PDA

Vollständige Version anzeigen : "Mann ohne Seele" nach 50 Jahren frei



Candymaker
19.02.2015, 15:07
http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.e31bbff8-a2b2-4496-b682-c0890179b217.normalized.jpeg

Besonders kaltblütige Morde

Klaus Gosmann war 1967 zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden, weil er im Großraum Nürnberg fünf Menschen getötet hat. Seine Taten wurden als besonders kaltblütig beschrieben, vom "Mann ohne Seele" berichteten die Zeitungen. Zugeschlagen hatte der Student Gosmann immer um die Mittagszeit, daher sein Spitzname "Mittagsmörder".

Seit fast 50 Jahren sitzt der als "Mittagsmörder" bekannte Mann im Gefängnis - so lange wie kein anderer Häftling in Bayern.

Immerhin habe der 74-Jährige alle technischen Errungenschaften der vergangenen 50 Jahre nur im Zuchthaus erlebt. Auch wurde ihm gezeigt, wie man Geld an einem Bankautomaten abhebt. Und was man sich unter einem Mobiltelefon oder gar Smartphone vorzustellen hat.

Und die Existenz von Discountmärkten. "Herr Gosmann kann nicht wissen, wie man sich in Netto, Lidl oder Aldi verhält", sagt der stellvertretende Leiter der JVA Straubing, Roland Retzbach. Als Klaus G. das letzte Mal Lebensmittel in Freiheit einkaufte, orderte man Obst in Dosen üblicherweise noch an einer Ladentheke im Tante-Emma-Geschäft.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/haftentlassung-des-mittagsmoerders-freiheit-nach-tagen-1.2353933

Der Mann dürfte sich nun vorkommen wie auf dem Mars. Internet, Smartphone, Computer. Keine Familie, keine Freunde, nix. Eine fremde Welt. Erinnert irgendwie an den Film "Die Verurteilten".

Tantalit
19.02.2015, 15:15
Der Mann ist ein fünffacher Mörder, wenn der in einem Monat in der Gosse verreckt wird ihm wohl keiner eine Träne nachweinen und das ist auch gut so.

autochthon
19.02.2015, 15:16
Klaus war sicher vor Zuwanderern.

Aber wer sich "Mittagsmörder" nennen darf - vor dem dürften unsere Facharbeiter Manschetten gehabt haben.

Candymaker
19.02.2015, 15:20
Der Mann ist ein fünffacher Mörder, wenn der in einem Monat in der Gosse verreckt wird ihm wohl keiner eine Träne nachweinen und das ist auch gut so.

Na ich weiss nicht. Nach 50 Jahren sollte man einem Menschen schon zugestehen können, dass er nicht mehr derselbe ist, zumindest nicht mehr mordet. Warscheinlich ist er einfach nur psychisch krank, also zb. eine psychopathische Geistesstörung. Will heissen, er ist genetisch einfach unfähig zur Empathie mit anderen.

ABAS
19.02.2015, 15:23
Besonders kaltblütige Morde

Klaus Gosmann war 1967 zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden, weil er im Großraum Nürnberg fünf Menschen getötet hat. Seine Taten wurden als besonders kaltblütig beschrieben, vom "Mann ohne Seele" berichteten die Zeitungen. Zugeschlagen hatte der Student Gosmann immer um die Mittagszeit, daher sein Spitzname "Mittagsmörder".

Seit fast 50 Jahren sitzt der als "Mittagsmörder" bekannte Mann im Gefängnis - so lange wie kein anderer Häftling in Bayern.

Immerhin habe der 74-Jährige alle technischen Errungenschaften der vergangenen 50 Jahre nur im Zuchthaus erlebt. Auch wurde ihm gezeigt, wie man Geld an einem Bankautomaten abhebt. Und was man sich unter einem Mobiltelefon oder gar Smartphone vorzustellen hat.

Und die Existenz von Discountmärkten. "Herr Gosmann kann nicht wissen, wie man sich in Netto, Lidl oder Aldi verhält", sagt der stellvertretende Leiter der JVA Straubing, Roland Retzbach. Als Klaus G. das letzte Mal Lebensmittel in Freiheit einkaufte, orderte man Obst in Dosen üblicherweise noch an einer Ladentheke im Tante-Emma-Geschäft.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/haftentlassung-des-mittagsmoerders-freiheit-nach-tagen-1.2353933

Der Mann dürfte sich nun vorkommen wie auf dem Mars. Internet, Smartphone, Computer. Keine Familie, keine Freunde, nix. Eine fremde Welt. Erinnert irgendwie an den Film "Die Verurteilten".

Das heimtueckische Morden wird der Mann nicht verlernt haben!
Mir ist unverstaendlich das der zu lebenslanger Haft verurteilte
Mehrfachmoerder nicht in Sicherungsverwahrung bleibt.

Candymaker
19.02.2015, 15:25
Das heimtueckische Morden wird der Mann nicht verlernt haben!
Mir ist unverstaendlich das der zu lebenslanger Haft verurteilte
Mehrfachmoerder nicht in Sicherungsverwahrung bleibt.

Ich glaubt nicht, dass der Opi noch irgendjemandem was antut.

ABAS
19.02.2015, 15:27
Ich glaubt nicht, dass der Opi noch irgendjemandem was antut.

Kaltbluetige Menschen werden durch Alterungsprozess nicht
sanftmuetig! Wer das denkt unterliegt einem fatalen Irrtum!
" Schwarzes Herz " bleibt " Schwarzes Herz " !

Tantalit
19.02.2015, 15:41
Na ich weiss nicht. Nach 50 Jahren sollte man einem Menschen schon zugestehen können, dass er nicht mehr derselbe ist, zumindest nicht mehr mordet. Warscheinlich ist er einfach nur psychisch krank, also zb. eine psychopathische Geistesstörung. Will heissen, er ist genetisch einfach unfähig zur Empathie mit anderen.

Wenn er krank ist gehört er in eine geschlossene Anstalt oder will man jetzt abwarten bis er wieder jemanden ermordet, ist das ein Experiment, wird der Mann überwacht und wieviel kostet das?

Candymaker
19.02.2015, 15:53
Wenn er krank ist gehört er in eine geschlossene Anstalt oder will man jetzt abwarten bis er wieder jemanden ermordet, ist das ein Experiment, wird der Mann überwacht und wieviel kostet das?

Etwa 1-3% der Menschen in der Gesellschaft, die in Freiheit leben und oft ganz weit nach oben kommen (Politiker, Wirtschaftsbosse), sind Psychopathen, ohne dass es irgendjemandem auffallen würde, oder jene morden würden. Die meisten verschleiern ihre Unfähigkeit zur Empathie durch übertriebenen Charme und Nettigkeit. In Gefängnissen beträgt der Psychopathenanteil ca.25%. Psychopathen können weder lieben, noch Mitleid empfinden. Sie haben einen Gendefekt.

Diesen Film hier sollte jeder einmal in seinem Leben gesehen haben, um diese Leute rechtzeitig erkennen und meiden zu können.


http://www.youtube.com/watch?v=mIuOm7EFzlM

Tantalit
19.02.2015, 16:01
Etwa 1-3% der Menschen in der Gesellschaft, die in Freiheit leben und oft ganz weit nach oben kommen (Politiker, Wirtschaftsbosse), sind Psychopathen, ohne dass es irgendjemandem auffallen würde, oder jene morden würden. Die meisten verschleiern ihre Unfähigkeit zur Empathie durch übertriebenen Charme und Nettigkeit. In Gefängnissen beträgt der Psychopathenanteil ca.25%. Psychopathen können weder lieben, noch Mitleid empfinden. Sie haben einen Gendefekt.

Diesen Film hier sollte jeder einmal in seinem Leben gesehen haben, um diese Leute rechtzeitig erkennen und meiden zu können.


Danke für den Filmlink schau ich mir auf jedenfall mal an.

Beim überfliegen der Kommentare ist mir einer aufgefallen der lautet:

"Der Typ ist kein Psychopath, sondern Jude. Ende der Geschichte."

Haha, so einfach ist das eben bei näherer Betrachtung. ;)

Candymaker
19.02.2015, 16:08
Danke für den Filmlink schau ich mir auf jedenfall mal an.

Beim überfliegen der Kommentare ist mir einer aufgefallen der lautet:

"Der Typ ist kein Psychopath, sondern Jude. Ende der Geschichte."

Haha, so einfach ist das eben bei näherer Betrachtung. ;)

Hier noch etwas interessantes:

Psychopathen in der Führungsebene
http://www.youtube.com/watch?v=uxbW6w3MAjo

Gehirnnutzer
19.02.2015, 16:09
Das heimtueckische Morden wird der Mann nicht verlernt haben!
Mir ist unverstaendlich das der zu lebenslanger Haft verurteilte
Mehrfachmoerder nicht in Sicherungsverwahrung bleibt.

Auf welcher Grundlage ABAS?

ABAS
19.02.2015, 16:17
Auf welcher Grundlage ABAS?

Guter Hinweis! Du und ich wissen das falls die Sicherungsverwahrung
nicht bereits bei der Urteilsverkuendung vom Gericht bestimmt worden
ist, es nachtraeglich keine rechtliche Grundlage mehr gibt. Der Taeter
sollte allerdings observiert werden damit man nach Gefahrenabwehr-
bzw. Polizeirecht moeglicherweise erforderliche Massnahmen treffen
kann, falls es Anzeichen dafuer gibt das er wieder morden will. Mord
ist ein Delikt bei dem bereits der Versuch strafbar ist.

Mit Massnahmen des Polizei- und Ordnungsrechts haben Richter und
die Staatsanwaelte nichts am Hut, muessen keine Genehmigungen
erteilen und es gibt keine Unschuldsvermutung wie im Strafrecht!
Massgeblich sind das Potential des Stoerers und die Gefahrenlage.

Fuer verantwortungsfaehige Polizeifuehrer in dessen Schutzbereich
der Moerder nach seiner Haftentlassung wohnt, gibt es daher nur die
Entscheidung der Dauerobservation des Mannes 24 Stunden rund um
die Uhr bis er in einen anderes Gebiet umzieht wo die Polizei sich im
Umgang mit dem Taeter ebenfalls so verhaelt. Sobald der Taeter den
Versuch eines Mordes unternimmt, die Polizei das verhindert hat und
er wieder vor Gericht gestellt wird, verpassen die Richter im nicht nur
eine neue Haftstafe sondern eine Sicherungsverwahrung.

Tantalit
19.02.2015, 16:19
Auf welcher Grundlage ABAS?

Ärtzte entscheiden ja ob jemand zurechnungsfähig ist oder nicht nur wenn die Irren'ärzte irren muß es das Volk ausbaden. ;)

Das mit der Sicherungsverwahrung wurde doch erst vor kurzem vom Eu Gerichsthof kritisiert und man forderte ganz klare Richtlinien wann das geht und wann nicht.

RasterBoy
19.02.2015, 16:21
da war sein Mörder Kollege Pomerenke besser dran, er musste in Haft bleiben und starb 2008...die beste Strafe ist nach langer Haft die Entlassung und dann bekomt der Täter zu spüren, dass er sein Leben vorbei gelebt hat...

Wurstsemmel
19.02.2015, 16:21
Hier noch etwas interessantes:

Psychopathen in der Führungsebene
http://www.youtube.com/watch?v=uxbW6w3MAjo
Das wuerde vieles erklaeren.:D

Schlummifix
19.02.2015, 16:26
Der kommt raus, und denkt sich erstmal: Hey super, ich bin auf dem Balkan. :lach:
Oder in Afrika.

Bunbury
19.02.2015, 16:26
Die Justizvollzugsanstalt (JVA) Straubing weist darauf hin, dass G. in den letzten Jahren auf das Leben in Freiheit intensiv vorbereitet worden ist. [...] Seitdem ihm Gutachter attestiert haben, dass eine Freilassung zur Bewährung vertretbar wäre, wurde G. angeleitet. Unter Aufsicht unternahm er Ausflüge mit anderen Häftlingen in den Bayerischen Wald, auf die Walhalla, in größere Städte und Museen.

Na, ob ihn das auf das richtige Leben vorbereitet?

Bruddler
19.02.2015, 16:26
Klaus war sicher vor Zuwanderern.

Aber wer sich "Mittagsmörder" nennen darf - vor dem dürften unsere Facharbeiter Manschetten gehabt haben.

Wie hoch belaufen sich wohl seine "Unterbringungskosten" in all den 50 Jahren ? :hmm:

Bruddler
19.02.2015, 16:29
Der kommt raus, und denkt sich erstmal: Hey super, ich bin auf dem Balkan. :lach:
Oder in Afrika.

Als erstes wird er sich wohl an eine Muslima ranmachen, die in Begleitung ihrer Brüder des Weges kommt, schließlich hat sich bei ihm einiges angestaut... :cool:

ABAS
19.02.2015, 16:30
Der kommt raus, und denkt sich erstmal: Hey super, ich bin auf dem Balkan. :lach:
Oder in Afrika.

Vermutlich kennt der " haftentlassene Strafverbuesste " nicht die
modernen Geflogenheiten und Verhaltensweise der Menschen
des 21. Jahrhunderts in oeffentlichen Vehrsmitteln und wird von
einem Immigranten in U-Bahn oder Bus kaltbluetig " gemessert "!

RasterBoy
19.02.2015, 16:35
Wie hoch belaufen sich wohl seine "Unterbringungskosten" in all den 50 Jahren ? :hmm:

die sind Peanuts zu dem was wir heute für Griechenland, Israel und EU ausgeben, - ich bin aber froh in einem Rechtsstaat zu leben in der man die Todesstrafe nicht hat - auch wenn es einige verdient hätten, wie zum Beispiel Breivik oder andere Schandtäter... - Es besteht aus emotionaler Unüberlegtheit auch immer von Seitens der Justiz in so einem Fall vorurteile zu haben und einen Menschen unschuldig in das Gefängnis zu bringen, das ist eingehend in dem Spielfilm "Die Verurteilten" verdeutlicht worden...- so gibt es in den USA zahlreiche Hinrichtungen wo im Nachhinein festgestellt worden ist dass der vermeitliche Täter "unschuldig" gewesen ist - da kannste dann den Menschen nicht mehr lebendig machen...deswegen sollte man allein schon auf die Todesstrafe verzichten - Lebenslange Haft sollte auch lebenslang Anwendung finden und nicht mit vorzeitiger Entlassung, die Kosten sind wie gesagt Peanuts abgesehen davon ...und dass bitte nicht falsch verstehen und in einem falschen Zusammenhang beurteilen...schaffen solche Leute auch Arbeitsplätze in der Beamtenschaft.....- das hört sich zwar sakastisch an..aber wir haben nunmal eine kranke Welt und wenn es dannach ginge bräuchte man kein Militär...aber leider brauchen wir es auch.....wichtig ist nur das das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit und Demokratie gewahrt bleibt...

ABAS
19.02.2015, 16:38
Ärtzte entscheiden ja ob jemand zurechnungsfähig ist oder nicht nur wenn die Irren'ärzte irren muß es das Volk ausbaden. ;)

Das mit der Sicherungsverwahrung wurde doch erst vor kurzem vom Eu Gerichsthof kritisiert und man forderte ganz klare Richtlinien wann das geht und wann nicht.

Wenn ein verurteilter 5fach Moerder nach lebenslanger Haft (50 Jahre)
entlassen wird ist das nicht nur eine Justizposse sondern gefaehrlich!

Ausserdem konnte der Richter welcher ihn vor 50 Jahren verurteilt hat
wohl nicht rechnen. 5 Morde ergeben 5 mal lebenslaenglich und waere
ich der Strafrichter, haette ich den Moerder zu 5 x 50 Jahren = 250 Jahren
verurteilt und das Problem seiner Haftentlassung waere nicht entstanden.

RasterBoy
19.02.2015, 16:39
Wenn ein verurteilter 5fach Moerder nach lebenslanger Haft (50 Jahre)
entlassen wird ist das nicht nur eine Justizposse sondern gefaehrlich!

Ausserdem konnte der Richter welcher ihn vor 50 Jahren verurteilt hat
wohl nicht rechnen. 5 Morde ergeben 5 mal lebenslaenglich und waere
ich der Strafrichter, haette ich den Moerder zu 5 x 50 Jahren = 250 Jahren
verurteilt und das Problem der Haftentlassung haette sich nicht ergeben.

Mein Gott, in Norwegen wirst du nach 21 Jahren entlassen - egal was Du getan hast...

ABAS
19.02.2015, 16:44
Mein Gott, in Norwegen wirst du nach 21 Jahren entlassen - egal was Du getan hast...

Die Norweger gehen ohnehin an ihrem Humanismus kaputt. Norwegen
ist in meinen Augen kein Land sondern ein Sozialromantikernverein.
Der Deutsche ADAC hat mehr Mitglieder als Norwegen Einwohner und
ist besser organisiert.

Gaebe es in Norwegen wirklich eine Justiz, Staatsanwaelte und Richter
waere Breivik wg. vorsaetzlichen, heimtueckischen Mordes in 93 Faellen
zu 93 x 21 Jahren verurteilt worden oder Polizeieinsatzkraefte vor
Ort haetten Breivik bei der Festnahme gezielt die Kugel gegeben.

RasterBoy
19.02.2015, 16:49
Die Norweger gehen ohnehin an ihrem Humanismus kaputt. Norwegen
ist in meinen Augen kein Land sondern Verein von Sozialromantikern.
Der Deutsche ADAC hat mehr Mitglieder als Norwegen Einwohner und
ist besser organisiert.

Haetten die Norweger wirklich eine Justiz, Staatsanwaelte und Richter
waere Breivik wg. vorsaetzlichen, heimtueckischen Mordes in 93 Faellen
zu 93 x 21 Jahren verurteilt worden oder Polizeieinsatzkraefte haetten Breivik bei der Festnahme gezielt die Kugel gegeben.

Da hast Du vollkommen Recht, ich bin der Meinung dass man unterscheiden sollte, bei kleinen Straftaten die nicht mit mehr als 3 Jahren bestraft wird...finde ich eine soziale Wohnform (humanes Gefängnis) also offener Vollzug viel sinnvoller als gleich die harte Nummer zu geben, das natürlich mit mehr Sozialarbeitern und Psychologen um ein Rückfall zu verhindern und die Probleme mit den Gefangenen mit seinem Leben usw besser bearbeiten zu können....

bei anderen Taten die darüber hinaus gehen , wäre so ein geschlossener Vollzug auch notwendig um die Bevölkerung vor diesen Leuten zu schützen... Ich finde es wichtig dass man nicht von einem Extrem in das nächste geht....und genau den gesunden Mittelweg findet.

Tantalit
19.02.2015, 16:52
Wenn ein verurteilter 5fach Moerder nach lebenslanger Haft (50 Jahre)
entlassen wird ist das nicht nur eine Justizposse sondern gefaehrlich!

Ausserdem konnte der Richter welcher ihn vor 50 Jahren verurteilt hat
wohl nicht rechnen. 5 Morde ergeben 5 mal lebenslaenglich und waere
ich der Strafrichter, haette ich den Moerder zu 5 x 50 Jahren = 250 Jahren
verurteilt und das Problem seiner Haftentlassung waere nicht entstanden.

Lebenslang bedeutet in Deutschland 25 Jahre, man dachte sich wohl das nach so einer langer Haftzeit der Mensch sich ändert und zwar zum besseren bzw. hoffte man es hat auch eine abschreckende Wirkung auf andere.
In diesem Fall war der Mann 50 Jahre eingesperrt aufgrund der besonderen schwere seiner Tat nehme ich mal an.
Wir dürfen nicht vergessen, das das Deutsche sehr humane Justizsystem mehr Erfolge vorzuweisen hat als z.B. das amerikanische mit seiner gnadenlosen Härte.

Die Sicherungsverwahrung wurde ja eingeführt um Verbrecher unbegrenzt festhalten zu können was so eigentlich in unserem Rechtssystem nicht vorgesehen ist.
Kranke Menschen die eine Gefahr für ihre Mitmenschen bedeuten durften ja schon immer unbegrenzt festgehalten werden.

Das sind aber alles philosophische Überlegungen, wer will schon wissen was einer Morgen unter bestimmten Umständen tut.

Man schafft eben Regeln und Verfahrensweisen, und wenn die Richter und Ärzte die beachten sind sie nicht haftbar wenn sich ihre Entscheidung als schlecht heraustellt und es zu einem schaden bei einem Dritten kommt, nur darum geht es alles andere wäre auch unpraktisch.

In einer Welt voller Armut wird es immer Verbrechen geben, schafft man die Armut ab wird man auch 99,9% aller Kriminalität abgeschafft haben.

ABAS
19.02.2015, 16:56
Da hast Du vollkommen Recht, ich bin der Meinung dass man unterscheiden sollte, bei kleinen Straftaten die nicht mit mehr als 3 Jahren bestraft wird...finde ich eine soziale Wohnform (humanes Gefängnis) also offener Vollzug viel sinnvoller als gleich die harte Nummer zu geben, das natürlich mit mehr Sozialarbeitern und Psychologen um ein Rückfall zu verhindern und die Probleme mit den Gefangenen mit seinem Leben usw besser bearbeiten zu können....

bei anderen Taten die darüber hinaus gehen , wäre so ein geschlossener Vollzug auch notwendig um die Bevölkerung vor diesen Leuten zu schützen... Ich finde es wichtig dass man nicht von einem Extrem in das nächste geht....und genau den gesunden Mittelweg findet.

Nehmen wir den Fall des Massenmoerders Breivik. Der Taeter hat nicht
nur 93 Menschen das Leben ausgeknippst sondern zusaetzlich aus der
kausalen Folge der Tat erhebliche Kosten verursacht. Der Staat muss
an die Kosten denken weil Staatsausgaben das Geld des Volkes sind.

In den USA und China haette Breivik eine ordentliches Gerichtsverfahren
bekommen, waere zum Tode verurteilt, final aus der Gesellschaft entsorgt
worden. Die Chinesen haetten den Verwandten von Breivik saemtliche
Verfahrenskosten auferlegt und Breivik mit Ausnahme des Gehirnes noch
als Organspender nach vollstreckten Todesurteil ausgeschlachtet.

Ein Massenmoerder wie Breivik bekaeme in China keine Bestattung.
Die nicht verwertbaren Ueberreste kaemen in einen blauen Muellsack
und der Muellsack landete auf der Deponie zwischen anderen Abfall!

RasterBoy
19.02.2015, 17:02
Nehmen wir den Fall des Massenmoerders Breivik. Der Taeter hat nicht
nur 93 Menschen das Leben ausgeknippst sondern zusaetzlich aus der
kausalen Folge der Tat erhebliche Kosten verursacht. Der Staat muss
auch an die Kosten denken weil Staatsausgaben das Geld des Volkes
sind.

In den USA und China haette Breivik eine ordentliches Gerichtsverfahren
bekommen, waere zum Tode verurteilt, final aus der Gesellschaft entsorgt
worden. Die Chinesen haetten den Verwandten von Breivik saemtliche
Verfahrenskosten auferlegt und Breivik mit Ausnahme des Gehirnes noch
als Organspender nach vollstreckten Todesurteil ausgeschlachtet.

na da wärst du auch nicht anders als der Mörder, ich glaube kaum, dass ein kranker Mensch die Organe eines Mörders haben möchte...davon mal abgesehen...ich bin etwas enttäuscht von Dir zu kritisierst die USA und willst aber ein Justizsystem haben wie CHINA..ich bin froh dass wir sowas nicht haben...dann das was du forderst ist Rache und nicht Bestrafung...Wenn ein Mensch sein leben lang in einer Zelle leben muss - ist das Strafe genug...über die Reststrafe entscheidet Gott nach dem Ableben, dann zu glauben dass die Strafe mit dem normalen Tod des Täters endet wäre zu Naiv...- will jetzt nicht religiös werden,

Wir müssen als aufrichtige Demokraten auch die Rechtstaatlichkeit wahren auch wenn das in manchen Situationen nicht immer leicht ist....habe mir nur deswegen den übelsten Beispiel gewandt weil mir jetzt nix einviel was man mit einem Beispiel verdeutlichen kann um zu zeigen, dass eine Demokratie auch mit den lernen muss fertig zu werden der auch die abscheuerlichsten Dinge getan hat....- gehen wir nach dem Auge um AUGE Prinzip gleichermaßen vor - so verabschieden wir uns von der Rechstaatlichkeit und schaffen damit die Grundlage unsere Werte und Demokratie abzuschaffen.... im übrigen habe ich ja mal hingewiesen dass es auch immer auch gefährlich ist bei einem Justizifehler den falschen einzusperren - jetzt stell dir vor du richtest einen Menschen hin und nach 10 Jahren kommt raus - dass sich die Justiz geirrt hat ...wie willst du das wieder gut machen wenn der Mann dann Tod ist ??? Verstehst du das Prinzip ???

Wir müssen Rechstaat bleiben !!!

ABAS
19.02.2015, 17:44
na da wärst du auch nicht anders als der Mörder, ich glaube kaum, dass ein kranker Mensch die Organe eines Mörders haben möchte...davon mal abgesehen...ich bin etwas enttäuscht von Dir zu kritisierst die USA und willst aber ein Justizsystem haben wie CHINA..ich bin froh dass wir sowas nicht haben...dann das was du forderst ist Rache und nicht Bestrafung...Wenn ein Mensch sein leben lang in einer Zelle leben muss - ist das Strafe genug...über die Reststrafe entscheidet Gott nach dem Ableben, dann zu glauben dass die Strafe mit dem normalen Tod des Täters endet wäre zu Naiv...- will jetzt nicht religiös werden,

Wir müssen als aufrichtige Demokraten auch die Rechtstaatlichkeit wahren auch wenn das in manchen Situationen nicht immer leicht ist....habe mir nur deswegen den übelsten Beispiel gewandt weil mir jetzt nix einviel was man mit einem Beispiel verdeutlichen kann um zu zeigen, dass eine Demokratie auch mit den lernen muss fertig zu werden der auch die abscheuerlichsten Dinge getan hat....- gehen wir nach dem Auge um AUGE Prinzip gleichermaßen vor - so verabschieden wir uns von der Rechstaatlichkeit und schaffen damit die Grundlage unsere Werte und Demokratie abzuschaffen.... im übrigen habe ich ja mal hingewiesen dass es auch immer auch gefährlich ist bei einem Justizifehler den falschen einzusperren - jetzt stell dir vor du richtest einen Menschen hin und nach 10 Jahren kommt raus - dass sich die Justiz geirrt hat ...wie willst du das wieder gut machen wenn der Mann dann Tod ist ??? Verstehst du das Prinzip ???

Wir müssen Rechstaat bleiben !!!


" Demokratie " ist fuer Dummkoepfe und in etwa so tauglich fuer ein auf
dauer angelegtes gedeihliches Zusammenleben der Menschen wie es die
" Knabenfickerei " fuer die Fortpflanzung der Spezies Mensch ist. Daher ist
unverwunderlich das degenerierte Griechen im Rotweinrausch und totaler
geistiger Umnachtung die " Demokratie " und " Griechischen Lustknabensex "
erfunden haben.

China ist genauso Rechtstaat wie Russland! Wer das Gegenteil behauptet
ist gehirngewaschen durch jahrzehntelange US Medienmanipulation. Jeder
der bei klaren Verstand erkennt das die USA und ihre westlichen Vasallen
anderen Nationen das " westliche Rechtsystem " aufzwingen wollen.

Dabei legen die Politikerversager der USA und der westlichen Gesellschaften
ein Ueberheblichkeits und Anmassungsverhalten an den Tag als haetten sie
auf " Rechtstaat " international eingetragenen Dienstleistungsmarkenschutz.
Es ist ein Ungehoerigkeit und Dreistigkeit zu behaupten China und Russland
seien keine Rechtstaaten!

Die USA sind ein Terror-, Unrechts- und Schurkenimperium das
den Tarnmantel der vorwandlichen Einstehens fuer " Demokratie ", " Freiheit "
und " Menschenrechte " angelegt hatum das eigene Volk zu taeuschen und
in anderen Laendern auf Landgrabbing und Ressourchenraubzuege zu gehen.
Die USA sind tatsaechlich eine Finanz- und Wirtschaftsdiktatur und
die westlichen Klonsysteme sind die Ableger des " Systems Amerika "

Volkssouveraenitaet gibt es weder in den USA noch im Westen, weil die
Mandats- und Amtstraeger nur Lobbyisten, Vasallen und Erfuellungsgehilfen
der Finanz- und Wirtschaftsfaschisten sind und die das Volk verraten und
verkauft haben. Volkssouveraenitaet bedeutet eine Diktatur des Volkes in
die Regierung aus der Mitte des Volkes bebildet wird und in der Regierung
eine aus dem Volk selektierte Elite des Charakters, fachlicher Qualifikation
und sozialer Kompetenz die Gemeininteressen und das Volkswohl vertritt.

Das Volk ist nicht der Dienstleister fuer Konzerne der Finanz-, Wirtschafts-
und Industriesektoren sondern das Volk und der Staat machen durch klare
Vorgaben und Regeln die Akteure des privaten Sektors zu Dienstleistern
des Volkes. (Nationalistische Sozial Marktwirtschaft / NSM)

ABAS
19.02.2015, 17:45
Lebenslang bedeutet in Deutschland 25 Jahre, man dachte sich wohl das nach so einer langer Haftzeit der Mensch sich ändert und zwar zum besseren bzw. hoffte man es hat auch eine abschreckende Wirkung auf andere.
In diesem Fall war der Mann 50 Jahre eingesperrt aufgrund der besonderen schwere seiner Tat nehme ich mal an.
Wir dürfen nicht vergessen, das das Deutsche sehr humane Justizsystem mehr Erfolge vorzuweisen hat als z.B. das amerikanische mit seiner gnadenlosen Härte.

Die Sicherungsverwahrung wurde ja eingeführt um Verbrecher unbegrenzt festhalten zu können was so eigentlich in unserem Rechtssystem nicht vorgesehen ist.
Kranke Menschen die eine Gefahr für ihre Mitmenschen bedeuten durften ja schon immer unbegrenzt festgehalten werden.

Das sind aber alles philosophische Überlegungen, wer will schon wissen was einer Morgen unter bestimmten Umständen tut.

Man schafft eben Regeln und Verfahrensweisen, und wenn die Richter und Ärzte die beachten sind sie nicht haftbar wenn sich ihre Entscheidung als schlecht heraustellt und es zu einem schaden bei einem Dritten kommt, nur darum geht es alles andere wäre auch unpraktisch.

In einer Welt voller Armut wird es immer Verbrechen geben, schafft man die Armut ab wird man auch 99,9% aller Kriminalität abgeschafft haben.


Die " Erfolge " der westlichen Justiz sind Geruechte und unwahre
Tatsachenbehauptungen die von den Politikern ueber Jahrzehnte
latent und beharrlich oeffentlich gestreut werden.

Todesstrafe, Todesurteile und Vollstreckung haben praeventive
Wirkung durch Abschreckung insbesondere bei Taten die von
Taetern in klaren Bewusstsein, mit Vorsatz, daher schuldhaft,
ohne vorliegende Schuldminderungsgruende begangen werden.

Taeter die nicht schuldhaft handeln werde weder in den USA noch
in China mit dem Tode bestraft. Das Problem vieler Menschen ist
das sie Unkenntnis von Strafrecht durch Klischees und Vorurteile
kompensieren wollen die sie von Anderen uebernehmen und ohne
zu denken wie dressierte Papagei nachplappern.

Alter Preuße
19.02.2015, 17:48
Seit fast 50 Jahren sitzt der als "Mittagsmörder" bekannte Mann im Gefängnis - so lange wie kein anderer Häftling in Bayern.



Schade, daß es die Todesstrafe nicht mehr gibt. Von dem Geld, was der gekostet hat, hätte man auch was sinnvolles machen können.

Kikumon
19.02.2015, 17:50
Ich glaubt nicht, dass der Opi noch irgendjemandem was antut.

Ich würde es nicht auf den Glauben ankommen lassen. Wie der Vorposter schrieb: "Sicherheitsverwahrung".

Affenpriester
19.02.2015, 17:52
Der Mann ist ein fünffacher Mörder, wenn der in einem Monat in der Gosse verreckt wird ihm wohl keiner eine Träne nachweinen und das ist auch gut so.

Die meisten Morde sind so grausam schlimm erträglich, weil sie eben nicht geschehen. Macht den Vogel da aber auch nicht heiliger als andere. N Mörder, naja.
Wenn ihm was nicht passt, kann er sich doch selbst weghängen ... wozu andere wegschaufeln? Das Problem bliebe ja bestehen ... .

Tantalit
19.02.2015, 19:05
Die " Erfolge " der westlichen Justiz sind Geruechte und unwahre
Tatsachenbehauptungen die von den Politikern ueber Jahrzehnte
latent und beharrlich oeffentlich gestreut werden.

Todesstrafe, Todesurteile und Vollstreckung haben praeventive
Wirkung durch Abschreckung insbesondere bei Taten die von
Taetern in klaren Bewusstsein, mit Vorsatz, daher schuldhaft,
ohne vorliegende Schuldminderungsgruende begangen werden.

Taeter die nicht schuldhaft handeln werde weder in den USA noch
in China mit dem Tode bestraft. Das Problem vieler Menschen ist
das sie Unkenntnis von Strafrecht durch Klischees und Vorurteile
kompensieren wollen die sie von Anderen uebernehmen und ohne
zu denken wie dressierte Papagei nachplappern.

Wir reden hier über einen Täter der 50 Jahre im Gefängnis saß da er fünf Morde begangen hat einen solchen Menschen ins Gefängnis oder in die Klapsse zu sperren ist eher eine Frage wovon man sich mehr verspricht in Anbetracht der öffentlichen Wirkung.

Wenn es um die Klappse geht sehen das viele Bürger ja eher als schwache Bestrafung an wenn sie es überhaupt als "gerechte" Bestrafung wahrnehmen wollen.

Ich kann dir aber sagen Sträflinge sind in der Mehrheit lieber im Gefängnis als in der Nervenheilanstalt, wenigstens was Deutschland betrifft, denn hier gibt es ja keine Todesstrafe mit der man ihnen drohen kann.

Die USA tötet sogar geistig schwerstbehinderte Menschen bei denen jeder vernünftige Mensch sagen würde der gehört behandelt aber nicht umgebracht, auf deren Niveau werde ich mich jedenfalls nicht begeben.

Vorrangig sollte ja sein die Bürger zu schützen und dafür reicht es eben die Menchen die für andere gefährlich sind ob verschuldet oder unverschuldet wegzusperren da muß ich niemanden umbringen.

Die Todestrafe befriedigt ja höchstens unsere niederen Instinkte und unseren Geldbeutel.

Bei der Strafe sollte meiner Meinung nach eh das Opfer das letzte Wort haben.

Candymaker
19.02.2015, 19:06
Schade, daß es die Todesstrafe nicht mehr gibt. Von dem Geld, was der gekostet hat, hätte man auch was sinnvolles machen können.

Zum Beispiel mehr Sozialhilfe für notleidende Muslime.

Alter Preuße
19.02.2015, 20:33
Zum Beispiel mehr Sozialhilfe für notleidende Muslime.

Zum Beispiel.

Wolf Fenrir
20.02.2015, 22:35
Der Mann ist ein fünffacher Mörder, wenn der in einem Monat in der Gosse verreckt wird ihm wohl keiner eine Träne nachweinen und das ist auch gut so.:dg::appl:

Wolf Fenrir
20.02.2015, 22:38
Na ich weiss nicht. Nach 50 Jahren sollte man einem Menschen schon zugestehen können, dass er nicht mehr derselbe ist, zumindest nicht mehr mordet. Warscheinlich ist er einfach nur psychisch krank, also zb. eine psychopathische Geistesstörung. Will heissen, er ist genetisch einfach unfähig zur Empathie mit anderen.Und wenn er das immer noch ist gehört er wieder weg geschlossen um keinen Schaden zu machen !!!

Würfelqualle
20.02.2015, 22:50
Ich hätte ihn hinrichten lassen.

Hay
20.02.2015, 23:02
Kaltbluetige Menschen werden durch Alterungsprozess nicht
sanftmuetig! Wer das denkt unterliegt einem fatalen Irrtum!
" Schwarzes Herz " bleibt " Schwarzes Herz " !

Die Menschen sterben meist so, wie sie gelebt haben. Wesensarten verstärken sich im Alter.

Candymaker
20.02.2015, 23:07
Und wenn er das immer noch ist gehört er wieder weg geschlossen um keinen Schaden zu machen !!!

Man könnte auch eine Zwischenlösung wählen... den Mann zum Islam konvertieren lassen und ihn anschliessend in den islamischen Staat abschieben. Dort wäre er dann unter Seinesgleichen, dürfte genüsslich morden, bis ihm die Hände taub werden...

ABAS
20.02.2015, 23:07
Die Menschen sterben meist so, wie sie gelebt haben. Wesensarten verstärken sich im Alter.

Das stimmt! Die Bezeichnung " Schwarzes Herz " stammt aus China.
Kein Mensch wird mit einem " Schwarzen Herz " geboren aber wessen
Herz durch das Leben " Schwarz " geworden ist der stirbt auch an und
mit " Schwarzen Herz ". Die Bezeichung " Schwarzes Herz " ist eine
Steigerung von " gebrochenen oder vernarbten Herzen " und wenn ein
Chinese jemand fuer einen " Menschen mit Schwarzen Herz " haelt, ist
das derartig negativ bewertend das es meistens nur gedacht und nicht
offen ausgesprochen wird.

Die Bezeichnung " Schwarzes Herz " ist wesentlich schlimmer als z.B.
die Bezeichnung eines Chinese durch einen anderen Chinesen als einen
" Banana Chinese "!

Banana Chinese = Aussen " gelb " wie ein Chinese und Innen ein " Weisser "

Chinesen die z.B. langjaehrig in den USA leben und das asoziale,
eigennuetzige und skrupellose Verhalten der degenerierten Amis
einschliesslich der US Staatbuergerschaft angenommen haben
werden gelegentlich abfaellig, abwertend und manchmal auch aus
Neid oder Missgunst als " Banana Chinese " von Chinesen aus der
Volksrepublik bezeichnet. " Banana Chinese " sind Volksverraeter!

Wolf Fenrir
20.02.2015, 23:08
Die Menschen sterben meist so, wie sie gelebt haben. Wesensarten verstärken sich im Alter.:dg:

Candymaker
20.02.2015, 23:10
Das stimmt! Die Bezeichnung " Schwarzes Herz " stammt aus China.
Kein Mensch wird mit einem " Schwarzen Herz " geboren aber wessen
Herz durch das Leben " Schwarz " geworden ist der stirbt auch an und
mit " Schwarzen Herz ".

1-3% der Bevölkerung sind sowieso unerkannte Psychopathen. Diese Menschen haben einen Gendefekt und fühlen weder Liebe noch Mitleid für andere, auch wenn sie versuchen es zu verschleiern.

Wolf Fenrir
20.02.2015, 23:16
Man könnte auch eine Zwischenlösung wählen... den Mann zum Islam konvertieren lassen und ihn anschliessend in den islamischen Staat abschieben. Dort wäre er dann unter Seinesgleichen, dürfte genüsslich morden, bis ihm die Hände taub werden...Kreaturen wie den , und diese Bestien vom IS würde ich nicht mal meinen Wölfen zum Fras vorwerfen !!!

Da ich meine EDLEN Tiere liebe und sie nicht mit so einem kranken erbärmlichen Abschaum füttern würde...

Hay
20.02.2015, 23:21
Das stimmt! Die Bezeichnung " Schwarzes Herz " stammt aus China.
Kein Mensch wird mit einem " Schwarzen Herz " geboren aber wessen
Herz durch das Leben " Schwarz " geworden ist der stirbt auch an und
mit " Schwarzen Herz ". Die Bezeichung " Schwarzes Herz " ist eine
Steigerung von " gebrochenen oder vernarbten Herzen " und wenn ein
Chinese jemand fuer einen " Menschen mit Schwarzen Herz " haelt, ist
das derartig negativ bewertend das es meistens nur gedacht und nicht
offen ausgesprochen wird.

Die Bezeichnung " Schwarzes Herz " ist wesentlich schlimmer als z.B.
die Bezeichnung eines Chinese durch einen anderen Chinesen als einen
" Banana Chinese "!

Banana Chinese = Aussen " gelb " wie ein Chinese und Innen ein " Weisser "

Chinesen die z.B. langjaehrig in den USA leben und das asoziale,
eigennuetzige und skrupellose Verhalten der degenerierten Amis
einschliesslich der US Staatbuergerschaft angenommen haben
werden gelegentlich abfaellig, abwertend und manchmal auch aus
Neid oder Missgunst als " Banana Chinese " von Chinesen aus der
Volksrepublik bezeichnet. " Banana Chinese " sind Volksverraeter!

Interessant und danke für die Info. Woher weißt du das eigentlich?

ABAS
20.02.2015, 23:21
1-3% der Bevölkerung sind sowieso unerkannte Psychopathen. Diese Menschen haben einen Gendefekt und fühlen weder Liebe noch Mitleid für andere, auch wenn sie versuchen es zu verschleiern.

In China sind das die abtruennigen Taiwan Chinesen die
den US Teufeln ihre Seele verkauft haben und sich damit
zu volksverraeterischen Psychopathen machen lassen.

In Korea sind alle Suedkoreaner die Psychopathen und das Volk
in der Demokratischen Volksrepublik Nordkorea ist mental
und psychisch stabil, bei allerbester Volksgesundheit.

Candymaker
20.02.2015, 23:29
In China sind das die abtruennigen Taiwan Chinesen!

Die Taiwaner sind noch radikaler, als die Hong Kong'er, die immer noch in schottischen Soldatenröcken herumlaufen und Dudelsack spielen. Die CIA hatte Erfolg damit, ihnen eine eigene Identität zu geben. Das "Taiwanesische Volk" glaubt sich Rotchina überlegen, moralisch, zivilisatorisch und natürlich auch wirtschaftlich. Sie sind frei, reich und unabhängig.

Würfelqualle
20.02.2015, 23:32
Man könnte auch eine Zwischenlösung wählen... den Mann zum Islam konvertieren lassen und ihn anschliessend in den islamischen Staat abschieben. Dort wäre er dann unter Seinesgleichen, dürfte genüsslich morden, bis ihm die Hände taub werden...

Sag mal geht's noch Polacke? Noch mehr Tote durch seine Hand ? Er könnte ja deine Familie und Freunde töten, wäre das eine Option ?

Candymaker
20.02.2015, 23:36
Sag mal geht's noch Polacke? Noch mehr Tote durch seine Hand ? Er könnte ja deine Familie und Freunde töten, wäre das eine Option ?

Isis ist wie ein Aquarium mit Haifischen. Ein Opi-Haifisch mehr oder weniger macht keinen grossen Unterschied.

ABAS
20.02.2015, 23:40
Interessant und danke für die Info. Woher weißt du das eigentlich?

Weil ich im RL seit fast 2 Jahrzehnten mit VR Chinesen zu tun
habe. Chinesen lernt man nur im praktischen Leben kennen.
Das Meiste was in Westmedien ueber Chinesen geschrieben
wird, ist gezielte Desinformation durch US manipulierte Medien.

Selbst " harmlos informativ " aussehende bei Beitraege z.B.
ueber die Geschichte, Kultur, Sitten und Gebraeuche von Musik
bis zu Kochrezepten sind in die Westmedien lancierte Beitraege
von der Falun Gong (Dafa) die in der VR China als organisierte,
kriminelle Vereinigung per Gesetz verboten ist. Fast unmerklich
wird in diesen Beitraegen unterschwellig auf die angeblichen
Verstoesse gegen " Menschenrechte " und " Religionsfreiheit "
zwischen den Zeilen uebergeleitet. Der Leser kocht am Abend
das Peking Ente Rezept nach und hat gleichzeitig noch im Kopf
das des die Falun Gong (Dafa) gibt, die " boese verfolgt " wird
und sich aus China ins Ausland ueber Asyl " retten " musste.

Daneben tummeln sich noch in den Westmedien einige China
Gegner aus den Kreisen der extemistischen Tibeter, Uiguren
und posttraumatisierten am Separatismus geistig erkrankte,
ehemalige Hongkong und Taiwan Feudalisten, die sich latent
und beharrlich darin versuchen das Volk und die Regierung
der Volksrepublik China im oeffentlichen Image " anzupissen "!

Würfelqualle
20.02.2015, 23:41
Isis ist wie ein Aquarium mit Haifischen. Ein Opi-Haifisch mehr oder weniger macht keinen grossen Unterschied.

Halt die Finger still Polacke. Du wohnst auf urdeutschen Boden und das wird sich nie ändern.

BlackForrester
21.02.2015, 12:05
Das heimtueckische Morden wird der Mann nicht verlernt haben!

Mir ist unverstaendlich das der zu lebenslanger Haft verurteilte Mehrfachmoerder nicht in Sicherungsverwahrung bleibt.



Willst Du diesen Menschen anders behandeln wie die psychopathischen Mörder namens Klar oder Mohnhaupt???

Praetorianer
21.02.2015, 12:34
Etwa 1-3% der Menschen in der Gesellschaft, die in Freiheit leben und oft ganz weit nach oben kommen (Politiker, Wirtschaftsbosse), sind Psychopathen, ohne dass es irgendjemandem auffallen würde, oder jene morden würden. Die meisten verschleiern ihre Unfähigkeit zur Empathie durch übertriebenen Charme und Nettigkeit. In Gefängnissen beträgt der Psychopathenanteil ca.25%. Psychopathen können weder lieben, noch Mitleid empfinden. Sie haben einen Gendefekt.

Psychopathen sind auch nicht notwendigerweise Mörder, genauer gesagt nur eine kleine Minderheit unter ihnen. Problematisch wird es dann, wenn ein Psychopath zugleich ein aussergewöhnliches Maß an sadistischen Zügen an den Tag legt oder finstere sexuell perverse Phantasien und Bedürfnisse hat. Oder andere Dinge, die viele andere Menschen evtl. auch an den Tag legen, aber eben aus Mitleid oder Empathie unterdrücken oder auch aus großer Angst vor den Konsequenzen.

Ich habe übrigens gehört, dass lediglich 10% der Gefängnisbevölkerung im klinischen Sinne Psychopathen seien, wobei die Übergänge ja auch fliessend sind. Im RBB-Radio gab es darüber mal ein Interview mit einem Psychologen. Lediglich 30% der Knastbevölkerung sei letztlich psychologisch tendenziell als im Normbereich anzusehen und durch ihre persönlichen Umstände im Knast gelandet (das, was Linke gerne als den Normalfall darstellen). Etwa 60% hätten extreme Probleme ihre agressiven Impulse unter Kontrolle zu bringen und schon auffällige Defizite in Sachen Mitleid mit anderen und dem sozialen Miteinander. 10% seien waschechte Psychopathen.

Man kann sagen, 70% der Leute, die im Knast landen sind auch längerfristig sehr gefährlich für die Gesellschaft.

Praetorianer
21.02.2015, 12:38
Das heimtueckische Morden wird der Mann nicht verlernt haben!
Mir ist unverstaendlich das der zu lebenslanger Haft verurteilte
Mehrfachmoerder nicht in Sicherungsverwahrung bleibt.

Ist mir in dem Falle auch völlig unverständlich. Die Haftentlassung stellt doch für so einen tendenziell eher eine zusätzliche nicht vorgesehene Strafe dar, die wirklich keinem mehr etwas nützt. Wenn so einer seine Haftstrafe abgesessen hat, soll der halt unter den angenehmeren Bedingungen der Sicherungsverwahrung eingesperrt bleiben.

ABAS
21.02.2015, 15:03
Ist mir in dem Falle auch völlig unverständlich. Die Haftentlassung stellt doch für so einen tendenziell eher eine zusätzliche nicht vorgesehene Strafe dar, die wirklich keinem mehr etwas nützt. Wenn so einer seine Haftstrafe abgesessen hat, soll der halt unter den angenehmeren Bedingungen der Sicherungsverwahrung eingesperrt bleiben.

Man muss auch an die Kosten denken! Sicherungsverwahrung kommt dem
Staat und damit dem Steuerzahler unzweifelhaft kostenguenstiger als eine
24 Stunden Ueberwachung zur Praevention nach Polizei- und Ordnungsrecht.
Ausserdem werden zur Observation keine zusaetzlichen Kraefte bei der Poizei
eingesetzt sondern die Ueberwachung von " tickenden Zeitbomben " bindet
die Polizeikraefte. Richter denken an diese Tatsachen selten bis nie!

FlicMoelders
21.02.2015, 15:17
Kranke Menschen die eine Gefahr für ihre Mitmenschen bedeuten durften ja schon immer unbegrenzt festgehalten werden.



Für diese Fälle bestehe ich sowieso darauf, diese sofort im Anschluss an die Rechtskraft des Urteils hinzurichten.

An sich "gesunde" Straftäter MÜSSEN nach dem Rechtsstaatlichkeitsprinzip irgendwann auf freien Fuß gesetzt werden.

Fragt sich nur, ob man dem Mann nach 50 Jahren nicht eher einen Gefallen getan hätte, wenn man ihn "drin" gelassen hätte.

Praetorianer
21.02.2015, 17:00
Man muss auch an die Kosten denken! Sicherungsverwahrung kommt dem
Staat und damit dem Steuerzahler unzweifelhaft kostenguenstiger als eine
24 Stunden Ueberwachung zur Praevention nach Polizei- und Ordnungsrecht.
Ausserdem werden zur Observation keine zusaetzlichen Kraefte bei der Poizei
eingesetzt sondern die Ueberwachung von " tickenden Zeitbomben " bindet
die Polizeikraefte. Richter denken an diese Tatsachen selten bis nie!

Die Seite meine ich ja auch. Zumal noch Hilfen zur Eingliederung, etc. auch noch kosten es ist wirklich niemandem geholfen.

FlicMoelders
21.02.2015, 18:11
Die Seite meine ich ja auch. Zumal noch Hilfen zur Eingliederung, etc. auch noch kosten es ist wirklich niemandem geholfen.

Ich halte es nicht für besonders angebracht, die Frage, ob ein Straftäter in Freiheit kommt, an die Kostenfrage zu ketten.
Da sollten ganz andere Aspekte gelten und das tun sie zum Glück in der Regel auch.
Wobei ich damit nicht sagen will, dass ich die bundesdeutsche Rechtsprechung für glücklich halte.