PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffenstillstand hält erneut nicht!



Candymaker
15.02.2015, 13:44
Kiew verzeichnet über 10 Attacken von Rebellen nach Waffenruhe

Ukrainische Militärs berichten, dass ab 05.00 Uhr am Sonntagmorgen zehn Angriffe der von Russland unterstützten Milizen auf ukrainische Positionen im Osten der Ukraine aufgenommen worden waren.

"25 Minuten nach der Ankündigung eines Waffenstillstands in dem Konflikt in der östlichen Ukraine starten Separatisten erneut Mörser auf die Positionen der ukrainischen Regierungstruppen in der Ortschaft Zolote in der Region Luhansk - kündigte die Anti-Terror-Operation mit Sitz in Kiew an.
ATO berichtet auch, dass kurz vor Mitternacht (23.41 Ortszeit) Terroristen das Feuer in Richtung der Russischen Föderation eröffneten, was eine Provokation ist."
-------------------------------------------------------

Wird wieder nix, mit der Waffenruhe. Wen wunderts... Noch mehr Zeit, für die Russen und Ukrainer Reserven für den Endkampf zu sammeln.

Candymaker
16.02.2015, 00:54
Night Rocket Launch after Ceasefire
http://www.liveleak.com/view?i=d34_1424027599

truthCH
16.02.2015, 07:18
Hier noch eine sehr interessante Pressekonferenz .... Wie man Minsk versteht und was daraus resultiert. Interessant ist, dass Debalzewo in Minsk gar nicht thematisiert wurde - Immerhin sind da mehrere tausend Ukrainische Soldaten eingekesselt. Ich finde vor allem interessant, dass sich die Volksrepubliken nicht nur militärisch sondern auch diplomatisch immer besser wehren können gegen den Unsinn aus Kiew.


https://www.youtube.com/watch?v=aoHU6eQBtlk


Nachtrag:

Falls man am Status von Debalzewo zweifelt:

============

Heute hat der Chef des Außenministeriums der Ukraine Klimkin, ohne es selbst zu schnallen, ein schreckliches Staatsgeheimnis ausgeplaudert:


“Präsident Poroschenko ist ein LÜGNER”.

Das ist natürlich ein offenes Geheimnis, aber trotzdem, ein Staatsbeamter sollte doch eigentlich mit dem Kopf denken, bevor er was sagt. Wörtlich sagte er:
“Leider wurde heute, ungeachtet aller unserer Anstrengungen und ungeachtet aller Anstrengungen der Mission, sie nicht nach Debalzewo gelassen, und gesagt, dort könnten sie nicht hinkommen …”

Weiter braucht man schon nicht mehr zu lesen. Klimkin hat direkt, im offenen Text, gesagt, dass es keinen Korridor nach Debalzewo gibt, der von der ukrainischen Armee kontrolliert wird. Der Einlass in die Stadt geschieht durch Blockposten der neurussischen Armee. Und daher hat in der Tat die Mission der OSZE dort nichts zu suchen, weil, die der Führer der DVR Sachartschenko sagte:

“Die inneren Gebiete der DVR sind kein Diskussionsgegenstand und werden von Verbrechern mit Waffen gesäubert.”

http://vineyardsaker.de/novorossiya/nicht-nach-debalzewo-gelassen/
============

Kurti
16.02.2015, 08:19
... Ich finde vor allem interessant, dass sich die Volksrepubliken nicht nur militärisch sondern auch diplomatisch immer besser wehren können gegen den Unsinn aus Kiew.
...Vor allem jedoch koennen sie mit T80-Panzern und Raketenwerfern aus Russland die Zivilbevoelkerung terrorisieren!

truthCH
16.02.2015, 09:28
Vor allem jedoch koennen sie mit T80-Panzern und Raketenwerfern aus Russland die Zivilbevoelkerung terrorisieren!

Hast Du Beweise oder ist das einfach nur eine Vermutung Deinerseits?

elas
16.02.2015, 11:07
Entscheidend ist doch was die Amerikaner wollen.
Und ich kombiniere sie wollen mehr Krieg.:ätsch:

RasterBoy
16.02.2015, 12:54
Night Rocket Launch after Ceasefire
http://www.liveleak.com/view?i=d34_1424027599

Dauert nicht lange dann werden bald die ersten Raketen auch Polen treffen...

Candymaker
16.02.2015, 12:56
Dauert nicht lange dann werden bald die ersten Raketen auch Polen treffen...

Oder seine südwestlichen Nachbarn.

RasterBoy
16.02.2015, 12:58
Oder seine südwestlichen Nachbarn.

Slowakei - hmm glaube ich nicht, die halten sich genauso wie Prag geradezu zurück, und viele reiche Russen haben Wohnungen und Apartments in Prag als auch in Karlsbad....

Candymaker
16.02.2015, 13:01
Slowakei - hmm glaube ich nicht, die halten sich genauso wie Prag geradezu zurück, und viele reiche Russen haben Wohnungen und Apartments in Prag als auch in Karlsbad....

Naja, wir wissen alle, dass die polnische Regierung den Amis in den Hintern kriecht, was leider für ganz Europa gefährlich ist. Aber auch die Balten und die Ukrainer sind nicht besser. Mir tuts nur um die Menschen leid, die wegen der US-Politik jetzt ihr Leben lassen müssen.

Chandra
16.02.2015, 13:02
Entscheidend ist doch was die Amerikaner wollen.
Und ich kombiniere sie wollen mehr Krieg.:ätsch:

genauso ist es, der Friedensnobelpreisträger will wieder tausende Frauen zu Witwen machen

RasterBoy
16.02.2015, 13:03
Naja, wir wissen alle, dass die polnische Regierung den Amis in den Hintern kriecht, was leider für ganz Europa gefährlich ist. Aber auch die Balten und die Ukrainer sind nicht besser. Mir tuts nur um die Menschen leid, die wegen der US-Politik jetzt ihr Leben lassen müssen.

Sehe ich genauso- hoffentlich wird die Regierung dafür bestraft, euer Lech Walenser spricht schon langsam andere Töne...aber möglicherweise auch nur deswegen weil er weiss dass der Sensemann bald ihn besuchen wird....

Man ist aber leider auch nicht davor gefeit dass auch mal eine Rakete ausversehen natürlich mal völlig woanders einschlagen kann..... Es ärgert mich dass in Europa vom der Bevölkerung sich nicht viel tut gegen die US Politik vorzugehen.

Candymaker
16.02.2015, 13:07
Sehe ich genauso- hoffentlich wird die Regierung dafür bestraft, euer Lech Walenser spricht schon langsam andere Töne...aber möglicherweise auch nur deswegen weil er weiss dass der Sensemann bald ihn besuchen wird....

Man ist aber leider auch nicht davor gefeit dass auch mal eine Rakete ausversehen natürlich mal völlig woanders einschlagen kann..... Es ärgert mich dass in Europa vom der Bevölkerung sich nicht viel tut gegen die US Politik vorzugehen.

Die Leute sind einfach damit beschäftigt, zu überleben. Deshalb werden auch die Daumenschrauben immer mehr angezogen, immer mehr Zuwanderung usw. damit die Leute froh sind, dass sie überhaupt noch eine Arbeit haben "dürfen".

Rüganer
16.02.2015, 13:08
Hast Du Beweise oder ist das einfach nur eine Vermutung Deinerseits?

Der fantasiert schon wieder. ;)

Wolfger von Leginfeld
16.02.2015, 13:17
Vor allem jedoch koennen sie mit T80-Panzern und Raketenwerfern aus Russland die Zivilbevoelkerung terrorisieren!

Ich kann mich erinnern, dass der ORF-Korrespondent Wehrschütz sagte, dass die Seperatisten auch so genügend Waffen, auch ohne Russland, ihr Eigen nennen.

1. Aus den eroberten Beständen in der Ost-Ukraine

2. Aus den Waffen-Fabriken der Ost-Ukraine, die zu den größten Waffenherstellern der Welt gehörten

3. Aus Eroberungen direkt von der ukrain. Armee

Dr Mittendrin
16.02.2015, 13:22
Vor allem jedoch koennen sie mit T80-Panzern und Raketenwerfern aus Russland die Zivilbevoelkerung terrorisieren!



Dummkopf die Waffenschmiede steht im Donbass.

gurkenschorsch
16.02.2015, 13:31
genauso ist es, der Friedensnobelpreisträger will wieder tausende Frauen zu Witwen machen
Dann haben die Frauen zu Hause ihre Ruhe, ist auch eine Art Frieden.

Candymaker
16.02.2015, 13:51
Ukraine will schwere Waffen an der Front lassen

Die Armee sprach von 31 Angriffen der Aufständischen innerhalb von 24 Stunden. Die Regierungstruppen hätten im selben Zeitraum mindestens 27 Mal das Feuer eröffnet, sagte Separatistenführer Eduard Bassurin der Agentur Interfax zufolge.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Ukraine-will-schwere-Waffen-an-der-Front-lassen/story/14064689

Nurmalso
16.02.2015, 14:08
Entscheidend ist doch was die Amerikaner wollen.
Und ich kombiniere sie wollen mehr Krieg.:ätsch:


Putin ist dem Westen, insbesondere dem unersättlichen Großkapital in den USA ein Dorn im Auge, ein Hindernis um problemlos an die gigantischen Rohstoffreserven in Sibirien ran zu kommen. Also muss er weg. Der erste Schritt wurde getan: Durch Sanktionen unruhe stiften in Russland. Putin ist auf dem Schlachtfeld nicht zu besiegen, also muss er und sein System von innen her gestürzt werden.

Kurti
16.02.2015, 14:10
Ich kann mich erinnern, dass der ORF-Korrespondent Wehrschütz sagte, dass die Seperatisten auch so genügend Waffen, auch ohne Russland, ihr Eigen nennen.

1. Aus den eroberten Beständen in der Ost-Ukraine

2. Aus den Waffen-Fabriken der Ost-Ukraine, die zu den größten Waffenherstellern der Welt gehörten

3. Aus Eroberungen direkt von der ukrain. Armee
Dummkopf die Waffenschmiede steht im Donbass.Vermute mal, den hierzuforum reichlich versammelten Waffennarren ist sicher laengst aufgefallen, die zum Einsatz kommenden T80-Panzer und neuartigen Raketenwerfer werden ausschliesslich in Russland hergestellt. Aber sie schweigen Putin-beflissen! Diese Kroete musste sogar der russische Botschafter gestern abend bei dem Jauch schlucken.

Truitte
16.02.2015, 14:11
Putin ist dem Westen, insbesondere dem unersättlichen Großkapital in den USA ein Dorn im Auge, ein Hindernis um problemlos an die gigantischen Rohstoffreserven in Sibirien ran zu kommen. Also muss er weg. Der erste Schritt wurde getan: Durch Sanktionen unruhe stiften in Russland. Putin ist auf dem Schlachtfeld nicht zu besiegen, also muss er und sein System von innen her gestürzt werden.
Und das werden die Ami's niemals schaffen. Die wissen und ahnen nicht, wie leidensfähig das russische Volk ist.:happy:

Dr Mittendrin
16.02.2015, 14:13
Vermute mal, den hierzuforum reichlich versammelten Waffennarren ist sicher laengst aufgefallen, die zum Einsatz kommenden T80-Panzer und neuartigen Raketenwerfer werden ausschliesslich in Russland hergestellt. Aber sie schweigen Putin-beflissen! Diese Kroete musste sogar der russische Botschafter gestern abend bei dem Jauch schlucken.


Ich bin kein Waffennarr. Der T 84 ist eine ukrainische Weiterentwicklung des T80.

Die Ukraine ist stark in Rüstung involviert, besonders Donbass. Sämtliche Sensoren der russischen Flug- undRaketentechnik kommen aus Ukraine.

Kurti
16.02.2015, 14:14
Und das werden die Ami's niemals schaffen. Die wissen und ahnen nicht, wie leidensfähig das russische Volk ist.:happy:Und wenn die Russen genug gelitten haben, geht's der Fuehrung an den Kragen.
Alles schon mal da gewesen, wenn du schon die russische Seele hervorkramst.

Dr Mittendrin
16.02.2015, 14:15
Putin ist dem Westen, insbesondere dem unersättlichen Großkapital in den USA ein Dorn im Auge, ein Hindernis um problemlos an die gigantischen Rohstoffreserven in Sibirien ran zu kommen. Also muss er weg. Der erste Schritt wurde getan: Durch Sanktionen unruhe stiften in Russland. Putin ist auf dem Schlachtfeld nicht zu besiegen, also muss er und sein System von innen her gestürzt werden.

Gemessen an dem was im russischen Boden schlummert ist Russland reichstes Land der Welt.

Dr Mittendrin
16.02.2015, 14:16
Und wenn die Russen genug gelitten haben, geht's der Fuehrung an den Kragen.
Alles schon mal da gewesen, wenn du schon die russische Seele hervorkramst.

Ach komm du plapperst immer dem Westen nach.

Das Feindbild ist USA, nicht die Führung.

Kurti
16.02.2015, 14:17
Ich bin kein Waffennarr. Der T 84 ist eine ukrainische Weiterentwicklung des T80.

Die Ukraine ist stark in Rüstung involviert, besonders Donbass. Sämtliche Sensoren der russischen Flug- undRaketentechnik kommen aus Ukraine.Nimm das naechste Mal bei Guenter Jauch teil
und helf dem russischen Botschafter auf die Spruenge.

Murmillo
16.02.2015, 14:18
Hast Du Beweise oder ist das einfach nur eine Vermutung Deinerseits?

Er beruft sich sicherlich auf die Lügen, welche der ukrainische Botschafter gestern bei Jauch verbreitete.
Der hat nämlich auch behauptet, die Separatisten könnten ihre T-80 nur aus Russland haben, weil ja die Ukraine keine besäße. Ist aber glatt gelogen. Die Ukraine besitzt ( vermutlich nun : besaß) fast 300 Stück davon.
Genau das gleich Spielchen machte er mit den Grad-Raketenwerfern, welche aber die ukrainische Armee genau so besitzt.
Also hatte der russische Botschafter recht, wenn er sagte, dass diese Waffen der Separatisten wohl Beutestücke sind.

Efna
16.02.2015, 14:20
Sehe ich genauso- hoffentlich wird die Regierung dafür bestraft, euer Lech Walenser spricht schon langsam andere Töne...aber möglicherweise auch nur deswegen weil er weiss dass der Sensemann bald ihn besuchen wird....

Man ist aber leider auch nicht davor gefeit dass auch mal eine Rakete ausversehen natürlich mal völlig woanders einschlagen kann..... Es ärgert mich dass in Europa vom der Bevölkerung sich nicht viel tut gegen die US Politik vorzugehen.

Naja die Polen mögen keine Russen, ebenso wie die Balten und west und Zentralukrainer die Russen nicht mögen....

Helenos von Troja
16.02.2015, 14:22
Und wenn die Russen genug gelitten haben, geht's der Fuehrung an den Kragen.
Alles schon mal da gewesen, wenn du schon die russische Seele hervorkramst.

Wenn es nach unserer Berichterstattung geht, hätte die russische Opposition schon seit gefühlten zwanzig Jahren Putin stürzen müssen, obwohl er so lange noch gar nicht regiert. Ich find's nur putzig warum man uns nie erklärt, woher plötzlich die 80 Prozent Zustimmung stammen, die es für ihn in der Ukraine-Krise gibt.

Dr Mittendrin
16.02.2015, 14:23
Nimm das naechste Mal bei Guenter Jauch teil
und helf dem russischen Botschafter auf die Spruenge.

JA Einladung angenommen.

Kurti
16.02.2015, 14:23
Er beruft sich sicherlich auf die Lügen, welche der ukrainische Botschafter gestern bei Jauch verbreitete.
Der hat nämlich auch behauptet, die Separatisten könnten ihre T-80 nur aus Russland haben, weil ja die Ukraine keine besäße. Ist aber glatt gelogen. Die Ukraine besitzt ( vermutlich nun : besaß) fast 300 Stück davon.
Genau das gleich Spielchen machte er mit den Grad-Raketenwerfern, welche aber die ukrainische Armee genau so besitzt.
Also hatte der russische Botschafter recht, wenn er sagte, dass diese Waffen der Separatisten wohl Beutestücke sind.Der russische Botschafter war um eine korrekte Antwort verlegen -
dem deutschen Putinisten faellt immer was ein!

Kurti
16.02.2015, 14:25
Wenn es nach unserer Berichterstattung geht, hätte die russische Opposition schon seit gefühlten zwanzig Jahren Putin stürzen müssen, obwohl er so lange noch gar nicht regiert. Ich find's nur putzig warum man uns nie erklärt, woher plötzlich die 80 Prozent Zustimmung stammen, die es für ihn in der Ukraine-Krise gibt.Noch leiden die Russen nicht - aber weit davon entfernt sind sie auch nicht, falls die russischen Waffenlieferungen nicht eingestellt werden.

Murmillo
16.02.2015, 14:25
Vermute mal, den hierzuforum reichlich versammelten Waffennarren ist sicher laengst aufgefallen, die zum Einsatz kommenden T80-Panzer und neuartigen Raketenwerfer werden ausschliesslich in Russland hergestellt. Aber sie schweigen Putin-beflissen! Diese Kroete musste sogar der russische Botschafter gestern abend bei dem Jauch schlucken.

Kommen da nicht auf Seiten der Separatisten die ( in Russsland für später geplanten) Prototypen des T-100 zum Einsatz ?
Hätte dies der ukrainische Lügenbotschafter gestern behauptet und noch dazu, dass Russlands dadurch eine Erprobung der Prototypen unter Gefechtsbedingungen vornimmt, du würdest es ganz sicher glauben, (und Jauch und Röttgen vermutlich auch).

Tatsache ist, dass die Ukraine ca. 300 T-80 besitzt ( besaß?) und auch über Grad-Raketenwerfer verfügt. Dies hatte aber der Botschafter gestern verleugnet.

gurkenschorsch
16.02.2015, 14:26
Naja die Polen mögen keine Russen, ebenso wie die Balten und west und Zentralukrainer die Russen nicht mögen....
Selten dämliche Verallgemeinerung.

Die Polen sind eh nicht zu beneiden. Werden seit Jahrzehnten, wenn nicht gar Jahrhunderten, immer als Spielball benutzt und sind am Ende doch die Deppen. :fizeig:

Murmillo
16.02.2015, 14:27
Der russische Botschafter war um eine korrekte Antwort verlegen -
dem deutschen Putinisten faellt immer was ein!

Du solltest mal aufmerksam zuhören. Der russische Botschafter hatte auch gesagt, dass der Ukrainekonflikt nicht sein Spezialgebiet ist ! Der gabs ja wenigstens zu, während der Ukrainer dies mit Lügen zu kaschieren versuchte.

Kurti
16.02.2015, 14:28
JA Einladung angenommen.Du mit deinen "kurzen Beinen" hast nicht die geringste Einladungschance.

Dr Mittendrin
16.02.2015, 14:29
Du mit deinen "kurzen Beinen" hast nicht die geringste Einladungschance.

Ach was ich muss nicht die Grösse von Jauch haben.

Helenos von Troja
16.02.2015, 14:30
Noch leiden die Russen nicht - aber weit davon entfernt sind sie auch nicht, falls die russischen Waffenlieferungen nicht eingestellt werden.

Ja das Aushungern wird wohl nicht funktionieren, wenn Russland selber schon gegen Lebensmittel aus der EU ein Einfuhrstopp verhängt. Mir scheint der Westen gelgentlich zu vergessen, dass auch Moskau erhebliche Sanktionsmöglichkeiten hat - und sie bisher kaum nutzte.

Kurti
16.02.2015, 14:30
Du solltest mal aufmerksam zuhören. Der russische Botschafter hatte auch gesagt, dass der Ukrainekonflikt nicht sein Spezialgebiet ist !...Somit hatte er in der Sendung nichts verloren!

gurkenschorsch
16.02.2015, 14:33
Somit hatte er in der Sendung nichts verloren!
Dann denk mal scharf nach, warum er eingeladen wurde.

Kurti
16.02.2015, 14:35
Du solltest mal aufmerksam zuhören. Der russische Botschafter hatte auch gesagt, dass der Ukrainekonflikt nicht sein Spezialgebiet ist ! Der gabs ja wenigstens zu, während der Ukrainer dies mit Lügen zu kaschieren versuchte.Weiss schon - Dash und Putin waschen so weiss, weisser geht's nicht!

Kurti
16.02.2015, 14:38
Dann denk mal scharf nach, warum er eingeladen wurde.Aus Gruenden der Blosstellung.
Erinnere dich mal an die "russischen Uniformen" waehrend der Annektion der Krim.

Wolfger von Leginfeld
16.02.2015, 14:40
Der russische Botschafter war um eine korrekte Antwort verlegen -
dem deutschen Putinisten faellt immer was ein!

Ist wahrscheinlich auch kein Waffenarr. Ausser dir ist das scheinbar vielen unbekannt.

Wieviele Ballermänner hast denn zuhause? :)

gurkenschorsch
16.02.2015, 14:42
Aus Gruenden der Blosstellung.
Erinnere dich mal an die "russischen Uniformen" waehrend der Annektion der Krim.
:crazy:
Du bist ein echter Held.

Wolfger von Leginfeld
16.02.2015, 14:42
Somit hatte er in der Sendung nichts verloren!

Ach so. Dieser russische Botschafter ist seit 1971 Diplomat. Glaubst du ernsthaft, der kennt sich mit allen was aus? Eine Art Wunderwuzzi. Lächerlich.

Kurti
16.02.2015, 14:45
Ach so. Dieser russische Botschafter ist seit 1971 Diplomat. Glaubst du ernsthaft, der kennt sich mit allen was aus? Eine Art Wunderwuzzi. Lächerlich.Laecherlich sich in eine Ukraine-Konflikt-Diskussion zu begeben und sich als nicht spezialisiert auszugeben!

Wolfger von Leginfeld
16.02.2015, 14:50
Laecherlich sich in eine Ukraine-Konflikt-Diskussion zu begeben und sich als nicht spezialisiert auszugeben!

Da wäre er nicht der erste Diplomat. Schau dir mal die Schaumschläger aus Übersee an. Was wissen denn die oft? Erinnern wir uns an den US-Senator, der die Sanktionen gegen Russland mitinitiert hat. Der tobt jetzt, dass ihm die ukrainische Seite falsche Angaben/Bilder über russ.Panzer gegeben hat. Die stammen nämlich aus den Georgienkrieg. Es herrscht überall viel Unwissen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/02/15/ukrainer-liefern-us-senator-falsche-fotos-als-beweis-fuer-russen-einmarsch/

Kurti
16.02.2015, 14:52
...
Wieviele Ballermänner hast denn zuhause? :)Nur einen "Knueppel-aus-dem-Sack" - genuegt voellig!

truthCH
16.02.2015, 17:15
Der fantasiert schon wieder. ;)

Das muss ich ebenfalls annehmen - da er weder Beweise zu haben scheint noch zu gibt, dass es seine Vermutung sei. Keine Antwort ist auch eine Antwort ... :D

Nanu
16.02.2015, 17:22
Naja, wir wissen alle, dass die polnische Regierung den Amis in den Hintern kriecht,....Im WK II ist sie damit bestens gefahren. Sie konnte sich 1/3 des deutschen Staatsgebiets einverleiben. Wäre schön, wenn sie im WK III dafür die Rechnung zahlen müsste.

Kurti
16.02.2015, 17:24
Das muss ich ebenfalls annehmen - da er weder Beweise zu haben scheint noch zu gibt, dass es seine Vermutung sei. Keine Antwort ist auch eine Antwort ... :DAuf wen schiessen denn die Panzer, Moerser und Raketenwerfer der Separatisten?

Rüganer
16.02.2015, 17:32
Auf wen schiessen denn die Panzer, Moerser und Raketenwerfer der Separatisten?

Auf kleine Kurtis. :))

truthCH
16.02.2015, 18:34
Auf kleine Kurtis. :))

:haha:


Auf wen schiessen denn die Panzer, Moerser und Raketenwerfer der Separatisten?

Ich würde mal sagen auf Kombattanten .... sprich eigentliche jene, die eine Uniform und die Waffen offen tragen. Ist auch legitim. Nicht so wie die Milizen der Ukrainischen Armee, die gerne mal Schulen und Wohnquartiere mit Artillerie beschiessen.

Rüganer
16.02.2015, 18:39
:haha:

Was soll man auf so viel Blödheit auch anderes erwidern? :D

RasterBoy
16.02.2015, 18:42
Naja die Polen mögen keine Russen, ebenso wie die Balten und west und Zentralukrainer die Russen nicht mögen....

Russen zu mögen ist eine andere Sache, aber zum Krieg aufzurufen ist nicht nur Dumm sondern auch asozial gegenüber den Menschen die keinen Krieg wollen und das nehme ich diesen Leuten übel in meinem Namen zu sprechen und unser Leben in Europa in Gefahr zu bringen.

Kurti
16.02.2015, 19:46
Ich würde mal sagen auf Kombattanten .... sprich eigentliche jene, die eine Uniform und die Waffen offen tragen. Ist auch legitim. ...Unlogisch - hierzu sind weitreichende Distanzwaffen, wie Moerser, Panzer und Raketenwerfer ungeeignet.

elas
16.02.2015, 19:47
Putin ist dem Westen, insbesondere dem unersättlichen Großkapital in den USA ein Dorn im Auge, ein Hindernis um problemlos an die gigantischen Rohstoffreserven in Sibirien ran zu kommen. Also muss er weg. Der erste Schritt wurde getan: Durch Sanktionen unruhe stiften in Russland. Putin ist auf dem Schlachtfeld nicht zu besiegen, also muss er und sein System von innen her gestürzt werden.


Vermute mal hinter all dem steckt Chodorkowsi und seine jüdische Clique.


PS: warum hat Putin den auch laufen lassen?

truthCH
16.02.2015, 19:53
Unlogisch - hierzu sind weitreichende Distanzwaffen, wie Moerser, Panzer und Raketenwerfer ungeeignet.

Ein Kombattant kann auch in einem Panzer sitzen, den man dann mit seinem eigenen Panzer oder einem Raketenwerfer ausser Gefecht setzt - ich weiss jetzt nicht, warum das so unlogisch sein soll.

Kurti
16.02.2015, 20:05
Ein Kombattant kann auch in einem Panzer sitzen, den man dann mit seinem eigenen Panzer oder einem Raketenwerfer ausser Gefecht setzt - ich weiss jetzt nicht, warum das so unlogisch sein soll.Bei Panzern mag das ja noch hinkommen - Moerser und Raketenwerfer jedoch schiessen in Zielgebiete. Und in diesen befinden sich zumeist keine uniformierten Kombattanten, sondern Zivilisten, wie auf dem Marktplatz von Mariupol.

truthCH
16.02.2015, 20:53
Bei Panzern mag das ja noch hinkommen - Moerser und Raketenwerfer jedoch schiessen in Zielgebiete. Und in diesen befinden sich zumeist keine uniformierten Kombattanten, sondern Zivilisten, wie auf dem Marktplatz von Mariupol.

Kommt darauf an ... wenn man die Meldungen so liest, dann treffen die Rebellen mehr Sicherheits- und Streitkräfte, währenddessen die Sicherheits- und Streitkräfte mehr Zivilisten als Rebellen. Es scheint nämlich eher so, dass Kiews Truppen diese Dinge tun und nicht die Rebellen, wenn es um verursachen von Terror gegenüber der Zivilbevölkerung geht.

Kurti
16.02.2015, 20:58
Kommt darauf an ... wenn man die Meldungen so liest, dann treffen die Rebellen mehr Sicherheits- und Streitkräfte, währenddessen die Sicherheits- und Streitkräfte mehr Zivilisten als Rebellen. Es scheint nämlich eher so, dass Kiews Truppen diese Dinge tun und nicht die Rebellen, wenn es um verursachen von Terror gegenüber der Zivilbevölkerung geht.Nach deinen Darstellungen sind somit die militaerisch unausgebildeten Separatisten die besseren Schuetzen ???

Becker
16.02.2015, 21:01
Bei Panzern mag das ja noch hinkommen - Moerser und Raketenwerfer jedoch schiessen in Zielgebiete. Und in diesen befinden sich zumeist keine uniformierten Kombattanten, sondern Zivilisten, wie auf dem Marktplatz von Mariupol.
Da möchte ich doch mal deinen militärischen Background prüfen: Hast du zumindest Wehrdienst geleistet und bist somit in groben Zügen mit den verschiedenen Waffengattungen und deren Zweck vertraut?

Kurti
16.02.2015, 21:04
Da möchte ich doch mal deinen militärischen Background prüfen: Hast du zumindest Wehrdienst geleistet und bist somit in groben Zügen mit den verschiedenen Waffengattungen und deren Zweck vertraut?Ein Forum ist keine Pruefkommission!

OneDownOne2Go
16.02.2015, 21:05
Ein Forum ist keine Pruefkommission!

Interessant wäre es trotzdem...

Becker
16.02.2015, 21:06
Ein Forum ist keine Pruefkommission!
Da magst du Recht haben, aber ich nehme mir die Freiheit, solche dümmlichen Aussagen wie von dir getätigt zu hinterfragen.

Sergen
16.02.2015, 21:15
Wenn jetzt Offiziell ausländische Soldaten die Ukraine betreten wird die Situation eeskalieren. Ich denke die Amis werden die Bundeswehr da rein schicken.

truthCH
16.02.2015, 21:16
Nach deinen Darstellungen sind somit die militaerisch unausgebildeten Separatisten die besseren Schuetzen ???

Das kann man so sehen, wenn man denn will .... ich würde aber eher davon ausgehen, dass die Separatisten schlicht einfach nur auf Kombattanten schiessen was dann zu diesem Ergebnis führt.

Kurti
16.02.2015, 21:17
Da magst du Recht haben, aber ich nehme mir die Freiheit, ...Dann nimm dir auch mal die Freiheit, dich mit den Flugbahnen von Moersergranaten und Raketen vertraut zu machen.

Becker
16.02.2015, 21:19
Wenn jetzt Offiziell ausländische Soldaten die Ukraine betreten wird die Situation eeskalieren. Ich denke die Amis werden die Bundeswehr da rein schicken.
Was soll denn die Bundeswehr dort bewirken? Die paar Kampftruppen, die noch vorhanden sind, spielen bei anderen Einsätzen mit. Mehr geht nicht.

truthCH
16.02.2015, 21:21
Wenn jetzt Offiziell ausländische Soldaten die Ukraine betreten wird die Situation eeskalieren. Ich denke die Amis werden die Bundeswehr da rein schicken.

Ab März soll angeblich ein komplettes Bataillon der VSA in der Ukraine zum Einsatz kommen ... einfach mal nach "Bataillon USA Ukraine" suchen ... von MSM und alternativen Medien gleichenteils berichtet.

Becker
16.02.2015, 21:28
Dann nimm dir auch mal die Freiheit, dich mit den Flugbahnen von Moersergranaten und Raketen vertraut zu machen.
Nochmals deine Worte:

Bei Panzern mag das ja noch hinkommen - Moerser und Raketenwerfer jedoch schiessen in Zielgebiete. Und in diesen befinden sich zumeist keine uniformierten Kombattanten, sondern Zivilisten, wie auf dem Marktplatz von Mariupol.
Wenn du damit unterstellen willst, das die Seperatisten bewusst Zivilisten ins Visier nehmen, dann sag das bitte deutlich. Andernfalls zeugt deine Behauptung von Nichtkenntnis fundamentaler militärischer Kenntnisse.

truthCH
16.02.2015, 21:30
Dann nimm dir auch mal die Freiheit, dich mit den Flugbahnen von Moersergranaten und Raketen vertraut zu machen.

Du meinst in etwa so? http://vineyardsaker.de/novorossiya/verschiedenes-vom-tage-11-februar/

http://ic.pics.livejournal.com/dragon_first_1/72271520/83206/83206_900.png

Kurti
16.02.2015, 21:35
Das kann man so sehen, wenn man denn will .... ich würde aber eher davon ausgehen, dass die Separatisten schlicht einfach nur auf Kombattanten schiessen was dann zu diesem Ergebnis führt.Dir scheint komplett unbekannt zu sein, wieviel militaerische Artillerie-Aufklaerungsarbeit dahinter steckt, mit einem Moerser oder Raketenwerfer zielgenau zu treffen - vorausgesetzt natuerlich dies liegt in der Absicht der Schuetzen.

Sergen
16.02.2015, 21:35
Was soll denn die Bundeswehr dort bewirken? Die paar Kampftruppen, die noch vorhanden sind, spielen bei anderen Einsätzen mit. Mehr geht nicht.

Sind nur dafür da um Deutschland aktiv in den Konflikt rein zu ziehen.

moishe c
16.02.2015, 21:38
Da magst du Recht haben, aber ich nehme mir die Freiheit, solche dümmlichen Aussagen wie von dir getätigt zu hinterfragen.


Du solltest wissen:


Mein Froind Kurrdi ist ein Hippo,
und sitzt denn ganzen Tag mi'm Arsch im Rio!
Und der Rio is in Brasieljen,
und da mampft der Kurrdi Petersieljen! :sark:

Vom Militär dürfte Kurti ungefähr soviel verstehen, daß er weiß, welchen Colonelo von der Policia Militar er regelmäßig bestechen muß ... und mit wieviel ... was ham die da? Cruzeiros? Nee, jetze Reais! :sark:

Kurti
16.02.2015, 21:43
Du meinst in etwa so? http://vineyardsaker.de/novorossiya/verschiedenes-vom-tage-11-februar/

Die weitreichende Artillerie, wie Moerser und Raketenwerfer, verwendet topographische Karten.

moishe c
16.02.2015, 21:45
Die weitreichende Artillerie, wie Moerser und Raketenwerfer, verwendet topographische Karten.



weitreichende Artillerie, wie Moerser
















:haha:

Becker
16.02.2015, 21:51
Dir scheint komplett unbekannt zu sein, wieviel militaerische Artillerie-Aufklaerungsarbeit dahinter steckt, mit einem Moerser oder Raketenwerfer zielgenau zu treffen - vorausgesetzt natuerlich dies liegt in der Absicht der Schuetzen.
Aufklärungseinheiten rücken üblich in kleinen Spähtrupps aus, nicht in Batallionsstärke. Und mit Ortskenntnis und guten Kartenmaterial können genaue Zielkoordinaten durchgegeben werden.
Das ist kein HokusPokus.

Kurti
16.02.2015, 22:08
Aufklärungseinheiten rücken üblich in kleinen Spähtrupps aus, nicht in Batallionsstärke. Und mit Ortskenntnis und guten Kartenmaterial können genaue Zielkoordinaten durchgegeben werden.
Das ist kein HokusPokus.Die Artillerie-Aufklaerung wird mittels Radar- , Licht- und Schallmes-Ausruestungen durchgefuehrt. Mit modernen elektronischen Geraeten ist in Sekundenschnelle der Ziel- und Abschussort festzustellen. Daemmert dir was ???

Becker
16.02.2015, 22:14
Die Artillerie-Aufklaerung wird mittels Radar- , Licht- und Schallmes-Ausruestungen durchgefuehrt. Mit modernen elektronischen Geraeten ist in Sekundenschnelle der Ziel- und Abschussort festzustellen. Daemmert dir was ???
Nein. Du bist dem irrsinnigen Glauben aufgesessen, das nur so eine effektive Zielaufklärung möglich sei. Ich behaupte mal frech, das mindestens 50% der Artilleriebatterieren der Seperatisten nicht über solche Technik verfügt und klassische Aufklärung betreibt.

Kurti
16.02.2015, 22:24
... Ich behaupte mal frech, das mindestens 50% der Artilleriebatterieren der Seperatisten nicht über solche Technik verfügt und klassische Aufklärung betreibt.Und ich behaupte mal, die Separatisten verfuegen ueber ueberhaupt keine moderne Artillerie-Aufklaerungstechnik, ansonsten wuerden die ja nicht wild in die Gegend ballern. Auch waere denen nach Obamas diesbezueglichen Lieferabsichten nicht der Schreck in die Glieder gefahren.

Becker
16.02.2015, 22:28
Und ich behaupte mal, die Separatisten verfuegen ueber ueberhaupt keine moderne Artillerie-Aufklaerungstechnik, ansonsten wuerden die ja nicht wild in die Gegend ballern. Auch waere denen nach Obamas diesbezueglichen Lieferabsichten nicht der Schreck in die Glieder gefahren.
Die Artillerie wurde lange vor dem Computer erfunden, und die haben damals schon ziemlich genau das getroffen, was sie treffen wollten.
Ich sagte dir schon einmal, wenn du den Seperatisten Absicht unterstellen willst, dann drücke dich klar aus. So hat eine Diskussion mit dir keinen Sinn.

Muninn
16.02.2015, 22:33
Die pro EU/US Junta in Kiew hat am wenigsten Interesse daran das Minsk II hält. Denn nur so kann die Junta dafür sorgen, daß der Westen in diesen Krieg hinein gezogen wird.

Kurti
16.02.2015, 22:36
Die Artillerie wurde lange vor dem Computer erfunden, und die haben damals schon ziemlich genau das getroffen, was sie treffen wollten. ...Mit einer minimalen Trefferquote, die sich modernen Hilfsmitteln auf fast 50% verbessern laesst - also jeder zweite Schuss ein Volltreffer. Wer moechte da schon in der Haut eines konventionell angreifenden Artillerieschuetzen stecken?

Dr Mittendrin
16.02.2015, 22:36
Die pro EU/US Junta in Kiew hat am wenigsten Interesse daran das Minsk II hält. Denn nur so kann die Junta dafür sorgen, daß der Westen in diesen Krieg hinein gezogen wird.

Die Kiev Junta will keine Ruhe geben. Völlig klar.

Die Eingeschlossenen wollen keine Waffen abgeben.
Und die anderen wollen nicht zurück weichen / bzw sich zurück ziehen.

Becker
16.02.2015, 22:39
Mit einer minimalen Trefferquote, die sich modernen Hilfsmitteln auf fast 50% verbessern laesst - also jeder zweite Schuss ein Volltreffer. Wer moechte da schon in der Haut eines konventionell angreifenden Artillerieschuetzen stecken?
Du laberst einen Müll, das ist schon fast unglaublich.

Kurti
16.02.2015, 22:47
Du laberst einen Müll, das ist schon fast unglaublich.Besser gesagt, dir faellt nichts mehr ein. Aber irgendwo muss ja Merkels und Hollandes Reiselust und Putins ploetzliche Verhandlungsbereitschaft seine Ursachen haben - die Ankuendigung Obamas ist in diesem Zusammenhang bestimmt kein Zufall.

Becker
16.02.2015, 22:50
Besser gesagt, dir faellt nichts mehr ein. Aber irgendwo muss ja Merkels und Hollandes Reiselust und Putins ploetzliche Verhandlungsbereitschaft seine Ursachen haben - die Ankuendigung Obamas ist in diesem Zusammenhang bestimmt kein Zufall.
So sieht das aus, mir fällt zu deinen idiotischen Beiträgen nichts mehr ein, die sprechen für sich selbst.

Candymaker
17.02.2015, 02:06
Ukraine vs. Russland: Kampf um Debalzewe geht weiter

Der Friedensplan von Minsk droht zu scheitern. Eine Kolonne mit russischen Militärgütern soll auf dem Weg in die umkämpfte Stadt Debalzewe sein. Die USA lassen verlauten, sie seien "zutiefst beunruhigt".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-vs-russland-kampf-um-debalzewe-geht-weiter-a-1018823.html

Hrafnaguð
17.02.2015, 03:10
Die Artillerie wurde lange vor dem Computer erfunden, und die haben damals schon ziemlich genau das getroffen, was sie treffen wollten.
Ich sagte dir schon einmal, wenn du den Seperatisten Absicht unterstellen willst, dann drücke dich klar aus. So hat eine Diskussion mit dir keinen Sinn.

Naja, naja. Es gibt da so einen berühmten Spruch der nicht von ungefähr kommt:
"Die Artillerie kennt keine Parteien. Sie kennt nur lohnende Ziele".
Konventionelle Artillerie ist eine Flächenwaffe. Vorallem Raketenartillerie. Es braucht
da wirklich gute Leute um wirklich ohne Kollateralschaden das zu treffen, was auch
anvisiert ist. Ansonsten beschießt konventionelle Artillerie ohne direkte Beobachtung
ganze Räume, deckt sie ab.
Nur modernste Artilleriesysteme mit Computerunterstützung oder gelenkter Munition
können punktgenau treffen. Zumindest in der Theorie.
Wenn man nun weiß das in einer Stadt auch Feindbewegungen stattfinden und setzt
konventionelle Artillerie ein, das geschieht in der Ukraine hüben und drüben, dann
kalkuliert man großen Zivilverluste regelrecht ein. Egal auf welcher Seite. Auch die USA
haben im Golfkrieg-3 teils Städte bzw Stadtviertel unter Artilleriebeschuß mit konventioneller
Artillerie auf vermutete Stellungen und Annäherungswege nehmen lassen - mit entsprechenden
Folgen für die Zivilbevölkerung. In dem Erlebnisbericht "Generation Kill" von Evan Wright wird
das beschrieben. Da wurde eine Stadt stundenlang mit hunderten von Granaten betrommelt.
Und zwar ohne direkte Zielbeobachtung. Man wußte das in dem Gebiet die Muchels verschanzt
waren und trommelte. Das ist nicht ohne Folgen geblieben.
Von Artilleriebombardements im Wk-1, 2, Nam und Co. wollen wir erst gar nicht anfangen.
Artillerie ist eine Flächenwaffe. Eine abgefeuerte Granate unterscheidet nicht mehr zwischen
Feinden, eigenen Leuten und Zivilisten. Sie richtet dort wo sie einschlägt maximalen Schaden an
und den erleiden dann je nach Güte der Aufklärung, der Artilleristen und der Waffe selbst eben
Zivis, Feinde oder die eigenen Leute. So ist das. Und wer mit einer Flächenwaffe wie Gradwerfern in Städte ballert,
das geschieht derzeit in der Ukraine auf beiden Seiten, der hat sie definitiv nicht mehr alle beisammen.
Was man ebenfalls von beiden Seiten behaupten kann. Wer das macht, dem sind Zivilisten absolut egal.
Der kalkuliert da massenhaft Tote mit ein.

Und so sieht das dann aus wenn man als Zivilist in so eine Scheiße gerät. Hier waren mal die Seperatisten
am Hebel, andersrum wird das ebenso rücksichtslos gehandhabt:

https://www.youtube.com/watch?v=qHNvsD8mgPU

Murmillo
17.02.2015, 05:35
Das muss ich ebenfalls annehmen - da er weder Beweise zu haben scheint noch zu gibt, dass es seine Vermutung sei. Keine Antwort ist auch eine Antwort ... :D

Ist der verzweifelte Versuch, den auch unsere Politiker und unsere "Qualitätajournalisten" machen , Lügen in den Rang der Wahrheit zu erheben, indem sie nur oft genug wiederholt werden.

Murmillo
17.02.2015, 05:37
Somit hatte er in der Sendung nichts verloren!

Dann wäre Jauch aber an diesem Abend Alleinunterhalter gewesen !

Murmillo
17.02.2015, 05:38
Auf wen schiessen denn die Panzer, Moerser und Raketenwerfer der Separatisten?


Vermutlich auf die, welche wiederum auf sie schiessen.

Murmillo
17.02.2015, 05:40
Unlogisch - hierzu sind weitreichende Distanzwaffen, wie Moerser, Panzer und Raketenwerfer ungeeignet.

Nun, schon allein diese Antwort zeigt, dass du von der Materie überhaupt keine Ahnung hast.
Mal ein kleiner Hinweis: du selbst verwendest das Wort " Distanzwaffen".
Und mal ne Gegenfrage: Warum verwendet denn die ukrainische Armee Moerser, Panzer und Raketenwerfer ?

Murmillo
17.02.2015, 05:42
Vermute mal hinter all dem steckt Chodorkowsi und seine jüdische Clique.


PS: warum hat Putin den auch laufen lassen?

Ja, dies war irgendwie dumm.

Murmillo
17.02.2015, 05:44
Nach deinen Darstellungen sind somit die militaerisch unausgebildeten Separatisten die besseren Schuetzen ???

Der Begriff "Wehrpflicht" sagt dir etwas ? Dito " Kampfmoral" ?

Murmillo
17.02.2015, 05:49
Wenn jetzt Offiziell ausländische Soldaten die Ukraine betreten wird die Situation eeskalieren. Ich denke die Amis werden die Bundeswehr da rein schicken.

Die Bundeswehr ? Um Gottes Willen,. Dies wäre dann ja mal ein richtiger Krieg, nicht nur ein Ballern auf hoffnungslos unterlegene Gegner.

Murmillo
17.02.2015, 06:03
Mit einer minimalen Trefferquote, die sich modernen Hilfsmitteln auf fast 50% verbessern laesst - also jeder zweite Schuss ein Volltreffer. Wer moechte da schon in der Haut eines konventionell angreifenden Artillerieschuetzen stecken?
Du laberst in der Tat einen Müll, das ist schon ungalublich. Schon den Mörser bei den weitreichenden Geschützen aufzuführen war ja ein Witz deinerseits ohnegleichen und zeigte, dass du keine Ahnung hast.
Leider ist KuK , der ja ehemaliger Artillerist ist, momentan gesperrt und ich habe zwar 8 Jahre bei der Artillerie gedient, aber nicht als Artillerist, sondern als Panzertechniker bei den Panzerhaubitzen.Deswegen kenn ich mich mit den artilleristischen Sachen nicht so gut aus, aber ich kann mich an keinen Schuss erinnern, welchen wir auf Übungen abgegeben haben, der nicht innerhalb +/- 25m im Ziel lag.

truthCH
17.02.2015, 07:42
Dir scheint komplett unbekannt zu sein, wieviel militaerische Artillerie-Aufklaerungsarbeit dahinter steckt, mit einem Moerser oder Raketenwerfer zielgenau zu treffen - vorausgesetzt natuerlich dies liegt in der Absicht der Schuetzen.

So viel Aufklärungsarbeit ist es jetzt auch nicht ... Das einzige was Du wissen musst ist:

1) Deinen genauen Standort
2) Den genauen Standort der Kombattanten, die Du gerne treffen würdest
3) Windverhältnisse

Wenn Du dies weisst, weisst Du in welcher Distanz die Kombattanten sich befinden, dann ist auch klar, in welchem Winkel Du abfeuern musst, damit die Granaten ihr Ziel +/- erreichen. Bogenwaffen gehören nicht unbedingt zu den Präzisionswaffen und unterliegen einer gewissen Streuung.


Und nur so nebenbei - Es reicht auch ein Smartphone um den (handlichen) Mörser auszurichten falls kein Winkelmesser dran ist, was heute eigentlich eher nicht der Fall sein sollte.

Kurti
17.02.2015, 08:02
So viel Aufklärungsarbeit ist es jetzt auch nicht ... Das einzige was Du wissen musst ist:

1) Deinen genauen Standort
2) Den genauen Standort der Kombattanten, die Du gerne treffen würdest
3) Windverhältnisse
...
Schon richtig - jedoch verbietet sich die Gefechtsfeldvermessung in Stadtgebieten beinahe von selbst. Mittels moderner Zielerfassungsgeraeten setzen sich die gegnerischen Kanoniere der Lebensgefahr aus, da nach jedem abgefeuerten Schuss, die zielgerechte Antwort nicht lange auf sich warten laesst - und die sogar mit Infanterie-Panzerabwehr-Raketen.

Den Wahrheitsgehalt einer Nachricht erkennt man am besten an den Reaktionen der Betroffenen und Nicht-Betroffenen - grundlos werden die Zivilisten sicher nicht aus den beschossenen Gebieten fliehen.

Kurti
17.02.2015, 09:20
... aber ich kann mich an keinen Schuss erinnern, welchen wir auf Übungen abgegeben haben, der nicht innerhalb +/- 25m im Ziel lag.Woher weisst du das denn so genau? Hast du etwa im Zielgebiet gestanden und mit dem Bandmass nachgemessen oder erledigte die Artillerie-Aufklaerung diese gefaehrliche Aufgabe fuer dich? Modernen Artillerie-Aufklaerungsgeraeten genuegt ein Bruchteil der Moersergranaten-oder Raketen-Flugbahnen, um Ziel- und Abschussort binnen Sekunden zu errechnen (selbst das sog. "Wetter" wird in die Berechnungen miteinbezogen). Letzteres macht die Offerte Obamas so extrem gefaehrlich fuer die Separatisten!

Murmillo
17.02.2015, 09:39
Woher weisst du das denn so genau? Hast du etwa im Zielgebiet gestanden und mit dem Bandmass nachgemessen oder erledigte die Artillerie-Aufklaerung diese gefaehrliche Aufgabe fuer dich?
...


Bei uns gab es vorne eine B-Stelle mit dem Batteriechef, welcher Sicht aufs Ziel hatte.



...Modernen Artillerie-Aufklaerungsgeraeten genuegt ein Bruchteil der Moersergranaten-oder Raketen-Flugbahnen, um Ziel- und Abschussort binnen Sekunden zu errechnen ...

Na, dann kann ja Poroschenko endlich seine eigene Artillerie aufklären, wie sie Zivilisten in den Städten im Donbass beschiesst und dies gleich an die OSZE weitermelden.



...(selbst das sog. "Wetter" wird in die Berechnungen miteinbezogen)...
Du wist es kaum glauben, aber dies habe ich auch als Nicht-Artillerist in den 8 Jahren bei der Artillerie durchaus mitbekommen.



...Letzteres macht die Offerte Obamas so extrem gefaehrlich fuer die Separatisten!
Was, will er sie mit falschen Wettervorhersagen zermürben ?

Kurti
17.02.2015, 14:29
Bei uns gab es vorne eine B-Stelle mit dem Batteriechef, welcher Sicht aufs Ziel hatte.Die auf Sicht schiessende leichte Feldartillerie wird bevorzugt bei Infanteriegefechten eingesetzt - derartige scheuen offenbar die feigen Separatisten und werden deshalb mit Moersern und Raketenwerfern ausgeruestet.


Was, will er sie mit falschen Wettervorhersagen zermürben ?Zwar hast du den falschen Bezug gewaehlt, jedoch hat der Obama mit seinem Artillerie-Aufklaerungsangebot in der Tat fuer eine Klimaveraenderung gesorgt - oder meinst du etwa der "Nicht-Konfliktpartei"-Putin haette sich freiwillig nach Minsk begeben.

Murmillo
17.02.2015, 15:08
Die auf Sicht schiessende leichte Feldartillerie ...
Du bist ja an Unwissenheit kaum zu übertreffen.
Wo gibts denn heute noch " leichte Feldartillerie", mal abgesehen von Luftlandeartillerie und Gebirgsartillerie, welche aber wohl beide nicht in der Ukraine vorhanden sind? Heutzutage gibts Panzerartillerie, Raketenartillerie mit Artillerieraketensystemen mittlerer Reichweite und dann teilweise noch die gezogene Feldartillerie.
Die Feldkanonen (Flachbahngeschütze), welche es noch im 2.WK gab, sind heute alle durch moderne Steilfeuergeschütze, Panzerhaubitzen und Selbstfahrlafetten ersetzt.


Die auf Sicht schiessende leichte Feldartillerie wird bevorzugt bei Infanteriegefechten eingesetzt - derartige scheuen offenbar die feigen Separatisten und werden deshalb mit Moersern und Raketenwerfern ausgeruestet.
...

Du vergisst immer, dass sich deine Bemerkungen auf beide Seiten anwenden lassen, oder operiert die ukrainische Armee nur mit leichter Feldartillerie ? Offensichtlich sind die dann auch so feige und scheuen sich.

konfutse
17.02.2015, 15:15
Somit hatte er in der Sendung nichts verloren!
Beschwere dich doch bei Jauch. Der hat eingeladen. Erst behauptest du, der Botschafter "war um eine korrekte Antwort verlegen" und dann akzeptierst du, dass die Ukraine nicht sein Spezialgebiet sei. Wie ein Blättlein im Wind taumelst du auch hier argumentativ durch das Thema.

Kurti
17.02.2015, 16:28
Beschwere dich doch bei Jauch. Der hat eingeladen. Erst behauptest du, der Botschafter "war um eine korrekte Antwort verlegen" und dann akzeptierst du, dass die Ukraine nicht sein Spezialgebiet sei. Wie ein Blättlein im Wind taumelst du auch hier argumentativ durch das Thema.Willst du etwa mit angeblichen Widerspruechen die Verbrechen gegen die Zivilbevoelkerung seitens der Separatisten rechtfertigen?

konfutse
17.02.2015, 16:39
Willst du etwa mit angeblichen Widerspruechen die Verbrechen gegen die Zivilbevoelkerung seitens der Separatisten rechtfertigen?
Der Sinn vieler deiner Reaktionen auf meine Beiträge erschließt sich mir nur als solcher der Ablenkung dienend. Deshalb Beantwortung

http://bundesliga1963.info/wp-content/uploads/2013/03/abgelehnt.png

Kurti
17.02.2015, 16:46
Der Sinn vieler deiner Reaktionen auf meine Beiträge erschließt sich mir nur als solcher der Ablenkung dienend. Deshalb Beantwortung

http://bundesliga1963.info/wp-content/uploads/2013/03/abgelehnt.pngKennt man ja zur Genuege von euch SED-Linken -
dreiste Luegen bis zum Untergang und danach auf Vergessen setzen!

OneDownOne2Go
17.02.2015, 16:47
Kennt man ja zur Genuege von euch SED-Linken -
dreiste Luegen bis zum Untergang und danach auf Vergessen setzen!

Dich kann man doch direkt vergessen, ohne jedes Vorspiel...

RasterBoy
17.02.2015, 17:09
Der Sinn vieler deiner Reaktionen auf meine Beiträge erschließt sich mir nur als solcher der Ablenkung dienend. Deshalb Beantwortung

http://bundesliga1963.info/wp-content/uploads/2013/03/abgelehnt.png

bezahlte Auftragsschreiber und neue Deppen wie Johannes Steen sind auch hierzuforum und woanders im Internet zu finden.....- da kannste ne GegenDemo gegen den Krieg bezogen auf Russland machen, - da werden Gründe gesucht ne Gegendemo sei es Antifa oder ne andere Sekte , die dann störend bei dir einwirken sollen...ist leider so in diesem Land...

konfutse
17.02.2015, 17:42
Er taumelt und taumelt und taumelt ... und versucht immer wieder plump zu provozieren.

Dr Mittendrin
17.02.2015, 17:46
Willst du etwa mit angeblichen Widerspruechen die Verbrechen gegen die Zivilbevoelkerung seitens der Separatisten rechtfertigen?

Separatisten sitzen meist am Stadtrand verteidigen die Städte und die Junta ballert in die Wohnhäuser.

cc2
17.02.2015, 17:51
Nimm das naechste Mal bei Guenter Jauch teil
und helf dem russischen Botschafter auf die Spruenge.

…er fragte aber auch, ob die , die das behaupten, auch Beweise haben!

Kurti
17.02.2015, 17:56
…er fragte aber auch, ob die , die das behaupten, auch Beweise haben!Putins Uniform-Luege wurde dem russischen Botschafter ja auch prompt bewiesen!

cc2
17.02.2015, 18:02
Putins Uniform-Luege wurde dem russischen Botschafter ja auch prompt bewiesen!

Aber keine Beweise der Kampfmittel… darum ging's doch..

Kurti
17.02.2015, 18:06
Aber keine Beweise der Kampfmittel… darum ging's doch..Auch die wurden vorgelegt - die Separatisten verwenden Waffen, die nur in Russland hergestellt werden.

OneDownOne2Go
17.02.2015, 18:09
Auch die wurden vorgelegt - die Separatisten verwenden Waffen, die nur in Russland hergestellt werden.

Welche Waffen verwendet denn die UA?

cc2
17.02.2015, 19:26
Auch die wurden vorgelegt - die Separatisten verwenden Waffen, die nur in Russland hergestellt werden.

Ja, dass ist doch aber noch kein Beweis!

Die Ukrainische Armee wird schon aktuell durch Briten mit Munition versorgt und die Amerikaner schickten schon Söldner rüber...

Frontferkel
17.02.2015, 19:45
.................Diese Kroete musste sogar der russische Botschafter gestern abend bei dem Jauch schlucken.
(gekürzt durch mich)

Du hast gestern Jauche gesehen ? Klasse , denn damit entlarvst Du Troll Dich . Du wohnst nicht in Brasilien . Spinner !

konfutse
17.02.2015, 19:46
Ja, dass ist doch aber noch kein Beweis!

Die Ukrainische Armee wird schon aktuell durch Briten mit Munition versorgt und die Amerikaner schickten schon Söldner rüber...
Polen hat auch Waffen geliefert und Deutschland Uniformen und Schutzausrüstung, damit die tausenden Mobilgemachten wenigstens wie Soldaten aussehen.

Brathering
17.02.2015, 19:55
(gekürzt durch mich)

Du hast gestern Jauche gesehen ? Klasse , denn damit entlarvst Du Troll Dich . Du wohnst nicht in Brasilien . Spinner !

Eventuell Stream. Ich streame hier gerne solche Sachen von den Seiten der ard, zdf, mdr...
Habe mir so auch zwei Talkrunden zum Ukrainekonflikt reingezogen.

Kurti
17.02.2015, 20:05
(gekürzt durch mich)

Du hast gestern Jauche gesehen ? Klasse , denn damit entlarvst Du Troll Dich . Du wohnst nicht in Brasilien . Spinner !Die Deutsche ("Luegen"-)Welle ist weltweit 24 Stunden am Tag zu emfangen - incl. Jauch.
Zurzeit jedoch halte ich mich an meinem deutschen Zweitwohnsitz auf und zahle sogar
TV-Gebuehren.

schmitze
18.02.2015, 09:22
Was für ein Argument. Gerade ARD und ZDF kann man überall in der Welt empfangen, ob als Stream oder sogar per Satellit.

Para ou rien
18.02.2015, 09:26
Separatisten sitzen meist am Stadtrand verteidigen die Städte und die Junta ballert in die Wohnhäuser.

Natürlich. :D

Para ou rien
18.02.2015, 09:28
Die Ukrainische Armee wird schon aktuell durch Briten mit Munition versorgt und die Amerikaner schickten schon Söldner rüber...

Mit welcher Art von Munition sollten die Briten denn die Ukrainer bitte versorgen? Mir fällt nicht ein kompatibles Kaliber ein.

Die Märchenstunde der Moskau-Hunde wird immer lächerlicher.

Para ou rien
18.02.2015, 09:28
Deutschland Uniformen und Schutzausrüstung

Quelle? :)

konfutse
18.02.2015, 14:05
Quelle? :)
Ria Novosti, also für dich die falsche Quelle.

cc2
18.02.2015, 19:17
Mit welcher Art von Munition sollten die Briten denn die Ukrainer bitte versorgen? Mir fällt nicht ein kompatibles Kaliber ein.

Die Märchenstunde der Moskau-Hunde wird immer lächerlicher.

…vermeldet der Pressedienst des Ukrainischen Verteidigungsministeriums. Reicht dir das?

Para ou rien
18.02.2015, 19:30
Ria Novosti, also für dich die falsche Quelle.

Mach dir doch wenigstens mal ein bißchen Mühe!

Davon mal abgesehen, was sind schon Uniformteile und Schutzausrüstung gegen das gesamte Spektrum an Heeres-Großgerät? :auro:

Para ou rien
18.02.2015, 19:31
…vermeldet der Pressedienst des Ukrainischen Verteidigungsministeriums. Reicht dir das?

Ja, dann poste es doch einfach. Oder wieder nur Hörensagen?

konfutse
18.02.2015, 19:35
Mach dir doch wenigstens mal ein bißchen Mühe!

Davon mal abgesehen, was sind schon Uniformteile und Schutzausrüstung gegen das gesamte Spektrum an Heeres-Großgerät? :auro:
Du meinst die russische Phantomarmee in der Ukraine mit mittlerweile tausenden von Panzern und Raketenwerfen? Das ist ein Fall für die Psychiatrie.

Dr Mittendrin
18.02.2015, 19:46
Mach dir doch wenigstens mal ein bißchen Mühe!

Davon mal abgesehen, was sind schon Uniformteile und Schutzausrüstung gegen das gesamte Spektrum an Heeres-Großgerät? :auro:

Ach ja Handschuhe Wolldecken, Dosenfutter, Nachtsichtgeräte, Beratung, bezahlte Rechnungen der Ukraine, Frauen zur Armee, super devensiv

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/02/ukraine-beruft-frauen-in-den.html




Die ukrainische Finanzministerin, Natalya Yaresko, schätzt die Kriegskosten mittlerweile auf 10 Millionen Dollar pro Tag, laut TASS. Um diesen Krieg führen zu können, haben die Finanzminister der EU-Länder sich geeinigt, der Ukraine 1,5 Milliarden Euro an Sofortkredit zu geben, zusätzlich zu dem 15-Milliarden-Euro-Kredit der zwischen der EU und der Ukraine im März 2014 vereinbart wurde. Wegen des Kriegs ist aber die Wirtschaft um mindestens 20 Prozent geschrumpft.

Trotz dieser katastrophalen Wirtschaftslage und immensen Kosten ist das faschistische Putsch-Regime in Kiew nicht bereit, die Militäroperationen im Osten des Landes zu reduzieren oder sogar einzustellen. Im Gegenteil, es hat die Wehrpflicht landesweit auch auf Frauen ausgedehnt, um den Plan zu erfüllen, bis Ende 2015 die Zahl von 200'000 "Mann" für die Streitkräfte zu erzielen.

Laut dem Sprecher Seleznev könnten während der Mobilisierungsphase, die im Januar begann und bis April geht, Frauen zwischen 20 und 50 zum Militärdienst aufgerufen werden.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Ukraine beruft Frauen in den Kriegsdienst http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/02/ukraine-beruft-frauen-in-den.html#ixzz3S7z95mJJ

Dr Mittendrin
18.02.2015, 19:55
Ja, dann poste es doch einfach. Oder wieder nur Hörensagen?

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/02/ukraine-1-mio-wehrpflichtige-nach.html




Massenauswanderung nach Russland

Russische Stellen melden, es sind über 3 Millionen Ukrainer nach Russland gekommen. Die meisten wohnen bei Freunden oder Verwandten. Dazu kommen die 2,5 Millionen Bewohner der Krim, die sich für Russland entschieden haben, und die 3 bis 4 Millionen Bewohner in Donbass, die auch mit Moskau sympathisieren und nicht von den Nazis in Kiew regiert werden wollen.

Egal was die Westmedien für positive Lügen über die Situation in der Ukraine erzählen, wie sehr die Bevölkerung die Regierung von "Jatz die Ratz" unterstützt und die gesellschaftlichen Veränderungen, die der Westen mit Nötigung durchsetzt, toll findet, die Abstimmung an der Urne auf der Krim und in Donbass sowie mit den Füssen durch die Flucht, sagt was ganz anderes.


Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Ukraine - 1 Mio Wehrpflichtige nach Russland geflüchtet http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/02/ukraine-1-mio-wehrpflichtige-nach.html#ixzz3S81I3jP1

Kurti
18.02.2015, 20:14
Du meinst die russische Phantomarmee in der Ukraine mit mittlerweile tausenden von Panzern und Raketenwerfen? Das ist ein Fall für die Psychiatrie.
Versuch's besser mal mit deiner Selbstdiagnose!
Die Ueberlegenheit der Separatisten-Waffen kann ja wohl kaum von Beute-Waffen herruehren.

cc2
18.02.2015, 20:18
Ja, dann poste es doch einfach. Oder wieder nur Hörensagen?

Warum, streng dich selbst an, dann findest du es!:D

Kurti
18.02.2015, 20:19
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/02/ukraine-1-mio-wehrpflichtige-nach.html2/3 der ostukrainischen Fluechtlinge fliehen in die Ukraine.
(Quelle: Besser keine Angabe, als eine dubiose)

konfutse
18.02.2015, 20:25
2/3 der ostukrainischen Fluechtlinge fliehen in die Ukraine.
(Quelle: Besser keine Angabe, als eine dubiose)
Wenn die ins Putschistengebiet fliehen würden, wäre das nachvollziehbar, denn dort werden die auch nicht beschossen, im Separatistengebiet aber sehr wohl von der Putschistenarmee und den Söldnerhorden.

Dr Mittendrin
18.02.2015, 20:41
2/3 der ostukrainischen Fluechtlinge fliehen in die Ukraine.
(Quelle: Besser keine Angabe, als eine dubiose)

Mann ich fasse deine Blödheit nicht und deine Lügen.

Selbst ukrainische Soldaten wurden in Russland behandelt.

Dr Mittendrin
18.02.2015, 20:42
Versuch's besser mal mit deiner Selbstdiagnose!
Die Ueberlegenheit der Separatisten-Waffen kann ja wohl kaum von Beute-Waffen herruehren.

Neu gekauft halt.

Kurti
18.02.2015, 20:43
... denn dort werden die auch nicht beschossen, im Separatistengebiet aber sehr wohl von der Putschistenarmee und den Söldnerhorden.Vor allem jedoch von russischen "Freiwilligen" und Tschetschenen, bewaffnet mit Raketenwerfern und sonstigem schweren Kriegsgeraet - "selbstverstaendlich allesamt Beutewaffen".

Kurti
18.02.2015, 20:44
Neu gekauft halt.Ich fasse deine Klugheit nicht!

ABAS
18.02.2015, 20:48
Versuch's besser mal mit deiner Selbstdiagnose!
Die Ueberlegenheit der Separatisten-Waffen kann ja wohl kaum von Beute-Waffen herruehren.

Was glaubst Du Dummerchen denn? Das die Russen in einem
von den USA gelegten asymmetrischen Krieg vorher den USA
einen offiziellen, konventionellen Krieg erklaeren damit sie mit
Waffenlieferungen und Militaerberatern das ukrainsche Volk
unterstuetzen duerfen wie es die Amis bereits seit Anfang des
durch die USA beabsichtigten Buergerkriegs in der Ukraine machen?

Die Amis fangen sich in der Ukraine genauso eine Niederlage ein
wie im Vietnamkrieg in dem die Amerikaner ebenfalls ohne eine
offizielle Kriegserklaerung einen asymmetrischen Krieg gefuehrt
haben. Russen und Chinesen haben die Freiheitskaempfter der
Vietcong mit Waffenlieferung und Militaerberatern unterstuetzt.

Ob die Amerikaner asymmetrische Kriege oder offiziell erklaerte
sogenannte konventionelle Kriege fuehren, wenn Russen und
Chinesen auf Seiten der Gegner stehen geht die Chance des US
Terror-, Unrechts- und Schurkenimperiums gegen Null, weil sich
Russen und Chinesen nicht von den US einschuechtern oder gar
verscheissern lassen.

Sergen
19.02.2015, 09:17
Wenn jetzt Offiziell ausländische Soldaten die Ukraine betreten wird die Situation eeskalieren. Ich denke die Amis werden die Bundeswehr da rein schicken.


http://m.bild.de/politik/ausland/ukraine/poroschenko-fordert-friedenstruppen-gegen-russland-39832258,variante=S,wantedContextId=17410084.bildM obile.html

Para ou rien
19.02.2015, 12:08
Du meinst die russische Phantomarmee in der Ukraine mit mittlerweile tausenden von Panzern und Raketenwerfen? Das ist ein Fall für die Psychiatrie.

Die Beweise für originär russisches Großgerät wurden selbst hier im Forum schon duzendfach erbracht, von "beurlaubten" (*brüllundlach*) Soldaten auf Kriegsabenteuer spricht selbst der Kreml und es wurden ja bereits Gefallene und Gefangene der russischen Armee präsentiert.

Das du Fakten weiter ausblendest bzw. trotz besseren Wissens leugnest beweist lediglich, dass du ein armseliges Propaganda-Würstchen bist -und natürlich keines weiteren Beitrages wert. :)

Para ou rien
19.02.2015, 12:09
Warum, streng dich selbst an, dann findest du es!:D

Gib doch zu, dass du keine Ahnung hast und nur scheiße nachplapperst. So wie die meisten Moskau-Würmer hier im Forum. Ab in den Schmutzfilter mit dir! :)

Para ou rien
19.02.2015, 12:10
Ach ja Handschuhe Wolldecken, Dosenfutter, Nachtsichtgeräte, Beratung, bezahlte Rechnungen der Ukraine, Frauen zur Armee, super devensiv


Diesen Beitrag muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen -am besten ganz langsam. :D :auro:

konfutse
19.02.2015, 12:14
Die Beweise für originär russisches Großgerät wurden selbst hier im Forum schon duzendfach erbracht, von "beurlaubten" (*brüllundlach*) Soldaten auf Kriegsabenteuer spricht selbst der Kreml und es wurden ja bereits Gefallene und Gefangene der russischen Armee präsentiert.

Das du Fakten weiter ausblendest bzw. trotz besseren Wissens leugnest beweist lediglich, dass du ein armseliges Propaganda-Würstchen bist -und natürlich keines weiteren Beitrages wert. :)
Jaja, du bist im Besitz der alleinglücklichmachenden Wahrheit. Welche Droge ist es, die dich zum rotzenden Zombie gemacht hat?

Murmillo
19.02.2015, 12:22
Versuch's besser mal mit deiner Selbstdiagnose!
Die Ueberlegenheit der Separatisten-Waffen kann ja wohl kaum von Beute-Waffen herruehren.

Nö, aber von einer besseren Kampfmoral. Die wissen nämlich, wofür sie kämpfen.
Offensichtlich ist es dieser absolut nicht förderlich, sein Leben für einen Schokoladenkönig einsetzen zu müssen, welcher seit 2005 die ukrainischen Gesetze mit Füssen tritt und der nebenbei noch immer mit seiner Fabrik in Russland glänzende Geschäfte macht.
Und gestern abend der grösste Knaller für mich im Fernsehen: Poroschenko zeichnet Offiziere für ihre Feigheit vor dem Feind aus ! Also wenn dies nicht die Kampfmoral der Truppe schwächt...

Nanu
19.02.2015, 12:30
Und gestern abend der grösste Knaller für mich im Fernsehen: Poroschenko zeichnet Offiziere für ihre Feigheit vor dem Feind aus ! Nun, das ist im Westen Usus. Ganz besonders in der BRD.

torun
19.02.2015, 12:31
Wenn jetzt Offiziell ausländische Soldaten die Ukraine betreten wird die Situation eeskalieren. Ich denke die Amis werden die Bundeswehr da rein schicken.
Dann kann man ja bald fliegende Besen ostwaerts im polnischen Luftraum beobachten.
Die bundesdeutschen Trachtengruppen im ukrainischen Winter, ich stell schon mal die Getraenke kalt. Das wird ganz grosses Kino !

Murmillo
19.02.2015, 12:42
Dann kann man ja bald fliegende Besen ostwaerts im polnischen Luftraum beobachten.
Die bundesdeutschen Trachtengruppen im ukrainischen Winter, ich stell schon mal die Getraenke kalt. Das wird ganz grosses Kino !

Na ja, diesmal müsste dann die Luftwaffe kein gekühltes Bier, wie in Afghanistan, einfliegen, sondern wohl heissen Glühwein !"

torun
19.02.2015, 14:50
Na ja, diesmal müsste dann die Luftwaffe kein gekühltes Bier, wie in Afghanistan, einfliegen, sondern wohl heissen Glühwein !"

Wenn sie denn mal eine Maschine fehlerfrei in die Luft kriegen.

Kurti
19.02.2015, 15:01
Jaja, du bist im Besitz der alleinglücklichmachenden Wahrheit. Welche Droge ist es, die dich zum rotzenden Zombie gemacht hat?Dann begruende du doch mal mit ueberzeugenden Argumenten, woher die Grosswaffen-Ueberlegenheit der Separatisten ruehrt?

konfutse
19.02.2015, 16:02
Dann begruende du doch mal mit ueberzeugenden Argumenten, woher die Grosswaffen-Ueberlegenheit der Separatisten ruehrt?
Ich muss nichts begründen, ich stelle fest. Eine mögliche Begründung hat dir Murmillo in #148 aufgezeigt.

Kurti
19.02.2015, 17:20
Ich muss nichts begründen, ich stelle fest. Eine mögliche Begründung hat dir Murmillo in #148 aufgezeigt.Dann "stelle du mal fest", wo die zahlenmaessige Ueberlegenheit an Grosswaffen der Separatisten herruehrt? Waere diese nicht gegeben, so koennten die Separatisten wohl kaum staendig Gelaendegewinne erzielen und darueber hinaus noch die dortige Zivilbevoelkerung durch staendigen Beschuss vertreiben.

konfutse
19.02.2015, 17:27
Dann "stelle du mal fest", wo die zahlenmaessige Ueberlegenheit an Grosswaffen der Separatisten herruehrt? Waere diese nicht gegeben, so koennten die Separatisten wohl kaum staendig Gelaendegewinne erzielen und darueber hinaus noch die dortige Zivilbevoelkerung durch staendigen Beschuss vertreiben.
Solange du keine Beweise findest, musst du dir eben von der Großmutter deiner eingeborenen Frau weiter die Knöchelchen werfen lassen.

Kurti
19.02.2015, 17:44
Solange du keine Beweise findest, ...Beweise werden taeglich geliefert - die Putin-Narren streiten die allesamt ab.

Ergo erscheint es sinnvoller unbestreitbare Fakten aufzufuehren, wie Gelaendegewinne, Fluechtlinge, die Vereinbarung ueber den Rueckzug der Grosswaffen, die somit real existent sein muessen.
Vor allem jedoch die Teilnahme Putins an Minsk II - was hatte der dort ueberhaupt als (angeblich) nicht am Konflikt Beteiligter zu verhandeln?

Helenos von Troja
19.02.2015, 17:52
Beweise werden taeglich geliefert - die Putin-Narren streiten die allesamt ab.

Ergo erscheint es sinnvoller unbestreitbare Fakten aufzufuehren, wie Gelaendegewinne, Fluechtlinge, die Vereinbarung ueber den Rueckzug der Grosswaffen, die somit real existent sein muessen.
Vor allem jedoch die Teilnahme Putins an Minsk II - was hatte der dort ueberhaupt als (angeblich) nicht am Konflikt Beteiligter zu verhandeln?

Jetzt ist aber mal gut. Putin hat sich genau mit diesem Argument lange geweigert, an solchen Verhandlungen teilzunehmen: wir sind keine Partei, redet mit den Separatisten selbst. Das aber hat Kiew monatelang kategorisch abgelehnt. Wenn Russland nun doch mitredet und verspricht, es werde versuchen Einfluss zu nehmen, wird ihm das wieder zum Vorwurf gemacht. Geht's noch? Die Rebellen haben oft genug selber gesagt, dass sie sich von Russland nix diktieren lassen. Wäre Putin aber nicht gekommen, hätte man ihm den Friedenswillen sofort abgesprochen. Du als Erster.

Kurti
19.02.2015, 18:05
... Die Rebellen haben oft genug selber gesagt, dass sie sich von Russland nix diktieren lassen. ...Wäre Putin aber nicht gekommen, hätte man ihm den Friedenswillen sofort abgesprochen. Du als Erster.Der Friedenswillen wird dem Putin ohnehin abgestritten - der Ukraine-Konflikt belegt diese Tatsache eindeutig. Bestenfalls helfen Apelle an den moeglicherweise vorhandenen Rest seiner Vernunft.
Wie jedoch kann er sich anmassen, den Rueckzug von "schweren Beutewaffen" zu verhandeln? Oder sind die etwa doch das Eigentum Russlands?

Helenos von Troja
19.02.2015, 18:16
Der Friedenswillen wird dem Putin ohnehin abgestritten - der Ukraine-Konflikt belegt diese Tatsache eindeutig. Bestenfalls helfen Apelle an den moeglicherweise vorhandenen Rest seiner Vernunft.
Wie jedoch kann er sich anmassen, den Rueckzug von "schweren Beutewaffen" zu verhandeln? Oder sind die etwa doch das Eigentum Russlands?

Weil Kiew schon am Tag der Unterzeichnung Teile des Minsker Abkommens wieder infrage gestellt hat. Den Friedenswillen sprech ich der Ukraine genauso ab. Was soll das denn für ein Friedenszeichen sein, wenn Poroschenko mitten in den Vorbereitungen zum letzten Gipfel mit der Nachricht rausplatzt, 50 000 neue Rekruten einzuziehen?

Kurti
19.02.2015, 18:21
... Was soll das denn für ein Friedenszeichen sein, wenn Poroschenko mitten in den Vorbereitungen zum letzten Gipfel mit der Nachricht rausplatzt, 50 000 neue Rekruten einzuziehen?Vor allem jedoch hielten sich Putins Separatisten bis dato nicht an die getroffenen Vereinbarungen!

Helenos von Troja
19.02.2015, 18:32
Vor allem jedoch hielten sich Putins Separatisten bis dato nicht an die getroffenen Vereinbarungen!

Die Rebellen im Osten haben diesen Krieg nicht begonnen. Sie haben nur, wie zuvor der Maidan, Verwaltungsgebäude besetzt und die neuen Regierungsvertreter aus ihren Amtsstuben gejagt. Kiew hat daraufhin am 15. April Panzer und Truppen geschickt. Zynischerweise nannte man den Angriff auch noch Anti-Terror-Aktion. Also genauso, wie Janukowitsch das Vorgehen gegen den Maidan genannt hat. Warum zieht Poroschenko nicht einfach seine Truppen zurück und wartet mal drei Tage, was passiert?

Kurti
19.02.2015, 18:42
... Warum zieht Poroschenko nicht einfach seine Truppen zurück und wartet mal drei Tage, was passiert?Bei den Minsk II-Vereinbarungen wurde der Rueckzug der Grosswaffen beschlossen. Problemlos moeglich fuer die regulaeren, ukrainischen Truppen, da die ja ohnehin nur ueber eine geringe Anzahl solcher Waffen verfuegt, ansonsten muessten sie sich ja nicht staendig zurueckziehen, wie heute aus Debalzewe.

Leberecht
19.02.2015, 18:54
Entscheidend ist doch was die Amerikaner wollen. Und ich kombiniere sie wollen mehr Krieg.:ätsch:
Nein, Krieg wollen die Amis nicht. Sie wollen lediglich das Sagen haben, Völker durch ihre letale Technik beeindrucken und ausbeuten. Grund: Sie genügen sich selbst nicht.

cc2
19.02.2015, 19:05
Gib doch zu, dass du keine Ahnung hast und nur scheiße nachplapperst. So wie die meisten Moskau-Würmer hier im Forum. Ab in den Schmutzfilter mit dir! :)

Meine Aussage dürfte für jeden Hauptschulabsolventen verständlich sein. Google ist dein Freund, naja, eher nicht…oder du bist geistig nicht ganz auf der höhe?!

cc2
19.02.2015, 19:09
http://www.rtdeutsch.com/11674/international/gentleman-attituede-friedensverhandlungen-in-minsk-und-grossbritannien-liefert-der-ukraine-militaerausruestung-fuer-zwei-millionen-us-dollar/

Hier hast deinen Kram…und komm nicht mit ner "unseriösen Quelle"..Ukrainisches Verteidigungsministerium!

Carl von Cumersdorff
19.02.2015, 19:27
Kiew verzeichnet über 10 Attacken von Rebellen nach Waffenruhe

Ukrainische Militärs berichten, dass ab 05.00 Uhr am Sonntagmorgen zehn Angriffe der von Russland unterstützten Milizen auf ukrainische Positionen im Osten der Ukraine aufgenommen worden waren.

"25 Minuten nach der Ankündigung eines Waffenstillstands in dem Konflikt in der östlichen Ukraine starten Separatisten erneut Mörser auf die Positionen der ukrainischen Regierungstruppen in der Ortschaft Zolote in der Region Luhansk - kündigte die Anti-Terror-Operation mit Sitz in Kiew an.
ATO berichtet auch, dass kurz vor Mitternacht (23.41 Ortszeit) Terroristen das Feuer in Richtung der Russischen Föderation eröffneten, was eine Provokation ist."
-------------------------------------------------------

Wird wieder nix, mit der Waffenruhe. Wen wunderts... Noch mehr Zeit, für die Russen und Ukrainer Reserven für den Endkampf zu sammeln.

Um 5 Uhr war doch schon mal was.:?

konfutse
19.02.2015, 19:33
...
Vor allem jedoch die Teilnahme Putins an Minsk II - was hatte der dort ueberhaupt als (angeblich) nicht am Konflikt Beteiligter zu verhandeln?
Ohne sein Drängen hätte es diese Veranstaltung nicht gegeben. Aus seinem guten Willen zu vermitteln, wird ihm von den US-Zäpfchen natürlich wieder ein Strick gedreht. Wer hat denn Verhandlungen mit den Separatisten immer abgelehnt? Richtig, die US-Statisten in der Ukraine. Und wer hat immer darauf gedrängt? Richtig: Putin.

konfutse
19.02.2015, 19:36
Vor allem jedoch hielten sich Putins Separatisten bis dato nicht an die getroffenen Vereinbarungen!
Es gibt keine Putin-Separatisten, sehr wohl aber eine US-Putschistenregierung.

Kurti
19.02.2015, 19:41
Jaja, du bist im Besitz der alleinglücklichmachenden Wahrheit.
...Dient die folgende Unverschaemtheit deiner "Wahrheit"?

...
Welche Droge ist es, die dich zum rotzenden Zombie gemacht hat?

Kurti
19.02.2015, 19:50
Ohne sein Drängen hätte es diese Veranstaltung nicht gegeben. Aus seinem guten Willen zu vermitteln, wird ihm von den US-Zäpfchen natürlich wieder ein Strick gedreht. Wer hat denn Verhandlungen mit den Separatisten immer abgelehnt? Richtig, die US-Statisten in der Ukraine. Und wer hat immer darauf gedrängt? Richtig: Putin.
Es gibt keine Putin-Separatisten, sehr wohl aber eine US-Putschistenregierung.Irgendwann demnaechst wirst auch du - mit reichlich Verspaetung -
deinen v. Schnitzler-Abschied nehmen muessen.

konfutse
19.02.2015, 19:53
Irgendwann demnaechst wirst auch du - mit reichlich Verspaetung -
deinen v. Schnitzler-Abschied nehmen muessen.
48348

Para ou rien
20.02.2015, 10:43
Hier können ja einige russisch, ansonsten tuts auch der Translator von Google.

In diesem Artikel der Kommerssant wird nicht nur bestätigt, dass russische Soldaten ein wesentlicher Bestandteil der sog. "Separatisten" sind, sondern der Wesentliche! Nicht nur das faktisch alle Gefechtsaufgaben auf russische Soldaten entfallen, die einheimischen "Separatisten" dienen gar nur der Propaganda.
Ferner wird bestätigt das der Kreml nicht nur Waffen in den Donbass liefert, sondern das diese russischen "beurlaubten" Soldaten, ihr Kriegsgerät selber mitbringen -interessanter Urlaub, mit dem Panzer in die Ferien.. :auro:

Damit ist alles belegt, was lange vermutet wurde und darüber hinaus. Im Donbass kämpfen nicht irgendwelche erbosten Bürger, sondern die russische Armee. Die eigentliche Bevölkerung scheint entweder zu fliehen oder den Krieg teilnahmslos über sich ergehen zu lassen. Vergleiche dazu frühere Aussagen des Agenten und Aufstandsorganisator Girkin!


В пампасах Донбасса

Специальный корреспондент “Ъ” Илья Барабанов о тех, кто воевал под Дебальцево




http://kommersant.ru/doc/2671088

konfutse
20.02.2015, 18:35
Deine Beweise solltest du sofort an Steinmeier weitergeben.

cc2
20.02.2015, 18:57
Deine Beweise solltest du sofort an Steinmeier weitergeben.

…nur darf man das aus der Klinik nicht :D

Kurti
20.02.2015, 18:59
Deine Beweise solltest du sofort an Steinmeier weitergeben.
Die kennt der doch laengst - und du auch!

konfutse
20.02.2015, 19:09
Die kennt der doch laengst - und du auch!
So wie du es in deiner Ausbildung gelernt hast, sind Behauptungen von euch US-Zäpchen Beweise. Du warst sicher ein Musterschüler.

Kurti
20.02.2015, 19:19
So wie du es in deiner Ausbildung gelernt hast, sind Behauptungen von euch US-Zäpchen Beweise. Du warst sicher ein Musterschüler.So "Einige" trauern wehmuetig den gloreichen, sozialistischen Zeiten nach, zu denen sie ungehindert unterstellen durften!