PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtsextremisten bedrohen Koranverteiler



Candymaker
25.02.2015, 23:18
http://i60.tinypic.com/1zgurn8.jpg

Eine Gruppe Rechtsextremisten hat in der Nürnberger Innenstadt einen Mann, der Koran-Ausgaben verteilt hatte, massiv eingeschüchtert. Die Polizei konnte die Gruppe schnell ausfindig machen.

Wie die Polizei mitteilte, bot der Mann am Samstag (21.02.15) Passanten Ausgaben des Koran an, als fünf Männer und eine Frau ihn bedrängten und ihm drohten. Dabei wurde auch eine unbeteiligte Person angegangen, die in ein Geschäft flüchtete.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und nahm die Gruppe vorläufig in Gewahrsam. Die Angreifer sind laut Polizeiangaben zwischen 20 und 46 Jahre alt und gehören der rechten Szene an.

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/nuernberg-koranverteiler-bedroht-100.html

Zu jedem verteilten Koran gibt es seit kurzem noch eine Rote Rose und eine Gehirnwäsche-CD.

Candymaker
25.02.2015, 23:52
Bereits über 1,5 Millionen Korane verteilt.

In Deutschland soll es nach Musel-Schätzungen bereits mindestens 1 Million Konvertiten geben. (5:10)


http://www.youtube.com/watch?v=dBSE6_vdDmk

cornjung
26.02.2015, 00:05
http://i60.tinypic.com/1zgurn8.jpg

Eine Gruppe Rechtsextremisten hat in der Nürnberger Innenstadt einen Mann, der Koran-Ausgaben verteilt hatte, massiv eingeschüchtert. Die Polizei konnte die Gruppe schnell ausfindig machen.

Wie die Polizei mitteilte, bot der Mann am Samstag (21.02.15) Passanten Ausgaben des Koran an, als fünf Männer und eine Frau ihn bedrängten und ihm drohten. Dabei wurde auch eine unbeteiligte Person angegangen, die in ein Geschäft flüchtete.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und nahm die Gruppe vorläufig in Gewahrsam. Die Angreifer sind laut Polizeiangaben zwischen 20 und 46 Jahre alt und gehören der rechten Szene an.

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/nuernberg-koranverteiler-bedroht-100.html

Zu jedem verteilten Koran gibt es seit kurzem noch eine Rote Rose und eine Gehirnwäsche-CD.
Das waren keine Rechtsextremisten, sondern deutsche Bürger. Wann werden in Saudi-Arabien Bibeln verteilt ?

Heifüsch
26.02.2015, 00:09
Eine Gruppe Rechtsextremisten hat in der Nürnberger Innenstadt einen Mann, der Koran-Ausgaben verteilt hatte, massiv eingeschüchtert. Die Polizei konnte die Gruppe schnell ausfindig machen.

...Wie die Polizei mitteilte, bot der Mann am Samstag (21.02.15) Passanten Ausgaben des Koran an, als fünf Männer und eine Frau ihn bedrängten und ihm drohten. Dabei wurde auch eine unbeteiligte Person angegangen, die in ein Geschäft flüchtete.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und nahm die Gruppe vorläufig in Gewahrsam. Die Angreifer sind laut Polizeiangaben zwischen 20 und 46 Jahre alt und gehören der rechten Szene an.

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/nuernberg-koranverteiler-bedroht-100.html

Zu jedem verteilten Koran gibt es seit kurzem noch eine Rote Rose und eine Gehirnwäsche-CD.

Mein Gott, die armen Koranverteiler! >$-))

Aber shice drauf... Das Bundesverdienstkreuz für die Zivilcouragierten, wird´s bald...??? >&-(

Heifüsch
26.02.2015, 00:12
http://i60.tinypic.com/1zgurn8.jpg

Eine Gruppe Rechtsextremisten hat in der Nürnberger Innenstadt einen Mann, der Koran-Ausgaben verteilt hatte, massiv eingeschüchtert. Die Polizei konnte die Gruppe schnell ausfindig machen.

Wie die Polizei mitteilte, bot der Mann am Samstag (21.02.15) Passanten Ausgaben des Koran an, als fünf Männer und eine Frau ihn bedrängten und ihm drohten. Dabei wurde auch eine unbeteiligte Person angegangen, die in ein Geschäft flüchtete.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und nahm die Gruppe vorläufig in Gewahrsam. Die Angreifer sind laut Polizeiangaben zwischen 20 und 46 Jahre alt und gehören der rechten Szene an.

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/nuernberg-koranverteiler-bedroht-100.html

Zu jedem verteilten Koran gibt es seit kurzem noch eine Rote Rose und eine Gehirnwäsche-CD.

LIES! Read our lies...>x-))

Candymaker
26.02.2015, 00:17
LIES! Read our lies...>x-))

Die Koranaktion wird planmässig fortgesetzt. Ich weiss nicht, was von der Aussage der Salafisten zu halten ist, dass es in Deutschland "minimal" bereits 1 Million Konvertierte geben soll. Was nicht unterschätzt werden sollte. Wenn einige Millionen Korane in deutschen Bücherregalen stehen, dann wird der ein oder andere auch mal darin zu lesen anfangen.

Heifüsch
26.02.2015, 00:42
Die Koranaktion wird planmässig fortgesetzt. Ich weiss nicht, was von der Aussage der Salafisten zu halten ist, dass es in Deutschland "minimal" bereits 1 Million Konvertierte geben soll. Was nicht unterschätzt werden sollte. Wenn einige Millionen Korane in deutschen Bücherregalen stehen, dann wird der ein oder andere auch mal darin zu lesen anfangen.

Wäre ja nicht schlecht, wenn die "Islam-heißt-Frieden"-Verarschten sich endlich einmal ein eigenes Bild dieser fürchterlichen Menschenhasseranleitung verschaffen würden...

opppa
26.02.2015, 08:38
Wir haben doch bei der Türken-Demo in Duisbürg gelernt, daß unsere mohammedanischen Freunde (weitere Feinde brauche ich nicht) mit der Beihilfe der Polizei rechnen dürfen, wenn es darum geht, hier mohammedanisch-korrekte Verhältnisse zu schaffen!

:aggr:

Kennt eigentlich jemand den genauen Text des Meineids, den ReGIERungsmitglieder üblicherweise leisten?

:?

Chilii
26.02.2015, 08:43
Mutige Deutsche wehren sich gegen feige Islamverteidiger. Ich hoffe immer das solche Leute irgendwann mal aussterben und man sich als Deutscher nicht immer für die peinlichen Aktionen seiner Landsmänner schämen muss. Waren bestimmt wieder (was ja bekannterweise meistens der Fall ist) angesoffene braune Michels die meinen das sie dadurch etwas verändern wenn man zu fünft auf einen Wehrlosen los geht der nur seine Korane verteilen will, warum auch nicht, wen es nicht juckt soll einfach keinen nehmen.Aber uns Deutschen soll es recht sein stellen sich die Rechten(ganz in ihrer typisch traditionell feiger Art) ,selbst immer mehr ins Aus. Ein weiter Schritt Richtung Sieg im Kampf gegen Rechts.

Würfelqualle
26.02.2015, 08:56
48459

Bei mir steht dieses Buch im Schrank.

Rüganer
26.02.2015, 08:59
48459

Bei mir steht dieses Buch im Schrank.

Die satanischen Verse?

-jmw-
26.02.2015, 09:16
Die Überschrift ist insofern witzig, als dass die Koranverteilenden vermutlich ja (auch) "Rechtextreme" sind.

Würfelqualle
26.02.2015, 09:36
Die satanischen Verse?


Warum nicht ? Bei mir steht " Mein Kampf " einträchtig neben " Ephraim Kishon ", friedliche Koexistenz sozusagen.

:crazy:

Rumburak
26.02.2015, 09:40
Warum nicht ? Bei mir steht " Mein Kampf " einträchtig neben " Ephraim Kishon ", friedliche Koexistenz sozusagen.

:crazy:

Und bei mir stehen "W.I. Lenin und die gesamzrussische Tscheka" und "Die Protokolle der Weisen von Zion" nebeneinander.:D

Würfelqualle
26.02.2015, 09:46
Und bei mir stehen "W.I. Lenin und die gesamzrussische Tscheka" und "Die Protokolle der Weisen von Zion" nebeneinander.:D

Lach, passt ja auch gut zusammen.Hab noch eine friedliche Koexistenz, Rassekunde des deutschen Volkes, neben Guido Knopp " Holocaust ".

-jmw-
26.02.2015, 09:50
Ha ha, das klingt doch nach einem lustigen Faden, "Wer hat die merkwürdigste Bücherkombi im Regal stehen?". :)

Zero
26.02.2015, 10:05
Mutige Deutsche wehren sich gegen feige Islamverteidiger. Ich hoffe immer das solche Leute irgendwann mal aussterben und man sich als Deutscher nicht immer für die peinlichen Aktionen seiner Landsmänner schämen muss. Waren bestimmt wieder (was ja bekannterweise meistens der Fall ist) angesoffene braune Michels die meinen das sie dadurch etwas verändern wenn man zu fünft auf einen Wehrlosen los geht der nur seine Korane verteilen will, warum auch nicht, wen es nicht juckt soll einfach keinen nehmen.Aber uns Deutschen soll es recht sein stellen sich die Rechten(ganz in ihrer typisch traditionell feiger Art) ,selbst immer mehr ins Aus. Ein weiter Schritt Richtung Sieg im Kampf gegen Rechts.

Du solltest dich etwas mehr mit dem Islam befassen. Wenn man nach deinen schwammigen Maßstäben geht wird "Rechts" so oder so gewinnen denn der Islam ist in seinen Grundzügen weit extremer als es der Nationalsozialismus je war.

Rumburak
26.02.2015, 10:14
Lach, passt ja auch gut zusammen.Hab noch eine friedliche Koexistenz, Rassekunde des deutschen Volkes, neben Guido Knopp " Holocaust ".

Denn Guido hätte ich allerdings schon lange verbannt.

Rüganer
26.02.2015, 10:15
... neben Guido Knopp " Holocaust ".

:crazy:

Würfelqualle
26.02.2015, 10:17
Denn Guido hätte ich allerdings schon lange verbannt.

Den Dreck hab ich mir einmal durchgelesen, danach musste ich zwei Blutdrucksenkerpillen nehmen.

:crazy:

Rumburak
26.02.2015, 10:24
Den Dreck hab ich mir einmal durchgelesen, danach musste ich zwei Blutdrucksenkerpillen nehmen.

:crazy:

Selbst schuld. Dein Bücherregal hat mich aber an etwas erinnert. "So weit die Füße tragen" wollte ich lange mal lesen.:)

Nurmalso
26.02.2015, 10:26
Bereits über 1,5 Millionen Korane verteilt.

In Deutschland soll es nach Musel-Schätzungen bereits mindestens 1 Million Konvertiten geben. (5:10)


http://www.youtube.com/watch?v=dBSE6_vdDmk


Der Islam ist ein Magnet für besonders Bekloppte.

Tryllhase
26.02.2015, 10:31
Der Islam ist ein Magnet für besonders Bekloppte.
Ich gestehe: ich habe auch einen Koran!

Rolf1973
26.02.2015, 10:32
Mutige Deutsche wehren sich gegen feige Islamverteidiger. Ich hoffe immer das solche Leute irgendwann mal aussterben und man sich als Deutscher nicht immer für die peinlichen Aktionen seiner Landsmänner schämen muss. Waren bestimmt wieder (was ja bekannterweise meistens der Fall ist) angesoffene braune Michels die meinen das sie dadurch etwas verändern wenn man zu fünft auf einen Wehrlosen los geht der nur seine Korane verteilen will, warum auch nicht, wen es nicht juckt soll einfach keinen nehmen.Aber uns Deutschen soll es recht sein stellen sich die Rechten(ganz in ihrer typisch traditionell feiger Art) ,selbst immer mehr ins Aus. Ein weiter Schritt Richtung Sieg im Kampf gegen Rechts.


Das ist doch unhygienisch, was Du hier wieder gekotet hast. Außerdem bist Du kein Deutscher, sondern eine hochgradig würdelose Person,
der ich selbst Ratten und Schweine als Mitbewohner vorziehen würde-diese Tiere sind sauberer als Du. Wenn ich Deine Scheiße lese, möchte
ich jedesmal instinktiv die Klospülung drücken und mir die Hände mit Säure waschen.

Es wird vergeblich sein, aber schau bitte trotzdem mal nach, ob Du nicht irgendwo doch einen Rest Ehre in Deiner verkorksten Persönlichkeit
findest.

Man kann sich über die Mittel und Wege streiten, um der Islamisierung den notwendigen Einhalt zu gebieten. Nicht aber darüber, dass der Islam
in Europa fehl am Platze ist. Und ein paar braune Dumpfbacken, die einem Koranverteiler zu verstehen geben, dass sein Tun unerwünscht ist,
sind immer noch besser als so lange zu schweigen, bis alles zu spät ist und Mullahs unsere Gesetze bestimmen. Dann wirst auch Du feststellen,
dass der Islam die größte Scheiße ist, die es unter den Weltanschauungen gibt.-Es sei denn, Du bist ein muslimischer Troll.........

RmdP
26.02.2015, 10:35
Mutige Deutsche wehren sich gegen feige Islamverteidiger. Ich hoffe immer das solche Leute irgendwann mal aussterben und man sich als Deutscher nicht immer für die peinlichen Aktionen seiner Landsmänner schämen muss. Waren bestimmt wieder (was ja bekannterweise meistens der Fall ist) angesoffene braune Michels die meinen das sie dadurch etwas verändern wenn man zu fünft auf einen Wehrlosen los geht der nur seine Korane verteilen will, warum auch nicht, wen es nicht juckt soll einfach keinen nehmen.Aber uns Deutschen soll es recht sein stellen sich die Rechten(ganz in ihrer typisch traditionell feiger Art) ,selbst immer mehr ins Aus. Ein weiter Schritt Richtung Sieg im Kampf gegen Rechts.

Ersetze mal das Wort "Rechte und Rechts" in diesem strunzblöden Posting von Dir mit dem Wort "Links oder Gutmensch oder Antifa" dann paßt es schon...Gelle?

Nurmalso
26.02.2015, 10:39
Ich gestehe: ich habe auch einen Koran!


Aber du bist doch hoffentlich kein Moslem?

Tryllhase
26.02.2015, 10:41
Aber du bist doch hoffentlich kein Moslem?
Nein, aber ich habe oft und gern die Geschichten von Hadschi Halef Omar gelesen, vor allem die Diskussionen mit Kara Ben Nemsi über den rechten Glauben.

Würfelqualle
26.02.2015, 10:41
Mutige Deutsche wehren sich gegen feige Islamverteidiger. Ich hoffe immer das solche Leute irgendwann mal aussterben und man sich als Deutscher nicht immer für die peinlichen Aktionen seiner Landsmänner schämen muss. Waren bestimmt wieder (was ja bekannterweise meistens der Fall ist) angesoffene braune Michels die meinen das sie dadurch etwas verändern wenn man zu fünft auf einen Wehrlosen los geht der nur seine Korane verteilen will, warum auch nicht, wen es nicht juckt soll einfach keinen nehmen.Aber uns Deutschen soll es recht sein stellen sich die Rechten(ganz in ihrer typisch traditionell feiger Art) ,selbst immer mehr ins Aus. Ein weiter Schritt Richtung Sieg im Kampf gegen Rechts.

Du bist ganz klar ein bescheuerter Linksextremist, oder ein Musel Troll. Keiner nimmt dich hier für voll. Geh Autos anzünden, oder friss einen Stinkedöner.

Tankred
26.02.2015, 10:41
Ich gestehe: ich habe auch einen Koran!

Konntest nicht nein sagen oder weil es ihn umsonst gab?

Tryllhase
26.02.2015, 10:43
Konntest nicht nein sagen oder weil es ihn umsonst gab?
Reines Interesse. Man möchte schließlich wissen, worüber man überall redet.

Tankred
26.02.2015, 10:46
Reines Interesse. Man möchte schließlich wissen, worüber man überall redet.

Interessant. Und zu welcher Erkenntnis bist Du nach der Lektüre gekommen, was der Koran im Umgang mit uns "Nichtgläubigen" lehrt? Oder wie sie uns Christen sehen bzw. mit uns umgehen sollen?

Gurkenglas
26.02.2015, 10:47
In Deutschland soll es nach Musel-Schätzungen bereits mindestens 1 Million Konvertiten geben. (5:10)

Muselschätzung sind meistens so realistisch wie Harry Potter Romane. Der Koran genauso.

Tryllhase
26.02.2015, 10:49
Interessant. Und zu welcher Erkenntnis bist Du nach der Lektüre gekommen, was der Koran im Umgang mit uns "Nichtgläubigen" lehrt? Oder wie sie uns Christen sehen bzw. mit uns umgehen sollen?
Es ist das Produkt einer Zeit, die noch ein paar Jahrhunderte mehr zurückliegt, als die Martin Luthers, der die Verbrennung von Hexen und die Zerstörung der Lebensumwelt der Juden forderte.

Tankred
26.02.2015, 10:57
Es ist das Produkt einer Zeit, die noch ein paar Jahrhunderte mehr zurückliegt, als die Martin Luthers, der die Verbrennung von Hexen und die Zerstörung der Lebensumwelt der Juden forderte.

Jesus lehrt bekanntlich das ganze Gegenteil. Du sollst nicht töten ist eines der Gebote und Punkt. Was Menschen draus machen ist eine andere Sache. Ich hatte aber gefragt, was Du aus den Koranzeilen im Hinblick auf den Umgang mit Nicht-Moslems für Erkenntnisse gezogen hast. Aber offenbar posaunst Du hier nur herum und hast nicht wirklich den Koran gelesen oder es nicht verstanden.

Nurmalso
26.02.2015, 11:00
http://i60.tinypic.com/1zgurn8.jpg

Eine Gruppe Rechtsextremisten hat in der Nürnberger Innenstadt einen Mann, der Koran-Ausgaben verteilt hatte, massiv eingeschüchtert. Die Polizei konnte die Gruppe schnell ausfindig machen.

Wie die Polizei mitteilte, bot der Mann am Samstag (21.02.15) Passanten Ausgaben des Koran an, als fünf Männer und eine Frau ihn bedrängten und ihm drohten. Dabei wurde auch eine unbeteiligte Person angegangen, die in ein Geschäft flüchtete.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und nahm die Gruppe vorläufig in Gewahrsam. Die Angreifer sind laut Polizeiangaben zwischen 20 und 46 Jahre alt und gehören der rechten Szene an.

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/nuernberg-koranverteiler-bedroht-100.html

Zu jedem verteilten Koran gibt es seit kurzem noch eine Rote Rose und eine Gehirnwäsche-CD.


Solche Aktionen dienen der Selbstbefriedigung und sind mit Blick auf die Medien und dem was man erreichen will, kontraproduktiv. Nein, der Islam muss an der Wurzel gepackt-, der lächerlich Preis gegeben werden und das parallel zu den Verteilaktionen. Der paranoide Mohammed und der infantile Rotz in den Hadithen und Koran geben jede Menge Vorlagen dafür her. Dem Islam muss man öffentlich die Aufklärung und Realität vor die Nase halten und um die Fresse hauen und dass immer und immer wieder ... Christen sind dafür jedoch denkbar ungeeignet und die Linken haben die Hosen gestrichen voll mit Islamkritik als Rassisten an den Pranger gestellt zu werden. http://hpd.de/artikel/11308

Tryllhase
26.02.2015, 11:03
Jesus lehrt bekanntlich das ganze Gegenteil. Du sollst nicht töten ist eines der Gebote und Punkt. Was Menschen draus machen ist eine andere Sache. Ich hatte aber gefragt, was Du aus den Koranzeilen im Hinblick auf den Umgang mit Nicht-Moslems für Erkenntnisse gezogen hast. Aber offenbar posaunst Du hier nur herum und hast nicht wirklich den Koran gelesen oder es nicht verstanden.
ich will mit Dir hier keine Korandiskussion führen. Christen sind nur ein Teil der Nicht-Moslems, wie es Juden auch sind. Und der Umgang mit Nichtgläubigen ist ein anderer, als mit den "Schriftbesitzern".

Nurmalso
26.02.2015, 11:04
Reines Interesse. Man möchte schließlich wissen, worüber man überall redet.


So ist es auch richtig. Wenn man etwas ablehnt und bekämpfen möchte, sollte man sich zuvor mit des Gegners Ideologie gründlichst auseinandersetzen.

-jmw-
26.02.2015, 11:12
Du solltest dich etwas mehr mit dem Islam befassen. Wenn man nach deinen schwammigen Maßstäben geht wird "Rechts" so oder so gewinnen denn der Islam ist in seinen Grundzügen weit extremer als es der Nationalsozialismus je war.
Was meinste, warum man jetzt Jugendarbeit macht, damit die Kinners nicht in den "extremen" "Salafismus" "abrutschen"?
Mit einem konsequent gelebten Islam seitens auch nur einer hinreichend grossen Minderheit hiesiger Muslime könnten einschlägige Interessengruppen wahrlich nichts anfangen.

-jmw-
26.02.2015, 11:14
Jesus lehrt bekanntlich das ganze Gegenteil. Du sollst nicht töten ist eines der Gebote und Punkt.
Deinen "Punkt" scheint Gott nicht geteilt haben, denn die Schrift ist voll von Regelungen, wann das Töten nicht nur i.O., sondern geboten ist.

grybbl
26.02.2015, 11:16
Konntest nicht nein sagen oder weil es ihn umsonst gab?

Ich habe dazumals eine Nachauflage der Übersetzung von Lazarus Goldschmidt (Berlin 1920)käuflich erworben.
Lasse mir aber gern eine etwas jüngere Ausgabe schenken.
So zu Vergleichszwecken.

pixelschubser
26.02.2015, 11:20
So ist es auch richtig. Wenn man etwas ablehnt und bekämpfen möchte, sollte man sich zuvor mit des Gegners Ideologie gründlichst auseinandersetzen.

Kenne Deinen Feind!

Ein alter und sehr bewährter Grundsatz.

Tutsi
26.02.2015, 11:28
Solche Aktionen dienen der Selbstbefriedigung und sind mit Blick auf die Medien und dem was man erreichen will, kontraproduktiv. Nein, der Islam muss an der Wurzel gepackt-, der lächerlich Preis gegeben werden und das parallel zu den Verteilaktionen. Der paranoide Mohammed und der infantile Rotz in den Hadithen und Koran geben jede Menge Vorlagen dafür her. Dem Islam muss man öffentlich die Aufklärung und Realität vor die Nase halten und um die Fresse hauen und dass immer und immer wieder ... Christen sind dafür jedoch denkbar ungeeignet und die Linken haben die Hosen gestrichen voll mit Islamkritik als Rassisten an den Pranger gestellt zu werden. http://hpd.de/artikel/11308

Daß die alle so "strahlen", wenn sie was "geschenkt" kriegen und sich da noch anstellen, kann ich nicht verstehen. Sind sie denn nicht ausreichend über das Internet informiert.

Ichhabe mir gestern mal das Forum "Muslima-aktiv" mal angeschaut - da sind ja fast nur deutsche Konvertiten aktiv - da haben wir ein Malheur - hoffentlich werden sie ehrlicher mit der Zeit, wenn ihnen die Realität einen Stempel aufdrückt.

http://www.muslima-aktiv.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=11717&start=405
http://www.muslima-aktiv.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=16036&start=150

Das ist eben auch das Malheur - es wird von allen Seiten die Gesellschaft angegriffen - vor allem über die deutschen Konvertiten - und mit der zunehmenden demografischen Entwicklung können die Menschen, die bald zur Minderheit gehören, nicht mehr angehen. Dann übernehmen die Muslime die Parteien und die Gesetze und dürfen alles umfunktionieren - darauf warten sie doch schon, vermute ich.


Nur wenige Menschen erheben sich in ihrem Denken über das alltägliche Denken: noch weniger Menschen wagen das auszuführen und zu sagen, was sie denken. (http://www.aphorismen.de/zitat/26959)

Die Macht des Priesters ist an den Aberglauben und an die stumpfsinnige Leichtgläubigkeit der Völker gebunden. (http://www.aphorismen.de/zitat/26960)

Ein Mensch ohne Verlangen und ohne Bedürfnisse ist ohne Geist und ohne Vernunft. (http://www.aphorismen.de/zitat/26964)

Die Presse wird um so mehr eingeschränkt,
je kurzsichtiger die Ansichten des Ministers sind. (http://www.aphorismen.de/zitat/74693)
Das gute Buch ist fast überall das verbotene Buch. (http://www.aphorismen.de/zitat/77462)
Der fürchterlichste Feind desbegriffene Despotismus ... der Despotismus. Er verändert den Charakter eines Volkes, und zwar immer zum Schlechten. (http://www.aphorismen.de/zitat/104693)
Die Menschen sind keineswegs böse, sondern nur ihren Interessen unterworfen. (http://www.aphorismen.de/zitat/116891)

http://www.aphorismen.de/suche?f_autor=1698_Claude-Adrien+Helvetius&seite=7


Der Weg des Despotismus ist leicht. Das Volk sieht selten die Übel voraus, die ihm eine gefestigte Tyrannei bereitet. (http://www.aphorismen.de/zitat/166014)
Der Mensch ist als ein vernünftiges Wesen definiert worden; ich bezeichne ihn als ein leichtgläubiges Wesen. Was kann man ihn nicht alles glauben machen? (http://www.aphorismen.de/zitat/190263)
Das persönliche Interesse ist der einzige und universelle Maßstab für das Verdienst der menschlichen Handlungen; deshalb ist die Rechtschaffenheit in bezug auf einen einzelnen Menschen […] nichts anderes als die Gewöhnung an Handlungen, die ihm persönlich nützen. (http://www.aphorismen.de/zitat/178839)

Tryllhase
26.02.2015, 11:30
Kenne Deinen Feind!

Ein alter und sehr bewährter Grundsatz.
Na ja, man sollte ja meinen, dass die Menschheit in mehreren Jahrhunderten etwas klüger geworden ist. Der Glaube an Luthers Hexen hat sich schließlich auch ein bisschen gelegt.

Kikumon
26.02.2015, 11:33
Die Überschrift ist insofern witzig, als dass die Koranverteilenden vermutlich ja (auch) "Rechtextreme" sind.

Ja, sie sind Islamo-Nazis.

In unserer Stadt bekamen sie schon öfter Platzverweise vom Ordnungsamt. Sie trotzen diesen einfach.

Tryllhase
26.02.2015, 11:36
Ja, sie sind Islamo-Nazis.

In unserer Stadt bekamen sie schon öfter Platzverweise vom Ordnungsamt. Sie trotzen diesen einfach.
Mit welcher Begründung? Kostenloses Verteilen erfordert keinen Gewerbeschein.

Kikumon
26.02.2015, 11:37
Reines Interesse. Man möchte schließlich wissen, worüber man überall redet.

Das ist ja in Ordnung. Wußtest Du, dass ein Muslim die Suren im Koran der Länge nach angeordnet hat, anstatt in der Reihenfolge, wie Mohammed sie angeblich vom Engel Gabriel erhalten hatte? So etwas Beklopptes!

Kikumon
26.02.2015, 11:39
Mit welcher Begründung? Kostenloses Verteilen erfordert keinen Gewerbeschein.

Die Passanten fühlten sich belästigt und hatten sich beschwert.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_54344921

-jmw-
26.02.2015, 11:43
Ja, sie sind Islamo-Nazis.
Wobei der Begriff eigentlich kaum Sinn ergibt, da Ummah und Volksgemeinschaft als jeweilige Ziele echt weit auseinanderliegen.

-jmw-
26.02.2015, 11:46
Das ist ja in Ordnung. Wußtest Du, dass ein Muslim die Suren im Koran der Länge nach angeordnet hat, anstatt in der Reihenfolge, wie Mohammed sie angeblich vom Engel Gabriel erhalten hatte? So etwas Beklopptes!
Die Ordnung nach Längen wird allerdings nicht konsequent durchgehalten, was Anlass zur Überlegung gibt, irgendeine andere Ordnung bestehe - welche auch immer, k.A.

hamburger
26.02.2015, 11:46
Deinen "Punkt" scheint Gott nicht geteilt haben, denn die Schrift ist voll von Regelungen, wann das Töten nicht nur i.O., sondern geboten ist.

Ich weiß ja nicht, was für ein Buch du da gelesen haben willst... Die Zehn Gebote und die Botschaft des NT können es jedenfalls nicht sein.
Und nur darum geht es, nicht um alte Geschichten aus der Zeit vor Jesus Christus.
Übrigens, auch im NT wird nicht die unbedingte Unterwerfung gelehrt, das zeigt ein Text, Perlen vor die Säue werfen....
Manchmal habe ich den Eindruck, das einige nicht einmal lesen können. Wenn man den christlichen Glauben, wie die katholische Kirche mal getan hat, pervertiert, dann kann man sich auf keine Bibelstelle berufen.
Die Moslems, die zur Gewalt aufrufen, finden die Rechtfertigung dazu aber jederzeit im Koran.

Tryllhase
26.02.2015, 11:55
Die Ordnung nach Längen wird allerdings nicht konsequent durchgehalten, was Anlass zur Überlegung gibt, irgendeine andere Ordnung bestehe - welche auch immer, k.A.
Die Ordnung soll aber den Eingaben des Propheten entsprechen. Die wurden offenbar immer länger.

Tryllhase
26.02.2015, 11:59
Die Passanten fühlten sich belästigt und hatten sich beschwert.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_54344921
" hätten in der Fußgängerzone Korane verteilt - aus Rucksäcken heraus und ohne entsprechende Erlaubnis."
Ja was sind denn das für Beamtentrottel? Die haben wohl sogar eine "aus-dem-Rucksack-kostenlos- Verteilungerlaubnis" erfunden?

Kikumon
26.02.2015, 12:02
" hätten in der Fußgängerzone Korane verteilt - aus Rucksäcken heraus und ohne entsprechende Erlaubnis."
Ja was sind denn das für Beamtentrottel? Die haben wohl sogar eine "aus-dem-Rucksack-kostenlos- Verteilungerlaubnis" erfunden?

Für diese Aktion bedarf es einer "Sondernutzungserlaubnis".

"Am Samstag waren es Verteiler der Aktion „Lies“. Sie hatten ihren Infostand als Tragegestell dabei, Rucksäcke und ein Bollerwagen dienten als Materiallager. Als mobiler Trupp wollten sie so die notwendige Sondernutzungserlaubnis umgehen. „Offenbar versuchen hier einige Leute zu testen, wie weit sie gehen dürfen“, sagt Ordnungsdezernent Oliver Franz (CDU). „Doch diese Spielchen werden wir nicht dulden. Regeln gelten für alle, auch für Koranverteiler“."

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/koranverteilung-in-wiesbaden-junge-muslime-der-salafistenszene-suchen-die-konfrontation-mit-der-stadt_15004539.htm

Tryllhase
26.02.2015, 12:08
[QUOTE=Kikumon;7744340]Für diese Aktion bedarf es einer "Sondernutzungserlaubnis".

"Am Samstag waren es Verteiler der Aktion „Lies“. Sie hatten ihren Infostand als Tragegestell dabei, Rucksäcke und ein Bollerwagen dienten als Materiallager. Als mobiler Trupp wollten sie so die notwendige Sondernutzungserlaubnis umgehen. „Offenbar versuchen hier einige Leute zu testen, wie weit sie gehen dürfen“, sagt Ordnungsdezernent Oliver Franz (CDU). „Doch diese Spielchen werden wir nicht dulden. Regeln gelten für alle, auch für Koranverteiler“."

/QUOTE]
Und wie sieht die Sondernutzungserlaubnis für linksradikale Steinewerfer, Brandstifter, Autozerstörer und so weiter aus? Wo kann ich die einsehen?

-jmw-
26.02.2015, 12:10
Bekommst Du, liest Du das NT ohne das AT, nicht handfeste Probleme in der Praxis, was die Sozialethik und die Juristerei angeht?
Ich mein, was schlägst Du denn vor, mit Mördern, Vergewaltigern, Räubern usw. zu tun? Sie laufen zu lassen mit der Bitte, es nicht wieder zu machen?


Ich weiß ja nicht, was für ein Buch du da gelesen haben willst... Die Zehn Gebote und die Botschaft des NT können es jedenfalls nicht sein.
Und nur darum geht es, nicht um alte Geschichten aus der Zeit vor Jesus Christus.
Übrigens, auch im NT wird nicht die unbedingte Unterwerfung gelehrt, das zeigt ein Text, Perlen vor die Säue werfen....
Manchmal habe ich den Eindruck, das einige nicht einmal lesen können. Wenn man den christlichen Glauben, wie die katholische Kirche mal getan hat, pervertiert, dann kann man sich auf keine Bibelstelle berufen.
Die Moslems, die zur Gewalt aufrufen, finden die Rechtfertigung dazu aber jederzeit im Koran.

Kikumon
26.02.2015, 12:10
Und wie sieht die Sondernutzungserlaubnis für linksradikale Steinewerfer, Brandstifter, Autozerstörer und so weiter aus? Wo kann ich die einsehen?

Das ist nicht das Thema.

hamburger
26.02.2015, 12:22
Bekommst Du, liest Du das NT ohne das AT, nicht handfeste Probleme in der Praxis, was die Sozialethik und die Juristerei angeht?
Ich mein, was schlägst Du denn vor, mit Mördern, Vergewaltigern, Räubern usw. zu tun? Sie laufen zu lassen mit der Bitte, es nicht wieder zu machen?

Im NT ist eindeutig geregelt, wie auf dieser irdischen Welt zu handeln ist. Die weltlichen Gesetze regeln das, wie Steuern und Strafen.
Das war im AT ebenso. Die Beachtung dieser weltlichen Regeln hat Jesus eindeutig erklärt, gebt des Kaisers....
Muss man das hundertmal wiederholen? Das Leben ist nach der Lehre Christi nicht auf einen Erfolg in dieser Welt ausgerichtet, sondern auf die Auferstehung des Fleisches und das Urteil beim jüngsten Gericht, das über die weitere Existenz oder Nichtexistenz des Menschen entscheiden wird.

Tryllhase
26.02.2015, 12:27
Im NT ist eindeutig geregelt, wie auf dieser irdischen Welt zu handeln ist. Die weltlichen Gesetze regeln das, wie Steuern und Strafen.
Das war im AT ebenso. Die Beachtung dieser weltlichen Regeln hat Jesus eindeutig erklärt, gebt des Kaisers....
Muss man das hundertmal wiederholen? Das Leben ist nach der Lehre Christi nicht auf einen Erfolg in dieser Welt ausgerichtet, sondern auf die Auferstehung des Fleisches und das Urteil beim jüngsten Gericht, das über die weitere Existenz oder Nichtexistenz des Menschen entscheiden wird.
Damit ist klar gesagt, dass man die Mörder, Vergewaltiger, Räuber einfach gewähren lassen soll. Das ist ungefähr so, wie bei der Eroberung der Katherer-Festung: "Tötet sie alle, Gott wird die Seinen schon heraus finden."

hamburger
26.02.2015, 12:33
Damit ist klar gesagt, dass man die Mörder, Vergewaltiger, Räuber einfach gewähren lassen soll. Das ist ungefähr so, wie bei der Eroberung der Katherer-Festung: "Tötet sie alle, Gott wird die Seinen schon heraus finden."

Die Kaiser dieser Welt haben Gesetze erlassen, die zu befolgen sind. Die Mörder und Räuber werden nach diesen Gesetzen gerichtet.
Das ist vollkommen getrennt vom christlichen Glauben und hat auch nichts mit irgendwelchen Ereignissen zu tun, die vielleicht vor langer Zeit mal stattgefunden haben.
Jesus hat also die Trennung von Staat und Kirche schon damals vollzogen.
Wie diese Leute dann vom jüngsten Gericht beurteilt werden ist eine andere Sache.

Nurmalso
26.02.2015, 12:37
Im NT ist eindeutig geregelt, wie auf dieser irdischen Welt zu handeln ist. Die weltlichen Gesetze regeln das, wie Steuern und Strafen.
Das war im AT ebenso. Die Beachtung dieser weltlichen Regeln hat Jesus eindeutig erklärt, gebt des Kaisers....
Muss man das hundertmal wiederholen? Das Leben ist nach der Lehre Christi nicht auf einen Erfolg in dieser Welt ausgerichtet, sondern auf die Auferstehung des Fleisches und das Urteil beim jüngsten Gericht, das über die weitere Existenz oder Nichtexistenz des Menschen entscheiden wird.


Und die Erde ist eine Scheibe ...

hamburger
26.02.2015, 12:42
Und die Erde ist eine Scheibe ...

Der Glaube nennt sich Glaube, weil man ihn nicht beweisen kann. Die Erde ist rund, und man kann das verifizieren.
Du kannst auch ohne Glauben leben...als Zufallsprodukt der Evolution. Daran wird dich niemand hindern.

Valdyn
26.02.2015, 12:48
Die Kaiser dieser Welt haben Gesetze erlassen, die zu befolgen sind. Die Mörder und Räuber werden nach diesen Gesetzen gerichtet.
Das ist vollkommen getrennt vom christlichen Glauben und hat auch nichts mit irgendwelchen Ereignissen zu tun, die vielleicht vor langer Zeit mal stattgefunden haben.
Jesus hat also die Trennung von Staat und Kirche schon damals vollzogen.
Wie diese Leute dann vom jüngsten Gericht beurteilt werden ist eine andere Sache.

Irdische Taten sind für das Jenseits und vor dem jüngsten Gericht auch völlig irrelevant. Es gibt, wenn ich mich nicht irre, nur wenige Taten oder Sünden die Gott nicht verzeiht. Das Lästern des heiligen Geistes gehört da meines Wissens nach dazu. Die allermeisten Sünden kann und wird Gott verzeihen wenn man aufrichtig bereut, Jesus annimmt und an Gott glaubt. Beleg dafür ist zb. die Kreuzigungsstelle, in der Jesus dem Mörder, der neben ihm gekreuzigt wird, ewiges Leben verspricht, weil er bereut und geglaubt hat.

Patriotistin
26.02.2015, 12:50
http://i60.tinypic.com/1zgurn8.jpg

Eine Gruppe Rechtsextremisten hat in der Nürnberger Innenstadt einen Mann, der Koran-Ausgaben verteilt hatte, massiv eingeschüchtert. Die Polizei konnte die Gruppe schnell ausfindig machen.

Wie die Polizei mitteilte, bot der Mann am Samstag (21.02.15) Passanten Ausgaben des Koran an, als fünf Männer und eine Frau ihn bedrängten und ihm drohten. Dabei wurde auch eine unbeteiligte Person angegangen, die in ein Geschäft flüchtete.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und nahm die Gruppe vorläufig in Gewahrsam. Die Angreifer sind laut Polizeiangaben zwischen 20 und 46 Jahre alt und gehören der rechten Szene an.

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/nuernberg-koranverteiler-bedroht-100.html

Zu jedem verteilten Koran gibt es seit kurzem noch eine Rote Rose und eine Gehirnwäsche-CD.



Man kann nur hoffen das es mehr solcher mutigen Leute gibt die dieses Satansbuchverteilung stören und unterbinden:dg:

Nurmalso
26.02.2015, 12:52
Der Glaube nennt sich Glaube, weil man ihn nicht beweisen kann. Die Erde ist rund, und man kann das verifizieren.
Du kannst auch ohne Glauben leben...als Zufallsprodukt der Evolution. Daran wird dich niemand hindern.


Dann geh mal in den Orient ...

Tryllhase
26.02.2015, 12:54
Irdische Taten sind für das Jenseits und vor dem jüngsten Gericht auch völlig irrelevant. Es gibt, wenn ich mich nicht irre, nur wenige Taten oder Sünden die Gott nicht verzeiht. Das Lästern des heiligen Geistes gehört da meines Wissens nach dazu. Die allermeisten Sünden kann und wird Gott verzeihen wenn man aufrichtig bereut, Jesus annimmt und an Gott glaubt. Beleg dafür ist zb. die Kreuzigungsstelle, in der Jesus dem Mörder, der neben ihm gekreuzigt wird, ewiges Leben verspricht, weil er bereut und geglaubt hat.
Der Reichtum der Kirche beruht aber nicht zuletzt auf dem einstigen Abkauf der Sünden durch Leute wie Tetzel. "So wie das Geld im Kasten klingt- im hui die Seel inn Himmel springt!"

Nurmalso
26.02.2015, 12:55
Man kann nur hoffen das es mehr solcher mutigen Leute gibt die dieses Satansbuchverteilung stören und unterbinden:dg:


Satansbuchverteilung ojeh ojeh ... die Diskussion verliert deutlich an Qualität.

Kater
26.02.2015, 12:57
Mutige Deutsche wehren sich gegen feige Islamverteidiger. Ich hoffe immer das solche Leute irgendwann mal aussterben und man sich als Deutscher nicht immer für die peinlichen Aktionen seiner Landsmänner schämen muss. Waren bestimmt wieder (was ja bekannterweise meistens der Fall ist) angesoffene braune Michels die meinen das sie dadurch etwas verändern wenn man zu fünft auf einen Wehrlosen los geht der nur seine Korane verteilen will, warum auch nicht, wen es nicht juckt soll einfach keinen nehmen.Aber uns Deutschen soll es recht sein stellen sich die Rechten(ganz in ihrer typisch traditionell feiger Art) ,selbst immer mehr ins Aus. Ein weiter Schritt Richtung Sieg im Kampf gegen Rechts.
Und findest du es mutiger, wenn Kültüürbereicherer zu fünft auf eine Kartoffel losgehen?

Patriotistin
26.02.2015, 12:58
Satansbuchverteilung ojeh ojeh ... die Diskussion verliert deutlich an Qualität.

Willst du etwas was anders dazu sagen ?? Buchverteilung des Friedens, der Liebe und hast nicht gesehen ??!!:auro:
Für mich ist es ein Buch des bösen :basta:

autochthon
26.02.2015, 13:00
Satansbuchverteilung ojeh ojeh ... die Diskussion verliert deutlich an Qualität.

Mit dieser Bezeichnung wird es erst richtig sachlich!

Tryllhase
26.02.2015, 13:02
Mit dieser Bezeichnung wird es erst richtig sachlich!
Es muss "Sachbuchverteilung" heißen. Jeder hat schließlich eine andere Vorstellung vom Satan.

autochthon
26.02.2015, 13:06
Diese Stände gehören in Blitzschneller Rollkommando-Manier mit Baseballschlägern zerlegt. Das gebiert die Notwehr!

Macht aus Satans Schützengräben eine Achterbahn!!!!!

Tankred
26.02.2015, 13:07
Deinen "Punkt" scheint Gott nicht geteilt haben, denn die Schrift ist voll von Regelungen, wann das Töten nicht nur i.O., sondern geboten ist.

Wenn Jesus also Gottes Sohn ist und niemand zu ihm kommt als durch ihn sind seine Aussagen maßgebend. Die Gebote und die Botschaft kennst Du und wo ist genau das Problem?

Patriotistin
26.02.2015, 13:11
Und findest du es mutiger, wenn Kültüürbereicherer zu fünft auf eine Kartoffel losgehen?

Ja klar findet ES das auf jeden fall toll ....noch nicht bemerkt, datt Dummerchen
hasst die Kartoffeln bis aus Blut, egal ob totgetreten gemessert oder verbrannt
dem Dummerchen ist alles recht, hauptsache erledigt datt Kartoffel :auro:

Tryllhase
26.02.2015, 13:13
Diese Stände gehören in Blitzschneller Rollkommando-Manier mit Baseballschlägern zerlegt. Das gebiert die Notwehr!

Macht aus Satans Schützengräben eine Achterbahn!!!!!
Ist doch Unsinn. Friedliche Aktivitäten darf man nicht gewaltsam bekämpfen. Ihr elenden Feiglinge, hebt euch eure Baseballschläger für die nächsten gewaltsamen Gegendemonstranten in Dresden oder Leipzig auf!

autochthon
26.02.2015, 13:26
Ist doch Unsinn. Friedliche Aktivitäten darf man nicht gewaltsam bekämpfen. Ihr elenden Feiglinge, hebt euch eure Baseballschläger für die nächsten gewaltsamen Gegendemonstranten in Dresden oder Leipzig auf!

Und da hat die Bunzeldeutsche indoktrination ganze Arbeit geleistet. "Friedliche Aktivitäten"...... Da liegt der Denkfehler.

Nurmalso
26.02.2015, 13:40
Willst du etwas was anders dazu sagen ?? Buchverteilung des Friedens, der Liebe und hast nicht gesehen ??!!:auro:
Für mich ist es ein Buch des bösen :basta:



So stellst du dich ideologisch auf eine Stufe mit den Moslems. Ihr könnt euch dann den Satan und verlogene Bücher gegenseitig um die Ohren hauen.
Das ist eine Buchverteilung, so wie es z.B. Jehovas Zeugen auch machen.
Wenn du diesen Rotz bekämpfen willst, so musst du ihnen mit Aufklärung und Realismus kommen. Was natürlich voraussetzt, selbst nicht irgendeinem Aberglauben hinterher zu laufen, will man sich nicht lächerlich machen.

Valdyn
26.02.2015, 13:41
Deinen "Punkt" scheint Gott nicht geteilt haben, denn die Schrift ist voll von Regelungen, wann das Töten nicht nur i.O., sondern geboten ist.

Nein. Jesus predigt so etwas nicht. Mohammed war Krieger und Eroberer. Er "predigt" Unterwerfung mit allem was dazu gehört. Jesus tut genau das Gegenteil.

Allgemein:

Dadurch, daß man seltsame bis falsche Dinge über das Christentum verbreitet, macht man es dem Islam natürlich leicht. Erstaunlich auch, daß es sich um meistens genau diese "Argumente" handelt, die radikale Moslems ins Feld führen, wenn man Koran und Hadithen kritisiert.

wtf
26.02.2015, 13:47
Ich gestehe: ich habe auch einen Koran!

Das ist zweifellos besser, als am Wochenende ohne Dreilagiges dazusitzen.

Rockatansky
26.02.2015, 13:54
ich habe doch kein Mitleid mit dem Korangestörten-Arschloch ... !!! :haha:

autochthon
26.02.2015, 13:54
So stellst du dich ideologisch auf eine Stufe mit den Moslems. Ihr könnt euch dann den Satan und verlogene Bücher gegenseitig um die Ohren hauen.
Das ist eine Buchverteilung, so wie es z.B. Jehovas Zeugen auch machen.
Wenn du diesen Rotz bekämpfen willst, so musst du ihnen mit Aufklärung und Realismus kommen. Was natürlich voraussetzt, selbst nicht irgendeinem Aberglauben hinterher zu laufen, will man sich nicht lächerlich machen.

Der nächste Denkfehler. Moslems mit Aufklärung und Realismus beikommen.

Ich hoffe mein Volk stirbt mit mir zusammen einen schnellen, schmerzlosen Tod.
Ist es eigentlich schlimmer mit diesem Volk zu leben(!?) , oder Tod neben meinem Vater (Jahrgang 1914) zu liegen in Ewigkeit!?

Tryllhase
26.02.2015, 13:56
Und da hat die Bunzeldeutsche indoktrination ganze Arbeit geleistet. "Friedliche Aktivitäten"...... Da liegt der Denkfehler.
Ideologien gewaltfrei zu verbreiten ist mit einer Ausnahme rechtlich zugelassen. Was später daraus wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber bis dahin geht nun mal Demokratie.

autochthon
26.02.2015, 13:58
Ideologien gewaltfrei zu verbreiten ist mit einer Ausnahme rechtlich zugelassen. Was später daraus wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber bis dahin geht nun mal Demokratie.

Danke Tryllhase. Du hilfst mir meinen Weg zu finden.

Ich weiss jetzt immer deutlicher, warum ich diese "Demokratie" nicht mehr will.

-jmw-
26.02.2015, 14:08
Im NT ist eindeutig geregelt, wie auf dieser irdischen Welt zu handeln ist. Die weltlichen Gesetze regeln das, wie Steuern und Strafen.
Das war im AT ebenso. Die Beachtung dieser weltlichen Regeln hat Jesus eindeutig erklärt, gebt des Kaisers....
Muss man das hundertmal wiederholen? Das Leben ist nach der Lehre Christi nicht auf einen Erfolg in dieser Welt ausgerichtet, sondern auf die Auferstehung des Fleisches und das Urteil beim jüngsten Gericht, das über die weitere Existenz oder Nichtexistenz des Menschen entscheiden wird.
Wäre es so eindeutig, täten Christen (Und Messianische Juden. Und interessierte Nichtchristen.) nicht seit 1900 Jahren debattieren, was christliches Leben bedeute.

I.Ü. scheinst Du davon auszugehen, dass Christen sich nicht an der Politik beteiligen noch gar politische Ämter innehaben dürfen.
Diese Position kann man vertreten, viele taten und tun es ja auch.
Ausgehend davon, dass Du in einem Politikforum schreibst, nahm ich einfach an, Du teiltest sie nicht.
Wenn Du es tust, ist die Debatte freilich unsinnig, weil die Antwort auf die Frage, was zu tun sei, immer "Nichts!" wäre - und die passt ja auch immer. :)


Die Kaiser dieser Welt haben Gesetze erlassen, die zu befolgen sind. Die Mörder und Räuber werden nach diesen Gesetzen gerichtet.
Das ist vollkommen getrennt vom christlichen Glauben und hat auch nichts mit irgendwelchen Ereignissen zu tun, die vielleicht vor langer Zeit mal stattgefunden haben.
Jesus hat also die Trennung von Staat und Kirche schon damals vollzogen.
Wie diese Leute dann vom jüngsten Gericht beurteilt werden ist eine andere Sache.

-jmw-
26.02.2015, 14:10
Und die Erde ist eine Scheibe ...
Daraus, dass man HdR (zurecht) als Fiktion liest, lässt sich keine zwingende Indifferenz zu der Frage ableiten, ob (sagen wir) Gimli und Legolas heiraten oder nicht.

Nurmalso
26.02.2015, 14:15
Der nächste Denkfehler. Moslems mit Aufklärung und Realismus beikommen.

Ich hoffe mein Volk stirbt mit mir zusammen einen schnellen, schmerzlosen Tod.
Ist es eigentlich schlimmer mit diesem Volk zu leben(!?) , oder Tod neben meinem Vater (Jahrgang 1914) zu liegen in Ewigkeit!?


Und was ist die Alternative? Aberglaube mit Aberglaube beikommen zu wollen?? Mit dem behindern von Koranverteilungen lieferst du den Medien eine Steilvorlage. Vorwurf: Neid, da ansonsten null Argumente! Argumentierst/Protestierst du hingegen aufklärerisch, haben die Medien und Linken ein gewaltiges Problem, da sie es sind die die Aufklärung für sich beanspruchen.

-jmw-
26.02.2015, 14:15
Wenn Jesus also Gottes Sohn ist und niemand zu ihm kommt als durch ihn sind seine Aussagen maßgebend. Die Gebote und die Botschaft kennst Du und wo ist genau das Problem?
Das Problem ist die Frage, ob man Jesus eher mit oder eher ohne Voraussetzung der Gültigkeit und/oder Beispielhaftigkeit alttestamentarischer Regeln richtig oder falsch liest.

Nurmalso
26.02.2015, 14:26
Das Problem ist die Frage, ob man Jesus eher mit oder eher ohne Voraussetzung der Gültigkeit und/oder Beispielhaftigkeit alttestamentarischer Regeln richtig oder falsch liest.


Das Problem ist, dass man Jesus nicht als Mythologie oder putzige Sandmännchengeschichte versteht. Abteilung Tausend und eine Nacht, inklusive Mohammed und dem restlichen abrahamitischen Rotz .... Und genau dieses Niveau muss man den Moslem um die Ohren hauen und dass immer wieder und wieder ...

autochthon
26.02.2015, 14:28
Und was ist die Alternative? Aberglaube mit Aberglaube beikommen zu wollen?? Mit dem behindern von Koranverteilungen lieferst du den Medien eine Steilvorlage. Vorwurf: Neid, da ansonsten null Argumente! Argumentierst/Protestierst du hingegen aufklärerisch, haben die Medien und Linken ein gewaltiges Problem, da sie es sind die die Aufklärung für sich beanspruchen.

Gut. Da komme ich Dir in der Idee etwas entgegen.

Es müsste für einen Umbruch dem gesamten Volk dämmern, wie gefährlich der Islam ist. Aber der Konsens in der Gesellschaft ist festgefahren und zementiert.
Mit Muslimen brauch man natürlich gar nicht zu debattieren.

Umgekehrt wäre ein Problem dieser Art natürlich schnell gelöst. Komme ich plötzlich zuhauf und mit reichlich Landsleuten in ein muslimisches Land, um dort etwas durchzusetzen was nicht deren Lifestyle entspricht, werde ich am ersten Tag effektiv "vertrieben". Die halten ihren Satansladen sauber. Wir können das nicht.

Tankred
26.02.2015, 14:32
Das Problem ist die Frage, ob man Jesus eher mit oder eher ohne Voraussetzung der Gültigkeit und/oder Beispielhaftigkeit alttestamentarischer Regeln richtig oder falsch liest.

Du hast recht, da fängt es an schwierig zu werden. "Auge um Auge, Zahn um Zahn" vs. "„Widersteht nicht dem, der böse ist, sondern wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die andere zu“". Völliger Widerspruch so scheint es. , dennoch siehe hier http://www.bibelstudien-institut.de/bibelfragen/detail/bq/altes-testament/fordert-nicht-das-alte-testament-auge-um-auge-waehrend-jesus-von-vergebung-und-liebe-spricht/
studieren nicht umsonst Menschen die Bibel.

Dayan
26.02.2015, 14:37
http://i60.tinypic.com/1zgurn8.jpg

Eine Gruppe Rechtsextremisten hat in der Nürnberger Innenstadt einen Mann, der Koran-Ausgaben verteilt hatte, massiv eingeschüchtert. Die Polizei konnte die Gruppe schnell ausfindig machen.

Wie die Polizei mitteilte, bot der Mann am Samstag (21.02.15) Passanten Ausgaben des Koran an, als fünf Männer und eine Frau ihn bedrängten und ihm drohten. Dabei wurde auch eine unbeteiligte Person angegangen, die in ein Geschäft flüchtete.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und nahm die Gruppe vorläufig in Gewahrsam. Die Angreifer sind laut Polizeiangaben zwischen 20 und 46 Jahre alt und gehören der rechten Szene an.

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/nuernberg-koranverteiler-bedroht-100.html

Zu jedem verteilten Koran gibt es seit kurzem noch eine Rote Rose und eine Gehirnwäsche-CD.Das war eine patriotische Tat.Der Koran ist eine Anleitung zum Mord an Juden,Christen und Andersgläubigen!

Hay
26.02.2015, 14:42
http://i60.tinypic.com/1zgurn8.jpg

Eine Gruppe Rechtsextremisten hat in der Nürnberger Innenstadt einen Mann, der Koran-Ausgaben verteilt hatte, massiv eingeschüchtert. Die Polizei konnte die Gruppe schnell ausfindig machen.

Wie die Polizei mitteilte, bot der Mann am Samstag (21.02.15) Passanten Ausgaben des Koran an, als fünf Männer und eine Frau ihn bedrängten und ihm drohten. Dabei wurde auch eine unbeteiligte Person angegangen, die in ein Geschäft flüchtete.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und nahm die Gruppe vorläufig in Gewahrsam. Die Angreifer sind laut Polizeiangaben zwischen 20 und 46 Jahre alt und gehören der rechten Szene an.

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/nuernberg-koranverteiler-bedroht-100.html

Zu jedem verteilten Koran gibt es seit kurzem noch eine Rote Rose und eine Gehirnwäsche-CD.

Blutrot

Patriotistin
26.02.2015, 14:45
So stellst du dich ideologisch auf eine Stufe mit den Moslems. Ihr könnt euch dann den Satan und verlogene Bücher gegenseitig um die Ohren hauen.
Das ist eine Buchverteilung, so wie es z.B. Jehovas Zeugen auch machen.
Wenn du diesen Rotz bekämpfen willst, so musst du ihnen mit Aufklärung und Realismus kommen. Was natürlich voraussetzt, selbst nicht irgendeinem Aberglauben hinterher zu laufen, will man sich nicht lächerlich machen.

In meinem Glauben bekehre ich niemandem und ich brauche niemanden zu töten, betrügen,
belügen,niemdem die Kehle durchschneiden keine Hände und hast nicht gesehen aufzuhacken...
Und ich laufe keinem Aberglauben hinterher, den ich leben mitten in meinem Glauben :)

Rikimer
26.02.2015, 14:46
http://i60.tinypic.com/1zgurn8.jpg

Eine Gruppe Rechtsextremisten hat in der Nürnberger Innenstadt einen Mann, der Koran-Ausgaben verteilt hatte, massiv eingeschüchtert. Die Polizei konnte die Gruppe schnell ausfindig machen.

Wie die Polizei mitteilte, bot der Mann am Samstag (21.02.15) Passanten Ausgaben des Koran an, als fünf Männer und eine Frau ihn bedrängten und ihm drohten. Dabei wurde auch eine unbeteiligte Person angegangen, die in ein Geschäft flüchtete.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und nahm die Gruppe vorläufig in Gewahrsam. Die Angreifer sind laut Polizeiangaben zwischen 20 und 46 Jahre alt und gehören der rechten Szene an.

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/nuernberg-koranverteiler-bedroht-100.html

Zu jedem verteilten Koran gibt es seit kurzem noch eine Rote Rose und eine Gehirnwäsche-CD.

Daran sieht man doch wie heuchlerisch die deutsche Politikelite ist, das sie durch die Polizei die Verbreitung der modernen Version von Mein-Kampf (obwohl Mein-Kampf eigentlich kein solches Blutschlaecherbuch ist wie der Koran), naemlich des Korans, auch noch foerdert. Und Menschen mit Zivilcourage, welche Gesicht zeigen gegen Hass, Fanatismus und bluttriefende Ideologien/Religionen wie dem Islam, verfolgen, anstatt diese zu unterstuetzen wie es sich fuer eine aufgeklaerte Gesellschaft gehoeren sollte.

autochthon
26.02.2015, 14:50
Wo liegt jetzt eigentlich der Skandal?

Ein Ausländer der auf uns scheisst wurde von einigen Deutschen bedroht. Aha. Gut - gehört sich nicht.

Wieviele Ausländer bedrohen jeden Tag Deutsche!? wird da ermittelt???? Neeee.. eher nicht.

Sathington Willoughby
26.02.2015, 14:52
Mein Gott, die armen Koranverteiler! >$-))

Aber shice drauf... Das Bundesverdienstkreuz für die Zivilcouragierten, wird´s bald...??? >&-(

...die zivilcouragierten KoranverteilerInnen, die trotz massivsten Nazi-Bockaden ihre heilige, reine Schrift zum Wohl Allahs und Aller verteilen!
:)
Oder was hast du gemeint?

-jmw-
26.02.2015, 15:03
Das Problem ist, dass man Jesus nicht als Mythologie oder putzige Sandmännchengeschichte versteht. Abteilung Tausend und eine Nacht, inklusive Mohammed und dem restlichen abrahamitischen Rotz .... Und genau dieses Niveau muss man den Moslem um die Ohren hauen und dass immer wieder und wieder ...
Nein, das ist ganz im Gegenteil irrelevant für die von mir gestellte Frage.

-jmw-
26.02.2015, 15:16
Aus einem anderen Text von derselben Seite:

3 Mo 18,23: Gott verbietet geschlechtliche Verirrungen wie Sodomie (Geschlechtsverkehr mit Tieren). Ein mosaisches Gebot, das für Christen nicht mehr gilt?
(http://www.bibelstudien-institut.de/bibelfragen/detail/bq/altes-testament/welche-gesetze-des-alten-testamentes-gelten-auch-fuer-christen/#.VO84GixDS2w)

Um solcherlei Probleme kommt man ohne AT nun mal schlecht drumrum.


Du hast recht, da fängt es an schwierig zu werden. "Auge um Auge, Zahn um Zahn" vs. "„Widersteht nicht dem, der böse ist, sondern wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die andere zu“". Völliger Widerspruch so scheint es. , dennoch siehe hier http://www.bibelstudien-institut.de/bibelfragen/detail/bq/altes-testament/fordert-nicht-das-alte-testament-auge-um-auge-waehrend-jesus-von-vergebung-und-liebe-spricht/
studieren nicht umsonst Menschen die Bibel.

hamburger
26.02.2015, 16:01
Aus einem anderen Text von derselben Seite:

3 Mo 18,23: Gott verbietet geschlechtliche Verirrungen wie Sodomie (Geschlechtsverkehr mit Tieren). Ein mosaisches Gebot, das für Christen nicht mehr gilt?
(http://www.bibelstudien-institut.de/bibelfragen/detail/bq/altes-testament/welche-gesetze-des-alten-testamentes-gelten-auch-fuer-christen/#.VO84GixDS2w)

Um solcherlei Probleme kommt man ohne AT nun mal schlecht drumrum.

Das Verbot gilt immer nur für den Einzelnen.aber es wird niemand dazu gezwungen, es einzuhalten.
Das unterscheidet den Koran von der Bibel. Jeder kann sich entscheiden, ohne im Diesseits dazu gezwungen zu werden.
Der Koran fordert dazu auf, Andersgläubige zu verfolgen und zu töten, hier auf der Erde.

-jmw-
26.02.2015, 16:20
Nochmal zum besseren Verständnis: Du meinst, Christen dürfen sich an der Politik weder beteiligen noch gar politische oder Verwaltungsämter innehaben?


Das Verbot gilt immer nur für den Einzelnen.aber es wird niemand dazu gezwungen, es einzuhalten.
Das unterscheidet den Koran von der Bibel. Jeder kann sich entscheiden, ohne im Diesseits dazu gezwungen zu werden.
Der Koran fordert dazu auf, Andersgläubige zu verfolgen und zu töten, hier auf der Erde.

Heifüsch
26.02.2015, 17:55
...die zivilcouragierten KoranverteilerInnen, die trotz massivsten Nazi-Bockaden ihre heilige, reine Schrift zum Wohl Allahs und Aller verteilen!
:)
Oder was hast du gemeint?

Aaahhhh..! :crazy: Nicht doch! Die bösen Islamhasser natürlich...

Andauernd wird Zivilcourage gegenüber antisemitischen und faschistoiden Tendenzen angemahnt und wenn sich dann endlich mal welche trauen, isses auch wieder nicht recht...>%.(

Tankred
26.02.2015, 19:00
Aus einem anderen Text von derselben Seite:

3 Mo 18,23: Gott verbietet geschlechtliche Verirrungen wie Sodomie (Geschlechtsverkehr mit Tieren). Ein mosaisches Gebot, das für Christen nicht mehr gilt?
(http://www.bibelstudien-institut.de/bibelfragen/detail/bq/altes-testament/welche-gesetze-des-alten-testamentes-gelten-auch-fuer-christen/#.VO84GixDS2w)

Um solcherlei Probleme kommt man ohne AT nun mal schlecht drumrum.

Da kommen wir auch auf "Wenn etwas für die Menschen vor 3400 Jahren gut war (wie beispielsweise der Verzicht auf Schweinefleisch), warum sollte es dann nicht auch für uns gut sein?" Guter Ansatz wie ich meine. Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass Schweinefleisch nicht gerade als hochwertig gilt. Die Site ist nicht schlecht.

-jmw-
26.02.2015, 19:56
Da kommen wir auch auf "Wenn etwas für die Menschen vor 3400 Jahren gut war (wie beispielsweise der Verzicht auf Schweinefleisch), warum sollte es dann nicht auch für uns gut sein?" Guter Ansatz wie ich meine. Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass Schweinefleisch nicht gerade als hochwertig gilt. Die Site ist nicht schlecht.
Zumal sich die Frage stellt, ob, selbst wenn irgendeine Regel nicht verbindlich sein sollte, wir eine Alternative finden können, die besser ist als das, was Gott Israel gab.

Sathington Willoughby
26.02.2015, 20:39
Da kommen wir auch auf "Wenn etwas für die Menschen vor 3400 Jahren gut war (wie beispielsweise der Verzicht auf Schweinefleisch), warum sollte es dann nicht auch für uns gut sein?" Guter Ansatz wie ich meine. Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass Schweinefleisch nicht gerade als hochwertig gilt. Die Site ist nicht schlecht.

Es kommt ganz drauf an, was für Schweinefleisch du meinst.
Wer sagt denn, dass Schwein per se schlecht ist?
Ein selbsternannter Prophet, der auch der Ansicht war, die Erde sei eine Scheibe?

hamburger
26.02.2015, 21:01
Nochmal zum besseren Verständnis: Du meinst, Christen dürfen sich an der Politik weder beteiligen noch gar politische oder Verwaltungsämter innehaben?

Jeder Mensch, egal welcher Religion er angehört, kann alles das machen, wonach ihm ist.
Letztlich ist er nur seinem Gewissen unterworfen. Wenn er dem Staat dient hat er zu dienen, falls er dadurch in einen Konflikt kommt, kann er seine Arbeit wechseln.
Für alles, was er tut, wird er sich nach seinem Glauben verantworten müssen.....

Rockatansky
26.02.2015, 21:02
Da kommen wir auch auf "Wenn etwas für die Menschen vor 3400 Jahren gut war (wie beispielsweise der Verzicht auf Schweinefleisch), warum sollte es dann nicht auch für uns gut sein?" Guter Ansatz wie ich meine. Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass Schweinefleisch nicht gerade als hochwertig gilt. Die Site ist nicht schlecht.


LOL, Schweinefleisch nicht "hochwertig" ... Was für ein Quatsch... :D :haha:
Schwein wurde in den warmen Regionen wegen Trichienen Bildung bei fehlender Kühlung eben schnell schlecht. Man kann es ja auch gleich verzehren und grillen, wie das auch früher war. Wildschwein ist eine Delikatesse und sehr hochwertig.

Und ich werde einen SCHEISSDRECK tun und Muselabschaum mit seinem geschächteten Halaldrecksfleisch zu unterstützen!

Rockatansky
26.02.2015, 21:03
Schweinefleisch Natürlich schmeckt mir aber ein Stück Steak (vom Rind) gebraten mit Kräuterbutter auch oft besser, als ein Schnitzel!
Kostet ja auch mehr.

-jmw-
26.02.2015, 21:33
Jeder Mensch, egal welcher Religion er angehört, kann alles das machen, wonach ihm ist.
Letztlich ist er nur seinem Gewissen unterworfen. Wenn er dem Staat dient hat er zu dienen, falls er dadurch in einen Konflikt kommt, kann er seine Arbeit wechseln.
"kann" ist nicht die Frage, klar "kann" man.
Die Frage ist "darf" oder "soll".
Oder gibt es ein derartiges, also ein "richtig" und "falsch" Deines Erachtens im Christentum gar nicht?


Für alles, was er tut, wird er sich nach seinem Glauben verantworten müssen.....
Verstehe ich das richtig, dass Deiner Ansicht nach ein bspw. Hinduist wird in dem Umfange verantworten müssen, in dem er dem Hinduismus nicht gefolgt ist?

cc2
26.02.2015, 21:43
P
Mutige Deutsche wehren sich gegen feige Islamverteidiger. Ich hoffe immer das solche Leute irgendwann mal aussterben und man sich als Deutscher nicht immer für die peinlichen Aktionen seiner Landsmänner schämen muss. Waren bestimmt wieder (was ja bekannterweise meistens der Fall ist) angesoffene braune Michels die meinen das sie dadurch etwas verändern wenn man zu fünft auf einen Wehrlosen los geht der nur seine Korane verteilen will, warum auch nicht, wen es nicht juckt soll einfach keinen nehmen.Aber uns Deutschen soll es recht sein stellen sich die Rechten(ganz in ihrer typisch traditionell feiger Art) ,selbst immer mehr ins Aus. Ein weiter Schritt Richtung Sieg im Kampf gegen Rechts.

Verteil doch mal die Bibel in Saudi Arabien. Wenn die dich steinigen, sind die dann auch "rechts " ???

hamburger
26.02.2015, 22:38
"kann" ist nicht die Frage, klar "kann" man.
Die Frage ist "darf" oder "soll".
Oder gibt es ein derartiges, also ein "richtig" und "falsch" Deines Erachtens im Christentum gar nicht?


Verstehe ich das richtig, dass Deiner Ansicht nach ein bspw. Hinduist wird in dem Umfange verantworten müssen, in dem er dem Hinduismus nicht gefolgt ist?

Der Mensch ist ein Individuum und er ist frei in seinen Entscheidungen. Für alle seine Entscheidungen ist er selbst verantwortlich. Daher kann er jede Position einnehmen. Nach dem Glauben wird er dafür Verantwortung übernehmen müssen. Der Maßstab für sein Handeln sollte der Glaube sein....wenn er gläubig ist.
So kann er den Dienst an der Waffe verweigern ...oder nicht, denn im christlichen Glauben muss sich jeder für sein Handeln verantworten, vor seinem Schöpfer.
Was nun Hindus im Einzelenen glauben, das weiß ich so nicht....

Rockatansky
27.02.2015, 00:07
...

Was nun Hindus im Einzelenen glauben, das weiß ich so nicht....
Der Begriff "Hinduismus" steht auch nicht für einen monotheistischen Glauben wie wir das in den 3 Religionen kennen. Das sind viele verschiedene Götter und Kulte die damals in Hindustan (Indien heute) entstaanden sind!

opppa
27.02.2015, 07:54
Wobei der Begriff eigentlich kaum Sinn ergibt, da Ummah und Volksgemeinschaft als jeweilige Ziele echt weit auseinanderliegen.

Fettung durch mich!

Unsere mohammedanischen Besatzer sind ja auch noch nicht am Ende ihres Weges!

:D

opppa
27.02.2015, 07:59
Ich weiß ja nicht, was für ein Buch du da gelesen haben willst... Die Zehn Gebote und die Botschaft des NT können es jedenfalls nicht sein.
Und nur darum geht es, nicht um alte Geschichten aus der Zeit vor Jesus Christus.
Übrigens, auch im NT wird nicht die unbedingte Unterwerfung gelehrt, das zeigt ein Text, Perlen vor die Säue werfen....
Manchmal habe ich den Eindruck, das einige nicht einmal lesen können. Wenn man den christlichen Glauben, wie die katholische Kirche mal getan hat, pervertiert, dann kann man sich auf keine Bibelstelle berufen.
Die Moslems, die zur Gewalt aufrufen, finden die Rechtfertigung dazu aber jederzeit im Koran.

Fettung durch mich!

Ich wäre bei Berufung auf das, was die Christen seit dem Konzil in Kleinasien als ihre Heilige Schrift bezeichnen, gaaanz vorsichtig!

Es hat schon Zeiten gegeben, in denen die Christen diese Schrift so ausgelegt haben, daß sie als Aufruf zur Gewalt gegen Mohammedaner dienen konnte.

:hzu:

opppa
27.02.2015, 08:03
[QUOTE=Kikumon;7744340]Für diese Aktion bedarf es einer "Sondernutzungserlaubnis".

"Am Samstag waren es Verteiler der Aktion „Lies“. Sie hatten ihren Infostand als Tragegestell dabei, Rucksäcke und ein Bollerwagen dienten als Materiallager. Als mobiler Trupp wollten sie so die notwendige Sondernutzungserlaubnis umgehen. „Offenbar versuchen hier einige Leute zu testen, wie weit sie gehen dürfen“, sagt Ordnungsdezernent Oliver Franz (CDU). „Doch diese Spielchen werden wir nicht dulden. Regeln gelten für alle, auch für Koranverteiler“."

/QUOTE]
Und wie sieht die Sondernutzungserlaubnis für linksradikale Steinewerfer, Brandstifter, Autozerstörer und so weiter aus? Wo kann ich die einsehen?

Fettung durch mich!

Deren Sondernutzungserlaubnis ergibt sich automatisch durch den reGIERungsamtlich verordneten "KAMPF GEGEN RECHTS"!

:D

Nurmalso
27.02.2015, 08:09
Zumal sich die Frage stellt, ob, selbst wenn irgendeine Regel nicht verbindlich sein sollte, wir eine Alternative finden können, die besser ist als das, was Gott Israel gab.


Wir???

opppa
27.02.2015, 08:13
Es kommt ganz drauf an, was für Schweinefleisch du meinst.
Wer sagt denn, dass Schwein per se schlecht ist?
Ein selbsternannter Prophet, der auch der Ansicht war, die Erde sei eine Scheibe?

Ein Verbot von Schweinefleisch ist, wenn man in einer vorderasiatischen Wüste wohnt und keine Möglichkeit zur Kühlung besitzt, durchaus sinnvoll.

Wenn diese Voraussetzungen nicht (mehr) zutreffen, sollte man - so man denn über ausreichend Hirn verfügt - darüber nachdenken, ob solche Verbote nicht nur regional gültig sein sollen.

:hmm:

Nurmalso
27.02.2015, 08:16
Fettung durch mich!

Ich wäre bei Berufung auf das, was die Christen seit dem Konzil in Kleinasien als ihre Heilige Schrift bezeichnen, gaaanz vorsichtig!

Es hat schon Zeiten gegeben, in denen die Christen diese Schrift so ausgelegt haben, daß sie als Aufruf zur Gewalt gegen Mohammedaner dienen konnte.

:hzu:


Neulich hat ein Gewissens geplagter Bischof immerhin die Spitze des Eisberges freigelegt:


"Gewalt im Namen Gottes gerechtfertigt

Doch es ging auch um viel länger zurückliegende Vergehen: Unter denen, die im Mittelalter zu den Kreuzzügen aufriefen, sei ein Hildesheimer Bischof gewesen, erinnerte Trelle. "Wir haben nicht erkannt, dass es Zeit war, zwischen Glaube und Macht zu unterscheiden", sagte der Bischof. Man habe damals Gewalt im Namen Gottes gerechtfertigt - eine Aussage, die dann doch wieder sehr aktuell erscheint.
Ablasshandel, Hexenverfolgung, "Zögern" in der NS-Zeit

Auch der Ablasshandel in der frühen Neuzeit war Thema: "Mit dem Ablass wurde das Ewige Leben verhandelt", so Thomas Harling, Leiter des Projektbüros Bistumsjubiläum. Weiter sagte er: "Menschen wurden zu Hexen und Gebrandmarkten erklärt. Sie wurden verfolgt, gefoltert und ermordet. In jener Zeit hat die Kirche Glaubensspaltung und Krieg in Kauf genommen." Zu wenig habe das Bistum während der Nazi-Zeit getan, erklärte Weihbischof Nikolaus Schwerdtfeger: "Allzu ängstlich und zögerlich sind Bischöfe und Priester, Christinnen und Christen, der Barbarei entgegengetreten."

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Bischof-erinnert-an-Fehler-aus-1200-Jahren,schuldbekenntnis100.html

opppa
27.02.2015, 08:17
Jeder Mensch, egal welcher Religion er angehört, kann alles das machen, wonach ihm ist.
Letztlich ist er nur seinem Gewissen unterworfen. Wenn er dem Staat dient hat er zu dienen, falls er dadurch in einen Konflikt kommt, kann er seine Arbeit wechseln.
Für alles, was er tut, wird er sich nach seinem Glauben verantworten müssen.....

. . . . . nur sollte er dann auch bereit sein, die Konsequenzen (bei Christens posthum - und bei Mohammedanern hier und heute) zu ertragen.

Was ich mir nicht gefallen lassen will und werde, sind Vorschriften eines mir fremden Glaubens hier mit mehr oder weniger Gewalt durchgesetzt werden oder in vorauseilendem Gehorsam befolgt werden.

:aggr:

opppa
27.02.2015, 08:20
[/I][/COLOR]Natürlich schmeckt mir aber ein Stück Steak (vom Rind) gebraten mit Kräuterbutter auch oft besser, als ein Schnitzel!
Kostet ja auch mehr.

Das ist natürlich ein nicht zu widerlegendes Argument für die höhere Wertigkeit!

Ich verrate Dir mal, daß heute die Ernährungswissenschaftler propagieren, daß wir - aus gesundheitlichen Gründen - den Viechern viel mehr Grünzeug wegfressen sollen!

:D

opppa
27.02.2015, 08:23
Neulich hat ein Gewissens geplagter Bischof immerhin die Spitze des Eisberges freigelegt:


"Gewalt im Namen Gottes gerechtfertigt

Doch es ging auch um viel länger zurückliegende Vergehen: Unter denen, die im Mittelalter zu den Kreuzzügen aufriefen, sei ein Hildesheimer Bischof gewesen, erinnerte Trelle. "Wir haben nicht erkannt, dass es Zeit war, zwischen Glaube und Macht zu unterscheiden", sagte der Bischof. Man habe damals Gewalt im Namen Gottes gerechtfertigt - eine Aussage, die dann doch wieder sehr aktuell erscheint.
Ablasshandel, Hexenverfolgung, "Zögern" in der NS-Zeit

Auch der Ablasshandel in der frühen Neuzeit war Thema: "Mit dem Ablass wurde das Ewige Leben verhandelt", so Thomas Harling, Leiter des Projektbüros Bistumsjubiläum. Weiter sagte er: "Menschen wurden zu Hexen und Gebrandmarkten erklärt. Sie wurden verfolgt, gefoltert und ermordet. In jener Zeit hat die Kirche Glaubensspaltung und Krieg in Kauf genommen." Zu wenig habe das Bistum während der Nazi-Zeit getan, erklärte Weihbischof Nikolaus Schwerdtfeger: "Allzu ängstlich und zögerlich sind Bischöfe und Priester, Christinnen und Christen, der Barbarei entgegengetreten."

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Bischof-erinnert-an-Fehler-aus-1200-Jahren,schuldbekenntnis100.html

Die sollen sich einfach nur dazu durchringen, in ihrem Gehorsam gegenüber Mohammedanern nicht mehr so weit vorauszueilen!!
(Auch wenn es dafür im Namen des allgütigen Allahs Prügel gibt!)

:aggr:

-jmw-
27.02.2015, 09:27
Der Mensch ist ein Individuum und er ist frei in seinen Entscheidungen. Für alle seine Entscheidungen ist er selbst verantwortlich. Daher kann er jede Position einnehmen. Nach dem Glauben wird er dafür Verantwortung übernehmen müssen. Der Maßstab für sein Handeln sollte der Glaube sein....wenn er gläubig ist.
So kann er den Dienst an der Waffe verweigern ...oder nicht, denn im christlichen Glauben muss sich jeder für sein Handeln verantworten, vor seinem Schöpfer.
D.h. Du rietest jemandem, der Dich in Sachen Glauben nach Deiner Einschätzung fragte, er solle einfach tun, was er für richtig halte?


Was nun Hindus im Einzelenen glauben, das weiß ich so nicht....
Das ist nicht der Punkt, sondern eher, an den Maßstäben welcher Religion sie gemessen werden.
Bei Dir klang es so, als wär's ihre eigene.
Was dann hiesse, dass jemand nach seinem Tode sogar für ausgesprochen antichristliche Taten belohnt werden könnte, hätte er sie zu Lebzeiten für richtig gehalten.

-jmw-
27.02.2015, 09:32
Der Begriff "Hinduismus" steht auch nicht für einen monotheistischen Glauben wie wir das in den 3 Religionen kennen. Das sind viele verschiedene Götter und Kulte die damals in Hindustan (Indien heute) entstaanden sind!
Wobei des durchaus Hinduisten gibt, die die Götter als Variationen oder Emanationen eines Eingöttlichen sehen und insofern Monotheisten sind.

-jmw-
27.02.2015, 09:37
Wir???
Versteh ich nicht.

-jmw-
27.02.2015, 09:37
Ummah und Volksgemeinschaft können nicht zusammenfallen, dazu gibt es zu viele Völker, die per Vergemeinschaftung zu erhalten der Islam sich selbst kein politisches Mandat erteilt.


Fettung durch mich!

Unsere mohammedanischen Besatzer sind ja auch noch nicht am Ende ihres Weges!

:D

FranzKonz
27.02.2015, 10:03
Du solltest dich etwas mehr mit dem Islam befassen. Wenn man nach deinen schwammigen Maßstäben geht wird "Rechts" so oder so gewinnen denn der Islam ist in seinen Grundzügen weit extremer als es der Nationalsozialismus je war.

Warum diese einfache Erkenntnis nahezu unbekannt ist, werde ich nie begreifen.

Warum gerade Linke (oder die, die sich dafür halten) so vehement die Religonsfreiheit verteidigen, ist ebenso unbegreiflich.

Warum ausgerechnet Antifanten für die Einwanderung von Rechtsradikalen streiten, muß ich wohl gar nicht verstehen.

Filofax
27.02.2015, 10:21
Solche Aktionen dienen der Selbstbefriedigung und sind mit Blick auf die Medien und dem was man erreichen will, kontraproduktiv. Nein, der Islam muss an der Wurzel gepackt-, der lächerlich Preis gegeben werden und das parallel zu den Verteilaktionen. Der paranoide Mohammed und der infantile Rotz in den Hadithen und Koran geben jede Menge Vorlagen dafür her. Dem Islam muss man öffentlich die Aufklärung und Realität vor die Nase halten und um die Fresse hauen und dass immer und immer wieder ... Christen sind dafür jedoch denkbar ungeeignet und die Linken haben die Hosen gestrichen voll mit Islamkritik als Rassisten an den Pranger gestellt zu werden. http://hpd.de/artikel/11308

Man sollte zwischen den Zeilen lesen:

"Vorrübergehend festgenommen"

In dem Bericht steht nicht drin, dass ein Strafverfahren eröffnet wurde.

Wäre daher mal interessant, wie diese angebliche "Bedrohung" denn nun tatsächlich aussah.

Denn eines sollte doch klar sein:
Wenn jemand aus der "rechten Szene" auch nur die geringste Bedrohung gegen einen Islami ausführen würde, dann würde es nicht bei "vorrübergehenden Gewahrsam" bleiben.
Da wäre vermutlich U-Haft drin, zumindest aber würde ein Strafverfahren eröffnet. Davon lese ich hier aber nichts.

Kikumon
27.02.2015, 11:06
Und ich werde einen SCHEISSDRECK tun und Muselabschaum mit seinem geschächteten Halaldrecksfleisch zu unterstützen!

Es gibt Lieferanten, die uns Ungläubigen halal-Produkte unterjubeln, weil es für sie zu umständlich wäre, dies zu deklarieren. Das ist das fiese daran.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2622830/Millions-eating-halal-food-without-knowing-How-big-brand-shops-restaurants-sell-ritually-slaughtered-meat-dont-label-it.html

Tankred
27.02.2015, 13:25
Es kommt ganz drauf an, was für Schweinefleisch du meinst.
Wer sagt denn, dass Schwein per se schlecht ist?
Ein selbsternannter Prophet, der auch der Ansicht war, die Erde sei eine Scheibe?

ähm, schon mal mit googeln probiert?

Sathington Willoughby
28.02.2015, 17:34
Ein Verbot von Schweinefleisch ist, wenn man in einer vorderasiatischen Wüste wohnt und keine Möglichkeit zur Kühlung besitzt, durchaus sinnvoll.

Wenn diese Voraussetzungen nicht (mehr) zutreffen, sollte man - so man denn über ausreichend Hirn verfügt - darüber nachdenken, ob solche Verbote nicht nur regional gültig sein sollen.

:hmm:

Da würde ich aber liebet Fisch und Eier verbieten, das verdirbt leichter.

opppa
28.02.2015, 17:40
Da würde ich aber liebet Fisch und Eier verbieten, das verdirbt leichter.

Wenn das Verbieten Dein Hobby ist, bist Du doch für einen Job bei der EU prädestiniert!

:D

BlackForrester
01.03.2015, 12:54
Man kann sich über die Mittel und Wege streiten, um der Islamisierung den notwendigen Einhalt zu gebieten. Nicht aber darüber, dass der Islam
in Europa fehl am Platze ist. Und ein paar braune Dumpfbacken, die einem Koranverteiler zu verstehen geben, dass sein Tun unerwünscht ist,
sind immer noch besser als so lange zu schweigen, bis alles zu spät ist und Mullahs unsere Gesetze bestimmen. Dann wirst auch Du feststellen,
dass der Islam die größte Scheiße ist, die es unter den Weltanschauungen gibt.-Es sei denn, Du bist ein muslimischer Troll.........



Art. 4 GG Absatz 1 und 2 garantieren nun einmal die Religionsfreiheit.

Nur weil ein paar tausend oder zehntausend sogenannte "Muslime" eine Religion zweckentfremden um Ihre Machtgelüste zu stillen kann und darf daran nicht gerüttelt werden.

Der Fehler beginnt in meinen Augen damit, dass man diesen Menschen einen religiösen Hintergrund oder religiöse Motive zubilligt - anstatt es als das zu benennen, was diese Menschen in Wahrheit sind - faschistoide Geister, welche für sich selbst in Anspruch nehmen über andere Menschen herrschen zu wollen und gäbe es den Islam nicht, dann würden diese Menschen irgend eine andere Rechtfertigung finden um Ihre Taten zu rechtfertigen.

Wie es vor knapp tausend Jahren den Kreuzrittern nicht um den Glauben ging, auch wenn man die Taten mit "Gott will es" begründet hat...so geht es den heutigen - sogenanntenn Islamisten - nicht um den Glauben. Es geht einzig und alleine um Macht über Andere und die Möglichkeit diese Macht ausüben und ausleben zu können....heute zieht man den Islam heran, morgen werden die gleichen Menschen "Ork vom Mork" heranziehen, wenn es den eigenen Zielen nutzt.

Rolf1973
01.03.2015, 13:25
Art. 4 GG Absatz 1 und 2 garantieren nun einmal die Religionsfreiheit.

Nur weil ein paar tausend oder zehntausend sogenannte "Muslime" eine Religion zweckentfremden um Ihre Machtgelüste zu stillen kann und darf daran nicht gerüttelt werden.

Der Fehler beginnt in meinen Augen damit, dass man diesen Menschen einen religiösen Hintergrund oder religiöse Motive zubilligt - anstatt es als das zu benennen, was diese Menschen in Wahrheit sind - faschistoide Geister, welche für sich selbst in Anspruch nehmen über andere Menschen herrschen zu wollen und gäbe es den Islam nicht, dann würden diese Menschen irgend eine andere Rechtfertigung finden um Ihre Taten zu rechtfertigen.

Wie es vor knapp tausend Jahren den Kreuzrittern nicht um den Glauben ging, auch wenn man die Taten mit "Gott will es" begründet hat...so geht es den heutigen - sogenanntenn Islamisten - nicht um den Glauben. Es geht einzig und alleine um Macht über Andere und die Möglichkeit diese Macht ausüben und ausleben zu können....heute zieht man den Islam heran, morgen werden die gleichen Menschen "Ork vom Mork" heranziehen, wenn es den eigenen Zielen nutzt.

Gerade im Fall des Islam hätte die Religionsfreiheit niemals gewährt werden dürfen. Es sind nicht die Fanatiker, die den Islam zweckentfremden, diese sind
auch keine "sogenannten" Muslime. Nein, das sind die wahren Jünger des Propheten. Man kann übrigens Christentum und Islam nicht zusammen in einen
Topf werfen, der Islam ist nicht nur Religion, er bestimmt das Zusammenleben der Menschen bis ins Detail, er ist auch "politische Ideologie" und bestimmt
das Gesetz. Demokratie, Freiheit, Menschenrechte, Humanismus-das alles ist dem Islam fremd und kann nicht mit ihm unter einen Hut gebracht werden.

Es mag durchaus sein, dass es bei uns Türken, Araber etc. gibt, die hier integriert sind, die FDGO und den säkularen Staat anerkennen und sich als Muslime
bezeichnen. Aber sie sind keine mehr. Der wahre Moslem, der den Koran kennt und richtig interpretiert, kann nicht anders als auf den Herrschaftsanspruch
des Islam zu bestehen und die Freiheit zu hassen. Das ist die knallharte Wahrheit.

Der mordende Kreuzritter kann sich tatsächlich nicht auf Jesus berufen, dessen Lehre erlaubt keine sinnlose Gewalt. Der mordende Wüstensohn dagegen
weiß sein Tun durch Mohammeds Lehre gedeckt, der Koran und die Hadithe sind abscheuliche Werke. Ob Raub, ob Mord, ob Versklavung, so es die Un-
gläubigen trifft, ist fast jede Schandtat recht und billig.

BlackForrester
01.03.2015, 18:09
Gerade im Fall des Islam hätte die Religionsfreiheit niemals gewährt werden dürfen. Es sind nicht die Fanatiker, die den Islam zweckentfremden, diese sind
auch keine "sogenannten" Muslime. Nein, das sind die wahren Jünger des Propheten. Man kann übrigens Christentum und Islam nicht zusammen in einen
Topf werfen, der Islam ist nicht nur Religion, er bestimmt das Zusammenleben der Menschen bis ins Detail, er ist auch "politische Ideologie" und bestimmt
das Gesetz. Demokratie, Freiheit, Menschenrechte, Humanismus-das alles ist dem Islam fremd und kann nicht mit ihm unter einen Hut gebracht werden.

Es mag durchaus sein, dass es bei uns Türken, Araber etc. gibt, die hier integriert sind, die FDGO und den säkularen Staat anerkennen und sich als Muslime
bezeichnen. Aber sie sind keine mehr. Der wahre Moslem, der den Koran kennt und richtig interpretiert, kann nicht anders als auf den Herrschaftsanspruch
des Islam zu bestehen und die Freiheit zu hassen. Das ist die knallharte Wahrheit.

Der mordende Kreuzritter kann sich tatsächlich nicht auf Jesus berufen, dessen Lehre erlaubt keine sinnlose Gewalt. Der mordende Wüstensohn dagegen
weiß sein Tun durch Mohammeds Lehre gedeckt, der Koran und die Hadithe sind abscheuliche Werke. Ob Raub, ob Mord, ob Versklavung, so es die Un-
gläubigen trifft, ist fast jede Schandtat recht und billig.


Ich möchte Dich nur einmal an die Türkei eines Kemal Atatürk erinnern. Hier gab es eine strikte Trennung zwischen Staat und Religion und dies hat über Jahrzehnte sehr gut funktioniiert und dies obwohl von Staats wegen teilweise massiv in die "Religionsausübung" eingegriffen wurde (z.B. striktes Kopftuchverbot in öffentlichen Einrichtungen und Universitäten) und gab es da "Aufstände"? Mitnichten - die Türken (und die sind in der Mehrzahl nun einmal Muslime) haben sich damit arrangiert....oder waren dies plötzlich alle keine "echten" Muslime mehr und sind - seit dieser Fanatiker Erdogan wieder versucht aus der Türkei einen Gottesstaat zu installieren - plötzlich wieder alles "echte" Muslime geworden?

Man kann witzigerweise Parallelen ziehen - zwischen dem Christentum und dem Islam. Der Islam ist faktisch heute dort angekommen, wo das Christentum auch etwa 1 400 nach dessen Gründung angekommen ist. Damals wie heute "mißbrauchen" die (selbst)ernannten Religionsführer "Ihre" Religion und führen diese faktisch ab absurdum. Die Christen haben unter dem Zeichen des Kreuzes ganze Völker vernichtet (Du sollst keine Götter neben mir haben - das 2. Gebot), welche sich nicht missionieren lassen wollten, wohl einige zehntausend, wenn nicht sogar hunderttausend Menschen verbrannt, wenn man der kirchlichen Lehrmeinung nicht gefolgt ist...und...und...und. Nichts anderes machen die heutigen, sogenannten "islamischen" Religionsführer.

Hier (im Christentum) wie da (im heutigen Islam) wurden und werden Menschen von geistigen Fanatikern radikalisiert, welche diesen einreden im Zeichen einer Religion wäre alles erlaubt, denn es geht denen nicht um Religion - es geht um reine, pure Macht über Menschen allumfassend bestimmen zu können und der Geilheit sich an dieser Macht zu befriedigen und (leider) findet man bis heute genug Dumme, welchen diesen Machtmasturbatoren folgen.

Commodus
01.03.2015, 18:24
Es gibt keine Islamisten, sondern Moslems die ihre Religion mutig vertreten ... und der Rest ist die schweigend zustimmende Mehrheit. Nirgends kann man einen "Islamisten" an einem Baukran baumeln sehen, nirgends wird einer abgemurkst. Das wäre doch das Mindeste was die sogenannten "braven Nichtislamisten" als Zeichen des respektlosen und entehrenden Umgang mit ihrer "Religion des Friedens" zu erwarten wäre. Tjo ... Schotten abdichten und den nächsten Ehrenmord frönen.

prinzregent
01.03.2015, 23:05
http://i60.tinypic.com/1zgurn8.jpg

Eine Gruppe Rechtsextremisten hat in der Nürnberger Innenstadt einen Mann, der Koran-Ausgaben verteilt hatte, massiv eingeschüchtert. Die Polizei konnte die Gruppe schnell ausfindig machen.

Wie die Polizei mitteilte, bot der Mann am Samstag (21.02.15) Passanten Ausgaben des Koran an, als fünf Männer und eine Frau ihn bedrängten und ihm drohten. Dabei wurde auch eine unbeteiligte Person angegangen, die in ein Geschäft flüchtete.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und nahm die Gruppe vorläufig in Gewahrsam. Die Angreifer sind laut Polizeiangaben zwischen 20 und 46 Jahre alt und gehören der rechten Szene an.

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/nuernberg-koranverteiler-bedroht-100.html

Zu jedem verteilten Koran gibt es seit kurzem noch eine Rote Rose und eine Gehirnwäsche-CD.

Hahahaha, was für eine Ehre aus dieser versifften Stadt zu kommen.
Außerdem könnte man meinen, dass der BR seinen Artikel sarkastisch meint, aber nein, die meinen das echt ernst.
Einfach geil, der Täter wird zum Opfer und die Opfer (bzw. der normale Bürger) zum Täter.
Ich bin immer wieder über diese perfide Art der alltäglichen Propaganda erstaunt.
70 Jahre volle Verblödung bzw. Fremdbestimmung fruchten. Die Deutschen sind sich selbst ihr größter Feind.
Ich bin schon fast am resignieren. So langsam glaube ich, wir haben unser Recht auf Existenz verwirkt.

opppa
02.03.2015, 08:45
Ich möchte Dich nur einmal an die Türkei eines Kemal Atatürk erinnern. Hier gab es eine strikte Trennung zwischen Staat und Religion und dies hat über Jahrzehnte sehr gut funktioniiert und dies obwohl von Staats wegen teilweise massiv in die "Religionsausübung" eingegriffen wurde (z.B. striktes Kopftuchverbot in öffentlichen Einrichtungen und Universitäten) und gab es da "Aufstände"? Mitnichten - die Türken (und die sind in der Mehrzahl nun einmal Muslime) haben sich damit arrangiert....oder waren dies plötzlich alle keine "echten" Muslime mehr und sind - seit dieser Fanatiker Erdogan wieder versucht aus der Türkei einen Gottesstaat zu installieren - plötzlich wieder alles "echte" Muslime geworden?

Man kann witzigerweise Parallelen ziehen - zwischen dem Christentum und dem Islam. Der Islam ist faktisch heute dort angekommen, wo das Christentum auch etwa 1 400 nach dessen Gründung angekommen ist. Damals wie heute "mißbrauchen" die (selbst)ernannten Religionsführer "Ihre" Religion und führen diese faktisch ab absurdum. Die Christen haben unter dem Zeichen des Kreuzes ganze Völker vernichtet (Du sollst keine Götter neben mir haben - das 2. Gebot), welche sich nicht missionieren lassen wollten, wohl einige zehntausend, wenn nicht sogar hunderttausend Menschen verbrannt, wenn man der kirchlichen Lehrmeinung nicht gefolgt ist...und...und...und. Nichts anderes machen die heutigen, sogenannten "islamischen" Religionsführer.

Hier (im Christentum) wie da (im heutigen Islam) wurden und werden Menschen von geistigen Fanatikern radikalisiert, welche diesen einreden im Zeichen einer Religion wäre alles erlaubt, denn es geht denen nicht um Religion - es geht um reine, pure Macht über Menschen allumfassend bestimmen zu können und der Geilheit sich an dieser Macht zu befriedigen und (leider) findet man bis heute genug Dumme, welchen diesen Machtmasturbatoren folgen.

Das hat in der Türkei seit Atatürk so gut funktioniert, daß die Christen dort inzwischen praktisch ausgestorben sind!

:hmm:

opppa
02.03.2015, 08:50
Das eigentliche Problem liegt doch darin, daß unsere mohammedanischen Gäste für sich das Recht in Anspruch nehmen, hier für ihren Glauben zu werben.

Solche Werbung für den christlichen Glauben führt in mohammedanisch regierten Ländern regelmäßig zu aus unserer Sicht archaischen Strafen und nicht nur zu Drohungen.

Ich kann es nicht wirklich vorbildlich finden, daß wir einem so intoleranten Glauben unsere Toleranz entgegenbringen!

:aggr:

BlackForrester
02.03.2015, 11:32
Das hat in der Türkei seit Atatürk so gut funktioniert, daß die Christen dort inzwischen praktisch ausgestorben sind!

:hmm:


Selbst wenn dem so wäre - die strikte Trennung zwischen Staat und Religion hat über Jahrzehnte funktioniert und die Einschränkungen für die Muslime waren deutlich weiter gehend als z.B. in heutigen Deutschland. Es kann also nicht an der Religion an sich liegen.

opppa
02.03.2015, 18:45
Selbst wenn dem so wäre - die strikte Trennung zwischen Staat und Religion hat über Jahrzehnte funktioniert und die Einschränkungen für die Muslime waren deutlich weiter gehend als z.B. in heutigen Deutschland. Es kann also nicht an der Religion an sich liegen.

Richtig!

Die Trennung zwischen Staat und Religion hat so gut geklappt, daß es heute praktisch keine Christen mehr in der Türkei gibt!

:ballett:

BlackForrester
02.03.2015, 19:24
Richtig!

Die Trennung zwischen Staat und Religion hat so gut geklappt, daß es heute praktisch keine Christen mehr in der Türkei gibt!

:ballett:


Dass es heute wenig bis keine Christen in der Türkei gibt, ist wohl weniger der Türkei eines Kemal Atatürk und einer Christenverfolgung zuzuschreiben, sondern fällt wohl eher unter die Agide des osmanischen Reiches. In die Zeit fiel der Völkermord und die Vertreibung der christlichen Armenier und Aramäer etc.

Dass die Türkei eines Kemal Atatürk die Verbreitung bzw. Ausübung des christlichen Glaubens nicht gerade - um es vorsichtig zu formulieren - positiv gegenüberstand - ist nicht leugnen. Man war aber auch keiner Verfolgung durch den Staat infolge seines Glaubens ausgesetzt und dies ist erst einmal maßgeblich.

Dass es heute nur noch sehr wenige Christen in der Türkei gibt hat primär nichts mit der Religion zu tun...sondern hat politische Gründe (Stichwort wäre z.B. Zypern und ist die Folge der Völkervernichtung des osmanischen Reich - übrigens eine Verbündeter des deutschen Kaiserreichs)

Eine "Christenverfolgung" in der Türkei durch den Staat ist erst wieder zu erkennen, als eine gewisser Erdogan - welchen in in und für Deutschland zur persona non grata erklären würde - mit seinen Scharfmachern als Ruder der Macht gelangt.

Leseratte
03.03.2015, 07:54
DER „BEVÖLKERUNGSAUSTAUSCH” VON GRIECHEN UND TÜRKEN 1922/23

Im Laufe der Balkankriege 1912/13 und des Ersten Weltkriegs erblühte unter den Griechen erneut die Megali Idea, d. h. die Idee von einem Nationalstaat, der alle griechisch besiedelten Gebiete auf dem Balkan und in Kleinasien (Istanbul, die Marmara- Region, Kappadokien und den Pontus an der Schwarzmeerküste) umfassen sollte. Der Megali Idea der Griechen stand die jungtürkische Nationalbewegung unter Mustafa Kemal (der sich später „Atatürk“ nannte) entgegen. Beide nationalistischen Ambitionen mündeten in den griechisch-türkischen Krieg 1919-1922, an dessen Ende die griechische Armee zur Räumung Kleinasiens gezwungen wurde. Hauptleidtragende jedoch waren die Zivilisten. Die in Griechenland „kleinasiatische Katastrophe“ genannte militärische Niederlage kulminierte in der Zerstörung der Hafenstadt Smyrna am 13.9.1922. Dem Großbrand und den türkischen Gewalttätigkeiten fielen etwa 15.000 Flüchtlinge und Einwohner zum Opfer, darunter auch der Erzbischof Chrysostomos von Smyrna. Tausende versuchten per Schiff zu fliehen. Nach diesem Initialereignis setzte ein großer Flüchtlingsstrom über Land und über die Ägäische See ein. Die Friedensverhandlungen mündeten in den Lausanner Vertrag vom 24.7.1923. Zugleich wurde auf der Grundlage eines Papiers von Fridtjof Nansen, des damaligen Flüchtlingskommissars des Völkerbundes, ein Umsiedlungsabkommen vereinbart. Es sanktionierte rückwirkend die bereits durchgeführten Vertreibungen der Griechen aus Kleinasien sowie der Muslime vom hellenischen Festland und den Inseln in die Türkei und besiegelte die Zwangsaussiedlung und -ausbürgerung der noch verbliebenen religiösen Minderheiten. Um der nationalstaatlichen Logik und des „Friedens“ willen mussten beide Bevölkerungsgruppen, ohne jede Wahlmöglichkeit, ihre Wohngebiete – mit Ausnahme von Istanbul und Teilen Westthrakiens – aufgeben. Es folgte eine sich über Jahrzehnte erstreckende schwierige Integration der Flüchtlinge und Zwangsumgesiedelten.

http://erzwungenewege.z-g-v.de/Vertreibung/Griechenundtuerken/griechentuerken.htm

Vielleicht sind sich die Türken auch nur im Klaren darüber, daß die Angehörigen einer lebendigen Religion sehr schnell in der Lage dazu sind, das eigene Land zu übernehmen, wenn man sie nicht in ihren Rechten beschränkt.

opppa
03.03.2015, 09:35
Dass es heute wenig bis keine Christen in der Türkei gibt, ist wohl weniger der Türkei eines Kemal Atatürk und einer Christenverfolgung zuzuschreiben, sondern fällt wohl eher unter die Agide des osmanischen Reiches. In die Zeit fiel der Völkermord und die Vertreibung der christlichen Armenier und Aramäer etc.

Dass die Türkei eines Kemal Atatürk die Verbreitung bzw. Ausübung des christlichen Glaubens nicht gerade - um es vorsichtig zu formulieren - positiv gegenüberstand - ist nicht leugnen. Man war aber auch keiner Verfolgung durch den Staat infolge seines Glaubens ausgesetzt und dies ist erst einmal maßgeblich.

Dass es heute nur noch sehr wenige Christen in der Türkei gibt hat primär nichts mit der Religion zu tun...sondern hat politische Gründe (Stichwort wäre z.B. Zypern und ist die Folge der Völkervernichtung des osmanischen Reich - übrigens eine Verbündeter des deutschen Kaiserreichs)

Eine "Christenverfolgung" in der Türkei durch den Staat ist erst wieder zu erkennen, als eine gewisser Erdogan - welchen in in und für Deutschland zur persona non grata erklären würde - mit seinen Scharfmachern als Ruder der Macht gelangt.

Mach Dich einfach mal schlau darüber, wieviel % Christen es zur Zeit von Atatürk in der Türkei gab!

Oder ist das für einen aufrechten Türken, wie die Sonderbehandlung von Kurden und Armeiniern - verboten?

:?

Rockatansky
03.03.2015, 18:41
denn der Islam ist in seinen Grundzügen weit extremer als es der Nationalsozialismus je war.
das würde ich ganz genauso (!) unterschreiben!

BlackForrester
03.03.2015, 21:36
Mach Dich einfach mal schlau darüber, wieviel % Christen es zur Zeit von Atatürk in der Türkei gab!

Oder ist das für einen aufrechten Türken, wie die Sonderbehandlung von Kurden und Armeiniern - verboten?

:?


Die Frage ist falsch gestellt - wurden die Christen unter Ataturk vom Staat verfolgt, wurde die Glaubensausübung verboten und dies ist nicht belegbar.

Die Progrome in den 50er Jahren richteten sich z.B. nicht gegen die Christen, sondern gegen die Griechen (und dies sind dummerweise christlich) und hatte als Ergebnis, dass heute faktisch keine Menschen griechischer Abstammung in der Türkei leben.

Man kann es einfach nicht wegdiskutieren - in der Türkei Atatürks war die Trennung zwischen Staat und Religion absolut und die Muslime haben dies akzeptiert...es muss also nicht zwingend am Islam liegen, dass seit knapp 10, 15 Jahren eine Radikalisierung festzustellen ist - sondern dass gewissenlose Subjekte entdeckt haben wir man diese Religion mißbtrauchen kann um willfährige Gewalttäter heranzuziehen.

Würde die These der allumfassenden (Gewalt)herrschaftsanspruch des Islam so stimmen...warum gab es die Probleme eigentlich vor, sagen wir 2000, nicht oder nur rudimentär?

opppa
04.03.2015, 07:22
Die Frage ist falsch gestellt - wurden die Christen unter Ataturk vom Staat verfolgt, wurde die Glaubensausübung verboten und dies ist nicht belegbar.

Die Progrome in den 50er Jahren richteten sich z.B. nicht gegen die Christen, sondern gegen die Griechen (und dies sind dummerweise christlich) und hatte als Ergebnis, dass heute faktisch keine Menschen griechischer Abstammung in der Türkei leben.

Man kann es einfach nicht wegdiskutieren - in der Türkei Atatürks war die Trennung zwischen Staat und Religion absolut und die Muslime haben dies akzeptiert...es muss also nicht zwingend am Islam liegen, dass seit knapp 10, 15 Jahren eine Radikalisierung festzustellen ist - sondern dass gewissenlose Subjekte entdeckt haben wir man diese Religion mißbtrauchen kann um willfährige Gewalttäter heranzuziehen.

Würde die These der allumfassenden (Gewalt)herrschaftsanspruch des Islam so stimmen...warum gab es die Probleme eigentlich vor, sagen wir 2000, nicht oder nur rudimentär?

Fettung durch mich!

Du "erkennst" da offensichtlich nicht, daß - anders als in Deutschland - in der Türkei Andersgläubige deutlichlich weniger staatlichen Schutz genießen, als dir Mohammedaner.

Hinzu kommt noch, daß der türkische Staat mit seiner DITIB selbst den Mohammedanismus fördert, und daß Deutschland sogar duldet, daß die DITIB - also eine staatliche Institution - hier Deutschland mit ihren Moscheen verschangeliert!

:aggr:

Eridani
04.03.2015, 07:46
[.....Bild......]

Eine Gruppe Rechtsextremisten hat in der Nürnberger Innenstadt einen Mann, der Koran-Ausgaben verteilt hatte, massiv eingeschüchtert. Die Polizei konnte die Gruppe schnell ausfindig machen.

Wie die Polizei mitteilte, bot der Mann am Samstag (21.02.15) Passanten Ausgaben des Koran an, als fünf Männer und eine Frau ihn bedrängten und ihm drohten. Dabei wurde auch eine unbeteiligte Person angegangen, die in ein Geschäft flüchtete.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und nahm die Gruppe vorläufig in Gewahrsam. Die Angreifer sind laut Polizeiangaben zwischen 20 und 46 Jahre alt und gehören der rechten Szene an.

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/nuernberg-koranverteiler-bedroht-100.html

Zu jedem verteilten Koran gibt es seit kurzem noch eine Rote Rose und eine Gehirnwäsche-CD.

Zeit wird's allemal, dass "Rechte" Koranverteiler bedrohen! :vorsicht:
Das sollten Muslime mal in Köpenick versuchen, am besten vor dem Rathaus, oder auf dem Vorplatz am S-Bhf.-Köpenick nahe SATURN!
Wäre mal ganz interessant! :D

Eridani
04.03.2015, 07:50
Bereits über 1,5 Millionen Korane verteilt.

In Deutschland soll es nach Musel-Schätzungen bereits mindestens 1 Million Konvertiten geben. (5:10)

[........video.......]


In Deutschland soll es nach Musel-Schätzungen bereits mindestens 1 Million Konvertiten geben

Das halte ich für maßlos übertrieben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 1.000.000 hirnverbrannte Idioten in Deutschland gibt, die unbedingt ins Mittelalter zurückwollen.:vogel:

Eridani
04.03.2015, 07:57
Die Koranaktion wird planmässig fortgesetzt. Ich weiss nicht, was von der Aussage der Salafisten zu halten ist, dass es in Deutschland "minimal" bereits 1 Million Konvertierte geben soll. Was nicht unterschätzt werden sollte. Wenn einige Millionen Korane in deutschen Bücherregalen stehen, dann wird der ein oder andere auch mal darin zu lesen anfangen.


Wenn einige Millionen Korane in deutschen Bücherregalen stehen, dann wird der ein oder andere auch mal darin zu lesen anfangen

Ich habe Lenin, Marx, Hitler (Mein Kampf) und die Bibel gelesen. Bin deswegen aber nicht sonderlich beeinflusst worden.
Das passiert nur mit schwachen, unfertigen Charaktären, die noch nicht wissen, wo sie hingehören.
#
Auch den Koran könnte ich lesen; der wohl, von den weiter oben ↑ zitierten Beispielen, immer noch das Primitivste sein dürfte.
Letztendlich ist es ein Paradox ersten Ranges, dass im Jahre 2015, in Mitteleuropa so etwas, wie der Koran, eine Renaissance erfährt.

Nurmalso
04.03.2015, 08:00
Das halte ich für maßlos übertrieben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 1.000.000 hirnverbrannte Idioten in Deutschland gibt, die unbedingt ins Mittelalter zurückwollen.:vogel:


Du irrst gewaltig. Rechne die Idioten aus andere Religionen hinzu und wir kommen locker in den zweistelligen Bereich.

Gehirnnutzer
04.03.2015, 08:00
Gerade im Fall des Islam hätte die Religionsfreiheit niemals gewährt werden dürfen. Es sind nicht die Fanatiker, die den Islam zweckentfremden, diese sind
auch keine "sogenannten" Muslime. Nein, das sind die wahren Jünger des Propheten. Man kann übrigens Christentum und Islam nicht zusammen in einen
Topf werfen, der Islam ist nicht nur Religion, er bestimmt das Zusammenleben der Menschen bis ins Detail, er ist auch "politische Ideologie" und bestimmt
das Gesetz. Demokratie, Freiheit, Menschenrechte, Humanismus-das alles ist dem Islam fremd und kann nicht mit ihm unter einen Hut gebracht werden.

Es mag durchaus sein, dass es bei uns Türken, Araber etc. gibt, die hier integriert sind, die FDGO und den säkularen Staat anerkennen und sich als Muslime
bezeichnen. Aber sie sind keine mehr. Der wahre Moslem, der den Koran kennt und richtig interpretiert, kann nicht anders als auf den Herrschaftsanspruch
des Islam zu bestehen und die Freiheit zu hassen. Das ist die knallharte Wahrheit.

Der mordende Kreuzritter kann sich tatsächlich nicht auf Jesus berufen, dessen Lehre erlaubt keine sinnlose Gewalt. Der mordende Wüstensohn dagegen
weiß sein Tun durch Mohammeds Lehre gedeckt, der Koran und die Hadithe sind abscheuliche Werke. Ob Raub, ob Mord, ob Versklavung, so es die Un-
gläubigen trifft, ist fast jede Schandtat recht und billig.

Hier begehst du eindeutig einen Irrtum, Rolf1973, denn was eine Rligion ist, was sie ausmacht, wie sie zu anderen steht, bestimmen weder Bücher noch Leute wie du. Es sind die Menschen und ihre Handlungen, die eine Religion ausmachen. Hass geht von Menschen aus, nicht von Religionen. Können Koran, Thora und Bibel töten? Nein, es sind immer Menschen, die töten. Es sind auch immer nur Menschen die ihr Machtstreben mir einer religiösen Mission begründen und ihre Machtgier hinter Gebeten und Interpretationen verstecken.
Der muslimische Selbstmordbomber unterscheidet sich nicht vom christlichen Attentäter, der eine Abtreibungsklinik oder einen Homosexuellentreff sprengt, der den Abtreibungsarzt killt oder den Homosexuellenaktivisten zusammenschlägt.
Genau wie Hitler und Konsorten sich die Perspektivlosigkeit einiger Menschen zu Nutze machten, tun das Abu Bakr al-Baghdadi und Co.

Azrael
04.03.2015, 09:32
Der muslimische Selbstmordbomber unterscheidet sich nicht vom christlichen Attentäter, der eine Abtreibungsklinik oder einen Homosexuellentreff sprengt, der den Abtreibungsarzt killt oder den Homosexuellenaktivisten zusammenschlägt.
Genau wie Hitler und Konsorten sich die Perspektivlosigkeit einiger Menschen zu Nutze machten, tun das Abu Bakr al-Baghdadi und Co.

Vergebene Liebesmüh, genau das hatte ich auch schon versucht hier einigen klarzumachen. Mit dem Ergebnis das "Menschen wie mir nicht mehr zu helfen ist" (Gärtner) und ich ein "Musel Zuwanderungsapologet" bin (Chronos). :auro:

Und die christlich motivierten Terroristen sind natürlich etwas gaaanz anderes und nur bedauerliche Einzelfälle. :crazy: Gut, das sollte man vielleicht den Menschen in z.B. Uganda auch mal erzählen - das beruhigt die sicher sehr. :kirre:

Brotzeit
04.03.2015, 10:47
Rechtsextremisten bedrohen Koranverteiler
...............

Nun das gilt auch andersrum. ..........

Auf jeden Fall haben sich da die zwei Richtigen gefunden. ..........

Rolf1973
04.03.2015, 11:20
Hier begehst du eindeutig einen Irrtum, Rolf1973, denn was eine Rligion ist, was sie ausmacht, wie sie zu anderen steht, bestimmen weder Bücher noch Leute wie du. Es sind die Menschen und ihre Handlungen, die eine Religion ausmachen. Hass geht von Menschen aus, nicht von Religionen. Können Koran, Thora und Bibel töten? Nein, es sind immer Menschen, die töten. Es sind auch immer nur Menschen die ihr Machtstreben mir einer religiösen Mission begründen und ihre Machtgier hinter Gebeten und Interpretationen verstecken.
Der muslimische Selbstmordbomber unterscheidet sich nicht vom christlichen Attentäter, der eine Abtreibungsklinik oder einen Homosexuellentreff sprengt, der den Abtreibungsarzt killt oder den Homosexuellenaktivisten zusammenschlägt.
Genau wie Hitler und Konsorten sich die Perspektivlosigkeit einiger Menschen zu Nutze machten, tun das Abu Bakr al-Baghdadi und Co.

Muss man wieder von vorn anfangen? Es ist egal, was Du über den Islam denkst oder was ich darüber denke. Er war niemals "nur" Religion,
eine Trennlinie zwischen weltlichen und geistlichen Belangen kennt er nicht. "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes
ist"-so etwas gibt es nirgends dort, wo der Islam bestimmend ist.

Und es gibt einen großen Unterschied zwischen christlichen und muslimischen Mördern: ein mordender Christ kann sich bei seinem Tun nicht
auf Jesus berufen. Auch dann nicht, wenn er Menschen tötet, die im christlichen Sinne Sünder sind. Solche Grenzen kennt der muslimische
Mörder nicht, der Koran und die Hadithe-die Basis des islamischen Glaubens-erlauben, billigen und befehlen Mord und Raub aus vielen Gründen.
Beleidige den Propheten, glaube an viele Götter oder an überhaupt keinen Gott, schon verdienst Du nach den Gesetzen des Islam den Tod.

Den Koran muss man nicht interpretieren, man muss nur im Falle eines Widerspruch das Abrogationsprinzip kennen und nach dem jüngeren
Vers handeln. Christentum und Islam können nicht gleich behandelt werden, sie weisen allenfalls Schnittmengen auf. Aber nicht viele....

Und ja, es sind Menschen, die töten. Aber eine Religion wie der Islam gibt auch die Rechtfertigung dazu. Auch Schusswaffen töten nicht
von allein, sie geben nur dem Schützen die Möglichkeit, es zu tun. Also könnten wir den freien Waffenbesitz doch erlauben?!