PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland will Griechenland kein Geld mehr geben



Seiten : [1] 2 3

RasterBoy
19.02.2015, 16:27
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_72958222/antrag-abgelehnt-deutschland-stoesst-griechen-und-euro-partner-vor-den-kopf-.html

na hoffentlich....Ich war sowieso dafür, dass man die Steuergelder in Zukunft einer Steuerbehörde gibt die vom Steuerrat kontrolliert wird und somit die Ausgaben wirklich nur Zweckgebunden für das Volk Anwendung findet...für Investitionen in Infrastruktur, Bildung, Gesundheitswesen und Soziales sowie die üblichen Aufgaben von Polizei , Justiz und anderen Behörden damit der Staat funktioniert...alles andere ist Diebstahl des Geldes der Steuerzahler.

Maggie
19.02.2015, 17:32
Ob es wohl Show ist, oder ob Schäuble es ernst meint mit seiner Anti-Haltung? Der dicke Gabriel und einige Grüne kritisieren diese ja schon wieder. Die Griechen sollen in ihrem Brief die Weiterführung der Sparmaßnahmen außen vorgelassen haben.
Sie wollen Kohle, aber nicht weiter sparen. In Brüssel sieht man den Brief wohlgesonnen, dann wird Schäuble sich wohl kaum durchsetzen können.


Der Brief aus Athen im Wortlaut
"Athens, February 18, 2015

Dear President of the Eurogroup,

Over the last five years, the people of Greece have exerted remarkable efforts in economic adjustment. The new government is committed to a broader and deeper reform process aimed at durably improving growth and employment prospects, achieving debt sustainability and financial stability, enhancing social fairness and mitigating the significant social cost of the ongoing crisis.

The Greek authorities recognise that the procedures agreed by the previous governments were interrupted by the recent presidential and general elections and that, as a result, several of the technical arrangements have been invalidated. The Greek authorities honour Greece's financial obligations to all its creditors as well as state our intention to cooperate with our partners in order to avert technical impediments in the context of the Master Facility Agreement which we recognise as binding vis-a-vis its financial and procedural content.

In this context, the Greek authorities are now applying for the extension of the Master Financial Assistance Facility Agreement for a period of six months from its termination during which period we shall proceed jointly, and making best use of given flexibility in the current arrangement, toward its successful conclusion and review on the basis of the proposals of, on the one hand, the Greek government and, on the other, the institutions.

The purpose of the requested six-month extension of the Agreement's duration is:
(a) To agree the mutually acceptable financial and administrative terms the implementation of which, in collaboration with the institutions, will stabilise Greece's fiscal position, attain appropriate primary fiscal surpluses, guarantee debt stability and assist in the attainment of fiscal targets for 2015 that take into account the present economic situation.
(b) To ensure, working closely with our European and international partners, that any new measures be fully funded while refraining from unilateral action that would undermine the fiscal targets, economic recovery and financial stability.
(c) To allow the European Central Bank to re-introduce the waiver in accordance with its procedures and regulations.
(d) To extend the availability of the EFSF bonds held by the HFSF for the duration of the Agreement.
(e) To commence work between the technical teams on a possible new Contract for Recovery and Growth that the Greek authorities envisage between Greece, Europe and the International Monetary Fund which could follow the current Agreement.
(f) To agree on supervision under the EU and ECB framework and, in the same spirit, with the International Monetary Fund for the duration of the extended Agreement.
(G) To discuss means of enacting the November 2012 Eurogroup decision regarding possible further debt measures and assistance for implementation after the completion of the extended Agreement and as part of the follow-up Contract.
With the above in mind, the Greek government expresses its determination to cooperate closely with the European Union's institutions and with the International Monetary Fund in order: (a) to attain fiscal and financial stability and (b) to enable the Greek government to introduce the substantive, far-reaching reforms that are needed to restore the living standards of millions of Greek citizens through sustainable economic growth, gainful employment and social cohesion.

Sincerely,
http://diepresse.com/home/wirtschaft/4666819/Der-Brief-aus-Athen-im-Wortlaut?direct=4666783&_vl_backlink=/home/politik/eu/4666783/index.do&selChannel=&from=articlemore





Deutschland lehnt griechischen Antrag ab
Die Hoffnung auf eine Einigung im Schuldenstreit mit Griechenland währte nur kurz: Drei Stunden, nachdem Athen seinen Antrag auf weitere finanzielle Unterstützung bei der EU eingereicht hatte, hat ihn Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) abgelehnt. "Der Brief aus Athen ist kein substanzieller Lösungsvorschlag", sagte sein Sprecher.


Der Antrag der griechischen Regierung ziele "auf eine Brückenfinanzierung, ohne die Anforderungen des Programms zu erfüllen", sagte Schäubles Sprecher. Das Schreiben aus Athen entspreche damit nicht den Kriterien, die am Montag beim letzten Treffen der Finanzminister der Eurozone vereinbart worden
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-02/griechenland-stimmt-programmverlaengerung-unter-troika-aufsicht-zu

Maggie
19.02.2015, 17:39
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_72958222/antrag-abgelehnt-deutschland-stoesst-griechen-und-euro-partner-vor-den-kopf-.html

na hoffentlich....Ich war sowieso dafür, dass man die Steuergelder in Zukunft einer Steuerbehörde gibt die vom Steuerrat kontrolliert wird und somit die Ausgaben wirklich nur Zweckgebunden für das Volk Anwendung findet...für Investitionen in Infrastruktur, Bildung, Gesundheitswesen und Soziales sowie die üblichen Aufgaben von Polizei , Justiz und anderen Behörden damit der Staat funktioniert...alles andere ist Diebstahl des Geldes der Steuerzahler.

Von den Steuern der reichen Griechen ist schon wieder gar keine Rede mehr. Nicht zu fassen...

volkszorn
19.02.2015, 17:41
Gähn, ist ja fast wie bei ZDF und ARD mit der 36547. Wiederholung.

483524835348354

Am Ende gewinnt immer das Kasperle, äh, zahlt der Deutsche. Ist keine Frage ob sondern wann die "deutschen" Politiker wieder einknicken.

Maggie
19.02.2015, 17:47
Gähn, ist ja fast wie bei ZDF und ARD mit der 36547. Wiederholung.

483524835348354

Am Ende gewinnt immer das Kasperle, äh, zahlt der Deutsche. Ist keine Frage ob sondern wann die "deutschen" Politiker wieder einknicken.

Solange es keine Demos deswegen gibt, wird es sicher so weitergehen. Das Volk hat es letztendlich in der Hand.

LOL
19.02.2015, 17:49
Dazu fällt mir nur dieser Titel ein:


https://www.youtube.com/watch?v=9BdFUrCwhqc


PS. Freddy, ich bitte um Vergebung...

volkszorn
19.02.2015, 17:51
Solange es keine Demos deswegen gibt, wird es sicher so weitergehen. Das Volk hat es letztendlich in der Hand.

Yep, befürchte ich auch, den berühmten zwei Drittel geht es noch zu gut. Wenn sich die Renten in Flammen auflösen und die Arbeitslosenquote entsprechend ist wachen sicher ein paar Schlafmützen auf....

Architeuthis
19.02.2015, 17:59
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_72958222/antrag-abgelehnt-deutschland-stoesst-griechen-und-euro-partner-vor-den-kopf-.html

na hoffentlich....Ich war sowieso dafür, dass man die Steuergelder in Zukunft einer Steuerbehörde gibt die vom Steuerrat kontrolliert wird und somit die Ausgaben wirklich nur Zweckgebunden für das Volk Anwendung findet...für Investitionen in Infrastruktur, Bildung, Gesundheitswesen und Soziales sowie die üblichen Aufgaben von Polizei , Justiz und anderen Behörden damit der Staat funktioniert...alles andere ist Diebstahl des Geldes der Steuerzahler.

Ich war von Anfang an dagegen, Griechenland mit unseren Steuergeldern zu unterstützen. Und jetzt noch gutes Geld dem verlorenen Geld hinterherzuwerfen, halte ich für einen großen Fehler. Denn die Griechen wollen doch gar nicht zurückzahlen und werden es auch nicht tun. Dafür ist die derzeitige Griechische Regierung meiner Meinung nach viel zu unseriös.

Maggie
19.02.2015, 17:59
Yep, befürchte ich auch, den berühmten zwei Drittel geht es noch zu gut. Wenn sich die Renten in Flammen auflösen und die Arbeitslosenquote entsprechend ist wachen sicher ein paar Schlafmützen auf....

Wenn man "Koteletten-Schneider" Glauben schenken darf, ist es doch bald soweit:

Armutsbericht: So zerrissen ist Deutschland
Die Schere geht auf statt zu: Immer mehr Menschen in Deutschland sind von Armut bedroht.
Laut Paritätischem Wohlfahrtsverband stieg die Armutsquote 2013 auf einen Höchststand von 15,5 Prozent.
Alleinerziehende, Rentner und junge Menschen haben besonders hohes Risiko arm zu werden.
Von Kim Björn Becker, Berlin
Trotz des anhaltend hohen Wirtschaftswachstums sind immer mehr Menschen in Deutschland von Armut bedroht. Das geht aus einem Bericht hervor, den der Paritätische Wohlfahrtsverband am Donnerstag vorgestellt hat. Demnach stieg die Armutsquote im Jahr 2013 auf einen neuen Höchststand; sie beträgt 15,5 Prozent, das entspricht etwa 12,5 Millionen Menschen. Im Jahr zuvor lag...
http://www.sueddeutsche.de/politik/armutsbericht-so-zerrissen-ist-deutschland-1.2358723

Maggie
19.02.2015, 18:02
Ich war von Anfang an dagegen, Griechenland mit unseren Steuergeldern zu unterstützen. Und jetzt noch gutes Geld dem verlorenen Geld hinterherzuwerfen, halte ich für einen großen Fehler. Denn die Griechen wollen doch gar nicht zurückzahlen und werden es auch nicht tun. Dafür ist die derzeitige Griechische Regierung meiner Meinung nach viel zu unseriös.

Ich war von Anfang an gegen den Euro! Der größte finanzielle Wahnsinn des 21. Jahrhunderts in Europa.

RasterBoy
19.02.2015, 18:08
Ich war von Anfang an dagegen, Griechenland mit unseren Steuergeldern zu unterstützen. Und jetzt noch gutes Geld dem verlorenen Geld hinterherzuwerfen, halte ich für einen großen Fehler. Denn die Griechen wollen doch gar nicht zurückzahlen und werden es auch nicht tun. Dafür ist die derzeitige Griechische Regierung meiner Meinung nach viel zu unseriös.

Da kann man ja das Geld gleich der Mafia geben, ich bin erstaunt darüber dass sich in Deutschland von der Bevölkerung her gegen diese Politik nichts tut....

Architeuthis
19.02.2015, 18:08
Ich war von Anfang an gegen den Euro! Der größte finanzielle Wahnsinn des 21. Jahrhunderts in Europa.


Damit hast Du Recht. Ich war auch immer gegen den €uro.

Maggie
19.02.2015, 18:14
Da kann man ja das Geld gleich der Mafia geben, ich bin erstaunt darüber dass sich in Deutschland von der Bevölkerung her gegen diese Politik nichts tut....

Unsere Gutmenschen und die Linken sowieso sind doch der Ansicht, es müsse immer so weitergehen. Die Griechen dürfen nicht Pleite gehen, die Armen...
Ob Deutschland allmählich auch zum Griechenland wird, interessiert sie nicht.

Andersdenkende machen entweder den Mund nicht auf oder kommentieren "Tja, da kannst du nix machen...Das ist nun mal so....".

Architeuthis
19.02.2015, 18:15
Da kann man ja das Geld gleich der Mafia geben, ich bin erstaunt darüber dass sich in Deutschland von der Bevölkerung her gegen diese Politik nichts tut....

Als der Euro eingeführt wurde, wurden wir doch auch nicht gefragt. Hatte sich damals eine Gegenbewegung gebildet ? Ich glaube nicht! Warum sollte sich jetzt jemand aus seinem Sessel hochbewegen ?

Die Regierung ist der Ansicht, Steuern gehören dem Staat und was der Staat damit macht muß dem Volk egal sein. Ob Verschwendung, ob es verbrannt wird, hat uns nicht zu interessieren. Das Geld gehört denen. Ich finde aber Steuerverschwendung müßte genau so geächtet und von der Justiz verfolgt werden, wie das derzeit mit den Steuerhinterziehern passiert.

RasterBoy
19.02.2015, 18:16
Unsere Gutmenschen und die Linken sowieso sind doch der Ansicht, es müsse immer so weitergehen. Die Griechen dürfen nicht Pleite gehen, die Armen...

Andersdenkende machen entweder den Mund nicht auf oder kommentieren "Tja, da kannst du nix machen...Das ist nun mal so....".

Ich würde ja die Grünen und die Linken ja verstehen, wenn das Geld der normalen Bevölkerung zugute kommen würde, und kein Mensch dort in die Suppenküche gehen müsste...aber darin sieht man die verlogene Doppelmoral der Griechen das vermeitliche Geld bekommen doch andere die den Namen Griechenland schamlos missbrauchen und in ihre eigene Tasche stecken...so sieht es nämlich aus.

Miau
19.02.2015, 19:00
Ich war von Anfang an gegen den Euro! Der größte finanzielle Wahnsinn des 21. Jahrhunderts in Europa.

Ich auch. Man kann ein Pferd nicht von hinten aufzäumen. Man muss zuerst die Steuern angleichen, die Sozialausgaben harmonisieren und für eine einheitliche Sprache sorgen. Erst dann kann man über eine gemeinsame Währung nachdenken. Ach ja, man hätte nie die Grenzen ohne Kontrollen öffnen dürfen, solange es diese eklatanten sozialen Unterschiede in der EU gibt.

Alles ist ein Beweis für die Naivität der EU-Fans.

Miau
19.02.2015, 19:04
Als der Euro eingeführt wurde, wurden wir doch auch nicht gefragt. Hatte sich damals eine Gegenbewegung gebildet ? Ich glaube nicht! Warum sollte sich jetzt jemand aus seinem Sessel hochbewegen ?

Die Regierung ist der Ansicht, Steuern gehören dem Staat und was der Staat damit macht muß dem Volk egal sein. Ob Verschwendung, ob es verbrannt wird, hat uns nicht zu interessieren. Das Geld gehört denen. Ich finde aber Steuerverschwendung müßte genau so geächtet und von der Justiz verfolgt werden, wie das derzeit mit den Steuerhinterziehern passiert.

So ist es leider. Wer einmal in eine Position gekommen ist, in der man mit vollen Händen Kohle versprühen kann ohne selbst die REALEN Konsequenzen tragen zu müssen, ist sich zu oft seiner Verantwortung dem Volk gegenüber nicht mehr bewusst.

Maggie
19.02.2015, 19:07
Ich auch. Man kann ein Pferd nicht von hinten aufzäumen. Man muss zuerst die Steuern angleichen, die Sozialausgaben harmonisieren und für eine einheitliche Sprache sorgen. Erst dann kann man über eine gemeinsame Währung nachdenken. Ach ja, man hätte nie die Grenzen ohne Kontrollen öffnen dürfen, solange es diese eklatanten sozialen Unterschiede in der EU gibt.

Alles ist ein Beweis für die Naivität der EU-Fans.

Was ist denn mit dir los? Sind dir über Nacht die Augen aufgegangen...:)

Hans Huckebein
19.02.2015, 19:11
Ich bin mir sicher, das letzte wort ist da noch nicht gesprochen;
Etwas "säbelrasseln" um den bürger zu beruhigen, aber dann geht das geld doch wieder gen süden und die werden 1000 ausreden haben, warum sie es machen mussten!

Miau
19.02.2015, 19:15
Ich bin mir sicher, das letzte wort ist da noch nicht gesprochen;
Etwas "säbelrasseln" um den bürger zu beruhigen, aber dann geht das geld doch wieder gen süden und die werden 1000 ausreden haben, warum sie es machen mussten!

Das fürchte ich auch. Allein um den "europäischen Partnern" wohlgefällig zu sein und sein eigenes Interesse hinten an zu stellen (wie immer), wird sich auch D zu neuen Krediten / Bankenhilfen / selbstlosen Almosen entschließen. Es ist ja nicht das eigene, persönliche Geld, das man zur Verbrennung in den griechischen Ofen schaufelt.

Tantalit
19.02.2015, 19:15
Die Deutschen haben die Verpflichtung Griechenland zu retten oder Israel bzw. die EU, immerhin haben unsere Vorfahren diesen Kontinent an den Rand des Abgrundes geführt und solange noch ein Deutscher Eigentum besitzt ist noch genügend da was man teilen kann.

:D

Commodus
19.02.2015, 19:22
Die Deutschen haben die Verpflichtung Griechenland zu retten oder Israel bzw. die EU, immerhin haben unsere Vorfahren diesen Kontinent an den Rand des Abgrundes geführt und solange noch ein Deutscher Eigentum besitzt ist noch genügend da was man teilen kann.

:D

Der Euro wird diesen Kontinent ebenfalls an den Rand des Abgrunds führen. So radikal und rücksichtslos an dieser Währung festgehalten wird könnte man behaupten, daß es sogar (mittlerweile) so geplant ist.

Helenos von Troja
19.02.2015, 19:22
Deutschland zahlt so oder so. Wann sind Merkel und Schäuble in der Euro-Krise je hart geblieben? Juncker hat den Brief aus Griechenland bereits gelobt. Schwabbelbacke Stigma Gabriel wird auch schon weich und spricht sich gegen ein kategorisches Nein aus. So lange Merkel nicht endlich offen Griechenlands Rauswurf fordert, kommt Hellas jedes Mal mit seinem Erpressungsspielchen durch.

Miau
19.02.2015, 19:25
Die Deutschen haben die Verpflichtung Griechenland zu retten oder Israel bzw. die EU, immerhin haben unsere Vorfahren diesen Kontinent an den Rand des Abgrundes geführt und solange noch ein Deutscher Eigentum besitzt ist noch genügend da was man teilen kann. :D

"...immerhin haben unsere Vorfahren..." --- Wo ist die Vorfahren-Grenze? Bei 70 Jahren, bei 100, bei 500 oder bei 2000?

Jeder in 2000 Jahren Geschichte hat Dreck am Stecken und soll sich dafür finanziell verantworten? Was ist mit der Kohle, die aus dem Ruhrgebiet an die Sieger geliefert werden musste? Was ist mit all den Lokomotiven und Wagen, die auch "woanders hin" verfrachtet worden sind? Wo ist unser Gold geblieben?

SOE_Lise1905
19.02.2015, 19:26
Der Euro wird diesen Kontinent ebenfalls an den Rand des Abgrunds führen. So radikal und rücksichtslos an dieser Währung festgehalten wird könnte man behaupten, daß es sogar (mittlerweile) so geplant ist.

Der linke Abschaum würde mich für meine Worte jetzt sicherlich sofort an den Nazipranger stellen, aber ich bin folgender Meinung:
Der Euro ist nichts anderes als früher der Versailler Vertrag: Deutschland zahlt für alle und die eigenen Bürger müssen mit ihren Steuern für Griechenland, Ukraine und co. aufkommen währen sie selbst nur noch das Nötigste zum Leben haben.
Warum waren die Politiker so dämlich, den gleichen Fehler nochmal zu machen? Dass Deutschland nicht bereit ist, bis in alle Ewigkeit den Zahlmeister zu spielen, müsste doch mittlerweile klar sein.

Miau
19.02.2015, 19:27
Deutschland zahlt so oder so. Wann sind Merkel und Schäuble in der Euro-Krise je hart geblieben? Juncker hat den Brief aus Griechenland bereits gelobt. Schwabbelbacke Stigma Gabriel wird auch schon weich und spricht sich gegen ein kategorisches Nein aus. So lange Merkel nicht endlich offen Griechenlands Rauswurf fordert, kommt Hellas jedes Mal mit seinem Erpressungsspielchen durch.

Merkel wird sich, aller Erfahrung nach, erstmal auf Tauchstation begeben und den weiteren Verlauf abwarten. Und dann groß rauskommen...

Tantalit
19.02.2015, 19:27
Deutschland zahlt so oder so. Wann sind Merkel und Schäuble in der Euro-Krise je hart geblieben? Juncker hat den Brief aus Griechenland bereits gelobt. Schwabbelbacke Stigma Gabriel wird auch schon weich und spricht sich gegen ein kategorisches Nein aus. So lange Merkel nicht endlich offen Griechenlands Rauswurf fordert, kommt Hellas jedes Mal mit seinem Erpressungsspielchen durch.

Na ja bisher wurden nur deutsche, französiche und britische Gelder gerettet, die Griechen also das Volk hat noch keinen Euro gesehen.

Da geht keiner durchs Land und verteilt Briefe mit Geld an die Armen und Notleidenden. ;)

SOE_Lise1905
19.02.2015, 19:30
@Tantalit

Was für ein dummes Geschwafel gibts du da von dir? was können wir für die Taten unserer Vorfahren? Im Übrigen waren es nicht unsere Vorfahren die den Kontinent an den Abgrund gebracht haben...denn diesen Krieg haben die Amis und Tommies angezettelt, weil Deutschland ihnen zu mächtig wurde. Schau dir nur mal an was sie heute mit Putin machen, dann siehst du was sie früher mit uns gemacht haben.
Wir brauchen nichts mit anderen Ländern zu teilen, andere Länder teilen ja auch nicht mit uns.

Stell dir mal vor, dein Opa wäre völlig zu Unrecht beschuldigt worden, einen Mann ermordet zu haben, und dessen Familie verlangt von dir, dass du ihr für den Mord den dein Opa angeblich begangen hat, ein leben lang die Hälfte deines Lohnes zahlt...würdest du das ernsthaft tun wollen, wenn dein Opa unschuldig war und den Mord nicht begangen hat?

Trantor
19.02.2015, 19:32
Na ja bisher wurden nur deutsche, französiche und britische Gelder gerettet, die Griechen also das Volk hat noch keinen Euro gesehen.

Da geht keiner durchs Land und verteilt Briefe mit Geld an die Armen und Notleidenden. ;)

Was hält dich ab? ;)

Miau
19.02.2015, 19:33
Na ja bisher wurden nur deutsche, französiche und britische Gelder gerettet, die Griechen also das Volk hat noch keinen Euro gesehen.

Da geht keiner durchs Land und verteilt Briefe mit Geld an die Armen und Notleidenden. ;)

Hier auch nicht.

Helenos von Troja
19.02.2015, 19:33
Na ja bisher wurden nur deutsche, französiche und britische Gelder gerettet, die Griechen also das Volk hat noch keinen Euro gesehen.

Da geht keiner durchs Land und verteilt Briefe mit Geld an die Armen und Notleidenden. ;)

Oh, die armen Griechen... Während der ersten zehn Jahre im Euro haben sich die griechischen Löhne im Schnitt um 39 Prozent erhöht, während unsere Realeinkommen nach Schröders Agenda um 0,9 Prozent sanken. In Österreich ging's noch mehr bergab. Die Party ist vorbei. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Nachbar
19.02.2015, 19:36
Oh, die armen Griechen... Während der ersten zehn Jahre im Euro haben sich die griechischen Löhne im Schnitt um 39 Prozent erhöht, während unsere Realeinkommen nach Schröders Agenda um 0,9 Prozent sanken. In Österreich ging's noch mehr bergab. Die Party ist vorbei. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Sei kein Heuchler, sei aufrichtig und damit konsequent:

verzichte auf den Lohn- & Gehaltsempfang auf Dauer, tu was für Deine Milliardäre, denn sie sind Deutsch.
Zwieback reicht für Dich allemal aus.

Wolf Fenrir
19.02.2015, 19:42
Meine Befürchtung ist: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ( der Euro darf nicht scheitern ) wird entgegen aller Vernunft auch die BRD dem Griechen alle Gelder geben die er braucht!!! Sie werden Griechenland zu 100% finanzieren, wie Bremen vom Rest der BRD finanziert wird.
Damit ihr " schöner " Euro weiter wuchern kann:kotz:

Tantalit
19.02.2015, 19:44
"...immerhin haben unsere Vorfahren..." --- Wo ist die Vorfahren-Grenze? Bei 70 Jahren, bei 100, bei 500 oder bei 2000?

Jeder in 2000 Jahren Geschichte hat Dreck am Stecken und soll sich dafür finanziell verantworten? Was ist mit der Kohle, die aus dem Ruhrgebiet an die Sieger geliefert werden musste? Was ist mit all den Lokomotiven und Wagen, die auch "woanders hin" verfrachtet worden sind? Wo ist unser Gold geblieben?

Das ist ganz einfach, die deutsche Geschichte beginnt mit dem aufgezwungenen ersten und endet mit dem auch aufgezwungenem zweiten Weltkrieg, danach waren alle anderen europäischen Länder saniert + der USA + Israel und wir als

Insassen des Arbeitslagers auch BRD genannt sind bis in die siebte Generation verpflichtet zu malochen, nicht zu murren und unser los anzunehmen.

Die EU ist die Idee Deutschland endgültig zu fesseln und zu binden um ihm und seinem Volk jedwede Chance zu nehmen alle anderen abzuhängen und im Regen stehen zu lassen was Einfallsreichtun, Innovationskraft und Fleiß betrifft.

Im Prinzip ist Deutschland das unentdeckte Land und die Deutschen ein Volk das keiner versteht so geht es aber jedem Dummkopf der auf intelligentes Leben trifft.

Es ist so als würde der Neandertaler auf den Homo Sapiens treffen und sich fragen ob das der Übermensch ist.

Tja und an dem Punkt hauen die Neandertaler eben lieber alles kaputt als einfach zuzuhören und zu lernen.

Denn an unserem Wese.......;)

SOE_Lise1905
19.02.2015, 19:44
Ich hoffe wirklich dass der Euro irgendwann vernichtet wird und wir die DM zurückbekommen...oder meinetwegen auch eine REichsmark...Hauptsache eine eigene Währung, die nur uns gehört und mit der wir nicht mehr für die Griechen und andere korrupte Länder, die es nichtmal hinkriegen die Steuerflucht ihrer unzähligen Millionäre zu verhindern, zahlen müssen.

Sander
19.02.2015, 19:45
REichsmark

Eher die, was? :D

Commodus
19.02.2015, 19:45
Der linke Abschaum würde mich für meine Worte jetzt sicherlich sofort an den Nazipranger stellen, aber ich bin folgender Meinung:
Der Euro ist nichts anderes als früher der Versailler Vertrag: Deutschland zahlt für alle und die eigenen Bürger müssen mit ihren Steuern für Griechenland, Ukraine und co. aufkommen währen sie selbst nur noch das Nötigste zum Leben haben.
Warum waren die Politiker so dämlich, den gleichen Fehler nochmal zu machen? Dass Deutschland nicht bereit ist, bis in alle Ewigkeit den Zahlmeister zu spielen, müsste doch mittlerweile klar sein.

Öhm, daran besteht nicht den geringsten Zweifel. Helmut Schmidt bestätigt es ja selbst. Die EU wurde wegen der Einbindung Deutschlands überhaupt erst erschaffen und der Euro um eine dominierenden DM zu unterbinden. Und was die Zahlmeisterei betrifft, auch das ist mittlerweile beschlossene Sache, die Merkel hat es uns nur noch nicht offenbart.

https://www.youtube.com/watch?v=GdODMaswrEE

Tantalit
19.02.2015, 19:45
Hier auch nicht.

Doch, hier bekommt jeder Hartz 4 in der Not davon können die Griechen nur träumen. ;)

Nachbar
19.02.2015, 19:46
Meine Befürchtung ist: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ( der Euro darf nicht scheitern ) wird entgegen aller Vernunft auch die BRD dem Griechen alle Gelder geben die er braucht!!! Sie werden Griechenland zu 100% finanzieren, wie Bremen vom Rest der BRD finanziert wird.
Damit ihr " schöner " Euro weiter wuchern kann:kotz:

Falsches denken (wie so oft)!

Die deutsche Regierung hätte die deutschen Banken PLEITE gehen lassen müssen, die voller GIER jedem Griechen die Kredite hinterherschmissen, es gehörte zum guten Ton, als Arbeitnehmer sich von seinem Banker gut beraten zu lassen und die sog. zinsgünstigen Arbeitnehmerkredite zu beantragen.

Die Banker haben sich vergriffen, übernommen, sie hätten Pleite gehen müssen!
Ganz so wie ein jeder ordentliche Kaufmann, den jede deutsche Bank zum Konkurs treibt, wenn er nicht mehr seine Finanzen stemmen könne.

Warum hat es der Reichskanzler nicht getan, warum hat er die deutschen Banken gerettet?

Oder bist Du darüber nicht informiert bzw. hältst gernen aus nationalen Gründen die Augen verschlossen?

Tantalit
19.02.2015, 19:48
Oh, die armen Griechen... Während der ersten zehn Jahre im Euro haben sich die griechischen Löhne im Schnitt um 39 Prozent erhöht, während unsere Realeinkommen nach Schröders Agenda um 0,9 Prozent sanken. In Österreich ging's noch mehr bergab. Die Party ist vorbei. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Du solltest dich lieber mal fragen wer sich in Deutschland die ganzen Gewinne einsackt und warum hier die Löhne mit stand heute eher auf dem Niveau von 1980 sind wenn man die Kaufkraft betrachtet.

Da hatten die griechischen Politiker ja geradezu ein Herz für ihr Volk. ;)

SOE_Lise1905
19.02.2015, 19:49
ABer führt diese fortschreitende Zahlmeisterei nicht irgendwann in einen WK III?
Irgendwann wird selbst der dümmste Deutschmichel kapieren, dass er nicht für sich selbst und für andere Länder malochen geht und dann werden alle sich dagegen auflehnen.
Deutschland kann nicht noch jahrzehntelang den Zahlmeister spielen, bereits jetzt kocht Deutschmichel vor Wut, und Pegida ist erst der Anfang, irgendwann werden die Straßen sich füllen.
Deutschland geht es nicht gut, wie Merkel behauptet, Deutschland gehts dreckig, weil wir für den Neid uns Hass anderer Nationen leiden müssen.
Der Euro ist eine Ungerechtigkeit die zum Himmel schreit und wer müssen nur deswegen zahlen, weil andere Länder wissen, dass wir besser dastehen würden als sie, wen man uns nicht wie Weihnachtsgänse ausnehmen würde.
Genau deshalb hatten wir den WK II, und auch WK I, weil die anderen neidisch auf uns waren und selbs tnix auf die Kette bekamen.

LOL
19.02.2015, 19:49
So lange Merkel nicht endlich offen Griechenlands Rauswurf fordert, kommt Hellas jedes Mal mit seinem Erpressungsspielchen durch.Hellas erpresst gar nicht und auch Deutschland hätte bei einem Grexit nicht nur ein paar zehntausende Milliardchen abzuschreiben, sondern müsste dann auch noch alle anderen Euroländern erklären warum deren Kredite an (angeblich) Griechenland nun auch noch pfutsch sind.
Es könnte also auch dahingend noch sehr spannend werden, denn mit den angeblichen Hilfen sind weniger die Griechen, als vielmehr D und FR Banken gerettet worden, zumal der Euroland-Steuerzahler deren Risikokredite aufkaufte, statt sie pleitegehen zu lassen.
So haben Frankreich und Deutschland alle anderen Länder mit angeblicher "Hilfe" ihre eigenen Banken gerettet und dafür auch die Steuerzahler ihrer Europartner "beteiligt".

Sollte es einen Grexit mit Pleite geben, dann geht die Show richtig los, denn dann werden (fast) alle "Helfer" ihre investierte Kohle los und es stürzen sich ebenso alle auch deswegen gegen FR und D...

Nachbar
19.02.2015, 19:54
Hellas erpresst gar nicht und auch Deutschland hätte bei einem Grexit nicht nur ein paar zehntausende Milliardchen abzuschreiben, sondern müsste dann auch noch alle anderen Euroländern erklären warum deren Kredite an (angeblich) Griechenland nun auch noch pfutsch sind.
Es könnte also auch dahingend noch sehr spannend werden, denn mit den angeblichen Hilfen sind weniger die Griechen, als vielmehr D und FR Banken gerettet worden, zumal der Euroland-Steuerzahler deren Risikokredite aufkaufte, statt sie pleitegehen zu lassen.
So haben Frankreich und Deutschland alle anderen Länder mit angeblicher "Hilfe" ihre eigenen Banken gerettet und dafür auch die Steuerzahler ihrer Europartner "beteiligt".

Sollte es einen Grexit mit Pleite geben, dann geht die Show richtig los, denn dann werden (fast) alle "Helfer" ihre investierte Kohle los und es stürzen sich ebenso alle auch deswegen gegen FR und D...

Die Zeit des "Grexit" ist vorüber, die Kriminellen (gemeint: Banker) haben sich mit Hilfe der nationalistischen Politik (insbesondere Deutschland) zurückgezogen und alle Risiken beseitigt, nun darf der deutsche Steuerbürger für deren Unfähigkeit und deren Rettung (seiner deutschen Banker) bezahlen.

Tatsächlich hat Griechenland kaum was von den Milliarden gesehen, ich schätze nicht mehr denn 15%.
Der Rest ging in deutsche Taschen zurück.

Miau
19.02.2015, 19:54
Meine Befürchtung ist: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ( der Euro darf nicht scheitern ) wird entgegen aller Vernunft auch die BRD dem Griechen alle Gelder geben die er braucht!!! Sie werden Griechenland zu 100% finanzieren, wie Bremen vom Rest der BRD finanziert wird.
Damit ihr " schöner " Euro weiter wuchern kann:kotz:

Wie wahr! Der Euro ist mittlerweile zu einem Fetisch verkommen. Zu einem imaginären Konstrukt, hinter dem sich alle möglichen Deppen versammelt haben und ihn nun nicht mehr abschaffen können - ohne Gesichtsverlust. Und genau darum geht es: Um Gesichtsverlust und das peinliche Eingestehen einer falschen Europa-Politik.

volkszorn
19.02.2015, 19:55
Falsches denken (wie so oft)!

Die deutsche Regierung hätte die deutschen Banken PLEITE gehen lassen müssen, die voller GIER jedem Griechen die Kredite hinterherschmissen, es gehörte zum guten Ton, als Arbeitnehmer sich von seinem Banker gut beraten zu lassen und die sog. zinsgünstigen Arbeitnehmerkredite zu beantragen.

Die Banker haben sich vergriffen, übernommen, sie hätten Pleite gehen müssen!
Ganz so wie ein jeder ordentliche Kaufmann, den jede deutsche Bank zum Konkurs treibt, wenn er nicht mehr seine Finanzen stemmen könne.



Die "deutsche" Regierung dient den Banken und der Industrie. So wird ein Schuh draus. Qui bono ? Die ganze Umvolkung um die Löhne zu drücken und die Sozialindustrie am laufen zu halten machen so Sinn.

volkszorn
19.02.2015, 19:57
Und genau darum geht es: Um Gesichtsverlust und das peinliche Eingestehen einer falschen Europa-Politik.

Yep, und die 80 Mrd die uns Schäuble schon im schwarzen Loch versenkt hat. Wenn die offiziell abgeschrieben werden müssen wackeln einige Stühle...

ABAS
19.02.2015, 19:59
Das ist ganz einfach, die deutsche Geschichte beginnt mit dem aufgezwungenen ersten und endet mit dem auch aufgezwungenem zweiten Weltkrieg, danach waren alle anderen europäischen Länder saniert + der USA + Israel und wir als

Insassen des Arbeitslagers auch BRD genannt sind bis in die siebte Generation verpflichtet zu malochen, nicht zu murren und unser los anzunehmen.

Die EU ist die Idee Deutschland endgültig zu fesseln und zu binden um ihm und seinem Volk jedwede Chance zu nehmen alle anderen abzuhängen und im Regen stehen zu lassen was Einfallsreichtun, Innovationskraft und Fleiß betrifft.

Im Prinzip ist Deutschland das unentdeckte Land und die Deutschen ein Volk das keiner versteht so geht es aber jedem Dummkopf der auf intelligentes Leben trifft.

Es ist so als würde der Neandertaler auf den Homo Sapiens treffen und sich fragen ob das der Übermensch ist.

Tja und an dem Punkt hauen die Neandertaler eben lieber alles kaputt als einfach zuzuhören und zu lernen.

Denn an unserem Wese.......;)


Du, ich und alle anderen " Deutschen Kartoffelkoepfe " sollten endlich
begreifen das Landgrabbing, Ressourchenraub und Voelkermord
nur straffrei sind wenn man vorher das " stoerende Volk " zu primitiven
" Nacktaerschen " erklaert, z. B. wie es die Siedler in Amerika mit den
Indianern Nordamerikas, Suedamerikas und die Iraelis mit indigenen,
arabischen Palaestinensern gemacht haben.

Commodus
19.02.2015, 20:01
ABer führt diese fortschreitende Zahlmeisterei nicht irgendwann in einen WK III?
Irgendwann wird selbst der dümmste Deutschmichel kapieren, dass er nicht für sich selbst und für andere Länder malochen geht und dann werden alle sich dagegen auflehnen.

Jein.

Es wird sicherlich noch zu ganz große Verwerfungen kommen, aber Krieg? Mal ehrlich, wer will schon Krieg? Und genau darauf scheint unsere "Elite" zu spekulieren. Denn es steht ja alles bereits im Artikel 23 GG fest verankert (Vereinigte Staaten von Europa). Die Umsetzung jedoch wird so auf normalem Wege nicht funktionieren, also brauchen wir eine echt üble Krise (die auf jedem Fall noch kommen wird) damit die Politiker ... traraaaaaaa ... eine echte "Alternative" durchdrücken können. Die Menschen werden dieser Union dann auch notgedrungen zustimmen.

Das ist der Plan.

SOE_Lise1905
19.02.2015, 20:06
Ich bezweifele, dass bei einer wirklichen Krise die Menschen auf eben diesen Politikerabschaum, der bereits zur Genüge seine Volksverachtung und Hinterhältigkeit und Arroganz bewiesen hat, hereinfallen würden. Keiner will die vereinigten STaaten von Europa und die meisten europäischen Länder(bei uns in Deutschland geht es wegen der Ewiggestrigen, die auf unserer Geschichte herumreiten etwas langsamer) machen politisch gerade einen starken Ruck nach Rechts, wie die letzte Europawahl deutlich zeigte.
Und wenn erst einmal mehrere Europaländer von Rechts regiert werden, wird ein Europa wie die Amis es sich vorstellen, ein fader, nationenloser Menschenbrei, zum Glück nicht mehr möglich sein.
Und wie mies Multikulti ist und dass es überhaupt nicht funktioniert zeigen auch die jüngsten Ausschreitungen in den USA zwischen Schwarzen und Polizisten.
Ich würde einer solchen Union nicht zustimmen, nichtmal wenn ich am verrecken wär.

Wolf Fenrir
19.02.2015, 20:12
Falsches denken (wie so oft)!

Die deutsche Regierung hätte die deutschen Banken PLEITE gehen lassen müssen, die voller GIER jedem Griechen die Kredite hinterherschmissen, es gehörte zum guten Ton, als Arbeitnehmer sich von seinem Banker gut beraten zu lassen und die sog. zinsgünstigen Arbeitnehmerkredite zu beantragen.

Die Banker haben sich vergriffen, übernommen, sie hätten Pleite gehen müssen!
Ganz so wie ein jeder ordentliche Kaufmann, den jede deutsche Bank zum Konkurs treibt, wenn er nicht mehr seine Finanzen stemmen könne.

Warum hat es der Reichskanzler nicht getan, warum hat er die deutschen Banken gerettet?

Oder bist Du darüber nicht informiert bzw. hältst gernen aus nationalen Gründen die Augen verschlossen?Die EU, der EURO hat nichts oder wenig mit einem gesunden Banken und Finanzwesen zu tun...

Das ist eine wahnwitzige Politik Religion.
Ich habe mit Sicherheit nicht die Kenntnisse gewisser Herren in Politik und Wirtschaft, bemerke aber als denkendes Mitglied des Pöbels das in diesem Lande, Gesellschaft fast alles in eine falsche Richtung läuft...
PS: Volksempfinden, gesunder Menschenverstand.

Helenos von Troja
19.02.2015, 20:13
Du solltest dich lieber mal fragen wer sich in Deutschland die ganzen Gewinne einsackt und warum hier die Löhne mit stand heute eher auf dem Niveau von 1980 sind wenn man die Kaufkraft betrachtet.

Da hatten die griechischen Politiker ja geradezu ein Herz für ihr Volk. ;)

Ja, war ja auch 'ne tolle Erfolgsgeschichte, das Griechenland-Modell...

ABAS
19.02.2015, 20:15
Eher die, was? :D

SOE_Lise1905 hat vermutlich keine Reichsmark gebunkert
sondern viele Britische Pfund Sterling und US Greenbacks!

Weist Du was Die die Abkuerzung SOE in " Militaersprech " bedeutet?

Die SOE (Special Operations Executive) war eine britische Spezialeinheit
fuer Sabotageoperationen und hat waehrend des 2. Weltkrieg koordiniert
mit amerikanischen OSS (Office of Strategic Services) und Diensten der
Allierten gearbeitet.

Tantalit
19.02.2015, 20:19
Du, ich und alle anderen " Deutschen Kartoffelkoepfe " sollten endlich
begreifen das Landgrabbing, Ressourchenraub und Voelkermord
nur straffrei sind wenn man vorher das " stoerende Volk " zu primitiven
" Nacktaerschen " erklaert, z. B. wie es die Siedler in Amerika mit den
Indianern Nordamerikas, Suedamerikas und die Iraelis mit indigenen,
arabischen Palaestinensern gemacht haben.

Seit der Besiedlung des nordamerikanischen Kontinents haben die "Amerikaner" nichts anderes getan als
sich selber und andere Menschen die ihnen und ihrem Gewinn im Weg stehen einfach umzubringen.
Wer das nicht erkennt hat die meiste Zeit wohl im Koma gelegen, Europa macht sich entweder zum Vasallen
der USA oder wird zu einem starken Gegenpart mit eigenen Gesellschaftsentwürfen wonach es zur Zeit aber
nicht aussieht. Die USA betreibt weltweit einen ungaublichen Raubbau und unglaublichen Betrug um ihren
pathologischen Lebensstil aufrechtzuerhalten.

So wie es aussieht fehlen Europas Politikern entweder die Eier um dem Einhalt zu gebieten, oder es steht ihnen
ihr persönlicher Eigennutz im Weg um vernünftige und zwar für die europäischen Völker vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Wir werden ja sehen wo die Reise hingeht immerhin sitzen wir ja was das betrifft alle im selben Boot auch wenn die Rettungsschirme
nicht für alle gleich groß sind, die Folgen dieser Politik werden jedenfalls alle zu tragen haben.

Es reicht ja schon das man sich nachts nicht mehr auf die Straße trauen kann was vor Jahrzehnten noch unvorstellbar war.

Helenos von Troja
19.02.2015, 20:22
Hellas erpresst gar nicht und auch Deutschland hätte bei einem Grexit nicht nur ein paar zehntausende Milliardchen abzuschreiben, sondern müsste dann auch noch alle anderen Euroländern erklären warum deren Kredite an (angeblich) Griechenland nun auch noch pfutsch sind.
Es könnte also auch dahingend noch sehr spannend werden, denn mit den angeblichen Hilfen sind weniger die Griechen, als vielmehr D und FR Banken gerettet worden, zumal der Euroland-Steuerzahler deren Risikokredite aufkaufte, statt sie pleitegehen zu lassen.
So haben Frankreich und Deutschland alle anderen Länder mit angeblicher "Hilfe" ihre eigenen Banken gerettet und dafür auch die Steuerzahler ihrer Europartner "beteiligt".

Sollte es einen Grexit mit Pleite geben, dann geht die Show richtig los, denn dann werden (fast) alle "Helfer" ihre investierte Kohle los und es stürzen sich ebenso alle auch deswegen gegen FR und D...

Und ob Griechenland uns erpresst! Finanzminister Yanis Varoufakis empfahl seinen Landsleuten schon 2010 auf seinem Blog: „Lasst uns pleite gehen! Jetzt! Mit einem Lächeln und optimistisch! ... Wenn wir uns selbst von der Angst vor einer Staatspleite freimachen könnten, würden unsere deutschen Freunde sich sofort beeilen, sie zu verhindern.“ Noch Fragen?

ABAS
19.02.2015, 20:25
Seit der Beseidlung des nordamerikanischen Kontinents haben die "Amerikaner" nichts anderes getan als
sich selber und andere Menschen die ihnen und ihrem Gewinn im Weg stehen diese einfach umzubringen.
Wer das nicht erkennt hat die meiste Zeit wohl im Koma gelegen, Europa macht sich entweder zum Vasallen
der USA oder wird zu einem starken Gegenpart mit eigenen Gesellschaftsentwürfen wonach es zur Zeit aber
nicht aussieht. Die USA betreibt weltweit einen ungaublichen Raubbau und unglaublichen Betrug um ihren
pathologischen Lebensstil aufrechtzuerhalten.

So wie es aussieht fehlen Europas Politikern entweder die Eier um dem Einhalt zu gebieten, oder es steht ihnen
ihr persönlicher Eigennutz im Weg um vernünftige und zwar für die europäischen Völker vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Wir werden ja sehen wo die Reise hingeht immerhin sitzen wir ja was das betrifft alle im selben Boot auch wenn die Rettungsschirme
nicht für alle gleich groß sind, die Folgen dieser Politik werden jedenfalls alle zu tragen haben.

Es reicht ja schon das man sich nachts nicht mehr auf die Straße trauen kann was vor Jahrzehnten noch unvorstellbar war.
alle betreffen.


Die Finanz- und Wirtschaftsfaschisten werden dafuer die Endabrechnung
direkt und auf Tisch bekommen. Die Deutschen koennen das nicht machen
weil sofort wieder die " Nazikeule " in den USA und von den US Vasallen in
Europa geschwungen wird. Man muss aber nicht immer in der Ersten Reihe
stehen wenn es um Gerechtigkeit geht. Russland, China und Indien lassen
sich nicht von den USA verscheissern und werden ueberzeugend und mit
Rueckendeckung der gesamten Weltoeffentlichkeit den USA die Rechnung
praesentieren. Die Regierungen Russlands und der Milliaerdenvoelker China
und Indien werden vor ihren eigenen Voelkern und der Welt nicht laenger
die skrupellose, destruktive, destabilsierende auf die Weltwirtschafts- und
Weltsicherheitslage gemein-, volks- und weltschaedliche wirkende Vorgehen
des US Imperiums durch Duldung oder Unterlassung verantworten koennen.

LOL
19.02.2015, 20:58
Und ob Griechenland uns erpresst! Finanzminister Yanis Varoufakis empfahl seinen Landsleuten schon 2010 auf seinem Blog: „Lasst uns pleite gehen! Jetzt! Mit einem Lächeln und optimistisch! ... Wenn wir uns selbst von der Angst vor einer Staatspleite freimachen könnten, würden unsere deutschen Freunde sich sofort beeilen, sie zu verhindern.“ Noch Fragen?Da hatte er damals auch Recht und auch ich schrieb es damals hier ins Forum: Pleite sofort! Denn es roch nach billiger Insolvenzverschleppung, nur um mit Steuerzahlergeld deutsche und französische Banken zu retten...

Aber das mit der Pleite war eben deswegen keine Drohung, sondern Kalkül. Wäre Griechenland damals Pleite gegangen, so wäre es heute wieder halbwegs auf den Berg gekommen-

Heinrich_Kraemer
19.02.2015, 21:03
Und weiter geht die GR-farce! Die Papakakis spucken dem blöden Michl wieder ins Gesicht und fordern wieder dessen Eigentum, aber diesmal ungeniert ohne geringste Verlautbarungen, jemals selbst auf eigenen Beinen stehen zu wollen!

Abschmarotzte Hinzens und Kunzens kläffen brav vom Staat dressiert die pöhsen Banken an und sind mit den Griechen solidarisch. Schäublino dreht immer mehr am Rad, hat man ihn in seinen Allmachtsphanstasien einer deutsch juristischen EUdSSR doch wiedermal vorgeführt über GR hinaus. Geld her oder Hitlerbilder!

Recht so liebe Griechen! Die Deutschen sind weitgehend wirklich so saudumm, daß es ihnen nicht anders gehört! Was man nicht im Kopf hat, muß man in den Armen haben und der Deutsche arbeitet ja gerne, naja zumindest grössere Gruppen.

Lang lebe die EUdSSR unter deutschem Diktalt! *lach*

Realsatire.

Nachbar
19.02.2015, 21:15
Die EU, der EURO hat nichts oder wenig mit einem gesunden Banken und Finanzwesen zu tun...

Das ist eine wahnwitzige Politik Religion.
Ich habe mit Sicherheit nicht die Kenntnisse gewisser Herren in Politik und Wirtschaft, bemerke aber als denkendes Mitglied des Pöbels das in diesem Lande, Gesellschaft fast alles in eine falsche Richtung läuft...
PS: Volksempfinden, gesunder Menschenverstand.

Vergiß es, allenfalls gäbe es Logik, aber keinen gesunden Menschenverstand, da Mensch an jeden und allem anpassungsfähig, dadurch die Aufnahme und damit das Bewußtsein verzerrt.

Nachbar
19.02.2015, 21:19
Und ob Griechenland uns erpresst! Finanzminister Yanis Varoufakis empfahl seinen Landsleuten schon 2010 auf seinem Blog: „Lasst uns pleite gehen! Jetzt! Mit einem Lächeln und optimistisch! ... Wenn wir uns selbst von der Angst vor einer Staatspleite freimachen könnten, würden unsere deutschen Freunde sich sofort beeilen, sie zu verhindern.“ Noch Fragen?

2010 hätte ein Grexit schon echte Auswirkungen gehabt, hätte den Teil der unfähigen Banker, die vom Reichskanzler Merkel hofiert werden, sogleich über Board geschasst, dass sie ertrinken und in den Schoß des Hades landeten.

Frage mal einen echten Kaufmann, was ihm blüht, wenn er Konkursverschleppung begeht.
Merkelo wird ganz sicher nur eines im Sinn haben: diesen Kaufmann retten!

Helenos von Troja
19.02.2015, 21:25
2010 hätte ein Grexit schon echte Auswirkungen gehabt, hätte den Teil der unfähigen Banker, die vom Reichskanzler Merkel hofiert werden, sogleich über Board geschasst, dass sie ertrinken und in den Schoß des Hades landeten.

Frage mal einen echten Kaufmann, was ihm blüht, wenn er Konkursverschleppung begeht.


Ja, der Grexit hätte Auswirkungen gehabt. Und zwar positive. Er hätte gezeigt, dass Europa seine Verträge ernst nimmt und andere Schuldner diszipliniert. Die Argumente, sie im Euro zu halten, sind die gleichen wie vor fünf Jahren. Mit der Begründung zahlen wir noch am Sankt Nimmerleinstag.

Nachbar
19.02.2015, 21:28
Ja, der Grexit hätte Auswirkungen gehabt. Und zwar positive. Er hätte gezeigt, dass Europa seine Verträge ernst nimmt und andere Schuldner diszipliniert. Die Argumente, sie im Euro zu halten, sind die gleichen wie vor fünf Jahren. Mit der Begründung zahlen wir noch am Sankt Nimmerleinstag.

Du hast wohl echte Mesanychta, oder?

Diszipliniert worden wären allenfalls die (kriminellen) Banker, die ihre kaufmännische Sorgfaltspflicht völlig vernachlässigt hatten, und damit eine ganze Nation ins Elend stürzten, indem sie ihr ungeprüft Kredite hinterherwarfen.

Tutsi
19.02.2015, 21:30
Wenn die griechischen Millionären und Milliardäre ein Herz für das eigene Volk hätten, hätten sie es nie dazu kommen lassen. Aber scheinbar geht ihnen alles gleichgültig den Rücken runter, was sie so täglich sehen sollten, im eigenen Land.

Helenos von Troja
19.02.2015, 21:37
Du hast wohl echte Mesanychta, oder?

Diszipliniert worden wären allenfalls die (kriminellen) Banker, die ihre kaufmännische Sorgfaltspflicht völlig vernachlässigt hatten, und damit eine ganze Nation ins Elend stürzten, indem sie ihr ungeprüft Kredite hinterherwarfen.


Was soll ich haben? Drück dich mal verständlich aus. Keiner hat die Griechen gezwungen, über ihre Verhältnisse zu leben und Schuldenberge aufzutürmen. Die Banken wurden zu diesen Krediten von den Staaten regelrecht gedrängt. Bis heute gelten laut Basel III Staatsanleihen als sicheres Grundkapital. Warum wohl? Weil sie sonst keine Bank kaufen würde!

Nachbar
19.02.2015, 21:43
Was soll ich haben? Drück dich mal verständlich aus. Keiner hat die Griechen gezwungen, über ihre Verhältnisse zu leben und Schuldenberge aufzutürmen. Die Banken wurden zu diesen Krediten von den Staaten regelrecht gedrängt. Bis heute gelten laut Basel III Staatsanleihen als sicheres Grundkapital. Warum wohl? Weil sie sonst keine Bank kaufen würde!
Paidi, Du hast eine echte Pyrobolé wech!

Apart
19.02.2015, 21:43
Alles nur Theater. Der Deutschfeind Junker wirds schon einrichten, daß alles so weiterläuft, wie bisher.

Helenos von Troja
19.02.2015, 21:48
Paidi, Du hast eine echte Pyrobolé wech!

Du mich auch.

Nachbar
19.02.2015, 22:11
Du mich auch.

Ein Prosbalein war es meinerseits nicht, warum so beleidigend?

Alwin
19.02.2015, 22:25
Deutschland wird das nicht durchziehen.
Die Sache mit Griechenland wird also weitergehen wie die letzten Jahre.
Griechenland weiß, das nicht der Schuldner das grösste Problem hat, sondern der Gläubiger.
Was will Deutschland denn machen, wen Griechenland am Ende seine Schulden einfach nicht mehr zahlt?
Von der Spielzeugarmee mit dem Namen Bundeswehr hat Griechenland keine Angst.

Nachbar
19.02.2015, 22:35
Deutschland wird das nicht durchziehen.
Die Sache mit Griechenland wird also weitergehen wie die letzten Jahre.
Griechenland weiß, das nicht der Schuldner das grösste Problem hat, sondern der Gläubiger.
Was will Deutschland denn machen, wen Griechenland am Ende seine Schulden einfach nicht mehr zahlt?
Von der Spielzeugarmee mit dem Namen Bundeswehr hat Griechenland keine Angst.

Zwei Schritte:
1. Deutschland bezahlt seine Schulden aus der NS-Zeit an GR (ca. 520 Mrd. €)
2. In Folge dessen bezahlt GR seine Schulden an DE.

Es kann ggf. davon ausgegangen werden, dass Hellas seine Schulden an Deutschland nicht bezahlen wird, wie auch Deutschland als Rechtsnachfolger des III. Reiches die Schulden an Hellas (Reparationsgelder von ca. 520 Mrd. EUR zzgl. Zins- & Zinseszins) nicht begleicht. Auch könnte Hellas einen Gang zulegen und deutsches Vermögen in GR beschlagnehmen und es Zwangsversteigern.

Dieser letzte Punkt wurde einst von den konservativen Parteien per Order de Mufti ausgesetzt, obwohl der AREOPAG, das älteste demokratische Gericht der Welt, den Weg für die Enteignung des deutschen Vermögens ebnete.

Alwin
19.02.2015, 22:37
ABer führt diese fortschreitende Zahlmeisterei nicht irgendwann in einen WK III?[/QUOTE
Wohl nicht in den dritten Weltkrieg.
Deutschland im eigentlichen Sinn gibt es ja nicht mehr, insofern wird Deutschland dann ziemlich schnell militärisch besiegt sein.
Einen dritten Weltkrieg wird es darum schon nicht geben, weil sich dann gegen Deutschland fast alle verbünden werden.

Irgendwann wird selbst der dümmste Deutschmichel kapieren, dass er nicht für sich selbst und für andere Länder malochen geht und dann werden alle sich dagegen auflehnen.
Deutschland kann nicht noch jahrzehntelang den Zahlmeister spielen, bereits jetzt kocht Deutschmichel vor Wut, und Pegida ist erst der Anfang, irgendwann werden die Straßen sich füllen.

Das glaubst du wirklich?

Nachbar
19.02.2015, 22:39
Deutschland wird das nicht durchziehen.
Die Sache mit Griechenland wird also weitergehen wie die letzten Jahre.
Griechenland weiß, das nicht der Schuldner das grösste Problem hat, sondern der Gläubiger.
Was will Deutschland denn machen, wen Griechenland am Ende seine Schulden einfach nicht mehr zahlt?
Von der Spielzeugarmee mit dem Namen Bundeswehr hat Griechenland keine Angst.

Zwei Schritte:
1. Deutschland bezahlt seine Schulden aus der NS-Zeit an GR (ca. 520 Mrd. €)
2. In Folge dessen bezahlt GR seine Schulden an DE.

Es kann ggf. davon ausgegangen werden, dass Hellas seine Schulden an Deutschland nicht bezahlen wird, wie auch Deutschland als Rechtsnachfolger des III. Reiches die Schulden an Hellas (Reparationsgelder von ca. 520 Mrd. EUR zzgl. Zins- & Zinseszins) nicht begleicht. Auch könnte Hellas einen Gang zulegen und deutsches Vermögen in GR beschlagnehmen und es zwangsversteigern.

Dieser letzte Punkt wurde einst von den konservativen Parteien per Order de Mufti ausgesetzt, obwohl der AREOPAG, das älteste demokratische Gericht der Welt, den Weg für die Enteignung des deutschen Vermögens ebnete.

Affenpriester
19.02.2015, 22:41
Wer ist "Deutschland"? Schäuble, der alte Schwarzgeldkofferträger? Ist der nun ein Linksträger oder ein Rechtsträger? Ach, links ist da, wo der gesenkte Daumen rechts ist.
Ach halt, der lässt sich ja schieben ... ist also ein Schieber ... oder ein Falschspieler. "Keine Ahnung wo das Geld herkommt, das seh ich auch zum ersten Mal" ... und sowas ist Finanzminister.
Alles Verbrecher ... allesamt Schmarotzer und Etikettenschwindler. Die Regierung kümmert sich nicht um unsere Probleme ... die Regierung ist das Problem.

Alwin
19.02.2015, 22:43
Es kann ggf. davon ausgegangen werden, dass Hellas seine Schulden an Deutschland nicht bezahlen wird, wie auch Deutschland als Rechtsnachfolger des III. Reiches die Schulden an Hellas (Reparationsgelder von ca. 520 Mrd. EUR zzgl. Zins- & Zinseszins) nicht begleicht. Auch könnte Hellas einen Gang zulegen und deutsches Vermögen in GR beschlagnehmen und es zwangsversteigern.[/I][/FONT]


Wie kommst du auf den Betrag von 520 Milliarden Euro plus Zinsen?

Nachbar
19.02.2015, 22:52
Wie kommst du auf den Betrag von 520 Milliarden Euro plus Zinsen?

Ich bin nicht auf den Betrag gekommen.

Diesen Betrag von 520 Mrd. zzgl. Zins und Zinseszins errechnete ein deutscher Wirtschaftshistoriker, wurde oft eingepflegt.

Auch die USA und andere Wissenschaftler kommen auf diesen oder ähnliche Beträge.

Tatsächlich haben die Griechen mit der Berechnung dieses Betrages nichts zu schaffen.
Die bisherigen griechischen Politiker waren zu deutschfreundlich, dagegen zeigt sich die deutsche Politik als extrem hellasfeindlich (und das nicht erst seit heute).

Nachbar
19.02.2015, 23:31
Wie kommst du auf den Betrag von 520 Milliarden Euro plus Zinsen?


Ich bin nicht auf den Betrag gekommen.

Diesen Betrag von 520 Mrd. zzgl. Zins und Zinseszins errechnete ein deutscher Wirtschaftshistoriker, wurde oft eingepflegt.

Auch die USA und andere Wissenschaftler kommen auf diesen oder ähnliche Beträge.

Tatsächlich haben die Griechen mit der Berechnung dieses Betrages nichts zu schaffen.
Die bisherigen griechischen Politiker waren zu deutschfreundlich, dagegen zeigt sich die deutsche Politik als extrem hellasfeindlich (und das nicht erst seit heute).

Schau mal hier rein, und gut durchlesen:


Ritschl: Deutschland ist Schuldenkaiser: Nach der Schadenshöhe im Vergleich zur Wirtschaftsleistung gerechnet ist Deutschland der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts - wenn nicht überhaupt der jüngeren Finanzgeschichte.


Ritschl: Die Griechen kennen die feindlichen Artikel aus deutschen Medien sehr gut. Wenn die Stimmung im Land umschlägt, alte Forderungen nach Reparationszahlungen laut und auch von anderen europäischen Staaten erhoben werden und Deutschland diese je einlösen muss, werden wir alle bis aufs Hemd ausgezogen. Da könnten wir im Vergleich dankbar sein, Griechenland auf unsere Kosten luxuszusanieren. Wenn wir hier der Stimmungsmache folgen und den dicken Emil geben, der die Zigarre pafft und nicht zahlen will, dann werden irgendwann die alten Rechnungen wieder präsentiert.


Ritschl: Die Pleiten Deutschlands im vergangenen Jahrhundert zeigen: Das Vernünftigste ist, jetzt einen echten Schuldenschnitt zu machen.

Aus:
Euro-Krise: "Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts"
(http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-krise-deutschland-ist-der-groesste-schuldensuender-des-20-jahrhunderts-a-769052.html)

Sondierer
19.02.2015, 23:57
Die Zeit des "Grexit" ist vorüber, die Kriminellen (gemeint: Banker) haben sich mit Hilfe der nationalistischen Politik (insbesondere Deutschland) zurückgezogen und alle Risiken beseitigt, nun darf der deutsche Steuerbürger für deren Unfähigkeit und deren Rettung (seiner deutschen Banker) bezahlen.

Tatsächlich hat Griechenland kaum was von den Milliarden gesehen, ich schätze nicht mehr denn 15%.
Der Rest ging in deutsche Taschen zurück.

Griechenland hat schon was gesehen. Und zwar in der Zeit als Löhne um 39 % stiegen.

jochen53
20.02.2015, 03:19
Derzeit haben wir folgende Situation: 80% der Griechen wollen weiter auf Kosten der anderen EURO-Länder Party machen und 80% der Leute in diesen Ländern sind gegen weitere Zahlungen ohne echte Gegenleistungen.

Deshalb glaube ich dass heute abend die Griechen in Brüssel böse gegen die Wand laufen und der Grexit möglicherweise schon dieses Wochenende kommt. Denn inzwischen ist es für Schäuble & Co. wahltaktisch besser Fehler der Vergangenheit zuzugeben und knallhart ein Ende mit Schrecken durchzuziehen. Wenn der jetzt trotz der unvereinbaren Positionen und dem unverschämten Auftreten der Griechen noch umfällt brennt in Berlin und anderen Hauptstädten der Baum.

Quo vadis
20.02.2015, 03:49
Derzeit haben wir folgende Situation: 80% der Griechen wollen weiter auf Kosten der anderen EURO-Länder Party machen und 80% der Leute in diesen Ländern sind gegen weitere Zahlungen ohne echte Gegenleistungen.

Deshalb glaube ich dass heute abend die Griechen in Brüssel böse gegen die Wand laufen und der Grexit möglicherweise schon dieses Wochenende kommt. Denn inzwischen ist es für Schäuble & Co. wahltaktisch besser Fehler der Vergangenheit zuzugeben und knallhart ein Ende mit Schrecken durchzuziehen. Wenn der jetzt trotz der unvereinbaren Positionen und dem unverschämten Auftreten der Griechen noch umfällt brennt in Berlin und anderen Hauptstädten der Baum.


Als wenn die Politik der Bundesregierung in Deutschland bestimmt werden würde. Wieder heiße Luft um nix.

jochen53
20.02.2015, 04:23
Als wenn die Politik der Bundesregierung in Deutschland bestimmt werden würde. Wieder heiße Luft um nix.
Na ja, ich glaube den Wall Street Boys ist es lieber wenn Schäuble wiedergewählt wird. Mit Wagenknecht oder Lucke hätten die vermutlich mehr Streß.

Vor einigen Tagen hat, ich glaube Lettland oder Slowenien, eine Volksabstimmung angekündigt falls den Griechen weiter Geld ohne echte Gegenleistung geschenkt werden soll. Wie die ausgeht dürfte klar sein, das Problem ist jedoch der Zeitfaktor. M.W. müssen die möglichen Zahlungen der Euro-Gruppe einstimmig beschlossen werden. Deshalb ist Schäuble für die kleineren Länder ein Geschenk des Himmels denn sie können sich hinter ihm verstecken bis der Sturm vorbei ist. Der Mann ist Profi genug um die Rolle als Buhmann der Griechen zu spielen.

Immerhin war er bei der Gründung des EUROs maßgeblich beteiligt und wird schon aus persönlichen Gründen für einen Erhalt der Währung kämpfen. Wenn jetzt den Griechen Geld nachgeschmissen wird ist der EURO mehr gefährdet als beim Grexit. Stichwort Dominoeffekt.

Bei der ganzen Diskussion wird ja ständig der Eindruck erweckt dass Griechenland nur bei einem Verbleib im EURO die Schuldenlast tragen kann und bei einem Grexit die EURO-Länder sofort 240 Mrd Abschreibungen in ihren Haushalten vornehmen müssten, evtl. noch plus TARGET-Salden. Das ist jedoch völliger Blödsinn da u.a. teilweise Sicherheiten vorhanden sind und die Schulden auch nach dem Grexit in EURO weiterbestehen. Die können so oder so nicht vollständig getilgt werden. Aber das können die Staatsschulden von Deutschland, GB, USA oder Japan auch nicht. Es kommt bei Staatsschulden nur darauf an dass die Zinsen gezahlt werden können.

Solange in Griechenland jedes neue Geschäftsprojekt erst von der Bürokratie massiv verzögert und verteuert, und danach sofort bestreikt wird, solange Reiche keine Steuern zahlen und Tote Renten kassieren, solange wird Griechenland nicht auf die Beine kommen. Weder mit EURO noch mit Drachme. Ohne Geldinfusionen von aussen ist Albanien- oder Afrikaniveau angesagt. Und daran sind die Griechen selber schuld.

Nachbar
20.02.2015, 08:38
Griechenland hat schon was gesehen. Und zwar in der Zeit als Löhne um 39 % stiegen.

Was denn?

Nachbar
20.02.2015, 08:44
Derzeit haben wir folgende Situation: 80% der Griechen wollen weiter auf Kosten der anderen EURO-Länder Party machen und 80% der Leute in diesen Ländern sind gegen weitere Zahlungen ohne echte Gegenleistungen.

Deshalb glaube ich dass heute abend die Griechen in Brüssel böse gegen die Wand laufen und der Grexit möglicherweise schon dieses Wochenende kommt. Denn inzwischen ist es für Schäuble & Co. wahltaktisch besser Fehler der Vergangenheit zuzugeben und knallhart ein Ende mit Schrecken durchzuziehen. Wenn der jetzt trotz der unvereinbaren Positionen und dem unverschämten Auftreten der Griechen noch umfällt brennt in Berlin und anderen Hauptstädten der Baum.

Was für ein theatralischer Dünnpfiff.
Welches "Ende mit Schrecken" sollte denn die Folge sein?

Chronos
20.02.2015, 08:56
Was für ein theatralischer Dünnpfiff.
Welches "Ende mit Schrecken" sollte denn die Folge sein?

Den theatralischen Dünnpfiff samt malerisch eingesprenkelter Altgriechisch-Wortfetzen verzapfst doch du hier!

Ein Staat, bei dem knapp jeder sechste Einwohner Staatsbeamter ist und der trotzdem immer noch kein funktionierendes Steuersystem besitzt, hat sich schlicht und ergreifend übernommen und überschuldet.

Niemand ist in den griechischen Regierungen seit der Euro-Einführung mit vorgehaltener Pistole gezwungen worden, Kredite bis über die Halskrause aufzunehmen und sich ansonsten weder um eine Konsolidierung der Staatsfinanzen noch um den Aufbau einer prosperierenden ertragreichen Wirtschaft zu kümmern. Nur mit Feta und Oliven ist nunmal keine ausgewogene Aussenhandelsbilanz möglich.

Jahrelang in Saus und Braus gelebt und jetzt kommt eben ganz zwangsläufig der Katzenjammer.

hubb
20.02.2015, 09:21
Ich bin bereit zu wetten dass die sich am Schluss wieder einigen und Deutschland bezahlt --wie immer warum sollte man auch so ein Konzept ändern und die bösen Deutschen werden an dass schlechte Gewissen erinnert ...wie immer - es wird wohl noch eine Generation dauern bis dass mal aufhört und die Merkels und Gaucks in "unserm" Namen um Entschuldigung bitten

Tutsi
20.02.2015, 09:29
Zwei Schritte:
1. Deutschland bezahlt seine Schulden aus der NS-Zeit an GR (ca. 520 Mrd. €)
2. In Folge dessen bezahlt GR seine Schulden an DE.

Es kann ggf. davon ausgegangen werden, dass Hellas seine Schulden an Deutschland nicht bezahlen wird, wie auch Deutschland als Rechtsnachfolger des III. Reiches die Schulden an Hellas (Reparationsgelder von ca. 520 Mrd. EUR zzgl. Zins- & Zinseszins) nicht begleicht. Auch könnte Hellas einen Gang zulegen und deutsches Vermögen in GR beschlagnehmen und es Zwangsversteigern.

Dieser letzte Punkt wurde einst von den konservativen Parteien per Order de Mufti ausgesetzt, obwohl der AREOPAG, das älteste demokratische Gericht der Welt, den Weg für die Enteignung des deutschen Vermögens ebnete.

Selbst wenn die Griechen das Geld bekämen, sie würden, aufgrund ihrer Mentalität, noch mehr in der "Sause und Brause" leben und am Ende wäre alles weg und nichts hätte sich verändert.

Im Gegenteil: man hätte sich ans Geld ausgeben gewöhnt und hielte die Hand noch weiter auf.

Commodus
20.02.2015, 09:29
Trotzdem glaube ich nicht, daß es ein "Ende mit Schrecken" geben wird.

Sich gedankelos zu verschulden ist die eine Seite der Münze. Die andere ist, daß Kredite auch eine Art von Risikogeschäfte sein können. Beides scheint bei Griechenland zuzutreffen, schließlich lockten auch hohe Renditen und mit dem selbstverständlichen Verlass, daß die Eurogruppe da nichts anbrennen lassen wird.

Was aber unter keinen Umständen sein darf, und da bin ich voll auch Griechenlads Seite, ist, daß ein ganzer Staat, eine umfassende Demokratie von irgendwelchen Institutionen außerkraft gesetzt werden soll. Programme zu diktieren und dabei die demokratische Willensbildung abzuschaffen, ist abartig. Merkt denn Niemand, daß die Diktatur des Geldes (ugs. "marktkonforme Demokratie") eingeführt werden soll? Wegen Geld? Gehts noch?

Die Sturre Haltung Griechenlands finde ich absolut korrekt. Alle wussten damals auf was sie bei der Aufnahme Griechenlads eingegangen sind. Unser Zorn sollte sich eher diesen "Demokrat(t)en" gegenüber richten. Denn jetzt müssen sie uns erklären warum sie Griechenland weiterhin Milliarden hinterherwerfen "müssen". Denn ein Grexit kommt nicht infrage, das ist nur theatralisches Gelaber, mehr nicht. Der Euro war/ist ja schließlich kein ökonomischer, sondern ein politischer Prestigeobjekt. Es gibt da keinen Austritt, das werden die schon nicht zulassen.

Nachbar
20.02.2015, 09:31
Selbst wenn die Griechen das Geld bekämen, sie würden, aufgrund ihrer Mentalität, noch mehr in der "Sause und Brause" leben und am Ende wäre alles weg und nichts hätte sich verändert.

Im Gegenteil: man hätte sich ans Geld ausgeben gewöhnt und hielte die Hand noch weiter auf.
Wer schon mit "selbst wenn" startet, ... der kann es nicht aufrichtig meinen.

Tutsi
20.02.2015, 09:32
Wer schon mit "selbst wenn" startet, ... der kann es nicht aufrichtig meinen.

Warum ?

Nachbar
20.02.2015, 09:35
Den theatralischen Dünnpfiff samt malerisch eingesprenkelter Altgriechisch-Wortfetzen verzapfst doch du hier!

Ein Staat, bei dem knapp jeder sechste Einwohner Staatsbeamter ist und der trotzdem immer noch kein funktionierendes Steuersystem besitzt, hat sich schlicht und ergreifend übernommen und überschuldet.

Niemand ist in den griechischen Regierungen seit der Euro-Einführung mit vorgehaltener Pistole gezwungen worden, Kredite bis über die Halskrause aufzunehmen und sich ansonsten weder um eine Konsolidierung der Staatsfinanzen noch um den Aufbau einer prosperierenden ertragreichen Wirtschaft zu kümmern. Nur mit Feta und Oliven ist nunmal keine ausgewogene Aussenhandelsbilanz möglich.

Jahrelang in Saus und Braus gelebt und jetzt kommt eben ganz zwangsläufig der Katzenjammer.

Beklage Dich nicht immer, kleine Prinzessin, Du brauchst ja keine griechische Begriffe verwenden.
Wäre interessant zu sehen, wie weit Du dann mit den Grunzlauten weiterkämest.
Aber diesen Eigentest magst Du ja nicht angehen, Du würdest kaum noch etwas vermitteln können.

Helenos von Troja
20.02.2015, 09:39
Trotzdem glaube ich nicht, daß es ein "Ende mit Schrecken" geben wird.

Sich gedankelos zu verschulden ist die eine Seite der Münze. Die andere ist, daß Kredite auch eine Art von Risikogeschäfte sein können. Beides scheint bei Griechenland zuzutreffen, schließlich lockten auch hohe Renditen und mit dem selbstverständlichen Verlass, daß die Eurogruppe da nichts anbrennen lassen wird.

Was aber unter keinen Umständen sein darf, und da bin ich voll auch Griechenlads Seite, ist, daß ein ganzer Staat, eine umfassende Demokratie von irgendwelchen Institutionen außerkraft gesetzt werden soll. Programme zu diktieren und dabei die demokratische Willensbildung abzuschaffen, ist abartig. Merkt denn Niemand, daß die Diktatur des Geldes (ugs. "marktkonforme Demokratie") eingeführt werden soll? Wegen Geld? Gehts noch?

Die Sturre Haltung Griechenlands finde ich absolut korrekt. Alle wussten damals auf was sie bei der Aufnahme Griechenlads eingegangen sind. Unser Zorn sollte sich eher diesen "Demokrat(t)en" gegenüber richten. Denn jetzt müssen sie uns erklären warum sie Griechenland weiterhin Milliarden hinterherwerfen "müssen". Denn ein Grexit kommt nicht infrage, das ist nur theatralisches Gelaber, mehr nicht. Der Euro war/ist ja schließlich kein ökonomischer, sondern ein politischer Prestigeobjekt. Es gibt da keinen Austritt, das werden die schon nicht zulassen.

Wenn Griechenlands sture Haltung korrekt ist, dürfen wir ja wohl auch mal stur sein und nicht mehr weiter zahlen. Mal sehen, wie weit Athen dann kommt. Wenn es das Land in fünf Jahren nicht mal schafft, eine funktionierende Steuerverwaltung aufzubauen, dann will es nicht sparen. Der Gipfel ist ja, dass es nun auch noch Steuern an Immobilienbesitzer zurückzahlen will. Warum soll ich arbeiten gehen, damit andere Länder mein Geld verprassen?

Dr Mittendrin
20.02.2015, 09:40
Den theatralischen Dünnpfiff samt malerisch eingesprenkelter Altgriechisch-Wortfetzen verzapfst doch du hier!

Ein Staat, bei dem knapp jeder sechste Einwohner Staatsbeamter ist und der trotzdem immer noch kein funktionierendes Steuersystem besitzt, hat sich schlicht und ergreifend übernommen und überschuldet.

Niemand ist in den griechischen Regierungen seit der Euro-Einführung mit vorgehaltener Pistole gezwungen worden, Kredite bis über die Halskrause aufzunehmen und sich ansonsten weder um eine Konsolidierung der Staatsfinanzen noch um den Aufbau einer prosperierenden ertragreichen Wirtschaft zu kümmern. Nur mit Feta und Oliven ist nunmal keine ausgewogene Aussenhandelsbilanz möglich.

Jahrelang in Saus und Braus gelebt und jetzt kommt eben ganz zwangsläufig der Katzenjammer.

Er träumt ja schon von wundervollen 500 MRD € Wiedergutmachung.

Nachbar
20.02.2015, 09:41
Warum ?

Gib es den Griechen, gib ihnen, was ihnen zusteht,
gib ihnen das, was selbst der Bruder (griech.: Adolf) als Deutsche Schuld gegenüber dem Heiligen Land anerkannt hat.

Und nachdem Du es ihnen gegeben habest, wirst Du feststellen, wie sie sich benehmen werden.
Lies weiter oben nach, dort steht was von Deutschland sei der größte Schuldner des 20. Jhd.
Deinen Worten nach hätte man damals auch Deutschland da lassen sollen, wo es war, unten.

--> (http://www.politikforen.net/showthread.php?160720-Deutschland-will-Griechenland-kein-Geld-mehr-geben&p=7731645&viewfull=1#post7731645)

Tutsi
20.02.2015, 09:41
Wenn Griechenlands sture Haltung korrekt ist, dürfen wir ja wohl auch mal stur sein und nicht mehr weiter zahlen. Mal sehen, wie weit Athen dann kommt. Wenn es das Land in fünf Jahren nicht mal schafft, eine funktionierende Steuerverwaltung aufzubauen, dann will es nicht sparen. Der Gipfel ist ja, dass es nun auch noch Steuern an Immobilienbesitzer zurückzahlen will. Warum soll ich arbeiten gehen, damit andere Länder mein Geld verprassen?
:gp:

Spätestens, wenn noch mehr Steuern im Land anfallen, dürften für manchen Bürger die "Schotten" dicht sein. Nix geht mehr.

Dr Mittendrin
20.02.2015, 09:44
Trotzdem glaube ich nicht, daß es ein "Ende mit Schrecken" geben wird.

Sich gedankelos zu verschulden ist die eine Seite der Münze. Die andere ist, daß Kredite auch eine Art von Risikogeschäfte sein können. Beides scheint bei Griechenland zuzutreffen, schließlich lockten auch hohe Renditen und mit dem selbstverständlichen Verlass, daß die Eurogruppe da nichts anbrennen lassen wird.

Was aber unter keinen Umständen sein darf, und da bin ich voll auch Griechenlads Seite, ist, daß ein ganzer Staat, eine umfassende Demokratie von irgendwelchen Institutionen außerkraft gesetzt werden soll. Programme zu diktieren und dabei die demokratische Willensbildung abzuschaffen, ist abartig. Merkt denn Niemand, daß die Diktatur des Geldes (ugs. "marktkonforme Demokratie") eingeführt werden soll? Wegen Geld? Gehts noch?

Die Sturre Haltung Griechenlands finde ich absolut korrekt. Alle wussten damals auf was sie bei der Aufnahme Griechenlads eingegangen sind. Unser Zorn sollte sich eher diesen "Demokrat(t)en" gegenüber richten. Denn jetzt müssen sie uns erklären warum sie Griechenland weiterhin Milliarden hinterherwerfen "müssen". Denn ein Grexit kommt nicht infrage, das ist nur theatralisches Gelaber, mehr nicht. Der Euro war/ist ja schließlich kein ökonomischer, sondern ein politischer Prestigeobjekt. Es gibt da keinen Austritt, das werden die schon nicht zulassen.

Für die Märkte wäre die Staatspleite desaströs. Also lässt man das nicht so aussehen und bedrängt Griechenland.

Das kommt davon wenn man auf nationale Empfehlungen immer spuckt.
Hätte man den Griechen die Drache gelassen, wäre da nie so viel Geld hin geflossen.

Tutsi
20.02.2015, 09:46
Gib es den Griechen, gib ihnen, was ihnen zusteht,
gib ihnen das, was selbst der Bruder (griech.: Adolf) als Deutsche Schuld gegenüber dem Heiligen Land anerkannt hat.

Und nachdem Du es ihnen gegeben habest, wirst Du feststellen, wie sie sich benehmen werden.
Lies weiter oben nach, dort steht was von Deutschland sei der größte Schuldner des 20. Jhd.
Deinen Worten nach hätte man damals auch Deutschland da lassen sollen, wo es war, unten.

--> (http://www.politikforen.net/showthread.php?160720-Deutschland-will-Griechenland-kein-Geld-mehr-geben&p=7731645&viewfull=1#post7731645)

Es ist nicht mehr die Situation wie damals und es ist abgeklärt. Griechenland hatte lange Zeit, überhaupt mal Pläne aufzustellen und vor allem die Reichen dürften eigentlich mal an den Staat die Steuern zahlen, die notwendig gewesen wären, all die Jahre und wenn man sich überlegt, wie das Land "gewirtschaftet" hat, dann das alles auf ein privates Leben überträgt, der weiß, daß der Mensch, der so sein Leben einrichtet, ein ewiger Schuldner bleiben wird.

Laxe Art, ein Land zu führen, wird dem Land nichts bringen und wer ständig über seine Verhältnisse lebt, der wird eines Tages aufwachen müssen.

Abgesehen davon, kannst nicht einmal Du die Verwicklungen innerhalb der Finanzwelt und der Wirtschaft einsehen, es ist Deine Ansicht, daß wir ewig überall Geld reinbuttern müssen, weil Deine Sympathie dahin geht, daß Griechenland bis zum endgültigen Kollaps unterstützt werden müßte.

Schon Prof. Hankel hat eindrücklich über Jahre gewarnt, daß diese Politik nicht gut enden wird.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-07/euro-griechenland-austritt

Notfalls müssen neben Griechenland auch Spanien und Portugal den Euro aufgeben, sagt Ökonom Hankel. "Der Euro überlebt nur in einer kleinen und stabilen Währungsunion." VON MARCUS GATZKE (http://community.zeit.de/user/marcus-gatzke) bereits 2011 fest gestellt. Ein streitbarer Mann ist nicht mehr - wo sind seine Nachfolger ?

Du aber willst also, daß wir alle untergehen sollen, Hauptsache, es sieht nach außen gut aus. Und wieviel Schulden hat Deutschland noch mal ? Waren`s nicht bereits 2 Billionen - naja - dann darf Deutschland also für alle und alles bezahlen - nett - da freuen sich die anderen, wenn sie noch mehr ins tiefe Loch, in den Abgrund ziehen können.

Nachbar
20.02.2015, 09:47
Wenn Griechenlands sture Haltung korrekt ist, dürfen wir ja wohl auch mal stur sein und nicht mehr weiter zahlen. Mal sehen, wie weit Athen dann kommt. Wenn es das Land in fünf Jahren nicht mal schafft, eine funktionierende Steuerverwaltung aufzubauen, dann will es nicht sparen. Der Gipfel ist ja, dass es nun auch noch Steuern an Immobilienbesitzer zurückzahlen will. Warum soll ich arbeiten gehen, damit andere Länder mein Geld verprassen?

Dir ist hoffentlich klar, dass Deutschland sich rechtswidrig verhalten hat, als Griechenland per Haftbefehl den deutschen Spitzenmanager von Siemens bei München vermutete und diesen ausgeliefert haben wollte, um ihm den Prozess wegen Kungelei und Korruption zu machen.

Auch hier ist Deutschland Weltmeister, beachte nur, was deutsche Firmen bisher an Strafgeldern in den USA gezahlt haben. Mercedes war sogar bereit, einen Blankoscheck auszustellen, nur um den Namen Merdes Germany nicht in Verbindung mit der schlimmsten aller Korruprionen gesetzt zu sehen.

Commodus
20.02.2015, 09:48
Beklage Dich nicht immer, kleine Prinzessin, Du brauchst ja keine griechische Begriffe verwenden.
Wäre interessant zu sehen, wie weit Du dann mit den Grunzlauten weiterkämest.
Aber diese Eigentest magst Du ja nicht angehen, Du würdest kaum noch etwas vermitteln können.

Das ist kein nützlicher Umgangston, denn dieser führt zu nichts gutes. Reparationszahlungen ist eine vergeudete Mühe, daran haben sich bereits andere staatliche Boliden die Zähne ausgebissen. Wir müssen uns einfach nur mit den Fakten auseinandersetzen. Griechenland hat dem Geld gegenüber sehr wohl eine "seltsame" Mentalität, auch was die Wertschöpfung betrifft. Zu meinem engsten Freundeskreis gehörte mal ein griechischer Arbeitskollege (der ist nur leider weggezogen) und von ihm habe ich so einiges erfahren. Er hat ein Haus in Griechenland gebaut, für seine Eltern jetzt und für ihn später einmal. Unglaublich wieviel Schmiergelder da überhaupt erst fließen müssen, damit sich auch nur ein Handwerker (Elektriker, Wasserinstallateur etc.) überhaupt bewegt. Und so vollzieht sich das quer durch ganz Griechenland und durch allen Instanzen.

Was ich sagen will ist, die Griechen müssen ersteinmal einen fundamentalen Wandel bei sich selbst vollziehen. Das ist aber zunächst ein anderer Punkt. Griechenland ist Mitglied der Eurogruppe. Und das ist genau das aktuelle Problem des Euros. Alles was den Euro schadet, kann ich nur begrüßen :-)

deutschland
20.02.2015, 09:50
...dieses künstliche Eurogebilde wird zerfallen, weil sich die Menschen nach Eigenständigkeit sehnen und sich nicht von Brüssel oder von anderen Schwanzlutschern bevormunden lassen wollen !

Griechenland ist erst der Anfang dieser uns aufgezwungenen Euroscheiße, oder hat man uns gefragt ?

ich kann mich nicht erinnern !

Commodus
20.02.2015, 09:52
Wenn Griechenlands sture Haltung korrekt ist, dürfen wir ja wohl auch mal stur sein und nicht mehr weiter zahlen. Mal sehen, wie weit Athen dann kommt. Wenn es das Land in fünf Jahren nicht mal schafft, eine funktionierende Steuerverwaltung aufzubauen, dann will es nicht sparen. Der Gipfel ist ja, dass es nun auch noch Steuern an Immobilienbesitzer zurückzahlen will. Warum soll ich arbeiten gehen, damit andere Länder mein Geld verprassen?

Grundsätzlich wäre ich vollkommen bei Dir. Aber wir reden hier nicht über Griechenland versus Deutschland und der DM ... sondern Griechenland gegen den Euro. Zwar ist Deutschland der Hauptlasttragender, aber genau DAS ist ja in Verbindung mit dem Euro eine willkommene Krise. Merkel wird uns das alles erklären müssen, denn ohne den Euro hätten wir den jetzigen Schlamassel nicht. Darum gehts ;-)

SOE_Lise1905
20.02.2015, 09:54
...dieses künstliche Eurogebilde wird zerfallen, weil sich die Menschen nach Eigenständigkeit sehnen und sich nicht von Brüssel oder von anderen Schwanzlutschern bevormunden lassen wollen !

Griechenland ist erst der Anfang dieser uns aufgezwungenen Euroscheiße, oder hat man uns gefragt ?

ich kann mich nicht erinnern !

Genau, dieser ganze Euromist wurde uns einfach aufgezwungen und keiner hat diese Kacke gewollt.
Das Eurogebilde wird zerfallen, bereits jetzt ist es zum Scheitern verurteilt, und der Euro war sowieso nichts als ein als gemeinsame Währung getarnter neuer Versailler Vertrag nach dem Motto "Deutschmichel soll gefälligst für den Krieg bezahlen, das hat er verdient."
Sowas kann nicht ewig gutgehen, denn allmählich wird dem deutschen Michel klar, dass er ständig für andere länder wie Griechenland und die Ukraine (die nicht mal in der EU ist) blechen muss und selbst dabei auf der STrecke bleibt.

Bei uns sind SChulen, Turnhallen und Straßen marode, ganze Familien müssen bei die Tafel gehen, wir haben 12,5 Millionen Menschen die arm sind...da kann man nicht noch andere Länder unterstützen, nur weil die zu dämlich sind ihre Finanenzen in den Griff zu kriegen, weil sie es nicht mal schaffen, ihre Millionäre vernünftig zu besteuern und deren STeuerflucht zu verhindern.
Ein Land wie Griechenland hat unsere Unterstütztung nicht verdient.

Tutsi
20.02.2015, 09:57
Genau, dieser ganze Euromist wurde uns einfach aufgezwungen und keiner hat diese Kacke gewollt.
Das Eurogebilde wird zerfallen, bereits jetzt ist es zum Scheitern verurteilt, und der Euro war sowieso nichts als ein als gemeinsame Währung getarnter neuer Versailler Vertrag nach dem Motto "Deutschmichel soll gefälligst für den Krieg bezahlen, das hat er verdient."
Sowas kann nicht ewig gutgehen, denn allmählich wird dem deutschen Michel klar, dass er ständig für andere länder wie Griechenland und die Ukraine (die nicht mal in der EU ist) blechen muss und selbst dabei auf der STrecke bleibt.

Bei uns sind SChulen, Turnhallen und Straßen marode, ganze Familien müssen bei die Tafel gehen, wir haben 12,5 Millionen Menschen die arm sind...da kann man nicht noch andere Länder unterstützen, nur weil die zu dämlich sind ihre Finanenzen in den Griff zu kriegen, weil sie es nicht mal schaffen, ihre Millionäre vernünftig zu besteuern und deren STeuerflucht zu verhindern.
Ein Land wie Griechenland hat unsere Unterstütztung nicht verdient.

Ja!! und das kommt noch dazu, was dem Staat mehr als genug kostet und weiter kosten wird und wer muß bei allem zurück treten ?


“Wir haben ab sofort keine Trainingstätte mehr. Ab dem Freitag, dem 20.02. werden 180 Asylanten in unsere Halle einquartiert. Damit ist kein Trainingsbetrieb mehr möglich. Wir lassen uns nicht unterkriegen und halten euch auf dem laufenden. Der Vorstand tut alles dafür, dass es bald wieder weitergeht.” (Aus der Homepage des PSV Kamenz (http://www.psvkamenz.de/). Näheres zu dem geplanten Asylbewerberheim in der Lessingstadt gibt es auf mopo24.de (https://mopo24.de/nachrichten/notunterkuenfte-asylbewerber-kamenz-meissen-4766))

Es scheint, daß D. zur Zeit von allen Seiten attackiert wird.

Chronos
20.02.2015, 10:08
Beklage Dich nicht immer, kleine Prinzessin, Du brauchst ja keine griechische Begriffe verwenden.
Wäre interessant zu sehen, wie weit Du dann mit den Grunzlauten weiterkämest.
Aber diesen Eigentest magst Du ja nicht angehen, Du würdest kaum noch etwas vermitteln können.
Die deutsche (Umgangs-)Sprache ist so reichhaltig und aussagekräftig - und zudem von einer enormen Vielfalt - dass du dir deine mühsam abgequälten Altgriechisch-Einsprengsel in deinen Allerwertesten schieben kannst, du wichtigtuerischer Scharlatan.

deutschland
20.02.2015, 10:10
Genau, dieser ganze Euromist wurde uns einfach aufgezwungen und keiner hat diese Kacke gewollt.
Das Eurogebilde wird zerfallen, bereits jetzt ist es zum Scheitern verurteilt, und der Euro war sowieso nichts als ein als gemeinsame Währung getarnter neuer Versailler Vertrag nach dem Motto "Deutschmichel soll gefälligst für den Krieg bezahlen, das hat er verdient."
Sowas kann nicht ewig gutgehen, denn allmählich wird dem deutschen Michel klar, dass er ständig für andere länder wie Griechenland und die Ukraine (die nicht mal in der EU ist) blechen muss und selbst dabei auf der STrecke bleibt.

Bei uns sind SChulen, Turnhallen und Straßen marode, ganze Familien müssen bei die Tafel gehen, wir haben 12,5 Millionen Menschen die arm sind...da kann man nicht noch andere Länder unterstützen, nur weil die zu dämlich sind ihre Finanenzen in den Griff zu kriegen, weil sie es nicht mal schaffen, ihre Millionäre vernünftig zu besteuern und deren STeuerflucht zu verhindern.
Ein Land wie Griechenland hat unsere Unterstütztung nicht verdient.

... es sind Reparationszahlungen, die Deutschland an alle maroden Länder zu leisten hat... eine nachgeschobene "Kriegsschuld", unter dem Deckmantel einer Eurozone, die es in Wirklichkeit nicht gibt !

es geht hier lediglich nur darum Deutschland kaputt zu machen und der Jude lacht sich ins Fäustchen !

"Stasitrulla" , Gauck.... u.a. Volksverräter "regieren" in unserem Land !

Es ist unvorstellbar, dass auf Wahlveranstaltungen diesen Typen noch zugejubelt wird !

Chronos
20.02.2015, 10:10
Er träumt ja schon von wundervollen 500 MRD € Wiedergutmachung.
Jaja, so sind sie eben, die Schmarotzer.

500 Milliarden?! Soviel ist der ganze bankrotte Krempel namens Griechenland samt Akropolis nicht wert.

Die spinnen, die Griechen.... :vogel:

SOE_Lise1905
20.02.2015, 10:10
Ja!! und das kommt noch dazu, was dem Staat mehr als genug kostet und weiter kosten wird und wer muß bei allem zurück treten ?



Es scheint, daß D. zur Zeit von allen Seiten attackiert wird.

Bei uns bringt man die Asylanten jetzt sogar, da die Heime voll sind, in Zelten unter, was auch der Steuerzahler bezahlen muss.
Das Geld um vier Turnhallen, die wegen Sanierungsbedarf geschlossen werden mussten, zu sanieren ist angeblich nicht da, obwohl viele Schüler und Vereine jetzt nicht mehr turnen können. Stattdessen nimmt man lieber noch ein paar Hundert Asylschmarotzer auf, die dann auch noch mit Hartz alimentiert wurden.
Es ist wirklich eine Sauerei, dass wir nicht nur für Griechenland, die Ukraine und andere zahlen müssen, sondern auch noch zur Brutstätte für faulen Abschaum aus aller Welt gemacht werden.
Deutschland ist doch nichts weiter als eine Melkkuh für andere EU Länder, unsere Nachbarn in der Eurozone sind gar nicht, wie man uns immer weismachen will, unsere Freunde...wir haben nur deswegen heute keinen Krieg mehr, weil keiner die Kuh die er immer wieder melken kann, schlachten möchte.
Aber wehe, Deutschmichel würde mal nicht mehr zahlen wollen oder können, dann würden unsere Nachbarländer ihr wahres, hässliches Gesicht zeigen, und uns womöglich sogar militärisch angreifen. Und wir könnten uns nicht mal wehren, weil wir keine Wehrpflicht mehr haben und unsere Bundeswehr ein einziger Witz ist.

Nein, wir sind nicht von Freunden umgeben, sondern von Schmarotzern, die frech werden, wenn Deutschland mal nicht mehr zahlen will und dan gleich die Nazikeule rausholen(erst neulich besaß Griechenland die Frechheit, angebliche Reperationen aus dem zweiten Weltkrieg eintreiben zu wollen, obwohl das Land bereits Milliarden von uns erhalten hatte)

Ich hab das so satt, dass DEutschland vernichtet wird, in dem es Zahlmeister für alle ist und jeden Abschaum hier aufnehmen muss.

SOE_Lise1905
20.02.2015, 10:15
... es sind Reparationszahlungen, die Deutschland an alle maroden Länder zu leisten hat... eine nachgeschobene "Kriegsschuld", unter dem Deckmantel einer Eurozone, die es in Wirklichkeit nicht gibt !

es geht hier lediglich nur darum Deutschland kaputt zu machen und der Jude lacht sich ins Fäustchen !

"Stasitrulla" , Gauck.... u.a. Volksverräter "regieren" in unserem Land !

Es ist unvorstellbar, dass auf Wahlveranstaltungen diesen Typen noch zugejubelt wird !

Da wünscht man sich ja fast, es käme wieder ein starker Führer, der sich darauf versteht, dieser Abzocke Deutschlands ein Ende zu machen und Deutschland wieder zu seinem rechtmäßigen Platz in der Welt zurückzuhelfen.
Ohne Krieg sollte ihm das gelingen, durch ein Bündnis mit Russland, da würden die anderen Länder es sich gut überlegen, ob sie uns weiterhin erpressen oder nicht..mit Putins Militär(mit dem man nur drohen, es aber nicht nutzen sollte) hinter sich könnte man die ganzen Abzocker schnell in ihre Schranken weisen.

Nachbar
20.02.2015, 10:16
Das ist kein nützlicher Umgangston, denn dieser führt zu nichts gutes. Reparationszahlungen ist eine vergeudete Mühe, daran haben sich bereits andere staatliche Boliden die Zähne ausgebissen. Wir müssen uns einfach nur mit den Fakten auseinandersetzen. Griechenland hat dem Geld gegenüber sehr wohl eine "seltsame" Mentalität, auch was die Wertschöpfung betrifft. Zu meinem engsten Freundeskreis gehörte mal ein griechischer Arbeitskollege (der ist nur leider weggezogen) und von ihm habe ich so einiges erfahren. Er hat ein Haus in Griechenland gebaut, für seine Eltern jetzt und für ihn später einmal. Unglaublich wieviel Schmiergelder da überhaupt erst fließen müssen, damit sich auch nur ein Handwerker (Elektriker, Wasserinstallateur etc.) überhaupt bewegt. Und so vollzieht sich das quer durch ganz Griechenland und durch allen Instanzen.

Was ich sagen will ist, die Griechen müssen ersteinmal einen fundamentalen Wandel bei sich selbst vollziehen. Das ist aber zunächst ein anderer Punkt. Griechenland ist Mitglied der Eurogruppe. Und das ist genau das aktuelle Problem des Euros. Alles was den Euro schadet, kann ich nur begrüßen :-)

Korrekt.

Was wir jedoch nicht wahr haben wollen, ist dass GR einst als vom Osmanat befreiter Staat eine deutsche Verwaltung aufgestülpt bekam, die bis heute kaum geändert ward.

Das ist ein Problem, welches ich seit vielen Jahren kritisiere, an diese Kungelei ist kaum ranzukommen, weil sie zu lange gelebt wurde.

Aber ...
... die Kredite und auch Reparationszahlungen werden von DE an GR bezahlt.

Nachbar
20.02.2015, 10:18
Die deutsche (Umgangs-)Sprache ist so reichhaltig und aussagekräftig - und zudem von einer enormen Vielfalt - dass du dir deine mühsam abgequälten Altgriechisch-Einsprengsel in deinen Allerwertesten schieben kannst, du wichtigtuerischer Scharlatan.

Nun, mir ist die deutsche Sprache durchaus bekannt.
Lebe sie aus, mal sehen, wie weit Du kämest.

Nicht labern, mach es!

Menetekel
20.02.2015, 10:20
Gerade läuft auf Phönix ein Film über die EURO-Einführung. Recht aufschlußreich, wie die Fratzen die Völker verschaukelt haben und dies weiterhin tun.

Nachbar
20.02.2015, 10:21
Jaja, so sind sie eben, die Schmarotzer.

500 Milliarden?! Soviel ist der ganze bankrotte Krempel namens Griechenland samt Akropolis nicht wert.

Die spinnen, die Griechen.... :vogel:

Ja, die Schmarotzer, deren Ahnen von den deutschen Verbrechern, Kriminellen, Killern und Mördern massenweise getötet wurden.

Du scheinst einen sehr dreckigen Charakter zu haben.

Du würdest Dich wohl eher über die Zerstörung Dresdens beklagen denn über die von deutscher Seite an andere erfolgte Zerstörung.

Manche unserer Deutschen spinnen, aber wie ... :vogel:

Commodus
20.02.2015, 10:22
Dieser Schäuble fürchtet sich nicht sonderlich um die Milliardenzahlungen an Griechenland. Was ihn wurmt ist, daß Griechenland nicht so funktionieren will wie es sich diese liberalen marktkonformen Demokraten es sich wünschen. Diese Schäubles hoffen bis zuletzt, daß Griechenland einknickt, denn wenn nicht, dann wird es schwerste politische Verwerfungen in Deutschland geben. Immer mehr Menschen werden eurokritischer. Aber auch in Frankreich und in anderen Geberländern gäbe es mächtig Zoff. NUR DAS IST ES WAS UNSEREN SCHÄUBLE "ERZÜRNT" UND FÜRCHTET.

Der Euro ist keine "Erfolgsstory" wie es diese ganzen Schäubles gerne hätten, sondern ein handfester und gefährlicher Spaltpilz. Genau deshalb darf Griechenland nicht einknicken.

deutschland
20.02.2015, 10:24
Da wünscht man sich ja fast, es käme wieder ein starker Führer, der sich darauf versteht, dieser Abzocke Deutschlands ein Ende zu machen und Deutschland wieder zu seinem rechtmäßigen Platz in der Welt zurückzuhelfen.
Ohne Krieg sollte ihm das gelingen, durch ein Bündnis mit Russland, da würden die anderen Länder es sich gut überlegen, ob sie uns weiterhin erpressen oder nicht..mit Putins Militär(mit dem man nur drohen, es aber nicht nutzen sollte) hinter sich könnte man die ganzen Abzocker schnell in ihre Schranken weisen.

... es gibt tatsächlich keinen anderen Weg, als den von Dir aufgezeigten !
darin stimme ich mit Dir völlig überein !
ebenso muß dieses Mehrparteiensystem verschwinden und jene Schamrotzer unser Land sofort verlassen, die von unseren Steuern leben !


RAUS aus der Nato und weg von diesen Kriegstreibern der Ostküste !

Tutsi
20.02.2015, 10:28
Bei uns bringt man die Asylanten jetzt sogar, da die Heime voll sind, in Zelten unter, was auch der Steuerzahler bezahlen muss.
Das Geld um vier Turnhallen, die wegen Sanierungsbedarf geschlossen werden mussten, zu sanieren ist angeblich nicht da, obwohl viele Schüler und Vereine jetzt nicht mehr turnen können. Stattdessen nimmt man lieber noch ein paar Hundert Asylschmarotzer auf, die dann auch noch mit Hartz alimentiert wurden.
Es ist wirklich eine Sauerei, dass wir nicht nur für Griechenland, die Ukraine und andere zahlen müssen, sondern auch noch zur Brutstätte für faulen Abschaum aus aller Welt gemacht werden.
Deutschland ist doch nichts weiter als eine Melkkuh für andere EU Länder, unsere Nachbarn in der Eurozone sind gar nicht, wie man uns immer weismachen will, unsere Freunde...wir haben nur deswegen heute keinen Krieg mehr, weil keiner die Kuh die er immer wieder melken kann, schlachten möchte.
Aber wehe, Deutschmichel würde mal nicht mehr zahlen wollen oder können, dann würden unsere Nachbarländer ihr wahres, hässliches Gesicht zeigen, und uns womöglich sogar militärisch angreifen. Und wir könnten uns nicht mal wehren, weil wir keine Wehrpflicht mehr haben und unsere Bundeswehr ein einziger Witz ist.

Nein, wir sind nicht von Freunden umgeben, sondern von Schmarotzern, die frech werden, wenn Deutschland mal nicht mehr zahlen will und dan gleich die Nazikeule rausholen(erst neulich besaß Griechenland die Frechheit, angebliche Reperationen aus dem zweiten Weltkrieg eintreiben zu wollen, obwohl das Land bereits Milliarden von uns erhalten hatte)

Ich hab das so satt, dass DEutschland vernichtet wird, in dem es Zahlmeister für alle ist und jeden Abschaum hier aufnehmen muss.
:gp:
Ja, sehe ich auch so.

Prof. Hankel wurde die ganzen Jahre nicht mehr zu Talk-Shows oder zu Interviews eingeladen, damit seine Meinung nicht publik werden würde.

Dabei hatte er mehr als Recht.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-07/euro-griechenland-austritt/seite-2


ZEIT ONLINE: Geben wir Griechenland nicht nur die Zeit, die es braucht, um wieder fit zu werden?
Hankel: Das wird nicht funktionieren. Den Bürgern wird eingeredet, wir müssten aus Solidarität mit den anderen europäischen Ländern helfen. Dem Bürger wird weisgemacht, es gäbe keine Alternative. Dabei laufen alle Vorschläge nur darauf hinaus, dass Schulden, die andere leichtfertig gemacht haben, vergemeinschaftet werden. Eine Transferunion darf nicht das Ziel sein.
ZEIT ONLINE: Warum wehren Sie sich so gegen eine europäische Solidarität?
Hankel: Weil über Jahre mit Tricks und Täuschungen gearbeitet wurde. Griechenland hätte gar nicht erst den Euro bekommen dürfen, das Land hat falsche Zahlen vorgelegt. Die Krise belegt zudem ein Grundübel des Euro: Die Gemeinschaftswährung hat dazu verführt, dass exzessiv Schulden gemacht wurden. Griechenland wurde in einem Maße kreditwürdig, in dem es das nie hätte sein dürfen. Eine Währungsunion mit Ländern, deren Wirtschaftskraft sich so stark unterscheidet, kann nicht funktionieren.
ZEIT ONLINE: Welches Land sollte den Euro noch aufgeben?
Hankel: Das wird letztlich der Markt entscheiden. Dort wo Kapitalflucht einsetzt, wird der Euro nicht zu halten sein.


Las gerade in DLF, daß man sich noch mal zusammen setzen will - wird wohl doch zu einer Einigung(?) kommen.


GRIECHENLAND"Von Herrn Schäuble kommt eine pampige Antwort" (http://www.deutschlandfunk.de/griechenland-von-herrn-schaeuble-kommt-eine-pampige-antwort.694.de.html?dram:article_id=312164)INTERVI EW Schäubles Reaktion auf den Kompromissvorschlag Griechenlands sei nicht gut und nicht europäisch, sagte Sven Giegold, Finanzexperte von Bündnis 90/Die Grünen im Europaparlament, im Deutschlandfunk. Er messe auch bei der alten konservativen und der neuen Linkregierung mit zweierlei Maß. Mehr (http://www.deutschlandfunk.de/griechenland-von-herrn-schaeuble-kommt-eine-pampige-antwort.694.de.html?dram:article_id=312164)




Krisensitzung der Euro-Finanzminister (http://www.deutschlandfunk.de/griechenland-krisensitzung-der-euro-finanzminister.1818.de.html?dram:article_id=312170 )



Kommentar Zuchtmeister Schäuble (http://www.deutschlandfunk.de/griechenland-krise-zuchtmeister-schaeuble.720.de.html?dram:article_id=312168)



Hilfsantrag Kritik an Schäubles Absage (http://www.deutschlandfunk.de/griechenland-kritik-an-schaeubles-absage.1818.de.html?dram:article_id=312072)



Sven-Christian Kindler (Grüne): "Kein Stammtischpopulismus mehr" (http://www.deutschlandfunk.de/schuldenstreit-mit-griechenland-kein-stammtischpopulismus.694.de.html?dram:article_id=3 12037)

Bergischer Löwe
20.02.2015, 10:30
Dir ist hoffentlich klar, dass Deutschland sich rechtswidrig verhalten hat, als Griechenland per Haftbefehl den deutschen Spitzenmanager von Siemens bei München vermutete und diesen ausgeliefert haben wollte, um ihm den Prozess wegen Kungelei und Korruption zu machen.

Auch hier ist Deutschland Weltmeister, beachte nur, was deutsche Firmen bisher an Strafgeldern in den USA gezahlt haben. Mercedes war sogar bereit, einen Blankoscheck auszustellen, nur um den Namen Merdes Germany nicht in Verbindung mit der schlimmsten aller Korruprionen gesetzt zu sehen.

Korruption ist ein globales Phänomen und Deutschland rangiert im weltweiten Vergleich im "Transparancy International" Atlas gewohnheitsmäßig weit hinten. Ja, es war mal noch besser. Vor der Globalisierung. Da ist dir insofern zuzustimmen. Aber Korruption ist niemals eine Einbahnstraße. Es gehören immer ZWEI dazu. Einer, der besticht und einer der sich bestechen lässt. Sollte man niemals vergessen.

Und übrigens hat sich Deutschland definitiv NICHT rechtswidrig verhalten, indem es dem Auslieferungsgesuchen Griechenlands bezüglich einem deutschen Staatsbürger, tätig für Siemens im Jahre 2005 NICHT nachgekommen ist. Eine Auslieferung deutscher Staatsbürger fällt zwar heute unter § 80 des Gesetzes über die "internationale Rechtshilfe in Strafsachen". Bis zur Schaffung des europäischen Haftbefehls war eine Auslieferung deutscher Staatsbürger durch das Grundgesetz komplett untersagt. Dieser ist im Sommer 2006 vom Bundestag in vorgenanntes Gesetz, nur gültig für EU Staaten, gefasst worden. Da die zugrunde liegende Tat aber bis weit in die 1990er Jahre zurückreicht und 2005 aufgedeckt wurde, findet das Gesetz hier keine Anwendung. Hier gilt weiterhin das GG. Nach dem Grundsatz sine lege nulla poena.

Selbst wenn es aber Anwendung fände, die Vergleichbarkeit der Sanktionierung in den Fokus des zur Entscheidung befugten OLG. Da in Griechenland die Höchststrafe für Korruption "Lebenslang" ist, kann eine Auslieferung wohl als ausgeschlossen gelten, da das Gesetz eine Auslieferung in Länder mit, im Vergleich zum deutschen StGb, überharten Sanktionen ausschließt.

volkszorn
20.02.2015, 10:34
Es scheint, daß D. zur Zeit von allen Seiten attackiert wird.

Solange bei uns noch was zu holen ist wird sich auch nichts daran ändern...

48375

Nachbar
20.02.2015, 10:37
:gp:
Ja, sehe ich auch so.

Prof. Hankel wurde die ganzen Jahre nicht mehr zu Talk-Shows oder zu Interviews eingeladen, damit seine Meinung nicht publik werden würde.

Dabei hatte er mehr als Recht.

ZEIT ONLINE: Geben wir Griechenland nicht nur die Zeit, die es braucht, um wieder fit zu werden?
Hankel: Das wird nicht funktionieren. Den Bürgern wird eingeredet, wir müssten aus Solidarität mit den anderen europäischen Ländern helfen. Dem Bürger wird weisgemacht, es gäbe keine Alternative. Dabei laufen alle Vorschläge nur darauf hinaus, dass Schulden, die andere leichtfertig gemacht haben, vergemeinschaftet werden. Eine Transferunion darf nicht das Ziel sein.
ZEIT ONLINE: Warum wehren Sie sich so gegen eine europäische Solidarität?
Hankel: Weil über Jahre mit Tricks und Täuschungen gearbeitet wurde. Griechenland hätte gar nicht erst den Euro bekommen dürfen, das Land hat falsche Zahlen vorgelegt. Die Krise belegt zudem ein Grundübel des Euro: Die Gemeinschaftswährung hat dazu verführt, dass exzessiv Schulden gemacht wurden. Griechenland wurde in einem Maße kreditwürdig, in dem es das nie hätte sein dürfen. Eine Währungsunion mit Ländern, deren Wirtschaftskraft sich so stark unterscheidet, kann nicht funktionieren.
ZEIT ONLINE: Welches Land sollte den Euro noch aufgeben?
Hankel: Das wird letztlich der Markt entscheiden. Dort wo Kapitalflucht einsetzt, wird der Euro nicht zu halten sein.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-07/euro-griechenland-austritt/seite-2
Der Prof. sagt an sich nichts anderes als das, was auch ich vertrete.

Wenn der Prof. z.B. sagt, dass ..

Dem Bürger wird weisgemacht, es gäbe keine Alternative. Dabei laufen alle Vorschläge nur darauf hinaus, dass Schulden, die andere leichtfertig gemacht haben, vergemeinschaftet werden.
dann kann die Konsequenz nur eines sein:

Merkel darf die deutschen Pleitebanken, die voller Habgier am Griechen verdienen wollten, nicht am Leben halten, sie darf das Risiko nicht auf die Schultern des Steuerbürgers in DE übertragen.

Diese Banken, die die kaufmännische Vorsicht mißachteten, haben PLEITE zu gehen, das wäre ein echtes Zeichen an die anderen, an jeden.

Tutsi
20.02.2015, 10:38
Solange bei uns noch was zu holen ist wird sich auch nichts daran ändern...



Mit Prof. Hankel gesagt:


ZEIT ONLINE: Bis jetzt haben wir keinen einzigen Euro verloren. Im Gegenteil: Wir bekommen sogar Zinsen für die vergebenen Kredite.
Hankel: Das ist wie bei einem Selbstmörder, der von einem Hochhaus springt und während des Fluges sagt: Gottlob, noch ist nichts passiert. Es wird etwas passieren und es wird teuer.
ZEIT ONLINE: Was halten Sie vom jetzt diskutierten Schuldenschnitt?
Hankel: Wenn Griechenland in der Euro-Zone bleibt, dann kann es wirklich zu der von Ihnen erwähnten Kettenreaktion kommen. Innerhalb einer Währungsgemeinschaft kann ein Schuldenschnitt in einem Land sehr gefährlich werden. Dann könnte eine Kapitalflucht einsetzen, die andere Länder auch in Bedrängnis bringt.


Das hat der Mann bereits vor 4 Jahren gesehen und gesagt und hatte Recht.

Chronos
20.02.2015, 11:01
Nun, mir ist die deutsche Sprache durchaus bekannt.
Weshalb benutzt du sie dann nicht richtig, sondern flickst lästigerweise griechische Wortfetzen hinein, um dann den deutschen Begriff in Klammern dahinter zu setzen?


Lebe sie aus, mal sehen, wie weit Du kämest.
Mit absoluter Sicherheit mindestens so weit wie du mit deinem verqueren Kauderwelsch.


Nicht labern, mach es!
Beherzige deine Ratschläge besser selbst, du als Grieche getarnter Türke.

Chronos
20.02.2015, 11:04
(....)
Der Prof. sagt an sich nichts anderes als das, was auch ich vertrete.

Wenn der Prof. z.B. sagt, dass ..

dann kann die Konsequenz nur eines sein:

Merkel darf die deutschen Pleitebanken, die voller Habgier am Griechen verdienen wollten, nicht am Leben halten, sie darf das Risiko nicht auf die Schultern des Steuerbürgers in DE übertragen.

Diese Banken, die die kaufmännische Vorsicht mißachteten, haben PLEITE zu gehen, das wäre ein echtes Zeichen an die anderen, an jeden.
Quatschkopf!

Die Banken haben - wie überall auf der Welt üblich - der Verantwortung eines Staates vertraut und auf Staatsanleihen hin Geld verliehen.

Hier davon zu reden, die kaufmännische Vorsicht missachtet zu haben, ist das Argument eines Wechselbetrügers.

Tutsi
20.02.2015, 11:09
Diese Banken, die die kaufmännische Vorsicht mißachteten, haben PLEITE zu gehen, das wäre ein echtes Zeichen an die anderen, an jeden.

Und welche Vorstellungen hast Du davon, wie Geld verwaltet werden soll ?

Nachbar
20.02.2015, 11:14
Weshalb benutzt du sie dann nicht richtig, sondern flickst lästigerweise griechische Wortfetzen hinein, um dann den deutschen Begriff in Klammern dahinter zu setzen?


Mit absoluter Sicherheit mindestens so weit wie du mit deinem verqueren Kauderwelsch.


Beherzige deine Ratschläge besser selbst, du als Grieche getarnter Türke.

Laß' mal, die Sprache ist mir gut bekannt, und Deutsch ohne das griechische Element wäre eine andere Sprache.
Ich bin kein Türke.

Wieso diskriminierst Du eigentlich ewig die Türken?

Nachbar
20.02.2015, 11:14
Quatschkopf!

Die Banken haben - wie überall auf der Welt üblich - der Verantwortung eines Staates vertraut und auf Staatsanleihen hin Geld verliehen.

Hier davon zu reden, die kaufmännische Vorsicht missachtet zu haben, ist das Argument eines Wechselbetrügers.

Quatschkopf.

SOKO
20.02.2015, 11:15
verständlich ...ich würde auch kein Geld geben.

Nachbar
20.02.2015, 11:16
Und welche Vorstellungen hast Du davon, wie Geld verwaltet werden soll ?

Eine gute Frage, hier sollte angesetzt werden.

Chronos
20.02.2015, 11:17
Quatschkopf.
Ich möchte dir deinen Titel QvD (Quatschkopf vom Dienst) beileibe nicht streitig machen.... :lach:

Nachbar
20.02.2015, 11:18
Ich möchte dir deinen Titel QvD (Quatschkopf vom Dienst) beileibe nicht streitig machen.... :lach:

Höre zu, die meisten wollen hier diskutieren, Du scheinbar pöbeln.
Unterlasse es.

Chronos
20.02.2015, 11:25
Höre zu, die meisten wollen hier diskutieren, Du scheinbar pöbeln.
Unterlasse es.
Dann hör du mal zu und versuche, sachlich zu diskutieren, anstatt hier ständig Deutschland für die Versäumnisse der vergangenen griechischen Regierungen in Geiselhaft nehmen zu wollen und Forderungen über angebliche Reparationszahlungen zu erheben, die mit den 2+4-Verträgen längst offiziell ad acta gelegt wurden.

Menetekel
20.02.2015, 11:31
verständlich ...ich würde auch kein Geld geben.

Dem kann ich mich ungebremst anschließen.
Ich habe vierzig (40) Jahre bei den Roten die sozialistischen Bruderländer schon mit unterstützen müssen. Genug von solchem Zauber.

Nachbar
20.02.2015, 11:33
Dann hör du mal zu und versuche, sachlich zu diskutieren, anstatt hier ständig Deutschland für die Versäumnisse der vergangenen griechischen Regierungen in Geiselhaft nehmen zu wollen und Forderungen über angebliche Reparationszahlungen zu erheben, die mit den 2+4-Verträgen längst offiziell ad acta gelegt wurden.

Haben wir Griechenland einst zerstört und die Bevölkerung reihenweise erschossen und getötet?
Dann werden wir auch bezahlen, es sind nur 520 Mrd. nebst Zins & Zinseszins.
So sei es.

Headroom
20.02.2015, 11:56
Haben wir Griechenland einst zerstört und die Bevölkerung reihenweise erschossen und getötet?

Ich nicht. Du schon?

Rabodo
20.02.2015, 11:57
Da wünscht man sich ja fast, es käme wieder ein starker Führer, der sich darauf versteht, dieser Abzocke Deutschlands ein Ende zu machen und Deutschland wieder zu seinem rechtmäßigen Platz in der Welt zurückzuhelfen.
Ohne Krieg sollte ihm das gelingen, durch ein Bündnis mit Russland, da würden die anderen Länder es sich gut überlegen, ob sie uns weiterhin erpressen oder nicht..mit Putins Militär(mit dem man nur drohen, es aber nicht nutzen sollte) hinter sich könnte man die ganzen Abzocker schnell in ihre Schranken weisen.

Du hast anscheinend nicht mitbekommen das Dein geliebter Führer Deutschland damals in den Ruin getrieben hat.
Und das die DDR als Verbündete der UdSSR (Russlands) auch mit Hilfe der Russen in den Ruin gewirtschaftet wurde.
Zu der übrigen Kacke die Du hier verbreitetst kann ich nur empfehlen " Ihr Nazis folgt eurem Führer und begeht Selbstmord ".

Rabodo
20.02.2015, 12:02
Mittlerweile frage ich mich wie naiv die Griechen eigentlich sind?

Da haben sie einige Sonnyboys in die Regierung gewählt weil die ihnen sagten

- Wir feiern weiter wie früher
- Die anderen werden uns das Geld dafür schon geben
- Und das mit den Schulden wird sich schon irgendwie regeln

Aufgrund der Versprechungen haben viele Griechen wie gewohnt schon vor der Wahl die Zahlung von Steuern eingestellt.

Es wird wohl so enden das ganz viele Griechen künftig ganz lange Hälse machen werden.

Bergischer Löwe
20.02.2015, 12:07
Mittlerweile frage ich mich wie naiv die Griechen eigentlich sind?

Da haben sie einige Sonnyboys in die Regierung gewählt weil die ihnen sagten

- Wir feiern weiter wie früher
- Die anderen werden uns das Geld dafür schon geben
- Und das mit den Schulden wird sich schon irgendwie regeln

Aufgrund der Versprechungen haben viele Griechen wie gewohnt schon vor der Wahl die Zahlung von Steuern eingestellt.

Es wird wohl so enden das ganz viele Griechen künftig ganz lange Hälse machen werden.

Ich denke, es wird irgendwann wieder zu einem Militärputsch kommen. Wie schon beim Obristenputsch 1967. Mit der Beendigung des "Volkssportes" Steuerbetrug, der 1969 quasi zum Stillstand gekommen war. Folglich werden dann innerhalb dieser neuen Stabilität auch die Investoren wieder nach Griechenland zurückkommen.

Maggie
20.02.2015, 12:18
Hat jemand von euch gestern Abend Maybrit Illner gesehen? Mich würde interessiren, wie sich Marc Friedrich (Der Crash ist die Lösung) geschlagen hat.

CSU-Mann Söder geht auf Lafontaine los
Athen pokert bis kurz vor knapp: In letzter Sekunde hat Griechenland gestern per Brief den Antrag auf Verlängerung des Kreditabkommens gestellt. Doch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sprach Klartext: „kein substanzieller Lösungsvorschlag“, es gibt kein Geld mehr für Griechenland.
Schäubles klare Kante sorgte für Ärger in der SPD: Aus Sigmar Gabriels Umfeld hieß es, es sei zu früh für ein Nein. Der Vorsitzende der SPD-Abgeordneten im EU-Parlament, Udo Bullmann, twitterte sogar, dass Schäuble „Lösungen nicht länger blockieren“ solle.

Die griechische Regierung braucht Geld, will sich aber nicht die Bedingungen des Kredits diktieren lassen. Sprengt das die Verhandlungen und führt vielleicht sogar zur Staatspleite Griechenlands? Oder zum „Grexit“, zum Ausstieg Griechenlands aus der Währungsunion? Für Deutschland stehen 60 Milliarden Euro auf dem Spiel.

„Athen gegen alle – scheitert der Euro?“, lautete das Thema, über das Maybrit Illner am Donnerstagabend mit ihren Gästen diskutierte...
http://www.bild.de/politik/inland/maybrit-illner/talk-athen-gegen-alle-39847054.bild.html

Rabodo
20.02.2015, 12:18
Ich denke, es wird irgendwann wieder zu einem Militärputsch kommen. Wie schon beim Obristenputsch 1967. Mit der Beendigung des "Volkssportes" Steuerbetrug, der 1969 quasi zum Stillstand gekommen war. Folglich werden dann innerhalb dieser neuen Stabilität auch die Investoren wieder nach Griechenland zurückkommen.

Mag sein.
Oder die Griechen schmeissen sich den Russen an den Hals, was aber noch keinem Volk einen Vorteil gebracht hat.
Ausserdem ist fraglich ob sich Putin noch ein Pleite-Land als Partner leisten will/kann.

volkszorn
20.02.2015, 12:24
Es wird wohl so enden das ganz viele Griechen künftig ganz lange Hälse machen werden.


Es wird wohl so enden das wieder mal eine rote Linie überschritten (wie hoch steht der aktuelle Zähler ? ) und ganz viele Deutsche künftig lange Hälse machen, meckern und bei der nächsten Wahl wieder treudoof Systemparteien wählen. Wollen wir wetten ?

SOKO
20.02.2015, 12:25
Mittlerweile frage ich mich wie naiv die Griechen eigentlich sind?

Da haben sie einige Sonnyboys in die Regierung gewählt weil die ihnen sagten

- Wir feiern weiter wie früher
- Die anderen werden uns das Geld dafür schon geben
- Und das mit den Schulden wird sich schon irgendwie regeln

Aufgrund der Versprechungen haben viele Griechen wie gewohnt schon vor der Wahl die Zahlung von Steuern eingestellt.

Es wird wohl so enden das ganz viele Griechen künftig ganz lange Hälse machen werden.
naja 65 % der wahlberechtigten haben die nicht gewählt....es ist halt der große Öffentliche Sektor mit seinen Gewerkschaften ...die hier regierunen stürzen können.

Maggie
20.02.2015, 12:29
Es wird wohl so enden das wieder mal eine rote Linie überschritten (wie hoch steht der aktuelle Zähler ? ) wird und ganz viele Deutsche künftig lange Hälse machen, meckern und bei der nächsten Wahl wieder treudoof Systemparteien wählen. Wollen wir wetten ?

Klar, Mutti kommt auch das nächste Mal wieder dran. Sie ist eben "alternativlos"........................für Intelligenzallergiker...

LOL
20.02.2015, 12:31
Mag sein.
Oder die Griechen schmeissen sich den Russen an den Hals, was aber noch keinem Volk einen Vorteil gebracht hat.
Ausserdem ist fraglich ob sich Putin noch ein Pleite-Land als Partner leisten will/kann.Die Griechen brauchen sowieso nen guten Draht zu RU und China, da es vor den GR Küsten höchstwahrscheinlich enorme Mengen an Erdgas/Erdöl gibt und RU sowie China dabei wirtschaftlich/strategische Partner sein könnten, zumal sich die NATO immer noch schwertut die dabei immerfort hyperventilierenden Türken im Zaun zu halten.

herberger
20.02.2015, 12:35
Der jüd.Weltkongress wird sich melden und wird sagen uns geht ja die Sache nichts an aber wir sind doch der Meinung das die Deutschen ihre Schuld und den Schaden den sie gemacht haben ausgleichen müssen.

Maggie
20.02.2015, 12:35
Mutti fällt Schäuble in den Rücken:

Merkel schlägt moderatere Töne an
Berlin - Nach der harschen Ablehnung des Athen-Antrags durch Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) bemüht sich Berlin, die Wogen zu glätten. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) machte vor dem mit Spannung erwarteten Treffen der Euro-Finanzminister am Freitagnachmittag in Brüssel deutlich, dass sie Schäubles Einschätzung teilt, der Brief des griechischen Finanzministers Gianis Varoufakis habe zu wenig Substanz und erfülle nicht die Kriterien für die beantragte sechsmonatige Verlängerung der Hilfen.

Merkel bewerte das Schreiben aber durchaus als „gutes Signal“ und Ausgangspunkt für weitere Verhandlungen mit Athen, wie Vize-Regierungssprecherin Christiane Wirtz in Berlin erklärte. Pläne für einen EU-Sondergipfel der Staats- und Regierungschefs zu Griechenland in der nächsten Woche gebe es derzeit nicht: „Wir werden erst mal abwarten, was sich von Tag zu Tag ergibt“, sagte Wirtz.

Schäuble hatte am Donnerstag den Varoufakis-Brief als eine Art Täuschungsmanöver der Griechen vom Tisch gewischt. Daraufhin beschwerte sich Athens Regierungschef Alexis Tsipras persönlich bei Merkel in einem 50-minütigen Telefongespräch. Die Kanzlerin ließ nun erklären, der Brief habe immerhin deutlich gemacht, „dass
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.griechenland-und-der-euro-merkel-schlaegt-moderatere-toene-an.02a19685-6327-4236-a155-fd97c9c42afb.html

Bergischer Löwe
20.02.2015, 12:38
Mutti fällt Schäuble in den Rücken:

"gutes Signal" heißt im Diplomatendeutsch "absoluter Mist". Ist eben nur ne nettere Formulierung. Und die angekündigten "Verhandlungen" sind doch schon im Gange. Aber nicht aufgrund des "Briefes" aus Athen.

LOL
20.02.2015, 12:46
Der jüd.Weltkongress wird sich melden und wird sagen uns geht ja die Sache nichts an aber wir sind doch der Meinung das die Deutschen ihre Schuld und den Schaden den sie gemacht haben ausgleichen müssen.Das wäre tatsächlich mal ein echt feiner Zug vom JWC, doch befürchte ich das sie sich dafür nicht zuständig fühlen...

Schlummifix
20.02.2015, 12:46
Jeder Deutsche hat Griechenland rechnerisch 1135 Euro geliehen.
I want my money back :big boss:
Aber daraus wird nichts, das sehen wir nie wieder.

Vielen Dank an alle Qualitätspolitiker, die das ermöglicht haben. Vor allem Rot-Grün, welche Griechenland damals aufgenommen haben.
Überhaupt ist die EU eine Erfolgsgeschichte; und der Euro sowieso.

http://img.welt.de/img/finanzen/crop137643662/2109406-ci16x9-w780/DWO-FI-Griechenland-Glaeubiger-as-Aufm.jpg

SOKO
20.02.2015, 12:47
Ich denke, es wird irgendwann wieder zu einem Militärputsch kommen. Wie schon beim Obristenputsch 1967. Mit der Beendigung des "Volkssportes" Steuerbetrug, der 1969 quasi zum Stillstand gekommen war. Folglich werden dann innerhalb dieser neuen Stabilität auch die Investoren wieder nach Griechenland zurückkommen.
solche typen gibt es nicht mehr im Militär.....andere Zeiten andere einstellungen

Helenos von Troja
20.02.2015, 12:50
Grundsätzlich wäre ich vollkommen bei Dir. Aber wir reden hier nicht über Griechenland versus Deutschland und der DM ... sondern Griechenland gegen den Euro. Zwar ist Deutschland der Hauptlasttragender, aber genau DAS ist ja in Verbindung mit dem Euro eine willkommene Krise. Merkel wird uns das alles erklären müssen, denn ohne den Euro hätten wir den jetzigen Schlamassel nicht. Darum gehts ;-)

Vollkommen richtig!

herberger
20.02.2015, 12:52
Das wäre tatsächlich mal ein echt feiner Zug vom JWC, doch befürchte ich das sie sich dafür nicht zuständig fühlen...

Wenn es um Geld geht dann schon denn Geld ist auch ein bisschen wie ein Hund er möchte zum Eigentümer irgendwann zurück.

Schlummifix
20.02.2015, 12:53
"Beim Ausbruch der Schuldenkrise hatten die privaten Banken Europas Griechenland-Forderungen im Wert von circa 260 Milliarden Euro in ihren Büchern stehen. Heute sind es weniger als 30 Milliarden Euro. Der Hauptschaden durch den Bankrott Griechenlands würde also den Staaten entstehen."

http://www.welt.de/finanzen/article137643664/Das-330-Milliarden-Endspiel-um-Griechenland-beginnt.html

:haha: die privaten Banken haben einfach Zeit bekommen, um ihre Risiken auf den Staat abzuwälzen; also auf uns alle.
Nur darum ging es, Zeit gewinnen.
Totalversagen sozialisieren, Gewinne privatisieren. Super :top: Leute, werdet Bankster.

Nanu
20.02.2015, 12:56
Mittlerweile frage ich mich wie naiv die Griechen eigentlich sind?

Da haben sie einige Sonnyboys in die Regierung gewählt weil die ihnen sagten

- Wir feiern weiter wie früher
- Die anderen werden uns das Geld dafür schon geben
- Und das mit den Schulden wird sich schon irgendwie regeln

Nachdem sich Schäuble & Co fürs Kartoffelpublikum werbewirksam noch ein wenig zieren, wird die BRD im Rahmen eines "Kompromisses" früher oder später zahlen. WETTEN? Das wissen die Griechen ganz genau, und sie sind daher gar nicht blöd, weiter zu feiern. Die Blöden sind ganz andere. Und die sind, wie wir wissen, den gerissenen Griechen nicht im Geringsten gewachsen.

Rabodo
20.02.2015, 13:10
Der jüd.Weltkongress wird sich melden und wird sagen uns geht ja die Sache nichts an aber wir sind doch der Meinung das die Deutschen ihre Schuld und den Schaden den sie gemacht haben ausgleichen müssen.

Das ist wieder mal so ein typisch dämlicher Kommentar eines Ewiggestrigen.
Ihr lernt es nie.

Rabodo
20.02.2015, 13:13
Nachdem sich Schäuble & Co fürs Kartoffelpublikum werbewirksam noch ein wenig zieren, wird die BRD im Rahmen eines "Kompromisses" früher oder später zahlen. WETTEN? Das wissen die Griechen ganz genau, und sie sind daher gar nicht blöd, weiter zu feiern. Die Blöden sind ganz andere. Und die sind, wie wir wissen, den gerissenen Griechen nicht im Geringsten gewachsen.

Unsinn.

charger
20.02.2015, 13:13
Ja, dieses dreckige Kalkül scheint tatsächlich erst einmal aufzugehen und hält einem überdeutlich vor Augen, welch unsägliche Maßstäbe man momentan bevorzugt.
Nicht nur etwa deswegen weil die Griechen so gerissen sind, sondern auch deswegen weil da uns noch andere potentielle Pleitestaaten im Nacken sitzen und aufgrund der Gesamtlage, Geschlossenheit um jeden Preis angesagt ist.

Prof. Flimmerich
20.02.2015, 13:15
Die Griechen haben alles Recht, gerissen zu sein. Wenn die Deutschen vaterlandslos und feige sind, ist es nicht Schuld der Griechen.

Rabodo
20.02.2015, 13:17
Jeder Deutsche hat Griechenland rechnerisch 1135 Euro geliehen.
I want my money back :big boss:
Aber daraus wird nichts, das sehen wir nie wieder.

Vielen Dank an alle Qualitätspolitiker, die das ermöglicht haben. Vor allem Rot-Grün, welche Griechenland damals aufgenommen haben.
Überhaupt ist die EU eine Erfolgsgeschichte; und der Euro sowieso.

http://img.welt.de/img/finanzen/crop137643662/2109406-ci16x9-w780/DWO-FI-Griechenland-Glaeubiger-as-Aufm.jpg

Von den 16 Ländern die Geld geliehen haben sind 7 die einen höheren Anteil ihres BSP dafür hergaben als Deutschland.
Die Regierungen dieser Länder wissen, sollten sie den Griechen wie die fordern wieder Geld ohne Gegenleistung geben, sind sie bei den nächsten Wahlen nicht mehr an der Macht.
Ein Umstand den Politiker überhaupt nicht mögen.

hurxhobel
20.02.2015, 13:18
Grexit now!

Ich bin es leid, täglich von diesen Schlitzohren hören und lesen zu müssen.

Prof. Flimmerich
20.02.2015, 13:24
Grexit now!

Ich bin es leid, täglich von diesen Schlitzohren hören und lesen zu müssen.

Varoufakis ist Patriot, die deutschen Politiker im Bundestag sind Vaterlandsverraeter.

Varoufakis ist eiskalt dabei, die Interessen Griechenlands durhzusetzen, deutsche Politiker und die Wirtschaft sind eiskalt zum eigenen Volk und lassen Musel einwandern.
Varoufakis hasst Moslems.

Warum solll ich jetzt Varoufakis und die Griechen verdammen? Die Griechen stehen zu den Moslems so wie ich.

Gottseidank gibt es in unserer Gemeinde NULL davon, ich meine Moslems. Griechischstaemmige ein paar, ich hab absolut nichts gegen die

Schlummifix
20.02.2015, 13:26
Das Griechenlandproblem ist nur zu lösen, durch Euroaustritt und zumindest teilweisen Schuldenerlass.
Ist eben so, wer in Griechenland investiert hat, ist selbst schuld. Und verliert seine Investitionen.
Die Griechen können dann auf ihrem Niveau wieder eine Wirtschaft aufbauen.

Die ganzen Rettungspakete dienten doch nur dem Zweck, den Privatbanken die Zeit zu geben, sich zurückzuziehen. Verluste sozialisieren, darum ging es. Sonst wären viele Privatbanken jetzt pleite, und das Weltfinanzsystem zusammengebrochen.

Fazit: Bauen die Banken Scheiße, haut sie der Staat raus. Am Ende zahlen wir. Bankster gewinnen immer, wie das Casino.
Und die verantwortlichen Politiker (Rot-Grün) sind auch längst nicht mehr im Amt.



Von den 16 Ländern die Geld geliehen haben sind 7 die einen höheren Anteil ihres BSP dafür hergaben als Deutschland.
Die Regierungen dieser Länder wissen, sollten sie den Griechen wie die fordern wieder Geld ohne Gegenleistung geben, sind sie bei den nächsten Wahlen nicht mehr an der Macht.
Ein Umstand den Politiker überhaupt nicht mögen.

Rabodo
20.02.2015, 13:33
Das Griechenlandproblem ist nur zu lösen, durch Euroaustritt und zumindest teilweisen Schuldenerlass.
Ist eben so, wer in Griechenland investiert hat, ist selbst schuld. Und verliert seine Investitionen.
Die Griechen können dann auf ihrem Niveau wieder eine Wirtschaft aufbauen.

Die ganzen Rettungspakete dienten doch nur dem Zweck, den Privatbanken die Zeit zu geben, sich zurückzuziehen. Verluste sozialisieren, darum ging es. Sonst wären viele Privatbanken jetzt pleite, und das Weltfinanzsystem zusammengebrochen.

Fazit: Bauen die Banken Scheiße, haut sie der Staat raus. Am Ende zahlen wir. Bankster gewinnen immer, wie das Casino.
Und die verantwortlichen Politiker (Rot-Grün) sind auch längst nicht mehr im Amt.

Richtig.

Es geht daraum wenn wir den Greichen schon helfen das unsere Wirtschaft auch davon profitieren kann.
Also die Möglichkeit bekommt Schiffs,-Flughäfen, Autobahnen usw. zu kaufen und Maut und Gebühren zu kassieren.
Aber die Griechen möchten Geld ohne Gegenleistung.
Das geht nicht.

perlmutt
20.02.2015, 13:42
Griechenland ist ein typisches Beispiel von vielen, ums verrecken ein vereintes Europa als Gegenpol zu den USA zu basteln.
Da nimmt man, obwohl sich das Griechenland Desaster schon abzeichnete, noch so Wirtschaftsriesen wie Rumänien oder Bulgarien ins Boot.
Wie lautet doch der Amtseid der deutschen Politiker nochmal....Schaden vom deutschen Volke abzuwenden...so wahr mir Gott helfe.
Keine 5 Jahre geb ich dieser Monopoly Währung, an dieser Stelle vielen Dank, Helmut Kohl.

Bergischer Löwe
20.02.2015, 14:00
solche typen gibt es nicht mehr im Militär.....andere Zeiten andere einstellungen

Es wäre aber eine überlegenswerte Alternative. Ob es einen Papadopulos 2.0 im heutigen griechischen Militär gibt, weis ich nicht. Aber es wäre nicht das Schlechteste für Griechenland und die Griechen. Ein bißchen Zucht und Ordnung, ein bißchen "neue" Klientelpolitik und strikt antikommunistisch. Du würdest sehen: Dann ging es wirtschaftlich wieder bergauf.

SOKO
20.02.2015, 14:09
Es wäre aber eine überlegenswerte Alternative. Ob es einen Papadopulos 2.0 im heutigen griechischen Militär gibt, weis ich nicht. Aber es wäre nicht das Schlechteste für Griechenland und die Griechen. Ein bißchen Zucht und Ordnung, ein bißchen "neue" Klientelpolitik und strikt antikommunistisch. Du würdest sehen: Dann ging es wirtschaftlich wieder bergauf.ja also er hat keine schulden gemacht auch immer ein haushaltsplus in der kasse gehabt..aber naja da waren andere Sachen die mir nicht so gefallen hat...also z.b dürften Frauen keine miniröcke tragen ....23 Uhr war schluss alle ca fes musste zu machen usw....so ein quatsch halt.

Bergischer Löwe
20.02.2015, 14:37
ja also er hat keine schulden gemacht auch immer ein haushaltsplus in der kasse gehabt..aber naja da waren andere Sachen die mir nicht so gefallen hat...also z.b dürften Frauen keine miniröcke tragen ....23 Uhr war schluss alle ca fes musste zu machen usw....so ein quatsch halt.

Woas???? :D So eine Spaßbremse. Dabei fand ich es interessant, daß er nicht zu den Hardlinern wie Ionnaidis (der 200.000 Mann gen Istanbul in Marsch gesetzt hatte, damals 1974) oder Gizikis gehörte. Letzterer wiederum war ja unter Karamanlis noch Präsident (!) während Papadopoulos bis 1999 im Knast saß, wo er auch starb. Schon ne lustige Junta damals. Erinnert mich schwer an die Kollegen in Südamerika. Stroessner in Paraguay, Geisel in Brasilien, Pinochet in Chile, Velasco in Peru.

Wolfger von Leginfeld
20.02.2015, 14:54
Die sind nicht naiv, sondern die wissen, dass es geht. Man kann sicher sein, dass Griechenland weiter alimentiert wird, weiter Schulden machen wird, weiter im EURO bleiben wird.

Da die Mächtigen dieser Republik vorzüglich vom EURO-Regime profitieren, im Gegensatz zur Masse, wird er ohne Rücksicht auf Verluste gehalten. Koste es was es wolle. Der Rest ist nur Spiegelfechterei für die ganz Dummen.


Mittlerweile frage ich mich wie naiv die Griechen eigentlich sind?

Da haben sie einige Sonnyboys in die Regierung gewählt weil die ihnen sagten

- Wir feiern weiter wie früher
- Die anderen werden uns das Geld dafür schon geben
- Und das mit den Schulden wird sich schon irgendwie regeln

Aufgrund der Versprechungen haben viele Griechen wie gewohnt schon vor der Wahl die Zahlung von Steuern eingestellt.

Es wird wohl so enden das ganz viele Griechen künftig ganz lange Hälse machen werden.

Maggie
20.02.2015, 15:57
Nachdem sich Schäuble & Co fürs Kartoffelpublikum werbewirksam noch ein wenig zieren, wird die BRD im Rahmen eines "Kompromisses" früher oder später zahlen. WETTEN? Das wissen die Griechen ganz genau, und sie sind daher gar nicht blöd, weiter zu feiern. Die Blöden sind ganz andere. Und die sind, wie wir wissen, den gerissenen Griechen nicht im Geringsten gewachsen.

Sehe ich ähnlich. Frechheit siegt, könnte man auch sagen...
Ich bin mir auch sicher, dass es wieder einen faulen Kompromiss geben wird.
Eben hat das Kasperletheater in Brüssel angefangen. Für das dumme Volk muss es ja nach harten Verhandlungen aussehen:


Verhandlungen über das griechische Hilfsprogramm

"Zeit für eine historische Entscheidung" Zum Auftakt des wohl entscheidenden Gesprächen über den griechischen Antrag auf weitere EU-Hilfe bemühen sich alle Seiten um moderate Töne. Von einem "guten Signal" aus Athen sprach Kanzlerin Merkel, Griechenlands Regierungschef Tsipras von Respekt gegenüber den Regeln der EU.

Zum Auftakt des womöglich entscheidenden Treffen der Euro-Finanzminister über eine Fortsetzung der Finanzhilfen für Griechenland hat Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis Bereitschaft für Kompromissbereitschaft angedeutet: "Ich hoffe, dass wir zu einer Vereinbarung kommen und
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-krisentreffen-bruessel-103.html

Nachbar
20.02.2015, 17:01
Der jüd.Weltkongress wird sich melden und wird sagen uns geht ja die Sache nichts an aber wir sind doch der Meinung das die Deutschen ihre Schuld und den Schaden den sie gemacht haben ausgleichen müssen.

Herberger, bei aller Wertschätzung, was wäre an diesem Inhalt denn falsch?

hamburger
20.02.2015, 17:06
Herberger, bei aller Wertschätzung, was wäre an diesem Inhalt denn falsch?

Vielleicht sollte ich dich in Regress nehmen, denn einér deiner Vorfahren hat einen Bruder meines Urgroßvaters ermordet.:)
Was hältst du davon?

Leseratte
20.02.2015, 17:09
Vielleicht sollte ich dich in Regress nehmen, denn einér deiner Vorfahren hat einen Bruder meines Urgroßvaters ermordet.:)
Was hältst du davon?

Dann könnten die Perser Kasse machen, wenn ich an das Buch Esther denke.

Nachbar
20.02.2015, 17:20
Schon schlimm, dass wir Deutschländer uns seit der NS-Zeit weigern, unsere Schuld gegenüber den Griechen zu begleichen, obwohl wir uns in diesem einmaligen Kulturland wie die Letzten benommen haben.

Erst einen Riesenschaden anrichten, und dann davon nichts wissen wollen.
Noch flacher geht es kaum.

Nanu
20.02.2015, 17:24
Schon schlimm, dass wir Deutschländer uns seit der NS-Zeit weigern, unsere Schuld gegenüber den Griechen zu begleichen, obwohl wir uns in diesem einmaligen Kulturland wie die Letzten benommen haben.

Richtig. Und bei dieser Gelegenheit könnten wir ROM endlich in Regress für die vielen Verbrechen nehmen, die sie an den Germanen begangen haben.

Nachbar
20.02.2015, 17:24
Haben wir Griechenland einst zerstört und die Bevölkerung reihenweise erschossen und getötet?
Dann werden wir auch bezahlen, es sind nur 520 Mrd. nebst Zins & Zinseszins.
So sei es.


Ich nicht. Du schon?

Du nicht?

herberger
20.02.2015, 17:28
Herberger, bei aller Wertschätzung, was wäre an diesem Inhalt denn falsch?

Das Geld wächst an den Bäumen,irgendwie stimmt das ja auch ein bisschen die BRD darf scheinbar unbegrenzt anschreiben lassen,da ist es leicht Freibier für alle zu schreien.Es gab x viele Kriege nach 1945 ich habe nie gehört ob da jemals nach einem Krieg Geld geflossen ist.Bei allen Kriegen nach 1945 gab es nie Kriegserklärungen.Wer sich schuldig fühlt für irgendwas der sollte dort hingehen zu den Gläubigern und als Sklave seine Schuld verdingen,vorrausgesetzt er ist fähig genug einen Eimer Wasser fehlerfrei auszuschütten sonst bringt das auch nichts.

Nachbar
20.02.2015, 17:29
Richtig. Und bei dieser Gelegenheit könnten wir ROM endlich in Regress für die vielen Verbrechen nehmen, die sie an den Germanen begangen haben.

Mein Junge, wir haben darauf bestanden, dass GR den um das Jahr 1830 als neugegründeter Staat und mit deutscher Regierung (der griechische König kam aus Bayern, hat kräftig Schulden erzeugt, um noch schicker zu essen und sich zu kleiden) von Deutschland aufgenommenen Kredit bis zum letzten Groschen zu bezahlen hatte.

Die letze Tilgungsrate erfolgte meines Wissens um das Jahr 1995.

Und wir wollen den Kredit, den Adolf während seiner NS-Zeit von GR erhielt (er hat sie dazu gezwungen) schon seit dem Ende der NS-Zeit nicht bedienen.



Was ist denn das für ein Minderverhalten, wer zeigt denn hier erneut seine kriminelle Ader?

Shahirrim
20.02.2015, 17:33
Mein Junge, wir haben darauf bestanden, dass GR den um das Jahr 1830 als neugegründeter Staat und mit deutscher Regierung (der griechische König kam aus Bayern, hat kräftig Schulden erzeugt, um noch schicker zu essen und sich zu kleiden) von Deutschland aufgenommenen Kredit bis zum letzten Groschen zu bezahlen hatte.

Die letze Tilgungsrate erfolgte meines Wissens um das Jahr 1995.

Und wir wollen den Kredit, den Adolf während seiner NS-Zeit von GR erhielt (er hat sie dazu gezwungen) schon seit dem Ende der NS-Zeit nicht bedienen.



Was ist denn das für ein Minderverhalten, wer zeigt denn hier erneut seine kriminelle Ader?

Finde ich auch, aber:

Dazu braucht es einen Friedensvertrag. Die BRD als Nachfolgestaat (obwohl es eigentlich kein Nachfolgestaat ist, sondern das NS-Regime, das jetzt laut: "Haltet den Dieb!" brüllt) des NS-Systems wird niemals euch dies gewähren.

Sei also für einen Friedensvertrag, damit der 2. Weltkrieg endlich beendet wird. Dann habt ihr auch eine Chance. Solange das NS-BRD-Regime hier weiter existiert, wird es nur für Zionisten Entschädigungen zahlen, denn dafür brauchen es die Zionisten!

Nanu
20.02.2015, 17:35
Mein Junge, wir haben darauf bestanden, dass GR den um das Jahr 1830 als neugegründeter Staat und mit deutscher Regierung (der griechische König kam aus Bayern, hat kräftig Schulden erzeugt, um noch schicker zu essen und sich zu kleiden) von Deutschland aufgenommenen Kredit bis zum letzten Groschen zu bezahlen hatte.

Die letze Tilgungsrate erfolgte meines Wissens um das Jahr 1995.

Und wir wollen den Kredit, den Adolf während seiner NS-Zeit von GR erhielt (er hat sie dazu gezwungen) schon seit dem Ende der NS-Zeit nicht bedienen.



Was ist denn das für ein Minderverhalten, wer zeigt denn hier erneut seine kriminelle Ader?Ja sag ich doch. Die BRD soll mal zahlen. Und sie wird zahlen, allen Show-Fechtereien für die blöden Kartoffeln zum Trotz. Ich habe darauf sogar schon Wetten angeboten.

Aber die Frage der Reparationszahlungen von ROM ist und bleibt nach wie vor ungeklärt.

Rüganer
20.02.2015, 17:35
Richtig. Und bei dieser Gelegenheit könnten wir ROM endlich in Regress für die vielen Verbrechen nehmen, die sie an den Germanen begangen haben.

Die Inder könnten die Griechen auch für die Verbrechen der Schwuchtel Alexander in Regress nehmen. Bevor die Griechen ihr Maul aufreißen, sollten sie mal selbst für ihre "Erbschuld" aufkommen. ;)

Shahirrim
20.02.2015, 17:38
...
Aber die Frage der Reparationszahlungen von ROM ist und bleibt nach wie vor ungeklärt.
Zumindest ein kleiner Staat in der Stadt sollte nicht nur Reparationen zahlen.

Den sollte man sich richtig vorknöpfen. Und ja nicht die Fehler der germanischen Arianer machen, die dachten, dass die Katholen schon ähnliche Christenmenschen sind. Denn das ist ihnen mit der vollständigen Vernichtung gedankt worden. ALLEN ARIANERN.

Nanu
20.02.2015, 17:38
Die Inder könnten die Griechen auch für die Verbrechen der Schwuchtel Alexander in Regress nehmen. Bevor die Griechen ihr Maul aufreißen, sollten sie mal selbst für ihre "Erbschuld" aufkommen. ;)
Das ist richtig. Außerdem dürfte auch Ägypten da noch Forderungen an Griechenland geltend machen. Alexander hat da gehaust wie ein Schweinepriester.

Gehirnnutzer
20.02.2015, 17:39
Schau mal hier rein, und gut durchlesen:







Aus:
Euro-Krise: "Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts"
(http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-krise-deutschland-ist-der-groesste-schuldensuender-des-20-jahrhunderts-a-769052.html)

Aus Millionen werden Milliarden, aus unbewiesenen Thesen Wahrheiten, so verkauft man Nachrichten. Panik verkauft und wenn man verkaufen will, besorgt man Außenseiter eines Wissenschaftsgebietes.

Gehirnnutzer
20.02.2015, 17:41
Das ist richtig. Außerdem dürfte auch Ägypten da noch Forderungen an Griechenland geltend machen. Alexander hat da gehaust wie ein Schweinepriester.

Es wird immer wieder darüber gestritten ob man die Makedonen zu den Hellenen zählen kann!

Rüganer
20.02.2015, 17:42
Das ist richtig. Außerdem dürfte auch Ägypten da noch Forderungen an Griechenland geltend machen. Alexander hat da gehaust wie ein Schweinepriester.

Ja. Das mit Indien war ja auch nur ein Beispiel. Natürlich könnten noch andere Völker Wiedergutmachungen von den Griechen fordern.

Shahirrim
20.02.2015, 17:43
Es wird immer wieder darüber gestritten ob man die Makedonen zu den Hellenen zählen kann!

Darüber streiten sich doch selbst Griechen und Mazedonier! Auch Mazedonien darf sich ja nicht Makedonien nennen, wenn ich mich recht erinnere!

Nachbar
20.02.2015, 17:43
Starke Wahrheitsliebe, die hier zu entnehmen wäre.

http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/roemer/roemer_0011.gif

Rüganer
20.02.2015, 17:44
Es wird immer wieder darüber gestritten ob man die Makedonen zu den Hellenen zählen kann!

Da die Schwuchtel Alexander von den Griechen als Nationalheld gefeiert wird, müssen sie auch die für die Schuld Alexanders aufkommen. So konsequent müssen die dann auch sein. ;)

Nachbar
20.02.2015, 17:44
Darüber streiten sich doch selbst Griechen und Mazedonier! Auch Mazedonien darf sich ja nicht Makedonien nennen, wenn ich mich recht erinnere!

Du meinst sicher die zugewanderten Südslawen sowie Sinti und Roma, die keinerlei Bezug zur Historie haben.

Meinst Du die?

Gärtner
20.02.2015, 17:45
Da wünscht man sich ja fast, es käme wieder ein starker Führer, der sich darauf versteht, dieser Abzocke Deutschlands ein Ende zu machen und Deutschland wieder zu seinem rechtmäßigen Platz in der Welt zurückzuhelfen.
(...)

Ein "starker Führer"? Hmm, gemessen an den Ergebnissen, würde ich sagen: einmal reicht.

Nachbar
20.02.2015, 17:47
Ein "starker Führer"? Hmm, gemessen an den Ergebnissen, würde ich sagen: einmal reicht.

Schön, dass ich erneut eine Gemeinsamkeit entdecke.

Rüganer
20.02.2015, 17:47
Es wird immer wieder darüber gestritten ob man die Makedonen zu den Hellenen zählen kann!

Man kann übrigens auch darüber streiten, ob Braunau am Inn zu Deutschland zählte. ;)

Wolf Fenrir
20.02.2015, 17:47
Da die Schwuchtel Alexander von den Griechen als Nationalheld gefeiert wird, müssen sie auch die für die Schuld Alexanders aufkommen. So konsequent müssen die dann auch sein. ;):haha::haha::haha::dg::appl::haha:

SOKO
20.02.2015, 17:47
Da die Schwuchtel Alexander von den Griechen als Nationalheld gefeiert wird, müssen sie auch die für die Schuld Alexanders aufkommen. So konsequent müssen die dann auch sein. ;) die Asiaten haben zuerst angegriffen......

Gärtner
20.02.2015, 17:49
Darüber streiten sich doch selbst Griechen und Mazedonier! Auch Mazedonien darf sich ja nicht Makedonien nennen, wenn ich mich recht erinnere!

Das war bereits in der Antike so, als die Athener schon die Thebaner nur so gerade als echte Hellenen ansahen, die Makedonen aber als ungeschlachte Barbaren betrachteten.

Rüganer
20.02.2015, 17:49
die Asiaten haben zuerst angegriffen......

Du meinst die Perser? Die haben dann natürlich keinen Anspruch auf Wiedergutmachung.

LOL
20.02.2015, 17:51
Da die Schwuchtel Alexander von den Griechen als Nationalheld gefeiert wird, müssen sie auch die für die Schuld Alexanders aufkommen. So konsequent müssen die dann auch sein. ;)Stimmt. Die Schuld Alexanders ist der Hellenismus, die Schuld des Hellenismus ist, dass er die Basis für die heutige zivilisierte Menschheit schuf.

Das Schwuchteln wie du keine Ahnung haben was zur Zivilisation beitrug, ist nicht weiter tragisch, denn dir bleibt dafür ja die baldige Türkisierung, die sind dann mehr auf deinem und des obigen Betawölfchens Level....;)

SOKO
20.02.2015, 17:51
Du meinst die Perser? Die haben dann natürlich keinen Anspruch auf Wiedergutmachung.
bei den persern waren sehr viele asiatische völker dabei ...bestimmt auch Inder

Gehirnnutzer
20.02.2015, 17:52
Man kann übrigens auch darüber streiten, ob Braunau am Inn zu Deutschland zählte. ;)

Schade, aber dieser Werbung als Tatsache.........


https://www.youtube.com/watch?v=FSqcrEW6-mY

Rüganer
20.02.2015, 17:54
Stimmt. Die Schuld Alexanders ist der Hellenismus, die Schuld des Hellenismus ist, dass er die Basis für die heutige zivilisierte Menschheit schuf.

Das Schwuchteln wie du keine Ahnung haben was zur Zivilisation beitrug, ist nicht weiter tragisch, denn dir bleibt dafür ja die baldige Türkisierung, die sind dann mehr auf deinem Level....;)

Dass "Schwuchtel-Alex" etwas für die heutige Zivilisation getan hat, ändert ja nichts an den Verbrechen, die er begangen hat. ;)

Nachbar
20.02.2015, 17:54
Leute, nicht künstlich aufregen, testet es aus, geht heute zum Italiener, speist und trinkt üppig und sehr gut, und sagt dann Luigi, dass ihr gar nicht daran denkt zu bezahlen.

Das dürfte der schönste Abend eures bisherigen Lebens dann geworden sein.

Macht mal den Test, probiert es aus, oh ihr Nachkriegsbegnadeten.

Rüganer
20.02.2015, 17:55
bei den persern waren sehr viele asiatische völker dabei ...bestimmt auch Inder

Und unter den Griechen gab es auch viele Nationalsozialisten. Was heißt das jetzt?

SOKO
20.02.2015, 17:58
Und unter den Griechen gab es auch viele Nationalsozialisten. Was heißt das jetzt?
also meine Oma hat Entschädigung bekommen ...die Wehrmacht hatte eine Kuh von meinen Großeltern beschlagnahmt

LOL
20.02.2015, 18:00
Das war bereits in der Antike so, als die Athener schon die Thebaner nur so gerade als echte Hellenen ansahen, die Makedonen aber als ungeschlachte Barbaren betrachteten.Also ob Athener dies zu entscheiden hatten. Das war der Job der Hellanodiken in Olympia und die gabe zu allen genannten ihr OK.
OK, später wurden von denen auch noch die Römer hellenisiert, aber die hatten auch Angebote gemacht die man schlecht ablehnen konnte...



PS. Soviel noch zu den Athenern: diese sahen sich selbst als Nachfahren von Pelasgern/Autochtonen, welche lediglich sprachlich hellenisiert wurden.

LOL
20.02.2015, 18:01
Dass "Schwuchtel-Alex" etwas für die heutige Zivilisation getan hat, ändert ja nichts an den Verbrechen, die er begangen hat. ;)Sorry, aber das Bildung ein Verbrechen sein soll, kann auch nur ne Schwuchtel behaupten.

perlmutt
20.02.2015, 18:09
Schon schlimm, dass wir Deutschländer uns seit der NS-Zeit weigern, unsere Schuld gegenüber den Griechen zu begleichen, obwohl wir uns in diesem einmaligen Kulturland wie die Letzten benommen haben.

Erst einen Riesenschaden anrichten, und dann davon nichts wissen wollen.
Noch flacher geht es kaum.


Welcher Betrag der Wiedergutmachung und welche Dauer schwebt denn da vor? Hoffentlich drängeln sich nicht andere Länder vor in denen wir in 6 Jahren die Sau rausgelassen haben, denn sonst geht selbst uns Deutschen das Geld aus.

Nachbar
20.02.2015, 18:11
Welcher Betrag der Wiedergutmachung und welche Dauer schwebt denn da vor? Hoffentlich drängeln sich nicht andere Länder vor in denen wir in 6 Jahren die Sau rausgelassen haben, denn sonst geht selbst uns Deutschen das Geld aus.

Seine Schulden bezahlt jeder zu Lebzeiten, so oder auch anders, sagen die "aufrichtigen Mannen".

Der Betrag wurde von einem deutschen Wirtschaftshistoriker auf ca. 520 Mrd. EUR berechnet
(und bestätigt von Wissenschaftlern der USA etc. etc.)


Wir Deutschländer sollten uns daran schnell gewöhnen.
Auf Kosten der Griechen wollen wir NICHT leben, was wir zurzeit tun.

Rüganer
20.02.2015, 18:12
Sorry, aber das Bildung ein Verbrechen sein soll, kann auch nur ne Schwuchtel behaupten.

Du kannst dich ja gerne mal informieren, wie viele Opfer Alexanders Asienfeldzug gekostet hat.

Rüganer
20.02.2015, 18:17
also meine Oma hat Entschädigung bekommen ...die Wehrmacht hatte eine Kuh von meinen Großeltern beschlagnahmt

Ein Grieche hat mal in meinen Garten gepisst. Was bekomme ich jetzt als Entschädigung von den Griechen?

LOL
20.02.2015, 18:18
Du kannst dich ja gerne mal informieren, wie viele Opfer Alexanders Asienfeldzug gekostet hat.Ja und? Meinst du die vorherigen und mehrfachen Eroberungsfeldzüge der Perser gegen Griechenland, haben keine Opfer auf Seiten der Griechen gefordert?
Äff nicht jeden Unsinn von einigen Deppeschreiberlingen von Onlinezeitschriften nach. Etwas mehr Bildung hierin täte dir ggf. gut!

perlmutt
20.02.2015, 18:21
Seine Schulden bezahlt jeder zu Lebzeiten, so oder auch anders, sagen die "aufrichtigen Mannen".

Der Betrag wurde von einem deutschen Wirtschaftshistoriker auf ca. 520 Mrd. EUR berechnet
(und bestätigt von Wissenschaftlern der USA etc. etc.)


Wir Deutschländer sollten uns daran schnell gewöhnen.
Auf Kosten der Griechen wollen wir NICHT leben, was wir zurzeit tun.

Ob diese aufrichtigen Mannen mit dem Stigmata der Kollektivschuld durchs Leben schleichen ist auch erwiesen?

Rüganer
20.02.2015, 18:22
Ja und? Meinst du die vorherigen und mehrfachen Eroberungsfeldzüge der Perser gegen Griechenland, haben keine Opfer auf Seiten der Griechen gefordert?
Etwas mehr Bildung hierin täte dir ggf. gut!

Die Perser habe ich ja auch ausgenommen. Was ist mit den Indern oder den Ägyptern?
Die Eroberung Deutschlands durch Napoleon hat übrigens auch Opfer gekostet. Nach deiner Logik wären die französischen Opfer der Nationalsozialisten dann ja auch nicht so schlimm.

Nachbar
20.02.2015, 18:25
Ob diese aufrichtigen Mannen mit dem Stigmata der Kollektivschuld durchs Leben schleichen ist auch erwiesen?

Du wolltest sicher "mit den Stigmata" eintippen, oder?

Enikos: Stigma
Plythos: Stigmata

Nanu
20.02.2015, 18:28
Du meinst die Perser? Die haben dann natürlich keinen Anspruch auf Wiedergutmachung.

Es sei denn, sie hätten endlich bald die A-Bombe.

LOL
20.02.2015, 18:29
Die Perser habe ich ja auch ausgenommen. Was ist mit den Indern oder den Ägyptern?Die Ägypter hatten keine Opfer, denn die feierten Alex als Befreier und machten in zum Gott, denn die waren vorher unter Perserjoch. Die Inder haben nur eine Schlacht geführt, diese ohne uns heute bekannte Verluste verloren und wurden nach dieser einer Schlacht sogar zu Freunden da es eine gegenseitige Bewunderung zwischen Alex und dem Inder Poros gab.



Die Eroberung Deutschlands durch Napoleon hat übrigens auch Opfer gekostet. Nach deiner Logik wären die französischen Opfer der Nationalsozialisten dann ja auch nicht so schlimm.Nicht vergleichbar, denn zu Zeiten Alexanders hielten die Perser noch über die Hälfte der griechischen Gebiete besetzt

perlmutt
20.02.2015, 18:29
Du wolltest sicher "mit den Stigmata" eintippen, oder?

Enikos: Stigma
Plythos: Stigmata

Nana, seit wann beantwortet man denn eine Frage mit einer Gegenfrage?

alberich1
20.02.2015, 18:31
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_72958222/antrag-abgelehnt-deutschland-stoesst-griechen-und-euro-partner-vor-den-kopf-.html

na hoffentlich....Ich war sowieso dafür, dass man die Steuergelder in Zukunft einer Steuerbehörde gibt die vom Steuerrat kontrolliert wird und somit die Ausgaben wirklich nur Zweckgebunden für das Volk Anwendung findet...für Investitionen in Infrastruktur, Bildung, Gesundheitswesen und Soziales sowie die üblichen Aufgaben von Polizei , Justiz und anderen Behörden damit der Staat funktioniert...alles andere ist Diebstahl des Geldes der Steuerzahler.

Griechenland hätte selber Geld genug, wenn es die Reichen zur Zahlung angemessener Steuern heran ziehen würde. Nach amerikanischem Vorbild, wo die Steuern an die Staatsangehörigkeit und nicht an den Wohnort gebunden sind.
Ansonsten sollten die Griechen Schäuble und co den Stinkefinger zeigen und lieber zur Drachme zurückkehren als sich erpressen zu lassen. Das würde den Reichen zwar nicht passen, da die Drachme nach der Einführung wohl erst mal abgewertet würde. Dafür sinken aber die Exportpreise, der Tourismus würde Fahrt aufnehmen und die Drachme hätte ihren Wert schnell zurück. Der Euro ist hingegen nur ein Mittel zur Ausbeutung der Griechen.

Rüganer
20.02.2015, 18:35
Die Ägypter hatten keine Opfer, denn die feierten Alex als Befreier und machten in zum Gott, denn die waren vorher unter Perserjoch. Die Inder haben nur eine Schlacht geführt, diese ohne uns heute bekannte Verluste verloren und wurden nach dieser einer Schlacht sogar zu Freunden da es eine gegenseitige Bewunderung zwischen Alex und dem Inder Poros gab.

Die Ukrainer haben Hitler erst auch als Befreier gefeiert. Was heißt das jetzt?
Willst du mir wirklich weismachen, dass die Inder sich kampflos ergeben haben und dass keiner von ihnen in der Schlacht gefallen ist? Ne, Freundchen. Mit diesen Relativierungen erreicht ihr nichts. Gesteht euch endlich ein, dass ihr schuldig für Verbrechen seid und macht eure Schuld wieder gut, bevor ihr euer Maul aufreißt und von anderen Völkern Entschädigungen fordert. :D

SOKO
20.02.2015, 18:36
Ein Grieche hat mal in meinen Garten gepisst. Was bekomme ich jetzt als Entschädigung von den Griechen?
warum hast du ihn nicht angezeigt ????diese schwein

BRDDR_geschaedigter
20.02.2015, 18:36
Gibt angeblich eine Einigung: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-ezb-bereitet-sich-auf-griechischen-euro-austritt-vor_id_4491431.html

Das erwartete Ergebnis wird wohl eintreten: Der Michel zahlt weiter. :rofl:

Rüganer
20.02.2015, 18:37
warum hast du ihn nicht angezeigt ????diese schwein

Hab ich ja gemacht. Brachte aber nichts. ;)

Nanu
20.02.2015, 18:38
Die Ägypter hatten keine Opfer, denn die feierten Alex als Befreier und machten in zum Gott, denn die waren vorher unter Perserjoch.

Richtig. So ähnlich wie die Deutschen. Die wurden ja auch befreit, nachdem sie vorher unter deutschem Joch gestanden hatten.

BRDDR_geschaedigter
20.02.2015, 18:39
18.58 Uhr: Im Schuldenstreit zwischen Griechenland und den Europartnern zeichnet sich ein Durchbruch ab. Diplomaten berichteten, in Vorgesprächen zum Euro-Finanzministertreffen habe es Unterstützung für einen Vereinbarungsvorschlag gegeben. Beide Seiten hätten sich auf einen Entwurf geeinigt, der zu einer Verlängerung des aktuellen Hilfsprogramms führen könnte, sagte ein Vertreter der griechischen Regierung sowie der Euro-Zone in Brüssel. Der Entwurf werde derzeit den Euro-Finanzministern vorgelegt, sagte der griechische Vertreter. Details würden womöglich erst später ausgearbeitet. Einem Vertreter der Euro-Zone zufolge hat Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem den Ministern ein zweiseitiges Papier vorgelegt.


http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-ezb-bereitet-sich-auf-griechischen-euro-austritt-vor_id_4491431.html

LOL
20.02.2015, 18:45
Die Ukrainer haben Hitler erst auch als Befreier gefeiert. Was heißt das jetzt?Na, das die Jubel-Ukrainer keine Entschädigung von Hitler verlangten.

Willst du mir wirklich weismachen, dass die Inder sich kampflos ergeben haben und dass keiner von ihnen in der Schlacht gefallen ist? Finde die Gefallenenzahlen raus und sag du es mir, du Leuchte.


Gesteht euch endlich ein, dass ihr schuldig für Verbrechen seid und macht eure Schuld wieder gut, bevor ihr euer Maul aufreißt und von anderen Völkern Entschädigungen fordert. :DDepperl, was sind das denn für dämliche Möchtegernvergleiche, denn wenn es darum ginge, dann müssten die Germanen noch heute für den Untergang Roms etc blechen...
Schau zu das du mal was Gescheites bringst.

LOL
20.02.2015, 18:48
Richtig. So ähnlich wie die Deutschen. Die wurden ja auch befreit, nachdem sie vorher unter deutschem Joch gestanden hatten.
Die Deutschen wurden tatsächlich befreit vor Adolf und CO.

Nachbar
20.02.2015, 18:52
Nana, seit wann beantwortet man denn eine Frage mit einer Gegenfrage?

Wolltest Du?

Carl von Cumersdorff
20.02.2015, 18:55
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_72958222/antrag-abgelehnt-deutschland-stoesst-griechen-und-euro-partner-vor-den-kopf-.html

na hoffentlich....Ich war sowieso dafür, dass man die Steuergelder in Zukunft einer Steuerbehörde gibt die vom Steuerrat kontrolliert wird und somit die Ausgaben wirklich nur Zweckgebunden für das Volk Anwendung findet...für Investitionen in Infrastruktur, Bildung, Gesundheitswesen und Soziales sowie die üblichen Aufgaben von Polizei , Justiz und anderen Behörden damit der Staat funktioniert...alles andere ist Diebstahl des Geldes der Steuerzahler.

Hat Deutschland überhaupt noch Geld?

LOL
20.02.2015, 18:56
Hat Deutschland überhaupt noch Geld?Keiner hat mehr Geld, alle haben Schulden.

Sjard
20.02.2015, 18:56
Hat Deutschland überhaupt noch Geld?

Deutschland hat Schulden ohne Ende. Geld bzw. neue Kredite hat nur die EZB.

Nanu
20.02.2015, 19:04
Gibt angeblich eine Einigung: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechenland-krise-ezb-bereitet-sich-auf-griechischen-euro-austritt-vor_id_4491431.html

Das erwartete Ergebnis wird wohl eintreten: Der Michel zahlt weiter. :rofl:

Tja, wenn doch jemand mit mir gewettet hätte......


Nachdem sich Schäuble & Co fürs Kartoffelpublikum werbewirksam noch ein wenig zieren, wird die BRD im Rahmen eines "Kompromisses" früher oder später zahlen. WETTEN? Das wissen die Griechen ganz genau, und sie sind daher gar nicht blöd, weiter zu feiern. Die Blöden sind ganz andere. Und die sind, wie wir wissen, den gerissenen Griechen nicht im Geringsten gewachsen.

Sjard
20.02.2015, 19:10
Wen es interessiert: Die Bankenkartelle haben sich bereits 1992 eine vollumfängliche Ermächtigung gegenüber
der Politik geschaffen und ihre Handlanger in der Politik haben dafür sogar das Grundgesetz geändert
( was eigentlich verboten ist ):

www.freiwirte.de/rbriefe/denkmal/unabhaeng.pdf (http://www.freiwirte.de/rbriefe/denkmal/unabhaeng.pdf)

BRDDR_geschaedigter
20.02.2015, 20:22
Die Finanzminister der Eurozone einigten sich auf eine Verlängerung der Griechenland-Hilfen um vier Monate, wie Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem und der österreichische Finanzminister Hans Jörg Schelling bestätigten. Die Griechen hatten eine Ausweitung um sechs Monate beantragt.

Die Verlängerung ist an Auflagen geknüpft. So muss die griechische Regierung bis Montag die von ihr geplanten Reformschritte darlegen, so Schelling. Dijsselbloem sagte, dass sich Griechenland zu "breiteren und tieferen" Strukturreformen verpflichtet habe.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Durchbruch-erzielt-Griechenland-und-Euro-Partner-einigen-sich-im-Schuldenstreit-4196766



Mit einer Einigung geht eine lange Hängepartie um Griechenland vorerst zu Ende. Das bisherige 240 Milliarden Euro Hilfsprogramm, das das Land fünf Jahre lang liquide gehalten hat, läuft Ende Februar aus. Die linke Regierung von Ministerpräsident Alexis Tsipras lehnt die harten Sparauflagen, die das Programm mit sich bringt, aber ab.

Nachdem am Montag bereits ein Treffen der Finanzminister ergebnislos zu Ende gegangen war, beantragte der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis im Namen seiner Regierung am Donnerstag schließlich eine Verlängerung des bestehenden Programms. Er sagte, man habe sich weit auf die Forderungen der Euro-Partner zubewegt. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wies den Vorschlag der Griechen allerdings unmittelbar zurück, weil ihm die Reformzusagen nicht konkret genug waren.

Das Imperium hat zurückgeschlagen. Bin ich mal gespannt ob die die Vorschläge am Montag akzeptieren.

mick31
20.02.2015, 21:06
Das Imperium hat zurückgeschlagen. Bin ich mal gespannt ob die die Vorschläge am Montag akzeptieren.

Die Griechen werden ein paar halbherzige Vorschläge machen, die EU Deppen werden akzeptieren obwohl sie wissen das GR keine Reformen umsetzen wird, aber für den Größenwahn muß man halt nochmal 50 Mrd € verbraten.

Im Sommer wird dann wieder geprüft, und dann geht das ganze wieder von vorne los, solange wie die Welt sich dreht.

Rüganer
20.02.2015, 21:11
...Depperl, was sind das denn für dämliche Möchtegernvergleiche, denn wenn es darum ginge, dann müssten die Germanen noch heute für den Untergang Roms etc blechen...
Schau zu das du mal was Gescheites bringst.

Ja, eben. Und ihr Griechen müsstet noch heute für die Kriege Alexanders blechen. Warum verlangt ihr von Deutschland Entschädigungen, wenn ihr für eure Verbrechen auch nichts zahlt?

LOL
20.02.2015, 21:16
Ja, eben. Und ihr Griechen müsstet noch heute für die Kriege Alexanders blechen. Behauptet wer und auf welcher Basis?

Warum verlangt ihr von Deutschland Entschädigungen, wenn ihr für eure Verbrechen auch nichts zahlt?Weil die Entschädigungzahlungen vertraglich festgehalten wurden, im Gegensatz zu den von dir zusammengeschwuchtelten Dünnpfiff.




PS. Jung, du enttäuscht mich immer mehr....
Von einem Norddeutschen hätte ich schon etwas mehr an Basiswissen erwartet.

Rüganer
20.02.2015, 21:18
Behauptet wer und auf welcher Basis_
Weil die Entschädigungzahlungen vertraglich festgehalten wurden, im Gegensatz zu den von dir erträumten Unsin.

Welcher Vertrag denn, du Tunte?

LOL
20.02.2015, 21:24
Welcher Vertrag denn, du Tunte?
Na derjenige welcher die Reparationen regeln sollte, du Leichtgewicht...

Rüganer
20.02.2015, 21:27
Na derjenige welcher die Reparationen regeln sollte, du Leichtgewicht...

Welcher Vertrag soll das sein?

LOL
20.02.2015, 21:29
Welcher Vertrag soll das sein?Na zB. der hier, du Spacken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Londoner_Schuldenabkommen

Rüganer
20.02.2015, 21:34
Na zB. der hier, du Spacken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Londoner_Schuldenabkommen

Hast du Trottel das überhaupt gelesen?


Am 3. Oktober 2010 erfolgte die letzte Schuldenzahlung in Höhe von 69,9 Millionen Euro.[20] (http://de.wikipedia.org/wiki/Londoner_Schuldenabkommen#cite_note-20) Sie wird als Schlussstrich unter alle bekannten finanziellen Forderungen der ehemaligen Alliierten aus den beiden Weltkriegen betrachtet.

LOL
20.02.2015, 21:45
Hast du Trottel das überhaupt gelesen?Klar Spacko, betrachtet heisst aber nunmal nicht definitiv entschieden. Aber selbst dieses betrachtet gilt nicht von allen , sondern genaugenommen nur von deutscher Seite, da wurden nicht alle gefragt und Griechenland sieht das nunmal anders...Und das ist auch gut und richtig so!

SOKO
20.02.2015, 21:48
ich verstehe gar nicht , was überhaupt heute ausgehandelt wurde ?? warum wurde das Programm verlängert ???? Am 28.02 wäre doch schluss gewesen

Rüganer
20.02.2015, 21:52
Klar. Aber dieses betrachtet gilt nicht von allen , sondern genaugenommen nur von deutscher Seite, da wurden nicht alle gefragt und Griechenland sieht das nunmal anders...

Die Griechen haben schon 1960 eine Entschädigung erhalten. Die hätten ja vertraglich festhalten können, dass sie noch mehr Geld als Entschädigung für angemessen halten. Ansonsten könnten z. B. die Inder auch einfach Geld von den Griechen als Entschädigung für Alexanders Asienfeldzug fordern.

SOKO
20.02.2015, 21:57
Die Griechen haben schon 1960 eine Entschädigung erhalten. Die hätten ja vertraglich festhalten können, dass sie noch mehr Geld als Entschädigung für angemessen halten. Ansonsten könnten z. B. die Inder auch einfach Geld von den Griechen als Entschädigung für Alexanders Asienfeldzug fordern.
damals gab es diesen Staat Indien gar nicht.....

LOL
20.02.2015, 21:58
Die Griechen haben schon 1960 eine Entschädigung erhalten. Die hätten ja vertraglich festhalten können, dass sie noch mehr Geld als Entschädigung für angemessen halten. Ansonsten könnten z. B. die Inder auch einfach Geld von den Griechen als Entschädigung für Alexanders Asienfeldzug fordern.1960 wurde ein Kleckerbetrag von ein paar Mio und das hauptsächlich an jüdische Gemeinden in GR bezahlt, das sind aber noch lange nicht die Mrd an Reperationsforderungen und auch an Schulden durch unfreiwilligen Bankendarlehen welche GR verlangte, also nix Erfüllung von Forderungen.

Lies dich z.B. erstmal hier einfach mal zum einwärmen ein:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-warum-tsipras-entschaedigung-fuer-die-ns-zeit-fordert-a-1015332.html

Rüganer
20.02.2015, 22:00
1960 wurde ein Kleckerbetrag von ein paar Mio hauptsächlich an jüdische Gemeinden in GR bezahlt, das sind aber noch lange nicht die Mrd an Reparationsforderungen und auch an Schulden durch unfreiwilligen Bankendarlehen welche GR verlangte.

Lies dich z.B. erstmal hier einfach mal zum einwärmen ein:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-warum-tsipras-entschaedigung-fuer-die-ns-zeit-fordert-a-1015332.html

Und wo ist der Vertrag, in welchem die von deutscher Seite zu zahlende Summe festgelegt wurde?

Rüganer
20.02.2015, 22:02
damals gab es diesen Staat Indien gar nicht.....

Und heute gibt es das deutsche Reich angeblich nicht mehr.

LOL
20.02.2015, 22:02
Und wo ist der Vertrag, in welchem die von deutscher Seite zu zahlende Summe festgelegt wurde?Das würde 1953 vertraglich festgelegt das dies mit dem Friedensvertrag geregelt wird...
Da ist der Vertrag.

Rüganer
20.02.2015, 22:04
Das würde 1953 vertraglich festgelegt das dies mit dem Friedensvertrag geregelt wird...
Da ist der Vertrag.

Und welche Summe wurde da vertraglich festgelegt?

LOL
20.02.2015, 22:09
Und welche Summe wurde da vertraglich festgelegt?Da es noch strittig ist ob, und wie und wann ein Friedensvertrag mit Deutschland stattfand, denn dann sollten die genauen Summen ja festgelegt werden, ist diese Frage momentan noch schwer zu beantworten....

Sowas wird sich dann wahrscheinlich erst vor Gericht entscheiden...

Rüganer
20.02.2015, 22:11
Da es noch strittig ist ob, und wie und wann ein Friedensvertrag mit Deutschland stattfand, denn dann sollten die genauen Summen ja festgelegt werden, ist diese Frage momentan noch schwer zu beantworten....

Sowas wird sich dann wahrscheinlich erst vor Gericht entscheiden...

Aha.

jochen53
20.02.2015, 22:12
Mal abwarten bis die ersten Details und Analysen über die Vereinbarung veröffentlicht sind. Und auf die Reformliste am Montag dürfen wir auch gespannt sein. Erst dann wissen wir ob Schäuble oder Tsipras umgefallen ist. Ausserdem muß der Deal noch von einigen Parlamenten bestätigt werden. Das Ganze dürfte ein juristisches Minenfeld sein.

LOL
20.02.2015, 22:14
Mal abwarten bis die ersten Details und Analysen über die Vereinbarung veröffentlicht sind. Und auf die Reformliste am Montag dürfen wir auch gespannt sein. Erst dann wissen wir ob Schäuble oder Tsipras umgefallen ist. Ausserdem muß der Deal noch von einigen Parlamenten bestätigt werden. Das Ganze dürfte ein juristisches Minenfeld sein.Keiner von denen ist umgefallen, die wussten schon vorher was sie da treiben und verarschen uns nur alle.
Show für die Wähler....

Interessant wird es erst in ein paar Monaten werden, denn dann könnten Wahlen in Europa tatsächlich vieles ändern.

SOKO
20.02.2015, 22:18
Mal abwarten bis die ersten Details und Analysen über die Vereinbarung veröffentlicht sind. Und auf die Reformliste am Montag dürfen wir auch gespannt sein. Erst dann wissen wir ob Schäuble oder Tsipras umgefallen ist. Ausserdem muß der Deal noch von einigen Parlamenten bestätigt werden. Das Ganze dürfte ein juristisches Minenfeld sein. kannst du mir erklären wieso überhaupt heute verhandelt wurde ...weil am 28.02 wäre das Programm so wieso beendet worden ????

jochen53
20.02.2015, 22:34
kannst du mir erklären wieso überhaupt heute verhandelt wurde ...weil am 28.02 wäre das Programm so wieso beendet worden ????
Ohne diese 4-monatige Verlängerung müsste Griechenland per 1.3. Staatsbankrott nebst Grexit anmelden. Das sollte wohl vermieden werden. Jetzt ist Schrecken ohne Ende angesagt. Jedenfalls mag ich nicht glauben dass die Reformen tatsächlich so durchgezogen werden wie Schäuble sich das vorstellt. Mal sehen wann Tsipras die Rentenzahlung an Tote wieder aufnimmt...

Aber wer weiß, vieleicht täuschen wir uns ja alle ganz gewaltig. Nämlich wenn der Amoklauf von Tsipras zu einem Politikwechsel in Europa zugunsten der kleinen Leute führt. Das zu hoffen ist jedenfalls besser als sich zu ärgern und ein Magengeschwür zu bekommen...

Quo vadis
20.02.2015, 22:40
als wenn die politik der bundesregierung in deutschland bestimmt werden würde. wieder heiße luft um nix.

:D

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/wirtschaftsweise-grexit-koennte-euroraum-staerken-13440335.html

Interessiert nicht die Meinung eines Wirtschaftsexperten. Euro ist reine Ideologie. Grexit wird es niemals geben.