PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir sind Kanzlerin.



Stammtischler
22.11.2005, 10:00
Eben hat der Bundestag Dr. Angela Merkel zur Bundeskanzlerin gewählt.

Leyla
22.11.2005, 10:02
Eben hat der Bundestag Dr. Angela Merkel zur Bundeskanzlerin gewählt.Ganz schön frech von dir, der "EMMA" die Headline für die nächste Ausgabe zu klauen.

sunbeam
22.11.2005, 10:04
Eben hat der Bundestag Dr. Angela Merkel zur Bundeskanzlerin gewählt.

Sehr gut! Ich bin froh, dass endlich eine Frau und endlich wieder die Union den/die Kanzler/in stellt!

Stammtischler
22.11.2005, 10:05
Ganz schön frech von dir, der "EMMA" die Headline für die nächste Ausgabe zu klauen.
Ich hab grad mit Alice gesprochen, sie sagte, dass die EMMA nicht mehr nötig wäre, jetzt wo eine Frau im Kanzleramt sitzt.
Sie läßt sich nun umoperieren und wird eine Zeitung mit Namen BERND herausgeben, ein Magazin Transen.
Krienen wird Chefredakteur.

WALDSCHRAT
22.11.2005, 10:06
Uhps... habe ich ja völlig versäumt! Mit wieviel Gegenstimmen der Sozis?

Gruß

Henning

Stammtischler
22.11.2005, 10:09
Uhps... habe ich ja völlig versäumt! Mit wieviel Gegenstimmen der Sozis?

Gruß

Henning
Ich glaube ca. 50 der SPD haben sie nicht gewählt.
Sie hatte so ca. 397 Stimmen(kann auch falsch sein, ist nur aus der Erinnerung heraus)

Liegnitz
22.11.2005, 10:29
Eben hat der Bundestag Dr. Angela Merkel zur Bundeskanzlerin gewählt.
Na hoffentlich weht wenisten ein kleines bischen anderes Lüftchen?
Und sie besinnt sich ein wenig mehr an das C iher Partei.
Hätte Schröder beim Amstantritt "So wahr mir Gott helfe " nicht weggelassen, wäre er vielleicht noch Kanzler.


Merkel verzichtet auf Sangesgruss ihrer Heimatkirchengemeinde


Templin (AFP) - Während die neugewählte Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstag Glückwünsche von allen Seiten erhielt, herrschte in ihrer brandenburgischen Heimatgemeinde Templin eine gewisse Ernüchterung. Die Kantorei der evangelischen Maria-Magdalenen-Kirche von Templin wollte der CDU-Chefin zur Amtseinführung gern einen musikalischen Gruß aus der Uckermark darbringen. Der Chor der Kantorei hatte sich bereits vorbereitet und zu Ehren der Templiner Pfarrerstocher eigens eine Motette des Kirchenmusikers Heinrich Schütz (1585-1672) geprobt.


Warum das denn? Will sie ihre christlichen Wurzeln verleugnen?
Kein gutes Omen!

Sauerländer
22.11.2005, 11:02
Ich weiss schon, warum ich diese Nacht nicht schlafen konnte... :D

Liegnitz
22.11.2005, 12:37
Ich weiss schon, warum ich diese Nacht nicht schlafen konnte... :D
Ich hätte auch lieber , wenn schon CDU an der Macht, wenigstens Edmund Stoiber als Kanzler gesehen.
Aber der wollte nur mit der FDP nicht mit SPD.

Roberto Blanko
22.11.2005, 13:24
Ich glaube ca. 50 der SPD haben sie nicht gewählt.
Sie hatte so ca. 397 Stimmen(kann auch falsch sein, ist nur aus der Erinnerung heraus)

51 haben sie nicht gewählt. Woher weißt Du, daß die alle aus der SPD waren?

Gruß
Roberto

Roter engel
22.11.2005, 13:28
51 haben sie nicht gewählt. Woher weißt Du, daß die alle aus der SPD waren?

Gruß
Roberto

50 SPDler und Merz :P

ernesto, die katze
22.11.2005, 13:30
50 SPDler und Merz :P
sicherlich nicht nur der.

nicht wenige csu'ler haben wohl ebenfalls ein problem mit einer ostdeutschen anhängerin des lutherlümmeltums.

Gärtner
22.11.2005, 13:39
Die "taz" von heute würdigt die neue Kanzlerin mit dieser zweifelhaften Huldigung:

http://img345.imageshack.us/img345/9721/taz1ef.jpg

Sauerländer
22.11.2005, 14:29
Ich hätte auch lieber , wenn schon CDU an der Macht, wenigstens Edmund Stoiber als Kanzler gesehen.
Aber der wollte nur mit der FDP nicht mit SPD.
Nunja, dass die FDP nicht in der Regierung sitzt -bei aller Unnotwendigkeit, das angesichts des grundsätzlich fehlerhaften Systems zu diskutieren- ,sehe ich noch eher als positiv an. Und ob uns mit dem Edmund so viel Schönes entgeht, wage ich zu bezweifeln. Wie gesagt, angesichts einer Wahl zwischen Pest, Cholera und Ebola braucht man das aber eigentlich gar nicht großartig zu thematisieren.

Gärtner
22.11.2005, 14:58
Ede der Stammler hat irgendwann gemerkt, daß in Berlin niemand vor ihm in Ehrfurcht erstarrt, sogar um Kompetenzen für sein "Superministerium" mußte er feilschen. Das ihm, Sakrileg!

Und Müntes Fahnenflucht war die Gelegenheit, es dem dem davongelaufenen Obersozen nachzutun und sich ebenfalls in die Büsche zu drücken.

Regionalliga, sowas.

Kenshin-Himura
22.11.2005, 15:11
Lustisch ! Schröder nicht mehr Kanzler ? Ist das wahr ? Na ja, mal sehen, vielleicht macht er doch noch einen Special-Move. 17 Uhr ist ja erst offizielle Amtsübergabe.

Läuft gut für die Gleichberechtigungs-Bewegung ! Schon die 2.Frau nach Schröder im Kanzleramt !

Werner Fink
22.11.2005, 15:40
Die Bayern mögen Ede auch nicht mehr. Einer, der auch nur erwägt hat, berlin gegen münchen einzutauschen kennt den wahren wert bayerns nicht und kann deshalb kein guter boss sein.

Hoffen wir, dass merkel mit ihrer aufgabe wächst.

Motorsäge
22.11.2005, 16:35
Ich hoffe, dass es eine kurze Amtszeit wird.
Auf diese Koalition und und diese Frau kann ich verzichten

Liegnitz
22.11.2005, 17:29
Ede der Stammler hat irgendwann gemerkt, daß in Berlin niemand vor ihm in Ehrfurcht erstarrt, sogar um Kompetenzen für sein "Superministerium" mußte er feilschen. Das ihm, Sakrileg!

Und Müntes Fahnenflucht war die Gelegenheit, es dem dem davongelaufenen Obersozen nachzutun und sich ebenfalls in die Büsche zu drücken.

Regionalliga, sowas.
Mag ja sein das er oft mit seinen äh äh die Leute vergraulte, aber er hat sich wenigsten oft in seinen Reden für Nationalität und Einwanderungsstop oder Vertriebenen stark gemacht.
Was leider immer unterging.

Settembrini
22.11.2005, 17:35
Mag ja sein das er oft mit seinen äh äh die Leute vergraulte, aber er hat sich wenigsten oft in seinen Reden für Nationalität und Einwanderungsstop oder Vertriebenen stark gemacht.
Was leider immer unterging.

Mich stoeren die Inhalte seiner Reden mehr als seine artikulatorischen Turbulenzen.
Aber um Ede gehts ja hier auch eigentlich nicht, sondern um Miss Merkel.
Von allen CDU-Leuten ist die mir noch am liebsten. Allerdings prognostiziere ich dennoch eine vollkommen konsensunfaehige Koalition mit sehr geringer Halbwertszeit.

Liegnitz
22.11.2005, 18:04
Mich stoeren die Inhalte seiner Reden mehr als seine artikulatorischen Turbulenzen.
Aber um Ede gehts ja hier auch eigentlich nicht, sondern um Miss Merkel.
Von allen CDU-Leuten ist die mir noch am liebsten. Allerdings prognostiziere ich dennoch eine vollkommen konsensunfaehige Koalition mit sehr geringer Halbwertszeit.
Na dann . Sehn wir mal!
"Ich schwöre so wahr mir Gott helfe"

Gott schütze Deutschland


'So wahr mir Gott helfe'


Bundeskanzlerin Merkel vereidigt - 15 Mitglieder ihres Kabinetts verwenden die religiöse Formel

Berlin (kath.net/idea)
Anders als ihr Vorgänger Gerhard Schröder (SPD) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei ihrer Vereidigung den religiösen Zusatz „So wahr mir Gott helfe“ verwendet. Diese Formel ist nicht verpflichtend. Schröder – wie Frau Merkel Mitglied der evangelischen Kirche – hatte sie bei seinen Vereidigungen 1998 und 2002 weggelassen. Die CDU-Vorsitzende war am 22. November mit 397 Ja-Stimmen (64,65 Prozent) vom Deutschen Bundestag zur Regierungschefin gewählt worden. Die Pastorentochter ist die erste Bundeskanzlerin in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Im Berliner Schloß Charlottenburg nahm sie die Ernennungsurkunde von Bundespräsident Horst Köhler entgegen. Er wünschte ihr „viel Glück, viel Kraft und Gottes Segen“.

Bei der Vereidigung der 15 Ministerinnen und Minister verzichtete lediglich Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) auf den Zusatz „So wahr mir Gott helfe“. Dem Kabinett gehören neben der Kanzlerin acht Sozialdemokraten, fünf Christdemokraten und zwei CSU-Politiker an. Sieben Kabinettsmitglieder sind evangelisch und sieben katholisch. Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) und Justizministerin Zypries sind konfessionslos.



Endlich ist in Deutschland wieder Gott im Spiel und ich habe wieder Hoffnung, nach dieser unseligen Rot-Grünen Regierung, die Gott überall ausklammerte, wo es nur möglich war.

malnachdenken
23.11.2005, 07:12
Na dann . Sehn wir mal!
"Ich schwöre so wahr mir Gott helfe"

Gott schütze Deutschland


Endlich ist in Deutschland wieder Gott im Spiel und ich habe wieder Hoffnung, nach dieser unseligen Rot-Grünen Regierung, die Gott überall ausklammerte, wo es nur möglich war.


ja genau... gott hilft uns immer... alles klar :wand:

btw: dir ist klar, dass moslems, juden und christen den gleichen gott anbeten? nur mal so nebenbei :rolleyes:

JosephBlücher
23.11.2005, 09:15
ja genau... gott hilft uns immer... alles klar :wand:

btw: dir ist klar, dass moslems, juden und christen den gleichen gott anbeten? nur mal so nebenbei :rolleyes:
Das macht die ganze Sache ja erst so interessant.