PDA

Vollständige Version anzeigen : Newtopia: TV-Experiment



JackGinger
23.02.2015, 20:46
http://www.newtopia.de/home

auf der Homepage findet sich beim Über:

Vor 500 Jahren schrieb Sir Thomas More das Buch Utopia. Es handelt von einer idealen Gesellschaft auf einer fiktiven Insel. Alle Menschen sind dort glücklich und es herrschen Gleichheit, Überfluss und Zufriedenheit. Seit Erscheinen des Buches wurden viele Versuche unternommen, neue und bessere Gesellschaften zu errichten. Bisher ohne Erfolg. Eine Gruppe von 15 verschiedenen Menschen, alle mit unterschiedlichen Vorstellungen von der idealen Gesellschaft, lassen ihr jetziges Leben hinter sich. Ein Jahr lang bauen diese mutigen Pioniere eine völlig neue Existenz auf, an einem Ort, an dem es noch keine Regeln, keine Gesetze und keine Machtverhältnisse gibt. Alles was sie haben, ist eine leere Scheune auf einem unkultivierten Stück Land, einen bescheidenen Viehbestand, Anschlüsse für Wasser und Strom, ein Telefon und 5.000 Euro Startgeld, um die ersten Monate überleben zu können.

Ich habe mir gerade mal die 15 Kandidaten angesehen und bin selbst der Meinung, dass für ein "echtes" Survival camp nur 2 brauchbar sind. Nämlich der Landwirt Christian und der Handwerker Lennert. Wen würdet ihr am liebsten bei so einem Experiment am Start sehen...was würdet ihr als "Startausrüstung" mitnehmen? Hat einer von euch schon Trekkingerfahrung gesammelt und wie würdet ihr euch auf so einer kleinen Organisationsebene eine gute Gesellschaft aufbauen?

Becker
23.02.2015, 21:13
Ich habe es nicht gesehen und werde es mir auch nicht ansehen. Grund: Wer glaubt, dass dies ein ernsthaftes Experiment ist, hat keine Ahnung vom Privat-Fernsehen. Auch hier wird es ausschliesslich um Konflikte/Krach und intime Beziehungen gehen.
Wenn Endemol sorgfältig ausgewählt hat, steht dem Zuschauer ein 1-jähriges Drama bevor... Zwangsgesellschaften sind von vornherein zum Scheitern verurteilt.

BRDDR_geschaedigter
23.02.2015, 21:15
http://www.newtopia.de/home

auf der Homepage findet sich beim Über:

Vor 500 Jahren schrieb Sir Thomas More das Buch Utopia. Es handelt von einer idealen Gesellschaft auf einer fiktiven Insel. Alle Menschen sind dort glücklich und es herrschen Gleichheit, Überfluss und Zufriedenheit. Seit Erscheinen des Buches wurden viele Versuche unternommen, neue und bessere Gesellschaften zu errichten. Bisher ohne Erfolg. Eine Gruppe von 15 verschiedenen Menschen, alle mit unterschiedlichen Vorstellungen von der idealen Gesellschaft, lassen ihr jetziges Leben hinter sich. Ein Jahr lang bauen diese mutigen Pioniere eine völlig neue Existenz auf, an einem Ort, an dem es noch keine Regeln, keine Gesetze und keine Machtverhältnisse gibt. Alles was sie haben, ist eine leere Scheune auf einem unkultivierten Stück Land, einen bescheidenen Viehbestand, Anschlüsse für Wasser und Strom, ein Telefon und 5.000 Euro Startgeld, um die ersten Monate überleben zu können.

Ich habe mir gerade mal die 15 Kandidaten angesehen und bin selbst der Meinung, dass für ein "echtes" Survival camp nur 2 brauchbar sind. Nämlich der Landwirt Christian und der Handwerker Lennert. Wen würdet ihr am liebsten bei so einem Experiment am Start sehen...was würdet ihr als "Startausrüstung" mitnehmen? Hat einer von euch schon Trekkingerfahrung gesammelt und wie würdet ihr euch auf so einer kleinen Organisationsebene eine gute Gesellschaft aufbauen?

Thomas Moore war auch ein Geisteskranker und so ziemlich der erste Sozialist.

Kein Wunder, dass die den auch noch erwähnen, das passt.

JackGinger
23.02.2015, 21:18
Ich habe es nicht gesehen und werde es mir auch nicht ansehen. Grund: Wer glaubt, dass dies ein ernsthaftes Experiment ist, hat keine Ahnung vom Privat-Fernsehen. Auch hier wird es ausschliesslich um Konflikte/Krach und intime Beziehungen gehen.
Wenn Endemol sorgfältig ausgewählt hat, steht dem Zuschauer ein 1-jähriges Drama bevor... Zwangsgesellschaften sind von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Das mag richtig sein aber wie würdest du ein echtes Projekt aufziehen?


Thomas Moore war auch ein Geisteskranker und so ziemlich der erste Sozialist.

Thomas Moore war vor allem verwirrt wegen seinem extremen Glauben. Menschen abfackeln um ihre unsterbliche Seele zu retten war kein Problem...auch wenn sie es nicht wollten. Ich denke auch das sein Utopia eine komplett unmögliche Vorstellung ist.

BRDDR_geschaedigter
23.02.2015, 21:25
Das mag richtig sein aber wie würdest du ein echtes Projekt aufziehen?



Thomas Moore war vor allem verwirrt wegen seinem extremen Glauben. Menschen abfackeln um ihre unsterbliche Seele zu retten war kein Problem...auch wenn sie es nicht wollten. Ich denke auch das sein Utopia eine komplett unmögliche Vorstellung ist.

War die Begründung, dass es besser sei die Menschen zu töten, weil man ihnen somit sogar einen Gefallen tun würde?

JackGinger
23.02.2015, 21:26
War die Begründung, dass es besser sei die Menschen zu töten, weil man ihnen somit sogar einen Gefallen tun würde?

Die Begründung war meines Wissens nach ihre unsterbliche Seele zu retten weil sie sich vom "Wahren" Glauben abgewandt hatten....ach...die goldene Blütezeit des Christentums.

Becker
23.02.2015, 21:27
Das mag richtig sein aber wie würdest du ein echtes Projekt aufziehen?
Jeder hat ein persönliches Umfeld, Menschen die er kennt und denen er vertraut. Gerade in Krisensituationen suche ich dieses bekannte Umfeld. Einfach eine Gruppe Fremder zusammen zu werfen und sagen "nun macht mal" ist völlig unrealistisch, das kann nicht funktionieren.
Zudem läuft manche Konfliktlösung in Extremsituationen ganz sicher nicht fernsehtauglich ab.

JackGinger
23.02.2015, 21:27
Jeder hat ein persönliches Umfeld, Menschen die er kennt und denen er vertraut. Gerade in Krisensituationen suche ich dieses bekannte Umfeld. Einfach eine Gruppe Fremder zusammen zu werfen und sagen "nun macht mal" ist völlig unrealistisch, das kann nicht funktionieren.
Zudem läuft manche Konfliktlösung in Extremsituationen ganz sicher nicht fernsehtauglich ab.

Von dem her vielleicht mehrere Gruppen (Verwandte/Freunde) mit der gleichen Grundausstattung in vergleichbaren Gebieten und nach nem Jahr schauen wer was wie hin bekommen hat?

BRDDR_geschaedigter
23.02.2015, 21:30
Die Begründung war meines Wissens nach ihre unsterbliche Seele zu retten weil sie sich vom "Wahren" Glauben abgewandt hatten....ach...die goldene Blütezeit des Christentums.

Der wurde wohl vom Papst beauftragt mit seiner irren Ideologie den Protestantismus zu bekämpfen. Also ein Inquisitor.

Becker
23.02.2015, 21:30
Von dem her vielleicht mehrere Gruppen (Verwandte/Freunde) mit der gleichen Grundausstattung in vergleichbaren Gebieten und nach nem Jahr schauen wer was wie hin bekommen hat?
Nein, ich bin gegen solche Experimente, so etwas kann nicht simuliert werden.

Hay
23.02.2015, 21:34
http://www.newtopia.de/home

auf der Homepage findet sich beim Über:

Vor 500 Jahren schrieb Sir Thomas More das Buch Utopia. Es handelt von einer idealen Gesellschaft auf einer fiktiven Insel. Alle Menschen sind dort glücklich und es herrschen Gleichheit, Überfluss und Zufriedenheit. Seit Erscheinen des Buches wurden viele Versuche unternommen, neue und bessere Gesellschaften zu errichten. Bisher ohne Erfolg. Eine Gruppe von 15 verschiedenen Menschen, alle mit unterschiedlichen Vorstellungen von der idealen Gesellschaft, lassen ihr jetziges Leben hinter sich. Ein Jahr lang bauen diese mutigen Pioniere eine völlig neue Existenz auf, an einem Ort, an dem es noch keine Regeln, keine Gesetze und keine Machtverhältnisse gibt. Alles was sie haben, ist eine leere Scheune auf einem unkultivierten Stück Land, einen bescheidenen Viehbestand, Anschlüsse für Wasser und Strom, ein Telefon und 5.000 Euro Startgeld, um die ersten Monate überleben zu können.
Ich habe mir gerade mal die 15 Kandidaten angesehen und bin selbst der Meinung, dass für ein "echtes" Survival camp nur 2 brauchbar sind. Nämlich der Landwirt Christian und der Handwerker Lennert. Wen würdet ihr am liebsten bei so einem Experiment am Start sehen...was würdet ihr als "Startausrüstung" mitnehmen? Hat einer von euch schon Trekkingerfahrung gesammelt und wie würdet ihr euch auf so einer kleinen Organisationsebene eine gute Gesellschaft aufbauen?

Mutige Pioniere, wo der Trecker schon vollgetankt dasteht? 5000 Euro für die Bedürfnisse, wo doch mietfrei und nebenkostenfrei gelebt wird? Das unkultivierte Land sieht auch ziemlich kultiviert an - wer Urwald und Dschungel vermutet, liegt daneben.

Ein weiteres Stück Unterschichtenfernsehen, in dem es nur um persönliche Dramen gehen wird. Die Kandidaten wurden dementsprechend ausgewählt.

Hay
23.02.2015, 21:35
http://www.newtopia.de/home

auf der Homepage findet sich beim Über:

Vor 500 Jahren schrieb Sir Thomas More das Buch Utopia. Es handelt von einer idealen Gesellschaft auf einer fiktiven Insel. Alle Menschen sind dort glücklich und es herrschen Gleichheit, Überfluss und Zufriedenheit. Seit Erscheinen des Buches wurden viele Versuche unternommen, neue und bessere Gesellschaften zu errichten. Bisher ohne Erfolg. Eine Gruppe von 15 verschiedenen Menschen, alle mit unterschiedlichen Vorstellungen von der idealen Gesellschaft, lassen ihr jetziges Leben hinter sich. Ein Jahr lang bauen diese mutigen Pioniere eine völlig neue Existenz auf, an einem Ort, an dem es noch keine Regeln, keine Gesetze und keine Machtverhältnisse gibt. Alles was sie haben, ist eine leere Scheune auf einem unkultivierten Stück Land, einen bescheidenen Viehbestand, Anschlüsse für Wasser und Strom, ein Telefon und 5.000 Euro Startgeld, um die ersten Monate überleben zu können.
Ich habe mir gerade mal die 15 Kandidaten angesehen und bin selbst der Meinung, dass für ein "echtes" Survival camp nur 2 brauchbar sind. Nämlich der Landwirt Christian und der Handwerker Lennert. Wen würdet ihr am liebsten bei so einem Experiment am Start sehen...was würdet ihr als "Startausrüstung" mitnehmen? Hat einer von euch schon Trekkingerfahrung gesammelt und wie würdet ihr euch auf so einer kleinen Organisationsebene eine gute Gesellschaft aufbauen?

Mutige Pioniere, wo der Trecker schon vollgetankt dasteht? 5000 Euro für die Bedürfnisse, wo doch mietfrei und nebenkostenfrei gelebt wird? Das unkultivierte Land sieht auch ziemlich kultiviert an - wer Urwald und Dschungel vermutet, liegt daneben.

Ein weiteres Stück Unterschichtenfernsehen, in dem es nur um persönliche Dramen geht. Die Kandidaten wurden entsprechend ausgewählt. Mindestens ein Teil von ihnen muß undiszipliniert sein.

Chandra
23.02.2015, 21:49
Heute setzen 15 Pioniere in "Newtopia" alles auf Anfang und beginnen ein neues Leben.
Ein Jahr lang erhalten sie die Chance, sich eine eigene, andere, vielleicht bessere Gesellschaft zu erschaffen.
Mit eigenen Händen. Von Grund auf. Ohne Hilfe von außen.
Wird es das vollkommene Glück? Oder absolutes Chaos?

http://www.sat1.de/var/sat1/storage/images/tv/newtopia/bilder/screenshots-trailer/newtopia-3-ohne-logo-neu/13716066-1-ger-DE/Newtopia_3_ohne_Logo_neu_teaser_620x348.jpg


Diese Menschen bauen eine völlig neue Existenz auf, eine neue Gemeinschaft, an einem Ort, wo es noch keine Regeln,
keine Gesetze und keine Machtverhältnisse gibt … und sie beginnen mit fast nichts!
Alles, was sie haben, ist eine leere Scheune auf einem unkultivierten Stück Land, einen bescheidenen Viehbestand, nur Anschlüsse für Wasser und Strom, ein Telefon und etwas Startgeld, um die ersten Monate überleben zu können.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/haus_42872481_qf-39869532/2,w=559,c=0.bild.jpg

Chandra
23.02.2015, 21:54
Der erste Tag
Kondome, Sekt und Polygamie: So versext sind die "Newtopia"-Kandidaten
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/newtopia-im-live-ticker-wieviel-abenteuer-steckt-wirklich-in-newtopia_id_4495335.html

Deutschmann
23.02.2015, 22:03
Ich wollte mir das eigentlich mal anschauen. Aber eine beschissene Sendezeit.

Becker
23.02.2015, 22:06
Ich wollte mir das eigentlich mal anschauen. Aber eine beschissene Sendezeit.
Sat1 hat eine Mediathek für die Hamsterradläufer.

Deutschmann
23.02.2015, 22:10
Sat1 hat eine Mediathek für die Hamsterradläufer.

Ich aber kein Ton am Rechner.

Chandra
23.02.2015, 22:15
Ich wollte mir das eigentlich mal anschauen. Aber eine beschissene Sendezeit.

19 Uhr was treibst Du denn um dieser Zeit ;)
Nimm es einfach auf, dann hast Du doch alle Zeit der Welt es Dir anzusehen

Becker
23.02.2015, 22:16
Ich aber kein Ton am Rechner.
Bist du mit einem 20 Jahre alten Rechner ohne Sound on Board unterwegs?

Deutschmann
23.02.2015, 22:35
Bist du mit einem 20 Jahre alten Rechner ohne Sound on Board unterwegs?

Ganz genau. Wenn ich was hören will, mach ich das Radio an.

Arthas
23.02.2015, 22:37
Der erste Tag
Kondome, Sekt und Polygamie: So versext sind die "Newtopia"-Kandidaten
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/newtopia-im-live-ticker-wieviel-abenteuer-steckt-wirklich-in-newtopia_id_4495335.html

Bei diesen handverlesenen Flachpfeifen kann das ja nichts werden. Da will man wohl RTL Konkurrenz liefern.

Wolf Fenrir
23.02.2015, 22:48
Das Projekt oder Versuch wird in einer Katastrophe oder Desaster enden !

Es wird sich ein Guru herausbilden der über die anderen mehr oder weniger verfügt.

Er wird Anhänger um sich scharen.

Diejenigen die ihm und seinem Gefolge nicht wohl gesonnen sind werden physisch und psychisch in die Mangel genommen.

Das ganze wird in Mord und Totschlag enden wenn es nicht vorher von Außen abgebrochen wird...

Becker
23.02.2015, 22:51
Das Projekt oder Versuch wird in einer Katastrophe oder Desaster enden !

Es wird sich ein Guru herausbilden der über die anderen mehr oder weniger verfügt.

Er wird Anhänger um sich scharen.

Diejenigen die ihm und seinem Gefolge nicht wohl gesonnen sind werden physisch und psychisch in die Mangel genommen.

Das ganze wird in Mord und Totschlag enden wenn es nicht vorher von Außen abgebrochen wird...
Hast du das Storyboard gelesen? Klingt ja höchst interessant, echter Mord- und Totschlag wären eine Premiere im deutschen TV. Das will ich auf keinen Fall verpassen.

Deutschmann
23.02.2015, 22:52
Sowas ähnliches kam übrigens schon mal auf einem anderen Sender. Da waren mehrere Personen in einer alten Fabrik. Es wurde das Ende eines Krieges simuliert (oder sowas). Die haben sich ne Stromversorgung gebaut, einen Wasserfilter, ne Heizung und, und, und ... War sehr interessant. Weiß nur nicht mehr wo das kam und wie die Serie hieß.

Chandra
23.02.2015, 22:52
Bei diesen handverlesenen Flachpfeifen kann das ja nichts werden. Da will man wohl RTL Konkurrenz liefern.

habe ich mir auch schon gedacht:D die Einschaltquoten werden bei RTL wohl absacken .
Ja ich bin mal gespannt (lach Flachpfeifen ) was diese Pioniere gemeinsam zustande bringen .
Das wird in Kürze schon gewaltig krachen .
Und eventuell befindet sich sogar ein Mauwurf unter ihnen der Streit und Konflikte inszenieren muß .

Chandra
23.02.2015, 22:57
Das Projekt oder Versuch wird in einer Katastrophe oder Desaster enden !

Es wird sich ein Guru herausbilden der über die anderen mehr oder weniger verfügt.

Er wird Anhänger um sich scharen.

Diejenigen die ihm und seinem Gefolge nicht wohl gesonnen sind werden physisch und psychisch in die Mangel genommen.

Das ganze wird in Mord und Totschlag enden wenn es nicht vorher von Außen abgebrochen wird...



Diejenigen die ihm und seinem Gefolge nicht wohl gesonnen sind werden physisch und psychisch in die Mangel genommen.

das kann passieren

Chandra
23.02.2015, 22:58
Sowas ähnliches kam übrigens schon mal auf einem anderen Sender. Da waren mehrere Personen in einer alten Fabrik. Es wurde das Ende eines Krieges simuliert (oder sowas). Die haben sich ne Stromversorgung gebaut, einen Wasserfilter, ne Heizung und, und, und ... War sehr interessant. Weiß nur nicht mehr wo das kam und wie die Serie hieß.

und wie ging es aus ?

Deutschmann
23.02.2015, 23:01
und wie ging es aus ?

Keine Ahnung. Werden wohl überlebt haben. :D

JackGinger
23.02.2015, 23:02
Ups jetzt gibts da zwei Stränge zu...

http://politikforen.net/showthread.php?160839-Newtopia-neue-Serie-auf-Sat-1

Kann ein Mod das zusammen fügen?

Ich denke das es recht unterhaltsam werden könnte.

Chandra
23.02.2015, 23:02
Keine Ahnung. Werden wohl überlebt haben. :D

na dann :D

Beobachter
23.02.2015, 23:04
Sowas ähnliches kam übrigens schon mal auf einem anderen Sender. Da waren mehrere Personen in einer alten Fabrik. Es wurde das Ende eines Krieges simuliert (oder sowas). Die haben sich ne Stromversorgung gebaut, einen Wasserfilter, ne Heizung und, und, und ... War sehr interessant. Weiß nur nicht mehr wo das kam und wie die Serie hieß.
Ich glaube fast, diese Serie wars.

https://www.google.de/search?q=dmax+the+colony&biw=1366&bih=643&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=bbHrVMzeK8XJPInkgNAD&ved=0CAgQ_AUoAg

Chandra
23.02.2015, 23:05
Ups jetzt gibts da zwei Stränge zu...

http://politikforen.net/showthread.php?160839-Newtopia-neue-Serie-auf-Sat-1

Kann ein Mod das zusammen fügen?

Ich denke das es recht unterhaltsam werden könnte.

Das heißt Du möchtest gerne übernehmen

JackGinger
23.02.2015, 23:05
Sieht spannend aus danke fürs teilen.

JackGinger
23.02.2015, 23:06
Das heißt Du möchtest gerne übernehmen

Du hast schöne Bildchen beim ersten Post von dem her...ist mir wurschd.

Deutschmann
23.02.2015, 23:10
Ich glaube fast, diese Serie wars.

https://www.google.de/search?q=dmax+the+colony&biw=1366&bih=643&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=bbHrVMzeK8XJPInkgNAD&ved=0CAgQ_AUoAg

Bingo. Genau die meinte ich.

Wolf Fenrir
23.02.2015, 23:11
das kann passierenSo etwas gab es schon, absichtlich oder gestrandete auf der Insel XYZ. Endete immer in einer Katastrophe.

Funktioniert nur wenn gestandene und charakterfeste, in einer Hierarchie agierende Menschen agieren...
Wie die ersten Siedler in Amerika die in kleinen Gemeinschaften überlebten. ( Mit Hilfe der Uhreinwohner ) !!!

Chandra
23.02.2015, 23:12
Endlich wieder Sozialismus in Brandenburg

Kameraüberwachung, jetzt noch perfider:
Sat.1 startet das Fernseh-Experiment "Newtopia". Fünfzehn Personen sollen sich dort ein Leben aufbauen.
Ein Besuch am Filmset von Heike Kunert

http://images.zeit.de/kultur/film/2015-02/newtopia/newtopia-540x304.jpg

Sanft wiegen die Wipfel der Kiefern im Februarwind. Irgendwo im Geäst probt eine Amsel ihr erstes Frühlingslied. Grauer Himmel hängt über dem Wäldchen am Ortsrand von Zeesen, vierzig Kilometer südöstlich von Berlin. Einst besaß die Familie von Danckelmann hier ein Lustschloss. Gustaf Gründgens und Marianne Hoppe machten es viel später zu ihrer Sommerresidenz, in der auch Theo Lingen, Werner Krauß, Gustav Knuth und Klabund weilten. Nach der Wende sorgte die linke autonome Szene mit ihrer Wagenburg im Ort für Aufregung. Jetzt hat sich Sat.1 breitgemacht. (http://www.sat1.de/tv/newtopia/news/newtopia-entsteht-vor-den-toren-berlins) Man sieht, es geht bergab.


http://www.zeit.de/kultur/film/2015-02/newtopia-sat1-realityshow

Chandra
23.02.2015, 23:17
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/newtopia_einzugak1_9172-jpg_43691147_mbqf-1424709063-39893486/2,w=985,c=0.bild.jpg

Schreck vor dem Start der neuen Sat.1-Show „Newtopia"!
Nach BILD-Informationen schlichen sich in der Nacht zu Sonntag Unbekannte auf das TV-Gelände in Königwusterhausen (Brandenburg). Sie stahlen dort einen schwarzen Toyota mit „Newtopia“-Logo.

Aus Produktionskreisen hieß es, dass das Fahrzeug zuletzt am Sonnabend um 21 Uhr gesehen wurde. Der Diebstahl wurde am nächsten Morgen um 6 Uhr bemerkt.
Inzwischen ermittelt die Polizei. Bislang gibt es keine Hinweise auf die Täter. Auch die 105 Kameras, die für die Übertragung der Sendung eingesetzt werden, haben den Diebstahl nicht eingefangen
Sat.1 bestätigte BILD den Vorfall. Sendersprecher Michael Ostermeier: „Diebstahl ist strafbar. Und auch mit einem ‘Newtopia’-Wagen kommt man nicht ohne Ausweis auf das Gelände.“
Eine Gefahr für die Kandidaten soll laut Sender zu keiner Zeit bestanden haben.

Chandra
23.02.2015, 23:18
Wir sind der neue Menschen-Zoo im TV

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/newtopia/wir-sind-der-neue-menschen-zoo-im-tv-39877436.bild.html

Chandra
23.02.2015, 23:21
So etwas gab es schon, absichtlich oder gestrandete auf der Insel XYZ. Endete immer in einer Katastrophe.

Funktioniert nur wenn gestandene und charakterfeste, in einer Hierarchie agierende Menschen agieren...
Wie die ersten Siedler in Amerika die in kleinen Gemeinschaften überlebten. ( Mit Hilfe der Uhreinwohner ) !!!

Lassen wir uns überraschen :D jeden Tag werde ich wohl nicht vor dem Fernseher sitzen

Chandra
23.02.2015, 23:25
In „Newtopia“ wird schon heimlich gedreht Dabei ziehen die Pioniere offiziell erst zum Sendestart am Montag einhttp://www.bild.de/unterhaltung/tv/newtopia/in-newtopia-wird-schon-heimlich-gedreht-39868908.bild.html

Becker
23.02.2015, 23:29
In „Newtopia“ wird schon heimlich gedreht

Dabei ziehen die Pioniere offiziell erst zum Sendestart am Montag ein

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/newtopia/in-newtopia-wird-schon-heimlich-gedreht-39868908.bild.html
Du solltest deinen Ticker seperat betreiben, ein Link dorthin wird den Interessierten genügen.

Wolf Fenrir
23.02.2015, 23:29
Lassen wir uns überraschen :D jeden Tag werde ich wohl nicht vor dem Fernseher sitzen

Ich werde das nie !!! verfolgen !!!

Berichte mir in 2-3 Monaten ob ich recht hatte !!!

-jmw-
24.02.2015, 07:46
Wen würdet ihr am liebsten bei so einem Experiment am Start sehen...
Eine bunte Mischung aus GrünInnen, Salafiten, NPD-Leuten und Anarchisten erhöhte sicher den Spassfaktor.


was würdet ihr als "Startausrüstung" mitnehmen?
Hängt davon ab, wieviel ich mitnehmen dürfte.
Ein paar Bücher wären wohl sinnvoll, um nicht immer mit den anderen reden zu müssen. Da man ja einen Gesellschaftsentwurf präsentieren soll, könnte eines davon die Bibel sein, da steht das Wesentliche, was man an Recht und Sozialethik braucht, ja eh drin. (Falls die Leute das nicht mitmachen wollen, vielleicht den Stirner als Alternative, lol.)

Ansonsten: Als jemand über 190 gerne eine hinreichend lange Decke. Eine Grosshandelspackung Kaugummi. Einen Karton Kernseife. Meine bei-Minusgraden-im-Wasser-stehend-arbeiten-lange-Unterhose. 'n Kilo Tee. Gummistiefel und Sandalen. Wollsocken...


Nachtrag: Meissner, Die überlistete Wildnis und Seymour, Selbstversorgung aus dem Garten.

2. Nachtrag: Mein Taschenmesser und Opas Machete.

Würfelqualle
24.02.2015, 07:56
Zwei hab ich schon gefressen, diesen dicken Obdachlosen und diesen Typen, der Jogginghose und Turnschuhe mitbringen wollte.

Chandra
24.02.2015, 09:07
Ich werde das nie !!! verfolgen !!!

Berichte mir in 2-3 Monaten ob ich recht hatte !!!

:D mach ich doch glatt

Rookie
24.02.2015, 12:17
Den Koch kann man auch noch gebrauchen, erstens kennt er Wald und Wiesenpflanzen und zweitens sieht er aus, als ob auch er anpacken könnte und willig ist zu lernen.

JackGinger
24.02.2015, 12:19
Den Koch kann man auch noch gebrauchen, erstens kennt er Wald und Wiesenpflanzen und zweitens sieht er aus, als ob auch er anpacken könnte und willig ist zu lernen.

Jup der Landwirt, der Handyman (Lennert) und der Koch....der Rest?! Öh....ja es geht eher um ein Sozialexperiment mit ein paar Spinnern.

Das "The Colony" Ding sieht hingegen ganz lustig aus, Handwerker und Ingenieure, ein Arzt und ne Krankenschwester. Sind halt verrückte Amis aber ansonsten auch nicht verkehrt.

Rookie
24.02.2015, 12:20
Ich habe es nicht gesehen und werde es mir auch nicht ansehen. Grund: Wer glaubt, dass dies ein ernsthaftes Experiment ist, hat keine Ahnung vom Privat-Fernsehen. Auch hier wird es ausschliesslich um Konflikte/Krach und intime Beziehungen gehen.
Wenn Endemol sorgfältig ausgewählt hat, steht dem Zuschauer ein 1-jähriges Drama bevor... Zwangsgesellschaften sind von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Leider sehe ich es auch so....da die Einschaltquoten hoch sein sollen, haben die Charaktere reingesteckt, damit es ja viel Trouble gibt. Man muss das Niveau ja unten lass....:D

Obwohl ich es sehr interessant gefunden hätte, wenn es ernsthaft gewesen wäre.

Rookie
24.02.2015, 12:24
Zwei hab ich schon gefressen, diesen dicken Obdachlosen und diesen Typen, der Jogginghose und Turnschuhe mitbringen wollte.

Ganz ehrlich der Politwissenschaftler, der noch bei Mama lebt (da arbeitslos) und poligam ist, den mag ich noch weniger......

JackGinger
24.02.2015, 12:25
Leider sehe ich es auch so....da die Einschaltquoten hoch sein sollen, haben die Charaktere reingesteckt, damit es ja viel Trouble gibt. Man muss das Niveau ja unten lass....:D

Obwohl ich es sehr interessant gefunden hätte, wenn es ernsthaft gewesen wäre.

Wie gesagt lustiger ist da "the Colony"

https://www.youtube.com/watch?v=y2vSmje7rhQ

Allein das zwei Drittel der Bande Raucher sind macht es ein wenig...öhm....hmm...also...

Chelsea
24.02.2015, 12:27
Die sollen ein Jahr dort bleiben?
Wer kann das denn machen? Sind das Leute, die ein Sabbatical machen? Studenten? Arbeitslose? Haben die alle keine Familien und Partner?

Kommt das jeden Abend im Fernsehen ? Für ein ganzes Jahr ? :schreck:

Deutschmann
24.02.2015, 12:46
Die sollen ein Jahr dort bleiben?
Wer kann das denn machen? Sind das Leute, die ein Sabbatical machen? Studenten? Arbeitslose? Haben die alle keine Familien und Partner?

Kommt das jeden Abend im Fernsehen ? Für ein ganzes Jahr ? :schreck:

In der Zeitung haben sie geschrieben dass die laufenden Kosten in der Zeit vom Sender bezahlt werden. Was die sonst so machen ... keine Ahnung.

Würfelqualle
24.02.2015, 12:49
Ein Jahr ohne mein Frauchen, undenkbar.

Seligman
24.02.2015, 13:01
http://www.newtopia.de/home

auf der Homepage findet sich beim Über:

Vor 500 Jahren schrieb Sir Thomas More das Buch Utopia. Es handelt von einer idealen Gesellschaft auf einer fiktiven Insel. Alle Menschen sind dort glücklich und es herrschen Gleichheit, Überfluss und Zufriedenheit. Seit Erscheinen des Buches wurden viele Versuche unternommen, neue und bessere Gesellschaften zu errichten. Bisher ohne Erfolg. Eine Gruppe von 15 verschiedenen Menschen, alle mit unterschiedlichen Vorstellungen von der idealen Gesellschaft, lassen ihr jetziges Leben hinter sich. Ein Jahr lang bauen diese mutigen Pioniere eine völlig neue Existenz auf, an einem Ort, an dem es noch keine Regeln, keine Gesetze und keine Machtverhältnisse gibt. Alles was sie haben, ist eine leere Scheune auf einem unkultivierten Stück Land, einen bescheidenen Viehbestand, Anschlüsse für Wasser und Strom, ein Telefon und 5.000 Euro Startgeld, um die ersten Monate überleben zu können.

Ich habe mir gerade mal die 15 Kandidaten angesehen und bin selbst der Meinung, dass für ein "echtes" Survival camp nur 2 brauchbar sind. Nämlich der Landwirt Christian und der Handwerker Lennert. Wen würdet ihr am liebsten bei so einem Experiment am Start sehen...was würdet ihr als "Startausrüstung" mitnehmen? Hat einer von euch schon Trekkingerfahrung gesammelt und wie würdet ihr euch auf so einer kleinen Organisationsebene eine gute Gesellschaft aufbauen?

Ein Telefon? 5000 Euro? Wozu? um Pizza zu bestellen, oder wie?

Chelsea
24.02.2015, 13:05
In der Zeitung haben sie geschrieben dass die laufenden Kosten in der Zeit vom Sender bezahlt werden. Was die sonst so machen ... keine Ahnung.

Ah ja.
Ich frage mich halt, ob jeder seinen Job mal eben ein Jahr im Riss lassen kann. Und was die Partner oder ggf. Kinder sagen, wenn ein Ehepartner/in bzw. Mama/Papa einfach für ein Jahr abtaucht.
Vielleicht schalte ich mal rein und schaue, was das für Leute sind.

Vom Grundsatz her finde ich so ein Projekt nicht uninteressant. Menschen, die sich bis dato nicht kannten müssen zusehen miteinander ein Jahr lang zu leben, zu arbeiten, zu wirtschaften und etwas aufzubauen. Kann sehr interessant sein, kann natürlich auch (je nach Kandidatenauswahl) gleich in Trash abrutschen.

Chelsea
24.02.2015, 13:07
Ein Telefon? 5000 Euro? Wozu? um Pizza zu bestellen, oder wie?

Vielleicht können sie davon erste Vorräte kaufen? Oder Werkzeug, Saatgut, ein paar Hühner ....
Wenn da aktuell noch nichts ist, dauert es ja eine Weile bis sie als Selbstversorger leben können. Die sollen ja nicht vorher schon verhungern (vermutlich)

Hay
24.02.2015, 13:31
Vielleicht können sie davon erste Vorräte kaufen? Oder Werkzeug, Saatgut, ein paar Hühner ....
Wenn da aktuell noch nichts ist, dauert es ja eine Weile bis sie als Selbstversorger leben können. Die sollen ja nicht vorher schon verhungern (vermutlich)

Ich habe die Anfänge gesehen. Zumindest stand schon Vieh im Stall und ein Trecker in der Scheune.

Chandra
24.02.2015, 14:24
(http://www.spiegel.de/thema/schoener_fernsehen/)

Hart im Nehmen, weich in der Birnehttp://www.spiegel.de/kultur/tv/newtopia-bei-sat-1-fernseh-experiment-ueber-kommune-a-1020038.html

Erste Spannungen treten schon bei der einleitenden Beratung auf, welche Mitbringsel in der Kiste dem Gemeinwohl am dienlichsten sind. Nach Klopapier, Nägeln und Tampons schlägt das Model (männlich) Laufschuhe und Jogginghose vor: "Ich mach' sehr gerne Sport. Und in den Klamotten, die ich jetzt anhabe, ist Sport ziemlich uncool". Später erklärt der Beau, er hätte gerne "ein kleines Schweinchen, das röffelt hier rum und unterhält uns", und außerdem seien Schweine intelligente Tiere. Unterdessen will das Model (weiblich) "nach Blumen suchen, wenn der Frühling kommt", und diese Blumen "vielleicht zu einer Creme verarbeiten, damit man nicht stinkt". Unter Umständen wird das Zeug zu einem echten Hit auf dem Marktplatz von Königswusterhausen. Derzeit, wir stehen ganz am Anfang, geht es noch um drängendere, will sagen: paläolithische Probleme. Wird was wachsen? Was wird wachsen? Spargel oder Kartoffeln? Mord oder Totschlag? Kommunismus oder Tyrannei? Wo kommt der Donnerbalken hin?
Was das alles über unsere selbstverständlich unüberwachte Gesellschaft und ihr Verhältnis zum utopischen Denken verrät? In den USA hat es mit "Newtopia" jedenfalls ein frühes und schlimmes Ende genommen. Möglich auch, dass es noch in der Verlängerung phänomenal laufen wird - wie in den calvinistischen Niederlanden, wo die Wohnzimmer anderer Leute ohnehin zum öffentlichen Raum gehören.

Valdyn
24.02.2015, 14:33
Das Projekt oder Versuch wird in einer Katastrophe oder Desaster enden !

Es wird sich ein Guru herausbilden der über die anderen mehr oder weniger verfügt.

Er wird Anhänger um sich scharen.

Diejenigen die ihm und seinem Gefolge nicht wohl gesonnen sind werden physisch und psychisch in die Mangel genommen.

Das ganze wird in Mord und Totschlag enden wenn es nicht vorher von Außen abgebrochen wird...

Ja, vielleicht. Wenn das Drehbuch das vorgibt....

Wer das ernst nimmt und für echt hält glaubt auch, daß der Storch die Kinder bringt.

Chandra
24.02.2015, 14:35
Ja, vielleicht. Wenn das Drehbuch das vorgibt....

Wer das ernst nimmt und für echt hält glaubt auch, daß der Storch die Kinder bringt.

Du meinst das wären nur Studioaufnahmen?

Eintracht
24.02.2015, 14:39
Also zum Glück bin ich nich dort... Das eine Mädel (Hab den Namen jetzt nicht im Kopf)
"Bevor die hier ein Tier schlachten, müssen die an mir vorbei"

würd ich dieser ollen gegenüber stehen... Mit ner Axt in Reichweite... Hätten die das ganze schon an Tag 1 abbrechen können... Hasse solche Öko Fotzen

Würfelqualle
24.02.2015, 14:44
Leck mich fett, meine ganzen anderen 19.00 Uhr Serien müssen ab gestern ganz tapfer sein.

Jodlerkönig
24.02.2015, 14:46
das geht in die hose. wenn ich mir die teilnehmer so anschaue, werde ich das gefühl nicht los, alsob da lauter feministische zentralheizungs und packerlsuppenweiber mitmachen und das bedeutet immer weltfremde vorgehensweisen und über kurz oder lang, krieg. :D

Chandra
24.02.2015, 14:46
Leck mich fett, meine ganzen anderen 19.00 Uhr Serien müssen ab gestern ganz tapfer sein.

:haha: alles aufnehmen um bloß nichts zu verpassen :D :haha:

Chandra
24.02.2015, 14:47
Ich habe die Anfänge gesehen. Zumindest stand schon Vieh im Stall und ein Trecker in der Scheune.

Ich werde mir das wohl nicht jeden Tag antun und wenn sie anfangen sollten Tiere zu schlachten ,ist die Serie für mich gelaufen

JackGinger
24.02.2015, 14:49
Ich werde mir das wohl nicht jeden Tag antun und wenn sie anfangen sollten Tiere zu schlachten ,ist die Serie für mich gelaufen

:beten: Ich denke sie werden schon bald lecker Fisch braten. Wenn der Landwirt was zu sagen hat wird es sicher von den 5000 € ein paar Schweinchen geben die dann auch zu Bacon verarbeitet werden.

Schweine und Hühner züchten ist sowas von easy und sollte man gut hin bekommen.

Valdyn
24.02.2015, 14:50
Du meinst das wären nur Studioaufnahmen?

Nein, das nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es Regieanweisungen gibt die für den Zuschauer rausgeschnitten werden. Ja, ich weiß, daß es auch einen sog. live Stream gibt. Da glaube ich aber trotzdem nicht dran. Ich vermute, auch da wird getrickst. Zeitversetzt gesendet zb. um die Möglichkeit zu haben, Dinge rauszuschneiden. Oder es gibt Kameras nicht immer aktiv sind etc. pp.

Ich glaube schon, daß da manipuliert wird. Es wäre naiv, das nicht zu glauben. Es ist schließlich Fernsehen. ;)

Chandra
24.02.2015, 14:54
Nein, das nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es Regieanweisungen gibt die für den Zuschauer rausgeschnitten werden. Ja, ich weiß, daß es auch einen sog. live Stream gibt. Da glaube ich aber trotzdem nicht dran. Ich vermute, auch da wird getrickst. Zeitversetzt gesendet zb. um die Möglichkeit zu haben, Dinge rauszuschneiden. Oder es gibt Kameras nicht immer aktiv sind etc. pp.

Ich glaube schon, daß da manipuliert wird. Es wäre naiv, das nicht zu glauben. Es ist schließlich Fernsehen. ;)

Ja sicher wird manipuliert und einige werden genaue Anweisungen befolgen müßen.
Ich vermute sogar , daß sie einen Maulwurf eingeloggt haben der ordentlich Streit und Unfrieden stiften muß

Valdyn
24.02.2015, 15:01
Ja sicher wird manipuliert und einige werden genaue Anweisungen befolgen müßen.
Ich vermute sogar , daß sie einen Maulwurf eingeloggt haben der ordentlich Streit und Unfrieden stiften muß

Ja, sicher werde ich da auch mal reinschauen, aber letztlich ist das nur ein Aufguß von verschiedenen Formaten die es schon mal gab. Survival auf einer Insel zb. Und Big Brother lief glaube ich auch schon einmal ein Jahr und die mußten da arbeiten und sich selbst versorgen und haben einen Markt veranstaltet wenn ich mich da jetzt nicht vertue.

Chandra
24.02.2015, 15:04
Also zum Glück bin ich nich dort... Das eine Mädel (Hab den Namen jetzt nicht im Kopf)
"Bevor die hier ein Tier schlachten, müssen die an mir vorbei"


würd ich dieser ollen gegenüber stehen... Mit ner Axt in Reichweite... Hätten die das ganze schon an Tag 1 abbrechen können... Hasse solche Öko Fotzen


Wie bist Du denn drauf, man ist doch keine Öko .... nur weil man kein Tier schlachtet
Und halte Dich mal etwas mit Deiner ordinären und primitven Eloquenz zurück.

Chandra
24.02.2015, 15:10
Ja, sicher werde ich da auch mal reinschauen, aber letztlich ist das nur ein Aufguß von verschiedenen Formaten die es schon mal gab. Survival auf einer Insel zb. Und Big Brother lief glaube ich auch schon einmal ein Jahr und die mußten da arbeiten und sich selbst versorgen und haben einen Markt veranstaltet wenn ich mich da jetzt nicht vertue.

Die Leute dort wissen doch ganz genau das sie sich lächerlich machen ,über den Tisch gezogen werden und nur zur Belustigung der Zuschauer ausgestrahlt werden.
Als normaldenkender Mensch kann man doch nur den Kopf schütteln über soviel Torheit .

Xarrion
24.02.2015, 15:11
das geht in die hose. wenn ich mir die teilnehmer so anschaue, werde ich das gefühl nicht los, alsob da lauter feministische zentralheizungs und packerlsuppenweiber mitmachen und das bedeutet immer weltfremde vorgehensweisen und über kurz oder lang, krieg. :D

Das dachte ich mir auch, als ich mir die Trullas angesehen habe.
Die männlichen Teilnehmer, von 1 oder 2 Ausnahmen abgesehen, sind aber auch nicht viel besser.
Ein jämmerlicher Verein.

Würfelqualle
24.02.2015, 15:13
Na mal guggen, was heute kommt.

Eintracht
24.02.2015, 15:14
Wie bist Du denn drauf, man ist doch keine Öko .... nur weil mein kein Tier schlachtet
Und halte Dich mal etwas mit Deiner ordinären und primitven Eloquenz zurück.

Niemals!
Ob man jetzt Fleisch isst oder nicht. Is mir ja egal, kann jeder wie er will.
Aber wenn ich ne Kuh essen will, dann ess ich ne Kuh und da ist diese dumme Göre die letzte die das zu entscheiden hat.
Wie viele Menschen machen da mit? 20? Will Sie den anderen 19 das Fleisch essen verbieten, was glaubt Sie denn wer Sie ist.

Drache
24.02.2015, 15:16
Heute setzen 15 Pioniere in "Newtopia" alles auf Anfang und beginnen ein neues Leben.
Ein Jahr lang erhalten sie die Chance, sich eine eigene, andere, vielleicht bessere Gesellschaft zu erschaffen.
Mit eigenen Händen. Von Grund auf. Ohne Hilfe von außen.
Wird es das vollkommene Glück? Oder absolutes Chaos?...

Naja, das sind moderne, technisierte Menschen, welche sich auf das Experiment einlassen.
Ich denke mal, zu Anfang wird es Chaos und Streit geben.
Dann kommt es darauf an, wie weit man das Experiment gehen lässt. Es könnte durchaus
sein, dass sich eine zivilisierte, wie auch immer geführe Gesellschaft entwickeln kann.

Xarrion
24.02.2015, 15:17
Niemals!
Ob man jetzt Fleisch isst oder nicht. Is mir ja egal, kann jeder wie er will.
Aber wenn ich ne Kuh essen will, dann ess ich ne Kuh und da ist diese dumme Göre die letzte die das zu entscheiden hat.
Wie viele Menschen machen da mit? 20? Will Sie den anderen 19 das Fleisch essen verbieten, was glaubt Sie denn wer Sie ist.

Das ist doch das typische Verhalten dieser militanten Salatblattanbeter.

Chandra
24.02.2015, 15:20
Niemals!
Ob man jetzt Fleisch isst oder nicht. Is mir ja egal, kann jeder wie er will.
Aber wenn ich ne Kuh essen will, dann ess ich ne Kuh und da ist diese dumme Göre die letzte die das zu entscheiden hat.
Wie viele Menschen machen da mit? 20? Will Sie den anderen 19 das Fleisch essen verbieten, was glaubt Sie denn wer Sie ist.



Was glaubst denn Du, wer Du bist ?
Sie sollen dort eine neue Welt erschaffen und nicht so weitermachen wie sie momentan leben.

http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/newtopia-auf-sat1-105-kameras-15-menschen-und-365-tage-aid-1.4895941

Die so genannten Pioniere ziehen auf ein umzäuntes Gelände in Brandenburg. Sie sollen dort eine neue Welt erschaffen.

Ynnoc VI.
24.02.2015, 15:25
Gescripteten bzw. teilgescripteten Pseudokram anschauen, und sich dann über Lügenpresse beschweren. :D

Valdyn
24.02.2015, 15:25
Was glaubst denn Du, wer Du bist ?
Sie sollen dort eine neue Welt erschaffen und nicht so weitermachen wie sie momentan leben.

http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/newtopia-auf-sat1-105-kameras-15-menschen-und-365-tage-aid-1.4895941

Die so genannten Pioniere ziehen auf ein umzäuntes Gelände in Brandenburg. Sie sollen dort eine neue Welt erschaffen.

Na ja, die sollen sich für die Quote und für Werbeeinahmen zum Kasper machen.

Sozialexperimente kann man auch unter Ausschluß der Öffentlichkeit durchführen wenn es darum geht. Das wäre vermutlich sogar weit authentischer im Ergebnis als mit einer Horde exhibitionistischer Selbstdarsteller die sich von der Teilnahme eine Entdeckung für irgendeine Medienkiste versprechen.

Valdyn
24.02.2015, 15:29
Die Leute dort wissen doch ganz genau das sie sich lächerlich machen ,über den Tisch gezogen werden und nur zur Belustigung der Zuschauer ausgestrahlt werden.
Als normaldenkender Mensch kann man doch nur den Kopf schütteln über soviel Torheit .

Das weiß ich nicht so ganz genau.

Was hälst du denn von folgender Beschreibung:

Zuschauer hat nichts besseres zu tun als anderen Menschen bei ganz alltäglichen Dingen (Schlafen, Essen, Hygiene...) zu beobachten.

Wer wird denn da nun über den Tisch gezogen und wer macht sich lächerlich?

Der, der sich einfach nur beim "leben" filmen läßt oder der, der ihm dabei zusieht.

Chandra
24.02.2015, 15:39
Das weiß ich nicht so ganz genau.

Was hälst du denn von folgender Beschreibung:

Zuschauer hat nichts besseres zu tun als anderen Menschen bei ganz alltäglichen Dingen (Schlafen, Essen, Hygiene...) zu beobachten.

Wer wird denn da nun über den Tisch gezogen und wer macht sich lächerlich?

Der, der sich einfach nur beim "leben" filmen läßt oder der, der ihm dabei zusieht.

Ich kann jederzeit abschalten wenn mir was nicht passt und ich bin kein Fernseh- Junkie .;)

Valdyn
24.02.2015, 15:44
Ich kann jederzeit abschalten wenn mir was nicht passt und ich bin kein Fernseh- Junkie .;)

Das ist wohl wahr.

Aber ich meinte ja auch niemanden persönlich sondern die graue Masse an Fans die es bei solchen Formaten auch immer gibt. Ganz allgemein, die, die ihre persönlichen Lieblinge haben, alles über sie wissen, für sie anrufen und die Fanforen bevölkern und zukleistern.

Chelsea
24.02.2015, 15:59
Also zum Glück bin ich nich dort... Das eine Mädel (Hab den Namen jetzt nicht im Kopf)
"Bevor die hier ein Tier schlachten, müssen die an mir vorbei"

würd ich dieser ollen gegenüber stehen... Mit ner Axt in Reichweite... Hätten die das ganze schon an Tag 1 abbrechen können... Hasse solche Öko Fotzen

Bei Dir wirkt es manchmal als hätte jemand zu oft mit der Axt zugelangt.

Trantor
24.02.2015, 16:10
Wie bist Du denn drauf, man ist doch keine Öko .... nur weil man kein Tier schlachtet
Und halte Dich mal etwas mit Deiner ordinären und primitven Eloquenz zurück.

vegetarische Ernährung gehört für mich schon zu Öko......

Trantor
24.02.2015, 16:12
das geht in die hose. wenn ich mir die teilnehmer so anschaue, werde ich das gefühl nicht los, alsob da lauter feministische zentralheizungs und packerlsuppenweiber mitmachen und das bedeutet immer weltfremde vorgehensweisen und über kurz oder lang, krieg. :D

Ja aber das ist doch genau das was die Zuschauer sehen wollen. Streit und Krieg.....bis einer heult ;)

Eintracht
24.02.2015, 16:16
Bei Dir wirkt es manchmal als hätte jemand zu oft mit der Axt zugelangt.

Na chelsea, erzähl ma? Gehörst du auch zu den Pflanzenfressern oder zu meiner lieblingssorte Mensch "ich will nicht das tiere geschlachtet werden, aber ne Bratwurst und Steak geht schomal weil mein Fleisch wird ja im Supermarkt geboren"

Seht es ein ihr affen, Menschen essen Fleisch und für Fleisch muss ein Tier sterben. Du fliegst ja auch nicht nach Afrika und erzählst dem Löwen er darf keine Gazellen mehr fressen

pixelschubser
24.02.2015, 16:32
Nur ein weiteres Stück infamer Scripted-Reality-Verblödung.

Was wird passieren? Man wird irgendwelche geltungssüchtigen Vollidioten beim Scheissen, Ficken und Unsinn labern sehen. Täglich mundgerecht aufgearbeitet für den deutschen Schlafmichel. Einlullen mit Schwachsinn!

Echte Reibereien wird es nicht geben. Der gecastete und medial ausgesuchte Darsteller wird genau DAS tun, was der Macher sehen will.

Valdyn
24.02.2015, 16:39
Nur ein weiteres Stück infamer Scripted-Reality-Verblödung.

Was wird passieren? Man wird irgendwelche geltungssüchtigen Vollidioten beim Scheissen, Ficken und Unsinn labern sehen. Täglich mundgerecht aufgearbeitet für den deutschen Schlafmichel. Einlullen mit Schwachsinn!

Echte Reibereien wird es nicht geben. Der gecastete und medial ausgesuchte Darsteller wird genau DAS tun, was der Macher sehen will.

Sehe mir das grade so nebenbei mal an. Beim Einzug hatten die 30 Minuten Zeit, darüber zu beraten, was sie in eine Kiste in 15 Minuten einpacken und wieder mitnehmen von zu Hause. Während alle eigentlich gruppennützliche Dinge wie Konserven, Hygiene, Werkzeug und sowas vorschlugen, sagte einer, Jogginghose und Turnschuhe....und nicht etwa bevor alle anderen etwas sagten, sondern als er schon gehört hatte, daß die anderen für die Gruppe dachten. Da war ich platt. Der Typ ist 30 Jahre, Fitnesstrainer und Model angeblich. Vermutlich gescriptet. So saudumm kann keiner sein.

Die alten Germanen hätten so einen wahrscheinlich ohne viel Federlesens im Moor versenkt. :D

Makkabäus
24.02.2015, 16:53
Den Vorspann fand ich vielversprechend !

sibilla
24.02.2015, 16:57
Nur ein weiteres Stück infamer Scripted-Reality-Verblödung.

Was wird passieren? Man wird irgendwelche geltungssüchtigen Vollidioten beim Scheissen, Ficken und Unsinn labern sehen. Täglich mundgerecht aufgearbeitet für den deutschen Schlafmichel. Einlullen mit Schwachsinn!

Echte Reibereien wird es nicht geben. Der gecastete und medial ausgesuchte Darsteller wird genau DAS tun, was der Macher sehen will.

ganz genau, ich tu mir diesen scheiß garantiert nicht an, genau so wenig wie dsds, den dschungel oder sonst so einen quark.

das tollste ist ja, das teil ist jetzt gerade mal angelaufen oder auch nicht? keine ahnung und hier gibt es bereits 2 stränge dazu und die ersten haben sich schon in der virtuellen wolle. :haha:

grüßle s.

Chandra
24.02.2015, 17:01
Das ist wohl wahr.

Aber ich meinte ja auch niemanden persönlich sondern die graue Masse an Fans die es bei solchen Formaten auch immer gibt. Ganz allgemein, die, die ihre persönlichen Lieblinge haben, alles über sie wissen, für sie anrufen und die Fanforen bevölkern und zukleistern.

Die machen sich nicht mehr lächerlich sie sind es schon :))

Chandra
24.02.2015, 17:03
vegetarische Ernährung gehört für mich schon zu Öko......

Blödsinn, daß mache ich aus Liebe zum Tier .

Jodlerkönig
24.02.2015, 17:08
Ja aber das ist doch genau das was die Zuschauer sehen wollen. Streit und Krieg.....bis einer heult ;)da hast vermutlich völlig recht. wenn man manchmal so durchzappt, plärren die sich die ganze zeit an, auf sämtlichen sendern.

Chandra
24.02.2015, 17:10
da hast vermutlich völlig recht. wenn man manchmal so durchzappt, plärren die sich die ganze zeit an, auf sämtlichen sendern.

so ganz anders wie hier:D alle sehr friedlich und höflich :haha::bäh:

pixelschubser
24.02.2015, 17:24
Sehe mir das grade so nebenbei mal an. Beim Einzug hatten die 30 Minuten Zeit, darüber zu beraten, was sie in eine Kiste in 15 Minuten einpacken und wieder mitnehmen von zu Hause. Während alle eigentlich gruppennützliche Dinge wie Konserven, Hygiene, Werkzeug und sowas vorschlugen, sagte einer, Jogginghose und Turnschuhe....und nicht etwa bevor alle anderen etwas sagten, sondern als er schon gehört hatte, daß die anderen für die Gruppe dachten. Da war ich platt. Der Typ ist 30 Jahre, Fitnesstrainer und Model angeblich. Vermutlich gescriptet. So saudumm kann keiner sein.

Die alten Germanen hätten so einen wahrscheinlich ohne viel Federlesens im Moor versenkt. :D

So viel Mühe hätten die sich gar nicht gemacht. Eine rein und verrotten lassen.

pixelschubser
24.02.2015, 17:26
ganz genau, ich tu mir diesen scheiß garantiert nicht an, genau so wenig wie dsds, den dschungel oder sonst so einen quark.

das tollste ist ja, das teil ist jetzt gerade mal angelaufen oder auch nicht? keine ahnung und hier gibt es bereits 2 stränge dazu und die ersten haben sich schon in der virtuellen wolle. :haha:

grüßle s.

Dieser Unsinn ist einfach nicht der Rede wert. Verschenkte Zeit, nur um zu sehen, wie abgekackt dieses Volk bereits ist.

Cruithne
24.02.2015, 18:21
Ich habe mir jetzt die erste Folge angeguckt und ich muss sagen, dass das mit einer neuen Gesellschaft nichts zu tun hat, was die da machen. Viele der Bewohner wollen sich einfach nur profilieren und würden auch ins Big Brother-Haus einziehen.

Seligman
24.02.2015, 18:44
Der alte Hippi mit den verfilzten Haaren ist so typisch, echt herrlich. Keine klaren Antworten, keine Disziplin, keine Lust zu arbeiten.

Valdyn
24.02.2015, 18:46
Der alte Hippi mit den verfilzten Haaren ist so typisch, echt herrlich. Keine klaren Antworten, keine Disziplin, keine Lust zu arbeiten.

Ja, da wurden eben gezielt ein paar Stereotypen gecastet. Die Esoterikentrückte, die Partyfrau, der Handwerker, der Hartzer, der Lebenskünstler, der Bauer, der Sportler....ein Quotenschwarzer ist auch dabei.

Seligman
24.02.2015, 18:57
Der Alte und der Dicke, sind die besten. Die zwei werden alles retten.

Eintracht
24.02.2015, 18:58
Der Alte und der Dicke, sind die besten. Die zwei werden alles retten.
Der Dicke ist ganz ordentlich. Den kann man gebrauchen

Pillefiz
24.02.2015, 19:03
und wieder kein Matriachat :D Nicht mal Kochtöpfe hatten die Frauen dabei

Chelsea
24.02.2015, 20:03
Na chelsea, erzähl ma? Gehörst du auch zu den Pflanzenfressern oder zu meiner lieblingssorte Mensch "ich will nicht das tiere geschlachtet werden, aber ne Bratwurst und Steak geht schomal weil mein Fleisch wird ja im Supermarkt geboren" Das wenige Fleisch, das ich esse, wird weder im Supermarkt geboren noch gekauft. Zudem esse ich und fresse nicht.



Seht es ein ihr affen Ein Affe bin ich ebenfalls nicht. Statt hier substanzfrei rumzupöbeln solltest Du lieber an Deiner Schwäche mit Groß- und Kleinschreibung arbeiten.

Chelsea
24.02.2015, 20:05
Der alte Hippi mit den verfilzten Haaren ist so typisch, echt herrlich. Keine klaren Antworten, keine Disziplin, keine Lust zu arbeiten.

Habe eben kurz reingeschaltet. Der Typ mit dem toten Tier auf dem Kopf ist schon alleine Grund genug, sich das nicht häufig anzusehen. Und der Rest der Truppe scheint mehrheitlich auch nicht gerade eine Offenbarung zu sein.

Würfelqualle
25.02.2015, 08:43
..ein Quotenschwarzer ist auch dabei.

Ja ist mir auch schon negativ aufgefallen, das da ein Neger bei ist.

kotzfisch
25.02.2015, 09:36
Hier wurde natürlich eine Bande von Vollidioten gecastet, niemand würde sich sonst auf einen solchen Mist einlassen.
Eine Modelzicke (weiblich), sol wohl mit dem Quotennneger (Model ficken und wenn möglich ein Kind bekommen im Camp.
Der Politik"wissenschaftler", Schwätzer also mit dem Läusebrett auf dem Kopf (was ein Schachkopf) wird der Maulheld und
Sündenbock der Gruppe werden.Die Esofraktion wird nichts beitragen und alle Nerven.Ringelblumen für Königwusterhausen, hahaha.

Chandra
25.02.2015, 09:43
Hier wurde natürlich eine Bande von Vollidioten gecastet, niemand würde sich sonst auf einen solchen Mist einlassen.
Eine Modelzicke (weiblich), sol wohl mit dem Quotennneger (Model ficken und wenn möglich ein Kind bekommen im Camp.
Der Politik"wissenschaftler", Schwätzer also mit dem Läusebrett auf dem Kopf (was ein Schachkopf) wird der Maulheld und
Sündenbock der Gruppe werden.Die Esofraktion wird nichts beitragen und alle Nerven.Ringelblumen für Königwusterhausen, hahaha.


Hier wurde natürlich eine Bande von Vollidioten gecastet, niemand würde sich sonst auf einen solchen Mist einlassen
Warum hast Du Dich dann nicht gemeldet :D

kotzfisch
25.02.2015, 10:03
Warum hast Du Dich dann nicht gemeldet :D

Ich wünschte, ich hätte das Format erfunden.
Dann säße ich in der Villa und die Idioten Deines Zuschnitts am Kartoffelfeuer.

So herum wäre es angemessen.

Valdyn
25.02.2015, 13:44
Hier wurde natürlich eine Bande von Vollidioten gecastet, niemand würde sich sonst auf einen solchen Mist einlassen.
Eine Modelzicke (weiblich), sol wohl mit dem Quotennneger (Model ficken und wenn möglich ein Kind bekommen im Camp.
Der Politik"wissenschaftler", Schwätzer also mit dem Läusebrett auf dem Kopf (was ein Schachkopf) wird der Maulheld und
Sündenbock der Gruppe werden.Die Esofraktion wird nichts beitragen und alle Nerven.Ringelblumen für Königwusterhausen, hahaha.

Der Quotenschwarze ist Restaurantleiter und wohl Koch irgendwie oder so.

Und ich würde das nicht so eng sehen. Klar, normal sind die alle nicht. Aber ansonsten machen die sicherlich aus den unterschiedlichsten Motiven mit und sind nicht einfach nur dumm.

kotzfisch
25.02.2015, 14:33
Der Quotenschwarze ist Restaurantleiter und wohl Koch irgendwie oder so.

Und ich würde das nicht so eng sehen. Klar, normal sind die alle nicht. Aber ansonsten machen die sicherlich aus den unterschiedlichsten Motiven mit und sind nicht einfach nur dumm.

Die Motivation ist zweigeteilt: das kleine Stückchen "Ruhm" und das Honorar.

Valdyn
25.02.2015, 14:43
Die Motivation ist zweigeteilt: das kleine Stückchen "Ruhm" und das Honorar.

Sicher. Aber sicher auch vereinzelt den ein oder anderen "Idealisten" der so eine Erfahrung mal gerne machen möchte und vielleicht tatsächlich auch denkt, er könnte als Vorbild gesellschaftlich oder zumindest im Kleinen etwas bewirken. In Mehrheit aber wohl natürlich Leute, die sich über sowas den Sprung in die Medien erhoffen um in dem Bereich dann zu arbeiten. Dementsprechend präsentieren die sich natürlich auch.

kotzfisch
25.02.2015, 15:17
Sicher. Aber sicher auch vereinzelt den ein oder anderen "Idealisten" der so eine Erfahrung mal gerne machen möchte und vielleicht tatsächlich auch denkt, er könnte als Vorbild gesellschaftlich oder zumindest im Kleinen etwas bewirken. In Mehrheit aber wohl natürlich Leute, die sich über sowas den Sprung in die Medien erhoffen um in dem Bereich dann zu arbeiten. Dementsprechend präsentieren die sich natürlich auch.

Na gut, möglich natürlich, dass es auch Weltverbesserer darunter gibt.Schauderhafte Geisteshaltung.

Ruepel
25.02.2015, 18:27
http://www.newtopia.de/home

auf der Homepage findet sich beim Über:

Vor 500 Jahren schrieb Sir Thomas More das Buch Utopia. Es handelt von einer idealen Gesellschaft auf einer fiktiven Insel. Alle Menschen sind dort glücklich und es herrschen Gleichheit, Überfluss und Zufriedenheit. Seit Erscheinen des Buches wurden viele Versuche unternommen, neue und bessere Gesellschaften zu errichten. Bisher ohne Erfolg. Eine Gruppe von 15 verschiedenen Menschen, alle mit unterschiedlichen Vorstellungen von der idealen Gesellschaft, lassen ihr jetziges Leben hinter sich. Ein Jahr lang bauen diese mutigen Pioniere eine völlig neue Existenz auf, an einem Ort, an dem es noch keine Regeln, keine Gesetze und keine Machtverhältnisse gibt. Alles was sie haben, ist eine leere Scheune auf einem unkultivierten Stück Land, einen bescheidenen Viehbestand, Anschlüsse für Wasser und Strom, ein Telefon und 5.000 Euro Startgeld, um die ersten Monate überleben zu können.

Ich habe mir gerade mal die 15 Kandidaten angesehen und bin selbst der Meinung, dass für ein "echtes" Survival camp nur 2 brauchbar sind. Nämlich der Landwirt Christian und der Handwerker Lennert. Wen würdet ihr am liebsten bei so einem Experiment am Start sehen...was würdet ihr als "Startausrüstung" mitnehmen? Hat einer von euch schon Trekkingerfahrung gesammelt und wie würdet ihr euch auf so einer kleinen Organisationsebene eine gute Gesellschaft aufbauen?

Drogenmissbrauch schon vor 500 Jahren,ich bin echt platt!

kotzfisch
25.02.2015, 18:29
Drogenmissbrauch schon vor 500 Jahren,ich bin echt platt!

Magic Mushrooms gezogen auf Kuhfladen.

Würfelqualle
25.02.2015, 18:36
So dieser Hans hat jetzt durch seine aggressive Art och verschissen, hoffentlich geht der bald.

Eintracht
25.02.2015, 18:40
So dieser Hans hat jetzt durch seine aggressive Art och verschissen, hoffentlich geht der bald.

Ganz schöner Untermensch!! hätte mich nich gewundert, hätte der Landwirt ihm eine gewatscht. Verdient hätte der Typ das.

JackGinger
25.02.2015, 18:44
Magic Mushrooms gezogen auf Kuhfladen.

Oder das Opium fürs Volk.

Pillefiz
25.02.2015, 19:57
Handys, Stromanschluss, Essen und Getränke aus dem Supermarkt: was soll da Neues entstehen? Mein Tip ist, am längsten wird der Landwirt dabei bleiben, der Tiere wegen. Im 4 Monaten dürften sonst alle ausgetauscht sein

Würfelqualle
26.02.2015, 09:52
Die 5000 Euro sind bald alle, zweite Telefonkarte ist auch schon gekauft, demnächst kommt dieser Kombiofen, Stromrechnung wird auch bald eintrudeln, Supermarkt Rechnungen müssen beglichen werden und dieser Vollpfosen mit dem Sporttick möchte ja regelmäßig einkaufen.

Schminke für die Weiber ist ja auch ganz wichtig !!!!!

Würfelqualle
26.02.2015, 18:15
900 € für einen Kombiofen und bald wird es Frühling.

Pillefiz
27.02.2015, 20:14
900 € für einen Kombiofen und bald wird es Frühling.

und heute wurde Schminke gekauft.... Verfolgt das jemand regelmässig?

Quo vadis
27.02.2015, 20:15
900 € für einen Kombiofen und bald wird es Frühling.

Feuertonne kostet nix.

Quo vadis
27.02.2015, 20:17
Die 5000 Euro sind bald alle, zweite Telefonkarte ist auch schon gekauft, demnächst kommt dieser Kombiofen, Stromrechnung wird auch bald eintrudeln, Supermarkt Rechnungen müssen beglichen werden und dieser Vollpfosen mit dem Sporttick möchte ja regelmäßig einkaufen.

Schminke für die Weiber ist ja auch ganz wichtig !!!!!


Darum mag ich Gruppen nicht, die versuchen ihre orbitanten Kosten meist auf den Gutmütigsten, Naivsten, bzw. Newbie umzulegen.

Pillefiz
27.02.2015, 20:20
wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht morgen die Tante, die unbedingt Schminke brauchte

Würfelqualle
27.02.2015, 20:22
und heute wurde Schminke gekauft.... Verfolgt das jemand regelmässig?

Ja ich.

Pillefiz
27.02.2015, 20:26
bist auf dem Livestream? Mir reicht die Stunde TV

Shahirrim
27.02.2015, 20:29
Thomas Moore war auch ein Geisteskranker und so ziemlich der erste Sozialist.

Kein Wunder, dass die den auch noch erwähnen, das passt.

Thomas Morus.

Moore war ein Anderer!

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Moore

Ansonsten Zustimmung. Am Ende hat es ihn aber selbst erwischt. Manchmal ist eben das Leben schon auf Erden gerecht.

Würfelqualle
27.02.2015, 21:51
bist auf dem Livestream? Mir reicht die Stunde TV

Hab ich auf dem Handy kostenlos den Stream.

Mir ist aufgefallen, das der Neger das Geld zum Fenster rauswirft. Der bestellt und bestellt, bald sind die 5000 € Geschichte und dann ?

Panther
27.02.2015, 21:57
Hab ich auf dem Handy kostenlos den Stream.

Mir ist aufgefallen, das der Neger das Geld zum Fenster rauswirft. Der bestellt und bestellt, bald sind die 5000 € Geschichte und dann ?


Das sieht man mal wieder. Ein "faules" oder besser gesagt, schwarzes Ei verdirbt den ganzen Kuchen.

reflecthofgeismar
27.02.2015, 22:03
Hab ich auf dem Handy kostenlos den Stream.

Mir ist aufgefallen, das der Neger das Geld zum Fenster rauswirft. Der bestellt und bestellt, bald sind die 5000 € Geschichte und dann ?

Ich gucke mir so einen Scheiß eigentlich nur ungern an und habe es bis jetzt auch nicht. Aber der (Quoten/Umvolkungsvorbereitungs)Neger sollte doch eigentlich ein stabiles Lagerfeuer errichten können, also können die das Geld für den Ofen schon mal sparen!

Pillefiz
27.02.2015, 22:12
Hab ich auf dem Handy kostenlos den Stream.

Mir ist aufgefallen, das der Neger das Geld zum Fenster rauswirft. Der bestellt und bestellt, bald sind die 5000 € Geschichte und dann ?

die hatten heute einige Lieferungen bekommen, der hat nicht alleine bestellt. Keine Absprache da, und die Filzlaus wäre bei mir schon verhungert, der faule Sack

Pillefiz
27.02.2015, 22:13
Ich gucke mir so einen Scheiß eigentlich nur ungern an und habe es bis jetzt auch nicht. Aber der (Quoten/Umvolkungsvorbereitungs)Neger sollte doch eigentlich ein stabiles Lagerfeuer errichten können, also können die das Geld für den Ofen schon mal sparen!

die wollen IM Haus warm haben, die pennen in Winterjacken und Mützen. Draussen ist Feuer, auch zum Kochen, aber in der Bude nicht

reflecthofgeismar
27.02.2015, 22:17
die wollen IM Haus warm haben, die pennen in Winterjacken und Mützen. Draussen ist Feuer, auch zum Kochen, aber in der Bude nicht

Die sollen dem Neger verlickern, dass er ein Feuer machen soll, wenn er dazu imstande ist, wird er es auch mitten im Haus tun.

Pillefiz
27.02.2015, 22:22
Die sollen dem Neger verlickern, dass er ein Feuer machen soll, wenn er dazu imstande ist, wird er es auch mitten im Haus tun.

laber nicht so eine Scheisse