PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparkassen denken über Negativ Zins nach



Crunchwurst
27.02.2015, 16:00
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7415825-negativzinsen-sparkassen-denken-offenbar-negativzinsen-folgt-tabubruch

möchte man allen ernstes die totale Armut für alle realisieren ? Darf ich nun kein Geld mehr für meine Altersvorsorge, für ein Projekt das in Planung ist für einen späteren Zeitpunkt oder was für meine Kinder zurücklegen ???????

Warum kann gegen diese Politik nicht eine Demo stattfinden oder das mal bei PEGIDA zur Aussprache gebracht werden ???

Eintracht
27.02.2015, 16:01
habe zum Glück noch ein Festgeldkonto dort.
Aber wenn das mal ausläuft... weiß man wirklich nicht mehr hin mit seinem Geld.

Wahnsinn... muss ich mich wohl doch mal mit Aktien beschäftigen

Deutschmann
27.02.2015, 16:05
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7415825-negativzinsen-sparkassen-denken-offenbar-negativzinsen-folgt-tabubruch

möchte man allen ernstes die totale Armut für alle realisieren ? Darf ich nun kein Geld mehr für meine Altersvorsorge, für ein Projekt das in Planung ist für einen späteren Zeitpunkt oder was für meine Kinder zurücklegen ???????

Warum kann gegen diese Politik nicht eine Demo stattfinden oder das mal bei PEGIDA zur Aussprache gebracht werden ???

Reines Kalkül. Auf Grund der steigenden Einbruchszahlen ... nicht das die Jungs mit leeren Händen gehen müssen wenn dann jeder sein Geld zu Hause hortet. :D

Crunchwurst
27.02.2015, 16:05
habe zum Glück noch ein Festgeldkonto dort.
Aber wenn das mal ausläuft... weiß man wirklich nicht mehr hin mit seinem Geld.

Wahnsinn... muss ich mich wohl doch mal mit Aktien beschäftigen

Ich habe ein Konto bei der schweizer Postfinance eröffnet, da kannste Du ein Sparkonto einrichten und das alte gute schweizer Bankgeheimnis bleibt gewahrt...- der Franken ist hart und stabil....- aber ich weiss jetzt nicht ob die Schweizer Nationalbank nicht eines Tages der EZB alles nachäffen tut ..dann wäre natürlich die Schweiz auch keine alternative mehr...

Nachbar
27.02.2015, 16:06
Sie denken nicht mehr darüber nach, sie (zumindest eine mir bekannte Bank) haben dieses bereits realisiert und verlangen von ihrer Kundschaft den Negativzins.

Diese Idee sollte jetzt weiterreifen und auf gehortetes Geld ein Verhortungs-Abwertezins erfolgen.
Menschen, die das Geld nur horten, sind zumeist sozialfern, also kann die Gesellschaft ihnen mit gleicher Münze begegnen, und sie notfalls enteignen.

Crunchwurst
27.02.2015, 16:06
reines kalkül. Auf grund der steigenden einbruchszahlen ... Nicht das die jungs mit leeren händen gehen müssen wenn dann jeder sein geld zu hause hortet. :d

na das ist doch pervers sowas !!!!!!!!!!! Was geht bloss in den kranken gehirnen unserer eliten vor ????

Crunchwurst
27.02.2015, 16:08
Sie denken nicht mehr darüber nach, sie (zumindest eine mir bekannte Bank) haben dieses bereits realisiert und verlangen von ihrer Kundschaft den Negativzins.

Diese Idee sollte jetzt weiterreifen und auf gehortetes Geld ein Abwertezins erfolgen.
Menschen, die das Geld nur horten, sind zumeist sozialfern, also kann die Gesellschaft ihnen mit gleicher Münze begegnen, und sie notfalls enteignen.

Da musst du aber unterscheiden... es gibt Menschen die hart für ihr Geld wirklich arbeiten gehen - jeden Tag 12 Stunden in der Küche, im Büro oder auf der Baustelle mallochen ...diese Menschen zu bestrafen weil die sich mal 100 Euro jeden Monat auf die Kante packen und Ihnen ihr Geld wegzunehmen fände ich absolut geschmacklos !!!

Deutschmann
27.02.2015, 16:09
na das ist doch pervers sowas !!!!!!!!!!! Was geht bloss in den kranken gehirnen unserer eliten vor ????

Das war ein Spaß. Den Smiley nicht gesehen?

Trotzdem muss man diese Folgen im Hinterkopf behalten.

Crunchwurst
27.02.2015, 16:10
Das war ein Spaß. Den Smiley nicht gesehen?

Trotzdem muss man diese Folgen im Hinterkopf behalten.

leider ist diese Sache wirklich ernst..dann es spricht sich herum bei den neuen Fachrkräften mit teilweisiger billigung der Eliten - es ist auch kein Zufall warum man in gewissen Regionen die Polizei weg gespart hat...das gehört alles zum perversen Spiel dazu.

Nachbar
27.02.2015, 16:11
Da musst du aber unterscheiden... es gibt Menschen die hart für ihr Geld wirklich arbeiten gehen - jeden Tag 12 Stunden in der Küche, im Büro oder auf der Baustelle mallochen ...diese Menschen zu bestrafen weil die sich mal 100 Euro jeden Monat auf die Kante packen und Ihnen ihr Geld wegzunehmen fände ich absolut geschmacklos !!!

Mein Freund, diese Menschen, zu denen auch ich gehöre, sind nicht gemeint gewesen.

Gemeint waren diejenigen, die sich für einen 100 Euro Schein nicht mehr bücken würden, weil sie in dieser kurzen Zeit (wenige Sekunden) mit ihrem angelegten Geld anderswo mehr als 100 € verdienten und sich deshalb nicht überanstrengen wollen.

Deutschmann
27.02.2015, 16:13
leider ist diese Sache wirklich ernst..dann es spricht sich herum bei den neuen Fachrkräften mit teilweisiger billigung der Eliten - es ist auch kein Zufall warum man in gewissen Regionen die Polizei weg gespart hat...das gehört alles zum perversen Spiel dazu.

Quatsch. Nix Spiel. Die sind nur zu doof an die Folgen zu denken.

Crunchwurst
27.02.2015, 16:13
Mein Freund, diese Menschen, zu denen auch ich gehöre, sind nicht gemeint gewesen.

Gemeint waren diejenigen, die sich für einen 100 Euro Schein nicht mehr bücken würden, weil sie in dieser kurzen Zeit (wenige Sekunden) mit ihrem angelegten Geld anderswo mehr als 100 € verdienten und sich deshalb nicht überanstrengen wollen.


achso - ja dann sehe ich das genauso...diese überreichen sollten mal wirklich enteignet werden und man muss beim Sparer mal unterscheiden welcher sein Geld durch ehrenhafte Arbeit erwirtschaftet hat und welcher durch Betrug und Spekulation zu seinem Vermögen gekommen ist ...ein neuer Kahlschlag in dieser Richtung wäre zu begrüssen.

Crunchwurst
27.02.2015, 16:14
Quatsch. Nix Spiel. Die sind nur zu doof an die Folgen zu denken.

nein glaube ich nicht...das ist alles dubiose und perverse Absicht....

Deutschmann
27.02.2015, 16:16
nein glaube ich nicht...das ist alles dubiose und perverse Absicht....

Ja, komm ... genau das wirds sein. :crazy:

Rumburak
27.02.2015, 16:21
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7415825-negativzinsen-sparkassen-denken-offenbar-negativzinsen-folgt-tabubruch

möchte man allen ernstes die totale Armut für alle realisieren ? Darf ich nun kein Geld mehr für meine Altersvorsorge, für ein Projekt das in Planung ist für einen späteren Zeitpunkt oder was für meine Kinder zurücklegen ???????

Warum kann gegen diese Politik nicht eine Demo stattfinden oder das mal bei PEGIDA zur Aussprache gebracht werden ???

Wer hindert dich daran, daß bei Pegida anzusprechen?

Tutsi
27.02.2015, 16:22
habe zum Glück noch ein Festgeldkonto dort.
Aber wenn das mal ausläuft... weiß man wirklich nicht mehr hin mit seinem Geld.

Wahnsinn... muss ich mich wohl doch mal mit Aktien beschäftigen

Dann mußt Du aber ganz genau hinschauen und überlegen, wie die Wirtschaft steht und wieviel Gebühren Du für die Bearbeitung Deiner Anteile zahlen mußt.

Dafür, daß du dein Geld sorgsam behandelst und vorsorgen willst, wirst du heute noch bestraft.

BRDDR_geschaedigter
27.02.2015, 18:20
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7415825-negativzinsen-sparkassen-denken-offenbar-negativzinsen-folgt-tabubruch

möchte man allen ernstes die totale Armut für alle realisieren ? Darf ich nun kein Geld mehr für meine Altersvorsorge, für ein Projekt das in Planung ist für einen späteren Zeitpunkt oder was für meine Kinder zurücklegen ???????

Warum kann gegen diese Politik nicht eine Demo stattfinden oder das mal bei PEGIDA zur Aussprache gebracht werden ???

Ja endlich. Zieht dem Michel am besten gleich 10% pro Jahr ab. Vielleicht zieht er dann endlich seine Kohle ab.

Wer noch mehr als für den Zahlungsverkehr nötig auf der Bank hat, ist eh nicht mehr ganz sauber.

Eintracht
27.02.2015, 18:40
Dann mußt Du aber ganz genau hinschauen und überlegen, wie die Wirtschaft steht und wieviel Gebühren Du für die Bearbeitung Deiner Anteile zahlen mußt.

Dafür, daß du dein Geld sorgsam behandelst und vorsorgen willst, wirst du heute noch bestraft.

Oder halt daheim Unters Kopfkissen
aber das bringt auch wieder nichts, es soll sich vermehren das scheißzeug

Crunchwurst
27.02.2015, 19:17
Oder halt daheim Unters Kopfkissen
aber das bringt auch wieder nichts, es soll sich vermehren das scheißzeug

oder wird durch diverse Einbrüche andere Menschen bereichern...

Kater
27.02.2015, 19:25
Wer noch mehr als für den Zahlungsverkehr nötig auf der Bank hat, ist eh nicht mehr ganz sauber.

Kannst du uns Unwissenden den einen oder anderen Tip hinterlassen? Was machst denn du mit der Kohle?

BRDDR_geschaedigter
27.02.2015, 19:40
Kannst du uns Unwissenden den einen oder anderen Tip hinterlassen? Was machst denn du mit der Kohle?

http://www.proaurum.de/home.html

Andere Händler gehen natürlich auch. ;)

Chandra
27.02.2015, 19:43
Das war ein Spaß. Den Smiley nicht gesehen?

Trotzdem muss man diese Folgen im Hinterkopf behalten.

was ist denn hier wieder passiert, der Strangeröffner direkt gesperrt ?

Chandra
27.02.2015, 19:48
Dann mußt Du aber ganz genau hinschauen und überlegen, wie die Wirtschaft steht und wieviel Gebühren Du für die Bearbeitung Deiner Anteile zahlen mußt.

Dafür, daß du dein Geld sorgsam behandelst und vorsorgen willst, wirst du heute noch bestraft.


apropo Geld,
Ich habe vornhin rein zufällig aber leider nur am Rande mitbekommen,daß die Deutschen Angst hätten das ihre Ersparnisse mir nix dir nix verschwinden könnten, weil das Geld in Griechenland - landen könnte .

Klopperhorst
27.02.2015, 21:24
Reines Kalkül. Auf Grund der steigenden Einbruchszahlen ... nicht das die Jungs mit leeren Händen gehen müssen wenn dann jeder sein Geld zu Hause hortet. :D

Heute haben 10-jährige deutsche Staatsanleihen 0% Rendite, gemäß Bund-Future.

Die Sparkassen können eigentlich dicht machen.

---

Tutsi
28.02.2015, 01:40
apropo Geld,
Ich habe vornhin rein zufällig aber leider nur am Rande mitbekommen,daß die Deutschen Angst hätten das ihre Ersparnisse mir nix dir nix verschwinden könnten, weil das Geld in Griechenland - landen könnte .

Entweder Geld anlegen - dann aber richtig - dann ist man aber immer unter Kontrolle des Staates - siehe Finanzamt - geht alles automatisch dahin - oder man hat es Zuhause, davon darf aber keiner wissen, weil - Einbrüche - und den Safe dann in die Anbauwand einbauen lassen - oder im Ausland anlegen - dann aber die Sprache bitte beherrschen.

Gab im TV eine Sendung, in der von "Schattenbanken" gesprochen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=65groWOhYNE Banken unter Kontrolle

Selbst Bank-oder SparkassenberaterInnen sind nur ArbeitnehmerInnen ihrer Firma - und werden also nur in deren Sinne beraten.
Da kann es schon vorkommen, daß, wenn du selbst nicht nachdenkst, es dir zum Schaden gereicht - aber aus solcherart Lehren lernst du wachsam zu sein.

Tutsi
28.02.2015, 01:41
Oder halt daheim Unters Kopfkissen
aber das bringt auch wieder nichts, es soll sich vermehren das scheißzeug

Meistens wollen sie dich mit hohen Renditen oder Zinsen locken - je höher sie dich bringen wollen, umso mehr büßt du ein.
Und sie hätten es gern, wenn du auf "Risiko" gehst.

Deutschmann
28.02.2015, 07:08
Entweder Geld anlegen - dann aber richtig - dann ist man aber immer unter Kontrolle des Staates - siehe Finanzamt - geht alles automatisch dahin - oder man hat es Zuhause, davon darf aber keiner wissen, weil - Einbrüche - und den Safe dann in die Anbauwand einbauen lassen - oder im Ausland anlegen - dann aber die Sprache bitte beherrschen.

Gab im TV eine Sendung, in der von "Schattenbanken" gesprochen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=65groWOhYNE Banken unter Kontrolle

Selbst Bank-oder SparkassenberaterInnen sind nur ArbeitnehmerInnen ihrer Firma - und werden also nur in deren Sinne beraten.
Da kann es schon vorkommen, daß, wenn du selbst nicht nachdenkst, es dir zum Schaden gereicht - aber aus solcherart Lehren lernst du wachsam zu sein.

Keiner braucht Schattenbanken. Bei der Schweizer Postbank kann m.W. jeder ein Konto eröffnen.

Chandra
28.02.2015, 08:48
Entweder Geld anlegen - dann aber richtig - dann ist man aber immer unter Kontrolle des Staates - siehe Finanzamt - geht alles automatisch dahin - oder man hat es Zuhause, davon darf aber keiner wissen, weil - Einbrüche - und den Safe dann in die Anbauwand einbauen lassen - oder im Ausland anlegen - dann aber die Sprache bitte beherrschen.

Gab im TV eine Sendung, in der von "Schattenbanken" gesprochen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=65groWOhYNE Banken unter Kontrolle

Selbst Bank-oder SparkassenberaterInnen sind nur ArbeitnehmerInnen ihrer Firma - und werden also nur in deren Sinne beraten.
Da kann es schon vorkommen, daß, wenn du selbst nicht nachdenkst, es dir zum Schaden gereicht - aber aus solcherart Lehren lernst du wachsam zu sein.

Die Bankangestellten mit der dunkelweißen Weste ,stimmt :) Tutsi keine Sorge , mich zieht so leicht keiner über den Tisch ;)

hamburger
28.02.2015, 09:01
Was ist Geld eigentlich wert, wenn es nicht durch das Warenangebot mehr gedeckt ist? Allein der Glaube kann das auf Dauer nicht mehr ausgleichen.
Geld ist nur ein Versprechen. Wenn man die Leute betrachtet, die hinter diesem Versprechen stehen...dann sollte jedem klar sein, das es irgendwann nur noch den Brennwert hat des Papiers hat.

Tutsi
28.02.2015, 20:01
Die Bankangestellten mit der dunkelweißen Weste ,stimmt :) Tutsi keine Sorge , mich zieht so leicht keiner über den Tisch ;)
Dann mußt Du ganz schön gewieft oder erfahren in der Branche sein :-)

Tutsi
28.02.2015, 20:01
Keiner braucht Schattenbanken. Bei der Schweizer Postbank kann m.W. jeder ein Konto eröffnen.

In der Doku wird von Schattenbanken gesprochen.

Liberalist
28.02.2015, 22:47
Was ist Geld eigentlich wert, wenn es nicht durch das Warenangebot mehr gedeckt ist? Allein der Glaube kann das auf Dauer nicht mehr ausgleichen.
Geld ist nur ein Versprechen. Wenn man die Leute betrachtet, die hinter diesem Versprechen stehen...dann sollte jedem klar sein, das es irgendwann nur noch den Brennwert hat des Papiers hat.

Alles.
Nichts.