichen Rasse führen.“

http://www.bild.de/news/ausland/stephen-hawking/aggressionen-erde-menschen-39898424.bild.html

Das Frettchen hat ja auch den ganzen Tag Zeit sich so eine Weißheit zu überlegen. Ich muß aufstehen und arbeiten, dann Abends Essen gehen und danach die Freundin glücklich machen weil sie sich sonst beschwert und ungefi.. fühlt wie sie mir sonst vorwirft.

Neu
02.03.2015, 16:09
Wenn der Durchschnittsmensch doch nur ein wenig intelligenter, gebildeter und selbstloser wäre.

Das würde nichts helfen, im Gegenteil. Je intelligenter die Menschen werden, desto besser können sie ihre Triebe ausleben, denn dazu gehört eben Intelligenz. Und die Triebe sind das Unmenschliche am Menschen. Selbstlos und intelligent passt nicht.

Murmillo
02.03.2015, 16:18
Dezentrale Selbstverwaltung und direkte Demokratie.

Bin ich sofort dabei !

Lichtblau
02.03.2015, 20:26
meine aggressionen führen zum nuklearen krieg???

Chronos
03.03.2015, 09:24
Dir sei nach deinem Glauben. Mir liegt nichts daran, dich hier von irgendwas zu überzeugen. Es kostet schon genug Arbeit einen Selbst von etwas überzeugen. Ich verfolge das Ganze seit 4 Jahren, deswegen weiss ich, dass es stimmt. Es ist nicht möglich einen oberflächlich, statt systemisch denkenden Deppen, in eine Minute von etwas zu überzeugen. Und wozu auch. Es macht sowieso keinen Unterschied. 99% der Leute sind sowieso Idioten.
Soso, 99 % der Leute sind sowieso Idioten - und die verbleibenden 1 % nicht (damit meinst du sicher die Polen als Erfinder und Perfektionisten des papierlosen Eigentumsübergangs....).

Wenn diese 99 % Idioten sind, wirst du sicher auch all die vielen Tausenden Wissenschaftler dazu rechnen, die seit Jahrzehnten an der Kernfusion arbeiten und es immer noch nicht geschafft haben, das Höllenfeuer auch nur ein paar millionstel Sekunden lang in Gang zu halten.

Und dann kommt ein italienischer Knacki, der schon mal wegen Betrugs gesessen hat, und der mit niedrigen Temperaturen eben mal eine Fusion hinbekommt und ein Pole weiss schon seit vier Jahren, dass es stimmen muss.

Seltsam nur, dass die Berichte aus der Presse etwas ganz anderes sagen - wie hier aus dem SPIEGEL vom vergangenen November:


.....

Genie oder Scharlatan? Für Wissenschaftler namhafter Einrichtungen wie dem Max-Planck-Institut für Plasmaphysik oder dem Schweizer Paul-Scherrer-Institut liegt die Antwort auf der Hand: Rossis Fusionsreaktor ist ein Hirngespinst. Sein Konzept verstoße nämlich gegen die Grundgesetze der Physik.
.....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/kernfusion-was-wurde-eigentlich-aus-herrn-rossis-wunderreaktor-a-1003850.html#ref=rss



Lies den SPIEGEL-Artikel ganz ruhig und konzentriert durch - und auch dir wird aufgetan, was und wie der Herr Rossi da gefummelt hat.

Aber für einen Polen ist natürlich jede Form von gekonntem Beschiss ein leuchtendes Fanal....

Nurmalso
03.03.2015, 09:39
Soso, 99 % der Leute sind sowieso Idioten - und die verbleibenden 1 % nicht (damit meinst du sicher die Polen als Erfinder und Perfektionisten des papierlosen Eigentumsübergangs....).

Wenn diese 99 % Idioten sind, wirst du sicher auch all die vielen Tausenden Wissenschaftler dazu rechnen, die seit Jahrzehnten an der Kernfusion arbeiten und es immer noch nicht geschafft haben, das Höllenfeuer auch nur ein paar millionstel Sekunden lang in Gang zu halten.

Und dann kommt ein italienischer Knacki, der schon mal wegen Betrugs gesessen hat, und der mit niedrigen Temperaturen eben mal eine Fusion hinbekommt und ein Pole weiss schon seit vier Jahren, dass es stimmen muss.

Seltsam nur, dass die Berichte aus der Presse etwas ganz anderes sagen - wie hier aus dem SPIEGEL vom vergangenen November:



Lies den SPIEGEL-Artikel ganz ruhig und konzentriert durch - und auch dir wird aufgetan, was und wie der Herr Rossi da gefummelt hat.

Aber für einen Polen ist natürlich jede Form von gekonntem Beschiss ein leuchtendes Fanal....


Erinnert irgendwie an Daniel Düsentrieb und Uri Geller

http://www.heise.de/tp/artikel/34/34400/34400_2.jpg

hamburger
03.03.2015, 09:45
Jede Technik, die Energie in einem so großen Maßstab erzeugen kann, ist gleichzeitig eine Gefahr. Größer gleich gefährlicher...
Die Sonne ist ein gutes Beispiel, wie die Kernfusion wirken kann.... Die Kontrolle zu behalten ohne das die menschliche Komponente des Augenblickversagens zum Tragen kommt....
Reisen zu den Sternen, Umwandlung von Masse in Energie, die Menschheit wird das nicht erleben...oder eben nicht überleben.
Es gehört wenig Intelligenz dazu, dies festzustellen, Herr Hawking:D

Trantor
03.03.2015, 09:48
Wenn sich die Menschheit selbst vernichtet? Tja, dann hätte die Erden immer noch genug Zeit wirklich intelligentes Leben hervorzubringen.
Warum sollte sie Intelligenz, ist keine Notwendigkeit in der Natur - im Gegenteil.

Shiri
05.03.2015, 10:32
Das versucht die Kirche schon seit mehr als 2000 Jahren. Mit der Liebe zum Nächsten hat es aber bisher nicht geklappt. Auf weitere 2000 Jahre!

man sieht ja was die katholische Kirche gemacht hat....im übrigen glaube ich dass die Menschheit keine weiteren 2000 Jahre überdauert.

zitronenclan
08.03.2015, 17:05
Ich wüsste gerne, was nach der Menschheit kommt und ob es nach uns irgendwann noch eine weitere hochintelligente Spezies auf diesem Planeten geben wird. Da die Sonne leider alle 100 Millionen Jahre 10% an Leuchtkraft zunimmt, werden in ca. 1 Milliarde Jahre bei uns die Ozeane verdampfen, noch lange bevor die Sonne zum Roten Riesen wird. Dann wird höher entwickeltes Leben auf der Erde unmöglich sein.

Meint ihr, 1 Milliarde Jahre reichen für die Entstehung einer weiteren intelligenten Art aus? Immerhin sind unsere Vorfahren erst vor 500 Millionen Jahren aus dem Meer gekommen, davor waren die Landflächen gänzlich unbevölkert...

Sobald es aber auf der Erde zu warm ist, könnte der Mars ganz angenehm werden.

Falls man an Besuche von Außerirdischen glaubt, was wäre der wahrscheinlichste Grund für ihre Besuche?
Vermutlich um nachzusehen wie weit sich die Menschen technisch und moralisch entwickelt haben.
Erst wenn wir für sie technisch und moralisch zur ernsten Gefahr werden, stellt sich für sie die Frage, wie sie mit uns verfahren sollen.
Aber solange es keine höher entwickelte Menschenspezies gibt, die der derzeitigen haushoch überlegen ist, besteht für derartige Besucher keine Gefahr seitens der Erde. :)

zitronenclan
08.03.2015, 17:13
Dafür brauchen wir dringend eine annähernd unerschöpfliche und quasi kostenlose Energiequelle sowie den Replikator aus Enterprise und ein unänderbares Nutzungsrecht zur Befriedigung der elementarsten menschlichen Bedürfnisse, denn neben den unrettbar gengestörten Psychopathen sehe ich die Hauptursache der menschlichen Aggression in der Existenzangst begründet.

Nehmt euch mal 6 Minuten Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk

Eridani
08.03.2015, 17:20
Hawking hat völlig Recht. Nicht umsonst verhängen Gerichte die Verpflichtung zum Anti-Aggressionstraining für bestimmte aggressive Täter.

Richtig. Die derzeitige Russland/Ukraine Problematik: Immer wieder dieselben Verhaltensmuster, dieselben "Kulthandlungen" - immer wieder das gleiche Prozedere von Aggression, Angriff, Gegenangriff, Verdächtigungen, usw.
Warum entwickeln wir uns nicht weiter; auch Gier, Neid und Aberglaube (Religion) gehören dazu!

Unser rudimentäres Raubtiergehirn (Kleinhirn), wird uns wohl letztendlich in den Untergang stürzen........
#

http://www.evolution-mensch.de/thema/gehirn/gehirn.php

zitronenclan
08.03.2015, 17:25
Leben- ja, aber intelligent ?
Denke doch bloß mal an die ganzen, anderen ,etwa 50 Mio. Arten auf der Erde. Die sind genau so alt wie wir auch, aber intelligent- nach unseren Maßstäben- sind sie nicht.

Theoretisch besteht die Möglichkeit das es irgendwann z.B. durch Genveränderung eine höher entwickelte Menschenspezies gibt.
Vor uns, dem Homo sapiens, gab es bereits die Homo habilis, Homo erectus und Neandertaler.
So gesehen hat sich der "Mensch" in zwar riesigen Zeitabständen, aber immerhin, weiterentwickelt.

zitronenclan
08.03.2015, 17:27
Richtig. Die derzeitige Russland/Ukraine Problematik: Immer wieder dieselben Verhaltensmuster, dieselben "Kulthandlungen" - immer wieder das gleiche Prozedere von Aggression, Angriff, Gegenangriff, Verdächtigungen, usw.
Warum entwickeln wir uns nicht weiter; auch Gier, Neid und Aberglaube (Religion) gehören dazu!

Unser rudimentäres Raubtiergehirn (Kleinhirn), wird uns wohl letztendlich in den Untergang stürzen........

Da muß ich dir zustimmen.

Miau
11.03.2015, 15:56
Hawking hat völlig recht. Aber was kann man tun?

Ich sehe nur eine Möglichkeit: Massenweise weibliche Hormon-Pillen produzieren und die dann zwangsweise den Menschen zuführen! Mit Impfungen bekämpft man ja auch die größten Geißeln der Menschheit. Warum also keine Zwangs"Impfungen" gegen Aggressionen?
:crazy:

navy
12.03.2015, 17:44
Bild Artikel aus 2015, obwohl der Artikel 15 Jahre alt ist. Also nur aufgewärmt

Cudi
12.03.2015, 18:04
Hawking hat völlig recht. Aber was kann man tun?

Ich sehe nur eine Möglichkeit: Massenweise weibliche Hormon-Pillen produzieren und die dann zwangsweise den Menschen zuführen! Mit Impfungen bekämpft man ja auch die größten Geißeln der Menschheit. Warum also keine Zwangs"Impfungen" gegen Aggressionen?
:crazy:

Warum zwangsweise? Das könnte unspektakulär und im Verborgenen längst die Praxis sein. Weiß man zweifelsfrei was in den Impfstoffen, Medikamenten oder in der Nahrung enthalten ist ? :D

Buella
12.03.2015, 18:07
Wenn es denn nur das Vermissen wäre. Viel warscheinlicher ist, dass die Erde danach von erbkranken Mutanten bewohnt wird.

... welche ihre Weisheiten aus der bildzeitung ziehen!