PDA

Vollständige Version anzeigen : Facebook trauert um "Oma Ella"



Helgoland
21.02.2015, 07:41
Sie war das älteste Facebook-Mitglied: Eleonore Kastner, Jahrgang 1910, von vielen nur „Oma Ella“ genannt. Am 27. Januar 2015 starb die alte Dame im Alter von 105 Jahren in Beeskow (Brandenburg).

Alter schützt eben doch nicht vor Torheit.

Auch wenn sie nur einer von mittlerweile 1,4 Milliarden Nutzern des größten sozialen Netzwerks war, blieb ihr Tod in der Facebook-Zentrale im fernen Palo Alto (Kalifornien, USA) nicht unbemerkt.

Was auch nicht weiter verwundert, da "Facebook" wohl das umfangreichste Dossier über seine Kunden haben dürfte.

48384

http://www.bild.de/digital/internet/facebook/mark-zuckerberg-schaltet-todesanzeige-fuer-aeltestes-facebook-mitglied-39854506.bild.html

SuSeppi
27.02.2015, 18:25
Erstmal Wahnsinn überhaupt 105 zu werden und dann auch noch Facebook zu nutzen, also meine Oma kann das nicht, die würde da komplett versagen da ist schon das handy ein Problem, coole oma war das auf jeden Fall.

Valdyn
27.02.2015, 19:07
Was auch nicht weiter verwundert, da "Facebook" wohl das umfangreichste Dossier über seine Kunden haben dürfte.



Man kann ja über Facebook oder allgemein solcher sozialen Netzwerke und Plattformen denken was man will aber die Nutzer sind immer noch selber dafür verantwortlich was sie da für Angaben machen und ob sie sowas überhaupt nutzen oder nicht.

SchmidtM
01.04.2015, 22:08
Wow, 105 ist ein reifes Alter

Brotzeit
02.04.2015, 11:36
Facebook .. Das Synonym/Symbol für den sozialen und kulturellen Niedergang unserer Zivilisation

Antisozialist
03.04.2015, 15:59
Sie war das älteste Facebook-Mitglied: Eleonore Kastner, Jahrgang 1910, von vielen nur „Oma Ella“ genannt. Am 27. Januar 2015 starb die alte Dame im Alter von 105 Jahren in Beeskow (Brandenburg).

Alter schützt eben doch nicht vor Torheit.

Auch wenn sie nur einer von mittlerweile 1,4 Milliarden Nutzern des größten sozialen Netzwerks war, blieb ihr Tod in der Facebook-Zentrale im fernen Palo Alto (Kalifornien, USA) nicht unbemerkt.

Was auch nicht weiter verwundert, da "Facebook" wohl das umfangreichste Dossier über seine Kunden haben dürfte.

48384

http://www.bild.de/digital/internet/facebook/mark-zuckerberg-schaltet-todesanzeige-fuer-aeltestes-facebook-mitglied-39854506.bild.html

Wenn in der Zukunft Kinder wissen wollen, was ihre Eltern in ihrer Jugend so getrieben haben, können sie bei Marc Zuckerberg anfragen.

romeo1
03.04.2015, 16:15
Wenn in der Zukunft Kinder wissen wollen, was ihre Eltern in ihrer Jugend so getrieben haben, können sie bei Marc Zuckerberg anfragen.

Schätze, daß da so mancher Sprößling einen Schock bekommen wird und die Alten damit selbst jegliche Erziehungsbemühungen torpediert haben.

Valdyn
03.04.2015, 16:22
Facebook .. Das Synonym/Symbol für den sozialen und kulturellen Niedergang unserer Zivilisation

Quatsch.

Das ist eine prima Sache um mit vielen Leuten bequem Kontakt zu halten und sich zu kontaktieren. Ob man da Photos reinstellt, sich mit seinem richtigen Namen anmeldet, wer was sehen kann etc. pp. und was man da für Informationen reinsetzt bleibt ja jedem selbst überlassen.

Antisozialist
03.04.2015, 16:43
Quatsch.

Das ist eine prima Sache um mit vielen Leuten bequem Kontakt zu halten und sich zu kontaktieren. Ob man da Photos reinstellt, sich mit seinem richtigen Namen anmeldet, wer was sehen kann etc. pp. und was man da für Informationen reinsetzt bleibt ja jedem selbst überlassen.

Man kann Verwandten und Bekannten auch Emails schreiben. Im Gegensatz zu Facebook liest die NSA nur mit, veröffentlicht aber nichts ungefragt. Und wenn man Kontakt zu beruflichen Experten oder zu potentiellen Auftraggebern mit hoher Kaufkraft sucht, ist man bei Facebook sowieso ganz falsch. Letztendlich ist Facebook eine Plattform für Leute, die sich wichtig machen wollen und die aufgrund ihrer Bedeutungs-, Arbeits- und Vermögenslosigkeit nichts zu verlieren haben.

Valdyn
03.04.2015, 16:49
Man kann Verwandten und Bekannten auch Emails schreiben. Im Gegensatz zu Facebook liest die NSA nur mit, veröffentlicht aber nichts ungefragt. Und wenn man Kontakt zu beruflichen Experten oder zu potentiellen Auftraggebern mit hoher Kaufkraft sucht, ist man bei Facebook sowieso ganz falsch. Letztendlich ist Facebook eine Plattform für Leute, die sich wichtig machen wollen und die aufgrund ihrer Bedeutungs-, Arbeits- und Vermögenslosigkeit nichts zu verlieren haben.

Ja, man kann auch Emails schreiben. Man kann auch Briefe schreiben....

Man kann aber eben auch Facebooks Chatprogramm nutzen und so unkompliziert und schnell viele Leute kontaktieren. Natürlich kann man auch andere Chatprogramme nutzen. Das ist alles das selbe in grün. Wer sich wichtig machen will dem bietet sowas wie Facebook natürlich eine gute Plattform dafür. So wie es eine gute Plattform für alle möglichen Motivationen bietet. Was interessiert es mich wer da mitliest wenn ich mich zum Grillabend verabrede? Oder gemachte Photos und Videos von eben diesem Abend für die entsprechenden Freunde reinstelle und freigebe? Mach dich doch nicht lächerlich.

Und wieso kritisierst du Facebook dann überhaupt? Sei doch froh, daß die ganzen dummen Kriminellen ihre Coups vorher bei Facebook bekanntgeben und dort mitgelesen wird.

Nochmal: Was man da reinstellt ist ganz persönliche Sache. Es bietet nur eine Plattform die für ganz unterschiedliche Dinge genutzt werden kann. Als solche ist sie nicht zu kritisieren meiner Ansicht nach. Man kann höchstens die Leute kritisieren die diese Plattform auf eine bestimmte Art nutzen.

Brotzeit
04.04.2015, 20:20
Quatsch.

Das ist eine prima Sache um mit vielen Leuten bequem Kontakt zu halten und sich zu kontaktieren. Ob man da Photos reinstellt, sich mit seinem richtigen Namen anmeldet, wer was sehen kann etc. pp. und was man da für Informationen reinsetzt bleibt ja jedem selbst überlassen.


Die negativen sozialen Folgen in der Realität; ausserhalb des Netzes .... .Die übersiehst Du !
Früher saß man zusammen und redete oder schrieb Briefe ....
Mal abgesehen von den massiven Atropierung von Fähigkeiten seit Einführung des Computers...
Heute haben Schulkinder massive Probleme Buchstaben zu schreiben oder zu erkennen ...
Oder die nachlassende Fähigkeit von Schülern einen Schraubenschlüssel richtig zu gebrauchen...........
"Awwer Knöppschä drücke ; des können se !"
Nimm den heute mal ihren Computer / Schmarrtfon weg .....
Was bleibt ? .....................

deutschland
04.04.2015, 21:55
Facebook .. Das Synonym/Symbol für den sozialen und kulturellen Niedergang unserer Zivilisation

...das du persönlich den sozialen Abstieg geschafft hast, brauchst du hier nicht extra zu verkünden !

autochthon
04.04.2015, 22:31
...das du persönlich den sozialen Abstieg geschafft hast, brauchst du hier nicht extra zu verkünden !

Wo er Recht hat....

Er sprach von unserer Zivilisation.

deutschland
04.04.2015, 23:23
Wo er Recht hat....

Er sprach von unserer Zivilisation.

...und von Facebook, einem sozialen Netzwerk, dessen Bedeutung er wohl nicht einordnen kann...

Brotzeit
05.04.2015, 11:18
...das du persönlich den sozialen Abstieg geschafft hast, brauchst du hier nicht extra zu verkünden !


Und wieder einmal hat unser subkultivierter brauner Sozialfaschist und Depp aus der hintersten Bank äußerst eindrucksvoll gezeigt , daß seine Ausbildung umsonst war!

deutschland
05.04.2015, 11:30
Und wieder einmal hat unser subkultivierter brauner Sozialfaschist und Depp aus der hintersten Bank äußerst eindrucksvoll gezeigt ,
daß seine Ausbildung umsonst war!

... ich erspare mir an dieser Stelle einen Kommentar, weil viele andere hier deine Defizite ohnehin kennen und wissen, wessen Geistes Kind du in Wirklichkeit bist !

Brotzeit
05.04.2015, 11:36
... ich erspare mir an dieser Stelle einen Kommentar, weil viele andere hier deine Defizite ohnehin kennen und wissen, welch Geistes Kind du in Wirklichkeit bist !


Ich brauche mich doch wohl nicht zu wiederholen - Um dir zu verdeutlichen - daß du realitätsfremd bist ?
Deine Eltern müssten das Steuergeld , daß zu deiner misslungenen Ausbildung verschwendet wurde, ersetzen.

deutschland
05.04.2015, 11:42
Ich brauche mich doch wohl nicht zu wiederholen - Um dir zu verdeutlichen - daß du realitätsfremd bist ?
Deine Eltern müssten das Steuergeld , daß zu deiner misslungenen Ausbildung verschwendet wurde, ersetzen.

"Ich brauche mich doch wohl nicht zu wiederholen"

du tust es ständig und merkst es nicht einmal...

Brotzeit
05.04.2015, 11:44
"Ich brauche mich doch wohl nicht zu wiederholen"

du tust es ständig und merkst es nicht einmal...

Du meinst ich sollte mir gefälligst deine ; zweifelsfrei deine Subkultur indizierenden Frechheiten gefallen lassen ? ......

Affenpriester
05.04.2015, 14:02
Um die fleißigen Menschen, die ohne Facebook nicht einmal 50 werden, um die schert sich weder Facebook, Staat, Gesellschaft, noch sonst ein mitfühlender Affe irgendeines dreckigen Affenstalls. Diese Heuchelei widert mich eher an ... niemand kannte die doch. Die meisten, die so anständig sind und ihren Angehörigen öffentlich Beileid bekunden, hätten sie doch in der Straßenbahn mit dem Arsch nicht angeschaut, oder ihr den Sitzplatz angeboten, den eigenen. Vermutlich hätte man sie ausgelacht oder mitleidig angeglotzt, das wäre das höchste an Beachtung. Ich find das alles lustig ... würde ich nicht drüber lachen, müsste ich heulen. Ich seh das pragmatisch und lache verachtend über diese Leute.

Valdyn
05.04.2015, 14:06
Du solltest vielleicht nicht ständig von dir selbst auf andere schließen. Ich sehe oft genug, um nicht zu sagen immer, daß älteren oder behinderten Menschen der eigene Sitzplatz angeboten wird.

Brathering
05.04.2015, 14:09
Natürlich kann man Facebook rechtfertigen aber es bleibt dennoch ein schlechtes Symptom, das mit schlimmen Sachen korreliert.

Omas können auch sinnvolles vollbringen:
http://www.tagesschau.de/ausland/oldtimer-weltreise-101.html

"Jedes Mädchen kann das, wenn sie will": Die Berliner Rentnerin Heidi Hetzer hat sich einen Traum erfüllt. Die gelernte Automechanikerin ist mit einem Oldtimer auf Weltreise - Den 80. Geburtstag will sie aber in ihrer Heimat feiern.

Affenpriester
05.04.2015, 14:13
Du solltest vielleicht nicht ständig von dir selbst auf andere schließen. Ich sehe oft genug, um nicht zu sagen immer, daß älteren oder behinderten Menschen der eigene Sitzplatz angeboten wird.

Die Straßenbahn war ein Beispiel. Natürlich stehen ab und an mal Leute auf, warum denn?
Damit sie sich setzen kann oder damit man der Gute ist, für die Sitzenden sichtbar?
Es ging hier nicht um Sitzplätze, sondern um die Falschheit der Menschen.
Häng dich nicht daran auf, dass du siehst wie andere alten Leuten den Sitzplatz anbieten!
Ich sehe, wie man hier mit alten Leuten umgeht, ins Heim abschiebt, sie betteln müssen, ihre Wohnung verpfänden, wie all das vor die Hunde geht, wofür sie schufteten. Ein Flugzeugabsturz und alle sind betroffen, statt die Mutti mal im Heim zu besuchen. Die Menschheit widert mich an und du wirst daran nichts ändern können. Vielleicht solltest du mal aufstehen, statt andere, so sieht man mehr. Und glaub mir, es gefällt dir nicht! Die Leute freuen sich, weil DU aufgestanden bist ... sie können sitzenbleiben. Sie freuen sich nicht für die liebe Oma. Gefühle sind Dreckslügen, sie betrügen dich ... sie spielen ein falsches Spiel.
Ich hab die Hölle gesehen, das Böse! Sie ist HIER ... es ist hier ... und hält sich für gut.
Ich habe ein anderes Leben gelebt als du, auch daran wirst du nichts ändern können.

Herr B.
06.04.2015, 03:45
Um die fleißigen Menschen, die ohne Facebook nicht einmal 50 werden, um die schert sich weder Facebook, Staat, Gesellschaft, noch sonst ein mitfühlender Affe irgendeines dreckigen Affenstalls. Diese Heuchelei widert mich eher an ... niemand kannte die doch. Die meisten, die so anständig sind und ihren Angehörigen öffentlich Beileid bekunden, hätten sie doch in der Straßenbahn mit dem Arsch nicht angeschaut, oder ihr den Sitzplatz angeboten, den eigenen. Vermutlich hätte man sie ausgelacht oder mitleidig angeglotzt, das wäre das höchste an Beachtung. Ich find das alles lustig ... würde ich nicht drüber lachen, müsste ich heulen. Ich seh das pragmatisch und lache verachtend über diese Leute.
So ist es. Dass Mark Zuckerberg & Co keine grammatisch richtig verfasste Todesanzeige in seiner Muttersprache zustande
bringt, schiesst einem aber auch in's Auge. Oder sollte es wohl so sein? Ein letzter Hohn. Tiefe Gefühle für deutsche Omas
vermute ich bei dem nicht - jedenfalls keine positiven.

Don
06.04.2015, 10:22
Quatsch.

Das ist eine prima Sache um mit vielen Leuten bequem Kontakt zu halten und sich zu kontaktieren. Ob man da Photos reinstellt, sich mit seinem richtigen Namen anmeldet, wer was sehen kann etc. pp. und was man da für Informationen reinsetzt bleibt ja jedem selbst überlassen.

Du hast nicht den geringsten Schimmer was Facebook & Co. sind.
Plattformen, die für die Nutzer kostenlos sind, gleichzeitig Börsenwerte darstellen die realwirtschaftliche Weltkonzerne wie Zwerge aussehen lassen, verkaufen nicht das System als Produkt. Sondern DICH DUMMES HUHN.
Wäre der wirtschaftliche Nutzen für die wirklichen Kunden dieser Pattformen, nämlich die zahlenden, nicht unzweifelhaft feststellbar gäbe es diesen Unfug nicht.
Das wirkliche Problem dabei sind nun nicht die rein kommerziellen Unternehmen die lediglich die ausgeklügelten Algorythmen zur Auswertung des Konsumverhaltens unterschiedichster Zielguppen einkaufen, denn es steht jedem Huhn nach wie vor frei sich von der nachfolgenden Bombardierung manipulativer Werbung aus unterschedlichsten Ecken beeinflussen zu lassen oder nicht.
No mercy, Hühner sind nun mal da um Eier zu legen, oder eben Suppenhühner.
Schlimmer ist, daß die grauen Männer im Hintergrund diese Informationen ebenfalls bekommen. Besser gesagt sie holen sie sich, sie haben sie meist bereits bevor sie überhaupt in die Rechnerzentralen von FB & Co. gelangen da sie die Datenknoten direkt anzapfen.
Und sie wissen mehr über dich als du selbst.

Don
06.04.2015, 10:24
...und von Facebook, einem sozialen Netzwerk, dessen Bedeutung er wohl nicht einordnen kann...

Die Bedeutung kannst genau du nicht einordnen. Bei Licht betrachtet ist es eine frühe Vorform der Matrix.

Valdyn
06.04.2015, 12:30
Ach ja? Nochmal: Jeder ist fuer seine Angaben da selbst verantwortlich. Ich nutze nur das Chatsystem. Sonst nichts. Ich bin da noch nicht einmal mit dem richtigen Namen angemeldet geschweige denn habe ich irgendwelche Angaben zu Hobbys, Interessen etc. gemacht. Du hohle Frucht. Der Rest ist bekannt. Den allermeisten Menschen. Hier lebt ja keiner auf dem Mond. Du vielleicht. Natürlich wird Facebook und co wirtschaftlich genutzt und natürlich haben auch gewisse Dienste Interesse an den Daten. Das ändert aber nichts daran, daß man ja nicht gezwungen wird solche Plattformen überhaupt zu nutzen oder wenn man sie nutzt irgendwelche für Wirtschaft oder Sicherheitsdienste oder Datensammelstellenbehörden nutzbaren Angaben zu machen. Das geschieht ja freiwillig. Verstanden? Und weil das freiwillig geschieht ist eine Kritik an so eine Plattform als solche eigentlich nicht zulässig. Man kann höchstens die dummen Hühner kritisieren die solche Plattformen im Sinne von Wirtschaft und Co. ganz freiwillig nutzen. Also alle möglichen Angaben machen, auf Werbung klicken, Kommentare schreiben etc. pp. Aber auch da haben Facebook und Co nichts mit zu tun. Die Menschen, die jetzt auf solchen Plattformen bereitwillig ihr Leben für alle ausbreiten, sind auch die Menschen, die ohne solche Plattformen genau so offen und exhibitionistisch sind. Solche Plattformen machen es ihnen nur leichter. Das ist alles. Hast du jetzt die Bedeutung verstanden?

Brotzeit
06.04.2015, 14:42
...und von Facebook, einem sozialen Netzwerk, dessen Bedeutung er wohl nicht einordnen kann...


Facebook ist der erste kleine; aber entscheide Schritt auf dem Weg in die Bevormundung durch Propagandisten .
Es ist vergleichbar mit dem Volksrundfunkempfänger .........

Brotzeit
06.04.2015, 14:43
... ich erspare mir an dieser Stelle einen Kommentar, weil viele andere hier deine Defizite ohnehin kennen und wissen, wessen Geistes Kind du in Wirklichkeit bist !

Auf jeden Fall eines wesentlich grösseren Geistes als du es bist ..............

Affenpriester
06.04.2015, 15:25
So ist es. Dass Mark Zuckerberg & Co keine grammatisch richtig verfasste Todesanzeige in seiner Muttersprache zustande
bringt, schiesst einem aber auch in's Auge. Oder sollte es wohl so sein? Ein letzter Hohn. Tiefe Gefühle für deutsche Omas
vermute ich bei dem nicht - jedenfalls keine positiven.

Noch nie hat der Mensch seinem Feind so freimütig und freiwillig sämtliche Informationen übertragen.
Es ist die verfettete Konsumgesellschaft, wir müssen nur noch funktionieren, mehr nicht. Menschenpyramiden.
Facebook bietet dir alles kostenlos, wie finanziert sich Facebook eigentlich? Wenn du alles kostenlos bekommst, was bist du dann? DU bist die Ware.
Die Ware Mensch. Das Mastschwein bekommt auch alles umsonst und es frisst alles, was man ihm hinwirft, damit es schön fett wird. Niemand interessiert sich für dein armseliges Leben, oder meins.
Es ist der Mensch in seinem Durchschnitt und zur Not, bricht einer von uns mal durch, sei dir sicher - er wird nie ganz durchbrechen. Es ist eine Art Netz, da kannst machen was du willst.
Egal wie du dich entscheidest, du hängst fest und es gibt keinen Ausweg mehr, die Bühne ist vorbereitet, die Story steht. Sprenge deine Ketten und kein Faden trägt dich mehr, und was dann?
Staaten sind wie Konzerne, sie züchten Vieh. Sie züchten Menschen und bringen sie zum Basar. Öffentliche Zurschaustellung bei Facebook, Google und Co, die "Firma" stets mit drin und das dritte Auge hat kein Gewissen.
Nur die Opfer haben eins, und die investieren ihre Freizeit in ein schwarzes Loch, wo man "liken" kann. Klicks Klicks Klicks ... die Maschine menschelt nicht, sie zählt Menschen wie Vieh.


https://www.youtube.com/watch?v=94bzaEdZqMI

Marlen
06.04.2015, 15:35
Ach ja? Nochmal: Jeder ist fuer seine Angaben da selbst verantwortlich. Ich nutze nur das Chatsystem. Sonst nichts. Ich bin da noch nicht einmal mit dem richtigen Namen angemeldet geschweige denn habe ich irgendwelche Angaben zu Hobbys, Interessen etc. gemacht. Du hohle Frucht. Der Rest ist bekannt. Den allermeisten Menschen. Hier lebt ja keiner auf dem Mond. Du vielleicht. Natürlich wird Facebook und co wirtschaftlich genutzt und natürlich haben auch gewisse Dienste Interesse an den Daten. Das ändert aber nichts daran, daß man ja nicht gezwungen wird solche Plattformen überhaupt zu nutzen oder wenn man sie nutzt irgendwelche für Wirtschaft oder Sicherheitsdienste oder Datensammelstellenbehörden nutzbaren Angaben zu machen. Das geschieht ja freiwillig. Verstanden? Und weil das freiwillig geschieht ist eine Kritik an so eine Plattform als solche eigentlich nicht zulässig. Man kann höchstens die dummen Hühner kritisieren die solche Plattformen im Sinne von Wirtschaft und Co. ganz freiwillig nutzen. Also alle möglichen Angaben machen, auf Werbung klicken, Kommentare schreiben etc. pp. Aber auch da haben Facebook und Co nichts mit zu tun. Die Menschen, die jetzt auf solchen Plattformen bereitwillig ihr Leben für alle ausbreiten, sind auch die Menschen, die ohne solche Plattformen genau so offen und exhibitionistisch sind. Solche Plattformen machen es ihnen nur leichter. Das ist alles. Hast du jetzt die Bedeutung verstanden?Erzähl mal wie das gehen soll ....

... ich hätte jede Menge Angaben machen sollen beim Einstieg ... habe es dann lieber gelassen!

Valdyn
06.04.2015, 15:40
Erzähl mal wie das gehen soll ....

... ich hätte jede Menge Angaben machen sollen beim Einstieg ... habe es dann lieber gelassen!

Ganz normal. Irgendeine Emailaddresse und irgendein Pseudonym reichen. Das ist schon länger her, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Eventuell sind Wohnort und solche Dinge noch Pflicht. Aber da muß man ja auch nicht bei der Wahrheit bleiben sondern kann irgendwas eintragen. Nach den allermeisten Dingen wird man vielleicht gefragt, ist aber nicht gezwungen da überhaupt irgendetwas einzutragen.

Fazit: Das meiste ist rein optional und bei den Pflichteingaben kann man schummeln.

Affenpriester
06.04.2015, 15:40
Erzähl mal wie das gehen soll ....

... ich hätte jede Menge Angaben machen sollen beim Einstieg ... habe es dann lieber gelassen!

Die haben deine IP, du brauchst dich nicht mit Namen anmelden. Ist doch der Witz. Du kannst dich Hans Huckebein nennen oder nur mal bei Google nach dem Tor-Browser suchen.
ZACK
Huch, woher wissen die wo ich wohne? Ich hab doch nie irgendwo irgendwas angegeben? Tja, Der Absender, der Absender ... der sendet halt von irgendwo ... ab. So ist das eben.
Nur Idioten wissen das nicht.

Marlen
06.04.2015, 15:41
Ganz normal. Irgendeine Emailaddresse und irgendein Pseudonym reichen. Das ist schon länger her, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Eventuell sind Wohnort und solche Dinge noch Pflicht. Aber da muß man ja auch nicht bei der Wahrheit bleiben sondern kann irgendwas eintragen. Nach den allermeisten Dingen wird man vielleicht gefragt, ist aber nicht gezwungen da überhaupt irgendetwas einzutragen.

Fazit: Das meiste ist rein optional und bei den Pflichteingaben kann man schummeln.OK - ich versuche es nochmal ...... :cool:

dabei will ich gar nicht schreiben - nur gucken ... :D

Valdyn
06.04.2015, 15:42
Die haben deine IP, du brauchst dich nicht mit Namen anmelden. Ist doch der Witz. Du kannst dich Hans Huckebein nennen oder nur mal bei Google nach dem Tor-Browser suchen.
ZACK
Huch, woher wissen die wo ich wohne? Ich hab doch nie irgendwo irgendwas angegeben? Tja, Der Absender, der Absender ... der sendet halt von irgendwo ... ab. So ist das eben.

Ja, das ist klar. Das ist aber überall und auf jeder Seite so. Wenn man sich also rein deswegen Facebook verweigert muß man sich auch dem Internet verweigern und am besten auch noch dem Handy entsagen. Ec Kartenkäufe? Gestrichen.

Marlen
06.04.2015, 15:43
Die haben deine IP, du brauchst dich nicht mit Namen anmelden. Ist doch der Witz. Du kannst dich Hans Huckebein nennen oder nur mal bei Google nach dem Tor-Browser suchen.
ZACK
Huch, woher wissen die wo ich wohne? Ich hab doch nie irgendwo irgendwas angegeben? Tja, Der Absender, der Absender ... der sendet halt von irgendwo ... ab. So ist das eben.
Nur Idioten wissen das nicht.Du kannst einem auch alles versauen ..... :auro:

Affenpriester
06.04.2015, 15:55
Ja, das ist klar. Das ist aber überall und auf jeder Seite so. Wenn man sich also rein deswegen Facebook verweigert muß man sich auch dem Internet verweigern und am besten auch noch dem Handy entsagen. Ec Kartenkäufe? Gestrichen.

Es ist, auch durch Fusionen, immer schwieriger. Suchmaschinen gibts genug, aber zu wem gehören die? Gehört Bing zu Google? Nee, zu Microsoft.
Also zu einem der Konzerne der Konzerngruppe, der auch Google angehört, denen alles gehört.
Und diese Big Player haben verschachtelt so unendlich viele Portale, Seiten und Programme, dies und das. Warum steckt in jedem Neurechner ein Windowsprodukt, bereits vorinstalliert? Weshalb?
Facebook ist allerdings eine Art Meisterleistung. Egal wie individuell etwas ist, wie es sich distanzieren will. Wird es immer größer, wird es mächtiger, es geht gar nicht direkt um Geld.
Informationen sind auch wie Geld. Sogar besser - sie sind Geld der Zukunft. Geld verliert ja Wert, Informationen gewinnen an Wert - alles mit der Zeit.
Dass diese Konzerngruppe eng mit den Geheimdiensten zusammenarbeitet halte ich nicht nur für ein Gerücht. Es ist dieser Haufen, der das Sagen hat. Alles in der Hand, die sogenannte Firma.

Das ist Privatisierung weitergedacht.
Wohin hätte es auch sonst führen sollen? Es geht wie bei Ideologiesystemen nicht mehr um ein Ideal irgendeines erdachten Gemeinwohls, wie beim Sozialismus. Es geht um etwas tatsächlich Existierendes.
Es geht ums Geld. Nun bist du als Individualist nicht mehr Teil eines Kollektivstaates, nein, nun bist du Teil eines Bestandes. Zuchtvieh, man hat in dich investiert - Geld - und das will man wiederhaben.
Sonst wirste aussortiert. Was ist menschenverachtender? Ich will das gar nicht beurteilen müssen, mir reicht schon die völlig verblödete Jugend anzuschauen.
Ich unterhalte mich gern mit Opis und Omis, ungelogen. Warum auch nach unten orientieren?
Ich kann verstehen, wenn die Alten die Welt nicht mehr verstehen und sich fragen, warum gerade sie sich noch bei dieser Jugend für irgendwas bedanken sollten.

deutschland
06.04.2015, 18:05
Facebook ist der erste kleine; aber entscheide Schritt auf dem Weg in die Bevormundung durch Propagandisten .
Es ist vergleichbar mit dem Volksrundfunkempfänger .........

alles klar Kollege, wir befinden uns auch noch im dritten Reich

deutschland
06.04.2015, 18:08
Auf jeden Fall eines wesentlich grösseren Geistes als du es bist ..............

dein "Geist" scheint nicht von dieser Welt zu sein !

Don
06.04.2015, 18:31
Ach ja? Nochmal: Jeder ist fuer seine Angaben da selbst verantwortlich. Ich nutze nur das Chatsystem. Sonst nichts. Ich bin da noch nicht einmal mit dem richtigen Namen angemeldet geschweige denn habe ich irgendwelche Angaben zu Hobbys, Interessen etc. gemacht.

:fizeig:
Wie ich bereits feststellte. Du hast keinen blassen Schimmer.

Don
06.04.2015, 18:38
Die haben deine IP, du brauchst dich nicht mit Namen anmelden. Ist doch der Witz. Du kannst dich Hans Huckebein nennen oder nur mal bei Google nach dem Tor-Browser suchen.
ZACK
Huch, woher wissen die wo ich wohne? Ich hab doch nie irgendwo irgendwas angegeben? Tja, Der Absender, der Absender ... der sendet halt von irgendwo ... ab. So ist das eben.
Nur Idioten wissen das nicht.

Eben. Besonders lustig wird es wenn die Deppen sich vom Smartphone aus einloggen und Bildchen einstellen.
Aus denen man mühelos auslesen kann wer sie sind, wo sie grade sind etc. pp.

Margok
06.04.2015, 23:23
Apropos Fratzenbuch:
Das ist laut Quelle* die Auswahl in Sachen "Geschlechtsangabe" (60 Auswahlmöglichkeiten:wand:):

androgyner Mensch, androgyn, bigender, weiblich, Frau zu Mann (FzM), gender variabel, genderqueer, intersexuell (auch inter*), männlich, Mann zu Frau (MzF), weder noch, geschlechtslos, nicht-binär, weitere, Pangender, Pangeschlecht, trans, transweiblich, transmännlich, Transmann, Transmensch, Transfrau, trans*, trans* weiblich, trans* männlich, Trans* Mann, Trans* Mensch, Trans* Frau, transfeminin, Transgender, transgender weiblich, transgender männlich, Transgender Mann, Transgender Mensch, Transgender Frau, transmaskulin, transsexuell, weiblich-transsexuell, männlich-transsexuell, transsexueller Mann, transsexuelle Person, transsexuelle Frau, Inter*, Inter* weiblich, Inter* männlich, Inter* Mann, Inter* Frau, Inter* Mensch, intergender, intergeschlechtlich, zweigeschlechtlich, Zwitter, Hermaphrodit, Two Spirit drittes Geschlecht, Viertes Geschlecht, XY-Frau, Butch, Femme, Drag, Transvestit, Cross-Gender
:crazy::crazy::crazy::crazy:
Ich bin im Moment leider zu sehr damit beschäftigt, mich selbst vom Beißen in die Schreibtischkante abzuhalten, um dies ausführlicher zu kommentieren.
(*http://www.sueddeutsche.de/digital/neue-funktion-in-deutschland-facebook-laesst-nutzer-aus-geschlechtsidentitaeten-waehlen-1.2116073)

Wolf Fenrir
06.04.2015, 23:29
Sie war das älteste Facebook-Mitglied: Eleonore Kastner, Jahrgang 1910, von vielen nur „Oma Ella“ genannt. Am 27. Januar 2015 starb die alte Dame im Alter von 105 Jahren in Beeskow (Brandenburg).

Alter schützt eben doch nicht vor Torheit.

Auch wenn sie nur einer von mittlerweile 1,4 Milliarden Nutzern des größten sozialen Netzwerks war, blieb ihr Tod in der Facebook-Zentrale im fernen Palo Alto (Kalifornien, USA) nicht unbemerkt.

Was auch nicht weiter verwundert, da "Facebook" wohl das umfangreichste Dossier über seine Kunden haben dürfte.

48384

http://www.bild.de/digital/internet/facebook/mark-zuckerberg-schaltet-todesanzeige-fuer-aeltestes-facebook-mitglied-39854506.bild.htmlHat Zuckerberg gut gemacht ! Seine älteste Nutzerin zu ehren ... !

Brotzeit
07.04.2015, 10:47
alles klar Kollege, wir befinden uns auch noch im dritten Reich

Man merkt ...........Nein! Man sieht, daß du in der hintersten Bank gesessen hasst ...........

Brotzeit
07.04.2015, 10:50
dein "Geist" scheint nicht von dieser Welt zu sein !

Richtig! Ich lebe - Im Gegensatz zu Dir - in der realen Welt mit dem Geist der heutigen und aufgeklärten Zeitgeist ............
In welchem Paralleluniversum hast Du dein Habitat ?
Stimmt! Ich normaler Mensch vergaß .....
Du lebst in der kleine Welt der Klinik an der "Hohe Mark" am Fusse des Taunus.

deutschland
07.04.2015, 14:37
man merkt ...........nein! Man sieht, daß du in der hintersten bank gesessen hasst ...........

hör auf zu lallen kirchenbankpolierer

deutschland
07.04.2015, 14:38
richtig! Ich lebe - im gegensatz zu dir - in der realen welt mit dem geist der heutigen und aufgeklärten zeitgeist ............
In welchem paralleluniversum hast du dein habitat ?
Stimmt! Ich normaler mensch vergaß .....
Du lebst in der kleine welt der klinik an der "hohe mark" am fusse des taunus.

...lass den sprit weg

autochthon
07.04.2015, 14:52
Richtig! Ich lebe - Im Gegensatz zu Dir - in der realen Welt mit dem Geist der heutigen und aufgeklärten Zeitgeist ............
In welchem Paralleluniversum hast Du dein Habitat ?
Stimmt! Ich normaler Mensch vergaß .....
Du lebst in der kleine Welt der Klinik an der "Hohe Mark" am Fusse des Taunus.

Haus Taunus 2?

Brotzeit
07.04.2015, 17:40
hör auf zu lallen kirchenbankpolierer

Das Lallen von brauner Sch...e ist deine Spezialität.
Du solltest nicht von Dir auf Andere schliessen!

Brotzeit
07.04.2015, 17:42
...lass den sprit weg

Na hat dein Stammkiosk schon zu ?
Was kann ich dafür das du Benzin säufst anstatt ein gepflegtes und kultiviertes Glas Wein ?
Wir alle wissen , daß du von Dir auf Dritte schliesst!

Brotzeit
07.04.2015, 17:44
Haus Taunus 2?

Wenn du da präzisere Infos benötigst , dann musst du Dich mit einer PN an den User deutschland wenden. :))

deutschland
07.04.2015, 17:57
Haus Taunus 2?

...dieses geschlossene Haus kennt er
hier wurden ihm reichlich Elektrostöße verabreicht
offensichtlich zu wenig ... wie man liest !

Brotzeit
08.04.2015, 12:23
...dieses geschlossene Haus kennt er
hier wurden ihm reichlich Elektrostöße verabreicht
offensichtlich zu wenig ... wie man liest !

Du verstehst ja noch nicht mal den Sinn der Personalpronomen deutsche Sprache deutschland .......

D e I n e Ausfälle ( Nicht "Beiträge" ! ) indizieren für jeden anderne User ganz klar , daß du es bist, der zuviel
Elektroschocks im Haus Taunus bekommen hast .........

Sonst würde bei dir nicht soviel von dem aus deinem Mund kommen ,
was bei jedem normalen Mensch aus dem A...h kommt !

deutschland
08.04.2015, 14:04
Du verstehst ja noch nicht mal den Sinn der Personalpronomen deutsche Sprache deutschland .......

D e I n e Ausfälle ( Nicht "Beiträge" ! ) indizieren für jeden anderne User ganz klar , daß du es bist, der zuviel
Elektroschocks im Haus Taunus bekommen hast .........

Sonst würde bei dir nicht soviel von dem aus deinem Mund kommen ,
was bei jedem normalen Mensch aus dem A...h kommt !

... :wand:
Brotzeit allein zu Haus !

Brotzeit
08.04.2015, 14:06
... :wand:
Brotzeit allein zu Haus !


Und Du bist einer der Einbrecher ..............
Und zwar der , der das heisse Bügeleisen in die F...e bekommen hat!

dZUG
09.04.2015, 15:40
Die Frage stellt sich ja immer häufiger hast du ein Gesicht oder ein face.
Ein Surface oder ein Profil?