PDA

Vollständige Version anzeigen : Es geht immer mehr drunter und drüber in diesem Land



Servianus
22.02.2015, 00:19
An immer mehr Tagen hab ich den Einruck, dass hierzulande kaum mehr irgendwas so funktioniert wie es sollte. Allgemein läuft ziemlich viel aus dem Ruder.

Ich könnte hier 2 Seiten vollschreiben will aber keine großen Reden schwingen. Nur mal ein paar Beispiele:

Ein Nachbar hat sich ein Auto nach seinen Wünschen bauen lassen, also Wunschfarbe, Wunschausstatung. Also anhand von allem was der Katalog vorsieht. Dafür muss man in diesem Lan heutzutage schon 5 Monate warten. Er ist dann voller Vorfreunde durch halb Deutschland gefahren um das Auto persönlich abzuholen. Dort angekommen musste er feststellen, dass dank eines Computerfehlers das Auto ne ganz andere Farbe hatte, als er haben wollte.
Er hat das Auto nicht nur in DE abgeholt, sondern es war auch eine Deutsche Marke.
Welches ist nochmal das laut Medien vielgepriesene Super-Hightechland? :D

Wo wir beim Thema Autos sind. Ein Verwandter von mir hat sich in diversen Autohäusern nach den besten Konditionen erkundigt. Er schwärmte dann wie sehr ihm das Autohaus bei seinem Wünschen entgegenkam. Alles nur mündlich. Beim Kauf 1 Woche später war der Chef zugegen und hatte leider eine große Enttäuschung. Der Mitabeiter hat Konditionen versprochen, die er laut Chef garnicht versprechen durfte. Der selbe Verwandte hatte übrigens beim Autokauf davor schon Probleme. Er hatte vom Autohaus nen Vertrag, wodurch ihm die Abwrackprämie zugestanden hätte. Dann kam raus, dass das war garkein neues Auto war, sondern die Papiere waren gefälscht. Es gab dann nen Jahrelangen Prozess. Übrigens kam raus, das es mindestens 1 Dutzend geschädigte Käufer beim selben Autohaus gab.

In den letzten Sommerferien hatten erstmals alle Bundesländer im selben Monat (Juli) Ferienbeginn. Das heißt die Ferienzeiten haben sich so sehr überschnitten, wie nie zuvor. Zumindest über Jahrzehnte nichtmehr. Und laut diversen Zeitschriften und Experten gab es letztes Jahr in den Sommerferien so viele Autobahnbaustellen wie nie zuvor in der Hauptferienzeit. Mich hat das nicht betroffen, aber entweder gibt es hierzulande nurnoch Diletanten, die was zu sagen haben, oder es sollte bewusst Chaos auf dem Autobahnen ausgelöst werden, warum auch immer.

Beim Thema Züge sieht es auch nicht so toll aus. Ob Schnee, Regen, Wind, Hitze..... der Bahn bereitet alles Problem. Wissen wir ja, alles nichts neues. Als ich leztes Jahr an nem Bahnhof stand wunderte ich mich. Kein Streik, kein Schnee, Regen, Sturm, Hitze. Trotzdem fällt ein Zug komplett aus, einer hat 50 Minuten Verspätung, ein anderer 25 Minuten ein weiterer 10 Minuten.

Dann wurde eine Zugstrecke in der nähe vor 2 Jahren komplett 2-spurig ausgebaut. Es wurden gleichzeitig alle Brücken und Schrankenanlagen erneuert. Alles hat zu extremen beeinträchtigungen geführt. Was ist ein Jahr später? Alle Schranken an der Strecke wurden mit Plastiktüten abgedeckt. An jeder Schranken standen jeweils 4 Leute,die per Hand den Bahnübergang mit Absperrbändern dichtmachten, wenn ein Zug kam. Und das auf allen Bahnübergängen an der Strecke. Die Strecke wurde komplett erneuert samt Schrankenanlagen und ein Jahr später funktionieren die Schranken 2 Wochenlang nicht. Geschätzte Personalkosten dafür über 100.000 €.

Aktuell geht wieder die Grippe um. Eigentlich nichts besonderes sollte man meinen. Hats ja immer schon gegeben. Nur es gibt hier in der Gegend mehrer Firmen, Kindergärten.... wo zurzeit 80 % des Personals krankheitsbedingt ausfällt. 80% fallen also gleichzeitig aus wegen ner Grippe. Das merkwürdige ist: Es ist weder besonders kalt, noch gibt es starke Temperaturschwankungen, die eine Grippe begünstigen könnten.
In den Nachrichten hab ich gesehen, dass es Krankenhäuser gibt, die keine Krankenpfleger zur Versorgung der Patienten haben da auch hier der Krankenstand extrem hoch ist. Auch frag ich mich wrum auf einmal soviele wegen ner Grippe ins Krankenhaus gehen. Alle hysterisch, weil es könnte ja Ebola oder sonstwas sein? Die Frage ist was passiert, wenn wirlklich mal ein schlimmerer Virus ausbricht? Wenn die Krankenäuser jetzt schon überfordert sind?

Mir fallen noch zig weitere Beispiele ein, aber ihr seiht schon worauf ich hinaus will.

Becker
22.02.2015, 00:41
Da beklagt ein Leibeigener das er nicht pünktlich zum Frondienst erscheinen kann...

Kater
22.02.2015, 04:10
Ich bin auch Bahnpendler und stelle seit etwa Sommer eine besondere Zunahme von Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit fest, besobders nach Feierabend, wenn man gern nach Hause möchte.

Wurstsemmel
22.02.2015, 10:03
mir fallen noch zig weitere beispiele ein, aber ihr seiht schon worauf ich hinaus will.

nö.