PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe zur Selbsthilfe Griechenland



Marlen
28.02.2015, 10:53
Heute im Autoradio gehört!

Ein Zeitgenosse aus meiner Gegend hat in Griechenland geurlaubt und ist an
einen wunderschönen Fleck Erde (Landschaft/See/Sonne) Kleinstadt mit 30000
Menschen (alle in Not - ohne Arbeit/Zukunft usw.) auf die Idee gekommen
dort praktisch zu helfen ......

HILFE zur SELBSTHILFE!

Nächste Woche fährt er nach Berlin (vermutlich Angie anpumpen) und fährt
dann - mit Obstanbauern aus der Bodenseeregion weiter nach Griechenland
um dort praktisch zu helfen!

Er will helfen den Ort für den Tourismus zu erschliessen und dass Obst angebaut
wird/werden kann um Arbeitsplätze zu schaffen.

So stelle ich mir Hilfe vor - Hilfe zur Selbsthilfe!

Solche Aktionen bringen was fürs Volk und nicht nur für Banken und Bonzen!

Merkel wäre gut beraten wenn sie künftige Mias nur noch für solche - oder
ähnliche Aktionen locker macht!

Chronos
28.02.2015, 11:10
Und du glaubst jetzt, dass nur ein Deutscher aus der Bodenseeregion nach Griechenland gehen muss, um den Griechen beizubringen, wie man Obstanbau organisiert?

Als ob die Griechen nicht schon seit Jahrtausenden Obst anbauen würden und nicht wüssten, wie das zu bewerkstelligen ist....

Das Problem dürfte in Griechenland viel eher ein strukturelles sein.
Verteilungsschlüssel, Ein- und Verkaufsorganisationen, Steuersysteme, mafiöse Strukturen in Vertrieb und Logistik, Warenhäuser, Macht der Einkaufsorganisationen, usw.

Meine Güte, sind die Leute naiv....

elas
28.02.2015, 11:36
Heute im Autoradio gehört!

Ein Zeitgenosse aus meiner Gegend hat in Griechenland geurlaubt und ist an
einen wunderschönen Fleck Erde (Landschaft/See/Sonne) Kleinstadt mit 30000
Menschen (alle in Not - ohne Arbeit/Zukunft usw.) auf die Idee gekommen
dort praktisch zu helfen ......

HILFE zur SELBSTHILFE!

Nächste Woche fährt er nach Berlin (vermutlich Angie anpumpen) und fährt
dann - mit Obstanbauern aus der Bodenseeregion weiter nach Griechenland
um dort praktisch zu helfen!

Er will helfen den Ort für den Tourismus zu erschliessen und dass Obst angebaut
wird/werden kann um Arbeitsplätze zu schaffen.

So stelle ich mir Hilfe vor - Hilfe zur Selbsthilfe!

Solche Aktionen bringen was fürs Volk und nicht nur für Banken und Bonzen!

Merkel wäre gut beraten wenn sie künftige Mias nur noch für solche - oder
ähnliche Aktionen locker macht!

Das geht gar nicht.....hiesse es doch den stolzen Griechen vorschreiben zu wollen wie man das Land führt.

elas
28.02.2015, 11:38
Und du glaubst jetzt, dass nur ein Deutscher aus der Bodenseeregion nach Griechenland gehen muss, um den Griechen beizubringen, wie man Obstanbau organisiert?

Als ob die Griechen nicht schon seit Jahrtausenden Obst anbauen würden und nicht wüssten, wie das zu bewerkstelligen ist....

Das Problem dürfte in Griechenland viel eher ein strukturelles sein.
Verteilungsschlüssel, Ein- und Verkaufsorganisationen, Steuersysteme, mafiöse Strukturen in Vertrieb und Logistik, Warenhäuser, Macht der Einkaufsorganisationen, usw.

Meine Güte, sind die Leute naiv....

Nicht nur das.....mit der Einführung des Euro hatten sie es gar nicht mehr nötig zu arbeiten weil das Geld auch ohne Arbeit in Strömen floss.

Nachbar
28.02.2015, 11:45
Nicht nur das.....mit der Einführung des Euro hatten sie es gar nicht mehr nötig zu arbeiten weil das Geld auch ohne Arbeit in Strömen floss.

Das ist so nicht richtig!
Griechenland hatte schnell erfahren, dass es auf Antragstellung (der von der EU kaum überprüft wurde) Geld floss.

Nun frage ich mich, wer hier der Schuldige ist, ob es tatsächlich derjenige ist, der ohne zuvor Nachfrager gewesen zu sein ein Angebot annimmt, um besser zu leben, oder derjenige, der sich Nachfrager züchtet, und diese ungeprüft zu seinen Abnehmern und Kunden macht.


Damit es jeder versteht:
Würdest Du jemanden einen Kredit von 500.000 € geben, der zwar einen Antrag stellt, Du aber dessen Kreditwürdigkeit nicht überprüfst?

Wer wäre denn hier der DEPP vom Dienst, wer gehört denn hier ausgepeitscht ob der Blödheit?
Und warum muß später dieser DEPP (von Merkel) gerettet werden?
Warum darf er auf keinen Fall Konkurs anmelden, darf nicht pleite gehen?

opppa
28.02.2015, 12:33
Das ist so nicht richtig!
Griechenland hatte schnell erfahren, dass es auf Antragstellung (der von der EU kaum überprüft wurde) Geld floss.

Nun frage ich mich, wer hier der Schuldige ist, ob es tatsächlich derjenige ist, der ohne zuvor Nachfrager gewesen zu sein ein Angebot annimmt, um besser zu leben, oder derjenige, der sich Nachfrager züchtet, und diese ungeprüft zu seinen Abnehmern und Kunden macht.


Damit es jeder versteht:
Würdest Du jemanden einen Kredit von 500.000 € geben, der zwar einen Antrag stellt, Du aber dessen Kreditwürdigkeit nicht überprüfst?

Wer wäre denn hier der DEPP vom Dienst, wer gehört denn hier ausgepeitscht ob der Blödheit?
Und warum muß später dieser DEPP (von Merkel) gerettet werden?
Warum darf er auf keinen Fall Konkurs anmelden, darf nicht pleite gehen?

Rötung durch mich!

Bei Peanuts-Beträgen wie € 500.000,00 erfolgt natürlich eine genaueste Prüfung der Kreditwürdigkeit, weil da nur die niederen Chargen, die für ihr Handeln verantwortlich gemacht werden könnten, bei der Prüfung beteiligt sind.

Wenn Du aber (bei machtgeilen Politikern) Kredite ab 50 Mrd beantragst und richtig argumentierst, kriegste das Geld mit Sicherheit!

:crazy:

sylomee
28.02.2015, 12:36
Man hätte Griechenland nie aufnehmen dürfen,
nun müssen wir eben die Suppe auslöffeln.

elas
28.02.2015, 17:06
Das ist so nicht richtig!
Griechenland hatte schnell erfahren, dass es auf Antragstellung (der von der EU kaum überprüft wurde) Geld floss.

Nun frage ich mich, wer hier der Schuldige ist, ob es tatsächlich derjenige ist, der ohne zuvor Nachfrager gewesen zu sein ein Angebot annimmt, um besser zu leben, oder derjenige, der sich Nachfrager züchtet, und diese ungeprüft zu seinen Abnehmern und Kunden macht.


Damit es jeder versteht:
Würdest Du jemanden einen Kredit von 500.000 € geben, der zwar einen Antrag stellt, Du aber dessen Kreditwürdigkeit nicht überprüfst?

Wer wäre denn hier der DEPP vom Dienst, wer gehört denn hier ausgepeitscht ob der Blödheit?
Und warum muß später dieser DEPP (von Merkel) gerettet werden?
Warum darf er auf keinen Fall Konkurs anmelden, darf nicht pleite gehen?

Das ist richtig. Es waren die Banken, die das Geld herausgaben weil Europa euphorisch machte.
Seit Jahren wird nun Griechenland umgeschuldet d.h. das Geld fliesst zu den Banken zurück zu Lasten der Länderkredite die am Ende die Steuerzahler berappen müssen.

Marlen
28.02.2015, 17:16
Und du glaubst jetzt, dass nur ein Deutscher aus der Bodenseeregion nach Griechenland gehen muss, um den Griechen beizubringen, wie man Obstanbau organisiert?

Als ob die Griechen nicht schon seit Jahrtausenden Obst anbauen würden und nicht wüssten, wie das zu bewerkstelligen ist....

Das Problem dürfte in Griechenland viel eher ein strukturelles sein.
Verteilungsschlüssel, Ein- und Verkaufsorganisationen, Steuersysteme, mafiöse Strukturen in Vertrieb und Logistik, Warenhäuser, Macht der Einkaufsorganisationen, usw.

Meine Güte, sind die Leute naiv....
Meiner Meinung nach ist es ein Schritt in die richtige Richtung!

Besser wie nur sinnlos Mias unters Volk werfen .....

elas
28.02.2015, 18:24
Meiner Meinung nach ist es ein Schritt in die richtige Richtung!

Besser wie nur sinnlos Mias unters Volk werfen .....

Gut gemeint aber die Mentalität der Griechen wird niemals ein Wirtschaftswunder ermöglichen......allenfalls wundern wir uns um deren Wirtschaft.

hubb
03.03.2015, 14:57
Das ist einfach nur naiv die Griechen lernen gerade dass die Party vorbei ist und sie über Jahre auf Pump gefeiert haben ..nun sind mal wieder wir schuld ...wie immer

Marlen
03.03.2015, 15:04
Das ist einfach nur naiv die Griechen lernen gerade dass die Party vorbei ist und sie über Jahre auf Pump gefeiert haben ..nun sind mal wieder wir schuld ...wie immer

Schäuble zaubert schon noch deren Rettung aus dem Hut ..... wetten?

Wir zahlen alles!

Marlen
03.03.2015, 15:06
Man hätte Griechenland nie aufnehmen dürfen,
nun müssen wir eben die Suppe auslöffeln.Wir müssen eben nicht jeden Mist unserer Regierung abnicken
.... abwählen und gut ist!

Helenos von Troja
03.03.2015, 15:20
Griechenlands schwachbrüstige Wirtschaft lebt doch praktisch nur von Tourismus und Agrar. Wenn sie das nicht mal mehr selber können, ist ihnen nicht zu helfen.

opppa
06.03.2015, 08:20
Das ist einfach nur naiv die Griechen lernen gerade dass die Party vorbei ist und sie über Jahre auf Pump gefeiert haben ..nun sind mal wieder wir schuld ...wie immer

Der Fehler ist nur, daß genau die falschen Griechen diesem Lernprozess unterworfen werden.

:hmm:

Truitte
06.03.2015, 11:52
Griechenland war schon 2009 pleite. Wenn Griechenland jetzt offiziell pleite ist, wird dies massive Auswirkungen auf die EU haben, da nicht nur die Deutschen mit ca. 1000€ pro Einwohner gebürgt haben, sondern auch Länder wie Lettland, Slowakei, Estland, Slowenien.
Für einen Bewohner Lettlands heißt dies: Die lettische Regierung hat zwei durchschnittliche Monatsgehälter oder fünf Monatsrenten von Menschen verzockt, die weniger haben als die Griechen. Wegen der Verschleppung des Staatbankrotts Griechenlands wird in Riga hungern angesagt sein. Kommt nicht gut, da muß man die Angst vor den bösen Russen schüren. Wird nur nicht helfen.

ERNEUERER
09.03.2015, 08:22
Frage mich jeden Tag mehr ...

was sollten die Völker Europas mit all denen tun, welche in den einzelnen Regierungen / Parlamenten (insbesondere Deutschland) sitzen u.
in irgendeiner Form für diese volkswirtschaftlichen Verbrechen votiert haben , die Genehmigung erteilten :aggr:...

gibt es keine Möglichkeit sie finanziell in die Verantwortung zu nehmen - kann auch der Abgeordnete der bei Abstimmungen für diese Art
Europa gestimmt hat nicht mit Sanktionen belegt werden (sodass es "wehtut", im wahrsten Sinne des Wortes) - sind schließlich
Berufs-Politiker , werden dementsprechend bezahlt !

Maya
13.03.2015, 09:46
Nicht nur das.....mit der Einführung des Euro hatten sie es gar nicht mehr nötig zu arbeiten weil das Geld auch ohne Arbeit in Strömen floss.

Na, wenn ich in die griechischen Obstregionen komme, will ich frisch gepressten Saft haben, dann können die dort gutes Geld verdienen. Und mein Durst ist rieeesig. :)

elas
13.03.2015, 10:04
Der Fehler ist nur, daß genau die falschen Griechen diesem Lernprozess unterworfen werden.

:hmm:

Das sei mal dahingestellt.
Aus kleinen Gaunern werden große Gauner!

Antisozialist
15.03.2015, 14:55
Heute im Autoradio gehört!

Ein Zeitgenosse aus meiner Gegend hat in Griechenland geurlaubt und ist an
einen wunderschönen Fleck Erde (Landschaft/See/Sonne) Kleinstadt mit 30000
Menschen (alle in Not - ohne Arbeit/Zukunft usw.) auf die Idee gekommen
dort praktisch zu helfen ......

HILFE zur SELBSTHILFE!

Nächste Woche fährt er nach Berlin (vermutlich Angie anpumpen) und fährt
dann - mit Obstanbauern aus der Bodenseeregion weiter nach Griechenland
um dort praktisch zu helfen!

Er will helfen den Ort für den Tourismus zu erschliessen und dass Obst angebaut
wird/werden kann um Arbeitsplätze zu schaffen.

So stelle ich mir Hilfe vor - Hilfe zur Selbsthilfe!

Solche Aktionen bringen was fürs Volk und nicht nur für Banken und Bonzen!

Merkel wäre gut beraten wenn sie künftige Mias nur noch für solche - oder
ähnliche Aktionen locker macht!

Vermutlich wird der Mann bald lernen, wie viele Beamte man schmieren muss, um einen Baum pflanzen zu dürfen. :D

Marlen
15.03.2015, 15:39
Vermutlich wird der Mann bald lernen, wie viele Beamte man schmieren muss, um einen Baum pflanzen zu dürfen. :DIch sehe das Ganze inzwischen auch nicht mehr so rosig .....
je mehr ich den griechischen Politikern zuhöre!

Kein Volk hat so was verdient!

Tutsi
15.03.2015, 15:40
Ich sehe das Ganze inzwischen auch nicht mehr so rosig .....
je mehr ich den griechischen Politikern zuhöre!

Kein Volk hat so was verdient!

Wie wird das Volk reagieren, wenn ab April die Beamten und alle anderen keinen oder nur einen Teillohn erhalten ?

Wird das griechische Volk aufstehen ?`

Marlen
15.03.2015, 15:48
Wie wird das Volk reagieren, wenn ab April die Beamten und alle anderen keinen oder nur einen Teillohn erhalten ?

Wird das griechische Volk aufstehen ?`


Die zwei Durchgeknallten in Griechenland können - wegen ihrer Wahlversprechen und dem
Beifall ihres Volkes gar nicht anders, als uns weiter unter Druck setzen und erpressen!

Die Frage ist: Hält Schäuble an seinen Ausagen fest, oder fällt er um .....


Ein paar Politiker bei uns sprechen doch schon davon, dass man Geld geben soll - ans VOlK
direkt und nicht an die Regierenden!

Also, wir werden zahlen und die zwei Irren haben was sie wollen - Geld von den Deutschen!

Tutsi
15.03.2015, 15:58
Die zwei Durchgeknallten in Griechenland können - wegen ihrer Wahlversprechen und dem
Beifall ihres Volkes gar nicht anders, als uns weiter unter Druck setzen und erpressen!

Die Frage ist: Hält Schäuble an seinen Ausagen fest, oder fällt er um .....


Ein paar Politiker bei uns sprechen doch schon davon, dass man Geld geben soll - ans VOlK
direkt und nicht an die Regierenden!

Also, wir werden zahlen und die zwei Irren haben was sie wollen - Geld von den Deutschen!

Wie soll das aussehen und wer soll das verwalten und bei einiger Überlegung: selbst wenn die Regierenden wieder was in den Händen halten, womit sie dem Volk den Lohn/Gehalt geben können, die ganze Struktur ist doch im A..."Eimer" - und es gibt keine Investitionen, die Wirtschaft läuft noch nicht und kein Katasteramt und kein Finanzamt wirkt - sie würden ja ewig am Tropf hängen, wenn es so weiter geht - und nur das alles, um die Fahne Europas zwanghaft hochhalten zu können ?

Griechenland - ein "Kind" am Tropf ? Ewig und immer - welche Staaten machen das über Jahre/Jahrzehnte denn mit ?

Marlen
15.03.2015, 17:26
Wie soll das aussehen und wer soll das verwalten und bei einiger Überlegung: selbst wenn die Regierenden wieder was in den Händen halten, womit sie dem Volk den Lohn/Gehalt geben können, die ganze Struktur ist doch im A..."Eimer" - und es gibt keine Investitionen, die Wirtschaft läuft noch nicht und kein Katasteramt und kein Finanzamt wirkt - sie würden ja ewig am Tropf hängen, wenn es so weiter geht - und nur das alles, um die Fahne Europas zwanghaft hochhalten zu können ?

Griechenland - ein "Kind" am Tropf ? Ewig und immer - welche Staaten machen das über Jahre/Jahrzehnte denn mit ?
Eben - wenn es nach mir ginge bekommen die wieder ihre Drachmen und versuchen
sich erst mal selber aus dem Sumpf zu ziehen ......

Einfach Steuern zahlen wie wir alle .... vor allem das Gesetz ändern und die
Reeder und sonstige Großmuftis zu angemessenen Abgaben auffordern!

Großzügige Wahlgeschenke gibt es eben erst später ..... die werden bei uns auch
selten eingehalten.

Was dieses - ans Volk direkt - anbelangt so soll das nur diese Reparationszahlungen
betreffen - Griechen aus dieser Zeit - die Anspruch hätten - gibt es nur noch wenige!

An die Juden zahlen wir ja auch heute noch .......

Tutsi
15.03.2015, 18:10
Eben - wenn es nach mir ginge bekommen die wieder ihre Drachmen und versuchen
sich erst mal selber aus dem Sumpf zu ziehen ......

Einfach Steuern zahlen wie wir alle .... vor allem das Gesetz ändern und die
Reeder und sonstige Großmuftis zu angemessenen Abgaben auffordern!

Großzügige Wahlgeschenke gibt es eben erst später ..... die werden bei uns auch
selten eingehalten.

Was dieses - ans Volk direkt - anbelangt so soll das nur diese Reparationszahlungen
betreffen - Griechen aus dieser Zeit - die Anspruch hätten - gibt es nur noch wenige!

An die Juden zahlen wir ja auch heute noch .......
Fettdruck: Du sagst es. Es gibt nur wenige 90 jährige, die noch leben - selbst bei gesundem maritimem Klima.
Und wenn die Beaqmten ihre "Grabbelchen" (Finger) "Knubbelchen" in diese Milliarden senken, sind sie auch bald weg.
Griechenlands Oligarchen haben sich mit den Steuergeldern zurück gehalten, es ging ja schließlich um ihr Volk und da hatten sie keine offenen Taschen
und sind mit ihren Geldern verschwunden - mögen doch die anderen, die dummen in der EU zahlen, bis sie schwarz werden.

Gerade das finde ich empörend - aber ist das nicht auch in D. genau so ? Die Grünen haben ihre Deutschenverachtung auch noch schriftlich hinterlassen, genauso
wie die Linken - und jetzt fahren sie Tsipras umarmen - wenn ich das schon sehe.

Mir tun die Menschen (kleines Volk) in Griechenland echt leid und ich wünsche mir, weiß Gott, daß sie wieder auf die Beine kommen, aber auch sie werden mit den Medien bewußt belogen und manipuliert - es ist manchmal nur ein Glück, wenn viele Griechen auch deutschen Zeitungen lesen können und ihre Verwandten informieren, daß nicht alles so ist, wie es in Griechenland per Medien "heiß" gemacht wird.

Es ist auch wie im Leben: Läßt du dich mit Leuten ein, die das Unglück anziehen, zieht es dich mit runter, wenn du mit ihnen Verbindung eingehst. Da helfen selbst die positivsten Gedanken nicht.

Sollten wir weiter Griechenland unterstützen, helfen wir am wenigsten dem Volk - und wenn die EU krachen geht, hat keiner mehr was davon.

Die ganze Sache lief doch von Anfang an schief - wenn man Prof. W. Hankel zuhört, war die Schieflage von Anfang an mit allem Betrug von Anfang an fest gezurrt - und konnte nicht locker voran gehen.

Was aber auch heißt, daß wir nun sehen, wie wir alle von Anfang an mit "Frohbotschaften" verführt und belogen wurden.

Tutsi
15.03.2015, 18:18
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zweiter-weltkrieg-deutschland-soll-griechenland-milliarden-schulden-a-1012414.html


Wie viel Geld schuldet Deutschland Griechenland? Diese Frage soll eine Expertenkommission im Auftrag des griechischen Finanzministeriums beantworten. Laut einem Pressebericht kommt sie zu einem klaren Ergebnis: Allein für einen Zwangskredit, den Griechenland während der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg gewährte, müsste Berlin dem Land noch elf Milliarden Euro zurückzahlen. Die Experten bezeichnen die Fakten als "unbestreitbar".

Es ist schon wichtig, wofür die Griechen dann das Geld verwenden, von wegen, laß sie ruhig das Geld weiter verschlumpern, ist ja nicht wichtig, kostet ja dem Steuerzahler nix und wenn es die Oligarchen einstecken oder die dicken Minister - der nächste Bittgang von den Griechen kommt bestimmt.


Griechenland hat seit Beginn der Krise Anfang 2010 Kredite über mehr als 200 Milliarden Euro von den Eurostaaten und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) bekommen. Deutschland ist dabei mit rund 65 Milliarden Euro größter Kreditgeber. Syriza will die im Gegenzug getroffenen Reformvereinbarungen im Falle eines Wahlsiegs aufkündigen.

Schuldeten wir ihnen was, dann haben sie es längst erhalten. Und was haben sie damit gemacht ?

google: reparationen wieviel schuldet deutschen den griechen ?

Rabodo
23.03.2015, 15:30
Siehe meinen Beitrag in Themen des Tages/ Griechenland # 1060