PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwangsgebühren-Staatsfernsehen läßt Anne Frank im "Dokudrama" ermorden



Esreicht!
15.02.2015, 09:39
Hallo





ARD zeigt „Meine Tochter Anne Frank“

Von Ulla Hanselmann 15. Februar 2015 - 09:38 Uhr

Die ARD zeigt am kommenden Mittwoch das bewegende Dokudrama „Meine Tochter Anne Frank“. Es ist der erste deutsche Film über das Schicksal des jüdischen Mädchens, dessen Tagebuch zum literarischen Mahnmal des Holocausts wurde.....

Im März ist es siebzig Jahre her, dass Anne Frank im Alter von 15 Jahren im KZ Bergen-Belsen ermordet wurde. Gleichzeitig setzt diese ARD-Produktion die Reihe der qualitätsvollen fiktionalen und dokudramatischen Verarbeitungen der Geschichte des Nationalsozialismus fort…..

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ard-zeigt-meine-tochter-anne-frank-anne-traeumend-verliebt-verzweifelt.d9864534-fb94-4736-a5ed-f5d3330223cc.html




Lt. wiki verstarb Anne Frank an Fleckfieber:



Im März 1945 begann eine Fleckfieber-Epidemie im Lager, an der etwa 17.000 Gefangene starben.[10] Auch Typhus und andere Krankheiten waren im Lager weitverbreitet.[11] Es ist nicht klar, welchen Krankheiten Anne und Margot zum Opfer fielen. Laut Zeugenaussagen fiel Margot geschwächt von ihrer Pritsche und starb. Einige Tage später war auch Anne tot. Die genauen Daten wurden kurz vor dem Kriegsende nicht mehr notiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Frank



Ja wer lügt denn hier und warum übernimmt eine offiziell unabhängige Zeitung wie die Stuttgarter Nachrichten die staatliche Propagandalüge und bestätigt damit das angebliche Vorurteil zur "Lügenpresse":?

kd

Ajax
15.02.2015, 13:14
Dieses Jahr werden wir sicherlich noch mit einer ganzen Reihe solcher "Dokudramen" beglückt werden. Immerhin haben wir 70-Jähriges Jubiläum.

schastar
15.02.2015, 13:18
Die hat doch den Kugelschreiber erfunden. Ein Naturtalent.

Rumburak
15.02.2015, 13:19
Dieses Jahr werden wir sicherlich noch mit einer ganzen Reihe solcher "Dokudramen" beglückt werden. Immerhin haben wir 70-Jähriges Jubiläum.

Darum werde ich mich, sobald es das Wetter zuläßt in meinen Garten verpieseln. Da gibt es nicht mal Strom.

Rumburak
15.02.2015, 13:20
Die hat doch den Kugelschreiber erfunden. Ein Naturtalent.

Wege solcher Aussagen standen schon Leute vor Gericht, in diesem freisten Staat auf deutschen Boden.

kotzfisch
15.02.2015, 14:14
Die hat doch den Kugelschreiber erfunden. Ein Naturtalent.

Hahahahah......der wurde 1937 erfunden.
Von den Gebrüdern Biro aus Ungarn.

kotzfisch
15.02.2015, 14:14
Wege solcher Aussagen standen schon Leute vor Gericht, in diesem freisten Staat auf deutschen Boden.

Nein, stimmt halt nicht, Biro hats erfunden.

Rumburak
15.02.2015, 14:15
Nein, stimmt halt nicht, Biro hats erfunden.

Kann nicht sein, denn Teile ihres Tagebuchs sind damit geschrieben.

kotzfisch
15.02.2015, 15:17
Kann nicht sein, denn Teile ihres Tagebuchs sind damit geschrieben.

Ist das so? Kommerziell waren Kulis erst gegen 43 erhältlich und vermutlich sehr,sehr teuer und rar.
Quelle bitte!

OneDownOne2Go
15.02.2015, 15:22
Sorry, die Brüder erfanden den Kuli 1937!
Sie kann also problemlos einen Kuli benutzt haben.

Also, "erfunden" wurde das Ding tatsächlich Ende der 30er (erstes Patent 1938), aber produziert (in nennenswerter Stückzahl) erst 1944 für die Royal Air Force. Deswegen ist es zwar nicht ausgeschlossen, aber doch sehr, sehr unwahrscheinlich, dass Anne Frank damit geschrieben hat...

kotzfisch
15.02.2015, 15:32
Also, "erfunden" wurde das Ding tatsächlich Ende der 30er (erstes Patent 1938), aber produziert (in nennenswerter Stückzahl) erst 1944 für die Royal Air Force. Deswegen ist es zwar nicht ausgeschlossen, aber doch sehr, sehr unwahrscheinlich, dass Anne Frank damit geschrieben hat...

Das habe ich jetzt auch herausgefunden.
Praktisch ausgeschlossen also.
Woraus geht aber hervor, dass das TB mit Kuli geschrieben worden ist?
Da hätte ich halt gerne eine Qualle äh Quelle.

Rüganer
15.02.2015, 15:35
Das habe ich jetzt auch herausgefunden.
Praktisch ausgeschlossen also.
Woraus geht aber hervor, dass das TB mit Kuli geschrieben worden ist?
Da hätte ich halt gerne eine Qualle äh Quelle.

Dass einige Zeilen dieses Buches mit dem Kugelschreiber geschrieben wurden, dürfte eigentlich allgemein bekannt sein. "Googeln" kannst du doch, oder?

schastar
15.02.2015, 15:41
Hahahahah......der wurde 1937 erfunden.
Von den Gebrüdern Biro aus Ungarn.

Das sollte ein Scherz sein.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14317313.html

OneDownOne2Go
15.02.2015, 15:41
Das habe ich jetzt auch herausgefunden.
Praktisch ausgeschlossen also.
Woraus geht aber hervor, dass das TB mit Kuli geschrieben worden ist?
Da hätte ich halt gerne eine Qualle äh Quelle.

Diese Debatte läuft ja schon lange. Sprach selbst das BKA 1980 noch von Einfügungen unter den losen Blättern des Tagebuches, so "schrumpft" das seit dem immer weiter, inzwischen sind es angeblich Korrekturen von grammatischen Fehlern, die bei einer Redigation 1951 vermerkt worden sind.

Mit anderen Worten: dafür gibt es keine belastbare Quelle, man müsste schon das Original begutachten, um irgend etwas mit Substanz dazu sagen zu können.

Esreicht!
15.02.2015, 15:45
Hallo,

ich möchte wenigtsens nur mal 1 Tag in meinem Dasein erleben, daß in den Medien nicht die 12 Jahre statische Offizialgeschichte des letzten Jahrtausends thematisiert werden. Aktuell wird wieder mal eine Anklage gegen einen 93jährigen vorbereitet, womit wieder eine mehrwöchige Berichterstattung gesichert ist. Und nur darum gehts, nämlich die" ewigwährende Schuld" ( IM Erika Merkel) zu zementieren!


kd

Antisozialist
15.02.2015, 15:51
Hallo,

ich möchte wenigtsens nur mal 1 Tag in meinem Dasein erleben, daß in den Medien nicht die 12 Jahre statische Offizialgeschichte des letzten Jahrtausends thematisiert werden. Aktuell wird wieder mal eine Anklage gegen einen 93jährigen vorbereitet, womit wieder eine mehrwöchige Berichterstattung gesichert ist. Und nur darum gehts, nämlich die" ewigwährende Schuld" ( IM Erika Merkel) zu zementieren!


kd

Lächerlich, solche Anklagen. In der Regel sind die Angeklagten gar nicht mehr haftfähig und die Zeugen sind verstorben oder dement geworden. Gleichzeitig muss die BRD-Justiz jeden Tag hohe Strafnachlässe gewähren, damit mehr oder weniger junge Angeklagte geständig werden und dem Gericht Kapazitäten ersparen.

Esreicht!
15.02.2015, 16:17
Diese Debatte läuft ja schon lange. Sprach selbst das BKA 1980 noch von Einfügungen unter den losen Blättern des Tagebuches, so "schrumpft" das seit dem immer weiter, inzwischen sind es angeblich Korrekturen von grammatischen Fehlern, die bei einer Redigation 1951 vermerkt worden sind.

Mit anderen Worten: dafür gibt es keine belastbare Quelle, man müsste schon das Original begutachten, um irgend etwas mit Substanz dazu sagen zu können.

Das BKA-Gutachten zu schwärzen, wäre zu auffällig gewesen. Nun mußte man halt 25 Jahre nach dem Gutachten eine Erklärung abgeben. Es muß ja nicht einmal der Beweis erbracht werden, daß es sich bei der Kugelschreiberschrift nur um die Redigierung von wem auch immer handelt.



[/SIZE]BKA stellt klar Anne Franks Tagebuch ist authentisch [SIZE=4]
Entschieden hat das Bundeskriminalamt Behauptungen zurückgewiesen, ein BKA-Gutachten belege, daß die Tagebücher der Anne Frank eine Fälschung seien. Seit langem gehört der Zweifel an der Echtheit der Diarien zur Propaganda von Holocaust-Leugnern.
28.07.2006, von Felix Johannes Krömer


…..

„Das BKA betont: Das Gutachten des Kriminaltechnischen Instituts von 1980 kann nicht dafür in Anspruch genommen werden, die Authentizität der Tagebücher der Anne Frank in Zweifel zu ziehen. Das BKA distanziert sich entschieden von allen in eine solche Richtung zielenden Spekulationen.“…..

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/bka-stellt-klar-anne-franks-tagebuch-ist-authentisch-1357921.html


kd

Gehirnnutzer
15.02.2015, 17:02
Hallo,

ich möchte wenigtsens nur mal 1 Tag in meinem Dasein erleben, daß in den Medien nicht die 12 Jahre statische Offizialgeschichte des letzten Jahrtausends thematisiert werden. Aktuell wird wieder mal eine Anklage gegen einen 93jährigen vorbereitet, womit wieder eine mehrwöchige Berichterstattung gesichert ist. Und nur darum gehts, nämlich die" ewigwährende Schuld" ( IM Erika Merkel) zu zementieren!


kd

Alles liegt bei dir. Ist und war immer Sache deiner Entscheidung.

48275

kotzfisch
15.02.2015, 17:28
Das sollte ein Scherz sein.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14317313.html

Danke.

herberger
15.02.2015, 17:32
Arthur Butz aus seinem Buch der Jahrhundertbetrug

"Über Anne Frank werde ich mich nicht weiter einlassen es ist einfach zu belanglos"!

Patriotistin
15.02.2015, 17:38
Also, "erfunden" wurde das Ding tatsächlich Ende der 30er (erstes Patent 1938), aber produziert (in nennenswerter Stückzahl) erst 1944 für die Royal Air Force. Deswegen ist es zwar nicht ausgeschlossen, aber doch sehr, sehr unwahrscheinlich, dass Anne Frank damit geschrieben hat...

Jaja aus dieser Zeit stammt viel Lug und Betrug :crazy: