PDA

Vollständige Version anzeigen : Pediga für Fachkräftemangel verantwortlich , meint die BA



volkszorn
27.02.2015, 12:13
Wer soll uns nun die Renten bezahlen ? Der dringend benötigte Zuzug von heiß ersehnten Fachräften könnte ins stocken geraten.
Schuld ist PEDIGA


Die Bewegung ist nach Ansicht der BA "kontraproduktiv" für die Zuwanderung von Fachkräften. Im Ausland herrsche der Eindruck vor, Deutschland wolle keine Einwanderer.


Die islamkritischen Pegida-Demonstrationen in Dresden und anderen deutschen Städten erschweren nach Ansicht der Bundesagentur für Arbeit (BA) das Werben um Fachkräfte aus dem Ausland. Für die erhoffte Zuwanderung sei das Bündnis kontraproduktiv, sagte BA-Vorstand Raimund Becker der Sächsischen Zeitung. Pegida mache das "zarte Pflänzchen Weltoffenheit" ein Stück weit kaputt.

Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/bundesagentur-kritik-pediga-zuwanderung-fachkraefte

4847748478

Würfelqualle
27.02.2015, 12:16
Die haben echt nicht alle Latten am Zaun.

autochthon
27.02.2015, 12:19
Scheisspapier und Filtertüten alle.

Fuck Pegida!!!! :haha:

autochthon
27.02.2015, 12:25
Das "zarte Pflänzchen Weltoffenheit"...

Nagut. Die 16 Klempner aus Papua-Neuguineea werden es sich nochmal überlegen einzureisen. Schade drum.

Aber nicht jammern Angie - Die Schmarotzer und Parasiten werden sich nicht abschrecken lassen!!! Alles läuft nach Plan.

Hrafnaguð
27.02.2015, 12:50
Wer soll uns nun die Renten bezahlen ? Der dringend benötigte Zuzug von heiß ersehnten Fachräften könnte ins stocken geraten.
Schuld ist PEDIGA





Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/bundesagentur-kritik-pediga-zuwanderung-fachkraefte

4847748478



Das ist unglaublich dreiste Propaganda. A) Wäre es besser den Fachkräftemangel aus dem heimischen Volk zu stopfen. Dafür könnte man eventuell
mal darüber nachdenken warum gerade gut ausgebildete, junge deutsche Fachkräfte immer weniger Zukunftschancen in Deutschland sehen und dem Land
in Scharen den Rücken kehren und auswandern.
B) Was da in den Flüchtlingsbooten aus Afrika und Nordafrika hineinschwappt, das sind zwar "Fachkräfte", dies aber in Berufszweigen die wir hier definitiv nicht
brauchen können.
c) Haben die meisten Menschen, auch unter den Pegidisten, nichts gegen eine streng reglementierte, selektive Zuwanderung von brauchbaren, gesellschaftskompatibelen
Menschen, sondern sie haben was gegen den Massenanstrom den ich in Punkt C angerissen habe.
In der Gesamtheit der Zuwanderung findet eine Negativselektion statt. Für echte Fachkräfte ist Deutschland wegen hoher Steuern und Abgaben per se eher ein uninteressantes
Land. Zudem sollte man auch bei selektiver Zuwanderung einen "Brain Drain" vermeiden. Es nützt nichts wenn durch Abwanderung von in ihren Heimatländern für Strukturentwicklung,
im Falle von Kriegs-, Ex-Kriegs oder Entwicklungsgebieten dringend benötigte Fachkräfte abwandern und dann dort die Dinge noch stärker den Bach runtergehen bzw sich gar nicht
weiter entwickeln und in Folge der Fachkräfteabwanderung dann auch eine Armutsmigration einsetzt.
Und Youthbulgeüberschüsse aus Afrika/Nordafrika/Arabien sind allenfalls für prekäre Arbeiten, wenn überhaupt, zu gebrauchen, so daß die ehrlicheren unter ihnen allenfalls Lohndrücker
im eh schon katastrophalen Niedriglohnsektor sein werden (....der Neger machts auf für 3€/h und malocht 70h/Woche, schleich dich!) und unsere eigenen Armen und prekär beschäftigten
massiv schädigen werden. Da diese Form von Einwanderer aber eher schnelles Geld und Kolonialisierung im Sinn hat und zudem ein ungewöhnlich hohes Aggresssionspotential besitzt, wird
der überwiegende Teil aber nicht mit prekären Arbeiten, den einzigen die für sie aufgrund von Bildungsmangel und kulturellen Defiziten in Frage kommen, zufrieden sein, sondern sich auf das
Ärger bereiten beschränken.
Ein grundlegend reformiertes Schulsystem, mehr Disziplin und gute Ausbildungsbetriebe für die Nachzucht eigener Fachkräfte, die logischerweise auch in der eigenen Kultur verwurzelt sind,
besser Arbeitsbedingungen dahingehend das sich gute Arbeit wieder lohnt (grundlegend neues, gerechtes und auch motivierendes Steuer- und Abgabensystem) sollte hier die Priiorität sein.
Was man dann an tatsächlichen Fachkräften aus dem Ausland braucht, das sollte auch dahingehend willkommen sein das hier auch ausländische Bildungsabschlüsse anerkannt werden.
Was nützt ein gut ausgebildeter russischer Ingenieur oder Arzt der Taxifahren muß weil sein Abschluß nicht anerkannt wird?

Dies sind aber alles Dinge die eines Systemwechsels, weg vom Vasallenstaat BRD mit seinem "Grundgesetz", zu deinem selbstbestimmten deutschen Volksstaat mit einer eigenen, echten
Verfassung bedürfen und auch einer wirklichen kulturellen Rückbesinnung und das Aufhören des deutschen Selbsthasses würde dem auch zu gute kommen. Diese Staatssimulation wird die
nötigen Grundlagen für ein funktionierendes, selbstbewußtes Gemeinwesen niemals legen können, weil der Sinn der BRD eben im Gegenteil liegt. Und ein funktionierendes, selbstbewußtes
Gemeinwesen ist Grundlage dafür daß benötigte Einwanderer sich mit diesem identifizieren und sich heimisch fühlen können. Womit können sie sich hier identifizieren, neue Werte kennenlernen?
Das sie etwa die ständigen Selbstzweifel, das geistig-moralische Sack und Aschetragen übernehmen und sich in Selbsthass üben?
Dieser Staat muß weg und durch etwas neues, wirklich eigenes ersetzt werden, das System BRD und seine Seilschaften sind Brems- und Richtklotz des deutschen Volkes, ein Besatzerkonstrukt das im Sinne fremder
Mächte handelt.

Van der Graf Generator
27.02.2015, 13:53
Komisch, es kommen 250.000 Leute aus dem Ausland in die BRD netto; die reine Zuwanderung vor Abwanderung beträgt etwa eine Million.

Darunter ein Riesenanteil Moslems und moslemische Roma. Ist es dem Pack aus Wirtschaft und Politik immer noch zu wenig???

tritra
27.02.2015, 14:00
Komisch, es kommen 250.000 Leute aus dem Ausland in die BRD netto; die reine Zuwanderung vor Abwanderung beträgt etwa eine Million.

Darunter ein Riesenanteil Moslems und moslemische Roma. Ist es dem Pack aus Wirtschaft und Politik immer noch zu wenig???

Ja, sind zu wenig.
Die NWO-Lobbyisten befürchten wohl,
daß die Staatsüberschüsse, die aus den arbeitenden Bürgern
rausgequetscht werden, für DEUTSCHE Interessen
verwendet (verschwendet) werden könnten.

Bruddler
27.02.2015, 15:03
Ich schrieb es bereits an anderer Stelle:
Arbeitgeber, die ihre (deutschen) Fachkräfte wie Dreck behandeln, haben keinen Fachkräftemangel.
Ein Land, das seine eigenen Fachkräfte als "Leiharbeiter" verschachert, ist verlogen und dekadent !

"Fachkräftemangel", ich lach' mich schlapp !:haha: :haha: :haha:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Schlummifix
27.02.2015, 15:04
Die Menschen dort gingen davon aus, dass Deutschland keine Zuwanderer wolle.

Damit haben sie auch völlig Recht.


Aufgrund des demografischen Wandels sei das Anwerben ausländischer Fachkräfte unerlässlich, sagte Becker. Die Deutschen würden weniger, dafür werde Deutschland bunter.

Klar; nur fragt niemand, wer den demographischen Wandel eigentlich verursacht hat?
Das waren nämlich die Alt-Parteien.
Die Unternehmen, die ungezügelte Massenzuwanderung fordern, sollen sich doch einfach nach Asien verpissen.

Crunchwurst
27.02.2015, 15:08
Ich schrieb es bereits an anderer Stelle:
Arbeitgeber, die ihre (deutschen) Fachkräfte wie Dreck behandeln, haben keinen Fachkräftemangel.
Ein Land, das seine eigenen Fachkräfte als "Leiharbeiter" verschachert, ist verlogen und dekadent !

"Fachkräftemangel", ich lach' mich schlapp !:haha: :haha: :haha:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

:gp:

Genauso ist es - warum reden die nicht mal Tacheles - dass es Ihnen nur um extrem billiges schnell kündbares Personal geht und dass es Ihnen darum geht erkämpfte Errungenschaften die unsere Wertegemeinschaft und Demokratie prägen zu zerstören !!! Was ist mit den Akademikern, die nach dem Studium in der Generation Praktikum Falle gehen, und unbezahlt arbeiten oder dass viele nach Berufsausbildung dann bei der Arbeitsagentur vorstellig werden müssen, weil es dann angeblich keine weitere Beschäftigungsmöglichkeit mehr geben tut von Seitens des Betriebes.

Warum redet man nicht über den Personalabbau im öffenltichen Dienst , bei der Post und Bahn ???? Das ganze ist nicht nur verlogen und dekadent sondern hochgradig pervers und Menschenverachtend !!!!

Schlummifix
27.02.2015, 15:11
Ich schrieb es bereits an anderer Stelle:
Arbeitgeber, die ihre (deutschen) Fachkräfte wie Dreck behandeln, haben keinen Fachkräftemangel.
Ein Land, das seine eigenen Fachkräfte als "Leiharbeiter" verschachert, ist verlogen und dekadent !

"Fachkräftemangel", ich lach' mich schlapp !:haha: :haha: :haha:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Mangel herrscht bei Ausbeuterjobs wie Paketzusteller oder Zeitungsbote.
Die Drecksunternehmer wollen einfach Leute, die diese Dreckjobs für 1 Eur machen, oder gleich umsonst.
Das macht der Deutsche nicht; und das nennen sie dann "Fachkräftemangel".

Bruddler
27.02.2015, 15:17
:gp:

Genauso ist es - warum reden die nicht mal Tacheles - dass es Ihnen nur um extrem billiges schnell kündbares Personal geht und dass es Ihnen darum geht erkämpfte Errungenschaften die unsere Wertegemeinschaft und Demokratie prägen zu zerstören !!! Was ist mit den Akademikern, die nach dem Studium in der Generation Praktikum Falle gehen, und unbezahlt arbeiten oder dass viele nach Berufsausbildung dann bei der Arbeitsagentur vorstellig werden müssen, weil es dann angeblich keine weitere Beschäftigungsmöglichkeit mehr geben tut von Seitens des Betriebes.

Warum redet man nicht über den Personalabbau im öffenltichen Dienst , bei der Post und Bahn ???? Das ganze ist nicht nur verlogen und dekadent sondern hochgradig pervers und Menschenverachtend !!!!

Ich kenne inzwischen sehr viele deutsche Fachkräfte, die nach ihrer erfolgreichen Ausbildung (Lehre) ohne Perspektive als "Leiharbeiter" durch die Lande ziehen. Der "Klebeeffekt", d.h. die Chance, vom Entleiher übernommen zu werden liegt bei ca. 5%....nennt man so etwas "Fachkräftemangel" ?! :basta:

Crunchwurst
27.02.2015, 15:18
Ich kenne inzwischen sehr viele deutsche Fachkräfte, die nach ihrer erfolgreichen Ausbildung (Lehre) ohne Perspektive als "Leiharbeiter" durch die Lande ziehen. Der "Klebeeffekt", d.h. die Chance, vom Entleiher übernommen zu werden liegt bei ca. 5%....nennt man so etwas "Fachkräftemangel" ?! :basta:

Das ist ja die Lüge dabei und hier üben sich die Arbeitgeberverbände gerne in überheblicher Aroganz und Ignoranz....aber langsam dürfte auch bald ihr Lügengebäude zusammenbrechen...

Menetekel
27.02.2015, 15:18
Wer soll uns nun die Renten bezahlen ? Der dringend benötigte Zuzug von heiß ersehnten Fachräften könnte ins stocken geraten.
Schuld ist PEDIGA





Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/bundesagentur-kritik-pediga-zuwanderung-fachkraefte

4847748478

Das in dieser Institution nicht das Hellste an Bürokraten ansässig ist erkennt nun wohl der letzte Träumer in diesem Land. Wer solchen geistigen Durchfall von sich gibt, der muß wahrlich nicht wissen was in diesem Land läuft und denken, der Rest im Land ist Gehirnamputiert. Es ist schon verwerflich, daß sich Firmen in diesem Land die Freiheit gemeinsam mit der Poltik eingeräumt haben, die Fachkräfte in ihren Ost-Niederlassungen für die gleiche Arbeit niedriger entlohnen zu dürfen, schreit sowas von gegen den Himmel, daß man nur sagen kann, es sind wirklich zu wenig, die auf die Straße gehen und dabei noch Ruhe bewahren. Und diese Kasper, welche sich mißbrauchen lassen und dagegen demonstrieren, den kann man nur eine richtige Pest wünschen, wo die dann im Dreck stecken bleiben.

Seligman
27.02.2015, 15:22
Ich kenne inzwischen sehr viele deutsche Fachkräfte, die nach ihrer erfolgreichen Ausbildung (Lehre) ohne Perspektive als "Leiharbeiter" durch die Lande ziehen. Der "Klebeeffekt", d.h. die Chance, vom Entleiher übernommen zu werden liegt bei ca. 5%....nennt man so etwas "Fachkräftemangel" ?! :basta:

"Fachkraefte" ist auch ein absichtlich falsch gewaehltes Wort fuer Billiglohnarbeiter. Seitdem ich gelesen habe dass Asylantragstellende auch schon einen 1 Euro job annehmen duerfen. Von da an war mir alles klar. Es werden billige Hilfsarbeitskraefte gesucht!

Seligman
27.02.2015, 15:24
Mangel herrscht bei Ausbeuterjobs wie Paketzusteller oder Zeitungsbote.
Die Drecksunternehmer wollen einfach Leute, die diese Dreckjobs für 1 Eur machen, oder gleich umsonst.
Das macht der Deutsche nicht; und das nennen sie dann "Fachkräftemangel".

...:D gibts ja nicht, hab ich auch gerade geschrieben. :top: genauso ist es!

Shahirrim
27.02.2015, 15:26
Ich schrieb es bereits an anderer Stelle:
Arbeitgeber, die ihre (deutschen) Fachkräfte wie Dreck behandeln, haben keinen Fachkräftemangel.
Ein Land, das seine eigenen Fachkräfte als "Leiharbeiter" verschachert, ist verlogen und dekadent !

"Fachkräftemangel", ich lach' mich schlapp !:haha: :haha: :haha:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Klasse Bild!

Bruddler
27.02.2015, 15:32
"Fachkraefte" ist auch ein absichtlich falsch gewaehltes Wort fuer Billiglohnarbeiter. Seitdem ich gelesen habe dass Asylantragstellende auch schon einen 1 Euro job annehmen duerfen. Von da an war mir alles klar. Es werden billige Hilfsarbeitskraefte gesucht!

Und wenn die importierten "Fachkräfte" auch noch auf den gesetzl. garantierten Urlaubsanspruch verzichten, dann ist doch die Welt für unsere Arbeitgeber voll und ganz in Ordnung...

Bruddler
27.02.2015, 15:36
Klasse Bild!
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490


"Fachkräftemangel" und daran soll Pegida verantwortlich sein...



"Zeit- und Leiharbeit" als lukratives Wirtschaftsmodell , der direkte Weg in die soziale Katastrophe. Stoppt endlich diesen Wahnsinn !!! :basta:

Schlummifix
27.02.2015, 15:38
...:D gibts ja nicht, hab ich auch gerade geschrieben. :top: genauso ist es!

Wenn man sich anschaut, wie viele Jobs in 450-Eur-Jobs umgewandelt wurden...alles ein großer Beschiss.
Sie suchen buchstäblich Dumme für "Negerjobs", Leute zum schamlosen ausbeuten. Es ist einfach unfassbar, diese Heuchelei.
Die deutsche Industrie ist bei mir auch unten durch, mit ihren Lügen.

Die Lösung wäre, die Jobs einfach aufzuwerten, die Menschen anständig zu bezahlen.
Inzwischen bin ich der Meinung, diese Unternehmer sollten sich nach Asien verpissen. Am besten rauswerfen.

Seligman
27.02.2015, 15:44
Und wenn die importierten "Fachkräfte" auch noch auf den gesetzl. garantierten Urlaubsanspruch verzichten, dann ist doch die Welt für unsere Arbeitgeber voll und ganz in Ordnung...

Man zahlt sogar den indischen/pakistanischen Tagesloehnern / Hilfsarbeitern ab 5 Euro/std., und das in Griechenland! Jemanden fuer weniger arbeiten zu lassen empfinde ich als Sklaverei. Ok, ab und an muessen sie auch die "Peitsche" spueren. Aber mit 5 Euro vertragen sie diese auch besser :D

Kikumon
27.02.2015, 16:00
Wer soll uns nun die Renten bezahlen ? Der dringend benötigte Zuzug von heiß ersehnten Fachräften könnte ins stocken geraten.
Schuld ist PEDIGA





Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/bundesagentur-kritik-pediga-zuwanderung-fachkraefte

4847748478


Wenn selbst die Bundesregierung dummerweise gegen PEGIDA alles aufbietet, kann die BA schlecht anderes sagen.

Das ist Volksverdummung pur.

opppa
28.02.2015, 09:08
Ich schrieb es bereits an anderer Stelle:
Arbeitgeber, die ihre (deutschen) Fachkräfte wie Dreck behandeln, haben keinen Fachkräftemangel.
Ein Land, das seine eigenen Fachkräfte als "Leiharbeiter" verschachert, ist verlogen und dekadent !

"Fachkräftemangel", ich lach' mich schlapp !:haha: :haha: :haha:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Seit Ignacio Lopez hat die deutsche Wirtschaft (und ihre am Gewinn beteiligten Bosse) gelernt, daß man alles anderswo billiger bekommen kann.

Das diese Erkenntnis inzwischen auch auf die größte G+V-Position der Unternehmen, die Personalkosten, angewandt wird, ist doch "nur" logisch!

:hmm:

opppa
28.02.2015, 09:11
:gp:

Genauso ist es - warum reden die nicht mal Tacheles - dass es Ihnen nur um extrem billiges schnell kündbares Personal geht und dass es Ihnen darum geht erkämpfte Errungenschaften die unsere Wertegemeinschaft und Demokratie prägen zu zerstören !!! Was ist mit den Akademikern, die nach dem Studium in der Generation Praktikum Falle gehen, und unbezahlt arbeiten oder dass viele nach Berufsausbildung dann bei der Arbeitsagentur vorstellig werden müssen, weil es dann angeblich keine weitere Beschäftigungsmöglichkeit mehr geben tut von Seitens des Betriebes.

Warum redet man nicht über den Personalabbau im öffenltichen Dienst , bei der Post und Bahn ???? Das ganze ist nicht nur verlogen und dekadent sondern hochgradig pervers und Menschenverachtend !!!!

Bis heute hat wohl (auf Gewerkschaftsseite) noch niemand erkannt, daß der wahre Grund für die Leiharbeit die Kündigungsschutz-Gesetzgebung ist. Leiharbeiter bekommen nun mal keine Abfindung, wenn man sie nicht mehr braucht!

:hmm:

opppa
28.02.2015, 09:14
Mangel herrscht bei Ausbeuterjobs wie Paketzusteller oder Zeitungsbote.
Die Drecksunternehmer wollen einfach Leute, die diese Dreckjobs für 1 Eur machen, oder gleich umsonst.
Das macht der Deutsche nicht; und das nennen sie dann "Fachkräftemangel".

Wenn Du bereit bist, mehr für die Zustellung Deines Amazon-Pakets und/oder Deiner Tageszeitung zu bezahlen, müssten die "armen" Zusteller auch nicht so augebeutet werden.
Das Problem könnte auch "gelöst" werden, wenn sich niemand mehr fände, der für solche Ausbeuter-Konditionen arbeitet.

Der eigentliche Ausbeuter bist daher Du in Deiner Eigenschaft als Kunde!

:aggr:

Bruddler
28.02.2015, 09:17
Seit Ignacio Lopez hat die deutsche Wirtschaft (und ihre am Gewinn beteiligten Bosse) gelernt, daß man alles anderswo billiger bekommen kann.

Das diese Erkenntnis inzwischen auch auf die größte G+V-Position der Unternehmen, die Personalkosten, angewandt wird, ist doch "nur" logisch!

:hmm:

Klar, ein fester Arbeitsplatz ist inzw. eh' nur eine lästige und kostenintensive Investition, die den Eigengewinn schmälert, die jedes Unternehmen noch mehr an den Rand des Ruins treibt..
Und außerdem, jeder Unternehmer, ob Bäcker oder Großmetzger, muss sich vor der chinesischen Konkurrenz in Acht nehmen, da heißt es, Personalkosten einsparen um für schlechte Zeiten gewappnet zu sein...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

BlackForrester
28.02.2015, 09:22
Ich schrieb es bereits an anderer Stelle:
Arbeitgeber, die ihre (deutschen) Fachkräfte wie Dreck behandeln, haben keinen Fachkräftemangel.
Ein Land, das seine eigenen Fachkräfte als "Leiharbeiter" verschachert, ist verlogen und dekadent !

"Fachkräftemangel", ich lach' mich schlapp !:haha: :haha: :haha:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490


Ich widerspreche Dir im Bezug auf Leih- und Zeitarbeit vom Grundsatz her nicht...nur, ich kann den Kopf in den Sand stecken, deswegen ändern sich Realitäten nicht.

Je nach Region und je nach Branche hat dieses Land ein Problem mit Fachkräften und was nützen wir tausend arbeitslose Maurer in - sagen wir Meck-Pomm - wenn im, sagen wir Ländle, diesen tausend Maurer gebraucht werden, man aber nicht bereit ist dorthin zu ziehen, wo es Arbeit gibt?

opppa
28.02.2015, 09:22
Klar, ein Arbeitsplatz ist inzw. eh' nur eine lästige und kostenintensive Investition, die den Eigengewinn schmälert.
Und außerdem, jeder Unternehmer, ob Bäcker oder Großmetzger muss sich vor der chinesischen Konkurrenz in Acht nehmen, da heißt es, Personalkosten einsparen um für schlechte Zeiten gewappnet zu sein...

Fettung durch mich!

In meiner Heimatstadt gab es bis in die 90er Jahre jede Menge Gießereien, die seit Jahrzehnten für die Autoindustrie arbeiteten, bis die Konzerne ihre Einkaufspolitik umstellten.

Die da benötigten Fachkräfte liegen bis heute bracht - dafür könnten wir aber ein Heer an Fachkräften für die Ziegen- und Schafhaltung anbieten!

:fizeig:

opppa
28.02.2015, 09:26
Ich widerspreche Dir im Bezug auf Leih- und Zeitarbeit vom Grundsatz her nicht...nur, ich kann den Kopf in den Sand stecken, deswegen ändern sich Realitäten nicht.

Je nach Region und je nach Branche hat dieses Land ein Problem mit Fachkräften und was nützen wir tausend arbeitslose Maurer in - sagen wir Meck-Pomm - wenn im, sagen wir Ländle, diesen tausend Maurer gebraucht werden, man aber nicht bereit ist dorthin zu ziehen, wo es Arbeit gibt?

Die gesamte Baubranche war nach dem Krieg (unnatürlich) aufgeblasen, weil jede Menge Häuser wieder aufgebaut und jede Menge Häuser für die Zuwanderung von Pflichtlingen aus dem Osten bereitgestellt werden mussten.
In den 70ern ließ diese Nachfrage rapide nach.

:hmm:

Bruddler
28.02.2015, 09:41
Ich widerspreche Dir im Bezug auf Leih- und Zeitarbeit vom Grundsatz her nicht...nur, ich kann den Kopf in den Sand stecken, deswegen ändern sich Realitäten nicht.

Je nach Region und je nach Branche hat dieses Land ein Problem mit Fachkräften und was nützen wir tausend arbeitslose Maurer in - sagen wir Meck-Pomm - wenn im, sagen wir Ländle, diesen tausend Maurer gebraucht werden, man aber nicht bereit ist dorthin zu ziehen, wo es Arbeit gibt ?

Viele dieser tausend arbeitslosen Maurer haben Familie, ein Eigenheim bzw. eigene Wohnung die sie evtl. für einen Neuanfang verkaufen müssten. Kannst Du diesen tausend Maurern auch garantieren, dass sie am neuen Arbeitsort auch in einem Jahr noch Arbeit haben, oder sollen diese tausend Maurer ständig als Wanderarbeiter durch die Lande ziehen ?

BlackForrester
28.02.2015, 09:53
Die gesamte Baubranche war nach dem Krieg (unnatürlich) aufgeblasen, weil jede Menge Häuser wieder aufgebaut und jede Menge Häuser für die Zuwanderung von Pflichtlingen aus dem Osten bereitgestellt werden mussten.
In den 70ern ließ diese Nachfrage rapide nach.

:hmm:


Dies war ja nur beispielhaft angeführt.

Mein Job bringt es so mit sich, das ich mit klein- und mittelständischen Unternehmen zu tun habe und man sich dabei halt auch darüber unterhält wie das Geschäft so läuft und mehr als Einer beklagt, dass er offene Stellen hat, welche er nur noch mit "Zuwanderern" besetzen kann, weil man keine "Deutschen" mehr findet und dies trotz teilweise übertariflicher Bezahlung.

Man kann dies nicht verallgemeinern - dies kommt auf die Region und die Branche an - wenn Du aber, wie eben in Bayern oder im Ländle nahe an einer Art "Vollbeschäftigung" bist dann kann eine Arbeitsplatzbesetzung in mancher Region und Branche zum Problem werden, wenn der Arbeitsmarkt eben in dieser Region ausgeschöpft ist und da nützt es dann nichts, wenn in einer anderen Region genügend Fachkräfte vorhanden sind, dies aber eben nicht bereit sind dorthin zu gehen, wo es Arbeit gibt.

Bruddler
28.02.2015, 09:53
Ich widerspreche Dir im Bezug auf Leih- und Zeitarbeit vom Grundsatz her nicht...nur, ich kann den Kopf in den Sand stecken, deswegen ändern sich Realitäten nicht.

Je nach Region und je nach Branche hat dieses Land ein Problem mit Fachkräften und was nützen wir tausend arbeitslose Maurer in - sagen wir Meck-Pomm - wenn im, sagen wir Ländle, diesen tausend Maurer gebraucht werden, man aber nicht bereit ist dorthin zu ziehen, wo es Arbeit gibt?

Ich möchte mit meiner Grafik vor allem diejenigen mit vermeintlich "festem Arbeitsplatz" wachrütteln...

Bruddler
28.02.2015, 10:00
Dies war ja nur beispielhaft angeführt.

Mein Job bringt es so mit sich, das ich mit klein- und mittelständischen Unternehmen zu tun habe und man sich dabei halt auch darüber unterhält wie das Geschäft so läuft und mehr als Einer beklagt, dass er offene Stellen hat, welche er nur noch mit "Zuwanderern" besetzen kann, weil man keine "Deutschen" mehr findet und dies trotz teilweise übertariflicher Bezahlung.

Man kann dies nicht verallgemeinern - dies kommt auf die Region und die Branche an - wenn Du aber, wie eben in Bayern oder im Ländle nahe an einer Art "Vollbeschäftigung" bist dann kann eine Arbeitsplatzbesetzung in mancher Region und Branche zum Problem werden, wenn der Arbeitsmarkt eben in dieser Region ausgeschöpft ist und da nützt es dann nichts, wenn in einer anderen Region genügend Fachkräfte vorhanden sind, dies aber eben nicht bereit sind dorthin zu gehen, wo es Arbeit gibt.

Solche Äußerungen entpuppen sich nicht selten als dümmliches und verlogenes Gewäsch...wer gibt schon gerne zu, dass er nur noch auf billige "Zuwanderer" setzt...

Deutsche Arbeitslose pauschal als raffgierige und anspruchsvolle Faulbolzen hinzustellen finde ich einfach nur widerlich.

BlackForrester
28.02.2015, 10:07
Viele dieser tausend arbeitslosen Maurer haben Familie, ein Eigenheim bzw. eigene Wohnung die sie evtl. für einen Neuanfang verkaufen müssten. Kannst Du diesen tausend Maurern auch garantieren, dass sie am neuen Arbeitsort auch in einem Jahr noch Arbeit haben, oder sollen diese tausend Maurer ständig als Wanderarbeiter durch die Lande ziehen ?


Ich kann Dir nur eines garantieren - dass das Leben endlich ist.

Ich kann also nur eine Prognose wagen - sprich, die Chance ist gegeben und ja, auch wenn man dies beklagt - die Zeiten wo man, sinnbildlich, von der Wiege bis zur Bahre sein Arbeitsleben in einem Unternehmen und an einem Ort verbringt wird in der Zukunft wohl mehr und mehr abnehmen und die Menschen werden dann wohl oder übel der Arbeit nachziehen (müssen).
Dieser Kelch wird wohl mit viel Glück an der Generation, welche heute im Arbeitsleben steht in Teilen noch vorbei gehen..aber für die Generation, welche heute ins Berufsleben einsteigt, wird dies wohl Realität werden. Man kann dies beklagen, man kann darüber meckern, man kann sich darüber ärgern - ich denke dies wird, wenn wir aus dem Arbeitsleben ausgeschieden sind für die nachfolgenden Generationen gelebte Realtität werden.

Rolf1973
28.02.2015, 10:09
Was für eine Scheiße. Nicht PEGIDA dürfte für den im Ausland entstandenen negativen Eindruck verantwortlich sein, sondern die Darstellung dieser Bewegung durch
die deutsche Lügenpresse. Nachrichten aus Deutschland werden im Ausland wohl praktisch ausschließlich von "unseren" MSM übernommen werden/beeinflusst sein.

Außerdem hat PEGIDA niemals gefordert, echte Fachkräfte fernzuhalten, man wendet sich dort auch nicht gegen echte Flüchtlinge. Jeder kann nachlesen, worum
es PEGIDA geht, es hindert auch keiner die Presse, deren Positionspapier zu veröffentlichen. Das sollte genügen, um zu sehen, dass es keinen Grund für die regel-
rechte Kriminalisierung und Verunglimpfung dieser Bewegung gibt. Typisch bundesdeutsch: man bekämpft nicht die Krankheit, sondern die Symptome oder erklärt gar,
die Krankheit ("angebliche" Islamisierung, massive Einwanderung ins soziale Netz.....) sei eingebildet-oder verschweigt die üble Diagnose schlicht. Es stirbt aber auch
der Patient, dem man nicht erzählt, dass er an einer tödlichen Krankheit leidet.......

Kater
28.02.2015, 10:46
Mein Job bringt es so mit sich, das ich mit klein- und mittelständischen Unternehmen zu tun habe und man sich dabei halt auch darüber unterhält wie das Geschäft so läuft und mehr als Einer beklagt, dass er offene Stellen hat, welche er nur noch mit "Zuwanderern" besetzen kann, weil man keine "Deutschen" mehr findet und dies trotz teilweise übertariflicher Bezahlung.


Und welche Altersvorstellungen haben die Personalentscheider? Oder bewerben sich keine Arbeitsuchenden über 50? Dann muss das nicht daran liegen, dass der Arbeitsmarkt leergefegt ist, sondern dass ältere Langzeitarbeitslose nach hunderten von Bewerbungen und Absagen einfach resigniert haben. War das nicht hier im Forum, wo jemand über eine Firma im badenwürttembergischen Kornwestheim gepostet hat, die dringend Ingenieure suchte? Es seien wohl 18 Bewerbungen eingegangen, von denen keine gepasst hat. Dann hat man sich dazu durchgerungen, ausdrücklich auch Überfünfzigjährige zur Bewerbung aufzufordern. Es seien 622 Bewerbungen eingegangen, von denen etwa ein Drittel auf die Ausschreibung gepasst habe.

Und solange das Hartz-IV-Risiko für ältere Arbeitnehmer, die ihren Job verlieren, deutlich höher ist als für die 25-45jährigen, gebe ich auf dieses Gejammer nicht so viel.

Und das hat dann mit der PEGIDA auch nichts zu tun!

BlackForrester
28.02.2015, 10:52
Solche Äußerungen entpuppen sich nicht selten als dümmliches und verlogenes Gewäsch...wer gibt schon gerne zu, dass er nur noch auf billige "Zuwanderer" setzt...

Deutsche Arbeitslose pauschal als raffgierige und anspruchsvolle Faulbolzen hinzustellen finde ich einfach nur widerlich.


Mit nicht einem Wort habe ich dies gesagt, dass deutsche Arbeitslose raffgierig oder anspruchsvoll oder faul wären und mit "billigen" Zuwanderern...das funktioniert eben so pauschal nicht.

Im Bauhauptgewerbe z.B. ist es völlig egal ob Du nun Deutscher oder Zuwanderer bist....im Ländle liegt der Mindestlohn für Anlernkräfte bei über 11,00 € und beginnt bei Baufacharbeitern bei über 17,00 €.

Bevor der Einwand kommt - ja, es gibt "Unternehmer" (zumeist irgendwelche anonymen Kapitalgesellschaften) die als Geschäftsmodell "Lohndumping", "billige Zuwanderer" und so weiter für sich entdeckt haben...das ist aber doch aber im Bereich, der klein. und mittelständischen Personengesellschaften (also zumeist Familienbetriebe) bei weitem nicht die Regel, sondern die absolute Ausnahme.

BlackForrester
28.02.2015, 11:07
Und welche Altersvorstellungen haben die Personalentscheider?


Weiß ich pauschal gesagt nicht - ich müsste dies auf einen engen Freund von mir reduzieren und dies wäre dann wenig aussagekräftig und wäre wohl auch verzerrend...denn der hat zuletzt einen Kraftfahrer mit 56 Jahren in seinem Bauunternehmen eingestellt.

volkszorn
28.02.2015, 11:10
Was für eine Scheiße. Nicht PEGIDA dürfte für den im Ausland entstandenen negativen Eindruck verantwortlich sein, sondern die Darstellung dieser Bewegung durch
die deutsche Lügenpresse. Nachrichten aus Deutschland werden im Ausland wohl praktisch ausschließlich von "unseren" MSM übernommen werden/beeinflusst sein.


Yep, die übliche Masche. Ein paar Nebelkerzen von den Bonzen, mit dem Finger auf andere zeigen und dabei Empörung heucheln. Ist aber auch schwer EinEuro "Fachkräfte" zu finden...

48501
Beim Neujahrse*mpfang kündigte Landrat Dr. Rainer Haas (rechts) ein Pilotprojekt »Flüchtlinge gegen Fachkräftemangel« an. Foto: Landratsamt

Quelle: http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/lokales/wirtschaft-braucht-fluechtlinge

Kater
28.02.2015, 11:14
deutsche arbeitslose pauschal als raffgierige und anspruchsvolle faulbolzen hinzustellen finde ich einfach nur widerlich.

top

Kater
28.02.2015, 11:16
Weiß ich pauschal gesagt nicht - ich müsste dies auf einen engen Freund von mir reduzieren und dies wäre dann wenig aussagekräftig und wäre wohl auch verzerrend...denn der hat zuletzt einen Kraftfahrer mit 56 Jahren in seinem Bauunternehmen eingestellt.

Sehr löblich. Der hat immer noch neun oder zehn Jahre Zeit, sich im Unternehmen einzubringen. Wären alle Arbeitgeber so fair, hätten es viele Hartzer, denen man nach dem Gießkannenprinzip auch mal eben den Schmarotzerstempel aufdrückt, nämlich viel leichter: Sie wären keine Hartzer mehr.

Kater
28.02.2015, 11:20
Wenn Du bereit bist, mehr für die Zustellung Deines Amazon-Pakets und/oder Deiner Tageszeitung zu bezahlen, müssten die "armen" Zusteller auch nicht so augebeutet werden.
Das Problem könnte auch "gelöst" werden, wenn sich niemand mehr fände, der für solche Ausbeuter-Konditionen arbeitet.

Der eigentliche Ausbeuter bist daher Du in Deiner Eigenschaft als Kunde!

:aggr:

Hier sind mir viele Kunden auch in der Verantwortung. Wohnen in Großstädten und lassen sich jeden Schei* von Amazon & Co. schicken, während im stationären Einzelhandel Existenzen und Arbeitsplätze vernichtet werden. Nun mag es ja ein Argument sein, dass es im Internet oft billiger ist, aber an den Ersparnissen müssen die Zusteller adäquat beteiligt werden. Wenn ich höre, dass sie als mehr oder weniger freiwillig Selbständige für 10 bis 12 Stunden ackern bis zu sechs Tage die Woche oft unter 1.000 Euro netto im Monat nach Hause nehmen, stimmt etwas nicht.

Rolf1973
28.02.2015, 11:25
Yep, die übliche Masche. Ein paar Nebelkerzen von den Bonzen, mit dem Finger auf andere zeigen und dabei Empörung heucheln. Ist aber auch schwer EinEuro "Fachkräfte" zu finden...

48501

Quelle: http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/lokales/wirtschaft-braucht-fluechtlinge

"Flüchtlinge gegen Fachkräftemangel", "Bomben für den Frieden", "Ficken für die Jungfräulichkeit". Finde die Fehler!

Murmillo
28.02.2015, 11:28
Yep, die übliche Masche. Ein paar Nebelkerzen von den Bonzen, mit dem Finger auf andere zeigen und dabei Empörung heucheln. Ist aber auch schwer EinEuro "Fachkräfte" zu finden...

48501

Quelle: http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/lokales/wirtschaft-braucht-fluechtlinge

Ja , ich erinnere mich noch über das Gejammere, wie schlecht uns das Ausland wegen PEGIDA beurteilen würde.
Aber da kam dieses Interview von Siggi Pop auf CNN oder so, in dem er ja genau alle diese Klischees von wegen Nazis, Rassismus, Anti-Flüchtlings-Einstellung, Anti-Islam-Einstellung etc. bei PEGIDA bedient.
Und hinterher wundert man sich, obwohl man selbst diesen Müll verbreitet hat.

Hat sich Herr Gabriel denn schon mal irgendwo negativ zur Flüchtlingspolitik von Australien geäußert ?

Eridani
28.02.2015, 11:33
Die haben echt nicht alle Latten am Zaun.

In der Tat. Wir sind mit das dicht besiedelnste Land Europas und zugleich haben wir die höchste Einwanderungsquote von allen Ländern global.
Was wollen denn diese Idioten noch alles?! :basta:
Der Niedergang Deutschlands durch massenhafte Zuwanderung von kulturfernen Analphabeten und anderen Scheinasylanten (pol. Korrekt: "Flüchtlinge") ist doch jetzt schon zu sehen. Stichwort "BER Schönefeld"; so eine Blamage der Unfähigkeit, hätte es weder beim Kaiser, beim Führer noch in der DDR gegeben!

Ja wirklich; wer soll in 15 Jahren noch unsere Rente erwirtschaften, wenn hier nur noch Penner, Asoziale, Migranten und Bildungsferne rumrennen, wärend die meisten deutschen Fachleute, Ingenieure, Ärzte und Wissenschaftler dieses Land bereits verlassen haben? :vogel:

Eridani
28.02.2015, 11:40
:gp:

Genauso ist es - warum reden die nicht mal Tacheles - dass es Ihnen nur um extrem billiges schnell kündbares Personal geht und dass es Ihnen darum geht erkämpfte Errungenschaften die unsere Wertegemeinschaft und Demokratie prägen zu zerstören !!! Was ist mit den Akademikern, die nach dem Studium in der Generation Praktikum Falle gehen, und unbezahlt arbeiten oder dass viele nach Berufsausbildung dann bei der Arbeitsagentur vorstellig werden müssen, weil es dann angeblich keine weitere Beschäftigungsmöglichkeit mehr geben tut von Seitens des Betriebes.

Warum redet man nicht über den Personalabbau im öffentlichen Dienst, bei der Post und Bahn? Das ganze ist nicht nur verlogen und dekadent, sondern hochgradig pervers und menschenverachtend!

Es ist schon beschämend und bezeichnend zugleich, wenn Hochschulkader während des Studiums parallel gleich noch den Taxischein machen! In Deutschland ist der Zug abgefahren.
Meine Großnichte machte es richtig; nach ihrem Hochschulstudium wanderte sie sofort nach Kanada aus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hat sie jetzt gut bezahlte Arbeit und einen festen Freund.
Nach dieser BRD hat sie überhaupt kein Heimweh.........

Rumburak
28.02.2015, 11:44
Ach ja, hab hier eine Fachkraft. Ich piss mir gleich ein.:D

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/10991177663949ibcuytanm5.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Hay
28.02.2015, 11:53
Wer soll uns nun die Renten bezahlen ? Der dringend benötigte Zuzug von heiß ersehnten Fachräften könnte ins stocken geraten.
Schuld ist PEDIGA





Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/bundesagentur-kritik-pediga-zuwanderung-fachkraefte

4847748478

Dieses Werben um Fachkräfte dürfte für die arbeitslosen Fachkräfte in Deutschland ein Schlag ins Gesicht sein, besonders, da ihnen noch nicht einmal die Möglichkeit zur weiteren Qualifikation gegeben wird.

Fragt man mal den arbeitslosen 54jährigen Ingenieur.

Hay
28.02.2015, 11:55
Hier sind mir viele Kunden auch in der Verantwortung. Wohnen in Großstädten und lassen sich jeden Schei* von Amazon & Co. schicken, während im stationären Einzelhandel Existenzen und Arbeitsplätze vernichtet werden. Nun mag es ja ein Argument sein, dass es im Internet oft billiger ist, aber an den Ersparnissen müssen die Zusteller adäquat beteiligt werden. Wenn ich höre, dass sie als mehr oder weniger freiwillig Selbständige für 10 bis 12 Stunden ackern bis zu sechs Tage die Woche oft unter 1.000 Euro netto im Monat nach Hause nehmen, stimmt etwas nicht.

Du beschreibst doch hier nur die Spirale nach unten. Mangelhaft bezahlte Arbeitnehmer können nur Billigware kaufen. So kauft Billiger billiger, bis es nicht mehr billiger geht.

opppa
28.02.2015, 11:56
Dies war ja nur beispielhaft angeführt.

Mein Job bringt es so mit sich, das ich mit klein- und mittelständischen Unternehmen zu tun habe und man sich dabei halt auch darüber unterhält wie das Geschäft so läuft und mehr als Einer beklagt, dass er offene Stellen hat, welche er nur noch mit "Zuwanderern" besetzen kann, weil man keine "Deutschen" mehr findet und dies trotz teilweise übertariflicher Bezahlung.

Man kann dies nicht verallgemeinern - dies kommt auf die Region und die Branche an - wenn Du aber, wie eben in Bayern oder im Ländle nahe an einer Art "Vollbeschäftigung" bist dann kann eine Arbeitsplatzbesetzung in mancher Region und Branche zum Problem werden, wenn der Arbeitsmarkt eben in dieser Region ausgeschöpft ist und da nützt es dann nichts, wenn in einer anderen Region genügend Fachkräfte vorhanden sind, dies aber eben nicht bereit sind dorthin zu gehen, wo es Arbeit gibt.

Fettung durch mich!

Welcher ordentliche Nordrhein-Westfale begibt sich - wenn es nicht im Urlaub ist - schon freiwillig in ein wildes Land südlich vom Weißwurst-Äquator (Main)? Ich brauche da jedenfalls einen Dolmetscher!

:aggr:

opppa
28.02.2015, 12:04
Hier sind mir viele Kunden auch in der Verantwortung. Wohnen in Großstädten und lassen sich jeden Schei* von Amazon & Co. schicken, während im stationären Einzelhandel Existenzen und Arbeitsplätze vernichtet werden. Nun mag es ja ein Argument sein, dass es im Internet oft billiger ist, aber an den Ersparnissen müssen die Zusteller adäquat beteiligt werden. Wenn ich höre, dass sie als mehr oder weniger freiwillig Selbständige für 10 bis 12 Stunden ackern bis zu sechs Tage die Woche oft unter 1.000 Euro netto im Monat nach Hause nehmen, stimmt etwas nicht.

Die Verdienste der "kleinen Leute" sind in den letzten (mindestens) 20 Jahre so an die "Erfordernisse" der Wirtschaftlobby angepasst worden, daß sie sich eben "jeden Scheiß" nur noch bei Amazon & Co. oder bei Kik kaufen können!

Das wirklich Üble an dieser Sache ist, daß es noch heute Menschen gibt, die der Ansicht sind, daß die "Leistungen" (des Seeheimer Kreises....äh) der Agenda 2010 den Arbeitnehmern zugute gekommen sind. Oder meinst Du, daß solche Leute heute noch SPD wählen, weil sie Masochisten sind?

:?

tommy3333
28.02.2015, 12:47
Wer soll uns nun die Renten bezahlen ? Der dringend benötigte Zuzug von heiß ersehnten Fachräften könnte ins stocken geraten.
Schuld ist PEDIGA





Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/bundesagentur-kritik-pediga-zuwanderung-fachkraefte

4847748478
Die Lügenpresse meint also, "Fachkräftemangel" gibt es erst seit Dezember 2014. Was hat sie dann vorher in ihren eigenen Reportagen über "Fachkräftemangel" zusammengelogen?

Bruddler
28.02.2015, 13:33
Mit nicht einem Wort habe ich dies gesagt, dass deutsche Arbeitslose raffgierig oder anspruchsvoll oder faul wären und mit "billigen" Zuwanderern...das funktioniert eben so pauschal nicht.

Im Bauhauptgewerbe z.B. ist es völlig egal ob Du nun Deutscher oder Zuwanderer bist....im Ländle liegt der Mindestlohn für Anlernkräfte bei über 11,00 € und beginnt bei Baufacharbeitern bei über 17,00 €.

Bevor der Einwand kommt - ja, es gibt "Unternehmer" (zumeist irgendwelche anonymen Kapitalgesellschaften) die als Geschäftsmodell "Lohndumping", "billige Zuwanderer" und so weiter für sich entdeckt haben...das ist aber doch aber im Bereich, der klein. und mittelständischen Personengesellschaften (also zumeist Familienbetriebe) bei weitem nicht die Regel, sondern die absolute Ausnahme.

Du solltest Dir Deine eigenen Beiträge besser durchlesen...ich zitiere:


Mein Job bringt es so mit sich, das ich mit klein- und mittelständischen Unternehmen zu tun habe und man sich dabei halt auch darüber unterhält wie das Geschäft so läuft und mehr als Einer beklagt, dass er offene Stellen hat, welche er nur noch mit "Zuwanderern" besetzen kann, weil man keine "Deutschen" mehr findet und dies trotz teilweise übertariflicher Bezahlung.

Fazit: Nicht DU warst gemeint ! :trost:

xforce
28.02.2015, 13:35
48504

Bruddler
28.02.2015, 13:40
Yep, die übliche Masche. Ein paar Nebelkerzen von den Bonzen, mit dem Finger auf andere zeigen und dabei Empörung heucheln. Ist aber auch schwer EinEuro "Fachkräfte" zu finden...

48501

Beim Neujahrsempfang kündigte Landrat Dr. Rainer Haas (rechts) ein Pilotprojekt »Flüchtlinge gegen Fachkräftemangel« an. Foto: Landratsamt
Quelle: http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/lokales/wirtschaft-braucht-fluechtlinge

Was bitteschön will dieser kleine Don Quijote da bekämpfen ? "Fachkräftemangel" ? :haha:
Er sollte sich einmal in einer Arbeitsagentur umschauen, da gibt es massig einheimische Fachkräfte, die händeringend aber vergeblich eine Arbeitsstelle suchen !!! :basta:

Bruddler
28.02.2015, 13:50
Die Lügenpresse meint also, "Fachkräftemangel" gibt es erst seit Dezember 2014. Was hat sie dann vorher in ihren eigenen Reportagen über "Fachkräftemangel" zusammengelogen?

Es heißt, Lügner sollten ein gutes Gedächtnis haben... :pfeif:

reflecthofgeismar
28.02.2015, 13:53
Ich schrieb es bereits an anderer Stelle:
Arbeitgeber, die ihre (deutschen) Fachkräfte wie Dreck behandeln, haben keinen Fachkräftemangel.
Ein Land, das seine eigenen Fachkräfte als "Leiharbeiter" verschachert, ist verlogen und dekadent !

"Fachkräftemangel", ich lach' mich schlapp !:haha: :haha: :haha:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Nun, wir haben auch einige asoziale Elemente. Diesen klitzekleinen Minimalanteil, den es auch in jeder höher entwickelten Rasse gibt. Ok, durch die Degeneration in zig Bereichen sind diese Zahlen wahrscheinlich höher als früher aber anscheinend immer noch nicht ausreichend. Fachkräfte für Gruppenvergewaltigung, Kopftreten, Messerstechen/Kartoffelscheiben schneiden, Rentner kaputthauen, da haben wir wirklich einen Fachkräftemangel.
Hätte auch nix dagegen, wenn wir 1.000 dieser "Fachkräfte" hätten und diese 1.000 Fachkräfte werden dann persönlich bei den Politverbrechen UND bei ganz extremen Gutmenschentrotteln angesiedeln. :D

reflecthofgeismar
28.02.2015, 13:55
48504

Negride Stecher für die Kartoffelweiber, die zum Großteil auch bereitwillig die Beine breit machen, weil die Kartoffelmänner Versager im Bett sind und auf subtile Art und Weise das Bild vom Negriden/Orientalen Superliebhaber etabliert wurde.
Mir tun die ganzen normalen Deutschen leid, die durch die Neger leiden müssen.

tommy3333
28.02.2015, 13:56
Es heißt, Lügner sollten ein gutes Gedächtnis haben... :pfeif:
Ja. Und ein langes.

Bruddler
28.02.2015, 14:04
Nun, wir haben auch einige asoziale Elemente. Diesen klitzekleinen Minimalanteil, den es auch in jeder höher entwickelten Rasse gibt. Ok, durch die Degeneration in zig Bereichen sind diese Zahlen wahrscheinlich höher als früher aber anscheinend immer noch nicht ausreichend. Fachkräfte für Gruppenvergewaltigung, Kopftreten, Messerstechen/Kartoffelscheiben schneiden, Rentner kaputthauen, da haben wir wirklich einen Fachkräftemangel.
Hätte auch nix dagegen, wenn wir 1.000 dieser "Fachkräfte" hätten und diese 1.000 Fachkräfte werden dann persönlich bei den Politverbrechen UND bei ganz extremen Gutmenschentrotteln angesiedelt. :D

Natürlich haben wir auch notorisch faule Stinkbolzen, aber mich stört, dass dieser klitzekleine Minimalanteil dazu verwendet wird, um alle einheimischen Arbeitslosen pauschal zu diffamieren.

reflecthofgeismar
28.02.2015, 14:07
Natürlich haben wir auch notorisch faule Stinkbolzen, aber mich stört, dass dieser klitzekleine Minimalanteil dazu verwendet wird, um einheimische Arbeitslose pauschal zu diffamieren.

Ja, richtig.
Und bei unseren "Schätzchen" werden immer Musterbeispiele, also einzelne Exemplare herangezogen um das auf ALLE Kültürbereicherer zu beziehen! :D
Ein bösartiges Spiel, bei dem die Verursacher am Ende hoffentlich selber verlieren - wie oben schon beschrieben, zum Beispiel. :D

xforce
28.02.2015, 14:12
Negride Stecher für die Kartoffelweiber, die zum Großteil auch bereitwillig die Beine breit machen, weil die Kartoffelmänner Versager im Bett sind und auf subtile Art und Weise das Bild vom Negriden/Orientalen Superliebhaber etabliert wurde.
Mir tun die ganzen normalen Deutschen leid, die durch die Neger leiden müssen.

sag einfach ******

Bruddler
28.02.2015, 14:30
Ja, richtig.
Und bei unseren "Schätzchen" werden immer Musterbeispiele, also einzelne Exemplare herangezogen um das auf ALLE Kültürbereicherer zu beziehen! :D
Ein bösartiges Spiel, bei dem die Verursacher am Ende hoffentlich selber verlieren - wie oben schon beschrieben, zum Beispiel. :D

"Vorzeigeschätzchen"...sprechen sehr gut Deutsch, leben in geordneten Verhältnissen, haben sich bestens integriert, sind fleißig und bezahlen Steuern, sind häufig Gast in irgendwelchen polit. Talkshows und haben nicht selten einen akadem. Titel...
.
.
.
.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016
Nicht gezeigt werden solche "Schätzchen", die nur gebrochen Deutsch sprechen, so gut wie keine Schulbildung haben, sich nicht integrieren wollen, keiner geregelten Arbeit nachgehen, dem Hardcore-Islam huldigen, dem Staat auf der Tasche liegen, Einheimische verachten und unsere JVA's füllen...

volkszorn
28.02.2015, 16:50
Wunsch:

4850848509


und Wirklichkeit:


https://www.youtube.com/watch?v=88o-bTv4AfM

Kater
28.02.2015, 16:53
Und diese versuchen auf Gedeih und Verderb die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen. Nangelnde Sprachkenntnisse, Kultursensibilität, schlechte wirtschaftliche Basis werden dann auf dem Ausländeramt mit Lautstärke kompensiert. Ich habe da so einiges erfahren! Allerdings sind die Tage höchster Toleranz in Frankfurt vorbei. Auch für bereits mit Deutschen verheiratete Ausländer (innen) gibt es die unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder Staatsbürgerschaft nicht mehr hinterher geschmissen .

Buchenholz
28.02.2015, 17:43
Komisch, es kommen 250.000 Leute aus dem Ausland in die BRD netto; die reine Zuwanderung vor Abwanderung beträgt etwa eine Million.
Schlimmer, schon 2013 kamen gut 1,23 Millionen Zuwanderer brutto und über 450.000 netto. 2014 ähnlich. Ob Asylbewerber darin enthalten sind weiß ich nicht. Hinzu kommt aber noch eine jährlich sicher sechsstellige illegale Einwanderung.

Kikumon
28.02.2015, 21:22
Bei dieser "Fachkraft" folgte die Strafe auf dem Fuße:

"Auf der Flucht

Einbrecher auf A3 überfahren"

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36090&key=standard_document_54611909

opppa
01.03.2015, 08:26
Schlimmer, schon 2013 kamen gut 1,23 Millionen Zuwanderer brutto und über 450.000 netto. 2014 ähnlich. Ob Asylbewerber darin enthalten sind weiß ich nicht. Hinzu kommt aber noch eine jährlich sicher sechsstellige illegale Einwanderung.

Bist Du der Ansicht, daß damit unser Bedarf an Schaf-, Ziegen- und Kamelhirten ausreichend gedeckt ist?

:?