PDA

Vollständige Version anzeigen : Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen



Seiten : 1 [2]

Andreas63
20.02.2015, 18:12
Zurück in die Steinzeit?
Warum soll ich irgendwelchen Schmarotzern von meinem sauer verdienten Geld etwas abgeben? Es geht wie gesagt um die Leute, die noch nie gearbeitet haben. Und da ist im Prinzip jeder Cent zuviel, die die bekommen. Für Armenhäuser bin ich auch nur deshalb, da man das Gesindel ja nicht verhungern lassen kann. Und aus Schutz vor Plünderungen natürlich.

Niklas87
20.02.2015, 18:15
Wenn man mal überlegt wie viele Milliarden für wirklich sinnlose Sachen verschwendet werden kommt es auf die paar millionen auch nicht an, das sind Peanuts. Wenn der Strom immer teurer wird kann man ihn irgendwann nicht mehr zahlen, wenn H4 gleich hoch bleibt. Wir sind nunmal ein Sozialstaat. Man zahlt dafür Abgaben, dass, falls einem selbst mal trifft, abgesichert ist für eine Weile.

Das Problem sind auch nicht die Unterhaltungsgeräte wie TVs, Handy / Tablets (die täglich aufzuladen kostet 5 eur im Jahr)..problematisch sind alte Waschmaschinen, Boiler und Herd, die extrem viel Strom verbrauchen und nicht mal eben fix durch effizientere Geräte ersetzt werden können

Tut weh zu sehen wie auch hier auf H4 Empfänger herumgehackt wird. Vermutlich wirkt die RTL 2 Scripted Reality Gehirnwäsche.

Aber klar, nach unten kann man immer leicht treten.

cornjung
21.02.2015, 10:48
So ganz richtig bist du aber nicht im Kopf. Wie anders ist es zu erklären das dir nichts anderes einfällt als andere als Hartz IV ler zu bezeichnen. Die Mods tun sich hier absolut keinen gefallen. Schließlich schauen hier auch Gäste rein.
Bist du Depp eigentlich so doof, oder tust du nur so ?

Du selbst hast mich vor kurzem als Hartzer bezeichnet, obwohl keiner meiner Beiträge darauf hinweist. Mich stört das aber gar nicht, und daher war es mir damals nicht mal eine Antwort wert. Und jetzt bezeichne ich berechtigterweise Leute als Hartzer, von denen nicht einer, sondern Dutzende ihrer Beiträge sie als arbeitsunwillige, stets fordernde und jammernde Sozial-abgreifer ausweisen.

Und ausgerechnet du Kasper, der du andere als Hartzer bezeichnest, machst deswegen hier riesen Palaver ? Geh zu deiner Alten unter den Rock , und heul dich aus. Am lautesten schreit eben doch der Dieb, wenn mal ausnahmsweise er beklaut wird.

Antisozialist
21.02.2015, 10:55
"Euresgleichen" markiert doch hier immer den großen Macker. Der Subtext ist stets "ich bin viel intelligenter als der ganze Durchschnittspöbel, so etwas wie Arbeitslosigkeit kann
mir nicht passieren".

Abgesehen davon putzen die allermeisten Leute auch in anderen Ländern nicht für Klimpergeld die Klos anderer Leute. Die leben da schlicht aus der Kriminalität heraus.

Und auch da ist dein Subtext wieder "ich wäre jemand, der andere Leute meine Klos putzen lassen würde und Kriminalität tangiert mich nicht, weil ich ja so wohlhabend bin, daß ich mir gleich eine ganze Privatarmee leisten könnte".

Warum der ganze Subtext nicht ganz so überzeugend ist wenn du den ganzen Tag so ein Forum mit Banalitäten vollkritzelst wie es 5 Klässler tun die mit Edding auf die Tische schmieren ist eigentlich offensichtlich.

In anderen Ländern fallen die Strafen hart aus, wenn man bei einer Straftat erwischt wird und dem Polizisten kein Bakschisch zahlen kann. In bestimmten Ländern klärt die Zivilbevölkerung so etwas an der Justiz vorbei. Das Risiko, bei einer Straftat erwischt zu werden, gehen daher nur wenige ein. Die Masse putzt da lieber für Kleingeld Toiletten.

torun
21.02.2015, 10:58
Warum soll ich irgendwelchen Schmarotzern von meinem sauer verdienten Geld etwas abgeben? Es geht wie gesagt um die Leute, die noch nie gearbeitet haben. Und da ist im Prinzip jeder Cent zuviel, die die bekommen. Für Armenhäuser bin ich auch nur deshalb, da man das Gesindel ja nicht verhungern lassen kann. Und aus Schutz vor Plünderungen natürlich.


Gruende eine Partei, erreiche die Mehrheit im Parlament und aendere die Gesetze !
Und dann uebe dich im Schutz vor dem pluendernden "Gesindel"

cornjung
21.02.2015, 11:09
Abgesehen davon putzen die allermeisten Leute auch in anderen Ländern nicht für Klimpergeld die Klos anderer Leute. Die leben da schlicht aus der Kriminalität heraus.
Ich hatte schon immer die Vermutung, dass " Euresgleichen " die Zustände in anderen Ländern nicht kennen, geschweige denn je dort waren. Damit hast du es wieder mal eindrucksvoll bestätigt.

In anderen Ländern werden Monats-Löhne von unter 50 € bezahlt, für 70 Stunden pro Woche härtester Arbeit, und du Jammerlappen beklagst das Los von Millionen Hartz-Migranten, die ohne jede Arbeit deutsches Hartz4 abgreifen, und zum Dank Deutschland bashen und Deutsche als Nazis beschimpfen. Bei denen ist bereits das gratis deutsche Kindergeld ohne Arbeit zigfach höher ist, wie der Lohn in ihrer Heimat.

Andreas63
21.02.2015, 12:09
Gruende eine Partei, erreiche die Mehrheit im Parlament und aendere die Gesetze !
Und dann uebe dich im Schutz vor dem pluendernden "Gesindel"
Keine Sorge, das mit den Plünderungen wird auch so kommen, da brauche ich nicht noch extra eine Partei zu gründen. In der Realität wird ja nicht nur das einheimische Prekariat zur Vermehrung ermuntert, sondern auch noch die Unterschicht aus aller Herren Länder importiert.

schlaufix
21.02.2015, 12:18
Bist du Depp eigentlich so doof, oder tust du nur so ?

Du selbst hast mich vor kurzem als Hartzer bezeichnet, obwohl keiner meiner Beiträge darauf hinweist. Mich stört das aber gar nicht, und daher war es mir damals nicht mal eine Antwort wert. Und jetzt bezeichne ich berechtigterweise Leute als Hartzer, von denen nicht einer, sondern Dutzende ihrer Beiträge sie als arbeitsunwillige, stets fordernde und jammernde Sozial-abgreifer ausweisen.

Und ausgerechnet du Kasper, der du andere als Hartzer bezeichnest, machst deswegen hier riesen Palaver ? Geh zu deiner Alten unter den Rock , und heul dich aus. Am lautesten schreit eben doch der Dieb, wenn mal ausnahmsweise er beklaut wird.
Du Lügst schlimmer und schneller als du schreiben kannst. Wieder einmal setzt du etwas in die Welt was du nirgends belegen kannst. Lass es einfach sein. Mit Beleidigungen zeigst Du nur wie einfach ein Cornjung gestrickt ist.

schlaufix
21.02.2015, 12:21
Warum soll ich irgendwelchen Schmarotzern von meinem sauer verdienten Geld etwas abgeben? Es geht wie gesagt um die Leute, die noch nie gearbeitet haben. Und da ist im Prinzip jeder Cent zuviel, die die bekommen. Für Armenhäuser bin ich auch nur deshalb, da man das Gesindel ja nicht verhungern lassen kann. Und aus Schutz vor Plünderungen natürlich.

Überlege mal welchen Unsinn Du schreibst. Du bezeichnest deine eigenen Landsleute als Gesindel. Na Danke, da sollte man sich eher vor dir schützen.

Antisozialist
21.02.2015, 14:39
Überlege mal welchen Unsinn Du schreibst. Du bezeichnest deine eigenen Landsleute als Gesindel. Na Danke, da sollte man sich eher vor dir schützen.

Viele Hartz Vierer dürften keine Deutschen im ethnischen Sinn sein und keine bis geringe Steuern sowie Beiträge an die deutsche Staatskasse geleistet haben.

Komischerweise sind sogar viele Afrikaner und Asiaten bereit, mehrere Tausender an einen Schlepper zu zahlen und tausende Kilometer zu reisen, um hier auf Grundsicherungsniveau zu leben, obwohl das ja nur Elend und Schikane bedeutet.

Es gibt natürlich auch ehemalige langjährige Arbeitnehmer, denen gesetzliche Erwerbsunfähigkeitsrenten verweigert werden, weil sie theoretisch noch drei Stunden pro Tag eine Handvoll Arbeitsplätze in Deutschland ausfüllen könnten.

hamburger
21.02.2015, 14:49
Es gibt natürlich auch ehemalige langjährige Arbeitnehmer, denen gesetzliche Erwerbsunfähigkeitsrenten verweigert werden, weil sie theoretisch noch drei Stunden pro Tag eine Handvoll Arbeitsplätze in Deutschland ausfüllen könnten.

Leider trifft das zu und es gibt auch noch weitere Fakten, die dieses System in Frage stellen.
Wir leben in einer Mediengesellschaft, die die einfachen Menschen durch Propaganda beeinflusst. Nicht umsonst war Merkel Beauftragte für Agitation und Propaganda.
Wie ist sie wohl an die Spitze der CDU gelangt? Das kann niemand nachvollziehen und ist bis heute auch nicht zu klären, wer die Fäden gezogen hat.
Wer da im Hintergrund steht, darüber sollte man sich Gedanken machen.
Wem nützt ihre Politik? Wenn man das weiß, ist die Antwort einfach.
Das Einkommen der Arbeitnehmer ist seit Einführung des Euros drastisch gesunken, der Druck auf dem Arbeitsmarkt gestiegen.
Cui bono?

Antisozialist
21.02.2015, 14:57
Leider trifft das zu und es gibt auch noch weitere Fakten, die dieses System in Frage stellen.
Wir leben in einer Mediengesellschaft, die die einfachen Menschen durch Propaganda beeinflusst. Nicht umsonst war Merkel Beauftragte für Agitation und Propaganda.
Wie ist sie wohl an die Spitze der CDU gelangt? Das kann niemand nachvollziehen und ist bis heute auch nicht zu klären, wer die Fäden gezogen hat.
Wer da im Hintergrund steht, darüber sollte man sich Gedanken machen.
Wem nützt ihre Politik? Wenn man das weiß, ist die Antwort einfach.
Das Einkommen der Arbeitnehmer ist seit Einführung des Euros drastisch gesunken, der Druck auf dem Arbeitsmarkt gestiegen.
Cui bono?

Die Einkommen der deutschen Arbeitnehmer sind kurz nach dem Mauerfall kräftig angestiegen, obwohl ab dann einfache Industrieproduktion in den ehemaligen Ostblock verlagert werden konnte. Das hat erst einfache Industriearbeitsplätze vernichtet und dann jahrelange Lohnzurückhaltung erfordert.

hamburger
21.02.2015, 15:04
Die Einkommen der deutschen Arbeitnehmer sind kurz nach dem Mauerfall kräftig angestiegen

Wo bitte? 1989 war ich noch Angestellter...nichts mit Anstieg..im Gegenteil. Firmen aus der ehemaligen DDR haben im Schaltschrankbau Verdrahtungen zu Dumpingpreisen angeboten....und damit eine allgemeine Verbesserung der Einkommen unmöglich gemacht.
Ansonsten zeige bitte mal die Lohnsteigerungen statistisch auf.....

Valdyn
21.02.2015, 18:44
Ich hatte schon immer die Vermutung, dass " Euresgleichen " die Zustände in anderen Ländern nicht kennen, geschweige denn je dort waren. Damit hast du es wieder mal eindrucksvoll bestätigt.

In anderen Ländern werden Monats-Löhne von unter 50 € bezahlt, für 70 Stunden pro Woche härtester Arbeit, und du Jammerlappen beklagst das Los von Millionen Hartz-Migranten, die ohne jede Arbeit deutsches Hartz4 abgreifen, und zum Dank Deutschland bashen und Deutsche als Nazis beschimpfen. Bei denen ist bereits das gratis deutsche Kindergeld ohne Arbeit zigfach höher ist, wie der Lohn in ihrer Heimat.

Völliger Mumpitz.

In den entsprechenden Staaten leben die Bewohner ganzer Ghettos quasi nur von Kriminalität.

Du scheinst einfach nur saudumm zu sein und plapperst unreflektiert einschlägige Stammtischparolen nach. Und ich scheine noch viel dümmer zu sein, daß ich auf so einen Käse überhaupt antworte.

Es ist einfach die Frage in welcher Gesellschaft man leben möchte. Parasiten und Menschen die ein System ausnutzen hat man immer und in jeder Schicht oder Klasse oder in jedem Milieu.

JensF
21.02.2015, 23:01
>> Staat soll Hartz-IV-Empfängern Strom bezahlen


Nein, das sollte der Staat absolut nicht tun!

Und zwar auch schon alleine deswegen nicht, weil hohe Energiepreise und damit natürlich auch hohe Strompreise ja ganz im Besonderen schon immer nur das ausdrückliche (direkte und indirekte) Ziel einer jeden grünroten linken Politik waren. Wenn jetzt also dessen Klientel (und das wird wohl der aller größte Teil dieser Harz IV-Empfänger sein) besonders darunter leidet, dann spricht das schon das korrektest über diese Sorte von linker Politik selbst wieder aus und sollte deshalb auch keineswegs mit irgendeiner Staatshilfe retuschiert werden.

Zumal diese linke Politik für derart kranke Sabotageziele ja sogar auch noch mit einer jeden (gestrigen) linken Gewalt und mit jedem linken Terror auf der Straße zusammenarbeitete. Nur um so auch wirklich effektivest das Atomstromthema (hierzulande stellvertretend für die Demokratie selbst) niedersabotiert haben zu können ...und damit natürlich auch wieder nur die Hauptgrundlagen von bezahlbaren Strom selbst wieder. Und so geht das ja auch grundsätzlich weiter, sprich: Als nächstes muss dann auch noch die Stromerzeugung aus Kohle und anschließend auch noch die aus Gas sabotiert werden, um so dann auch wirklich nur noch mehr die wirklich teuersten Möglichkeiten der Stromerzeugung alleine übrig gelassen zu haben. Unvergessen diesbezüglich auch die gestrigen und auch teilweise noch heutigen grünen Töne, von der möglichst überall maximalst teuer sein müssenden Energie (um dann eben hierüber dieses RAF-mäßig natürlich ungelittene angeblich kapitalistische System maximalst niederterrorisiert zu haben).

Ergo: Wer Ökofaschismus wählt, oder auch nur in Form der SPD die absolute linkspolitische Hörigkeit diesem gegenüber, der sollte dann auch Manns genug sein und die Folgen dessen auch tragen. Das ist ja wohl auch nur das aller aller selbstverständlichste überhaupt so. Anders kann die Menschheit einfach selbst nicht auf Dauer überleben. Jeder muss (letztlich) auch das uneingeschränkt selbst abkriegen, was er davor auch ganz bewusst und maßgeblich (durch seine Wählerstimme z.B.) selbst mit verursacht hat...

schlaufix
22.02.2015, 13:55
Viele Hartz Vierer dürften keine Deutschen im ethnischen Sinn sein und keine bis geringe Steuern sowie Beiträge an die deutsche Staatskasse geleistet haben.

Komischerweise sind sogar viele Afrikaner und Asiaten bereit, mehrere Tausender an einen Schlepper zu zahlen und tausende Kilometer zu reisen, um hier auf Grundsicherungsniveau zu leben, obwohl das ja nur Elend und Schikane bedeutet.

Es gibt natürlich auch ehemalige langjährige Arbeitnehmer, denen gesetzliche Erwerbsunfähigkeitsrenten verweigert werden, weil sie theoretisch noch drei Stunden pro Tag eine Handvoll Arbeitsplätze in Deutschland ausfüllen könnten.

Das ist doch nichts neues was du da schreibst.

schlaufix
22.02.2015, 14:00
Die Einkommen der deutschen Arbeitnehmer sind kurz nach dem Mauerfall kräftig angestiegen, obwohl ab dann einfache Industrieproduktion in den ehemaligen Ostblock verlagert werden konnte. Das hat erst einfache Industriearbeitsplätze vernichtet und dann jahrelange Lohnzurückhaltung erfordert.

Unterm Strich kommt aber seit dem Mauerfall weniger raus.

cornjung
22.02.2015, 14:54
In den entsprechenden Staaten leben die Bewohner ganzer Ghettos quasi nur von Kriminalität.
Unsinn. Das meinst nur du, der du noch nie ausserhalb vom Hartz4-Land warst.

Du scheinst einfach nur saudumm zu sein und plapperst unreflektiert einschlägige Stammtischparolen nach. Und ich scheine noch viel dümmer zu sein, daß ich auf so einen Käse überhaupt antworte.Es ist einfach die Frage in welcher Gesellschaft man leben möchte. Parasiten und Menschen die ein System ausnutzen hat man immer und in jeder Schicht oder Klasse oder in jedem Milieu.
Ich brauch keine Beleidigungen, ich habe Argumente.
Wir haben hier MILLIONEN arbeitsunwillige Migranten auf Hartz4, die noch nie gearbeitet haben, weil sie jede angebotene Arbeit als " Unzumutbar " ablehnen, während in Arabien keinem einzigen Migranten auch nur eine Mark bezahlt wird, und ein Ausländer, der jahrelang malocht hat, bei Verlust seines Arbeitsplatzes, das Land innert 24 Stunden zu verlassen hat. Nur du Depp weisst wieder mal von nichts , und stellst dich dumm.

Leberecht
22.02.2015, 15:18
Wir sind ein 6-Personen-Haushalt und haben unsere Stromkosten mittlerweile auf jetzt 98@ im Monat gedrückt.
Hallo Lieschen! Das ist sehr löblich und nicht nur deshalb, weil es Geld spart. Leider wird der Staat nachfolgend den Strompreis mindestens um den Betrag erhöhen, um den der Bevölkerungsdurchschnitt den Stromverbrauch senkt.

Rumpelstilz
22.02.2015, 23:43
Völliger Mumpitz.

In den entsprechenden Staaten leben die Bewohner ganzer Ghettos quasi nur von Kriminalität.

[...]
Dieses Gequatsche von Rassisten wie Merkel und Gauck dient nur dazu, dem dummen BRD-ler noch mehr "Fluechtlinge" zwecks Umvolkung aufs Auge zu druecken.

Wer nicht selber reisen moechte und sich entsprechende Slums mit eigenen Augen ansehen moechte, hat doch das das Internet mit Video-, Audio-, und Textdateien.

Rabodo
23.02.2015, 15:05
Wo bitte? 1989 war ich noch Angestellter...nichts mit Anstieg..im Gegenteil. Firmen aus der ehemaligen DDR haben im Schaltschrankbau Verdrahtungen zu Dumpingpreisen angeboten....und damit eine allgemeine Verbesserung der Einkommen unmöglich gemacht.
Ansonsten zeige bitte mal die Lohnsteigerungen statistisch auf.....

Nun die DDR Firmen waren nicht Konkurenzfähig, aber über Nacht wurde mit DM bezahlt.
So gesehen hat Antisozialist recht wenn er sagt das die Löhne ( in den NBL ) kräftig gestiegen sind.

Und um das vorweg zu nehmen, es gab keine andere Möglichkeit als schnell die Wirtschafts-und Währungsunion und dann die Wiedervereinigung herbeizuführen
( Kommt die DM nicht nach hier, kommen wir zu ihr ).

D-Moll
23.02.2015, 15:07
Das wäre höchstnotwendig , nach Abzug meiner Miete von dem Rentengeld +Sozialhilfe ~762 bleiben mir, davon muß ich auch noch die Strom Telefon/Internet, Fernseh Kosten bezahlen. Dann 287 zum Essen usw.
Da bleibt nur Suppenküche und Verzicht auf alle immateriellen Bedürfnisse.

batumi
28.02.2015, 18:08
Das wäre höchstnotwendig , nach Abzug meiner Miete von dem Rentengeld +Sozialhilfe ~762 bleiben mir, davon muß ich auch noch die Strom Telefon/Internet, Fernseh Kosten bezahlen. Dann 287 zum Essen usw.
Da bleibt nur Suppenküche und Verzicht auf alle immateriellen Bedürfnisse.

wieso so wenig rente, welche auch noch mit grundsicherung aufgestockt werden muss?

Bettmaen
01.03.2015, 11:09
Das wäre höchstnotwendig , nach Abzug meiner Miete von dem Rentengeld +Sozialhilfe ~762 bleiben mir, davon muß ich auch noch die Strom Telefon/Internet, Fernseh Kosten bezahlen. Dann 287 zum Essen usw.
Da bleibt nur Suppenküche und Verzicht auf alle immateriellen Bedürfnisse.
Fernsehkosten? Meinst Du die Rundfunkgebühren ("GEZ" oder Demokratieabgabe bzw. Propagandaabgabe). Wenn Du Sozialhilfe beziehst, bist Du davon befreit, auch wenn Du hauptsächlich von Deiner Rente lebst. Soweit jedenfalls mein Kenntnisstand.

D-Moll
01.03.2015, 16:17
Fernsehkosten? Meinst Du die Rundfunkgebühren ("GEZ" oder Demokratieabgabe bzw. Propagandaabgabe). Wenn Du Sozialhilfe beziehst, bist Du davon befreit, auch wenn Du hauptsächlich von Deiner Rente lebst. Soweit jedenfalls mein Kenntnisstand.
Richtig . Ich meinte die HD- Empfangsprogrammzusatzkosten.von ~6-7 €


wieso so wenig rente, welche auch noch mit grundsicherung aufgestockt werden muss?

Tja in der DDR wenig verdient und nach Wende fast nur arbeitslos.

Kater
01.03.2015, 16:43
Richtig . Ich meinte die HD- Empfangsprogrammzusatzkosten.von ~6-7 €



Tja in der DDR wenig verdient und nach Wende fast nur arbeitslos.

Wie der berüchtigte Andreas Liebisch, der Eroberer von Las Vegas und Amerika. :crazy:

Kater
01.03.2015, 16:47
Aber ernsthaft, D-Moll. Viel bleibt dir da nicht mehr. Bist allerdings nur Vorreiter. Altersarmut wird mit jedem Jahr stärker um sich greifen. Natürlich kapieren die üblichen Verdächtigen nicht, dass jemand, der zu Hause ist, natürlich mehr Strom verbraucht. Niemand wird auf Dauer die Stille zu Hause ohne Radio aushalten, beispielsweise. Und im Winterhalbjahr arbeite ich schon und meistens noch, wenn die Lichter eingeschaltet werden müssen. Natürlich mag man sich schwer damit tun, dem wirklich faulen Hartzer die Fernsehorgien bis nach Mitternacht zu finanzieren, und dann bleibt er erst mal bis 10 Uhr oder länger im Nest, aber hmm.... Man kann nicht jeden Missstand vermeiden. Und wegen der genannten faulen Säcke kann man nicht auf alle schließen und schießen und generell die Leute auf ihren Stromkosten sitzen lassen.

Antisozialist
01.03.2015, 18:01
Aber ernsthaft, D-Moll. Viel bleibt dir da nicht mehr. Bist allerdings nur Vorreiter. Altersarmut wird mit jedem Jahr stärker um sich greifen. Natürlich kapieren die üblichen Verdächtigen nicht, dass jemand, der zu Hause ist, natürlich mehr Strom verbraucht. Niemand wird auf Dauer die Stille zu Hause ohne Radio aushalten, beispielsweise. Und im Winterhalbjahr arbeite ich schon und meistens noch, wenn die Lichter eingeschaltet werden müssen. Natürlich mag man sich schwer damit tun, dem wirklich faulen Hartzer die Fernsehorgien bis nach Mitternacht zu finanzieren, und dann bleibt er erst mal bis 10 Uhr oder länger im Nest, aber hmm.... Man kann nicht jeden Missstand vermeiden. Und wegen der genannten faulen Säcke kann man nicht auf alle schließen und schießen und generell die Leute auf ihren Stromkosten sitzen lassen.

Wenn man die wachsenden Zahl der Alten ausreichend versorgen will, müssen die Hartz-Vier-Prinzen und -Prinzessinnen stärker zur Arbeit (oder Ausreise) angehalten werden.

D-Moll
01.03.2015, 18:16
Wie der berüchtigte Andreas Liebisch, der Eroberer von Las Vegas und Amerika. :crazy:
Nee . Ganz anders . Ich hatte nach der Wende umgeschult , aber leider nie in Arbeit gekommen und die ABM Weiterbildungsmaßnahmen mit Praktikumen usw zähle ich gar nicht als Arbeit.

Noch komme ich finanziell so schlecht und recht hin. Muß aber oft Bescheidenheit üben.
Und ihr Gewinner denkt dran.
Letztlich liegt alles an Gottes Gnaden ,Talente, sowie Gesundheit, die er uns schenkt oder auch nicht.

Kater
01.03.2015, 18:42
Und ihr Gewinner denkt dran.
Letztlich liegt alles an Gottes Gnaden ,Talente, sowie Gesundheit, die er uns schenkt oder auch nicht.

Du, da mache dir mal keine Gedanken. Mein Leben ist eine Achterbahn. Daher weiß ich, dass nichts für die Ewigkeit ist. Man kann so svhnell wieder unten sein, das wollen sich die üblichen saturierzen Verdächtigen gar nicht vorstellen. Mehr Demut vor dem Leben hat noch keinem geschadet!

Kater
01.03.2015, 18:46
Wenn man die wachsenden Zahl der Alten ausreichend versorgen will, müssen die Hartz-Vier-Prinzen und -Prinzessinnen stärker zur Arbeit (oder Ausreise) angehalten werden.

Dass es natürlich Schmarotzer gleich welcher Herkunft gibt, steht ja auch nicht zur Debatte. Der eine braucht einen Fallmanager, der ihm schon morgens um halb sieben in den Hintern tritt, und es dürfte auf Jahre keine Flüge in gewisse Länder geben, bei denen es freie Sitze gibt.

Antisozialist
01.03.2015, 19:29
Dass es natürlich Schmarotzer gleich welcher Herkunft gibt, steht ja auch nicht zur Debatte. Der eine braucht einen Fallmanager, der ihm schon morgens um halb sieben in den Hintern tritt, und es dürfte auf Jahre keine Flüge in gewisse Länder geben, bei denen es freie Sitze gibt.

Wer nicht zu alt, krank oder behindert ist, um seine Arbeitskraft einzusetzen, sollte nur Grundsicherungsleistungen gegen werktägliche Arbeitsleistungen für den Staat erhalten.

Kater
01.03.2015, 20:13
Auch darüber kann man gern reden.

Siegfriedphirit
28.04.2015, 11:02
Wenn der riesige Flachbildfernseher und die PS4, 24 Stunden durchlaufen und das Stromgeld für andere Zwecke ausgegeben wird, dann kommt man schon in Zahlungsschwierigkeiten.

...welche neureichen Hartz4 Empfänger kennst du?! Zumal Flachbildfernseher und PS4 einen geringen Stromverbrauch haben-hätten man noch alte Röhrengeräte sähe das weit teurer aus. Viele Hartzer haben noch eine alte stromfressende Röhrenkiste, weil kein Geld abfällt und auf Pump die auch nichts kaufen können.
Natürlich gibt es Hartzer mit wohlhabender Verwandschaft oder die sind älter und hatten aus guten Tagen Geld angespart ( Schonvermögen) das sie dafür ausgeben dürfen.
Und ein Staat, der soviel Geld für Flüchtlinge und Asylbetrüger ausgeben kann, der müsste auch den Strom für seine arbeitslose deutsche Bevölkerung bezahlen können-zumal das letztlich den Energiekonzernen zugute kommt.

Taigatrommel
29.04.2015, 11:41
Der Staat kann ruhig den Hartzern 25 euro Strompauschale im Monat geben, wenn aber zeitgleich alle Ausländer von Alg2 ausgenommen werden...und die Heimreise antreten...

purple
29.04.2015, 11:47
Der Staat kann ruhig den Hartzern 25 euro Strompauschale im Monat geben, wenn aber zeitgleich alle Ausländer von Alg2 ausgenommen werden...und die Heimreise antreten...

In der Regelsatzaufschlüsselung ist bereits eine Strompauschale von ~30 Euro.