PDA

Vollständige Version anzeigen : FRAGE: Warum verschleiern sich Moslems eigentlich?



Uncle Marc
22.11.2005, 10:05
Ich weiss, das wirklich nicht.

Jemand hatte mir aber mal als Antwort darauf dieses Bildchen geschickt:

Editiert! Henning als Mod.

kann da jemand einen Zusammenhang erkennen?

Gruesse.,.. :D :)

Leyla
22.11.2005, 10:06
Wenn Nazis versuchen, witzig zu sein... :rolleyes:

Stammtischler
22.11.2005, 10:08
Wenn Nazis versuchen, witzig zu sein... :rolleyes:
Blitzwitz

:motz:

MoJo
22.11.2005, 15:36
Ich weiss, das wirklich nicht.
Also bei Mädchen ist es doch so, dass die Muslimischen Jungen beim Anblick eines Haarschopfes eine Errektion bekommen oder irre ich mich da? "Hm, da muss man doch was tun... ", dachte Mohammed bei sich und sagte seinem Schreiber sogleich die Sure des Körper-Bedeckungsgebotes, insbesondere bei (geschlechtsreifen) Frauen. Jaja, so war das wohl damals.
:]

Heinrich_Kraemer
22.11.2005, 15:42
Ich weiss, das wirklich nicht.

Jemand hatte mir aber mal als Antwort darauf dieses Bildchen geschickt:

Editiert! Henning als Mod.

kann da jemand einen Zusammenhang erkennen?

Gruesse.,.. :D :)


GrÜß Gott,

vermutlich weil die Frauen so unansehlich sind :rofl: .

Viele Grüße

M. Wittmann
22.11.2005, 16:16
Was war denn auf dem Bild?

Roter engel
22.11.2005, 16:17
Ich weiss, das wirklich nicht.

Jemand hatte mir aber mal als Antwort darauf dieses Bildchen geschickt:

Editiert! Henning als Mod.

kann da jemand einen Zusammenhang erkennen?

Gruesse.,.. :D :)

Da ist das wärmer und sandiger, damit die sich vor der sonne und dem Saharasand schützen können :rolleyes:

Pluto
22.11.2005, 16:32
Da ist das wärmer und sandiger, damit die sich vor der sonne und dem Saharasand schützen können :rolleyes:
Ja, die Männer können das ab! Frieren auch nicht bei 45°C im Schatten, die Frauen schon. Somit hat das Verschleiern eine weitere Funktion.

Roter engel
22.11.2005, 16:36
Ja, die Männer können das ab! Frieren auch nicht bei 45°C im Schatten, die Frauen schon. Somit hat das Verschleiern eine weitere Funktion.
Eben, das ist doch wohl einfach nachzuvollziehen. Wie kann man nur so eine dämliche Frage stellen!?

Achja, warum trägt man eigentlich Hüte?

malnachdenken
23.11.2005, 06:08
Also bei Mädchen ist es doch so, dass die Muslimischen Jungen beim Anblick eines Haarschopfes eine Errektion bekommen oder irre ich mich da? "Hm, da muss man doch was tun... ", dachte Mohammed bei sich und sagte seinem Schreiber sogleich die Sure des Körper-Bedeckungsgebotes, insbesondere bei (geschlechtsreifen) Frauen. Jaja, so war das wohl damals.
:]


im koran steht eigentlich nichts über kopftücher und dergleichen.

Jodlerkönig
23.11.2005, 06:52
Was war denn auf dem Bild? würde mich auch interesieren :D

MoJo
23.11.2005, 07:14
im koran steht eigentlich nichts über kopftücher und dergleichen.
... wie bitte?

Sure 24 Vers 31:
Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget.

oder Sure 24 Vers 60:
(Was nun) die älteren Frauen (betrifft), die nicht mehr auf Heirat hoffen können, so trifft sie kein Vorwurf, wenn sie ihre Tücher ablegen, ohne ihre Zierde zur Schau zu stellen. Aber wenn sie sich dessen enthalten, ist das besser für sie. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.

Quelle :
Quran Translation (http://quran.al-islam.com/Search/SrchHits.asp?SearchText=t%FCcher&TotalCount=2&lang=ger&Option=1&pageID=1&flag=1&ID=2851)

... aber Du @malnachdenken weisst es ja besser! X(

malnachdenken
23.11.2005, 07:20
... wie bitte?

Sure 24 Vers 31:
Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget.

oder Sure 24 Vers 60:
(Was nun) die älteren Frauen (betrifft), die nicht mehr auf Heirat hoffen können, so trifft sie kein Vorwurf, wenn sie ihre Tücher ablegen, ohne ihre Zierde zur Schau zu stellen. Aber wenn sie sich dessen enthalten, ist das besser für sie. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.

Quelle :
Quran Translation (http://quran.al-islam.com/Search/SrchHits.asp?SearchText=t%FCcher&TotalCount=2&lang=ger&Option=1&pageID=1&flag=1&ID=2851)

... aber Du @malnachdenken weisst es ja besser! X(

"30. Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig."

an diesen scheinen sie sich ja nicht zu halten...:rolleyes:

btw: wo steht das ding mit dem kopftuch? das offensive zur schaustellen der weiblichen reize wird doch auch im christentum nicht gern gesehen oder?

Märtyrer auf Probe
23.11.2005, 19:59
Aaaalso...
MoJo war schon dicht dran.
die sollen ja ihre "Reize" verdecken und bei den Moslems zählt alles als Reiz, das mehr zeigt als nur die Hände. Ergo: Die einzige Haut, die sie zeigen dürfen, sind die Hände, da Haare, Gesicht und erst recht der Rest des Körpers als Reize gelten.

So. Ich gehe mal davon aus, dass ihr das alle sowieso wusstet und wenn es wieder erwarten doch jemanden geben sollte, der keinen Schimmer davon hatte(was ich nicht hoffen will!!!), dann weiß er/sie es jetzt. :gesetz:

Viel Spaß ;)

Baxter
24.11.2005, 00:36
Ich bin von der Abspritz-Definition überzeugt.

bzw. das die Männer, Frauen besser von Eseln und Schafen unterscheiden können.

Wobei Esel und Schafe in diesen Breiten als Geliebte besonderen Vorzug haben sollen.

mfg
Baxter

emire
24.11.2005, 01:37
Ihr Unwissenden,
es geht um die Verdunstung des Körpers.Der Schnöde Europäer kleidet sich immer leicht in der Wüstensonne.Der Körper gerät in einem Verdunstungskreislauf.Der Araber der sich verhüllt stoppt dieses.Beispiel einer der im Wasser steht bekommt weniger Durst dem Körper wird vorhandene Flüssigkeit sugeriert.
Die Wüstenbewohner kleideten sich auch vor der Zeit es Islam, in gewändern.

Der Schleier ist auch ein Erotisches Instrument,man weiß nicht was darunter steckt.Genauso ergeht es Menschen die zu Weihnachten die Erwartung das Paket zu öffen,Stärker wahrnehmen als den Inhalt.

Manfred_g
24.11.2005, 02:03
Ihr Unwissenden,
es geht um die Verdunstung des Körpers.Der Schnöde Europäer kleidet sich immer leicht in der Wüstensonne.Der Körper gerät in einem Verdunstungskreislauf.Der Araber der sich verhüllt stoppt dieses.Beispiel einer der im Wasser steht bekommt weniger Durst dem Körper wird vorhandene Flüssigkeit sugeriert.
Die Wüstenbewohner kleideten sich auch vor der Zeit es Islam, in gewändern.

Der Schleier ist auch ein Erotisches Instrument,man weiß nicht was darunter steckt.Genauso ergeht es Menschen die zu Weihnachten die Erwartung das Paket zu öffen,Stärker wahrnehmen als den Inhalt.

Der schnöde Bayer sagt: "I hea de scho geh" :))

...und will damit andeuten, daß auch in seinem (erweiterten, westlich geprägten) Kulturkreis durchaus auch sexuelle Spielarten bekannt sind, die auf Nonnentracht und anderes spirituelles Zubehör fixiert sind.

Nur ist es hier üblich, das nicht unter dem Deckmäntelchen der Religionsfreiheit laufen zu lassen. :)

MoJo
24.11.2005, 07:53
... also bei uns hier im Rheinland gibt's für derlei Neigungen den "Alt-Weiberfasching". Da weisst Du nie, mit wem Du gerade tanzt ;-)