PDA

Vollständige Version anzeigen : An deutschen Schulen



Bolle
21.02.2015, 18:06
„Ich dachte, wenn ich nett bin, sind die Schüler auch nett zu mir und werden begeistert mitmachen.“

Die 68er Revolution frisst ihre Kinder oder wie die Allestolerierer den Karren an die Wand gefahren haben. Ein Zustandsbericht aus deutschen Schulen.


Lehrer-Frust nach 34 Jahren: “Ich will nur noch raus”
…über seine erste Stunde:


„Ein Demagoge ergreift das Wort: ,Keiner hier hat ein Mathebuch dabei, stimmt’s?‘ Er dreht sich zur Klasse um, und die paar Mathebücher, die eben noch da waren, verschwinden in den Taschen (…).
Drei Jungs rennen plötzlich zur Tür. ‚Hey, wo wollt ihr hin?‘ ‚Wir müssen aufs Klo.‘ ‚Da müsst ihr aber bis zur Pause warten.‘ ‚Sollen wir uns etwa in die Hose pissen?‘ Ich kann sie nicht halten.
 Und da ist schon der Streit um das Fenster ausgebrochen. ‚Es stinkt, es stinkt.‘ Jemand hat das Fenster aufgerissen, schnappt theatralisch nach Luft, andere mischen sich ein und knallen das Fenster wieder zu. ‚Wir frieren, du Idiot.‘ ‚Die haben mein Deo geklaut‘, jammert ein Mädchen. (…)
Gekloppe am Fenster. Ich will die Kämpfenden trennen. ‚Fassen Sie mich nicht an. Ich beschwer’ mich beim Direktor, wenn Sie mich anfassen‘. (…) Die ersten gehen einfach raus. Ich stelle mich vor die Tür. ‚Wollen Sie uns etwa einsperren, oder was?‘ (…) Ich kann nicht mehr, gebe die Tür frei.“
Johann erklärt heute: „Wir wollten antiautoritären Unterricht machen.“ Lernen sollte ein freiwilliger Akt sein, ohne Zwang und Drohung. Kein Notendruck mehr, keine Strafarbeiten. Lernen sollte Spaß machen.
„Ich dachte, wenn ich nett bin, sind die Schüler auch nett zu mir und werden begeistert mitmachen.“

…über sein Überleben:


„Morgens komme ich mit schlotternden Knien und zusammengebissenen Zähnen hier an, mittags bin ich schon fertig. Ich kann nicht mehr. Ich will nur noch raus. Es sind grauenhafte Monate. Einmal die Woche habe ich abends Therapie. Eine gute Sache. Herr V. raucht dann seinen Zigarillo, und ich hänge leidend im Sessel gegenüber. (…) Nachdem ich ihm wieder einmal eine viertel Stunde lang von meinem täglichen Elend vorgejammert habe, unterbricht er mich abrupt: ‚Ach, hören Sie doch endlich einmal auf mit diesem Gejammer. Ich kann es nicht mehr hören. (…)
In mir kommt eine furchtbare Wut hoch und ohne nachzudenken schnappe ich meinen Stiefel, werfe ihn haarscharf an seinem Kopf vorbei. ‚Genau‘, ruft Herr V., seelenruhig an seinem Zigarillo ziehend. ‚Schmeißen Sie ruhig an Ihrer Schule auch mal Stiefel, statt sich ständig alles gefallen zu lassen von Ihren angehimmelten, ja mystifizierten Proletarierkindern. Kämpfen Sie, statt zu jammern.‘“
Johann sagt: „Wir 68er glaubten, die Schüler hätten uns intellektuell etwas voraus, seien realitätstüchtiger, sinnlicher im Sinne von direkter, spontaner. Aber das ist kräftig schiefgegangen. Sie haben hemmungslos jede Schwäche ausgenutzt. Ich musste lernen, wütend zu sein, wo es angebracht ist.“






…über seine härteste Unterrichtsstunde:

„Ich schlage mit der rechten Hand donnernd auf das Pult. Plötzlich ist Ruhe. ‚Weißt du, was ich jetzt gerne machen würde, Olcay, was ich liebend gerne machen würde? Ich würde dir gerne eine knallen für diese fiese Bemerkung, so fest ich kann.‘ Jetzt habe ich eskaliert, war auch höchste Zeit. Ich muss ihn bestrafen, und zwar sofort. Irgendeine Drohung mit Verweis, Klassenkonferenz usw. hilft jetzt nichts. Hier muss etwas passieren. Ich hoffe, Olcay läuft ins Messer. Und er tut mir den Gefallen. ‚Mir eine knallen? Sie mir?‘ Beifall heischend dreht er sich zur Klasse hin. ‚Passen Sie mal auf, gleich knall ich Ihnen eine.‘ Die Klasse erstarrt, schaut mich an, man könnte eine Stecknadel fallen hören. (…)
In den nächsten zwei Minuten muss ich hier meine Autorität zeigen, sonst habe ich sie auf lange Zeit oder für immer verloren. Hier ist jetzt High Noon. Jetzt muss es knallen, und ich muss gewinnen. Ich setze mich, deute auf Olcay. Jedes Wort betonend, sage ich. ‚Du kommst jetzt mit. Zum Schulleiter.‘“
Olcay wurde mit einem Verweis bestraft. „‚Was ist das nur für ein Beruf’, entfährt es mir, ‚in dem man sich dauernd so anmachen und beleidigen lassen muss, in dem man jeden Tag als Person infrage gestellt wird?‘“

Johann heute: „Ich musste entschlossener und schlagfertiger werden. Das habe ich geschafft.“

Das Fazit des Lehrers nach 34 Jahren unterrichten:


Im Buch schreibt er bittere Zeilen über die Carl-von-Ossietzky-Oberschule, an der heute 1066 Schüler lernen (87,5 Prozent davon sind nicht deutscher Herkunftssprache. Es gibt Klassen, in denen es 100 Prozent sind):
„Diese Schule ist, auch wenn einige immer noch kämpfen, überfordert von den immer schwierigeren Schülern, erschöpft von den Reformen, ausgebrannt durch entnervende Sparmaßnahmen, jedenfalls in ihrer Arbeit mit der Mittelstufe. Man hat sie ausgequetscht wie eine Zitrone, sie ist auf der Strecke geblieben.“
Johann betont: „Insgesamt gab es ein Gefühl der Überforderung durch Reformen ab dem Jahr 2000, etwa der Erhöhung von 21 auf 26 Unterrichtsstunden, mit Vor- und Nachbereitung waren das bestimmt 60 Wochenstunden.“
Aber, er ist auch froh, dass er gute Signale von seinen alten Kollegen bekommt: Seit etwa zwei Jahren geht es bergauf an Johanns ehemaliger Schule.
2011 ging Lehrer Johann in Rente. Viele seiner Kollegen haben früher aufgegeben, haben den Druck nicht ausgehalten, haben sich krankschreiben lassen, weiß Johann.


Wer den Rest auch noch lesen möchte: http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/lehrer-frust-nach-34-jahren-ich-will-nur-noch-raus


Wir brauchen dringend Fachkräfte.................!

Tryllhase
21.02.2015, 18:18
Aber wehe, wenn jetzt jemand Zucht und Ordnung fordert! Sofort sitzt er auf der Straße!

autochthon
21.02.2015, 18:24
Interessant die Stelle, an der sich der Lehrer gewahr wird, dass er jetzt in Sekundenschnelle Kante zeigen muss - sonst ist seine Autorität im Rudel für immer verloren.

Ich finde das geil! - Wie im Tierreich!!!!!

Rumburak
21.02.2015, 18:25
Hoffentlich trifft es noch hunderttausende Gutmenschen. Leiden sollen sie.

Rumburak
21.02.2015, 18:26
Interessant die Stelle, an der sich der Lehrer gewahr wird, dass er jetzt in Sekundenschnelle Kante zeigen muss - sonst ist seine Autorität im Rudel für immer verloren.

Ich finde das geil! - Wie im Tierreich!!!!!

Ist dieser Fakt etwas neues für dich? Wer sich nicht durchsetzen kann, hat verloren.

autochthon
21.02.2015, 18:26
Aber wehe, wenn jetzt jemand Zucht und Ordnung fordert! Sofort sitzt er auf der Straße!

Zucht und Ordnung?????????

Voll Nazi!!!! Wo kämen wir hin, wenn Schüler wieder gehorchen würden???????? :D

Kikumon
21.02.2015, 18:28
Hoffentlich trifft es noch hunderttausende Gutmenschen. Leiden sollen sie.

Sie können doch nichts dafür, schließlich wurden sie antiautoritär erzogen ...

:appl:

Tryllhase
21.02.2015, 18:30
Zucht und Ordnung?????????

Voll Nazi!!!! Wo kämen wir hin, wenn Schüler wieder gehorchen würden???????? :D
Der Staat würde unheimlich sparen, wenn er die Schulpflicht ganz abschaffen würde.

Schlummifix
21.02.2015, 18:33
:haha: so ein 68er-Trottel: das soll seine "schwerste Stunde" gewesen sein? Da kenne ich aber noch ganz andere Geschichten, aus "Multikulti-Schulen".
Lehrer wirft Schüler aus der Klasse, weil er die ganze Zeit stört. Schüler ruft Brüdder zu Hause an, und sie schlagen den Lehrer krankenhausreif.
Oder: Lehrer packt Schüler am Arm, und zieht ihn auf den Stuhl, weil er nicht hinsitzen kann. Weil die Schüler heute alle behindert sind.
Schüler geht zum Arzt, kommt am nächsten Tag mit Verband und zeigt den Lehrer an, wegen Körperverletzung. So was ist doch Alltag, im antiautoritären 68er-Unterricht. Schulen sind heute Irrenhäuser.

Menetekel
21.02.2015, 18:33
Was dieser Mann schreibt, nehme ich ihm alles ab. Habe selbst in einer Berufschule zu Honeckers Zeiten gearbeitet. War zwar nicht ganz so extrem, aber die Bonzenkinder hatten auch Privilegien durch das Genossengesochs. Und wehe, man hat dagegen gestanden.
Es wird ja interesssant, das Buch von diesem Mann mal zu lesen. Der wird dann aber sicher noch etwas erleben dürfen, für die Offenlegung seiner Erfahrungen.

Rolf1973
21.02.2015, 18:39
Eine wahrscheinlich sehr effektive Maßnahme könnte es sein, Kindergeld und sonstige Transferleistungen unmittelbar an das Verhalten des Nachwuchses
zu knüpfen. Schwänzen-100 Euro weg. Gewalt gegen Mitschüler/Lehrer-vollständige Streichung. Appelle, überflüssiges Verständnis und Sozialarbeit sind
sinnlos, wenn Junior schon im Elternhaus vorgelebt bekommt, dass Fehlverhalten straffrei bleibt und Schmarotzertum sich lohnt. Bei Ausländern, die noch
nicht den deutschen Pass hinterhergeworfen bekamen, müsste die Abschiebung die Konsequenz sein.

Immer sind es Schulen mit hohem (meist südländischen) Migrantenanteil. Kein Zufall, die taugen einfach nichts.

Schlummifix
21.02.2015, 18:40
Im Buch schreibt er bittere Zeilen über die Carl-von-Ossietzky-Oberschule, an der heute 1066 Schüler lernen (87,5 Prozent davon sind nicht deutscher Herkunftssprache. Es gibt Klassen, in denen es 100 Prozent sind)

Die Wahrheit ist, dass an solchen Schulen kein Unterricht mehr möglich ist. Rütli ist ja ein Begriff.
Ich kenne selbst solche Lehrer. Die lassen sich massenhaft krank schreiben. Machen nur noch Frontalunterricht. Irgendwelche Arbeitsblätter kopieren. Lückentexte auf Behinderten-Niveau. Warum sich noch anstrengen, für diese Affen?
Die können sich oft nicht einmal ruhig hinsetzen, weil sie alle gestört sind.

autochthon
21.02.2015, 18:46
bei den Buben und Mädels über die er schreibt, muss es sich um lupenreine Nazis handeln!!!!

Die(!!!) sind nämlich hier in diesem Land das größte Problem. Hat Gauck schon Kontakt mit dem Lehrer aufgenommen?????

Rumburak
21.02.2015, 18:54
Sie können doch nichts dafür, schließlich wurden sie antiautoritär erzogen ...

:appl:

Ich bin zwar erst 36, aber ich kenne noch Lehrer, die an den Ohren zogen, mit Kreide, oder dem Schlüsselbund warfen und mal richtig brüllen konnten. Die Weichluschen, die einen auf Kumpel machten, die wurden immer fertig gemacht.

autochthon
21.02.2015, 18:59
Ich bin zwar erst 36, aber ich kenne noch Lehrer, die an den Ohren zogen, mit Kreide, oder dem Schlüsselbund warfen und mal richtig brüllen konnten. Die Weichluschen, die einen auf Kumpel machten, die wurden immer fertig gemacht.

Er hätte sich doch Morgens immer als Imam verkleiden können. Dann(!) funzt das auch mit den Premiumplus-Neudeutschen!!!

Wolf Fenrir
21.02.2015, 19:01
Es gibt 3 Zeichen die alles erklären: BRD.

Kann man Sympathie für einen Staat habe in dem soooooo was möglich ist?

Apart
21.02.2015, 19:01
Der Leerer spricht von "WIR 68er"......scheint ein einsichtiger und kritikfähiger Mann zu sein.

Sonst hat ja nie jemand dazugehört, wenn man sich in solchen Berufssparten mal umhört.

Strandwanderer
21.02.2015, 19:08
.
Der Mann hat jahrzehntelang mit den Wölfen geheult und den Zirkus mitgemacht.
Als 68er war er sicher auch Mitglied in der GEW, einer schon kommunistisch zu nennenden Gewerkschaft, die diese Zustände zu verantworten hat.

Jetzt will er sich seinen Lebensabend vergolden, indem er mit seinem "Enthüllungsbuch" absahnt.

Bolle
22.02.2015, 07:40
Noch ein Alltägliches beispiel der Katastrophe an "deutschen" Schulen:


Prügel! Islamismus! Mobbing! Hass auf deutsche Schüler! | Der tägliche Wahnsinn in Essens Horror-Schule Lesen Sie, wie hilflos Schulleitung, Eltern und Lehrer sindAn dieser Schule haben deutsche Kinder Angst. Vor Schlägen. Vor Mobbing (http://www.bild.de/regional/bremen/mobbing-an-schulen-immer-schlimmer-11923340.bild.html). Vor ihren Mitschülern. Gemeint ist die Hauptschule Karnap – eine echte Horror-Schule in Essen (NRW)!
Es sind unfassbare Film-Szenen und Aussagen, die heute Nacht in der ARD-Doku „Kampf im Klassenzimmer“ (http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,heuhbfd4r1wrc00h~cm.asp) (0.15 Uhr) zu sehen sind.
Der Film zeigt, wie sich an einer Schue zwei Lager gebildet haben. Und die deutschen Schüler werden geschlagen und terrorisiert. Denn sie bilden mit nur 30 Prozent die Minderheit.

Schuldirektorin Roswitha Tschüter (58): „Die Gewalt geht vor allem von libanesischen Schülern aus.“ Aber auch vor Türken haben die Deutschen Angst.
So wie Sebastian (16): „Ich bin schon so oft von türkischen Mitschülern verprügelt worden. Reden hilft nicht.“ Seine Mutter Anita: „Sebastian wurde sogar mit einem Stuhl zusammengeschlagen.“


http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/der-taegliche-wahnsinn-in-essens-horror-schule-13369418.bild.html

Strandwanderer
22.02.2015, 07:46
.
"Es sind unfassbare Film-Szenen und Aussagen, die heute Nacht in der ARD-Doku „Kampf im Klassenzimmer“ (0.15 Uhr) zu sehen sind."

Um eine breite Öffentlichkeit auf diese Zustände aufmerksam zu machen, sendet das GEZ-Lügenfernsehen den Beitrag nach Mitternacht.

Vielleicht nimmt sich ja auch noch "Spiegel TV" des Themas an - in einem "Spezial" morgens gegen 5 Uhr.

Kater
22.02.2015, 08:11
Und diesen Abschaum darf man nicht als solchen bezeichnen, weil das Autobahn ist. Und diese Brut ausweisen geht auch nicht. Was haben wir nur für Volksverräter am Drücker, denen das Wohl des deutschen Volkes gleichgültig zu sein scheint.

-jmw-
22.02.2015, 09:52
Der Staat würde unheimlich sparen, wenn er die Schulpflicht ganz abschaffen würde.
Und die Wohlfahrt.
Wer nicht lernt, kann nix arbeiten, wer nix arbeitet, der wird dann irgendwann beim Diebstahl erschossen und so löst sich das Problem.

Valdyn
22.02.2015, 09:59
Und die Wohlfahrt.
Wer nicht lernt, kann nix arbeiten, wer nix arbeitet, der wird dann irgendwann beim Diebstahl erschossen und so löst sich das Problem.

Hahaha

Was macht dich so sicher, daß sich die Diebe nicht auch bewaffnen und zurück - oder gar einfach zuerst schießen?

Tryllhase
22.02.2015, 10:00
Hahaha

Was macht dich so sicher, daß sich die Diebe nicht auch bewaffnen und zurück - oder gar einfach zuerst schießen?
Die Diebe haben natürlich pflichtgemäß alle Waffen in der Sammelstelle abgegeben.

-jmw-
22.02.2015, 10:02
Hahaha

Was macht dich so sicher, daß sich die Diebe nicht auch bewaffnen und zurück - oder gar einfach zuerst schießen?
Das werden sie.
Aber sie werden nicht daueehaft besser zielen und schneller schiessen.

Valdyn
22.02.2015, 10:11
Das werden sie.
Aber sie werden nicht daueehaft besser zielen und schneller schiessen.

Ist es denn erstrebenswert in einer solchen Gesellschaft zu leben?

Also ich persönlich zahle da lieber die paar Steuern mehr für Wohlfahrt und Schule um das Gröbste abzumildern, statt gezwungen zu sein. mich zu bewaffnen, um mein Leben und Hab und Gut zu schützen.

Davon mal ab wäre es naiv anzunehmen, daß die eingesparten Steuern tatsächlich für sinnvolle Dinge eingesetzt würden und/oder wir tatsächlich weniger zahlen müßten. Man würde vielleicht den Staatsdienern mehr geben, mehr dem Ausland geben und mehr in irgendwelche sinnlosen Großprojekte stecken.

Es würde sich nichts ändern wenn man den Sozialstaat abschafft, außer, daß die Kriminalität steigt.

Antisozialist
22.02.2015, 10:34
Ist es denn erstrebenswert in einer solchen Gesellschaft zu leben?

Also ich persönlich zahle da lieber die paar Steuern mehr für Wohlfahrt und Schule um das Gröbste abzumildern, statt gezwungen zu sein. mich zu bewaffnen, um mein Leben und Hab und Gut zu schützen.

Davon mal ab wäre es naiv anzunehmen, daß die eingesparten Steuern tatsächlich für sinnvolle Dinge eingesetzt würden und/oder wir tatsächlich weniger zahlen müßten. Man würde vielleicht den Staatsdienern mehr geben, mehr dem Ausland geben und mehr in irgendwelche sinnlosen Großprojekte stecken.

Es würde sich nichts ändern wenn man den Sozialstaat abschafft, außer, daß die Kriminalität steigt.

Ich bezweifle, dass Sie selber eine Steuerlast tragen.

Arbeitslosigkeit ist ein Risiko, das jeder persönlich beeinflussen kann.

Faulpelze, Bildungsverweigerer und Anspruchssteller ("Hartz-Vier-Prinzen und -Prinzessinnen") fördern die Verärgerung der verbliebenen Erwerbstätigen.

Wenn arbeitsfähige Hartzer werktäglich eine Arbeitsleistung für den Staat verrichten müssten, würde sich schnell herausstellen, wer wirklich Arbeit sucht, wer arbeitsunfähig ist und wer Hilfe von Sozialdingsdassen benötigt.

Manche Migrantenfamilie würde dann endlich heimkehren und dort wieder Ziegen hüten.

Der Umfang des Schwarzarbeitssektor beweist, dass die Arbeit für untere und mittlere Qualifikationsstufen nicht ausgeht. Es fehlt nur der Wille, diese Arbeiten gemeldet auszuführen.

Valdyn
22.02.2015, 10:49
Ich bezweifle, dass Sie selber eine Steuerlast tragen.

Arbeitslosigkeit ist ein Risiko, das jeder persönlich beeinflussen kann.

Faulpelze, Bildungsverweigerer und Anspruchssteller ("Hartz-Vier-Prinzen und -Prinzessinnen") fördern die Verärgerung der verbliebenen Erwerbstätigen.

Wenn arbeitsfähige Hartzer werktäglich eine Arbeitsleistung für den Staat verrichten müssten, würde sich schnell herausstellen, wer wirklich Arbeit sucht, wer arbeitsunfähig ist und wer Hilfe von Sozialdingsdassen benötigt.

Manche Migrantenfamilie würde dann endlich heimkehren und dort wieder Ziegen hüten.

Der Umfang des Schwarzarbeitssektor beweist, dass die Arbeit für untere und mittlere Qualifikationsstufen nicht ausgeht. Es fehlt nur der Wille, diese Arbeiten gemeldet auszuführen.

Punkt 1:

Du kennst mich nicht. Aussagen zu meiner Person sind ein denkbar schlechter Start für eine Unterhaltung. Und auch ziemlich unangemessen. Noch unangemessener ist es, grundlos an meiner Aussage zu zweifeln.

Punkt 2:

Du machst ein völlig anderes Fass auf. Die Frage, ob es grundsätzlich genug Arbeit gibt oder nicht und ob genug dafür getan wird, Arbeitsunwillige auszusieben und von Leistungen auszuschließen oder nicht, gehört zwar mit dazu ist, in diesem Zusammen aber eine eine völlig andere Frage.

Die darfst du im Hinblick auf deinen rotzfrechen ad personam Start gerne selber, zumindest jedoch ohne mich, beantworten.

Chronos
22.02.2015, 10:51
Zucht und Ordnung?????????

Voll Nazi!!!! Wo kämen wir hin, wenn Schüler wieder gehorchen würden???????? :D
Der Grundstein für diese Entwicklung wurde schon vor langer Zeit gelegt, als die 68er-Idioten den folgenden "Leitsatz" erfanden (auch in dem Bericht des Lehrers enthalten):


..... Lernen sollte Spaß machen.

Damit wird die Verpflichtung zu Disziplin auf die individuelle Einschätzung und Freiwilligkeit des oder der betreffenden Schüler(s) verlagert.

Oder anders formuliert: Wenn mir der Lehrstoff keinen Spaß macht, lassen wir ihn einfach und machen etwas, was mehr Spaß macht. Und wenn man überhaupt keinen Bock hat, tut man eben gar nichts.

Die Schul-Philosophen haben es doch exakt so postuliert.

Es sind immer jene ganz kleinen Sätzchen und Postulate, die unscheinbar eine ganze Gesellschaft verändern können.

Tryllhase
22.02.2015, 10:59
Der Grundstein für diese Entwicklung wurde schon vor langer Zeit gelegt, als die 68er-Idioten den folgenden "Leitsatz" erfanden (auch in dem Bericht des Lehrers enthalten):



Damit wird die Verpflichtung zu Disziplin auf die individuelle Einschätzung und Freiwilligkeit des oder der betreffenden Schüler(s) verlagert.

Oder anders formuliert: Wenn mir der Lehrstoff keinen Spaß macht, lassen wir ihn einfach und machen etwas, was mehr Spaß macht. Und wenn man überhaupt keinen Bock hat, tut man eben gar nichts.

Die Schul-Philosophen haben es doch exakt so postuliert.

Es sind immer jene ganz kleinen Sätzchen und Postulate, die unscheinbar eine ganze Gesellschaft verändern können.
Vor allem wird Vernunft vorausgesetzt. Aber woher soll die kommen?

Leberecht
22.02.2015, 11:12
Aber wehe, wenn jetzt jemand Zucht und Ordnung fordert! Sofort sitzt er auf der Straße!
Das Thema Schule, präziser ihr ´Umbau´, geistert schon jahrelang mit Hü und Hott durch die Medien. Aber nie tauchte nirgendwo die Frage auf, warum ein Umbau nötig ist. Ebenso beklagen Medien die geringe Zahl männlicher Lehrkräfte, natürlich ebenfalls ohne Frage nach der Ursache. Wer, was, wo, wieviel, wann, allen voran aber warum und Wahrheit, sind ´Autobahn´ und werden im gesellschaftlichen Kontext von der Lügenpresse tunlichst vermieden. Beleg dafür, daß die Ursache der Misere an deutschen Schulen bestens bekannt ist.

Chronos
22.02.2015, 11:20
Solange eine Gesellschaft akzeptiert, dass der Vater eines Zuwandererkindes beim Elternabend der Lehrerin vor den Augen des hoffnungsvollen Sprösslings den Begrüßungshandschlag verweigert, weil in seinem "Kulturkreis" kein Mann einer Frau die Hand gibt, darf man sich über solche Entwicklungen nicht wundern.

sibilla
22.02.2015, 11:36
[QUOTE=Chronos;7735888]Solange eine Gesellschaft akzeptiert, dass der Vater eines Zuwandererkindes beim Elternabend der Lehrerin vor den Augen des hoffnungsvollen Sprösslings den Begrüßungshandschlag verweigert, weil in seinem "Kulturkreis" kein Mann einer Frau die Hand gibt, darf man sich über solche Entwicklungen nicht wundern.[/QUOTE

von so einem affen würde ich, wenn ich lehrerin wäre, schon gar keinen händedruck annehmen, weil der ganz offensichtlich verlogen wäre.

bei uns gilt der handschlag noch was.

grüßle s.

cornjung
22.02.2015, 12:01
Ich bezweifle, dass Sie selber eine Steuerlast tragen. Faulpelze, Bildungsverweigerer und Anspruchssteller fördern die Verärgerung der verbliebenen Erwerbstätigen. Wenn arbeitsfähige Hartzer werktäglich eine Arbeitsleistung für den Staat verrichten müssten, würde sich schnell herausstellen, wer wirklich Arbeit sucht, wer arbeitsunfähig ist ...
Hervorragend...leider geht Grün nicht.

Du kennst mich nicht. Aussagen zu meiner Person sind ein denkbar schlechter Start für eine Unterhaltung. Und auch ziemlich unangemessen.
Stimmt, kennen tut dich niemand, dafür sprechen deine saudummen Beiträge eine deutliche Sprache. Sie verraten mehr über dich, als über den, an den deine besserwisserischen und realitätsfremden Banalitäten gerichtet sind. Ad personam Geschwafel einer typischen Hartz4-Empfängerin. Hartz-4-Skorpion lässt grüssen. Selber keine Steuern zahlen, dafür höhere Steuern von Anderen fordern. Immer die gleiche Heuchelei. Und wer postet, dass Millionen von Migranten arbeitsunwillige Hartzer und Sozial-ABGREIFER sind, die an deutschen Schulen noch frech werden, obwohl der deutsche Staat diesen losern, ausser ihrem kompletten Lebensunterhalt, auch noch die Schule ihre unerzogenen Bengel zahlt, ist ein ausländerfeindlicher Nazi. Lol ...

Tryllhase
22.02.2015, 12:16
Das Thema Schule, präziser ihr ´Umbau´, geistert schon jahrelang mit Hü und Hott durch die Medien. Aber nie tauchte nirgendwo die Frage auf, warum ein Umbau nötig ist. Ebenso beklagen Medien die geringe Zahl männlicher Lehrkräfte, natürlich ebenfalls ohne Frage nach der Ursache. Wer, was, wo, wieviel, wann, allen voran aber warum und Wahrheit, sind ´Autobahn´ und werden im gesellschaftlichen Kontext von der Lügenpresse tunlichst vermieden. Beleg dafür, daß die Ursache der Misere an deutschen Schulen bestens bekannt ist.
Schon die Führung der Nationalen Volksarmee beklagte die Unbrauchbarkeit der Rekruten infolge völliger Verweichlichung durch weibliche Lehrkräfte. Und das will etwas heißen!

Valdyn
22.02.2015, 12:17
Hervorragend...leider geht Grün nicht.

Stimmt, kennen tut dich niemand, dafür sprechen deine saudummen Beiträge eine deutliche Sprache. Sie verraten mehr über dich, als über den, an den deine besserwisserischen und realitätsfremden Banalitäten gerichtet sind. Ad personam Geschwafel einer typischen Hartz4-Empfängerin. Hartz-4-Skorpion lässt grüssen. Selber keine Steuern zahlen, dafür höhere Steuern von Anderen fordern. Immer die gleiche Heuchelei. Und wer postet, dass Millionen von Migranten arbeitsunwillige Hartzer und Sozial-ABGREIFER sind, die an deutschen Schulen noch frech werden, obwohl der deutsche Staat diesen losern, ausser ihrem kompletten Lebensunterhalt, auch noch die Schule ihre unerzogenen Bengel zahlt, ist ein ausländerfeindlicher Nazi. Lol ...

Och, um mich mal auf dein Niveau zu bewegen, werde ich mal behaupten, daß ich sicher mehr Steuern zahle und öfter und länger arbeiten gehe als jemand wie du, der im Schnitt hier täglich ca. 22 Beiträge verfasst.

Im übrigen ist dein weiteres Geschreibsel genau so unwahr. Und nun bleib mir vom Bein.

cornjung
22.02.2015, 14:56
Och, um mich mal auf dein Niveau zu bewegen, werde ich mal behaupten, daß ich sicher mehr Steuern zahle und öfter und länger arbeiten gehe als jemand wie du, der im Schnitt hier täglich ca. 22 Beiträge verfasst. Im übrigen ist dein weiteres Geschreibsel genau so unwahr. Und nun bleib mir vom Bein.
Du hälst ständig dein Bein hin, und jetzt beschwerste dich ?

Selbst wenn ich hier 200 Beiträge pro Tag schreibe, ändert das an der Richtigkeit meiner Aussage nichts. Aber klar, wer keine Argumente hat, versuchts mit ablenken. Überraschung ? Nein. Du zahlst sicher mehr Alkohol-und Tabaksteuern wie ich, und ob du mehr arbeitest wie ich , interessiert mich nicht.

Valdyn
22.02.2015, 15:05
Laß es einfach gut sein. Du bist mir persönlich einfach eine Spur zu hohl.

Wer irgendwelche Dinge über Leute schreibt die er gar nicht kennt und sowas als "richtige Aussagen" bezeichnet und von dem nicht mehr kommt als das übliche Stammtischgeplapper kann ja nicht ganz rund laufen.

Daß du zudem auch noch täglich hier im Forum abhängst und inflationär viele Beiträge schreibst rundet die Vermutung nur ab.

Du hast damit begonnen, ich schließe nun mit ad personam. Kapiert?

konfutse
22.02.2015, 16:31
...

Wer den Rest auch noch lesen möchte: http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/lehrer-frust-nach-34-jahren-ich-will-nur-noch-raus
...
Nein Danke, das ertrage ich nicht.

Filofax
22.02.2015, 17:14
Ein grosser Fehler ist die Abkehr von der körperlichen Züchtigung im Schulunterricht gewesen.

Der berühmte "Rohrstock"
Heisst ja nicht dass man ständig immerfort prügeln muss. Wenn ein Lehrer gänlih ohne auskommt, auch gut!
Aber als ultima Ratio genau richtig.

Maggie
22.02.2015, 17:25
Da der Kerl ein Vertreter des 68-iger-Wahnsinns ist, geschieht es ihm ganz recht, in der 1. Stunde gleich von der Ideologie in der Realität angekommen zu sein.

Ich unterscheide bei solchen Erfahrungen oder auch Verbrechen prinzipiell danach, welche politische Weltanschauung das Opfer hat, dann entscheide ich, ob ich Mitleid habe oder nicht. Sicher werden viele das befremdend finden, aber nur durch Erfahren ist es möglich, von falschen Ideologien weg zu kommen.

cornjung
22.02.2015, 18:18
Daß du zudem auch noch täglich hier im Forum abhängst und inflationär viele Beiträge schreibst rundet die Vermutung nur ab.Kapiert?
Sag mal, gehts noch ? Was kann denn ich dafür, dass du aufm Amt um Hartz4 in der Schlange anstehen musst, während ich hier im Forum bin ?

Kreuzbube
22.02.2015, 18:25
.
"Es sind unfassbare Film-Szenen und Aussagen, die heute Nacht in der ARD-Doku „Kampf im Klassenzimmer“ (0.15 Uhr) zu sehen sind."

Um eine breite Öffentlichkeit auf diese Zustände aufmerksam zu machen, sendet das GEZ-Lügenfernsehen den Beitrag nach Mitternacht.

Vielleicht nimmt sich ja auch noch "Spiegel TV" des Themas an - in einem "Spezial" morgens gegen 5 Uhr.

Der Pöbel will es so!

Chandra
22.02.2015, 18:37
.
"Es sind unfassbare Film-Szenen und Aussagen, die heute Nacht in der ARD-Doku „Kampf im Klassenzimmer“ (0.15 Uhr) zu sehen sind."

Um eine breite Öffentlichkeit auf diese Zustände aufmerksam zu machen, sendet das GEZ-Lügenfernsehen den Beitrag nach Mitternacht.

Vielleicht nimmt sich ja auch noch "Spiegel TV" des Themas an - in einem "Spezial" morgens gegen 5 Uhr.

Ist das eine Wiederholung heute ?


https://www.youtube.com/watch?v=mf3j1LAszrM

“Kampf im Klassenzimmer” – ARD versteckt brisante Doku über terrorisierte deutsche Schüler in Essen im Nachtprogramm

http://deutschlandwoche.de.dd25630.kasserver.com/2010/07/21/kampf-im-klassenzimmer-ard-versteckt-brisante-doku-uber-terrorisierte-deutsche-schuler-in-essen-im-nachtprogramm/

Würfelqualle
22.02.2015, 18:54
Um dem braunen Gedankengut vorzubeugen, sollte man schnellstens mit der 100 % igen Ausländerklasse, also Türken, Arabern und Negerkindern sofort und wiederholend, die Holocaustgedenkstätte und das Jüdische Museum besuchen und der Geschichtsunterricht sollte nur noch 1933-1945 behandeln.

Frontferkel
22.02.2015, 18:55
Zucht und Ordnung?????????

Voll Nazi!!!! Wo kämen wir hin, wenn Schüler wieder gehorchen würden???????? :D

Ich bevorzuge " voll Bismarck " . Da herrschte schon ausgesprochene Zucht und Ordnung .Das ging bis in die Anfang 70er Jahre so . Und dann kamen die unseligen 68er Versager . Aus die Maus . Da war der Lehrer über Nacht keine Respektsperson mehr .

Frontferkel
22.02.2015, 22:00
Und diesen Abschaum darf man nicht als solchen bezeichnen, weil das Autobahn ist. Und diese Brut ausweisen geht auch nicht. Was haben wir nur für Volksverräter am Drücker, denen das Wohl des deutschen Volkes gleichgültig zu sein scheint.

Es scheint nicht nur so , es ist diesen Volksver(zer)tretern egal , denn sie verdienen daran . Und das Deutsche Volk bleibt auf der Strecke .

-jmw-
23.02.2015, 09:14
Ist es denn erstrebenswert in einer solchen Gesellschaft zu leben?

Also ich persönlich zahle da lieber die paar Steuern mehr für Wohlfahrt und Schule um das Gröbste abzumildern, statt gezwungen zu sein. mich zu bewaffnen, um mein Leben und Hab und Gut zu schützen.
Falsch!
Dir ist es lieber, dass ich ein paar Steuern zahle, als dass Du Dich bewaffnen musst.
Da stellt sich die grundsätzlich Frage, wie aus Deiner Unlust ein Anspruch auf mein Zeuch entsteht.
Ich hab auch zu einigen Dingen keine Lust, trotzdem lässt niemand dafür seine Kohle rüberwachsen. :)


Davon mal ab wäre es naiv anzunehmen, daß die eingesparten Steuern tatsächlich für sinnvolle Dinge eingesetzt würden und/oder wir tatsächlich weniger zahlen müßten. Man würde vielleicht den Staatsdienern mehr geben, mehr dem Ausland geben und mehr in irgendwelche sinnlosen Großprojekte stecken.
In einem Staate bzw. bei einem Zeitgeist, der eine so erhebliche Umstellung zum Ergebnis hätte, könnte man durchaus damit rechnen, dass dann auch die Steuern sinken.

Tutsi
23.02.2015, 09:26
Die 68er Revolution frisst ihre Kinder oder wie die Allestolerierer den Karren an die Wand gefahren haben. Ein Zustandsbericht aus deutschen Schulen.






Wer den Rest auch noch lesen möchte: http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/lehrer-frust-nach-34-jahren-ich-will-nur-noch-raus


Wir brauchen dringend Fachkräfte.................!

Dieser Zustandsbericht zeigt ganz einfach die heutige Situation an und wer aufmerksam auf seinen Reisen die Jugendlichen beobachtet, weiß, daß die Aussagen stimmig sind.

Nicht der erste Lehrer, der diese Zustände beschreibt.

Eine Dokumentation beschreibt, wie Schüler heute keine Konzentration mehr aufweist. Eine halbe Stunde im Unterricht, da geht jeder Schüler hinaus, wann er möchte, fährt den Lehrern über den Mund oder beginnt seine "Spielstunde" - ohne sich auf das Lernen konzentrieren zu können.

Welche Schüler lesen heute eigentlich noch oder überhaupt Literatur, die mehr verlangt ?

Nachdenkenswert, daß die Sendungen über ausreisewillige Deutsche von den Zuschauern so gern geschaut werden . Sollten diese als Anreger dienen, das Land zu verlassen.

Doch was verbleibt dann in Deutschland ?

Tutsi
23.02.2015, 09:29
Solange eine Gesellschaft akzeptiert, dass der Vater eines Zuwandererkindes beim Elternabend der Lehrerin vor den Augen des hoffnungsvollen Sprösslings den Begrüßungshandschlag verweigert, weil in seinem "Kulturkreis" kein Mann einer Frau die Hand gibt, darf man sich über solche Entwicklungen nicht wundern.

Das sind nur einige Punkte, über die die Leute drüber weg sehen, die eine multikulturelle Gesellschaft mit aller Macht und Kraft durchsetzen wollen. Daß diese Probleme einfach ausgeblendet werden, wird sich bald noch mehr rächen.

Valdyn
23.02.2015, 14:07
Falsch!
Dir ist es lieber, dass ich ein paar Steuern zahle, als dass Du Dich bewaffnen musst.
Da stellt sich die grundsätzlich Frage, wie aus Deiner Unlust ein Anspruch auf mein Zeuch entsteht.
Ich hab auch zu einigen Dingen keine Lust, trotzdem lässt niemand dafür seine Kohle rüberwachsen. :)



Dir steht es ja frei in eine solche Gesellschaft auszuwandern. Ich möchte nicht in einem solchen Umfeld leben.

Nanu
23.02.2015, 14:13
Solange eine Gesellschaft akzeptiert, dass der Vater eines Zuwandererkindes beim Elternabend der Lehrerin vor den Augen des hoffnungsvollen Sprösslings den Begrüßungshandschlag verweigert, weil in seinem "Kulturkreis" kein Mann einer Frau die Hand gibt, darf man sich über solche Entwicklungen nicht wundern.
Ich würde einer grünen DoppelnamIN auch nicht die Hand geben. Der Mann zeigt mit dem verweigerten Handschlag MUT, sich dem gequirlten Soziologen-BlaBla zu entziehen. Eine Kartoffel würde sich sowas nie und nimmer trauen.

Nanu
23.02.2015, 14:18
Um dem braunen Gedankengut vorzubeugen, sollte man schnellstens mit der 100 % igen Ausländerklasse, also Türken, Arabern und Negerkindern sofort und wiederholend, die Holocaustgedenkstätte und das Jüdische Museum besuchen und der Geschichtsunterricht sollte nur noch 1933-1945 behandeln.

Es wäre in diesem Zusammenhang mal höchst interessant zu wissen, ob auch fast rein neudeutsche (sprich lediglich passdeutsche) Schulklassen dazu gezwungen werden, an dem Gedenk-Terror teilzunehmen. Gibt es dazu Erfahrungen?

Würfelqualle
23.02.2015, 14:21
Es wäre in diesem Zusammenhang mal höchst interessant zu wissen, ob auch fast rein neudeutsche (sprich lediglich passdeutsche) Schulklassen dazu gezwungen werden, an dem Gedenk-Terror teilzunehmen. Gibt es dazu Erfahrungen?

Ich glaube nicht, das die dazu gezwungen werden, wenn die Klasse zu 100 % aus Ausländern besteht. Macht ja keinen Sinn.

Nanu
23.02.2015, 14:23
Ich glaube nicht, das die dazu gezwungen werden, wenn die Klasse zu 100 % aus Ausländern besteht. Macht ja keinen Sinn.Nun, dann wird der Gedenk-Terror ja in sehr absehbarer Zeit der Vergangenheit angehören.

tritra
23.02.2015, 14:26
Und die Wohlfahrt.
Wer nicht lernt, kann nix arbeiten, wer nix arbeitet, der wird dann irgendwann beim Diebstahl erschossen und so löst sich das Problem.

Das wäre dann the hard way...

Würfelqualle
23.02.2015, 14:28
Nun, dann wird der Gedenk-Terror ja in sehr absehbarer Zeit der Vergangenheit angehören.

In Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, Wedding, Reinickendorf und Neukölln gibt es schon zig Schulen, auf die kein deutscher Schüler mehr geht. In Westdeutschland wird es in gewissen Gegenen, auch nicht besser sein.

Erik der Rote
23.02.2015, 14:29
Die 68er Revolution frisst ihre Kinder oder wie die Allestolerierer den Karren an die Wand gefahren haben. Ein Zustandsbericht aus deutschen Schulen.






Wer den Rest auch noch lesen möchte: http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/lehrer-frust-nach-34-jahren-ich-will-nur-noch-raus


Wir brauchen dringend Fachkräfte.................!

der nimmt die Sache zu ernst !!! das ist das Problem man muss flexibel auf die Sache regieren!

man muss mit der Einstellung dann rangehen: ich bekomme mein Beamtengehalt es ist mir scheiss egal ob die Schüler was lernen !

er gehört zu der Gruppe engagierter Junglehrer den die Schüler testen wollen !

sollen sie doch pissen gehen ... wer Unterricht will bekommt ihn wer nicht - auch nicht schlimm !

Erik der Rote
23.02.2015, 14:31
In Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, Wedding, Reinickendorf und Neukölln gibt es schon zig Schulen, auf die kein deutscher Schüler mehr geht. In Westdeutschland wird es in gewissen Gegenen, auch nicht besser sein.

dort werden viele Quereinsteiger gebraucht ... so lange man im Lehrerzimmer noch sicher ist und ungestört ist ist eine Schule noch nicht gekippt meine Erfahrung :D

Nanu
23.02.2015, 14:33
In Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, Wedding, Reinickendorf und Neukölln gibt es schon zig Schulen, auf die kein deutscher Schüler mehr geht. In Westdeutschland wird es in gewissen Gegenen, auch nicht besser sein.
Pforzheim, Hamburg und das Ruhrgebiet sind da führend. Irgendwie muss sich die Schulpolitik da aber in der Zwickmühle befinden, denn soweit ich weiss, sind Gedenkbesuche in den KZs, Stelen usw. für alle Schulklassen zwingend vorgeschrieben. Also auch an deutschen Schulen, in denen es keine biodeutschen Kinder mehr gibt. Würde mich echt interessieren, wie das in der Praxis gehandhabt wird.

Würfelqualle
23.02.2015, 14:35
dort werden viele Quereinsteiger gebraucht ... so lange man im Lehrerzimmer noch sicher ist und ungestört ist ist eine Schule noch nicht gekippt meine Erfahrung :D

Lehrerzimmer sind reine Festungen geworden, zu meiner Zeit stand die Tür offen und man konnte jederzeit als Schüler rein. Gut mittlerweile gehe ich auf die 50 zu und wir hatten nicht einen Ausländer, 10 Jahre auf der Schule. Man waren das schöne ruhige Zeiten damals.

Erik der Rote
23.02.2015, 14:37
:haha: so ein 68er-Trottel: das soll seine "schwerste Stunde" gewesen sein? Da kenne ich aber noch ganz andere Geschichten, aus "Multikulti-Schulen".
Lehrer wirft Schüler aus der Klasse, weil er die ganze Zeit stört. Schüler ruft Brüdder zu Hause an, und sie schlagen den Lehrer krankenhausreif.
Oder: Lehrer packt Schüler am Arm, und zieht ihn auf den Stuhl, weil er nicht hinsitzen kann. Weil die Schüler heute alle behindert sind.
Schüler geht zum Arzt, kommt am nächsten Tag mit Verband und zeigt den Lehrer an, wegen Körperverletzung. So was ist doch Alltag, im antiautoritären 68er-Unterricht. Schulen sind heute Irrenhäuser.

das stimmt das Gefährlichste sind immer noch die Anwälte der Eltern der Schüler! :D :cool:

sobald einem das BRD Irrenhaus und sein NAchwuchs egal sind wird man die Schüler lieben und sie werden einen auch lieben !
gute Erfahrung habe ich immer noch mit den alten SchulWeisheiten gemacht die Schüler die besonders Sozial auffällig sind - Verantwortung genau für diese Sachen übertragen!
der Schulrüppel entfaltet als installierter "Hilfspolizist" in der Schule für Recht und Ordnung quasi einen durchorganisierten gut funktionierden Ordnungsstaat mit drakonischen StRAFEN FÜR DIE anderen Übeltäter !

Erik der Rote
23.02.2015, 14:38
Lehrerzimmer sind reine Festungen geworden, zu meiner Zeit stand die Tür offen und man konnte jederzeit als Schüler rein. Gut mittlerweile gehe ich auf die 50 zu und wir hatten nicht einen Ausländer, 10 Jahre auf der Schule. Man waren das schöne ruhige Zeiten damals.

heute schmeisse ich alle Schüler raus die unangemeldet meinen reinplatzen zu müssen !!!

Erik der Rote
23.02.2015, 14:47
Gut mittlerweile gehe ich auf die 50 zu und wir hatten nicht einen Ausländer, 10 Jahre auf der Schule. Man waren das schöne ruhige Zeiten damals.

nicht nur das heute habe ich Autisten und sonstwas für Inklusionskinder in der Klasse ! heute sitzt in vielen Stunden sogar professionelle Betreuer von den FörderKindern mit in der Klasse -was das kostet will ich mir gar nicht mehr ausmalen! aber es gibt ja auch keine Behinderungen mehr, sondern nur noch nicht überwundene Vorurteile und Diskriminierungen !
So kange die verordnete Ideologie von oben umgesetzt wird und die Kinder für mind. 8Stunden verwahrt werden ist alles Paletti !

sibilla
23.02.2015, 15:07
Lehrerzimmer sind reine Festungen geworden, zu meiner Zeit stand die Tür offen und man konnte jederzeit als Schüler rein. Gut mittlerweile gehe ich auf die 50 zu und wir hatten nicht einen Ausländer, 10 Jahre auf der Schule. Man waren das schöne ruhige Zeiten damals.

ich bin etwas älter als du, aber so kenne ich das auch noch.

am lehrerzimmer wurde angeklopft und durfte danach sofort eintreten und seine sorgen loswerden.

hach, schön war diese zeit "träum".

grüßle s.

sibilla
23.02.2015, 15:11
nicht nur das heute habe ich Autisten und sonstwas für Inklusionskinder in der Klasse ! heute sitzt in vielen Stunden sogar professionelle Betreuer von den FörderKindern mit in der Klasse -was das kostet will ich mir gar nicht mehr ausmalen! aber es gibt ja auch keine Behinderungen mehr, sondern nur noch nicht überwundene Vorurteile und Diskriminierungen !
So kange die verordnete Ideologie von oben umgesetzt wird und die Kinder für mind. 8Stunden verwahrt werden ist alles Paletti !

klasse :128:

jedem kend sei luftballele, gell?

ich kann mich noch an zeiten erinnern, in denen nachhilfestunden aber sowas von verpönt waren und heutzutage gehört es zum guten ton.

auch so eine gschäftlesmacherei.:basta:

grüßle s.

-jmw-
23.02.2015, 16:22
Dir steht es ja frei in eine solche Gesellschaft auszuwandern.
Ich fürchte, sowas gibt es nirgends. :(


Ich möchte nicht in einem solchen Umfeld leben.
Dann kannste ja, wenn ich hier Tatsachen geschaffen habe, in eine solche auswandern. ;)

-jmw-
23.02.2015, 16:24
Das wäre dann the hard way...
Wurde so über Jahrhunderte praktiziert - angesichts des Status quo lässt sich bestreiten, dass es schlechter war als unsere heutigen Ideen.

Kikumon
23.02.2015, 16:28
Ich glaube nicht, das die dazu gezwungen werden, wenn die Klasse zu 100 % aus Ausländern besteht. Macht ja keinen Sinn.

Gerade bei denen würde es Sinn machen, da sie zuhause das Gehetze über Juden täglich hören, IMHO.

Inzwischen sind sie derart neidisch auf Juden, dass sie sich selbst als "Neue Juden" deklarieren. Ich bin gerade über diese muslimische Seite gestolpert:

http://muslimstern.com/eine-seite/comment-page-1/#comment-295

Valdyn
23.02.2015, 16:29
Ich fürchte, sowas gibt es nirgends. :(


Dann kannste ja, wenn ich hier Tatsachen geschaffen habe, in eine solche auswandern. ;)

Das werde ich auch.

Natürlich gibt es Staaten, in denen kaum Steuern zu bezahlen sind. Da gibt es dann auch viel Armut, viel Kriminalität, wenig Sicherheit, viel Korruption usw. usf. Wie will man denn auch ausreichend Steuern verlangen wenn die Bevölkerung bettelarm ist....und wie will der Staat für Sicherheit sorgen und die Polizei bezahlen, wenn er keine Steuern einnimmt?

Zieh doch nach Mexiko zb. wo die Drogenkartelle die größten Arbeitgeber sind. Oder in die Slums nach Afrika, wo Leuten die Finger abgeschnitten werden wenn sie Ringe tragen oder in Autoreifen verbrannt werden am hellichten Tag mitten auf der Straße.

Selbst wenn ich wüßte, daß mir persönlich, meinen Freunden und meiner Familie nie so etwas passieren würde, wollte ich nicht in so einem Umfeld leben.

-jmw-
23.02.2015, 16:56
Dass Mexiko und Afrika nicht der Steuern wegen so sind, das belegen u.a. diverse Städte und Stadtteile in den U.S.A.
Das ist aber eher 'ne Frage für's Wissenschaftsforum.


Das werde ich auch.

Natürlich gibt es Staaten, in denen kaum Steuern zu bezahlen sind. Da gibt es dann auch viel Armut, viel Kriminalität, wenig Sicherheit, viel Korruption usw. usf. Wie will man denn auch ausreichend Steuern verlangen wenn die Bevölkerung bettelarm ist....und wie will der Staat für Sicherheit sorgen und die Polizei bezahlen, wenn er keine Steuern einnimmt?

Zieh doch nach Mexiko zb. wo die Drogenkartelle die größten Arbeitgeber sind. Oder in die Slums nach Afrika, wo Leuten die Finger abgeschnitten werden wenn sie Ringe tragen oder in Autoreifen verbrannt werden am hellichten Tag mitten auf der Straße.

Selbst wenn ich wüßte, daß mir persönlich, meinen Freunden und meiner Familie nie so etwas passieren würde, wollte ich nicht in so einem Umfeld leben.