Vollständige Version anzeigen : Jüdische Erbengemeinschaft will sich Welfenschatz unter den Nagel reissen
Irrtum, das ist deutsches Recht, in den USA trägt jede Partei seine Kosten selber, egal wer gewinnt oder verliert, nur sind die Honorare individuelle Verhandlunssache, von erfolgsbasiert bis individueller Stundensatz.
Du hast Recht! Meiner Ansicht sieht die gesamte Vorgehensweise der
Erbengemeinschaft und ihrer Anwaelte unter Einbeziehung der Medien
nach einem angestrebten aussergerichtlichen Vergleich bzw. Vergleich
im Zivilprozess mit den Richtern als " Moderatoren " aus.
Wer hetzt hier gegen Juden? Ich glaube, Sie bringen da etwas durcheinander. Und wie kommen Sie auf Morden? Meinen Sie da die getöteten Palästinener, oder wie?Palis werden getötet wenn die morden oder es versuchen!Ihr lässt eueren Musels morden so ist es euere Sache.In Israel ist so was illegal!
Aha, dieses Gesetz kannte ich gar nicht. Danke ob der Aufklärung.
Trotzdem wird- wenn du die Klageschrift liest- die Bundesrepublik Deutschland mit verklagt, was völlig aussichtslos ist.
Wenn der Deutsche Staat mitverklagt wird schafft das nur den
politischen Druck und den Anreiz fuer die Stiftung sich noch vor
Eroeffnung oder waehrend des Zivilverfahrens zu vergleichen.
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 17:05
Du hast Recht! Meiner Ansicht sieht die gesamte Vorgehensweise der
Erbengemeinschaft und ihrer Anwaelte unter Einbeziehung der Medien
nach einem angestrebten aussergerichtlichen Vergleich bzw. Vergleich
im Zivilprozess mit den Richtern als " Moderatoren " aus.
Genauso läuft das in den USA. Gemeinhin wäre das Erpressung, aber das sind wohl zu hohe moralische Standards. Die deutsche Automobilindustrie z.B. weiß ein Lied davon zu singen.
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 17:05
Palis werden getötet wenn die morden oder es versuchen!Ihr lässt eueren Musels morden so ist es euere Sache.In Israel ist so was illegal!
Ich glaube nicht, das Sie in dem Zustand geschäftsfähig sind.
Ich glaube nicht, das Sie in dem Zustand geschäftsfähig sind.Das steht dir nicht zu das zu beurteilen den dazu fehlen dir eine Menge Gehirnzellen!
mal was zur Faktenlage:
http://www.deutschlandradiokultur.de/hermann-parzinger-ueber-welfenschatz-klage-ich-finde-das.1013.de.html?dram:article_id=312589
Die Herren Kläger werfen kein gutes Licht auf ihre Gemeinschaft, hier werden alle Vorurteile nicht nur bedient sondern geradezu bestätigt. Sie haben aus Gier der jüdischen Gemeinde einen Bärendienst erwiesen.
Die Limbach-Kommission:
http://de.wikipedia.org/wiki/Limbach-Kommission
Oh, ich denke, vor allem hierzulande wird es eine ganze Reihe aus "ihrer Gemeinschaft" geben, die angesichts des stümperhaften und frechen Auftretens der amerikanischen Ansprucherheber nur noch entnervt reagieren.
Könnten wir mal langsam mit Kollektivzuweisungen - welcher Art auch immer - aufhören?
Genauso läuft das in den USA. Gemeinhin wäre das Erpressung, aber das sind wohl zu hohe moralische Standards. Die deutsche Automobilindustrie z.B. weiß ein Lied davon zu singen.
Der Deutsche Buerger, Deutsche Staat und die Deutschen Konzerne
werden als " Zahlschweine " (Paypigs) international hoch geschaetzt!
Murmillo
25.02.2015, 17:11
Da irren Sie. Die Erbengemeinschaft muss in keinem Fall irgendetwas zahlen (sag ich jetzt ganz frech, ohne genau zu wissen, was die ausgehandelt haben). Falls sie verliert, übernehmen die Anwälte die Kosten bzw. schreiben keine Rechnung. Deshalb kassieren die auch meist über die Häfte des Streitwertes im Erfolgsfall. Die Anwälte bezahlen dann die Gerichtskosten und aus die Maus. Mit den USA kennen Sie sich nicht so aus, glaube ich.
Die Erbengemeinschaft hätte nicht mal den Hauch einer Chance, wenn es hier nicht um die Frage der "ewigen Schuld" ginge.
Damals wurde der Welfenschatz regulär verkauft, weil die Typen das Geld wollten oder brauchten. Exakt der gleiche Grund, weshalb sie den überhaupt kaufen konnten. Da wollte oder brauchte auch der Verkäufer das Geld.
Das wirklich Interessante versteckt sich in der Klageschrift.
http://www.artlawreport.com/files/20...5-cv-00266.pdf (http://www.artlawreport.com/files/2015/02/Philipp-v.-Federal-Republic-of-Germany-et-al.-15-cv-00266.pdf)
Ich darf daran erinnern, dass die jüdischen Bankiers 7,5Mio.Reichsmark für den gesamten Schatz bezahlt hatten.
Von Preussen erhielten sie 4,25Mio für den Rest- sie hatten ja schon fast die Hälfte der Stücke für 1,5Mio. verkauft- und beklagen jetzt, dass die gezahlten 4,5Mio.RM nur etwa 35% des Wertes gewesen seien.Also war der Rest des Schatzes immerhin in ihren Augen ( oder tatsächlich) 13Mio. RM wert. Damit steht fest, das sie den Verkäufer des Gesamtschatzes gewaltig übers Ohr gehauen hatten.
Wenn dies so stimmt, regen sich hier die betrogenen Betrüger auf !
Wenn der Deutsche Staat mitverklagt wird schafft das nur den
politischen Druck und den Anreiz fuer die Stiftung sich noch vor
Eroeffnung oder waehrend des Zivilverfahrens zu vergleichen.
Was wollen die den machen , wenn es keinen Vergleich gibt. Ätsch.. Bätsch..., dann besuchen wir eure Mussen und Kunstsammlungen nicht mehr.
Hier gilt zum großen Teil immer noch deutsches Recht, und nicht die Gesetze einer Räuberhöhle oder von Entführern.
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 17:12
Der Deutsche Buerger, Deutsche Staat und die Deutschen Konzerne
werden als " Zahlschweine " (Paypigs) international hoch geschaetzt!
Wer's mit sich machen lässt......
Und sogar Gesetze dafür hat, die von willfährigen Vollstreckern vollstreckt werden, damit das auch so bleibt:
http://lupocattivoblog.com/2015/02/25/sylvia-stolz-wegen-azk-vortrag-zu-einem-jahr-und-acht-monaten-haft-verurteilt/
Aha, dieses Gesetz kannte ich gar nicht. Danke ob der Aufklärung.
Trotzdem wird- wenn du die Klageschrift liest- die Bundesrepublik Deutschland mit verklagt, was völlig aussichtslos ist.
Ich glaub eher, dass das U-Boot schon in Bau ist!
Shahirrim
25.02.2015, 17:14
Oh, ich denke, vor allem hierzulande wird es eine ganze Reihe aus "ihrer Gemeinschaft" geben, die angesichts des stümperhaften und frechen Auftretens der amerikanischen Ansprucherheber nur noch entnervt reagieren.
Könnten wir mal langsam mit Kollektivzuweisungen - welcher Art auch immer - aufhören?
Auch in ihrem "Heimat"land gibt es welche, die nicht mit allen in einen Topf geworfen werden wollen. Aber einer versteht, warum Menschen so denken können, denn kaum ein Jude widerspricht ja, da ihm die Zionisten einreden, nur sie könnten sie beschützen und jeder Kritiker sei ein Mörder.
https://www.youtube.com/watch?v=GsD2zgi4KYE
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 17:16
Das wirklich Interessante versteckt sich in der Klageschrift.
http://www.artlawreport.com/files/20...5-cv-00266.pdf (http://www.artlawreport.com/files/2015/02/Philipp-v.-Federal-Republic-of-Germany-et-al.-15-cv-00266.pdf)
Ich darf daran erinnern, dass die jüdischen Bankiers 7,5Mio.Reichsmark für den gesamten Schatz bezahlt hatten.
Von Preussen erhielten sie 4,25Mio für den Rest- sie hatten ja schon fast die Hälfte der Stücke für 1,5Mio. verkauft- und beklagen jetzt, dass die gezahlten 4,5Mio.RM nur etwa 35% des Wertes gewesen seien.Also war der Rest des Schatzes immerhin in ihren Augen ( oder tatsächlich) 13Mio. RM wert. Damit steht fest, das sie den Verkäufer des Gesamtschatzes gewaltig übers Ohr gehauen hatten.
Wenn dies so stimmt, regen sich hier die betrogenen Betrüger auf !
So sind sie halt! Wie armselig und langweilig wäre die Welt doch ohne die?
“NEW STATESMAN” vom 26.06.1982 – Menachem Begin:
„Unsere Rasse ist die Herrenrasse. Wir sind heilige Götter auf diesem Planeten. Wir sind so weit entfernt von den minderwertigen Rassen, wie sie von Insekten sind. (…) Andere Rassen werden als menschliche Exkremente betrachtet. Unser Schicksal ist es, die Herrschaft über die minderwertigen Rassen zu nehmen. Unser irdisches Reich wird von unseren Führern mit einem Stab aus Eisen regiert werden. Die Massen werden unsere Füße lecken und uns als Sklaven dienen!” (Rede in Knesset, 25.06.1982).
Palis werden getötet wenn die morden oder es versuchen!Ihr lässt eueren Musels morden so ist es euere Sache.In Israel ist so was illegal!
Würde schon reichen, wenn es in der BRD scheissegal wäre! Dann könnten wir uns wenigstens wehren, ohne Repressionen fürchten zu müssen.
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 17:19
Ich glaub eher, dass das U-Boot schon in Bau ist!
:gp:Nicht nur das, ich glaube die wollen auch noch Fregatten (bin mir nicht ganz sicher). Wahrscheinlich zieren sich die BRD-Volltoleranzdemokraten noch.
Shahirrim
25.02.2015, 17:20
Nein es handelt sich nicht um den Schatz von König David oder israelitischer Kulturbesitz. Der germanische Welfenschatz gehört nach Ansicht von "amerikanischen" Anwälten natürlich jüdischen Erben.
Aber großzügig wie sie von Natur aus sind werden sie sich sicher mit einer Abschlagszahlung zufrieden geben.
48437
Quelle: http://www.rbb-online.de/kultur/beitrag/2015/02/Berlin-Welfenschatz-juedische-Erben-in-den-USA-klagen-auf-Herausgabe.html
Vor drei oder zwei (vielleicht auch etwas mehr) Jahren war dazu mal ein Hetzbericht in der ARD, ich meine, es war sogar ein Film.
Dass das nicht dabei bleiben würde, war mir irgendwie klar, nachdem ich ihn gesehen hatte.
:gp:Nicht nur das, ich glaube die wollen auch noch Fregatten (bin mir nicht ganz sicher). Wahrscheinlich zieren sich die BRD-Volltoleranzdemokraten noch.
Ist schon am rollen! Solange Drhagi druckt, solange gibts alles:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=fregatten%20f%C3%BCr%20israel
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 17:25
Ist schon am rollen! Solange Drhagi druckt, solange gibts alles:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=fregatten%20f%C3%BCr%20israel
Wie konnte ich nur zweifeln? Da muss ich an meinem Realitätsinn noch feilen.
Würde schon reichen, wenn es in der BRD scheissegal wäre! Dann könnten wir uns wenigstens wehren, ohne Repressionen fürchten zu müssen.Ihr könnt euch gegen islamischen Meuchelmörder wehren.Nur ihr müsst es wollen!
Das hoffe ich doch stark! Mal sehen ob sie es bis in die Medien schaffen!
Individuen (die von mir benannten Kläger) sind immer auch Mitglieder eines Kollektivs! Das ist überall so! Egal ob AfD-Mitglied, PEGIDA-Demonstrant, jüdische Erbengemeinschaft oder einfach nur Deutscher!
Rumburak
25.02.2015, 17:33
Wie böse ,das man Raubkunst zurück fordert!
Es handelt sich aber nicht um Raubkunst.
iglaubnix+2fel
25.02.2015, 17:35
Oh, auf hörbares, angemessenes Reagieren der "Gemeinschaft" kannst Du
lange warten!:hmm:
Hast Du nicht schon die vorab- Äußerung der ForumsNASEN dazu gelesen?
Makkabäus
25.02.2015, 17:35
Soll ich dir mal ein Geheimnis verraten? Aber nicht weiter erzählen, ja. Man kann sich seine Religion frei auswählen. ;)
Wenn du jemandem ein Geheimnis erzählst, ist es kein Geheimnis mehr :basta:
Und ins welche Lager soll ich wechseln ? Ins Nordische :germane:
Es handelt sich aber nicht um Raubkunst.Wenn es vor Gericht geht dann zählt nur eins:Wem gehört es.Religion spielt keine Rolle.Wenn ich dein Haus für 100 Euro kaufe weil ich dir eine Pistole an dein Kopf halte so ist das Geschäft illegal!
Makkabäus
25.02.2015, 17:37
Ausnahmsweise liegen Sie in diesem speziellen Fall falsch. Jude ist ausschließlich, wer eine jüdische Mutter hat.
Das ist aus dem Talmud abgeleitet und hat keinerlei biblische Grundlage !
Koslowski
25.02.2015, 17:38
Das geht nur mit der richtigen Abstammung und mit Vorhaut.
Rumburak
25.02.2015, 17:40
Das ist Unsinn. Falls es zu einem Urteil kommen sollte, ist der Welfenschatz weg ... unwiderruflich. Die deutsche Bundesregierung riskiert einen kulturellen Verlust mit ihrer dummen Trotzreaktion.
Servus unananda
Wer sollte so ein Urteil denn durchsetzen? Da könnte ja jeder kommen.
Makkabäus
25.02.2015, 17:40
In einem Internetforum ist "duzen" aber normal. ;)
Aber Vorsicht ! In Westfalen heißt es: Man sagt Du Arschloch und nicht Sie Arschloch :D
Rumburak
25.02.2015, 17:42
Wenn es vor Gericht geht dann zählt nur eins:Wem gehört es.Religion spielt keine Rolle.Wenn ich dein Haus für 100 Euro kaufe weil ich dir eine Pistole an dein Kopf halte so ist das Geschäft illegal!
Selbst wenn. Nach so einer Zeit ist bis auf Mord alles verjährt. Spielt aber auch keine Rolle, weil es ganz legal erworben wurde.
Shahirrim
25.02.2015, 17:43
Nö, und weißt du auch warum?
"Am 4. April 2014 leitete das Land Berlin das Verfahren zur Eintragung der 44 Berliner Stücke in das Verzeichnis des national wertvollen Kulturguts nach dem Kulturgutschutzgesetz ein. Die Eintragung erfolgte am 6. Februar 2015. Damit ist die Ausfuhr der Sammlung oder einzelner Teile davon nur mit ministerieller Genehmigung möglich."
....
Ach, und die Bundesregierung ist ja als Fels in der Brandung bekannt, wenn Überlebende was fordern, nicht wahr?
Würde schon reichen, wenn es in der BRD scheissegal wäre! Dann könnten wir uns wenigstens wehren, ohne Repressionen fürchten zu müssen.
Die Deutsche Regierung und die Stiftung Preussischer Kulturbesitz sind
nicht gerissen und verschlagen genug. Man koennte den Konflikt fuer
alle Parteien mehr als befriedigend sogar ausgezeichnet loesen indem
man den versicherten Milliardenschatz vom Deutschen Geheimdienst
" stehlen " laesst und zunaechst unauffindbar sicher versteckt.
Der Versicherungskonzern muss die Schadensumme auszahlen, die je
zur Haelfte an die Erben und die Stiftung Preussischer Kulturbesitz in
cash ausgezahlt wird. Danach laesst man einige Zeit vergehen bis der
Mantel des Vergessens ueber die Angelegenheit gehuellt ist und stellt
den aus dem sicheren Versteck hervorgeholten originalen Kunstschatz
wieder als " originalgetreu Kopie " fuer die Oeffentlichkeit aus.
Der Einzige Akteur der sich dabei im Nachteil befindet ist der Konzern
bei dem der Kunstschatz versichert war. Da die Versicherungswirtschaft
wie jeder weiss, ein Geschaeft von Bescheissern ist, trifft es genau
die Richtigen. Vermutlich ist es der Lloyds in London, AXA-UAP
oder UNIQA die sich ueber stattliche Versicherungspraemien laengst eine
goldene Nase verdient haben und zudem den Milliardenschaden ueber ihre Rueckversicherer wegdruecken bzw. abschreiben.
herberger
25.02.2015, 17:50
Wenn es vor Gericht geht dann zählt nur eins:Wem gehört es.Religion spielt keine Rolle.Wenn ich dein Haus für 100 Euro kaufe weil ich dir eine Pistole an dein Kopf halte so ist das Geschäft illegal!
Wenn ich das richtig gelesen habe verkauften diese jüd.Händler seit 1930 den Welfenschatz den sie 1929 für 7,5 Millionen Reichsmark erworben haben,40 Teile des Schatzes wurden bereits in die USA verkauft für 1,7 Millionen Reichsmark,das Land Preussen kaufte den Rest des Schatzes 40 Teile von den beiden Händlern für 4,7 Millionen Reichsmark,ausser das Land Preussen konnte keiner oder wollte keiner den restl.Welfenschatz kaufen
reflecthofgeismar
25.02.2015, 17:55
:D:haha:
Was ist mit den Arabern, die ihr vertrieben habt?
Was ist mit den Arabern, die ihr vertrieben habt?Was haben wir vertrieben?
reflecthofgeismar
25.02.2015, 17:58
Was haben wir vertrieben?
Die Araber.
Wenn ich das richtig gelesen habe verkauften diese jüd.Händler seit 1930 den Welfenschatz den sie 1929 für 7,5 Millionen Reichsmark erworben haben,40 Teile des Schatzes wurden bereits in die USA verkauft für 1,7 Millionen Reichsmark,das Land Preussen kaufte den Rest des Schatzes 40 Teile von den beiden Händlern für 4,7 Millionen Reichsmark,ausser das Land Preussen konnte keiner oder wollte keiner den restl.Welfenschatz kaufen
Ist Dir bekannt ob die Welfen Juden waren? Ich kann mir
das kaum vorstellen weil sonst lautete die Bezeichung des
Milliardenkunstschatzes nicht Welfen- sondern Judenschatz.
Die Araber.Das habe ich noch nie gehört.Ich wusste nur,das die Araber aufgefordert wurden von den arabischen Radiosendern das Land zu verlassen,damit die arabischen Armeen so richtig rein ballern können und nach 2-3 Wochen könnten die zurück kommen und die Eigentum der Juden plündern.Natürlich haben wir die geflohenen Araber nicht zurück gelassen.Aber was anders solltest du mir erklären:In Israel leben ca 1,5 Mill Araber wieso haben wir die nicht vertrieben?
Helgoland
25.02.2015, 18:10
Wie böse ,das man Raubkunst zurück fordert!
Man kann nicht "rauben", was einem sowieso gehört. Deutsches Kulturgut gehört dem deutschen Volk und niemandem sonst!
Man kann nicht "rauben", was einem sowieso gehört. Deutsches Kulturgut gehört dem deutschen Volk und niemandem sonst!Also wenn ich ein Bild mir kaufe und es meinem Sohn vererbe so ist es Familieneigentum.Was man wohl verbieten kann ,das der gEGENSATND DAS lAND VERLÄSST:Das ist International üblich!
Aktuelles On Topic:
FAZ / 25.02.2015 / von Stefan Koldehoff
Klage wegen Welfenschatz
Noch mal: wie freiwillig war dieser Verkauf?
Eine Restitution des Welfenschatzes hat die Limbach-Kommission nicht empfohlen. Jetzt klagen die Erben zweier der einstigen Käufer dagegen in Amerika. Wird der Fall neu aufgerollt?
Die Klageschrift hat 71 Seiten, 65 Seiten umfassen die angehängten Dokumente, die sie begründen sollen. Wie gestern auf einer Pressekonferenz in Berlin bekanntgegeben wurde, haben zwei Nachfahren von deutschen Kunsthändlern die Bundesrepublik Deutschland vor dem United States District Court for the District of Columbia in Washington auf Herausgabe des Welfenschatzes verklagt:
42 mittelalterliche Goldschmiedearbeiten, Kreuze, Altäre, Monstranzen, Reliquiare und andere Kultgegenstände von unschätzbarem kulturellen Wert, die zwischen dem elften und fünfzehnten Jahrhundert im Auftrag der Adelsgeschlechter der Brunonen und der Welfen entstanden waren.
Jahrhundertelang befand sich der Schatz erst in der Braunschweiger Blasiuskirche und dann im Dom, bevor ihn nach mehrfachen Besitzerwechseln Herzog Ernst-August von Braunschweig-Lüneburg zum Kauf anbot; wegen der Weltwirtschaftskrise benötigte er Geld. Die 82 Einzelstücke erwarben schließlich für 7,5 Millionen Reichsmark namhafte jüdische Kunsthändler aus Frankfurt: Zacharias Max Hackenbroch, Isaak Rosenbaum und Saemy Rosenberg in der Firma J. Rosenbaum und Julius Falk Goldschmidt in der Firma I. & S. Goldschmidt. Das Quartett organisierte Verkaufsausstellungen in Frankfurt und Berlin, später auch in New York, Cleveland, Chicago und Philadelphia. Die prachtvollen Kultgegenstände und Kataloge blieben nicht ohne Wirkung: 39 Stücke wurden von Museen und privaten Sammlern angekauft.
Kein Urteil in Deutschland möglich
Den freien Verkauf des restlichen Welfenschatzes, der in einer Bank in Amsterdam eingelagert war, verhinderten die Nationalsozialisten. Sie begannen schon unmittelbar nach ihrer Machtübernahme im Januar 1933 damit zu überlegen, wie der „national wertvolle“ Schatz für das Deutsche Reich gesichert und gleichzeitig sein Preis so weit wie möglich gedrückt werden könnte. Dokumente, die der Marburger Rechtsanwalt Markus Stötzel in verschiedenen Archiven fand, belegen unter anderem, dass die Dresdner Bank dabei den Strohmann spielte. Sie zeigen auch, dass die Kunsthändler schon bald jenen Repressalien unterlagen, die allen Juden aufgezwungen waren, dass sie mit Berufsverbot belegt wurden und Zwangsabgaben zahlen mussten. Einige von ihnen lebten noch in Frankfurt oder hatten Verwandte in Deutschland, die als Juden ebenfalls in Gefahr waren. Der Kaufpreis betrug schließlich 4,25 Millionen Reichsmark.
Die Erben der vier Kunsthändler sahen damit - kein freiwilliger Verkauf, kein angemessener Preis, keine freie Verfügung über das erhaltene Geld - drei Hauptkriterien erfüllt, denen in der Washingtoner Raubkunst-Erklärung von 1998 auch Deutschland zugestimmt hat.
Weil die Stiftung Preußischer Kulturbesitz aber keinen Verkauf unter NS-Druck erkennen konnte, den Preis angesichts der Wirtschaftskrise und fehlender anderer Interessenten - denen allerdings zum Teil nahegelegt worden war, sich nicht um einen Kauf zu bemühen - für angemessen hielt und darauf hinwies, dass hinter den vier Händlern noch andere Geldgeber steckten, wandten sich beide Parteien 2012 an die für Streitfälle eingerichtete Limbach-Kommission. Sie teilte am 20. März 2014 mit, dass sie sich der Position der Stiftung Preußischer Kulturbesitz in vollem Umfang anschließe und eine Restitution nicht empfehlen könne. Das allerdings ist nur eine Empfehlung und kein Urteil, gegen das Rechtsmittel eingelegt werden könnten. Diese Möglichkeit gibt es in Deutschland wegen der Verjährung in Raubkunstfällen nicht.
Fall muss erst zur Verhandlung angenommen werden
Deshalb klagen die Erben von zwei der am Welfenschatz-Konsortium beteiligten Kunsthändler nun in den Vereinigten Staaten. Die Anwälte der Stiftung Preußischer Kulturbesitz werden nun, wie eine erste Stellungnahme bereits andeutet, dagegen vorgehen, dass der United States District Court for the District of Columbia den Fall überhaupt zur Verhandlung annimmt.
Gelingt dies nicht, spielt die Argumentation in der Klageschrift eine entscheidende Rolle. In ihr wird der Bundesrepublik Deutschland unter anderem vorgeworfen, gegen internationale Abkommen verstoßen zu haben. So sei bereits 1943 in der später auch von Deutschland akzeptierten „London Declaration“ festgelegt worden, dass alle Rechtsgeschäfte, die nach dem 30. Januar 1933 mit Juden in Deutschland getätigt wurden, per se unter Verfolgungsdruck stattgefunden hätten und deshalb als nichtig anzusehen seien.
Außerdem hätten sich Bund, Länder und kommunale Spitzenverbände in ihrer gemeinsamen Erklärung zur NS-Raubkunst 1999 zu einer Beweisumkehr verpflichtet:
Nicht die Anspruchsteller müssten in strittigen Fällen belegen, dass ihr ehemaliges Eigentum unter Druck verkauft und kein angemessener Preis bezahlt wurde und dass über gezahltes Geld nicht frei verfügt werden konnte. Sondern es sei an den deutschen Museen, Belege beizubringen, dass ihre Sammlungsstücke rechtmäßig erworben wurden. Das ist im Fall des Welfenschatzes bislang nicht gelungen.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunst/klage-wegen-welfenschatz-noch-mal-wie-freiwillig-war-dieser-verkauf-13447572.html
Die Stiftungs Preussicher Kulturbesitz ist eindeutig in einer schlechteren
Position weil wg. der Beweislastumkehr nicht die Erben als Klaeger den
Beweis der Nichtigkeit des Vertrages bringen muessen sondern durch die
Stiftung der Beweis der Rechtsgueltigkeit erbracht werden muss.
Meiner Ansicht nach wissen das die Anwaelte der Klaeger und sind auf
einen Vergleich aus mit dem alle beteiligten Streitparteein leben koennen.
herberger
25.02.2015, 18:15
Wenn ich so etwas lese dann kommt mir der Kaffee hoch und muss meine Liebe zum jüd.Volk überdenken.
Wenn ich so etwas lese dann kommt mir der Kaffee hoch und muss meine Liebe zum jüd.Volk überdenken.Deine Liebe zu den Juden?:D:D:D:D:D:D:DKennst du das Wort Gerechtigkeit?
Die Araber.
Die Araber wurden nicht von den Juden vertrieben. Bevor die arabischen Länder Israel angriffen, haben sie die Araber aufgefordert, Israel zu verlassen.
Die Araber wurden nicht von den Juden vertrieben. Bevor die arabischen Länder Israel angriffen, haben sie die Araber aufgefordert, Israel zu verlassen.Danke für deine wahre Worten!1,5 Mill Araber haben nicht auf die Hetzer gehört die leben Haute in Wohlstand und Demokatie in Israel.
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 18:21
Das ist aus dem Talmud abgeleitet und hat keinerlei biblische Grundlage !
Hähh? Und nachts ist es kälter als gelb? :crazy:
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 18:24
Ach, und die Bundesregierung ist ja als Fels in der Brandung bekannt, wenn Überlebende was fordern, nicht wahr?
Aber sicher, die vertreten das deutsche Volk zu dessen Wohl. Und haben sogar einen Schwur drauf geleistet. Wenn man ganz fest dran glaubt, ist das tatsächlich so ... Fragen Sie den "Gärtner", der kann das.
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 18:26
Was ist mit den Arabern, die ihr vertrieben habt?
Die sind alle tot und können nichts mehr fordern ...
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 18:27
Was haben wir vertrieben?
Araber sind Menschen, keine Sachen. Auch wenn ihr das glaubt.
Aber was will von von nicht geschäftsfähigen groß erwarten?
Wenn ich so etwas lese dann kommt mir der Kaffee hoch und muss meine Liebe zum jüd.Volk überdenken.
Die Gier nach dem Mammon ist interreligioes. Das Kapital
kennt keine Glaubenstreue, Patriotismus und Loyalitaet.
Wenn Du Erbe einer der urspruenglichen Eigentuemer des
Welfen Kunstschatzes waerst, gings Du wahrscheinlich genau
so vor wie es die Erben derzeit machen.
Ich finde zwar den Beruf von Rechtsanwaelten Scheisse aber
in diesem Zivilprozess machte ich eine Ausnahme und waere
gerne Rechtsanwalt der Klaegerpartei.
Der Prozess machte mich superreich! Nicht nur Porsche und
Villa sondern Porsche, Ferrari und eine zweite Villa dazu!
Schlummifix
25.02.2015, 18:33
Bei Kunst bleibt Deutschland, anders als sonst üblich, meist hart. Das ganze Thema ist aber wirklich kompliziert. Sprengt hier eindeutig den Rahmen.
Ich musste mich beruflich einmal damit beschäftigen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Welfenschatz Deutschland verlässt, geht gegen null.
Tryllhase
Die Gier nach dem Mammon ist interreligioes und
Kapital kennt weder Patriotismus noch Loyalitaet.
Wenn Du Erbe der urspruenglichen Eigentuemer des
Kunstschatzes waerst, gings Du wahrscheinlich genau
so vor.
Ich finde zwar den Beruf von Rechtsanwaelten Scheisse
aber in diesem Zivilprozess machte ich eine Ausnahme
und waere gerne Anwalt der Klaegerpartei.
Der Prozess machte mich superreich! Nicht nur Porsche
und Villa sondern Porsche, Ferrari und eine zweite Villa
dazu!
Es bleibt die Frage offen, weshalb die Ansprüche erst jetzt angemeldet werden.
Trotz dieses Sachverhalts: So sei bereits 1943 in der später auch von Deutschland akzeptierten „London Declaration“ festgelegt worden, dass alle Rechtsgeschäfte, die nach dem 30. Januar 1933 mit Juden in Deutschland getätigt wurden, per se unter Verfolgungsdruck stattgefunden hätten und deshalb als nichtig anzusehen seien."
csincsilladefraszegy
Aktuelles On Topic:
Die Stiftungs Preussicher Kulturbesitz ist eindeutig in einer schlechteren
Position weil wg. der Beweislastumkehr nicht die Erben als Klaeger den
Beweis der Nichtigkeit des Vertrages bringen muessen sondern durch die
Stiftung der Beweis der Rechtsgueltigkeit erbracht werden muss.
Meiner Ansicht nach wissen das die Anwaelte der Klaeger und sind auf
einen Vergleich aus mit dem alle beteiligten Streitparteein leben koennen.
Auf Quark der FAZ gehe ich gar nicht erst mehr ein. Welche Belege z.B. sind denn das? Und die hatten 100% KEIN Berufsverbot. Da gehe ich jede Wette ein. 1935 schon gleich gar nicht. Die FAZ wähnt sich bez. heutigen Berufsverboten usw. im Gestern. Ewiggestrige sozusagen. Die FAZ hat mittlerweile jeden Qualitätsmasstab eingebüßt.
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 18:34
Die Araber wurden nicht von den Juden vertrieben. Bevor die arabischen Länder Israel angriffen, haben sie die Araber aufgefordert, Israel zu verlassen.
Wieso sollten Araber ihre Heimat verlassen weil Juden sie dazu auffordern? :crazy:
reflecthofgeismar
25.02.2015, 18:35
Das habe ich noch nie gehört.Ich wusste nur,das die Araber aufgefordert wurden von den arabischen Radiosendern das Land zu verlassen,damit die arabischen Armeen so richtig rein ballern können und nach 2-3 Wochen könnten die zurück kommen und die Eigentum der Juden plündern.Natürlich haben wir die geflohenen Araber nicht zurück gelassen.Aber was anders solltest du mir erklären:In Israel leben ca 1,5 Mill Araber wieso haben wir die nicht vertrieben?
Du verstehst das Grundproblem nicht. Ihr seid KONVERTIERTE Juden. Keine Originalen. Eine Religionsgemeinschaft hat keinen Anspruch auf ein Land. Schon gar nicht, wenn es bewohnt ist. Es war früher anders ja, aber nicht zu dem Zeitpunkt als "Israel" gegründet wurde.
Die originalen Juden sind den Palästinensern näher, wenn nicht sogar manchmal das gleiche Blut. 10% der heutigen Juden hätten vielleicht ein Anspruch auf "Israel".
Nachfahren, zum Judentum konvertierter Steppenfurzer nicht.
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 18:36
Bei Kunst bleibt Deutschland, anders als sonst üblich, meist hart. Das ganze Thema ist aber wirklich kompliziert. Sprengt hier eindeutig den Rahmen.
Ich musste mich beruflich einmal damit beschäftigen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Welfenschatz Deutschland verlässt, geht gegen null.
Die wollen ja auch Geld und nicht den Welfenschatz. Von daher liegen Sie 100% richtig.
Schlummifix
25.02.2015, 18:41
Die wollen ja auch Geld und nicht den Welfenschatz. Von daher liegen Sie 100% richtig.
Dass alle von Deutschland Geld wollen, ist die Schuld der Deutschen selbst; sowie der Wähler.
Hat sich längst in der ganzen Welt herumgesprochen, dass man hier nur die Hand aufhalten muss + eventuell Nazikeule einsetzen.
Und schon rollt der Rubel, Eur meine ich.
Aber Vorsicht ! In Westfalen heißt es: Man sagt Du Arschloch und nicht Sie Arschloch :D
nää, es heißt, das "du arschloch" rutscht einem leichter über die lippen als das "sie arschloch".
das hat mir mal meine, allerdings schwäbische cheffin mit erhobenem zeigefinger erklärt, dann klingelte das telefon und dann ....
aber hallo:schreck:
waaah, meine kollegin und ich, wir schauten uns nur noch mit großen augen an, sagen konnten wir dazu nix mehr. :D
grüßle s.
herberger
25.02.2015, 18:45
Deine Liebe zu den Juden?:D:D:D:D:D:D:DKennst du das Wort Gerechtigkeit?
Ja kenne ich aber nur die in unser Region,was andere unter Gerechtigkeit verstehen das weiss ich nicht,aber hin und wieder ahne ich es.
Wieso sollten Araber ihre Heimat verlassen weil Juden sie dazu auffordern? :crazy:
Ihre arabischen Brüder haben sie dazu aufgefordert. Die Palästinenser, die in die arabischen Länder geflüchtet sind, sind bis heute nicht aus ihren Flüchtlingslagern (die sich inzwischen zu Städten gemausert haben) herausgekommen, da die brüderliche Liebe dann doch nicht so weit ging, die geflüchteten Palästinenser zu assimilieren. Sie sahen/sehen sie eher als Gefahr an.
" Mein Schatz ! "
" Eine unerfuellte Liebe! "
https://www.youtube.com/watch?v=L-NGq0BrR7Y
Nein.
Dann hat´s wohl keinen Sinn mit dem amerikanischen Anwalt.
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 18:48
Dass alle von Deutschland Geld wollen, ist die Schuld der Deutschen selbst; sowie der Wähler.
Hat sich längst in der ganzen Welt herumgesprochen, dass man hier nur die Hand aufhalten muss + eventuell Nazikeule einsetzen.
Und schon rollt der Rubel, Eur meine ich.
In der Tat gehören zum Ausplündern immer mindestens einer, der sich ausplündern lässt. In der Deppenrepublik freuen die sich sogar mehrheitlich darüber.
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 18:50
Ihre arabischen Brüder haben sie dazu aufgefordert. Die Palästinenser, die in die arabischen Länder geflüchtet sind, sind bis heute nicht aus ihren Flüchtlingslagern (die sich inzwischen zu Städten gemausert haben) herausgekommen, da die brüderliche Liebe dann doch nicht so weit ging, die geflüchteten Palästinenser zu assimilieren. Sie sahen/sehen sie eher als Gefahr an.
Na, die wollen halt wieder zurück in ihre Heimat, die von heute von Juden besetzt ist.
Na, die wollen halt wieder zurück in ihre Heimat, die von heute von Juden besetzt ist.
Wieder falsch!
Die Jordanier haben sich die Heimat unter den Nagel gerissen. Der andere Teil steht laut Teilungsplan den Juden /heutigen Israelis zu.
Die Palästinenser und die anderen islamischen Ländern können nicht verwinden, dass ein kleiner Teil ihres eroberten Landes den Juden zugesprochen wurde.
"Einmal islamisches Land, immer islamisches Land" ist ihre Devise. Schon mal die Charta der Hamas gelesen?
http://usahm.info/Dokumente/Hamasdeu.htm
Also, Leute: Das Strangthema ist überraschenderweise nicht Israel oder die Araber, sondern der Welfenschatz. Bitte das zu beachten!
Themenfremde Beiträge werden ab sofort gelöscht, ihre Urheber fliegen aus dem Strang.
Tryllhase
25.02.2015, 19:03
Meine Frage steht immer noch im Raum: warum erst jetzt diese Ansprüche?
Meine Frage steht immer noch im Raum: warum erst jetzt diese Ansprüche?
Ich habe nur eine plausibele Erklaerung fuer die Zeitverzoegerung.
Die Erben leben in den USA. In den USA haben Rechtsanwaelte nicht
nur das Recht der freien Honorarvereinbarung mit Mandanten und
unterliegen keiner Gebuehrenordung wie in Deutschland sondern in
den USA koennen Rechtsanwaelte aktiv und agressiv um Kunden
werben und sich damit selbst einen Neukundenmarkt schaffen.
Vermutlich hat ein junger, karrieresuechtiger, geldgieriger Anwalt
in den USA die Erben auf die Idee gebracht und sie fuer den Fall als
Mandaten gewonnen! Fuer ein Anwalt ist das Verfahren egal ob es
in einem Vergleich oder mit einem Urteil endet eine " Cashcow "!
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 19:17
Exakt beschrieben. Skrupellosigkeit, Gier und niedere Gesinnung in Verbindung mit deutscher Dämlichkeit und Rückgratlosigkeit werden dafür sorgen, das es nicht der letzte Akt der "ewigen Schuld" gewesen sein wird.
Rüganer, es heißt Limbach-Kommission und die berät die Koordinierungsstelle für Kulturgutverluste und spricht nur Empfehlungen aus und darin liegt das Problem bzw. deswegen rechnen die lieben Anwälte mit gewissen Aussichten vor dem District Court of Columbia.
Aber welche Beweise gibt es, dass es sich bei diesem Schatz um Raubkunst handelt? Was hat die Gegenseite aufzubieten?
Königstiger87
25.02.2015, 19:21
Gott ah Gott.Juden wollen ihren Eigentum zurück haben!Böse Juden!:D:D
Das ist nicht das Eigentum der Juden! Im übrigen bitte ich mal ganz freundlich um Jerusalem. Das hat schließlich Kaiser Friedrich II. käuflich erworben, im Gegensatz zu der ganzen Wüstenmischpoke die sich gegenseitig seit Jahrhunderten das Stück Land geraubt haben.
Du kannst von mir aus ruhig Jude bleiben. Damit musst du ja leben.:fizeig:
Tryllhase
25.02.2015, 19:23
Na ja, so ungefähr wie unsere Abmahnanwälte. Das mit dem Neukundenmarkt ist nicht von der Hand zu weisen. Da könnte noch einiges auf uns zu kommen.
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 19:25
Das ist nicht das Eigentum der Juden! Im übrigen bitte ich mal ganz freundlich um Jerusalem. Das hat schließlich Kaiser Friedrich II. käuflich erworben, im Gegensatz zu der ganzen Wüstenmischpoke die sich gegenseitig seit Jahrhunderten das Stück Land geraubt haben.
Leider die um 180° falsche Konstellation. Sowas geht nur wenn Juden etwas von Deutschland wollen. Dann würden auch in so einem Fall die entsprechenden Summen fließen.
Du willst wirklich wissen, wem es gehört? Ganz einfach: Es gehört demjenigen, der es gekauft hat. Wenn du mir dein Haus verkauft, dann gehört es auch mir, verrückt oder? :D Warum sollte es anders sein, wenn Juden etwas zu billig verkaufen?
Tryllhase
25.02.2015, 19:27
Aber welche Beweise gibt es, dass es sich bei diesem Schatz um Raubkunst handelt? Was hat die Gegenseite aufzubieten?
Ein Geständnis!!!
So sei bereits 1943 in der später auch von Deutschland akzeptierten „London Declaration“ festgelegt worden, dass alle Rechtsgeschäfte, die nach dem 30. Januar 1933 mit Juden in Deutschland getätigt wurden, per se unter Verfolgungsdruck stattgefunden hätten und deshalb als nichtig anzusehen seien."
Königstiger87
Also, Leute: Das Strangthema ist überraschenderweise nicht Israel oder die Araber, sondern der Welfenschatz. Bitte das zu beachten!
Themenfremde Beiträge werden ab sofort gelöscht, ihre Urheber fliegen aus dem Strang.
Sorry erst geschrieben und dann gelesen.
Shahirrim
Der Vergleich passt schon hier zum Thema! :top:
Ein Geständnis!!!
So sei bereits 1943 in der später auch von Deutschland akzeptierten „London Declaration“ festgelegt worden, dass alle Rechtsgeschäfte, die nach dem 30. Januar 1933 mit Juden in Deutschland getätigt wurden, per se unter Verfolgungsdruck stattgefunden hätten und deshalb als nichtig anzusehen seien."
Willst du wissen, was daran besonders lustig ist? Dieses Geschäft wurde nicht mit Juden in Deutschland getätigt, sondern mit Juden in Holland.
Die beteiligten Kunsthändler, die infolge der Weltwirtschaftskrise und der unmittelbar nach der nationalsozialistischen Machtergreifung (http://de.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung) Anfang 1933 einsetzenden rassistischen Verfolgung offenbar innerhalb kurzer Zeit in ernsthafte wirtschaftliche Schwierigkeiten gerieten und zum Teil bereits vor 1935 ins Ausland emigrieren mussten, verhandelten augenscheinlich ab 1934 mit verschiedenen preußischen Ministerien über den Ankauf der Restsammlung, die sich zum Zeitpunkt der Verhandlungen in Amsterdam befand. http://de.wikipedia.org/wiki/Welfenschatz#Erwerb_durch_den_preu.C3.9Fischen_Sta at_1935
Oder gehörte Amsterdam zu dieser Zeit zu Deutschland? ;)
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 19:35
Ein Geständnis!!!
Dem Versailler Vertrag z.B. musste Deutschland auch zustimmen. Wie war das mit sittenwidrige Verträge sind nichtig?
Gott ah Gott.Juden wollen ihren Eigentum zurück haben!Böse Juden!:D:D
Dann hätten sie ihr Eigentum damals nicht verkaufen sollen.
iglaubnix+2fel
25.02.2015, 19:36
Du kannst von mir aus ruhig Jude bleiben. Damit musst du ja leben.:fizeig:
Sprich ihm doch etwas beruhigender zu.:beten:
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 19:37
Willst du wissen, was daran besonders lustig ist? Dieses Geschäft wurde nicht mit Juden in Deutschland getätigt, sondern mit Juden in Holland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Welfenschatz#Erwerb_durch_den_preu.C3.9Fischen_Sta at_1935
Oder gehörte Amsterdam zu dieser Zeit zu Deutschland? ;)
In Bezug auf deutsche Schuld darf man da nicht so eng und kleinlich sein...
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 19:38
Dann hätten sie ihr Eigentum damals nicht verkaufen sollen.
Also bitte, Sie wissen doch das Juden in Deutschland zu allem gezwungen wurden.
Also bitte, Sie wissen doch das Juden in Deutschland zu allem gezwungen wurden.
Er "siezt" mich schon wieder. :fizeig:
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 19:45
Er "siezt" mich schon wieder. :fizeig:
Immer noch und weiterhin!
Rüganer, es heißt Limbach-Kommission und die berät die Koordinierungsstelle für Kulturgutverluste und spricht nur Empfehlungen aus und darin liegt das Problem bzw. deswegen rechnen die lieben Anwälte mit gewissen Aussichten vor dem District Court of Columbia.
PS: Dieses Geschäft wurde 1935 übrigens in Holland getätigt. Zu der Zeit hatte Deutschland noch keinen Einfluss auf Holland. Von einem Zwangsverkauf kann also keine Rede sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Welfenschatz#Erwerb_durch_den_preu.C3.9Fischen_Sta at_1935
Immer noch und weiterhin!
Dann werde ich auf deine Beiträge nicht mehr eingehen.
Tryllhase
25.02.2015, 19:49
Dem Versailler Vertrag z.B. musste Deutschland auch zustimmen. Wie war das mit sittenwidrige Verträge sind nichtig?
Vorsicht! Du legst die Lunte an ein Pulverfass!
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 19:53
Dann werde ich auf deine Beiträge nicht mehr eingehen.
Tragisch, tragisch! Was soll nun nur aus mir werden?
Gehirnnutzer
25.02.2015, 19:54
PS: Dieses Geschäft wurde 1935 übrigens in Holland getätigt. Zu der Zeit hatte Deutschland noch keinen Einfluss auf Holland. Von einem Zwangsverkauf kann also keine Rede sein.
Rüganer, tschuldigung, aber ich schildere nur die Rechtslage, ich habe nirgendwo gesagt, die Klage sei berechtigt oder nicht.
Systemhandbuch
25.02.2015, 20:16
Vorsicht! Du legst die Lunte an ein Pulverfass!
Er legt maximal den Finger in die Wunde und streut noch ein wenig Salz rein.:D
Man sollte sich klar machen, was eine bedingungslose Kapitulation bedeutet. Die, die damals in den Lagern waren, sagen bis heute wo es lang geht. Zigeuner, Schwule, Freimaurer, Juden, ... politisch und medial alle wunderbar miteinander vernetzt.
Man kann es aber auch einfacher ausdrücken: Man macht einfach mal die Augen auf und schaut sich dieses Land an.:crazy:
Diese Paragraphenreiterei um Souveränität und diesen Welfenschatz ist für den Arsch. Dieses Land wird ausgepresst bis zum letzten Tropfen Blut bzw. Geld.
Shahirrim
25.02.2015, 20:41
Das ist jetzt nicht wahr, oder? :D
Wahrscheinlich wahr Hitler an der Not eines jedem Jodel auf der ganzen Welt schuld und zwang sie so zum Verkauf!
Wahrscheinlich wahr Hitler an der Not eines jedem Jodel auf der ganzen Welt schuld und zwang sie so zum Verkauf!
Laut Wikipedia ist es wahr und was anderes habe ich bisher nicht gefunden.
Über soviel Dreistigkeit kann man eigentlich nur noch lachen. :D
Shahirrim
25.02.2015, 20:46
Laut Wikipedia ist es wahr und was anderes habe ich bisher nicht gefunden.
Über soviel Dreistigkeit kann man eigentlich nur noch lachen. :D
Nomen Nescio wird sicher wissen, dass Hitler sein Land damals schon regierte und der NS an allem, was die Niederlande schlechtes taten, schuld sei.
Nomen Nescio wird sicher wissen, dass Hitler sein Land damals schon regierte und der NS an allem, was die Niederlande schlechtes taten, schuld sei.
So oder so ähnlich würde er "argumentieren". :D
PS: Wo steckt dieser Tulpenheintje eigentlich? Lebt der noch? Ich habe schon ewig nichts mehr von ihm gelesen.
Shahirrim
25.02.2015, 20:52
PS: Wo steckt dieser Tulpenheintje eigentlich? Lebt der noch? Ich habe schon ewig nichts mehr von ihm gelesen.
Der ist doch nur im historischen Teil des HPF.
Allerdings momentan nicht so oft, so gesund war er ja nicht.
reflecthofgeismar
25.02.2015, 20:54
:D:crazy:
Er legt maximal den Finger in die Wunde und streut noch ein wenig Salz rein.:D
Man sollte sich klar machen, was eine bedingungslose Kapitulation bedeutet. Die, die damals in den Lagern waren, sagen bis heute wo es lang geht. Zigeuner, Schwule, Freimaurer, Juden, ... politisch und medial alle wunderbar miteinander vernetzt.
Man kann es aber auch einfacher ausdrücken: Man macht einfach mal die Augen auf und schaut sich dieses Land an.:crazy:
Diese Paragraphenreiterei um Souveränität und diesen Welfenschatz ist für den Arsch. Dieses Land wird ausgepresst bis zum letzten Tropfen Blut bzw. Geld.
und die haben alle überlebt? schratzen uns aus? na wunderbar.
und jetzt glaube ich auch an grimms märchen, 1001nacht usw.
ich gehe jetzt, bevor ich gesperrt werde, gute nacht.
frundsberg
25.02.2015, 20:57
Nein es handelt sich nicht um den Schatz von König David oder israelitischer Kulturbesitz. Der germanische Welfenschatz gehört nach Ansicht von "amerikanischen" Anwälten natürlich jüdischen Erben.
Aber großzügig wie sie von Natur aus sind werden sie sich sicher mit einer Abschlagszahlung zufrieden geben.
48437
Quelle: http://www.rbb-online.de/kultur/beitrag/2015/02/Berlin-Welfenschatz-juedische-Erben-in-den-USA-klagen-auf-Herausgabe.html
https://morbusignorantia.files.wordpress.com/2014/12/jews-arolsen.jpg%3Fw%3D630
reflecthofgeismar
25.02.2015, 20:58
https://morbusignorantia.files.wordpress.com/2014/12/jews-arolsen.jpg%3Fw%3D630
Sehr gefährlich, dieses Dokument.
frundsberg
25.02.2015, 20:59
https://i0.wp.com/www.jimstonefreelance.com/auschwitz.jpg
Wird Zeit, daß mal auch die Russen, Weißrussen, Ukrainer, Georgier etc. entschädigt werden. Welche Nationalität hatten noch einmal die Bluthunder Fränkel, Jagoda und der Khan Kaganowitsch (der Mann hinter Stalin)???
Und wie hoch war der Aderlaß dieser 'Goy'?
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 21:07
Noch nie was von Holo-Überlebenden gehört?
Helgoland
25.02.2015, 21:10
Es wäre vielleicht auch interessant zu erfahren, wie der "Erblasser" seinerzeit überhaupt in den Besitz der Kulturgüter gekommen ist. Es ist ja kein Geheimnis, dass gewisse Leute, die vor allem als Pfandleiher, Geldverleiher (Stichwort Zinswucher) oder sonstige Händler tätig waren, skrupellos die Notlage anderer Menschen (auch des verarmten Adels) ausnutzten, um in den Besitz wertvoller Kunstschätze zu kommen. Selbstverständlich zu Preisen weit oberhalb der Schmerzgrenze.
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 21:11
https://i0.wp.com/www.jimstonefreelance.com/auschwitz.jpg
Wird Zeit, daß mal auch die Russen, Weißrussen, Ukrainer, Georgier etc. entschädigt werden. Welche Nationalität hatten noch einmal die Bluthunder Fränkel, Jagoda und der Khan Kaganowitsch (der Mann hinter Stalin)???
Wieder so eine plumpe Verschwörungstheorie von Ewiggestrigen, nicht wahr, Meister "Gärnter"?
Kann gar nicht stimmen, denn heute hat ein höchstpersönlicher Richter am OLG München wieder das Gegenteil bestätigt (sicher ein Kollege von Richter Götzl - der mit dem NSU tanzt, DEM Richter für Recht und Gesetz). Und es sage mir keiner, das an Gerichten in dieser Deppenrepublik kein Recht gesprochen wird. Schließlich sind das keine Nazis mehr.
…Kaum ein Ereignis der jüngeren Geschichte, so Richter Rieder, sei besser dokumentiert und erforscht, als die Vernichtung der europäischen Juden durch die Nationalsozialisten. Die Angeklagte habe mit fragwürdigen Zitier-Methoden versucht, ihre Thesen zu untermauern. Es sei ihr nur um eines gegangen: Ungestraft den Holocaust zu leugnen. Doch der Massenmord an den Juden ist offenkundig, so Richter Rieder.
http://lupocattivoblog.com/2015/02/25/sylvia-stolz-wegen-azk-vortrag-zu-einem-jahr-und-acht-monaten-haft-verurteilt/
Es wäre vielleicht auch interessant zu erfahren, wie der "Erblasser" seinerzeit überhaupt in den Besitz der Kulturgüter gekommen ist. Es ist ja kein Geheimnis, dass gewisse Leute, die vor allem als Pfandleiher, Geldverleiher (Stichwort Zinswucher) oder sonstige Händler tätig waren, skrupellos die Notlage anderer Menschen (auch des verarmten Adels) ausnutzten, um in den Besitz wertvoller Kunstschätze zu kommen. Selbstverständlich zu Preisen weit oberhalb der Schmerzgrenze.
Diese Frage wurde heute hier schon mal gestellt. Wäre aber wirklich interessant zu wissen.
Vielleicht kommen die Erben des "Vor-Vorbesitzers" dieses Schatzes ja auch auf die Idee, gegen die jetzigen Kläger zu klagen, weil ihre Vorfahren von deren Vorfahren um diesen Schatz betrogen oder gar bestohlen wurden. ;)
csincsilladefraszegy
25.02.2015, 21:51
doch, die überleben doch mittlerweile im 3., 4., und 5. grad :))
die sterben nicht, sie vervielfältigen sich auf wundersame weise :?, sie übernehmen genmäßig alles, was ihre alten erlebt oder nicht erlebt haben, gell? und versuchen abzukassieren ohne ende.
ich hasse so eine abzockermentalität grmpfh :bäh:
aber mittlerweile kennt man seine zossn, näch?
grüßle s.
Wenn man die Wiedergutmachungsanträge zugrunde legt, könnte da was wahres dran sein.
wir sind bei ihm alle auf ignore, wetten, daß? :D
er quatscht mit sich selber, und das wurde ihm zu langweilig, nachdem er so viel gegenwind bekam.
grüßle s.
Bei soviel Dreistigkeit klappt den Menschen in unserem Land echt der Unterkiefer runter. Das Bild vom gierigen Volksschädling, der sich ein Vermögen zusammengaunert, erhärtet sich von Jahr zu Jahr.
Und ist der Ruf erst ruiniert, so lebt es sich ganz ungeniert.
Wenn man die Wiedergutmachungsanträge zugrunde legt, könnte da was wahres dran sein.
jetzt hast du mich doch noch erwischt mit dem zitat :D
ich habe noch bücher im keller, die sind über 30 jahre alt, sollte ich da seiten davon reinstellen, fiele ich unter den 130er.
so schaugts aus im freiesten aller staaten, der bunzelrepublik, gell?
grüßle s.
Gerade die Kläger haben mit Hilfe ihrer Anwälte in infamer Weise die Kollektivschuldzuweisung bemüht und als Werkzeug und Druckmittel missbraucht!
Die beiden Kläger, Alan Philipp und Gerald Stiebel, bezeichnen in einem Schreiben das Verfahren vor der Limbach-Kommission als einen "Scheinprozess" und ziehen einen Vergleich zum Nationalsozialismus. Sie hätten 2014 die gleiche Diskriminierung erfahren wie ihre Angehörigen während der Nazi-Zeit.
http://www.deutschlandradiokultur.de/hermann-parzinger-ueber-welfenschatz-klage-ich-finde-das.1013.de.html?dram:article_id=312589
Hier sollte deine Kritik ansetzen und nicht bei der Kritik an diesen Machenschaften! Das die Kläger damit nur Munition liefern, an all die "Alle Juden sind so-Gröhler" muss ich nicht nochmal betonen.
Gerade die Kläger haben mit Hilfe ihrer Anwälte in infamer Weise die Kollektivschuldzuweisung bemüht und als Werkzeug und Druckmittel missbraucht!
Hier sollte deine Kritik ansetzen und nicht bei der Kritik an diesen Machenschaften!
Du hast meine Kritik ("stümperhadft und frech") ja selbst zitiert.
Es gibt in diesem Fall zwei Ebenen. Einmal die rechtlich zu klärende Frage, ob es sich beim Welfenschatz um rückgabefähiges "Raubgut" handelt, ich meine: nein. Und den Theaterdonner, der allenthalben produziert wird. Die Limbach-Kommission mit Nazis gleichzusetzen, ist dabei genauso idiotisch wie die hierzuforum stattgehabten Absonderungen über "die" Juden, die kein noch so dämliches Klischee aus "Stürmer"-Tagen auslassen, bis hin zum erbärmlichen Vokabular.
Das die Kläger damit nur Munition liefern, an all die "Alle Juden sind so-Gröhler" muss ich nicht nochmal betonen.
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Was können deutsche Juden oder Juden ins Israel dafür, wenn sich ein paar US-Anwälte so benehmen, wie es dem üblen Ruf entspricht, den die Branche in den USA besitzt? Vom Fehlverhalten einiger Juristen auf eine angeborene kollektive Charaktereigenschaft schließen zu wollen, ist Sippenhaftungsdenken in Reinkultur.
Du scheinst da Erfahrungen zu haben!
Nö, ich habe nur euer "Geschäftsmodell" gründlich durchschaut.
Ein Freund von mir ein Jude hat eine deutsche Frau geheiratet dessen Grossvater die Arisierung Programm organisiert hat!Dabei hat er sich selber nicht außer gelassen.
Na und?
Möchtest du jetzt etwa behaupten, dass es anders herum ehrlicher abgelaufen wäre, hätte einer von euch dieses Programm organisiert?
Ich bin absolut überzeugt, dass dann heute noch nach vielen Vermögen gefahndet werden müsste.
herberger
26.02.2015, 07:46
Das US Rechtssystem kann man schon als pervertiert ansehen,in Zivilprozessen geht es nur noch um möglichst hohe Entschädigungszahlungen,90 % der Verhandlungen haben mit der KLage oder einem Fall nichts zu tun.
Ich dachte immer die US TV Rechtsanwalt Serien wären übertrieben aber ich habe dann echte Aufnahmen von Gerichtsverhandlungen gesehen und musste feststellen das diese TV Serien dicht an der Realität dran sind.
umananda
26.02.2015, 08:07
Vertraege die unter Druck (Noetigung) oder Ausnutzung der misslichen
Lage (Notlage) einer der beiden Vertragsparteien kontraktiert wurden,
gelten sowohl nach Zivilrecht des Deutschen Reiches als auch nach dem
geltenden Zivilrecht des BGB als sittenwidrig und damit nichtig.
Letzlich ist es eine Frage der Beweisfuehrung. Wird der Vertrag als
nichtig bewiesen hat rechtlich betrachtet kein Verkauf stattgefunden
und die Erben des damaligen Eigentuemers sind rechtmaessige
Eigentuemer, haben nach §§ 138 Abs 1 iVm 985 BGB Anspruch auf Herausgabe.
Letztlich ist wohl entscheidend, ob die Kläger nachweisen können, dass der Verkaufserlös auf Sperrkonten gelandet ist und die Händler nicht über das Geld verfügen konnten. Dann wäre es offensichtlich ... aber wir haben ja keinen Einblick und müssen uns erst einmal mit Mutmaßungen zufriedengeben.
Servus umananda
umananda
26.02.2015, 08:13
Das US Rechtssystem kann man schon als pervertiert ansehen,in Zivilprozessen geht es nur noch um möglichst hohe Entschädigungszahlungen,90 % der Verhandlungen haben mit der KLage oder einem Fall nichts zu tun.
Ich dachte immer die US TV Rechtsanwalt Serien wären übertrieben aber ich habe dann echte Aufnahmen von Gerichtsverhandlungen gesehen und musste feststellen das diese TV Serien dicht an der Realität dran sind.
Die Vorteile sowie die Nachteile des amerikanischen Rechtsystem im Vergleich zu unserem gleichen sich letztlich aus.
Servus umananda
herberger
26.02.2015, 08:13
Komisch das die Klagen müssen normaler Weise rennen diese Typen hier offene Türen ein.
herberger
26.02.2015, 08:17
Die Vorteile sowie die Nachteile des amerikanischen Rechtsystem im Vergleich zu unserem gleichen sich letztlich aus.
Servus umananda
Ein normal denkender Mensch würde diese Gerichtsverhandlungen als Affentheater bezeichnen
Ach da fällt mir noch so nebenbei ein,das Inventar der Danziger Synagoge wurde 1940 in die USA verkauft.
umananda
26.02.2015, 08:21
Komisch das die Klagen müssen normaler Weise rennen diese Typen hier offene Türen ein.
Man wusste doch bereits seit einiger Zeit, dass sich beim Verkauf des Kunstschatzes Unregelmässigkeiten ein Stelldichein gegeben haben. Seit Jahren konnte man gerade dahingehend eine hektische Betriebssamkeit beobachten. Der Welfenschatz und die Eintragung in das Kulturgutverzeichnis ging besonders hektisch vor sich. Man sollte nicht so tun, als sei die jetzige Klage eine Sensation. Es hat sich schon seit Jahren abgezeichnet.
Servus umananda
umananda
26.02.2015, 08:26
Ein normal denkender Mensch würde diese Gerichtsverhandlungen als Affentheater bezeichnen
Ach da fällt mir noch so nebenbei ein,das Inventar der Danziger Synagoge wurde 1940 in die USA verkauft.
Das Inventar von Synagogen war aber noch nie ein deutsches Kulturgut ... auch wenn man heute so tut, als seien die Juden ein Teil von Deutschland. Zu oft hat man diesen Faden durchtrennt.
Servus umananda
herberger
26.02.2015, 08:27
Man wusste doch bereits seit einiger Zeit, dass sich beim Verkauf des Kunstschatzes Unregelmässigkeiten ein Stelldichein gegeben haben. Seit Jahren konnte man gerade dahingehend eine hektische Betriebssamkeit beobachten. Der Welfenschatz und die Eintragung in das Kulturgutverzeichnis ging besonders hektisch vor sich. Man sollte nicht so tun, als sei die jetzige Klage eine Sensation. Es hat sich schon seit Jahren abgezeichnet.
Servus umananda
Prof.Nachama hat erklärt das man alle Verkäufe ab 1933 bis ??? als Zwangsverkäufe einstufen muss.
Wobei dieser Prof.Nachama auch in anderen Dingen der grösste Vollidiot ist den das Judentum zu bieten hat,wer macht so einen Trottel überhaupt zum Professor.
Das Inventar von Synagogen war aber noch nie ein deutsches Kulturgut ... auch wenn man heute so tut, als seien die Juden ein Teil von Deutschland. Zu oft hat man diesen Faden durchtrennt.
Servus umananda
Aha. Die Juden sind also kein Teil von Deutschland.
Gut zu wissen.
herberger
26.02.2015, 08:32
Servus umananda
Deutschland war für Juden bis 1918 das beste Land der Welt.Was ab dem Jahr 1915 geschah war sagen wir mal so sehr unfein von den Machtjuden
Gehirnnutzer
26.02.2015, 08:49
herberger, es ist ein Unterschied ob du betrachtest, was verhandelt wird oder wie verhandelt wird. Du kannst in den USA wegen jedem Quatsch klagen, aber die Urteile dort weißen dank des Fallrechtes eine hohe Rechtskontinuität auf. Vereinfacht dargestellt: Gleichartige Fälle, wobei sich gleichartig fast auf jedes kleinste Detail bezieht, führen zu gleiche Urteilen.
iglaubnix+2fel
26.02.2015, 08:53
Servus umananda
Verschieden starke Fäden kann - und wenn man gescheit ist - will man gar nicht zu verknüpfen suchen......Punkti...Punkti
umananda
26.02.2015, 08:55
Deutschland war für Juden bis 1918 das beste Land der Welt.Was ab dem Jahr 1915 geschah war sagen wir mal so sehr unfein von den Machtjuden
Es geht mir hier nicht um das 19. Jahrhundert und um das erste Viertel des 20. Jahrhundert. Das kann man wohl völlig berechtigt als die Blütezeit der jüdischen Kultur in Deutschland bezeichnen. Wäre es so geblieben, dann hätte eventuell eine Verschmelzung stattgefunden.
Servus umananda
herberger
26.02.2015, 08:59
Der Unterschied zum deutschen Recht zu mindest bis in die 60er Jahre ist,der Richter ist in der Wahrheitsfindung mit eingebunden,Kläger und Beklagter sind auch zur Wahrheitsfindung verpflichtet.
In den USA ist der Richter nur eine Aufsicht der den Prozess überwacht und bei Verstösse eingreift.Die Anklage ist nicht verpflichtet Beweise die einen Angeklagten entlasten dem Gericht vorzulegen.In Deutschland kann oder konnte ein Rechtsanwalt sein Mandat niederlegen wenn er von seinem Mandanten getäuscht wurde.
herberger
26.02.2015, 09:02
Es geht mir hier nicht um das 19. Jahrhundert und um das erste Viertel des 20. Jahrhundert. Das kann man wohl völlig berechtigt als die Blütezeit der jüdischen Kultur in Deutschland bezeichnen. Wäre es so geblieben, dann hätte eventuell eine Verschmelzung stattgefunden.
Servus umananda
Leon Degrell belg.NS sagte den Hitler den die Welt kennen lernte ist 1918 geboren.
csincsilladefraszegy
26.02.2015, 09:06
Aha. Die Juden sind also kein Teil von Deutschland.
Gut zu wissen.
So sehen die sich selbst. Darf aber wiederum kein anderer sagen, wäre sonst Antisemitismus. Die leben in den verschiedenen Volksgemeinschaften, sehen sich diesen aber nicht als zugehörig. Nur und ausschließlich ihren auserwählten Kollegen.
Menachem Begin erklärt sehr gut, warum und wieso:
“NEW STATESMAN” vom 26.06.1982 – Menachem Begin:
„Unsere Rasse ist die Herrenrasse. Wir sind heilige Götter auf diesem Planeten. Wir sind so weit entfernt von den minderwertigen Rassen, wie sie von Insekten sind. (…) Andere Rassen werden als menschliche Exkremente betrachtet. Unser Schicksal ist es, die Herrschaft über die minderwertigen Rassen zu nehmen. Unser irdisches Reich wird von unseren Führern mit einem Stab aus Eisen regiert werden. Die Massen werden unsere Füße lecken und uns als Sklaven dienen!” (Rede in Knesset, 25.06.1982).
csincsilladefraszegy
26.02.2015, 09:08
Benjamin Freedman führt das ja anschaulich aus:
http://www.google.de/url?url=http://www.youtube.com/watch%3Fv%3DPqkJr8mlq74&rct=j&frm=1&q=&esrc=s&sa=U&ei=AOLuVKPMC9beavrhgaAI&ved=0CBcQtwIwAA&usg=AFQjCNGLCwUPZAWPKsI3O54g_iZeEo4PIw
csincsilladefraszegy
26.02.2015, 09:09
herberger, es ist ein Unterschied ob du betrachtest, was verhandelt wird oder wie verhandelt wird. Du kannst in den USA wegen jedem Quatsch klagen, aber die Urteile dort weißen dank des Fallrechtes eine hohe Rechtskontinuität auf. Vereinfacht dargestellt: Gleichartige Fälle, wobei sich gleichartig fast auf jedes kleinste Detail bezieht, führen zu gleiche Urteilen.
Heißt ja noch lange nicht, das die Urteile was mit Recht oder gar Gerechtigkeit zu tun haben.
moishe c
26.02.2015, 09:24
Verschieden starke Fäden kann - und wenn man gescheit ist - will man gar nicht zu verknüpfen suchen......Punkti...Punkti
Werter Iaanett,
das ist ein altbewährter Grundsatz, nämlich
man muß Dummschwätzer nur lange genug "plappern" lassen, dann stolpern sie über ihr eigenes Plapperplapperischbinsowischtischplapperplapper und "erledigen" sich selbst! :sark:
umananda
26.02.2015, 09:25
Leon Degrell belg.NS sagte den Hitler den die Welt kennen lernte ist 1918 geboren.
1918 sind viele kranke Köpfe "geboren" worden. Sie konnten den Verlust einer alten Welt weder gefühlsmäßig noch intellektuell verarbeiten. Letztlich ist der 2.Weltkrieg die Fortsetzung des ersten gewesen.
Servus umananda
csincsilladefraszegy
26.02.2015, 09:34
1918 sind viele kranke Köpfe "geboren" worden. Sie konnten den Verlust einer alten Welt weder gefühlsmäßig noch intellektuell verarbeiten. Letztlich ist der 2.Weltkrieg die Fortsetzung des ersten gewesen.
Servus umananda
Boah, ey alder, messa ged uf, is die gud in birne! Doll indelend!
umananda
26.02.2015, 10:03
Wer sollte so ein Urteil denn durchsetzen? Da könnte ja jeder kommen.
Zuerst einmal muss ein Urteil gefällt werden. Man verteilt das Fell nicht vorher. Die hektische Betriebsamkeit von den Beklagten macht hellhörig, mehr nicht, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Sollte es zu einem Urteil kommen, dann wird es auch durchgesetzt. Weder Deutschland noch die USA sind rechtsfreie Räume.
Servus umananda
Rumburak
26.02.2015, 10:06
Zuerst einmal muss ein Urteil gefällt werden. Man verteilt das Fell nicht vorher. Die hektische Betriebsamkeit von den Beklagten macht hellhörig, mehr nicht, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Sollte es zu einem Urteil kommen, dann wird es auch durchgesetzt. Weder Deutschland noch die USA sind rechtsfreie Räume.
Servus umananda
Du beantwortest meine Frage nicht. Warum sollte es die BRD interessieren, wie ein Zivilprozess in den USA ausgeht? Wer vollstreckt das Urteil?
...Letztlich ist der 2.Weltkrieg die Fortsetzung des ersten gewesen.
Servus umananda
Das ist gar nicht mal so falsch.
herberger
26.02.2015, 10:15
In einer Fachzeitschrift gelesen die total unpolitich ist
Ein Ingeneur von Leica berichtet.
In den USA gab es einen Rechtsstreit zwischen Minolta und HP.
Es ging darum um die Patentrechte des Autofocussystems bei Kameras,der Leica Ingeneur wurde als Sachverständiger vor Gericht geladen und er sagte
"Vor dem Beginn der Verhandlung wurde eine Gedenkminute für die Opfer von Pearl Harbour abgehalten.
Das Urteil ging dann unentschieden aus, weil das Patent von Leica stammt und Leica hat es beiden Unternehmen zur Verfügung gestellt.
umananda
26.02.2015, 10:15
Du beantwortest meine Frage nicht. Warum sollte es die BRD interessieren, wie ein Zivilprozess in den USA ausgeht? Wer vollstreckt das Urteil?
Sie ist damit beantwortet. Sollten die Erben vor Gericht gewinnen, wird der Welfenschatz das gleiche Schicksal erleiden wie Gustav Klimt „Adele Bloch-Bauer", die österreichische "Mona Lisa" sozusagen.
Servus umananda
Rumburak
26.02.2015, 10:16
Sie ist damit beantwortet. Sollten die Erben vor Gericht gewinnen, wird der Welfenschatz das gleiche Schicksal erleiden wie Gustav Klimt „Adele Bloch-Bauer", die österreichische "Mona Lisa" sozusagen.
Servus umananda
Ich gebs auf. Du willst mal wieder nicht.
Servus umananda
Also entscheiden us-amerikanische Gerichte über Recht und Gesetz in Deutschland?
Rumburak
26.02.2015, 10:19
Das ist gar nicht mal so falsch.
Das ist ganz und gar richtig, denn das deutsche Reich war ja noch nicht zerschlagen. Um nichts anderes ging es in den beiden Kriegen.
umananda
26.02.2015, 10:20
Also entscheiden us-amerikanische Gerichte über Recht und Gesetz in Deutschland?
Raubkunst wird nach internationalem Rechtsverständnis abgewickelt ... alles andere wäre wohl auch etwas merkwürdig.
Servus umananda
Raubkunst wird nach internationalem Rechtsverständnis abgewickelt ... alles andere wäre wohl auch etwas merkwürdig.
Servus umananda
Und deutsche Gerichte müssen sich dem Urteil eines us-amerikanischen Gerichtes unterwerfen? Nach welcher Rechtsgrundlage?
herberger
26.02.2015, 10:27
Servus umananda
Gold und Kunst wurden erst nach 1945 zur realen Raubkunst und Raubgold.
Geheime Hausdurchsuchung des KGB bei Marschall Schukow in seinem Haus in Odessa,der KGB berichtet
In Schukows Haus hängen Gemälde alter Meister in der Toillette und in der Küche.
Tryllhase
26.02.2015, 10:29
Und deutsche Gerichte müssen sich dem Urteil eines us-amerikanischen Gerichtes unterwerfen? Nach welcher Rechtsgrundlage?
Immer noch gültiges Kriegsrecht?
Tryllhase
26.02.2015, 10:29
Mit Sicherheit eine Fälschung!
Servus umananda
Nehmen wir mal an, ich würde ein Gemälde besitzen, welches von einem us-amerikanischen Gericht als Raubkunst eingestuft wurde und ich würde mich weigern, dieses Gemälde zurückzugeben. Was würde dann passieren?
umananda
26.02.2015, 10:50
Nehmen wir mal an, ich würde ein Gemälde besitzen, welches von einem us-amerikanischen Gericht als Raubkunst eingestuft wurde und ich würde mich weigern, dieses Gemälde zurückzugeben. Was würde dann passieren?
Ein paar freundliche Polizeibeamte würden dir einen Besuch abstatten und das Kunstwerk beschlagnahmen. Eventuell würde eine Anzeige wegen Behinderung des Vollzuges folgen. Bei Staaten läuft das etwas anders. Man würde das Auslandskapital des betroffenen Landes einfrieren.
Aber ich muss hinzufügen, dass ich prinzipiell die Ansicht vertrete, dass nationale Kulturgüter dort verbleiben sollen, wo sie auch eine Bedeutung haben (vorausgesetzt das Land ist in der Lage es zu pflegen und zu bewahren). Aber das ist ein sehr kompliziertes Thema.
Servus umananda
Ich gebs auf. Du willst mal wieder nicht.
Was soll sie Dir denn auch antworten, ohne Ahnung von der Sachlage zu haben?
Sie hat sich mit ihrem Geschnatter doch nur mal wieder selbst ins Abseits geschossen.
Weiter oben hat sie sogar geschrieben, daß die Juden kein Teil von Deutschland sind. Aber es ist gut, daß wir das nun immerhin wissen.:D
Rumburak
26.02.2015, 10:54
Ein paar freundliche Polizeibeamte würden dir einen Besuch abstatten und das Kunstwerk beschlagnahmen. Eventuell würde eine Anzeige wegen Behinderung des Vollzuges folgen. Bei Staaten läuft das etwas anders. Man würde das Auslandskapital des betroffenen Landes einfrieren.
Servus umananda
Die deutsche Polizei vollstreckt Urteile amerikanischer Zivilgerichte?:crazy:
Tryllhase
26.02.2015, 10:54
Wenn Du damit prahlst, oder es bei ebay anbietest, würde Dir das passieren, was dem unglücklichen Goldschatzfinder passierte, der seinen Fund auch zu Geld machen wollte. Haftstrafe auf bewährung.
umananda
26.02.2015, 10:55
Das ist Blödsinn.
Servus umananda
umananda
26.02.2015, 10:59
Ja, das gilt auch umgekehrt. Du würdest einem Urteil eines deutschen Gerichtes auch in Montana nicht entkommen.
Servus umananda
csincsilladefraszegy
26.02.2015, 11:00
In einer US-Kolonie selbstverständlich.
Amerikanische Gerichte sind deutschen Polizisten gegenüber aber nicht weisungsbefugt.
csincsilladefraszegy
26.02.2015, 11:02
Ja, das gilt auch umgekehrt. Du würdest einem Urteil eines deutschen Gerichtes auch in Montana nicht entkommen.
Servus umananda
Völlig lächerlich! Die scheren sich einen Dreck drum. Eigentlich verkneif ich mir eine Reaktion auf Ihren Quatsch. Aber der ist meist so dämlich, das man geradezu gezwungen wird.
Servus umananda
Blödsinn. Als deutscher Staatsbürger, der in Deutschland lebt, hat mich die us-amerikanische Rechtsprechung überhaupt nicht zu interessieren.
Senator74
26.02.2015, 11:06
Aber ich muss hinzufügen, dass ich prinzipiell die Ansicht vertrete, dass nationale Kulturgüter dort verbleiben sollen, wo sie auch eine Bedeutung haben (vorausgesetzt das Land ist in der Lage es zu pflegen und zu bewahren). Aber das ist ein sehr kompliziertes Thema.
Servus umananda
!!!:gp:Stimmt, sonst wären diese Verfahren nicht so kompliziert.!!
Rumburak
26.02.2015, 11:06
Servus umananda
Das glaubst du tatsächlich?:D
!!!:gp:Stimmt, sonst wären diese Verfahren nicht so kompliziert.!!
Du hast auch einen an der Waffel. Pass bloß auf, dass du nicht verhaftet wirst, weil du etwas gemacht hast, was zwar nicht nach österreichischem Recht, aber was nach us-amerikanischem Recht illegal ist, du Depp!
Du hast auch einen an der Waffel. Pass bloß auf, dass du nicht verhaftet wirst, weil du etwas gemacht hast, was zwar nicht nach österreichischem Recht, aber was nach us-amerikanischem Recht illegal ist, du Depp!
Er rutscht doch nur wieder anbiedernd auf seiner üblichen Schleimspur herum.
Eine eigene Meinung hat er doch sowieso nicht.
iglaubnix+2fel
26.02.2015, 11:12
Servus umananda
österreichische "Mona Lisa" :fizeig:
Der schiachn jüdischen Adele weine ich keine Träne nach! Und dem Raftgier- ex-ex-ex...Botschafter Lauder & Kohnbesorgten noch weniger.
Das glaubst du tatsächlich?:D
In einigen US-Staaten ist das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten. Wundere dich also nicht, wenn du hier in Deutschland öffentlich geraucht hast und von BRD-Polizisten verhaftet wirst, weil du gegen dieses US-Gesetz verstoßen hast. :haha:
Ausonius
26.02.2015, 11:13
"Beurkundet" ist hier das Zauberwort. Nur wenn man dies überliest, kann man zu den Schlüssen kommen, die einige Lügner und Trickser ziehen. Dann ist dies auch keine vollständige Liste aller Lager.
iglaubnix+2fel
26.02.2015, 11:18
Servus umananda
Tja, in Montana vielleicht. Aber wenn er sich weiter im Süden in den Schutz des KKK begibt, habe ich diesbezüglich große 2fel!
herberger
26.02.2015, 11:50
http://www.denken-macht-frei.info/finkelstein-zu-rt-ich-verwehre-mich-dass-ein-verrueckter-wie-netanjahu-im-namen-aller-juden-spricht/
Vielleicht Themenfremd,nicht unbedingt,zu viele irre Machtjuden sprechen für das Judentum
Finkelstein zu RT: Ich verwehre mich, dass ein Verrückter wie Netanjahu im Namen aller Juden spricht
iglaubnix+2fel
26.02.2015, 12:09
http://www.denken-macht-frei.info/finkelstein-zu-rt-ich-verwehre-mich-dass-ein-verrueckter-wie-netanjahu-im-namen-aller-juden-spricht/
Vielleicht Themenfremd,nicht unbedingt,zu viele irre Machtjuden sprechen für das Judentum
Finkelstein zu RT: Ich verwehre mich, dass ein Verrückter wie Netanjahu im Namen aller Juden spricht
RT
ist doch
Autobahn und der Finkelstein sowieso!
Tryllhase
26.02.2015, 12:13
"Beurkundet" ist hier das Zauberwort. Nur wenn man dies überliest, kann man zu den Schlüssen kommen, die einige Lügner und Trickser ziehen. Dann ist dies auch keine vollständige Liste aller Lager.
Über den Inhalt sollte man nicht diskutieren, aber über die Herkunft. Woher stammt dieses Teil? Bekannte Revisionisten?
csincsilladefraszegy
26.02.2015, 12:21
RT
ist doch
Autobahn und der Finkelstein sowieso!
Und was gibt es heute von dem Netanjahu zu lesen:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/brisantes-leak-spionageberichte-enthuellen-netanjahus-luegen-und-machenschaften.html
"Wie sich aus einer Fülle durchgesickerter Spionageberichte ergibt, hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu gelogen, als er vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen warnte, der Iran stünde kurz davor, Atomwaffenfähigkeiten zu entwickeln."
Muss man aber jetzt nicht dramatisieren oder gar pauschalisieren, der hat laut "Gärtner" sicher keinerlei Legitimation und ist einer dieser Einzelfälle.
"Die Seelen der Gojim [Nichtjuden] sind von ganz anderer, minderer Art. Alle Juden sind von Natur gut, alle Gojim von Natur böse. Die Juden sind die Krone der Schöpfung, die Gojim ihr Abschaum."
(Rabbi Shneur Zalman, einer der einflußreichsten Talmudgelehrten unserer Zeit, in der FAZ, 11. 3. 1994)
:fizeig:
Der schiachn jüdischen Adele weine ich keine Träne nach! Und dem Raftgier- ex-ex-ex...Botschafter Lauder & Kohnbesorgten noch weniger.
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Jetzt habe ich mir dieses Meisterwerk mal angesehen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/33/Gustav_Klimt_047.jpg
Um dieses "Werk" mit der Mona Lisa des großartigen Leonardo da Vinci zu vergleichen, muss man wohl schon sehr tief in einer Leimtüte geschnüffelt haben.
Gehirnnutzer
26.02.2015, 12:25
Tryllhase, ein bißchen schwierig für einen Staat, ein Urteil auf Grund von Kriegsrecht durchzusetzen, der den Kriegszustand nach Beschluss des Kongresses durch Proklamation des Präsidenten beendet hat (http://www.presidency.ucsb.edu/ws/?pid=13969).
Ansonsten gibt es völkerrechtliche Vereinbarungen und auch Regeln zur Behandlung ausländischen Rechtes innerhalb des deutschen Rechtes, z.B. das Einführungsgesetz zum BGB Zweites Kapitel (http://www.gesetze-im-internet.de/bgbeg/BJNR006049896.html).
Daraus ergibt sich z.B. die Rechtspraxis, ausländische Urteile anzuerkennen, wenn es nach deutschem Recht zu ähnlichen Entscheidungen kommen würde. Da spielen aber Verfahrensgegnstand, Verfahrenablauf etc. eine Rolle.
Das verrückte an der Geschichte ist, wenn kodefiziertes Recht, wie unser Recht, auf Fallrecht, wie das amerikanische Recht trifft, dann ergeben sich Dinge, die gleich sind und doch nicht gleich.
Das amerikanische Gericht hat zu Entscheiden, ob die Empfehlung der Limbach Komission und damit die Entscheidung der Koordinierungsstelle für Kulturgutverluste richtig ist und der Welfenschatz keine Raubkunst ist oder doch Raubkunst ist.
Ist es Raubkunst so greift die Erklärung Deutschland hinsichtlich der Raubkunst und der Welfenschatz müsste ausgehändigt oder eine Entschädigung gezahlt werden. Es spielt für das amerikanische Recht keine Rolle, das diese Erklärung nicht rechtsverbindlich ist. Deutschland hat in der Vergangenheit nach dieser Erklärung gehandelt und muss dies auch in Zukunft, deswegen wäre es aus amerikanischer Sicht nicht im Sinne der Rechtssicherheit und Rechtskontinuität, diese Entscheidung nicht zu treffen. Deswegen besteht nach der amerikanischen Auffassung eine Klagemöglichkeit obwohl die Erklärung nicht rechtsverbindlich ist.
Deutsche Gerichte sind an das Gesetz gebunden und da die Erklärung nicht rechtsverbindlich ist, bleibt sie nach deutschem Recht außen vor. Auch nach deutschen Recht hätte die Erbengemeinschaft eine möglichen Anspruch und wäre zur Klage berechtigt und ein Gericht würde über Raubkunst oder nicht befinden, wäre da nicht der Umstand der Verjährung.
Tryllhase
26.02.2015, 12:31
Tryllhase, ein bißchen schwierig für einen Staat, ein Urteil auf Grund von Kriegsrecht durchzusetzen, der den Kriegszustand nach Beschluss des Kongresses durch Proklamation des Präsidenten beendet hat (http://www.presidency.ucsb.edu/ws/?pid=13969).
Ansonsten gibt es völkerrechtliche Vereinbarungen und auch Regeln zur Behandlung ausländischen Rechtes innerhalb des deutschen Rechtes, z.B. das Einführungsgesetz zum BGB Zweites Kapitel (http://www.gesetze-im-internet.de/bgbeg/BJNR006049896.html).
Daraus ergibt sich z.B. die Rechtspraxis, ausländische Urteile anzuerkennen, wenn es nach deutschem Recht zu ähnlichen Entscheidungen kommen würde. Da spielen aber Verfahrensgegnstand, Verfahrenablauf etc. eine Rolle.
Das verrückte an der Geschichte ist, wenn kodefiziertes Recht, wie unser Recht, auf Fallrecht, wie das amerikanische Recht trifft, dann ergeben sich Dinge, die gleich sind und doch nicht gleich.
Das amerikanische Gericht hat zu Entscheiden, ob die Empfehlung der Limbach Komission und damit die Entscheidung der Koordinierungsstelle für Kulturgutverluste richtig ist und der Welfenschatz keine Raubkunst ist oder doch Raubkunst ist.
Ist es Raubkunst so greift die Erklärung Deutschland hinsichtlich der Raubkunst und der Welfenschatz müsste ausgehändigt oder eine Entschädigung gezahlt werden. Es spielt für das amerikanische Recht keine Rolle, das diese Erklärung nicht rechtsverbindlich ist. Deutschland hat in der Vergangenheit nach dieser Erklärung gehandelt und muss dies auch in Zukunft, deswegen wäre es aus amerikanischer Sicht nicht im Sinne der Rechtssicherheit und Rechtskontinuität, diese Entscheidung nicht zu treffen. Deswegen besteht nach der amerikanischen Auffassung eine Klagemöglichkeit obwohl die Erklärung nicht rechtsverbindlich ist.
Deutsche Gerichte sind an das Gesetz gebunden und da die Erklärung nicht rechtsverbindlich ist, bleibt sie nach deutschem Recht außen vor. Auch nach deutschen Recht hätte die Erbengemeinschaft eine möglichen Anspruch und wäre zur Klage berechtigt und ein Gericht würde über Raubkunst oder nicht befinden, wäre da nicht der Umstand der Verjährung.
Was sagt denn das amerikanische Recht zum Verjährungsproblem?
Rumburak
26.02.2015, 12:31
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Um dieses "Werk" mit der Mona Lisa des großartigen Leonardo da Vinci zu vergleichen, muss man wohl schon sehr tief in einer Leimtüte geschnüffelt haben.
Stimmt. Was ist das denn?:D
Stimmt. Was ist das denn?:D
Die "österreichische Mona Lisa". :D
Rumburak
26.02.2015, 12:36
Die "österreichische Mona Lisa". :D
Die hat die Hüfte aber da, wo andere die Knie haben und weiter oben erinnert sie mich an einen fetten Schafsbauch, so rein von den Proportionen her.:D
csincsilladefraszegy
26.02.2015, 12:37
Kunstgruppe 10 Klasse Gesamtschule, von einem Mädchen gemalt, das sich die Rettung der Welt vorgenommen hat. Voller "positiver" Energie ohne Talent, Kompetenz und Können.
Tryllhase
26.02.2015, 12:38
Die hat die Hüfte aber da, wo andere die Knie haben und weiter oben erinnert sie mich an einen fetten Schafsbauch, so rein von den Proportionen her.:D
Ihr habt ja keine Ahnung, was wahre Kunst ist! Eine Frau nur 1 zu 1 abmalen, kann schließlich jeder!
Guckt mal hier, was ich gemalt habe.
http://image.spreadshirt.net/image-server/v1/designs/12388540,width%3D190,height%3D190.png/strichmaennchen-frau_design.png
Das ist die "Mona Lisa von Rügen". :rofl:
Siehste, und genau da beginnt jetzt der wirklich künstlerische Teil des Kunstbetriebs.
Jetzt müssen sich die "gewissen Kreise" nur einig sein, dass das Bild einmalig ist. Dazu wird dann in Beschreibungen geschwelgt wie "durchscheinende Transparenz der Farben", "die versteckte Aussage der verzerrten Perspektive", "der sensationelle Pinselstrich" und was da noch alles an Kaisers neuen Kleidern dazugedichtet wird.
Dann springt der Wert eines solchen "Meisterwerks" auf Millionenhöhe und man kann dann später hohe Regressforderungen stellen, wenn sich - wieder einmal - die Gelegenheit dazu ergeben sollte.
Und schon haben wir dir Kurve zurück zum aktuellen Strangthema geschafft..... :D
Tryllhase
26.02.2015, 12:50
Siehste, und genau da beginnt jetzt der wirklich künstlerische Teil des Kunstbetriebs.
Jetzt müssen sich die "gewissen Kreise" nur einig sein, dass das Bild einmalig ist. Dazu wird dann in Beschreibungen geschwelgt wie "durchscheinende Transparenz der Farben", "die versteckte Aussage der verzerrten Perspektive", "der sensationelle Pinselstrich" und was da noch alles an Kaisers neuen Kleidern dazugedichtet wird.
Dann springt der Wert eines solchen "Meisterwerks" auf Millionenhöhe und man kann dann später hohe Regressforderungen stellen, wenn sich - wieder einmal - die Gelegenheit dazu ergeben sollte.
Und schon haben wir dir Kurve zurück zum aktuellen Strangthema geschafft..... :D
Na ja, und wenn plötzlich ein "Experte" nachweist, dass das Bild von Dorfmaler Guggelmayer stammt?
iglaubnix+2fel
26.02.2015, 12:50
Das wird sie meinen. Auch nicht schöner!
48460
Murmillo
26.02.2015, 12:53
Na, ganz so einfach ist es wohl nicht. Zum einen träfe dies erst ab der Ebene Bundesgericht zu, denn nur die dürfen internationale Fälle verhandeln.Ausserdem hat das höchste amerikanische Gericht, der Supreme Court, im Zusammenhang mit der Zuständigkeit nach der due-process-clause die minimum contact doctrin entwickelt. Eine Urteilsbefugnis eines Gerichts, die sogenannte "personal juristiction", ist nur dann gegeben, wenn die beklagte Partei einen zumindest geringen Berührungspunkt mit dem Gerichtsstandort hat, so dass nicht eine willkürliche Annahme eines Gerichtsstandorts gegeben ist. Weiterhin muss eine wirtschaftliche Beziehung zum Gerichtsstandort bestehen, die hinsichtlich der Aktivitäten der beklagten Partei oft zweckgerichtet ist .
Nun wurden im vorliegenden Fall ja 2 Parteien verklagt, zum einen die Bundesrepublik Deutschland und zum anderen die Stiftung Preussischer Kulturbesitz.
Mich wundert, dass die Bundesrepublik hier mit aufgeführt wird, denn Staaten geniessen Immunität und können nicht von Privatpersonen verklagt werden- dies wurde vom IGH festgestellt. Aber dann hätten sie das Problem, das die Stiftung ja keinerlei wirtschaftliche Beziehungen in die USA hat. Damit wäre das amerikanische Bundesgericht aber nicht zuständig, denn nur bei der Bundesrepublik könnte man wirtschaftliche Beziehungen zum Gerichtsstandort annehmen.
Also- dies wird sicherlich noch spannend.
http://image.spreadshirt.net/image-server/v1/designs/12388540,width%3D190,height%3D190.png/strichmaennchen-frau_design.png
Ohne das wohlwollende Mäzenatentum wird das aber nix.
Jetzt brauchst Du unbedingt ein paar Interessierte aus gewissen Kreisen, die Dein Werk begutachten und dann feststellen, dass Du mittels der schlichten Ausführung der Zeichnung die mahnende Mitteilung an die Menschheit darstellen wolltest, wie sehr doch der Hunger in der Welt sogar den ungeschminkten Kohlestrich Deiner Arbeit erbarmen ließ.
Und schon kannste auf dem Kunstmarkt reich werden.
Nur Mut! Schmeiss Dich jetzt noch an die richtigen Kreise 'ran. Die machen dann den Rest.... :D
Na ja, und wenn plötzlich ein "Experte" nachweist, dass das Bild von Dorfmaler Guggelmayer stammt?
Dann kann man nur hoffen, dass der Experte kein Fallschirmspringer ist, keinen Phaeton fährt und auch Badewannen in Genfer Hotels meidet.
umananda
26.02.2015, 13:02
Das ist es nicht du Idiot ... wie bereits mehrmals erwähnt, du gehörst mit Abstand zu den dümmsten Usern.
Servus umananda
moishe c
26.02.2015, 13:04
Völlig lächerlich! Die scheren sich einen Dreck drum. Eigentlich verkneif ich mir eine Reaktion auf Ihren Quatsch. Aber der ist meist so dämlich, das man geradezu gezwungen wird.
... deswegen haben sich auch Generationen von US-Besatzungssoldaten den Unterhaltsansprüchen ihrer in Deutschland (mit "Ami-Huren") gezeugten unehelichen Kinder durch Heimreise in die USA dauerhaft entzogen!
Und alleine deshalb hätten diese Ami-Huren so viele Maulschellen verdient, bis ihnen die Hülse zufriert!
Gehirnnutzer
26.02.2015, 13:05
Was sagt denn das amerikanische Recht zum Verjährungsproblem?
Da wird es schwierig, weil sowohl Bund als auch Bundesstaaten unterschiedliche Regelungen der Verjährung haben, nach Art der Forderung, gegen wen sich gerichtet ist, wo sie entstanden ist. Eine Forderung/ein Anspruch die /der in New York entstanden ist, verjährt dort z.B. nach 10 Jahren, der selbe Anspruch/ die selbe Forderung kann aber in Florida schon nach 6 Monaten verjähren. Das ist ein ganz schwieriges Gebiet.
Aber im Grunde ist das auch nicht so wichtig, denn nach Ablauf der Verjährung gibt es einen wesentlichen Unterschied.
Was die wenigsten hier wissen, trotz Verjährung erlischt eine Forderung oder ein Anspruch nicht, trotzdem hat die Verjährung ihre Wirkung. In Deutschland führt sie dazu, das derjenige gegnüber dem die Forderung/ der Anspruch besteht, ein Leistungsverweigerungsrecht hat. Er kann immer noch zahlen muss es aber nicht. Tritt dieser Umstand ein, kann die Forderung auch nicht mehr gerichtlich durchgesetzt werden.
In den USA kann der Gläubiger zwar weiterhin versuchen sein Forderung durchzusetzen, aber das Gericht braucht sie nur noch bei ganz spezieller Begründung noch zu beachten.
Man kann das durchaus differenzierter und ausführlicher erklären, aber das wäre trocken und langweilig. Im Grunde kann man es auf ein Punkt zusammenfassen:
Wenn du nach deutschem Recht etwas freiwillig tust und erklärst, dann bleibt dies freiwillig, nach amerikanischen Recht kann daraus eine Pflicht entstehen.
Das ist es nicht du Idiot ... wie bereits mehrmals erwähnt, du gehörst mit Abstand zu den dümmsten Usern.
Servus umananda
Dann wiederhole ich meine kürzlich gestellte Frage eben nochmal für dich Oberidiotin:
Weshalb liest du dann jeden meiner Beiträge aufmerksam und reagierst sogar prompt darauf?
Tryllhase
26.02.2015, 13:05
Die sieht aber eher aus wie die Tochter vom Svantevit!
iglaubnix+2fel
26.02.2015, 13:11
Ohne das wohlwollende Mäzenatentum wird das aber nix.
Jetzt brauchst Du unbedingt ein paar Interessierte aus gewissen Kreisen, die Dein Werk begutachten und dann feststellen, dass Du mittels der schlichten Ausführung der Zeichnung die mahnende Mitteilung an die Menschheit darstellen wolltest, wie sehr doch der Hunger in der Welt sogar den ungeschminkten Kohlestrich Deiner Arbeit erbarmen ließ.
Und schon kannste auf dem Kunstmarkt reich werden.
Nur Mut! Schmeiss Dich jetzt noch an die richtigen Kreise 'ran. Die machen dann den Rest.... :D
Noch besser: er soll - sagen wir mal - einen € 50.000 Kredit aufnehmen, seine ARBEIT durch einen Strohmann bei Sothebys zur Versteigerung anbieten, und als Höchstbieter vermutlich um etwa 40.000 ersteigen.
Zack, ist der Dreck jetzt mind. 30.000 Wert. Dann zahlt er den Kredit vorzeitig zurück und läßt ein paar Monate später zum Ausrufpreis von 45.000 bei Christies anbieten. Ich glaube 60.000 sind dann drinnen.
So ungefähr - glaube ich - läuft es bei Ronald Lauder.
moishe c
26.02.2015, 13:11
Endlich merkt's mal einer!
Stellt euch vor, das Erika reist nach Warschau, und kriecht dort im Namen aller Deutschen irgend jemand in den Anus!
>>> historisch: oder ein Besuffski stolpert in Warschau durch den Park, stolpert, fällt dabei auf die Knie und murmelt "Entschuldigung" - in EUEREM Namen!!!<<<
Oder das Erika erklärt in EUEREM Namen Wladimir Wladimirowitsch den Krieg!
Na, wer hier ist Deutscher, lebt auf deutschem Boden und fühlt sich bei DEM Gedanken wohl???
moishe c
26.02.2015, 13:27
48460
Ach, du Banause!
Sieh doch mal das Gold, das VIELE GOLD auf dem Bild!
GOLD, GOLD, GOLD ... äh, wo bin ich denn hier ... achso, ja ... :haha:
"ErbsenGEMEINschaft WILL Welpenschutz" ... :haha:
ladydewinter
26.02.2015, 13:32
Ach, du Banause!
Sieh doch mal das Gold, das VIELE GOLD auf dem Bild!
GOLD, GOLD, GOLD ... äh, wo bin ich denn hier ... achso, ja ... :haha:
"ErbsenGEMEINschaft WILL Welpenschutz" ... :haha:
Sie sollen sich das Gold von den Türken holen.
umananda
26.02.2015, 13:39
Dann wiederhole ich meine kürzlich gestellte Frage eben nochmal für dich Oberidiotin:
Weshalb liest du dann jeden meiner Beiträge aufmerksam und reagierst sogar prompt darauf?
Weißt du überhaupt irgendetwas von den Dingen, über die du hier schreibst oder fühlst du dich lediglich einsam? Selbstverständlich hatte das Gemälde für Österreich einen hohen Stellenwert, es ist ein Prachtexemplar jener Epoche und gerade in Wien sind Künstler wie Klimt und Schiele sogenannte Markenzeichen, die jeder Dahergelaufene kennt und mit Wien verbindet.
Servus umananda
Vielleicht ist er durch den Anblick unangenehm berührt?
iglaubnix+2fel
26.02.2015, 14:17
Weißt du überhaupt irgendetwas von den Dingen, über die du hier schreibst oder fühlst du dich lediglich einsam? Selbstverständlich hatte das Gemälde für Österreich einen hohen Stellenwert, es ist ein Prachtexemplar jener Epoche und gerade in Wien sind Künstler wie Klimt und Schiele sogenannte Markenzeichen, die jeder Dahergelaufene kennt und mit Wien verbindet.
Servus umananda
...die jeder Dahergelaufene kennt und mit Wien verbindet.
Dahergelaufene? Also doch? Ich dachte, Du wärst in Wien gebirtig?
Erkennst Du das?
48461
iglaubnix+2fel
26.02.2015, 14:21
Oder das?
48462
Nicht? Mir gefällts besser!:D
csincsilladefraszegy
26.02.2015, 14:23
Dahergelaufene? Also doch? Ich dachte, Du wärst in Wien gebirtig?
Erkennst Du das?
48461
Hat ein talentierter Österreicher gemalt!
Die dumme Tussi Umananda faselt ständig was von Kunstwerk. Auch das nachgereichte Bild sieht aus wie vom Bastelkurs "was kann man aus diesen Materialien machen" gelangweilter Hausfrauen im evangelischen Kirchenstuhlkreis. Die, die das Bild bastelte, leidet an einem Goldwahn, hat sich bei den Evangelen also in der Tür geirrt. Sowas als Kunst zu betrachten, geht nur mit auserwählten Gedankengängen.
Ausonius
26.02.2015, 17:51
Über den Inhalt sollte man nicht diskutieren, aber über die Herkunft. Woher stammt dieses Teil? Bekannte Revisionisten?
Der internationale Suchdienst in Bad Arolsen ist ja eine öffentliche Einrichtung, und du kannst ja gerne selbst dort nachfragen, ob man dieses dort produzierte Schreiben dort ebenso "revionistisch" interpretiert und irgendjemand dort behauptet, dieses enthalte die Gesamtzahl der Holocaustopfer. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dir die dortigen Mitarbeiter das noch mal richtig erläutern werden.
herberger
26.02.2015, 17:55
Oder das?
48462
Nicht? Mir gefällts besser!:D
Ein Meisterwerk das muss ein Genie gemalt haben.
Hat ein talentierter Österreicher gemalt!
Die dumme Tussi Umananda faselt ständig was von Kunstwerk. Auch das nachgereichte Bild sieht aus wie vom Bastelkurs "was kann man aus diesen Materialien machen" gelangweilter Hausfrauen im evangelischen Kirchenstuhlkreis. Die, die das Bild bastelte, leidet an einem Goldwahn, hat sich bei den Evangelen also in der Tür geirrt. Sowas als Kunst zu betrachten, geht nur mit auserwählten Gedankengängen.
Entweder du gebrauchst die Zeit, um das Kunstwerk intepretieren und damit den Künstler verstehen zu können, wenn auch nur ansatzweise, oder du gebrauchst sie, um das Werk mit einem lächerlichen Urteil herabzuwürdigen. Schau dir das Bild noch einmal an; glaubst du und all die anderen vollen Ernstes, man müsse für so etwas nicht talentiert sein? Diese Äusserung ist doch lächerhaft, das weisst du selber.
moishe c
26.02.2015, 18:21
Entweder du gebrauchst die Zeit, um das Kunstwerk intepretieren und damit den Künstler verstehen zu können, wenn auch nur ansatzweise, oder du gebrauchst sie, um das Werk mit einem lächerlichen Urteil herabzuwürdigen. Schau dir das Bild noch einmal an; glaubst du und all die anderen vollen Ernstes, man müsse für so etwas nicht talentiert sein? Diese Äusserung ist doch lächerhaft, das weisst du selber.
Für "moderne Kunst" braucht man vor allem
- ein Vaku-Hirn
- ein Sprechwerkzeug, das selbständig "plappern" kann
und
- auf jeden Fall einen Aluhut)* ... :sark:
)*: zwecks Abschirmung des Kopfknochens gegen intelligente Einstrahlungen!
Esreicht!
26.02.2015, 18:40
Und was gibt es heute von dem Netanjahu zu lesen:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/brisantes-leak-spionageberichte-enthuellen-netanjahus-luegen-und-machenschaften.html
"Wie sich aus einer Fülle durchgesickerter Spionageberichte ergibt, hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu gelogen, als er vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen warnte, der Iran stünde kurz davor, Atomwaffenfähigkeiten zu entwickeln."
Muss man aber jetzt nicht dramatisieren oder gar pauschalisieren, der hat laut "Gärtner" sicher keinerlei Legitimation und ist einer dieser Einzelfälle.
"Die Seelen der Gojim [Nichtjuden] sind von ganz anderer, minderer Art. Alle Juden sind von Natur gut, alle Gojim von Natur böse. Die Juden sind die Krone der Schöpfung, die Gojim ihr Abschaum."
(Rabbi Shneur Zalman, einer der einflußreichsten Talmudgelehrten unserer Zeit, in der FAZ, 11. 3. 1994)
Kopp illustriert seinen Artikelmit diesem Bild:
http://info.kopp-verlag.de/data/image/redaktion/2015-02/Brisantes%20Leak%20Spionageberichte/15788193.jpg
Hier verweist Natanjahu während einer UN-Debatte auf Auschwitz-Bauzeichnungen, die er von der BILD geschenkt bekam und setzte sie in Bezug zu Achmanedidschad.
Netanjahu erhält Auschwitz-Bauzeichnungen Israel erhält die "Pläne der Hölle"
Thomas Frankenfeld
Der Sensationsfund vom vergangenen Jahr stammt nach Ansicht von Experten ursprünglich aus dem NS-Archiv der Stasi...
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article107550647/Israel-erhaelt-die-Plaene-der-Hoelle.html
Äh weiß man denn schon, was Achmanedidschad mit Auschwitz-Bauzeichnungen zu tun hatte:?
kd
...
Was für ein Steilpass, und die Umsetzung erst - schade. Diese Aburteilungen des Werkes sind sinnlos, aber logisch, das liegt wohl in der Natur der Kunst. Das ist es im Wesentlichen, nicht wahr? Habt ihr euch eigentlich schon über hässliche Neubauten und neu aufgebrachte Farbkombinationen aufgeregt, oder ist das zu wenig ideologisch?
Tryllhase
26.02.2015, 18:55
Der internationale Suchdienst in Bad Arolsen ist ja eine öffentliche Einrichtung, und du kannst ja gerne selbst dort nachfragen, ob man dieses dort produzierte Schreiben dort ebenso "revionistisch" interpretiert und irgendjemand dort behauptet, dieses enthalte die Gesamtzahl der Holocaustopfer. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dir die dortigen Mitarbeiter das noch mal richtig erläutern werden.
Danke. Kenne jetzt die Zusammenhänge. Thema beendet.
Worin liegt denn nun eigentlich das Künstlerische bei dem strittigen Gemälde?
Systemhandbuch
26.02.2015, 19:03
Ich mir auch !:neck:
csincsilladefraszegy
26.02.2015, 19:04
Wenn Sie den Aluhut mal abgesetzt haben, sollten Sie mal darüber nachdenken, das Kunst von Können kommt und nicht vom interpretieren.
Wenn Sie den Aluhut mal abgesetzt haben, sollten Sie mal darüber nachdenken, das Kunst von Können kommt und nicht vom interpretieren.
Es ist ein Irrtum ihrerseits, den Aufwand und die Kunstfertigkeit nach Ihren Ihnen unverständlichen emotionalen Reaktion zu beurteilen und ich behaupte nicht von mir, dass ich bildende Kunst könne.
Systemhandbuch
26.02.2015, 19:12
48460
Oha !
Das ist mir aber viel zu klein !
Ich darf das mal größer einstellen und ggf. @Nereus um eine Analyse bitten. Das Teil strotzt nur so von Symbolik. Sehr interessant.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/84/Gustav_Klimt_046.jpg
Ausonius
26.02.2015, 19:24
Danke. Kenne jetzt die Zusammenhänge. Thema beendet.
Worin liegt denn nun eigentlich das Künstlerische bei dem strittigen Gemälde?
Ich bin kein Klimt-Fan, daher interessiert mich das nicht.
Tryllhase
26.02.2015, 19:28
Das kann nicht stimmen, denn sonst hieße sie Könst. Ich war bisher immer der Meinung, dass Kunst vom Namen des Künstlers kommt, dessen Äußerungen beliebiger Körperorgane grundsätzlich göttlich, äh, künstlerisch sind.
Whiplash
26.02.2015, 19:28
Welfenschatz ist das Thema, findet ihr allein zurück?
Systemhandbuch
26.02.2015, 19:41
Schau einfach hin, für was diese BRD DEINE Steuergelder bzw. DEINE Arbeitskraft ausgibt. Wird gerne mit Propagandafloskeln verklausuliert: "Wiedergutmachung", "uneingeschränkte Solidarität", "Staatsräson", "Hilfe" usw... blablabla ...:schrei:
Alles dabei, nur halt nicht für Dich und mich. Wir sind halt Deutsche. Blöd irgendwie, oder ?
Systemhandbuch
26.02.2015, 20:03
[...]
Wird Zeit, daß mal auch die Russen, Weißrussen, Ukrainer, Georgier etc. entschädigt werden. Welche Nationalität hatten noch einmal die Bluthunde Fränkel, Jagoda und der Khan Kaganowitsch (der Mann hinter Stalin)???
Ja, da kommt wie immer .... nix !
:top:
csincsilladefraszegy
26.02.2015, 20:06
Es ist ein Irrtum ihrerseits, den Aufwand und die Kunstfertigkeit nach Ihren Ihnen unverständlichen emotionalen Reaktion zu beurteilen und ich behaupte nicht von mir, dass ich bildende Kunst könne.
Sehen Sie, das ist die Hybris der Pseudintellektuellen. Da Kunst nunmal von Können kommt, glauben diese Spinner, sie könnten ihr mangelndes Können durch Interpretation ersetzen. Leuten ohne Gefühl für Formen, Verhältnisse und Linien lassen sich durch mangelndes Beurteilungsvermögen und Selbstbewußtsein davon blenden. Nicht umsonst gibt es den Goldenen Schnitt und auch Leonardo da vinvi umfassende Gedanken dazu gemacht und den seit Urzeiten gültigen Goldenen Schnitt zu ergründen.
Wenn ich da an so drogensüchtige Spinner wie den beuy & Co. denke, verstehe ich den Gedankengang, der zum Begriff entartete Kunst geführt hat.
Das hier zum Thema gemachte Bild lässt einen sinnlichen Mensch durch seine Unproportionen, die Hässlichkeit und Abstraktion der Person, das dämonisch abstoßende der unzähligen Augen sowie der unkreative Anhäufung von Gold ein nicht unerhebliches Maß an Ekel empfinden.
frundsberg
26.02.2015, 20:15
Ja, da kommt wie immer .... nix !
:top:
Das Krasse: 1917 schicken sie (Banker Jakob Schiff, Hanauer etc.) von NY aus diese 200 'Revolutionäre' via Schiff, allesamt Juden, nach Rußland (St. Petersburg). Mit 20 Mio Golddollar, um dort den zusammenbrechenden Laden zu übernehmen.
Im Jahr 2014 übernimmt wieder die zionistische NATO, unter dem großen Bruder USA (Nudelmann, Kagan, Proroschekow, Multimilliardär und Zionist, wie all die anderen im Kabinett auch), die Herrschaft in der Ukraine.
Zwischen 1929-32 hat der Khan den Ukrainer Böses (Holdomor) angetan. Die Ukrainer scheinen so doof zu sein, wie die Deutschen?!?!?
Sehen Sie, das ist die Hybris der Pseudintellektuellen. Da Kunst nunmal von Können kommt, glauben diese Spinner, sie könnten ihr mangelndes Können durch Interpretation ersetzen. Leuten ohne Gefühl für Formen, Verhältnisse und Linien lassen sich durch mangelndes Beurteilungsvermögen und Selbstbewußtsein davon blenden. Nicht umsonst gibt es den Goldenen Schnitt und auch Leonardo da vinvi umfassende Gedanken dazu gemacht und den seit Urzeiten gültigen Goldenen Schnitt zu ergründen.
Wenn ich da an so drogensüchtige Spinner wie den beuy & Co. denke, verstehe ich den Gedankengang, der zum Begriff entartete Kunst geführt hat.
Das hier zum Thema gemachte Bild lässt einen sinnlichen Mensch durch seine Unproportionen, die Hässlichkeit und Abstraktion der Person, das dämonisch abstoßende der unzähligen Augen sowie der unkreative Anhäufung von Gold ein nicht unerhebliches Maß an Ekel empfinden.
Mal abgesehen davon, dass der Goledene Schnitt in diesem Werk nicht unbeachtet blieb, meinte der Moderator: zurück zum Thema, Sie Quacksalber.
Systemhandbuch
26.02.2015, 20:44
[...]
Im Jahr 2014 übernimmt wieder die zionistische NATO, unter dem großen Bruder USA (Nudelmann, Kagan, Proroschekow, Multimilliardär und Zionist, wie all die anderen im Kabinett auch), die Herrschaft in der Ukraine.
Zwischen 1929-32 hat der Khan den Ukrainer Böses (Holdomor) angetan. Die Ukrainer scheinen so doof zu sein, wie die Deutschen?!?!?
Das wird wohl ohnehin als "Themenfremd" gelöscht, aber den behalten wir mal im Auge::D
[...]"Robert Kagan (born September 26, 1958 in Athens, Greece) is an American historian, author, columnist, and foreign policy commentator at the Brookings Institution. A co-founder of the Project for the New American Century,[1][2] [3] Kagan is a senior fellow at the Brookings Institution and a member of the Council on Foreign Relations.[4] He has been a foreign policy advisor to several U.S. Republican presidential candidates as well as to Hillary Clinton, when she was Secretary of State under President Obama."
[...]
Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Kagan)
[...]Kagan ist mit Victoria Nuland verheiratet[...]
Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Kagan)
Du weißt, wovon ich rede.;)
moishe c
26.02.2015, 20:50
Naja, es ist ja eh nur noch der halbe Welfenschatz - 42 von anfänglich 82 Stücken! Die anderen 40 Stück deutschen Kulturguts haben die Alt-Erbsen ja schon verschachert!
Seien wir doch froh, daß ihn uns die Yankee-Besatzer nicht auch 1945 gestohlen haben!
Machen wir's wie Hans im Glück und geben ihn ... äh, nee ... werfen wir ihn in den tiefsten "Brunnen" (Mariannen-Graben?)
und seien wir GLÜCKLICH!
Systemhandbuch
26.02.2015, 21:03
Mal abgesehen davon, dass der Goledene Schnitt in diesem Werk nicht unbeachtet blieb, meinte der Moderator: zurück zum Thema, Sie Quacksalber.
Den zeig mir bitte mal in dem Gemälde !
Systemhandbuch
26.02.2015, 21:12
Naja, es ist ja eh nur noch der halbe Welfenschatz - 42 von anfänglich 82 Stücken! Die anderen 40 Stück deutschen Kulturguts haben die Alt-Erbsen ja schon verschachert!
Seien wir doch froh, daß ihn uns die Yankee-Besatzer nicht auch 1945 gestohlen haben!
Machen wir's wie Hans im Glück und geben ihn ... äh, nee ... werfen wir ihn in den tiefsten "Brunnen" (Mariannen-Graben?)
und seien wir GLÜCKLICH!
Bessere Idee: Toplitzsee !!!:kich:
Erhöht den Spaßfaktor der Propaganda. Dem Mariannengraben fehlen die irgendwie die blonden Locken.:D
Den zeig mir bitte mal in dem Gemälde !
Hast du keine Goldener-Schnitt-Brille? Einfach den Kopf näher an den Bildschirm oder weiter weg bewegen.
Wie gesagt, es geht um den Welfenschatz.
Systemhandbuch
26.02.2015, 21:15
Hast du keine Goldener-Schnitt-Brille? Einfach den Kopf näher an den Bildschirm oder weiter weg bewegen.
Wie gesagt, es geht um den Welfenschatz.
Zeichne den Schnitt rein, oder halt einfach die Klappe, o.k ?
Gut, da zum Welfenschatz offensichtlich alles gesagt wurde, kann hier zu.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.