PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwede erlegt Elch und wird erschossen!!!



Schwarzer Rabe
22.11.2005, 10:16
Schwede erlegt Elch und wird erschossen

http://onnachrichten.t-online.de/c/59/97/43/5997432,tid=d.jpg
Bild großklicken
Ein Elch wie dieser wurde eines Teil eines Jägerdramas (Foto: dpa)
Ein schwedischer Elchjäger ist durch den Schuss eines anderen Waidmanns ums Leben gekommen. Beide hatten in derselben Sekunde aus entgegen gesetzten Richtungen auf das Kalb angelegt. Das berichtet die Zeitung "Aftonbladet".

Fast zeitgleiche Schüsse
Die zwei hatten sich auf verschiedenen Seiten eines Waldweges auf die Pirsch gelegt. Schließlich trottete ein Elch über den Pfad. Zuerst tötete der 67-Jährige das Jungtier; Bruchteile von Sekunden später wurde er von der Kugel des anderen Grünrocks getroffen. Andere Mitglieder der Jagdgruppe berichteten, dass sie nur einen einzigen Schuss gehört hätten - die beiden müssen also nahezu zeitgleich gefeuert haben.

Todesschuss aus 220 Meter Entfernung
Die Entfernung beider Waidmänner voneinander betrug nach den Zeitungsangaben 220 Meter. Bei der diesjährigen Elchjagd in Schweden haben bisher bereits drei Männer ihr Leben verloren.

http://onnachrichten.t-online.de/c/61/55/13/6155138.html


Die Elch-Stränge sind immer die lustigsten!!!

WALDSCHRAT
22.11.2005, 11:11
Wir wollen doch stark hoffen, daß Keiner daran denkt, den Forumselch zu erlegen!!!

:)

Gruß

Henning

Schwarzer Rabe
22.11.2005, 11:13
Wir wollen doch stark hoffen, daß Keiner daran denkt, den Forumselch zu erlegen!!!

:)

Gruß

Henning
Wird derjenige dann auch erschossen? So rein zufällig? :))

Mauser98K
22.11.2005, 11:38
Ich sage nur:

6,5 X 55 Schwedisch Mauser, die vermutlich präziseste Militärpatrone die je entwickelt wurde.

Sie wird vor allem in Skandinavien als Jagdpatrone, auch auf den Elch, eingesetzt.

SAMURAI
22.11.2005, 12:24
Wir wollen doch stark hoffen, daß Keiner daran denkt, den Forumselch zu erlegen!!!

:)

Gruß

Henning

Habe den Artikel mit Vergnügen gelesen.

Was wohl der Jäger und der Elch sich zu sagen haben, wenn sie vor Gogttes Angesicht stehen ? :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Ich freue mich immer wenn bei einer Treibjagd ein Jäger einem anderen einen aufbrennt.

Lustig auch wenn Kühe und Pferde als Grosswild umgenietet werden.

Aber erlegte Jäger sind immer ein grosses Halalilie .......... wert ! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :]

OnkelBalduin
22.11.2005, 14:19
Tut mir leid, aber ich kann im Tot eines Lebewesens, der auch noch unnötig war, das auch noch ein Mensch war, keinen Witz entdecken und sehe mit Schrecken, wie lustig man so etwas findet.

M. Wittmann
22.11.2005, 14:23
Es ist eine tragische, dennoch kuriose Angelegenheit.

Odin
22.11.2005, 21:43
Ich sage nur:

6,5 X 55 Schwedisch Mauser, die vermutlich präziseste Militärpatrone die je entwickelt wurde.

Sie wird vor allem in Skandinavien als Jagdpatrone, auch auf den Elch, eingesetzt.

Eine gute Wahl.

Odin
22.11.2005, 21:45
Habe den Artikel mit Vergnügen gelesen.

Was wohl der Jäger und der Elch sich zu sagen haben, wenn sie vor Gogttes Angesicht stehen ? :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Ich freue mich immer wenn bei einer Treibjagd ein Jäger einem anderen einen aufbrennt.

Lustig auch wenn Kühe und Pferde als Grosswild umgenietet werden.

Aber erlegte Jäger sind immer ein grosses Halalilie .......... wert ! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :]


Haha. Sehr komisch.

Mauser98K
22.11.2005, 21:59
Eine gute Wahl.


Allerdings!
Ich schieße diese Patrone und das dazu gehörende Gewehr in der Ordonnanzgewehrdisziplin im BDMP.

Phänomenal!

JosephBlücher
23.11.2005, 10:39
Allerdings!
Ich schieße diese Patrone und das dazu gehörende Gewehr in der Ordonnanzgewehrdisziplin im BDMP.

Phänomenal!
Ich bevorzuge einfaches Schrot ( Auf Elchjagd war ich allerdings noch nicht...).

SAMURAI
23.11.2005, 10:49
Tut mir leid, aber ich kann im Tot eines Lebewesens, der auch noch unnötig war, das auch noch ein Mensch war, keinen Witz entdecken und sehe mit Schrecken, wie lustig man so etwas findet.

Der Elch tut mir leid - der Jäger nicht - leider ist einer der Blödmänner davon gekommen !

Hätten ja nicht hin sein müssen. Ein ordentliches Andenken an die Jagd der Dummköpfe hätte auch gereicht !

:]

JosephBlücher
23.11.2005, 10:50
Der Elch tut mir leid - der Jäger nicht - leider ist einer der Blödmänner davon gekommen !

Hätten ja nicht hin sein müssen. Ein ordentliches Andenken an die Jagd der Dummköpfe hätte auch gereicht !

:]
Wen ( ausser dich selbst natürlich ) verachtest du eigentlich nicht?

Baxter
23.11.2005, 12:27
Ja, Ja die Schweden, da hat auch schon ein Hund sein Herrschen erschossen als
dieser das an einen Baum angelehnte Gewehr umstieß.

Der Elch hat seine Rache ja schnell bekommen, wenn auch Unbeabsichtigt.

mfg
Baxter

SAMURAI
25.11.2005, 14:58
Wen ( ausser dich selbst natürlich ) verachtest du eigentlich nicht?

3x darfst DU raten ?

Natürlich die dämlichen Jäger !

SAMURAI
29.11.2005, 14:40
Es sollten sich mehr Jäger erlegen.

Die Elche würden sich freuen.