PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute! Wahlen im Hamburg

Seiten : 1 [2] 3

Durkheim
15.02.2015, 21:05
Das wurde in Hamburg auch immer schon so genommen, denn es ist eine internationale Kaufmannsstadt, Wenn du wüsstest wie multinational Hamburgs alteingesessene Familien schon immer waren...
Das stimmt, die Welt ging dort in der Tat ein und aus.

gurkenschorsch
15.02.2015, 21:06
Um mir von euch Bergdeutschen anhören zu müssen, ich seinen Saupreuße?
Wennsd de dementsprechend benimmst, kriagst am End a Maß. Fihrst de ned auf, kriagst a Gnackfotzn.

Efna
Bayern sind Urgermanen, uriger geht es garnicht mehr.

Nicht wirklich, die Bayern waren eher ein Mischstamm aus Rätiern, Romanen und Germanen. Auch wenn im Ausland häufig Oberbayern als Deutsch gehandelt wird. Die germanisch geprägtesten Teile Deutschland dürfte wohl Norddeutschland sein allen vorran Schleswig Holstein und der Norden Niedersachsens....

gurkenschorsch
Im Gegensatz zu den Bayern habt ihr nichts gegen andere Deutsche.
Hab ich auch nicht, nur gegen Deppen.

Becker
15.02.2015, 21:07
Auch bei diesen Wahlen stellt die Gruppe der Nichtwähler die größte Fraktion.

Shahirrim
15.02.2015, 21:07
Du warst noch nie in Bayern, oder?

Nö, aber ich glaube nicht, dass mich da ein Besuch überzeugen könnte.

Shahirrim
15.02.2015, 21:09
An den Reaktionen unserer NPDler lässt sich wunderbar ableiten, warum diese Partei zurecht wieder bei 0,x% liegt. Lieber akzeptieren die einen grünen, türkischstämmigen Bundeskanzler, als eine gemäßigte Rechtspartei.

Was nützt eine schleichende Islamisierung, wenn die Menschen denken, alles wird besser?

Sehe ich eben als schädlicher. Dann doch lieber Ensiegfantasten von MuKu an der Macht, die alle Schleusen öffnen.

gurkenschorsch
Nicht wirklich, die Bayern waren eher ein Mischstamm aus Rätiern, Romanen und Germanen. Auch wenn im Ausland häufig Oberbayern als Deutsch gehandelt wird. Die germanisch geprägtesten Teile Deutschland dürfte wohl Norddeutschland sein allen vorran Schleswig Holstein und der Norden Niedersachsens....Sag mal, von was hast du überhaupt ne Ahnung? Wenn ich mit was auskenne, dann mit bayerischer Geschichte. Wo hast du den Schmarrn aufgeschnappt?

Rumburak
Sachsen.:D

In Sachsen gibt es viele Leute. Schlesier, Lausitzer, Obelausitzer, Sorben und das ist nur meine Gegend. Mein Sachsen ist so reich an Kultur, daß wir garantiert keine Katschmauken brauchen um welche zu erfahren.

LOL
An den Reaktionen unserer NPDler lässt sich wunderbar ableiten, warum diese Partei zurecht wieder bei 0,x% liegt. Lieber akzeptieren die einen grünen, türkischstämmigen Bundeskanzler, als eine gemäßigte Rechtspartei.NPD ist weder gemässigt, noch rechts.
Das sind hyperventilierende Antideutsche.
So sehr der Islam friedlich ist, so national ist auch die NPD.

Olliver
15.02.2015, 21:10
An den Reaktionen unserer NPDler lässt sich wunderbar ableiten, warum diese Partei zurecht wieder bei 0,x% liegt. Lieber akzeptieren die einen grünen, türkischstämmigen Bundeskanzler, als eine gemäßigte Rechtspartei.

Hat die NPD überhaupt an der Wahl teilgenommen?

Shahirrim
15.02.2015, 21:11
Hat die NPD überhaupt an der Wahl teilgenommen?

Klar!

Efna
15.02.2015, 21:11
Sag mal, von was hast du überhaupt ne Ahnung? Wenn ich mit was auskenne, dann mit bayerischer Geschichte. Wo hast du den Schmarrn aufgeschnappt?

Tatsache ist das es blödsinn ist bayern als der am germanisch geprägtetsten Teil Deutschlands zu bezeichnen....

Liberalist
15.02.2015, 21:13
Quatsch! NRW liegt Erstens beim Pro Kopf Finanzvermoegen vor allen
anderen Bundeslaender und Stadtstaaten in Spitzenposition und das
bei 18 Millionen Einwohnern. Zweitens ist NRW bis auf wenige Jahre
stets Geberland und kein Nehmerland beim Laenderfinanzausgleich.

Bundeslaender die binnen weniger Jahre kaputt waeren sind Bayern
und Niedersachsen sobald die EU alle Subventionen der Landwirtschaft
streicht! Die Bayern und Niedersachsen stehen ohne die Foerdertoepfe
aus der EU mit den nackten Hintern an der Wand! Gerade die Bayern
stehen im Pushing, Posing und Showmaking den USA nichts nach!

Deine komischen Statistiken hab ich gesehen, erkläre erstmal was Finanzvermögen ist und wie es damit aussieht, wenn die Blase platzt, abgesehen davon ist dieFV-Statistik eh für den Anus, weil sie bei NRW selbst nur einen Bruchteil der Schulden deckt.

http://www.zeit.de/2011/48/Kommunalfinanzen

Hier siehst du du die Spitzenposition von NRW:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157124/umfrage/schuldenstand-der-bundeslaender-2010/

Rumburak
15.02.2015, 21:14

Wenn die AfD im Ansatz Rechts ist, dann bin ich ein rotgrüner Neger.

LOL
Nun, im Vergleich zum Rest von Deutschland kamen Juden hier erst sehr spät an. Erst nach dem 30-jährigen Krieg. Offenbar war es doch nicht immer so mit der "Diversity" hier.Keine Ahnung wann die Juden in HH ankamen, spielt aber auch keine weitere Rolle für die "Diversity", denn da gibt es zigfach mehr Nationen im HH-Pool....

ABAS
Deine komischen Statistiken hab ich gesehen, erkläre erstmal was Finanzvermögen ist und wie es damit aussieht, wenn die Blase platzt, abgesehen davon ist dieFV-Statistik eh für den Anus, weil sie bei NRW selbst nur einen Bruchteil der Schulden deckt.

http://www.zeit.de/2011/48/Kommunalfinanzen

Hier siehst du du die Spitzenposition von NRW:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157124/umfrage/schuldenstand-der-bundeslaender-2010/

Das sind keine " komischen Statistiken " von mir sondern vom
Statistischen Bundesamt in Wiesbaden. Die Statistiken sind valide!

Wer sich fuer oeffentliche Haushalts- und Finanzwirtschaft interessiert
und begriffliche Unsicherheiten hat, dem empfehle ich folgendes Portal:

http://abload.de/img/haushaltssteuerung-lol8kad.png

http://www.haushaltssteuerung.de/staatsverschuldung-deutschland.html

Liberalist
15.02.2015, 21:15
Das sind keine " komischen Statistiken " von mir sondern vom
Statistischen Bundesamt in Wiesbaden. Die Statistiken sind valide!

Erkläre doch was Finanzvermögen darstellen soll und was machst du mit so einem Vermögen, wenn es nicht die Schulden deckt, wie soll NRW Spitze aussehen? :?

Rumburak
15.02.2015, 21:16
Im Gegensatz zu den Bayern habt ihr nichts gegen andere Deutsche.

Wenn es so weiter geht, wäre ich ganz wie viele Bayern für eine Abspaltung.Ich hab keine Lust die Suppe von irgendwelchen Multikultispinnern und Toleranzlern auszulöffeln.

Shahirrim
15.02.2015, 21:17
Keine Ahnung wann die Juden in HH ankamen, spielt aber auch keine weitere Rolle für die "Diversity", denn da gibt es zigfach mehr Nationen im HH-Pool....

Aber wetten, dass vor 100 Jahren Hamburg, das damals auch mit aller Welt Handel trieb, weißer war, als es heute Großstädte in Sachsen sind?

Hat also alles mit der politischen Weltlage zu tun und die angelsächsische Politik ist nun mal die Politik des Globalismus, welcher für alles Standards vorsieht, für den Markt, die Politik und eben auch den standardisierten Menschen, der keinem Volk oder keiner Rasse/Ethnie mehr angehört.

Becker
15.02.2015, 21:20
Wenn es so weiter geht, wäre ich ganz wie viele Bayern für eine Abspaltung.Ich hab keine Lust die Suppe von irgendwelchen Multikultispinnern und Toleranzlern auszulöffeln.
Sinnvoller wäre es, Gleichgesinnte zu finden und zu vereinen. Denn auch die Münchner Staatskanzlei fördert den ungebrochenen Multikulturismus, da macht eine Abspaltung wenig Sinn.

Maggie
15.02.2015, 21:21
Sieben Prozent für die FDP und knappe 5,5 für die einzige wirkliche Alternative im bürgerlichen Lager.
Damit wäre der endgültige Beweis erbracht, dass der deutsche Wähler geistig behindert ist.

Hätte ich dir schon vorher sagen können...:schlecht:

mick31
15.02.2015, 21:26
Bayern ist ein Freistaat und somit nicht deutsch. Im Grunde genommen sind das eher Österreicher.

Wir würden uns nur zu gern von der BRD verabschieden, dann dürft ihr uns alle gern mal am Arsch lecken.

LOL
15.02.2015, 21:26
Aber wetten, dass vor 100 Jahren Hamburg, das damals auch mit aller Welt Handel trieb, weißer war, als es heute Großstädte in Sachsen sind?Wette mal lieber nicht darauf, denn Hamburg hatte damals, unter vielen anderen angetriebenen Strandgut, sogar ein eigenes Chinatown welches erst zu NS-Zeiten geräumt wurde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Chinesenviertel
http://st.pauli-news.de/die-wahrheit-ueber-st-paulis-china-town/

Und nicht ohne gewisse "Erbschaften" waren auch die Mädels auf Pauli jahrhundertelang offen für Seemäner aus aller Herren Länder. Dazu dieses schöne Liedchen:

https://www.youtube.com/watch?v=Q7cH1sQAmUQ

ABAS
15.02.2015, 21:27
Aber wetten, dass vor 100 Jahren Hamburg, das damals auch mit aller Welt Handel trieb, weißer war, als es heute Großstädte in Sachsen sind?

Hat also alles mit der politischen Weltlage zu tun und die angelsächsische Politik ist nun mal die Politik des Globalismus, welcher für alles Standards vorsieht, für den Markt, die Politik und eben auch den standardisierten Menschen, der keinem Volk oder keiner Rasse/Ethnie mehr angehört.

Hamburg ist in der Buergerschaft schon seit vielen Jahrhunderten
durch den Kolonialhandel gepraegt. Es gibt Nachfahren aus dieser
Zeit die es bis in hoechste Positionen in der Hamburger Gesellschaft,
Politik und Wirtschaft geschafft haben und alles andere als deutsch
oder hanseatisch aussehen.

Beispiel:

Ich hatte in einem Zivilprozess beim Landgericht einen Richter der
wie ein Inder bzw. Pakistani aus. Sein Name ist Latif und er sah
wie ein Bruder des Wetterarsch und Klimatologen Mojib Latif aus! Der
Richter hatte die gleiche, sanfte, einlullende, schwulstige und harmlos
wirkende Schwuchtelstimme wie der prominente Hamburg Klimatologe.

Den Zivilprozess habe ich natuerlich verloren!

Maggie
15.02.2015, 21:27
Sexy Katja von der FDP hat gewonnen. Nach derzeitigen Stand
der Hochrechnungen hat die FDP 7,1 % und damit einen guten Wert.
Die AfD liegt knapp ueber 5 % und muss noch zitterten.

ABAS macht mit seiner Wahlstimme aus Frauen Siegertypen!

Stimmt tatsächlich, die meisten FDP-Wähler (vorwiegend Männer) haben die Partei wegen Sudig gewählt. Dachte immer, nur Frauen sind so blöd...

Rumburak
15.02.2015, 21:30
Sinnvoller wäre es, Gleichgesinnte zu finden und zu vereinen. Denn auch die Münchner Staatskanzlei fördert den ungebrochenen Multikulturismus, da macht eine Abspaltung wenig Sinn.

Ich sprach ja nur für Sachsen. Natürlich wäre eine Einigkeit wünschenswert, aber die ist nunmal nicht gegeben. In den letzten zwei Jahren begann es und mein Sachsen wird nach und nach in die gleiche Kloake verwandelt, die in den alten Bundesländern zu finden ist. Dagegen tun kann ich nichts, aber ich kann meine Gedanken aussprechen und wenn ich die Macht hätte, dann wären wir ein freier Staat.

Rumburak
15.02.2015, 21:32
Wir würden uns nur zu gern von der BRD verabschieden, dann dürft ihr uns alle gern mal am Arsch lecken.

Warum immer so überheblich? Vor wenigen Jahrzehnten war Bayern auch noch abhängiges Bauernland und hing am Tropf.

tommy3333
15.02.2015, 21:32
Wie es scheint, ist die AfD mit 6,1% drin.

http://www.heute.de/ZDF/zdfportal/blob/37196034/13/data.jpg

Klopperhorst
15.02.2015, 21:36
Es ist etwas weniger treugerisch als die Pro Kopf Verschuldung der
Buendeslaender und Kommunen allein zu betrachten. Aber dem
Grunde nach hast Du Recht und mich kalt erwischt. Dafuer Gruen!

Wenn es um die Verschuldung von Staat, Laender und Kommunen
geht ist entscheidend wer die Glaeubiger sind und wie hoch der
Anteil der Glaebiger ist die im Ausland sitzen. Wenn man diesen
Vergleich macht steht z.B. Japan als hoechst verschuldetes Land
der Welt unbedenklich da, weil der Japanische Staat und Kommunen
im Gegensatz zu den USA und westlichen Laendern ausschliesslich
beim eigenen Volk verschuldet ist und faktisch keine Glaeubiger
im Ausland hat.

Hatte da auch ein Verständnisproblem.
Ich hab nochmal nachgeschaut. Das Finanzvermögen besteht aus Aktiva, also Bargeld, Ausleihungen (Beteiligungen).

Wenn NRW da pro Kopf mehr besitzt als Bayern, dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Staat dort stärker ist
und weniger privatisiert ist, als in Bayern. Dürfte mit den Landesbanken zusammenhängen.
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/WirtschaftStatistik/FinanzenSteuern/FinanzvermoegenGesamthaushalt2013_122014.pdf?__blo b=publicationFile

---

latrop
15.02.2015, 21:38
Tatsache ist das es blödsinn ist bayern als der am germanisch geprägtetsten Teil Deutschlands zu bezeichnen....

Bayern ?

Das waren die letzten Römer, die nur zu faul waren,
über die Alpen zurück zu laufen.:D

ABAS
15.02.2015, 21:38
Stimmt tatsächlich, die meisten FDP-Wähler (vorwiegend Männer) haben die Partei wegen Sudig gewählt. Dachte immer, nur Frauen sind so blöd...

Das Sexy Thing heisst Katja SuDing und nicht Sudig!

Ich haette Dir das Wahlergebnis vorher sagen koennen weil ich die
professionelle (Personen)Wahlkampagne der FDP genau verfolgt und
analysiert habe. Katja Suding hat der FDP den " Arsch " gerettet und
ist eigens dazu aufgebaut worden.

https://www.youtube.com/watch?v=E3fX2_bxEkg&feature=player_embedded#!

Wenn Lucke von der AfD nicht wie ein Milchbubi aussaehe und so
grottendaemlich wirkte, haette die AfD wahrscheinlich schon 14 %!

LOL
15.02.2015, 21:42
Hamburg ist in der Buergerschaft schon seit vielen Jahrhunderten
durch den Kolonialhandel gepraegt. Es gibt Nachfahren aus dieser
Zeit die es bis in hoechste Positionen in der Hamburger Gesellschaft,
Politik und Wirtschaft geschafft haben und alles andere als deutsch
oder hanseatisch aussehen.
So ist es. Und zusätzlich haben auch die vielen "Mädels" auf St.Pauli (die echten "Tore zur Welt") dahingehend kräftig mitgeholfen.

tommy3333
15.02.2015, 21:43
Auch das sagt vieles über die Wähler aus - und über ihren Desinformierungsgrad durch die Lügenpresse:

http://wahltool.zdf.de/2015-02-15-LT-DE-HH/_slideshow/html/c1136-U873-20150215224143.png

SOKO
15.02.2015, 21:46
Übrigens, mal so als Notitz am Rande: erinnert sich noch jemand an den hamburger Stadtteil Harvestehude, wo die wohlhabende Einwohnerschaft ein Asylheim verhindert hat? Im Wahlbezirk Rotherbaum-Harestehude-Eimsbüttel liegt die SPD mit 38,1% an der Spitze und die Grünen an 2. Stelle mit 19,5%. AfD bei 3,4%.

Da haben wir sie, die typisch linke Verlogenheit. Linke Politik; natürlich. Aber nicht vor meiner Haustür.
ich würde der afd einen tipp geben...sie sollte weniger henkel und lucke und mehr völkisch nationalistisch sein (nicht das ich so was unterstützen würde...aber aus politisch strategischer sicht)

ABAS
15.02.2015, 21:50
Hatte da auch ein Verständnisproblem.
Ich hab nochmal nachgeschaut. Das Finanzvermögen besteht aus Aktiva, also Bargeld, Ausleihungen (Beteiligungen).

Wenn NRW da pro Kopf mehr besitzt als Bayern, dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Staat dort stärker ist
und weniger privatisiert ist, als in Bayern.

---

Das ist so! Aber Du lagst trotzdem in ersten Beitrag nicht total
daneben weil ueber Statistiken manipuliert werden kann. Der
Beste Indikator ob eine Staatsverschuldung bedrohlich oder
unbedenklich wirken kann ist den Fokus auf die Glaeubiger zu
richten.

Japan steht in dieser Hinsicht trotz weltweit hoechster Schulden
besser da als jedes andere Land, weil der Japanische Staat sich
ausschliesslich bei seinem eigenen Volk verschuldet hat und nicht
bei Glaeubigern im Ausland.

Japan ist meiner Ansicht nach daher in Bezug auf die Finanzlage
trotz gigantischer Staatsverschuldung das unabhaengigste Land
der Welt mit einem der schlausten, weitsichtigsten Voelker und
Regierungen dieser Erde.

Der Staat ist das Volk. Das Volk ist der Staat!

Würfelqualle
15.02.2015, 21:55
Das Dreieck Dießen-Schongau-Landsberg ist in der Tat noch ein attraktives Rückzugsgebiet.

---
Stimme ich dir zu, hab in Schongau gewohnt und in Landsberg am Lech meinen Gesellenbrief gemacht.

Dr Mittendrin
15.02.2015, 21:56
Das ist so aber Du liegst trotzdem nicht daneben weil ueber
Statistiken manipuliert werden kann. Der Beste Indikator ob
eine Staatsverschuldung bedrohlich oder unbedenklich wirken
kann ist sich zu betrachten wer die Glaeubiger sind.

Japan steht in dieser Hinsicht trotz weltweit hoechster Schulden
besser da als jedes andere Land, weil der Japanische Staat sich
ausschliesslich bei seinem eigenen Volk verschuldet hat und nicht
bei Glaeubigern im Ausland.

Japan ist meiner Ansicht nach daher in Bezug auf die Finanzlage
trotz gigantischer Staatsverschuldung das unabhaenigigste Land
der Welt mit einem der schlausten und weitsichtigsten Voelker
und Regierungen dieser Erde. Der Staat ist das Volk. Das Volk ist
der Staat.

Und Japan ohne Migration.

Becker
15.02.2015, 21:56
ich würde der afd einen tipp geben...sie sollte weniger henkel und lucke und mehr völkisch nationalistisch sein
Die AfD (trotz Systemlingen wie Lucke und Henkel) wurde schon ohne solche Ratschläge in die rechte Ecke gedrängt, was soll erst danach geschehen?
Es kann keine Opposition in den Parlamenten geben, solange es eine repräsentative Demokratie gibt, die zwangsläufig unterwandert wird.
Gegenwehr kann nur und ausschliesslich auf der Straße stattfinden.

Heifüsch
15.02.2015, 21:58
ich würde der afd einen tipp geben...sie sollte weniger henkel und lucke und mehr völkisch nationalistisch sein (nicht das ich so was unterstützen würde...aber aus politisch strategischer sicht)

Ist dir schon mal aufgefallen, daß die Leute schreiend wegrennen, wenn sie Ausdrücke wie "völkisch" oder "nationalistisch" hören?
Man kann das auch diplomatischer formulieren, ohne den Kuchen zu zerstören, bevor er gegessen ist! >$-(

ABAS
15.02.2015, 22:00
Und Japan ohne Migration.

Die Japaner sind eben gute Nationalsozialisten und haben es den
Amis nach dem Krieg anstaendig auf den Ebenen der Finanzen und
der Wirtschaft besorgt. Fuer die Japaner ist der WW 2 nie zu Ende!

Leben und Wirtschaft sind Krieg!

Bananenrepublik
15.02.2015, 22:00
Wahlen in der BRD sind genau so spannend wie in Nordkorea.

Dr Mittendrin
15.02.2015, 22:01
Wenn die AfD im Ansatz Rechts ist, dann bin ich ein rotgrüner Neger.

Noch mehr rechts und sie hätte in Hamburg keine 5 %.
Wie soll ich das anders bewerten.

Rüganer
15.02.2015, 22:02

Oder wie damals in der "Zone". Nur, dass die Leute damals noch anstehen mussten, um ihr Kreuzchen zu machen. ;)

ABAS
15.02.2015, 22:03

Die Wahlen in der Demokratischen Volksrepublik Korea sind
nicht so kompliziert und anstrengend wie bei uns in Deutschland
oder in den USA. Die Wahl ist einfach weil es nur eine Volkspartei
gibt. Wer politisch interessiert ist macht mit. Wer nicht politisch
interessiert ist macht nicht mit. Das ist eine faire Wahl zwischen
zwei moeglichen Optionen.

Rumburak
15.02.2015, 22:07
Noch mehr rechts und sie hätte in Hamburg keine 5 %.
Wie soll ich das anders bewerten.

Da sie gar nichts rechts sind, zumindest nicht unter der Führung, erübrigt sich dein Kommentar. Wenn etwas nicht blau ist, kann es auch nicht blauer sein.

ABAS
15.02.2015, 22:07
Die AfD (trotz Systemlingen wie Lucke und Henkel) wurde schon ohne solche Ratschläge in die rechte Ecke gedrängt, was soll erst danach geschehen?
Es kann keine Opposition in den Parlamenten geben, solange es eine repräsentative Demokratie gibt, die zwangsläufig unterwandert wird.
Gegenwehr kann nur und ausschliesslich auf der Straße stattfinden.

Vielleicht kann die AfD die Sexy Katja von der FDP abwerben?

Rüganer
15.02.2015, 22:08
Ist Nürnberg, Ruhpolding, Berchtesgaden oder München bayrisch genug für Fuchs?

Nürnberg ist fränkisch.;)

Rumburak
15.02.2015, 22:09

Nordkorea hat der BRD aber einiges voraus. Es ist ein unabhängiger Nationalstaat.

Becker
15.02.2015, 22:10
Die Wahlen in der Demokratischen Volksrepublik Korea sind
nicht so kompliziert und anstrengend wie bei uns in Deutschland
oder in den USA. Die Wahl ist einfach weil es nur eine Partei gibt.
Oh wow, in den USA und hier im freiesten Deutschland seit Menschengedenken hat man eine Wahl?
Nordkorea oder jedes davor untergegangene kommunistische System war ehrlicher. Dort hatte das Wahlvieh nicht die Illusion, es hätte eine Wahl.

Rumburak
15.02.2015, 22:10

In zehn Jahren nicht mehr.

Bananenrepublik
15.02.2015, 22:12
Nordkorea hat der BRD aber einiges voraus. Es ist ein unabhängiger Nationalstaat.

Das stimmt allerdings.:appl:

Rumburak
15.02.2015, 22:13
Oh wow, in den USA und hier im freiesten Deutschland seit Menschengedenken hat man eine Wahl?
Nordkorea oder jedes davor untergegangene kommunistische System war ehrlicher. Dort hatte das Wahlvieh nicht die Illusion, es hätte eine Wahl.

Eine Wahl hätten wir auch, wenn wir ein einiges Volk wären. Einfach alle den Wahlsonntag mit schönen Sachen gestalten. Auf die Reaktion auf fünf Prozent Wahlbeteiligung wäre ich gespannt.

ABAS
15.02.2015, 22:14

Die meisten Menschen in den USA und im Westen kommen besser
damit klar wenn ihnen nicht bewusst wird und sie nicht wissen das
sie getaeuscht und verscheissert werden. Einige wollen es nicht mal
erahnen weil das den Zusammenbruch des Lebens- und Weltbildes
zur Folge haben koennte. Die Masse der Menschen ist unpolitisch
weil unpolitisierte Menschen meist gluecklicher leben als Politisierte.

Gutes Beispiel dafuer die Chinesen. Wenn Du 10 Chinesen hier in
Europa ueber politische Geschehnisse auszufragen bekommst Du
von 9 die klare Antwort sie interessierten sich nicht fuer Politik.
Der 10te Chinese anwortet und laesst sich auf eine Diskussion ein,
ist aber tatsaechlich keine Chinese sondern einer der Separatisten
die der Regierung der VR China feindlich gesonnen ist. Meisten ein
Angehoeriger der Falun Dafa, Overses Tibeter, Uigure oder einer
der postfeudalistischen Gehirmverbrannten Hongkong oder Taiwan
Chinesen.

Die 9 Chinese die politisches Desinteresse bekunden luegen nicht
und sich auch nicht eingeschuechtert sondern sie vertrauen in die
Politik der eigenen Regierung die aus einer Elite des Charakters,
der fachlich Faehigkeiten und sozialen Kompetenz aus der Mitte
des Volkes gebildet wird. In China sind im Gegensatz zum Westen
die Besten der Besten in hohen Mandats- und Regierungaemtern.

In Vergleich mit der Fuehrungselite in China haben der Westen und
die USA nur asozialen, unqualifizierten und mental verkommenen
Abschaum in Mandats- und Regierungsaemtern. Jeder Stadtdirektor
einer Megametropole in China koennte eine ganzes Land der EU
besser fuehren als die Regierungsversager in der EU. Davon hat
so manche Megacity in China mehr Einwohner als ein Land in der
EU. Shanghai und China haben fast 20 Millionen Einwohner und die
groesste Stadt in China (Chongqing) hat > 30 Millionen Einwohner.

Rumburak
15.02.2015, 22:15
Das stimmt allerdings.:appl:

Und meinst du nicht, daß die da klasse leben könnten, wenn der diktatorischen Weltelite es nicht ein Dorn im Auge wäre und sie nicht sanktioniert würden? Für was eigentlich?

Rüganer
15.02.2015, 22:16
In zehn Jahren nicht mehr.

Na gut. Eigentlich schon heute nicht mehr.

Bananenrepublik
15.02.2015, 22:17
Und meinst du nicht, daß die da klasse leben könnten, wenn der diktatorischen Weltelite es nicht ein Dorn im Auge wäre und sie nicht sanktioniert würden? Für was eigentlich?

Die Mögen halt den Obimbo nicht so. Was ja überhaupt nicht verständlich ist , da die USA die Führer der freien Welt sind!:crazy:

Becker
15.02.2015, 22:17
Da gebe ich dir Recht. Das ist leider die Realität.

Antisozialist
15.02.2015, 22:20
Ich habe heute Katja Suding meine bedeutende Waehlerstimme
gegeben obwohl ich seit Jahrzehnten weder bei Senats- noch bei
Bundestagswahlen mein Wahlrecht als Buerger wahrgenommen
habe.

Warum habe ich mich fuer Katja Suding von der FDP entschieden ?

Das ist einfach:

Sie sieht gut aus, ist gerissen und eine " geile Schnecke " ! :D

http://abload.de/img/ksfjua8.jpg

Es gibt schönere Frauen.

Außerdem:
FDP wählen bedeutet, dass der Schwesterwelle wieder aus seiner Versenkung kommt und für die Homo-Ehe wirbt.

mick31
15.02.2015, 22:21
Warum immer so überheblich? Vor wenigen Jahrzehnten war Bayern auch noch abhängiges Bauernland und hing am Tropf.

Das war vor 40 Jahren, und was hat Bayern daraus gemacht?
Schau dir doch an was aus NRW, oder Bremen geworden ist.
Ein selbstständiges Bayern hätte den Lebensstandard der Schweiz, ein selbständiges Berlin den von Bukarest

Skorpion968
15.02.2015, 22:21

Das ist einfach:

Viel zu großer Zinken! Die sieht ja aus wie Pinocchio. Hat wahrscheinlich auch genauso oft gelogen. :D

MANFREDM
15.02.2015, 22:22

Wenn die AfD so enden soll wie die NPD, ist das ein guter Tipp.

Ja, ja, ja und Bla, bla, bla ... selten solch einen Müll gelesen.

Hauptsache, die lassen sich nicht von Leuten wie Dir verscheissern, dann ist alles gut.

Gärtner
15.02.2015, 22:24

Nein. Damit würde sie nur den ganzen rechtsunten-Politsekten von der FAP über NPD bis zur "Rechten" auf dem Weg in die völlige Irrelevanz folgen.

Dr Mittendrin
15.02.2015, 22:26
Da sie gar nichts rechts sind, zumindest nicht unter der Führung, erübrigt sich dein Kommentar. Wenn etwas nicht blau ist, kann es auch nicht blauer sein.

Ok Schill holte ja schon mal 20 %. Woran liegts.

LOL
15.02.2015, 22:32
Ok Schill holte ja schon mal 20 %. Woran liegts.Anfängerglück...

ABAS
15.02.2015, 22:33
Es gibt schönere Frauen.

Außerdem:
FDP wählen bedeutet, dass der Schwesterwelle wieder aus seiner Versenkung kommt und für die Homo-Ehe wirbt.

Die Dame ist nicht nur sexy sondern qualifiziert. Eine professionelle
PR Beraterin hatte die FDP dringend noetig und Katja Suding
vermarkt die FDP hervorragend ueber ihre eigene Persoenlichkeit.

Biographie: Katja Suding

Privat

1975 geboren als Katja Surmann in Vechta (Niedersachsen)
1999 Umzug nach Hamburg
2000 Hochzeit mit Christian Suding
2002 Geburt unseres Sohnes Johann
2004 Geburt unseres Sohnes Jacob

Ausbildung und Beruf

1993 bis 1994 Auslandsaufenthalt in Utah, USA
1996 Abitur an der Liebfrauenschule Vechta
1996 bis 2003: Studium der Kommunikations- und Politikwissenschaft sowie Romanistik an der Universität Münster
1999 bis 2001 Leiterin Marketing und PR bei der music-licence.com AG
2001 bis 2002: Leiterin Verkaufsförderung bei der Otto Office GmbH
2003 bis Abschluss des Studiums als Magistra Artium
2004 bis 2010 Freiberufliche PR- und Kommunikationsberaterin
* 2011 Account Director bei Edelman

Politisch

2006 Eintritt in die FDP
2007 Mitglied im FDP-Kreisvorstand Blankenese
2007 bis 2009 Chefredakteurin der „Großen Freiheit“ (Magazin der FDP Hamburg)
2008 bis 2010 Mitglied (zugewählte Bürgerin) in der FDP-Bezirksfraktion Altona, Vertreterin im Haushalts- und Vergabeausschuss
2008 bis 2011 Beisitzerin im FDP-Landesvorstand Hamburg
2009 bis 2011 Fachsprecherin des Landesverbandes für Haushalt und Finanzen
2009 Wahlkreiskandidatin in Altona für die Bundestagswahl, Landesliste Platz 6
2011 FDP-Spitzenkandidatin für die Bürgerschaftswahl am 20. Februar, Fraktionsvorsitzende der FDP-Bürgerschaftsfraktion, Mitglied im Präsidium der FDP Hamburg, Mitglied im FDP-Bundesvorstand

http://www.fdp-fraktion-hh.de/abgeordnete/katja-suding/

Katja Suding war Account Director bei Edelmann PR. Edelmann ist
eine weltweit fuehrende PR Agentur die nicht nur kommerzielle
Unternehmen, multinationale Konzerne sondern NGOs und auch
Regierungen von Laender in PR und Krisen PR professionell beraet.

* Edelmann

http://www.edelman.de/de/

http://www.edelman.com/

Rumburak
15.02.2015, 22:34
Das war vor 40 Jahren, und was hat Bayern daraus gemacht?
Schau dir doch an was aus NRW, oder Bremen geworden ist.
Ein selbstständiges Bayern hätte den Lebensstandard der Schweiz, ein selbständiges Berlin den von Bukarest

Meinst du Sachsen könnte das nicht? Wo ist denn die versprochene Wirtschaft? Sie wandert an uns vorbei, Richtung Osten und über kurz, oder lang seid ihr sie auch los. Ich hab viel in BW und Bayern gearbeitet und ich hab den Menschen immer ihre starke Wirtschaft geneidet, das was sie aufbauen konnten und das was sie lange hatten, bevor wir auch nur Banane rufen konnten. Aber das ist nich Gottgegeben und wird verschwinden.

Helenos von Troja
15.02.2015, 22:36
Die Dame ist nicht nur sexy sondern qualifiziert:

Ob die Dame qualifiziert ist, ist sekundär. Ihre Partei ist unglaubwürdig. Das wiegt schwerer.

Rumburak
15.02.2015, 22:36
Ok Schill holte ja schon mal 20 %. Woran liegts.

Mag an der Mentalität liegen, daß sie mal einen koksenden Hampelmann wählten.

Rumburak
15.02.2015, 22:38
Nein. Damit würde sie nur den ganzen rechtsunten-Politsekten von der FAP über NPD bis zur "Rechten" auf dem Weg in die völlige Irrelevanz folgen.

Dann bleibt alles beim Alten und von deinem Dom ruft in absehbarer Zeit der Muezzin. Fakt!

Rüganer
15.02.2015, 22:40
Dann bleibt alles beim Alten und von deinem Dom ruft in absehbarer Zeit der Muezzin. Fakt!

Und Gärtner ist der erste, der den Ruf des Muezzins folgen wird.

Antisozialist
15.02.2015, 22:43
Die Dame ist nicht nur sexy sondern qualifiziert:

1996 bis 2003: Studium der Kommunikations- und Politikwissenschaft sowie Romanistik an der Universität Münster
2011 Account Director bei Edelman

Worin ist die Dame qualifiziert? Sie hat drei arbeitsmarktferne Fachrichtungen kombiniert studiert und die Arbeitgeber wollten sie wohl nie länger als höchstens 2 Jahre behalten.

Und freiberuflicher PR-Berater kann jeder werden, sogar die Ex vom Türkenwulff ...

Rumburak
15.02.2015, 22:44
Und Gärtner ist der erste, der den Ruf des Muezzins folgen wird.

Als Schreiberling wird er sich schnell andienen. Gewisse Dinge wird er dann aber verschweigen müßen.

Carl von Cumersdorff
15.02.2015, 22:48
Es gibt schönere Frauen.

Außerdem:

Schwesterwelle hat seine göttliche Strafe AIDS bekommen, ach ja wird als Krebs dargelegt. Bei Rock Hudson war es noch "in" AIDS zu sagen obwohl er Krebs hatte.

ABAS
15.02.2015, 22:48

Hauptsache, die lassen sich nicht von Leuten wie Dir verscheissern, dann ist alles gut.

Fresse! Du transatlantischer Wurmling!

Carl von Cumersdorff
15.02.2015, 22:50
2011 Account Director bei Edelman

Worin ist die Dame qualifiziert? Sie hat drei arbeitsmarktferne Fachrichtungen kombiniert studiert und die Arbeitgeber wollten sie wohl nie länger als höchstens 2 Jahre behalten.

Und freiberuflicher PR-Berater kann jeder werden, sogar die Ex vom Türkenwulff ...

Also überall gescheitert um nun Politik zu machen. Ein sicherer Job

Rüganer
15.02.2015, 22:51

Und deine FDP-Schlampe ist nicht transatlantisch?

Antisozialist
15.02.2015, 22:54
Also überall gescheitert um nun Politik zu machen. Ein sicherer Job

Da kann sich mit 39 Jahren noch ihr jugendliches Aussehen verkaufen, weil die "Damen" von den Grünen täglich die Messlatte auf den Boden drücken.

ABAS
15.02.2015, 22:57
Und deine FDP-Schlampe ist nicht transatlantisch?

Bei politischen Wahlen ist es aehnlich wie bei Delikatessen.
Das Auge isst mit! Es gibt mehr als genug Politiker und
Politikerinnen da muss man nicht mal warten bis sie etwas
sagen sondern bekommt bereits beim Anblick das kotzen!

Rüganer
15.02.2015, 23:00
Bei politischen Wahlen ist es aehnlich wie bei Delikatessen. Das Auge isst mit!

Aha.:hmm:
Aber nicht, dass du noch zum Yankee-Freund mutierst, wenn in den USA mal ein Weib an die Macht kommt, die du geil findest. :D

Efna
15.02.2015, 23:00

Nein die Inhalte sind wichtig, aber eins muss der FDP lassen diese Form des Wahlkampf beherrscht sie perfekt und hatte schon einmal Erfolg....

Becker
15.02.2015, 23:03
Politiker sind Nutten.
Nun musst du nur noch nachweisen, das die Weiber auf Vaterfiguren stehen.

umananda
15.02.2015, 23:08
Nein die Inhalte sind wichtig, aber eins muss der FDP lassen diese Form des Wahlkampf beherrscht sie perfekt und hatte schon einmal Erfolg....

Nun, wer genügend Geld hat, der kann sich auch ein gutes Marketing leisten. Mit guten und professionellen Werbestrategien küre ich auch einen Schimpansen zum Wahlsieger.

Servus umananda

Liberalist
15.02.2015, 23:10
Schwesterwelle hat seine göttliche Strafe AIDS bekommen, ach ja wird als Krebs dargelegt. Bei Rock Hudson war es noch "in" AIDS zu sagen obwohl er Krebs hatte.

Gibt es da links?

ABAS
15.02.2015, 23:14

Schau Dir mal das nachfolgende Vergleichsfoto an und
sage mir welche der drei Personen auf dem Foto Deine
Waehlerstimme bekommt:

http://abload.de/img/166375065198042highreqfjeh.jpg

Bildquelle:

http://www.mopo.de/promi---show/fdp-chefin-katja-suding--die-politik-hat-ihre-ehe-zerstoert,5067148,16637518.html

Westerwelle saehe selbst im Seiden- oder im Lederoutfit beschissen aus!

Rockatansky
15.02.2015, 23:15

Das ist einfach:

Find ich nicht so!

Architeuthis
15.02.2015, 23:22
Das die FDP jetzt wieder etwas Aufwind bekommen hat, ist nichts besonderes. Die Bundestagswahlen sind entscheident. Wenn sie dann wieder einziehen, dann haben sie alles richtig gemacht. Das wird mM aber nicht passieren.

Efna
15.02.2015, 23:25
Nun, wer genügend Geld hat, der kann sich auch ein gutes Marketing leisten. Mit guten und professionellen Werbestrategien küre ich auch einen Schimpansen zum Wahlsieger.

Servus umananda

Sicher vorletzte Europawahl ist die FDP auch Silvana Koch-Mehring angetreten, einer hübschen Blondine angetreten. Und hat ein sehr gutes Ergebniss eingefahren. Ich will nicht wissen wieviele Notgeile Kerle darunter waren.

Gehirnnutzer
15.02.2015, 23:27
Warum macht ihr eigentlich zu jeder Landtagswahl einen Thread auf? Es reicht eigentlich einer, bei dem die Moderation einfach nur den Titel wechselt und die Bilder der Prognosen und Hochrechnungen austauscht, der Rest ist doch sowieso das gleiche:

Blödmichel, Systemparteien, Wahlbetrug..................................., wären nicht der Staat und die bösen Systemmedien würden alle blablabla wählen.

ABAS
15.02.2015, 23:27
Das die FDP jetzt wieder etwas Aufwind bekommen hat, ist nichts besonderes. Die Bundestagswahlen sind entscheident. Wenn sie dann wieder einziehen, dann haben sie alles richtig gemacht. Das wird mM aber nicht passieren.

Versuchst Du mich zu demoralisieren und zu frustrieren?

Sexy Katja muss unbedingt Bundeskanzlerin werden und
die grottenhaessliche, strunzdumme Merkel abloesen!

umananda
15.02.2015, 23:28
Sicher vorletzte Europawahl ist die FDP auch Silvana Koch-Mehring angetreten, einer hübschen Blondine angetreten. Und hat ein sehr gutes Ergebniss eingefahren. Ich will nicht wissen wieviele Notgeile Kerle darunter waren.

Ansatzweise begreifst du das Wahlgeschäft. Es kommt immer auf das Werbeteam an. Ich hatte als Studentin in so einem Team für einen österreichischen Landespolitiker gejobbt. Ich habe sehr gut verdient ... und tiefe Einblicke in dieser skurrilen Welt gab es gratis dazu.

Äservus umananda

Efna
15.02.2015, 23:37
Ansatzweise begreifst du das Wahlgeschäft. Es kommt immer auf das Werbeteam an. Ich hatte als Studentin in so einem Team für einen österreichischen Landespolitiker gejobbt. Ich habe sehr gut verdient ... und tiefe Einblicke in dieser skurrilen Welt gab es gratis dazu.

Äservus umananda

Mag sein das dies eine gute Strategie ist, aber letztendlich halte ich diese Form des Marketings für gefährlich, wenn nicht sogar eine Gefährdung der Demokratie. Hier verkommt die politische Willensbildung zu einer Modenschau....

umananda
15.02.2015, 23:41
Mag sein das dies eine gute Strategie ist, aber letztendlich halte ich diese Form des Marketings für gefährlich, wenn nicht sogar eine Gefährdung der Demokratie. Hier verkommt die politische Willensbildung zu einer Modenschau....

Auch die Politik ist dem Zeitgeist verpflichtet. Heutzutage würden Aufmärsche von roten oder braunen Gleichschritt-Fetischisten eher ein müdes Lächeln erzeugen. Man rappt ... das weiß sogar unser HC Strache.

Servus umananda

Chronos
15.02.2015, 23:41
Die Optik des Kandidaten war bei der FDP mangels politischer Attraktivität schon immer ausschlaggebend für den Wahlerfolg.

Bereits in den Fünfzigern und Sechzigern basierte ein Teil des Erfolges der FDP auf dem Aussehen des damaligen Vorsitzenden, dem strammen, sehr adretten Ritterkreuzträger Erich Mende. Grau meliert mit linealgeradem Scheitel fielen die Damen.....äääähhhh....Wählerinnen reihenweise in Begeisterungsstürme.

In Interviews antworteten sogar befragte Damen auf die Frage, weshalb sie FDP gewählt haben: "Weil Herr Mende so ein schneidiger Mann ist."

Wer hätte bei Schwesterwelle oder Fipsi Rösler so etwas schon sagen wollen. Aber jetzt scheint das Konzept wieder zu funktionieren.

Erfolg durch optische Attraktivität, wenn schon das Programm nur aus heisser Luft besteht.....

Efna
15.02.2015, 23:44
Die Optik des Kandidaten war bei der FDP mangels politischer Attraktivität schon immer ausschlaggebend für den Wahlerfolg.

Bereits in den Fünfzigern und Sechzigern basierte ein Teil des Erfolges der FDP auf dem Aussehen des damaligen Vorsitzenden, dem strammen, sehr adretten Ritterkreuzträger Erich Mende. Grau meliert mit linealgeradem Scheitel fielen die Damen.....äääähhhh....Wählerinnen reihenweise in Begeisterungsstürme.

In Interviews antworteten sogar befragte Damen auf die Frage, weshalb sie FDP gewählt haben: "Weil Herr Mende so ein schneidiger Mann ist."

Wer hätte bei Schwesterwelle oder Fipsi Rösler so etwas schon sagen wollen. Aber jetzt scheint das Konzept wieder zu funktionieren.

Erfolg durch optische Attraktivität, wenn schon das Programm nur aus heisser Luft besteht.....

Das ich nur mal recht geben muss....

Tutsi
15.02.2015, 23:46
Leider kenne ich einige, die Grüne Ansichten vertreten, das ist im Westen regelrecht chic. Ja, Dankbarkeitsstimmen wird's wohl auch geben. ;)

Ich kenn`auch so viele mit verschiedenen Meinungen - am besten, man läßt die ganze Sache laufen - ist halt nicht mehr zu ändern, sie sitzen am Drücker - habe mal reingeschaut in die History Story - über Dresden. ZDF -

die Grünen sollten sich schämen, da noch lachend über die Dresdener Toten auf die Straße zu gehen - http://www.pi-news.net/2015/02/so-gedenken-linke-der-zerstoerung-dresdens/
Ab Min 0.40 des Videos erschallt fröhliche Musik aus den Lautsprechern. Nimmt man solchen Gestalten ihren Einsatz für Asylbetrüger ab? Instinktiv spürt man, dass dies nicht aus einer naiven gutmenschlichen Art heraus geschieht, sondern aus einem rassistischen Hass auf das eigene Volk, das immer mehr im eigenen Land an den Rand gedrückt werden soll.

Wer so was wählt, hat sich als Volk doch schon längst aufgegeben.

Finde ich.

ABAS
15.02.2015, 23:49
Find ich nicht so!

Katja Suding ist eine schoene Politikerin. Ich erspare mir die
Gegenueberstellung der Fotos mit anderen Politikerinnen.

http://abload.de/img/ksbrovy.jpg

http://abload.de/img/ks1rhrql.jpg

http://abload.de/img/ks2j3rzn.jpg

http://abload.de/img/ks38bqgk.jpg

Bildquellen:

www.katjasuding.de/

https://www.facebook.com/suding

Efna
15.02.2015, 23:50
Katja Suding ist eine schoene Politikerin. Ich erspare mit die

Bildquelle: websites von Katja Suding

Und? was sagt das über ihre politische Qualitäten aus?

umananda
15.02.2015, 23:52
Katja Suding ist eine schoene Politikerin. Ich erspare mit die

Bildquelle: websites von Katja Suding

Ja, eine schöne Frau.

Servus umananda

Antisozialist
15.02.2015, 23:53

Nichts, aber es ist einfach schön, mal nicht das Gesicht von der Roth zu sehen.

umananda
15.02.2015, 23:54

Zumindest muss sie kein tragisches Aussehen kompensieren. Das ist manchmal schon sehr viel.

Servus umananda

ABAS
15.02.2015, 23:55

Ich habe die Biographie hier bereits gelinkt. Die Frau ist nicht nur schoen
sondern Kommunikations- / Politikwissenschaftlerin und ein PR Profi
mit Berufserfahrung.

Chronos
15.02.2015, 23:57
Das ich nur mal recht geben muss....
Tja, vielleicht solltest du dich mal als Kandidatin für die Linke aufstellen lassen, wenn dann irgendwann mal die Umbauarbeiten abgeschlossen sein werden. Schau'n mer mal..... :D

Aber Spaß beiseite: Das ist ein Manko bei euren linken Hühnern. Keine davon hat auch nur annähernd eine Ausstrahlung wie beispielsweise diese Frau Katja Suding.

Meine Güte, wenn die Schreckschrauben Kipping oder die schräge Tussi mit der Pumuckl-Frisur (hab' deren Namen vergessen) oder gar die Zinken-Sarah (Wagenknecht) auf dem Bildschirm auftauchen, könnte man nicht glauben, dass diese Monster tatsächlich Frauen sind.

An diesem Thema muss die Linke noch sehr viel arbeiten....

Chronos
15.02.2015, 23:59

Jetzt aber sofort beide Hände auf die Tastatur!

Efna
16.02.2015, 00:00
Zumindest muss sie kein tragisches Aussehen kompensieren. Das ist manchmsl schon sehr viel.

Servus umananda

Vielleicht muss sie das nicht, ist aber auch egal. Aber es ist schon Satire das ein Abbas der sonst kein gutes Blatt gegenüber der NATO und Amerika hat plötzlich FDP wählt, warum, wie die Kanditatin hübsch ist.
Meinetwegen kein ein Politiker oder Politikerin potthässlich sein, wenn sie/er Kompetend ist und meine politische Position vertritt. Dann ist mir das aussehen egal. Man sah es bei Silvana Koch-Mehrin hübsch aber total Inkompetend....

Leila
16.02.2015, 00:02
Ja, eine schöne Frau.

Servus umananda

Der Strang „Schöne Frauen“ befindet sich dort (http://www.politikforen.net/showthread.php?20068-Sch%C3%B6ne-Frauen)!

Chronos
16.02.2015, 00:02
Ist doch in einem Länderparlament völlig wurscht.

Die können doch eh nichts Wesentliches entscheiden. Das bisschen Kultur und Finanzen ist ja nun kein Hexenwerk und was diese trübe Pfeife Olaf Scholz kann, kann diese profilierte Fachfrau aus dem Business allemal.

Entschieden wird in Berlin und nicht in einem Bundesland.

Arcona
16.02.2015, 00:03
mit Berufserfahrung.

Und als solche wusste sie sich in Szene zu setzen. Was will die FDP denn, Abas? Sag mir doch mal, was dir an Zielen dieser Partei bekannt ist.

Efna
16.02.2015, 00:03
Ist doch in einem Länderparlament völlig wurscht.

Die können doch eh nichts Wesentliches entscheiden. Das bisschen Kultur und Finanzen ist ja nun kein Hexenwerk und was diese trübe Pfeife Olaf Scholz kann, kann diese profilierte Fachfrau aus dem Business allemal.

Entschieden wird in Berlin und nicht in einem Bundesland.

In manchen Bereichen mag das zutreffen aber nicht in allen....

ABAS
16.02.2015, 00:06
Jetzt aber sofort beide Hände auf die Tastatur!

Ich habe nicht nur mit " Schwanz " gewaehlt. Die Frau ist schoen, sexy,
qualifiziert, professionell und hat der vom Aussterben bedrohten Spezies
der FDP wahrscheinlich die Existenz gerettet. Die Wahlkampagne habe
ich aufmerksam verfolgt. Eine glaenzende PR Leistung fuer die Partei
und fuer ihre eigenen Person. Meine Wahl war fair, gerecht und richtig!

Rüganer
16.02.2015, 00:09
Ja, eine schöne Frau.

Servus umananda

Wählen würde ich die aber trotzdem nicht. Die ist eher für was anderes gut zu gebrauchen.

Liberalist
mit Berufserfahrung.

Die hat bestimmt nen Oberlippenbart, wenn die sich nicht rasiert.

umananda
Der Strang „Schöne Frauen“ befindet sich dort (http://www.politikforen.net/showthread.php?20068-Sch%C3%B6ne-Frauen)!

Du bist ABAS gegenüber ungerecht. Aber du zitierst mich anstatt ihn. Wobei er völlig richtig intuitiv reagiert und handelt. Diese Politikerin hat ein klares und offenes Gesicht. Sie wirkt selbstsicher und ist mit sich im Reinen. Das sind hervorragende Eigenschaften, wenn ich mir manchmal die sogenannte Polit-Elite so betrachte ... dein Hinweis weist im Grunde auf einen sehr peinlichen Thread hin. Ein Sammelsurium von Peinlichkeiten.

Servus umananda

ABAS
16.02.2015, 00:12
Und als solche wusste sie sich in Szene zu setzen. Was will die FDP denn, Abas? Sag mir doch mal, was dir an Zielen dieser Partei bekannt ist.

Wie fast jeder weiss ist die FDP ein vom Aussterben bedrohter
Lobbyistenverein im Tarnmantel des Liberalismus. Ich bin fuer
Vielfalt. Dem Grunde nach habe ich aus Minderheitschutz meine
Stimme der FDP gegeben. Ausserdem muss man eine ganze
Partei nicht fuer die Fehler abstrafen die von der Parteifuehrung
gemacht wurden. Die FDP hat aus Fehlern sichtbar gelernt.

Efna
16.02.2015, 00:16
Ich habe nicht nur mit " Schwanz " gewaehlt. Die Frau ist schoen, sexy,
qualifiziert, professionell und hat der vom Aussterben bedrohten Spezies
der FDP wahrscheinlich die Existenz gerettet. Die Wahlkampagne habe
ich aufmerksam verfolgt. Eine glaenzende PR Leistung fuer die Partei
und fuer ihre eigenen Person. Meine Wahl war fair, gerecht und richtig!

Das hatte Silvana Koch-Mehrin auch und am Ende glänzte sie im EU Parlament mit Abwesenheit und fälschte ihre Doktorarbeit....

Brathering
16.02.2015, 00:19
Sieht sie also in echt tausendmal besser aus als auf all den Fotos?

Dachte bis jetzt es sei nur ABAS und der fände alles mit Loch schön aber viele teilen wohl die Meinung.

Insurgent
16.02.2015, 00:44
Bei der AfD wird es das auch nicht.

NPD: ~0,3 Prozent. :top:Die Machtärrrgrrreifung rrrückt immerrr näherrr...! Die 0,3 Prozent spiegeln zudem sehr schön den ungefähren Anteil der Radikalinskis in der BRD wieder. Aber, im "Steinerland" auch kein Wunder...

mittelextremist
16.02.2015, 01:09
übertreibt doch mal nicht so mit der fdp-alten.

Leila
16.02.2015, 01:32
Du bist ABAS gegenüber ungerecht. Aber du zitierst mich anstatt ihn. Wobei er völlig richtig intuitiv reagiert und handelt. Diese Politikerin hat ein klares und offenes Gesicht. Sie wirkt selbstsicher und ist mit sich im Reinen. Das sind hervorragende Eigenschaften, wenn ich mir manchmal die sogenannte Polit-Elite so betrachte ... dein Hinweis weist im Grunde auf einen sehr peinlichen Thread hin. Ein Sammelsurium von Peinlichkeiten.

In politischen Angelegenheiten achtete ich noch nie auf die Erscheinung deren Vertreter. Bis zum heutigen Tag stimmte ich stets über Sachfragen und niemals über die Erscheinung von Personen ab.

Shahirrim
16.02.2015, 02:17
NPD: ~0,3 Prozent. :top:Die Machtärrrgrrreifung rrrückt immerrr näherrr...! Die 0,3 Prozent spiegeln zudem sehr schön den ungefähren Anteil der Radikalinskis in der BRD wieder. Aber, im "Steinerland" auch kein Wunder...

Ich war dieses Mal nicht wählen. Diesen Affenzirkus Demokratie werte ich ab sofort nicht mehr mit meiner Stimme auf.

Aber du kannst ja gerne weiterhin von 6,1% träumen, die verändern bestimmt die Politik! Bitte aber nicht bei mir klagen, wenn am Ende die nächste Enttäuschung ins Haus steht.

Stopblitz
16.02.2015, 05:45
Das ist zu 1000% falsch.

Und wie begründest du das?

Stopblitz
16.02.2015, 05:51
Wennsd de dementsprechend benimmst, kriagst am End a Maß. Fihrst de ned auf, kriagst a Gnackfotzn.

Es sieht aus wie Lautschrift...

Rolf1973
16.02.2015, 05:52
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/09/roma-rum%C3%A4nien.jpg

Es war ein klares Votum, Hamburg möchte offensichtlich mehr davon. Hereinspaziert, die Hansestadt heißt Euch willkommen!

Stopblitz
16.02.2015, 05:53

Zahlt die Gelder, die euch von den anderen Bundesstaaten gegeben wurden zurück und dann könnt ihr von mir aus abhauen.

Stopblitz
16.02.2015, 05:56

Aber bis gerstern Abend gehörte es noch zu Bayern, weißt du noch mehr dazu?

Rolf1973
16.02.2015, 05:57
Wenn du den Rest der Gesichter hier in Hamburg sehen würdest, der dich von den Plakaten angrinst, wüsstest du es!

Besonders die Weiber der Grünen und Linken. Kannst ja mal deren Spitzenkandidaten googeln!

https://www.wgvdl.com/forum3/images/uploaded/201403161315405325a3fc485e4.jpg

Das ist die Grüne Antje Hermenau aus Sachsen. Sach itze nich, Hamburch hätte da schlimmeres zu bieten!

Stopblitz
16.02.2015, 06:01
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/09/roma-rum%C3%A4nien.jpg

Es war ein klares Votum, Hamburg möchte offensichtlich mehr davon. Hereinspaziert, die Hansestadt heißt Euch willkommen!

Und die Busbeschleunigung nicht vergessen, die uns der schweinsgesichtige Bürgermeister in den Korb gelegt hat, dazu die Staus und die abwandernden Firmen. Wohnungen hat er bauen lassen, allerdings sind das nahezu alles Eigentumswohnungen oder eben Containerdörfer für die Fachkräfte aus Mambojamboland. Hoffentlich bedankt er sich bei seinen Wählern mit einem Negerstamm in der Sophienterrasse.

Carl von Cumersdorff
16.02.2015, 06:03

Wieso? Hat sie jedem einen geblasen?

Don
16.02.2015, 06:06
Zahlt die Gelder, die euch von den anderen Bundesstaaten gegeben wurden zurück und dann könnt ihr von mir aus abhauen.

Es gibt hier keine Bundesstaaten.

Carl von Cumersdorff
16.02.2015, 06:06
6,1 % für die AfD! Haben ARD und ZDF die Euphorie der AfD lange verhindern können mit ihren Zahlen.

Stopblitz
16.02.2015, 06:09
Es gibt hier keine Bundesstaaten.

Bevor das hier der Wettbewerb im haarspalten wird korrigiere ich mich. Bundesländer.

Stopblitz
16.02.2015, 06:10
6,1 % für die AfD! Haben ARD und ZDF die Euphorie der AfD lange verhindern können mit ihren Zahlen.

Im linksversifften Hamburg ist das ein Erdrutschsieg, angesichts des Staatsfunks, der alles gegen die AFD getan hat was nur ging, ganz besonders.

Sprecher
16.02.2015, 06:56

Henkel und Lucke wirds freuen, die können nun guten Gewissens die AfD endgültig auf linksliberal trimmen. Interessant dass die AfD im Laufe des Abends sogar noch zugelegt hat, bei tatsächlich systemkritischen Parteien verläuft das stets umgekehrt.

NEOM
16.02.2015, 07:06

bestimmt auch eine die auf südländische typen steht. kenne genug solcher dreckigen damen

Architeuthis
16.02.2015, 07:37
Versuchst Du mich zu demoralisieren und zu frustrieren?

Sexy Katja muss unbedingt Bundeskanzlerin werden und
die grottenhaessliche, strunzdumme Merkel abloesen!

Wenn Du Dich von 4 Sätzen demoralisieren und frustieren läßt, dann hast Du aber eine äußerst niedrige Toleranzschwelle.
Nein, warum sollte ich das tun. Ich kenne Dich doch gar nicht.

MANFREDM
16.02.2015, 07:53

AfD im Arbeiterviertel Wilhelmsburg/Finkenwerder 8,0% !

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article137439160/Hamburg-Wahl-2015-Die-Ergebnisse-der-Wahlkreise.html

Im linksversifften Hamburg ist das ein Erdrutschsieg, angesichts des Staatsfunks, der alles gegen die AFD getan hat was nur ging, ganz besonders.

Selbst bei der Wahlsendung des NDR wurde die AfD ziemlich ignoriert.

Wolfger von Leginfeld
16.02.2015, 08:06
Und was hast du gewählt?

Henkel und Lucke wirds freuen, die können nun guten Gewissens die AfD endgültig auf linksliberal trimmen. Interessant dass die AfD im Laufe des Abends sogar noch zugelegt hat, bei tatsächlich systemkritischen Parteien verläuft das stets umgekehrt.

Leseratte
16.02.2015, 08:31
Wie hoch wäre das Ergebnis für die AfD gewesen, wenn sie keinen weichgespülten Kurs gefahren wäre?

Co-Chef Adam zu schwacher AfD in Hamburg: “Nationalkonservativen Flügel nicht abtöten” (http://zuerst.de/2015/02/16/co-chef-adam-zu-schwacher-afd-in-hamburg-nationalkonservativen-fluegel-nicht-abtoeten/)

16. Februar 2015
Hamburg/Berlin. Nach dem vergleichsweise schwachen Abschneiden der AfD in Hamburg (http://zuerst.de/2015/02/16/wahl-in-hamburg-spd-siegt-cdu-verliert-fdp-stark-afd-drin/) (6,1 Prozent) mit dem liberalen Spitzenkandidaten Jörn Kruse (http://zuerst.de/2015/02/14/simple-sprueche-ruecksichtslos-hamburgs-afd-chef-attackiert-ost-verbaende/) hat Konrad Adam, einer der drei AfD-Vorsitzenden, eine parteiinterne Kurskorrektur gefordert.
“Man sollte den im Osten erfolgreichen nationalkonservativen Flügel nicht weiterhin abtöten”, sagte Adam in einem Interview mit den “Yahoo Nachrichten”. (http://www.presseportal.de/pm/42807/2950776/interview-mit-yahoo-nachrichten-afd-gruendungsmitglied-konrad-adam-fordert-kurswechsel) Die Partei müsse in der Lage sein, “die beiden Strömungen, also die marktliberale und die nationalkonservative, in einem Spagat” auszuhalten, so Adam weiter. “Wir wollen nicht so sein wie die CDU, die vor lauter Vielfältigkeit überhaupt nichts mehr sagt – wir sind aber auch keine Ein-Thema-Partei.”

Auch Frauke Petry, ebenfalls Teil des Führungstrios, ließ Kritik anklingen. “Wenn man sich anschaut, welche relevanten Themen von der AfD Hamburg für die Plakate ausgewählt wurden, dann waren das originäre AfD-Inhalte wie innere Sicherheit, Islam und Zuwanderung, mit zum Teil sogar noch einmal angeschärften Parolen”, sagte sie der “Welt”. (http://www.welt.de/politik/deutschland/article137485286/Petry-attackiert-die-AfD-Wahlkaempfer-in-Hamburg.html) In den Veranstaltungen hätten jedoch marktliberale Themen rund um den Euro oder das Freihandelsabkommen TTIP dominiert, so Petry. “Wir hätten eine Klammer zwischen die marktliberalen und die konservativen Themen setzen müssen”.

Die kürzlich getätigten Aussagen Kruses, (http://zuerst.de/2015/02/14/simple-sprueche-ruecksichtslos-hamburgs-afd-chef-attackiert-ost-verbaende/) die teilweise zweistelligen AfD-Wahlerfolge in Sachsen, Thüringen und Brandenburg seien der Tatsache geschuldet, daß viele Wähler im Osten der Republik “weniger Erfahrung in Demokratie und Marktwirtschaft” gemacht hätten, verurteilte Petry scharf. “Kruses Aussage, der Osten sei schlichter gestrickt, ist völlig daneben”. Vielmehr sei “der Osten durch die Erfahrungen der Wende viel demokratiesensibler geworden als der Westen. Die Bürger sind eher skeptischer und schwieriger zu überzeugen. Es trifft also nicht zu, daß man im Osten leichter Wahlen gewinnt.” (lp)

Stahlfrontschreibt:16. Februar 2015 (http://zuerst.de/2015/02/16/co-chef-adam-zu-schwacher-afd-in-hamburg-nationalkonservativen-fluegel-nicht-abtoeten/#comment-10364)
Ich glaub, der Kruse ist nicht ganz normal.

http://zuerst.de/2015/02/16/co-chef-adam-zu-schwacher-afd-in-hamburg-nationalkonservativen-fluegel-nicht-abtoeten/

Jodlerkönig
16.02.2015, 08:35
Henkel und Lucke wirds freuen, die können nun guten Gewissens die AfD endgültig auf linksliberal trimmen. Interessant dass die AfD im Laufe des Abends sogar noch zugelegt hat, bei tatsächlich systemkritischen Parteien verläuft das stets umgekehrt.hast du evtl. eine übersicht über die wählerwanderung der npd? wäre mal interesant, wo die überall stimmen geraubt haben :D

Helenos von Troja
16.02.2015, 08:41
Wie hoch wäre das Ergebnis für die AfD gewesen, wenn sie keinen weichgespülten Kurs gefahren wäre?

http://zuerst.de/2015/02/16/co-chef-adam-zu-schwacher-afd-in-hamburg-nationalkonservativen-fluegel-nicht-abtoeten/

Lucke und Henkel drehen den Spieß schon um und instrumentalisieren das schwache Ergebnis gegen Gauland. Der Schmusekurs der Nationalkonservativen mit Pegida sei an dem mageren Ergebnis schuld, so Henkel. Degoutanter FDP-Heini.

Leseratte
16.02.2015, 08:45
Hier wird der Wahlerfolg der AfD anders eingeschätzt.

Doppelstrategie der AfD zahlt sich in Hamburg aus

ERSTELLT 15.02.2015

Die AfD hat sich in den Medien weltoffen gegeben, im Wahlkampf aber in der Einwandererdebatte gepunktet. Besonders enttäuschte CDU-Wähler haben sich bei der Bürgerschaftswahl der Partei zugewandt. Von Steven Geyer

http://www.ksta.de/politik/hamburg-wahl-doppelstrategie-der-afd-zahlt-sich-in-hamburg-aus,15187246,29866628.html

herberger
16.02.2015, 08:46
48% aller Wahlberechtigten sind im Hamburger Parlament nicht vertreten,das ist dem Gesetze nach auch in Ordnung,zeigt aber das die Polikaste stark isoliert ist und das sie bereits für ganz wenige Bürger sprechen.

Eine Journalistin über einen brit.EU Abgeordneten

"23% Wahlbeteiligung,wie kann dieser Mensch sich als gewählt betrachten"!

Leseratte
16.02.2015, 08:55
48% aller Wahlberechtigten sind im Hamburger Parlament nicht vertreten,das ist dem Gesetze nach auch in Ordnung,zeigt aber das die Polikaste stark isoliert ist und das sie bereits für ganz wenige Bürger sprechen.

Nützt aber nichts, die Mandate im Parlament bleiben entsprechend der Wahlenthaltung leider nicht unbesetzt. Sie werden dennoch vergeben. Die AfD sollte sich zum Ziel setzen ihren ersten Ministerpräsidenten zu stellen. Wie die Linke das erfolgreich geschafft hat. Vielleicht könnte das auch in Thüringen klappen.

Wahlenthaltung bringt nichts. Wähle die am wenigsten politisch korrekte Partei mit den besten Aussichten ins Parlament zu kommen. Damit kannst du es den Alt-Parteien geben. Sie regen sich auf und du bleibst einfach gelassen und tust das was du für richtig hältst.

Die Deutschen in der ehemaligen DDR sind einfach frischer und unverbrauchter als die Deutschen in der alten BRD und in West-Berlin. Deutschland wird von dort aus befreit werden oder gar nicht.

Frank
16.02.2015, 09:12
Man muss das Ergebnis hinnehmen. Ich kann nur den Kopf schütteln, aber so ist das nun mal.

Es geht allen viel zu gut.

Sprecher
16.02.2015, 09:13
Hier wird der Wahlerfolg der AfD anders eingeschätzt.

http://www.ksta.de/politik/hamburg-wahl-doppelstrategie-der-afd-zahlt-sich-in-hamburg-aus,15187246,29866628.html

Klar, die Medien flankieren den linksliberalen Lucke/Henkel-Flügel.

Sprecher
16.02.2015, 09:15

Ja solche linken Systemmaden wie der ExGrüne ManfredM fühlen sich durch dieses Ergebnis bestätigt.

Sprecher
16.02.2015, 09:16
Und was hast du gewählt?

Ich wohne zum Glück nicht in Hamburg hätte aber selbstverständlich NPD gewählt.

MANFREDM
16.02.2015, 09:19
Ja solche linken Systemmaden wie der ExGrüne ManfredM fühlen sich durch dieses Ergebnis bestätigt.

Nicht fühlen, sondern ich werde bestätigt. Selbst das zu begreifern gelingt Ihnen nicht. Während Sie sich weiter in Ihrem 0,9% rechten Drecks- und Dummmilieu ärgern dürfen.

MANFREDM
16.02.2015, 09:22

48% aller Wahlberechtigten wollen aufgrund eigener Entscheidung im Hamburger Parlament nicht vertreten werden. Sie verwechseln was.

Klopperhorst
16.02.2015, 09:23

Eine Journalistin über einen brit.EU Abgeordneten

"23% Wahlbeteiligung,wie kann dieser Mensch sich als gewählt betrachten"!

Das Schrumpfen der Wahlbeteiligung ist ganz normal. Es kristallisiert sich langfristig das alte System heraus.
Früher konnten nur männliche Bürger wählen, den Bürgerstatus erreichte man durch gewisse Berufsgruppen und Mitgliedschaft in Kammern und Gilden.
Frauen, Kinder, Tagelöhner und Arme waren keine Bürger, hatten auch kein Wahlrecht.

Die Städte wurden von Ratsherren geleitet, die gleichzeitig Händler, Aristokraten, später auch Industrielle waren.

Eine Massendemokratie ist nicht umsetzbar, wie man erkennt. Dies hängt wohl mit dem menschlichen Naturell zusammen, das nur einigen wenigen
den politischen Reflex von Geburt eingeimpft hat, während der Rest als pure Füllmasse und träge Manövriermasse fungiert.

---

Deutschmann
16.02.2015, 09:47
Bin mal gespannt wie Mutti das katastrophale Ergebnis der CDU kommentieren wird.

gurkenschorsch
16.02.2015, 09:49
Bin mal gespannt wie Mutti das katastrophale Ergebnis der CDU kommentieren wird.

Gar nicht. Keine Zeit für Innenpolitik, da keine Bundestagswahl ansteht.

ABAS
16.02.2015, 09:54
Wer sind die Gewinner, Wer sind die Verlierer?

http://abload.de/img/gwvlyorh7.jpg

web.de / 16.02.2015

Wahl Hamburg 2015: Wer sind die Gewinner und Verlierer?

Drei Gewinner und ein großer Verlierer: Die SPD hat mit Spitzenkandidat Olaf Scholz die Wahl in Hamburg klar gewonnen - auch wenn die Sozialdemokraten die absolute Mehrheit verpassen. Auch die FDP feiert, nämlich ihre Wiederauferstehung. Die AfD sieht sich ebenfalls als Sieger der Hamburg-Wahl. Die CDU erlebt hingegen ein Debakel.

Olaf Scholz ist der strahlende Gewinner des Wahlabends in Hamburg. Zwar hat die SPD etwas weniger Stimmen auf sich vereint als bei der letzten Bürgerschaftswahl und auch die absolute Mehrheit verpasst. Doch der amtierende Bürgermeister von Hamburg hat gezeigt, wie die im Bund so starke CDU zu schlagen ist. Nach Ansicht von Wahlforschern hat die SPD ihren Wahlsieg vor allem der Person Olaf Scholz und der hohen Wirtschaftskompetenz ihres Landesverbandes zu verdanken.

Ihr sei es gelungen "mit atypisch hoher Ökonomiekompetenz bis weit ins hanseatisch-wirtschaftsliberale Bürgertum" zu punkten, erläuterte die Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen am Sonntagabend. Scholz bekommt Bestwerte bei Ansehen und Arbeit, erklärt die Forschungsgruppe. "Selbst außerhalb Hamburgs gibt beziehungsweise gab es nur rund eine Handvoll Länder-Regierungschefs mit noch besseren Noten." Beim Ansehen habe der SPD-Kandidat "überragende 2,7" von 5 möglichen Punkten erreicht.

"Olaf Scholz hat einen einmaligen Vertrauensbeweis für seine Politik und die der SPD bekommen", kommentierte Parteichef Sigmar Gabriel in Berlin das Wahlergebnis. Dann ergänzte er: "Manchmal wünschte man sich in der Politik, dass sich Leistung lohnt, und in Hamburg ist das so." Dennoch: Für eine Alleinregierung reicht es nicht, Scholz braucht einen Koalitionspartner. Die Grünen, die im Vergleich zur letzten Wahl etwas zulegen konnten und drittstärkste Kraft werden, stehen bereit.

Der zweite Gewinner des Abends ist die FDP

Sollten die Koalitionsverhandlungen mit den Grünen wider Erwarten doch scheitern, hat Scholz eine zweite Option: Eine Regierung mit dem zweiten großen Wahlsieger des Abends bilden: der FDP. Die Liberalen haben nach einer langen Serie von Niederlagen wieder einen Wahlerfolg gefeiert und bleiben klar in der Bürgerschaft. Laut Forschungsgruppe Wahlen war dafür vor allem Spitzenkandidatin Katja Suding verantwortlich. Laut Wahlforschern haben 59 Prozent die FDP wegen ihr gewählt.

Die 39-jährige PR-Expertin Suding krönte mit dem Ergebnis eine sensationelle Aufholjagd. Monatelang dümpelte die FDP an der Elbe in Umfragen bei zwei Prozent, jetzt konnte sie ihr Ergebnis von 2011 (6,7 Prozent) noch toppen. Auch der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionsvorsitzende und stellvertretende FDP-Chef im Bund, Wolfgang Kubicki, lobt ihre Rolle im Wahlkampf. Er betonte aber auch, dass das Ergebnis ein "Vertrauensbeweis für die neue Bundesführung" sei.

Gemeint ist damit vor allem die Arbeit von Christian Lindner, der monatelang durchs Land getingelt war, der Basis zuhörte und eigene Fehler aus schwarz-gelben Zeiten zugab. Er schärfte das Parteiprofil, beriet sich mit Werbeprofis. Die neue FDP ist nicht viel anders als die alte, wirkt aber zumindest am Wahlabend bodenständig. "Die Freude und die Erleichterung ist groß, aber wir bleiben auf dem Teppich", sagt Lindner. "Wir wissen, wir sind noch nicht am Ziel, aber der heutige Tag hat gezeigt, wir sind auf dem richtigen Weg."

AfD sieht sich als Sieger - CDU so schwach wie nie

Zum ersten Mal ziehen in die Hamburger Bürgerschaft sechs Parteien ein. Relativ knapp hat es auch für die Alternative für Deutschland (AfD) gereicht. Die AfD stellt die kleinste Fraktion hinter der FDP und der Linkspartei. Im Vergleich zur Europawahl oder den Landtagswahlen in Brandenburg, Thüringen und Sachsen hat die AfD stimmenmäßig einen Dämpfer erlitten. Doch das stört Spitzenkandidat Jörn Kruse am Wahlabend nicht: "Wenn wir es jetzt in Hamburg geschafft haben und in Bremen (dort finden die Wahlen am 10 Mai statt, Anm. der Redaktion), dann schaffen wir es überall - einschließlich Bundestag."

Der emeritierte Wirtschaftsprofessor hatte auch eine Erklärung parat, warum die erst 2013 gegründete AfD klar hinter den Erfolgen der vergangenen vier Wahlen blieb. Hamburg und Bremen seien als sozialdemokratisch geprägte Stadtstaaten mit einem festgefügten Parteienspektrum "die schwerstmöglichen Länder", die es für die AfD gebe. Auch Parteichef Bernd Lucke wollte das Hamburger Ergebnis nicht als Rückschlag werten. Vielmehr gelte: "Jetzt haben wir auch gezeigt, dass wir in einer liberalen, weltoffenen Großstadt wie Hamburg erfolgreich sein können."

Der Verlierer des Abends heißt CDU. Mit nicht ganz 16 Prozent fuhr die Union das schlechteste Hamburg-Ergebnis aller Zeiten ein. In Berlin wird das Ergebnis erst einmal nicht ausführlich kommentiert. Viel zu sagen - außer dass die CDU erneut in einer Großstadt nicht punkten konnte - gibt es wohl auch nicht.

(mit Material der dpa)

Bild- und Textquelle:

http://web.de/magazine/politik/wahl-hamburg-gewinner-verlierer-30448472

Wolfger von Leginfeld
16.02.2015, 10:07

Achso. Ich dachte nur, weil die mal gesagt hast "Schill" gewählt zu haben.

ABAS
16.02.2015, 10:08

In der Freien und Hansestadt Hamburg ist NPD waehlen verboten.

Nur Waehler die in Niedersachsen, SH und Bremen wohnen haben
die Erlaubnis NPD zu waehlen! Die Bremer Kaufleute tragen sogar
braune Schuhe zum Businessanzug. Das ist modeaesthetisch pervers
und fuer Hamburger ein absolutes no go!

umananda
16.02.2015, 10:13
Man muss das Ergebnis hinnehmen. Ich kann nur den Kopf schütteln, aber so ist das nun mal.

Na so was. Es geht dem Wahlvolk also zu gut. Es klingt ... als würdest du dich darüber ärgern.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
16.02.2015, 10:13
Was findest du an der nur "schön"?

Wer sind die Gewinner, Wer sind die Verlierer?

http://abload.de/img/gwvlyorh7.jpg

umananda
16.02.2015, 10:22
In politischen Angelegenheiten achtete ich noch nie auf die Erscheinung deren Vertreter. Bis zum heutigen Tag stimmte ich stets über Sachfragen und niemals über die Erscheinung von Personen ab.

Das wechselt bei mir ... manchmal wähle ich auch einen Kandidaten, weil er das geringere Übel ist. Und wenn beide die gleiche Inkompentenz verkörpern, dann entscheidet das jeweilige Erscheinungsbild. Ich gehöre zu den Wechselwählern, manchmal entscheide ich mich beim Ankreuzen ...

Servus umananda

Frank
16.02.2015, 10:24
Na so was. Es geht dem Wahlvolk also zu gut. Es klingt ... als würdest du dich darüber ärgern.

Servus umananda

Nein. Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass es einer Mehrheit in Deutschland gut geht. In diesem Falle aber: Zu gut. Gerade Hamburg hat doch massive Probleme mit Flüchtlingen und anderen Neubürgern. Die Wahl zeigt, dass man dazu neigt, Probleme (die ja unbestritten vorhanden sind) aufzuschieben oder zu negieren. Rot grün sagt ja schließlich am lautesten von allen Parteien: Tore auf! Lasst sie alle rein.

Meins ist das nicht.

ABAS
16.02.2015, 10:29
Was findest du an der nur "schön"?

Sie ist sexy und hat Charisma, ist von sich selbst ueberzeugt
wirkt powerfull, zielstrebig, authentisch, vertrauensvoll und
einfuehlsam. Die Frau ist PR Profi und hat der FDP die Karre
aus dem Dreck gezogen.

Katja Suding ist eine Unternehmerin und keine Unterlasserin!
Sie hebt sich aus der " grauen Masse " der Politiker positiv ab!
Diese grandiose Dame wirkte in jeder Partei als " Zugpferd "
weil Sie ueberzeugt durch Persoenlichkeit und Qualifikation.

Helenos von Troja
16.02.2015, 10:34
aus dem Dreck gezogen.

Und wenn sie nebenbei noch übers Wasser laufen kann: allein ihr Ranschmeißen an die SPD erinnert mich daran, dass man der FDP nicht über den Weg trauen kann.

ABAS
16.02.2015, 10:42
Nein. Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass es einer Mehrheit in Deutschland gut geht. In diesem Falle aber: Zu gut. Gerade Hamburg hat doch massive Probleme mit Flüchtlingen und anderen Neubürgern. Die Wahl zeigt, dass man dazu neigt, Probleme (die ja unbestritten vorhanden sind) aufzuschieben oder zu negieren. Rot grün sagt ja schließlich am lautesten von allen Parteien: Tore auf! Lasst sie alle rein.

Meins ist das nicht.

Hamburg hat ueberhaupt keine Probleme mit Fluechtlingen und
anderen Neubuergern. Angeblich vorhandenes Konfliktpotential
wird durch die Sensationsmedien hochgespielt, genau wie es bei
bei Krawallen der gehirnamputierten Vandalierer, Brandschatzer
und Pluenderer aus Kreisen der Autonomen und Linksextremen
der Fall ist.

Dabei werden die Kaoten jaehrlich wiederkehrend zum 1. Mai und
auch gelegentlich zwischendurch von den Polizeieinsaetzkraeften
in Hamburg ausgezeichnet bedient und bekommen anstaendig auf
die Fresse! Seitens der Hamburger Politik und Sicherheitskraefte
wird im Gegensatz zu anderen Bundeslaendern und Stadtstaaten
die Lage beherrscht.

Ich mag zwar nicht die Partei die Olaf Scholz angehoert aber der
Mann ist meiner Ansicht nach ein genauso gelassener, trockener,
eiskalter und souveraener Typ wie Putin. Beide sind Macher die
sich ohne grosses Geschrei auch gegen erhebliche Widerstaende
im Gemeininteresse der Buerger durchsetzen und Erfolge vorweisen!

Leider sind viele Politiker in Deutschland genauso Pusher, Poser,
Showmaker und Blender wie es in den USA der Fall ist. Es ist mir
zuwider wenn Politiker sich als " Luftpumpen " betaetigen und nur
" heisse Luft " produzieren, faktisch nichts auf die Reihe bringen
ausser negative Resultate.

Chronos
16.02.2015, 10:45

....worauf ja auch die Wahlbeteiligung hinweist.

46 Prozent, also jedem zweiten (!) Hamburger Wahlberechtigten, geht die Politik des Senats am Achtersteven vorbei, aber sowas von.

Amüsant, dass die Politiker samt den Medien diese beschämend niedrige Wahlbeteiligung nicht mal ansatzweise kommentieren und die Wahl als großen Erfolg feiern.

Democracy at its best...

Frank
16.02.2015, 10:46
Hamburg hat ueberhaupt keine Probleme mit Fluechtlingen und
anderen Neubuergern. Angeblich vorhandenes Konfliktpotential
wird durch die Sensationsmedien hochgespielt genau wie es bei
bei Krawallen der gehirnamputierten Vandalierer, Brandschatzer
und Pluenderer aus Kreisen der Autonomen und Linksextremen
der Fall ist.

Dabei werden die Kaoten jaehrlich wiederkehrend zum 1. Mai und
auch gelegentlich zwischendurch von den Polizeieinsaetzkraeften
in Hamburg ausgezeichnet bedient und bekommen anstaendig auf
die Fresse! Seitens der Hamburger Politik und Sicherheitskraefte
wird im Gegensatz zu anderen Bundeslaendern und Stadtstaaten
die Lage beherrscht.

Ich halte es grundsätzlich für ein Problem, wenn die Mehrheit der Grundschüler Migrationshintergrund hat. Das Problem wird kaschiert, weil wohlhabende Eltern ihre Kinder auf Privatschulen schicken. Würde ich genauso machen.

Frank
16.02.2015, 10:47
....worauf ja auch die Wahlbeteiligung hinweist.

46 Prozent, also jedem zweiten (!) Hamburger Wahlberechtigten, geht die Politik des Senats am Achtersteven vorbei, aber sowas von.

Amüsant, dass die Politiker samt den Medien diese beschämend niedrige Wahlbeteiligung nicht mal ansatzweise kommentieren und die Wahl als großen Erfolg feiern.

Democracy at its best...

Nein. Den 46% geht es so gut, dass sie mit jeder Entscheidung leben können und wollen. Sonst würden sie sich ja bemerkbar machen.

Chronos
16.02.2015, 10:51
Nein. Den 46% geht es so gut, dass sie mit jeder Entscheidung leben können und wollen. Sonst würden sie sich ja bemerkbar machen.
Das ist sehr wahrscheinlich eine zu einfache Erklärung.

Es könnte ja auch sein, dass die 46 % resigniert haben und wissen, dass sich - egal, wie die Wahlergebnisse aussehen - eh nichts Grundsätzliches ändern wird.

Ich habe auch beschlossen, zukünftig nicht mehr zu Landtags- und Kommunalwahlen zu gehen. Wozu denn auch, wenn ich die Ergebnisse schon im voraus kenne?

hamburger
16.02.2015, 10:52

Falsch, die 46 % wissen, dass sie nichts ändern können. Teile davon sind auch durch Bildungsentzug und Grundsicherung ruhig gestellt..
Von den 54 % sind 38 % aus dem öffentlichen Dienst und Nutznießern des Systems, übrig bleibt ein undefinierbarer Restanteil:crazy:
Tatsächlich hat Hamburg keine legitimierte Regierung mehr....

ABAS
16.02.2015, 10:52
Und wenn sie nebenbei noch übers Wasser laufen kann: allein ihr Ranschmeißen an die SPD erinnert mich daran, dass man der FDP nicht über den Weg trauen kann.

Katja Suding kann ueber Wasser laufen wenn die Alster
zugefroren ist und macht eine besonders gute Figur dabei!

Frank
16.02.2015, 10:53
Das ist sehr wahrscheinlich eine zu einfache Erklärung.

Es könnte ja auch sein, dass die 46 % resigniert haben und wissen, dass sich - egal, wie die Wahlergebnisse aussehen - eh nichts Grundsätzliches ändern wird.

Ich habe auch beschlossen, zukünftig nicht mehr zu Landtags- und Kommunalwahlen zu gehen. Wozu denn auch, wenn ich die Ergebnisse schon im voraus kenne?

Damit unterstützt Du diese Ergebnisse. Offensichtlich gehörst auch Du zu satten und zufriedenen Masse, der es egal ist, wer da oben gerade das Ruder hält. Ich bin ja Ossi. Und auch ich meckere gern. Aber ich gehe wählen - das ist mein gutes Recht.

Helenos von Troja
16.02.2015, 10:55
zugefroren ist. Sie macht eine besonders gute Figur dabei!

...und bringt bei klirrendem Frost Männerherzen zum Schmelzen. Davon bin ich überzeugt. ;)

umananda
16.02.2015, 10:57

Das könnte ich auch, sogar mit Musik ...

Servus umananda

wtf
16.02.2015, 11:00

Verglichen mit anderen Angeboten

48282

finde ich Frau Suding schon recht attraktiv.

Shahirrim
16.02.2015, 11:02
Das könnte ich auch, sogar mit Musik ...

Servus umananda

ABAS hat jetzt keine Augen mehr für andere Frauen.

Wenn Frau Suding morgen auf einem Plakat mit Peitsche zu sehen ist, tritt er sicher noch in die FDP ein.

umananda
16.02.2015, 11:09
ABAS hat jetzt keine Augen mehr für andere Frauen.

Wenn Frau Suding morgen auf einem Plakat mit Peitsche zu sehen ist, tritt er sicher noch in die FDP ein.

Das kann schon sein, aber man sollte es ihm vergönnen. Immerhin hat ABAS ein klares Bild vor Augen ... wen er wählt.

Servus umananda

Maggie
16.02.2015, 11:13
Ich kenn`auch so viele mit verschiedenen Meinungen - am besten, man läßt die ganze Sache laufen - ist halt nicht mehr zu ändern, sie sitzen am Drücker - habe mal reingeschaut in die History Story - über Dresden. ZDF -

die Grünen sollten sich schämen, da noch lachend über die Dresdener Toten auf die Straße zu gehen - http://www.pi-news.net/2015/02/so-gedenken-linke-der-zerstoerung-dresdens/

Wer so was wählt, hat sich als Volk doch schon längst aufgegeben.

Finde ich.

Wirklich abstoßend das Ganze! Sie hassen das eigene Volk, das ist das Problem!

Chronos
16.02.2015, 11:15
Damit unterstützt Du diese Ergebnisse. Offensichtlich gehörst auch Du zu satten und zufriedenen Masse, der es egal ist, wer da oben gerade das Ruder hält. Ich bin ja Ossi. Und auch ich meckere gern. Aber ich gehe wählen - das ist mein gutes Recht.
Das ist ein Irrtum!

Sicher geht es mir nicht schlecht, aber dies bedeutet noch lange nicht, dass ich mein politisches Bewusstsein und mein Engagement als Staatsbürger abgeschaltet hätte.

Seit nunmehr vier Jahrzehnten bin ich brav zu jeder Wahl getrottet und habe nie eine der sogenannten etablierten Parteien gewählt, sondern mich immer - je nach Auswahlmöglichkeit - mehr am konservativ-nationalen Rand aufgehalten.

Und - was hat es gebracht? Nüscht. Nullkommanichts.

Ich lebe in einem Bundesland namens Baden-Württemberg, das seit kurzer Zeit von grünroten Arschlöchern (pardon) regiert wird und die mein früher prosperierendes Bundesland langsam aber sicher an die Wand fahren.

Wie sagte mein grüner "Landesvater" vor kurzem: "Der Islam gehört zu Deutschland."

Und ich soll noch wählen gehen?

Nimm mich bitte nicht in moralische Geiselhaft für die Masse meiner komplett verblödeten Landsleute. Ich kann nichts dafür, dass unsere Staatsbürger zu einem Haufen verblendeter Deppen geworden sind.

Ich habe von dieser Demokratie die Schnauze gestrichen voll - bis Oberkante Unterlippe.

Maggie
16.02.2015, 11:16
aus dem Dreck gezogen.

Ich hatte dich immer als linkslastig eingestuft. Vielleicht lag ich ja falsch damit? Wenn nicht, kann man wieder mal sehen, wie schwanzgesteuert ihr Typen seid.

Shahirrim
16.02.2015, 11:22

Die NPD wird doch sowieso sofort verboten, wenn man sie mit mehr als 15% wählen würde.

Was bringt es dann noch? Alle anderen Parteien sind weichgespült. So weichgespült, dass Merkels Aussagen von 2005 heute schon als rechtsextrem gelten, wenn die AfD sie heute aufgreift!

Nein, dieser Kampf wird nicht mit Stift und Papier entschieden. Sondern mit vielen kriminellen Einwanderern, die hoffentlich auch hier in HH künftig jeder Kartoffel aufs Maul hauen. Bis endlich eine Reaktion abseits der Wahlkabine erfolgt. Denn dieser Kampf wird auf der Straße entschieden, Parlamente, so hatte der Schnäuzer ausnahmsweise mal richtig erkannt, sind Quasselbuden, in denen alles zerredet wird!

Gärtner
16.02.2015, 11:23

Interessant ist, daß Scholz diese Wahl mit dem Prinzip Merkel gewonnen hat: alle thematischen Bereiche besetzen, sich aber inhaltlich nie festlegen, sondern im wolkig Ungefähren bleiben. Scholz hat in Hamburg mit der CDU dasselbe gemacht, was Merkel im Bund mit der SPD veranstaltet: er hat den Gegner marginalisiert und an die Wand gedrückt.

Das wirft auch ein interessantes Licht auf 2017. Mit Gabriel wird die SPD todsicher auch die nächste Bundestagswahl verlieren. Aber mit dem System Scholz könnten die Sozis dem System Merkel womöglich erfolgreich begegnen.

Fürs Land sind das keine guten Aussichten.

Sprecher
16.02.2015, 11:24
Achso. Ich dachte nur, weil die mal gesagt hast "Schill" gewählt zu haben.

Das war mal bei einer BTW

ABAS
16.02.2015, 11:29
Ich hatte dich immer als linkslastig eingestuft. Vielleicht lag ich ja falsch damit? Wenn nicht, kann man wieder mal sehen, wie schwanzgesteuert ihr Typen seid.

Ich bin nicht " linkslastig " sondern patriotischer, liberaler,
Europaeischer Nationalsozialist der fuer eine Diktatur des
Europaeischen Volkes einsteht, weil " Demokratie " nichts
als Volksverdummung und Volksverscheisserung ist.

Menschen gehen nicht nur rational vor. Ueber 90 % aller
Entscheidungen der Menschen werden intuitiv, instinktiv
und emotional getroffen, wobei die Menschen nur denken
sie haetten " rationale Entscheidungen " getroffen.

Was soll also Dein versuchtes Maennerbashing? Traete bei
einer politischen Wahl ein charismatischer Typ wie z.B. ein
George Clooney an, gaebe das Weibsenvolk mit feuchten
Hoeschen und vor Erregung verhaerteten Nippeln ihre Stimmen
fuer George Clooney ab.

Das ist so, wird nur nicht offen eingestanden oder sogar von
den wahlberechtigten Weibchen beharrlich abgestritten.

Feldmann
16.02.2015, 11:30
PS. Mal ganz abgesehen davon dass uraltalteingesessene Altonaer tatsächlich Dänen sind.

"Uraltalteingesessene Altonaer" sind immer noch Deutsche, (Nieder)Sachsen um genau zu sein. Altona stand nur unter dänischer Verwaltung.

Wo hast Du denn den Unsinn her?

Chronos
16.02.2015, 11:36
(....)

Interessant ist, daß Scholz diese Wahl mit dem Prinzip Merkel gewonnen hat: alle thematischen Bereiche besetzen, sich aber inhaltlich nie festlegen, sondern im wolkig Ungefähren bleiben. Scholz hat in Hamburg mit der CDU dasselbe gemacht, was Merkel im Bund mit der SPD veranstaltet: er hat den Gegner marginalisiert und an die Wand gedrückt.
Genau diese Parallele zu Merkel hat gestern Abend auch Olaf Henkel gezogen, wobei ich gerade dem Henkel ebenfalls keinen Zentimeter weit traue.

Das wirft auch ein interessantes Licht auf 2017. Mit Gabriel wird die SPD todsicher auch die nächste Bundestagswahl verlieren. Aber mit dem System Scholz könnten die Sozis dem System Merkel womöglich erfolgreich begegnen.

Fürs Land sind das keine guten Aussichten.
2017 werden wir uns noch weiter an Weimar angenähert haben. Dann koaliert der mit einer Wahlbeteiligung von vielleicht 43 % gewählte Resthaufen kreuzweise miteinander.

Großes Etablierten-Gangbang.

Scheissegal, dass die Zustimmung zu den offiziellen Parteien marginalisiert sein wird. Es wird auf-Teufel-komm-raus weiter koaliert werden.

LOL
16.02.2015, 11:39
"Uraltalteingesessene Altonaer" sind immer noch Deutsche, (Nieder)Sachsen um genau zu sein. Altona stand nur unter dänischer Verwaltung.Altona wurde damals ebenso dänisch besiedelt und deswegen enden sehr viele Namen dort auch mit dem altonatypischen -SEN, was nunmal ne dänische Endung ist.

Jodlerkönig
16.02.2015, 11:40

depp!

ABAS
16.02.2015, 11:41
Verglichen mit anderen Angeboten

48282

finde ich Frau Suding schon recht attraktiv.

Ich finde es unzumutbar fuer den gutmuetigen deutschen Waehler
wenn ihm als einzige Wahl, ob es sich bei den Kandidaten um eine
Frau oder einen Mann handelt, vorher den " Crocodile Dundee Test "
durch " Griff ins Hoeschen " machen muss.

Chronos
16.02.2015, 11:44
Altona wurde damals ebenso dänisch besiedelt und deswegen enden sehr viele Namen dort auch mit dem altonatypischen -SEN, was nunmal ne dänische Endung ist.
Die Namensendung "-sen" ist genauso eine deutschtypische Endung wie eine andere nordische.

"Hansen" beispielsweise ist ein in Norddeutschland sehr verbreiteter Familienname und hat nichts mit einem dänischen Ursprung zu tun.

Siehe auch die "Hanseaten" und die "Hanse" der norddeutschen Hansestädte.

Shahirrim
Schill hat auf Anhieb seinerzeit 19 % der Stimmen bekommen. Damals 2001 wurde gesagt, sowas wäre nur in einem Stadtstaat möglich. Die AFB (Arbeit für Bremen und Bremerhaven) eine Abspaltung der SPD hat in Bremen 1995 ähnliches geschafft.

Das war aber nur ein paar Tage nach dem 11. September und dies wirkte noch nach. Da kam gerade raus, dass der Mohammed Atta hier studierte und der Hauptbahnhof war voller Drogenneger und Junkies.

Unter diesem Schock wollten damals sich die Hamburger noch wehren, heute freuen sie sich auf ihre Schlachtung. Selbst wenn man den Hauptbahnhof mit Salafisten stürmen würde, die dort den IS errichten und 2000 Menschen killen würden, würden sicher noch nichts ändern. Einige besonders open-minded-Studentinnen würden die immer noch verstehen.

Maggie
Menschen gehen nicht nur rational vor. Ueber 90 % aller
Entscheidungen der Menschen werden intuitiv, instinktiv
und emotional getroffen, wobei die Menschen nur denken
sie haetten " rationale Entscheidungen " getroffen.

Was soll also Dein versuchtes Maennerbashing? Traete bei
einer politischen Wahl ein charismatischer Typ wie z.B. ein
George Clooney an, gaebe das Weibsenvolk mit feuchten
Hoeschen und vor Erregung verhaerteten Nippeln ihre Stimmen
fuer George Clooney ab.

Das ist so, wird nur nicht offen eingestanden oder sogar von
den wahlberechtigten Weibchen beharrlich abgestritten.

Ich streite keineswegs ab, dass viele Frauen, wenn sie überhaupt wählen, Politiker nach ihrer Optik aussuchen. Wenn sich allerdings politisch Interessierte bzw. Menschen, die eine eindeutige politische Position beziehen, sich von der Optik eines Kandidaten einer gegensätzlichen Partei leiten lassen, finde ich das schon sehr bedenklich.

Jodlerkönig
Ich finde es unzumutbar fuer den gutmuetigen deutschen Waehler
wenn ihm als einzige Wahl, ob es sich bei den Kandidaten um eine
Frau oder einen Mann handelt, vorher den " Crocodile Dundee Test "
durch " Griff ins Hoeschen " machen muss.

im rheinland bleibt gar nix anderes über, als cdu zu wählen...ihahahhaaaaaaaa brrrrrrrrrrrrrrrrrrr. :D

LOL
16.02.2015, 11:49
Die Namensendung "-sen" ist genauso eine deutschtypische Endung wie eine andere nordische.

"Hansen" beispielsweise ist ein in Norddeutschland sehr verbreiteter Familienname und hat nichts mit einem dänischen Ursprung zu tun.

Siehe auch die "Hanseaten" und die "Hanse" der norddeutschen Hansestädte.Das "-sen", im Sinne von "Sohn", ist nur insofern deutschtypisch, als da zumeist ein dänischer (oder anderer skand.) Ursprung zu deuten ist. Die Hanse hat damit eher weniger zu tun.

Praetorianer
16.02.2015, 11:50
habe.

Das ist einfach:

Die Strategie hatte die FDP doch schonmal mit Koch-Mehrin gefahren. Nur dass die nicht gerissen ist.

umananda
16.02.2015, 11:51

ABAS neigt sich in alle Richtungen wie eine Weide im Wind. Aber ein Opportunist ist er nicht. Wechselhaft, das schon. Das macht ihn ja auch zu einem erträglichen User.

Servus umananda

Tutsi
16.02.2015, 11:53
Wirklich abstoßend das Ganze! Sie hassen das eigene Volk, das ist das Problem!

Traurig, aber wahr.

Solche Typen sind aber rhetorisch so geschult, daß sie dir noch was ans Kreuz flicken können, wenn du ihnen ihre "bösen" Absichten vorhältst.

Und was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist, das zeigt ihre Aggressivität in Dialogen oder Talk-Shows, sich nicht unterbrechen zu lassen oder anderen ständig ins Wort zu fallen, wenn sie nicht ihrer Meinung sind und dann wird mit den Worten förmlich "gerannt".

ABAS
Ich streite keineswegs ab, dass viele Frauen, wenn sie überhaupt wählen, Politiker nach ihrer Optik aussuchen. Wenn sich allerdings politisch Interessierte bzw. Menschen, die eine eindeutige politische Position beziehen, sich von der Optik eines Kandidaten einer gegensätzlichen Partei leiten lassen, finde ich das schon sehr bedenklich.

Charisma ist ein Interface fuer die Transformation politischer Ideen.
Im Idealfall werden mit Charisma gleichzeitig fachliche Qualifikation
und soziale Kompetenz transformiert bzw. zumindest ein positiver
Versuch des Erweckens von Aufmerksamkeit beim Waehler gemacht.

Feldmann
Altona wurde damals ebenso dänisch besiedelt und deswegen enden sehr viele Namen dort auch mit dem altonatypischen -SEN, was nunmal ne dänische Endung ist.

Die Endung -sen lässt nicht automatisch auf dänische Vorfahren schließen, da sie typisch für die ganze Region ist.

Abgesehen davon dürften die Unterschiede zwischen Norddeutschen und Dänen ohnehin eher gering ausfallen.

Chronos
16.02.2015, 11:54
Ja, es ist sehr bedenklich, wenn die Attraktivität eines Kandidaten über dem politischen Interesse eines Wähler steht.

Aber wir müssen dies einfach als gegeben hinnehmen, zumal sich viele Wähler kaum noch für die Inhalte interessieren und nur noch auf die Äusserlichkeiten anspringen.

Ich hatte weiter vorne das Beispiel des früheren FDP-Chefs und Ritterkreuzträgers mit dem schnurgeraden Scheitel, Erich Mende, genannt, der als "schöner Erich" seinerzeit von vielen Damen nur wegen seines schneidigen Aussehens gewählt wurde und der FDP hohe Stimmenanteile einfuhr.

Und wir kennen auch den Trend aus den USA, wo ein paar TV-Schlagabtausche zwischen den Kandidaten mittlerweile wahlentscheidend werden. Wenn da bei einem der Kandidaten die Krawatte etwas schief sitzt oder bei einer Kandidatin eine Haarlocke nicht richtig fällt, ist die Wahl fast schon gelaufen (übertrieben gesagt).

Wir nähern uns einer Entertainment-Politik aus der Retorte.

Shahirrim
16.02.2015, 11:56
https://www.wgvdl.com/forum3/images/uploaded/201403161315405325a3fc485e4.jpg

Das ist die Grüne Antje Hermenau aus Sachsen. Sach itze nich, Hamburch hätte da schlimmeres zu bieten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Dora_Heyenn

Liberalist
16.02.2015, 12:04

Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden:

http://media3.canal-plus.net/image/61/5/ave05.14615.55.png

Sprecher
16.02.2015, 12:05
Die Grünen haben knallharte Verhandlungen mit der SPD angekündigt. Dabei soll die Flüchtlingspolitik im Mittelpunkt stehen. Die AfD hat den Grünen indirekt dazu verholfen Hamburg jetzt noch mehr umvolken zu können.

LOL
16.02.2015, 12:07
Die Endung -sen lässt nicht automatisch auf dänische Vorfahren schließen, da sie typisch für die ganze Region ist.
Abgesehen davon dürften die Unterschiede zwischen Norddeutschen und Dänen ohnehin eher gering ausfallen.

Mag ja sein dass die Dänen sich da weitläufig vervielfältigt haben, aber das "-sen" ist in Dänemark DAS Erkennungszeichen. Einfach mal ins Telefonbuch schauen.
Was Hamburg angeht, so würde ich da zwar auch auf einen norddeutschen Grundstamm tippen, allerdings derart gemischt mit allen möglichen Überseeabenteurern, dass darin das "Tor zur Welt" wörtlich genommen werden muss, auch wenn es im Wappen verschlossen ist.....

Und zum Abschluss noch das:

https://www.youtube.com/watch?v=RS9GaBs137A

LOL
16.02.2015, 12:08
Die Grünen haben knallharte Verhandlungen mit der SPD angekündigt. Dabei soll die Flüchtlingspolitik im Mittelpunkt stehen. Die AfD hat den Grünen indirekt dazu verholfen Hamburg jetzt noch mehr umvolken zu können.
Hast du 'n Problem, oda was?

Jung, das lass ma unsere Sorge sein.

:D

Rolf1973
16.02.2015, 12:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Dora_Heyenn

Das ist'n echtes Handicap. Mit solch einer Visage haste 365 Tage Halloween im Jahr.

Rüganer
16.02.2015, 12:14
Das ist'n echtes Handicap. Mit solch einer Visage haste 365 Tage Halloween im Jahr.

Warum sollte das ein Handicap sein? Die bekommt doch immer Süßigkeiten geschenkt. :D

Shahirrim
16.02.2015, 12:16
Ja dann, immer schön SPD wählen. Dann brauchen die die Grünen nicht, und alles ist gut.

Übringens könnte die SPD ohne FDP, Grüne, Linke oder CDU im Senat auch allein regieren. Warum ist jetzt gerade die AfD das große Problem?

Naja, bist du nicht auch so einer, der dem Adolf alles anlastet, was hier an Multikulti so läuft?

Wird doch heute ständig gesagt, dass man nur wegen Adi keine Kritik mehr an MuKu sagen darf und er deswegen eigentlich an allen Entwicklungen schuldig sei. Dann kann ich das ja auch mal umkehren! :D

ochmensch
16.02.2015, 12:18
Naja, bist du nicht auch so einer, der dem Adolf alles anlastet, was hier an Multikulti so läuft?

Wird doch heute ständig gesagt, dass man nur wegen Adi keine Kritik mehr an MuKu sagen darf und er deswegen eigentlich an allen Entwicklungen schuldig sei. Dann kann ich das ja auch mal umkehren! :D

Quatsch, nach der Logik dürfte man in z.B. GB nur Blonde und Rothaarige auf der Straße sehen.

Frank
16.02.2015, 13:34
Die NPD wird doch sowieso sofort verboten, wenn man sie mit mehr als 15% wählen würde.

Was bringt es dann noch? Alle anderen Parteien sind weichgespült. So weichgespült, dass Merkels Aussagen von 2005 heute schon als rechtsextrem gelten, wenn die AfD sie heute aufgreift!

Die NPD hat aber keine 15%. Weil keiner die will. Nicht mal Protestwähler. Bei der AfD bedauere ich das. Egal, wie man zu jedem Programmpunkt steht - sie bringen zumindest in einigen Themen ein wenig andere Gedanken ein. Aber auch hier: 15% sind da nicht in Sicht. Wegen der wenig hilfreichen Einstellung, dass das ja sowieso nichts bringt. Nichtwählen ist faul, ignorant und fördert Multikulti.

Nein, dieser Kampf wird nicht mit Stift und Papier entschieden. Sondern mit vielen kriminellen Einwanderern, die hoffentlich auch hier in HH künftig jeder Kartoffel aufs Maul hauen. Bis endlich eine Reaktion abseits der Wahlkabine erfolgt. Denn dieser Kampf wird auf der Straße entschieden, Parlamente, so hatte der Schnäuzer ausnahmsweise mal richtig erkannt, sind Quasselbuden, in denen alles zerredet wird!

Mag sein.

Frank
16.02.2015, 13:41
Das ist ein Irrtum!

Sicher geht es mir nicht schlecht, aber dies bedeutet noch lange nicht, dass ich mein politisches Bewusstsein und mein Engagement als Staatsbürger abgeschaltet hätte.

Seit nunmehr vier Jahrzehnten bin ich brav zu jeder Wahl getrottet und habe nie eine der sogenannten etablierten Parteien gewählt, sondern mich immer - je nach Auswahlmöglichkeit - mehr am konservativ-nationalen Rand aufgehalten.

Und - was hat es gebracht? Nüscht. Nullkommanichts.

Ich lebe in einem Bundesland namens Baden-Württemberg, das seit kurzer Zeit von grünroten Arschlöchern (pardon) regiert wird und die mein früher prosperierendes Bundesland langsam aber sicher an die Wand fahren.

Wie sagte mein grüner "Landesvater" vor kurzem: "Der Islam gehört zu Deutschland."

Und ich soll noch wählen gehen?

Nimm mich bitte nicht in moralische Geiselhaft für die Masse meiner komplett verblödeten Landsleute. Ich kann nichts dafür, dass unsere Staatsbürger zu einem Haufen verblendeter Deppen geworden sind.

Ich habe von dieser Demokratie die Schnauze gestrichen voll - bis Oberkante Unterlippe.

Ich muss dich aber in Geiselhaft nehmen. Ba-Wü ist da sogar noch ein Sonderfall, weil in meinen Augen nicht Kretzschmann die Wahl gewonnen hat. Nunja - er hat zumindest teilkapiert und ist ja inzwischen bei Grünen äußerst unbeliebt.

Trotzdem gilt: Nichtwähler haben ihre Stimme verschenkt. Das ist mir vollkommen unverständlich. Wenn doch angeblich vile so rsigniert sind, warum raffen sie sich nicht 10 Minuten auf und machen ein Protestkreuz?

Nee, nee. Das liegt nicht daran, dass es irgendwem schlecht geht.

Sprecher
16.02.2015, 14:10
Die NPD hat aber keine 15%. Weil keiner die will. Nicht mal Protestwähler. Bei der AfD bedauere ich das. Egal, wie man zu jedem Programmpunkt steht - sie bringen zumindest in einigen Themen ein wenig andere Gedanken ein. Aber auch hier: 15% sind da nicht in Sicht. Wegen der wenig hilfreichen Einstellung, dass das ja sowieso nichts bringt. Nichtwählen ist faul, ignorant und fördert Multikulti.

Mag sein.

Afd wählen und NPD bäh bäh finden fördert Multikulti erst Recht.

Frank
16.02.2015, 14:27
Afd wählen und NPD bäh bäh finden fördert Multikulti erst Recht.

So kann man es sich natürlich auch schönreden. Nützt aber nichts. Auch ein klares Votum für die AfD wäre ein deutliches Zeichen gewesen, denn schließlich ist sie ja Pegida und ganz böse rechts.

Wenn man aber dir NPD ernsthaft als einzige Alternative betrachtet, dann wird das wohl nie mit dem politischen Umschwung. NPD ist tot. Mausetot. Ein Relikt. Selbst verbockt. Irrelevant.

mick31
16.02.2015, 14:31

Bayern zahlt pro Jahr soviel in den Finanzausgleich ein wie es in der ganzen Zeit wo es noch Nehmerland war insgesamt heausgeholt hat, Maulaffe

Dr Mittendrin
16.02.2015, 14:33
Bayern zahlt pro Jahr soviel in den Finanzausgleich ein wie es in der ganzen Zeit wo es noch Nehmerland war insgesamt heausgeholt hat, Maulaffe

Das frisst alleine Berlin, was Bayern zahlt.

mick31
16.02.2015, 14:33
Nützt aber nichts, die Mandate im Parlament bleiben entsprechend der Wahlenthaltung leider nicht unbesetzt. Sie werden dennoch vergeben.

Genau das ist ein großer Fehler des Wahlrechts, den Parteien kann es scheißegal sein, selbst wenn nur noch jeder zehnte Wählen geht.

mick31
16.02.2015, 14:39
Das frisst alleine Berlin, was Bayern zahlt.

Ein Grund mehr für die Sezession

Helenos von Troja
16.02.2015, 14:40
Genau das ist ein großer Fehler des Wahlrechts, den Parteien kann es scheißegal sein, selbst wenn nur noch jeder zehnte Wählen geht.

Mein Reden. Man sollte das Wahlrecht aus der Anfangszeit der Weimarer Republik wieder einführen: 60 000 Stimmen ergeben einen Sitz im Reichstag. Entweder wär er dann nur noch halb so groß, was Geld spart (aber der Rest is' ja eh nie da). Oder unsere Politiker zeigen sich wieder ernsthaft an einer hohen Wahlbeteiligung interessiert, weil sie sonst ihre Jobs verlieren.

mick31
16.02.2015, 14:42
Mein Reden. Man sollte das Wahlrecht aus der Anfangszeit der Weimarer Republik wieder einführen: 60 000 Stimmen ergeben einen Sitz im Reichstag. Entweder wär er dann nur noch halb so groß, was Geld spart (aber der Rest is' ja eh nie da). Oder unsere Politiker zeigen sich wieder ernsthaft an einer hohen Wahlbeteiligung interessiert, weil sie sonst ihre Jobs verlieren.

Davon schreib ich schon 5 Jahre

Stopblitz
16.02.2015, 14:43

Wiedersehen oder auch Tschüss.

Chronos
16.02.2015, 14:47
So weit müsste es gar nicht kommen.

Den Länderfinanzausgleich abschaffen und durch das Verursacherprinzip ersetzen, und schon ist Ruhe im Karton.

Dann können die großkotzigen Länderhäuptlinge, die so gerne mit Geld um sich werfen, das sie gar nicht haben, sehen wo sie bleiben.

Lustig ist ja auch, wie gerade die Nettoempfänger (meistens rotgrünlinks geführte Bundesländer) soziale Wohltaten verteilen und mittels geschnorrtem Geld, das die Nettozahler erarbeitet haben, Wähler kaufen, die dann gegen die Nettozahler hetzen.

Ein absolut perverses System.

Efna
16.02.2015, 14:49
So weit müsste es gar nicht kommen.

Den Länderfinanzausgleich abschaffen und durch das Verursacherprinzip ersetzen, und schon ist Ruhe im Karton.

Dann können die großkotzigen Länderhäuptlinge, die so gerne mit Geld um sich werfen, das sie gar nicht haben, sehen wo sie bleiben.

Lustig ist ja auch, wie gerade die Nettoempfänger (meistens rotgrünlinks geführte Bundesländer) soziale Wohltaten verteilen und mittels geschnorrtem Geld, das die Nettozahler erarbeitet haben, Wähler kaufen, die dann gegen die Nettozahler hetzen.

Ein absolut perverses System.

Gut das die Saubayern nie zu den Nettoempfängern gehörten....

Chronos
16.02.2015, 14:58
Erstens ist das kompletter Blödsinn, denn Bayern war lange vor der Wiedervereinigung nur ein paar Jahre lang Nettoempfänger und zweitens deutet deine Bezeichnung "Saubayern" unmissverständlich darauf hin, dass du ein selten dämliches Arschloch bist.

Efna
16.02.2015, 15:00
Erstens ist das kompletter Blödsinn, denn Bayern war lange vor der Wiedervereinigung nur ein paar Jahre lang Nettoempfänger und zweitens deutet deine Bezeichnung "Saubayern" unmissverständlich darauf hin, dass du ein selten dämliches Arschloch bist.

Ertklär das mal den auf die "Saupreissn" schimpfenden Bayer....

Dr Mittendrin
16.02.2015, 15:01

Wie üblich ( auch bei Griechen ) beissen jene die Hand die sie füttert.

Warum denkst du wird Texas Instruments und Cisco Systems nie in eure linken Hochburgen investieren.

gurkenschorsch
16.02.2015, 15:01
Du bist aber wirklich ein Saupreiß aus dem Bilderbuch. Nicht alle jenseits von Bayern sind das, aber du definitiv schon.

Efna
16.02.2015, 15:02
Du bist aber wirklich ein Saupreiß aus dem Bilderbuch. Nicht alle jenseits von Bayern sind das, aber du definitiv schon.

Thüringen bitte schön nicht Preussen....

mick31
16.02.2015, 15:03

Du bist sowas von Saudumm, ein wunder das du nicht vergisst zu atmen.

gurkenschorsch
16.02.2015, 15:03
Warum wirfst du denn mit Wörtern um dich, deren Bedeutung du nicht kennst?

Sprecher
16.02.2015, 15:12
So kann man es sich natürlich auch schönreden. Nützt aber nichts. Auch ein klares Votum für die AfD wäre ein deutliches Zeichen gewesen, denn schließlich ist sie ja Pegida und ganz böse rechts.

Wenn man aber dir NPD ernsthaft als einzige Alternative betrachtet, dann wird das wohl nie mit dem politischen Umschwung. NPD ist tot. Mausetot. Ein Relikt. Selbst verbockt. Irrelevant.

Tja mag ja sein aber die NPD ist nunmal die einzige Partei die klar gegen Multikulti und Umvolkung Stellung bezieht. Lucke dagegen meint wir bräuchten massive Zuwanderung um die Renten zu sichern und für Kruse gehört der Islam zu Deutschland. Mit Pegida und co wollen diese vornehmen Herrschaften ja auch nichts zu tun haben.
Da kann man genausogut auch gleich FDP wählen.

Chronos
16.02.2015, 15:18
Das würde ich an deiner Stelle nicht so herumtrompeten.

Für den Volksstamm der Thüringer, dem wertvolle Menschen wie beispielsweise die von mir sehr bewunderten Herren Carl Zeiss und Ernst Abbe entstammten, bist du doch nur eine Schande.

Sprecher
16.02.2015, 15:24

Nominell vielleicht. Leider ist der Teuro nur noch einen Bruchteil dessen wert was vor 50 Jahren die DM war.
Im Übrigen ist ein Großteil der Infrastruktur in Bayern aus Bundesmitteln finanziert, was gerne vergessen wird wenn immer nur vom LFA geredet wird.

mick31
16.02.2015, 15:35
Nominell vielleicht. Leider ist der Teuro nur noch einen Bruchteil dessen wert was vor 50 Jahren die DM war.
Im Übrigen ist ein Großteil der Infrastruktur in Bayern aus Bundesmitteln finanziert, was gerne vergessen wird wenn immer nur vom LFA geredet wird.

Ihr Fischköpfe bezahlt eure Autobahnen selber?

Leseratte
16.02.2015, 15:57

Mußt du eben eine Partei gründen oder einer beitreten und dann mit ihr die Mehrheit im Parlament erringen, dann kannst du das ändern.

Tryllhase
16.02.2015, 15:59
Mußt du eben eine Partei gründen oder einer beitreten und dann mit ihr die Mehrheit im Parlament erringen, dann kannst du das ändern.
Es gibt keine unbelasteten Kandidaten mehr. Alle haben Dreck am stecken.

Frank
16.02.2015, 18:23
Tja mag ja sein aber die NPD ist nunmal die einzige Partei die klar gegen Multikulti und Umvolkung Stellung bezieht. Lucke dagegen meint wir bräuchten massive Zuwanderung um die Renten zu sichern und für Kruse gehört der Islam zu Deutschland. Mit Pegida und co wollen diese vornehmen Herrschaften ja auch nichts zu tun haben.
Da kann man genausogut auch gleich FDP wählen.

Und genau das ist auch ein Punkt, der mir bei der NPD zu schwarz/weiß gedacht ist. Ich will hier keine Flüchtlinge und erst recht keine Moslems. Aber echte Fachkräfte müssen willkommen sein. Ich lebe hier auf dem Land und kein Arzt fand sich, der hier seine Praxis eröffnen wollte. Nun ist ein Ungar hier. Was soll ich denn gegen den haben?
Und ich will auch nicht über die Grenzen von 37 diskutieren. In der Theorie mag das interessant sein, aber wer um Himmels Willen will das Land jetzt noch zurück?

Chandra
16.02.2015, 18:26
So würgt Merkel die CDU in den Ländern ab

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2353602.1424085137%21/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/640x360/image.jpg Video abspielen (http://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-cdu-stammwaehlerschaft-nicht-mehr-so-gross-wie-frueher-1.2354152)

Merkel nach der Wahl in Hamburg CDU-Stammwählerschaft nicht mehr so groß wie früher Zum Video Artikel

(Video: Reuters, Foto: REUTERS)

Nach einer Reihe von Niederlagen bei Landtagswahlen hat es die CDU auch bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg nicht geschafft - 15,9 Prozent sind ein historisch schlechtes Ergebnis.
Die Strategie von Kanzlerin Merkel, die CDU links der Mitte zu platzieren, geht im Bund auf. In Ländern und Städten zahlt die Partei einen hohen Preis dafür.
Wenig spricht dafür, dass die CDU einen Abgang von Merkel unbeschadet überstehen würde.

http://www.sueddeutsche.de/politik/wahldebakel-in-hamburg-so-wuergt-merkel-die-cdu-in-den-laendern-ab-1.2353504

Antisozialist
16.02.2015, 18:29
So würgt Merkel die CDU in den Ländern ab

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2353602.1424085137%21/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/640x360/image.jpg Video abspielen (http://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-cdu-stammwaehlerschaft-nicht-mehr-so-gross-wie-frueher-1.2354152)

Merkel nach der Wahl in Hamburg CDU-Stammwählerschaft nicht mehr so groß wie früher Zum Video Artikel

(Video: Reuters, Foto: REUTERS)

Nach einer Reihe von Niederlagen bei Landtagswahlen hat es die CDU auch bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg nicht geschafft - 15,9 Prozent sind ein historisch schlechtes Ergebnis.
Die Strategie von Kanzlerin Merkel, die CDU links der Mitte zu platzieren, geht im Bund auf. In Ländern und Städten zahlt die Partei einen hohen Preis dafür.
Wenig spricht dafür, dass die CDU einen Abgang von Merkel unbeschadet überstehen würde.

http://www.sueddeutsche.de/politik/wahldebakel-in-hamburg-so-wuergt-merkel-die-cdu-in-den-laendern-ab-1.2353504

Ich glaube nicht, dass Merkel es nötig hat, den Nachfolger von OvB klein zu halten. Den kennt ja außerhalb Hamburg niemand.

Antisozialist
16.02.2015, 18:31
Und genau das ist auch ein Punkt, der mir bei der NPD zu schwarz/weiß gedacht ist. Ich will hier keine Flüchtlinge und erst recht keine Moslems. Aber echte Fachkräfte müssen willkommen sein. Ich lebe hier auf dem Land und kein Arzt fand sich, der hier seine Praxis eröffnen wollte. Nun ist ein Ungar hier. Was soll ich denn gegen den haben?
Und ich will auch nicht über die Grenzen von 37 diskutieren. In der Theorie mag das interessant sein, aber wer um Himmels Willen will das Land jetzt noch zurück?

Richtig, die letzte Osterweiterung war teuer genug. Wer sich wieder in den verlorenen Gebieten ansiedeln will, kann das doch tun, soweit diese im EWR liegen.

Makkabäus
16.02.2015, 18:33
Krass das der AFD während des Wahlkampfes ca. 15.000 Wahlplakate beschädigt oder gestohlen worden sein sollen !

Kater
16.02.2015, 18:37
Das würde ich an deiner Stelle nicht so herumtrompeten.

Für den Volksstamm der Thüringer, dem wertvolle Menschen wie beispielsweise die von mir sehr bewunderten Herren Carl Zeiss und Ernst Abbe entstammten, bist du doch nur eine Schande.

Ich habe schon mehrfach Thüringer hier erlebt. Waren außergewöhnlich viele Jammerlappen und Frustis darunter.

ochmensch
16.02.2015, 19:18
Krass das der AFD während des Wahlkampfes ca. 15.000 Wahlplakate beschädigt oder gestohlen worden sein sollen !

Das klappt gottseidank nur in solchen Städten. Woanders stoßen die schnell an ihre Grenzen, denn AfDler sind sehr eifrig im Nachplakatieren.

ABAS
16.02.2015, 22:12

Ich habe in Hamburg kein einziges Wahlplakat der AfD gesehen.
Die muessen wohl von anderen Parteien ueberklebt worden sein.

BlackForrester
17.02.2015, 00:06
Wähler deren Hauptkriterium sich auf das Aussehen von Kandidaten beschränken, sollte man von jeder Wahl ausschließen.

Warum?
Es ist doch das demokratische Recht eines jeden Einzelnen seine Wahlentscheidung aufgrund seiner Prämissen zu tätigen und wen ABAS der Meinung ist, dass Aussehen für ihn das entscheidende Kriterium ist, dann ist das eben so.

Man mag darüber den Kopf schütteln...aber ist die "Wahlentscheidung" schlechter als zu wissen, man wählt die Partei A und diese wird im Falle eines Falles (nennt sich dann Koalition) genau die Politik mitmachen, für welche man die Partei A nie gewählt hat

Bruddler
17.02.2015, 03:59
Warum?
Es ist doch das demokratische Recht eines jeden Einzelnen seine Wahlentscheidung aufgrund seiner Prämissen zu tätigen und wen ABAS der Meinung ist, dass Aussehen für ihn das entscheidende Kriterium ist, dann ist das eben so.

Man mag darüber den Kopf schütteln...aber ist die "Wahlentscheidung" schlechter als zu wissen, man wählt die Partei A und diese wird im Falle eines Falles (nennt sich dann Koalition) genau die Politik mitmachen, für welche man die Partei A nie gewählt hat

Wenn man bedenkt, dass "Wahlen" bei uns eh' eine Farce sind, dann muss man Dir irgendwie recht geben... :gib5:

NEOM
17.02.2015, 04:19
Sie ist sexy

zum glück sind geschmäcker verschieden, sie mag zwar schöne beine haben, aber da hört es schon uff..

Sprecher
17.02.2015, 07:39
Richtig, die letzte Osterweiterung war teuer genug. Wer sich wieder in den verlorenen Gebieten ansiedeln will, kann das doch tun, soweit diese im EWR liegen.

Ein Volk dass nur noch in monetären Kategorien denken kann ist zum Untergang verurteilt.

cornjung
17.02.2015, 10:23
Ich habe heute Katja Suding meine bedeutende Waehlerstimme gegeben obwohl ich seit Jahrzehnten weder bei Senats- noch beiBundestagswahlen mein Wahlrecht als Buerger wahrgenommenhabe.Warum habe ich mich fuer Katja Suding von der FDP entschieden ?Das ist einfach: " !Sie sieht gut aus, ist gerissen und eine " geile Schnecke "!
Die fast schon tote FDP hats in HH vorgemacht, und schafft es mit einer sogar nur mässig hübschen Katja Suding auf glatte 7,5 %.

Eine der rechten Parteien bräuchte einen Mann wie Sarrazin, oder mindestens eine Frau wie Andrea Berg als Türöffner und Zugpferd. Und könnte die NPD eine Helene Fischer oder was vergleichbares aufbieten, hätte sie aus dem Stand mindestens 15 % !

Dann könnten die Lügen-Presse mit ihren hässlichen Emanzen-und linken Asi-und Lumpen-Weiber fluchen und kreischen, bis sie schwarz vor Neid werden. Der Erfolg wäre ihnen sicher.

wtf
17.02.2015, 10:30
Jep, das Auge wählt mit. Außer man ist Grüner.

BlackForrester
18.02.2015, 22:42
Wenn man bedenkt, dass "Wahlen" bei uns eh' eine Farce sind, dann muss man Dir irgendwie recht geben... :gib5:

...und dann doch lieber eine relativ gut aussehende Politikerin (oder Politiker) - hat man wenigstens was fürs Auge :D

Dima
18.02.2015, 22:57
habe.

Das ist einfach:

Katja Suding ist nicht sonderlich hübsch. Sie ist vielleicht etwas gepflegter als andere Frauen, aber das gehört ja auch zu ihrem Job als PR-Beraterin, aber so aussehenstechnisch eher Mittelfeld, wenn nicht sogar unteres Mittelfeld.

Schade, dass es die SPD doch nicht geschafft hat.

Nicht, dass ich die SPD mag, aber Rot alleine finde ich aus Gründen der Schadensminimalisierung besser als Rot-Grün.

Bruddler
19.02.2015, 04:11
Katja Suding ist nicht sonderlich hübsch. Sie ist vielleicht etwas gepflegter als andere Frauen, aber das gehört ja auch zu ihrem Job als PR-Beraterin, aber so aussehenstechnisch eher Mittelfeld, wenn nicht sogar unteres Mittelfeld.

Schade, dass es die SPD doch nicht geschafft hat.

Nicht, dass ich die SPD mag, aber Rot alleine finde ich aus Gründen der Schadensminimalisierung besser als Rot-Grün.

Jep, das Auge wählt mit. Außer man ist Grüner.
Ich sachma so, die hässlichsten Weiber sind in den Reihen der Grünen zu finden, die wirken auch nicht sonderlich gepflegt.
Wenn die riechen, wie sie aussehen, na denn Prost Mahlzeit... :cool:

MANFREDM
22.02.2015, 23:05
Eine der rechten Parteien bräuchte einen Mann wie Sarrazin, oder mindestens eine Frau wie Andrea Berg als Türöffner und Zugpferd. Und könnte die NPD eine Helene Fischer oder was vergleichbares aufbieten, hätte sie aus dem Stand mindestens 15 % !

:haha: Am besten, Du trittst dort an, dann käme die NPD sogar auf 15 Promille und nicht nur auf 15%. :haha: