PDA

Vollständige Version anzeigen : Kritik an Bundeswehr und man fliegt von der Schule



Alfred Tetzlaff
25.02.2015, 20:34
In Bamberg ist ein Schüler von der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule verwiesen wurden, weil er bei einer Werbeveranstaltung der Bundeswehr kritische Nachfragen zum Luftangriff im afghanischen Kunduz gestellt hatte. Der Schuldirektor wertete das kritische Nachfragen als ernsthaft Beeinträchtigung des Schulbetriebs und sprach Hausverbot sowie einen verschärften Verweis aus.

http://www.rtdeutsch.com/13058/headline/bayern-kritik-an-bundeswehr-und-man-fliegt-von-schule/

Ich finde, das ist ein Eingriff in die freie Meinungsäußerung

Wadenkater
25.02.2015, 20:40
Junger Vadder, dieser Drecksstaat ist bald zu allem fähig.

Antisozialist
25.02.2015, 21:07
http://www.rtdeutsch.com/13058/headline/bayern-kritik-an-bundeswehr-und-man-fliegt-von-schule/

Ich finde, das ist ein Eingriff in die freie Meinungsäußerung

Das ist richtig.

Wusste gar nicht, dass es in Deutschland noch bundeswehrfreundliche Schulleiter gibt.

Ajax
25.02.2015, 21:09
Sehr merkwürdig. Normalerweise ist an unseren linkslastigen Schulen Kritik am Militär ausdrücklich erwünscht.

Shahirrim
25.02.2015, 21:11
Sehr merkwürdig. Normalerweise ist an unseren linkslastigen Schulen Kritik am Militär ausdrücklich erwünscht.

Das war zu einer Zeit, bevor der GAU aller Bundespräsidenten gebrüllt hat, die BRD solle in der Welt mehr Verantwortung übernehmen!

Rumburak
25.02.2015, 21:11
http://www.rtdeutsch.com/13058/headline/bayern-kritik-an-bundeswehr-und-man-fliegt-von-schule/

Ich finde, das ist ein Eingriff in die freie Meinungsäußerung

Diktatur eben. Sowas sagen böse "Nazis" schon lange voraus. Aber waren ja immer nur Spinnereien, einer bekloppten Minderheit.

Königstiger87
25.02.2015, 21:57
http://www.rtdeutsch.com/13058/headline/bayern-kritik-an-bundeswehr-und-man-fliegt-von-schule/

Ich finde, das ist ein Eingriff in die freie Meinungsäußerung

Nun der Eingriff in die freie Meinungsäußerung ist eine Sauerei, ohne Frage. Hier hat es aber den richtigen getroffen. Die armen "Opfer" waren Treibstoffdiebe, Islamisten und Sympathisanten. Wer hier von Mord redet hat endweder keine Ahnung oder ist ein Volksveräter. Dem Bub hätte eine Ohrfeige mit anschließender Aufklärung über die Fakten gut getan.

Deutschmann
25.02.2015, 22:04
http://www.rtdeutsch.com/13058/headline/bayern-kritik-an-bundeswehr-und-man-fliegt-von-schule/

Ich finde, das ist ein Eingriff in die freie Meinungsäußerung

Und ich finde das lachhaft. Wo doch Soldaten an manchen Schulen "Hausverbot" haben.

Para ou rien
25.02.2015, 22:13
Der arme arme Antifabengel.

Aber in diesem Forum wird er offene Ohren für seine schlimmen Erlebnisse finden, ganz sicher. :dg:

Smultronstället
25.02.2015, 22:48
Das war zu einer Zeit, bevor der GAU aller Bundespräsidenten gebrüllt hat, die BRD solle in der Welt mehr Verantwortung übernehmen!

In diese Richtung könnte es sich tatsächlich entwickeln. Deutsche Soldaten sind Mörder, FDGO_Soldat_innen nicht.
Außerdem ist der Schüler nicht von der Schule geflogen, sondern hat nur einen "verschärften Verweis" erhalten.

Rockatansky
25.02.2015, 23:07
Ich finde, das ist ein Eingriff in die freie Meinungsäußerung

ja, selbstverständlich sollte es freie Meinungsäußerung geben, dass man das Militär kritisieren / hinterfragen darf wenn was nicht stimmt.

Oder auch strikt pazifistisch sein darf.

Was denn sonst?

Normal ist es aber so, dass in den 68er hirngewaschenen Schulen eher das Gegenteil wohl stattfindet und wenn jemand Zapfenstreich, Märsche, Waffen und Landesverteidigung toll findet - der DANN ggf. von der Schule fliegt! :ja::basta:

opppa
26.02.2015, 08:41
Das ist richtig.

Wusste gar nicht, dass es in Deutschland noch bundeswehrfreundliche Schulleiter gibt.

Das war nicht in Deutschland - das war in Bayern!

:aggr:

opppa
26.02.2015, 08:42
Diktatur eben. Sowas sagen böse "Nazis" schon lange voraus. Aber waren ja immer nur Spinnereien, einer bekloppten Minderheit.

Es hat in Deutschland immer schon Zeiten (und Gegenden) gegeben, in denen es ungesund war, seine Meinung frei zu äußern!

:ja:

Strandwanderer
26.02.2015, 08:50
In Bamberg ist ein Schüler von der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule verwiesen wurden, weil er bei einer Werbeveranstaltung der Bundeswehr kritische Nachfragen zum Luftangriff im afghanischen Kunduz gestellt hatte.


Ob der Schüler mehr Anerkennung fände, wenn er nach dem Vorbild des Namensgebers der Schule die Staatsführung mittels eines Bombenattentats ausschalten wollte?

Frank
26.02.2015, 08:53
http://www.rtdeutsch.com/13058/headline/bayern-kritik-an-bundeswehr-und-man-fliegt-von-schule/

Ich finde, das ist ein Eingriff in die freie Meinungsäußerung

Da muss er wohl an der einzigen Schule sein, in der das so ist. An unseren Schulen ist diese Werbung nicht mal erlaubt.

-jmw-
26.02.2015, 09:18
Ich ginge an diese Schule nicht zurück.

Crunchwurst
26.02.2015, 10:37
Junger Vadder, dieser Drecksstaat ist bald zu allem fähig.

Alles sehr demokratisch....wehe du sagst was falsches über die Handlungen von Uncle Sam.

RmdP
26.02.2015, 10:40
Sehr merkwürdig. Normalerweise ist an unseren linkslastigen Schulen Kritik am Militär ausdrücklich erwünscht.

Zumal die Schule noch den passenden Namen trägt.....

Wadenkater
26.02.2015, 11:00
Alles sehr demokratisch....wehe du sagst was falsches über die Handlungen von Uncle Sam.

Ja, was demokratisch ist bestimmt allein dieser Staat und die "PC"! Das Grundgesetz ist doch schon längst nur mehr ein Fetzen Papier, die Bonzen setzen sich nach Lust und Laune darüber weg!

Murmillo
26.02.2015, 14:47
In diese Richtung könnte es sich tatsächlich entwickeln. Deutsche Soldaten sind Mörder, FDGO_Soldat_innen nicht.
Außerdem ist der Schüler nicht von der Schule geflogen, sondern hat nur einen "verschärften Verweis" erhalten.

Wie soll er denn bei einem Hausverbot in die Schule kommen ?

Muninn
26.02.2015, 14:56
http://www.rtdeutsch.com/13058/headline/bayern-kritik-an-bundeswehr-und-man-fliegt-von-schule/

Ich finde, das ist ein Eingriff in die freie Meinungsäußerung

Der Link funzt nicht. Hier ein neuer Link mit mehr Infos.
http://www.taz.de/!155262/

Hrafnaguð
26.02.2015, 15:08
Ich sags mal so: Ungeachtet der linken politischen Ausrichtung des Schülers und seiner Mitgliedschaft
in der antifanahen VVN-BdA, die ich mit Sicherheit nicht teile, würde ich sagen das er mit Sicherheit das Recht
hat kritische Nachfragen zu stellen oder anderer Meinung zu sein. Ich hätte dem BW Offizier wohl eher gefragt
wie er sich es denn vorstelle mit so einer Lachnummer wie der BW in einen richtigen, heißen Krieg ziehen zu wollen
oder die Landesverteidigung bei dem Ausrüstungsstand auch nur halbwegs organisiert vollbringen zu können. Auch
das hätte u.U. bei dem Rektor ähnliche Reaktionen hervorrufen können.
Ungeachtet dessen ob mir die Meinung und Einstellung des Schülers passt oder nicht ist das Vorgehen der Schulleitung
grotesk. Solange der Schüler keine strafrechtlich relevanten Dinge sagt oder fordert, hat er das Recht zu kritisieren oder
zu hinterfragen.

Hrafnaguð
26.02.2015, 15:10
Ob der Schüler mehr Anerkennung fände, wenn er nach dem Vorbild des Namensgebers der Schule die Staatsführung mittels eines Bombenattentats ausschalten wollte?

Nun, solange er das auch im Geiste Stauffenbergs macht, darf er die Kreatur auf dem Kanzlersessel von mir aus gerne
mittels Bombe in den Orkus blasen.

Bruddler
26.02.2015, 16:38
Junger Vadder, dieser Drecksstaat ist bald zu allem fähig.


In Bamberg ist ein Schüler von der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule verwiesen wurden, weil er bei einer Werbeveranstaltung der Bundeswehr kritische Nachfragen zum Luftangriff im afghanischen Kunduz gestellt hatte. Der Schuldirektor wertete das kritische Nachfragen als ernsthaft Beeinträchtigung des Schulbetriebs und sprach Hausverbot sowie einen verschärften Verweis aus.

In nicht allzu ferner Zukunft wird man solche aufmüpfigen Rotzlöffel Schöler in ein Umerziehungslager stecken... :hmm: