PDA

Vollständige Version anzeigen : Gel(i)ebte Toleranz



FranzKonz
17.02.2015, 22:51
Null Toleranz ist ein ungutes gesellschaftliches Klima (http://www.tagesspiegel.de/zeitung/urteil-zu-raucher-adolfs-null-toleranz-ist-ein-ungutes-gesellschaftliches-klima/11387030.html)

Ist es rechtens, einem starken Raucher die Wohnung zu kündigen, weil sich seine Nachbarn wegen der Qualmerei beschweren? Und was hat das mit Mohammed-Karikaturen zu tun?
[..]
Wir finden Mohammed-Karikaturen toll! Satire darf alles! Je suis Charlie! Diesen Toleranz-Jüngern geht nichts über eine weltoffene und wahrhaft liberale Gesellschaft – vorausgesetzt, man wird selbst nicht von ihr behelligt. Das neue Islam-Zentrum ist so lange prima, bis es in der eigenen Straße gebaut wird. Und wer seine Kinder selbst in der Privatschule unterbringt, kann die Kritiker von Schulklassen mit Migrantenkindern aus 17 verschiedenen Ländern getrost als fremdenfeindlich beschimpfen.
[..]
Toleranz – dieser Begriff spielt immer öfter nur auf der Tonspur der politischen Korrektheit eine Rolle, für das wirkliche Leben ist er untauglich.
[..]
Zuvor hatten die Nichtraucher über Wochen hinweg den Aschenbecher auf dem Balkon ihrer Nachbarn fotografiert, um deren hohen Zigarettenkonsum zu dokumentieren. Der Vorsitzende Richter fand diese Kontrolle übrigens völlig in Ordnung.


Ein wahrhaft begnadeter Kommentar zum Thema Toleranz.

Ruepel
17.02.2015, 22:56
Meine feste Überzeugung war schon immer: Toleranz ist die Feigheit sich zu wehren!

Rumburak
17.02.2015, 22:59
Ich glaub,daß irgendwie nur die neuen Toleranzverliebten ein Problem mit Toleranz haben. Die Altdeutschen, sprich die Normalen hatten solche Probleme nicht, wenn es um ihre Volksangehörigen ging.
Der neue Toleranzbegriff beinhaltet doch nur die Duldung, vollkommener fremder Gepflogenheiten.

Rolf1973
17.02.2015, 23:09
Genauso ist es. Vorbei die Zeit, als ich Toleranz noch als etwas gutes betrachtete und mich
die Intoleranz der "anderen" nicht davon abhielt, an ihre grundsätzliche Richtigkeit und Not-
wendigkeit zu glauben. Mittlerweile ist sie für mich ein Unwort, ein sinnentleerter Begriff und
faktisch eine Einbahnstraße. Der Deutsche soll tolerieren, kann aber für sich selbst kaum noch
Toleranz (ganz zu schweigen von Respekt) einfordern, ohne als Nazi abgestempelt zu werden.

Meine Signatur sagt aus, was ich heute darüber denke.

Architeuthis
18.02.2015, 08:33
Toleranz wird vom gegenüber immer ausgenutzt. Toleranz ist Feigheit, wegschauen, weghören, Gleichgültigkeit. Toleranz gegenüber Ausländern gehört daher nicht zu meinen Tugenden.

Carl von Cumersdorff
18.02.2015, 09:33
Toleranz ist die Umschreibung von Respekt. Respekt haben eben diese Arschlöcher abgeschafft, die heute Toleranz fordern. Wer Toleranz fordert will nur seine Respektlosigkeit verstecken. Jeder Mensch hat Respekt verdient. Nur der dekadente Mob, angefangen mit der französischen Revolution bis zu den Bolschewisten und Mördervölker der Polen und Tschechen haben diese Sitte eingeführt, die heute bei den linken und verblödeten Rotsozialisten Normalität ist.

Efna
18.02.2015, 09:41
Der Intolerante mag nur die Intoleranz solange sie sich nicht gegen ihn richtet. Es ist immer ziemlich lustig wenn sich Intolerante über die Intoleranz der Antifa echauffiere. Wenn Toleranz so scheisse wieso sollte man dann PEGIDA, AfD und andere Vereine bitte schon tolerieren. Wäre doch scheisse wenn ich sie toleriere, weil Toleranz ist doch scheisse.

Affenpriester
18.02.2015, 09:57
Der Intolerante mag nur die Intoleranz solange sie sich nicht gegen ihn richtet. Es ist immer ziemlich lustig wenn sich Intolerante über die Intoleranz der Antifa echauffiere. Wenn Toleranz so scheisse wieso sollte man dann PEGIDA, AfD und andere Vereine bitte schon tolerieren. Wäre doch scheisse wenn ich sie toleriere, weil Toleranz ist doch scheisse.

Siehste endlich, wie behindert Toleranz ist, oder erkennste es immernoch nicht?

Freiheit ist nicht, seinen Pimmel überall rumzuzeigen, sondern keine Pimmel ansehen zu müssen.

Wenn in diesem ach so freien Land die einzige Freiheit ist, "ja" sagen zu dürfen, dann wähle ich das "Nein".

Nein, wie undemokratisch, wenn die wahre Freiheit in der Unfreiheit zu Hause ist, wie?

Dieses Land verweigert Widerstände, liegt doch im Widerspruch der Stein der Weisen.

Durch Zuspruch ging noch nie ein großer Geist hervor, Zuspruch bedeutet Stillstand. Stehst du gerne still?

Kaum etwas ist trostloser als Einigkeit, Kollektive und moralistisches Geschwätz unmoralischer Sprechführer.

Efna
18.02.2015, 10:13
Siehste endlich, wie behindert Toleranz ist, oder erkennste es immernoch nicht?

Freiheit ist nicht, seinen Pimmel überall rumzuzeigen, sondern keine Pimmel ansehen zu müssen.

Wenn in diesem ach so freien Land die einzige Freiheit ist, "ja" sagen zu dürfen, dann wähle ich das "Nein".

Nein, wie undemokratisch, wenn die wahre Freiheit in der Unfreiheit zu Hause ist, wie?

Dieses Land verweigert Widerstände, liegt doch im Widerspruch der Stein der Weisen.

Durch Zuspruch ging noch nie ein großer Geist hervor, Zuspruch bedeutet Stillstand. Stehst du gerne still?

Kaum etwas ist trostloser als Einigkeit, Kollektive und moralistisches Geschwätz unmoralischer Sprechführer.

Aber auch Intoleranz ist genauso bescheuert, der Intolerante schreit nach Toleranz wenn man ihn nicht toleriert. Er ist also auch nur für intoleranz solange sie sich nicht gegen ihn richtet.

Dr Mittendrin
18.02.2015, 10:21
Der Intolerante mag nur die Intoleranz solange sie sich nicht gegen ihn richtet. Es ist immer ziemlich lustig wenn sich Intolerante über die Intoleranz der Antifa echauffiere. Ich glaub du hast einen Dachsschaden. Wer schreit denn auf Demos haut ab ? Wer ist denn ständig gewaltbereit ?

Und vor Monaten noch hast du deine Gegner als PC- und Sofahelden bezeichnet du verlogener Abschaum.




Wenn Toleranz so scheisse wieso sollte man dann PEGIDA, AfD und andere Vereine bitte schon tolerieren. Wäre doch scheisse wenn ich sie toleriere, weil Toleranz ist doch scheisse.

Drum müsst ihr auch Wahlplakate der AfD zerstören, während man es bei Grünen und Linken nicht macht aus Toleranz, du verlogener Abschaum.

Efna
18.02.2015, 10:24
Ich glaub du hast einen Dachsschaden. Wer schreit denn auf Demos haut ab ? Wer ist denn ständig gewaltbereit ?

Und vor Monaten noch hast du deine Gegner als PC- und Sofahelden bezeichnet du verlogener Abschaum.





Drum müsst ihr auch Wahlplakate der AfD zerstören, während man es bei Grünen und Linken nicht macht aus Toleranz, du verlogener Abschaum.

Müsste aus deiner Sicht alles ok sein, schliesslich haltet du und deinesgleichen nichts von Toleranz, warum erwartet ihr dann das man euch Tolerant behandelt, wenn ihr Toleranz für ein Übel haltet?

Sathington Willoughby
18.02.2015, 10:45
Ein wahrhaft begnadeter Kommentar zum Thema Toleranz.

Toleranz ist immer nur für Andere, eine Forderung der Gesellschaft ggü, um das eigene Ego besser ausleben zu können.

Nimbys sind sehr weit verbreitet.

RmdP
18.02.2015, 10:46
Müsste aus deiner Sicht alles ok sein, schliesslich haltet du und deinesgleichen nichts von Toleranz, warum erwartet ihr dann das man euch Tolerant behandelt, wenn ihr Toleranz für ein Übel haltet?

Na welches Efna hat denn heute wieder Schreibdienst?

Sathington Willoughby
18.02.2015, 10:47
Ich glaub,daß irgendwie nur die neuen Toleranzverliebten ein Problem mit Toleranz haben. Die Altdeutschen, sprich die Normalen hatten solche Probleme nicht, wenn es um ihre Volksangehörigen ging.
Der neue Toleranzbegriff beinhaltet doch nur die Duldung, vollkommener fremder Gepflogenheiten.

Früher hieß es Apathie oder Selbstaufgabe, heute Toleranz.


Toleranz heißt ertragen, man kann nur etwas ertragen, was man als negativ empfindet.
Daher ist es entlarvend, Zuwanderung und fremde Gefplogenheiten nur "tolerieren" zu sollen und sie nicht zu "wollen" oder "gut zu finden".
Toleranz hat auch ein Ende, dieses ist für jeden individuell, daher kann man auch nicht "fordern", tolerant zu sein. Das Maß ist irgendwann voll.

Dr Mittendrin
18.02.2015, 10:50
Müsste aus deiner Sicht alles ok sein, schliesslich haltet du und deinesgleichen nichts von Toleranz, warum erwartet ihr dann das man euch Tolerant behandelt, wenn ihr Toleranz für ein Übel haltet?

Intoleranten wie euch mit Toleranz begegnen ? :muaha:

Wer von euch auf Pegidademos Nazi schreit ist schon intolerant.
Weil es einfach eine Lüge ist.

ochmensch
18.02.2015, 10:50
Der Intolerante mag nur die Intoleranz solange sie sich nicht gegen ihn richtet. Es ist immer ziemlich lustig wenn sich Intolerante über die Intoleranz der Antifa echauffiere. Wenn Toleranz so scheisse wieso sollte man dann PEGIDA, AfD und andere Vereine bitte schon tolerieren. Wäre doch scheisse wenn ich sie toleriere, weil Toleranz ist doch scheisse.

Warum sollte man "die Linke" tolerieren? Oder die Antifa? Oder dich? Ihr toleriert doch auch 90% der Gesellschaft nicht.

Efna
18.02.2015, 10:57
Warum sollte man "die Linke" tolerieren? Oder die Antifa? Oder dich? Ihr toleriert doch auch 90% der Gesellschaft nicht.

Warum sollten sie Toleranz ist doch scheisse. Ich meine ihr predigt doch selber Toleranz blöd ist oder? Warum sollte dann die Antifa tolerant sein?

Efna
18.02.2015, 10:58
Intoleranten wie euch mit Toleranz begegnen ? :muaha:

Wer von euch auf Pegidademos Nazi schreit ist schon intolerant.
Weil es einfach eine Lüge ist.

Ihr müsstet es doch gut finden das sie intolerant ist oder? Und warum ist es plötzlich böse Intolerant zu sein? Ihr sagt doch selber das Toleranz scheisse ist oder? Also ist es völlig ok PEGIDAS als Nazis zu bezeichnen....

ochmensch
18.02.2015, 11:01
Warum sollten sie Toleranz ist doch scheisse. Ich meine ihr predigt doch selber Toleranz blöd ist oder? Warum sollte dann die Antifa tolerant sein?

Ich glaube nicht, dass irgendwer von der Antifa irgendwas fordert oder gar erwartet. Da könnte man auch den IS für glaubensübergreifende Mitmenschlichkeit begeistern wollen. Die Kritik richtet sich eher gegen einen Staat, der Organisationen wie die Antifa indirekt fördert um damit unliebsame Stimmen mundtot zu machen.

Dr Mittendrin
18.02.2015, 12:55
Ihr müsstet es doch gut finden das sie intolerant ist oder? Wer ist Sie ? Antifa ?


Und warum ist es plötzlich böse Intolerant zu sein?Du musst bedenken wer beginnt was. Was die Antifa forderte war immer schon deutschfeindlich und intolerant zu Deutschen.


Ihr sagt doch selber das Toleranz scheisse ist oder? Also ist es völlig ok PEGIDAS als Nazis zu bezeichnen....

Wir sagen Toleranz ist Scheisse ? Na Asylanten muss man sich auch leisten können und sie den wahren Asylanten gewähren, keine Wirtschaftsflüchtlinge.

Du drehst es grad wie du es brauchst. Die Regierung hat mal Gesetze ein zu halten.
Gegen Antifas und gegen Islamfaschisten werde ich ein Leben lang nie Toleranz zeigen.
Man weiss ja, dass von denen auch keine kommt.

Leute die sich nicht benehmen, können auch meine Toleranz nicht erwarten.


Toleranz ist eben nicht Scheisse.

Nur deine Fraktion will Toleranz nur bestimmten Gruppen, Ethnien erweisen, kaum Deutschen.

Denn eure geheuchelte Toleranz würde dazu führen, dass sich jeder Deutsche mal hinter jeden Afrikaner anstellen müsse, sofern er nur piepst und Anwesend ist.

-jmw-
18.02.2015, 13:07
Der Intolerante mag nur die Intoleranz solange sie sich nicht gegen ihn richtet. Es ist immer ziemlich lustig wenn sich Intolerante über die Intoleranz der Antifa echauffiere. Wenn Toleranz so scheisse wieso sollte man dann PEGIDA, AfD und andere Vereine bitte schon tolerieren. Wäre doch scheisse wenn ich sie toleriere, weil Toleranz ist doch scheisse.
Damit hast Du vollkommen Recht! Man kann nicht schärfste Massnahmen gegen einen Gegner wünschen und dann rumflennen, packt der einen mal härter an.
Allerdings! - Konsistenz darf man einfordern. Wenn der Gegner "Toleranz!" schreit, dann darf und soll man sie vom ihm auch verlangen.
Bekennende Intolerante müssen mich nicht dulden. Toleranz-isten müssen es.
Das sind sie sich auch selbst schuldig.

FranzKonz
18.02.2015, 14:39
... Warum sollte dann die Antifa tolerant sein?

Weil sie Toleranz predigt.

Aber (nicht nur) in der Hinsicht sind die Antifanten wie die Pfaffen: Wasser predigen, Wein saufen.

cajadeahorros
18.02.2015, 14:43
Weil sie Toleranz predigt.

Aber (nicht nur) in der Hinsicht sind die Antifanten wie die Pfaffen: Wasser predigen, Wein saufen.

Die ANTIFA hat doch den "Stein der Weisen" in Sachen Meinungsfreiheit und Toleranz gefunden:

"Keine Toleranz für Intoleranz" und "Das ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen". Und schon kann man mit dem besten aller Gewissen Steine werfen...

Sander
18.02.2015, 14:44
"Keine Toleranz für Intoleranz"

Was ist daran falsch?

Efna
18.02.2015, 14:56
Weil sie Toleranz predigt.

Aber (nicht nur) in der Hinsicht sind die Antifanten wie die Pfaffen: Wasser predigen, Wein saufen.

Die meisten Linken sind für Toleranz, die Antifa betrachtet sich aber nicht als Tolerant zumindestens nicht gegenüber Faschisten, Rassisten und Konservativen. Müsste ja kein Problem für euch sein, wie gesagt Toleranz ist ja scheisse....

Efna
18.02.2015, 14:57
Die ANTIFA hat doch den "Stein der Weisen" in Sachen Meinungsfreiheit und Toleranz gefunden:

"Keine Toleranz für Intoleranz" und "Das ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen". Und schon kann man mit dem besten aller Gewissen Steine werfen...

Und wo liegt dein Problem damit?

cornjung
18.02.2015, 15:04
Was ist daran falsch?

Und wo liegt dein Problem damit?


Antifa, Ausländer, Flüchtlinge, Neger, Musels und Hartz-Migranten beanspruchen Toleranz für sich.

Sie wollen natürlich weiterhin in deutsche Foren kotzen, deutsches Hartz4 kassieren, und Deutsche als Nazis beschimpfen...

Affenpriester
18.02.2015, 15:16
Aber auch Intoleranz ist genauso bescheuert, der Intolerante schreit nach Toleranz wenn man ihn nicht toleriert. Er ist also auch nur für intoleranz solange sie sich nicht gegen ihn richtet.

Also ich lege keinen Wert darauf, toleriert zu werden. Ich erfreue mich an der Intoleranz toleranter Menschen. Das ist ungemein lustig, wie ein Negerkrieger in einem feschen Kleid. Ich muss da immer lachen, ich weiß auch nicht.

Sander
18.02.2015, 15:18
Also ich lege keinen Wert darauf, toleriert zu werden.

Wenn man dich allgemein nicht toleriert, wird man über kurz oder lang, eher kurz, mit Gewalt gegen dich vorgehen, um dich loszuwerden.
Wenn du darauf hingegen Wert legst ist ja alles gut.

FranzKonz
18.02.2015, 15:25
Die meisten Linken sind für Toleranz, die Antifa betrachtet sich aber nicht als Tolerant zumindestens nicht gegenüber Faschisten, Rassisten und Konservativen. Müsste ja kein Problem für euch sein, wie gesagt Toleranz ist ja scheisse....

Die meisten Linken, und inzwischen fast noch schlimmer, die Grünen, sind Faschisten mit roten und grünen Fähnchen.

Und dazu noch so stinkend blöd, dass man sich als echter Linker nur noch schämen kann. Schau nur Dein tolles Palästina-Fähnchen an. Ich würde mal behaupten, dass 90% der Bevölkerung Palästinas aus Faschisten besteht. Hamas, Fatah und Zionisten: alles Faschisten. Du musst nur mal die jeweiligen Fähnchen wegziehen, dann kannst Du den braunen Dreck darunter entdecken.

Schau Dir unsere Zuwanderer an: Die Zahl der Faschisten unter den Leuten ist erschreckend. Aber sobald einer eine andere Hautfarbe hat oder eine andere Sprache spricht, fragt ihr schon gar nicht mehr nach der Gesinnung. Vor soviel Blödheit packt mich das kalte Grauen.

FranzKonz
18.02.2015, 15:30
Die ANTIFA hat doch den "Stein der Weisen" in Sachen Meinungsfreiheit und Toleranz gefunden:

"Keine Toleranz für Intoleranz" und "Das ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen". Und schon kann man mit dem besten aller Gewissen Steine werfen...

Erinnert an Volker Pispers: "Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur"

Efna
18.02.2015, 15:35
Also ich lege keinen Wert darauf, toleriert zu werden.

Die Rechten und Konservativen schon...

Affenpriester
18.02.2015, 15:35
Wenn man dich allgemein nicht toleriert, wird man über kurz oder lang, eher kurz, mit Gewalt gegen dich vorgehen, um dich loszuwerden.
Wenn du darauf hingegen Wert legst ist ja alles gut.

Ich bin schon groß und mich bedroht niemand auf der Straße. Hauen mich sechs Wüstenneger um, gehts dieses mal halt ohne Abendbrot ins Bett. Pech gehabt. Gewalt kann ich allerdings auch

Affenpriester
18.02.2015, 15:37
Die Rechten und Konservativen schon...

Die sind mir so egal wie Fußpilz.

OneDownOne2Go
18.02.2015, 15:39
Die Rechten und Konservativen schon...

Du ja zum Glück nicht. Ich meine, was gäbe es an dir schon auch, das Toleranz erfordern würde? :crazy:

Efna
18.02.2015, 15:39
Die meisten Linken, und inzwischen fast noch schlimmer, die Grünen, sind Faschisten mit roten und grünen Fähnchen.

Und dazu noch so stinkend blöd, dass man sich als echter Linker nur noch schämen kann. Schau nur Dein tolles Palästina-Fähnchen an. Ich würde mal behaupten, dass 90% der Bevölkerung Palästinas aus Faschisten besteht. Hamas, Fatah und Zionisten: alles Faschisten. Du musst nur mal die jeweiligen Fähnchen wegziehen, dann kannst Du den braunen Dreck darunter entdecken.

Schau Dir unsere Zuwanderer an: Die Zahl der Faschisten unter den Leuten ist erschreckend. Aber sobald einer eine andere Hautfarbe hat oder eine andere Sprache spricht, fragt ihr schon gar nicht mehr nach der Gesinnung. Vor soviel Blödheit packt mich das kalte Grauen.

Ich bin weder Zionistisch nach für fatah und auch nicht für die Hamas sondern:

http://pflp.ps/english/wpeng/wp-content/gallery/cache/571__300x500_strategy-libpal-copy.jpg

OneDownOne2Go
18.02.2015, 15:43
Ich bin weder Zionistisch nach für fatah und auch nicht für die Hamas sondern:

http://pflp.ps/english/wpeng/wp-content/gallery/cache/571__300x500_strategy-libpal-copy.jpg

Na, ein Glück. Ich hatte schon befürchtet, du würdest mit Terroristen sympathisieren... :umkipp:

Erik der Rote
18.02.2015, 15:47
Meine feste Überzeugung war schon immer: Toleranz ist die Feigheit sich zu wehren!

Toleranz ist das was es wirklich bedeutet - lat. ertragen und erdulden !

und das sind quasi klassische Sklavenwerte ! was würde ich einen Gemeinschaft von Sklaven anderes predigen als diese Werte - ertragen und erdulden ! Vielleicht noch Maul halten, nach unten blicken und malochen aber eigentlich ist dies alles im Begriff der Toleranz enthalten !

Toleranz ist reine Sklavenmoral !

cajadeahorros
18.02.2015, 15:55
Und wo liegt dein Problem damit?

Ich habe mit Steinewerfern eben ein Problem, besonders mit welchen, die nicht einmal angeben können, warum sie die Steine werfen, außer auf Befehl bspw. von "50 Prominenten in der BILD".

Ich weiß, die Welt ist schön und einfach, wenn man sich "mutig" einer verschwindenden Minderheit "entgegenstellen" kann und dabei noch von der Glotze, der Kanzler*in und der Zivilgesellschaft gelobt wird, aber das ist nun einmal nicht meine Welt. In meiner Welt heißt es: Ich bin nicht deiner Meinung, aber ich kämpfe dafür, daß du sie sagen kannst.

Aber das ist Perlen vor die Säue, ich habe es aufgegeben, mir noch den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man die heutige Linke davon überzeugen kann, auch nur kurz darüber nachzudenken, ob sie nicht vielleicht auf dem Holzweg sein könnte, wenn sie in trauter Eintracht mit der Kanzler*in, Bertelsmann und den "50 Prominenten in der BILD" marschiert.

cajadeahorros
18.02.2015, 16:03
Toleranz ist das was es wirklich bedeutet - lat. ertragen und erdulden !

und das sind quasi klassische Sklavenwerte ! was würde ich einen Gemeinschaft von Sklaven anderes predigen als diese Werte - ertragen und erdulden ! Vielleicht noch Maul halten, nach unten blicken und malochen aber eigentlich ist dies alles im Begriff der Toleranz enthalten !

Toleranz ist reine Sklavenmoral !

Nein, ist sie nicht! Wie gesagt, es heißt ertragen, aber ich muß nur ertragen, was mir prinzipiell egal sein kann bzw. egal sein muß. Zum Beispiel muß ich tolerieren, daß Menschen zur Beichte rennen, mit durchlöcherten Gesichtern herumlaufen, sich die Rosette lecken und sich am Gedenktag Alis auspeitschen. Das betrifft mich nicht, das beeinträchtigt mich nicht, und Gesetze werden davon auch nicht verletzt. Aber niemand darf mich dazu zwingen, das auch noch GUT zu finden (christliches Erbe, Kultuuuur, etc.) und jeder muß tolerieren, daß ich das auch offen sage, daß ich dem Lecken der Rosette nichts abgewinnen kann und gepiercte Menschen für eine noch größere Zumutung halte als eine Burka, aber gut, mein Wertmaßstab ist nicht zu verallgemeinern, der anderer aber auch nicht. Grenze jeder Toleranz ist immer das Gesetz, aber das wird ja, unter dem lautesten Toleranzgeschrei, ständig gebrochen, von der Verfassung ganz zu schweigen. Und da endet die Toleranz und die Pflicht zum Widerstand beginnt, aber genau DAS ist ja verboten.

Die Toleranz ist in unserem Land ja eine heuchlerische Lüge, das sieht man ja sofort, wenn man an der "falschen" Stelle tolerant ist, bspw. gegenüber Rußland. Hat irgendeines der kleinen Toleranzarschlöcher wie Beck & Beck, das ständig vom "homophoben" Putin phantasiert, schon einmal die Worte "homophober saudischer König" in den Mund genommen, obwohl man dort die Schwulen auspeitscht im Gegensatz zu Rußland?

FranzKonz
18.02.2015, 16:40
Na, ein Glück. Ich hatte schon befürchtet, du würdest mit Terroristen sympathisieren... :umkipp:

"Die EU und die USA führen die PFLP auf ihren Listen von Terrororganisationen." Wiki.

OneDownOne2Go
18.02.2015, 16:42
"Die EU und die USA führen die PFLP auf ihren Listen von Terrororganisationen." Wiki.

Hätte ich den hier anfügen sollen?

:ironie:

FranzKonz
18.02.2015, 16:44
Nein, ist sie nicht! Wie gesagt, es heißt ertragen, aber ich muß nur ertragen, was mir prinzipiell egal sein kann bzw. egal sein muß. Zum Beispiel muß ich tolerieren, daß Menschen zur Beichte rennen, mit durchlöcherten Gesichtern herumlaufen, sich die Rosette lecken und sich am Gedenktag Alis auspeitschen. Das betrifft mich nicht, das beeinträchtigt mich nicht, und Gesetze werden davon auch nicht verletzt. Aber niemand darf mich dazu zwingen, das auch noch GUT zu finden (christliches Erbe, Kultuuuur, etc.) und jeder muß tolerieren, daß ich das auch offen sage, daß ich dem Lecken der Rosette nichts abgewinnen kann und gepiercte Menschen für eine noch größere Zumutung halte als eine Burka, aber gut, mein Wertmaßstab ist nicht zu verallgemeinern, der anderer aber auch nicht. Grenze jeder Toleranz ist immer das Gesetz, aber das wird ja, unter dem lautesten Toleranzgeschrei, ständig gebrochen, von der Verfassung ganz zu schweigen. Und da endet die Toleranz und die Pflicht zum Widerstand beginnt, aber genau DAS ist ja verboten.

Die Toleranz ist in unserem Land ja eine heuchlerische Lüge, das sieht man ja sofort, wenn man an der "falschen" Stelle tolerant ist, bspw. gegenüber Rußland. Hat irgendeines der kleinen Toleranzarschlöcher wie Beck & Beck, das ständig vom "homophoben" Putin phantasiert, schon einmal die Worte "homophober saudischer König" in den Mund genommen, obwohl man dort die Schwulen auspeitscht im Gegensatz zu Rußland?

Wieder mal ein Thema, das Du präzise und schonungslos auf den Punkt gebracht hast. :top:

FranzKonz
18.02.2015, 16:46
Hätte ich den hier anfügen sollen?

:ironie:

Ich war im Zweifel. ;)

OneDownOne2Go
18.02.2015, 16:48
Ich war im Zweifel. ;)

Da bin ich beim efna schon weiter, nämlich verzweifelt... :auro:

FranzKonz
18.02.2015, 16:52
Da bin ich beim efna schon weiter, nämlich verzweifelt... :auro:

Tja, da schlägt das naive Blondinchen schon furchtbar durch. :D

Kreuzbube
18.02.2015, 16:53
Hätte ich den hier anfügen sollen?

:ironie:

Nee, hättste nich müssen.:))
Nur kurz zur Info: Die Leopold/Dora - Geschichte ist nicht vergessen. Bin nur wegen einer Grippe tage-/wochenlang nicht dort gewesen. Hat aber auch sein Gutes; rauche seitdem nicht mehr, obwohl ich gar nicht aufhören will. Sachen gibt`s! Ich bleibe dran!

OneDownOne2Go
18.02.2015, 17:28
Nee, hättste nich müssen.:))
Nur kurz zur Info: Die Leopold/Dora - Geschichte ist nicht vergessen. Bin nur wegen einer Grippe tage-/wochenlang nicht dort gewesen. Hat aber auch sein Gutes; rauche seitdem nicht mehr, obwohl ich gar nicht aufhören will. Sachen gibt`s! Ich bleibe dran!

Nur keine Hast, kurier' dich in Ruhe aus. Nichtraucher? Puh, das ist hart :D

Kreuzbube
18.02.2015, 17:36
Nur keine Hast, kurier' dich in Ruhe aus. Nichtraucher? Puh, das ist hart :D

Auf Arbeit wollen mich jetzt Alle zum Rauchen animieren. Die angefangene Ernte 23 ist immer griffbereit. Aber irgendwie ist mir nicht danach. Noch nicht. Spätestens in der Kneipe kommt die Stunde der Wahrheit!:hmm:

Trantor
18.02.2015, 17:52
Meine feste Überzeugung war schon immer: Toleranz ist die Feigheit sich zu wehren!

und was wenn es nicht Feigheit sondern einfach Schwäche ist?
Deine Oma zB?

Trantor
18.02.2015, 17:55
Also ich lege keinen Wert darauf, toleriert zu werden. Ich erfreue mich an der Intoleranz toleranter Menschen. Das ist ungemein lustig, wie ein Negerkrieger in einem feschen Kleid. Ich muss da immer lachen, ich weiß auch nicht.

und wenn einer meint er könne nicht tolerieren das du lebst?

Trantor
18.02.2015, 17:56
Und wo liegt dein Problem damit?
ohne ein Mindestmass an Toleranz gäbe es schon lange keine Menschen mehr.

Ruepel
18.02.2015, 18:04
und was wenn es nicht Feigheit sondern einfach Schwäche ist?
Deine Oma zB?

Meine Oma,sofern sie noch lebte,könnte mir mal im Arsche lecken!
Bedauerlicherweise ist es mir nicht vergönnt,ihr diese Empfehlung persönlich vermitteln.

Trantor
18.02.2015, 18:07
Meine Oma,sofern sie noch lebte,könnte mir mal im Arsche lecken!
Bedauerlicherweise ist es mir nicht vergönnt,ihr diese Empfehlung persönlich vermitteln.

Du hast den Punkt wohl nicht verstanden, es war nicht zwingend deine Oma gemeint...gibt es denn keine Menschen die du magst und deren Verlust du bedauern würdest?

Affenpriester
18.02.2015, 18:38
und wenn einer meint er könne nicht tolerieren das du lebst?

Dann scheint er sich zu ärgern. Es sind seine Sorgen, nicht meine. Ich kann ihn schlecht zwingen, seine Gefühle zu leugnen. Ist er so triebgelenkt stupide dass er meint, handeln zu müssen, braucht er nen guten Plan. Gelingt es ihm, mich wegzumachen, hat er wohl Recht gehabt. Am Ende ist es immer richtig so, macht doch alles Sinn.

Trantor
18.02.2015, 18:59
Dann scheint er sich zu ärgern. Es sind seine Sorgen, nicht meine. Ich kann ihn schlecht zwingen, seine Gefühle zu leugnen. Ist er so triebgelenkt stupide dass er meint, handeln zu müssen, braucht er nen guten Plan. Gelingt es ihm, mich wegzumachen, hat er wohl Recht gehabt. Am Ende ist es immer richtig so, macht doch alles Sinn.

Das ist keine Frage des könnens, nur des wollens, Schuss in den Rücken, erschlagen von hinten.
Ich halte da ein wenig Toleranz für sinnvoller als sich mit Mord-und Totschlag abzugeben.

Affenpriester
18.02.2015, 19:15
Das ist keine Frage des könnens, nur des wollens, Schuss in den Rücken, erschlagen von hinten.
Ich halte da ein wenig Toleranz für sinnvoller als sich mit Mord-und Totschlag abzugeben.

Und dann bin ich tot und 33 Jahre später steht er wieder vor der Frage, ob er mich Nervensäge wegmachen soll. Ich bin immer wieder da, nichts hat er erreicht. Da lach ich mich schlapp drüber. Ich kann ihm ja auch seinen lustigen Kopf abschneiden, ausdrücken oder als Hut tragen ... irgendwann wirds langweilig. Er sollte andere Wege suchen aber ich werde ihm keine Vorschriften machen. Mein Weltbild ist verstörender als geselliger Völkermord, schockt mich nicht, alles schon gesehen und abgedreht.

Trantor
18.02.2015, 19:29
Und dann bin ich tot und 33 Jahre später steht er wieder vor der Frage, ob er mich Nervensäge wegmachen soll. Ich bin immer wieder da, nichts hat er erreicht. Da lach ich mich schlapp drüber. Ich kann ihm ja auch seinen lustigen Kopf abschneiden, ausdrücken oder als Hut tragen ... irgendwann wirds langweilig. Er sollte andere Wege suchen aber ich werde ihm keine Vorschriften machen. Mein Weltbild ist verstörender als geselliger Völkermord, schockt mich nicht, alles schon gesehen und abgedreht.


Du hälst dich für einen Zombie oder Wiedergänger, oder was lässtr dich glauben du kommst wieder?

Affenpriester
18.02.2015, 19:50
Du hälst dich für einen Zombie oder Wiedergänger, oder was lässtr dich glauben du kommst wieder?

Es ist die Art, damit umzugehen. Nenn mich den nächsten Schritt in der Evolutionsstufe, oder den Beweis für die Weltentartung ... ist dasselbe und scheißegal. Ich komme nicht wieder, jeder hat nur ein Leben. Singular ... Singular! Lass dich nicht von Strings irritieren, ich steh da eh nicht so drauf. Nur ein Leben ist jedem gegeben ... bis in alle Ewigkeit. Ich komme nicht wieder, ist es vorbei, ist alles nie passiert. Nix Wiedergeburt ... wir waren schon immer da. Alles scheißegal ... tot ... nichts kann nicht erlebt werden ... wir waren vor unserer Geburt auch schon tot ... und jetzt? Ich habe Orte gesehen, Hollywood würde vor Neid erblassen. Die Tore sind offen ... das Universum ist nur ein kosmischer Urwitz.

Trantor
18.02.2015, 20:02
Es ist die Art, damit umzugehen. Nenn mich den nächsten Schritt in der Evolutionsstufe, oder den Beweis für die Weltentartung ... ist dasselbe und scheißegal. Ich komme nicht wieder, jeder hat nur ein Leben. Singular ... Singular! Lass dich nicht von Strings irritieren, ich steh da eh nicht so drauf. Nur ein Leben ist jedem gegeben ... bis in alle Ewigkeit. Ich komme nicht wieder, ist es vorbei, ist alles nie passiert. Nix Wiedergeburt ... wir waren schon immer da. Alles scheißegal ... tot ... nichts kann nicht erlebt werden ... wir waren vor unserer Geburt auch schon tot ... und jetzt? Ich habe Orte gesehen, Hollywood würde vor Neid erblassen. Die Tore sind offen ... das Universum ist nur ein kosmischer Urwitz.

uind du glaubst das tot oder leben für dich keinen Unterschied macht?

Affenpriester
18.02.2015, 20:23
uind du glaubst das tot oder leben für dich keinen Unterschied macht?

Da ich den Tod nicht (er)leben kann ... du hast es erfasst.